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Wirbelsäule25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Medizinische und sportliche Vorgaben
Kontra:
in der Lounge herrscht eine Wartesaalatmosphäre
Krankheitsbild:
Reha nach Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt drei Wochen zur Reha in dieser Klinik. Ich war an einer Spinalkanalstenose operiert worden. Die Behandlungen begannen bereits am ersten Tag und waren in der gesamten Zeit meines Aufenthaltes sehr intensiv und auch sehr gut betreut vom Pflegepersonal. Sowohl die Unterbringung als auch die Verpflegung waren hervorragend. Einziger Kritikpunkt waren die Aufenthaltsmöglichkeiten in der Lounge. Hier könnten einige Pflanzen und Abtrennungen für eine angenehmere Atmosphäre beitragen.
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DiSch80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Mir fehlen die Einzeltherapien)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Kommentar des Arztes)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Wie kann man mich zum Nordic W. schicken)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Personal zT. freundlich, Abläufe veraltet)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (abgewohnte Zimmer)
Pro:
Bad Kreuznach / Personal
Kontra:
Einrichtung / Anwendungen / Aktivitäten im Haus
Krankheitsbild:
Rückenversteifung / Psoriasis Arthritis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 30.6.-27.7.2025 in der Klinik, mit Rheuma und Orthopädischen Problemen.
-hatte eine Zimmer im 1.OG, das Zimmer und die Möbel waren sehr abgewohnt, der Teppich war nicht sauber
-ich hatte eine Erstuntersuchung und teilte dem Arzt mit, dass nicht weiter als 100 m gehen kann und dann durch meine Rückenversteifung (L4/L5/1.Beckenwirbel) Probleme bekomme! Was steht auf meinem Therapieplan für die erste Woch - 3x NORDIC WALKING !!!!!!
Habe mich beschwert.
Ich hatte in 24 Tagen (Mo-Sa) ca. 7 Einzeltherapien ansonst NUR Gemeinschaftsübungen ca. 20 Stück, jedes Mal mit 19 Mitstreitern, davon ca. 16 Frauen und max. 5 Männer
Jede Therapieeinheit beträgt 20 Minuten
Die Klinik ist vom Bahnhof gut mit Taxi oder Bus 210 zu erreichen
In der Klinik gibt es zwar eine Kaffeebar mit Öffnungszeiten - Wochenende 0
Im Gespräch mit vielen Patienten gab es Unzufriedenheit über die mangelhaften Therapien. Das Personal-Küche/Therapeuten waren sehr freundlich, zBspl. Fr. Orsolic, unfreundlich ist der Mitarbeiter, welcher für die Terminplanung zuständig ist.
Von einem Arzt hörte ich einmal den Satz " Wenn Sie nicht zufrieden sind, müssen wir abbrechen!!! Nicht Patientenfreundlich
In der Hausproschüre steht - man will Personen wieder in den Arbeitsprozess eingliedern - viele Patienten beklagen sich jedoch über die Anwendungen/Ernährung etc.
Ich kann die Klinik nicht weiter empfehlen und werde selbst auch nicht mehr dort hin kommen! Es gibt keinen funktionierenden Kaffeeautomaten, wenn man mal Lust auf eine Tasse Kaffee hat
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MidnightLadyOne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr schöne Lage
Kontra:
Unzureichende Therapien
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mir die Klinik mit ausgesucht wegen dem Bewegungsbad, was auch auf der Website aufgeführt ist. Leider ist dieses seit Corona nicht mehr in Betrieb und soll auch nicht mehr eröffnet werden. Dieses habe ich erst erfahren als ich vor Ort die Einweisung erhalten habe.
Die Klinik war sehr enttäuschend für mich. Nach einer Knie TEP OP hatte ich mir wesentlich mehr versprochen, um schneller wieder fit zu werden. Man war sich größtenteils sich selbst überlassen. Überwiegend gab es nur Gruppentherapien mit stellenweise bis zu 15 Rehabilitanten und ein einziger Therapeut, der natürlich nicht auf jeden einzelnen eingehen konnte. Auch sind immer wieder Therapien ersatzlos ausgefallen.
Was man bis zum Abwicken erhalten konnte waren Schmerzmedikamente.
Im Schluß war die Klinik eine Zumutung in der Behandlung.
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VolZi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbensäulen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte insgesamt einen Aufenthalt von 4 Wochen, wobei 1 Woche Verlängerung genehmigt wurde.
Als Positiv möchte ich bewerten:
- Qualität der Einzeltherapien
- Motivation der Therapeuten ist mit wenigen Ausnahmen sehr gut
- Die Ausstattung des Zimmers ist sehr schön
- Das Mittagessen war immer gut, Frühstück ebenfalls, beim Abendessen war die Auswahl etwas eintönig, hier hätte man mit etwas Abwechslung besser punkten können.
- in meinem Fall war die Betreuung durch einen Oberarzt sehr gut. Ich wurde gründlich untersucht und hatte bei den wöchentlichen Visiten immer ausreichend Zeit für das Arztgespräch.
Als Negativ möchte ich bewerten:
- Öffnungszeiten des Bistros am Eingang. Hier sollte auch Abends geöffnet sein.
- Es wird kein Gespräch über den Stand der Patienten zwischen Arzt und Therapeut geführt.
Verbesserungsvorschläge:
- Im Zeitalter der Digitalisierung sollten Behandlungspläne über eine App zur Verfügung stehen, hier wird tonnenweise Papier verbraucht.
- Internet und TV sollten kostenlos angeboten werden.
- Qualität der Internetverbindung kann besser sein.
- Übungen, welche die Patienten nach der Reha zu Hause fortführen sollen, könnten als Filmbeitrag zur Verfügung gestellt werden. Damit könnten sich die Patienten die übungen leichter merken.
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YvonneMüller1980 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Physiotherapie, alle physikalischen Anwendungen, Sporttherapie
Kontra:
Warteschlange, keine Zeit zum Essen, unfreundliches Verhalten mancher Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Orthopädisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Empfang war nett. Haben mir sogar geholfen die Koffer ins Zimmer zu tragen.
Es sieht aus wie in einer älteren Privatklinik. Keine Krankenhausatmosphäre.
Ich hatte ein älteres Einzelzimmer mit Balkon. Manche Balkone haben eine Wäscheleine.
Im Bad fehlen Seife, Fön und Desinfektionsmittel. Die Dusche ist groß und warm und einfach zu bedienen.
Die Putzfrauen sind sehr nett und hilfsbereit!!!
Wasser muss man sich selbst auffüllen.
Die Therapien fanden teilweise schon um 7 Uhr ohne Frühstück statt. Ich hatte noch nie so viel Hunger. Essen alle 5 Stunden. Und dann mit Hunger in einer Schlange stehen, da habe ich keine Lust mehr drauf. Einen Kühlschrank gibt es nicht.
Ich habe im Kiosk in 50 Meter Entfernung von der Klinik regelmäßig eingekauft.
Am besten fand ich die sehr kompetente
Physiotherapie, Hydro Jet, Wanne und Wärmebehandlungen, Strombehandlung. Das hat sehr gut gegen die Schmerzen geholfen. Diese sind auch deutlich besser geworden!
Das Hallenbad hier im Haus ist geschlossen. Man muss zur Wassergymnastik in die Therme hinüberlaufen, einen Fahrdienst gibt es nicht.
Man hat keine Zeit beim Essen, sondern muss genau zu der jeweiligen Uhrzeit den Saal verlassen, sonst wird man unfreundlich darauf hingewiesen, dass die andere Gruppe wartet.
Waschmaschine mit Pod 3 €
Tv für 3 Wochen 35€
Bücher kann man sich kostenlos an einer Bücherwand leihen.
Der Fitnessraum ist alt, etwas klein und man hat keine große Auswahl.
Am schönsten ist es im Kurpark 100 m von der Klinik entfernt, da kann man direkt an der Nahe sitzen und den idyllischen Blick und das Rauschen des Flusses bewundern. Es ist ein bisschen wie am Meer.
Ruderboote, Stromschnellen am Wehr. Ich finde es sehr entspannend.
Wenn das nicht wäre, hätte ich sofort meine Koffer gepackt…
Das Ende meiner Reha war leider nicht erfolgreich.
Obwohl das gegen meinen Wunsch ist, soll ich in eine Teil-Frührente gehen.
Insofern hätte ich mir den Aufenthalt hier wirklich sparen können und werde sicherlich nicht mehr wieder kommen! Trotz der vielen positiven Erlebnisse.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Es freut uns, dass Sie positive Erfahrungen mit unseren Mitarbeitenden am Empfang hatten.
Das Lob an die Abteilung der Physiotherapie geben wir gerne weiter.
Ihr Feed Back spornt uns an, weiterhin jeden Tag unser Bestes zu geben.
Für Ihre kritischen Hinweise bedanken wir uns.
Diese nehmen wir zum Anlass, interne Prozesse zu überprüfen und weiter daran zu arbeiten, die Qualität unserer Leistungen zu verbessern.
Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg.
Hallo, ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Die Dinge, die Ihnen im Bad fehlten, muss man immer schon in jeder Klinik selbst mitbringen. Wir sind ja nicht im Hotel.
Auch habe ich nie die Erfahrung gemacht, beim Essen im Speisesaal gehetzt zu werden oder zu wenig zu essen zu bekommen. Wenn man morgens zu hungrig für den Sport vorm Frühstück ist, kann / könnte man sich ja abends ein Brot mehr bereiten oder auch vom reichlich vorhandenen Obst etwas nehmen u z. B. vorm Training Apfel oder Banane essen. Mit vollem Bauch trainieren ist aber viel schlimmer.
Das einzige, was auch ich schade finde, ist, dass das Schwimmbad im Haus zu ist.
Für Patienten mit Krücken ist der Weg zur Therme recht anstrengend, für alle anderen aber gut machbar.
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KnieTep5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr kompetente und überdurchschnittliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep bds
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Februar 23 vier Wochen zur AHB nach einer Knie Tep bds und rheumatischen Problemen in dieser Klinik.
Kann nur Positives berichten. Die Ärzte und Therapeuten waren alle sehr kompetent und hilfsbereit. Es wurde immer auf meine Fragen und Probleme eingegangen.
Von Allen wurde deutlich mehr als das übliche geleistet.
Auch die Zimmer, das Essen und die gesamte Organisation kann sich sehen lassen.
Würde diese Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen und selbst jederzeit wieder dort einchecken.
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Gustav9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Ohne Bewertung der Küche)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Therapien, gutes therapeutisches Angebot
Kontra:
Mangelhafte Küche/Ernährung
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapien sind top!
Sehr gute Ausstattung der Therapieräume, breites therapeutisches Angebot. Bewegungsbad mit passenden Angeboten. Kältekammer, Ergo-/Physiotherapie etc.
Tolle und motivierte Therapeut*innen.
Keine Kommunikation zwischen Klinik und der Betreiberorganisation des Radonstollens. Therapiepläne müssen abgestimmt werden.
Sehr gute Organisation der allgemeinen Abläufe - mit kleinen Ausnahmen. Nette „Empfangsdamen“. Informationsmaterial, Zeitungen, Zeitschriften etc. Mineralwasser kostenlos.
Die Patient*innen-Zimmer sind renovierungsbedürftig, aber akzeptabel“. TV kostet etwa 2 € pro Tag. Balkone in einem schlechten Zustand. Handtücher scheinen bereits älter als 20 Jahre zu sein.
Leider ist (vor allem die Mittags-)Küche eine (ernährungsphysiologische) Vollkatastrophe:
Convenience-Essen, eingedickte Fertigsaucen, Billigprodukte. Präsentiert an einem langweiligen „Buffet“, vorbereitet (und in der Regel „zerkocht“) im Stil der 1970/1980er Jahre.
Jede Jugendherberge und jede Durchschnittskantine kann/macht das besser und vielseitiger.
Insgesamt viel zu wenig Gemüse und viel zu wenig Rohkost.
Ebenso mangelhaft und lieblos zubereitet und präsentiert.
Frühstück und Abendessen mit Billigwurst und „geschmacksfreiem“ Billigkäse (max. 3 Sorten).
Billiges „Müsli“ (Haferflocken mit Cornflakes), dazu Früchte (aus der Dose in Zuckerwasser) und Obst in Discounterqualität.
Zum Nachtisch mittags „29-Cent-Sahnejoghurt“ von Lidl.
Frische Tomaten nur „solange der Vorrat reicht“ (die letzten 10 Patient*innen gehen halt leer aus)
Alles „nicht zeitgemäß“ und stark verbesserungswürdig..
Das Küchenteam scheint sich auch nicht immer „grün“ zu sein. Es wird schon mal laut gestritten.
Hier wird ganz offensichtlich (seit Jahren - ich bin zum wiederholten Mal in der Klinik) an jeder Ecke gespart. Und das in einer Klinik mit einem sehr hohen Patient*innen-Anteil an Rheuma-Patient*innen. Es wird (beim Thema Ernährung) „Wein gepredigt“ und „Wasser gereicht“.
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Fox175 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eingangsuntersuchung ungenügend. Der Eingangsarzt hat die Überweisung/Arztbrief lediglich gelesen, alle Untersuchungen und Befragungen folgten einem standardisierten Ablauf. Der hierdurch entwickelte Behandlungsplan folgte ebenfalls Standards und traf nicht meinen Gesundheitszustand.
Dieser Umstand konnte mit meinem, mich über die gesamte Restzeit begleitender Arzt, umgehend geändert werden. Fortan erhielt ich abgesprochene und 100%ig passende Behandlungspläne. Danke dafür!
Ebenfalls sehr kompetent waren die Therapeuten und Physios. Durch deren Hilfe und Unterstützung konnte mein Gesundheitszustand sehr schnell umfänglich verbessert werden.
Das Pflegepersonal ist ebenso sehr kompetent und freundlich.
Die Unterbringung erfolgt in kleinen, aber genügenden Zimmern.
TV und WLAN auf dem Zimmer kostet für gesetzlich Versicherte extra. Die Qualität des WLAN lässt zu bestimmten Zeiten (viele Logins wahrscheinlich) zu wünschen übrig.
Die Verpflegung ist gut, jedoch ist die Abwechslung und Auswahl des Abendessens mangelhaft.
Der Aufenthalts/Freizeitbereich im Gebäude ist leider ungenügend.
Die Lage des Hauses direkt am Kurpark ist sehr schön. Viele Restaurants und Cafes in unmittelbarer Nähe, auch die Innenstadt ist zu Fuß problemlos zu erreichen.
Physiotherapie: Hilfe zur Selbsthilfe und erkennen von persönlichen Problemen und Fehlverhalten.
Kontra:
Der Aufenthalt war für mich durchweg positiv.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Therapeuten in allen Bereichen.
-Physiotherapie: Einzel, Gruppe,
Wasser
-Schmerz- und Stressbewältigung:
erkennen und reflektieren von
Situationen in Berufs- und
Privatleben
-Musiktherapie: Entspannung und
Ablenkung vom Schmerz
Von Chefarzt, Therapeuten über
Küche bis Haustechnik nur
freundlichen Menschen begegnet
Verpflegung gut, Lage nahe Stadtzentrum.
Zimmer werden nach und nach renoviert. Auch alte Zimmer sauber und in Ordnung.
Klinik voll und ganz empfehlenswert
Reha war für mich ein voller Erfolg.
herzlichen Dank für diese Rückmeldung!
Dass unsere Therapieangebote sowie die Betreuung und Beratung durch unsere Mitarbeiter zu Ihrer Genesung beitragen konnten, freut uns sehr. Wir wünschen Ihnen dass Ihr Rehabilitationserfolg von Dauer sein wird. Sollte jedoch gesundheitlich nochmals die Notwendigkeit bestehen, freuen wir uns sehr, Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Sehr gutes und freundliches Personal: Ärzteteam, Pflegepersonal, Therapeuten und Reinigungspersonal.
Stets ein Lächeln im Gesicht. Hier scheint keiner genervt, man fühlt sich wohl und bestens betreut.
Die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter ist auf jeden Fall hervor zu heben.
Auf jede Frage und auf jedes Problem gab es eine Lösung.
Ich war in den letzten 3 Jahren schon mehrmals in Reha, aber diese Einrichtung war das Beste was mir je passieren konnte.
Ich habe noch einen langen Weg vor mir, aber der Anfang ist gemacht und die Grundlagen gelegt, sowohl physisch als auch psychisch.
Danke liebes REHA TEAM
vielen Dank für Ihren wertschätzenden Kommentar bezüglich der Freundlichkeit sowie der Kompetenz unserer Mitarbeiter.
Es freut uns sehr, dass Ihnen das komplette Setting gut getan hat. Mit Ihnen hoffen wir auf einen dauerhaften Rehabilitationserfolg.
Wenn gesundheitlich die Notwendigkeit besteht, begleiten wir Sie gerne nochmals ein Stück Ihres Weges.
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Karli67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Therapeuten, besonders Herr Schäfer und Herr Baab
Kontra:
bis auf die bereits erwähnte Sozialarbeiterin nichts negatives
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schon nach ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass ich mich für die richtige Klinik entschieden habe. Bereits beim Empfang an der Rezeption war ich über den sehr netten Umgangston angenehm überrascht. Den Therapeuten mit denen ich zu tun hatte merkte man die jahrelange Erfahrung an. Die Fortschritte durch die Behandlungen waren absolut spitze. Auch die Stationsärztin und die Schwestern im Pflegestützpunkt waren immer ansprechbar und hilfsbereit. Die Unterbringung und Verpflegung war für den 3-wöchigen Aufenthalt sehr sehr gut.
Leider hatte ich mir erlaubt auch einmal bei der Sozialarbeiterin vorzusprechen. Anscheinend hatte ich sie gerade beim Zeitung lesen gestört, entsprechend auch ihr Verhalten, unfreundlich was überhaupt nicht zu dieser Klinik passte.
Diese Klinik kann ich mit gutem Gewissen jederzeit empfehlen.
ganz herzlichen Dank für Ihre wertschätzende und positive Rückmeldung. Wir haben uns sehr gefreut. Besonders erwähnt haben Sie unsere Mitarbeiter. Das ist für Menschen, die tagtäglich im Dienst für andere sind, besonders wichtig und motivierend. Ganz herzlichen Dank hierfür!
Wir freuen uns, dass wir mit unseren Therapien und unserer Betreuung zu Ihrer Genesung beitragen konnten und wünschen Ihnen einen dauerhaften Rehabilitationserfolg.
Wenn gesundheitlich die Notwendigkeit besteht, freuen wir uns sehr, Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
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Carsten21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behaldlungen der Physioabteilung
Kontra:
Abfertigung Sozialdienst
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich sehr zufriedenstellende Aufenthalt in der Acura Reha Klinik.Sehr gute Behandlungen durch die Therapeuten.
Eindruck wurde nur stark getrübt durch den harschen Umgangston der Sozialarbeiterin.
Den Kasernenjargon hätte keiner gebraucht.Auch andere Patienten waren außer sich.
Eigentlich schade.
Aber ansonsten zu empfehlen.
ganz herzlichen Dank für Ihren Eintrag in diesem Portal. Über Ihre positive Rückmeldung haben wir uns sehr gefreut, insbesondere über Ihr Lob an die Therapeuten für ihre Behandlungen. Wir hoffen, dass Sie von den Therapien langfristig profitieren können.
Aber auch Ihre kritische Anmerkung ist für uns wichtig. Diese benötigen wir um Verbesserungen für unsere Abläufe ableiten zu können.
Wir wünschen Ihnen einen dauerhaften Rehabilitationserfolg.
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seso berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Trotz der Problematik die meine Mutter mit der LWS nach der OP hatte hörte die Ärtzin nicht auf alles auszuschöpfen was meine Mutter machen konnte, dafür ein Plus Punkt.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Sie konnte nicht lange mitmachen da die schmerzen bei weiteren bewegungen schlimmer wurden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles Super)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Einzelzimmer fand ich Toll, so konnte meine Mutter wenn sie für sich sein wollte sich zurückziehen)
Pro:
Es wurde sofort alles Organiesiert was meine Mutter brauchte zb. Duschstuhl
Kontra:
leider kein Kiosk in dieser Klinik wo man Zeitschriften oder ähnliches holen könnte
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP LWS an zwei bereichen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war Stationär in der Karl Aschoff Klinik. Sie bekam ein Einzelzimmer mit eigenem Badezimmer und Kleiderschrank. Eine Schublade des Schreibtisches konnte man auch abschließen.
Zu den Schwestern und behandelnden Ärzten aber auch den Therapeuten kann ich sagen das alle sehr freundlich waren und wirklich AUFMERKSAM zugehört haben wenn meine Mutter sich mitteilte oder was erfahren wollte. Dafür ein Plus punkt.
DANKESCHÖN an euch ALLE.
Da meine Mutter vorher in einer anderen Rehaklinik war (vor ca 2 Jahre)und sich auf Ihre erste Reha sehr freute diese aber katastrophal verlief hatte sie große angst diese unfreundlichkeit und oberflächlichkeit in der Karl Aschoff Klinik zu begegnen.
Ich DANKE dieser Klinik und den Mitarbeitern das meine Mutter einen sehr schönen aufenthalt hatte und nun keine Angst mehr vor Reha Kliniken hat. Sie war sehr glücklich ernst genommen worden zu sein und alle haben sich sehr bemüht. DANKESCHÖN :)
Meine Mutter musste den Klinik aufenthalt aufgrund Trauerfall in der Familie unterbrechen. Hier lobe ich die Reha Assistentin sehr. Sie hat sich darum gekümmert das meine Mutter nach ca. 7 Tagen unterbrechung Ihren Therapie und Aufenthalt in der Klinik wieder aufnehmen konnte. Es ging super stressfrei für uns alle. DANKESCHÖN auch an SIE
Ihre wertschätzende Rückmeldung hat uns sehr gefreut. Ebenso, dass Ihre Mutter von der Rehabilitationsmaßnahme profitieren konnte.
Sollte es für Sie oder Ihre Angehörigen medizinische notwendig werden, freuen wir uns selbstverständlich, sie in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Wassergymnastik sehr gut, Gruppengymnastik auch ok. Ansonsten pro Woche 2x Einzelphysiotherapie, viel zu wenig. Ich bin chronischer Schmerzpatient durch Bandscheibenvorfälle, LWS und HWS, seit Jahren rechter Arm Impingementsyndrom, inzwischen bin ich arbeitsunfähig, da der rechte Arm kaum zu gebrauchen ist. Wurde nicht in der Reha behandelt.
Das Zimmer war in Ordnung, die Bodenfugen im Bad waren schimmelig grau.
Das Essen hat fast nie geschmeckt, keine Gewürze, nur Salz und Pfeffer. Salate waren gut, Frühstück auch. Mittagessen nie besonders gut, egal was man gewählt hat. Dazu billige Wurst, die ich nie gegessen habe. Irgendwo muss man halt sparen, das ist dam am Essen. Habe schon besseres Essen im schwäbischen Raum erlebt.
Aber das wichtigste, eine Schmerzlinderung, habe ich nicht erlebt. 2 Wochen zuhause und es war schlimmer denn je. Bin jetzt im Vorruhestand.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Unter dem Motto „Ihre Meinung ist uns wichtig!“ bieten wir unseren Patienten verschiedene Wege an, mit uns in Kontakt zu treten.
Ob persönlich, schriftlich und wenn gewünscht auch anonym, freuen wir uns über Ihre Rückmeldungen. Dies auch nachstationär!
Leider haben Sie unser Angebot nicht genutzt. Dies ist umso bedauerlicher, da Sie Ihre Hoffnungen und Wünsche sowie Enttäuschungen in einem Gespräch hätten darlegen können. Sicherlich hätten wir noch während Ihres Aufenthaltes einen Teil Ihrer Kritikpunkte bearbeiten können.
Unser Beschwerdemanagement arbeitet berufsgruppenübergreifend, d. h. Beschwerden, Reklamationen, Vorschläge und Kommentare werden dem entsprechenden Ansprechpartner zugeleitet.
Alle Mitarbeiter sind selbstverständlich bemüht, dem Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen an den Klinikaufenthalt nicht erfüllt wurden.
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Silke672 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle und Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann mich wirklich nur bedanken für die tolle Reha.Mein besonderer Dank geht an meine Physiotherapeutin Frau Anders.Ich war 4 Wochen in der Klinik und habe mich sehr wohl gefühlt. Mein Zimmer war älter, aber gemütlich und das Essen für eine Klinik sehr gut. Wichtiger aber sind die Anwendungen und die waren top.Ich kann die Klinik nur empfehlen.
wir freuen uns, dass die Rehabilitationsmaßnahme und das komplette Setting Ihnen gut getan hat und Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben. Über Ihr ganz besonderes Lob an unsere Physiotherapeutin haben wir uns sehr gefreut.
Sie sind uns gerne und jederzeit wieder in Bad Kreuznach willkommen.
Das Essen war gut, na dann muss sich ja viel geändert haben. Mir haben nur die Salate geschmeckt, alles andere, sprechen wir nicht davon. Aber es muss ja überall gespart werden.
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Immer wieder!!!!!!!
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Retina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Wiederholungstäter in 2016)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetente Oberärztin die sich sehr viel Zeit nimmt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Zügige Aufnahme, schneller Ablauf bei Reservierung Besuch)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte, Therapie und Therapeuten
Kontra:
Vielleicht schafft ihr es den Eingang zum Kurpark endlich fertig zu stellen, da dieses kein Aushängeschild für den ersten Eindruck ist.
Krankheitsbild:
Knie TEP, Arthritis
Erfahrungsbericht:
Ich war zum 2. Mal in diesem Jahr in der Karl Aschoff Reha Klinik!!!!
Im April 2016 zu einer Reha bzgl. meiner Arthritis und im Oktober/ November zu einer AHB bzgl. Knie TEP. Ich habe diese Klinik beim 2. Mal ganz bewusst ausgewählt, da ich dort mit den Ärzten, Physiotherapie und physikalischen Therapie sehr zufrieden bin.
Die Nörgler hier kann ich nicht verstehen!!!
Ja die Einrichtung ist in die Jahre gekommen, aber die "alten Zimmer" bieten alles was für einen Aufenthalt notwendig ist!!!! Ja, es stimmt der alte Teppich im Zimmer ist nicht wirklich toll, ein Fernsehen muss man extern mieten oder selber mitbringen, aber man kauft oder mietet das Zimmer nicht dauerhaft !!!! Für eine begrenzte Zeit kann man es darin gut aushalten, zumal der Kurpark vor dem Haus liegt und selbst im November Ruhe und Erholung bietet. Die Innenstadt ist selbst als Gehbehinderte zu erreichen und bietet Abwechslung.
Die Ärzte sind wirklich super und haben nicht nur mein neues Knie behandelt, sondern auch über den Tellerrand hinaus geschaut und meine Arthritis mitbehandelt. Da ich diverse Reha und AHB Maßnahmen gemacht habe, weiss ich, dass dieses nicht selbstverständlich ist, oft habe ich in anderen Einrichtungen gehört, dass geht nicht deshalb sind sie jetzt nicht hier!!! Ganz anders war es hier und dafür ein ganz großes Lob.
Dann das leidige Thema mit dem Essen. Es muss keiner verhungern und sprechenden Menschen wie mir wurde immer geholfen, so dass ich auf meine geliebte und notwendige Buttermilch oder Joghurt nicht verzichten musste!!!! Danke an Fr. F. und ihr Team vom Speisesaal. Für so viele Menschen zu kochen ist schwierig, selbst in einer kleinen Familie mag nicht jeder das servierte, der eine möchte Blumenkohl und anderes Gemüse, der Andere Fleisch. Es musste niemand verhungern und es handelt sich um eine begrenzte Zeit und falls gar kein Mittagessen genehm war, gibt es unzählige Lokale in der Nähe. Aus meiner Sicht verwechseln viele eine Reha Maßnahme mit einem Wellnessurlaub in einem 5 Sterne Hotel.
Das was für mich für eine Reha notwendig ist ist gegeben, Einzelzimmer, um meine Ernährung muss ich mich nicht kümmern, gute Ärzte und Therapeuten!!!
ganz herzlichen Dank für Ihre wertschätzende und positive Rückmeldung. Wir haben uns sehr gefreut. Besonders erwähnt haben Sie unsere Mitarbeiter. Das ist für Menschen, die tagtäglich im Dienst für andere sind besonders wichtig. Ganz herzlichen Dank hierfür! Wir freuen uns, dass wir mit unseren Therapien und unserer Betreuung zu Ihrer Genesung beitragen konnten.
Und an der Renovierung unseres Hauses werden wir auch weiterarbeiten :-)
Mit den allerbesten Grüßen
Hildegard Metz
Qualitätsmanagement
ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz AG
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach
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Vorderpfälzer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kurze Wege im Haus, gute Lage und nettes Personal.
Kontra:
Kein TV im Zimmer , sehr schlechte Küche und wenig Auswahl, Parkplatz gebührenpflichtig, WLAN im Zimmer zur Not gegen Gebühr wäre zeitgemäß.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Etwas in die Jahre gekommene Klinik, aber in guter Lage. Personal freundlich, Zimmer nicht mehr zeitgemäß (kein TV, Teppichboden usw).Habe mich aber etwas erholt und die Beschwerden wurden gelindert, was ja Sinn und Zweck der Reha war.Nicht wenige arabische teilweise vermummte Gäste. Das Essen war halt leider mit Abstand das Schlechteste was ich je in einer Rehaklinik erlebt habe und ich war über viele Jahre in neun verschiedenen Einrichtungen. Man muss halt zwischendurch auswärts essen, sonst hält das jemand der Ahnung von gutem Essen hat nicht aus.
wir danken Ihnen für die freundlichen Worte bezüglich der guten Lage und des netten Personals unserer Klinik.
Die Renovierung der Klinik läuft bereits auf Hochtouren und wir arbeiten täglich daran, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.
Mit freundlichen Grüßen
Seda Ülker
Sekretariat Vorstand / Kaufm. Direktorin
ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz AG
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach
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Kurpfälzer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 6/2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hatte Glück da erfahrene Ärzte zuständig)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Personal sehr verbindlich)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Teppichböden sehr verschmutzt geht gar nicht.)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Zimmer, Speisesaalambiente und Abendessen
Krankheitsbild:
Sponylarthritis mit Gelenkbeteiligung, Z.n. Hüfttepwechsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal war gegenüber mir sehr freundlich.
Die Gruppengymnastik im Trockenen und im Wasser, sowie die Arbeit im Kraftraum haben mir sehr geholfen meine Fitness wieder herzustellen.
Die Einzeltherapien bei den Physiotherapeuten und in der Bäderabteilung unterstützten diese meine Gesundung. Bei Komplikationen wurde mir sofort von den Therapeuten geholfen.
Die zuständige Ärztin war auch sofort ansprechbar, sodass ich wieder zeitnah bei den täglichen Übungseinheiten teilnehmen konnte.
Seit mehr als 10 Jahren komme ich fast jährlich in die Klinik.
Die Zimmer sind in einem schlechten Zustand. Die Haustechniker waren stets bemüht die Bäder in einem technischen guten Zustand zu halten, jedoch der Teppichboden ist fürchterlich schmutzig. Das mit dem Renovieren dauert viel zu lange.
Der Speisesaal und die Essensausgabe ist seit Jahren unverändert Verzögerungen und Warteschlangen sind an der Tagesordnung. Mal sehen, ob sich was gravierend ändert.
Auffällig ist die hohe Fluktuation bei dem ärztlichen Personal. Woran liegt es?
Fazit:
Ich komme wegen den Therapeuten nach Kreuznach in die Aschoff. Hier wurde mir von Anfang an gezielt und fachgerecht geholfen. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank!
ganz herzlichen Dank für Ihren freundlichen Eintrag in diesem Portal. Über Ihre positive Rückmeldung haben wir uns sehr gefreut, insbesondere über Ihr Lob an unsere Ärzte und Therapeuten. Aber auch Ihre kritischen Anmerkungen sind für uns wichtig. Schön das Sie darauf hinweisen, dass unsere Patientenzimmer renoviert werden. Im Zuge der Renovierungsarbeiten werden wir überall den Teppichboden entfernen. Wir freuen uns, Sie auch im nächten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.
Mit sonnigen Grüßen aus Bad Kreuznach
Hildegard Metz
Qualitätsmanagement
ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz AG
Kaiser-Wilhelm-Str. 9-11
55543 Bad Kreuznach
Ihre schnelle Antwort zeigt mir daß Sie sich kümmern. Jedoch, wenn Sie genau zwischen den Zeilen lesen sehen Sie daß ich eine Unterversorgung qualifizierter Ärzte befürchte. So ganz superunkritisch war meine Bewertung ja nicht. Reha Patienten sind in der Regel nur 3 Wochen in KH. Ob in diesem Zeitfenster für den Großteil der Patienten die richtige Rehamaßnahme erfolgt, wage ich zu bezweifeln.
Der Kurpfälzer
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Immer wieder gerne
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Marlen12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
abgenutzte Zimmer
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im April zum 3.Mal in der Karl Aschoff Klinik.Ich war mit jedem Bereich sehr zufrieden.Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.Manche sprachen mich zwischendurch mit meinem Namen an und fragten einfach wie es mir heute geht.Das fand ich sehr aufmerksam.Wenn es ein Problem gab und ich es ansprach, wurde es sofort behoben.Ob die Therapeuten, die Serviererinnen, das Pflegepersonal, die nette Nachtschwester, die Reinigungsdame,die Psychologen, die Reha Assistentin(St.3) oder meine Ärztin waren alle super.Ich habe mich sehr wohlgefühlt.
Ich genieße immer wieder die schöne Umgebung um die Klinik.Der schöne Kurpark und das nahe Stadtzentrum.Leider hatte ich ein sehr abgenutztes Zimmer, wo ich mich nicht wohl gefühlt habe.Die Renovierungen der Zimmer dauern viel zu lange.Ein so abgenutztes Zimmer, kann man eigentlich keinem Patient mehr zumuten.Dafür war der Rest der Klinik sehr schön renoviert.Was mir auch nicht gefiel, dass es abends sehr laut in der Klinik war, weil einige "Patienten" die Hausordnung nicht eingehalten haben und sich nicht stören ließen durch die arme Nachtschwester.
vielen Dank für Ihren freundlichen und wertschätzenden Eintrag. Ihre lobenden Worte über unsere Mitarbeiter haben uns sehr gefreut.
Bezüglich unserer Renovierungstätigkeiten können wir Ihren Unmut gut verstehen. Auch uns geht es oft nicht schnell genug. Jedoch, wie Sie richtig schreiben, renovieren wir nicht nur unsere Patientenzimmer sondern arbeiten derzeit auch an dem äußeren Erscheinungsbild unserer Klinik.
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Niko001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bin mit realistischen Zielen gekommen die mehr als erfühlt wurden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (hier liegt es an jedem Patienten selbst nachzufragen, dann brkommt man umfassend Auskunft)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (mag teilweise anstrengend sein, abet von nix kommt nix!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Strukturiert, bei Problemen können Lösungen odet Kompromisse gefunden werden. Auch hier nicht jammern sondern die Dinge ansprechen und klären.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Für ein Haus aus den 80 ern besteht kein Renovierungsstau. Wirkt neuwertig auch wenn ich zu den Patirntenzimmern keine Auskunft geben kann.)
Pro:
Freundliches und kompezentes Personal, gutes Essen, hilfreiche Anwendungen,
Kontra:
leider zu wenig Zeitfenster zum "freien Schwimmen", Patienten mit der fehlenden Einstellung ihren Teil zur Therapie beizutragen und nur jammern oder kritisieren!
Krankheitsbild:
Bandscheibenschädigungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schön gelegene Klinik. Freundliches Personal. Das Essen ist gut weshalb ich negative Äußerungen nicht verstehen kann. Die Anwendungen sind wirksam wenn man mit der richtigen Einstellung herangeht!
Die Ausstattung ist gut wobei ich als ambulanter Patient die Zimmer nicht beurteilen kann.
Die beste Jahreszeit für eine Kur empfehle ich den späten Frühling bis Anfang Herbst weil Bad Kreuznach dann auch veranstaltungsmäßig was bieten kann.
Trotzdem ist eine schöne Landschaft vor der Tür.
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FrauWS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Erfahrungsbericht:
War dort 3 Wochen wegen diverser Erkrankungen der Wirbelsäule. Einzig die
Therapeuten sind als befriedigend zu bewerten.
10 Minuten Eingangsuntersuchung, Stationsärzte aufgrund mangender Deutschkenntnisse nicht oder schwer zu verstehen, Abschlussuntersuchung ebenfalls 10 Minuten, Oberarztvisite 3 Minuten, das war die medizinische Betreuung.
Uraltes Zimmer ohne Fernseher, dafür aber alter verdreckter Teppich. Essen das billigste vom Billigsten. War mir egal, da ich mobil bin, könnte ich mich Außerorts vernünftig ernähren.
Einzig Therapeuten verstehen ihr Handwerk.
Klinik nur für leichte Fälle geeignet oder für Privatzahler aus dem arabischen Raum, welche dort bevorzugt, da ja privat, besser behandelt wurden.
Liebe Frau WS ,ich war selbst bereits 13 mal in dieser Klinik und kann Ihre Bewertung in keinster Weise teilen. Alle Therapeuten leisteten hervorragende Arbeit, das Essen war überwiegend gut und abwechslungsreich.Natürlich sind die Zimmer teilweise schon älter ,aber beim Zustand der Wände und Böden spiegelt sich auch das Verhalten einiger Patienten wieder.Im übrigen werden die Zimmer zur Zeit auch renoviert .Bei Mängeln konnten immer die Reinigungskräfte angesprochen werden, die sofort für Abhilfe sorgten. Kritik soll sein, aber dann bitte sachlich.
Sehr zufrieden
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hallo snoopy1232...mein termin für die reha in diesem haus ist am juni,ich hoffe sehr das ich auch so glück habe,leider habe ich sehr viel schlechtes gehört von dieser klinik in sachen freundlichkeit...bin echt sehr gespannt
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Würde kein 2. Mal in diese Klinik gehen!!!!!!
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Gymnastik in Gruppe bei allen Therapeuten sehr gut. Wassergymnastik ebenso. Musiktherapie wird vom pensionierten Lehrer sehr nett gestaltet.
Meine Einzel-Physiotherapeutin war am 1. Tag schon sehr geschmacklos und frech zu mir. Bemerkungen unter der Gürtellinie.
Meine Ärztin bei der Aufnahme nett, konnte gut deutsch, trotzdem merkte ich beim 2. Besuch, dass sie mich nicht verstand!!?? Ich wurde ohne die geringste Verbesserung nach Hause entlassen.
Meine Armbeschwerden sind noch schlimmer geworden, erhielt dafür KEINE Behandlung.
Schlaf: Hartes Bett, bekam aber eine Auflage auf die Matratze auf Nachfrage.
Hätte mir noch eine Einzelsozialberatung gewünscht, aber die Dame war schon in Urlaubsstimmung.
Negativ: Essen sehr fad, 18x Kartoffeln in 3 Wo. Wassersuppen, JEDES Gemüse weichgekocht bis zum Gehtnichtmehr. Morgens immer die gleichen weichen Brötchen, Marmelade, Butter usw. Frühstück ist aber noch das beste. Mittagessen kann man vergessen. Kochfisch, schmeckte wie Papier. Salatbuffet: Die grünen Salate waren ok, die Salatsoßen, 2 zur Auswahl auch ok. Wenn man zu spät kam, lag der restliche Blattsalat mit braunen Rändern im Wasser. 3 Essen zur Auswahl: Merkte mit der Zeit, dass Essen Nr. 3 (ohne Fleisch) besser gewürzt war, als Nr. 1 und 2. Das Mittagessen hat KEINEM richtig geschmeckt, egal wen ich gefragt habe. Abends IMMER gleiche Wurst u. Käse.Habe 2 kg abgenommen, bin abends mit knurrendem Magen ins Bett, täglich! Hätte es keine großen Schüsseln gegeben mit Obst, wäre ich verhungert. Habe jeden Mittag 1-2 Äpfel (waren sehr gut) oder Mandarinen mit für abends.
Hätte gerne mehr KG an Geräten gemacht, konnte es schmerzmäßig nicht machen, da ich täglich von den Therapien fix und fertig war. Verlangter Termin beim Prof. war sehr schwierig zu bekommen. 1. Term. verschoben, 2 h warten. Prof. ist aber sehr nett! Leider hab ich erst zuhause gemerkt, dass ich neue Tabl. nicht vertrage (Unruhezustände).Schmerzen nicht besser. Arbeitsfähig entlassen worden!!
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Wuschel6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 7/2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gerne wieder)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Rundum top
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Hüft tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zum 2mal in der Klinik wegen Hüft Tep und immer noch top zufrieden die Renovierung geht etwas schleppend voran aber ist schon spürbar,Küchenpersonal top ,essen ausreichend und frisch werde bei bedarf wieder kommen
Danke an Fr.Pepper für ihren Einsatz top
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alex63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle HWS und LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr gut. Das Personal sehr freundlich und kompetent. Ich habe selten so fähige Physiotherapeuten erlebt. Der Service und das Essen im Speisesaal ist gut, man hat sehr viel Auswahl morgens und abends. Die Zimmer sind ok; könnten besser ohne Teppichboden sein, aus hygienischen Gründen. Die Sauberkeit der Putzfrauen ist in Ordnung.
Die Schwestern auf der Station sind sehr hilfsbereit und freundlich. Die einzige Ausnahme am Personal ist die unfreundliche Rehaassistentin im 2.Stock. Völlig ungeeignet für diesen Job, so geht man nicht mit Patienten um.
Ansonsten war der Aufenthalt sehr erfolgreich und gut.
Ich würde jederzeit wieder die Klinik besuchen und werde sie in meinem Bekanntenkreis weiter empfehlen.
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Reha15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Physiotherapie
Kontra:
Veraltete Klinik und teilw. Unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik für Rheuma Erkrankungen und Patienten nach Hüft- und Knie Prothesen.
Die Physiotherapie dort meistens sehr gut, leider war im Februar krankheitsbedingt teilweise in einigen Abteilungen Totalausfall (sehr schade, bzw. ärgerlich), für uns Patienten nachteilig.
Klinik ansonsten organisatorisch in einigen Bereichen sehr verbesserungsfàhig.
Besonders bei Patienten, die mit Gehstützen laufen müssen, wird teilweise zu wenig Rücksicht genommen. Das fängt schon damit an, dass man frisch operiert direkt von der Klinik zur Reha gefahren wird und wenn man dann ohne Begleitung kommt, wird nicht gefragt, ob man zurecht kommt , bzw. Hilfe benötigt beim Koffertransport oder Auspacken der Kleidung.
Auch in unmittelbarer "umgebung" des Bewegungsbades ist es sehr gefährlich mit Stützen zu gehen, da sich teilweise Wasserlachen dort befinden und ich fast deshalb weggerutscht wäre, es gibt halt auch in Rehakliniken andere Mitpatienten, die einfach tropfnass zum Aufzug gehen, obwohl jeder zu Beginn aufmerksam gemacht wird wegen der Gefahr.
Die Zimmer sind fast alle noch nicht renoviert, Mòbel zum Teil schon sehr abgewohnt und mit Teppichen ausgestattet. Die Betten sind (wenn man ein " normales" Bett hat), sehr niedrig, werden mit einer wahrscheinlich selbst gebauten ?Konstruktion "hochgebockt".
Das ist alles noch sehr rückstàndig, zum Glück aber ebenerdige Duschen, das ist für frisch operierte Patienten sehr gut.
Die Reha-Assistentinnen sind auch teilweise sehr unfreundlich und genervt. Bei einer älteren Mitpatientin, die nicht gleich alle " Befehle" dieser Dame verstanden hat , bekam zur Antwort: Sind Sie Analphabetin ? .... Dies ist vollkommen unprofessionel und unverschämt, diese " Dame" hat wohl ihren Beruf verfehlt und sollte nicht auf Menschen losgelassen werden !
Die Klinik muss wie schon geschrieben, in vielen Bereichen besser organisiert werden und so mancher Mitarbeiter ( in) sollte unbedingt freundlicher sein.
Essen ging so, morgens und abends Selbstbedienung beim Essen ( für uns " Krücken") bekommt man das ausgesuchte an den Tisch gebracht, Mittagessen einen Tag vorher Auswahl zwischen drei verschiedenen Gerichten. Dieses wurde auch teilweise total unfreundlich serviert und mit Stützen müsste man ständig um Gläser "betteln" , die fast immer am Tisch fehlten.
ich kann diesen Bericht nicht unkommentiert stehen lassen. Ich war in den letzten Jahren 5 Mal in dieser Klinik (zuletzt 11/2014) und habe mich dort immer gut betreut gefühlt. Das Personal war stets bemüht (Ausnahmen und schlechte Tage gibt es immer)und der Kostendruck seitens der Leistungserbringer ist groß.
Die Klinik ist im Wandel-die Zimmer werden nach und nach saniert- und leider gibt es immer noch Menschen, die eine Reha als Urlaub betrachten. Mein Bett war ein Krankenhausbett in Holzoptik-absolut genial.
Für jeden der eine gute Klinik im Bereich Bechterew sucht eine gute Empfehlung!
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Mr.Teacher berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Organisation und ungenügend, Abläufe verbesseungsbedürftig)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Personalstand zu gering, zu wenig Beratung)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Es werden max. nur zwei Krankheitsschwerpunkte behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ungenügende Organisationstruktur, das QM ist nicht zu finden.)
Pro:
Physiotherapie mit gutem Personal
Kontra:
Organisation und ungenügend, Abläufe verbesseungsbedürftig
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenerkrankung, Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ACURA-Klinik mit Behandlungsspektrum für Rheuma-Erkrankungen und Orthopädie. Die physiotherapeutischen Anwendungen sind Bestens! Die Organisationstruktur nicht ausgereift und noch stark verbesserungsbedürftig. Sauberkeit der Zimmer lässt noch Wünsche offen. Freizeit- und Gestaltungsangebot in der Klinik bzw. Umgebung ungenügend.
Nicht verstanden habe ich " Freizeit- und Gestaltungsangebot in der Klinik bzw. Umgebung ungenügend." Es ist eine super Gegend und die Innenstadt ist Fußläufig in 5 Minuten erreichbar. Abends kann man beispielsweise Tischtennis spielen oder Extra-Gymnastik machen...
Eine Rehaklinik ist meines Erachtens nicht für die "bespaßung" der Patienten zuständig...
Viele Grüße
Becht 1970
Bitte um Tipps für Aufenthalt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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wunderbar10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
chronisches HWS und LWS-Syndrom
Erfahrungsbericht:
Hallo zusammen,
ich habe eine Bewilligung für diese Klinik.Kann mir jemand Tipps geben, was genau ich unbedingt mitnehmen muss oder soll. Welche Kleidung innerhalb der Klinik ist angebracht bzw. wird bei Anwendungen benötigt?
Gibt es in der Nähe der Klinik Parkmöglichkeiten?
Wie lange ward ihr in der Klinik. Ich habe 3 Wochen bewilligt bekommen.
Ganz lieben Dank schon im Voraus - freue mich über jeden Tipp!
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Romy52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super Arztin und Therapeuten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war meine zweite Reha und ich war begeistert.
Zuerst von der Lage, d.h. man ist, auch wenn man nicht sehr gut zu Fuß ist, ist kürzester Zeit im "Städtchen", Restaurants, Eiscafés und viele Geschäfte sind in unmittelbarer Nähe. Die Restaurant wurden von uns auch sehr gut besucht, da die Verpflegung am Abend uns fast dazu gezwungen hat.
Das ist übrigens das Einzige, das bemängelt werden muss. 4 Wochen lang ausgetrocknetes, altes Brot (vermutlich schon zum Frühstück geschnitten), immer die gleiche Wurst und Käse. Sicher wird keine Hotelverpflegung erwartet, dies könnte mit relativ wenig Aufwand geändert werden. Aber wie gesagt, wir sind abends meist auswärts essen gegangen.
Sehr hervorzuheben sind die Therapeuten, die nicht nur ihren Job verstehen, sondern auch immer ansprechbar für persönliche Fragen und Probleme waren.
Zum Ärzteteam kann ich nur wenig sagen, da ich nur meine, für mich zuständige Ärztin (Frau Dr. Bäder-?) näher kennengelernt habe und war einfach begeistert. Sie nahm sich Zeit, hat hervorragend beraten und war auch außerhalb der vergebenen Termine erreichbar und ansprechbar. DANKE an sie nochmals !
Die Anwendungen waren gut geplant, im Geräteraum konnte man sehr viel selbstständig arbeiten und den Verlauf entsprechend auch selbst bestimmen - war sehr gut!
Mir geht es mittlerweile besser aber noch nicht wirklich gut und ich hoffe, evtl. im nächsten jahr wieder eine Reha in dieser Klinik genehmigt zu bekommen.
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Bernd-Berlin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
eine Kur hier ist wie eine Runderneuerung
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin schon langjähriger Bechterev-Patient in der KAK. Nach Wechsel zur Akura empfinde ich eine entscheidende Besserung beim Personal wie auch in den Abläufen. Die Therapeuten und auch die Schwestern (und auch das gesamte andere Personal) ist stark engagiert, einfach super. Die Austattung läßt noch sehr zu Wünschen übrig, ist aber lt. Aussage auf dem Weg der Besserung. Der Empfgang z.B. ist jetzt freundlicher und entspannter.
Das es noch Doppelzimmer gibt, ist nicht mehr Stand der Zeit. Ausrüstung der Zimmer ist Stand 1970 und zum Teil renovierungsbedürftig.
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dikkenpiet berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Zustand nach Oberschenkelhalsbruch. Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Besonders hervor zu heben sind:
sehr freundliches, hilfsbereites und vor allen Dingen fachkompetentes Personal.
Mein Reha Arzt ging bei der Aufnahmeuntersuchung ausführlich und geduldig auf meine Fragen und Anmerkungen ein. Die Anwendungsverordnungen waren auf meine Problematik zugeschnitten und könnten nicht besser gewählt sein.
Die Therapeuten sind einfach spitze. Immer wieder wurde auf Haltung, Muskelbildung, und bestmögliche Schmerzreduzierung hin gearbeitet.
Ich , aber auch andere Patienten, hatte fast das Gefühl, dort Privatpatient zu sein. Für jeden Einzelnen hatte man ein Ohr und auch Zeit.
Besonders hervor zu heben sind auch die Qualität der Mahlzeiten und der Service im Speiseraum. Die Vorfreude auf die Mahlzeiten ist vom ersten bis zum letzten Aufenthaltstag geblieben. Das Essen war abwechslungsreich, schön angerichtet und sehr schmackhaft.
Die Klinik befindet sich in einer Fase der Renovierung. Einige Zimmer sind bereits renoviert, aber auch die "alten" Zimmer sind in einem relativ guten Zustand.
Eingangs- und Cafébereich sind bereits fertig und erstrahlen in hellem, hochmodernem Design. Auch ein paar Aussensitzgelegenheiten sind sehr ansprechend gestaltet.
Die Lage der Klinik ist optimal. Direkt am Kurpark gelegen. Die Roseninsel am Naheufer ist in 4 Minuten zu Fuss, auch für Patienten, die an Krücken gehen müssen, leicht erreichbar. Minigolfanlage im Oranienpark ist in 2 Minuten Fußweg erreichbar.
Nicht vergessen werden dürfen die Krankenschwestern. Sie geben einem das Gefühl, immer willkommen zu sein.
Top Klinik.
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Anstalt2014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall L4/5 und L5/S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war das erste Mal in einer Reha. War erstmal etwas skeptisch, da ich nicht wußte,was mich erwartet. Doch im nachhinein bin ich froh, diese Reha gemacht zu haben und bin nach 3 Wochen Reha schmerzfrei aus der Klinik entlassen worden.
Die Zimmer bieten genügend Platz sind aber etwas in die Jahre gekommen. Sie werden aber zur Zeit nach und nach renoviert. Die Therapeuten sind einfach spitze, sehr, sehr freundlich, nehmen sich Zeit und verstehen ihr Handwerk. Die Schwestern sowie die Reha-Assistenz sind superfreundlich (zumindest war/waren es meine) und kümmern sich sofort, wenn man irgend ein Anliegen hat. Das Essen entspricht einer Klinik, also keine großen Highlights, was man aber auch nicht erwarten sollte,denn es ist kein 5* Hotel. Das einzige was man bemängeln kann, ist beim Abendessen das sehr trockene Brot. Bringt man sich von außerhalb Brötchen mit, wird dies nicht gerne gesehen bzw. man wird darauf hingewiesen, dass dies nicht erlaubt sei. Ansonsten ist das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen und werde auf jeden Fall wiederkommen.
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heimatlos berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS 5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
bei der aufnahme war Hochbetrieb. nur eine Dame am empfang, sichtlich überfordert. auf der Station schnell zimmer bekommen und fast anschließend 1. Arztvisite. rehapläne täglich gut gefüllt. Schwestern immer erreichbar. essen gut und abwechslungsreich. zimmer etwas zu dunkel und abgewohnt. Visite immer gut. insgesamt mit Reha zufrieden. Freizeitgestaltung vielfältig. Städtchen schön.
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Martina200665 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
rundum zufrieden mit allem
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hws und Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo war gerade zum zweiten mal in der Karl Aschoff ich kann nur sagen wenn in Reha, dann nur da
Von Anfang an super freundlicher Empfang ...Zimmer sind gut genug...zum schlafen und zurückziehen gut geeignet.Was brauch man mehr? Therapeuten und Ärzte einfach super...immer was zu lachen gefunden ;-) denke auch so wie man in den Wald schreit kommt es zurück...hab mich sehr wohl und gut behandelt gefühlt. Essen war gut, man hatte auswahl und frisch war auch immer alles.Frau Fleck und ihre leute immer zum spass bereit, und immer hilfsbereit. Also insgesamt auch diesmal sehr zufrieden. Noch kurz zu den Unzufriedenen...was erwartet ihr von einer Reha? LUXUS oder Hilfe? Bei Luxus kann ich nur empfehlen nebenan den Wellnesspalast und das Fürstenberghotel.......wenn jemand hilfe will ist er in der Aschoff Klinik bestens aufgehoben.
lg Martina Brüggemann
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Herta20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente sehr freundliche Therapeuten und Angestellte
Kontra:
Renovierungsbedürftige Zimmer
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der im November für 3 Wochen zur Reha, Diagnose Morbus Bechterew, und Beschwerden nach Knie Op. Natürlich ist die Klinik in die Jahre gekommen, und man kann sich über alles aufregen, wenn man möchte. Wichtig aber ist die Frage: wurde das Rehaziel erreicht, geht es mir besser? Ich habe schon andere Kliniken erlebt und sage: ich komme immer wieder! Eure Therapeuten sind erstklassig, freundlich und sehr hilfsbereit und sehr kompetent. Hut ab für die tolle Leistung beim derzeitigen Umbaulärm so freundlich zu bleiben, dafür ein herzliches Dankeschön. Über die Ärzte kann ich nicht sehr viel sagen, die Besprechungen waren immer sehr kurz, aber es gibt heutzutage Unmengen von Informationskanälen, für normale Fragen über die Krankheiten braucht man die Ärzte also nicht unbedingt lange damit aufhalten, wenn man keine wirklich akuten Probleme zu besprechen hat. Beim Essen allerdings gebe ich den anderen Schreibern recht: nach 3Wochen hat man wirklich Abwechslung nötig! Da lässt sich sicher einiges verbessern. Also, wer wirklich Schmerzen hat und wer sich helfen lassen möchte ist hier total richtig. Alle andern kleinen Unzulänglichkeiten Werden sich in naher Zukunft wohl ändern -oder?
Freundlichst eine Patientin mit erreichtem Rehaziel!
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MAMITA62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Freundliches,hilfsbreites Serviceteam im Speisesaal)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Persönliches Rehaziel erreicht - danke)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Oft umständlich)
Pro:
Serviceteam im Speisesaal und die Therapeuten
Kontra:
Derzeitige Umbaumassnahmen
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz der nervigen Umbaumassnahmen - die Patienten und Mitarbeitern viel abverlangen- gibt es auch Positives zu berichten !
1. Das Servicepersonal im Speisesaal gibt sich alle Mühe ( nach ihren Möglichkeiten) die Wünsche der Patienten zu erfüllen.
Das Team um Frau Fleck ist freundlich ,hilfsbereit und zuvorkommend !
DANKE für Euer Lächeln !!!!!
2. Die Therapeuten die sich bemühen uns unsere Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit zurückzugeben .
Auch wenn es oft schmerzhaft ist versuchen sie uns zu motivieren und anzuspornen
DANKE dafür
Auch wenn es wegen der Umbauarbeiten alles andere als angenehm ist ....
lohnt sich der Aufenthalt wegen oben genannter Mitarbeiter !!!!
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didiesel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Ambiente in der Kinik durch Umbauten
Krankheitsbild:
Reha Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zur Zeit Patient in der Karl Aschoff Klinik
Das Ambiente der Klinik ist momentan sehr schlecht da im ganzen Haus
Umbau Maßnahmen durchgeführt werden, die mit sehr lautem krach einhergehen.
Dieses soll die nächsten 2 Jahre so weitergehen.
Von den Therapeuten gibt es nur gutes zu Berichten.
Freundlich , Nett und sehr Kompetent in allen Fachbereichen sehr gut.
Ich kann leider die Klinik im moment nicht weiterempfehlen wenn ich das früher
gewusst hätte ich die Reha abgesagt.Ich wäre in eine andere Rehaklinik gegangen.
Sehr geehrte/r didiesel,
zunächst freut uns, dass Sie mit den wichtigsten unseren Leistungen, nämlich den medizinischen und therapeutischen sehr zufrieden waren. Was die Bauarbeiten, deren Umfang und deren Dauer angeht, sind Sie aber offenbar bösen Gerüchten auf den Leim gegangen: Die Bauarbeiten betreffenim Wesentlichen die Eingangshalle. Besonders lauter Baulärm ist bis auf wenige Ausnahmen, in denen gebohrt werden muß nicht vorhanden, denn es handelt sich, so wie seit Monaten angekündigt, überwiegend um das Verlegen eines neuen Fußbodens, den Einbau neuer Möbel und einer völlig neu gestalteten Empfangstheke, die allerdings erst in einer externen Werkstatt hergestellt und an einem Tag eingebaut wird. Einweihung ist für Anfang Dezember 2013 geplant. Die Arbeiten sind bis dahin abgeschlossen.
Für eventuelle Unannehmlichkeiten, die an der einen oder anderen Stelle in dieser Phase für Sie entstehen können, möchten wir uns entschuldigen. Auf der anderen Seite geben wir uns größte Mühe, die Maßnahmen so schonend wie möglich umzusetzen mit dem Ziel Ihren Aufenthalt als Patient zukünftig in einem modernen und gemütlichen Ambiente so angenehm wie möglich zu gestalten.
Über den Baufortschritt berichten wir fortlaufend im Internet unter http://www.kh-acura-kliniken.com/index.php/78-aktuelles/324-bautagebuch in unserem Bautagebuch, so dass sich jeder selbst ein Bild davon machen kann, was aktuell geschieht.
Dass es zwei Jahre lang Baulärm geben soll, dürfte dann wohl nur Grusel-Propaganda sein....
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gardo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
sehr gute Therapien
Kontra:
teure Nebensaechlichkeiten
Krankheitsbild:
Hueft - Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Hueft-Tep Patient eigentlich sehr zufrieden,
Die Aerzte und Schwestern haben sich sehr bemueht und waren freundlich.
Besonderes Lob an die Super-Therapeuten - immer gut drauf und sehr
kompetent . Das Essen fand ich "ok" ( is ja schliesslich ne klinik ) .
Einziger Kritikpunkt , die fehlenden Informationen wenn man ankommt .
In der ganzen Klinik gab es keinen Leitfaden oder Richtlinienaushang .
Man musste sich bei anderen Patiente durchfragen wenn man etwas suchte .
Keine Information , wann die Eingangstuere abends schliesst , dass
man nicht mehr versichert ist , wenn man in den Park geht , wo man was findet, u.s.w. Jetzt finde ich das gar nicht mehr so schlimm, aber als ich
ankam - und ich war das erste mal in einer Reha-Klinik - fuehlte ich mich
ganz schoen verloren . Die Rezeption war nachmittags nicht mehr besetzt ,
So dass Besucher keine Chance hatten ein Zimmer zu finden .(Habs miterlebt)
Mir faellt gerade ein , noch ein Kritikpunkt : "die Preise " Die Getraenkeautomaten ( eine Super Sache ) mit humanen Preisen wurden Mittags fuer einige Stunden abgeschaltet und man musste dann in dem hausinternen Kiosk die
doppelt so teuren Getraenke kaufen . Das war in diesem heissen Sommer
nicht schoen . Die Fernseher-Leih-Gebuehren waren unverschaemt und das
kostenpflichtige W-lan konnte man nur in der Halle nutzen .
Ansonsten hatte ich einen schoenen Aufenthalt in einer sauberen Klinik
mit nettem Personal und wunderschoener Umgebung - Danke !
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Winator berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Viel Vorträge, wenig Anwendungen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten / nichtärztliches Personal/ Lage der Klinik
Kontra:
Ärztliches Personal/ Küche
Krankheitsbild:
WS-Syndrom/ Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Allgemeinen sehr gut organisierte Klinik, mit Ausnahme der Arztvisiten ( mehrere Patienten werden zur gleichen Uhrzeit einbestellt, zu kleiner Wartebereich, unter dem Dach, bei sommerlichen Temperaturen nicht wirklich angenehm). Arzt/ Ärztin macht gestressten Eindruck, schlecht auf einzelnen Patienten (Diagnose, Medikation, Therapie) vorbereitet. Besprochene Anwendungen wurden nicht verordnet.
Das Bodenpersonal (Therapeuten in allen Bereichen) verdienen die Note 1+ (hohe Kompetenz und sehr gutes Fachwissen), ebenso das Rezeptionspersonal.
Die Küche hat auf jedem Fall noch Luft nach Oben. Aber Dank einer sehr guten Gastronomie vor Ort, lässt sich die, nach einer gewissen Zeit, aufkommende Eintönigkeit, gut kompensieren.
Die anstehenden Renovierungsarbeiten ( Zimmer, Rezeption, u.s.w.) werden die Aussendarstellung der Klinik bestimmt positiv beeinflussen.
Fazit: mit ein bisschen Eigeninitiative kann man dort einen sehr erfolgreiche Rehamassnahme absolvieren.
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lucky2006 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (sehr gute Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten sehr gut(gutes Fachwissen)
Kontra:
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr veraltete Klinik von den Zimmer sehr unhygienisch mit Teppichboden, geht gar nicht.Boden und Stühle sehr versifft. Die Sauberkeit der Zimmer lässte auch sehr zu wünschen übrig.Schränke sind total verstaubt,wenn man seinen Koffer von dem Schrank nimmt kommt einem ein Staubwolke entgegen.Die Betten werden nur nach Aufforderung gemacht ansonsten wird nur die Decke glatt gelegt.Essen war sehr einseitig.Hätte mir etwas mehr Abwechslung in den Salaten gewünscht,denn es waren immer die selben Rohkostsalate aus dem Eimer zuhaben.Leider keine eigene Küche sondern wird angeliefert und dann kalt bis es am Tisch ist.Auch die Freundlichkeit mancher Mitarbeiter im Speisesaal lässt sehr zu wünschen übrig.Es wäre schon sehr angebracht, wenn feste Sitzplatzordnung am Morgen und Abend da wäre.Es wäre auch von Vorteil,wenn in der Caferteria auch Zeitschriften zu verkaufen wären.
Die therapeutische und ärzliche Betreuungen waren sehr gut!
Möchte besonders Herrn Artmann und Herrn Schäfer danken für die nette Betreuung.
Kaum zu Glauben ,das Küchenpersonal ist super Freundlich ,Essen kalt der Witz des Jahres warum schreibt Mann so ein Schei..... Wenn es so schlecht wäre weiß ich wer als erstes Ausgezogen wäre .
Hirnlos !,,
Sehr geehrter "lucky 2006",
mit Bedauern haben wir in Ihrer Bewertung gelesen, daß Sie sich in unserem Hause nicht wohlgefühlt haben. Sicher gibt die Ausstattung mancher Zimmer Anlass zu Verbesserungen, aber wie Sie während Ihres Aufenthaltes sicher feststellen konnten, haben die ACURA Kliniken bereits mit der Planung und Umsetzung umfangreicher Maßnahmen zu Renovierung und Umbau sowie Neuausstattung der Zimmer und auch der Eingangshalle begonnen. Die Pläne dazu sind in der Eigangshalle einsehbar. Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß es noch einige Zeit benötigen wird, bis alle Maßnahmen abgeschlossen sind.
Sollte die Sauberkeit im Zimmer Anlass zur Kritik für Sie gewesen sein, so steht für Sie jederzeit unsere Patientenbetreuerin und Beschwerdemanagerin im Hause zur Verfügung. In aller Regel werden dann evtl. bestehende Mängel umgehend behoben.
Über die Speisenversorgung kann man sicherlich immer diskutieren, der Geschmack unserer Patienten ist häufig auch sehr unterschiedlich. Auch hier möchten wir anbieten: sprechen Sie uns an und wir schauen, was wir für Sie tun können.
Gerne lade ich Sie zu einem persönlichen Gespräch ein, rufen Sie mich an,
ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz AG
Matthias Broer
Patientenmanagement
Tel.: 0671/93-1217
Hallo Wuschel6
Ich kann nur von diesem Vorgang sprechen was uns am 5.6.13 am Mittagstisch passiert.Wir sassen zu viert am Tisch und waren sehr empört über das verhalten der Mitarbeiterin wie sie uns anfurzte,weil wir sagten unser Essen wäre kalt.Auch andere Patienten hatten die gleiche Probleme nur hatten sie nicht den Arsch in der Hose sich zu beschweren,sondern taten das immer nur ausserhalb des Speisesaals.Aber wenn sie Ihrer Meinung nach das als Schei......idas Ihr Ding.Ich weis von was ich rede.
Die Küchencrew war immer freundlich und aufmunternd, Sonderwünsche wurden versucht, zu erfüllen und noch Monate nach der Reha beim Irina-Programm wurde man freundlich begrüßt, wenn das Küchenteam einem begegnete. Ich denke, es ist die Geschichte mit dem Wald: wie man hineinruft, so schalt es heraus.
Das mit dem Bettenmachen versteh ich auch nicht. Ich habe immer versucht mein Bett SELBST zu machen, da es mir peinlich ist, wenn das andere für mich tun sollten außer im Hotel! Wenn ich aber morgens gelüftet habe und dann wg früher Termine erst recht spät zurück auf dem Zimmer, dann war das Bett immer ordentlich gemacht und das Zimmer gut gereinigt.
Mag sein, dass es da Unterschiede gibt auf den verschiedenen Etagen. Im 1 Stock war jedenfalls alles bestens.
So unrecht hat lucky2006 nicht, denn wie ich bereits in meinem eigenen Kommentar geschrieben habe, ist das Personal oftmals durch Personalmangel überlastet. Frau F. reagierte anfangs auch leicht genervt, wenn sie auf gewisse Dinge angesprochen wurde. Erkennt man das Problem und spricht mit ihr und den ganzen Mitarbeiter darüber, sind sie wirklich alle sehr, sehr nett. Manche Patienten sind aber auch unmöglich. Man setzt als Patient voraus, dass man Wünsche erfüllt bekommt, für die man ja auch zahlen (sprich Zuzahlung und Beitrag zur Rentenversicherung)hat. Dann kommen die wirtschaftlichen Verhältnisse in unserem Land noch dazu. Wir leben lange nicht mehr im Schlaraffenland, wo man in Kliniken (ich schreib es mal übertrieben) Kaviar zum Frühstück serviert bekommt. Beim kleinen Mann (auch einschließlich der "kleinen" Mitarbeiter) wird gespart, bei den Großen wird es in die Tasche gesteckt.... Aus diesen Problemen verliert die oberste Liga oftmals den Überblick und nur durch die Kritik von uns Patienten (aber doch bitte sachlich und ohne Sch....!!!!!) kann an diesen Problemen gearbeitet werden!!! Im Übrigen hat sich bei meinem eigenen Kommentar ein Fehler eingeschlichen: Ich war vom 10.10.13-07.11.13 in der Karl-Aschoff-Klinik und nicht bis 07.12. Euch allen ein GESUNDES und neues Jahr!
2 Kommentare
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Es freut uns, dass Sie positive Erfahrungen mit unseren Mitarbeitenden am Empfang hatten.
Das Lob an die Abteilung der Physiotherapie geben wir gerne weiter.
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Für Ihre kritischen Hinweise bedanken wir uns.
Diese nehmen wir zum Anlass, interne Prozesse zu überprüfen und weiter daran zu arbeiten, die Qualität unserer Leistungen zu verbessern.
Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg.