Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

Johannesstraße 2
94072 Bad Füssing

AHB nach Hüft-OP

AHB nach Hüft-OP

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, das Personal war kompetent und freundlich.

Johannesbad am 11.06.2024

Sehr geehrter Nutzer Tschok,

vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung!
Das Lob gebe ich gerne weiter.

Der Kampf hat sich gelohnt - Reha in Bad Füssing 1a

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ein tolles Haus mit tollen Leuten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Therapeuten super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1a)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle nehmen sich Zeit und sind auch für ein kurzes Geplauder zu haben)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (das Beste draus gemacht)
Pro:
Ärzte, Therapeuten und die Therme
Kontra:

Meine erste Reha seit langem - es war ein harten Kampf mit der Kasse.
Dieser hatte sich aber gelohnt, da mir die Reha hier sehr gut getan hat. Endlich wurden meine Leiden a)top beraten b)top behandelt und ich kann c)wieder gestärkt meinen Alltag bestreiten.

Ja die Wege in der Klinik sind teilweise recht weit - aber man soll sich ja bewegen. Das ist quasi Therapie auf dem Weg zur Therapie :-)

Ja, die Zimmer sind keine 5-Sterne-Suiten mit 100 Quardratmetern. Braucht man auch nicht, man ist eh selten am Zimmer. Für Klinikzimmer sind sie aber völlig ausreichend - im Krankenhaus war es schlimmer.

Und ja, am Essen könnte man meckern. Ist aber meiner Meinung nach gar nicht nötig. Die Auswahl ist größer, als zuhause. Es ist für jeden was dabei. Und laut den netten Damen im Speisesaal - in dem es bei der "Fütterung" etwas lauter und manchmal aufgrund der Erziehung der Gefütterten etwas unhöflich zugeht - ist hier noch keiner verhungert.

Für mich das wichtigste: Ich bin hier gesundet! Und das zählt.

Johannesbad am 10.06.2024

Sehr geehrter Nutzer Schröder54,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass sie gesundet wieder in Ihren Alltag zurückkehren und diesen gestärkt bestreiten können. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung!

Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit für die Zukunft!

Assistenz der Klinikleitung

Nach 2 maligen Krankenhausaufenthalt viele Einschränkungen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beste Ärzte und Therapeuten welche ich je in einer Reha hatte..)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es war alles unkompliziert.)
Pro:
Es wurden alle Einschränkungen nach und nach mit Erfolg behandelt.
Kontra:
Viele gesundheitliche Einschränkungen (altersbedingt) 89 Jahre alt. 5 Stürze in einem Jahr.

Ein Haus welches im Umbruch (Renovierung) steht.
Die medizinische Betreuung war sehr gut und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Johannesbad am 04.06.2024

Sehr geehrter Nutzer Königseder,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass Sie in unserem Haus zufrieden waren.

Schade um das verschwende Geld und die Zeit

Bandscheibenvorfall und Gelenkarthrosen

Positiv zu bewerten sind:

Essen - sehr abwechslungsreich
Personal - sehr hilfsbereit und freundlich
Zimmer - schön eingerichtet, könnten sauberer sein
Direktzugang zu der Therme
Kostenloser öffentlicher Transport mit Kurkarte

Negativ:
Viel zu lange Wege in den komplexen Gebäuden
Anwendungen montags bis samstags!
Zu kurze Anwendungszeiten (je 20 Minuten)
Zu viele Termine teils von 7 - 16 Uhr
Unsinnige Vorträge, die man in einem Satz zusammenfassen kann.
Die meisten Ärzte beherschen noch nicht einmal die deutsche Sprache.

Ich war unglaublich gestresst mit zu vielen und zu kurzen Terminen und dem Auffinden der entsprechenden Räumlichkeiten, oft blieb keine Zeit um mal eine 10-Minutenpause einzulegen oder Zeit um das Mittagessen in Ruhe einzunehmen. Erholen und das Bad nutzen konnte ich dadurch nur sonntags.

Ich war froh, dass ich die Reha aus gesundheitlichen Gründen abbrechen durfte und sie nun ambulant in einer anderen Einrichtung weitermachen kann. Und zwar Montag bis Freitag von 8-14 Uhr und mit 30-minütigen Anwendungen.

Die Klinik sollte ihre Zeitplanung mal überdenken und sich auf den Mensch einstellen bei dem Arztgespräch und einen individuellen Plan machen und keinen Standardplan mit COmputer erstellen.
Hier wird jedoch mit "Fachkräften" aus dem Ausland gespart.

Ein Mitspracherecht gibt es nicht wirklich, obwohl ich nicht auf das Laufband oder Fahrrad konnte, wurde es mir trotzdem immer wieder eingetragen.

Ich habe hier meine Zeit verschwendet und dafür auch noch Zuzahlung geleistet.

Johannesbad am 28.05.2024

Sehr geehrter Nutzer Chili6,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass wir für konstruktive und berechtigte Kritik jederzeit offen sind, da wir uns als Klinik im Bereich der Qualität ständig weiter entwickeln möchten.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wäre uns sehr daran gelegen, wenn Sie zur Klärung des Vorfalls Kontakt mit uns aufnehmen würden unter [email protected].

Vielen Dank SUPER Klinik mit tollen Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr als hervorragend)
Pro:
med. Betreung
Kontra:
kostenpflitige Parkplätze ,die nicht frei sind, da dort Mitarbeiter parken
Lendenwirbelbrüche, Bandscheiben Vorfälle

Meine Frau und ich haben leider schon andere Krankenhäuser zur Schmerzbehandlung vorher vergeblich aufgesucht. Erst im Johannesbad konnte man uns für Monate vom Schmerz befreien bzw. Linderung verschaffen.
In der Klinik stimmt einfach ALLES. Die Ärzte topp besonders der Oberarzt Dr. Kraus. Die Zimmer und die Verpflegung sind auf oberem Krankenhaus oder Reha Klinik Nivau . Wir kommen bestimmt wieder, wenn die Schmerzen ins unerträgliche gehen.
Wir sagen vielen Dank

Sehr geehrter Nutzer KLRoRe,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Es ist schön zu hören, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus rundum zufrieden waren.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Frau eine "schmerzfreie" Zukunft!

Meine Empfehlung für die Gesundheit in Bad Füssing

Pro:
Therapeuten und Therme
Wirbelsäule

War zum 3. Mal im Johannesbad und komme demnächst als Gesundheitsgast zur Orthopädischen Gesundheitswoche wieder.

Sehr geehrter Nutzer Heide4912,

vielen Dank für Ihr Feedback!
Es freut mich sehr, dass Sie unserer Klinik weiterempfehlen.

Bis bald im Johannesbad!

Behandlung mit Erfolg

OP LWS Anschlußheilbehandlung LWS

Es war mein erste AHB daher habe ich keinen Vergleich. Mir hat es gut gefallen und ich kann ds Johannisbad auch weiterempfehlen.
Das gesamte Personal ist sehr kompetent, hilfsbereit und nett.

Die Klinik bietet ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm an Anwendungen zum wiederherstellen der Gesundheit.
Die Anwendungen werden durch den Arzt beim Aufnahmegespräch festgelegt.
Ich hatte einmal die Woche Visite. Der Arzt war sehr nett und er hat sich bei Fragen die Zeit genommen und sehr gut erklärt.
Die Therapeuten machen eine gute Arbeit, die jeweiligen Ausführungen werden gut erklärt, der Übungsablauf kontrolliert und falls nötig korrigiert.
Bei den Schwestern auf Station kann man immer nachfragen.
Der Thermenbereich steht in der Freizeit zur freien Verfügung was sicherlich auch den Heilungsprozess unterstützt.

Ich konnte für mich einiges mitnehmen und Empfehlungen umsetzten.

Allen Bereichen, den Ärzten, Krankenschwestern, Therapeuten, Reinigungspersonal, Bademeistern, die Mitarbeiter vom Speisesaal, Köchen und den Mitarbeitern im Eingangsbereich die in der Zeit meines Aufenthaltes für mich tätig gewesen sind , möchte ich meine Hochachtung und vielen Dank aussprechen.

Es ist schon eine Herausforderung ein so großes Haus reibungslos in allen Bereichen zu verwalten und zu organisieren.

Vielen dank und alles Gute!

Sehr geehrter Nutzer Galin,

vielen Dank für Ihre positive und ausführliche Rückmeldung.
Gerne gebe ich das Lob und den Dank an die betreffenden Abteilungen weiter.

Für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit!

Assistenz der Klinikleitung

Gut überlegen, ob ihr euch mit 500 Mitpatienten gut fühlt...

weniger gute Erfahrungzufrieden (Ich habe das beste draus gemacht, habe aber auch schon Erfahrung)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ernährungs- und Stressvorträge sind sehr gut)
weniger gute Erfahrungzufrieden (mit Einschränkungen)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Donnerstage sehr voll geladen mit Terminen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Therme gut, Speiseraum nicht gut, Zimmer leider abgewohnt)
Pro:
Kunsttherapie, Tanztherapie, Life-Kinetic,Therme
Kontra:
Kurze Anwendungen, durfte nicht ins Fitness, Situation im Speiseraum
Leichte Depression, Adipositas

Ich war im April/Mai 2024 als Psychosomatik-Patientin in der Klinik. Von 500 Patienten sind um die 100 mit der Psychosom., Rest Orthopädie. Ich hatte das Gefühl, dass wir überall nicht berücksichtigt wurden.
Der Speiseraum mit der freien Platzwahl- sehr viel los, laut, es besteht kaum eine Möglichkeit, sich ein "Stammplätzchen" zu ergattern. Und das bei leichter Depression.
Das Menü hat mit leichter Kost nichts zu tun: Sahnepudding aus dem Becher zum Nachtisch mittags und nicht mal eine Obstalternative- schade. Als Adipositas-Patient muss man sich allein zurecht finden, um während der Reha nicht zuzunehmen... Ich habe von Vielen gehört, dass sie eine Mahlzeit ausgelassen haben, um nicht zuzunehmen.
Da ich dazu auch nicht in den Fitnessraum durfte- wurde nicht verordnet, war meine einzige Möglichkeit Nordic-Walking nach den Anwendungen anzuhängen. Denn die angebotenen Aqua-Fitness und Nordic-Walking von der Klinik waren seeeeer kurz- 15 Minuten im Wasser- da rennt man länger aufs Zimmer zum Umziehen vorher und hinterher. Maximal 30Min Nordic-Walking, je nach Therapeuten war es sehr gut oder eher gar nichts...
Einmal die Woche um 16.30 Stationsversammlung- das war sehr anstrengend nach einem vollen Tag.
Und jetzt zum Positiven: Die Therapeuten von der Kunsttherapie sind der Hammer!!! Sie haben meine Reha gerettet :) Die Tanzth. war auch sehr schön und die Entspannung. Bei Life-Kinetic haben wir viel gelacht- die Therapeuten sind echt super! Schade nur, dass die Zeiten der Therapien (außer Kunst- Tanz und Gesprächstherapie- jeweils 1,5Stunden) sehr kurz sind. Massage 15 Minuten...Die Vorträge waren sehr interessant.
Was super ist, ist die Therme und Sauna sowie die Natur- es gibt sehr viele Wanderwege und wunderschöne Naturerlebnisse.
Ich habe doch Einiges mitgenommen weil ich wusste, was ich brauche. Einem Patienten, der akut depressiv ist und noch nie in der Reha war, kann ich die Klinik nicht empfehlen. Hierfür gibt es bessere, genau darauf spezialisierte Kliniken.

Sehr geehrter Nutzer MargaritaW,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.
Das Lob gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.

Zudem bedanke ich mich für Ihre konstruktive Kritik, da wir uns als Klinik im Bereich der Qualität ständig weiter entwickeln möchten.

Die Mannschaft weiß, was sie tut. Danke sehr

Pro:
Thermennutzung
Kontra:
Die Mentalität und das Anspruchsverhalten vieler Patienten
Rückenschmerzen mit Ausläufe in den linken Fuss

Die Rentenversicherung hatte mir die Reha verordnet, daher hatte ich mich auf dieser Seite bereits im Vorfeld die Kommentare durchgelesen und möchte gern meine eigene Erfahrung posten.

Ja, die Klinik ist groß und ja, verteilt auf zwei Bettentrakte hat nicht jedes Zimmer einen Balkon.
Auch korrekt, wenn mehrere hundert Leute zeitgleich das Buffet stürmen, als wären sie am Verhungern, ist die Geräuschkulisse etwas lauter. (Anmerkung: Wer schon mal auf einem Bauernhof bei der Fütterung dabei war, kennt das :)

Aber: das medizinische, therapeutische und zwischenmenschliche Angebot, dass hier geboten wird, damit ich als Patient wieder gesund werde, ist überragend.

Ich kam humpelnd mit gravierenden Rückenschmerzen, ersten Azsfallerscheinungen im linken Fuß und einer Angst, dass es nicht mehr besser wird.
Und ging locker, fast schon gelassen und mit minimalsten Schmerzen (wohl eher Muskelkater) nach Hause.

Was die Therapeuten hier leisten, dafür kann ich mich nur in aller Form bedanken.

Und den meckerern hier sei gesagt: man kann es nicht jedem recht machen. Aber dafür kann die Klinik nichts.

Sehr geehrter Nutzer Korbinian675,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Es freut mich sehr, dass Sie unsere Klinik weiterempfehlen würden und die medizinische bzw. therapeutische Versorgung in unserem Haus gepasst hat.

Mir wurde geholfen

Pro:
Therapien Therme
Kontra:
Saufgelage vor der Klinik und den Zimmern. Kein Besuch des wunderschönen Kurparks erlaubt,was die Seele stärken würde und zur Gesundung beitragen kann.
Chronische Ganzkörper Schmerzen

Hallo,danke für zwei schmerzbefreienden Wochen.

MantaRay am 17.05.2024

Ja stimmt ....auch habe ich gehört ,dass man mindestens 10% Gewicht abnehmen muss um wieder aufgenommen zu werden. Es muss dringend ein Unterschied gemacht werden ,zwischen Übergewicht wegen Daueressen und Übergewicht wegen Schichtarbeit, Schildrüsenerkrankung, körperliche Erkrankungen z.B. kaputte Gelenke etc .....,Veranlagung, Alter und Lebensumstände . Nicht nur weil der Chef es geschafft hat abzunehmen,darf man das nicht zur Voraussetzung machen ,Patienten aufzunehmen.
Manche Leute sind halt schwer und können sich trotzdem besser bewegen als dünne Menschen. Wiederum gibt es schlanke Menschen, die desselben Krankheitsbilder haben, als die dickeren. Da wird dann nichts vorausgesetzt. Und das ist diskriminierend.

Dank ans Personal - komme gern wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (große Klinik - aber gut gelöst)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top-Belegschaft)
Pro:
jeder - wirklich jeder ist zuvorkommend und hilfsbereit
Kontra:
schöne Therme, aber zu wenig Zeit sie zu nutzen
Rücken

große Klinik mit langen Laufwegen - musste mich die ersten beiden Tage erstmal zurechtfinden.
Das Personal ist jedoch super und immer hilfsbereit. So klappte meine Gewöhnung an die erste Reha im Johannesbad sehr flink. Und die Ärzte vermittelten mir, dass die Bewegung ja Sinn der Reha sei. Also auch der Humor kam nicht zu kurz.

Was mir jedoch zu kurz kam, war die Aufenthaltszeit in der tollen Therme. Tagsüber hatte ich zahlreiche Therapien und abends war ich von den Therapien so müde, dass ich meist nur noch friedlich eingeschlafen bin.

Mal sehen, ob ich das beim nächsten Mal besser hinbekommen. Denn eins ist sicher - wenn ich wieder auf Reha darf, komme ich gern wieder.

Und nicht zu vergessen: Meinem Rückenleiden geht es besser!

Sehr geehrter Nutzer peter_reterp,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Es freut uns, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus sehr zufrieden waren und Ihnen das Personal zu jeder Zeit weiterhelfen konnte.

Vielleicht besuchen Sie uns auch mal als Urlauber, denn dann kommt die Therme keinesfalls zu kurz!

Assistenz der Klinikleitung

Fühlte mich erneut wohl und sehr gut aufgehoben

weniger gute Ausstattungzufrieden (Klinik und Therme top - Zimmer bitte weiter sanieren)
Pro:
Ärzte, Therapeuten und die Therme
Kontra:
bitte an der Zimmersanierung dranbleiben

Dieses Mal war ich wegen meinem neuen Knie auf Reha im Johannesbad. Hatte ein Zimmer im 4. OG Blick Richtung Österreich. Leider dieses Mal ein Zimmer, welches noch nicht saniert wurde. Aufgrund der zahlreichen Therapien ist man jedoch eh nur selten am Zimmer.
Ärzte und Therapeuten waren wieder top - und das ist bei einer Klinik in dieser Größe gewiss nicht einfach.
Die Therme tat mir und meinem Knie sehr gut.

Wenn ich es nötig habe, komme ich gerne wieder. Vielleicht auch mal auf einen Kurztrip als Selbstzahler.

DANKE

Sehr geehrter Nutzer Wolfgang1050ff,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Natürlich halten wir weiterhin daran fest, dass wir peu à peu die Zimmer sanieren.

Es würde mich freuen, wenn wir Sie als Patient oder Urlauber bald wieder in unserem Haus begrüßen dürfen.

Verschlechterung des Gesamtbildes nach der Reha

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Keine Patienten Weiterempfehlung, Gewichtsabnahme, dünne Zimmerwände, mir ging es nach der Reha schlechter als bei Rehaantritt, teilweise verplanter Speisesaalservice)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (War kein Berater vor Ort da, ausser VDK)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Therapeuten retten die Reha, Arztvisite 3 Std Wartezeit..no go!!!)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (kein Reha Entlassungsbrief, nettes Empfangspersonal)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Schönes Zimmer, viele Pools mit Saunalandschaft, schlechter Putzservice, insg. aber angenutzte Bäder)
Pro:
Die Therapeuten waren das Beste!! Schönes Zimmer mit/ohne Kühlschrank und Balkon
Kontra:
Extrem lange Wartezeit bei der Arztvisite+ Entlassungsbrief kam mit Nachdruck nach 4 Wochen im Briefkasten an, pEssen hat mir nicht geschmeckt, kaum frisches Obst, keine Zitronen, habe selbst Essen eingekauft, ständig neue Masseure in Ausbildung
Vor Reha Hüftarthrose

Die erste Bewertung wurde gelöscht, hier noch einmal....schönes neues Zimmer mit Blk und Poolblick, drehbare neue gewichtsverlagernde Matratze, Wlan gg Gebühr mit schlechten Empfang. Essen: totale Katastrophe u. mit Gewichtsverlust, Therapeuten sehr gut, viele Therapieausfälle wegen sehr hoher Coronaanzahl deshalb sofortiger Rehaabbruch, Arztvisite:3 Std Wartezeit im Durchgangsraum..no go!!!, täglich mehrmalige Planänderungen, teilweise freie Parkplätze für Patienten vorm Gebäude...3 km von der Grenze zu Österreich, manchmal im 8ten Stock eine schöne Bergblicklandschaft, Speisesaal: Mittagsauswahl 2 Menüs, freche Bedienungen, keine Zitronen, kaum Obst, überfüllter lauter Speisesaal, lange Wartezeiten vorm Aufzug, Putzservice: ich habe selbst den Lappen in die Hand genommen, mehrere Therapiebecken zur täglichen Nutzung, gute Bademeister, 1x wöchentlich kostenlose Sauna/Ruhelandschaften mit Chipkartennutzung, kostenlose Buskarte in die City vor der Tür, Johannesbad ist extrem weitläufig...schwer zu laufen nach OP, Therapien dauern 15-20min-davon ca 5 am Tag hoch runter rechts links....extrem Sport für Patienten...insg. habe ich mich nach der Reha krank gefühlt und es hat mir leider nicht gut getan. Dennoch sehr kompetente Therapeuten. hetzige Arzttermine und Behandlungen empfand ich als nicht gut, Fehlender Reha Entlassungsbrief. Ich musste mehrmals in der Hauptstelle den Reha Entlassungsbrief anfordern. Nach 4 Wochen habe ich den Entlassungsbrief erhalten.

Johannesbad am 13.05.2024

Sehr geehrter Nutzer NathaaLiee,

Assistenz der Klinikleitung

Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es hat alles gepasst)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird auf den Patienten eingegangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Therapeuten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkomplizierte Abwicklung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr gepflegte Klinik)
Pro:
Hier ist der Patient wichtig
Bandscheibenvorfälle in verschiedenen Bereichen

Die Klinik bietet alles was man zum Wiederherstellen seiner Gesundheit benötigt.
Die Anwendungen werden speziell für den Patienten durch Arztgespräche erstellt . Auch wenn mal Anwendungen vom Patienten als vielleicht nicht geeignet empfunden werden , werden diese durch ähnliche Anwendungen ersetzt.
Die Therapeuten in allen Bereichen machen eine gute Arbeit, die jeweiligen Ausführungen werden ruhig erklärt und sie sind immer offen für Fragen.
Ich denke auch das Zusammenspiel der Anwendungen und die Nutzung des Thermenbereichs sind gerade auch in der Orthopädie wichtig und haben viel zur Verbesserung meiner Problemzonen ( HWS, LWS , BWS) beigetragen .
Ich konnte für mich viel mitnehmen , um zum Beispiel daheim Übungen und Empfehlungen umzusetzen , damit erneuten Fehlhaltungen usw vorgebeugt werden kann.
Allen Abteilungen ob im Service, in der Küche, den Krankenschwestern , Ärzten, Therapeuten usw..die in der Zeit meines Aufenthaltes für mich tätig gewesen sind , möchte ich hiermit meinen Dank aussprechen .

Johannesbad am 08.05.2024

Sehr geehrter Nutzer Ingemaus56,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung.

Es freut mich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus rundum zufrieden waren.
Ihren Dank gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.

Empfehlung: Genaue Prüfung der eigenen Reha-Ansprüche vorab

Pro:
Essen, Therapeutinnen, Therapeuten
Kontra:
Anwendungen
Gelenkprobleme

Leider hat mir die 3-wöchige Reha keine Verbesserung gebracht. Viel zu wenig Anwendungen - kein gezielter Muskelaufbau - zu wenig MTT - zu wenig Ergometer - zu wenig Wassergymnastik (trotz ständiger Bitte meinerseits). Keine Möglichkeit den Fitnessraum außerhalb der Anwendungszeiten zu benutzen. Ärzte teilweise fachlich nicht kompetent (gingen nicht auf individuelle Probleme ein). Teilweise fehlte es auch am sprachlichen Verstehen!
In den letzten 1 1/2 Wochen nur noch Vormittagsanwendungen und zwischen Mittag- und Abendessen - außer gelegentlicher Vorträge und nichts bringenden Maßnahmen (Fangokneten, Warmpackung) - Selbstbeschäftigungsprogramm.
Positiv: Bis auf wenige Ausnahmen sehr nettes Personal am Empfang, im Speisesaal und bei der Therapie.
Ausgezeichnetes, abwechslungsreiches Essensangebot.
Negativ: Zu kurze Essenszeiten, 30 Minuten vor Ende der Essenszeit nur noch wenig Auswahl am Buffet, kein Kaffee-Automat, keine abendliche Veranstaltung im Haus.
Speisesaal mit Bahnhofsatmosphäre (sehr laut) - leider tägliche Suche nach Sitzplatz, da nicht zugewiesen.
Gesamtfazit für mich: nicht empfehlenswert

Johannesbad am 08.05.2024

Sehr geehrter Nutzer SallyMcCool,

Sehr gutes Haus

Sehr gutes Fachpersonal.

Meine persönliche Erfahrung / Reha Fachklinik Bad Füssing

Schulterluxation und Nervenschmerz

Am Ende meiner Reha konnte ich eine Verbesserung meines Allgemeinzustandes feststellen, dies bewerte ich sehr positiv. Leider hat sich an meinem eigentlichen Problem und den Schmerzen, weswegen ich diese Reha gemacht habe, nichts verändert. Ich möchte sehr positiv hervorheben, dass die Therapeuten fachlich kompetent sind und dass viele nette, junge Therapeuten in dieser Klinik arbeiten. Sehr toll war die Pflege, die Leute vom Empfang und der für mich zuständige Arzt, die machen ihre Arbeit richtig gut und versuchen ihr absolut Bestes um dem Patienten gerecht zu werden, was in einer großen Klinik, mit derart vielen Menschen nicht leicht ist! Sozialdienst und DRV Gespräch waren auch sehr hilfreich und gut.
Kritisieren muss ich das oft entstandene Chaos mit Therapieplänen und so mancher Organisation vor Ort. Das Essen ist für mich leider nicht besonders gewesen und der Speisesaal hat mich fertig gemacht. Und falls das hier wirklich jemand liest...reißt die Teppiche raus! Hygienisch ein Unding und dafür erfolgt eine Reinigung viel zu selten! Vielleicht schaut sich auch mal jemand Preise vor Ort an, für Reha-Patienten der Wahnsinn. Unterm Strich würde ich schon nochmal in die Klinik gehen aber nur für eine Verbesserung des Allgemeinzustands und nicht mit spezifischen Problemen.

Johannesbad am 24.04.2024

Sehr geehrter Nutzer KarinSophie,

Unzufrieden

Pro:
Pflegepersonal sehr gut
Kontra:

Ich war vom 20.03. bis 05.04.2024 nach einer Hüft OP in der Fachklinik Johannesbad.Die Zimmer sind sehr abgewohnt. Das Reinigungspersonal hat zu wenig Zeit um sauber zu putzen. Das versprochene WLan (Zimmer Aufpreis 18 Euro am Tag) hat nicht funktioniert. Auch das Telekom Netz funktionierte nicht im Zimmer) Musste zusätzlich das Festnetz anmelden um telefonieren zu können. Ärzte sind nicht fachlich kompetent. Teilweise fehlt es am sprachlichen Verstehen. Therapeuten sind sehr gut, leider fehlt es an zugeschnittenen Anwendungen. Das Mittag und Abendessen ist teilweise eine Katastrophe. Akustik im Speisesaal wie in einer Bahnhofshalle. Keine festen Tische. Teilweise musste man um eine Platz kämpfen da ein Teil zugesperrt war. Ich war überhaupt nicht zufrieden.

Johannesbad am 22.04.2024

Sehr geehrter Nutzer Gitti31,

Erfolgreich Therapie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank an die Damen an der Rezeption die immer ein Lächeln übrig haben.Auch die beiden Nachtportier muss man dankend erwähnen.)
Pro:
Man wird in der Schmerzklinik unwahrscheinlich gut versorgt. Alle Ärzte das Pflegepersonal und die Therapeuten arbeiten Hand in Hand so dass eine hervorragende multiduale Schmerztherapie stattfinden kann.
Kontra:
Negativ da durch einige Patienten/innen die im Pavillon und auf der Terrasse Saufgelage abhalten! Anstoßend und die Klinik sollte dem entgegen wirken.
LWS

Schon bei der Ankunft im Johannesbad wird man an der Rezeption herzlich aufgenommen. Der Ablauf ist perfekt durchdacht und man kann auch wenn es einen zuviel wird jederzeit auf der Pflegestation sein Anliegen äussern .Alle Ärzte sind sehr bemüht um innerhalb der 16 Tagen das beste Ergebnis zu erreichen. Die Therapeuten sind einfach alle sehr bemüht und gehen auf die Problematik ein. Besonders zu erwähnen ist Dipl. D. Schneider die Psychologin mit der man in 2 Gespräch auch Hilfe und Tipps mitbekommt.Besonders ist Herr Dr Bittner zu erwähnen der sich für den Patienten Zeit nimmt. Nicht zu vergessen die netten Damen im Restaurant und auch die Damen der Reinigungsfirma.Auch die Versorgung ist im allgemeinen gut und auch das Servicepersonal ist stets bemüht.Ich kann den Aufenthalt nur positives abgewinnen da ich von den 16 Tagen sehr profitieren habe.

Johannesbad am 03.04.2024

Sehr geehrter Nutzer Beabe,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung.
Das Lob gebe ich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiter.

Es freut uns sehr, dass Sie uns weiterempfehlen und von Ihrem Aufenthalt in unserem Haus profitiert haben.

Vielleicht sieht man sich ja eines Tages wieder im Johannesbad!

Das grosse AUA wurde gelindert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Anwendung perfekt)
Pro:
Organisation
Kontra:
Teppichböden
Chronische Ganzkörper Schmerzen

Also ich war 2022 während Corona das erste Mal in dieser Klinik. Ich hatte nichts zu meckern. Alles hervorragend organisiert und super nett und höchst qualifiziert. Man ist nicht im Hotel und das verwechseln viele. Untertags ein auf AUA und abends zum Haslinger oder sonst wohin ,und angetrunken nach Hause.
Sorry das geht halt nicht. Man könnte evtl die Patienten ,welche ordentlich sind ,ruhig ein bisschen in den Park laufen lassen ,täte der Seele gut.Ich war zur Schmerztherapie und mir wurde geholfen. Ich darf bald wieder kommen und freue mich riesig meinen Schmerzen den Kampf anzusagen. Es passieren keine Wunder ,doch einige Zeit grosses Erleichtern.
Meine Frage...sind denn alle Zimmer im 8ten und 9ten Stock schon renoviert ?
Es ist ausreichend,aber der Teppich ist doch ziemlich unhygienisch.
Viele liebe Grüße Heidilein ...

Johannesbad am 02.04.2024

Sehr geehrter Nutzer MantaRay,

Heilung-Genesung und Urlaub in Einem

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Arzt sollte manchmal mehr auf die Beschwerden eingehen...)
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Manche Behandlungen zu wenig
Knie neu rechts

Sehr nette und kompetente Pflege(kraft)Betreuung, Essen sehr gute Auswahl und lecker, Behandlungen straffes Programm aber auch dadurch gute Heilungsergebnisse.
Therme dazu, einfach perfekt !!!

Johannesbad am 02.04.2024

Sehr geehrter Nutzer Pocking2024,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Es freut mich sehr, dass es Ihnen in unserer Einrichtung gefallen hat!

Tolle Ärzte und Therapeuten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgezeichnet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr fachkundig und gutes Gesamtkonzept)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zuvorkommend)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles vorhanden)
Pro:
Professionelles und kompettentes Team
Frozen Shoulder chronisch

Ich war 3 Wochen zur Schmerztherapie, mir wurde vom Dr. Kraus und seinem Team sehr gut geholfen.

Nach 3 Jahren Behandlung durch verschieden Ärzte, hab ich endlich einen kompetenten Ansprechpartner gefunden.

Komme gerne zu weitern Behandlungen zurück.

Auch das Umfeld und die Verpflegung waren ausgezeichnet.
Aber für steht in erster Linie die medizinsche Leistung in Vordergrund, und diese ist ausgezeichnet.

Johannesbad am 25.03.2024

Sehr geehrter Nutzer [email protected],

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Gerne gebe ich das Lob an den betreffenden Bereich weiter.

Es freut mich sehr, dass Sie mit uns einen kompetenten Ansprechpartner gefunden haben.

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute!

Super Schmerzklinik

Pro:
Arzt mit gesamten Team
Chron. LWS Beschwerden

War vom 27.02.-15.03.2024 in der Schmerzklinik Johannesbad Bad Füssing.
War sehr, sehr zufrieden. Der Chefarzt Dr. Wolf ist ein Arzt aus Leidenschaft und hat im wahrsten Sinnes des Wortes "Goldene Hände". Er nimmt sich viel Zeit für die Patienten und die Behandlungen sind alle top. Bin nach über einem Jahr furchtbaren Schmerzen wieder schmerzfrei nach Hause gefahren.
Eine andere Klinik in Bad Aibling wollte mich unbedingt operieren.
Gott sei Dank habe ich das abgelehnt.
Sein ganzes Team ist sehr qualifiziert und alle physikalischen Anwendungen sind sehr, sehr gut.
Die Zimmer im 9. Stock (Schmerzstation) sind neu und nett eingerichtet.
Bei Frühstücks- und Abendessenbüffet ist für jeden was dabei.
Mittags zwei Essen zur Auswahl.

Johannesbad am 18.03.2024

Sehr geehrter Nutzer IngeDW,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung.

Gerne gebe ich das Lob an das Team der Schmerztherapie weiter.
Es freut mich sehr, dass wir Sie schmerzfrei entlassen konnten.

Für mich perfekt

Pro:
Schwestern super nett
Knie operiert

Super nettes Personal
Jederzeit ansprechbar und freundlich
Arzt hört zu

Johannesbad am 15.03.2024

Sehr geehrter Nutzer Rosl64,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut mich, dass Sie unsere Klinik weiterempfehlen würden.

Bleiben Sie gesund!

medizinische/therapeutisch sehr zufrieden

Pro:
Kontra:
Speisesaal
HWS / LWS

Die Therapeuten / Therapeutinnen sind allesamt kompetent, freundlich und geben viel Information zum Thema weiter.
Ich konnte sehr viel mitnehmen.

Speisesaal keine schöne Athmosphäre, LAUT, wenig Abwechslung (fast täglich Kartoffeln) Essenszeiten zu kurz.

Johannesbad am 15.03.2024

Sehr geehrter Nutzer LehaniWa,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Ihre Anregungen bzgl. des Speisesaals gebe ich gerne weiter.

Würde sofort wieder zur Reha in die Klinik Johannesbad

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz,
Kontra:
Termine überschneiden mit Essenszeiten. Schlechte Küche
Rückenschmerzen und Knieschmerzen

In der medizinische Abteilung waren alle Schwestern und Ärzte sehr freundlich und kompetent. Bei der Visite hatte man keine lange Wartezeiten. Ich hatte die letzte Woche meiner Reha Probleme mit meinen Augen. Mir wurde noch am selben Tag ein Arzttermin gemacht und mir wurde sofort geholfen.
Die Therapeuten waren sehr gut und waren alle ohne Ausnahme freundlich und hilfsbereit.

Johannesbad am 29.02.2024

Sehr geehrter Nutzer Berhard,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Es freut mich, dass Sie in unserem Haus zufrieden waren und Ihnen umgehend geholfen wurde.
Das Lob gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.

Für die Zukunft alles Gute & viel Gesundheit!

Schmerzlinderung, Steigerung der Beweglichkeit

Knie- und Hüftschmerzen

Gut angepasste Therapien auf meine Beschwerden und Bedürfnisse.

Johannesbad am 23.02.2024

Sehr geehrter Nutzer Jes65,

vielen Dank für Ihre Bewertung!

Ich würde mich freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen viel Gesundheit!

Gute Reha

Pro:
Anwendungen sehr gut
Kontra:
Essen nicht besonders gut
Lendenwirbel

Anmeldung sehr freundlich. Anwendungen gut bis sehr gut
das Essen (Abend) könnte besser sein (Mittag) nur zwei Gerichte zur Wahl eins davon vegetarisch.
Frühstück ist in Ordnung

Johannesbad am 23.02.2024

Sehr geehrter Nutzer Harry9999,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut mich, dass Sie mit den Anwendungen in unserem Haus zufrieden waren.

Ihre Anregung bzgl. des Essens gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.

Nie wieder Johannes Bad Fachklinik Bad Füssing

Pro:
Therapeuten,Pflege ,Speisesaal Personal super
Kontra:
Alles Andere
Zustand na Knie TEP

Diese Klinik ist fürfrisch operierte orthopädische Patienten absolut ungeeignet .
Ich habe mein Aufenthalt nach einer Woche Abgebrochen.
Es geht nur um Geld von den Krankenversicherungen.
Pro:
Nettes Personal,Pflege ,Therapeuten,Personal in Speisesaal.
Contra:
Kein Hausführung bekommen
Lange Wege zur Therapie
Schlechte Beschilderung
Man findet Räume nicht und verpasst Therapie
Für Patienten mit Gehbehinderung wird der Schlüssel zur Thermen und Therapienereich nicht für den Breiten Eingang automatisch freigegeben man muss sich selbst kümmern
Essen sehr fett , keine leichte Kost , keine Diabetiker Kost habe nach 1 Woche noch nicht bekommen
Ärzte eine Katastrophe
Die Therapie wird wahllos eingetragen ohne mit Patienten abgesprochen
Patient wird total ignoriert
Betten sind dermaßen hart das man kaum liegen oder schlafen kann
Habe nach 3 Tagen schlaflosen Nächten gemeldet, die Matratze würde umgedreht und eine Decke unter den Spannbetttuch gelegt
Zudecke zu schwer für Knie Patienten
Meine Rücken schmerzen würden nicht ernst genommen
Der Oberarzt hat bei der Visite das als Folge von gehstützen Benutzung abgetan ohne mich zu untersuchen Oder Therapie vorzuschlagen,auf mein drängen Anordnung von 2 mal warmpackung, 1mal bekommen, am den selben Tag für nächsten Tag wieder vom Therapie Plan gestrichen
Abends Diensarzt über die Schmerzen informiert, um 16 Uhr angefordert um 18:30 Termin bekommen um Halbe Stunde gewartet, wieder kein Untersuchung bekommen,auf mein Vorschlag Part Tabletten Novalgin bekommen
Kein körperliche Untersuchung z.B.Reflexe ,Skelett , Beweglichkeit , Abhören bei Aufnahme und Entlassung hat nicht statt gefunden.
Erst nach meine Beschwerde bei Chefarzt würde ich vom Neurochirurgir Oberarzt untersucht ( der beste Arzt in der Klinik Dr.Kronschnabl der mich gründlich untersucht untersucht und ein Therapie eingeleitet hat.
Chefarzt hat auf meine Beschwerde nicht reagiert keine Lösungen geboten.Als ich ihn gesagt habe das ich mich bei DRV beschwert habe , hatte gesagt er kann nichts tun.
Organisation der Therapie ist unmöglich, die Pläne werden mehrmals täglich geändert man muss dauernd zu Postfach laufen und man verpasst das eine oder andere Behandlung weil dauernd was geändert wird.
Vorträge im Großen Saal z.B Stressbewältigung zu medizinisch , für Patienten ohne medizinische Ausbildung nicht Verständlich.Referent sprach mit Maske Und war durch Baulärm gestört.

Johannesbad am 26.01.2024

Sehr geehrter Nutzer Marikan11,

Nicht überzeugend

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit allen Therapeuten)
Pro:
Therme
Kontra:
Wohlfühlen
Knie

Zum Haus: sehr abgewohnte Zimmer, teilweise renoviert, das Putzpersonal hat wohl zu wenig Zeit für eine gründliche Reinigung, Staub, Fliesen im Bad, Türen etc……ist nichts zum wohlfühlen;

Personal: weitgehend freundlich

Ärzte: nicht alle fachlich kompetent, habe den Eindruck es fehlt teilweise am sprachlichen verstehen…..

Therapeuten: sind sehr hervorzuheben, alle Super !!!, leider zu wenig Anwendungen im Bereich Physiotherapie

Essen: Frühstück gute Auswahl, Mittag an manchen Tagen eine Katastrophe, Abendessen naja……….

TV: nur gegen Gebühren, finde ich nicht mehr zeitgemäß
WLAN: eine Katastrophe, wir sind im 21 Jahrhundert ???????

Johannesbad am 26.01.2024

Sehr geehrter Nutzer Pipi27,

Perfekt,

Rücken,-Schulter und Knie Probleme,

Ich war im allgemeinen mit der Klinik sehr zufrieden,
die Anwendungen taten mir sehr gut, die Therapeuten brachten es sehr gut rüber, die Verpflegung war ausreichend, das Zimmer in Ordnung, ein ganz besonderes Lob an die Station 2 im Haus B, sehr freundlich und sehr hilfsbereit, danke dafür,
Super fand ich auch das man in jeder freien Zeit die Therme kostenfrei nutzen durfte,

Johannesbad am 08.01.2024

Sehr geehrter Nutzer ULR2,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut mich, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren!

Das Lob gebe ich gerne an die Abteilungen weiter!

Ich würde mich freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen einen guten Start in 2024!

bbbb

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (zu wenig anwendungen und ganzen tag nur im zimmer)
Bandscheibe

muss mehr anwendungen für patienten über krankenkasse

Nicht noch einmal Johannesbad

Pro:
Sehr freundlich Mitarbeiter, die sich viel Mühe geben
Kontra:
Nicht hilfreiches Konzept der Behandlung

Das Konzept der Klinik ist nicht hilfreich beim Heilungsverlauf. Nach einer Knie TEP bin ich auf Krücken in die Klinik gekommen - und habe die Klinik auch auf Krücken wieder verlassen. Da es meine zweite Knie TEP war, weiß ich, dass es auch anders geht.
Man erhält kein Unterstützung und Anregung, die Krücken nur noch als Stöcke einzusetzen, bzw. ganz wegzulassen, soweit individuell möglich. Treppensteigen ohne Nachstellschritt wird (auch auf Nachfrage und Bitte) nicht geübt.

Außerdem hat man in fast jeder Sitzung einen anderen Therapeuten, der sich erst einlesen muss. Im MRT stehen die meisten Geräte ungenutzt rum, da die bevorzugte Trainingsmethode die Sprossenwand ist.
Schade!

Die noch nicht renovierten Zimmer sind eine Katastrophe. Sie sind zwar sauber aber der alte Teppichboden stinkt extrem. Da hilft auch kein Staubsauger.

Johannesbad am 05.01.2024

Sehr geehrter Nutzer Justine34,

Hervorragende Betreuung

Pro:
Individuelles Therapiekonzept
Kontra:
Mittagessen war teilweise, bei allem Respekt, nicht genießbar (verwürzt oder häufig sehr verkocht)
Polyarthrose, bes. WS, + neurolog. Problematik

ich war bereits mehrfach im Rücken- und Schmerzzentrum von Dr. med. Wolf.
Dieses Mal vom 20.11. bis 09.12.23
Ich kann nur positiv berichten. Alle Therapeut*innen waren sehr engagiert, mir individuell zu helfen.
Ganz besonders möchte ich die gute Betreuung von Herrn Dr. med. Wolf hervorheben. Auch ein Dankeschön an das Sekretariat. Trotz der vielen Arbeit gab es zu jeder Zeit die entsprechende Hilfe und Unterstützung.
Ich habe ein komplexes Krankheitsbild, welches nicht nur orthopädisch zu begründen ist. Das Team um Herrn Dr. med. Wolf, ganz besonders er selbst, engagieren sich sehr und versuchen bestmöglichst mir mit meiner Problematik zu helfen. Ich wurde zu jeder Zeit ernst genommen, und es wurde sich ausreichend Zeit genommen. Es fand eine vertrauensvolle Kommunikation auf Augenhöhe statt.
Ich konnte wieder gestärkt und gebessert nach Hause fahren. Ein ganz großes Dankeschön dafür

Zudem möchte ich den Damen und Herren im Speisesaal meinen Dank ausdrücken. Sie haben keinen einfachen Job und sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr geehrter Nutzer Fishtown23,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.
Es freut mich, dass Sie nur Positives berichten können und eine vertrauensvolle Kommunikation auf Augenhöhe stattgefunden hat!

Das Lob gebe ich gerne an die Abteilungen weiter!

Wiederholungstäter - bis zum nächsten Mal

Pro:
Therapeuten und Therme
Kontra:
Restaurant sollte länger geöffnet haben
Knie Tep

Wahr inzwischen das 4. Mal im Johannesbad - und es gibt immer wieder Neues.
Ärzte und Therapeuten nach wie vor sehr gut.
Das Team an der Rezeption scheint, bis auf eine Dame und den Nachtportjes neu. Ebenso hatte ich neue Balkonmöbel - aber die falsche Jahreszeit!

Essen auch wie immer - gut für eine so große Klinik. Neu ist die freie Platzwahl im Speisebereich. Finde ich gut, da man sich so selbst seinen Lieblingsplatz suchen kann und Abwechslung bei den Gesprächspartnern hat.
Das Flär im Speisebereich hat eher was von Raubtierfütterung - liegt aber auch daran, weil es beim Essen keiner erwarten kann und somit alle auf einmal kommen.

Therme war auch wieder top und sucht seinesgleichen. Einzig musste man dieses Mal über das EG dorthin, weil die 1. Etasche gerade renoviert wird.

Somit freue ich mich auf nächste Mal Johannesbad!
Bleibt dran, ihr macht das gut - allen kann man es eh nicht Recht machen.

Sehr geehrter Nutzer Sebbnett,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus wieder so gut gefallen hat und Sie positiv die Änderungen entgegengenommen haben.

Weiterhin alles Gute!

Große Klinik, tolle Ärzte/Therapeuten

Pro:
Therme, Therapeuten, tolle Kontakte
Kontra:
anfänglich von der Größe erschlagen, dann aber sehr gut

War wegen meine Hüfte auf Reha dort und war sehr zufrieden. Ärzte und Therapeuten dind top: sehr einfühlsam und hilfsbereit. Konnte viel lernen für den Alltag.
Essen ist für eine Klinik gut.

Beim nächsten Mal komme ich gern wieder ins Johannesbad. Dann aber eher im Frühling/Sommer und nicht im Spätherbst, da ich mir due tolle Therme auch mal von der großen Liegewiese aus anschauen möchte...

Sehr geehrter Nutzer Stephan775,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Das Lob gebe ich gerne an die Teams weiter.
Es ist zudem schön zu hören, dass es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat!

Ich freue mich, Sie im Frühling/Sommer wieder begrüßen zu dürfen.
Bis dahin alles Gute!

3 Wochen Reha reichen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2323   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Sauberkeit
Rückenbeschwerden

- Möbel alt und abgewohnt,
Teppichboden speckig und
fleckig
- Treppenhäuser schmutzig

Wir würden wiederkommen, jedoch nicht mehr ins Haus B !!

Sehr geehrter Nutzer Josi2023,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.
Es freut mich, dass wir Ihnen mit unserer Behandlung helfen konnten.

Ihre Anregung bzgl. des Zimmers gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter.

sehr gute Reha

Pro:
Mehr MTT
Kontra:
weniger Vorträge

erstenmal ein großes Lob an das komplette Personal sehr freundlich und kompetent. Ich bin wegen einer neuen Hüfte ins Johannesbad zur Reha gekommen ein sehr netter Empfang. Das Essen finde ich auch sehr gut es ist für jeden was dabei.Die Zimmer sauber und ordentlich und die Anwendungen sind auch sehr intensiv auf meine neue Hüfte eingestellt trotzdem ein Mangel von mir die Vorträge sind nichts für mich gewesen es waren zu viele. Ansonsten liebes Johannesbadteam macht weiter so ich kann euch nur weiterempfehlen. Danke

Johannesbad am 06.12.2023

Sehr geehrter Nutzer Jens1404,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Das Lob gebe ich gerne an die Teams weiter.
Es ist zudem schön zu hören, dass es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat!

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen nur das Beste!

Erfolg bei Reha - freundliche Leute - gerne wieder mal, wenn ich darf

Pro:
Therme, Therapeuten
Kontra:
wenig Grünanlagen vor der Klinik
Hüfte links

War zum wiederholten Mal im Johannesbad. Dieses Mal wegen der Hüfte.
Ärzte, Therapeuten und das Personal von Rezeption bis Speisesaal, alle sehr freundlich.

Aktuell ist der Ärztebereich in der 1. Etage im Umbau, sodass man über das Erdgeschoss zur Therapie und ins Bad geht. Dieser Umweg tat meiner Hüfte aber wohl sehr gut - denn die Reha war gesundheitlich wieder ein Erfolg.

Danke an alle Beteiligten dieser Klinik!!!

Und lasst euch von den Bewertungen wegen Essen und Renovierung nicht beirren.
Ja, die Zimmer haben keinen 4-Sterne-Hotel-Standard - aber für eine Rehaklinik echt in Ordnung.
Und die regelmässigen Renovierung zeigen doch nur, dass man dran ist, den nächsten Aufenthalt noch schöner zu gestalten.

Johannesbad am 06.12.2023

Sehr geehrter Nutzer gunnar77,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie Verständnis haben für die Baustellen bzw. Renovierungen in unserem Haus.

Weiterhin alles Gute!

Sehr gut

Pro:
Wie beschrieben
Kontra:
Alter des Hauses
Knie voll Prothese

Sehr freundliches und kompetentes Fachpersonal. Klinik liegt am Rande von Bad Füssing mit einer sehr guten Bus Anbindung. Zimmer sind in die Jahre gekommen wird aber nach und nach renoviert. Super das man die Terme jeden Tag mit benutzen kann. Schönes Café im Haus und auch einen Friseur. Frühstück von allem was da lecker, Mittagessen und Abendessen im ganzen in Ordnung.
War auf der Station 2 auch hier sehr sehr nettes Personal die sich auch schnellstmöglich um Probleme gekümmert. Ärzte auch super net.
Kann die Klinik zu 90 % weiterempfehlen..... man muss aber bedenken das dies kein 5 Sterne Hotel ist....leider gehen manche Patienten davon anscheinend aus.

Johannesbad am 20.11.2023

Sehr geehrter Nutzer HuberCh2,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung.
Das Lob gebe ich gerne an die betreffenden Abteilungen weiter!

Es würde mich freuen, dass wir Sie bald wieder in Bad Füssing begrüßen dürfen.