DKD HELIOS Klinik Wiesbaden

Talkback
Image

Aukammallee 33
65191 Wiesbaden
Hessen

100 von 119 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

120 Bewertungen

Sortierung
Filter

Sehr gute Klinik mit hervorragendem Personal

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Angst vor Lumbalpunktion war dank durchführende Ärztin unbegründet.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Lounge mit freien Kalt- u. Heißgetränken, Zimmer hell u. freundlich, Bad groß u. sauber)
Pro:
Hier ist man als Patient Mensch!! Pflegepersonal auf Station 2: TOP!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwächeanfälle, Schmerzen, Trochlearisparese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fünftägiger stationärer Aufenthalt. Das Personal war bei der Aufnahme super nett. Das Erstgespräch mit der zuständigen Ärztin verlief einwandfrei, wobei ich es aber vorgezogen hätte, nur mit ihr alleine im Besprechungszimmer gewesen zu sein (direkt am Nebentisch arbeitete eine andere Ärztin, was mich etwas ablenkte).

Sämtliche Untersuchungen wurden von einfühlsamen und freundlichen Fachkräften/Ärzt*innen durchgeführt. Ich musste nie lange warten und fühlte mich stets als Mensch wahrgenommen. Trotz Krankheitsausfälle waren alle zu jeder Zeit überaus freundlich, beantworteten geduldig alle Fragen u. man lachte auch mal zusammen. So waren selbst die nicht ganz so angenehmen Untersuchungen gut zu überstehen.

Als ich mit einer Situation sehr unzufrieden war u. dies zum Ausdruck brachte, wurde das Problem umgehend gelöst u. ein anschließendes offenes Gespräch mit der betreffenden Person schaffte Klarheit. Wir klärten die Missverständnisse und daraufhin gab es keinerlei Grund zur Kritik mehr. Ganz im Gegenteil, ich kann auch hier sowohl für die Reaktion der Person als auch für die weitere Behandlung nur mein größtes Lob aussprechen.

Die Arztgespräche verliefen alle sehr zufriedenstellend. Der für mich zuständige Arzt nahm sich sehr viel Zeit, hörte mir aufmerksam zu und erklärte alles genau und gut verständlich u. beantwortete ausführlich meine Rückfragen.

Mein besonderes Lob und meine aufrichtige Dankbarkeit gilt dem Pflegepersonal u. der Leiterin auf der Station 2. Herzlichkeit, Mühe, Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Menschlichkeit - und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Jede*r einzelne trug dazu bei, dass ich mich stets sicher und willkommen fühlte. Wunderbar!!

Das Doppelzimmer war sauber, freundlich eingerichtet, die Matratze (mir sehr wichtig) gut u. das Essen viel besser, als ich es von einem Krankenhaus erwartet hätte.

Ich bin dankbar, dass mein Neurologe mich in die DKD Wiesbaden eingewiesen hat und ich nun endlich eine Diagnose habe.

Erstklassiges Krankenhaus, Dr. Sohlbach eine herausragende Ärztin und Operateurin

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Herausragende Patientenversorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Laparoskop. Sigmaresektion bei Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Frau Dr. Sohlbach hat mich operiert. Erstklassige Ärztin. Bin sehr gut operiert und von ihr sehr sorgfältig und fürsorglich betreut worden. Die gesamte Atmosphäre ist sehr angenehm und unterstützt den Heilungsprozess. Ruhige, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, die den Patienten unterstützen, aber nicht bevormunden. Ich bin noch nie in einem Krankenhaus so gut und so sorgfältig betreut worden

Chirurgie Dr.Sohlbach

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Narbenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist kein Akutkrankenhaus, deshalb geht es dort eher ruhig zu. Während meinem Aufenthalt waren auf der Station auf der ich lag teilweise nur 5 Patienten aus verschiedenen Fachbereichen.
Das Personal, die Pflege und die Ärzte sind alle sehr höflich und kompetent. Ich hatte zu jederzeit das Gefühl hier gut aufgehoben zu sein. Besonders Frau Dr.Sohlbach aber auch die anderen Chirurgen, haben sich immer Zeit genommen, alles erklärt und auch Fragen beantwortet. Auch das Narkose-Team war Super. Zu keinem Zeitpunkt hatte man den Eindruck nur abgefertigt zu werden und gerade bei der Narkosevorbereitung waren alle sehr einfühlsam.
Im Aufwachraum war das leider anders. Der anwesende Pfleger war eher unfreundlich und hat sich darüber moniert, das ich ihn gedutzt habe... Ich war gerade aus einer Vollnarkose erwacht und halbwegs Herr meiner Sinne aber ihn hat es anscheinend sehr geärgert das ich "Du" gesagt habe. Er hielt es auf jedenfall für notwendig mich zu Maßregeln. Habe mich dann entschuldigt aber es war mir wirklich unangenehm. Eine Wertung, ob jemand mit solchen Befindlichkeiten, in einem Aufwachraum in dem Menschen aus einer Vollnarkose aufwachen, richtig eingesetzt ist, spare ich mir an dieser Stelle.

Super zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles bestens , würde 10 Punkte von 10 vergeben.
Kontra:
nichts zu beanstanden.
Krankheitsbild:
Entfernung der rechten Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Ärzte, alle Abläufe gut durchorganisiert. Sehr empathisches Pflegepersonal. OP ( Schilddrüse) sehr gut verlaufen.

Schilddrüsen/Nebenschilddrüsen -OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent und nah am Menschen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wenn man die Klinik betritt, fühlt man sich schon wohl. Die ganze Behandlung war unglaublich fürsorglich. Die Fachabteilung hat alles schnell und unkompliziert geregelt. Mein behandelnder Arzt hat mich von Anfang bis Ende zu jeder Zeit über alle Schritte informiert. Mein Ehemann wurde von ihm direkt nach der OP angerufen und ausführlich über den Verlauf informiert. Die stationäre Betreuung war hervorragend. Die Operation ist sehr gut verlaufen. Ich würde jederzeit wieder hierherkommen. Dr. Böckler ist ein hervorragender Arzt und dabei Mensch geblieben.

Super Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor im Hals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter, 84 Jahre, ist von Dr. Burgstaller in der Tagesklinik operiert worden.
Sie kann diese Klinik, speziell die Abteilung von
Dr. Burgstaller , nur empfehlen. Das gesamte Klinikpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Dr. Burgstaller kam nach der O.P. zu meiner Mutter,
um die Wunde nochmal zu versorgen.
So eine Behandlung, findet man als Kassenpatient,
Heute sehr selten. Volle 5 Sterne.

schnelle und treffsichere diagnose

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1a behandlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (verständlich und ehrlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetenz
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1a behandlung von frau dr. kathrin manhardt. schnell und treffsicher. schade, dass es nicht mehr solcher mediziner gibt.

Nebenschilddrüse

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Vertrauensvolle Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

mit mir wurde ein ausführliches Vorgespräch geführt.
Die Planung der OP und den Heilungsprozess ergaben sich wie besprochen.
Eine persönliche Betretung des Arztes im Anschluss war prima.
Es herrscht eine ruhige Atmosphäre.

Ein wunderbarer Arzt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr.Auiz erklärt alles so wunderbar und verständlich.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Mandeln, Prolypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn wurde von Dr. Aziz operiert.
Ich kann Dr. Aziz Wärmsteins empfehlen. Seine liebevolle Art und sein Wissen, haben uns alles erleichtert. Ich war zuvor bei 2 HNO Ärzten und keiner konnte meinem Kind so helfen, wie er. Das ganze Team von der Praxis, Op und der Tagesklinik waren sehr toll. Vielen Dank!!!

DKD Proktologie nur zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin von der Aufnahme und der Terminierung der Untersuchung über die Aufklärung aller Vorgänge und Durchführung der Operation bis zur Nachsorge vollständig zufrieden.
Das Pflegepersonal war freundlich und zuvorkommend. Der Operateur Herr Dr. Panavas war sehr kompetent, sodass die Operation reibungslos verlief. Das Aufklärungsgespräch war ausführlich, sodass keine Fragen offen blieben und meine Sorgen sich größtenteils auflösten. Gleiches lässt sich über das Anästhesieaufklärungsgespräch sagen.
Somit ist die chirurgische Abteilung von meiner Seite nur zu empfehlen.
Nur zur weiteren Information, ich bin gesetzlich versichert.

TOP Klinik und kompetente Mitarbeiter

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
M75.4 G
Erfahrungsbericht:

Eine TOP Klinik für fast alle medizinischen Bereiche auch über gesetzliche Kasse möglich und Privat Klinik welche mit Organisation und Kompetenz überzeugt!
Obgleich ich mit unbedingt empfehlenswerter Wahlleistung Privat Station D2 Zimmer 218 Einzelbett untergebracht war:) z.B. über R+V Versicherung...
Sehr schöne, ruhige große und geschmackvoll eingerichtete Zimmer, Handtücher, Bademantel dazu Dusch- und Waschzubehör, Föhn, TV.. und und ... wie ein ????? Hotel ????
Sehr sehr liebes, einfühlsames, freundliches und kompetentes Personal, Essen, Nachtisch, Kaffee und Kuchen alles was das ? begehrt... und beschleunigt unterstützend für den Heilungsprozess ungemein ????
Besonderen Dank geht an die Station D 2 namentlich Tatjana, Ulrike, Lydia und alle anderen der Schichten zu Tag und auch des Nacht`s trotz der hohen Belastungen bei relativ niedrigen Einkommen - mein Respekt dafür!

Danke an alle für diese tolle beeindruckende Erfahrung und das es noch solche Einrichtungen gibt ????

Udo Wiesbaden und neuer Bürger von Benningen Baden-Württemberg ????

SCHRECKLICHE DAME AM EMPFANG

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ASOZIALES PERSONAL)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Ärzte geben sich Mühe wenn sie nicht gestresst sind
Kontra:
Mitarbeiterin beim Sekretariat unter aller Sau
Krankheitsbild:
Polyneurophatie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schrecklicher Empfang beim Sekretariat!!

Die Dame ist so was von unsympathisch und frech das es wirklich viel Mühe und Not kostet sich zurück zu halten.

Die Frau arbeitet mit Kaugummi im
Maul wie ein Pferd und diskutiert über eine Überweisung von der ich sowieso keine Ahnung habe die mir mein Hausarzt ausgestellt hat.

Man kann nicht immer jedem und allem gerecht werden, aber der Ton macht dann doch die Musik. !
So frech wie die ist zu allen Patienten kann sie definitiv froh sein noch keine bekommen zu haben.
Sie führt sich auf als wäre sie Wunder und du bist ein Stück dreck.

Selbst nach mir ne ältere Patientin vor so vielen Patientin runter gemacht das ich nur noch den Kopf schütteln konnte. Wenn diese besagte Dame X keinen Bock auf diesen Job hat, soll sie ihren Beruf wechseln oder in Rente.
Das kann es nun echt nicht sein.

Würde jemand so mit meinen Eltern reden wie mit der Dame hinter mir dann schwöre ich bei allem was mir heilig ist, hands dieser Frau Gott !

Schauen sie sich ihre lustlosen Mitarbeiter mal an.

Irgendwann macht sie das mit ner falschen Person und dann knallt es gewaltig !!!

Empfehlenswert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fundierte Untersuchungen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Long Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War zu Long Covid Untersuchungen in der Pneumologie+Kardiologie eingebunden.
Das Team, die Organisation, die Untersuchungen, alles sehr gut und gründlich.
Endlich gab es Antworten und Hilfe.
Ich fühlte mich gut aufgehoben, das Krankheitsbild wurde mir gut erklärt und es gab viele Tipps im Umgang mit den Symptomen.
Alles wurde in Ruhe erklärt.
Bin dankbar, daß meine Hausärztin mich in die DKD Wiesbaden geschickt hat.

Gute Entscheidung für diese Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Die lange Wartezeit in der Tagesklinik bis zur OP überdenken
Krankheitsbild:
Nebenschilddrüsen OP /Hypercalzämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Endokrine Chirurgie, OP Nebenschilddrüse
sehr guter Arzt, sehr gute Beratung, Betreuung und OP

Diese Klinik kann ich nur empfehlen!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (War alles prima, nur am Tag der Aufnahme war die Empfangsdame eine wenig unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionell, freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von Herrn Dr. Burgstaller und seinem Team an der Schilddrüse operiert und betreut. Ich war mit der liebevollen Betreuung auf dessen Station, mit allen Ärzten und anderen Fachkräften und nicht zuletzt mit dem Ergebnis der OP hochzufrieden. Ich kann diesen Arzt, seine Kollegen und Mitarbeiter und auch das Krankenhaus nur wärmstens empfehlen!

Beste Klinik für Schilddrüsenprobleme in Wiesbaden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Klinikpersonal und Arzt haben Bestnoten verdient.
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Adenom Nebenschilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Endokrine Chirurgie - Ich kann diese Abteilung nur weiterempfehlen. Vom ersten Termin bis zur Entlassung war alles TOP. Der Arzt und die Mitarbeiter sind so einfühlsam, liebenswürdig und hilfsbereit; man fühlt sich gleich aufgehoben. Noch in keiner anderen Klinik habe ich solche ein hervorragendes Personal erlebt. Auch die Operation (Adenom Nebenschilddrüse) ist bestens ausgeführt worden. Jederzeit würde ich wieder diese Klinik aufsuchen.

hervorragende Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an Frau Dr. Dagmar Sohlbach, ltd. Oberärztin)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke für die Begleitung durch Frau Heckenmüller)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Betten veraltet)
Pro:
medizinische Betreuung, menschliche Begleitung, Beratung, Terminierung
Kontra:
es fehlt an der Moderiniserung der Stationen, z.B. Betten
Krankheitsbild:
chronifizierter Abszess, Fistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Betrifft: Chirurgie/Koloproktologie

Nach 3 monatigem Leiden und mehrfachen Klinikaufenthalten sind wir durch eine Empfehlung und eine Überweisung zu Frau Dr. Sohlbach an die DKD gekommen.

Besonders auffällig:
das freundliche und verständnisvolle Personal
eine schnelle Terminierung des Erstgespräches
eine schnelle Terminierung des OP-Termins
und danach eine schnelle und verantwortungsvolle Entlassung

während des Aufenthaltes ein hervorragende medizinische Versorgung und Begleitung sowie für Laien verstehbare Erklärungen und Anleitungen zur Pflege.

Als Patient und Angehörige wird man ernst genommen und sehr gut medizinisch und persönlich behandelt.

Super Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohes Engagement
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenüberfunktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dort nur freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter, wo man sich gut aufgehoben fühlt. Die Ärzte in der Endokrine Chirurgie sehr einfühlsam und vertrauenswürdig, gaben viele Erläuterungen, sodass man Entscheidung für weitere Behandlung an der Schilddrüse leicht nachvollziehen kann.

Erfahrungsbericht über Schilddrüsen-OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der halben Schilddrüse wegen auffälliger Knotenbildung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich für eine Schilddrüsen-OP in der endokrinen Chirurgie. Schon der erste telefonische Kontakt mit dem Sekretariat und das anschließende Beratungs- und Aufklärungsgespräch waren sehr überzeugend. Man ging geduldig auf alle Fragen ein und nahm mir meine Angst. Alles war bestens organisiert. Der Klinikaufenthalt selbst war ebenfalls optimal, von der Aufnahme bis zur Entlassung. Meine Angehörigen wurden direkt nach der OP über den Verlauf informiert. Sehr freundliches, kompetentes und empathisches Personal, regelmäßige Visiten, bei denen sich die Ärzte Zeit nahmen. Ich fühlte mich jederzeit und in jeder Hinsicht sehr gut betreut. Schon nach zwei Tagen konnte ich entlassen werden.

Überragende endokrine Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Klinik-Mitarbeiter)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetenter freundlicher Oberarzt mit Zeit für Patient)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gelungene OP, 3 tage danach keine Beschwerden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von der Sekretärin alles bestens organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Komplette Behandlung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Entfernung der Schiddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde in der endokrinen Chirurgie die Schilddrüse entfernt. Vom ersten Aufklärungsgespräch über die OP bis hin zur Entlassung, kann ich nur Bestnoten vergeben. Der Oberarzt ist topp, habe von ihm eine tolle Aufklärung über meine Krankheit und die bevorstehende OP erhalten. Er hat unmittelbar nach der OP meine Ehefrau über die Beendigung der OP unterrichtet. Innerhalb meiner zwei Tage auf Station, kam er mehrmals ins Krankenzimmer. Ich hatte selten zu einem Arzt so viel Vertrauen.
Weiterhin möchte ich auch die freundlichen, kompetenten und hilfsbereiten Menschen erwähnen, die sich im Sekretariat, in der Tagesklinikaufnahme, OP-Vorbereitung, Aufwachraum und Krankenstation B2 um mein Wohlbefinden sehr engagiert gekümmert haben.
Vor einer bevorstehenden Schilddrüsen-OP Besuch würde ich mit bestem Gewissen jedem zu einem Aufklärungsgespräch in der endokrinen Chirurgie der DKD in Wiesbaden raten.

Vielen Dank an das DKD-Team für die gute Behandlung.

Kompetente und freundliche Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war in der endokrinen Chirurgie der Klinik für 2 Schilddrüsenoperationen. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sehr wohl gefühlt. Ob am Empfang, im sekretariat, auf der Station, im OP oder bei meinem behandelnden Arzt, alle waren sehr nett und kompetent. Man konnte jederzeit Fragen stellen und es wurde sich um alles gekümmert. Ich bin froh, dass ich meine Operationen dort habe machen lassen. Vielen Dank

Endokrine Chirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-Entfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Endokrine Chirurgie:
sehr gute Aufklärung+Beratung, haben sich alle viel Zeit genommen, freundlich,hilfsbereit,fühlte mich sehr gut aufgehoben, Voruntersuchungen waren anhand meines "Laufzettels" gut organisiert, HNO-Arzt, Testzentrum, alles super Hand in Hand gearbeitet, Betreuung auf der Station auch super, engagiertes Personal, auch hier sehr hilfsbereit, von mir absolut zu empfehlen

Erfahrungsbericht

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Arzt hat sich viel Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung und Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Planung)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kleine Zimmer, ohne Tisch, sollten renoviert werden. Essen eintönig, ohne frisches Obst und Salat)
Pro:
Zusammenarbeit des Teams der Endokinen Chirurgie, auch mit dem Patienten. Freundlichkeit, sich für den Patienten sehr viel Zeit nehmend, verstehbare Aufklärung und Beantwortung von Fragen.
Kontra:
Die Zimmer sind klein und sollten renoviert werden
Krankheitsbild:
Schilddrüsenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich recht herzlich bei dem Team der Endokrinen Chirurgie bedanken. Begonnen von der Planung des Vorgesprächs bis hin zur Operation, stationäre Überwachung und Entlassung war alles sehr gut und ich wurde positiv überrascht. Am Essen und Ausstattung der Zimmer könnten noch Verbesserungen stattfinden.

Schilddrüse

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sieht alles noch sehr alt aus, aber wenns funktioniert ist das ja nicht schlimm)
Pro:
Beratung vor dem Eingriff
Kontra:
War nichts wirklich schlecht
Krankheitsbild:
Schilldrüsen entfernt bekommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden mit der Beratung und den Gesprächen vor meiner OP und fühlte mich durchgehend in guten Händen. Es wurde auf mich und meine Wünsche eingegangen. Die OP verlief auch gut, der Aufenthalt danach war angenehm und das Personal sehr freundlich.

Sehr empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr sauber, angenehmer Umgang mit Patienten, ärztliche Experise
Kontra:
Kurze Öffnungszeiten der Cafeteria
Krankheitsbild:
Nebenschilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schnelle Antwortzeit und Terminvergabe.
Durchgehend nettes Personal und kompetente Ärzte. In dieser Klinik fühlt man sich als Patient und nicht als eine Nummer - eine Seltenheit!
Fazit: Tolle und saubere Klinik, sehr gute Expertise und ärztliche Behandlung – SEHR EMPFEHLENSWERT!

Nach über 3 Monaten keine Rückmeldung

Lungenheilkunde
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es gab keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kann ich nicht Beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keinen Termin nach 3 Monaten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Covid 19
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bekam von meinem Arzt einen Überweisungsschein zur DKD Tagesklinik wegen einer
Covit 19 Erkrankung .
Laut Telefonansage sollte mann den Überweisungschein und die Telefonnummer per E-mail schicken und dann auf einen Rückruf zwecks Terminvergabe warten .
Diese E-mail habe ich am 9.5. 22 geschickt und habe bis zum Heutigen Tag trotz 2 maliger Erinnerung noch keine Rückmeldung bekommen .

Mehr muss mann zu dieser Klinik wohl nicht sagen .

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Wittig

Vorbildliche Behandlung

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe selten einen Arzt erlebt, der sich so viel Zeit für den Patienten nimmt.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es hat eine sehr gründliche Untersuchung und anschließende Diagnosefeststellung stattgefunden.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Arzt nimmt sich Zeit, erklärt ausführlich und ist kompetent.
Kontra:
Krankheitsbild:
Fazialisnerv geschädigt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine 87-jährige Mutter begleitet. Sie hatte einen Termin bei Herrn Dr. Fogel wegen ihres nervösen Augenzuckens, unter dem sie schon 12 Jahren leidet. Bisher wurden ihr nur Tabletten verschrieben, die nicht geholfen haben Er hat sich richtig viel Zeit genommen, sie gründlichst untersucht und alles genaustens erklärt. Er hat sich ihre Unterlagen und Fotos des MRT genau angeschaut und eine eindeutige Diagnose und Behandlungsmöglichkeit vorgestellt. Ich habe selten einen Arzt erlebt, der sich so viel Zeit für den Patienten nimmt. Das war vorbildlich.

Durchgängig positive Erfahrung!

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wohlorganisierter und patientenfreundlicher Betrieb
Kontra:
Krankheitsbild:
Nebenschilddrüsenadenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt beim Team der Endokrinen Chirurgie der DKD Helios Klinik Wiesbaden vom 25.-27.05.2022 war eine vom allerersten Gespräch bis zur Entlassung durchgängig positive Erfahrung!
Sämtliche Beteiligte, von der Anmeldung in der DKD über die Teams des Chefarztes, der Tagesklinik, der Anästhesie und OP bis hin zur Station B2 und den involvierten Ärzt*innen (HNO und Radiologie) arbeiteten ganz offensichtlich wohlorganisiert und ausgesprochen freundlich gegenüber mir als Patient.

Ihnen allen nochmals herzlichen Dank für die hervorragende Behandlung und Betreuung!

Super

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Post-COVID
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Behandlung wegen Post-COVID Sy. Sehr gut organisiert, ging alles sehr schnell, Mitarbeiter sind sehr nett, kompetent. Krankenhaus ist sehr sauber. Alles prima.

Weiter so

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Diagnostik
Kontra:
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes Team von Ärzten, die miteinander im Gespräch und im Gespräch mit Patienten anhand eingehender Untersuchungen eine fundierte Diagnose stellen.
Kompetentes Personal ist auch bei der stationären Unterbringung oder auch im Bereich der Krankengymnastik vorzufinden.
Anhand eines Behandlungsplanes werden die Termine perfekt koordiniert. Wartezeiten sind kaum vorhanden. Das gesamte Klinikpersonal ist stets freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (wirkt noch wie in 1990)
Pro:
Personal und Faxhwissen
Kontra:
Sauberkeit im zimmer nicht immer gut
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

-Freundliches Personal
-sehr guter chefarzt mit sehr guten Verständnis und Erklärungsgeschick wie und was behandelt werden musse
-Super Begleitung vor und während der OP und nachversorgung

Perfekte Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Teamspirit, Kompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entnahme der Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 25.-27.01.2022 Patient der Endokrinen Chirurgie und lag auf der Station 2. Perfekt ist der Ausdruck, der mir zuerst in diesem Zusammenhang einfällt. Der behandelnde Arzt und sein Team, die Anästhesisten und das nachfolgende Pflegepersonal aber scheinen ihre Berufung gefunden zu haben. Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit sind m.E. unübertroffen. Ich habe mich so wohl gefühlt, wie man sich nach einer OP fühlen kann. Vielen Dank an alle Beteiligten. Selbst das Essen ist genießbar.
Die Rücksicht auf Vorerkrankungen und weitere Medikationen war zu jeder Zeit gewährleistet. Meine Frau wurde durch den operierenden Arzt bereits aus dem Aufwachraum über das Ergebnis informiert.
Ein absoluter Lichtblick in dieser durch die Pandemie „gebeutelten“ Zeit.

Sehr gute Klinik

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfach nur empfehlenswert
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Schwindel,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 10.1.2022-13.1.2022 auf der Neurologie D-2 zur diagnostischen Abklärung von Schwindel und Bewegungsstörungen untergebracht. Ich kann von der Aufnahme bis zur Entlassung nur positives berichten. Alle behandelten Ärzte bzw. das med. Fachpersonal sind sehr freundlich und kompetent und haben sich bei derAbklärung meiner Beschwerden sehr grosse Mühe gegeben.Auch wenn man nicht gern stationär untergebracht ist, kann ich diese Klinik, insbesondere die Neurologie sehr empfehlen! Vielen Dank für alles!!!

Booster Impfung

Innere
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gute Organisation und nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Booster Impfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich erhielt in Wiesbaden in der DKD Klinik in Wiesaden
meine BoosterImpfung.

Sowohl die Dame bei der Kontrolle alle Unterlagen und der Arzt waren sehr nett. Es lief Alles sehr zügig und gut organisiert ab.

Ein großes Lob an die Klinik.

Claudi

Eine Versorgung, die mich begeistert hat

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht's nicht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht's nicht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht's nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der unglaubliche und herzliche Einsatz jedes Einzelnen
Kontra:
zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Flankenhernie links (22×6cm)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patientin von Herrn Prof. Dr. Isemer und lag auf der Station D2 vom 20.10. bis 27.10.21.Ich wurde von Herrn Prof Dr.Isemer an einer Flankenhernie links operiert. Die Narkose übernahm Herr Dr. Baumert. OP- Schw.Sabine und Anästhesie - Schw.Silke standen den Ärzten hilfreich zur Seite.Ich hatte in den letzten 7 Jahren 6 Operationen und lag in 6 verschiedenen Kliniken. Hier war für mich alles anders, als das bisher Erlebte.Das es auch bei einem operativen Eingriff eine freundliche, hilfsbereite und sehr beruhigende Betreuung geben kann, habe ich zum ersten Mal durch o.g.Schwestern und Ärzte erfahren.Herr Prof.Dr.Isemer betreute mich sehr fürsorglich,informierte mich über diesen schweren Eingriff in seiner fachlich hoch kompetenten und beruhigenden Art, so dass ich mich sehr gut aufgehoben fühlte und ihm mein Vertrauen schenkte, das mir schon fast abhanden gekommen war durch bleibende Oprationsschäden der letzten Jahre.Anästhesist,Herr Dr. Baumert,war sehr bemüht, mich in seiner professionellen Art vor und nach der OP zu ermutigen und zu beruhigen.Schw.Steffi war in seinem Bereich eine ganz besondere hilfreiche Unterstützung. Der Aufenthalt auf der Station D2 nach erfolgreicher OP war für mich sehr angenehm. Das Pat.-zimmer war hell, freundlich und sauber.
Die stat.Aufnahme und Betreuung von den Schwestern Jolanthe,Claudia,,Lidia Tatjana,Ulrike,Rita,Kristin,waren unvergleichich hilfreich,fürsorglich und geduldig,insbesondere in den ersten schweren Stunden nach der OP.Diese Schwestern sind mit Ihrem Herzen bei ihren Patienten und immer bemüht, alles für jeden Einzelnen zu tun.So etwas habe ich bisher in keinem KH in solch einer konstanten Intensität erlebt.In dieser einen Woche habe ich im Hernienzentrum, Station D2, medizinisches Personal und außergewöhnliche Ärzte kennengelernt.Ich möchte mich bei allen Schwestern und Ärzten von ganzem Herzen bedanken. Herzl.Grüße aus Schwalmstadt

Katastrophe

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Weiß ich noch nicht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Eine nette aufwachärztin
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Rekptopexie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nicht über die Konsequenzen der Operation aufgeklärt. Ich als medizinischer Laie kann nicht wissen was mir nach der OP blüht. Der Operatör kann es nicht nicht wissen was mir blüht. Warum er das nicht kommuniziert ist mir ein Rätsel. Ich hätte die Behandlung bei Information abgelehnt.
Abgesehen von den gruseligen Schmerzen die man nicht erwartet weil der Operatör sagt Schmerzen gibt es nicht, es gibt nur falsche Schmerzmittel und den harmlos klingenden Verdauungsproblemen, die angekündigt waren
Was Bauchkrämpfe und BauchKoliken bedeutet, Ebenfalls starke schmerzen der Bauchdecke, da wo angeblich gar nichts weh tun soll weil man so flach (Faszienentnahme) operiert, zusätzlich kein Stuhlgang zehn Tage lang , was extrem unangenehm ist, auch wenn man alle Vorschläge der Ärzte beachtet (Flohsamen, Leinsamen, Laxoberal, Zäpfchen, einLäufe, Ausreichend Flüssigkeit und ausreichend Bewegung)
Nachdem die Vom Chefarzt persönlich Übergebenen Zäpfchen wie Aceton im gereizten Darm wirken, stellt er die Kommunikation ein, weil diese Zäpfchen bei allen Patienten angeblich helfen.
Ich ging gesund zur OP und kam krank zurück.
ich hätte gerne gewusst dass die Operation kompliziert sein würde und ich viel Blut verlieren würde,“ weil ich schlank bin“. Das konnte niemandem, auch nicht einem Operatör bei der Vorbesprechung verborgen bleiben, dass ich schlank bin.
Dass angeblich mein Blinddarm“ komisch“ aussah und gleich mitemtfernt wurde Kommt mir auch komisch vor, die Gewebeanalyse wird zeigen ob der Blinddarm oder der Operatör komisch war. Der Operatör Teilte mir nach dem aufwachen mit, dass es Komplikationen gegeben hätte dass ich viel Blut verloren hätte und dass der Blinddarm entfernt worden wäre. Dann rannte er weg.
.Das Essen in der DKD sieht aus wie Plastikattrappen von Essen und schmeckt auch so. Ich habe es zum Teil erbrochen. Das Personal war zu 100 % der deutschen Sprache nicht mächtig aber nett. Und eine Ärztin der AufwachAbteilung ebenfalls.

Sehr empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
teilweise Entfernung der Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen mit der Abteilung der endokrinen Chirurgie sind durchweg sehr positiv. Ich habe mich vom ersten Beratungsgespräch, bei der OP selbst und dem Aufenthalt auf der Station B2 ausgesprochen wohl und hervorragend betreut gefühlt. Das Ärzte Team und das Pflegepersonal nehmen sich Zeit für ihre Patienten. Die Narbe sieht top aus und wurde auch schon von anderen Ärzten gelobt.

Vielen Dank an das gesamte Team!

empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
teilresektion der Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt in der DKD war sehr angenehm. Als Kassenpatient im 2 Bett zimmer ist toll. Das Pflegepersonal war sehr engagiert und freundlich.Dr Burgstaller nahm sich viel Zeit für die Beratung vor der OP, kam 2mal täglich nach der Op zur Visite, ist auch nach KLinkaufenthalt ansprechbar.Ich bin hochzufrieden,die Narbe sieht top aus.

Absolut empfehlenswert!

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohe fachliche Kompetenz, genaue Diagnostik, top Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Das Team der Neurologie ist nur zu empfehlen. Neben einer sehr hohen fachlichen Kompetenz, ist der CA hier ein sehr empathischer Arzt, der sich sehr viel Zeit nimmt, individuell auf seine Patienten eingeht und durch seine ruhige und genaue Art, Ängste nimmt und Sicherheit ausstrahlt.

Neben dem Fachbereich der Neurologie sind auch verbundene Fachdisziplinen, wie Radiologie oder Augenheilkunde absolut empfehlenswert - professionell, super organisiert, freundlich und empathisch!

Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Auch vier Wochen nach OP ist der beh. Arzt noch für mich erreichbar
Kontra:
Krankheitsbild:
Operative Entfernung der Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden in allen Bereichen.
Von Diagnose bis OP wurde mir alles sehr gut , in für mich verständlichen Worten, erklärt. Den Oberarzt der Endokrinen Chirurgie, der mich auch operiert hat, kann ich auch Wochen nach der OP noch anrufen um die Medikation zu besprechen.
Die Mitarbeiter auf der Station waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich war alleine in einem Zweibettzimmer untergebracht, was ich sehr angenehm empfand.

Weitere Bewertungen anzeigen...