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Tignanello007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Das Personal an der Rezeption war stets freundlich
Kontra:
Der Rest
Krankheitsbild:
Hüftathrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist ein klassischer Fall von sog. Zweiklassenmedizin.
Wer über die GKV oder Rentenversicherung kommt, wird mit einem "Standardprogramm" abgespeist.
Ein Teil der Ärzte relativ desinteressiert.
Essen grenzwertig zum Ungenießbaren
herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie den Eindruck einer ungleichen Behandlung und mangelnden Einsatzes bei einigen unserer Ärzte gewonnen haben. Eine hochwertige Betreuung für alle Patient ist uns wichtig, und wir entschuldigen uns, wenn wir hier Ihren Erwartungen nicht gerecht wurden.
Bitte beachten Sie, dass wir bei der Behandlung unserer gesetzlich versicherten Patient an die Vorgaben der Krankenkassen gebunden sind. Wir sind stets bemüht, innerhalb dieser Rahmenbedingungen die bestmögliche Betreuung zu gewährleisten.
Kritik zur Verpflegung nehmen wir immer ernst und wir sind stets bemüht, diese zu verbessern. Leider treffen wir nicht immer den Geschmack aller Patienten, auch wenn wir uns das selbst wünschen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine weitere gute Genesung.
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theo133 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich war Mitte Juli 2024 für 3 Wochen in Reha (Bandscheiben- Vorfälle und sonstige Rückenprobleme). Leider hat der Oberarzt welcher die Behandlungspläne erstellte die vorgelegte MRT- Aufnahmen meiner Wirbelsäule kaum beachtet sonst hätte er sich ein Bild über den
katastrofallen Zustand meiner Wirbelsäule machen können
und manche Behandlungsanweisungen hoffentlich unterlassen. Das Ergebnis: ab der 3. Behandlungswoche bekam ich Schmerzen die mit der Zeit immer stärker werden. Ich habe bis heute gewartet mit dem Schreiben dieses Berichts um sicherzustellen, dass es sich nicht um vorübergehende Beschwerden handelt
Aus meiner Sicht war somit dieser Aufenthalt dadurch keine Reha, sondern eher eine fahrlässige Körperverletzung.
Eine Weiterempfehlung für diese Klinik kann ich sicherlich nicht geben.
herzlichen Dank für Ihr ehrliches und offenes Feedback.
Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erfahrungen in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprachen und dass möglicherweise sogar eine Verschlimmerung Ihrer Beschwerden eingetreten ist. Sie schildern, dass die Beachtung Ihrer MRT-Aufnahmen und die darauf basierende Anpassung des Behandlungsplans unzureichend waren. Dies entspricht nicht unserem Anspruch an eine sorgfältige und individuell abgestimmte Betreuung.
Wir würden deshalb Ihre Erfahrungen und Anliegen gerne direkt mit Ihnen besprechen, um selbst zu schauen, wo wir uns gegebenenfalls verbessern können / müssen und Ihnen idealerweise weiterzuhelfen. Bitte melden Sie sich bei uns, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.
Herzliche Grüße
Ihr Team der Klinik Dr. Franz Dengler
Ich wurde mehrmals gefragt, was aus den vollmundigen Zusagen im Kommentar der Klinik geworden ist. Die Antwort ist: Nichts. Das waren nur leere Worte. Lt. Dengler war niemand Schuld und meine Schmerzen konnten nicht aus fehlerhafter Behandlung entstehen.
Also es konnte nicht sein was nicht sein darf.
Das hat meine ursprüngliche Meinung nur bestätigt : Diese Klinik ist nicht zu empfehlen!
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mokasin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (nie wieder)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (nie wieder)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nie wieder)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (nie wieder)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
das Essen war o.k
Kontra:
arrogante Therapeuten, die unsachlich sind
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
arrogante therapeuten , die sich mit dir auf Allerweltebene unterhalten und das als "therapeutisches
Einzelgespräch kategorisieren-
so wahrscheinlich auch mit der Kasse abrechnen-
die Therapeuten halten sich durchweg für etwas
besseres und lassen das auch zum Patienten durchdringen-
wenn ich überlege was die dann mit der Krankenkasse abrechnen kommt mir das kalte Grausen.
DerÄrztebrief ist von oben herab geschriebn und durchweg unsachlich-
ich jedenfalls werde in Zukunft nicht mehr in diese Klinik
gehen und werde jedem dringend davon abraten
wer sensibel ist und etwas von sich hält also seinen
Selbstwert kennt, meidet diese Klinik der die Person wie gesagt von oben herab kategorisiert
wir bedauern es sehr, dass Sie bei uns diese Erfahrungen machen mussten. Wir hätten uns gefreut und wären sehr dankbar gewesen, wenn Sie das früher kommuniziert und wir die Möglichkeit gehabt hätten, mit den entsprechenden Therapeuten zu sprechen.
Wollen wir das nachholen? Kontaktieren Sie uns gerne unter [email protected]. So erreichen Sie direkt den Patientenservice.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und freuen uns auf Ihre E-Mail.
Herzliche Grüße aus Baden-Baden!
Ihr Team der Klinik Dr. Franz Dengler
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Nina1313 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (keine besserung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (sozialabteilung war unterirdisch)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (wenig arztgespräche)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (älteres Gebäude)
Pro:
das Schwimmbad - das Gym
Kontra:
der Abschlussbericht
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich wurde während des aufenthaltes mit corona angesteckt aufgrund mangelnder kontrollen seitens der klinik. behandlung war sehr dürftig. einzig gute die lage der klinik. die psychosomatische abteilung ist nur 10% der klinik der rest ist orthopädisch. das essen, man verhungert nicht aber gut ist anders. highlight war beim frühstück frische brötchen, ansonsten immer gleich morgens und abends, wenig obst. 4 wochen jeden tag mittag eisbergsalat! die zimmer manche ok ansonsten mit teppich was mir nicht gefallen hat. mein abschlussbericht wurde ohne Anhörung meinerseits und unrichtig formuliert. im grunde muss dort einiges geändert werden aber solange die patienten immer positive bewertungen schreiben ändert sich nichts.
lieben Dank für die erneute Bewertung unserer Klinik.
Leider haben Sie die erste gelöscht, aber wir sehen, dass es wichtig für Sie ist, Ihre Erfahrungen mitzuteilen.
Wir möchten das nutzen, um genauer darauf einzugehen.
Sie waren gemäß Ihren Angaben und unseren Unterlagen 2024 in unserer Klinik. Die letzten Corona-Schutzmaßnahmen sind am 7. April 2023 ausgelaufen. Auch wir haben die Kontrollen eingestellt und nur noch bei Verdacht getestet.
Es tut uns leid, dass Sie die Behandlung während Ihrer Infektion als dürftig empfunden haben. Schicken Sie uns doch bitte nähere Informationen per E-Mail, damit wir prüfen können, was wir besser machen können. Wann genau war das? Wer hat den Test gemacht? Welche Symptome hatten Sie? Wen haben Sie informiert, dass es Ihnen schlecht geht? Wir hatten bis heute keine Kenntnisse über eine Infektion.
In der Psychosomatik betreuen wir ca. 60 Patienten, in der Orthopädie ca. 140. Durch die Unterstützung der 'Psychotherapeuten in Ausbildung‘ (Pias) können wir normalerweise eine sehr umfangreiche Betreuung der Patienten gewährleisten. Allerdings werden auch wir nicht von Krankheiten verschont, so dass sich das auf die Personalsituation und somit auf die verfügbare Zeit pro Patient nachteilig auswirken kann.
Das Haus wird gerade Zimmer für Zimmer renoviert und wir sind froh und dankbar, wenn alle Zimmer fertig sind. Während dem laufenden Klinikbetrieb dauert leider alles deutlich länger.
Je nach Auslastung gibt es jedoch die Möglichkeit, das Zimmer zu wechseln.
Wir bedauern, dass Sie sich nicht bei uns gemeldet und Ihr Nichtgefallen geäußert haben.
Zu Ihrem Abschlussbericht wurde eine Stellungnahme unserer Chef-Ärztin geschrieben. Es tut uns leid, wenn Sie damit weiterhin nicht konform sind.
Wir können leider nicht alle Patienten erfolgreich behandeln, aber wir geben jeden Tag unser Bestes. Kritik nehmen wir sehr ernst und es wird alles in den jeweiligen Abteilungen besprochen.
Nicht jeder Arzt, jede Klinik passt für jeden Patienten.
Sie haben während Ihrem Aufenthalt für sich entschieden, dass unsere Klinik nicht zu Ihnen passt und diesen selbstbestimmt abgebrochen. Sie haben so für sich gesorgt und Selbstfürsorge ist wichtig.
Gerne bieten wir Ihnen erneut ein Gespräch an. Melden Sie sich gerne unter der 07221 351-818.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Herzliche Grüße
Das Team der Klinik Dr. Franz Ddengler
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Paul0501 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Physioabteilung
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich komme mit einer Teilprothese nach 4 Tage Krankenhaus Aufenthalt in die Rehaklinik.
Keine ausreichende Info an der Pforte. Keine ausreichende Hilfe beim auspacken des koffers. Was bei mir, als frisch operierter Patient nicht möglich ist.Keine Versorgung durch Eispackungen für's Knie. Was im Krankenhaus alle 3 Stunden erfolgt ist.Somit habe ich große Schmerzen. Eismaschine wäre kaputt. Kühlakku gibt es nicht.Gespräch beim Stationsarzt: nach ca. 2 Minuten stellt er alles in Frage, was vom Hausarzt und anderen Fachärzten verordnet wird. Meine gängigen Medikamente werden mir nicht zur Verfügung stellen. Ich mußte mir diese bringen lassen. (Anreise 1 Stunde einfach) Gesamtbeurteilung nach 5 Minuten beendet. Sehr unkompetent. Chefarzt arrogant und überheblich. Auch hier nach 2 Minuten Patienten Kontakt stellt er alles in Frage, was meine Fachärzte diagnostizierte haben. Absolut nicht empfehlenswert. Physioabteilung sehr nett und kompetent. Gastropersonal sehr nett und kompetent. Essen meist verkocht. Der Wasserspender ist seit Monaten kaputt. Um Wasser zu bekommen ( ein Grund Nahrungsmittel!) bin ich gezwungen 9 Flaschen Wasser für 9,20 Euro zu kaufen.
Die Zimmer sind alt und runtergekommen.
wir bedauern äußerst, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Wir bitten Sie, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Gerne hätten wir während Ihres Aufenthalts Gelegenheit gehabt, uns Ihrer Kritikpunkte anzunehmen.
Leider war zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes unsere Eismaschine defekt. Unsere Haustechnik hat mit Hochdruck daran gearbeitet, diese so schnell wie möglich wieder instand zu setzten. Wir bitten Sie, die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Des Weiteren befinden wir uns aktuell im Renovierungsprozess und die Zimmer werden nach und nach auf einen neuen Standard gebracht.
Bitte verstehen Sie, dass wir an dieser Stelle nicht auf Ihre medizinischen Äußerungen und Behandlungen eingehen können. Krankheitsbilder sind letztlich immer sehr individuell; ebenso wie die entsprechenden Behandlungsmaßnahmen und deren Wirksamkeit.
Sollten Sie Interesse an einem persönlichen Gespräch haben, können Sie sich gerne an unseren Patientenservice ([email protected]).
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit
Ihr Team der Klinik Dr. Franz Dengler
4 Tage postoperativ ist auch etwas früh…..Man sollte für eine Reha mobil und selbständig sein.Das Personal ist nicht zum Kofferauspacken da.Hier werden andere Prioritäten gesetzt.Es ist nicht mit einem Krankenhaus zu vergleichen.
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Mizi24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Orthopädische Einschränkungen wurden ignoriert)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (unnötig hoher Papierverbrauch)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gute Busverbindungen
Kontra:
Mit Lärmbelästigung wurde ich völlig alleingelassen
Krankheitsbild:
allgemeine Erschöpfung, Orthopädische Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Vorfeld mussten seitenweise Formulare ausgefüllt werden. Mein Eindruck, dass das niemand liest, hat sich vor Ort bestätigt, da bei den Aufnahmegesprächen vieles erfragt wurde, dass zuvor ausgefüllt werden musste.
Das Haus ist sehr alt, dadurch extrem hellhörig. Zimmer können nicht abgedunkelt werden: Licht vom Flur und von außen scheint ins Zimmer.
Es erfolgte keine Reaktion auf das "klopfende" Heizungsgeräusch: der Heizkörper hätte entlüftet werden müssen. Trotz Information der Verantwortlichen, hat sich kein Handwerker darum gekümmert.
Verkehrsberuhigung bzw. nächtliches Durchfahrtsverbot interessiert niemand von der Klinikleitung. Ebenso die heulenden Motoren von 2-und 4 rädrigen Fahrzeugen, die täglich ab 22:00 Uhr richtig aufdrehen. In unmittelbarer Nähe gibt es eine Disco, erholsamer Schlaf= Fehlanzeige. Insbesondere an Wochenenden bleibt die Discotür von 22:00 Uhr bis 5:00 Uhr offen, damit alle in den Genuss der "Technomusik" kommen. Die Patienten sollen sich selbst bei der Polizei beschweren, lt. Klinikpersonal. Die Klinikleitung ist in dieser Sache anscheinend machtlos.
Ruhe und Erholung, wie es in einer Bäderstadt sein sollte, findet Mann / Frau hier leider nicht.
Deshalb habe ich meine Reha nach 1 Woche mit Rücksprache der Ärzte abgebrochen.
wir bedauern sehr, dass es Unstimmigkeiten bzgl. Ihres Aufenthaltes gibt und Sie nicht zufrieden sind. Gerne würden wir den Sachverhalt mit Ihnen klären.
Wenn Sie an einer Klärung interessiert sind, wenden Sie sich bitte an unseren Patientenservice unter 07221 351 818.
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Phui berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Lage
Kontra:
Das Haus
Krankheitsbild:
Psychisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist arg veraltert.
Sie müsste mal komplett Renoviert werden.
Hier wird nur nach Geld geschaut.
Auch das sehr viele Termine zur Behandlung Ausfallen.
Das Essen ist sehr stark mit Salz versalzen.
In den Zimmern hat man eine Menge von Stink Waren.
Und auch im Badezimmer gibt es Silberfische.
Der Lärm aus der Stadt hört man auch durch den undichten Fenster.
wir bedanken uns für Ihre offene Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik; bedauern jedoch außerordentlich, dass dieser für Sie nicht zur Zufriedenheit verlaufen ist.
Leider haben bei Ihnen urlaubs- oder krankheitsbedingte personellen Engpässe, dazu geführt, dass Therapien abgesagt werden mussten. Dafür möchten wir uns entschuldigen, dies ist in Einzelfällen leider unvermeidbar. Ausfälle werden durch gleichwertige Anwendungen kompensiert. Sie haben das Alter des Gebäudes kritisiert. Dazu lässt sich sagen, dass wir uns aktuell im Renovierungsprozess befinden und die Zimmer nach und nach auf einen neuen Standard gebracht werden. Des Weiteren bedauern wir es aufrichtig, dass Sie die Hygiene Ihres Zimmers bemängeln. Wir werden sicherstellen, dass unsere Reinigungsprozesse überprüft und verbessert werden, um eine hygienische Umgebung für unsere Patienten zu gewährleisten.
Wir bitten Sie, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Klinik Dr. Franz Dengler
So heiß wie in der Sauna . Es wird sich nicht drum gekümmert !
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Clarajwksksjwkq berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Alte Fenster , nicht isoliert , keine Jalousien, Balkon wird mit andern geteilt also kann man ihn in der Nacht nicht offen lassen .
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Hofft dass ihr kein Zimmer im obersten Geschoss bekommt. Denn da oben ist es wortwörtlich wie in der Sauna . Drei Riesenfenster in denen die Sonne komplett reinknallt ohne Jalousien, nur mit Vorhängen. . Vor allem in den Zimmern im Eck und ihr müsst ohne Ventilator auskommen, der eigentlich von der Klinik gestellt wird . Es wurde mehrmals danach gefragt, aber man wird immer abgewimmelt. Einmal hieß es man hat keine mehr und würde neue kaufen gehen. Man hat seit dem nichts mehr von der Rezeption gehört. Also bringt selber einen mit , oder noch besser geht in eine andere Einrichtung. Denn das ist unzumutbar.
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Aus Ihrer Beschreibung kann ich schließen, dass sich Ihre Unzufriedenheit ausschließlich auf Ihr Zimmer und das Fehlen eines Ventilators bezieht. Es ist für uns nun schwer nachzuvollziehen, wie es zu dieser Situation kommen konnte. Jedoch seien Sie versichert, dass wir intern Maßnahmen zur Überprüfung Ihres Sachverhaltes eingeleitet haben. Natürlich sind wir stets bemüht Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Hierzu gehört selbstverständlich dazu, Ihnen bei sommerlichen Temperaturen, Ventilatoren zur Verfügung zu stellen, um eine Klimatisierung Ihres Zimmers zu gewährleisten.
Wir bitten Sie, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.
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Malisi682 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HüftTEP-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin von einer sehr gut versorgten HüftOP von der Arcusklinik hier angekommen und bin schockiert über die Unterbringung: ein kaum behindertengerechtes winzig stickiges Zimmer, der Teppichboden riecht sehr unangenehm, im Bad habe ich Schimmel in der Dusche..es ist zum Heulen und eine Zumutung für frisch operierte Patienten.Ich brauche keinen Luxus, aber eine Umgebung in der ich mich nach der OP halbwegs wohl fühle. Da Wochenende ist, passiert bis Montag gar nix, trotz Beschwerde.
Zur Behandlung kann ich noch nichts sagen, das geht erst am Montag los. Das Eis zum Kühlen der Schwellung muss man sich an einer Eismaschine selbst in eine Plastiktüte schaufeln und mit einem Gummiring zumachen und mit Krücken zum Zimmer zurücktragen. Es ist mir beim Tauen im Bett ausgelaufen! Die Begründung, weshalb es keine Gel-Eispackung gibt ist: die Patienten würden das Klauen/Mitnehmen.Es ist wirklich niedrigster Standard hier, wenn man überhaupt von einem Standard sprechen kann.Ich hoffe, ich bekomme ein anderes Zimmer, sonst breche ich ab.
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Bxyz2023 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr enttäuscht von der Klinik.
Zunächst hatte ich darin meine Wunschklinik zu finden gemeint und erfreulicherweise habe ich auch Anfang April durch die Rentenversicherung einen positiven Bescheid mit genau dieser Klinik erhalten. Direkt am gleichen Tag rief ich aufgrund persönlicher Umstände an um die aktuelle Wartezeit zu erfragen. Hier wurde mir mitgeteilt dass derzeit voraussichtlich erst Ende August/September neue Patienten aufgenommen werden. Heute erhielt ich nun ein Schreiben von der Rentenversicherung, dass auf MEINEN Wunsch eine andere Klinik nun die REHA-Maßnahme durchführt.
Auf telefonische Rücksprache erhielt ich beim DRV Bund die Auskunft, dass DIE KLINIK mich abgelehnt hat, da mein Krankheitsbild nicht passen würde. Stattdessen wurde eine Klinik für Ess-Störung empfohlen. Mit Adipositas scheint man nicht ins Erscheinungsbild der elitären Klinik zu passen, auch wenn das Krankheitsbild eher im Psychosomatischen und Orthopädischen Bereich zu suchen ist und ein Gewicht von 110 kg keineswegs ein Ausschlusskriterium hätte sein dürfen. Vielleicht ist es aber auch die weniger lukrative Mitgliedschaft in einer gesetzlichen Krankenkasse der Grund.
Schade, schade aber vielleicht ein Glück, denn ob ich mich in der Klinik wohlgewühlt hätte wage ich nun zu bezweifeln.
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht aufnehmen konnten. Die medizinischen Unterlagen werden von ärztlicher Seite vor Aufnahme geprüft. Wenn eine Aufnahme abgelehnt wurde, hat das nichts mit Ihrem Kostenträger sondern damit zu tun, dass Ihr Krankheitsbild bei uns nicht optimal behandelt werden kann. Wir dürfen und möchten keinem Patient die Chance nehmen, eine geeignetere Klinik zu finden, wenn wir der Meinung sind, dass wir nicht der richtige Partner für ihn sind.
Alles Gute für Sie.
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Nickel1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliche Betreuung in der Kantine, gute Oekotrophologin
Kontra:
Betreuung durch Ärzte , Aufmerksamkeit nur für Privatpatienten
Krankheitsbild:
Arthrose HWS, BWS , Psoriasisarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider habe ich sehr negative Erfahrungen machen müssen.
Da sich meine Schmerzen verschlimmerten ( was mir im ersten Entlassbrief durch die Klinik auch bestätigt wurde), habe ich nach 5 Tagen die Reha abgebrochen.
Heute kam der Bericht für die Rentenversicherung, der mich nur staunen lässt.
Bei dem Aufnahmegespräch mit dem Assistenzartz wurden mir Fragen gestellt, eine körperliche Untersuchung fand nicht statt.
Ich war zu diesem Zeeitpunht schon 6 Wochen arbeitsunfähig und hatte davor schon höchstens 3-4 Stunden, vom Orthopäden bescheinigt arbeiten können.
Nun steht da 6 Std bei mittelschwerer Tätigkeit und eine Verbesserung gerade da, wo es sich erheblich verschlechtert hatte.
Ganz abgesehen davon, dass eine Diagnose falsch abgeschrieben und erstaunlicherweise bewertet wurde und mein Beruf so nicht stimmt.
Ganz klar, das wurde aus den Unterlagen zusammengeschustert, da mich ja nie ein Arzt untersucht hat, schon gar nicht, die, die unterschrieben haben, davon habe ich einen nur kurz gesehen, ansonsten nur Assistenzärzte, die lediglich alles aufschreiben.
Telefonisch kann ich niemenden sprechen, da wimmelt die Dame am Empfang mich gleich ab.
Nun informiere ich die Rentenversicherung und nehme mir einen Anwalt.
Guten Tag,
wie ich von unserem Chefarzt Herrn Anspach gehört habe, konnte heute ein Gespräch geführt werden. Wir hoffen, dass dies etwas zur Klärung der Gegebenheiten beitragen konnte.
Intern werden wir klären, wie es kam, dass man am Telefon nicht sofort Ihre Daten aufgenommen hat, damit der Chefarzt Sie zurückrufen konnte.
Wir möchten Sie aber höflich darauf hinweisen, dass die Ärztliche Aufnahme immer - auch in Ihrem Fall - eine Untersuchung beinhaltet.
Freundliche Grüße und alles Gute für Ihre Gesundheit
Ihr Team der Klinik Dr. Franz Dengler
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Lembi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine Kommunikation zwischen Physiotherapeut und Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Logik manchmal nicht nachzuvollziehen, Zuständigkeiten unklar, einziger Lichtblick: der Patientenservice)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer gross genug, Fernseher viel zu klein, WLAN kostet, Duschkabine viel zu eng)
Pro:
Kontra:
auf den Patienten selbst wird nicht eingegangen, er wird zurecht gebogen, bis er passt und wehe er funktioniert nicht
Krankheitsbild:
im Vordergrund Fibromyalgie, mit der man hier anscheinend überfordert war
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit einigen Erwartungen in die Klinik, jedoch die Ernüchterung folgte auf dem Fusse. Mein Schwerpunkt lag auf psychosomatischen Beschwerden, ich wurde jedoch mehr orthopädisch behandelt. Allerdings mit schlechtem Ergebnis, die Schmerzen (BSV) wurden schlimmer. Der Hammer war, dass ich freitags meine starken Bandscheibenschmerzen meldete und erst dienstags ein Arzt sich damit befasste, davor nur leichte Schmerzmittel, die gar nichts brachten.
Als ich ankam, gab es für den Speisesaal drei Essens-Gruppen, die jeweils zu den betreffenden Zeiten lange Schlangen vor dem Speisesaal bildeten, bevor sie eingelassen wurden. War man in der letzten Gruppe, kam es öfter mal vor, dass man hier nur noch die Reste bekam, sogar das Brot ging öfter mal aus. Die Mahlzeiten musste man in kürzester Zeit runterwürgen. Die Essens-Gruppen wurden dann schliesslich zum Glück abgeschafft.
Auf meine Wünsche, die psychischen Probleme betreffend, ging man auch auf mehrfaches Ansprechen nicht ein. Einzeltherapiegespräche waren sehr rar und zeitlich eng bemessen. Stattdessen unnötige Gruppen, die keine neuen Erkenntnisse brachten. Die Gruppen wurden von der Therapieplanung als so wichtig eingestuft, dass dafür auch schon mal Frühstück und Mittagessen gestrichen wurden. Ich war jedenfalls so unzufrieden mit dieser Reha - und ich habe schon einige Rehas gehabt-, dass ich nach 16 Tagen die Klinik, nach Rücksprache mit der Krankenkasse, vorzeitig verliess, bewusst ohne Arztgespräch, denn als ich einen brauchte, interessierte es auch keinen. Als ich schon fast im Auto sass, hat es dann eine Ärztin tatsächlich interessiert, was denn los sei. Aber da wollte ich nicht mehr und fuhr nach Hause, schlechter dran als zuvor. Man braucht jetzt auch nicht mehr mit Rechtfertigungen und Entschuldigungen zu kommen, denn als ich die Kritik in der Klinik vortrug, hiess es schon, dass ich ja nach Hause fahren könne. Dies ist übrigens, wg. der begrenzten Zeichenzahl, nur ein Teil der Kritikpunkte.
Sehr geehrte/r Lembi2,
es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Gerne würden wir den Sachverhalt mit Ihnen klären. Unsere Chefärztin der Psychosomatik Frau Dr. Menges-Fleig steht für ein klärendes Telefonat bereit. Sie können gerne diesbezüglich über unser Chefarztsekretariat unter 07221 351 801 einen Telefontermin vereinbaren.
Alles Gute vom Team der Klinik Dr. Franz Dengler
Ich bin sprachlos, nachdem ich in der Klinik erstens auf taube Ohren gestossen bin, man mich quasi nach Hause komplimentiert hat, nach dem ich meinen Unmut kund getan habe, soll ich mich jetzt auch noch telofonisch melden. Das verkneife ich mir, denn was da kommt habe ich schon durch. Auch möchte ich noch zu meinem vorläufigen Entlassungsbrief anmerken, man hat mich nach gut einer Woche Therapie als stabil nach Hause entlassen. Was mein Neurologe/Psychologe in 20 Jahren nicht geschafft hat, hat man hier in einer Woche erledigt, das nenne ich Zauberei.
Hallo Lembi2, Sie schildern genau meine negativen Erfahrungen. Aauch mit der Abteilung "Psychosomatik". Ich war ebenfalls Anfang 2023 u.a.wegen Fibromyalgie und chronischen Schmerzen in der Klinik, hoffend auf Verständnis und Unterstützung. Ich wurde als Hypochonder und mit Sonstigem was nicht den Tatsachen entspricht tituliert und auch nie Thema meiner Krankenakte waren oder ist. Sowas einem Patienten mit Fibromyalgie zu unterstellen, wo man ja sowieso schon mit dieser Erkrankung jahrelang als Simulant behandelt wird bevor die Diagnose erkannt wird ist fahrlässig, wenig kompetent und gelinde gesagt eine Unverschämtheit. Das wurde so attestiert von der Chefärztin M.-F. und der in meinen Augen ebenso im Bereich Fibromyalgie inkompetenten Oberärztin S.-W.. In mneinen Augen sollten beide nicht in einer Abteilung "Psychsomatik" beschäftigt sein um dort den Patienten psychiatrische Defekte anzudichten die sie überhaupt nicht haben und damit die sowieso schon vorhandenen Selbstzweifel noch zu verstärken. Man wird nach unsinnigen, stundenlangen Therapiesitzungen mit den Problemen anderer Patienten zugetextet und danach damit alleine gelassen. Das belastet, man kann sich mit den eigenen Problemen nicht mehr auseinandersetzen. Schmerzpatienten mit leichter Behinderung wurde im Bezug auf Wiedereingliederung ins Arbeitsleben gesagt sie sollen sich mal nicht so anstellen, es gäbe Leute die schlimmer dran sind und auch arbeiten gehen. Und von dem Zigaretten rauchenden, ständig Softdrinks trinkenenden sogenannten Sozialarbeiter der Gruppe " Berufskompetenz" will ich lieber gar nicht erst anfangen, das hätte jeder Patient auch selbst von den Blättern ablesen können. Aber am Ende durfte auch er was in die Beurteilungen schreiben. Meine Ärzte zu Hause schüttelten nur den Kopf nachdem sie den Entlassungsbericht nebst weiteren merkwürdigen "Befunden" vorliegen hatten, ohne dass ich ein Wort im Vorfeld dazu gesagt habe. Dem Assistenzarzt, der kaum Deutsch spricht und schlecht versteht, musste man Worte wie Fibromyalgie erstmal buchstabieren und erklären, dass das nicht unter Orthopädie sondern Psychosomatik fällt. Wie Sie sagen gibt es keine Gespräche um Anliegen zu klären. Ein "klärendes" Telefonat mit der Chefärztin anzubieten ist zwecklos, denn m.E. ist diese wie auch die Oberärztin, nicht die Lösung sondern das Problem.
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KHGP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unterdurchschnittlich)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (gab es kaum)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (wenig Interesse)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (etwas chaotische Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Zimmer sehr geräuschintensiv)
Pro:
Psychologinnen
Kontra:
Fehlerhafter Entlassungsbericht
Krankheitsbild:
psychosomatische, orthopädische und kardiologische
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Ende Dezember bis Anfang Februar 2022 in der Dengler-Klinik.
Hier kurz meine kritikpunkte Punkte dargestellt:
1. Ich hatte immer wieder gewisse Herzprobleme (Schwindel und leichtes Stechen in der Herzgegend). Diese wurden zwar untersucht, aber mir wurde keine Rückmeldung diesbezüglich gegeben.
2. Auch die dauerhaften Schmerzen an der linken künstlichen Hüfte sind eher schlechter geworden, die Einholung einer Diagnose vom Chefarzt wurde abgelehnt.
3. Die Physiotherapie konnten meine orthopädischen Probleme nicht verbessern, da meist nur Standartanwendungen durchgeführt wurden, im Gegenteil durch das permanente Bauch-,Rücken und Hüftmuskeltraining hatte ich unmittelbar nach der Reha einen Leistenbruch.
4. Die erste Ärztin die mich aufgenommen hat und einen guten Eindruck hinterließ, nach kurzer Zeit die Klinik verlassen hat. Die Ärztin danach war sehr unfreundlich und wirkte total überarbeitet. Sie hatte sich auch nicht mit meinen Erkrankungen auseinandergesetzt z.Bsp.: Ich wurde von meinen Orthopäden seit meinem Bandscheiben-OP 2009 auf ein Heben und Tragen von höchstens 10 kg festgelegt. Und beim Entlassungschreiben der Klinik steht jetzt 15 kg als Wert.
5. Die Psychologinnen waren ganz ok und ich konnte etwas mitnehmen.
6. Im Entlassungsbericht an die DRV wurden außerdem einige Punkte falsch dargestellt:
• Der vorl. Entlassungsbericht wurde Ihnen übergeben-> ich habe Ihn erst einige Zeit später zugesandt bekommen und dadurch kein Krankengeld erhalten.
• Eine Beratung durch den Sozialdienst war nicht erwünscht und nicht erforderlich. -> Eine Sozialberatung hatte ich zwar angefragt aber nie bekommen.
• Die Nachsorge-Empfehlungen wurden mit Herrn Grabscheit besprochen und in schriftlicher Form ausgehändigt. -> Das finde ich dann schon etwas fragwürdig, denn es wurde weder eine klare somatische Nachsorge-Empfehlung besprochen noch übergeben.
• Auch die sonstigen Themen entsprechen nicht den Standards meiner bisherigen REHA-Kliniken!
Sehr geehrter ehemaliger Patient,
wir bedauern sehr, dass es Unstimmigkeiten bzgl. Ihres Aufenthaltes gibt. Wenn Sie an einer Klärung interessiert sind, wenden Sie sich bitte an unseren Patientenservice unter 07221 351 818.
Freundliche Grüße und alles Gute für Ihre Gesundheit
Ihr Team der Klinik Dr. Dengler
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Bolonka123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Siehe oben)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Stadtnah und schöner Park freundliche Menschen
Kontra:
Massenabfertigung brauchen selbst Therapie
Krankheitsbild:
Depressionen- Angst Störung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Orthopädisch super jedoch kommen Psychosomatik Patienten viel zu kurz pro Woche 30 min Psychotherapeuten Gespräch, mit täglichen Sprechstunden die nicht länger als 5 Minuten gehen darf! Sehr viele Ärzte die sehr schlecht deutsch sprechen oder einen auch wirklich verstehen, man fühlt sich null verstanden und fehl am Platz. Therapie Plan wird meistens mit vielen gleichen Vorträgen gegeben Organisation Koordination und emphatisch gleich null. Das Essen ist ok zumindest in der 1 Woche man hat 30 Minuten Zeit zum Essen.
Küchenchef leicht aggressiv, einige Mädels wie Olga super freundlich kompetent und hilfsbereit.
Falsche Diagnosen und Anwendungen die nie stattgefunden haben stehen fälschlich in den Entlassungsberichten.
Wer Erwartungen auf eine Besserung der Krankheit der Symptome Psychologisch sowie schmerzen hat und angeblich stabilisiert und gestärkt wieder in die Arbeit gehen soll ist hier ganz klar ‘ FEHL AM PLATZ ‘
Denn hier herrscht nur Massenabfertigung und Dienst nach Vorschrift… wie man sich fühlt ist den Koryphäen egal !
Die Physiotherapie Gruppe sind alle top freundlich hilfsbereit und emphatisch!
Die Putzfrauen sind Top immer freundlich und sauber!
Bei der Rezeption sind einige ok der Rest befriedigend.
Der Chefarzt selbst ein Fall für sich, Hauptsache er kann in sein BMW Z4 einsteigen laut Gas geben und nach ihm die Sintflut!
wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren.
Gerne hätten wir während Ihres Aufenthalts im Rahmen von Sprechstunden der Psychotherapeuten, der Ärzte oder des Chefarztes Gelegenheit gehabt, uns Ihrer Kritikpunkte anzunehmen.
Zeitweise waren durch coronabedingte Vertretungssituationen die Bedingungen sicher nicht ideal.
Sollten Sie Interesse an einem persönlichen Gespräch haben, können Sie sich gern an unseren Patientenservice wenden unter [email protected].
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit
Ihr Team der Klinik Dr. Franz Dengler
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Manu402 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Reinigungspersonal und Physiotherapie waren top
Kontra:
Essen und Ärzte
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Dezember 2021 in der Klinik und bin sehr enttäuscht
Ich hatte ein Termin bei der Psychologin und hatte mich ein wenig mit meine Probleme geöffnet
Als ich den Entlassungsbericht bekam ,was aber auch der Rentenversicherungsträger bekommt war ich sehr sehr enttäuscht.
Da stand Sachen drin die die medizinische Schweigepflicht gebrochen haben .
Damit ist diese Rehabilitationseinrichtung NICHT empfehlenswert
selbstverständlich nehmen wir das Thema Datenschutz in unserer Klinik ernst und erfüllen alle diesbezüglichen Vorgaben.
Die DRV Bund und alle anderen Träger der gesetzlichen Rentenversicherung bewilligen Leistungen zur Rehabilitation mit dem Ziel, eine drohende Beeinträchtigung oder bereits eingetretene Beeinträchtigung der Erwerbsfähigkeit der Patienten abzuwenden, zu beseitigen, zu vermindern oder deren Verschlimmerung zu verhüten. Der Reha-Entlassungsbericht ist hierfür die Dokumentation der durchgeführten Leistung und damit notwendiger Bestandteil der Rehabilitation.
Deshalb kann hier keinesfalls von einer Datenschutzverletzung gesprochen werden.
Wir hoffen, damit ein Missverständnis ausgeräumt zu haben.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
Das Team der Klinik Dr. Franz Dengler
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Baden112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die schöne Stadt
Kontra:
Die Gruppen sind voll
Krankheitsbild:
Psychische
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider ist die Klinik nicht mehr was sie einmal war.
Das Café ist nur noch 2.Std offen.
Am Abend ist nichts mehr offen tote Hose in der Klinik.
Ärzte und Therapeuten fallen aus.
Man bekommt teilweise an einen neuen Behandlungsplan.
Das Essen wird in drei Gruppen eingeteilt.
Wenn man in der Gruppe 3 ist,bekommt man nur noch die Reste.
Auch die Zimmer und auch die Fenster sind dreckig.
Die Gruppen sind teilweise überfüllt.
Trotz Corona man kommt sich vor wie eine Ölsardine.
Sehr geehrter Patient,
wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden waren. Die Corona-Schutzmaßnahmen erfordern auch von uns immer wieder große Flexibilität und ständige Anpassungen. Der Schutz von Patienten und Mitarbeitern steht immer an erster Stelle.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit und Ihren weiteren Weg.
Ihr Team der Klinik Dr. Franz Dengler
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Malika50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Zimmermädchen, Physiotherapie
Kontra:
Ärzte , Chefarzt , Essen ,Therapien, Essen,Zimmer
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zimmern sind STARK Renovierungsbedürftig(!) Teppiche voller Flecken hab einen Pilz davon bekommen an meinen Füßen.
Das Essen?Schmeckte nach NICHTS! Eine Zumutung. Habe 5 kg abgenommen da kaum genießbar .
Immer das gleiche….man kommt sich vor wie in eine Kaserne, ellenlange Warteschlange.Der Chefarzt nimmt einem NICHT ERNST& ist äußerst unsympathisch.
Warum nur ?Weil man Psychische „Probleme „ hat ?haben das nicht wahnsinnig viele Menschen und wird man in dieser Klinik stigmatisiert & deshalb nicht „für voll „ genommen ?
Der Verdacht erhärtete sich wieder da dieses fast alle Patienten bestätigt haben.
Therapien wurden einfach gestrichen ohne Rücksprache.
Man wird fast nur von „Maschinen“ behandelt .
Das einzige was GROSSEN LOB VERDIENT WAS DIE Physio Therapie aber leider fand dieses NUR 2 mal die Woche statt
a‘ 20 Minuten.
Ärzte interessieren sich nicht ERNSTHAFT für die Bedürfnisse aller Patienten, habe mich mit einigen Mitpatienten ausgetauscht.
Die Zimmer Mädchen waren TOP??
Diese Klinik ist auf Profit aus . Einige wurden voll gestopft mit Therapie Plänen (so dass man oft zu spät kam zu anderen Therapien) und andere hatten am Tag nur zwei Anwendungen und liefen den Rest der Zeit in der Gegend herum.
Bitte: wenn ihr Gesund werden wollt vermeidet diese DR DENGLER KLINIK IN BADEN BADEN.
Man kommt kränker als davor Zuhause wieder an.
Schämt euch die Patienten so zu „behandeln „!!!
Hierher ?Nie nie wieder .
Baden Baden ist ne schöne Stadt das war wenigstens ein High Light??
Kann diese Klinik NICHT WEITER EMPFEHLEN ????
wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren.
Ihre Kritikpunkte sind für uns teilweise schwer nachvollziehbar. Um diese verfolgen zu können, benötigen wir weitere Informationen.
Es wäre freundlich, wenn Sie hierzu mit unserem Patientenservice unter 07221 351 818 Kontakt aufnehmen würden.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir weiterhin alles Gute.
Ihr Team der Klinik Dr. Franz Dengler
LWS,HWS-Syndrom,Knie und Hüftgelenkarthrose, Herzrymusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wundere mich über die Lobeshymnen der ärztlichen Versorgung. Mag sein, daß es gute Ärzte in dieser Klinik gibt, aber diese waren mir nicht zugeteilt. Ich hatte unqualifizierte, unfreundliche Ärzte mit mangelnden Deutschkennt-
nissen, die nicht zuhörten und sich nicht für meine Erkrankung interessierten. Die Eingangs-
Untersuchung, eine 2-stündige Sitzung, mit mit
2-Fingersuchsystem im Zeitlupentempo der perso-
nenbezogenen Aufnahme dienten, Röntgenbilder, die ich mitbrachte (CD), konnte er nicht einle-
sen. (Computer war schuld) Ein schweigsamer Arzt,der nach einem Entlassungsbericht fragte, den nur Frischoperierte vorweisen konnten. Ich war nur Schmerzpatient. Die Berichte legte er von einer Seite auf die andere, ohne sie gelesen zu haben. Die Diagnose war demzufolge unvollständig. Es wurde nur der Rücken behan-
delt, obwohl ich in beiden Knien und Hüftgelenken Arthrose habe. Die Herzrobleme
wurden nicht zur Kenntnis genommen. Im Klinik-
Porträt heißt es, daß die Individualität des
Menschen im Vordergrund steht.Den Therapieplan erhielt ich am 2. Tag zu spät. Inzwischen waren schon 2 Termine verstrichen. Die Physiothera-
peutin hat die ersten 20 Minuten Behandlungszeit
dazu benutzt, ebenfalls meine Personalien aufzunehmen. Steht doch alles im Computer.Oder?
In dieser Klinik werden zu viele Menschen durchgeschleust. Außerdem sollte ein in die Jahre gekommenes Haus erst dann öffnen, wenn die Baumaßnahmen mit dem verbundenen Lärm beendet sind.Es ist eine Zumutung für den Patienten, dieses zu ertragen.Viele Mitarbeiter wirkten auf mich unkoordiniert und nervös.Kein entspanntes Umfeld. Teilweise unfreundliches Personal im Speisesaal und Rezeption. Das Schwimmbad hat mich ein bißchen versöhnt, und das durfte ich öfter benutzen. Schön ist die Umgebung mit dem herrlichen Park. Ich kann die Klinik nicht empfehlen.
es tut uns leid, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten.
Sie haben Ihre Kritikpunkte uns auch schriftlich zukommen lassen. Diesen Brief haben wir ausführlich beantwortet. Deshalb werden wir an dieser Stelle nicht darauf eingehen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit.
Ihr Team der Klinik Dr. Franz Dengler
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Delke01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ausser Physiotherapie)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pysiotherapie
Kontra:
Eigentlich alles Übrige
Krankheitsbild:
Psychosomatik und Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2000 Zeichen reichen nicht für die Katastrophen-Klinik Dengler. Nach Ankunft und Aufnahme an der Rezeption habe ich 4 Std. auf dem Zimmer gewartet um von einer Krankenschwester abgeholt zu werden. Nach einem Anruf meinerseits wurde mir mitgeteilt, dass ich doch gar nicht angereist wäre und wieso ich auf dem Zimmer wäre. Die ersten 14 Tage habe ich als Lactoseintoleranz-Patient um mein Essen kämpfen müssen. Die Bitte doch morgens einen lf-Joghurt zu bekommen wurde von einer Psychologin so kommentiert: Man wäre doch nicht im Hotel, dass man solche Wünsche äußern könnte!!! Auf meine Bitte an die Salate abends ein Zutatenschildchen zu stellen - Essig-Öl-Joghurt-Sahne funktionierte nur eine paar Tage, dann war die Herrlichkeit vorbei. UNMÖGLICH für eine Klinik die damit wirbt, wir stellen uns auf Ihre Lebensmittelunverträglichkeiten ein, ein Hohn! Auf meine Anregung hin, man möge doch dafür sorgen, dass die durchspeichelten Mund-Nasen-Schutz-Masken nicht bei den 3 Essen neben Teller und Besteck auf den Tisch gelegt werden ... der Kommentar: "Ich würde die Welt als Bedrohung ansehen". Dann noch meine Bitte, man möge doch in Corona-Zeiten nicht unbegrenzt die Personen in das kleine Schwimmbad lassen und die Patienten im Fitnessraum darauf aufmerksam machen, dass man nicht mit bematschten Schneeschuhen auf das Laufband und den Ergometer geht, war für das Klinikpersonal zu viel, von da an stand ich auf der "roten Liste" und wurde als aggressiv eingestuft. Nach 2 Wochen wollte ich die Klinik verlassen, meine Beraterin bei der Rentenversicherung hat mir jedoch abgeraten. Nach 3 Wochen viel meiner Psychologin auf, dass ihr überhaupt kein ausgefüllter Fragebogen von mir vorliegt, ich hatte eine Kopie dabei. Das gabe ihr die Möglichkeit, sich dann doch noch für die letzten 2 Wochen mit meiner Person zu beschäftigen "zu müssen".
Alles in Allem: Bei einer Skala von 1-6 (wie die Schulbewertung) erhalten von mir:
Die Ärzte 5
Das Personal an der Rezption 4
Das Personal im Essensbereich 5
Das Essen 4-5 (Ich habe Proviantpakete von zu Hause bekommen - vorwiegend mit Obst, welches mangelhaft angeboten wurde - und wenn, in keinem guten Zustand)
Das Zimmer 2
Das Personal in der Physio 2 .... großes Lob, die haben dafür gesorgt, dass ich überhaupt durchgehalten habe!!!!!!
wir bedauern sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden stellen konnten.
Gerne würden wir die Kritikpunkte mit Ihnen in einem Telefonat klären und würden Sie bitten, hierzu mit unserem Chefarzt der Psychosomatik Kontakt aufzunehmen.
Kontaktaufnahme bitte über das Chefarzt-Sekretariat:
Frau Mannweiler 07221 351 801
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alle Gute
Ihr Team der Klinik Dr. Franz Dengler
Orthopädie vieleicht gut aber Psychosomatisch Katastrophe
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Hilke20212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Alle Angestellte sehr Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychsomatisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Jeder der eine Psychosomatische Klinik sucht ist die Klinik definitiv nicht zu empfehlen. Das ganze Personal ist wirklich sehr freundlich aber geholfen hat man mir hier überhaupt nicht ständig Termine abgesagt . Kein einziges Psychologisches Einzelgespräch. Man hat mir Voträge zu Diabetes als Termin gegeben oder wie die Bandscheibe funktioniert ich habe kein Diabetes. Habe keinerlei Hilfe erhalten fahre kränker nach Hause wie ich angekommen bin . Und das schlimme man kann erst in 4 Jahre die nächste Reha beantragen. Bin sehr Entäuscht und traurig das es so gelaufen ist. Positiv eine sehr nette Ärztin ist Frau Holm . Alles was das Krankheitsbild Psychosomatisch betrifft eine einzige Katastrophe.
wir bedauern Ihre Stellungnahme aufs Äußerste und haben uns eine positive Lösung überlegt. Bitte nehmen Sie über das Chefarztsekretariat Kontakt mit unserem Chefarzt der Psychosomatik Herrn Froehlich auf.
Sekretärin Frau Mannweiler: 07221 351 801.
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newbe2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
die 2 Psychologinnen, die mir leider nicht zugewiesen waren
Kontra:
Vertrauensbruch und fehlende Einsicht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aus meiner rein persönlichen Erfahrung wurde ich hier in der Klinik nicht ernst genommen. Die so wichtige Reha endete damit, dass es mir anschließend psychisch schlechter geht als vorher. Persönliche Daten und Gesprächsinhalte wurden verfälscht ( da nicht gut zugehört und teilw. völlig aus dem Zusammenhange gerissen und verwechselt ) weiter gegeben, obwohl vorher die vertrauliche Behandlung zugesagt wurde.
Rücksprache und Klärung jetzt telefonisch wurde abgelehnt, niemand fühlt sich verantwortlich oder nimmt Stellung, geschweige denn, man würde Fehler eingestehen.
Angeforderte Unterlagen und Stellungnahmen bleiben auch nach mehrmaligen Anforderungen unbeantwortet.
Die Betreuung während der Kur war in meinen Augen, für mich, grob fahrlässig. Das Programm war nicht individuell auf mich abgestimmt und mit mir abgesprochen, auch, wenn dies im Bericht behauptet wird, Kurse, die nötig gewesen wären, waren voll, einen Großteil der Reha Maßnahme war niemand für mich zuständig, ich fühlte mich allein gelassen. Beschwerden und Bitten schon während der Reha Maßnahme wurden nicht ernst genommen, ich war bis zur höchsten Stelle, schlimmer, ich wurde mit respektlosen Worten abgespeist.
Ich würde niemanden dieses Haus für die Genesung der Psyche empfehlen.
Ich möchte noch erwähnen, dass es 2 Psychologinnen gibt, die versucht haben sich für mich einzusetzen. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn ich diesen zugewiesen worden wäre.
Wie gesagt, es handelt sich hier um meine rein persönliche Erfahrung, ich möchte nicht ausschließen, dass die Behandlung in diesem Haus anderen Patienten gut getan hat.
mit großem Bedauern nehmen wir Ihre Unzufriedenheit mit unserer Behandlung zur Kenntnis.
Es ist unser größtes Anliegen, im Dienste der Patienten zu handeln. Die Qualität unserer Behandlung sowie die
Patientenzufriedenheit gehören zu unseren obersten Zielen. Vor diesem Hintergrund habe wir uns auch Ihnen bezüglich mit großer Sorgfalt bemüht, Unstimmigkeiten zu klären und zu beseitigen -und werden dies auch in Zukunft tun.
Wenn uns dies nicht gelingen sollte, bitten wir um Nachsicht und die nötige Zeit für die Bearbeitung Ihrer Anfragen, die uns ja auch auf anderen Wegen erreicht haben.
Patientenzufriedenheit gehört sicher nicht zu Ihrer obersten Priorität. In 3 Visiten habe ich Sie höchstens insgesamt 9 min gesehen und anstatt zu helfen haben Sie mir die Möglichkeit des Abreisens nahe gelegt. Bis heute habe ich Weder von der Leitung, noch der zuständigen Ärztin des Abschlussgespräches noch der zuständigen Psychologin eine Stellungnahme zu den Fehlern und den fehlenden Notizen erhalten, geschweige denn eine Entschuldung obwohl alles mehrfach und immer wieder angefordert wurde.
Ihre Antwort auf meine Kritik bestätigt nur Ihre Arbeitsweise.
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Nie1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Umgebung
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Pychologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Haus ist auf den Stand von 1960-1970 die Duschkabine ist sehr eng.
Die Therapie wird zu 80% von Maschinen erledigt.
Das Essen ist nicht grade einfallsreich.
Es könnte besser sein.
Auch das Abendessen könnte Geschmack voller sein.
Die Fernsehprogramme sind wenige.
Sehr vill Lärm von Autoposer die Stadt Baden Baden und der Klinik interessiert das halt nicht.
Man kommt hier am Wochenende noch zu Ruhe..
Die Balkone entsprechen nicht mehr der Sicherheit.
Frau B....Psychologie und Frau K..,
Sind sehr sympathisch und wiesen von was Sie Reden.
Frau Dr.S ist auch sehr nett.
schade, dass wir Ihren Erwartungen leider nicht gerecht geworden sind. Wir möchten uns stetig verbessern und danken Ihnen für das Feedback.
Wir halten uns grundsätzlich an die medizinischen Standards der Kostenträger. Anwendungen wie Massage, Physiotherapie, Gerätetraining oder Ergotherapie werden von qualifizierten Mitarbeitern durchgeführt.
Aufgrund von Corona konnten wir unser Frühstück sowie Abendessen nicht mehr in Buffetform anbieten. Dies hat natürlich auch die Auswahl der Speisen eingeschränkt.
Die Stadt Baden-Baden wurde bereits über die Ansammlungen im Park und die Lärmbelästigung informiert und hat sich der Beschwerde angenommen.
Die Renovierung/Modernisierung der Klinik ist ein fortlaufender Prozess (inkl. Balkone)! Aufgrund von Corona ist die Renovierung derzeit nur eingeschränkt möglich.
Das Team der Klinik Dr. Franz Dengler wünscht Ihnen alles Gute.
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Emy9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Physiotherapeuten und Schwestern
Kontra:
Ärzte und die gesamte Klinik
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist nicht empfehlenswert. Es gibt zwar ausgezeichnete Physiotherapeuten und Schwestern, aber das war es dann auch. Therapiepläne sind willkürlich, die Verpflegung unterirdisch. Es gibt keinen einzigen behindertengerechten Stuhl im Haus. Aus „Umweltschutz „ wechselt man einmal die Woche die Handtücher. Das ist schlicht unhygienisch. Dafür wird Konfitüre, Honig und Butter abgepackt serviert. Die Tischwäsche wird erst gar nicht gewechselt, die Tücher spiegeln das Essen von Wochen wieder. Das ist ziemlich widerlich. Dafür werden Reste vom Buffet gleich mehrmals serviert. Und während auf der einen Seite noch Wurst und Käse liegt, wird die andere Seite eine halbe Stunde vor Essensschluss bereits mit Putzeimern und übel riechenden Lappen bearbeitet.
Die ärztliche Versorgung findet eigentlich nicht statt. Die Eingangsuntersuchung verdient den Namen nicht. Da spielt es auch keine Rolle, dass der Arzt den Patienten wegen mangelnder Deutschkenntnisse nicht versteht.
Die Zimmer sind spartanisch, es gibt keinen Kühlschrank. Die Dusche steht frei, hat keinerlei Abgrenzung. So verwandelt sich das Bad nach jeder Dusche in ein rutschiges Schwimmbad. Eine rutschfeste Badematte und ein Bodentuch gibt es dank bestechlicher Putzhilfen.
Eine Toilettensitzerhöhung erst auf Anfrage bei der Schwester- obwohl Behinderungsgrad, Pflegestufe und Krankheitsbild bekannt waren.
Dafür geht die Klinik mit dem Patienten-Eigentum recht sorglos um. Da haben Fensterputzer einer Fremdfirma einen Generalschlüssel und stehen plötzlich im Zimmer. Ohne vom Klinikpersonal begleitet zu werden.
Und Last but not least: Der Ton auf den Therapieplänen gehört eher in ein Bootcamp als in eine Klinik.
schade, dass wir Sie offensichtlich nicht zufriedenstellen konnten. Wir haben ein Beschwerdemanagement, das sich umgehend um Beschwerden aller Art kümmert. Auch an den Patientenservice kann man sich während des Aufenthaltes wenden. Leider haben Sie nicht das Gespräch gesucht und uns die Möglichkeit gegeben, auf Ihre Anliegen einzugehen.
Wir lassen uns permanent von unseren Patienten bewerten und nutzen das Feedback für Verbesserungen. Im Durchschnitt bewerteten unsere Patienten im Zeitraum Januar bis Oktober 2019 unsere Klinik nachweislich folgendermaßen (nach Schulnoten):
Gesamteindruck KLinik: 1,66
Ärzte: 1,70
Küche: 1,71
Service Speisesaal und Café Capuzina: 1,47
Wir verbleiben mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team der KLinik Dr. Franz Dengler
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GiselaW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
wie soll ein solches Verhalten dazu beitragen, dass die Reha uu einemEefolg führen kann?
Krankheitsbild:
Psychische Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin seit dem 30.4.2019 hier wegen Schwindel und hiermit verbundenen schweren Beinen und Befindlichkeitsstörungen.
Das einzige, was hier dazu einfällt ist,laufend zu hinterfragen, ob ich trinke.
Das ist sehr befremdlich für mich - ich bin 70 Jahre und habe noch nie in meinem Leben getrunken - vielmehr waren es viele Schicksalsschläge und dann letztendlich ein Schlaganfall Ende 2015, der mich dahin gebracht hat, dass mich Angst verfolgt, sich ganz fest in meinem Kppf festgefressen hat und mich so langsam am Leben verzweifeln lässt - und dann das auch noch . . .
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass unserer Ärzte und Psychologen verpflichtet sind, bei der Anamnese auch Fragen zum Alkoholkonsum zu stellen. Dies soll keinesfalls einen eventuellen Missbrauch unterstellen, sondern stellt lediglich einen notwendigen und üblichen Teil der Anamnese dar.
Bei Fragen zu Ihrer Behandlung wenden Sie sich bitte an Ihre zuständigen Ärzte und Psychologen. So lassen sich sicherlich eventuelle Missverständnisse ausräumen.
Die besten Wünsche für Ihre Gesundheit von der
Klinik Dr. Franz Dengler
Sehr geehrte Damen und Herren,
es liegt nicht allein an der Frage der Ärztin am 13.5. ob ich „trinke“. Diese habe ich bereits bei der Aufnahme am 30.4. mit „nein“ beantwortet.
Vielmehr um den gesamten Dialog am 13.5. bei ihr und betrifft nicht das übrige Team der Abteilung.
Mit diesem habe ich allesamt nur gute Erfahrungen gemacht und es tut mir leid, wenn diese sich angegriffen fühlen.
In einem Gespräch im Beisein der beiden Ärztinnen konnte dies inzwischen abgeklärt werden.
Trotzdem empfinde ich es befremdend,
dass einembei einer nicht unberechtigten schlechten Bewertung gleich mit einer Klage gedroht wird - dann solltenSie diese Möglichkeit nicht anbieten.
Nicht jeder sagt „ja und amen“ dazu, wenn ihm Dinge zugeworfen werden, die ihn persönlich verletzen.
Gruß
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Meine Meinung: Ärztin mit Ansicht zur Medizin wie vor 25 Jahren!!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Aua1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Bemühtes Gastro Personal
Kontra:
Einfach nicht zeitgemäß..überaltert ...
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider schlechte Erfahrungen mit dieser Einrichtung gemacht, was sogar soweit ging die reha wo anderst fort führen zu wollen.
Über die Zufriedenheit mit Menschen lässt sich immer 2 Sichtweisen heranziehen ...dennoch erlaube ich mir zu sagen das hier das Personal unter den zu Grossen Ansprüchen der Klinik Leitung zu leiden hat .ob das die ausgebrannte Kellnerin ist die auf den Urlaub wartet weil es ja schliesslich nicht nur diese arbeiten hier gäbe oder die Nachtschwester die nach ihrer Kündigung kaum noch die Tage zählen kann bis sie weg ist...kurzum absolut kein entspanntes Umfeld in einer arg in die Jahre gekommenen Klinik.
Therapie pläne wie ärztliche Visite lassen ebenso zu wünschen übrig wie die Option in der Anstalt seine "anwendungsfreie zeit" verbringen zu können.
|
Spockus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Physiotherapie wenn man einen Termin bekommt
Kontra:
Zu vieles um dies hier aufzuzählen
Krankheitsbild:
Depressionen LWS Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die nur durchgehend positiven Bewertungen und die immer gleichen Antworten der Klinik spiegeln in keinem Fall den reelen Zustand denn dieser ist eine Katastrophe. Mann wird von Ärzten und Therapeuten nur wie eine Nummer behandelt. Kein Interesse keine Freundlichkeit. Hauptsache der Arzt ist schnell mit einem durch und bloß keine Fragen oder Beschwerden. Man bekommt willkürlich Therapien gestrichen mit der Aussage Leute wären krank. Sorry aber darunter haben wir Patienten nicht zu leiden, dann muss man externe Kräfte heranziehen. Beschwerden werden einfach nicht ernst genommen. Es geht wie überall nur darum viele Patienten durchzuschleusen und die Therapien sind voll, egal ob einem Patient das was bringt oder nicht.
|
Dino3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Künstliche Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein teures Nachspiel. Jedem kann nur geraten werden,sich auf seinem Privathandy anrufen zu lassen. Wer einen Festnetzanschluss in der Denglerklinik benutzt,wird über eine 180er-Rufnummer abgezockt. Wer als Angehörigen knapp bei Kasse ist, kann eine böse Überraschung erleben, mit der man bei einer Klinik, die mit der GKV zusammen arbeitet, wahrlich nicht erwartet hätte.
Jeder anreisende Patient wird - vor der Telefonanmeldung - über die anfallenden Kosten informiert. Er bekommt die Preise in schriftlicher Form ausgehändigt und kann gleich oder später entscheiden, ob er dem zustimmen möchte. Eine Überraschung kann es daher nicht geben.
Klinik Dr. Franz Dengler
Unzumutbare REHA Klinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
elikett2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
gute Anwendungen
Kontra:
unmögliche Behandlungsmethoden
Krankheitsbild:
Knie-Vollersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
schlechte Behandlung von Schwestern und
Ärzte,
keine fachgerechten Untersuchungen, da
Ärzte, die oberflächlich arbeiten,
schmutziger Speisesaal, schlechtes Essen,
Schwestern die die Patienten nur anbrüllen,
alte abgewohnte keine Zimmer ca. 8 m2
unzumutbares deutsch,
schmutzige Stühle mit schwarzen Flecken,
nicht in der Lage das operierte Bein zu binden
so dass alles nach ca. 1 Stunde wieder unten
am Fuß hängt.
Anbrüllen schon beim Zimmer betreten, ohne Grund.
Man getraute sich nicht zu klingeln
keine Halterung oben am Bett mußte mit meiner
Krücke mein operierten Fuß nach oben heben so dass ich ins Bett kam unter Schmerzen.
Diese Darstellung entspricht in keiner Weise einem Aufenthalt in unserem Hause.
Weder haben wir Zimmer mit 8m², noch gibt es schlechte Behandlung durch unsere Mitarbeiter usw. Es ist fraglich, ob hier überhaupt unsere Klinik beurteilt wird.
Ich habe das Gefühl das Sie während ihrem Aufenthalt nicht in der Dengler Klinik waren.
Nur auf das Essen zurückzukommen, haben Sie zuhause die Möglichkeit aus 3 verschiedenen Menüs zu wählen?
Ich bitte Sie so einen Kommentar nicht veröffentlichen den dies entspricht absolut nicht der Wahrheit
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Enttäuscht nach Hause
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
CMaria berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Schlechte Ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik als Patient der Rentenversicherung. Ich möchte bezweifeln ob Therapiestandards eingehalten werden. Während meines 3 wöchigen Aufenthalts hatte ich 3x Einzelphysiotherapie, 2x Einzelergotherapie, manuelle Lymphdrainage überhaupt nicht.
Fast alle anderen Therapieeinheiten ( Außer Laufband und 2x Gerätetherapie)waren Gruppenanwendungen von 3-21 Patienten , mit 14 verschiedenen Therapeuthen. Von individueller Behandlung keine Rede. Eine Beschwerde beim Arzt brachte die Empfehlung, doch die Schmerztablettenmedikation zu erhöhen.Bei Tischgesprächen mit Privatpatienten konnte ich nur staunen, was an Therapien für andere alles möglich ist.
Ich fühlte mich in der Klinik als Mensch 2. Klasse.
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psycho2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
überall wird sehr gespart und abgezockt
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir sehr lange überlegt, ob ich mir noch die Mühe machen sollte die Dengler Klinik in Baden Baden zu beurteilen.Sehr oberflächliche Untersuchungen der Stationsärzte und keine ausreichende Theraphieanwendungen. Das Essen war eher Kantinenessen. Vieles kostet extra und nicht gerade wenig Z.B. Internet, Parken mit dem Auto und Getränke...Trinkstation gibt es auch keine einzige. War schon öfters in einer Reha aber sowas habe ich noch nie erlebt.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Ein persönliches Gespräch während Ihres Aufenthaltes hätte sicher zur Klärung beigetragen. In der Patientenakte sind alle Untersuchungen, Diagnosen, Verlauf hinterlegt, aus der die Gründlichkeit der Untersuchungen unserer Fachärzte hervorgeht. Die Patienten erhalten viele kostenlose Leistungen. Z. B. erheben wir keine Telefongrundgebühren, wir bieten kostenloses Fernsehen und ein umfangreiches Freizeitprogramm, kostenlose Stofftasche usw. Wenn gewünscht, können sie für 2,50 € am Tag unbegrenzt in Deutschland telefonieren und im Internet surfen. Wir bieten kostenlose Getränke bei Anreise im Zimmer und zu allen Mahlzeiten. Die Küche wird von den Patienten seit Jahren mit Schulnote 1,9 bewertet.
Während der Erstuntersuchung werden in Absprache mit dem Patienten die Therapieziele und die Therapien schriftlich festgelegt.
Folgenden Vorgaben sind dabei zu beachten:
1. Falls OP erfolgt, richtet sich die Anzahl und Art der Therapien nach der Empfehlung des Operateurs
2. Nach der Verordnung des behandelnden Arztes, welcher den individuellen Heilungsprozess berücksichtigt und
3. Nach den Therapiestandards des jeweiligen Kostenträgers (Krankenkasse, DRV usw.), die eingehalten werden müssen.
Bei somatoformer Schmerzsymptomatik ist eine zu starke Betonung auf physiotherapeutische Maßnahmen kontraindiziert, da sie die Organfixierung verstärken würde. Insofern hat bei derartigen Krankheitsbildern die Psychotherapie einen hohen Stellenwert.
Diese Faktoren bewirken, dass die Verordnungen der Therapien von der Wunschvorstellung des einzelnen Patienten abweichen können.
Klinik Dr. Franz Dengler
Nie wieder!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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Schindelpeter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Schlechte Therapieplanung
Krankheitsbild:
Z.n. Bandscheiben Prolaps OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war ab Mitte September für 3 Wochen zur AHB nach einer Bandscheiben-Prolaps-OP in der Dengler Klinik, beginnend 2 Wochen nach meiner OP.
Anfänglich sagte mir der für mich zuständige Orthopäde, dass ich so kurz nach der OP noch nicht zu viel Gymnastik usw. machen dürfte... Dementsprechend wenige Anwendungen habe ich dann auch bekommen, teilweise nur 1 bis 2 pro Tag.
Deshalb habe ich mich dazu entschieden, mich auch psychotherapeutisch mitbehandeln zu lassen, denn Rückenschmerzen haben ja oftmals auch psychische Ursachen.
Das erste Gespräch mit dem Chefarzt hat mir gut gefallen und ich dachte, dass das eine gute Entscheidung war.
Leider war das rückblickend ein riesiger Fehler...
Danach hatte ich nämlich noch weniger orthopädische Anwendungen!
2 x Einzel-Krankengymnastik in 13 Tagen!!!
Dafür hatte ich eine Arbeits-Bewältigungs-Gruppe, eine Schmerz-Bewältigungs-Gruppe, Maltherapie, Vorträge und Chigong.
Ich habe mich mehrfach bei allen Ärzten und bei der Therapieplanung beschwert.
Leider scheint die Zusammenarbeit der einzelnen Fachrichtungen zusammen mit der Planung nicht gerade gut zu laufen... es hat sich lange nichts geändert.
In den letzten 3 Tagen hatte ich dann plötzlich 4 x Gymnastik an einem Tag... Gerätetrainig, Wassergymnastik, Einzelgymnastik, Gruppengymnastik am Boden und dazwischen noch Maltherapie und Chigong!
Es kam mir so vor, als wollten sie alle verpassten Anwendungen noch schnell aufholen... das war sehr anstrengend.
Ende der 2. Woche hatte ich erstmals Ergotherapie, wo man lernt richtig zu sitzen usw, leider viel zu spät, das sollte doch besser am Anfang stattfinden.
Mein Zimmer lag im Außenhaus... eine ca 70qm große Wohnung mit Wohn-,und Schlafzimmer, Küche, Bad und großer Terrasse! Super! Allerdings gab es im Bad nur eine Badewanne ohne adäquaten Haltegriff und ohne Anti-Rutsch-Matte. Ich habe mich nicht getraut dort zu duschen und habe immer im Schwimmbad geduscht... nach der Wassergymnastik.
Bei Regen oder im Winter ist das Wohnen im Aussenhaus auch nicht gerade praktisch, da man nicht im Trockenen ins Haupthaus gelangen kann, sondern immer den Berg rauf oder runter durch den Regen oder die Kälte gehen muss...
Das Essen war nicht besonders gut und kam mir auch sehr kalorienreich vor. Leider gab es keine Kalorienangabe, deshalb habe ich mir immer nur halbe Portionen bestellt.
Zusammenfassend bin ich mit meinem Aufenthalt in der Dengler Klinik nicht zufrieden.
Nie wieder!!!
Wir bedauern es, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Zu Ihrem Verständnis erläutern wir einige der aufgeführten Punkte.
Nach erfolgter OP richtet sich die Anzahl und Art der Therapien 1. nach der Empfehlung des Operateurs 2. nach der Verordnung des behandelnden Arztes, welcher den individuellen Heilungsprozess berücksichtigt und 3. nach den Therapiestandards des jeweiligen Kostenträgers (Krankenkasse, DRV usw.). Diese drei Faktoren bewirken, dass die Verordnungen der Therapien von der Wunschvorstellung des einzelnen Patienten erheblich abweichen können.
Bei somatoformer Schmerzsymptomatik ist eine zu starke Betonung auf physiotherapeutische Maßnahmen kontraindiziert, da sie die Organfixierung verstärken würde. Insofern hat bei derartigen Krankheitsbildern die Psychotherapie einen hohen Stellenwert.
Die Zuteilung der großzügigen Appartements erfolgt nur in vorheriger Abstimmung mit den Patienten. Für einen Zimmertausch hätten wir sicher bereitwillig einen anderen Patienten gefunden.
Unser Essen wird seit Jahren von unseren Patienten mit Schulnote 1,9 bewertet. Es ist möglich, das der individuelle Geschmack davon abweichen kann. Eine Kalorienangabe ist nicht notwendig, da alle Gerichte nach gesunden Ernährungsrichtlinien zubereitet werden. Unsere Ökotrophologin ist ständige Ansprechpartnerin im Speisesaal und berät – wenn gewünscht – ganz individuell in Ernährungsfragen.
Schade, dass Sie uns während Ihres Aufenthaltes, nicht die Gelegenheit zu einem klärenden Gespräch gegeben haben.
Klinik Dr. Franz Dengler
Einmal und nie wieder
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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LuMarien berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Wie soll ein Kniepatient den steilen Zu/Abgang zum Eingang bewältigen, keine Parkmöglichkeiten, auch nicht für Bringservice)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (es gab keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Mein Doc war immer für mich da, aber am Wochenende gib es keine Eingangsuntersuchung, erste Anwendung nach 3 Tagen, nachdem ich drohte abzureisen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Ein echtes Lächeln ist selten seitens der Rezeption)
Pro:
Die Hausdame ist ein Juwel, eben eine echte Dame
Kontra:
alles muß extra bezahlt werden, sehr überteuert
Krankheitsbild:
Knietape
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bringen Sie viel Geld mit, Getränke über Tag müßen selbst bezahlt werden, es gibt keine Getränkestationen, keine Teeküche oder dergleichen, Cafeteria recht teuer. Das einzig Positive ist, bei der Küche nehmen Sie nicht zu, allein die überaus dreckigen Stühle im Spesesaal rauben einem jeden Hunger. Das Personal im Servicebereich ist sehr bemüht, aber für soviele Krückengeher zu wenig Die Anwendungen sind leider nicht nach Patient oder Fortschritt sondern nach Anwendungsanzahl. Wenn Sie kein Mitglied der ehemaligen Udssr sind werden Sie amders behandelt und nicht unbedingt freundlicher.
Dies war meine sechste Rehaklink und die schlechteste. Es ist nicht nachvollziehbar, das Ärzte mit GERINGEN deutschen Sprachkenntnisse eingesetzt werden.
Die Zimmerfrauen und die Hausdame waren in dieser Klinik meine erfreulichsten Momente.
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Diego1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ärzte sind über Krankheitsbild nicht informiert.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Empfang und Verwaltung freundlich, flexibel und schnell.)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Physiotherapeuten sehr professionell, freundlich und immer ein offenes Ohr für den Patienten. MTT sehr gut eingerichtet. Ärzte sind teilweise nicht vorbereitet, Vorgeschichte nicht bekannt. Oberarztvisite findet nicht statt ohne Absage (Arzt war im Urlaub). Keine Individuallisierung der Gruppentherapien auf Basis des REHA-Fortschrittes. Anwendungen werden m.M. recht ziellos vergeben, je nachdem wo noch Gruppen zu füllen sind. (...Hüft-TEP, Schwerpunkt der Anwendungen war Atemtechnik ?). Zielgerichtete Anwendungen muss man bei den Ärzten einfordern. Lücken bei den Anwendungen mit teilweise langweiligen und sprachlich (osteuropäisch) nicht verständlichen Vorträgen gefüllt. Essen mittelmäßig (Kantinenkost). Zimmer sind teilweise renovierungsbedürftig. W-LAN auf den Zimmer Fehlanzeige.
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AnVie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine ärztliche Beratung. Therapeuten waren gut.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (psychologisch, zufrieden. orthopädisch, wenig)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (nettes Servicepersonal, an der Rezeption sowie im Küchenbereich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (sehr einfache Zimmeraussstattung.)
Pro:
Servicepersonal war sehr freundlich
Kontra:
ärztliche Unterstützung war sehr rar
Krankheitsbild:
psychische Überlastung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen psychischer Überlastung im April/Mai 2024 für 6 Wochen in der Klinik.
Die ärztliche Betreuung war sehr sparsam. Die psychologische Einzelbetreuung fand ich für mich äusserst hilfreich.Die therapeutischen Angebote im psychologischen Bereich fand ich ausreichend.
Leider wurde seitens der Klinik keinerlei Freizeitaktivität angeboten.
Essen war ok, allerdings nach oben noch viel Verbesserungsmöglichkeiten.
Die Klinik hat eine tolle Lage, man ist gleich im Grünen, aber auch nah am Stadtzentrum.
Soweit alles okay....
Allerdings habe ich ausserdem ein orthopädisches Problem, wesweg ich seit 3 Jahren unbefristet teilberentet bin. Dieses Thema spielte für mich aber für den Aufenthalt in der Klinik keine Rolle, da ich wegen meiner psychischen Probleme dort war.
Der Assistenzarzt des orthopädischen Zweigs der Klinik hat die "Eingangsuntersuchung" gemacht. Dieser Termin war lediglich ein Abfragen von Befindlichkeiten.Nach 6 Wochen Aufenthalt fand die "Abschlussuntersuchung" statt. Auch da wurde nicht auf mein orthopädisches Problem eingegangen.
Abschließend bekam ich einen Entlassbericht, unterschrieben von 3 Ärzten, wovon ich einen 2 mal in 6 Wochen kurz gesehen hatte, mit einer völlig falschen Arbeitsfähigkeitsprognosen. Auf meinen Einspruch gegen den Entlassbericht kam nach einigen Wochen nur ein Schreiben, dass nichts geändert würde.
Ich weiß nicht, wie sich Ärzte ein Bild von meinem orthopädischen Zustand machen können, ohne mich gesehen, behandelt und auch nicht mit mir darüber gerdet zu haben.
In den 6 Wochen Aufenthalt habe ich weniger orthopädische Behandlungen erhalten, als Zuhause, daher ist es mir schleierhaft, wie die Ärzte zu dem Schluß kommen, dass ich nach dem Aufenthalt plötzlich voll arbeitsfähig sein könnte.
Ich bin sehr enttäuscht von der ärztlichen Umgangsweise mit den Patienten in der Klinik...ohne jemanden gesehen zu haben!!!!!
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Klinik. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrungen in mehreren Bereichen nicht den Erwartungen entsprochen haben, insbesondere im Hinblick auf die ärztliche Betreuung und den Umgang mit Ihrer orthopädischen Situation.
Wir freuen uns, dass Sie die psychologische Einzelbetreuung und die therapeutischen Angebote als hilfreich empfanden und dass Ihnen die ruhige Lage der Klinik zusagte. Uns ist bewusst, wie wichtig es ist, dass alle Bereiche einer Klinik – von den therapeutischen Angeboten bis hin zur ärztlichen Betreuung – auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind.
Wir möchten auf die orthopädische Behandlung und die Erstellung des Entlassungsberichts eingehen. Es ist verständlich, dass es für Sie frustrierend ist, wenn die ärztlichen Einschätzungen ohne ausreichende Diagnosen und persönliche Gespräche getroffen werden. Wir nehmen Ihr Feedback zur orthopädischen Betreuung und zur Arbeitsfähigkeitsprognose sehr ernst, da eine individuelle und fundierte Betreuung für uns höchste Priorität haben sollte. Allerdings betonen Sie selbst, dass Sie aufgrund psychischer Probleme in unserer Klinik waren. Auch wenn wir eine ganzheitliche Betreuung anbieten, so lag bei Ihnen doch der Schwerpunkt auf der Psychosomatik.
Für Ihre Anmerkungen zu den Freizeitaktivitäten und zur Verpflegung sind wir ebenfalls dankbar und werden diese Hinweise intern besprechen, um mögliche Verbesserungen in diesen Bereichen zu prüfen. Tatsächlich sind gerade die Angebote in der Klinik aufgrund von Corona noch stark zurückgefahren.
Wir möchten uns nochmals für Ihre Rückmeldung bedanken und entschuldigen uns dafür, dass Sie mit einigen Aspekten Ihres Aufenthalts nicht zufrieden waren. Ihr Feedback hilft uns, Schwachstellen zu erkennen und die Betreuung und Abläufe in unserer Klinik weiter zu optimieren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie auf Ihrem Weg zur Genesung weiterhin Fortschritte machen können.
Herzliche Grüße
Das Team der Dr. Franz Dengler Klinik
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Rika5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Aerzte. Ausser Chefaerzte.
Krankheitsbild:
Große Rücken OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Da ich vor ca. 30 Jahren schon mal in dieser Klinik war und sehr zufrieden war,wollte ich nach meiner Rücken OP unbedingt nochmal hierher.
Aber schon bei der Ankunft hatte ich einen Arzt der schlecht deutsch sprach und in keinster Weise auf meine Bedürfnisse eingegangenen. Trotz privat.
Hatte kaum Anwendungen. Nach mehrmaliger Rücksprache bekam ich dann mal 2 Anwendungen mehr.
Habe nach 2 Wochen abgebrochen.
So kann man mit Menschen nicht umgehen.
Die Therapeuten die ich hatte waren sehr gut.
Das Zimmer war schön. Das Essen miserabel.
Aber ich wollte ja abnehmen.
Nie wieder in diese Klinik.
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrungen in unserer Klinik machen mussten.
Tatsächlich hatten wir während der Urlaubszeit einen Einbruch in der Qualität des Essens. Dafür möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen.
Leider können wir aufgrund der Anonymität nicht nachvollziehen, was schief gelaufen ist. Darum möchten wir Ihnen anbieten, dass wir darüber nochmals persönlich sprechen, denn nur wenn wir genau wissen, wie Ihre Reha ablief, können wir reagieren.
Rufen Sie uns gerne an unter der 07221 351-818 oder 821.
Herzliche Grüße
Ihr Team der Klinik Dr. Franz Dengler
Medizinische Therapie super, der Rest nicht tragbar!
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Mia419 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Großen Dank an Frau Schneider hervorragende Arbeit!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Therapien war gut und zielführend)
Pro:
Therapien und Therapeuten super!
Kontra:
Rezeption unfreundlich, Personal in Speisesaal und Organisation unmöglich, man fühlt sich als Patient nicht wohl, muss das Essen runterwürgen, Unmögliches Verhalten der Angestellten mit einer Klingel das man aufsteht! Wie im Kindergarten!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befinde mich noch bis Samstag in der Franz Dengler KLinik.
Leider muss ich einigen Vorredner über die negative Bewertung zu der Klinik beipflichten.
Gleich vorweg! Die Therapeuten und die Therapie ist super! Jedoch gehört ein Wohlbefinden und Ruhe ebenfalls zu einer Rehamaßnahme.
Ich bin jetzt knapp 3 Wochen da, und bin froh wenn ich zu Hause bin. Mein Ziel der Therapie habe ich erreicht, außer Frage.
Aber außer der Therapie kann man das Drumherum vergessen! Eine Desorganisation, Unfreundlichkeit, Überheblichkeit der Angestellten (Ärzte und Therapeuten ausgeschlossen!) eine absolute Katastrophe.
Das Schlimmste ist der Speisesaal. Patienten mit Krücken müssen ewig in der Schlange stehen, Patienten die frisch operiert sind haben Schmerzen, Tränen in den Augen und haben Angst etwas zu sagen! Alte Menschen haben Tränen in den Augen und haben mir berichtet, dass wäre wie im Krieg früher! Untragbar solche Gefühle bei Menschen auszulösen. Unfreundliche Angestellte die so mit ihrer Arbeit beschäftigt sind, dass kein Lächeln, kein nettes Wort über die Lippen kommt. Ich hatte an einem Abend 35 Minuten in der Schlange gestanden, dann hatte ich noch kurze Zeit um mir mein Abendessen runter zu würgen. Wenn die Zeit um ist, wird geklingelt und wenn man nicht gleich aufsteht wird wie wild nochmal auf die Klingel gehauen. Von meinen früheren Rehas kenn ich sowas nicht. Essen und Ruhe gehörten zum Heilungserfolg. Aber was hier abläuft, ist unterste Schublade! Wenn Menschentrauben vor dem Speisesaal sowie beim Herausgehen der Vorgruppe die alle an den Briefkästen stehen bleiben, den Coronaregeln entsprechen sollen, muss ich mir an den Kopf fassen. In 3 Tagen bin zu Hause, Gott sei Dank. Diese Klinik würde ich nicht wieder besuchen. Da gibt es andere wo so ein Durcheinander und Unfreundlichkeit nicht gibt. Rezeption ebenfalls bis auf eine blonde Dame mit Brille unfreundlich. Wir hatten eine Patientin vermisst dann hieß es ja was soll ich da machen? Vielleicht mal nachschauen?
Die Bewertung von Mia kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin derzeit auch Patientin und finde es nicht fair solche Behauptungen aufzustellen. Das Personal im Service ist sehr nett, hilfsbereit und gibt sich viel Mühe. Das man 35 Minuten in der Schlange steht kann einfach nicht sein. Dann war sie eine halbe Stunde zu früh da. Wenn man pünktlich kommt, steht man max. 5 - 10 Minuten an. Das Patienten mit Gehhilfen anstehen müssen, liegt daran dass sie ihr Essen selber aussuchen können und das dauert einfach etwas bei vielen Patienten. Die Klingel wird in unserer Gruppe selten bedient und auch nicht wiederholt, wie es da geschildert wird. Die Essenszeiten sind knapp, aber es wollen ja alle essen und die Coronaregelungen schreiben das nun mal vor.
Das ist ja kein Hotel hier und selbst im Hotel muss man am Büfett warten. Die Mitarbeiterinnen haben hier viel Stress und bemühen sich sehr.
Wir sollten dankbar sein und nicht zu anspruchsvoll.
Das freut mich sehr, dass es bei Ihnen eben nicht so ist. Und ich habe 35 Minuten in der Schlange gestanden, nicht jeden Tag aber mindestens 10 - 15 Minuten steht man an. Und Ihre Behauptung ich wäre zu früh ist falsch. Ich bin in der 2. Gruppe und kam kurz nach 17.40 Essenzeit und um 18.15 kam ich erst rein. Warum man so viele Beschwerden von Patienten hört ist ja dann schon komisch. Nur wenn leider viele sich nicht trauen was zu sagen, dann wird sich leider nichts ändern. Sogar die Ernährungsberaterin wurde angesprochen und sie meinte, dass Problem ist bekannt und die Klinik würde überlegen wie sie die Lösung umsetzt. Hoffen wir auf eine baldige Lösung für die Mitpatienten!
Also ich war 6 Wochen zur Reha in dieser Klinik und ich kann diese
Bewertung absolut nicht nachvollziehen.
Ich fand gerade die Mitarbeiter im Restaurant waren außerordentlich bemüht und sehr freundlich.
Ebenso waren die Mitarbeiter gerade den Menschen mit Gehhilfen
sehr bemüht Ihnen das gewünschte Essen am Buffet an den Tisch
zu bringen und das hat wie ich die ganzen Wochen feststellen
konnte richtig gut funktioniert.
Dass man anstehen muss, das ist halt so und geht aufgrund der Anzahl der Patienten nicht anders.
Das mit der Klingel stimmt, aber es gibt halt 3 Gruppen, die in
der angegebenen Zeit essen müssen.
Das Personal hat ordentlich Druck um diese Zeiten einzuhalten und dann kam halt die Klingel zum Einsatz, was ich nicht als störend empfand.
Man muss auch bedenken, dass die Mitarbeiter oft keine 10 Minuten Zeit haben, die Tische zu putzen, das Gedeck hinzustellen, das Buffet aufzufüllen. Das muss man auch alles sehen.
Und mMn. hat dies das Personal außerordentlich gut und sehr engagiert gemacht.
Ich weiß auch nicht wo Sie die Unfreundlichkeit des Personals gesehen haben. Mir gegenüber waren sie immer zuvorkommend und
äußerst höflich, auch mit einem Grinsen im Gesicht.
Das musste ich einfach loswerden weil mMn. Ihr Kommentar gerade den Personal gegenüber nicht gerecht wird.
Und immerhin habe ich 6 Wochen dort jeden Tag gegessen.
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M-2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
DIe Therapeuten
Kontra:
Fast alles andere
Krankheitsbild:
Beckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juli 2022 für knappe drei Wochen in Folge eines Beckenbruchs in dieser Klinik. In den ersten Tagen war ich so enttäuscht, dass ich drauf und dran war, die Reha gleich wieder abzubrechen. Der mich aufnehmende Arzt sprach nur sehr schlecht deutsch, so dass wir uns gegenseitig kaum verstanden. Die orthopädische Abteilung ist wohl vor allem auf Knie- und Hüftgelenksoperationen spezialisiert; obwohl ich eine komplett andere Ausgangslage hatte, wurden mir zunächst nur Standardbehandlungen für Hüftpatientien verordnet, die für mich einfach nur Zeitverschwendung waren. Dazu kam, dass die Zahl der Behandlungen (wohl aufgrund von Personalmangel) sowieso sehr überschaubar war. Das Ganze besserte sich dann nach einigen Tagen, nachdem sich zwei der Sport- und Physiotherapeuten wohl in den internen Konferenzen für mich eingesetzt hatten. Die Therapeuten sind das einzige Highlight in dieser Klinik – ein tolles Team, sympathisch, kompetent und ehrlich um die Patienten bemüht. Dieses Gefühl hatte ich leider weder bei den Ärzten noch bei der Klinikverwaltung. Mein Zimmer war unterirdisch (im wörtlichen wie im übertragenen Sinn), das Essen bestenfalls mittelmäßig, die Klinikausstattung runtergewirtschaftet und veraltet. Die dünnen Handtücher in den Zimmern werden einmal pro Woche gewechselt, Seife gibt es nicht, es sei denn man kauft sie in der Klinik für einen Euro (!!). Internet ist auch kostenpflichtig, und das, obwohl es an vielen Stellen in der Klink und vor allem in den Zimmern nur schlechten oder überhaupt keinen Handyempfang gibt. Alles in allem scheint die Stärke der Dengler-Klinik im Sparen zu liegen – auf Kosten der Patienten. Am Ende hat mir der Aufenthalt dort zwar geholfen, aber ich gehe davon aus, dass es deutlich bessere Kliniken gibt.
wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Einige der von Ihnen angebrachten Kritikpunkte hätten wir, wenn Sie sich während des Aufenthaltes an unseren Patientenservice gewandt hätten, bestimmt beeinflussen können.
Wir sind froh, dass Sie trotzdem von der Reha profitiert haben und bedanken uns herzlich, dass Sie das Therapeutenteam so lobend erwähnen.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute
Ihr Team der Klinik Dr. Franz Dengler
1 Kommentar
Liebe(r) Tignanello007
herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie den Eindruck einer ungleichen Behandlung und mangelnden Einsatzes bei einigen unserer Ärzte gewonnen haben. Eine hochwertige Betreuung für alle Patient ist uns wichtig, und wir entschuldigen uns, wenn wir hier Ihren Erwartungen nicht gerecht wurden.
Bitte beachten Sie, dass wir bei der Behandlung unserer gesetzlich versicherten Patient an die Vorgaben der Krankenkassen gebunden sind. Wir sind stets bemüht, innerhalb dieser Rahmenbedingungen die bestmögliche Betreuung zu gewährleisten.
Kritik zur Verpflegung nehmen wir immer ernst und wir sind stets bemüht, diese zu verbessern. Leider treffen wir nicht immer den Geschmack aller Patienten, auch wenn wir uns das selbst wünschen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine weitere gute Genesung.
Das Team der Klinik Dr. Franz Dengler