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MunichAviator berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Persönliche Betreuung
Kontra:
Renovierungsbedürftige Standardzimmer
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bereits vor der TEP-OP in einer Münchner Klinik stand für mich als Klinik für die AHB (Anschlussheilbehandlung) die Fachklinik Johannesbad in Bad Füssing an erster Stelle der Wunschliste.
Es hat bestens geklappt. Der Transport wurde von der AHB-Klinik perfekt organisiert. Von der Aufnahme über die pflegerische Versorgung, laufende ärztliche Betreuung, individuell immer wieder angepasste, ausgewogene und effiziente Therapien, bis zur gastronomischen Versorgung lief alles perfekt und nach Wunsch. Das Personal und die Ärzte waren jederzeit ansprechbar. Die Standard-Patientenzimmer sind "etwas in die Jahre gekommen", eine Renovierung und Anpassung an heutige Standards, vor allem der Zimmer-Bäder, wäre wünschenswert.
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StefSch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Fehlender Kühlschrank am Zimmer ist ein kleines Manko)
Pro:
alles hat gepasst
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS und LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober zur Reha im Johannesbad und ich bin sowas von zufrieden und begeistert vom Gesamtpaket! Die Kombi Reha und Therme ist super, man kann so oft in die Therme gehen wie man will. Das hab ich in meiner freien Therapiezeit auch genutzt! Hatte ein Zimmer im 7 Stock, das schon renoviert war und eine gute Zimmerfee! Außer das ein Kühlschrank am Zimmer fehlte! Alles war perfekt! Die Situation im Speisesaal war manchmal etwas komisch... viele meinten, sie bekommen nichts mehr zu Essen und schaufelten sich die Teller voll...was danach auch leider im Abfall landete.
Meine Therapien waren voll und ganz auf mich abgestimmt. Die Therapeuten gaben ihr Bestes ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben!
Die Thermennutzung war natürlich mit das Highlight! Man kann den Übergang zur Therme nutze ohne das man das Gebäude verlässt!
Auch die ganzen Abläufe waren super organisiert!
FAZIT: Ich werde, sollte ich wieder eine Reha erhalten, definitiv wieder ins Johannesbad kommen.
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Es freut uns sehr, dass Sie in unserem Haus so zufrieden waren.
Das Lob geben wir gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.
Gerne begrüßen wir Sie, bei Bedarf, wieder in unserer Klinik.
Alles Gute für Ihre Zukunft!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Domenic2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Anwendungen und Therapien
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal und Anwendungen sind sehr gut. Therapien qualitativ hochwertig. Die Ausstattung bzw. Zimmer in manchen Gebäuden sind leider sehr alt und müssten erneuert werden. Ich habe mich dennoch alles in allem wohl gefühlt.
Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Personal, den Anwendungen und den Therapien zufrieden waren. Die Hinweise zur Ausstattung nehmen wir ernst und arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen.
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tulor4711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit der Reha in der Johannesbad Fachklinik sehr zufrieden. Die Therapeuten sind fachlich top, das Pflegepersonal unglaublich freundlich und aufmerksam. Man merkt, dass hier mit Herz gearbeitet wird. Die Abläufe sind gut organisiert und die Atmosphäre angenehm – ich fühlte mich bestens betreut.
vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Betreuung und den Abläufen zufrieden waren. Ihr Lob an unser Team bedeutet uns viel.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und hoffen, Sie bei Bedarf wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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GeraldHH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer könnte ein Update vertragen)
Pro:
Therapie- und Pflegeteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin derzeit zur orthopädischen Reha in der Johannesbad Fachklinik Bad Füssing und möchte ein erstes Zwischenfazit ziehen: Insgesamt fühle ich mich hier gut aufgehoben.
Pflegepersonal:
Ein riesiges Lob geht an das Pflegeteam – freundlich, aufmerksam und immer ansprechbar. Egal ob morgens, abends oder zwischendurch: Man merkt, dass hier mit Herz und Professionalität gearbeitet wird.
Therapie:
Die Therapeutinnen und Therapeuten sind wirklich top – fachlich sehr kompetent, motivierend und gleichzeitig menschlich auf Augenhöhe. Die Anwendungen sind sinnvoll aufgebaut und gut auf meinen individuellen Reha-Verlauf abgestimmt.
Ärztlicher Bereich:
Aus ärztlicher Sicht wäre aus meiner Sicht noch Luft nach oben. Die medizinische Betreuung war in Ordnung, aber im Vergleich zur starken therapeutischen und pflegerischen Begleitung hätte ich mir etwas mehr persönliche Zuwendung und Erklärungen gewünscht.
Fazit:
Trotz kleinerer Abstriche im ärztlichen Bereich ist mein Gesamteindruck durchweg positiv. Das engagierte Pflege- und Therapeutenteam leisten hier wirklich tolle Arbeit – und dafür ein großes Dankeschön! Ich bin froh, meine Reha hier zu machen.
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die positive Rückmeldung zu Ihrem bisherigen Aufenthalt in unserer Fachklinik.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei unserem Pflege- und Therapeutenteam so gut betreut fühlen und die Behandlungen als individuell abgestimmt und wirkungsvoll erleben. Dieses Lob geben wir sehr gerne an die Mitarbeitenden weiter – es ist eine schöne Bestätigung für ihr tägliches Engagement.
Ihre Anmerkung zur ärztlichen Betreuung nehmen wir aufmerksam auf. Wir möchten unseren Patientinnen und Patienten jederzeit eine bestmögliche medizinische Begleitung bieten und sehen Ihre Rückmeldung als wertvollen Rückmeldung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin einen angenehmen und erfolgreichen Reha-Verlauf sowie alles Gute für Ihre Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Rainers19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten, Therme
Kontra:
Kein Kaffeeautomat
Krankheitsbild:
Bandscheiben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin aktuell auf reha hier. Station 2 bringt das rundum-sorglos-pakt. Beste Betreuung, immer ein offenes Ohr mit hervorragenden Therapeuten.
Einziges Manko sind fehlende Kaffeeautomaten!!
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Micben berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Die Unterbringung ist krankheitsfördernd)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Räumliche Ausstattung
Krankheitsbild:
Z.n. Bandscheiben OP HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung in dieser Klinik ist ok. Die Therapeuten sind fachlich sehr kompetent. Was aber diesen Eindruck zunichte macht ist die Ausstattung der Klinik. Besonders mein Zimmer war eine Zumutung. Einfach nur eine Siffbude. Die alten, sehr in die Jahre gekommenen, Möbel waren einfach schmutzig und klebrig. Auch nachdem ich mich beschwert habe und nachgeputzt wurde, war es nicht viel besser. Der Teppichboden war fleckig und hat schon sehr gemüffelt. All meine Bemühungen ein anderes Zimmer zu bekommen sind fehlgeschlagen. Es hat schlichtweg keinen interessiert ob man sich da wohl fühlt oder nicht.
Leider kann man hier keine Bilder hochladen, die meine Aussagen hier belegen.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Unterbringung in unserem Haus unzufrieden waren.
Gerne möchten wir Ihren Fall näher nachvollziehen. Melden Sie sich dazu bitte direkt bei mir per E-Mail unter [email protected] – wir sind dankbar für die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihr ehrliches Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Gini333 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Liegewiese Therme Therapeuten
Kontra:
Akustik im Speisesaal
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Orthopädie im Johannesbad war sehr toll. Besonders die professionellen Therapeuten – kompetent, motivierend und immer mit einem offenen Ohr. Dank ihrer Arbeit bin ich mit dem Ergebnis der Reha sehr zufrieden.
Ein Highlight war für mich die Therme: die weitläufige Liegewiese und die warmen Becken waren perfekt - vor allem zu dieser sommerlichen Jahreszeit..
Sehr wohlgefühlt habe ich mich auch in meinem Zimmer in der 7. Etage. Modern gestaltet und mit Blick auf die Therme bot es eine angenehme Atmosphäre.
Einziger Wermutstropfen war der Speisesaal: Das Essen selbst war abwechslungsreich und gut, allerdings war es zu Stoßzeiten recht laut, und manche Mitpatienten haben sich am Buffet wirklich unmöglich verhalten.
Trotzdem überwiegen für mich klar die positiven Eindrücke. Die Kombination aus professioneller Betreuung, toller Therme und guter Organisation macht das Johannesbad für mich absolut empfehlenswert.
herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer orthopädischen Abteilung als positiv erlebt haben und insbesondere unsere Therapeuten, die Therme sowie die moderne Ausstattung Ihres Zimmers hervorheben.
Ihre Hinweise zum Speisesaal nehmen wir aufmerksam auf. Wir wissen, dass die Lautstärke und das Verhalten einzelner Gäste die Essenssituation manchmal beeinträchtigen können und arbeiten stetig daran, hier Lösungen zu finden.
Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung!
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Gesundheit und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Gabriele5312 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Orthopädie der Johannesbadklinik war insgesamt ein voller Erfolg. Die Therapien waren hervorragend organisiert und individuell auf meine Beschwerden abgestimmt. Ein ganz großes Lob an die Therapeuten – immer freundlich, motivierend und fachlich top. Durch ihre Arbeit konnte meine Beweglichkeit deutlich verbessern.
Die ärztliche Betreuung war im Großen und Ganzen kompetent, auch wenn nicht alle Ärzte gleich engagiert wirkten. Dafür war das übrige Personal, von der Rezeption bis zur Pflege, jederzeit hilfsbereit und freundlich.
Mein Zimmer war sauber und zweckmäßig, wenn auch teils etwas älter. Besonders positiv überrascht hat mich die Qualität des Essens: abwechslungsreich und für eine Klinik wirklich überdurchschnittlich gut. Einziger Wermutstropfen war manchmal das Verhalten mancher Mitpatienten am Buffet – die Klinik selbst kann dafür jedoch nichts.
Ein echtes Highlight ist die direkte Anbindung an die Therme.
Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Reha-Einrichtung, in der man sich gut betreut fühlt und echte Fortschritte machen kann.
vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen mit uns teilen. Besonders freut uns, dass Sie die individuell abgestimmten Therapien, unser freundliches Personal sowie die Qualität unserer Küche hervorheben. Auch die direkte Anbindung an die Therme ist für viele unserer Patientinnen und Patienten ein wertvoller Pluspunkt – schön, dass dies auch für Sie ein Highlight war.
Ihre Anmerkung zur ärztlichen Betreuung nehmen wir selbstverständlich ernst und werden diese intern besprechen, um hier weiter an einer gleichbleibend hohen Qualität zu arbeiten.
Wir freuen uns, dass Sie Fortschritte erzielen konnten und sich insgesamt bei uns gut aufgehoben fühlten.
Alles Gute und viel Gesundheit für Ihre Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Fridolinaaa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Der demotivierte Arzt
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Johannesbad Fachklinik war insgesamt sehr positiv. Besonders hervorheben möchte ich die Therme, die eine echte Bereicherung für die Therapien darstellt. Das warme Wasser hat spürbar zur Entspannung beigetragen und die Anwendungen perfekt ergänzt. Auch die Therapeuten verdienen großes Lob – kompetent, engagiert und immer freundlich. Durch ihre Arbeit habe ich deutliche Fortschritte gemacht.
Ein Punkt, den ich allerdings kritisch sehe, ist die „Visite“ durch Dr. V. – hier hatte ich das Gefühl, dass nicht wirklich auf meine Situation eingegangen wurde. Das war schade, denn ansonsten war die medizinische und therapeutische Betreuung wirklich überzeugend.
Alles in allem war es aber ein erfolgreicher Aufenthalt, den ich in guter Erinnerung behalte und insgesamt weiterempfehlen kann.
haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit der therapeutischen Betreuung, dem Einsatz unserer Therapeuten und dem positiven Effekt der Therme so zufrieden waren und dadurch spürbare Fortschritte erzielen konnten.
Ihre Kritik an der ärztlichen Visite nehmen wir ernst. Ihr Eindruck, dass nicht ausreichend auf Ihre individuelle Situation eingegangen wurde, ist für uns ein wichtiges Signal, hier gezielt Verbesserungen anzustreben.
Umso mehr freut es uns, dass Sie Ihren Aufenthalt insgesamt als erfolgreich erlebt haben und uns weiterempfehlen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin viel Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Chaoshoch3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Zu spät reagiert auf akute Fussschmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Schlechte Kommunikation und planung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer nicht schön)
Pro:
Therme Therapeuten,Klinikeinrichtung
Kontra:
Altes Zimmer mit Teppich,Planung der Termine kathastrophe
Krankheitsbild:
Rücken und Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist super schön und die Therme der Hammer. Therapeuten und Personal auch sehr freundlich und die Therapeuten fachlich sehr gut.Trotzdem habe ich 2 Punkte die negativ waren. Es wurde beim Arztgespräch nicht auf meine aktuellen Schmerzen am Fuss was unternommen angeblich könne man nur Voltaren Salbe verordnen,leider wurde es so schlimm das durch das viele laufen,was dort normal ist,die Schmerzen im Rücken immer schlimmer wurden und viele Therapien für mich so nicht möglich waren. Ich habe es bei einer zusätzlichen Arztvisite mehrmals gesagt,erst in der letzten Woche verordnete er mir Ultraschall und Fussreflexzonen Massage. Die Planung oder Kommunikation hat überhaupt nicht funktioniert,ich habe vieles nicht mehr bekommen,was mir vielleicht hätte helfen können. Ich reise mit mehr Schmerzen ab,als ich gekommen bin und eine Verlängerung,die jedem angeboten wurde ,mir allerdings nicht, wurde dann als ich in der letzten Woche Montags gefragte hatte,abgeschmettert,es wäre zu spät,dabei hätte die Barmer es bewilligt,es hätte auch noch freie Zimmer gegeben,die Motivation war gleich null,mir da zu helfen.Schade ich bin 700 km angereist und doch von der Planung sehr enttäuscht. Bei der Therapieplanung habe ich zweimal darum gebeten ,das ich die Therapien dann wenigstens noch in der letzten Woche bekomme,der Herr an der Stelle für die Therapieplanung war sehr unfreundlich und sagte ,das klappt nicht mehr. Schade,denn eigentlich war es eine sehr schöne Klinik aber was nützt es,wenn die Planung nicht klappt und ich die,verordneten Therapien nicht bekomme.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Verlauf Ihres Aufenthaltes nicht umfassend zufrieden waren.
Gerne möchten wir Ihren Fall näher nachvollziehen. Melden Sie sich dazu bitte direkt bei mir per E-Mail unter [email protected] – wir sind dankbar für die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihr ehrliches Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Cindarella30 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Einfach nur schlecht)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Untersuchung bei den Arztvisiten, den Arzt interessiert der Patient nicht dreht einem den Rücken zu und fragt lediglich wie es einem geht, anschließend ist das Gespräch das höchstens 5 Minuten dauert vorbei!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lws op mit Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider nicht von der Reha profitiert, bei keiner Arztvisite untersucht worden außer bei der Abschluss Untersuchung die aber im Reha Entlassungsbericht im Nachhinein übergangen wird und somit mit falschen Angaben an die DRV weitergeleitet wurde. Auf schriftliche Anfrage wird immer nur darauf verwiesen das der Arzt bei der Abschluss Untersuchung nicht dazu bevollmächtigt gewesen wäre Änderungen vorzunehmen. Völlig unverständlich da ja dieser Ausschlaggebende Details zur Leistungsfähigkeit enthält. Auch angesprochene Probleme werden einfach ignoriert und nicht dokumentiert! Personal sehr unfreundlich und patzig wenn man ein Anliegen hat!
Zimmer einfach nur eine Katastrophe, alte verschmutzte Teppiche, Dusche mit hohem Duscheinstieg für einen Patienten mit versteifter Wirbelsäule! Im Juni keinerlei Möglichkeit zur Abkühlung da weder eine Klimaanlage in den Zimmern ist noch die teilweise abgerissenen Vorhänge Verdunkelung bieten. Das Essen war eine Katastrophe, alles sehr Geschmacks neutral , jeden Tag der gleiche fertig Salat mit braunen Salatblätttern. Im Thermenrestaurant viel zu überteuerte Preise und die Qualität ebenfalls grenzwertig.
Hatte an einem Tag einen Burger bestellt, dieser roch säuerlich und das Fleisch war grau und wurde reklamiert, keine Entschuldigung oder dergleichen.
Nie wieder würde ich dort eine Reha machen!
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Verlauf Ihres Aufenthaltes nicht umfassend zufrieden waren.
Gerne möchten wir Ihren Fall näher nachvollziehen. Melden Sie sich dazu bitte direkt bei mir per E-Mail unter [email protected] – wir sind dankbar für die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihr ehrliches Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Pillepalle1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Unmotivierte Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten und Thermennutzung
Kontra:
Futterneid am Buffet
Krankheitsbild:
Hüftop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Orthopädie der Johannesbad Klinik war insgesamt sehr positiv, auch wenn es ein paar Punkte gibt, die besser sein könnten.
Die Therapien selbst waren wirklich top: sehr gut strukturiert, abwechslungsreich und vor allem von hochmotivierten Therapeuten durchgeführt. Hier habe ich mich bestens betreut gefühlt und konnte deutliche Fortschritte machen. Ein großes Lob an das gesamte Therapeutenteam!
Bei den Ärzten hatte ich allerdings den Eindruck, dass nicht alle gleichermaßen engagiert sind – manche wirkten eher unmotiviert, was den sonst sehr guten Gesamteindruck etwas getrübt hat.
Das Essen war abwechslungsreich und von guter Qualität. Allerdings war das Verhalten mancher Mitpatienten am Buffet schlicht unmöglich – dafür kann die Klinik nichts, es hat aber manchmal die Essenssituation belastet.
Alles in allem war es für mich dennoch eine sehr erfolgreiche Reha, die mir gesundheitlich viel gebracht hat. Für die Therapien und das Engagement der Therapeuten gibt es von mir eine klare Empfehlung.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt insgesamt positiv erlebt haben und insbesondere die Therapien hervorheben. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Hinweise zu Verbesserungsmöglichkeiten ernst und sehen diese als wertvolle Anregung, um unsere Qualität stetig weiterzuentwickeln.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Mike748 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten und Therme
Kontra:
Unfreundliches Personal , mangelhaftes Essen , inkompetente Stationsärzte und katastrophale Betten
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle HWS und LWS. Rechtes Knie mit Schlitten. Linkes steht kurz vor der OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal im Speiseraum und an der Rezeption teilweise sehr unfreundlich, gab aber auch Ausnahmen.Essen qualitativ und quantitativ mangelhaft. Verschiedene Qualitätsstufen bei den Speisesälen. Beamte, Pensionisten, Privatversicherten usw erhielten besseres Essen. Unglaublich. Chefarzt meinte er sei der König und über alles erhaben. Oberarzt war gut und direkt. Stationsärzte waren alle sehr jung und unerfahren. Kein einziger deutscher Stationsarzt mehr vorhanden. Auf meine fachspezifischen Fragen könnten sie mir leider keine vernünftige Antwort geben. Frustrierend. Die Therapeuten waren das Licht im Dunkeln der Klinik. Lobenswert. Das Bad in die Jahre gekommen aber trotzdem gut.Ei e Frechheit waren die Betten. Eine Schaumstoffmatratze mit höchstens 14 cm Höhe. Ich hatte einen Topper dabei, da die Klink nichts hatte. Auch das Kopfkissen Bestand nur aus lauter Baumwolle und Mikrofaserfetzen. Hatte mein eigenes dabei. Für eine Rehaklinik unwürdig.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Verlauf Ihres Aufenthaltes nicht umfassend zufrieden waren.
Gerne möchten wir Ihren Fall näher nachvollziehen. Melden Sie sich dazu bitte direkt bei mir per E-Mail unter [email protected] – wir sind dankbar für die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihr ehrliches Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Locke55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Das Textfeld zu klein für alles was ich erlebt habe schade)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Ein Arzt war die Katastrofe die anderen waren gut)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (ein Arzt kann alles versauen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Mein Beschwerte Brief würde nich beachtet)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Tv Programm Angebot ist eine Frechheit)
Pro:
das Thermawasser ist das Beste was das Haus zu bieten hat
Kontra:
die Erste Visite war unterirtisch
Krankheitsbild:
neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 06.bis zum 05.03. 25 in der Fachklink Johannesbad im 4 Stock.Das Zimmer war von der Einrichtung alt aber OK. Die Therapeuten waren gut opwohl ich 80% Praktikanten hatte mein Stadionsarzt war OK. Was nicht gut war war die erste Visite 1,5 Stunden vor der der Tür warten dann werde ich aufgerufen von der Schwester der Atzt saß die ganze Zeit mit dem Rücken zu mir und hatte eine Mundmaske auf ich schätzte ihn auf 60 Jahre plus und von Dialekt ein Russe. er fragte mich wie es mir geht ich sagte schlecht habe sehr große Schmerzen in meinen neuem Knie wache Nachts auf vor Schmerzen. Sein Komentar war zu der Schwester dann müssen mir die Medikamente halbieren. Die Schwester hat den Verband am Knie erneuert und meinte das schaut gut aus. Ich sagte dem Arzt ich möchte eine Verlängerung der Anschlussheilbehandlung er meinte kein Problem sie bekommen 14 Tage Verlängerung die Schwester schaute in den PC und meinte das geht nicht Herr Doktor der Patient kommt von der AOK.Der Arzt meinte dann nur dann bekommen sie keine Verlängerung ich fragte warum weil das so ist ich sagte damit bin ich nicht einverstanden bitte beantragen sie für mich eine Vrelängerung der Arzt sagte das mache ich nicht. Die Schwester nam den Telefonhörer in die hand und fing an zu wählen ich sagte den Arzt noch mal das er den Antrag stellen soll da schrie mich die Schwester an ich sollte endlich meinen Mund halten ich sagte ihr von ihnen lsse ich mir nicht den Mund verbieten ich bin ein selbst ständiger Mensch und habe Fragen die ihr mir beandworten müsst dafür bekommt ihr euer Geld. ich verlies den Behandlungsraum und ging auf mein Zimmer und habe die AOK angerufen und meinen Fall gewschildert. Die Sachbearbeiterin sagte mir gehen sie zu dem Arzt und vordern sie ihn auf den Antrg zu stellen. Ich ging wieder zu dem Behandlungsraum und sah wie die gleiche Schwester vor mir den Rum betrat. Ich habe geklopft 2 bis 3 mal sie machte die Tür nicht auf da kam der Pfleger der mir dfie Klammern am Knie entfernt hat und sagte die Visite ist vorbei ich sagte ihm das die Schwester gerade rein gegangen ist und ich sie sprechen muss. Er schloss die Tür auf und die Schwester saß am Schreibtisch als sie mich sah ist sie aufgesprungen und hat sich voe mich gestellt ich sagte ihr schönen Gruß von der AOK ihr sollt für mich einen Antrag stellen da schrie sie mich wieder an und meinte so geht das nicht ich sagte genau so geht das wenn ihr nicht in der Lage seit das zu Regeln dann mache
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Verlauf Ihres Aufenthaltes nicht umfassend zufrieden waren.
Gerne möchten wir Ihren Fall näher nachvollziehen. Melden Sie sich dazu bitte direkt bei mir per E-Mail unter [email protected] – wir sind dankbar für die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihr ehrliches Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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SylviaLu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Musste zu einem Arzt außerhalb der Klinik)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Zimmer, Frühstück, einige Therapeuten, Therme
Kontra:
Abend- und Mittagessen, Freundlichkeit und Motivation einiger Mitarbeiter, Bürokratieaufwand
Krankheitsbild:
Chronischer Schmerzen, Bluthochdruck, etc.
Erfahrungsbericht:
Mein Fazit nach gut 3 Wochen Aufenthalt. Das Positive: Das Zimmer ist gut möbliert und sauber. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Mittag- und Abendessen trifft leider gar nicht meinen Geschmack. Oft sind die Gerichte zu stark gesalzen. Die Salatsaucen schmecken immer nur nach Essig. Die Auswahl der Salate ist gut. Die Nachspeisen sind auch in Ordnung. Die Getränke die man kaufen kann sind überteuert z.B. über 4 Euro für 0.2 l Cola im Thermen Café. 3,80 Euro für ein Wasser. Das Personal ist zum Teil sehr unfreundlich und demotiviert. Die einzelnen Abteilungen arbeiten aneinander vorbei, die eine weiss nicht was die andere tut. Es gibt aber auch sehr bemühte und freundliche Mitarbeiter. Meiner Meinung nach herrscht ein schlechtes Betriebsklima und/oder der Laden ist zu groß und schlecht organisiert. Aber das ist wie gesagt nur mein persönlicher Eindruck. Die Therme und der jederzeit mögliche Zugang ist ein Pfund mit dem die Klinik punkten kann. Das abendliche Freizeit Angebot ist leider sehr überschaubar. Ich habe versucht meine Eindrücken hier objektiv darzulegen. Jeder muss jedoch seine eigenen Erfahrungen machen. Meine Kritik soll hier als lonstrujtiv und motivieren für evtl.Verbesserungen verstanden werden. Es kann sich ja nur etwas ändern wenn man weiß wo evtl. Handlungsbedarf besteht.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Verlauf Ihres Aufenthaltes nicht umfassend zufrieden waren.
Gerne möchten wir Ihren Fall näher nachvollziehen. Melden Sie sich dazu bitte direkt bei mir per E-Mail unter [email protected] – wir sind dankbar für die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihr ehrliches Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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HedwigJ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
professionelle Teams
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Frühjahr zur Reha in der Johannesbad Klinik und bin durchweg zufrieden. Die Therapien waren hervorragend auf meine Beschwerden abgestimmt – kompetent durchgeführt und vielseitig. Besonders das therapeutische Team hat mich mit seiner Freundlichkeit, Erfahrung und Motivation beeindruckt.
Auch die Organisation drumherum lief reibungslos. Mein Zimmer war sauber und funktional. Dass die Klinik laufend modernisiert wird, merkt man – es tut sich was, und das ist positiv.
Besonders schön fand ich auch die Möglichkeit, nach den Therapiezeiten die kleinen Veranstaltungen im Ort zu besuchen – von Kurkonzerten bis zu Vorträgen und kleineren kulturellen Angeboten war immer etwas geboten, das für Abwechslung und gute Stimmung gesorgt hat.
Fazit: Eine sehr gute Einrichtung für orthopädische Reha, mit top Betreuung, angenehmer Atmosphäre und einer Umgebung, in der man sich einfach wohlfühlt.
vielen Dank für Ihre durchweg positive Rückmeldung zu Ihrem Reha-Aufenthalt in der Johannesbad Fachklinik Bad Füssing!
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut betreut gefühlt haben und besonders das therapeutische Team mit Fachkompetenz, Freundlichkeit und Motivation überzeugen konnte. Auch Ihre lobenden Worte zur Organisation und zum Zustand der Klinik wissen wir sehr zu schätzen – es ist schön zu hören, dass unsere kontinuierlichen Modernisierungsmaßnahmen wahrgenommen und geschätzt werden.
Dass Sie auch die kulturellen Angebote im Ort nutzen konnten und diese zu Ihrer Erholung beigetragen haben, freut uns besonders – Bad Füssing bietet hier viele schöne Möglichkeiten, die den Reha-Aufenthalt sinnvoll ergänzen.
Ihr Fazit bestärkt uns in unserer Arbeit – vielen Dank dafür. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Gerold543 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Frühjahr am RVFit-Programm der Deutschen Rentenversicherung in der Johannesbad Fachklinik teilgenommen und war rundum zufrieden.
Das Programm richtet sich gezielt an Berufstätige mit ersten körperlichen Beschwerden – da dachte ich: Ideal für mich.
Die Woche war intensiv, aber sehr gut strukturiert: abwechslungsreiche Bewegungseinheiten, Entspannungstechniken und verständlich aufbereitete Vorträge zur Gesundheit. Alles wurde professionell begleitet, und das Team war durchweg freundlich, kompetent und motivierend.
Beim Auffrischungstag in ein paar Wochen würde ich mir aufgrund meiner Fahrzeit wünschen, dass dieser mehr als 1 Tag gehen würde. Ansonsten kann ich die Teilnahme jedem empfehlen.
herzlichen Dank für Ihr wertvolles Feedback zu Ihrer Teilnahme am RVFit-Programm in unserer Fachklinik!
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und die Inhalte des Programms als sinnvoll und professionell umgesetzt empfunden haben. Besonders schön ist es, dass Sie unser Team als freundlich, kompetent und motivierend erlebt haben – das geben wir sehr gerne weiter.
Ihren Hinweis zur Dauer des Auffrischungstags nehmen wir gerne auf – gerade bei längerer Anreise ist dieser Wunsch nachvollziehbar. Eine Möglichkeit wäre, den Aufenthalt als Urlauber um ein paar Tage zu verlängern. Melden Sie sich gerne bei uns, falls Interesse besteht, unter 08531 232809.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg beim Umsetzen der gelernten Inhalte im Alltag und alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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PeterHi44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wahnsinnig tolle Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Reha im Fachbereich Orthopädie der Johannesbad Klinik Bad Füssing und rundum zufrieden. Die therapeutische Betreuung war hervorragend – die Anwendungen wurden individuell abgestimmt und fachlich sehr kompetent durchgeführt. Auch das Ärzteteam war jederzeit ansprechbar, freundlich und hat alle Behandlungsschritte verständlich erklärt.
Die Organisation innerhalb der Klinik lief reibungslos, und das gesamte Personal – von der Rezeption bis zur Pflege – war stets hilfsbereit und gut gelaunt. Mein Zimmer war sauber und ruhig, wenn auch schon etwas älter, aber absolut in Ordnung.
Besonders positiv überrascht war ich vom Essen: abwechslungsreich, schmackhaft und für eine Klinik wirklich überdurchschnittlich gut.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik im Fachbereich Orthopädie.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der therapeutischen und ärztlichen Betreuung sowie der Organisation und dem Service rundum zufrieden waren. Besonders schön ist es, dass Sie die Freundlichkeit und Kompetenz unseres Teams so deutlich wahrgenommen haben – das geben wir gerne an die entsprechenden Bereiche weiter.
Auch Ihre lobenden Worte zum Essen und zur Unterkunft wissen wir sehr zu schätzen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Tadic berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken Versteift und beide Hände Tennisarm!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich vom ersten Gespräch an sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Arzt hört aufmerksam zu, stellt gezielte Fragen und schafft es, auch schwierige Themen behutsam anzusprechen. Die Sitzungen verlaufen strukturiert, aber nie unter Druck – ich konnte jederzeit offen sprechen.
Besonders hilfreich fand ich die praktischen Übungen und Denkanstöße, die mich auch zwischen den Terminen begleitet haben. Nach einigen Wochen konnte ich bereits erste Fortschritte bemerken.
Termine werden pünktlich eingehalten, und auch organisatorisch läuft alles reibungslos.
Ich kann meine Therapäutin [Frau V. Lebgdobler] uneingeschränkt weiterempfehlen – fachlich wie menschlich TOP!!
Und auch Ergotherapeutin Frau N.Zitzelsberger sehr weiter empfehlen!!
herzlichen Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich vom ersten Gespräch an gut aufgehoben gefühlt haben und die strukturierte, zugleich vertrauensvolle Atmosphäre der Sitzungen als hilfreich empfanden. Besonders schön ist es, dass Sie bereits nach einigen Wochen Fortschritte bemerkt haben – genau das ist unser Ziel.
Auch die lobenden Worte über die praktischen Übungen sowie die reibungslose Organisation geben wir sehr gern an das gesamte Team weiter. Dass Sie sowohl Ihre Therapeutin als auch unsere Ergotherapeutin mit so viel Überzeugung weiterempfehlen, erfüllt uns mit großer Freude.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg!
Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Theo1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur ortho. Reha in der Johannesbad Klinik in Füssing und bin mit dem Aufenthalt sehr zufrieden. Die medizinische und therapeutische Betreuung war durchweg professionell. die Therapien haben spürbar zur Verbesserung meiner Mobilität beigetragen.
Das Personal war freundlich, kompetent und gut organisiert. Auch die Abläufe im Klinikalltag funktionierten reibungslos.
Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig, das Essen abwechslungsreich und für eine Klinik von guter Qualität.
Insgesamt eine empfehlenswerte Einrichtung für eine orthopädische Rehamaßnahme.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Johannesbad Klinik Bad Füssing so zufrieden waren und insbesondere die medizinische Betreuung sowie die Therapien als hilfreich empfunden haben. Ihr Lob geben wir gerne an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!
Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Bernd555 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die lieben Kollegen vom Pflegedienst.
Kontra:
Ich habe nichts als besonders negativ empfunden.
Krankheitsbild:
Neue Hüfte rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr positive Erfahrung. Personal sehr freundlich in allen Bereichen. Soweit ich das beurteilen kann, sind alle kompetent. Alle sind um uns Patienten sehr bemüht gewesen. Die abwechlungsreiche Bewirtung, morgens, mittags und abends ebenfalls für eine Rehaklinik sehr gut.
Die Zimmer im Haus B könnte man schon etwas "aufhübschen".
Es war aber sauber und es wurde immer gereinigt. Dafür war die Lage des Zimmers optimal zum Erreichen der einzelnen Anwendungen und zum Thermenbad. Danke, dass man die Therme auch in der Freizeit kostenlos nutzen kann.
Ich bin nach 3 Wochen Aufenthalt mit Hüft-OP sogar schon wieder arbeitsfähig (im Büro). Natürlich muss noch weiter selbst an der Wiederherstellung gearbeitet werden.
Ich selbst hätte gerne etwas mehr praktische Anwendungen gehabt und etwas weniger Vorträge und Entspannungssitzungen. Aber, ich bin mit meinem gesundheitlichen Zustand nach den 3 Wochen sehr zufrieden.
Noch ein kleines Plus - kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel möglich - habe ich aber nicht genutzt, bin alles gelaufen.
herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Johannesbad. Es freut uns sehr, dass Sie unser Team in allen Bereichen als freundlich und kompetent erlebt haben und sich gut betreut gefühlt haben.
Besonders schön ist es zu hören, dass Sie nach Ihrer Hüft-OP bereits wieder arbeitsfähig sind – das ist ein großer Erfolg! Dass unsere abwechslungsreiche Verpflegung, die Nähe zu den Anwendungen sowie die Möglichkeit zur kostenlosen Nutzung der Therme zu Ihrem Wohlbefinden beigetragen haben, freut uns ebenso.
Ihre Anregungen zu den Zimmern in Haus B sowie zu den Therapieinhalten nehmen wir gerne auf – Ihre Einschätzungen helfen uns, unsere Angebote weiter zu verbessern und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Genesung und viel Erfolg auf Ihrem weiteren Weg!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Hellblaux berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Veraltete Zimmer
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War mit der Reha in der Orthopädie im Johannesbad sehr zufrieden. Die Therapien waren sehr gut und individuell abgestimmt, das Personal durchweg freundlich und professionell.
Ein kleiner Kritikpunkt sind die älteren Zimmer mit Teppichboden – hier wäre eine Renovierung wünschenswert. Sauber war es aber trotzdem.
Das Essen empfand ich für die Größe des Hauses als sehr schmackhaft und es war immer für jeden was dabei.
Insgesamt habe ich mich gut betreut gefühlt und konnte große Fortschritte machen.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Einrichtung. Es freut uns sehr, dass Sie mit den individuell abgestimmten Therapien sowie mit der Freundlichkeit und Professionalität unseres Teams zufrieden waren.
Auch Ihre Anmerkung zu den Zimmern nehmen wir dankend an – Rückmeldungen wie Ihre helfen uns, uns stetig weiterzuentwickeln und gezielt Verbesserungen vorzunehmen. Schön zu hören, dass Sie sich dennoch wohlgefühlt haben und die Sauberkeit für Sie gestimmt hat.
Es ist uns ein großes Anliegen, dass unsere Patientinnen und Patienten gut betreut werden und Fortschritte erzielen – umso mehr freut es uns, dass Sie genau das bei uns erleben konnten.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit sonnigen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Robert5324 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionalität der Klinik
Kontra:
Zuviele Raucher
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Betreuung durch kompetente Therapeuten und freundliches Personal. Die Anwendungen haben mir spürbar geholfen. Zufrieden war ich auch mit dem für eine Klinik wirklich guten und abwechslungsreichem Essen!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus sehr zufrieden waren und unsere Klinik weiterempfehlen.
Alles Gute für Ihre Zukunft!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die Reha bei uns gutgetan hat und Sie sich gut betreut gefühlt haben.
Ein besonderes Dankeschön geben wir gerne an unser Pflegeteam und alle beteiligten Bereiche weiter – solche Rückmeldungen motivieren uns sehr und bestärken uns in unserem täglichen Tun.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit und freuen uns, wenn Sie uns in guter Erinnerung behalten!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
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Milo8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer teilweise älter aber okay)
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bandscheiben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War Patient auf der Pflegestation 2 Orthopäde und war vom 1. bis zum letzten Tag total zufrieden.
Jeden Tag wurde ich von freundlichen und kompetenten Mitarbeitern betreut und "verwöhnt".
Essen war sehr abwechslungsreich und gut.
Toll ist natürlich auch der tägliche Zugang zur Therme.
Vielen Dank dem gesamten Personal des Johannesbads in Bad Füssing.
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer orthopädischen Abteilung rundum zufrieden waren. Ihr Lob für das freundliche und kompetente Personal sowie die gute Verpflegung geben wir gerne an die betreffenden Kolleginnen und Kollegen weiter.
Für die Zukunft alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Theolinfe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer sauber aber renovierungsbedürftig)
Pro:
Das umfangreiche Angebot
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Reha im Johannesbad im Bereich Orthopädie und bin sehr zufrieden. Mein Zimmer war sauber und ordentlich, auch wenn es keinen Balkon hatte – für mich aber völlig okay.
Das Essen war abwechslungsreich und hat mir wirklich gut geschmeckt, es war immer etwas Passendes dabei. Besonders toll fand ich die Möglichkeit, die Johannesbad Therme zu nutzen – das warme Wasser hat die Therapien perfekt ergänzt.
Das gesamte Team war professionell, freundlich und hat mich super betreut. Ich kann die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen!
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Johannesbad im Bereich Orthopädie rundum zufrieden waren – von der Sauberkeit des Zimmers über das Essen bis hin zur Betreuung durch das Team.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Empfehlung und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Rudica berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Viele Therpien, gute Therapeuten, supernettes Personal sowie auch Ärtze, sehr angenehmer und erfolgreicher Aufenthalt
Kontra:
In die Jahre gekommene Zimmer, sauber aber sehr renovierunfsbedürftig
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach Knie-TEP für 4 Wochen zur Reha im Johannesbad und überaus zufrieden. Durch das Bemühen der Ärzte u Therapeuten sowie der vielen Therapien, konnte ich die Reha wieder sehr gut hergestellt verlassen. Auch viel Selbstinitiative wie Nutzung der Therme und viel Bewegung ausserhalb des Therapieplans brachten dieses gute Ergebnis. Die Verpflegung war sehr abwechslungsreich, gesund und geschmackvoll. Es wiederholte sich in den 4 Wochen das Mittagessen nicht einmal. Frühstück u Abendessen in Buffettform und für jeden etwas zu finden. Leider hatte ich ein älteres Zimmer, dass renovierungsbedürftig ist. Jedoch war es immer sauber und hygienisch. Bad Füssing ist ein wunderbarer Ort mit viel Landschaft, Erholung pur und alles zu Fuss zu erreichen. Kann die Einrichtung nur wärmstens weiter empfehlen. Grosser Dank an die Klinik für meine gute Genesung.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Reha-Aufenthalt im Johannesbad. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der medizinischen und therapeutischen Betreuung sowie mit der Verpflegung rundum zufrieden waren und Ihre Genesung so gut verlaufen ist. Auch den Hinweis für das renovierungsbedürftige Zimmer nehmen wir gerne auf.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Empfehlung und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Harrymuc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therme und die Angestellten
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Probleme mit dem Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur orthopädischen Reha im Johannesbad und insgesamt sehr zufrieden. Die Therapien sind top, die Physiotherapeuten kompetent und motivierend, und auch das Ärzteteam ist freundlich, engagiert und immer ansprechbar. Ich habe mich bestens betreut gefühlt und konnte große Fortschritte machen.
Ein kleiner Minuspunkt: Die Zimmer sind schon etwas älter und könnten hier und da moderner sein, aber sie waren sauber und völlig in Ordnung.
Auf dem Zimmer war ich jedoch ohnehin nur zum Schlafen. Denn während der therapiefreien Zeit kann man in dieser Klinik die große Thermenlandschaft kostenfrei nutzen. Und da das Wetter meist mitspielte, nutzte ich das Angebot sehr oft.
Es war für mich quasi wie Urlaub neben der Reha.
Insgesamt würde ich die Klinik jederzeit weiterempfehlen!
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Reha-Aufenthalt im Johannesbad!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus sehr zufrieden waren.
Besonders schön ist auch, dass Sie die Zeit außerhalb der Therapien in unserer Thermenlandschaft genießen konnten und Ihren Aufenthalt sogar als eine Art „Urlaub neben der Reha“ empfunden haben.
Vielen Dank auch für Ihre Weiterempfehlung – darüber freuen wir uns ganz besonders.
Mit sonnigen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Galla333 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therme und das therapeutische Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenbrschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
war zur ortho Kur im Johannesbad und sehr zufrieden. Kompetente Therapeuten, gute Abläufe und spürbare Fortschritte. Die Therme war ideal zur Entspannung – absolut empfehlenswert!
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Johannesbad rundum zufrieden waren und sowohl die Therapie als auch die Therme genießen konnten. Alles Gute für Ihre weitere Genesung!
Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Tilly333 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therme und das gesamte Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner OP war ich zur Reha in der Orthopädie im Johannesbad. Super freundliches Team, effektive Therapien und gute Ausstattung. Die Therme war ein echter Bonus – hat richtig gutgetan!
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns in der orthopädischen Reha gut betreut gefühlt haben und die Therapien sowie die Ausstattung als hilfreich empfunden haben. Besonders schön, dass auch der Besuch der Therme zu Ihrem Wohlbefinden beitragen konnte.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine erfolgreiche Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Fischrichi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Unterkunft, Essen, Nutzung der Therme, Therapeuten
Kontra:
Unterstellmöglichkeit Fahrrad
Krankheitsbild:
Umstellungs-OP Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai 2025 als Privatpatient (Selbstzahler) in der Klinik zur Anschlussheilbehandlung. Das Zimmer sowie das Essen waren in Ordnung. Die Anwednungen waren nach kurzer Reklamation mit dem Arzt ebenfalls einwandfrei. Besonders toll war die kostenlose Benutzung der Therme. Als negativ musste ich die Unterbringung meines E-Bikes erfahren. Das Fahrrad musste ich im Freien neben dem Parkplatz ohne Überdachung und für jederman zugänglich unterbringen. Leider wurde mir da das Display des E-Bikes dort gewaltsam entwendet! Da könnte man eine bessere Unterbringung anbieten. Ansonsten würde ich die Klinik gerne weiterempfehlen.
es freut uns sehr, dass Sie mit dem Zimmer, dem Essen sowie – nach Rücksprache mit dem Arzt – auch mit den Anwendungen zufrieden waren. Besonders schön ist es zu hören, dass Sie die kostenfreie Nutzung der Therme als positiven Aspekt hervorheben.
Ihre Anmerkung bzgl. der Unterstellmöglichkeit nehmen wir sehr ernst und werden diese zum Anlass nehmen, gemeinsam mit den zuständigen Stellen über eine sicherere und witterungsgeschützte Abstellmöglichkeit für Fahrräder nachzudenken.
Es ist schön zu hören, dass Sie unsere Klinik trotz dieses Vorfalls weiterempfehlen möchten – dafür danken wir Ihnen herzlich. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
Leider meine Erwartungen an 4 Wochen Reha nicht erfüllt
|
KaNi88* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (ausgenommen aller physiotherapeutischen Behandlungen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (das modernisierte Zimmer war zweckmäßig eingerichtet)
Pro:
Engagierte, zugewandte Therapeuten, Therme+Saunawelt mit Ruheräumen
Kontra:
Zu viele Patienten - zu wenig medizinisches Personal - individuelle Anwendungen deshalb schwierig
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle, chron.Schmerzsyndrom, Riss der Bizepsehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Blick zurück auf 4 Wochen Reha im März ist durchwachsen.
Sehr kompetente Therapeuten, deren Empfehlungen ich außerhalb geplanter Abwendungen gut umsetzen konnte (denn leider waren die seitens der Klinik geplanten Maßnahmen mehr als mager) An machen Tagen hatte ich gerade mal 2 Termine - dafür innerhalb 3 Wochen 16 Vorträge!!!
Meine tägliche Bitte um individuellere Planung wurde nicht gehört. So hatte ich 5x therapeutisches Klettern, konnte aber wg einer gerissenen Bizepsehne den Arm weder heben, noch Kraft ausüben.
Meine größte Kritik: ich konnte nicht schmerzfrei liegen, dass Bett mit Metallunterbau war ne Katastrophe (Matratzenauflagen gab es nur für Schmerzpatienten- ich war orthopädisch- meine Bandscheibenvorfälle wurden nicht beachtet).
Ich arbeite seit 31 Jahren Vollzeitschichtdienst und diese Reha wäre auch wichtig gewesen, um dem Körper einen positiven Schlafrythmus zu ermöglichen- für mich sehr schade.
Anwendungen im Wasser, deswegen hat mir mein Arzt die Johannesbadklinik empfohlen, bekam ich erst, als ich ein Gespräch mit dem Chefarzt Dr.Winkler erwirkte. 1 Std nach diesem Gespräch standen für weitere 4 Tage Wassertherapien im Plan - die Beweglichkeit meines Armes veränderte sich positiv (was hätte in der ersten 3 Wochen erreicht werden können!!).
Leider hat man meine Rückmeldungen nicht hören wollen.
Ich bin seit 25 Jahren orthopädischer/schmerzpatient - ich kann meine Situation gut einschätzen und auf was mein Körper positiv reagiert- leider wollte meine behandelnde Ärztin das nicht hören....so war alles ein "Kratzen an der Oberfläche" und 4 Wochen Reha hatten nur minimalen Erfolg.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die positiven Worte zu unseren engagierten Therapeuten sowie zur Therme und Saunawelt. Es freut uns sehr, dass Sie diesen Teil Ihres Aufenthalts als angenehm empfunden haben.
Ihre kritischen Anmerkungen nehmen wir ernst. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Abläufe weiter zu optimieren, um allen Patientinnen und Patienten bestmöglich gerecht zu werden.
Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
LuiseH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmerteppich sehr alt und verschmutzt)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im April für 3 Wochen zur Reha in dieser Klinik. Mein besonderer Dank geht an die beiden Pflegerinnen (Nadine und Iwona) im zweiten Stock. Die zwei sind besonders kompetent, sehr freundlich, hilfsbereit, sie hören einem zu. Auch der Rest von der Klinik war in Ordnung. Da ich auf Krücken angewiesen war hat man mich immer toll bedient im Speisesaal. Mir hat diese Reha sehr geholfen.
es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben – besonders durch unsere Kolleginnen Nadine und Iwona. Ihr Lob geben wir gerne weiter. Schön, dass Ihnen die Reha geholfen hat und Sie auch im Speisesaal gut unterstützt wurden.
Für die Zukunft alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Gerold1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer teils ohne Balkon)
Pro:
Therme
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War in der Orthopädie im Johannesbad und total zufrieden. Kompetente Therapeuten, gute Organisation und spürbare Fortschritte. Die Therme war das i-Tüpfelchen! Klare Empfehlung!
vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Therapie, der Organisation und dem gesamten Aufenthalt im Johannesbad so zufrieden waren. Schön, dass auch die Therme Ihren Aufenthalt perfekt abgerundet hat.
Danke für Ihre Weiterempfehlung und alles Gute!
Mit sonnigen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
Das gesamte Pflegepersonal ist stets nett und zuvorkommend
|
Sigi67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der Umgang mit den Patienten
Kontra:
Essen könnte etwas besser sein
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war in dieser Klinik auf Reha wegen einer Knie OP. Die Anwendungen schlugen recht gut an, das Fachpersonal ist im Großen und Ganzen sehr kompetent. Die Anwendungsplanung eher nicht so optimal. Hervorheben möchte ich die freundliche, nette und kompetente Art des Pflegepersonals vom Stützpunkt im 1.. Stock. Mit der ärztlichen Betreuung war ich auch recht zufrieden, alle Diagnosen waren zutreffend und meine Genesung macht auch deshalb gute Fortschritte. Kurzum, ich würde bei einer neu anstehenden Reha jederzeit wieder in dies Kurklinik gehen
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit den medizinischen Anwendungen sowie der ärztlichen und pflegerischen Betreuung zufrieden waren und Ihre Genesung gut voranschreitet.
Ihr besonderes Lob an das Pflegepersonal im 1. Stock geben wir sehr gerne weiter – solche Rückmeldungen sind für unser Team eine schöne Bestätigung ihrer täglichen Arbeit.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit und würden uns freuen, Sie bei Bedarf erneut in unserer Klinik begrüßen zu dürfen.
Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
HARS203 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2925
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts aber auch gar nichts,, ausser vielleicht das Wasser
Kontra:
Steuer Vermeider
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Veraltete Klinik, seit Jahren wird renoviert, mit mäßigen Erfolg. Dafür sind die Parkplatzkosten um 100% gestiegen, aber immer noch die gleiche Betonplatte, andere Kliniken, schaffen halt zuerst den Mehrwert und erhöhen dann, hier sind sie Bauern schlau und verlangen einfach so mal das doppelte.
Achja Camper, sprich Womo, sind absolut unerwünscht, haben extra viele tolle Verbotsschildergekauft.
Der Besitzer sitzt in der Schweiz.... Warscheinlich wegen der guten Luft :-)
Googelt einfach mal Zwick Amigo Äffare, die wollen Geld machen und niemanden gesund.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren.
Die Art und Weise, wie Sie Ihre Bewertung formuliert haben, finden wir allerdings schade. Konstruktive Kritik ist uns wichtig und hilft uns, uns weiterzuentwickeln. Ein respektvoller Umgang sollte auch in der Online-Kommunikation selbstverständlich sein.
Sollten Sie den Wunsch zum persönlichen Austausch haben, melden Sie sich gerne direkt per E-Mail an: [email protected].
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
BF24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Hüft-TEP (links) Operation war ich 3 Wochen zur AHB in Bad Füssing und war mit dem Verlauf sehr zufrieden.
Die Aufnahme durch das Schwesternteam der Orthopädie von Schwester Diana und Schwester Regina, war nicht nur zugewandt, freundlich, sympathisch und genau, sondern auch sehr herzlich. Meine Erfahrungen mit den Ärztinnen und Ärzten, den Physiotherapeuten
und dem Serviceteam war durchgehend positiv. Die Herstellung der Mobilität und Stabilität meiner neuen Hüfte ging gut und zeitgerecht voran. Die Nutzung der großen Therme mit dem Heilwasser war super und eine große Unterstützung des Heilprozesses. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Die Klinik empfehle ich sehr gerne weiter.
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Anschlussheilbehandlung bei uns in Bad Füssing rundum zufrieden waren. Besonders schön ist es zu hören, dass Sie sich vom ersten Moment an – ob bei der Aufnahme durch unser Pflegeteam, in der medizinischen Betreuung oder bei der Therapie – gut aufgehoben gefühlt haben.
Dass Sie die Mobilität Ihrer neuen Hüfte Schritt für Schritt zurückgewinnen konnten und dabei auch die Therme als wohltuende Unterstützung erlebt haben, freut uns ganz besonders. Ihr Lob geben wir gerne an alle beteiligten Teams weiter!
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und weiterhin viel Beweglichkeit und Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
|
Paula941 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das herzige Personal und grose Therme
Kontra:
Recht große Klinik, anfangs etwas verwirrend
Krankheitsbild:
Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Hüftop war ich zur Reha im Johannisbad in Bad Füssing und bin rundum zufrieden. Die Therapeuten sind super professionell, motivierend und haben genau gewusst, wie sie mich wieder mobil bekommen.
Das Ärzteteam war kompetent, freundlich.
Besonders angenehm war die Möglichkeit, die Johannesbad Therme zu nutzen. Das warme Thermalwasser hat die Bewegung deutlich erleichtert.
Die Klinik ist gut organisiert, sauber, und auch das Essen war absolut in Ordnung. Ich würde jederzeit wiederkommen.
es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Reha in unserer Klinik rundum zufrieden waren. Ihr Lob an unser therapeutisches und ärztliches Team geben wir gerne weiter – es ist schön zu hören, dass Sie sich fachlich wie menschlich gut betreut gefühlt haben.
Dass Sie die Therme als wohltuende Unterstützung im Heilungsprozess empfunden haben und auch die Organisation und Verpflegung für Sie stimmig waren, bestätigt unseren Anspruch an eine ganzheitliche Versorgung.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie bei Bedarf wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung
1 Kommentar
Sehr geehrter Nutzer StefSch,
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Es freut uns sehr, dass Sie in unserem Haus so zufrieden waren.
Das Lob geben wir gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.
Gerne begrüßen wir Sie, bei Bedarf, wieder in unserer Klinik.
Alles Gute für Ihre Zukunft!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung