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WolfgangP3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Man spürt die Erfahrung und Kompetenz auf allen Ebenen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Als Erstpatient wurde ich intensiv aufgeklärt und umfangreich beraten.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mein Lob gilt dem engagierten Ärzteteam und empathischen Pflegefachkräften.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ebenfalls sehr freundlicher Kontakt mit unkomplizierter Hilfe.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Entzieht sich jeder Negativkritik. Einzige Ausnahme: unbequeme zu kurze Betten in der Notaufnahme)
Pro:
Team von Station 3 beeindruckt mit wohltuender Zugewandtheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Diagnose und Sofortmaßnahmen nach unerkanntem Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer nächtlichen Bluthochdruckattacke (216/124) brachte mich eine freundliche Malteser-RTW-Crew gegen 02:00 Uhr mit Blaulicht zur Notaufnahme der Klinik "Maria-Heimsuchung" in Berlin-Pankow. Hier angekommen war ich beschwerdefrei und Blutdruck und EKG plötzlich auch wieder OK. Trotzdem wurde zu meinem Glück der diensthabende Kardiologe vom Stations-Nachtdienst herbeigerufen. Dieser nahm sich viel Zeit, studierte akribisch meine mitgeführten Aufzeichnungen von Symtomen und Messwerten der letzten Wochen und Monate und ordnete darauf eine Blut-Laboranalyse an. Das Ergebnis lag gegen 03:00 Uhr vor: ein nur gering erhöhter Troponinwert veranlasste den jungen Arzt zur Sicherheit eine 2. Prüfung zu empfehlen, die zwingend erst drei Stunden später erfolgen dürfe. Kurz vor 07:00 Uhr dann der Befund: der Troponinwert war gestiegen. Jetzt ging alles sehr schnell: Einweisung und Aufnahme in Station 3, gegen Mittag Herzkatheter-Untersuchung mit 1. Stentimplantation. Weitere festgestellte Verengungen und ein Gefäßverschluss im Herzkranzbereich veranlassten eine 2. Katheter-OP mit weiteren drei Stents am Folgetag. Schon zwei Tage später durfte ich mich mit stabilen Blutdruckwerten eines Jugendlichen und einem Glücksgefühl, wie neugeboren, nach Hause abholen lassen.
Mein Gesamteindruck ist durchweg positiv. Vom Chefarzt, den operierenden Ärzten, den jungen beratenden Ärztinnen, dem Betreuungs- und technischen Personal in den Tag- und Nachtdiensten bis zum Catering fühlte ich mich zu jeder Zeit aufmerksam und kompetent behandelt, betreut und verpflegt! Ihnen allen gilt mein "HERZ"licher Dank. Wolfgang P. (72)
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BaLin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Angefangen von der Notaufnahme über den Transport durch die Gänge, zum Ultraschall, auf den Tisch zum Katheter, auf die CPU bis hin zur Normalstation der Kardiologie - ich habe noch nie eine professionellere, freundlichere, kollegialere, reibungslosere Behandlung erlebt. Hier arbeitet "eine Familie" zusammen, seit vielen vielen Jahren.
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lexxy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bestes Krankenhaus, zusammen mit 2 anderen, christlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (entsprechend Ärztemangel schwierig Gespräch zu bekommen, daber auch im Nachhinein noch möglich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (absolut umfassend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schon bei der Aufnahme und Anmeldung extreme Freundlichkeit)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (scheinbar max. 2-Bettzimmer)
Pro:
Schnelligkeit, Intensive und umfassende Untersuchung, Betreuung und Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Thrombose, Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ein Hausarzt es nicht für nötig gehalten hat, auf meine vermutete Beinthrombose einzugehen, mit den Worten: können Sie gar nicht haben, Sie haben ja keine 10-Stunden Flugreise gemacht, bin ich auf dem Rückweg zu diesem Krankenhaus gegangen, resp. ausgestiegen, denn Gehen war kaum noch möglich.
Hier wurde ich sofort aufs Freundlichste und nahezu ohne Wartezeit in der Notaufnahme aufgenommen. Nach sehr wenig Wartezeit wurde dort umfassend untersucht und alle meine Fragen geduldig beantwortet, auch interessierte man sich für die Gesamtanamnese, was sonst selten bei Ärzten oder Kliniken passiert. Es fanden alle Untersuchungen statt und auch alle anfänglichen Behandlungen. Und es wurde sofort richtig auf tiefe Venenthrombose und doppelseitige LAE diagnostiziert. Kurz darauf kam ich in die Kardiologie, in den Monitoringraum, am letzten Tag ins Normalzimmer.
Entsprechend meinem Wunsch hat man mich frühzeitig entlassen, aber in der kurzen Zeit alle Untersuchungen durchgeführt, die in diesem KH möglich sind. Inklusive Sozialbetreuerin und sogar eine Sanitätshausmitarbeiterin kam, um mir Kompressionsstrümpfe zu bringen.
In jeder Hinsicht war die Behandlung und Betreuung mustergültig, alle waren überaus freundlich und hilfsbereit, Schwestern, Pfleger, Ärzte u.a., sowohl in der Notaufnahme, als auch in der Kardiologie.
Auch im nachhinein - nach Entlassung - konnte ich anrufen, auf der Station und auch in der Notaufnahme und Ärzte haben direkt mit mir gesprochen. Ebenfalls im nachhinein sorgte die Sozialbetreuerin für eine Reha (die allerdings Mist war: ambulant, Herzhaus Berlin, doch dafür kann das KH nichts).
Man merkt hier sehr deutlich, ebenso wie beim St. Hedwig und KEH: das sind christliche Krankenhäuser durch und durch. Der Unterschied zu staatlichen Kliniken ist wie Tag und Nacht. Möge dies noch lange oder für immer so erhalten bleiben! Und diese Kliniken auch nicht von anderen, Ungläubigen, mißbraucht werden, die so etwas überhaupt nicht zu schätzen wissen.
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poppe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021/22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hinterwandinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zweimal auf der Kardiologie, wobei mir beim erstenmal wirklich das Leben gerettet wurde. das ist auch dem grenzenlosen Einsatz auf der ITS zu verdanken. Ich erinnere mich, mit 10% auswurfleistung eingeliefert worden zu sein. jetzt habe ich über 30%. Damit ist man kein Leistungssportler, kann aber komfortabel damit leben.
Auch hier: Ärzte und Pflegepersonal hochgradig kompetent. Das MUSS man einfach weiter empfehle. DANKE,DANKE,DANKE.
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finn2009 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Patient absolut im Vordergrund
Kontra:
Krankheitsbild:
VHF
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle familiäre Klinik. Der Patient steht im Vordergrund und Menschlichkeit wird gelebt, man fühlt sich gut aufgehoben und betreut. Mir wurde durch medizinisch kompetente und konsequente Entscheidungen mein Leben gerettet.
Vielen Dank allen Mitarbeitern der Rettungsstelle, der kardiologischen Bereiche und der Pflegebereiche!
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Herz1233 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Teamarbeit von ärztlichem und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde über die Rettungsstelle nach Infarkt eingeliefert. Die durchgeführten Untersuchungen, einschl. 2x Herzkatheter und mehrere Stents verliefen komplikationslos.
Einfach nur sehr gut und empfehlenswert. Vielen Dank dem ganzen Personal, man wird sowohl vom ärztlichen als auch vom Pflegepersonal kompetent und nett behandelt. Das Team der Klinik arbeitet Hand in Hand und vermittelt den Eindruck, dass alle an einem Strang ziehen.
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JoachimP. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2323
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik zeichnet sich durch besondere Fürsorge, Freundlichkeit,vor allem sehr gute ärztliche Leistungen aus.Auch die Untersuchungsabläufe und die durchgeführten Untersuchungen, einschl.2 x Herzkatheter und 3 Stants in Bypässe eingesetzt, völlig komplikationslos. Wurde über Rettungsstelle nach Infarkt eingeliefert.
Einfach nur sehr gut und empfehlenswert. Vielen Dank dem ganzen Personal
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ChrisP. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichstes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
AVNRT
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Innerhalb 3 Monaten musste ich aufgrund mehrerer verschiedener Beschwerden diese Klinik aufsuchen. Meine letzte Erfahrung sammelte ich am ab 9.1.2023 - 11.01.2023 auf der Kurzliegesation (Station 1) der Kardiologie.
Mein großer Dank gilt vor Allem dem Pflegepersonal. Jeder Mensch der dort direkt am Patienten arbeitet hat mit Respekt, Freundlichkeit und Menschlichkeit glänzen können. Es wurde nicht an Bitte und Danke gespart und man begegnete sich auf Augenhöhe. Der Umstand , dass man (ich als Angstpatientin sowieso) eh sehr angespannt ist im KH, konnte durch die Wärme des Personals kompensiert werden. Man fühlt sich gesehen und ernst genommen.
Aber auch das Reinigungs- oder Essenspersonal konnte mit der Freundlichkeit mithalten. Danke auch Ihnen.
Die Ärzte und auch vor allem mein Arzt haben sehr gute Arbeit geleistet , sich nach dem Eingriff erkundigt und auch vor der Entlassung noch einen Blick auf den Patienten geworfen. Auch bei Problemen zu später Stunde , war sofort eine Ärztin zur Stelle und hat nach einem gesehen. Wunderbar.
Ich danke der Maria Heimsuchung sehr , dass ich hier als Mensch wahrgenommen wurde, dass meine Angst- und Panikstörung ernst genommen wurde und man mich endlich gesehen hat. Das werde ich Ihnen nie vergessen .
Alles in Allem ein tolles menschliches Krankenhaus, was ich nur empfehlen kann und ich hoffe , dass sich die Pflegesituation bald zum Positiven verändert und das Personal endlich das bekommt , was es verdient. Gute Gehälter, Wertschätzung und keine Ausbeutung mehr .
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Chrila berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12/2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes Personal auf jeder Ebene
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit akut auftretendem Vorhofflimmern durch den Notarzt eingewiesen und in der Folge von kompetenten Ärzten und Pflegepersonal ausgezeichnet behandelt. Alle meine Fragen wurden ausreichend und professionell beantwortet, so, dass ich über meinen Zustand und die Behandlung gut informiert war. Mein Zustand besserte sich und so konnte ich die Klinik relativ schnell wieder verlassen. Es wurde aber eine Folgebehandlung anberaumt, die inzwischen Anfang Dezember ebenfalls erfolgreich abgeschlossen wurde. Das Team der Station 1 leistete hervorragende Arbeit, ich danke allen Ärzten und dem Pflegepersonal und kann sie alle bestens empfehlen.
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Uwe2404 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nettes freunliches Team
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nun zum zweiten mal in kurzer Zeit auf der Stadion 1 im Klinikum für eine Herzkranzgefäß Untersuchung untergebracht.
Und ich kann nur sagen so ein tolles Team an Pflegern:innen und Praktikanten:innen habe ich noch nie gehabt, alle waren nett,freundlich uns sind auf die bedürfnisse der Patienten eingegangen und hatten immer ein nettes Wort auf den Lippen trotz der großen Belastung die ihre Arbeit mit sich bringt.
Die Versorgung, die Mahlzeiten und die Zimmer fand ich super.
Auch dem Ärzteteam kann ich meinen Dank aussprechen ich fand mich immer gut beraten.
Falls ich nochmal in ein Krankenhaus muss (was ich natürlich nicht so schnell hoffe :-)) )wünsche ich mir wieder so ein tolles Team wie auf der Stadion 1
Ich wünsche allen Mitarbeitern der Klinik und besonderst
dem Team von Stadion 1 frohe und besinnliche Feiertage
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Det672 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vorbildliche Kommunikation
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kardiologische Überwachung nach Lungenembolie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 01.11.2022 nach festgestellter Lungenembolie großen Ausmaßes wegen meines exorbitant hohen Troponinwertes vom Dominikus Krankenhaus zur kardiologischen Abklärung in das Partnerhaus nach Pankow verlegt worden.
Am 04.11.bin ich als geheilt entlassen worden.
In diesen vier Tagen meines Aufenthalts stimmte einfach alles, ich wurde auf der Station 1 bestens betreut.
Besonders hervorzuheben ist die vorbildliche Kommunikation zwischen Ärzteschaft, Pflegepersonal und Patienten.
Die Station 1 wird einfach hervorragend geführt, alle Abläufe sind bestens koordiniert, und das gesamte Pflegepersonal ist ausgesprochen nett, kompetent und äußerst empathisch.
Am meisten beeindruckt hat mich die Ruhe, Abgeklärtheit und fachliche Kompetenz der leitenden Stationsschwester, selbst bei der großen Fluktuation, die auf der Kurzliegestation selbstredend vorherrscht.
Ebenso hervorzuheben ist die Gesprächsbereitschaft der Stationsärztin, die mir alle medizinischen Fragen bestens und ausführlich beantwortete.
Auch die gute Zusammenarbeit zwischen ihr und ihrem Oberarzt ist bemerkenswert.
Vielen herzlichen Dank für die lobenden Worte und die damit verbundene Würdigung unserer Arbeit. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und umsorgt gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute!
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Killah67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Engagiert
Kontra:
Laufen am Limit
Krankheitsbild:
Herzinsuffiziens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Engagierte Mitarbeiter:inen mit Herz und Schnauze...
Bis auf die importieren Assiärzte,da sind gefährlich schlechte bei,hier muss man als Patient/ Patientin dich wehren und wird Unterstützung erfahren!
Klar Muss jeder mal lernen aber Medikamente im Plan abhaken und NICHT dem Patienten mit akuter Herzinsuffizienz verabreichen geht gar nicht!
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns grundsätzlich wieder gut behandelt und umsorgt gefühlt haben. Irritiert sind wir jedoch von den abwertenden Formulierungen und Behauptungen, die wir in keiner Weise nachvollziehen können. Unsere Mitarbeitenden der Fachbereiche, aber auch des Qualitätsmanagements, stehen normalerweise jederzeit für klärende Gespräche bereit, sollte es doch einmal zu Unstimmigkeiten kommen. Auch im Nachhinein können Sie gern noch einmal Kontakt für ein persönliches Gespräch mit uns aufnehmen. Dafür erreichen Sie unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter: [email protected]
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Opa622 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Eine super Behandlung von allen Fachbereichen der Kardiologie
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Icd implantieren
Erfahrungsbericht:
Ich war im Dezember zur icd op
Leider ging diese op nicht so einfach, wie Routine sein sollte vor sich .
Jeden falls bin ich nach 7 tagen auf der Its aufgewacht .
Habe dort eine super Pflege erfahren, die mir aber erst später bewusst wurde.
Ich kann nur nochmal 1000 Dank, an das pflege Personal und Ärzte sagen
Und ich würde mich immer wieder in deren Behandlung begeben .
Es freut mich sehr, dass es Ihnen wieder besser geht und Sie sich bei uns so gut umsorgt gefühlt haben. Ihnen weiterhin gute Genesung und alles erdenklich Liebe!
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DieterBaade berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Engagement der Ärzte und des Pflegepersonals
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 24.02.2022 musste ich nach einer
Herzattacke wieder einmal die Notaufnahme Maria Heimszchung aufsuchen.
Ich wurde sofort liebevoll aufgenommen und professionell versorgt, so dass mir schnell meine Ängste genommen wurden.
Während meines Aufenthaltes auf der Station 3 wurde ich wie immer sehr gut versorgt und alle nötigen Untersuchungen wurden schnellstens durchgeführt. So konnte ich nach 3 Tagen wieder entlassen werden.
Ich möchte mich bei allen Ärzten, dem Pflegepersonal und allen anderen Mitarbeitern recht herzlich für ihre Fürsorge bedanken.
Dieses Krankenhaus kann man nur weiter empfehlen.
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut mich, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und umsorgt gefühlt haben. Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Genesung und alles Liebe!
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JDG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute schnelle Notaufnahme, kompetene Ärzte, i.d.R. liebevolles aufmerksames Personal
Kontra:
Essen könnte mehr und besser sein.
Krankheitsbild:
Herzinfarkt / Stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in den vergangenen 3 Jahren insgesamt 4 x stationär in der Caritas-Klinik Maria Heimsuchung. Jeweils wegen Herzproblemen, letztes Jahr dann wegen eines Herzinfarkts und bekam bei zwei Herzkathern jeweils 4 Stents im Abstand von 14 Tagen eingesetzt. Seit Montag bis heutefrüh Mitwoch war ich erneut stationär für ein Herzkatheter und einen weiteren Stent im Krankenhaus.
Die Betreuung durch die Kardiologen, die Herzkatheter jeweils durchgeführt durch den Chefarzt Dr. Jürgen Meyhöfer, waren immer einwandfrei. Auch das Pflegepersonal der Stationen 1 und 3 waren wirklich meistens sehr lieb und aufmunternd.
Muss ich wieder in ein Krankenhaus, werde ich, obwohl etwas weiter weg, immer wieder versuchen - soweit ich es noch kann - in die Caritas-Klinik in Pankow zu kommen.
Da fühle ich mich gut aufgehoben.
Herzlichen Dank für Ihre schöne Rückmeldung, die ich sehr gern an die Kolleginnen und Kollegen weitergebe. Es freut mich, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und umsorgt gefühlt haben. Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit und alles Gute!
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Dett67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (gefühlt geht es nicht besser)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (kurze schnelle entscheidungen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (mir fehlte nichts)
Pro:
menschlich professionäl
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wer sich sofort per Notüberweisung in die Kardiologie ein Krankenhaus aussuchen muss,ist im Caritas Maria Heimsuchung Krankenhaus absolut gut aufgehoben.Von der Notaufname bis zur Station ist das Personal jederzeit bereit,dem Patienten in seiner Angst zur Seite zu stehen.Erklären und Fragen beantworten ist selbstverständlich.
Auf der Station,ob Arzt,Krankenschwester oder Auszubildende,herrscht immer eine ruhige und klare Atmosphäre.Die Verpflegung ist wirklich schmackhaft und vielseitig.Also gut.
Das was ich hier beschreibe liegt mir im wahrsten sinne des wortes am Herzen.
Ich weiß nicht wie es woanders ist und das möchte ich auch nicht erleben.Ich bin nur dankbar.
Ihre Worte zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht und wir sagen von Herzen DANKE! Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute und viel Gesundheit! Herzliche Grüße aus der Caritas-Klinik in Pankow
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Uwe3.017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schneller Untersuchungsablauf mit Behandlung
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Herz-Rhytmus-Störungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 05.-09.02.2021 stationär auf der Station 3 (Kardiologie) untergebracht und wurde von der Notaufnahme bis zu meiner Entlassung ausgezeichnet medizinisch versorgt und betreut. Mein persönlicher Dank gebührt dem gesamten Team.
Es freut mich, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung dazu, die ich sehr gern an das Team weitergebe. Für Sie alles Gute, viel Gesundheit und herzliche Grüße!
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Marita1952 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal vom Chefarzt bis zur Raumpflegerin
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Kardiologie (Herzrhytmusstörungen und sehr niedriger Puls)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang November 2020 zur Elektrokardiografie in der Klinik. Während der Behandlung wurde festgestellt, dass ich einen Herzschrittmacher benötige. Ich erhielt diesen einen Tag später. Ich lag 2 Tage in einem Überwachungszimmer, danach im normalen Zweibettzimmer.
Die Beratung durch die Ärzte war ausführlich, verständlich und geduldig, denn alle Fragen wurden beantwortet, so dass ich sehr beruhigt war und ein sehr gutes Gefühl hatte. Der Eigriff verlief komplikationslos und die Nachsorge war allumfassend dank der stets freundlichen Schwestern, Pfleger aber auch Auszubildenden. Ein Lob auch allen anderen MitarbeiterInnnen von der Essensausgabe bis zur Reinigung.
Die gesamte Atmosphäre in diesem Krankenhaus ist ruhig, sachlich, kompetent und angenehm.
Ich kann auch nach diesem, meinem dritten, Aufenthalt hier das Caritas Krankenhaus Maria Heimsuchung nur weiterempfehlen.
Ganz persönlich sage ich DANKE für die sehr gute Behandlung.
Vielen lieben Dank für Ihre so herzlichen Worte, die ich gern an das Team weitergebe. Ich freue mich, dass Sie sich bei uns gut umsorgt gefühlt haben. Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute und viel Gesundheit!
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juergen.d. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronarstents
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Anmeldung war problemlos, schnell und freundlich.
Auffallend war das gute Betriebsklima, der freundlich-humorige Umgang aller Ärztinnen und Ärzte, Pfleger/innen, Schwestern und Helfer/innen miteinander.
Ich fühlte mich gut informiert, gut aufgehoben.
Die Untersuchungen erfolgten zügig, ohne Wartezeiten.
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die ich sehr gern an das Team weitergebe. Ihnen alles erdenklich Gute und viel Kraft für diese für uns alle sehr besondere Zeit!
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Ricarda3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich gut aufgehoben und hat das <Gefühl man tut alles um sie wieder gesund zu machen.
Kontra:
Alles gut
Krankheitsbild:
Herzkatheder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde ein Herzkatheder gelegt und ich war insgesamt 2 Tage in dieser Klinik. Mein Fazit- Sehr gutes Krankenhaus mit kompetenten Ärzten und sehr netten Pflegepersonal.
Man bemüht sich um den Patienten und hört zu. das ist bei weitem nicht in allen Krankenhäusern so. Eher das Gegenteil ist der Fall.Sehr menschlich und eine freundliche Atmospähre.Sehr zu empfehlen.
|
haeberlin berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Thrombosen, Vorhofflimmern
Erfahrungsbericht:
Als Begleiter meiner 86-jährigen Mutter habe ich die kardiologische Station kennenlernen dürfen. Meine Mutter ließ hier einen Herzohrverschluß vornehmen, um ihren gesundheitlichen Grundstatus zu verbessern.
Selten habe ich ein so vertrauenswürdiges, persönliches und informatives Vorgespräch erlebt. Der Eingriff wurde detailliert erläutert, ebenso die Risiken. Solche Gespräche liefen an anderen Häusern deutlich oberflächlicher und ohne Empathie für den Patienten ab.
Nach Bangen und Hoffen, dass meine 86-jährige Mutter Narkose und OP gut übersteht, habe ich sie nach bestens überstandenem Eingriff sehr aufgeräumt und zufrieden wiedergesehen. Und dabei auch die herzliche, sorgfältige und umsichtige Betreuung auf der Station erleben können - eine Seltenheit in der heutigen harten und konkurrierenden Kliniklandschaft… Große Klasse!
Vielen lieben Dank für Ihre so herzlichen Worte, die ich gern an das Team weiterleite. Ich wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles erdenklich Gute und eine große Portion Gesundheit. Sonnige Grüße aus der Caritas-Klinik Maria Heimsuchung
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Bille62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (wenn HNO-Arzt-Konsultation möglich gewesen wäre, dann optimal)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, das sich auch Zeit nimmt
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hypertensive Entgleisung, Verdacht auf benignen paroxysmalen Lagerungsschwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 08.03.2020 um 22.30 Uhr in die Rettungsstelle mit sehr hohem Blutdruck (230/100) und sehr starkem Schwindel vom Rettungsdienst eingeliefert worden. Dort wurde ich bis 2.00 Uhr bestens versorgt und betreut und dann auf die Station 3 (Kardiologie) gebracht, da der Blutdruck nicht ausreichend absank. Die Nachtschwester nahm mich fürsorglich auf und meine anfängliche Aufregung und Angst wurde gemindert. Ich war bis 11.03.2020 auf der Station und möchte hiermit meinen herzlichen Dank und meine Anerkennung zum Ausdruck bringen. Das gesamte Personal, ob Schwestern, Pfleger, Azubis, die verantwortlichen für die Versorgung und eigentlich natürlich nicht zuletzt die Ärzte haben das Gefühl vermittelt, gut betreut zu werden. Es wurde sich stets Zeit für Fragen und Antworten genommen. Mir sind nur freundliche Mitarbeiter begegnet, auch beim Schädel-CT, Röntgen und der Echokardiografie. Wenn ich überhaupt etwas zu bemängeln hätte, dann nur, dass leider kein HNO-Facharzt im Hause ist, der meinen Schwindel untersuchen konnte. Zusammenfassend möchte ich das Krankenhaus mit Station 3 Kardiologie "herzlichst" empfehlen.
Ein großes Dankeschön für Ihre Zeilen, die ich sehr gern an das Team weitergebe. Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute und vor allem eine große Portion Gesundheit!
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Jensson berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundliche Schwestern
Kontra:
herablassende Ärztin
Krankheitsbild:
Hypertensive Krise
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute mit meiner Mutter (73) in der Rettungsstelle, da sie starke Beschwerden in Verbindung mit plötzlich sehr hohem Blutdruck hatte (Eingangsmessung in der RST: 206/83). Sie klagte über Übelkeit mit Erbrechen, extremen Kopfschmerzen und Lichtempfindlichkeit.
Die Aufnahme in der Rettungsstelle erfolgte sehr freundlich. Trotz hohem Patientenaufkommen machten die Schwestern einen netten Eindruck.
Dies kann man von der behandelnden Ärztin leider nicht sagen. Obwohl sie meine Mutter noch gar nicht kannte, gab die Ärztin ihr den Rat, sie möge nicht so oft den Blutdruck messen. Meine Mutter klärte die Ärztin daraufhin auf, dass sie als Bluthochdruck-Betroffene lt. Hausarzt den Blutdruck monatlich kontrollieren soll und dies auch nicht öfter tut. Die heutige Messung zu Hause führte meine Mutter nur aufgrund ihrer extremen Beschwerden durch. Dann fragte die Ärztin noch, ob die Kopschmerzen vor oder nach der Messung des Blutdrucks auftraten.
Dass die Ärztin mich nicht mit in das Sprechzimmer ließ, fand ich schon nicht so gut, habe es aber ohne Beanstandung akzeptiert. Dass meine Mutter aber so herablassend von ihr behandelt wurde, ist, bei aller Arbeitslast, schwer zu ertragen.
Eine hypertensive Krise bedeutet eine Notarztindikation. Ich sehe nun die Gefahr, dass meine Mutter beim nächsten Vorfall keine ärztliche Hilfe in Anspruch nimmt. Dazu hat Ihre Ärztin heue leider beigetragen. Sie zeigte überhaupt kein Einfühlungsvermögen.
Vielen Dank für Ihre differenzierte Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass sich Ihre Mutter in unserem Haus nicht gut betreut gefühlt hat. Die Kollegin, die Ihre Mutter untersucht hat, ist sehr betroffen, dass Sie sie als herablassend empfunden haben.
Wir nehmen Ihre Schilderungen auch zum Anlass, um im Team nach Möglichkeiten zu suchen, wie wir künftig noch besser unserem eigenen Anspruch gerecht werden können. Denn unabhängig davon, um wie viele Patienten sie sich gerade kümmern, sind unsere Pflegenden und Ärzte immer sehr darum bemüht, unsere Patienten gut zu versorgen, ihnen mit Verständnis zu begegnen, sowie ihnen Rede und Antwort zu stehen.
Gern können Sie für ein persönliches Gespräch direkt mit uns Kontakt aufnehmen unter [email protected]
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Adeodat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes, engagiertes, konstruktives, angenehmes und aufbauendes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Erkrankung der Herzkranzgefäße (relevante Stenosen)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An 4. Februar 2019 musste ich mich überraschend wegen Verdachts auf Herzkranzgefäßverengung einem Herzkatheter unterziehen. Mein Kardiologe hatte besonders Maria Heimsuchung empfohlen, und ich durfte erfahren, dass die durchgängige Zufriedenheit seiner bisherigen Patienten mit diesem Krankenhaus Hand und Fuß hatte. Schon bei der Anmeldung half mir die Chefarztsekretärin in einer so zielorientierten wie aufbauend-freundlichen Art, dass ich der Prozedur viel entspannter entgegensah als erwartet. Bei der engagierten und angenehmen Klinikaufnahme fühlte ich mich wohl. Die zuständige Schwester gestaltete die Aufnahme in die Station kompetent, konzentriert und konstruktiv. Das für mich zuständige Personal in der Station war durchgehend freundlich und engagiert. Exemplarisch hervorheben möchte ich beim Pflegepersonal eine junge Dame, die ihre Pflegetätigkeit so fachkundig wie liebenswürdig gestaltete, und beim Servicepersonal die Dame von der Essensausgabe, die mich mit ihrem trockenen Humor geradezu beflügelte.
Die ärztliche Betreuung war ebenfalls überaus überzeugend: Der den Katheter souverän durchführende Chefarzt wie der in meinem Fall "nur" informierend tätige Assistenzart berieten mich vor und nach dem Katheter in bestens verständlicher, weiterführender und freundlicher Weise. Die den Eingriff vorbereitenden Kräfte waren so zugänglich, dass ich mich erstmals in meinem Leben auf dem Behandlungstisch angeregt-amüsiert unterhielt. Zusammenfassend kann ich nur resümieren: Dieses Krankenhaus ist ein starkes Argument, nicht aus Berlin wegzuziehen. Ich kann es jedenfalls, inbesondere natürlich seine Kardiologie, nur empfehlen (Das habe ich bereits am 8. Februar 2019 getan. Da mein damaliger Bericht jetzt Ende Juni 2019 wegen unzulässiger Namensnennung gesperrt wurde, wiederhole ich meine Empfehlung - zu meinem Bedauern, ohne Namen zu nennen, denn meine guten Erfahrungen schreien eigentlich danach, konkrete Namen zu nennen und zu preisen.).
Ein großes Dankeschön für Ihr wiederholtes Lob! Ob mit oder ohne Namen – unser Team freut sich über diese so sympathische Anerkennung. Herzliche Grüße aus der Caritas-Klinik Maria Heimsuchung
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Mai192 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Achtsamer Umgang mit Menschen
Kontra:
Übervolle Rettungsstelle/überlastet
Krankheitsbild:
Zusammenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam über die Rettungsstelle in die Klinik.Ich kam mittags und bis zum Abend waren ständige Aufnahmen.Die Mitarbeiter waren freundlich und gaben jedem Patienten ein "alles Gute auf den Weg".Die Untersuchungen wurden in Ruhe durchgeführt.Als Patient fühlte ich mich mit meinen Beschwerden ernst genommen.Auf der Station wurde ich freundlich aufgenommen und untersucht u.betreut.Auffallend ist,dass
im ganzen Haus ein sehr höflicher und freundlicher Ton herrscht.Danke.
Ein herzliches Dankeschön für Ihren Eintrag. Es sind auch solch anerkennende Rückmeldungen wie Ihre, die meinen Kollegen die Kraft schenken, im häufig stressigen Klinik-Alltag jedem unserer Patienten mit spürbarer Zuwendung zu begegnen. Ihnen alles Gute und einen schönen Sommer!
Vergesst andere Kliniken, kommt in die Caritas-Klinik Pankow
Wo zuviel Personal / Praktikanten sind, fühlt sich keiner mehr zuständig
Krankheitsbild:
Entgleister Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aus eigener Erfahrung kenne ich umliegende Kliniken ( Humboldt-Krankenhaus, Domenikus-und auch das Virchow-Krhs.) und kann deshalb das Caritas-Krankenhaus Maria Heimsuchung in Pankow nur empfehlen. Auch wenn es für mich einige Kilometer weiter entfernt und mit Taxi-fahrten verbunden ist, so nehme ich das wirklich gerne in Kauf.
Es findet hier keine Massenabfertigung statt ( siehe vorgenannte Kliniken ) und es geht alles wesentlich kompetenter, freundlicher und persönlicher zu. Die Ärzte und auch die Schwestern geben sich wirklich Mühe und gehen auf die einzelnen Patienten wirklich ein. Das habe ich in den vergangenen Tagen etliche Male feststellen können.
Ich war hier zuerst auf Sta. 1 ( Kardiologie ) und hatte dort ein Einzelzimmer gegen Aufpreis. Ich habe da einige Schwestern kennengelernt, die sich wirklich rührend und sehr liebevoll um die Patienten bemühen. Ganz toll. Ich fühlte mich da echt sehr wohl und gut aufgehoben.
Natürlich ist auch hier nicht alles Gold was glänzt, aber wenn man sich mit seinem Anliegen meldet, hilft dies.
Gegen meinen Willen wurde ich dann plötzlich auf Sta. 6 verlegt. Das Einzelzimmer, das ich dort bekam, war - ohne Übertreibung - weder sauber noch hygienisch akzeptabel. Der Boden war dreckig, im Bad lagen in einem offenen Mülleimer gebrauchte dreckige Binden und anderer Müll. Die Toilette selbst war vollgepinkelt. Als ich den Zustand des Einzel-Zimmer beanstandete, bekam ich zur Antwort "Ja, ja, das wird nachher schon noch geputzt." Ausserdem ging es auf der Station wie im Taubenschlag zu, -zig Schwestern und Pranktikanten, man wußte da garnicht wer zuständig ist und an wen man sich wenden konnte/sollte. Ausserdem war es irre laut auf dem Flur vor dem Zimmer.
Ich verliess das Zimmer sofort und wandte mich direkt an die Klinikleitung und sprach dort über die Zustände und was in meinen Augen garnicht ging. Sie versprach mir sich sofort darum zu kümmern. Sie bat mich noch um meine Handy-Nummer. Keine 30 Minuten später rief sie mich an.
Ich wurde sofort auf Sta. 3 ( Kardiologie ) verlegt. Als ich vom Klinikpark auf die Station 3 kam, waren meine ganzen Sachen von Sta. 6 bereits auf die Sta. 3 gebracht worden. Hier bekam ich auch wieder ein Einzelzimmer. Jetzt ist alles wieder zu meiner Zu-friedenheit und auch hier gibt es - wie auf Sta. 1
- wieder ganz liebenswerte und aufmerksame Krankenschwestern. Dabei möchte ich ganz besonders zwei der Schwestern erwähnen.
Sie haben sich bei uns auf der Station 3 sehr wohlgefühlt und Ihre dankenden Zeilen leite ich gern an das Team der Abteilung weiter. Ihre Anmerkung zum unreinen Bad nehmen wir kritisch auf und werden diese Situation auswerten. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Station 6 liegt es sehr am Herzen, dass auch hier die Patienten sich sehr gut aufgehoben fühlen. Haben Sie vielen Dank für Ihre Zeilen, die uns helfen, Alltags-Herausforderungen im Team zu reflektieren, um Abläufe sicherzustellen.
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adaylite berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme über die Rettungsstelle verlief sehr professionell. Nach allen notwendigen Untersuchungen ging es auf die Station. Schwestern und Pfleger geben sich bedingt Mühe. Medikamentengabe ohne Erläuterungen wofür, welche und ob Nebenwirkungen zu erwarten sind. Stationsarzt erweckte kein gutes Gefühl, änderte seine Aussagen, was wann mit mir passiert von Besuch zu Besuch. Die Wände der Station sind in "angenehmen polnischen Gelb" gehalten. Bad mit Kacheln und Charme der 60er Jahre. Insgesamt alles sehr bedrückend. Zimmer zu klein. Bereits in der dritten Nacht bekam ich durch meinen Gesundheitszustand Panik-Attacken und konnte die Nacht nicht schlafen. Ich bat die Schwestern bereits ab 6 Uhr morgens mehrfach den Arzt zu informieren. Da sich bis 9:30 Uhr niemand um mich kümmerte, verließ ich das Krankenhaus ohne Unterlagen. Diese wurden mir, trotz mehrfacher Nachfrage seit 7.3.19 noch nicht zugesendet.
Zu Ihrer Kritik würden wir gern ein persönliches klärendes Gespräch mit Ihnen führen. Dafür erreichen Sie unsere Qualitätsmanagement-Beauftragte unter [email protected]. Zu den fehlenden Unterlagen weisen wir gern auf das übliche Prozedere hin, dass in Situationen, wie von Ihnen geschildert, die Unterlagen an den Hausarzt geschickt werden. Ihnen alles Gute!
Alles andere als begeisternt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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kickoff berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinisches Personal war kompetent und hat sich viel Muehe gegeben.
Kontra:
Alles andere drum herum.
Krankheitsbild:
Lungenentzuendung, Vorhoffflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Waehrend mir die medizinische Versorgung sehr gut erscheint und das Personal sich viel Muehe gibt, gibt es doch einige stark zu bemaengelnde Punkte zu erwaehnen.
1. DER LAERMPEGEL. Da das Krankenhaus in der Einflugschneise nach Tegel liegt, ist man den Fluglaerm von 6:30 bis 22:30h im 10 minuten takt ausgesetzt. Selbst bei geschlossenem Fenster, ebenfalls schwierig da es zu heiss und stickig im Zimmer wird, nervt der staendige Laerm enorm. Wenn dann noch ein schnarchender Zimmernachbar dazukommt, kann von Ruhe und Erholung keine Rede mehr sein. Man kann sich gluecklich schaetzen, wenn man selbst Oropax mitgebracht hat.
2. DAS ESSEN. Das Angebot ist sehr einfallslos und in keiner Weise nahrhaft. Brote, Brote, Brote mit hauchduennem Aufschnitt, Yoghurt mit viel Zucker etc. Das Mittagessen war meist unansehlich und undefinierbar. Frisches Obst wird angeboten, jedoch ist es meistens noch unreif. Salate und frisches Gemuese sind unauffindbar.
3. TV / WLAN . Beides wird angeboten ist allerdings gebuehrenpflichtig.
Alles in allem war meine Behandlung Im Maria - Heimsuchung Pankow wohl das letzte Mal.
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320 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser geht es nicht !)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle waren Großartig
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme in der Rettungsstelle bis zur Entlassung von der Station 3,lief alles perfekt.Jeder Mitarbeiter,ob Arzt,Schwester,Pfleger,Physiotherapeutin oder Sozialarbeiterin geben Ihr absolut Bestes um eine gute Genesung möglich zu machen.Es ist unglaublich mit welchem großartigem Engagement jeder Patient behandelt wird.Ich würde(falls notwendig)mich jederzeit hier wieder einweisen lassen.Tausend Dank an alle die mir mein Leben gerettet haben.
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KS11.17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Team - alle.
Kontra:
Fehlender Schlaf durch schnarchende Mitpatienten
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam über die Rettungsstelle in die Klinik. Die Ärzte und Schwestern haben mir durch die richtige Diagnose und ihr sofortiges Handeln das Leben gerettet.
Nach 2 Tagen auf der Wachstation wurde ich auf die normale kardiologische Station verlegt und nach 1 Woche entlassen.
Während des gesamten Aufenthaltes fühlte ich mich sehr gut betreut und versorgt.
Das gesamte Team (Schwestern, Pfleger, Ärzte, Helfer und Reinigungsteam) war professionell, kompetent und menschlich. Die Organisation der Anschluss-Rehabilitation wurde für mich komplett in die Wege geleitet, so dass ich die Bestätigung der Klinik schon Briefkasten hatte als ich nach Hause kam.
Danke für alles.
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McStoffi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurden alle Fragen beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (gründliche Untersuchung und gute Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (saubere und helle Zimmer)
Pro:
Ärzte nehmen sich Zeit und sind sehr gründlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustschmerzen/-enge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit Brustschmerzen und Atemnot in die Rettungsstelle. Es dauerte keine 3 Minuten und ich wurde aufgerufen. Die Ärzte nahmen sich viel Zeit und gingen sehr gründlich in der Diagnosefindung vor. Es wurden alle Möglichkeiten ausgechöpft, um Diagnosen auszuschließen. Ich wurde aufgenommen und auch auf der Station wurde ich sehr respektvoll und freundlich behandelt. Es war immer jemand da, den man ansprechen oder fragen konnte.
Die Zimmer sind sauber und freundlich eingerichtet. Das Essen ist gut und man kann sogar Mittags zwischen 3 Gerichten wählen. Das Essen ist appetitlich angerichtet.
Ein Herzatheder hat dann schließlich die Brustschmerzen erklärt. Ich hatte einen Gefäßverschluss der mit 2 Stents behoben wurde.
Ich möchte hier ganz herzlich Danke sagen an das Ärzte- und Pflegeteam, dass sie die richtige Diagnose gestellt haben und mich respektvoll und freundlich behandelt haben.
Das ist leider nicht in allen Krankenhäusern so.
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toni2602 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beim schlafen 1 bis 2 x kurze aussetzer
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schwestern und Pfleger sind so ganz nett, Ärzte geben sich auch viel Mühe das was es hier zu bemängeln gibt das man länger hierbehalten wird als sinnvoll ist.Warum muss man Sa. und So.hier noch rumliegen wenn Freitag gesagt wird am Montag können Sie wieder nachhause . Wahrscheinlich nur um die Betten Belegung hoch zu halten, es passiert hier so wieso nichts! Aber des domär nach hause kommen des do weniger der Verdienst von Kassen.
Ich wahr schon in meinen leben in vielen Krankenhäuser.im ausland sowohl in Deutschland.nun hatte ich ein Aufenthalt vom 19 .09.2016
3 tage im Maria Heimsuchung in der Kardiologische Station im 1 stock.
also ich bin begeistert,ich habe noch nie ein Krankenhaus
erlebt,von dem ich sagen könnte,wenn der Aufenthalt noch ein wenig länger gedauert hätte auch gut.Nun das Wesentliche.
Ärztliche Beträuung sehr gut.
Das Schwestern Personal überaus freundlich und hilfsbereit, immer
ein freundliches Wort.
Das essen auch gut,was ich als außergewöhnlich fand, das frühstück,
und Abendessen,in Buffet. Auch umfangreich.
Danke!!
Horst Hartmann
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Bambule61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte und gutes Personal
Kontra:
Behandlungstermine innerhalb des Hauses schlecht koordiniert.
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt !
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war ein paar Tage in diesem Krankenhaus und war wirklich überrascht von den kompetenten Ärzten und dem sehr freundlichem Team,sowie die sehr gute Betreuung der Mitarbeiter.Endlich mal ein Krankenhaus, bei dem man keine Nummer ist,sondern in einer sehr guten und schon fast familiären Atmosphäre sein Leiden heilen lassen kann.Ich fand mich sehr gut aufgehoben,und würde jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen wenn ich es müsste. Sehr zu empfehlen ! Einige Kritikpunkte hätte ich denoch die vielleicht zu verbessern wären,und zwar schmeckt der Kaffee absolut nicht, dem würden ein paar Bohnen mehr gut tun,und die Koordination zwischen den Abteilungen klappt nicht besonders.Termine im Hause erfährt man entweder erst garnicht, oder sehr spät.Ich habe sehrwohl Verständnis für Notfälle,aber den Patienten noch eine Nacht da zu behalten,um am nächsten Tag nur ein MRT zu machen muss nicht sein.Aber ansonsten Hut ab vor dem gut geführten Krankenhaus, Danke !!
1 Kommentar
Vielen herzlichen Dank für die lobenden Worte und die damit verbundene Würdigung unserer Arbeit. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und umsorgt gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute!