Klinik am Leisberg

76530 Baden-Baden

2 Anfragen für Klinik am Leisberg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ImmiMax

Alterszusammensetzung und Ausgangszeiten

Ich beabsichtige eine Reha wg. psychosmatischer Störungen in dieser Klinik zu beantragen.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

Wie ist eigentlich die Alterszusammensetzung der Gruppen? Es wäre schön, wenn hier alle Altersgruppen vertreten wären.

Wie sind eigentlich die Ausgangszeiten dieser Klinik? Sind am Wochenende längere Ausflüge möglich?

Wie sind da Eure Eindrücke und Erfahrungen?

Antwort von DOCNEWS

Hallo ImmiMax,

ich habe leider erst heute Ihre Anfrage bei Klinikbewertungen gesehen, da ich die Seite nicht regelmäßig kontrolliere.

Zu Ihren Fragen:

Die Klinik hat eine Kinder- und Jugendabteilung mit etwa 10 Patienten zwischen 12 und 18 Jahren.
In der Erwachsenenabteilung sind etwa 25-30 Patienten von 18 bis ~.
Unsere älteste Patientin in diesem Jahr war 84 Jahre alt. Der derzeit älteste Patient ist 77. In der Altersgruppe von 18-25 sind derzeit 6 Patienten da.
Die meisten Patienten sind zwischen 45 und 55 Jahr alt. Das Verhältnis Frauen zu Männer ist 2:1.

Bis auf einen Samstagstermin im Monat (Hochseilgarten) sind alle Wochenenden für die Patienten frei. Heimfahrten sind mit einer Übernachtung möglich. Wer aus Berlin oder ähnlich weit weg angereist ist kann auch auf Antrag zwei Übernachtungen frei bekommen.

Die Patienten organisieren selber ein umfangreiches Freizeitprogramm,
die Klinik bietet an den Wochenenden aber auch auf freiwilliger Basis Programme an (Feldenkraisgruppe, Tangokurs, etc.)

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Kilsbach (Aufnahmeplanung). Tel.: 07221-393930

Mit freundlichem Gruß

Dr. med. Norbert Schmidt