Ein guter Ort
- Pro:
- Beeindruckendes und wirksames Konzept
- Kontra:
- Rezeption und Hausmeister wirken manchmal etwas abweisend
- Krankheitsbild:
- PTBS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach zehn Wochen habe ich die Klinik mit deutlich reduzierter Symptomatik verlassen.
Bemerkenswert war die intensive Zusammenarbeit der einzelnen Berufsgruppen und der rücksichtsvoll und höfliche Umgang fast aller Beteiligten mit den Patienten. Lernen am Beispiel war eine der Stärken der adjuvanten Therapeuten. Worauf ich alles achten kann, damit es mir wieder besser gehen kann und was hilfreich zur Regulation ist war ein spannender Wegweiser
zu mir.
Dass TherapeutIn und PatientIn ein „Gutes Zusammen“ finden ist sicher durchaus ein bisschen Glück, aber bestimmt auch Ergebnis der Vorgespräche und der Professionalität.
Was für das Leben drumherum noch wichtig ist:
-Ein PatIn aus der Gruppe in die man integriert wird, macht am Anreisetag oder einen Tag später einen Rundgang und schon gibt’s eine erste Anlaufstelle.
-Möglichkeit die Wäsche zu waschen ist meistens gegeben, deshalb die Empfehlung immer eine Waschmarke vorrätig zu haben, dann ist man flexibler.
-Parkplätze um die Klinik sind vorhanden.
-Tram und Bus sind ganz nah an der Klinik
Wer Hilfe in guter Atmosphäre sucht, bekommt‘s in dieser Klinik.
Ich danke noch ganz ausdrücklich den Mitarbeitenden der Küche, deren Geduld täglich auf die Probe gestellt wird und sie gewinnen immer!!!


6 Kommentare
Also ich weiß nicht ,von wem diese Bewertung kommt .Fakt ist ,dass es zumindest nicht stimmt mit den 4 Einzelgespräche.
Egal ob privat oder Kasse
Alle hatten 3× Einzel.
????