Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

Talkback
Foto - Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

Johannesstraße 2
94072 Bad Füssing
Bayern

302 von 400 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

403 Bewertungen davon 53 für "Urologie"

Sortierung
Filter

Johannesbad Bad Füssing gerne wieder

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
große Therme mit freiem Zugang für Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
prostektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Allgemeines:

Sehr großes und gut geführtes Haus, im wesentlichen modern mit einer riesigen an die Klinik angegliederten Thermalbad Anlage. Alle Behandlungen sind im Haus selbst das Thermalbad ist intern erreichbar.

Vorbildliches Corona Hygiene Managment.



Zimmer:

Unser Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen, insbesondere das Bad. Die Betten sind sehr gut, es ist hell, geräumig und sauber.



Verpflegung:

Das Konzept derSpeiseräume ist sehr gut gelöst, nicht ein großer Raum sondern in einander übergehende Räume mit mehreren Buffets und 3 Eingängen die den verschiedenen Räumen zugeordnet sin.

Das Eseen selbst ist sehr gut und abwechslungsreich, keine Wiederholungen in 4 Wochen. Stets 3 Essen am Mittag zur Auswahl die am Platz serviert werden.



Therapie:

Großes sehr ausgewogenes Therapie Spektrum das von komptenten Therapeuten , sehr pünktlich ausgeführt wird.

Besonders aufgefallen ist mir, dass bei allen Übungsprogrammen in 4 Wochen kaum Wiederholungen erfolgt sind.

Der Therapie Plan wurde ohne nennentswerte Änderungen eingehalten.

Gemessen an den etwas auseinander liegenden Therapie Stationen war überwiegend genug Zeit diese bequem zwischen den Anwendungen zu erreichen.



Personal:

Angefangen vom medizinischen Personal über die Verwaltung bis zum Service waren alle stets sehr freundlich und hilfsbereit.



Wenn man etwas Tolleranz und Respekt vor der Leistung der Mitarbeiter mitbringt, kann ich die Klinik nur bestens empfehlen und ich würde jederzeit wiederkommen.

1 Kommentar

Johannesbad am 03.03.2022

Sehr geehrter Nutzer Imanuel2,

danke, dass Sie sich die Zeit für diese sehr ausführliche Bewertung genommen haben.
Es freut mich besonders, dass es Ihnen gut gefallen hat in unserem Haus. Besuchen Sie uns gerne wieder!

Liebe Grüße aus Bad Füssing

Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Effektive Hilfe - Zimmer eine Zumutung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Abwertung durch Zimmer)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten geben sich große Mühe)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Speiseraum in Ordnung, Zimmer wie gesagt nicht)
Pro:
Mitarbeiter, Therapeuten freundlich und kompetent
Kontra:
sanierungsbedürftige Zimmer
Krankheitsbild:
Prostatektomie
Erfahrungsbericht:

Nach einer Prostatektomie und schwerer Inkontinenz nach der OP kam ich hierher zur Anschlussheilbehandlung. Positive Erfahrungen habe ich mit den Pflegerinnen und den durchweg guten bis sehr guten Therapeuten gemacht. Mir wurde effektiv geholfen.
Einen gravierenden Negativpunkt muss ich erwähnen:
Die teils stark abgewohnten Zimmer im Bereich der Urologie. Zudem waren diese starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt, so dass es oft unerträglich heiß war.

1 Kommentar

Johannesbad am 05.07.2021

Sehr geehrter Nutzer haimo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Das Lob gebe ich gerne an unseren Pflegedienst und an die Therapeuten weiter!

Sonnige Grüße aus Bad Füssing!
Vanessa Gerhofer
Assistenz Klinikleitung

sehr gut

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles, gesamtes Personal spitze
Kontra:
leider ältere Gebäude, aber gepflegt.
Krankheitsbild:
Urologie, nach Prostata Entfernung.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr gute Klinik Fachgebiet Urologie.
Kompetente und freundliche Therapeuten und Personal.
Sehr kooperativ.

1 Kommentar

Johannesbad am 15.06.2021

Sehr geehrter Nutzer NiDei,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus rundum zufrieden waren.

Alles Gute & bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

sehr gute Erfahrungen gesammelt

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
das Engagement der Klinikmitarbeiter und Ärzte
Kontra:
Raucherecke vor der Klinik
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich habe 6.4.2021 eine Anschlussheilbehandlung angetreten. Zum Anreisetag hatte ich noch Schmerzen von der Prostataoperation. am 27.04.2021 bin ich schmerzfrei abgereist.
Das Ärzteteam der Urologie, mit Chefarzt Dr.Zellner, war sehr kompetent, freundlich und einfühlsam. Auch das Pflegepersonal, die Schwestern und Pfleger, waren immer freundlich, einfühlsam und kompetent. Das gesamte Servicepersonal hat ebenfalls ein grosses Lob verdienst.
Die Klinik ist schon etwas älter aber in einem gepflegten Zustand. die technische Ausstattung ist hervorragend. Das Essen hatte für jeden immer etwas zu bieten und war sehr gut.
ich habe mich in den 3 Wochen sehr wohlgefühlt und bestens erholt. Der Anwendungsplan war sehr gut abgestimmt und brachte mir einen sehr guten Erfolg. Ich hatte eine sehr gute Zeit in der Klinik verbracht und gelernt mit meiner Erkrankung umzugehen. Trotz Corona war es alles in allem eine sehr schöne Zeit in der Klinik, die mir sehr gut geholfen hat.

1 Kommentar

Johannesbad am 17.05.2021

Sehr geehrter Nutzer Didi24,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus rundum zufrieden waren.
Das Lob leite ich an die Ärzte und Schwestern der Urologie weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Sehr zufrieden

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Unterkunft, Mahlzeiten im S Bereich
Kontra:
Therapie, sehr häufig Wechsel der Therapeuten.
Krankheitsbild:
Prostata Total OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufnahme, Einweisung und Entlassung sind zügig und gut organisiert.
Zimmer 529 sehr gut.
Einnahme der Mahlzeiten im S Bereich, extra Kosten 25 €,
wegen Qualität, Auswahl der Speisen, Speisesaal und großzügige Essenszeiten zu empfehlen.

1 Kommentar

Johannesbad am 13.01.2021

Sehr geehrter Nutzer kreuzerll,

ich danke Ihnen für die Rückmeldung!

Weitere Infos zu unserer Gastronomie finden interessierte Leser übrigens hier: https://www.johannesbad-medizin.com/bad-fuessing/unser-haus/gastronomie/

Herzliche Grüße

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

Therapie super - Klinikleitung mangelhaft

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Gespräche mit Chefarzt und Team)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Die gesamte Urologie, Ärzte, Schwestern, Therapeuten sind kompetent und freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Einhaltung der Corana-Regeln werden zu keinem Zeitpunkt kontrolliert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ausstattung zweckmäßig und sauber)
Pro:
Medizinische Versorgung sehr gut
Kontra:
Überwachung des Hygienekonzept unterirdisch
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom, OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Oktober 2020 für 3 Wochen in der Urologie. Der gesamten Urologie möchte ich ein großes Lob aussprechen. Sowohl von der Ärztlichen, Pflegerischen als auch Therapeutischen Versorgung war ich begeistert. Fachlich und vor allem auch menschlich waren alle auf Top Niveau. Sehr angenehm war immer der Besuch im Schwesternzimmer.
Mein Zimmer war ausreichend und sauber. Das Badezimmer nicht mehr auf dem neuesten Stand - aber entscheidend war für mich vordergründig der gesundheitliche Erfolg.

Wirklich unschön, ja nervend, war, dass viele Patienten sich nicht an die Corona Hygienemaßnahmen hielten. Dabei handelt es sich doch bei den Meisten um Zugehörige der Corona Risikogruppe. Es wurden oft keine Abstände eingehalten, das Wort „Gruppenbildung“ schien für viele ein Fremdwort zu sein, die Masken wurden als Zierde irgendwo, aber nicht über Mund und Nase getragen. Die Argumente, warum sie ihre Masken nicht richtig aufsetzten, zeigten deutlich, dass es sich dabei tatsächlich um die Dümmsten in unserer Gesellschaft handelt. Leider zeigte sich hier das absolute Versagen der Klinikleitung, die nicht in der Lage war, ihre Regeln zu kontrollieren und durchzusetzen. Auch dann noch nicht, als der Landkreis Passau zum Risikogebiet erklärt wurde (Viele Patienten waren ja auch im Ort unterwegs).
Alleine mehr Aufklärung am Aufnahmetag und insbesondere die Androhung von Restriktionen würde dazu führen, dass die bestehenden Regeln vermehrt eingehalten würden.
Bedauerlicherweise wurde die im Therapieplan vorgesehene Qualitätsumfrage ohne Begründung ersatzlos gestrichen.
Sosehr ich mit den medizinischen Maßnahmen zufrieden war (und immer noch bin), war ich doch froh, das Haus nach 3 Wochen wieder verlassen zu können.
Ein erneuter Besuch der Klinik kommt für mich erst nach "Corona" in Frage.

1 Kommentar

Johannesbad am 11.11.2020

Sehr geehrter Nutzer Diego772,

vielen Dank für den Eintrag und das Lob für unsere Fachabteilung Urologie.

Auch wir beobachten mit großer Sorge den Unwillen oder auch das Unverständnis einiger weniger Gäste, die gültigen Infektionsschutzmaßnahmen konsequent einzuhalten.

Seitens der Leitung wurde im Zuge der dazu laufenden Diskussionen auch über die Einführung eines Sicherheitsdienstes nachgedacht. Allerdings könnte auch dieser aufgrund der schieren Größe der Anlage niemals überall gleichzeitig sein, weswegen wir uns dagegen entschieden haben.

Die Androhung von Restriktionen hingegen findet ja bereits statt. Sehen Sie hier beispielsweise unsere aktuellen Aushänge zur Pandemie: https://workupload.com/file/nzx8atw6VMb (link sollte 90 Tage verfügbar sein).

Wenn Sie beobachten, dass sich bestimmte Patienten absichtlich über diese Regeln hinweg setzen, kommen Sie bitte auf uns zu!

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

Therapie Top - sonst eher unterer Durchschnitt

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr freundliches und positives Personal.
Kontra:
Essen und Zimmer nur ausreichend.
Krankheitsbild:
Blasentumor
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Die Auslastung mit den Anwendungen empfand ich genau richtig. Auch die Pausen zwischen den Anwendungen waren optimal. So kam ich in den drei Wochen nie zu spät in eine Anwendung. Auch die Ärzte haben immer ein offenes Ohr, wenn man Probleme hat und kümmern sich sofort darum.
Die Therapeuten sind auch sehr freundlich und bemüht, ich hatte immer das Gefühl in besten Händen zu sein.
Leider sieht es bei der Unterbringung anders aus, die Zimmer sind sehr alt und das Bad entsprechend ungenügend für heutige Standards. Die kleine Dusche ist schon ein Problem, so habe ich mich beim waschen ständig gestoßen. Das Zimmer ist insgesamt sehr hellhörig, man hört alles von nebenan und der Geräuschpegel im Zimmer ist sehr hoch.
Außerdem war beim Einzug Schimmel in der Dusche, das wurde zwar am nächsten Tag bereits behoben. Aber es sollte einfach selbstverständlich sein, dass so etwas erst gar nicht auftritt, bzw. schon vorher kontrolliert wird.
Noch ein negativpunkt war für mich das Essen, vor allem das Abendessen, sehr Kohlenhydrate lastig und meistens das gleiche Essen, keine Auswahl an verschiedenen speisen, auf dem Speiseplan steht nichts spezifisch über das Abendessen, so bekommt man meistens einen Wurst- und Käseteller und man kann lediglich entweder Mischbrot oder Vollkornbrot haben. Es gibt auch noch einen kleinen Salat wie am Mittag wenn man einen verlangt. Insgesamt möchte ich das Essen als Kantinen Essen bezeichnen, auch deswegen weil man sein Geschirr zu m Schluss auch noch selber wegräumen muss. Es schien als würde beim Essen schon arg gespart. Ich kenne das aus anderen Rehaeinrichtungen wesentlich besser, vor allem qualitativ.

Sicher kann man jetzt sagen, das Wichtigste ist doch die Behandlung, ich sehe das aber schon ganzheitlich, nur wenn alles passt ist auch der Erholungs- bzw. Genesungsefekt optimal.

1 Kommentar

Johannesbad am 09.10.2020

Sehr geehrter Nutzer Hans5520,

vielen Dank für den Eintrag.

Wir geben uns größte Mühe, die Rückmeldungen unserer Gäste bestmöglich in unsere Speisepläne einfließen zu lassen. Ihre Rückmeldung gebe ich gerne an den Küchenchef weiter.

Ich hoffe dennoch, dass Sie sich bei uns von Ihrer schweren Erkrankung gut erholen konnten und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.

Ein schönes Wochenende aus Bad Füssing

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

Sehr großes Lob für die Urologische Abteilung im Johannesbad Klinikum Bad Füssing

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin als teilstationärer Patient im Zuge einer Anschlussheilbehandlung Johannesbad Klinikum (Fachabteilung Urologie) aufgenommen worden. Bis auf ein paar kleine Punkte, auf welche ich weiter unten zum sprechen komme, kann ich den Mitarbeiter-/innen und Ärzten-/ innen und Therapeuten / Therapeuthinnen ein sehr großes Lob aussprechen. Das beginnt bereits an der Rezeption, hier sind durchwegs höfliche, freundliche und aufgeschlossene Mitarbeiter vorzutreffen.Die urologische Station im 2.OG ist hervorragend.Die Damen dort absolut lobenswert in ihrem Verhalten und ihrer Kompetenz. Und sie haben immer den einen oder anderen Spass auf den Lippen. Großartig.Die Therapeuten / Therapeuthinnen nehmen die Sache wirklich ernst und sind bemüht, die Patienten bestens die nötigen "Übungen" beizubringen. Es wird immer darauf hingewiesen, dass wenn Schmerzen bei Übungen auftreten, diese dann nicht oder in abgeschwächter Form mitgemacht werden sollen. Die Therapiepläne sind gut, jedoch ist es bei mir so gewesen, dass oftmals zwischen zwei Anwendungen, bis zu zwei Stunden Leerzeit waren. Das hätte man doch durchaus etwas anders planen können. Die ärtzliche Versorgung ist hervorragend. Ich habe mich in der ganzen Zeit sehr wohl gefühlt und mir persönlich hat die Reha sehr gut getan, so dass ich meinen Alltag nun etwas besser und einfachergestalten kann, als zuvor. Etwas ungut aus meiner Sicht ist, dass man bei meiner Aufnahme nichts von meinem Kommen wusste. Nachteilig empfinde ich auch, dass man diverse persönliche Daten nicht zentral bei der Aufnahme angibt (Stichwort Server), sondern diese Daten bei vielen Personen mehrmals abgeben muss. Geärgert habe ich mich sehr über die Dame bei der Therapieplanung. Da zwei Anwendungen ausfiehlen, musste ich bei der Therapieplanung vorstellig werden um dort die weitere Vorgehensweise abzuklären. Die Dame dort baffte mich nur an, was ich hier will und ich soll mich doch gefälligst an der Rezeption dafür melden. Sei es drum. War halt so.

1 Kommentar

Johannesbad am 09.10.2020

Sehr geehrter Nutzer RMS-1968,

vielen Dank für die differenzierte und faire Bewertung.

Die Organisation der Therapien ist leider ein Thema, das sehr unterschiedlich von den Patienten und Gästen gewünscht wird.

Sie beispielsweise geben an, dass Sie die Leerzeiten eher gestört haben. Andere Patienten hingegen würden sich eher längere Pausen zwischen den Therapien wünschen.

Ansprechpartner in solchen Fällen wären entweder die Schwesternzimmer oder auch ich als Qualitätsmanagementbeauftragter. Gerne stimmen wir uns dann im Hintergrund mit der Therapieplanung ab, um die jeweiligen Wünsche hinsichtlich zeitlicher Verteilung der Therapien bestmöglich umzusetzen.

Alles Gute weiterhin und freundliche Grüße

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

Erwartungen leider nicht erfüllt

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Thermennutzung, nette Schwestern und Terapeuten, gute Anwendungen
Kontra:
Anwendungen zu allgemein, nicht zugeschnitten auf meine Bedürfnisse
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider bin ich sehr enttäuscht von der urologischen Abteilung der Klinik.
Ich war 3 Wochen dort zur Reha. Obwohl ich im Vorfeld versucht habe, alles abzuklären, was sehr schwierig war, da die Kommunikation schlecht ist, hat es 5 Tage gedauert, bis ich meine Katheter, von denen ich ca. 10 am Tag brauche, erhalten habe. Niemand fühlte sich zuständig. Dann bekam ich die falsche Größe, dann welche für Männer, obwohl ich eine Frau bin. Schließlich hieß es, sie sind zu teuer, ich soll doch mal die billigeren probieren, die sehr schmerzhaft zum Einführen waren.
Da der aufnehmende Arzt der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig ist, zumindest versteht er die Antwort auf seine Frage nicht, war es schwierig, die Anwendungen zu bekommen, die ich brauche. Dafür musste ich zu Atemtherapie, irgendwelche Gymnastik und zu Atemreisen und sonstigen Dingen, die ich nicht brauche.
Leider bekam ich auch nicht die Anwendungen, mit denen die Klinik auf der Internetseite geworben wird, mit der Begründung, das würde die Kasse nicht bezahlen. Aufgrund dieser Anwendungen habe ich die Reha ausgesucht...
Was sehr schön war, ist, dass man täglich in die Therme konnte, wenn der nutzbare Bereich auch sehr eingeschränkt war, wegen Corona. Leider war es dann auch nicht möglich, gemeinsam mit meinem Mann, der zu Besuch kam, in die Therme zu gehen. Er darf nicht in den Bereich der Reha Patienten und ich nicht in den der anderen Gäste.
Die Zimmer brauchen dringend eine Renovation. Der Teppichboden ist fleckig, das Sofa muffelt, das Badezimmer ist zweckmäßig.
Die Schwestern sind sehr nett, auch die Therapeuten und haben wirklich alles versucht, was in ihrer Macht stand.

1 Kommentar

Johannesbad am 25.09.2020

Sehr geehrte Nutzerin Jabulani,

es tut mir leid, dass Sie enttäuscht sind vom Aufenthalt in unserer Klinik. Gleichzeitig möchte ich mich bedanken, dass Sie uns mit diesen Zeilen Anlass für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess geben.

Da unser Haus neben den regulären Patienten der medizinischen Fachbereiche auch Tagesgäste der Therme, Patienten der Privatpraxen und Gesundheitstouristen bedient, kommt es leider immer wieder zu Missverständnissen was den auf der Webseite präsentierten Leistungsumfang betrifft.

Ich empfehle daher, die Angaben der Webseite - besonders was das Therapieangebot betrifft - exakt zu lesen und bei gegebenenfalls vorhandenen Fragen vorab die entsprechende Fachabteilung telefonisch oder per Mail zu kontaktieren.

Im Zuge der anhaltenden Pandemie haben wir in der gesamten Anlage ein mit dem Gesundheitsamt abgestimmtes Hygienekonzept implementiert. Bestandteil dieses Konzepts ist auch, dass die Therme momentan in zwei Bereiche unterteilt ist. Einerseits ein Bereich, der ausschließlich von Hausgästen genutzt wird. Andererseits ein Bereich, der ausschließlich den Tagesgästen zugänglich ist.

Wir haben uns zu dieser Maßnahme entschieden, um all unsere Gäste bestmöglich vor dem Corona-Virus zu schützen und im Falle von gegebenenfalls auftretenden Infektionen die Infektionsketten möglichst vollständig nachvollziehen zu können.

Freundliche Grüße aus dem leider zur Zeit verregneten Bad Füssing

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

Alt aber gut

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinische und therapeutische Kompetenz
Kontra:
Essen leider nicht deftig Bayrisch
Krankheitsbild:
REHA nach Prostatektomie 2019
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich vom 10.06. bis 08.07. in der Urologischen Abteilung zur einjährigen REHA nach meiner Prostatektomie 2019. Ich kam mit einer grossen Erwartungshaltung dort an da seit meiner AHB 2019 keine wesentlichen Fortschritte erzielt wurden.Ich habe mich vom Aufnahmegespräch an sowohl in der Chefarztvisite als auch in der Psychologischen Einzelberatung immer sehr gut aufgehoben und ernstgenommen gefühlt. Die erzielten Fortschritte sind der Verdienst der kompetenten und einfühlsamen Therapeuten im Haus. Das Stationszimmer das täglich zum Temperaturmessen aufgesucht werden musste war immer ein Ort der guten Laune, des Zuspruches und der Hilfsbereitschaft. Meine Diätassistentin hat den Speiseplan so optimal wie möglch auf mich zugeschnitten und mir auch für zuhause wertvolle Hinweise zu meiner Nahrungsmittelunverträglichkeit mitgegeben. Danke. Der Wiederanlauf in der Klinik nach dem Shutdown war nachträglich betrachtet Segen und Fluch und zugleich, da in den kleineren Therapiegruppen sehr gut auf den einzelnen Patienten eingegangen werden konnte, andererseits das Servicepersonal im Speisesaal bis an die Grenzen belastet war die Regularien zu erfüllen und es auch noch allen recht zu machen.
Zum Klinikgebäude will ich keine grosse Kritik äußern obwohl ich im "balkonfreien Altbau" untergebracht war. mein Zimmer zur Ostseite war trotz Hitze nie zu stark aufgeheizt :-) es war zweckmäßig und zudem wollte ich meine freie Zeit eh lieber auf dem Radl oder sonstwo ausserhalb der Klinik verbringen. Ich würde wiederkommen !!

1 Kommentar

Johannesbad am 18.09.2020

Sehr geehrter Nutzer RodolfoK,

vielen Dank für die gute Bewertung und Ihre freundlichen Worte. Die anhaltende Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen stellen leider nach wie vor eine große Belastung dar. Das gilt selbstverständlich für unsere Patienten genauso, wie für unsere Mitarbeiter. Es freut mich daher umso mehr zu lesen, dass auf Seite der Patienten trotzdem gute Qualität wahrgenommen wird.

Ich hoffe, dass Sie weiterhin auf dem Weg der Besserung sind und wünsche Ihnen alles Gute!

Grüße aus dem herbstlich-sonnigen Bad Füssing!

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

Eine Reha zum Vergessen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Mein Zimmer war kein Wohlfühlort)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Man nahm sich zu wenig Zeit für einen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (War alles ein wenig nach Schema durchgezogen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Falscher vorrübergehender Entlassungsbericht(von einer andern Person))
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (MTT-Raum Geräte veraltet)
Pro:
Ärztliche begleitung, Therapeuten/Therapeutinnen,Stationsschwestern
Kontra:
Zimmer, Speisesaal,Rezeption/Anmeldung
Krankheitsbild:
Prostata-Karzinom, Metastasen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war 3 Wochen zu statinären Reha in der Fachklinik Johannesbad in Bad Füssing. die Ärztliche Begleitung während der 3 Wochen war zufriedenstellend, die Therapeuten/Therapeutinnen waren alle sehr gut ausgebildet,nett,hilfsbereit und zuvorkommend, sie machten alle einen tollen Job.
die Schwestern im Stationszimmer 2.OG waren sehr nett immer hilfsbereit und immer für einen da wenn man Hilfe jeglicher Art brauchte.Nicht überall findet man so nette,kompetente Schwestern auf Station.

für mich negativ waren der Speiseraum "Frankfurt" und mein Zimmer während der 3 Wochen.

Das Service Personal im Speiseraum war derb, barsch, teilweise unfreundlich.
Auch das tragen der Mund/Nasenschutzmaske war des öfteren nicht korrekt, doch die Patienten wurden immer darauf hingewiesen Abstand zu halten und den Mund/Nasenschutz korrekt zu tragen. Wo bleibt da die Vorbildfunktion?.
Teilweise wurde ein Platz am Tisch doppelt vergeben,das gab dann wieder ein durcheinenander im Saal.
Das Abendessen dürfte etwas mehr Ideenreicher sein nicht nur Wurst und Käse, und Käse und Wurst, da happerts noch gewaltig.

Mein Zimmer war in einem erbärmlichen zustand,
-Teppichboden! war verdreckt und stank.
-Spinnweben in fast allen Ecken im Zimmer
-Die Fenster wurden wohl schon 1Jahr nicht mehr geputzt.
-Das Bad sehr sehr alt!
-das Waschbecken vom Haare färben verdreckt
-WC-Brille total locker und uralt.
-Neon-Röhre im Bad nicht mehr Zeitgemäß
-Die sogenannten Handtücher sind Lumpen, Fetzen
-Heizkörper verrostet
-Dusche Boden verdreckt, ungepflegt
- Meine Bettwäsche wurde in den 3 Wochen nicht einmal gewechselt-SAUEREI!!
Und in diesem Zimmer sollte man sich wohlfühlen??
Alles zusammen war diese Reha mehr Stress als Erholung, das werde ich auch der DRV und Krankenkasse melden.

1 Kommentar

Johannesbad am 24.08.2020

Sehr geehrter Nutzer ukl2,

schön, dass Sie mit unserem medizinisch/therapeutischen Personal zufrieden waren, das Lob gebe ich gerne weiter.

Für Ihre Offenheit möchte ich mich bedanken. Wir werden die von Ihnen angesprochenen Themen zum Anlass nehmen, um mit den zuständigen Abteilungen in den Dialog zu treten.

Ich hoffe, dass Sie sich dennoch gut von Ihrer Erkrankung erholen konnten und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

Top Reha Einrichtung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Veraltete Einrichtung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Anwendungen. Sehr freundliche, kompetente Ärzte. Pflegepersonal ist ebenfalls freundlich und sehr zuvorkommend.
Zimmer und Essen ist ok.

1 Kommentar

Johannesbad am 15.07.2020

Sehr geehrte/r Nutzer/in FSchmidt,

Danke für die Bewertung, das Lob gebe ich gerne weiter.

Viele Grüße

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

Klinik mit Herz

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Physiotherapeuten Top
Kontra:
Haus sehr Renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Niereninsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag zusammen

ich bin nach vier Wochen wieder aus meiner Reha dahoim angekommen.Den Quatsch den hier manche Leute schreiben kann ich nicht zustimmen,da die Ärzte,Terapeuten und Schwestern einen super Arbeit leisten Sie sind steht´s bemüht um einem weiter zu bringen.
Lediglich über die Zimmer ca.Bj.1970 die sind eine Zumutung ich wurde sogar gefragt wie schwer ich bin da die Bett nicht für 100kg Ausgelegt sind.
Soltte ich jemals nochmals auf Reha kommen werde ich darum bitten in die Klinik Johannesbad zu kommen!
Das ganzen Physiotherapeuten haben mir wieder schwung und freude am Leben gegeben,und dafür sage ich nochmals Danke !!!!

1 Kommentar

Johannesbad am 09.07.2020

Sehr geehrte/r Nutzer/in Baggio,

ich danke Ihnen für die faire Bewertung.

Dass Sie vor Ort nach Ihrem Gewicht gefragt wurden, müsste aber einen medizinisch/therapeutischen Hintergrund gehabt haben. Es ist nämlich so, dass die Betten unserer Standardzimmer in jedem Fall bis 140 kg Körpergewicht geeignet sind.

Um auch schwerere Menschen aufnehmen zu können, gibt es bei uns aber auch einige Zimmer mit Spezialbetten.

Auf diese Regelung machen wir im Einladungsschreiben aufmerksam. Dort bitten wir Patienten sich bei über 140 kg Körpergewicht vorab bei uns zu melden, damit wir die Zimmerplanung entsprechend anpassen können.

Schön, dass Sie Schwung und Freude mit nach Hause nehmen konnten, weiterhin alles Gute und beste Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

Rundherum zufrieden

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostaektomie
Erfahrungsbericht:

Ich war im Mai/Juni 2020 nach einer Prostaektomie in der urologischen Abteilung Ihrer Klinik. Alle Mitarbeiter dieser Abteilung verdienen in meinen Augen ein Sonderlob! Die Ärzte hören zu, nehmen sich Zeit, sind immer ansprechbar, geduldig und gehen auf die Wünsche und Befindlichkeiten der Patienten ein. Die Mitarbeiterinnen, egal ob in der Anmeldung, dem Schwesternzimmer im 2. Stock oder in den Behandlungsräumen sind immer höflich. freundlich und zuvorkommend. Stets hatten sie ein Lächeln in den Augen, den Mund hat man ja leider nicht gesehen, und ein Gespür für die Stimmungslage der Patienten. Ich habe mich hier rundherum bestens versorgt und betreut gefühlt.
Die Zimmer der Klinik waren gut, gepflegt und sauber. Die Verpflegung war ebenfalls gut und ausreichend.
Gestört während des Aufenthalts haben eigentlich nur diese permanenten Meckerer. Man kann halt überall „ein Haar in der Suppe“ finden und dieses zum Problem hochstilisieren. Diese ewigen Nörgler haben wirklich genervt, umso erstaunlicher wie gelassen und höflich das gesamte Personal mit diesen Leuten umgegangen sind.

1 Kommentar

Johannesbad am 09.07.2020

Sehr geehrter Nutzer Dietmar2020,

danke für die gute Bewertung.

Unser Unternehmen legt sehr viel Wert auf respektvollen und höflichen Umgang untereinander. Es freut mich immer wieder zu lesen, dass dies auch bei unseren Gästen so anzukommen scheint.

Ich hoffe dass Sie sich nachhaltig gut von Ihrem Eingriff erholen konnten und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

Grüße aus dem sonnigen Bad Füssing

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

Rundherum zu empfehlende Kurklinik

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamte Anwendungspalette / Pflege und Betreuung
Kontra:
kein Argument
Krankheitsbild:
Prostata-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kannte die Kurklinik bereits und war sehr froh, die Anschlussheilbehandlung dort erfahren zu dürfen, da anderweitige Kliniken geschlossen sind.
Die Aufnahme durch Gabi ….. war durch Freundlichkeit und Zuvorkommen geprägt. Die sehr menschliche Betreuung nahm mir sofort die Unsicherheit und schuf Selbstvertrauen. Die Aufnahme durch den Arzt Dr. Nizar Omar Atib war sehr fürsorglich und vertrauensvoll. Die Aufnahme durch die Schwestern auf der Pflegestation 2. Stock wertschätzend und lieb. Therapeuten/Ärzte/Schwestern und das ganz Personal ist vorbildlich. Die Speisen und Getränke sehr bekömmlich und angenehm schmeckend. Rundherum kann ich die Kurklinik nur empfehlen, gerade in einer Zeit wo eine Anschlussheilbehandlung nur in Ausnahmefällen möglich ist.

1 Kommentar

Johannesbad am 04.06.2020

Sehr geehrter Nutzer Hardi.2020,

vielen Dank für die tolle Bewertung! Es freut mich, dass Sie rundherum zufrieden waren.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

Maßnahmen für den Coronervirus

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Patienten bekommen zu wenig Informationen über den Coronervirus. Hat es seine Richtigkeit, dass die Patienten beim Abendessen gemeinsam an einem Tisch sitzen, wo doch jetzt ein gewisser Abstand eingehalten werden muss. Die Patienten bedienen sich unter anderem von einem Buffet.

1 Kommentar

Johannesbad am 20.03.2020

Sehr geehrte Nutzerin Elisabeth68,

unsere Patienten werden bereits seit Wochen per Aushänge, Aufsteller und Infoblätter über die sich täglich ändernde Lage zur Corona-Pandemie informiert. Auch der Speiseplan wurde zwischenzeitlich umgestellt, es gibt keine Buffets mehr.

Bezugnehmend auf die mit dem heutigen Tag in Kraft getretene Allgemeinverfügung des Bayrischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege vom 19.03.2020 sind wir außerdem bereits dabei, den Betrieb schrittweise einzustellen.

https://www.stmgp.bayern.de/wp-content/uploads/2020/03/verbot-elektive-faelle-in-kh-v-19-03-2020.pdf

Der gebotene Sicherheitsabstand kann dadurch im Speisesaal automatisch eingehalten werden. Unser Personal hat Anweisung, die Patienten bei Nichteinhaltung entsprechend zu informieren.

Freundliche Grüße aus dem leer gewordenen Bad Füssing. Bleiben Sie gesund.

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

Es hilft

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach der Prostatakarzinomoperation und einer Beinvenenthrombose fand die AHB in Bad Füssing statt. Im Fachbereich Urologie (Leitung Dr. Zellner)fühlte ich mich bestens angenommen. Sehr kompetente Ärzte, die sich sensibel und sehr kompetent meiner annahmen und jederzeit mir bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite standen, unterstützten meinen Heilungsverlauf. Übungsprogramme wurden individuell passend erstellt. Äußerst freundlich und ebenso kompetent bemühten sich die Damen in der Fachabteilung Urologie um alle Patienten. Ihnen gebührt ein großer Dank für die nette Behandlung. Grundsätzlich wurde ich stets als individueller Patient gesehen. Unterbringung und Verpflegung sind wirklich als gut zu bezeichnen.
Ich kann eine AHB in der Fachklinik bedenkenlos empfehlen. Ich war als Privatpatient zur Behandlung.

1 Kommentar

Johannesbad am 09.12.2019

Sehr geehrter Nutzer WeBus,

vielen Dank für den Kommentar und die Weiterempfehlung.

Herzliche Grüße aus Bad Füssing

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

Fängt schon mal gar nicht so gut an :-(

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ich mußte hier was anwählen - war aber noch gar nicht da)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ich mußte hier was anwählen - war aber noch gar nicht da)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ich mußte hier was anwählen - war aber noch gar nicht da)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ich mußte hier was anwählen - war aber noch gar nicht da)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
radikale Prostata-Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zwar noch nicht dort.
Fängt aber schon "gar nicht so gut an" :-(

Vor 2 Wochen habe ich die Reha für hier genehmigt bekommen.
Ich gehe davon aus, daß die Klinik das auch zeitgleich bekommen hat.

Nach knapp einer Woche habe ich per Mail bei der Klinik gemeldet: "Was ist derzeit terminlich möglich? "
Rückmeldung: "... eine Wartezeit von 2 bis 3 Monaten..".
Keine Info -> wann man mich einplanen könnte :-(
Geschweige den: mehrere terminliche Angebote :-(

Und auch jetzt nach 2 Wochen: Nix Neues :-(

1 Kommentar

Johannesbad am 11.11.2019

Sehr geehrter Nutzer Hans*55,

zu Terminabstimmungsfragen erreichen Sie unser Servicecenter telefonisch täglich zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr unter Tel. 08531 23 2809.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

Beste REHA Klinik die ich kenne

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern im Urologiebereich bestens
Kontra:
Essen mäßig
Krankheitsbild:
Nieren und Blasen Kazinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

in der Klinik johannesbad ist man bestens aufgehoben alle Ärzte sind kompetent und freundlich auch sonstiges Personal ist immer gut drauf,es hat mir gut gefallen. Herzlichen Dank

1 Kommentar

Johannesbad am 11.10.2019

Sehr geehrter Nutzer Walter40,

vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten.

Gut gelaunte Grüße aus Bad Füssing

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

Medizinische und therapeutische Versorgung sehr gut

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gute Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Nieren OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit der Reha war ich insgesamt sehr zufrieden.

Die ärztliche Versorgung von Chefarzt Dr. Michael Zellner war sehr gut. Die Therapeuten waren sehr engagiert und sind auf mein Krankheitsbild sehr gut eingegangen. Der Therapieplan war sehr umfangreich und optimal abgestimmt. Ebenso war das Pflegepersonal stets freundlich und hilfsbereit.

Die Verpflegung war abwechslungsreich und sehr gut.

Die Reha hat meinen Gesundheitszustand deutlich verbessert.

Ich kann die Johannesbad Fachklinik jederzeit weiterempfehlen.

1 Kommentar

Johannesbad am 11.04.2019

Sehr geehrter Nutzer Herbert321,

vielen Dank für die freundliche Rückmeldung, Ihnen weiterhin alles Gute!

Freundliche Grüße

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

G.H.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es fehlt ein gemütliches Stüberl)
Pro:
Nach drei Wochen bin ich wieder fit
Kontra:
Krankheitsbild:
Nieren OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

REHA hat alle Erwartungen erfüllt. Rehaplan war segr gut abgestimmt auf meine OP. Ärztliche Versorgung war sehr gut. Auch alle anderen Anwendungen sind hervorragend gewesen. Kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

1 Kommentar

Johannesbad am 22.11.2018

Sehr geeehte/r Nutzer/in Trimel25,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass Sie unsere Klinik nach dieser kurzen Zeit mit einem guten Erfolg verlassen konnten.

Beste Grüße aus dem herbstlichen Bad Füssing

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

Gute individuelle Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
super Therapeuten
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Therapeuten, die auf die individuellen Probleme eingehen. Nach meinem 3-wöchigen Aufenthalt hatte ich das Gefühl wieder rundum fit zu sein.
Die Klinik kann man auf jeden Fall weiterempfehlen.

1 Kommentar

Johannesbad am 04.10.2018

Sehr geehrter Nutzer Wolfgang2018,

vielen Dank für den Eintrag und für die Weiterempfehlung.

Weiterhin alles Gute und herzliche Grüße

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

Medizinische und Physiotherapie sehr gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal sehr Freundlich
Kontra:
Zimmer könten Renovierungen gebrauchen.
Krankheitsbild:
Prostata OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wat 3Wochen zur Reha nach Prostata OP
Medizinische und Physiotherapie waren sehr gut !

1 Kommentar

Johannesbad am 20.09.2018

Sehr geehrte/r Nutzer/in Windpassinger,

Danke, dass Sie sich die Zeit nahmen, uns zu bewerten.

Freundliche Grüße

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

Alkohol

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 04/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Nie wieder
Krankheitsbild:
Urostoma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Achtung als trockener Alkoholiker gab es am Ankunftstag Wildgulasch mit Rotweinsauce und am 2.Tag Fisch mit Limettensauce mit Weisswein.Dies war nicht auf dem Speiseplan deklariert.Nach Anfrage beim Koch würde das bestätigt.
Eingangsarzt war kein Urologe, kannte sich mit Stoma bzw Harnleiter nicht aus, suchte meine Prostata usw.,Wald und Wiesenarzt aus Indien!
Für Operierte mit Urostoma und Pflegebedürftigkeit nicht geeignet.
Das Abschlussgespräch am 3. Tag mit dem vorhandenen Arzt über den Abbruch der Reha wurde abgestritten.Fazit Zeugen mitnehmen und Gespräch aufzeichnen für spätere Beweise!

1 Kommentar

Johannesbad am 05.07.2018

Sehr geehrter Nutzer Roybest,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, besonders bezüglich der Kennzeichnung unserer Speisen. Ich werde mit unserem Küchenleiter sprechen, wie wir dies künftig besser lösen können.

Freundliche Grüße

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

Geht besser aber auch schlechter

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer zwar alt aber sauber)
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Termine sind zu durcheinander erst Sport dann Entspannung dann wieder Sport bessere Organisation zwingend verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Nierenzellen ca
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Terminplanung nicht sehr gesundheitsfördernd
Essen ok
Zimmer ok jedoch sehr hellhörig
Umgebung toll
Das man am Wochenende auch um 23 Uhr in der Klinik sein muss ist völlig veraltet
Terme sehr schön besonders die Liegewiese
Patienten sind überdurchschnittlich alt für jüngere kranke Menschen nicht zu empfehlen

1 Kommentar

Johannesbad am 20.06.2018

Sehr geehrte/r Nutzer/in Masi72,

besten Dank für Ihre differenzierte Kritik.

Hintergrund der Nachtruhe anhand eines konkreten Beispiels:

Wie Sie sicher wissen, ist Bad Füssings "Partymeile" (also der berühmt-berüchtigte Haslinger Hof) nicht weit von der Fachklinik entfernt.

Würde es keine klare Vorgabe bezüglich Nachtruhe geben, so würden vereinzelte feierwütige Grüppchen bis spät in die Nacht, (oft nicht ganz nüchtern...) heimkehren und dabei erfahrungsgemäß nicht gerade leise sein.

Dadurch fühlen sich dann tatsächlich viele Menschen gestört. Auch Sie selbst merken ja an, dass unsere Zimmer leider nicht schalldicht sind.

Für einen optimalen Therapieerfolg ist es notwendig, dass unsere Gäste und Patienten ausreichend Ruhe- und Regenerationszeiten haben, weswegen wir diese Regelung im Sinne aller getroffen haben.

Sonnige Grüße aus Bad Füssing

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

REHA-Patient

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Fachärzte und Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Therapie war kurzweilig. Die Anwendungen waren sinnvoll und effektiv. Ein voller Erfolg.

1 Kommentar

Johannesbad am 26.02.2018

Sehr geehrter Nutzer Moosach,

danke für die Bewertung und alles Gute für Ihre Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

voll zufrieden mit Ärzten und Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer veraltet)
Pro:
Behandlung
Kontra:
Zimmer veraltet zu klein
Krankheitsbild:
prostata op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2017 zu AHB im Johannesbad und bin sehr zufrieden mit der Nachbehandlung. Ärzte und Pflegepersonal sehr kompetent und immer zuvorkommend.
Physiotherapeuten konnten meine Beschwerden sehr gut behandeln.

1 Kommentar

Johannesbad am 21.11.2017

Sehr geehrter Verfasser,

schön, dass Sie sich von Ihrer OP gut erholt haben - vielen Dank für das Feedback!

Herzliche Grüße aus dem trüben Bad Füssing

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

Meine Bewertung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Ärztliche Behandlung
Kontra:
Altes Haus
Krankheitsbild:
Nierentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Behandlung war gut bis sehr gut.

Ich hatte viele Anwendungen die mir auch gut getan haben.
Was etwas schwierig ist, dass sich die Behandlungen
oft mit dem Frühstück überschnitten haben, und
wenn man dann kam das Büffet leer geräumt war.

Die WLAN Verbindung lies auch zu wünschen übrig.

Es wäre wünschenswert dass zumindest in einem
Raum im Haus ein großer Fernseher stehen würde
der Sky empfangen kann um zumindest die Sportsendungen verfolgen zu können.

Dass das Gebäude in die Jahre gekommen ist wissen
sie sicher und es wäre wünschenswert dass bald
etwas in dieser Richtung unternommen wird.

Die Fahrkostenabrechnung konnte man leider nicht
an der Rezeption erledigen, es gab nicht mal einen Vordruck dafür!

1 Kommentar

Johannesbad am 15.09.2017

Sehr geehrte/r Verfasser/in,

danke für die Bewertung. Es freut mich, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gut getan hat.

Wir leben in einem digitalen Zeitalter, der kontinuierliche Ausbau unseres kostenlosen WLAN-Netzes steht daher weit oben auf unserer Agenda. So wurde beispielsweise erst kürzlich die WLAN-Auslastung im gesamten Haus B und auch in den öffentlichen Bereichen unserer Therme deutlich verbessert. -Wir bleiben am Ball!

Rückfrage bezüglich der Fahrkostenabrechnung ergab, dass dieses Thema wohl Kostenträger-abhängig ist, also auch uns vorgegeben wird.
Sprich: Manche Kostenträger gestatten die Rückerstattung über unser Haus, bei anderen müssen unsere Gäste leider die Kostenrückerstattung direkt beantragen.

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

Nicht zu empfehlen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Unterbringung)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Einrichtung einfach alt und nicht mehr zeitgemäss)
Pro:
Pflegepersonal und Therapeuten
Kontra:
Unterbringung
Krankheitsbild:
radikale Prostatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1. Ärztliche Betreuung
Visite einmal die Woche, war ok, Stationssprechstunde zweimal die Woche,
Ärzte eher unauffällig.

2. Pflegepersonal
Stationsschwestern der Urologie sind die Seele und Sonnenschein der Station.

3. Therapeuten
Waren motiviert und sehr kompetent und haben meiner Genesung sehr geholfen. Vielen Dank!

4. Abläufe
Pläne teilweise zu enge Taktung, aber machbar.

5. Verpflegung
Ja, zu essen gab es auch. War auch alles frisch.
Aber beim Feierabendabräumen ist die Bedienung sehr flink.
Die Öffnungszeiten der Kantine sind teilweise zu kurz, vor allem mittags und am Abend.

6. Unterbringung
Schon auf dem Flur kam ein unangenehmer Geruch entgegen, der sich in meinem Zimmer Nr. 225 in der Urologie noch verstärkte. Dem Teppichboden entströmte ein unangenehmer Geruch, welcher sich auch nicht durch putzen und Sprühmittel durch die Putzfrau beseitigen ließ.
Die Zimmereinrichtung ist sehr in die Jahre gekommen. Die Nasszelle ist auch einfach nur alt und abgenutzt.
Wäschetrockner ist über dem Toilettenbecken angebracht.
Handtuchwechsel nur Montag und Donnerstag. Das ist eindeutig zu wenig!
Das Fenster ging zum Wirtschaftstrakt/Parkplatz und ich war dem Lärm durch die Be- und Entlüftung durch ständige Dauergeräusche massiv ausgesetzt.
Des Geruchs wegen konnte man das Fenster nicht schließen und des Lärmes wegen nicht öffnen.
Die Unterbringung in diesem Zimmer war ein drei wöchiges Martyrium. Trotz mündlicher und schriftlicher Anfragen, war kein Zimmertausch mit oder ohne Zuzahlung möglich.
Das Haus B gehört gesamt saniert.

1 Kommentar

Johannesbad am 15.09.2017

Sehr geehrter Verfasser,

vielen Dank für die lobenden Worte bezüglich unseres Personals und der medizinisch/therapeutischen Betreuung.

Unser Haus B ist leider tatsächlich etwas in die Jahre gekommen, das möchte ich gar nicht schönreden. Wie Sie richtig erwähnen, sind auch Zimmerwechsel zur Zeit relativ schwierig umzusetzen, da die Auslastung momentan sehr hoch ist.

Ich versichere Ihnen, dass wir uns dieser Problematik bewusst sind und man seitens des Managements intensiv nach Lösungen sucht.
Meines Wissens nach liegen bereits Vorschläge und Konzepte auf dem Tisch - mittel bis langfristig ist definitiv mit einer Lösung zu rechnen.

Sonnige Grüße aus Bad Füssing

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

Hervorragende Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ausgezeichnete und umfangreiche Behandlungen
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
radikale Prostataentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde hervorragend ärztlich behandelt. Es erfolgte eine gründliche Aufnahmeuntersuchung, wöchentlich eine
große Visite durch den Chefarzt,
Oberarzt und dem weiteren Ärzteteam.
Die Visite erfolgte ohne Zeitnot und mit einer immer
freundlichen und ausführlichen Auskunftserteilung.
Auch außerhalb der Visite konnte ich mich jederzeit
mit Fragen und Problemen an das Ärzteteam wenden.

Die Schwestern und Pfleger waren alle sehr freundlich, höflich und hilfsbereit.
Die Behandlungen wurden von den Therapeuten auf hohem
Niveau und individuell durchgeführt. Selbst in den
Gruppentherapien wurde individuell differenziert!
Durch eine enorme Behandlungsvielfalt und
eine hohe Zahl an täglichen Behandlungen ( ca 6-9) konnte ich meinem Ziel wieder vollständig kontinent zu werden bereits 6 Wochen nach meiner OP schon wieder sehr nahe kommen.

Aus einer Auswahl von vier Hauptspeisen konnte täglich das Mittagessen gewählt werden. Dazu wurde ein Salatbüffet, eine Tagessuppe und ein Snack angeboten.
Frühstück und Abendbrot erfolgten als Büffet.
Insgesamt war die Küche abwechslungsreich und qualitativ gut.

Mein Zimmer hatte schon einige Gebrauchsspuren, wurde
aber täglich gründlich gereinigt.

Vielen Dank an das gesamte Personal,
bleiben Sie so engagiert,
Ihre Klinik ist sehr empfehlenswert

1 Kommentar

Johannesbad am 24.07.2017

Sehr geehrter Verfasser,

vielen Dank für den Eintrag!

Beste Grüße aus Bad Füssing

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

Nicht zu empfehlen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Klinik und Therme sind klasse.
Kontra:
verhalten gegenüber Patienten.
Krankheitsbild:
Dialyse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dialyse Patienten sollten diese Fachklinik meiden, es sei denn sie sind Ferienpatienten. Ansonsten werden sie zum Menschen und Patienten 2ter-Klasse. Hatte Dialyse bis Samstag 18 Uhr. Ferienpatienten kamen zuerst dran und durften sich ihre Termine raussuchen. Eine 6-Tage Woche von Montag morgen um 7 Uhr bis Samstag 18 Uhr dient nicht gerade der Erholung. Die beiden Ärzte vertreten diese Meinung und geben ihnen klar zu verstehen das ihnen nichts zusteht. Habe meine Reha nach 14 Tagen abgebrochen. Von den Äusserungen und der Arroganz der beiden Ärzte hatte ich genug.

1 Kommentar

Johannesbad am 16.05.2017

Sehr geehrter Verfasser,

Rückfrage ergab, dass Sie inhaltlich zur Sache Recht haben.

In unserer Einrichtung ist ein externer Anbieter mit der Durchführung der Dialyse beauftragt. In der Abstimmung mit diesem kommt es wohl zur Zeit zu organisatorischen Schwierigkeiten. Dies führt dann verständlicherweise zu Frustration bei unseren Patienten.

Wir sind uns der beschriebenen Problematik bewusst und damit auch nicht einverstanden. Es wird daher seitens des Fachbereichs bereits nach möglichen Lösungen gesucht.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

Rundum zufriedener ReHa-Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (kurzfristige Terminänderungen auf dem Tagesplan, z. Beispiel am ganzen Samstag um 10.40 Uhr ein Termin, der dann wg. Krankheit der Therapeutin entfällt-ärgerlich!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Umbaumaßnahmen stören etwas, muss aber auch ab und an sein.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzonom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von Mitte März 2017 bis Anfang April in der
Rehaklinik in Bad Füssing.
Namentlich werde ich in meinem Bericht keinen Arzt bzw. Therapeuten extra hervorheben, dies wäre
gegenüber ihrer anderen Kollegen nicht fair.
Insgesamt war ich mit dem Aufenthalt sehr zufrieden, von der Aufnahme bis zur Entlassung.
Es sind sehr professionelle Therapeuten und Fachärzte vor Ort, die mir auf meine notwendigen Maßnahmen und Bedürfnisse schnell und mit viel Geduld weitergeholfen haben.
Dies betrifft die Einzel- sowohl auch die Gruppentherapien.
Auch der Chefarzt bzw. der Oberarzt haben sich trotz sehr viel Arbeit immer Zeit für mich genommen.
Speziell für das informative Abschlussgespräch möchte ich mich beim Chefarzt der Orthopädie nochmals ganz herzlich bedanken, er hat alle meine
Fragen genau beantwortet und mit mir auch den weiteren Therapieablauf nach der Reha durchgesprochen.
Auch bei den netten Schwestern des Pflegedienstes
war ich immer sehr gut aufgehoben.
Die Küche war abwechslungsreich und das Essen qualitativ gut. Die Helfer im Speisesaal waren immer präsent u. haben das Mittagessen sehr schnell an den Tisch gebracht bzw. die gehbehinderten Patienten beim Essenholen vom Büffet bei jeder Mahlzeit voll unterstützt.
Auch die Bademöglichkeiten sind für das seelische Wohlbefinden sehr von Vorteil!
Ich fühlte mich rundum sehr gut betreut und würde bei Bedarf einer weiteren Rehabilitation das Johannisbad wieder als meine Wunschklinik auswählen.

1 Kommentar

Johannesbad am 18.04.2017

Sehr geehrter Verfasser,

vielen Dank für die Bewertung.

Es tut mir leid, dass in Ihrem Fall organisatorische Probleme im Zusammenhang mit der Terminvergabe von Anwendungen auftraten.

Da diese oder ähnlich gelagerte Kritik häufig von unseren Gästen geäußert wird, gibt es zur Zeit ein Projekt, an dem alle an der Therapieorganisation beteiligten Schnittstellenbereiche mitarbeiten.

Wir hoffen hier auf absehbare Zeit qualitative Verbesserungen sowohl für unsere Gäste, als auch für unsere Therapeuten erzielen zu können.

Freundliche Grüße aus Bad Füssing

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

Vorzeigeklinik in Niederbayern

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
hervorragende Behandlung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
radikale Prostatavesikulektomie nach gesichertem Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

So vorbildlich wie in Bad Füssing in der Johannesbad Klinik die Urologie ausgestattet ist,
sucht sie weit und breit seines gleichen. Ich kam
in den Genuss, nach einer Krebs-OP im Abstand von 12 Monaten zwei mal eine Reha dort machen zu dürfen
und war bei beiden Aufenthalten sehr begeistert.
Von der Buchung über die Aufnahme bis zur
Entlassung hat einfach alles gestimmt. Dies gilt insbesondere für die Anmeldung vor Ort, die personelle Betreuung durch Pfleger/innen und die
behandelnden Ärzte, allen voran Chefarzt Dr. Michael Zellner und seine Kollegen Dr. Riedl und
Dr. Ridderskamp. Mein Gesundheitszustand hat sich daher in den letzten 13 Monaten enorm verbessert
und auch stabilisiert. Dank der Hilfe von Herrn Dr. Zellner in Sachen gesunder Ernährung haben sich die körperlichen Messwerte ebenfalls in positiver Richtug verbessert, was letztendlich eine Abnahme meines Körpergewichtes von 13 kg ausmachte und ein viel besseres Wohlbefinden zur Folge hatte.
Darüber hinaus stehen angenehme Wohneinheiten zur Verfügung, die sehr gut ausgestattet sind und von
einem geschulten Personal täglich gereinigt werden.
Die anebotene Verpflegung lässt ebenfalls keine
Wünsche offen, wobei Frühstück und Abendessen in Buffetform gereicht werden und bei der Mittagsverpflegung zwischen vier Essen gewählt werden kann. Bisher hatte ich bei zwei mal vier Wochen Aufenthalt noch keinen Grund zur Reklamtion. Die erfordrlichen Anwendungen werden
nach einer Eingangsuntersuchung gemeinsam zwischen behandelndem Arzt und dem Patienten besprochen und können ggfs. auch imlaufe der Reha verändert bzw. ergänzt werden.
Zusammenfassend kann ich diese Klinik für eine Reha wirklich nur wärmstens jedem empfehlen und
würde für alle Abteilungen ohne Abstriche fünf von fünf möglichen Sternen verteilen, was aber auch auf alle behandelnden Therapeuten zutrifft.

1 Kommentar

Johannesbad am 09.03.2017

Sehr geehrter Verfasser,

vielen Dank für das Feedback und weiterhin alles Gute!

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

Höchst empfehlenswertes Haus!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sorgfältig, aufmerksam, einfühlsam)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Extrem sorgfältig, schnellstmögliche Einleitung weiterer ev. nötiger Behandlungen bei Bedarf)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgefeilt, vollkommen reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wird sich hoffentlich noch bessern, wenn die Renovierung abgeschlossen ist!)
Pro:
Qualität und Zugewandtheit von Ärzten, Therapeuten und Pflegepersonal
Kontra:
Zustand des ältesten Hauses, zwar erkannt, aber Renovierungsarbeiten insb. für ruhebedürftige Patienten schwer erträglich
Krankheitsbild:
Großer gynäkologischer Eingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach drei von insgesamt vier Wochen Aufenthalt hier ist es mir ein Anliegen, die ausgezeichnete Betreuung darzustellen, die mich täglich aufs Neue erstaunt.
1. Ärztliche Betreuung
Erstklassig, sehr sorgfältig, begleitet von allen notwendigen Untersuchungen, um den Zustand eines Patienten beurteilen zu können. Wöchentliche (oder bei Bedarf jederzeit mögliche) Arztgespräche mit Chefarzt und Team beleuchten den aktuellen Zustand. Auf jede Befindlichkeit des Patienten wird eingegangen, sie wird dokumentiert, notwendige Maßnahmen finden sich bereits am nächsten Tag im Therapieplan. Diese Art der nachhaltigen Begleitung des Patienten empfinde ich als einmalig.

2. Pflegepersonal
Ausnehmend und ausnahmslos von Herzen freundlich, aufgeschlossen, auch bei großer Belastung immer bereit zur Unterstützung und ein freundliches Wort - bei voller Belegung mit zum Teil sicherlich auch schwierigen Patienten und dauerndem Zeitdruck sehr beeindruckend!

3. Therapeuten
Alle Therapeuten arbeiten ausnahmslos auf höchstem Niveau. Jeder Einzelne ist immer auf dem neuesten Stand zur Befindlichkeit des Patienten - dank ausgeklügeltem Informationssystem mittels Befundbuch, das der Patient mit sich führt. Immer zugewandt und sehr freundlich, ja, warmherzig, niemals hektisch, immer extrem sorgfältig - bei 500 Patienten im Haus eine Meisterleistung nicht nicht hoch genug zu würdigen.

4. Abläufe
Perfekt - 500 Patienten erhalten täglich ihre durchgetakteten Therapiepläne. Niemals warte ich länger als eine Minute!

5. Verpflegung
Erstklassig, nach neuesten Standards. Das Servicepersonal sollte allerdings dringend angewiesen werden, Geschirr mit weniger Lärm abzuräumen. Das Klappern macht eine Unterhaltung fast unmöglich!

6. Unterbringung
Einziger Kritikpunkt. Die (notwendigen!) laufenden Bauarbeiten sorgen für Schlafmangel-Patienten für manchmal unerträgliche Zustände. Auch hier ist aber das Bemühen aller Beteiligten lobenswert, das so weit wie möglich abzumildern!

SEHR EMPFEHLENSWERTES HAUS!

1 Kommentar

Johannesbad am 08.03.2017

Sehr geehrte/r Verfasser/in,

vielen Dank für die Anerkennung der Leistung unseres Personals.

Wir sind sehr bemüht den Ablauf der Umbaumaßnahmen so reibungslos wie möglich zu gestalten.
Dazu gehört natürlich auch die Miteinbeziehung und umfassende Information unserer Gäste, sowie die strikte Einhaltung von gängigen Ruhezeiten morgens, mittags und abends.

Danke, dass Sie hierfür Verständnis zeigen.

Weiterhin alles gute wünscht

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

Es war ein guter Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapien, Therme
Kontra:
Krankheitsbild:
Protatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit dem Klinikaufenthalt sehr zufrieden!

Hr. Swela war mein bester Therapeut.

1 Kommentar

Johannesbad am 30.01.2017

Sehr geehrter Verfasser,

vielen Dank für den Eintrag. Es freut mich, dass Sie zufrieden waren.

Herzliche Grüße aus Bad Füssing

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

Nachsorge Prostata

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung und freundliches Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom ersten bis zum letzten Tag freundliches Personal
in der Urologischen Abteilung von der Schwester bis zum Chefarzt nur höflichkeit und sehr gute Behandlung.
Auch ein lächeln hat nicht gefehlt.
Die verordneten Anwendungen wurden mit sorgfalt und bei mir mit Erfolg durchgeführt.
Das Essen sehr gut und mehr als ausreichend,die unterbringung in schönen Zimmern sehr angenehm.

1 Kommentar

Johannesbad am 20.12.2016

Sehr geehrter Herr Kreuzer,

vielen Dank für die freundlichen Worte und alles Gute weiterhin.

Vorweihnachtliche Grüße aus Bad Füssing

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

Johannesbad Reha Klinik- unmögliche Zustände

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Therapeuten sind OK)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Anwendungen sind größtenteils in Ordnung
Kontra:
Alles außer Anwendungen
Krankheitsbild:
Blasenmuskel defekt -Katheteriesierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Einrichtung speziell betreffend Haus B
Ist einfach nur unter aller Würde und hat mit eine Reha die dem Patienten helfen soll nichts zu tun. Einen Service gibt es nicht, bei Problemen ist niemand zuständig, oder man sucht nach Ausflüchten, nur widersprüchliche
Aussagen, eine Lösung gibt es nicht. Schon bei den Matrazen gilt das Prinzip, bezahlt
man mehr, gibt es eine bessere Matratze, ansonsten liegt man auf einem zusammenge
klebten einfachen Schaumstoff und bekommt
Kreuzschmerzen ohne Ende. Der Patient bekommt die Antwort: das ist bei uns so Standart. So könnte ich noch Seite füllen,was hier alles nicht stimmt, mit Sauberkeit, Essen,
Zimmereinrichtung und Teppich aus dem vorletzten Jahrhundert. Dieses Haus kann ich leider nicht empfehlen

1 Kommentar

Johannesbad am 24.11.2016

Sehr geehrter Verfasser,

es tut mir sehr leid dass in Ihrem speziellen Fall, trotz intensiver Versuche unsererseits, keine für Sie akzeptable Lösung gefunden werden konnte.

Unsere Hausdame Fr. Holzbauer und ich stehen natürlich weiterhin für Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

Reha in Urologischer Klinik mit max. Erfolg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Massenbetrieb im Haus mit allen Abteilungen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Thermalbad geringe Wassertemperatur, Zugang teilweise kostenpflichtig)
Pro:
medizinische Kompetenz der urologischen Klinik
Kontra:
Verpflegung mäßig
Krankheitsbild:
Blasenkarzinom + Prostatakarzinom, Neoblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- sehr kompetentes Ärzteteam
- Sehr kompetente Schwestern und Pfleger
- sehr kompetente Therapeuten
- viele Anwendungen
- Auswahl sehr sinnvoll und wirkungsvoll
- sehr sinnvolle priv.Zusatzbehandlungen
- besonders gute Ernährungsberatung

1 Kommentar

Johannesbad am 21.11.2016

Sehr geehrter Verfasser,

vielen Dank für das Feedback, ich werde das Lob entsprechend weiterleiten.

Guten Start in die Woche!

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

Erfolgreiche Anschlußheilbehandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ganzeinheitliche Behandlungserfolge
Kontra:
lange Wege zu den Behandlungsorten (Stau an den Aufzügen)
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundliches und hilfsbereites Personal
Gute Beratung und Auskunft durch die Ärzte der Abteilung
Sehr gute Anwendungen und Heilmittel
Gute und ausgewogene Küche

1 Kommentar

Johannesbad am 09.11.2016

Sehr geehrte/r Verfasser/in,

vielen Dank für den Eintrag.

Herbstliche Grüße aus Bad Füssing

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagment

Umfassende Diagnostik im Urologischen bereich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Umfassende Diagnostik
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach 5-fachem Beckenbruch mit Harnröhrenabriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Therme der Johannisbadklinik ist toll,man kann sie über einen internen Zugang jederzeit nutzen.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.Die Verkostung ist gut und abwechslungsreich (4 Menuevorschläge aus denen man auswählen kann)
Die Diagnostik speziell in der Urologie ist umfangreich und detailliert.Die therapeutischen Behandlungen werden darauf abgestimmt.

1 Kommentar

Johannesbad am 26.09.2016

Sehr geehrte/r Verfasser/in,

vielen Dank für die Rückmeldung, ich werde das Lob selbstverständlich weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement

Weitere Bewertungen anzeigen...