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Omi69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Viel zu wenig Wasserspender
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ganz tolle Klinik, sehr viele Therapie Angebote in Gruppen oder Einzel Therapien.
Schwimmbad für Bewegung vorhanden.
Alles sauber .
Liebevolle , engagierte und tolle Therapeuten.
Zimmer zweckmäßig eingerichtet.
Essen super , Frühstück und Abendessen in Buffetform Mittagessen 3 Menüs zur Auswahl.
Es wird auf Allergien eingegangen und die Mitarbeiter dort sind sehr zuvorkommend.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt
herzlichen Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung zu unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Besonders danken wir Ihnen für die positiven Worte zu unseren Therapieangeboten, der Sauberkeit sowie dem Engagement unseres Teams. Auch Ihr Lob für die Verpflegung und die Rücksichtnahme auf Allergien bestärkt uns in unserem Anspruch, eine verlässliche und wohltuende Umgebung zu bieten.
Wir freuen uns, Sie bei Gelegenheit erneut begrüßen zu dürfen.
Beste Grüße,
das Team der MEDIAN Kaiserberg - Klinik
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SiCr69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2035
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien und Therapeuten
Kontra:
Aufzüge schlecht
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Therapie Angebote ohne lange zwischen Pausen.
Viele Therapeuten mit hoher Kompetenz.
Alles unter einem Dach, wie Turnhalle, Schwimmbad, Geräte Training.
Keine weiten Wege zu den einzelnen Räumen.
Frühstück und Abendessen in Buffet Form, viel Auswahl und lecker
Mittagessen 3 Menüs zur Auswahl auch vegetarisch auch hier alles sehr gut.
Zimmer zweckmäßig eingerichtet und sauber.
Cafeteria toll, hier wäre es aber schön wenn diese mindest bis 19:00 Uhr geöffnet hätte.
Im Sommer Möglichkeit zum draußen sitzen und auf der schönen Dachterasse.
Schwestern, Pfleger und Ärzte haben immer ein offenes Ohr.
Zwei kleine Aufzüge die ein Minuspunkt haben.
Zu klein und viel zu lange Wartezeit bis die kommen.
Hier ist absolut Verbesserungsbedarf.
herzlichen Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie die Therapien, die fachliche Kompetenz unserer Teams sowie die kurze Wegeführung und die umfangreichen Angebote unter einem Dach als so positiv erlebt haben.
Besonders erfreulich ist, dass Ihnen die Speisenvielfalt beim Frühstück, Abendbuffet und die Mittagsauswahl zugesagt hat und Sie Ihr Zimmer als sauber und zweckmäßig empfunden haben. Auch Ihr Lob für unsere Pflege, das Ärzteteam sowie die Cafeteria geben wir gern weiter.
Ihre Hinweise zu den Öffnungszeiten der Cafeteria und den Aufzügen nehmen wir als wertvolle Rückmeldung zu Ihrem Eindruck auf. Unser Anspruch ist es, den Aufenthalt so angenehm und reibungslos wie möglich zu gestalten.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns darauf, Sie zu einem zukünftigen Aufenthalt wieder begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
das Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und den Hinweis, sich frühzeitig über das Behandlungsangebot zu informieren. Es freut uns, dass Ihnen dieser Ansatz im Umgang mit chronischen Schmerzen wichtig ist.
Unser Team legt großen Wert auf eine strukturierte Aufnahme und eine gezielte Therapieplanung, damit die Behandlungsschritte bestmöglich auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt sind. Eine gute Vorbereitung unterstützt einen reibungslosen Start und nutzt die Zeit in der Klinik effizient.
Wir danken Ihnen für Ihre Empfehlung und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
das Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik
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Es12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte Therapeuten Schwestern
Kontra:
Sauberkeit Außenanlage Therapie Pfad veraltet
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachliche sehr gute Therapeuten auch Ärzte waren sehr kompetent. Essen war gut und das Service Personal sehr freundlich. Die Sauberkeit in den Zimmern ließ sehr zu wünschen übrig. Gebäude und Zimmer veraltet auch Reparaturen dauerten sehrlange Hauptsache die Zimmer waren belegt Außenanlage teilweise sehr holprig und steinig.
Es freut uns zu hören, dass Sie mit den therapeutischen Leistungen und der Kompetenz unserer Ärzte zufrieden waren. Zudem ist es schön zu wissen, dass unser Essen und unser Servicepersonal Ihren Erwartungen entsprachen.
Ihre Anmerkungen hinsichtlich der Sauberkeit in den Zimmern und der Außenanlage nehmen wir zur Kenntnis. Wir setzen uns stets für eine angenehme Atmosphäre und Umgebung für unsere Patienten ein und Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll.
Wir hoffen, Sie hatten trotz der von Ihnen genannten Aspekte eine positive Erfahrung bei uns in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik.
Mit freundlichen Grüßen,
das Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik
es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Betreuung und der Erreichung Ihrer Therapieziele in unserer MEDIAN Kaiserberg-Klinik zufrieden waren. Unser Ziel ist es stets, jedem Patienten eine hochwertige Versorgung zu bieten und wir sind dankbar, dass Sie dies in Ihrer Erfahrung widerspiegeln sehen.
Die Kompetenz unseres Personals ist uns besonders wichtig und wir freuen uns, dass Sie diese positiv hervorheben. Vielen Dank für Ihre Worte.
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Kastanie32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (es gab keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Paradies für Raucher
Kontra:
ungeeignet für Orthopädiepatienten
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es gibt keine flachen Flächen zum Laufen, nur einen kleinen Parcours ums Haus, ca. 200m. Ich brauchte dafür 10 Min., obwohl ich mit Krücken sehr langsam gelaufen bin.
Zimmer im 1. + 2. Stock altmodisch mit Oma-Sessel + Hocker. Einen richtigen Stuhl habe ich im 1. Stock schon vermisst. Die Matratzen kann man leider nur am Kopfteil höherstellen, nicht sehr hilfreich für Kniepatienten. Privatpatienten haben schönere Zimmer, mit Kühlschrank. Im Speisesaal gibt es einen extra Essbereich für sie. Unsere 2-Klassen-Medizin ist unübersehbar!
Der ständig defekte Fahrstuhl ist kein gutes Aushängeschild. Hatte 3 volle Tage ohne Fahrstuhl + den Großteil der anderen Tage nur einen.
Das Cafe ist ein ungemütlicher Durchgangsraum mir unfreundlichem Personal. Auf der Terrasse gibt’s nur einige kleine Sonnenschirme, ungenügend bei heißem Wetter.
Für mich gab es leider viel zu wenig Termine um die Fitnessgeräte in Flur B, außer den Fahrrädern, in Anspruch zu nehmen. Die wären besonders wichtig gewesen, um die Wadenmuskulatur zu stärken. Die Geräte stehen leider meist nur unbenutzt herum + dürfen nur mit Therapeuten genutzt werden.
Als Nichtraucher fühlte ich mich diskriminiert. Es gibt ein großes, geschütztes Raucherhäuschen + EINE Bank für Nichtraucher. Fair wäre es, wenn es auch ein Nichtraucherhäuschen geben würde, damit man auch die Möglichkeit hat sich wind- und regengeschützt treffen + unterhalten zu können. Da im Raucherhäuschen auch nach 22 Uhr geredet + gelacht wird, fühlen sich viele Patienten, deren Zimmer Richtung Raucherhäuschen liegt, in ihrem Schlaf beeinträchtigt.
Total nervig ist, dass man mehrmals täglich sein Postfach prüfen muss, da sich die täglichen Anwendungen ständig ändern + man es oftmals nur ganz kurzfristig erfährt + dadurch die eine oder andere sogar verpasst oder nicht ausreichend Zeit hat zu frühstücken. Hightech auf dem Stand eines Entwicklungslands! Der Plan wird offensichtlich nach rein organisatorischen Gründen erstellt, ohne den Reha-Fortschritt des Patienten zu berücksichtigen.
Fazit: Mein Reha Fortschritt war minimal. Auf jeden Fall ist die Klinik für Orthopädie Patienten ungeeignet. Ich würde in diese Klinik nicht wieder gehen.
Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir streben danach, allen unseren Patienten eine angenehme und förderliche Umgebung zu bieten. Ihre Rückmeldung gibt uns wertvolle Einblicke, wie wir unseren Service verbessern können.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir stets bemüht sind, die Bedürfnisse unserer Patienten zu erfüllen und die bestmögliche Betreuung zu gewährleisten. Es ist bedauerlich, dass Sie das Gefühl hatten, dass dies bei Ihrem Aufenthalt nicht erreicht wurde.
Wir bedanken uns für Ihre ausführlichen Kommentare und werden Ihre Beobachtungen zur Kenntnis nehmen.
Mit freundlichen Grüßen,
das Team der
MEDIAN Kaiserberg-Klinik
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Andreas196512 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 205225
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Fahrstuhlsituation nicht adäquat
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aus medizinischer und therapeutischer Sicht sehr gut, Unterbringung im Premiumbereich gut, im regulären Bereich veraltet und wenig moden. Verpflegung ok.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie unsere medizinische und therapeutische Leistung schätzen. Bezüglich unserer Räumlichkeiten nehmen wir Ihre Rückmeldung zur Kenntnis. Die Sanierung der Fassade ist zeitnah geplant.
Es ist unser stetiges Ziel, unseren Patienten ein angenehmes Umfeld zu bieten.
Wir hoffen, Sie bald wieder in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik
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Linda60family berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Mir wurde gut geholfen, meine ReHa Ziele wurden erreicht.)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Die Therapeuten haben gut informiert und behandelt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ärzte und Therapeuten sind gut und kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Alles gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Ausstattung ist in die Jahre gekommen und ist dringend renovierungsbedürftig)
Pro:
Gutes, freundliches Personal
Kontra:
Teilmarodes Haus
Krankheitsbild:
Hüftgelenk OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Behandlungen sind gut und hilfreich!!!
Es gibt k e i n kostenloses WLAN.
Grundstück um das Gebäude schlecht gepflegt.
Gebäude teilweise marode.
Aufzüge funktionieren nicht immer.
Personal sehr freundlich .
es ist wunderbar zu lesen, dass Sie unsere Behandlungen als gut und hilfreich empfanden. Ihre positive Rückmeldung über unser Personal ist ebenfalls sehr ermutigend.
Es tut uns leid zu hören, dass einige Aspekte Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir streben danach, ein angenehmes Umfeld für unsere Patienten zu schaffen und Ihre Rückmeldung hilft uns dabei, Bereiche zu identifizieren, in denen wir uns möglicherweise verbessern können. Die Sanierung der Fassade ist zeitnah in Planung.
Wir schätzen Ihre Gedanken und Ihre Zeit, uns diese zu teilen.
Mit besten Grüßen,
Team der
MEDIAN Kaiserberg-Klinik
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Holly65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umfangreiches Therapieangebot
Kontra:
EC Zahlung in Cafeteria noch nicht möglich
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetentes Team
Hilfreiche Behandlungen
Freundliche Pflege- und Servicekräfte
Insgesamt gesehen ist der Aufenthalt in dieser Rehaklinik, welche etwas außerhalb am Wald gelegen ist,
sehr hilfreich, um nach einer Hüft Tep wieder fitter und beweglicher zu werden!
es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer MEDIAN Kaiserberg-Klinik zufrieden waren. Ihre freundlichen Worte über unser Team und unsere Servicekräfte sind eine schöne Bestätigung unserer Arbeit. Es ist unser ständiges Bestreben, Ihnen die bestmögliche Unterstützung bei Ihrer Genesung zu bieten.
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist uns eine Freude, einen Beitrag zu Ihrer Gesundheit und Beweglichkeit leisten zu dürfen.
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SonZi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Bauchspritze, Strümpfe an und ausziehen klappt gut, jeden Morgen jnd Abrnd kommt eine Schwester, im Speisesaal bringen die netten Damen/Herren das Essen an den Tisch wenn man selbst nicht kann
Kontra:
Mein Zimmer ist nicht gerade Hüftfreundlich. Das Bett hat eine breite scharfe Kante und man kann nur mit Mühe aufstehen. Der Nachttisch und die Lichtschalter sind nur mit Greifzange erreichbar, da man sich ja nicht verdrehen darf
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zeiten in denen man auf die Aufzüge warten muss, sollten mit eingeplant werden
Essen schmeckt, Patienten mit Krücken, Rollator oder Rollstuhl bekommen Hilfe
Regelmäßig ins Postfach schauen ob sich was am Therapieplan geändert hat
Therapeuten sind top
Das Aussengelände ist nicht für frisch operierte geeignet
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Peheb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Betten und Matratzen sind nicht so gut)
Pro:
Die Physiotherapeuten
Kontra:
Die Aufzüge sind eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fand die Klinik sehr gut, vor allem die Physiotherapeuten sind spitze, immer gut gelaunt und sehr kompetent! Auch meine Ärztin, Frau Dr. Anvari war toll, sehr empathisch und kompetent!!
Das Essen war gut und das Service Personal war immer bemüht!
es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren. Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass unsere Patienten sich gut aufgehoben fühlen. Ihre lobenden Worte über unsere Physiotherapeuten und das ärztliche Personal freuen uns daher besonders.
Zudem sind wir froh, dass Ihnen unser Essen und der Service zugesagt haben. Wir legen großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre und ein hohes Maß an Professionalität.
Wir hoffen, Sie bald wieder in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik
Ihre lobenden Worte sind für uns eine große Freude. Es ist wundervoll zu hören, dass Sie unsere Klinik als „Top Klinik“ bezeichnen und unser Personal als kompetent und zuvorkommend wahrgenommen haben. Es ist unser Ziel, stets eine erstklassige Betreuung zu gewährleisten, und Ihre Worte bestätigen uns darin.
Wir freuen uns sehr, dass Sie uns absolut empfehlen können. Vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Mit freundlichen Grüßen,
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik
Aufenthalt in der Kaiserbergklinik überwiegend positiv
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Jan_Feb25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Super Therapeuten-Team, danke für alles
Kontra:
Klinikausstattung
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Während des Reha-Aufenthaltes habe ich folgende Erfahrungen gemacht;
1. Ärzte - die für mich zuständige Ärztin hatte immer ein offenes Ohr für Fragen und für eintretende gesundheitliche Problematiken. Sofortige Problemlösung.
2. Pflegemitarbeitende - immer höflich und hilfsbereit, bei Notfällen schnelle Handlungen
3. Blutabnahme- hier sollte noch geschult werden. Es gab etliche Patienten, die hier eine negative Erfahrung gemacht haben.
4. Therapeuten - die Therapieübungen fand ich sehr gut. Nicht zuletzt dank der Therapeuten. Den Therapeuten kann man nur ein hohes Lob aussprechen. Sie sind einfühlsam, hilfsbereit, motivierend und fördern jederzeit. Vielen Dank dafür.
5. Service-Mitarbeitende
Die Mitarbeitenden im Speisesaal waren immer bestrebt alles zur besten Zufriedenheit zu erledigen.
6. Speisaal- Essenszeiten - Kost
Die streng festgelegten Essenszeiten sind nicht optimal. In anderen Rehakliniken wird dies flexibler gehalten. Z. Teil kollidiert es mit den Therapiezeiten. Z. B. Frühstück
sollte länger möglich sein. Es gibt Menschen die früh morgens noch nicht Essen können. Dafür sollte auch nach 8 Uhr eine kleinere Auswahl vorgehalten werden.
Von den Speisen her ist im Grunde für jeden Geschmack etwas dabei. Man muss allerdings beachten, dass es eine Großküche ist, da fehlt es hier und da an Würzmitteln.
7. Klinikausstattung
Diese ist in die Jahre gekommen und sollte dringend überholt werden. Z. Teil sind gerade für Orthopädiepatienten die Sitzmöbel im Zimmer und Betten nicht so gut geeignet. Stühle im Zimmer sind recht abgewetzt und bieten keinerlei Sitzkomfort. Viele Betten sind noch nicht elektrisch einstellbar, was eine höhere Lage des Fussteils für den Lymphabfluss erschwert. Die Einstellung musste durch den Hausmeister erfolgen.
8. Sauberkeit
Zimmerreinigung erfolgt 3x wöchentlich mit ausgewrungenen Aufnehmer. Dusche wird nicht zwischengereinigt (Empfehlung Badeschlappen) Waschtisch wird nur mit einer Art Handschuh ausgewischt.
In Anbetracht, dass die meisten Patienten erst operiert wurden, ist die Reinigung mäßig.
vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit der MEDIAN Kaiserberg-Klinik geteilt haben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt überwiegend positiv bewerten und unsere Ärzte, Pflegemitarbeitende und Therapeuten lobend erwähnen. Ihr Lob wird sicherlich zur Motivation beitragen und wir sind stolz auf unser engagiertes Team.
Wir nehmen Ihre konstruktiven Anmerkungen zur Blutabnahme, Essenszeiten und Klinikausstattung zur Kenntnis. Bitte seien Sie versichert, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, um den Komfort und die Zufriedenheit unserer Patienten zu verbessern.
Wir bedauern, dass Sie einige Aspekte unseres Service nicht zufriedenstellend fanden. Wir schätzen Ihre offene und ehrliche Rückmeldung und werden diese als Gelegenheit nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern.
Freundliche Grüße,
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik
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g8d3m0h2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Anwendungen sehr gut gestaltet)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (IT und sat überteuert und nicht standartmäßig)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Toller Service)
Pro:
Service im med.-und mentalen Anliegen
Kontra:
Service beim Fern und Internet Betrieb nicht standartgemäß
Krankheitsbild:
AHB nach lWS OP und anderen "Baustellen"
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Zimmer, bis auf das Fernsehgerät, konnte die teilweise einige HD Programme nicht aufrufen, waren noch in Arbeit. Für den heutigen Standart nicht überzeugen. Dasselbe mit dem WLAN, sehr überteuert bei sehr schwachen Leistungen beim streaming. Aber Tolle mmed. Betreuung,ganz tolle Anwendungen mit engagierten Therapeuten. Und der Service beim-oder im Speisesaal lässt nichts zu wünschen übrig. Sehr aufmerksame Servicekräfte. Alles in Allem eine erfolgreiche AHB im physischen wie mentalen Bereich. Herzlichen Dank dafür.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit den medizinischen und therapeutischen Leistungen in der Kaiserberg-Klinik zufrieden waren.
Die Einstellung der HD-Sender sowie der W-LAN Ausbau ist in Arbeit.
Abschließend bedanken wir uns für Ihr Feedback und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik
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LisaMarie5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 29.11-19.12.24 dort und im Gegensatz zu einigen Patienten hier ziemlich unzufrieden. Mein Problem sind beide Knie, die restlos geschädigt sind und ich eigentlich zwei neue Kniegelenke haben muss. Dies sollte vor ein paar Monaten geschehen, leider fiel ich bei der Narkosespritze in ein Koma, wo ich erst Tage später wach wurde ( Seitdem habe ich Angst vor einer neuen OP und hoffte auf eine ambulante Hilfe.)
Nach der Aufnahme sah ich erst 11 Tage später eine Ärztin. Auf meine Probleme wurde nicht eingegangen/ bzw. keine spezielle Übungen verordnetet. Ich kann nicht sagen, dass mir die Reha körperlich geholfen hat. Dafür gab es zu wenig Anwendungen ( kein Personal) und persönliche Begleitung.
Aber durch die Konzentration auf meinen Körper hat sich in meinem Kopf etwas geändert. Ich gehe bewusster mit mir um.
Die Zimmerreinigung wurde kein einziges Mal in den 3 Wochen erledigt, die Bettwäsche kein einziges Mal gewechselt.
Handtücher glaube ich 2 mal gewechselt. Das wurde mit Krankheitsausfall und mangeldem Personal begründet. WLAN eine Katastrophe.
Kaum Empfang und ich musste für eine Woche zahlen, 15€.
Wenn es dann geklappt hätte !!!!
Nein, alle 5-10 Min war der Empfang weg.
Für mich ein veraltetes System, wo die Patienten nur zahlen mussten.
Die Hilfsbereitschaft der Rezeption ging gar nicht.
Das Essen sehr spartanisch.
So könnte ich noch einiges aufzählen…..
Ich find auch, dass man abends etwas Programm machen könnte, die Patienten saßen im Foyer und um 20-20.30 Uhr waren fast alle auf Zimmer.
In anderen Kurkliniken gab es eine Filmvorführung oder eine heimatliche Gruppe mit Gesang oder….
Dies als Anregung….
Die Physio war ok, alle Mitarbeiter nett und gaben sich Mühe.
Fazit: wenige individuelle Anwendungen, kaum Ärztekontakt, keine Zimmerreinigung, WLAN lohnt nicht. Klinik insgesamt in die Jahre gekommen. Keine Verbesserung meiner Beschwerden, da zu wenig bzw. gar nicht auf mich eingegangen.
Liebe LisaMarie5,
danke für das Feedback zu Ihrem Rehabilitationsaufenthalt. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht positiv bewerten können. Wir hätten es begrüßt, wenn Sie Ihre Anregungen zu einem früheren Zeitpunkt in der Klinik an zuständiger Stelle geäußert hätten.
Alle unsere Patienten haben im Rahmen des Aufenthaltes die Möglichkeit, ihre Anregungen, Lob oder Kritik an unser Qualitätsmanagements zu richten.
Die Hinweise unserer Patienten nehmen wir ernst und besprechen diese regelmäßig zur stetigen Verbesserung unserer Leistungen.
Nachfolgend unsere Stellungnahme zu den von Ihnen angesprochenen Punkten:
Alle unsere Patienten erhalten ein Aufnahme- und Abschlussgespräch mit dem behandelten Arzt. Die ärztlichen Visiten finden wöchentlich statt. Zusätzlich bietet der ärztliche Dienst Bedarfssprechstunden an. Für medizinische Anliegen unserer Patienten steht unser Pflegepersonal rundum die Uhr im Pflegestützpunkt zur Verfügung.
Die Zimmerreinigung sowie der Handtuch- und Bettwäschewechsel findet während des Aufenthaltes statt. Als Ansprechpartnerin steht unseren Patienten unsere Hausdame zur Verfügung.
Bezugnehmend auf Ihre Hinweise zur W-LAN Leistung im Haus, können wir Ihnen mitteilen, dass sich der Ausbau einer flächendeckenden Internetverbindung für unsere Rehabilitanden bereits im intensiven Planungsprozess befindet.
Ebenso die Sanierung der Gebäudefassade.
Wir hoffen, dass Sie durch die medizinische Rehabilitation einige Fortschritte für Ihre Gesundheit machen konnten.
Abschließend wünschen wir Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße
Qualitätsmanagementkoordinatorin der Kaiserberg-Klinik
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LutzGerhard berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Reha erfolgreich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gonarthrose Grad 4
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und kompetentes Personal.
Rundumbetreuung sehr gut.
Personenbezogene ergebnisorientierte Therapien.
Nach meiner Knie-OP Vollprothese bin ich sehr schnell ohne Einschränkungen wieder auf die Beine gekommen.
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Schreck7. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man wird hier von A bis Z an die Hand genommen
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Orthopädische Behandlung LWL Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachlich kompetentes Personal in den Bereichen der Physiotherapie-Ergotherpie- Top Pflegepersonal-Bäderabteilung - Soziadienst- Empfang-Verwaltungsapparat- Service und Küchenpersonal-die Ärzte erarbeiten einen individuellen Therpieplan aus der gezielt auf das Krankheitsbild zugeschnitten ist und sie nehmen sich Zeit für jeden einzelnen
Patienten
Die Klinik ist leider in die Jahre gekommen aber wo fehlt nicht das Geld wichtig ist einfach was diese Klinik ausmacht nämlich die Menschen die hier arbeiten und jeden Tag ihr bestes geben es bleibt hier keiner zurück und es werden hier alle wieder flott gemacht :-) Habe mich sehr wohl gefühlt und würde mich jedesmal entscheiden hier hin zukommen
Vielen Dank für die Zeit hier
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KDB1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
s.o.
Kontra:
s.o
Krankheitsbild:
Knie Endoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Betreuung durch das medizinische Fachpersonal war sehr gut. Insbesondere die Physiotherapeutinnen, die mich behandelt haben, waren fachlich kompetent, sehr bemüht und haben mich in vielerlei Hinsicht vorangebracht.
Wünschenswert wären mehr Einzelanwendungen gewesen (Physiotherapie, Lymphdrainage und Massage). Mir ist aber bewusst, dass dies aufgrund der Personalsituation, die die Klinik nicht zu vertreten hat, nicht möglich war.
Die praktischen Anwendungen für mein Knie (totale Endoprothese) haben mir sehr geholfen. Ebenso wurde ich unterstützt bei eigenen zusätzlichen Aktivitäten. Nach drei Wochen Reha Aufenthalt hat sich mein Knie sehr gut entwickelt.
Zum Essen: das Essen war geschmacklich in Ordnung. Die Portionen waren absolut ausreichend. Insbesondere beim Abendessen gab es häufig Abwechslung in Form von zusätzlichen Salaten.
Änderungsvorschlag: keine Schmelzkäse Zubereitungen mehr, stattdessen vegane Aufstriche.
Die W-LAN Abdeckung über das gesamte Haus ist verbesserungswürdig.
Die veralteten Aufzüge sind sehr langsam und nicht barrierefrei. Die Nutzung als rollstuhlfahrer ist zwar möglich es fehlen aber die gesetzlich vorgegebenen bewegungsflächen im Fahrstuhl. Da fast sämtliche orthopädie-patienten auf den Aufzug angewiesen sind, sollte hier dringend eine Erneuerung erfolgen.
Insgesamt habe ich mich bei meinem Reha Aufenthalt sehr wohl gefühlt und bin mit meinem behandlungsergebnis sehr zufrieden.
Sehr geehrte Frau Adelheid5,
danke für Ihre Rückmeldung zum Rehabilitationsaufenthalt in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik. Wir freuen uns, dass Sie sich sowohl im Fachbereichen Orthopädie als auch in der HTS-Abteilung (Hörstörungen, Tinnitus, Schwindel, Cochlea-Implantat) gut betreut gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
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Ulli458 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles bestens, ich würde sagen. Ziel erreicht !)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Besser kann es meiner Meinung nach nicht sein !)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super, bin überaus zufrieden !)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gut strukturiert und immer ein Lächeln !)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Von der Kaiserbergklinik kann ich nichts negatives berichten
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte das große Glück, nach meiner Knie-OP den anschließenden Aufenthalt in der Kaiserbergklinik in
Bad Nauheim genießen zu dürfen.
Von Anfang an fühlte ich mich dort überaus wohl, das
gesamte Personal ist zuvorkommend, freundlich und supernett, man konnte fast meinen, man wäre im Urlaub.
Sowohl die ärztliche Betreuung, die Damen bei der Medikamentenausgabe bzw. Blutabnahme, wie auch die Therapeutinnen und Therapeuten, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Restaurantbereich sowie die Damen und Herren für den Wohnbereich haben ihre Aufgabe mit großem Engagement und immer mit einem Lächeln ausgeübt.
Die Verpflegung war absolut in Ordnung, die Auswahl sowohl beim Frühstück wie auch beim Abendessen war sehr groß und das Mittagessen abwechslungsreich.
Kurzum, ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken, daß durch sie diese Reha für mich so erfreulich verlief und den Erfolg gebracht hat.
Mein anderes Knie werde ich dann auch, hoffentlich dort
wieder behandeln lassen können.
danke für Ihre positive Rückmeldung zum Rehabilitationsaufenthalt im Fachbereich Orthopädie in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik.
Wir werden Ihr Lob zur Freundlichkeit unserer Mitarbeiter/innen intern weitergeben und freuen uns, dass wir Sie auf dem Weg zur Genesung begleiten durften. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
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Malwine2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin in der Kaiserbergklinik vom 15.06.2023 bis 13.07.2023.Ich habe mich während meines Aufenthaltes in der Klinik sehr wohlgefühlt.
Die Ärzte und das Personal sind nett, freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Die Therapeuten und Therapeutinnen sind sehr gut und immer bemüht für die Patienten da zu sein. Besonders möchte ich Herrn Schöbel mit einem besonderen Lob erwähnen. Er ist sehr bemüht um das Wohlergehen der Patienten. DANKE !!!!!
Ich kann die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen!
Hallo Malwine2, danke für Ihre positive Bewertung der MEDIAN Kaiserberg-Klinik. Wir haben uns über Ihr Feedback zu Ihrem Reha-Aufenthalt sehr gefreut und haben Ihr Lob an die Mitarbeiterinnen der Kaiserberg-Klinik
weitergegen.
Wir freuen uns, dass Sie unsere Klinik weiterempfehlen und wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße
Team Qualitätsmanagement
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BirgitG69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Gebäude renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Knieersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auch wenn das Gebäude durchaus mal renoviert werden sollte, so herrscht dort ein herzliches und gutes Betriebsklima was sich auch positiv auf die Patienten auswirkt. Die Therapeuten sind klasse, gehen individuell auf die Patienten ein und geben ein sehr sichetes und positives Gefühl. Sie motivieren und sind gleichzeitig notwendig streng ohne zu überfordern. Die ärztliche Betreuung ist gut und kompetent.
Die Verpflegung ist gut und ausreichend. Auch das Servicepersonal unterstützt und ersetzt so manche Hand, die durch Krücken oder Rollator gebunden ist...
Die Lage der Klinik direkt am Wald ermöglicht tolle Spaziergänge und das kleine Städtchen Bad Nauheim ist zauberhaft.
Eine rundum gelungene Reha!
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MGK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 03/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Die besten Therapeuten können es nicht rausreisen wenn das drumherum nicht passt)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (sehr viele Anwendungen wurden gestrichen oder sind ausgefallen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Physio und Psychologen sehr gut alles andere Mittelmäßig)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (sehr viele Änderungen und sehr viel Papierkram)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Klinik und Ausstattung teilweise schon sehr in die Jahre gekommen)
Pro:
sehr gute Physiotherapeuten und Psychologen
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt im März 2023 zur Reha nach Bandscheibenvorfall LWS
Verwaltung: manche der Angestellten sehr freundlich und bemüht, andere sehr unfreundlich.
Alles sehr bürokratisch mit viel Papierkram, sehr häufige und bis zu 3x täglich Therapieplanänderungen.
Ärzte: die meisten sprechen sehr gebrochen deutsch, die Verständigung und die Untersuchungen waren dadurch sehr erschwert und nicht besonders gut. Zeitweise wurden wegen Personalmangel auch externe Ärzte hinzugezogen die zwar der deutschen Sprache mächtig waren und auch fachlich sehr gut Waren, sich aber erst in die Patienten und das System einarbeiten mußten.
Stationsschwestern: mit den Schwestern hatte ich glücklicherweise wenig zu tun, bis auf wenige Ausnahmen waren die meisten unfreundlich. Ganz besonders hervorzuheben in Sachen Unfreundlichkeit sind 2 Schwestern(bei den Patienten und sogar bei den Therapeuten bekannt unter dem Namen Schwester Hauruck und Schwester Rabiata) die mit Ihrer Art alle anderen Schwestern noch weit in den Schatten stellen.
Zimmer: sehr hellhörig, Betten gerade für Ortho-Patienten nicht unbedingt förderlich, Dusche sehr beengt, Sauberkeit für mich in Ordnung, bin da aber auch nicht ganz so anspruchsvoll, Handtücher werden nur einmal die Woche gewechselt zum Ausgleich bekam ich dafür am Tag vor der Abreise nochmal frische Bettwäsche aufgezogen, Reinigungspersonal spricht wenn überhaupt nur gebrochen deutsch
Fraßschmiede: Frühstück und Abendessen noch das beste aber nehmt euer eigenes Messer mit!!!, bekam einmal eine Woche jeden Tag Kartoffeln, ansonsten Krankenhausessen
Anwendungen: Physios und Psychologen alle spitze,
Massage und Fango bei mir nur naja, Viel zu wenig Anwendungen dafür umso mehr Schulungen, Schwimmbad nur an 5 Tagen und Geräteraum(nur der Kleine) an 6Tagen für je 3Std nutzbar Samstags gar nicht untertags nur zu den Anwendungen.
Fazit:Für Orthopädie meiner Meinung nach nicht zu Empfehlen,
die HTS Patienten mit denen ich Sprach lobten die Klinik Fachlich aber sehr.
Sehr geehrte/r Frau/Herr MGK,
vielen Dank für Ihre Bewertung über das Portal Klinikbewertungen.de.
Wir bedauern es sehr, dass Sie in einzelnen Bereichen mit Ihrem Reha-Aufenthalt nicht zufrieden waren.
Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung in unserer Klinik zufrieden waren. Leider kam es zeitweise aufgrund von krankheitsbedingten Personalausfällen zu Terminverschiebungen. Die Terminpläne sind in Papierform und über die MEDIAN-APP einsehbar. Durch die Möglichkeit der digitalen Nutzung werden Ressourcen gespart und die Umwelt geschont.
Sanierungs- und Renovierungsarbeiten sind langfristig geplant und werden in regelmäßigen Abständen getätigt.
Die Versorgung und Zufriedenheit stellt ein bedeutendes Qualitätskriterium in unserer Klinik dar. Wir nehmen die Anregungen und Verbesserungsvorschläge unserer Patienten sehr ernst und verstehen diese als Möglichkeit zur Optimierung.
Abschließend möchten wir uns für Ihre Anregung bedanken und wünschen Ihnen alles Gute.
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Horst123443 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Toller Therapeuten und Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn ich Punkte vergeben müsste, würde ich der Median Kaiserberg-Klinik in allen Bereichen 10 Punkte geben. Das Essen war lecker und abwechslungsreich. Die Mitarbeiter in der Kantine und an der Rezeption waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Therapien waren Klasse und ich bin sehr zufrieden.
Ich kann die Klinik wärmstens weiterempfehlen.
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Irene723 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenter, hilfsbereiter und freundlicher Umgang
Kontra:
Optimierungsbedarf im Patientenzimmer
Krankheitsbild:
Zustand nach Revisionsoperation Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
1. Rezeption
Ich wurde von freundlichen und hilfsbereiten Damen in der Klinik empfangen.
2. Fachpersonal im Gesundheitswesen
Sowohl die Ärzte/Ärztinnen als auch das Pflegepersonal und die Therapeuten/Therapeutinnen waren kompetent und einfühlsam.Die Übungen haben oft Freude gemacht.
3. Küche und Service
Das abwechslungsreiche und mit natürlichen, frischen Produkten zubereitete Essen schmeckte mir ausgezeichnet. Hoffentlich schaltet die Klinik niemals auf eine 08/15-Großküchenverpflegung um.
Das Service-Personal war trotz großer Anforderungen beim Bedienen von so vielen, teilweise noch stark körperlich
eingeschränkten Gästen immer aufmerksam, zuvorkommend und gut gelaunt.
Die Einstellung zusätzlicher Fachkräfte halte ich besonders in diesem Bereich für angebracht, um Überlastung zu vermeiden.
4. Patientenzimmer
Mein Zimmer(247) ist geschmackvoll eingerichtet, das elektrisch höhenverstellbare Bett patientengerecht und
angenehm. Unpraktisch finde ich den Beistelltisch am Bett. Ich hatte zu wenig Platz, um meine Utensílien unterzubringen. Ein Möbelstück mit Schubladen und Fächern wäre angebracht. Die große Tischlampe nimmt zu viel Raum ein. Eine Leselampe an der Wand böte sicher Vorteile.
Zu nennen sind auch die Raumpflegerinnen, die dafür sorgten, dass ich mich zwischen und nach den Therapien gerne in meinem sauberen und gepflegten Zimmer aufhielt.
5. Insgesamt möchte ich mich bei allen Mitarbeitern dieser Klinik herzlich bedanken. Sie haben mir nach meiner Hüftoperation sehr geholfen, wieder gesund und fit zu werden.
Irene Brück (Aufenthalt vom 13.10 bis zum 31.10.2022)
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Kleuser2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiol. Abteilung
Kontra:
wenig sensible Schwestern und Ärzte
Krankheitsbild:
Reha nach Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer Hüftoperation am 1.8.22 ab dem 8.8. zur REHA in der Klinik. Durch Zuzahlung von tägl.75 € hatte ich ein ansprechendes Zimmer erwartet und war restlos enttäuscht, ein Zimmer an einem die ganze Etage umlaufenden Balkon ohne jegliche Sitzgelegenheit mit Blick in einen Innenhof zu bekommen. Nach energ. Reklamation war ich dann zufrieden. Nicht zufrieden war ich mit der Behandlung durch das Stationspersonal. Eine Schwester agierte in rüdem Kasernenhofstil. Es wurde keine Rücksicht auf den persönlichen Zustand genommen. Ich hatte während des gesamten Aufenthaltes ständig Durchfall, mein operiertes Bein war sehr geschwollen und schmerzte, die Kompressionsstrümpfe waren eine Qual. Dazu hohen Blutdruck Übelkeit, Schwindel und an Schlaf war kaum zu denken. Auch der im Übrigen sehr nette Stationsarzt hat fast nichts bewirkt. Das Essen-Angebot war mäßig, aber für mich nicht wichtig, da ich sowieso kaum etwas essen konnte und auf meinen Durchfall, außer einer einmaligen Ernährungsberatung, nichts erfolgte. Sehr nachteilig war auch, daß die Verständigung wegen mangelhafter Sprachkenntnisse oft schwierig bis fast unmöglich war.
Ein Lichtblick war die physiologische Abteilung und deren sehr freundliche Mitarbeiterinnen.
Die Therapie hat mir letztlich fast nichts gebracht, weshalb ich nach 10 Tagen enttäuscht abgebrochen habe.
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Janni28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Essenszeiten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aus meiner Position (1. mal in einer Reha und das mit 18 Jahren) kann ich sagen, dass ich insgesamt sehr zufrieden bin. Das Personal ist sehr gut (auch technisch) und immer bereit einem zu helfen. Freundlichkeit und Verständnis ist heutzutage ja auch keine Selbstverständlichkeit mehr, vor allem im Pflege- und Sozialbereich, was mir in der Kaiserbergklinik jedoch auch überraschend positiv begegnet ist. Auch die Behandlungen haben mir sehr gut geholfen und bei Rückfragen wurde immer auf mich eingegangen. Im großen und ganzen habe ich durch variabilität in dem Bewegungstraining und Engagement sehr schnell Fortschritte machen können und habe genau das erreichen können, was ich mir vor der Reha vorgenommen habe.
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moccaboenchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
sehr gute Physios,medizinisches Personal gut,sehr nette Empfangsdamen
Kontra:
Zustand des Zimmers ,schlecht.Catering Service schlecht
Krankheitsbild:
Zustand nach LWS Bandscheibenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war vom 2.8.2022 bis zum 23.8.2022 dort.abgewohnte in die Jahre gekommene Klinik an einem Berghang gelegen.
bei Ankunft waren es in dem Zimmer annaehernd 30 Grad,es gab keine Rollos uns keine Fliegengitter..oeffnete man die Balkontuer zum lueften,waren sofort Muecken und Wespen im Zimmer.das Bett war ein voellig veraltetes ohne Hydraulik mit Metallrost und schmaler Schaumgummimatraze,voellig ungeeignet fuer jemand frisch Rueckenoperierten.mit Gummischutzbezug ueberzogen,so das man dort immer klatschnass war,wenn man im Bett lag durch das massive schwitzen...insgesamt war es in der ganzen Klinik unertraeglich heiss.durch die coronamssnahmen bestand zu allen Zeiten Maskenpflicht,auch beim Sport.bei den massiven Temperaturen kaum zu ertragen..das gebuchte wlan im Zimmer funktionierte nicht.das Essen Miitags war schlecht,,ich konnte es meist nicht essen,das Buffet morgens und Abends waren okay.die Servicekraefte im Speisesaal waren oft schnippisch und wenig empathisch.im Speisesaal waren auch immer Wespen...zum Essen hatte man 45 Minuten Zeit,danach kam die naechste Gruppe dran,geschuldet den coronaregeln.kontakt zu anderen Patienten war aufgrund der coronaregeln sehr minimiert...die Behandlungen und Therapien waren gut,aber leider zu wenig,die Physios sehr engagiert und sehr freundlich..ebenso der Arzt und das medizinische Personal.ich versuchte 10 Tage einen Termin mit dem Patientenmanagment zu bekommen,was leider erst am Tag vor meiner Abreise klappte.ich wollte die Maengel und Gegebenheiten ansprechen und hegte die Hoffung ein anderes Zimmer zu bekommen.leider kam es nicht dazu. Wohlgefuehlt habe ich mich in der Klinik nicht.es gab so gut wie keine Sitzmoeglichkeiten iausserhalb der Klinik auf dem Gelaende...ich bin so oft als moeglich in den Wald gelaufen um mich der Klinik zu entziehen..denn sich in diesem heissen Zimmer aufzuhalten war schier unmoeglich.ich habe zahlreiche Insektenstiche taeglich dort bekommen.. fazit,eine Klinik mit Maengeln fuer mich..
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Jen_Son95 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (zuviel Papierkram (weil häufige Änderungen der Therapiepläne))
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Bew.bad, Ergometer und MTT- Geräte nach "Feierabend" nur SEHR eingeschränkt nutzbarr)
Pro:
Qualität der Physioanwendungen
Kontra:
Quantität der Physioanwendungen (deswegen ist man ja hier stationär!)
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapien und Anwendungen qualitativ gut, jedoch personalmangelbedingt viel zu wenig!!! (gerade Einzeltherapien, 4x in 3Wochen).
Sonstige Therapien, Schulungen und Infoveranstaltungen wie Ergotherapie, Ernährungsberatung, Nachsorge usw ok.
Lage für orthopädische Patienten äußerst ungünstig weil im Berg gelegen - in einem Umkreis von ca. 700m geht es nur bergauf oder bergab.
Essen ok, aber zu kleine Portionen (auch für Leute, die normalgewichtig sind, BMI?25).
50€ für 4Wochen Internet (KEIN Highspeed, das kostet noch mehr) - bleibt mal kommentarlos so stehen...
Nettes Personal (Küche, Pflege, Physiotherapeuten, Rezeption, Mitarbeiter in den Infoveranstaltungen)
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DerHase1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Klinik Gebäude Renovierungsbedürftig)
Pro:
medizinische Behandlung voll Okay
Kontra:
Rezeption unfreundlich
Krankheitsbild:
Schlittenprothese links Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war kürzlich zur Reha dort nach Knie Schlitten-Prothese links.
Aufnahmegespräch durch Herrn Dr. Babietz sehr gründlich
auch die weitere Betreuung durch Ihn.
Therapeutische Anwendungen bis auf Ausnahmen der Oberflächlichkeit einzelner sehr gut.
Essen besonders Mittags recht gut.
Zimmer Einrichtung okay, Reinigung zu wenig.
Lage der Klinik am Waldrand schön, zur Stadt 1 km.
Sonnenterrasse am Dach klasse.
Ich bin mit den Anwendungen insgesamt sehr zufrieden. Besonders hervorheben möchte ich Herrn Schöber, den Leiter der Physikalischen Therapie, sowie Frau Zenker, bei der ich Einzeltherapie hatte.
Etwas schlechter kommt der Zimmerservice weg. Die Bodenreinigung ließ doch sehr zu wünschen übrig, ebenso die des Sanitärbereichs.
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M.Mart berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Klinik gehört mal Renoviert)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (viele stunden pause zwischen den Anwendungen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (einfach nur ALT aufzug war öfters Defekt)
Pro:
Ärztin
Kontra:
Schwestern
Krankheitsbild:
Hüft tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nicht zu Empfehlen
so was von Unfreundliche Schwestern kann nur sagen Ohne Worte
Die Ärztin Frau Dr:S ist Spitzen freundlich und gut aber leider holt Sie die Unfreundlichkeit nicht raus
Das Essen war Ok nicht Besonders gut da ist noch sehr viel Luft nach Oben
Die Physiotherapeuten Fr. W war super gut aber auch das kann die Unfreundlichkeit der Beiden Schwestern die bei uns Patienten nur Schwester Hauruck und Schwester Rabiata hießen nicht raus reissen
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jw66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Ausstattung
Kontra:
Alter der Klinik sowie teilweise der Innenausstattung
Krankheitsbild:
Knieendoprothese rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom herzlichen Empfang bis zur Abreise war so gut wie (fast) alles in bester Ordnung.
Dem Gebäude selbst merkt man an, dass es schon etwas in die Jahre gekommen ist, sowohl innen wie auch außen, wenngleich in den Wintermonaten die Farben der Pflanzen schon fehlen.
Negativ aufgefallen ist nicht nur mir, dass vor dem Eingangsbereich häufig und in Gruppen geraucht wird, obwohl die Raucher einen zugewiesenen Bereich haben.
Das Personal wie Ärzte, Schwestern, Therapeuten*innen, wirkt sehr kompetent und ist auch sehr freundlich. Die Schwestern und Pfleger vom Stationszimmer wirken manchmal etwas gestresst (ist auch immer viel los dort), verlieren aber kaum ihre Freundlichkeit.
Der Service im Speisesaal ist sehr gut, das Essen mit ganz wenigen Ausnahmen ist ebenfalls sehr gut.
Die Zimmer sind groß genug mit einer guten Ausstattung.
Dass das gesamte Haus renovierungsbedürftig ist, steht außer Frage, besonders die viel zu kleinen Aufzüge sind überaltert. Aber in der Corona-Zeit fiel dies nicht allzu schwer ins Gewicht.
Die Geräte im MTT Raum sind ebenfalls überaltert.
Nach zwei Knie-OP`s möchte ich nun (aus verständlichen Gründen) nicht mehr wiederkommen. Aber die Klinik kann ich ohne weiteres und wärmstens empfehlen.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass es auch sehr darauf ankommt, wie man sich selber einbringt.
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Doris122020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachverstand
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenksprothese und Beinbegradigung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Anwendungen. Die Ärzte undTherapeuten sind sehr kompetent und freundlich. Auch das übrige Personal ist sehr zuvorkommend. Gutes Essen und schöne Zimmer.
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Reha-Aufenthalt bei uns im Haus!
Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sie mit unser Leistung überzeugen konnten.
Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit und für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute!
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Gangreserve berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter*innen in der Therapie, die mir sehr gezielt weiterhelfen konnten. Ihre große Erfahrung hat mir Sicherheit vermittelt und ihre Freundlichkeit mir zur nötigen positiven Grundstimmung geholfen.
Die Betreuung durch die Chefärztin fand ich hervorragend - ich habe noch nie eine Chefarztbehandlung erlebt, für die soviel Zeit aufgewendet wurde!
Das Pflegepersonal war trotz anscheinend starker Auslastung freundlich und zugewandt.
Auch das Servicepersonal gab sich große Mühe.
Die Verpflegung war okay (wenn das Essen nicht zu lange unter der Wärmelampe gestanden hatte) und die wechselnden Alternativmenüs für 'Premium-Patienten' sehr lecker.
In der kleinen Premiumlounge ein Kaffeevollautomat, kalte Getränke, Obst und nachmittags etwas Süßes, dazu Tageszeitungen.
(Premium)Zimmerausstattung gut, viel Stauraum, Kühlschrank und Safe im Zimmer, Fön, Bademantel, Duschgel etc. vorhanden. Nicht so gut: Nur einmal frische Bettwäsche in drei Wochen, nur ein Handtuchwechsel in der Woche.
DAs WLAN ist ein Witz, kostet 2€ am Tag für 'Download und Streaming'. Man bekommt nicht, was man bezahlt, aber das wurde ja schon oft moniert.
Noch ein bisschen Meckern: Man darf nur die Mund-Nase-Schutzmasken aus Papier und keine mitgebrachen benutzen - es gibt aber nur 2 Masken pro Woche. Also 3-4 Tage mit einer Einwegmaske. Nicht schön. Ich habe mir dann welche schicken lassen.
Einige Einschränkungen wegen Corona sind zu verschmerzen. Weniger gut, dass man zu Beginn nach einem Corona-Abstrich 1 1/2 Tage warten muss, bis man aus seinem Zimmer darf (von den Mahlzeiten abgesehen). Teure vertane Zeit und sehr öde.
Positive muss ich sagen, dass man alles möglich versucht, die Sicherheit zu gewährleisten. Durch das häufige Lüften empfiehlt sich warme Kleidung. Im Speisesaal und im Bewegungsbad begegnen sich dann doch alle ohne Maske.
Aber, wie gesagt, das sind nur Meckereien! Insgesamt würde ich jederzeit wiederkommen und kann die Klinik nur empfehlen!
zunächst einmal freuen wir uns über Ihre freundliche Bewertung zu unserer Klinik und Ihren Aufenthalt bei uns.
Das Lob haben wir sehr gern an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Für jeden Mitarbeiter ist es wichtig und motivierend zu erfahren, dass seine Arbeit dazu beitragen konnte, dass es den Patienten wieder besser geht.
Zudem möchten wir lediglich anmerken, dass für all unsere Patienten die Möglichkeit besteht, sich bei Mehr-Bedarf an die Hausdame bzw. die Rezeption zu wenden, um frische Masken, Handtücher und Bettwäsche zu bekommen. Es tut uns sehr leid, wenn dies nicht klar genug kommuniziert wurde.
Sollte für Sie ein weiterer Rehabilitationsaufenthalt notwendig werden, würden wir uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Bleiben Sie gesund!
Es konnte mir nichts Besseres passieren als die Kaiserbergklinik
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Günni1956 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bei Corona konnte leider nicht andere Veranstaltungen durchgeführt werden.)
Pro:
Immer wieder zur Kaiserbergklinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Rechte Seite neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Betreuung.
Tagesplanung immer aktuell.
Sehr freundlicher Personal.
Bei Fragen konnte man sich immer an das Fachpersonal wenden. Es blieben keine Fragen unbeantwortet.
wir bedanken uns für die schöne Rückmeldung und freuen uns darüber, dass wir Sie mit unserer Arbeit bei der Erreichung Ihrer Gesundheitsziele optimal behilflich und Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestalten konnten.
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Judy8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (In Allem)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr hilfreich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besonders die Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Termine ab und an zu kurz)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr schönes Zimmer)
Pro:
Sehr freundlich und bemüht
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das ganze Klinikpersonal war stets zuvorkommend und hilfsbereit. Die Ärzte sowie Physiotherapeuten waren bemüht, das man schnell Fortschritte erkennen und merken konnte. Die Schwestern waren auch alle stets hilfsbereit und freundlich.
Wir freuen uns über Ihre Wertschätzung unserer täglichen Arbeit in Form Ihrer positiven Rückmeldung zu Ihrem Reha-Aufenthalt bei uns.
Sollte eine weitere Rehabilitationsleistung notwendig sein, wäre es schön, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute!
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Omi69,
herzlichen Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung zu unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Besonders danken wir Ihnen für die positiven Worte zu unseren Therapieangeboten, der Sauberkeit sowie dem Engagement unseres Teams. Auch Ihr Lob für die Verpflegung und die Rücksichtnahme auf Allergien bestärkt uns in unserem Anspruch, eine verlässliche und wohltuende Umgebung zu bieten.
Wir freuen uns, Sie bei Gelegenheit erneut begrüßen zu dürfen.
Beste Grüße,
das Team der MEDIAN Kaiserberg - Klinik