Ich war nun das zweite mal in der orthopädischen Abteilung. Letztes Jahr war ich zufriedener nach Hause gekommen.
Leider hat sich auch in diesem Jahr wieder gezeigt, dass sich leider noch nichts geändert hat, was die Parkplatzsituation betrifft! Die Parkbuchten sind zu eng. Dazu kommt, dass sich jeder, auf die ausgezeichneten Behindertenparkplätze stellen! Das Personal an der Rezeption tut nix dagegen. Angeblich Privatgelände, so dass auch keine Polizei was machen würde! Traurig!
Genauso hat es verwundert, dass trotz der heißen Temperaturen,keine Klimatisierung/ Lüftung vorhanden war, was sehr unangenehm war. Vorallem aber in den Speiseräumen, wo allein durch die Menschenmassen und das warme Essen es eh schon warm war. Dann sitzt man zu eng zusammen. Desweiteren wäre zu überlegen, dass man es so einrichtet, dass die Leute mit Krücken, Rollator usw. so platziert werden, dass sie mehr Bewegungsfreiheit haben. Auch wir, ohne Hilfsmittel, hatten Mühe, an den Platz zu gelangen!
Was auch überdacht werden sollte, ist diee Tatsache mit der Abreise und dem gepäck. Man muß um 9.00 Uhr schon aus dem Zimmer sein. Es gibt einen Raum für die Koffer, der aber leider nicht abgeschlossen ist und somit für Diebe jederzeit zugänglich ist. Manche Patienten wohnen weiter weg und müssen abgeholt werden und können dann stundenlang warten, immer mit Blick, dass ihr gepäck nicht abhanden kommt. Auch die Kofferwagen sind leider Mangelware. Es ist ein ständiger Kampf, endlich einen Wagen zu erhaschen.
Zu begrüßen wäre auch ein Getränkeautomat, der woanders schon zum normalen Standart gehört.Denn es gibt auch Menschen, die kein Wasser wochenlang mögen.
Auch die Fernsehgebühr, wenn auch "nur" 1 Euro pro Tag, ist überholt. In anderen Rehakliniken muß man das auch nicht mehr zahlen.
Das die Lifts zu eng und zu wenig sind, gerade in den Essenszeiten, muß ich nicht nochmal hinweisen!
Was Therapeuten betrifft, war ich wieder sehr zufrieden. Diese sind wirklich kompetent und stets freundlich!
Auch an der Sauberkeit in den Zimmern und im Haus, gab es nichts zu bemängeln!
Der Service im ganzen Haus funktioniert einwandfrei. Mängel werden sofort behoben!
Alles was hier geschrieben wurde, sollen Anregungen sein und keine Vorwürfe! Ich weiß, dass man es nicht jeden Recht machen kann!
Wer weiß, wenn sich in den nächsten Jahren,etwas sich zum besseren entwickelt, werde ich sehr gerne auch wieder in diese Klinik kommen!
1 Kommentar
Sehr geehrter Nutzer Lothar67a,
vielen Dank für die tolle Rückmeldung.
Ich kann berichten, dass sich die Verantwortlichen tatsächlich sehr viel Mühe geben, um den Reha-Alltag für alle Beteiligten so angenehm wie möglich zu gestalten.
Dass diese Bemühungen wahrgenommen und gewürdigt werden, freut mich wirklich sehr.
Herzliche Grüße und alles Gute!
Karl Lindorfer
Qualitätsmanagement