Klinik Bavaria Kreischa

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An der Wolfsschlucht 1-2
01731 Kreischa
Sachsen

47 von 95 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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95 Bewertungen davon 73 für "Orthopädie"

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Nie wieder

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapie
Kontra:
Umfeld
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hände weg von Kreischa Klinik 1

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (-außer bei Dr.Schubert und Dr. Z.Mejzlik)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Doppelbelegung trotz vorgegebenem Einzelzimmer)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
-Rezeption sehr freundlich,Essen,Küchenpersonal und Servicpersonal sehr freundlich-aber deswegen ist man ja nicht da
Kontra:
Der komplette Rest
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

-keine Absprache der Therapien mit dem Patienten
-Ärzte die nicht mal richtig die Arztbriefe von Kollegen durchlesen und dann falsche Therapien anordnen
-Therapeuten die nicht wissen was sie tun und einen durch Überbeanspruchung zurück ins Krankenhaus bringen
-überlastete Schwestern die mit ihrer Arbeitssituation wegen Stellenstreichung unzufrieden sind was der Patient zu spüren bekommt
-Doppelbelegung des Zimmers ohne das der Patient vorher gefragt wird
-auf Beschwerden beim Servicmanagemant wird nicht eingegangen
-Zimmer sind dreckig
-Spinnweben hängen von der Decke
-erst wird mit dem Lappen die Toilette geputzt dann das Waschbecken
-es werden nur die Mülleimer geleert und der Schmutz von einer Ecke in die andere geschmiert
-in 2 Minuten ist die Putzkraft durch
-wenn man nicht da ist werden nur die Mülleimer geleert

Unzumutbare Zustände, Dringende Veränderungen nötig

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (auf gar keinen Fall zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (gab es nie)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unzureichend)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nur Ausreden, keine Fehler einsehend, katastrophal)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (abgewohnt dringend renovierungsbedürftig)
Pro:
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Orthopädie Klinik 1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei der Ankunft in Klinik 1 war man ersteinmal über die Größe erstaunt und von Außen sah es alles sehr schön aus. Das Grauen und der Horror wartete im Inneren. Es fing mit der permanenten Unfreundlichkeit der Rezeptionsleute an. Man merkte auch immer wieder das mehr als starke Desinteresse am Patienten. Das meiste Pflegepersonal war arrogant und unfreundlich. Das Reinigungspersonal im Gegensatz dazu war sehr nett und fleißig. Man merkte jeden Tag aufs Neue wie chaotisch und planlos die Beschäftigten waren und sind. Man merkte auch deutlich das sich kein Arzt für den einzelnen Patienten/Menschen Zeit nimmt. Die Reha geht komplett am Patienten vorbei und bringt gar nichts. Die meisten Patienten fahren kranker heim wie Sie gekommen sind. Witzigerweise werden diese als angeblich gesund entlassen, wenige Tage nach der Reha jedoch wieder krankgeschrieben oder liegen im Krankenhaus, da Sie halt nicht gesund sind. Die Diagnosen welche der Patient in die Reha mitbringt werden nicht beachtet und es kommt zu keinerlei Rücksichtsnahme auf den Patienten. Das Essen ist immer das Gleiche, keinerlei Abwechslung. Meist kaltes oder versalzenes Essen(Suppe). Auf die einzelnen Erkrankungen des Patienten wird nicht eingegangen und diese werden auch nicht berücksichtigt. Man macht Reha nach dem Computer und setzt die Behandlungen ein wo man das meiste Geld abrechnen kann. Um gesund zu werden oder eine bessere Gesundheit zu bekommen eignet sich diese Klinik auf gar keinen Fall. Auf alle Fälle müssen Behörden und die DRV eingeschaltet werden und über alles informiert werden damit die massigen Fehler behoben werden und sich Patienten endlich wieder wohlfühlen können, da hier schließlich Profit auf dem Rücken der Patienten gemacht wird was nicht geht. Die Patienten leiden massivst drunter. Bei Krankheit bekommt man keinerlei Medikamente. Falsche Entlassungsberichte wo man sich weigert diese zu korrigieren. Es wird gezielt der Gesundheit des Patienten geschadet! Ein ausführlicher negativer Bericht geht an die DRV.

Zimmer einen Tag vor Abreise weg

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zimmer)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine inform.über Zimmerbel.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (besonderes Lob für Herr Otta)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kein entgegenkommen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (nicht mehr Zeitgemäß)
Pro:
Außen sehr schön
Kontra:
Innen nicht so toll
Krankheitsbild:
Impingmatsyndrom linke Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am letzten Tag wurde mir noch eine Patientin ins Zimmer gelegt. Trotz meiner Beschwerde, und Einwände mußte ich es hinnehmen. Durfte auch nicht am Abend nach Hause fahren, sondern erst nach einer fast schlaflosen Nacht.
Außerdemn lag mein Zimmer(2167/1)genau über der Tiefgaragenausfaht,wodurch Geruchs-und Lärmbelästigung,sowie ein sehr schlechter Ausblick waren.
Nirgends bekam ich vorab eine Info, das es dort noch eine Doppelbelegung der Zimmer gibt!

Visuell vor 20J. die Zeit stehen geblieben!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (kann ich nichts dazu sagen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (alles Uralt - Modernisierung Notwendig)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also.. ich wies gar nicht wo ich anfangen soll und ich muss mich wirklich zusammen reißen, dass ich sachlich bleibe! Ich hatte mich auf die AHB in Kreischa nach mehreren Empfehlungen sehr gefreut und bin mit hohen Erwartungen gestern dahin gefahren. Der erste gute Eindruck wurde schon von den zwei Empfangsdamen an der Rezeption massiv zerstört! Ich sag nur, Rücksichtslos, Überfordert, Missgelaunt und und und...! Naja ok was soll´s. Dann wurde ich von einer Stationsschwester abgeholt, die eine so auffallend aufgelegte und gekünzelte gute Laune hatte, wo ich den nächsten Dämpfer gegen den guten Eindruck erhielt. Sie präsentierte mir dann mein Zimmer und meine Laune rutsche völlig in den Keller. Abgewohnt, abgeschranzt alles minimum 20 Jahre alt und nix zum wohlfühlen! W-Lan was man im Jahre 2015 als Standart ansehen kann, Fehlanzeige! Funktioniert auf keinen einzigen Zimmer! Den absoluten iPunkt bekam ich dann aufgedrückt wo ich merkte was ich als Patient der an Krücken geht, für wahnsinnige Wege in dem Komplex zurücklegen muss um das eine oder andere zu erreichen! Waaahnsinn!!! Für Orthopädie-Patienten unzumutbar!
Ich rate jedem der sich für Kreischa entscheidet, schauts euch vorher an! Bei dem gesamten Komplex Innen wie Aussen ist vor 20 Jahren die Zeit stehen geblieben und ich hätte mich dort nicht wohlgefühlt somit habe ich direkt nach vier Stunden wieder ausgecheckt!!!
Mir sind in den vier Stunden noch einige andere negative Sachen aufgefallen aber davon soll sich jeder selbst ein Bild machen! Aber das vorherrschende Durchschnittsalter von 60+, macht sich darüber keinen Kopf!!!

Nicht von superguten Bewertungen beeinflussen lassen,eigene Meinung bilden und objektiv bewerten!/ Nimmer wieder! / Keinem zu empfehlen!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wichtigster Punkt: Behandlungen/Tagesprogramm absolut unzureichend)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Die Theorie war gut, jedoch erfolgte keine Umsetzung in der Behandlung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wichtigster Punkt: Behandlungen/Tagesablauf geringwertig)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Mitarbeiter widersprechen sich manchmal in den Aussagen gegenseitig, Behandlungspläne manchmal fehlerhaft, lange Fußwege in dieser Anstalt)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Doppelzimmer mit unbequemen Bett, wie 2-Sterne-Hotel, Bad-/Duschbereich sanierungsbedürftig, ab 4.30 am Morgen kein Schlaf mehr, weil laufend Autos + LkW fahren, Abgasgeruch im Zimmer)
Pro:
Gute Ärzte, nettes Personal, gut gelungener Protzbau, leckere Suppen zu den Mahlzeiten
Kontra:
steht im Text / geringwertige Behandlungsabläufe / Wem das nicht gefällt, der lässt sich dann eben von den superguten Bewertungen beeinflussen
Krankheitsbild:
Becken, Hüfte, Oberschenkel-, Knieschädigung nach Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ankunft: Auf 2 Gehstützen vom Taxi aus dort hineingehinkt. Dämliche Frage an der Rezeption: "Sie können doch ihr Gepäck selbst aufs Zimmer tragen-oder?" Erstuntersuchung 1. Teil: Eine unfreundliche Mitarbeiterin, dumm und dreist, die selbst kaum laufen konnte und schräg mit einseitig abgelaufenen Schuhen hinkte, fragte alle Daten ab und konnte/wollte nicht von dem von mir vorab ausgefüllten und vorliegenden Formularen abschreiben. Solche Mitarbeiter sollten sich unbedingt selbst als Patient in die Orthopädie einweisen. 2. Teil: Allgemeine und fachspezifische Untersuchung durch einen Orthopäden. Besprechung, Diagnose umfassend und verständlich. Gründlich und gut. Beratung sehr knapp gehalten.Tag beendet.
Ab dem nächsten Tag Behandlungsprogramm erhalten. Folgende Tage: 1 Tag gar keine, dann nur 2-3 Behandlungen je Tag, angeblich Personalknappheit wegen Urlaub und Erkältungswelle. Scheint evtl. das ganze Jahr über anzudauern, da ständig 20-50 neue Mitarbeiter gesucht werden. Geht zu Lasten des Patienten. Was kann der Patient für die Unfähigkeit der Klinik, genügend Personal bereitzustellen? 2/3 des Tages keinerlei Behandlungen mit großer Langeweile verbunden, die sich am Abend fortsetzt. Es sei denn, man findet die Bibliothek, das Pool-Billiard und die am Abend manchmal auftretenden Trallala+Hoppsassa-Alleinunterhalter gut. Oder auch die voll peinliche Mode-/Unterwäscheshow. Verpflegung absolut in Ordnung, vielfältige wohlschmeckende Speisen. Viele asoziale, alkoholkranke, drogenkranke, psychiatrisch + depressiv erkrankte Elemente, die eigentlich in eine getrennte, geschlossene Station gehören. Nicht aber gemischt zu Patienten "die im Kopf gesund sind".
Abschlußuntersuchung: Der Orthopäde versuchte bei mir einen Heilungserfolg festzustellen, was aber nicht gelang, weil sich nach 2 Wo. keiner eingestellt hatte.
Abreise: Behandlungserfolg 2 Wo. gleich Null, ich verließ diese Klinik ebenso hinkend mit 2 Gehstützen, wie ich am ersten Tag hineingegangen bin.

NIE WIEDER IN DIESE KLINIK !!!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
GROßES LOB AN DIE KÜCHE & PERSONAL !
Kontra:
HIER WIRD DER PATIENT BEHANDELT WIE LUFT, BITTE NICHT STÖREN !!!
Krankheitsbild:
LWS. ( LENDENWIRBELSÄULE ) ZWEI OP'S
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

* ICH WAR VOM 07.-30.04. IN DIESER KLINIK

* DIE ERSTE UNTERSUCHUNG WAR EINE KATASTROPHE !

* THERAPIEN WURDEN NICHT MIT MEINEM KRANKENHAUS BERICHT ZUR WEITERBEHANDLUNG ABGESTIMMT !

* NACH DREI WOCHEN GAB ES ENDLICH MAL THERAPIEN DIE MIR GEHOLFEN HÄTTEN !

* DIE WEGE ZU DEN THERAPIEN ( DIE MIR ÜBERHAUPT NIX BRACHTEN ) WAREN FÜR MICH ( HATTE GEHHILFEN ) UNERTRÄGLICH LANG, DER REINSTE IRRGARTEN !

* IN DER LETZTEN & VIERTEN WO. HABE ICH MIR EIN KEIM ( VERDACHT AUF NOROVIRUS ) EINGEFANGEN & WAR FÜR ZWEI TAGE IN MEIN ZIMMER ISOLIERT WORDEN.

* SCHWESTERN KÜMMERTEN ( BIS AUF ZWEI AUSNAHMEN ) SICH ÜBERHAUPT NICHT UM MICH & WENN OHNE MUNDSCHUTZ !
* AM LETZEN TAG HATTE MAN MICH VÖLLIG VERGESSEN & BEKAM NIX ZU ESSEN. ERST NACH EINEM HILFERUF PER TELEFON, HATTE ICH MEIN ESSEN ( SCHWESTER OHNE MUNDSCHUTZ !) & KAM MIR VOR WIE DER LETZE DRECK !

* ICH KAM ZUR MEDIKAMENTEN AUSGABE, MAN HATTE KEINE ZEIT, DA MAN JA EIN PRIVATGESPRÄCH FÜHREN MUSSTE !

* DIE REINIGUNG MEINES ZIMMERS WAR UNERTRÄGLICH,DA WAR DRECK IN EINER ECKE 'VERZIERT' MIT EINER SPINNWEBE & DIE WAR AM LETZEN TAG IMMER NOCH DA !

*LÜFTER IM 'BAD'TOTAL VERSTAUBT & DRECKIG !

*SCHWESTERN SETZEN SICH DEN ANWEISUNGEN DES ARZTES DRÜBER WEG ( KOMMEN SIE AUF STADION ESSEN!), OBWOHL VOM ARZT ANGEORDNET WAR, ESSEN BEKOMME ICH AUFS ZIMMER !
*KEINE ABSPRACHE ZWISCHEN SCHWESTERN !

* BITTE NICHT STÖREN ( WOLLTE MEIN ENTLASSUNGS BRIEF ABHOLEN)
WIR HABEN PRIVATEN BESUCH IM SCHWESTERNZIMMER !

* MEIN FAZIT : UNFREUNDLICHES PERSONAL, KEINER WEIS SO RICHTIG WO ES LANG GEHT!

* DIESE KLINIK IST NICHT ZU EMPFEHLEN !

*ICH WAR FROH, ALS ICH NACH ZWEI TAGEN ISOLIERUNG DIESES HAUS VERLASSEN KONNTE ( REHA WURDE ABGEBROCHEN ) !

2 Kommentare

Weissnix am 14.05.2015

Ich empfinde Ihren Beitrag als Zumutung. Was soll dieses "Gebrüll" in Versalien?

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Mir ging es schlechter durch den Klinikaufenthalt

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (zu wenig gute Mitarbeiter)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
vorbildliche Reinigung des Zimmers
Kontra:
Zusammenarbeit des Arztzentrum mit anderen Zentren
Krankheitsbild:
Gelenk am Bein defekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mit der Bewertung meinerseits gewartet, denn wenn meine Erfahrungen einmalig waren, könnte ich sagen, ich hatte einfach Pech. Allerdings haben Bekannte von mir meine Erfahrungen bestätigt. Ich war von der Ausstattung im Eingangsbereiches und des Parks sehr beeindruckt. Die Einrichtung im Zimmer war verbraucht, darum konnte ich mich dort drin nicht wohlfühlen. Ich musste feststellen, dass der Inhalt des Gespräches während der Visite z. B. neue und verbesserte Behandlungen in den verschiedenen Zentren u.a. Schwesternzentrum und Physiotherapiezentrum nicht durchgeführt wurden. Ich sprach dann selber mit den entsprechenden Personen und danach wurden verspätet die Behandlungen meistens begonnen. Rückwärts von den Zentren vom Arztzentrum musste ich die gleichen Erfahrungen sammeln. Es hatte mich gewundert, dass die veränderten Behandlungen doch in der Krankenakte stehen müssten. Die Folge davon war, dass ich in einem schlechteren Zustand die Klinik verlassen hatte als ich vor dem Klinikaufenthalt hatte. Es gab 2 Krsnkenschwestern aus dem Schwesternzentrum und 3 Physiotherapeuten, die sich Gedanken über meinen Zustand machten. Allerdings habe ich diese Personen sehr wenig gesehen. Im medizinischen Zentrum für Arbeit und Beruf kam es mir so vor, dass meine Erkrankung dort nicht bekannt war. Durch die Visite erfuhr ich, welche Bewegungen ich meiden sollte, aber diese Bewegungen sollte ich im medizinischen Zentrum für Arbeit und Beruf durchführen. Ich musste während der Visite oft nachfragen, weil der Arzt stark gebrochen deutsch sprach. Ich weiß nicht, ob dass das Problem für die Missverständnisse war. Positiv erwähne ich die Sauberkeit in meinem Zimmer. Die Reinigungskraft war sehr fleißig. Dies war das, was ich auf den Herzen hatte.

Für Hüft-Patienten nicht empfehlenswert!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Für Hüft-TEP Patienten nicht empfehlenswert!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
einzelne Therapeuten über ihre Zuständigkeiten hinaus bemüht
Kontra:
unzureichende Hilfsmittelbereitstellung/Therapien/Kompetenz
Krankheitsbild:
Hüft-TEP (frisch operiert)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Okt/Nov. direkt nach einer Hüft-TEP mit Teilbelastung in dieser Klinik.
Bei der Aufnahme wurde mir mehrmals auf Anfragen nach verschiedenen Hilfsmitteln von den Schwestern erklärt:"Die Patienten klauen alles, deshalb gibt es das nicht!" Es wurde also auch mir unterstellt, daß ich ja nur zum Klauen da wäre!
In meinen Erfahrungen mit anderen orth. Kliniken habe ich noch nie so wenig Kompetenz beim überwigenden Personal und so schlechte Ausstattung einer Orth. Reha-Einrichtung erlebt.
"Was ist ein HUGO? Bei uns gibt es dazu Kopfkissen",
"Sockenanziehhilfe gibt es nicht, kommen sie zu uns ins Schwesternzimmer", " 'Patientengalgen' sind nur für Intensivpatienten"...
Auf Eigeninitiative habe ich die Dinge über die Ergotherapie/Therapeuten teilweise doch bekommen.
Jeder Arzt im Krankenhaus erklärt einem, daß man direkt nach einer Hüft-OP nicht auf niedrigen Stühlen sitzen soll: in der gesamten Klinik I habe ich 3 (!) erhöhte Sitzmöglichkeiten gefunden. Für meine Begriffe viel zu wenig! Vor dem Artzzentrum war gar keine!
Vor dem Therapiezentrum habe ich fast immer gestanden und gewartet!
Die Therapiepläne waren auch sehr übersichtlich.
-eine klassische Massage dauerte nur 9 Minuten (die RV zahlt doch aber für eine mind. 20 minütige Behandlung!), kam immer auf die Therapeuten an.
-Einzeltherapie habe ich in den 4 Wochen bei 6 verschiedenen Therapeuten gehabt: aus mir nicht erklärten Gründen!
-Wärmebehandlung war ein Witz: keine Fango-Packung nur ein wärmendes Kissen auf die Kleidung ohne extra Einpackung mit Decken
-Öffnungszeiten der Schwimmhalle am WE Patientenunfreundlich: z. Bsp. am Sonntag bis 9:00Uhr Frühstück, aber von 8:00-10:00Uhr öffentliches Schwimmen
Für sehr viele Orthopädiefälle ist es wichtig, sich im Wasser zu bewegen, in meinen 4 Wochen Aufenthalt ist dies an 6 Tagen aber nicht möglich gewesen, da trotz vieler Bademeister das öffentliche Schwimmen ausgefallen ist.
Fazit: keine Empfehlung für Hüft-Patienten

Mir fehlten die Worte..

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Das Küchenpersonal und die Therapeuten waren super
Kontra:
das Pflegepersonal war unhöflich und nicht wirklich hilfsbereit ebenso die Damen an der Rezeption
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo
Bin am 19 April mit meiner gerade 2 jährigen tochter als Begleitperson in die Klinik 1 angereist.Es war wirklich furchtbar !!.
- wir Mütter wurden in einen Trakt gesteckt wo Internet nicht möglich war / Ist nur im eingangsbereich und dadrüber möglich. Zudem haben wir nicht die Möglichkeit an diversen Verantaltungen teilzunehmen da das Babyphone nicht so weit reicht.
- Das Personal an der Rezeption und auch das Pflegepersonal ist sehr unhöflich ( Kam mit schmerzen um 4:00 Morgends st.4 schwesternzimmer die verneinten eine schmerzmittelgabe sowie die gabe einer Wärmflasche und wiesen auf die frage nach einem Arzt darauf hin der komme doch um 9:00 bis dahin is schon besser, bin daraufhin echt sauer 2 stunden duschen gegangen !! ) und das schlimmste !! meine Tochter bekam auf einer stadtrundfahrt dresden starkes Fieber wussten nicht genau wohin sind dann mit taxi zurück in Klinik.Aud Station ging das Pflegepersonal unds us dem weg erst als ich wirklich Laut wurden kam mal eine Ärztin die die kleine dann nur abhorchte wir haben daraufhin 112 gewählt selber dort schickte man uns nur einen allgemeinmediziner der sie kurz untersuchte aber selber keine medis für Kinder dabei hatte !! Ich selber hatte Gott seih Dank genug dabei um das Fieber wieder zu senken.Sind dann den 1 Mai abgereist und lagen 1 Woche im örtlichen Krankenhaus ( Starke Muittelohrentzündung und fortgeschrittene Lungenentzündung .Ich frage mich was wäre geschehen wenn wor dort geblieben wären ???

Katastrophe von Anfang an!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: vor kurzem
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Dickes Lob an die Kinderbetreuung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Auch ich war vor kurzem in dieser Einrichtung und ich kann nur sagen,es war eine Katastrophe! Meine Kur beantragte ich für mich und als Begleitpersonen beantragte ich für meine beiden Kinder (2 und 5 Jahre)diese Kur. Bewilligt wurde dies von der LVA! Als ich in Kreischa ankam,wusste allerdings niemand dort,das ich 2 Kinder mitbringe. Meine Nerven lagen Blank. Mir wurde unterstellt (und dies nicht nur einmal) ich würde EINFACH SO meine Kinder mitbringen. Schließlich wurde doch noch ein Zimmer in Klinik IV für mich u.meine Kids gefunden. Wohlbemerkt 1 Zimmer in dem ich mit meinen Kindern geschlafen und gewohnt habe. Stühle waren nur 2 drin (einer mußte also immer stehen). Zustände herrschen da--HILFE! Mir hat die Reha überhaupt nix gebracht. Ständig nur Stress mit dem Klinik Hin-und Hergefahre. Dazu kam noch die Sorge um meine Kinder,da im Kinderland 2 mal pro Woche Ausflüge geplant waren,wo die Kinder im Bus sonstwohin gefahren sind und ich dies aber auf Grund ihres Alters nicht gestattet habe. Ja aber wohin sonst mit meinen Kindern wenn das Kinderland komplett wegfährt? Dafür nochmals ein ganz,ganz großes Dankeschön an die Kinderbetreuung, die dann meine Kinder für diese Tage betreut hat. Sie ist in meinen Augen die einzige, die ein Lob verdient hat. Die Therapeuten haben sich auch bei mir viel Mühe gegeben,nur leider können die garnicht auf den Patienten richtig eingehen,aufgrund der Größe und Hektik in dieser Klinik! Doch ein Lob muß ich jetzt doch noch vergeben und zwar an die Putzfrauen. Die haben wirklich sehr gut gearbeitet und waren sehr nett,was man von den Schwestern der Station nicht behaupten kann. Die waren nur genervt! Also nie,nie wieder da hin!

echt ne sauerei was da los ist

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: vor kurzen
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr sehr schlecht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wurde nie wirklich geholfen man nimmt ein patzient wohl denke a blut ab nach der anreise was bei mir nie erfolgte)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schluderich und voll daneben)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nur streß dort)
Pro:
ein großes lob der frau zierau
Kontra:
ist das letzte da in der klinik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

noch mals ich ich laß gerade den vorbericht von eine angehörigen deren mutter dort verstarb ich fühle sehr mit ihr und es tut mir auczh sehr leid für diese frau leute bitte geht nicht in dieser klinik kreischa

diese klinik kann und werde ich nicht weiter empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: vor kurzen
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (läst alles da zu wünschen ünrig)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (läst zu wünschen übrig)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (keine richtigen kontrollen über behandlungen alles nur oberflächlich)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (die damen an der rezeption waren sehr höflich)
Pro:
ein sehr großen lob erhält frau zierau
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

hallo ich war in dieser rea kreischa und muß sagen das ich sehr entäuscht bin ich hatte meine kleine tochter mit die sich dort nach 3 tagen ein pilz zugezogen hatte es war kein artzt in der lage meine tochter mit 8 monaten zu untersuchen da sie ja nur eine begleitpersohn war dies hab ich meinem ganzen leben noch nicht erfahren müssen ich ich fragte eine schwester wegen diesem pilz sie rief dort in der kinderklinik an und ich muste mit eine taxe selbst in dieser klinik hoch fahren man gab mir dort eine salbe gegen fuß und hautpilz ich fragte dort mehrmals obs nicht möglich währe das meine kleine untersucht werden könne es ging einfach kein weg rein montag ging ich dann zum algemeinmedeziehner und der artzt schüttelte nur den kopf wie ich doch diese salbe meiner kleinen in den mund machen könne da es gift war und wie gesagt diese salbe nur für fuß und hautpilz sei ich dachte ich hör nicht richtig meine tochter muste dann von meinem mann geholt werden da es wo angeblich doch so ansteckend sei was aber eine aussage von den schwestern war es stellte sich raus das meine kleine kein ansteckenden pilz hatte und sie somit hätte bei mir bleiben können die medezinische versorgung für mich selbst war eine katastropfe man muste wegen alles betteln die tehrapien waren ein einzigstes gehätze so das man nicht mal zeit hatte in ruigen zu essen es gab auch nicht einmal eine ruhephase wo man sich ein wenig erholen konnte ich nahm in den 3 wochen ganze 3 kilo ab meine schmerzen sind wie vor noch stärker geworden was ich auch nicht verstehe das man den leuten da antidepresiva gibt sie laufen nur wie in einem drong herum sie wissen garnicht was diese tabletten anrichten können es werden auch andere pillen die süchtig machen verabreicht was ich einfach nicht verstehen kann wie gesagt ich kann diese klinik einfach nicht weiter empfehlen und werde auch an den betroffenen stellen eine schriftliche beschwerde erteilen die schwestern auf meine station hatten a nur schlechte laune wenn man eine frage hatte taten sie noch dumm aber egal ich weiß nur das ich das geld für taxe und die fahrt als meine tochter geholt werden muste beanstanden werde

1 Kommentar

oiram am 18.03.2010

liebes mottchen, du kommst wohl aus fernen landen od. vom mond. jeder weiss das antipilzsalbe nicht in den mund gehört, oder geht es um einen zungenpilz. wenn man natürlich den beipackzettel nicht lesen kann, weil man der deutschen sprache nicht mächtig, dann sollte man diese lernen. auch um sich hier und in zukunft ordentlich mitteilen zu können.

NIE WIEDER KREICHA

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03/05
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schwestern und Ärzte waren wenig bemüht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Eine Hand wuste nicht was die andere macht)
Pro:
Terapeuten
Kontra:
Behandlung der Patienten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Endlich kann ich auch mal meinen Kommentar zu dieser Klinik abgeben. Als ich 2003 das erste mal nach meinem Bandscheibenvorfall in Kreicha war, hatten die Ärzte und Schwestern wenig Verständnis für mich. Da ich ich durch meine Lähmung im linken Bein auf Hilfe angewiesen war, dies könnte doch mit 23 Jahren gar nicht sein. Weiter muss ich bemängel das alle Terapieräume weit auseinander liegen und dadurch schlecht zu erreichen sind wenn man körperliche Beeinträchtigungen hat. Das Essen war auch nicht grade das besste und über die Preise im Klinikcafe will ich gar nicht reden denn diese sind unverschämt hoch. Die Freizeit Angebote sind ganz ok aber die Klinik ist mehr auf ältere Menschen ausgerichtet. Ich wollte der Klinik zwei Jahre später noch mal eine Chance geben aber dies habe ich schon am zweiten Tag bereut. Da ich wieder auf der selben Station gelandet war. Dazu habe ich eine Grippe mit hohem Fieber bekommen und keiner fühlte sich zuständig für mich. Ein kleines Lob geht aber an die Terapeuten die ihr bestmögliches versucht haben um mir zu helfen. Was auch ganz gut war das die Klinik einen eigenen Schattelbus hatte der zwei mal am Tag gefahren ist um ins Dorf zu kommen. Nun bin ich zum dritten mal zur Reha in Bad Frankenhausen und kann sagen dieser Aufenthalt ist mit kleinen Abzügen 100 mal besser wie Kreicha.

Nie Wieder da hin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
die Leute an der Anmeldung sind Freundlich und Hilfsbereit
Kontra:
Pflege kann man Vergessen und Pünktlichkeit für Terapiehen
Krankheitsbild:
Knie Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schönes Anwesen gut gelegen.Wen man sich bewegen kann wunderbar.Ansonsten keine Gute wall.mein Vater 84 Jahre der seit 16.12.2017 Wegen Einer Knie Versteifung Liegt. Und sich kaum bewegen kann.Und am 27.1 da hin Kam. Mußte ich Feststellen das sich dort Nichts Geändert hat.Terapie wen sie lustig sind .Dan wirt man vom Personal Angemoßert wen man 14.30 Stat 15.00 schon da ist, zum besuch Meines Vaters.Am Nägsten Tag 15.00 Da mein Vater sitzt im Rollstuhl Hatte Tränen in den Augen von dehn schmertzen. Vom Sitzen Nach Drei Stunden das Ist Folter!!!. Keiner Da Schichtübergabe.Alle am Kaffe Trinken und wen man was sagt Wirt man Dum Angeschaut.Was ich Eigendlich will.Ärtzte kann man Eigendlich Vergessen. bis auf Par einzelne die auch Wissen von was sie Reden.Hatte da auch vor vier Jahren meine Erfahrungen gemacht.Mit meiner Frau die nach einem schweren Schlaganfall Da Verstorben ist auf Intensiefsation da war das nicht Anders. Nur das Man sich da Anmelden Muste .und erst jemand hin Gig um zu Gucken ob alles in Ortnung ist ehe man rein Konnte ins Zimmer.Könnte Noch viel mehr Schreiben mache ich aber nicht.Liegt mir nicht so. Also wen man sich selbst Bewegen kann ist alles in Ordnung da kann man wenigstens weck laufen.

Kreicha..................NIE wieder

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einmal und nie wieder !!!!!!
Das Einzig Positive an der ganzen Sache war das ich mal 3 Wochen anderen Streß hatte,das hilft schon mal.
Ärztin mußte bei der Erstuntersuchung erstmal im Buch nachschlagen um eine Diagnose stellen zu können, das hätte mich schon stutzig machen müssen.
Anwendungen werden zwar weitgehend nach med. Notwendigkeit verordnet. ABER die Umsetzung geschieht einzig nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Da passiert es dann eben das man 1. klassische Massage hat dann 2. sich 2h lang im Fitnessraum quält und dann 20 min später, wenn man richtig durchgeschwitzt ist, in die Fangopackung springen darf.
Überhaupt sind 80 % der zur Verfügung stehenden Zeit mit MTT (also auf gut deutsch Fitnesstraining) veranschlagt. Logisch weil da kann ein Therapeut gleich mal 15 Patienten 2 Stunden lang beschäftigen, das nenn ich mal Wirtschaftlichkeit.
Baulich ist die Klinik einfach nur abgewohnt an allen Ecken und Enden.
Servicepersonal ist um Freundlichkeit bemüht aber damit nicht immer erfolgreich. Auch nicht verwunderlich wenn man sich mal die Kennzeichen in der Tiefgarage betrachtet.
Da sind wir beim nächsten Problem, Anreise mit dem PKW empfiehlt sich wegen Mobilität. ABER Parkplatz ist ab ca. 05:30 bis ca. 14:30 so gut wie nicht zu kriegen, weil alles mit Fahrzeugen von Mitarbeitern zu geparkt ist. Anreisezeit ist aber 10:00- 12:00
Die Klinik wirbt aber mit kostenlosen Plätzen in der Tiefgarage.
Die Cafeteria ist ein Witz, überteuert und 3 Wochen lang das identische Angebot.Der Kaffee scheint aus den Resten vom Frühstück zu bestehen, und der ist schon kaum genießbar.
Mit am nervigsten sind die fliegenden Händler vorm Speisesaal. Billiger Schund zu horrenden Preisen.
Fazit: Das ganze dient nur einem Zweck nämlich in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Geld verdienen.
Das zieht sich durch bis zur Entlassung. Obwohl Papiere kpl. im Schwesternzimmer liegen bekommt man die nicht am Abend wenn alles erledigt ist, sondern erst früh um 07:30. Warum wohl ???

Gutes + Ungutes

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Krankheitsbild konnte in mehreren Wochen kaum gebessert werden)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Ärzte + Therapeuten beraten zufriedenstellend)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu viel stundenlanger Leerlauf - zu wenig Behandlungen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (zeitverschwendend ist, dass man Therapeuten wiederholend seine Probleme schildern muss, weil diese teilweise nicht in die Patientenakte schauen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Patientenzimmer + Sanitärzelle mangelhaft, Schwimmbecken/Sporträume zu kurze Öffnungszeiten für freiwilliges Training, dass wegen Krankheit sowieso oft ausfallen muss. Internet kostenpflichtig. Fernsehempfang oft gestört und zu wenig Sender.)
Pro:
Nettes, qualifiziertes + hilfsbereites Personal
Kontra:
Unterbringung + Behandlungshäufigkeit
Krankheitsbild:
Schädigung Hüfte, Knie, Fuß
Erfahrungsbericht:

1. Klinik Innen Gesamteindruck: 6 bzw. 7 Etagen. Weitläufig, für den Patienten oft lange Fußwege. Schlecht für Gehbehinderte / Senioren. In den Gängen teilweise verschlissener Teppich. Treppenstufen + Handgeländer zu hoch. Geringe Abstützmöglichkeit bei evtl. Stürzen. Genügend Desinfektionsmittelspender; es wäre gut, wenn die Patienten zwingend angehalten werden diese auch immer zu benutzen.
2. Zimmer: "Ausreichend". Desinfektionsmittelspender fehlen. Nicht unbedingt zeitgerechte Mehrbettzimmer. Bett mit Standardmatratze / Stahlgerüstunterbau unbequem und viel zu hart für Patienten ab ca. 90kg. Ungeeignet für Patienten mit ab 1,90m Körpergröße. Schrankkapazität max. 2 Wochen. Keine mittige Haltestange für Ein-/Ausstieg Dusche. Keine Ablagemöglichkeiten in Dusche. Verstaubter Lüfter; nichts für Allergiker. Reinigung verbesserungswürdig. Starker Durchzug bei geöffneten Fenstern.
3. Arztbetreuung: "Gut". Chef-, Ober- und Stationsärzte untersuchen sehr gründlich und nehmen sich ausreichend Zeit, alle Befunde und weitere Maßnahmen mit dem Patienten verständlich zu besprechen. Bei Anliegen sind die Ärzte fast immer kurzfristig erreichbar.
4. Stationspersonal: "Gut". Trotz des enormen Zeitdruckes stets qualifiziert, versiert, hilfsbereit und höflich. Auch MA aus z. B. Tschechien sprechen gut bzw. verständlich deutsch. Aber: Andere Patienten sollten aufgefordert werden, sich gründlicher zu reinigen. Manchmal unzumutbar + asozial.
5.Therapheuten: Aufmerksam, qualifiziert und hilfsbereit, jedoch teils wegen ständigen Personalmangels genervt.
6. Therapien selbst: "Befriedigend": Stattfindende Anwendungen sind zu 75% i. O., aber manchmal verkürzt. "Mangelhaft": Zu wenig Anwendungen mit stundenlangen Pausen. Kontinuität fehlt. In ambulanter Reha deutlich mehr Behandlungen als hier. Daher überlegen, ob man wirklich "stationär" braucht.
7. Küche: "Gut". Reichliche Auswahl, Speisen zu 90% gut. Für jeden etwas dabei. Servicepersonal hilfsbereit + nett. Riesiger Speisesaal; zu laut.

Da gibt es wohl bessere REHA- und Kurkliniken

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nach oben hin jede Menge Verbesserungsmöglichkeiten offen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wenn niemand wirklich Zeit hat, und man sich vorher nicht sorgfältig in das Krankheitsbild des Patienten einliest, kann keine ordentliche Beratung erfolgen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Viele Behandlungsleistungen werden mit "GUT" erbracht)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Manche Mitarbeiter sollten sich in Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Patientenbewusstsein und in der deutschen Sprache üben. Ferner sollte man sich die umständliche Arbeitsweise abgewöhnen.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Schönes Postkartenmotiv, brauchbare Einrichtung und Ausstattung, aber für "zufrieden" reicht es nicht, nachdem was wir sehen durften.)
Pro:
Behandlungen selbst sind O.K., optisch schöne Klinikanlage
Kontra:
nicht immer Termineinhaltung, Unfreundlichkeit, unzureichende Parkmöglichkeiten für Gehbehinderte Kfz-Nutzer, Absolut langweilig für jüngere Patienten
Krankheitsbild:
Frakturen untere Extremitäten
Erfahrungsbericht:

Wir besuchten Anf. 2014 2x wöchentlich einen Patienten bzw. Befreundeten. Aus Besuchersicht kann man natürlich nicht zu allen Punkten eine Benotung abgeben. Jedoch ein paar Eindrücke schildern.
Zunächst einmal herrscht eine Art Reizklima verbunden mit Unfreundlichkeit mancher Angestellter dort. Es scheint dort in Vergessenheit geraten zu sein, dass das Geld vom Patienten kommt, der dieses Sanatorium besucht. So wurden Patienten im Speiseraum, also der Betriebskantine, zurechtgewiesen, dass man adrett gekleidet zum Essen kommt. Nun, die Frau hatte einen guten neuwertigen Trainingsanzug an. Ist man zur Gesundung dort oder auf einem Kreuzfahrtschiff? Plätze dort wurden uns angewiesen. Wir wollten aber an einen Extratisch um persönliche Dinge zu besprechen, die sonst niemanden etwas angehen. Dies sei nicht erwünscht - wir taten es trotzdem und ernteten eine unverstandene Bemerkung. Außerdem kann man Patienten nicht zwangsweise zu Personen setzen, die einem unverlangt ihre ganze Krankheitsgeschichte und Sonstiges aufschwatzen, was man überhaupt nicht hören will. Auch nicht zu Personen, die irgendeinen Hautausschlag haben. Ansteckungsgefahr? Ein Schwarzlicht brachten wir mit und gingen zum Patientenzimmer. Diverse Stellen leuchteten bläulich also verkeimt und nicht gründlich gereinigt bzw. desinfiziert. Mitgeteilt wurde uns, dass Behandlungstermine/-pläne recht oft getauscht werden und auch nicht immer pünktlich anfangen. Und, dass man zweck Gespräch und Befundbesprechung hinter Ärzten herrennt, oder Termine mit diesen ausfallen oder verschoben werden. Und, dass der Arzt sich noch gar nicht richtig in die Patientenakte eingelesen hat. Wie soll da eine ordentliche Beratung erfolgen? Zuviel Leerlauf ist an einem Behandlungstag. Langweilig wird dem, der keinen PKW hat und somit keine "normale" Umgebung besuchen kann. Insgesamt kann man aber die Behandlung noch als "befriedigend" einstufen. Es gibt eine lange Liste mit Hausordnungen, Verboten und bevormundenden Vorschriften.

1 Kommentar

anitaxl am 15.06.2015

Ihren Kommentar empfinde ich als Frechheit gegenüber allen Beschäftigten dieser Klinik.
Ich war selbst erst vor kurzem 3 Wochen dort und kann völlig objektiv Ihren Kommentar beurteilen.
Sie waren nicht einmal Patient und geben so eine Bewertung ab
Wenn man als Besucherin den Reha-Alltag eindringt, hat man sich in so einem großen Haus einzuordnen und nicht auf einen extra Tisch zu bestehen. Dafür kann man das Patientenzimmer, die gemütlichen Sitzecken in den ,Fluren, die Terrasse oder die Cafeteria nutzen.Hätten Sie sich mit der Hausordnung vertraut gemacht, dort wird umentspr.Kleidung zu den Essenzeiten gebeten,aber in der ganzen Zeit meiner Reha wurde kein Patient, der im Trainingsanzug zum Essen kam, angemacht! Wer schon als Besucher mit einer Schwarzlichtlampe durch dieGegend rennt, das muss nicht weiter kommentiert werden.
Die Bemerkung "die haben vergessen,dass das Geld vomPatienten kommt" ist ebenfalls sehr aussagefähig, vor allem von einem B es u c h e r!!!!!!!
Das nächste Mal Bekannte privat Kuren lassen

Für HWS-Patienten ungeeignet

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu wenig und nicht wirklich sinnvolle Behandlungen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Keine effektiven Behandlungen. Komplextherapie (Sport und Entspannung) war gut)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sauber und sehr freundlich. Großzügige Anlage.
Kontra:
Keine individuell angepassten Behandlungsangebote
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Für HWS-Patienten werden keine individuellen Therapiepläne erstellt. Nur Standardangebote. Insgesamt zu wenig Therapien. Leider haben mir die drei AHB-Wochen fast nichts gebracht.

Zu empfehlen!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Umgang miteinander
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich verbrachte drei Wochen anlässlich einer Anschlussheilbehandlung stationär in der Klinik I in Kreischa. Hier pflegt man ein angenehmes, freundliches Miteinander, ganz gleich, ob man mit den Therapeuten, Ärzten oder anderem Personal in Kontakt kommt.

Die Ärzte und Therapeuten gehen meiner Meinung nach gut auf die eigenen Wünsche und Bedürfnisse ein - Maß aller Dinge sind dabei der eigene Wille und Fleiß, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Quantität und Qualität der Anwendungen sind gut, wenn auch nicht jeder Vortrag etwas für einen selbst ist.

Ich kann den Aufenthalt weiterempfehlen, mir hat er sehr auf dem Weg zurück in den Alltag geholfen.

Verbesserungswürdig: WLAN, Reinigung des Badezimmers, Mitspracherecht des Patienten beim Therapieplan in Hinblick auf Wahlveranstaltungen und freiwillige Vertiefungen für Ernährung, mediz. Vorträge, Stressbewältigung, Entspannung.

Danke an Johannes Domnick

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmerservice muss verbessert werden)
Pro:
Fachpersonal
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Medizinische Betreuung war sehr gut.Konnte mich nach den drei Wochen wieder super bewegen. Das Fachpersonal war immer sehr hilfsbereit.
An dieser Stelle ein besonderes Lob an Johannes Domnick, der mich individuell super betreute. Mache weiter so Johannes, dann haben auch andere ihr Gutes.

Entspannte Umgebung

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Orthopädie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Qualität der Matratzen)
Pro:
Entspannte Umgebung, Fachkompetenz
Kontra:
Bei Wochenendbesuchen mit kleinen Kindern, keine Möglichkeiten der Beschäftigung der Kleinen
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

(Der Eintrag der Bewertung erfolgt im Auftrag und mit Genehmigung des Patienten): Positiv: Entspannte Umgebung, relative Pünktlichkeit, Sauberkeit, Abwechslung beim Essen
Negativ: Bei Wochenendbesuchen keine Möglichkeit, Kinder zu beschäftigen
Auch tschechische Aushilfskräfte sollten Deutsch verstehen und reagieren.

Behandlung sehr gut

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gute Behandlung und kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Rückenverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit den Behandlungen in der Klinik sehr zufrieden.
Die Mitarbeiter vom Ärzteteam bis zur Küchenmannschaft waren immer kompetent und sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmerausstattung ist für zwei (fremde) Personen nicht ideal und zu klein. Einige Zimmer haben genau gegenüber die Hauswand als Ausblick, Das war sehr deprimierend.

Orthopädische Klinik ( MBO)

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
gute fachliche Beratung und Begleitung durch med. Team, arbeiten mit dem Patienten
Kontra:
Die Räumlichkeiten für Entspannung sind in der Nähe vom Fahrstuhlschacht
Krankheitsbild:
MbO( Hüftarthrose, LWS und HWS)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik Bavaria in Kreischa kann ich nur weiterempfehlen. Sie liegt oberhalb Kreischas und man kann dort sehr gut entspannen. Das ganze Team der Orthopädie geht auf den Patienten ein und es wird mit dem Patienten zusammen gearbeitet.
Die Anregungen für den Alltag und für die Arbeit sind sehr gut und helfen auch. Ich habe für meinen Teil sehr viel von der Klinik mitgenommen und werde dieses auch beherzigen.
Ich werde gerne in diese Klinik wieder kommen, wenn es von Nöten ist.Man kann hier sehr gut entspannen und die Angebote für die Freizeit ( Kulturveranstaltung, Ausflüge und Bastelaktivitäten) sind von der Klinik sehr gut vorbereitet worden.
Letzt endlich kommt man hier zur Ruhe und findet Abstand von dem alltag.

empfehlenswert!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kompetenz der Therapeuten
Kontra:
viel zu kleiner Fernseher
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte Anfang November 13 eine OP wegen beidseitiger Spinalkanalstenose.
Die Organisation (vor allem auch im Speisesaal) ist hervorragend, das Personal sehr freundlich und die Therapeuten sehr kompetent und hilfreich.
In den Seminaren lernt man viel über seinen Körper kennen.

Die Architektur und Gartenanlagen der Klinik sind wunderschön, selbst im Winter.
Die Angebote für die Freizeitgestaltung sind zahlreich und sehr vielfältig, für jeden etwas.
Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und die drei Wochen vergingen wie im Flug.

Bavaria Klinik überzeugte nicht

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Negativ auf jeden Fall die Unterbringung in Doppelzimmern mit Krankenhauscharakter)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Negativ war der häufige Wechsel der Therapeuten innerhalb einer Therapie- jeder hat andere Methoden)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Anlauf der Therapien sehr schleppend, war die erste Woche meist per pedes unterwegs, da kaum Therapien)
Pro:
landschaftliche Umgebung
Kontra:
Anlage zu groß; Altersspektrum nicht ausgewogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach dem Lesen diverser Klinikbewertungen bin ich sehr skeptisch an diese Kur herangegangen. Bin allerdings im Großen und Ganzen zufrieden.
Negativ ist auf jeden Fall die Unterbringung in Doppelzimmern. Auffallend auch, das 3/4 aller Patienten das Rentenalter weit überschritten hatten und das Freizeitangebot dementsprechend ausgerichtet war.
Da ich 3 Wochen super Wetter hatte und gut zu Fuß bin, konnte ich die Gegend erkunden.
Zum Essen: morgens und abends das gleiche Büfettangebot, aber immer frisch und schmackhaft.

Reha in Kreischa-immer wieder gerne!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
gute Physiotherapeuten, großzügige Klinikanlage
Kontra:
zu kleines Schwimmbecken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer OP an der Wirbelsäule im September 2007 bin ich zur AHB-Kur nach Kreischa in die Bavaria-Klinik1 gekommen. die Klinik wartet mit barocken Ambiente auf.Ein sehr gepflegter Garten und einem sehr schönen Kur-Park. Ich wurde sehr freundlich empfangen,bekam ein Einzelzimmer,welches sehr geräumig und gut eingerichtet war(z.B. abschließbarer Safe, Kühlschrank). Auch die Naßzelle sehr geräumig und daher behindertengerecht. Die einzelnen Therapien wurden auf mein Krankheitsbild abgestimmt und bei den Gruppentherapien wurde von seitens der Therapeuten drauf geachtet, daß man nur das mitmacht, was ohne Schmerzen möglich ist. Besonders kann ich hier meine Physiotherapeutin Fr.M. , die für die Einzel-Krankengymnastik zuständig war, hervorheben. Sie hatte immer ein Lächeln parat und bestach durch sehr hohes Fachwissen und Kompetenz!!
Rundum kann man sich in Kreischa sehr wohl fühlen, es wird auch die ganze Woche für ein abwechslungsreiches kulturelles Programm gesorgt. Nur Das Essen ließ leider zu wünschen übrig.Man kann nur hoffen, daß es daran lag, daß die Küche sich im Umbau befand und somit das Essen woanders her bezogen wurde, und es sich danach bessert!!! Grad das Mittag war teils eine Zumutung- manchmal kalt, geschmacksarm und wenig Abwechslung.
Trotzdem jederzeit wieder!

Empfehlenswerte Klinik mit traumhaft schöner Anlage

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr zufrieden mit der Gesamtanlage -Zimmerausstattung zufrieden)
Pro:
Gute Therapiemöglichkeiten, Freundliche Mitarbeiter, bezaubernde außergewöhnliche Anlage
Kontra:
WLAN-Verfügbarkeit, EZ ist hier nicht Standard
Krankheitsbild:
Tibiakopfsplitterbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr zu empfehlen. Gute Therapiemaßnahmen, freundliches Personal in allen Bereichen. Sehr schönes Ambiente im Klinikbereich und in der gesamten außergewöhnlich schön gestalteten Anlage. Die Zimmer sind völlig in Ordnung. Kühlschrank und Safe ist vorhanden (das ist nicht in allen Kliniken der Fall) Natürlich hat die Zeit am Zimmermobiliar schon ihre Spuren hinterlassen, aber man sollte auch immer bedenken, dass man sich nicht in einem Ferienhotel befindet. Auch die kostenfreie Parkmöglichkeit finde ich sehr großzügig. Es wird sehr viel getan, dass sich Patienten auch außerhalb der Therapiezeiten wohl fühlen können und dies mit außerordentlichem Aufwand (Abendliche Veranstaltungen, Poolfest, sehr gute Ausflugsangebote zum günstigen Preis)
Ein großes Dankeschön an alle Therapeuten, der gesundheitliche Erfolg war spürbar, messbar und sehr positiv. Viele Hinweise kann man in seinen Alltag übernehmen. (Tipp: Tasche oder Beutel mitnehmen, für Therapielaken/Handtuch etc.)Das Essen schmeckt gut, man hat Wahl zwischen 2 Gerichten und zum Frühstück/Abend gibt es Auswahl am Buffett + sehr leckerer Suppe. Die Mitarbeiter im Speisesaal haben ein extra Lob wegen besonderer Freundlichkeit verdient! Wasserspender stehen zur Verfügung (Flasche mit in den Koffer packen oder eine am Kiosk erwerben!) Kritikpunkte gab es nur wegen der WLAN Verfügbarkeit (Internetempfang über Handy Vodafone keine Problem) und was ich als das A & O für Erholung und Genesung empfinde, ist, dass man ein Einzelzimmer bekommt. Ich hatte Glück, ansonsten wäre das der einzige große Nachteil den man in dieser Einrichtung nennen könnte.

Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Personal in allen Bereichen
Kontra:
Kein freies WLAN
Krankheitsbild:
Operation an der LWS Bandbreibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es Giebt nichts auszusetzen an der Klinik außer das es kein freies WLAN gibt (das sollte eigentlich Standard sein) ansonsten ist alles Top!

Immer wieder gern

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Kurheim)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles gut erklärt, tolle Informationen auch für zu Hause)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Möbel in den Zimmern müssten mal erneuert werden)
Pro:
Ambiente, Behandlungen, Ärzte, Küche
Kontra:
Reinigung
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Kurkklink sehr empfehlen, bin nach drei Wochen nur mit positiven Erinnerungen nach Hause gefahren...alles im allen sehr gut.

Sehr gute Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
BSV HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen eines Bandscheibenvorfalls in der Halswirbelsäule war ich vom 16.5. bis 6.6. stationär in der Klinik I.
Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Die Schwestern, meine behandelnde Ärztin (Frau Dr. Bietenbeck), meine Physiotherapeutin (Frau Jenkis) und sämtliches anderes Personal waren super freundlich, sehr kompetent und mir alle meine vielen Fragen geduldig beantwortet.
Ich konnte während der dreiwöchigen Reha meine zwei Schmerzmedikamente, welche ich dreimal täglich nehmen musste, komplett absetzen.
Die Motivation zusammen mit den Übungen, welche wir dort erlernt haben, machen es mir einfach zu Hause effektiv weiter zu trainieren.
Ein dickes fettes Lob an die Klinik.
Ich würde diese Klinik zu 100% weiter empfehlen.

Immer wieder Kreischa

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ortopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich verbrachte mein Reha.im Januar 2019 in der Klinik 1 in Kreischa. Diese Klinik kann man nur jedem weiter empfehlen. Ob Ärzte, Therapeuten und alle anderen Mitarbeiter im Haus waren einfach Spitze. Man fühlte sich dort gut aufgehoben und mit seinen vielen Problemen gut verstanden. Auch das kulturelle Angebot und die Ausflugsfahrten waren spitzenmäßig. Ich kann mich nochmals bei allen für die Mühe und Hilfe herzlichen bedanken.

eine deutliche Empfehlung für die Bavaria Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (kaum ärtzliche Behandlung nötig)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapien, Therapeuten, Organisation
Kontra:
fehlende zusätzliche Angebote tagsüber
Krankheitsbild:
Kreuzbandoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe als teilstationärer Patient eine dreiwöchige Anschlussheilbehandlung in der Bavaria Klinik Kreischa erhalten, da ich nach meiner (zweiten) Kreuzbandoperation eine fachmännische Nachsorge benötigte.

Ich war mit den Leistungen in der Klinik sehr zufrieden. Ich hatte ein Zimmer inklusive Bad/Safe/etc. - das Zimmer war sauber und befriedigend ausgestattet. Ich habe mir das Zimmer mit einem vollstationären Patienten geteilt. Das ging gut, man war nicht allein und trotzdem hatte jeder seine Privatsphäre, da ich ja immer am Nachmittag/frühen Abend nach Hause gefahren bin und erst am nächsten Morgen wieder kam.

Die Behandlungen haben mir sehr gut gefallen - es waren immer kompetente, motivierte Ansprechpartner verfügbar - ich habe mich bei den Physiotherapeuten gut behandelt gefühlt. Die Behandlungen waren abwechslungsreich und es war für jeden etwas dabei (Wassergymnastik, Krafttraining, Krankengymnastik in Gruppen und individuell, Space Curl, Massage).

Die Leistung der Ärzte kann ich nicht gut beurteilen. Ich hatte eine sehr gute Heilung und benötigte neben den genannten Therapien keine dringende ärztliche Betreuung.

Die Anlage in Kreischa ist sehr schön und hebt sich von typischen heutigen Funktionalbauten ab. Das Essen (ich hatte ja nur Mittag) war typisch für Großküchen - nicht schlecht aber es hat mich auch nur selten vom Hocker gerissen. Einzig die Suppen fand ich immer überdurchnittlich!

Negativ aufgefallen ist mir die fehlende Möglichkeit auch tagsüber außerhalb des Plans Sport zu treiben. Die Trainingsräume und die Schwimmhalle standen meist erst ab 15:45 Uhr bzw noch später zur freien Verfügung. Das hat mir als teilstationärem Patient kaum etwas genutzt.

Ich habe die Zeit genossen und mich wohl gefühlt. Ich kann die Einrichtung empfehlen und würde bei erneuter Krankheit wieder Kreischa aufsuchen.

2 Kommentare

Wolke072 am 06.11.2017

Wir reden von ein und der selben Klinik ? !

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Rehakur

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (angagierte Therapeuten und Ptaktikanten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute therapeutische und ärztiche Betreuung
Kontra:
kein Hol- und Bringeservice
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meiner Hüft OP war ich vom 12.4. bis 10.5 2017 zur Reha in der Bavarie Klinik Kreischa. Die Betreuunh war sehr provisionelund man merke mah vor allem an der Nähe und aktifen Einbezieung der Ausbildungsstätte für Physiotherapeuten am Ort. Meine fortschrittewaren wesentlich besser als meine Erwartungen zu Beginn der Kur.
Ich finde die Bavariaklinik Kreisch als Rehaklinik sehr gut, mit provisionellen angagierten und gut ausgebildeten Mitarbeitern, auf der Höhe der Zeit und den Anfoerderungen bestens gewachsen.

Perfekter Rundumservice in toller Lage für pure Erholung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes, super geschultes Personal, abwechslungsreiche Behandlungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP, Fussheberparese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war als Patient mit meiner Tochter als Begleitperson in Kreischa und kann nur positives berichten. Das gesamte Personal, Ärzte, Physiotherapeuten,Schwestern, Servicepersonal und Reinigungskräfte machen einen super Job. Auf Therapiewünsche wird eingegangen, es wird einfühlsam, zuvorkommend und kompetend mit einem umgegangen, egal ob Patient oder Kinder als Begleitperson.Auch in Stresssituationen, bei hohem Patientenaufkommmen oder Problemen war immer ein offenes Ohr vorhanden. Die Anlage ist wunderschön, das Essen selbst für mäklige Menschen sehr abwechslungsreich, gesund und ausreichend in der Menge.Die Therapien mehr als abwechslungsreich und ich habe viele gute Anregungen mit nach Hause genommen. Danke an das ganze Bavaria-Team! Ich würde die Klinik immer wieder aufsuchen und mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Meine Tochter hat die Schule in Kreischa besucht und wurde auch da vom ersten Tag an super betreut, mit Shuttle-Bus geholt und gebracht. Das Freizeitangebot war auch prima und sicher für jeden etwas dabei.

An alle die hier bewerten, fasst euch mal an die eigene Nase eh ihr andere schlecht bewertet, dies ist eine Klinik zur Genesung und Rehabilitation und kein 5 Sterne Hotel im Urlaub und dafür echt Klasse!!!

1 Kommentar

KristinLeo am 29.05.2017

Hallo Dynastie, ich bin kein angeblicher Patient und ich lüge nicht. Mit hohem Patientenaufkommen meine ich unter anderem die An-und Abreisetage, wo ein Mitarbeiter des Personals sich gleichzeitig um teilweise 10 Neuzugänge an Patienten kümmern muss, sich um deren Gepäck kümmern muss und sie auf die Zimmer begleitet, oder gleich zum Arzt. Das Personal war da trotz Stress immer freundlich und zuvorkommend. Nicht nur bei mir und meiner Tochter. Man kann die Anreise beobachten, wenn man in der Cafeteria sitzt und entspannt. Ich hoffe das reicht dir fürs erste als Antwort, und für den nächsten Kommentar bitte nicht gleich so agressiv, das hat hier nichts zu suchen. Danke

Wunderschöne Klinik

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schwestern und Essen
Kontra:
Ignoranz an Rezeption gegen Rollstuhlfahrer
Krankheitsbild:
Wurde Unterschenkelamputiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am besten ist die Physiotherapie im TZ 1/2. 5 Sterne dafür!

Wohlfühl-Klinik Bavaria

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Aufnahmeunterlagen wurden nach Hause geschickt, obwohl ich direkt von der OP-Klinik in die Reha kam :-()
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Engagiertes, kompetentes Fachpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik Bavaria ist eine großzügig angelegte, in Terrassenform am Hang liegende Anlage mit einem wunderschönen Park.
Die Innengestaltung ist fast schon festlich, wirkt auf den Ankommenden mit seinen Kronleuchtern und Säulen wie ein Schloßportal.
An der Reception kümmern sich freundliche Servicekräfte rund um die Uhr um alle Belange.

Bei der Ankunft in der Reha-Klinik wird man abgeholt, auf sein Zimmer gebracht und dabei in einem "Schnelldurchlauf" auf die wichtigsten Räumlichkeiten aufmerksam gemacht.(Durch die Größe der Klinik und die unendlich wirkenden Gänge treten die ersten Tage gelegentlich Orientierungsschwierigkeiten auf - da helfen die vielen InfoTafeln weiter.

Ärzte, Schwestern und Physiotherapeuten sind sehr kompetent, gehen auf die einzelnen Belange geduldig ein und geben mir das Gefühl, in genau der richtigen Rehaklinik zu sein! Dazu gehört auch mal ein Tipp, im Training nicht nachzulassen - trotz Schmerzen oder "keinen Bock haben".
Die hellen, praktisch eingerichteten 2-Bett- Zimmer mit sehr großer sanitärer Anlage werden täglich gereinigt. In den variabel verstellbaren Betten schläft man ausgezeichnet - ohne Rückenschmerzen am Morgen.

Der Speisesaal mutet wie ein Festsaal an - in diesem schönen Ambiente isst man mit Genuss.
Für meine gewählte "Reduktionskost" werden die Portionen vorbereitet (Vorauswahl am PC) und stehen an meinem Platz - mit Folie "verpackt" (bewege mich mit 2 Unterarmstützen). Nachteil: täglich sehr viel Folienabfall. Ein Blick auf`s kalte Buffet erweckt bei mir den Eindruck: die Platten sind etwas lieblos mit Wurst belegt - es gibt ausser Petersilie noch andere "Gestaltungsmöglichkeiten".
Ein geniales Anmeldesystem per Kurkarte vor Eintritt in den Speisesaal sorgt dafür, dass mittags sofort nach der Platzeinnahme das warme Essen serviert wird :-) Das Essen schmeckt gut.

Eine große Auswahl an aktiven und passiven Veranstaltungen hilft dem Patienten bei der Freizeit- und Abendgestaltung.

Ich empfehle diese Klinik weiter!

Der Erste Eindruck, stimmt nicht immer

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kleinbusse sollten auch Samstag und Sontag fahren)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (kein umfangreicher Beratungsbedarf erforderlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Arztgespräche könnten umfassender sein)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verwaltungsabläufe i.O. Kulturelle Betreuung-man tut was man finanz. kann)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Patientenzimmer der Stat.2 direkt an der Warenrampe.Trotzdem Gesammturteil sehr zufrieden. Beginn der Anlieferung 5.30Uhr!)
Pro:
Physiotherapeuten machen einen sehr guten Job
Kontra:
Manche Therapie könnte effektiver geplant sein
Krankheitsbild:
Implantat Knie OP,Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Chaotisch und planlos mutet auf den ersten Blick die Orientierung im Haus 1 zu.
Doch genau das Gegenteil ist der Fall!
Die Patientenzimmer u. Behandlung-,Arztzimmer sowie Wartezonen sind klar strukturiert und ausgeschildert, mit dem Ziel immer nahe am Patienten zu sein und Ihm kurze Wege zu gewährleisten. Hervorzuheben sind die freundlichen Dienste der Schwestern im Haus 1 Orthopädie.
Desweiteren war ich sehr zufrieden mit dem außergewöhnlichen Fleiß des gesammten Küchenpersonals, daß es immer wieder schaffte durch ein attraktives Speiseangebot sowie einen besonderen Service und Aufmerksamkeit bei körperbehinderten Patienten, ein besonders großes Danke zu entlocken.
Ich kann abschließend sagen, daß ich mit der RE-Ha ,5 Wochen Oktober/November 2016 sehr zufrieden war. In wie weit diese Positive Bewertung auch auf andere Fachbereiche übertragbar ist kann ich nicht beurteilen.

Hier können Sie genesen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute Organisation und gutes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Mehrfachfraktur Beine Oberschenkel und Unterschenkel u.m.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik bietet in der Lage am Rande des Osterzgebirges sofort das Potential der Erholung und der Konzentration auf die eigene Genesung.
Dazu braucht es neben einer ordentlichen Organisation auch in ihrem Fach kompetente Ärzte und Therapeuten vor Ort und die sind hier wirklich anzutreffen.
Es wird ein bedürfnisorientierter Behandlungsplan erstellt. Man sollte nicht vergessen ,dass es keine Wunderheilanstalt ist und lieber betrachten wie sich die eigene Gesundheit schrittweise verbessert.
Die Voraussetzungen dafür sind jedenfalls gegeben - eine eigene Bereitschaft daran mitzuwirken ist äußerst vorteilhaft.
Die Therapeuten kennen sich in ihrem Bereich aus und finden auch Zeit individuelle Hilfestellung zu geben.
Alle anderen Mitarbeiter sind freundlich und versuchen den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Das Essen ist von sehr guter Qualität (es wird nicht angeliefert) und lediglich am Abend könnte es abwechslungsreicher gestaltet sein. Das "Essens-Personal" ist überaus freundlich und hilfsbereit und das bei täglich vielleicht 300 zu umsorgenden "Kranken".
Auch ich hatte ob der Bewertungen gemischte Erwartungen und nun kann ich nur eine Empfehlung für diese Klinik aussprechen. Natürlich sind einige Dinge nicht wie zu Hause (die Sauberkeit ist ja bei jedem auch anders betrachtet) und wer generell etwas zu beanstanden hat , der wird das auch hier tun.
Man sollte sich immer vor Augen halten warum man hier ist und dankbar für die geleistete Hilfe sein.

Eigene Erfahrungen sammeln ist oft hilfreicher als ...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (positiv Überrascht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (den inneren Scheinehund bekämpfen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (weniger Prunk in der Eingangshalle sowie im Speisesaal weniger ist mehr,aber über Geschmack läst sich gewöhnlich Streiten ...)
Pro:
Gesamte Außenanlage,großzügige Zimmer bei Einzelbelegung,Therapeuten sowie der Behandelnde Arzt,reichhaltiges Essenangebot,vorallem auch vielseitig,nettes Bedienungspersonal
Kontra:
zu wenig Reinigungspersonal ..., Verwaltungspersonal sollte sich bei Anfragen mehr Zeit nehmen
Krankheitsbild:
Morbus Sudeck Handgelenk, LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Haus 1

Als Patient der nach Kreischa möchte oder muß, sollte wirklich seine eigenen Erfahrungen sammeln.Aus PRO und Kontra seine Schlüsse ziehen und mit positiven Gedanken sich dort hinbegeben !!! Erst hatte ich große Zweifel ( Lesen in diesem Forum ) aber ich wurde bis auf kleine,keine nennenswerten Vorkommnisse,überrascht.Ich habe für mich Erfahren,das man seinen inneren Scheinehund zum Bsp.beim Sport-Ausdauertraining usw. bekämpfen kann,egal ob es mir schwer gefallen ist.Positiv Denken ! Und als angenehm habe ich empfunden das KEIN ZANG besteht.Jeder sowie er es körperlich durchführen kann.Natürlich war jeder Tag mehr als gut terminlich ausgefüllt und sehr anstrengend.Während der Freizeit habe ich einige Angebote wargenommen.Kulturelles vielseitiges Angebot,kostenlos.Bastelangebote im wöchentlichem wechsel gegen einen geringen Beitrag.Kinoabend kostenlos.Freies Schwimmen in der Schwimmhalle.Wer einigermaßen gut zu Fuß ist, kann an Sehenswürdigkeiten in dieser schönen Osterzgebirge Region an Busfahrten teilnehmen.Parken kann man unweit auf einem kostenlosen Parkplatz.Gehbehinderte sollten sich vor die Eingangstür fahren lassen!!! Tiefgarage kostenlos !!!
Bemühte Therapeuten die auf einen eingehen nett, freundlich,rücksichtsvoll sind !!! Freundlicher Arzt, ich hatte das Gefühlt das dieser auch zuhört... Vielen Dank !!! Ich habe diese Klinik schon oft empfohlen !!!

Ein Mangel gibt es, vielleicht kann man das RAUMPFLEGEPERSONAL aufstocken,das wäre wünschenswert !!!

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