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KlausL62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hörgeräte super optimiert!!!
Kontra:
Investitionsstau
Krankheitsbild:
Schwerhörig; Tinnitus; Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr tolle Klinik, teilweise etwas in die Jahre gekommen, aber technisch und fachlich auf höchstem Niveau, dazu hochmotivierte Mitarbeiter und Ärzte.
Brauche über kurz oder lang ein Cochlea-Implantat und werde sicher wiederkommen.
haben Sie herzlichen Dank für Ihre wertschätzenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie unsere fachliche Kompetenz, die technische Ausstattung sowie die Motivation unseres Teams so positiv hervorheben.
Ihre Rückmeldung bestärkt uns in unserem Anspruch, medizinische Versorgung auf hohem Niveau mit persönlicher Zuwendung zu verbinden. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich für eine zukünftige Behandlung erneut für unsere Klinik entscheiden möchten.
Wir freuen uns darauf, Sie zu gegebener Zeit wieder in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik begrüßen zu dürfen.
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Ebiluma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22 und 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Therapeuten und viele hilfreiche Informationen, tolle Lage direkt am Waldrand
Kontra:
Kleinigkeiten wie ein schlechtes Wlan oder keine Fahrradboxen
Krankheitsbild:
CI, Tinnitus, Gleichgewichtsstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zum zweiten Mal im HTS Bereich der Klinik und beide Male war ich super zufrieden mit der Kompetenz der Therapeuten und der Organisation des Klinikalltags.
es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer Klinik und den Therapeuten zufrieden sind. Ihre Zufriedenheit ist unser höchstes Anliegen und wir sind stolz darauf, dass Sie uns bereits zum zweiten Mal Ihr Vertrauen schenken. Es ist unser Ziel, jedem Patienten eine bestmögliche Betreuung und Behandlung zu bieten.
Wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung und freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
das Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik
CI-Träger - temporär arbeitsunfähig durch Hörstress
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin aktuell einseitig versorgte CI-Trägerin und war zur Reha hier in der Klinik.
Die OP des zweiten CIs steht zeitnah an.
Ich werde die AHB ( Anschlussheilbehandung) nach der OP hier durchführen. Das Feedback betroffener Patienten und betroffener Ärzte war eindeutig und hat meinem Gefühl Vertrauen und Mut gegeben.
Geballte Kompetenz, Einfühlungsvermögen, sehr gute Organisation und vor allem spürbare Verbesserungen meinerseits inkl psych. Begleitung/Unterstützung.
es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserer Klinik wohlgefühlt haben und Ihnen unsere Arbeit geholfen hat. Die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Patienten ist unser höchstes Ziel. Es ist immer wieder ermutigend zu hören, wenn unsere Bemühungen von unseren Patienten anerkannt und geschätzt werden.
Wir freuen uns darauf, Sie auch nach Ihrer nächsten OP hier bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre positive Rückmeldung und Empfehlung bedeutet uns sehr viel.
Beste Grüße,
das Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik
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DocAndreas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Teilweise Beraatungsinfos veraltet.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Tagespläne waren zu voll, die Nachsorge wurde nicht wie angekündigt bereitgestellt. Etwas intrasparent.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Das Gebäude ist veraltet. Fahrstühle öfters defekt. Balkonbalustraden mit rostenden offenliegenden Bewehrungseisen, Flure sehr trist. Zimmer sehr nüchtern aber funktional. WLAN teuer u. langsam, zu wenig Aufenthaltsräume.)
Pro:
Die Hörtrainings etc. waren top und bei mir sehr erfolgreich. Personal ist i.d.R. sehr freundlich.
Kontra:
Genäudezustand ist grottig, Essen leider aufgewärmte Großküchenkost
Krankheitsbild:
Cochlea-Implantat
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Sinne der Hörfähigkeiten mit dem Cochlea-Implantat war die Reha - aus meiner Sicht - durchaus erfolgreich. Das Hörtrainingsprogramm war sehr herausfordernd und anstrengend. Keine Erholungskur, sondern eher ein Bootcamp. Das Sprachtherapeuten Team war sehr Engagiert, motiviert und ideenreich, uns immer wieder vor neue spannende Herausforderungen zu stellen und uns voranzubringen. Auch die Hörakustiker haben es echt drauf, was mein Hörakustiker zu Hause auch bestätigt hat. Von dieser Seite kann ich die Klinik sehr weiterempfehlen.
Die meisten Vorträge waren auch hilfreich bzw. informativ. Allerdings war die angekündigte Nachsorge über die hauseigene App nach der ReHa nicht mehr erreichbar. Ich hätte -wider den Aussagen im entsprechenden Vortrag - mich speziell dafür noch anmelden müssen. Im Nachgang ging da gar nichtss mehr. MEDIAN war da extrem unkooperativ und exklusiv.
Die überwiegende Mehrheit der Mitarbeitenden der Klinik waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Gebäude und Orga drumherum haben noch sehr viele Entwicklungspotentiale. Kurz gesagt: Es gibt einen enromen Renovierungsstau. Auf meinem Balkonabschnitt lagen Armierungseisen frei und rosteten offensichtlich sehr Jahren entspannt vor sich hin.
Es waren nur 2 Fahrstühle für die insgemsamt 7 Etagen inkl. Keller. Die waren meist durch die Mobilitäs-eingeschränkten Ortho-Patienten belegt. Der technische Zustand führte immer wieder zu kompletten Schließungen.
Meine Tagespläne waren immer pickepacke voll. Gerne erst eine sportliche Einheit im Keller und die nächste dann 10 Minuten später im 6.OG. Das ist anfangs schon eine Herausforderung. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran und die Atmung wird ruhiger...
Das Essen ging so. Es wurde viel mit Convience-Lebensmittel gearbeitet. Geschmacklich war es allenfalls unterer Durchschnitt. Die Salatbar hatte nur eine sehr begrenzte Auswahlmöglichkeit.
Das Ticket-System ging noch sehr deutsch über eine Zettelwirtschaft. Die Integration in die MEDIA-App wäre sehr hilfreich.
WLAN konnte man für 10 Euro/Wo hinzubuchen. Grottige Bandbreite.Habe mir daher einen mobilen Hotspot besorgt.
Für Tinnitusbehandlung würde ich persönlich die Median-Klinik in Bad Nauheim eher nicht wählen. Bad Grönenbach hat mir diesbezüglich letztes Jahr mehr gebracht, die Therapeuten waren damals weniger auf "Standard-Rezepte" gepolt, sondern gingen mehr auf individuelle Fragestellungen ein.
Also: Thearpie top, Rest allenfalls Mittelma
vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Therapieprogramm und unseren engagierten Sprachtherapeuten zufrieden waren. Ihre positive Rückmeldung ist für unser Team sehr motivierend.
Wir bedauern jedoch, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es zur internen Diskussion verwenden, um unseren Service stetig zu verbessern. Wir streben danach, unseren Patienten die bestmögliche Erfahrung zu bieten und Ihre Rückmeldung hilft uns dabei.
Nochmals danke für Ihre detaillierte Bewertung und wir hoffen, dass Sie uns in der Zukunft wieder wählen.
Freundliche Grüße
das Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik
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HF.25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Terrapeuten
Kontra:
Zustand von der Klinik
Krankheitsbild:
Einstellung für Ci-cochlear
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin als CI-cochlear Patient 4.wochen in der Klinik gewesen.
Das Essen ist für eine großküche gut.
Die Therapeuten sind gut und geben sich viel Mühe. So das auch die Einstellungen gut vorgenommen werden können.
Die freizeit Gestaltung,wie schwimmen, Ergometer,Fitness und die Sporthalle für Tischtennis, Federball ist prima.
es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer MEDIAN Kaiserberg-Klinik zufrieden waren. Wir legen großen Wert darauf, unseren Patienten eine angenehme Atmosphäre zu bieten, und es ist schön zu wissen, dass Sie unsere Bemühungen zu schätzen wissen.
Es ist uns eine Freude zu hören, dass Sie unser Essen und die Therapie positiv bewertet haben. Unser Team bemüht sich stets, den Bedürfnissen unserer Patienten gerecht zu werden und ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Ihre positive Rückmeldung über die Freizeitgestaltungsmöglichkeiten in unserer Klinik ist ebenfalls sehr erfreulich. Wir glauben, dass diese Aspekte zur Genesung und zum Wohlbefinden unserer Patienten beitragen.
Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
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DietBi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Unterstützung, hilfreiche Erkenntnis zur Erkrankung
Kontra:
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es gibt sehr gute Therapien, die auch in kleinen Gruppen absolviert werden. Ich war wegen meinem Tinnitus in der Klinik.
Meinem besonderen Dank geht an den Oberarzt und dem Psychologen. Sie haben mir sehr geholfen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war saniert und genügte vollkommen.
Das Essen war für die Anzahl der zu versorgenden Patienten in Ordnung.
Besonders hervorzuheben ist auch die wunderschöne Umgebung.
Die Klinik ist absolut zu empfehlen. Würde ich jederzeit wieder hingehen. Top.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Klinik als positiv empfunden haben und von den angebotenen Therapien profitiert haben. Es ist immer unser Ziel, den Patienten eine angenehme Atmosphäre zu bieten und ihnen durch unsere Therapien zu helfen. Ihre netten Worte über das Personal, die Zimmer und das Essen werden sicherlich dazu beitragen, zukünftigen Patienten ein gutes Bild von unserer Klinik zu vermitteln.
Wir freuen uns zu hören, dass Sie die Umgebung der Klinik genossen haben. Die positive Atmosphäre trägt sicherlich zur Genesung bei.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben und uns weiterzuempfehlen. Wir hoffen, dass es Ihnen weiterhin gut geht und Sie sich besser fühlen.
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Michael2760 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopäde und Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr guter Service Reinigung und Essen viele Wünsche erfüllt (Allergiker).
Zimmer gut ausgestattet.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Ärzte und Pfleger kompetent und hilfsbereit.
Gute Planung der Anwendungen.
Großes Schwimmbad und Therapiebecken sehr sauber und Tagsüber immer offen.
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MBI6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
sehr hohe Fachkompetenz; sehr gute Therpeuten
Kontra:
Interieur
Krankheitsbild:
HTS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Fachkompetenz! Deshalb absolute Empfehlung für HTS Patienten!
Aber zu erwähnen ist, dass die Klinik leider enorm „in die Jahre“ gekommen ist:
ungemütliche Zimmer; durchgelegene Matratzen und durchgesessenes Mobiliar; extrem hellhörig und tw. sehr laute Geräusche vom Nachbarzimmer oder Küche; Reinigung der Zimmer ist mäßig; zu wenig Haken im Bad + Seifenspender fehlt ec.
wir freuen uns, dass Sie die hohe Fachkompetenz unserer Klinik schätzen und uns im Spezialgebiet HTS weiterempfehlen. Ihre Anmerkungen zur Ausstattung und Komfort unserer Einrichtungen nehmen wir zur Kenntnis.
Es ist unser ständiges Bestreben, den Aufenthalt unserer Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir bedauern, dass einige Aspekte Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Ihre Rückmeldung hilft uns dabei, stetig besser zu werden.
Beste Grüße,
Das Team der Median Kaiserberg Klinik
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soemel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (die positiven Dinge haben die negativen überwogen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (bei Tonaudigramm kein Gesräch über Befund mit mir)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (hat alles reibungslos geklappt von Anfang bis Ende)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Matratze schlecht, keine ausreichende Topperanzahl vorhanden)
Pro:
Intensive Therapie für CI-Patienten
Kontra:
marode Sustanz vom Außengebäude
Krankheitsbild:
Taubheit rechts, Schwerhörigkeit links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meiner 1. Reha überhaupt, durfte ich 5 Wochen in dieser Klinik verbringen. Ich war hier aufgrund meiner Schwerhörigkeit und der daraus resultierenden Erschöpfung. Es war eine freundliche Aufnahme und der ganze Prozess war sehr gut organisiert. Die Parkplatzsituation ist etwas prekär, habe mein Auto 5 Wochen nicht mehr bewegt..., also besser, wenn möglich sich bringen lassen. Dann beim nächsten Mal (auch wenn es fast 400km sind ;)). Ich hatte ein schönes Zimmer mit ausreichend Platz mit durchgängigem Balkon, wo ich mir auch mal einen Stuhl rausgestellt habe zum Lesen. Die Matratze allerdings und mein Rücken wollten die 5 Wochen keine Freundschaft schließen. Die ganze Zeit Rücken- und Kopfschmerzen mit Schlafstörungen, haben sich durch die Matratze verschlechtert, gut das ich mein Heizkssen dabei hatte. Eine Topperanforderung hat leider nicht geklappt, dafür gab es wohl nicht genügend. Der Speisesaal ist für uns HTS-Patienten leider zu laut.
Frühstück und Abendessen waren okay aber sehr eintönig, da haben wir uns dann schon mal selbst etwas mitgebracht aus dem Ort;)) Salat gab es immer reichlich aber Streichwurst war oft schnell vergriffen. Das Mittagessen war abwechslungsreich, auch wurde auf Unverträglichkeiten eingegangen. Die Ärzte, Therapeuten und Therapien waren super und auch hier gab es immer Abwechslung. Leider ist meine Audiogrammuntersuchung in keiner guten Erinnerung verblieben, da keine Kommunikation mit mir+Arzt stattgefunden hat!! Habe ganz tolle Menschen kennengelernt und viele Gespräche geführt, so das ich mich schnell für eine CI-Versorgung entscheiden konnte. Dieses Projekt beginne ich gerade..., ich hoffe, das ich zur AHB wieder hier sein darf, dann hoffentlich mit Topper ;))
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Tinnitus2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
veraltetes hellhöriges Gebäude
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr nettes und kompetentes Personal, Gebäude wirklich sehr in die Jahre gekommen und hellhörig, weniger geeignet für Patienten mit Schlafstörungen, Verpflegung in Ordnung.
Die Behandlungspläne sind z.T. sehr vollgepackt ohne großartig Möglichkeiten zwischendurch zur Ruhe zu kommen.
es freut uns zu hören, dass Sie unser Personal als nett und kompetent empfunden haben. Wir setzen stets auf fachlich kompetente Mitarbeiter, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Wir nehmen zur Kenntnis, dass Sie die Gebäude als veraltet und hellhörig empfunden haben. Die Sanierung der Fassade ist zeitnah vorgesehen. Ihre Rückmeldung hilft uns dabei, die Erfahrung unserer Patienten kontinuierlich zu verbessern und wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Meinung.
Es ist uns bewusst, dass Ruhe und Komfort für unsere Patienten von großer Bedeutung sind und wir bemühen uns, diese Aspekte in allen Bereichen unserer Klinik zu berücksichtigen.
Wir hoffen, dass Sie trotz der genannten Punkte eine angenehme Zeit bei uns hatten und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik
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AnLi8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Könnte mehr sportliches angeboten werden.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Speiseraum zu groß)
Pro:
Kompetenz des Personals + Ärzteteams
Kontra:
Speiseraum ist etwas zu groß und zeitweise zu laut
Krankheitsbild:
Hörstörung und Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt auf dem Kaiserberg . Eine gute Beweglichkeit ist ratsam,denn um die Umgebung oder das Städtchen zu besuchen geht es stets bergab und bergauf. Eine Busverbindung gibt es auch.
Ansonsten habe ich für meine Reha alles in Anspruch genommen.
Ärzte und Therapeuten sind sehr nett und kompetent.
Gerade für Ruhe und Achtsamkeit ist der Ort am Wald perfekt.
Ihr positives Feedback freut uns sehr. Es ist schön zu hören, dass Sie die Umgebung unserer Klinik schätzen. Unser Ziel ist es, jedem Patienten eine angenehme und heilungsfördernde Umgebung zu bieten. Ihre lobenden Worte über unsere Ärzte und Therapeuten sind eine große Anerkennung für ihr Engagement und ihre Kompetenz.
Wir hoffen, dass Sie weiterhin von den positiven Effekten Ihrer Reha profitieren und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Team der
MEDIAN Kaiserberg-Klinik
Erfolgreiche Behandlung - ich bin zufrieden und dankbar
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Dieter951 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
siehe Kommentar oben
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Hörtraining nach CI-Implantierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich (GKV versichert) war 5 Wochen zur AHB (Anschluss-Heilbehandlung) nach einer CI-Implantierung.
Ich bin mit der Behandlung umfassend zufrieden. Das Personal ist freundlich, engagiert, empathisch und sehr gut qualifiziert. Das Hörtraining war anstrengend und hat dadurch bei mir zu einer hohen Erfolgsquote geführt.
Das Zimmer in der 5. Etage war freundlich und von der Ausstattung her ausreichend, ich habe nichts vermisst, weil mich das Hörtraining auf dem Patientenzimmer zwischen den Anwendungen sehr gefordert hat - man ist am Abend sehr erschhöpft.
Wer Lust hat, kann in der freien Zeit das große Schwimmbad und die Sauna besuchen.
Das Essen ist qualitativ gut und ausreichend. Es stehen mittags 3 Gerichte zur Auswahl. Das Abendessen ist auf die Dauer etwas eintönig und langweilig; Abwechselung hat man über Salate und andere Beilagen.
Die Organisation der Klinik ist professionell und gut in der Umsetzung.
Fazit: ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt und bin rundum zufrieden. Gern werde ich in 4 Jahren eine Reha zur Auffrischung dort machen.
es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Behandlung bei uns in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik zufrieden waren und sich gut aufgehoben gefühlt haben. Es ist immer unser Ziel, dass sich unsere Patienten während ihres Aufenthaltes wohlfühlen und die bestmögliche Behandlung erhalten.
Ihr Lob an unser Personal, die Qualität unserer Einrichtungen und unser Essen zeigt, dass wir diesem Ziel gerecht werden. Wir sind dankbar für Ihre positive Rückmeldung und freuen uns, Sie in vier Jahren wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
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HTN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Renovierung erforderlich)
Pro:
Therapeuten, Anwendungen
Kontra:
Abendlichen Unterhaltungsangebot in der Klinik
Krankheitsbild:
Schwerhörigkeit, Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Therapeuten und Anwendungen. Umfangreiche Informationen in Seminaren und Gruppentherapien. Perfekt abgerundet mit Entspannungsübungen und Sporteinheiten.
Verpflegung ist gut und abwechslungsreich.
Einziger Manko ist, dass das Gebäude in die Jahre gekommen ist und hier und da eine Renovierung erforderlich ist.
es freut uns sehr zu hören, dass unsere Therapeutinnen und Therapeuten sowie unsere umfangreichen Informationen und Anwendungen Ihren Wünschen entsprochen haben. Wir bemühen uns, unseren Patienten eine ausgeglichene Mischung aus Therapie, Entspannung und Sport zu bieten, und es ist wunderbar zu sehen, dass Sie dies schätzen. Es ist auch schön zu hören, dass unsere Verpflegung Ihren Geschmack getroffen hat.
Ihre Anmerkung bezüglich des Gebäudezustands haben wir zur Kenntnis genommen. Diesbezüglich sind Renovierungs- und Sanierungsarbeiten in der Planung. Wir sind stets bemüht, das bestmögliche Umfeld für unsere Patienten zu schaffen.
Beste Grüße,
Ihr Team der
MEDIAN Kaiserberg-Klinik
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Schlz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Defekte Fahrstühle
Krankheitsbild:
CI-Versorgung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Saubere und ordentliche Klinik. Freundliche Reinigungskräfte.
Das Essen ist ganz gut. Gern bessere Auswahl an vegetarischen Mahlzeiten.
Die Therapeuten und Ärzte hatten immer ein offenes Ohr.
Kritik:
Fahrstühle waren laufend defekt. Teilweise funktionierte keiner der beiden.
Zuwenig Wassersprudler.
Besser wäre es wenn auch Wasserspender auf den Etagen stehen würden. Derzeit sind nur 2 Wasserspender im EG.
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Woerny berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
CI-Träger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist wegen den hervorragenden Therapien und dem ausgezeichneten Personal sehr zu empfehlen. Die Therapeuten/Therapeutinnen und die Ärzte sind sehr Fachkompetent und versuchen, das optimale herauszuholen. Auch, dass es hier ein Hallenbad und eine Sauna gibt, habe ich sehr genossen. Deshalb sind für mich das Alter der Klinik und das manchmal verbesserungsfähige Essen nebensächlich. Wenn jemand sein Fahrrad mitnehmen kann, ist die Landschaft hier super schön zu erkunden.
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Bonneville13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche, kompetente Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Tinnitus beidseitig mit Hochtonschwerhörigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schön gelegene Klinik. Gebäude liegt direkt neben einem sehr schönen Wald. Die City ist in ca. 10 Min. zu Fuß erreichbar.
Gebäude, typischer 70er Jahre Bau, mit entsprechenden Bauschäden, welche allerdings zu keinerlei Einschränkungen führen.
Ärzte, Therapeuten, sehr kompetent und freundlich.
Auch die Küche sowie das gesamte Team ist prima.
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ThomasDehmer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Anwendungen, Inhalte, positive Stimmung, Lage
Kontra:
WLAN
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und hilfsbereite Ärzte & Personal und überwiegend freundlich-positive Stimmung im Haus, bis auf einzelne Ausnahmen bei Schwestern und Kantinen-Servicekräften.
Inhaltlich gute Vorträge, gute Gruppenarbeiten und Anwendungen. Toll auf dem Berg gelegen am Waldrand, nähe Park und Innenstadt.
Das drumherum ist eher ein Thema:
WLAN ist extrem schlecht und langsam. 80€ für 3 Wochen unverschämt.
Nur 1 einfacher Plastikbecher auf dem Zimmer, der nicht mal die Zahnbürste hält. Daher Trinkglas entgegen der Hausordnung in der Kantine borgen oder eigenes Glas mitbringen.
Qualität Zimmerreinigung durchwachsen
Nachhaltigkeit hat sehr sehr viel Potential. Beleuchtung Garten, Dachterrasse, Parkplatz brennt viel zu früh und zu lange und teilweise den ganzen Tag.
Es wird täglich kiloweise Wurst und Käse weggeworfen. Weniger raus/nachlegen würde schon mal helfen.
Es werden unmengen Papier gedruckt. Die vorhandene und sinnvolle App könnte viel mehr abdecken.
Morgens teilweise KEIN Wasser im 6. Stock!
Teewasser nur im EG. "Teeküche" zumindest in jedem 2. Stock wäre gut.
Außenfassade und Balkone teilweise katastrophal. Hier sind aber wohl Sanierungen geplant.
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Häuschen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Abläufe vor Ort top, Reservierung über den Hessischen Reservierungsservice war nicht gut)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hervorragendes Tesm im Bereich HNO
Kontra:
Renovierungsbedarf
Krankheitsbild:
Cochlea Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In kürzester Zeit wurde mir hier wichtiges Wissen vermittelt, sowohl über dieTechnik/Handhabung als auch über die Abläufe im Gehirn. Durch das gut geführte Training hatte ich sehr schnell gute Erfolge und war die ganze Zeit hochmotiviert. Das alles mit fachlicher Kompetenz und viel Humor, mein Dank an das gesamte Team Audio und Hörtechnik. Viele der Therapeuten sind selbst hörtechnisch versorgt und wissen, wovon sie sprechen.
Auch ein freiwilliges Muskelaufbautraining wurde mir ermöglicht,unterstützt von der guten Lage der Klinik direkt am Wald.
Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Von den Balkonen und der Dachterrasse hat man schöne Ausblicke.
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proedler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr professionel in allen verschiedenen Kompetenzbereichen (Therapie, Technik)
Kontra:
Bitte auch Kaffe über den Tag (vielleicht nicht gesund, aber ich habe keinen Entzug gebucht!) ????
Krankheitsbild:
REHA nach CI Implantation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein hoch professioneller Ort in toller Umgebung !!!
Das Personal in allen Bereichen schnell freundlich und zielführend erfolgreich handelnd!
Das Gebäude ist etwas älter aber sauber und der Komfort ok.
Die Zimmernummer spiegeln offensichtlich die Entwicklung der Klinik wieder und ist entsprechen funktionell etwas originell. Fördert aber den Kontakt zwischen den Patientinnen. ???? Letztlich nicht wirklich ein Problem!
es ist uns eine Freude zu hören, dass Sie mit der fachlichen Kompetenz unseres Teams besonders zufrieden waren. Ihre positiven Worte hinsichtlich unserer Mitarbeiter und der Umgebung unserer Klinik schätzen wir sehr. Wir sind stolz auf unser engagiertes Team, das stets bemüht ist, die Bedürfnisse unserer Patienten zu erfüllen.
Wir freuen uns, dass Sie die Sauberkeit und den Komfort unserer Einrichtungen schätzen, obwohl das Gebäude etwas älter ist. Die Anordnung der Zimmer wurde tatsächlich mit dem Ziel konzipiert, den Kontakt zwischen den Patientinnen zu fördern. Es ist ermutigend zu hören, dass dies für Sie kein Problem darstellte.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik begrüßen zu dürfen.
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Backomi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Therapien und nettes Personal
Kontra:
Zuwenig Reinigungskräfte, Essen
Krankheitsbild:
CI Implantat Träger einseitig /andere Seite Taub seit Geburt keine Hörversorgung,da kein Hörnerv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Rehaklinik für Hörgeschädigte ist absolut wichtig und hier wird man bestens betreut! Über die technischen Hilfsmittel aufgeklärt, top Einstellung des CI , Weltklasse Hörtrainings , tolle Gruppentherapien…Kommunikation etc..
Und sehr interessante Vorträgen in vielen Themen der Hörschädigung.
Absolut Empfehlenswert!
es freut uns sehr, dass Sie die Qualität unserer Therapien und Patientenbetreuung schätzen. Es ist unser ständiges Bestreben, den Patienten in den Mittelpunkt zu stellen und eine hohe Qualität der medizinischen Versorgung zu gewährleisten. Ihr Lob zum freundlichen und kompetenten Personal geben wir gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen,
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik
|
Gor25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Professionelle Betreuung
Kontra:
Gebäude außen
Krankheitsbild:
Hörminderung und Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrtes Median- Kaiserberg Klinik Team,
grundsätzlich möchte ich mich bei ALLEN recht herzlich bedanken, die während meines Reha- Aufenthaltes sehr zu meiner Genesung beigetragen haben. Dies liegt in erster Linie an der professionellen Betreuung der Ärzte/*innen , Therapeuten/ * innen und allen anderen Kräften, die Ihren Auftrag ernst genommen und einen großen Betrag geleistet haben.
Negative Eindrücke gibt es wenige, aber diese sollten nicht unerwähnt bleiben, da ein Feedback immer auch etwas Gutes hat, sich an der einen oder anderen Stelle zu verbessern.
Diese Punkte sind u.a. : 1) Ich hätte mir gerne auch eine Schwimmeinheit gewünscht, an der ich nicht jedesmal einen Partner finden musste, der bedingt durch das straffe Tagesprogramm, auch gerade zufällig Zeit hatte.
2) Die Klinik ist baulich im Außenbereich stark sanierungsbedürftig (Carbonarisierung tlw. stark vorangeschritten und Bewehrungseisen liegen frei). D.h. ohne eine ordentliche Betonsanierung wird Ihnen die Bauaufsicht in der Zukunft die Fluchtbalkone sperren, was zum Erlöschen der Betriebserlaubnis der Einrichtung führen könnte, was wir alle nicht wollen. Daher liebe Median - Leitung, wenden Sie sich bitte an einen Gutachter oder Sanierungsfachmann der die Schäden objektiv bewertet und lassen Sie zeitnah sanieren!
3) Das Essen fand ich grundsätzlich gut und es war immer ausreichend vorhanden. Allerdings an den Samstagen immer 3* Suppe anzubieten ist nicht sehr kreativ. Das können Sie besser!
4) Die Zimmereinrichtung könnte flotter und moderner sein.
Ansonsten kann ich die Reha- Einrichtung nur jedem weiterempfehlen!
Mit freundlichen Grüßen
Ein zufriedener Patient:-)
es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik als erfolgreich empfunden haben und dass Sie unser medizinisches Personal so positiv hervorheben. Wir wissen, wie sehr sich unsere Mitarbeiter bemühen, die bestmögliche Betreuung zu bieten.
Ihre konstruktive Kritik nehmen wir sehr ernst und schätzen es, dass Sie uns auf Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam machen. Ihre Anregungen bezüglich der Schwimmeinheiten, der baulichen Situation, des Speiseplans und der Zimmereinrichtung sind uns wichtig und werden zur Kenntnis genommen.
Wir sind stolz darauf, dass Sie unsere Einrichtung weiterempfehlen würden und freuen uns, dass Sie ein zufriedener Patient sind. Ihre Zufriedenheit ist unser höchstes Anliegen.
Mit freundlichen Grüßen,
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik
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Franke76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Einseitige Taubheit nach AKN mit Tinnitus und Hörstress
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach einer Tumorerkrankung einseitig taub geworden und leide seitdem an Tinnitus und einer starken Geräuschüberempfindlichkeit. Alle Ärzte haben die Probleme immer auf die Psyche geschoben. Hier in der Klinik wurde mir zum ersten Mal ganz logisch erklärt, dass die Probleme organisch bedingt und einfach erklärbar sind. Es gibt zwar keine einfache Lösung, aber alleine dass man mir hier mein Selbstbild wieder geben konnte, hat eine enorme Verbesserung gebracht. Die Therapeuten hier sind alle hochmotiviert und kompetent. Die Umgebung der Klinik ist auch wirklich toll, sodass man sich auch außerhalb der Therapiezeiten gut erholen kann.
Das Essen könnte manchmal etwas besser sein und das Gebäude ist etwas versltet und sehr hellhörig.
Insgesamt kann ich aber jedem mit ähnlichen Problemen nur raten hier eine Reha zu machen.
Vielen Dank an alle Ärzte und Therapeuten für ihre Unterstützung!
es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik gut aufgehoben gefühlt haben. Unser Anspruch ist es, unseren Patienten auf ihrem Genesungsweg bestmöglich zu unterstützen, und es ist schön zu hören, dass Sie diesen Anspruch in Ihrem Aufenthalt bei uns widerspiegelt sehen.
Ihre lobenden Worte über unsere motivierten und kompetenten Therapeuten und die angenehme Umgebung unserer Klinik sind für uns eine große Motivation. Wir freuen uns, dass Sie die Möglichkeit hatten, sich auch außerhalb der Therapiezeiten gut zu erholen.
Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich des Essens und der Beschaffenheit des Gebäudes zur Kenntnis und bedanken uns für Ihr offenes Feedback.
Es ist schön zu hören, dass Sie uns weiterempfehlen würden und wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in uns und unsere Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen,
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik
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Schattenseite berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (siehe Text)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (siehe Text)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (siehe Text)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (siehe Text)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (siehe Text)
Pro:
Lage
Kontra:
Komplette Einrichtung
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte/Therapeuten tlws selbst betroffen, daher i.O. jedoch Servicepersonal sehr unfreundlich, vor allem in der Kantine. Mittagessen muss 2 Tg vorher bestellt werden. Alles wird fertig geliefert, so schmeckt es entsprechend. Einige Patienten beschwerten sich über Magen-Darmprobleme vom Essen und aufgetautem Kuchen. Morgens/Abends immer dasselbe, Brot/Käse/Wurst. Gesunde Ernährung kenne ich anders. Man darf kein Geschirr aus der Kantine rausnehmen, auch keine Tasse, wenn man z.B. Kaffee/Tee mitnehmen möchte. Die Mitarbeiter passen hier auf und man wird ziemlich unfreundlich nochmal darauf hingewiesen! Ich empfehle daher eine eigene Tasse und eine Thermoskanne mitzubringen.
Bett/Kissen sehr unbequem, jeder sollte nach Möglichkeit eigenes Kissen mitbringen.
WLAN kostet pro Woche 30 EUR!! bei anderen Kliniken war dies kostenfrei.
Schwimmbad/Sauna/Fitnessraum; Eintritt nur möglich ab 2/3 Personen, Alleingang verboten, damit die Patienten umeinander aufpassen. Generell darf man die Einrichtungen nicht frei Schnauze benutzen. Eine Erholung an Werktagen nicht möglich, da meistens 1.Termin um 7h morgens beginnt und 16-17h endet. Entspannung nur an Feiertagen/Wochenenden möglich.
Der Therapieplan war zum Teil fehlerhaft und nicht richtig durchdacht. Es gibt kein Fernsehraum und es werden keine Outdoor-Aktivitäten organisiert. Generell ist die Klinik sehr sehr in die Jahre gekommen. Eine Sanierung reicht dafür nicht mehr aus, müsste m.E. abgerissen und neu gebaut werden. Irgendwie scheint hier die Zeit stehen geblieben zu sein. Die Lage ist nicht schlecht, man ist schnell in der Stadt jedoch ist das Leben in der Stadt um 16/17h vorbei, letzter Bus fährt auch entsprechend. Es gibt in der Nähe eine schöne neue Therme, Eintritt ca. 30 EUR pro Person, kann ich weiterempfehlen.
In der Klinik wird man als gesetzlich Versicherte als 2.Klasse-Mensch behandelt!
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Hinweise.
Wir haben beim Mittagessen täglich drei verschiedenen Menüs zur Auswahl. Aus Gründen der Nachhaltigkeit und zur besseren Planung erfolgt die Essensauswahl im Vorfeld. Dies ermöglicht uns eine Vermeidung von Überproduktion und damit verbundenen Lebensmittelverschwendung. Die Produktion des Mittagessens findet in der klinikeigenen Küche statt. es kommen frische, als auch (Teil-)Convenience Produkte zum Einsatz.
Die Mitnahme von Geschirr und Speisen aus dem Restaurant ist aus hygienischen Gründen untersagt.
Die Sicherheit unseren Patienten ist uns sehr wichtig. Die Nutzung von Schwimmbad, Sauna, Fitness-Raum zu den therapiefreien Zeiten ist zum Schutz unserer Patienten mit mind. 2-3 Personen möglich. Sollte bspw. im Schwimmbad ein Patient Hilfe benötigen, kann die zweite Person bei ihm bleiben und die dritte Person Hilfe holen.
Im Vortragsraum bieten wir mehrmals im Monat verschiedene Angebote wie Konzerte (Gesang, Gitarrenspiel), Lesungen und Vorträge (Bergsteigen, Landschaften) an.
Abschließend bedanken wir uns für Ihr Feedback und wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße
Qualitätsmanagementkoordinatorin der Kaiserberg-Klinik
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Havanna0509 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zimmer, Umgebung, Therapeuten
Kontra:
Aufzüge, Essen, Terminvergabe
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es kam trotz Verlängerung und mehrmaliger Nachfrage für einen Termin beim Hörakustiker nicht dazu. Der Termin wurde verordnet und dann nicht an die Vergabestelle weiter geleitet. auf nochmalige Nachfrage beim Arztgespräch war verwunderung und es sollte nochmals weiter gegeben werden. Da kurz vor Ende des aufenthaltes immer noch kein Termin im Plan stand, fragte ich auf der zuständigen Schwesternstation ebnefalls noch mal nach. diese suchte Unterlagen, fand nichts und rief wohl bei dem Akustiker an. Ich hatte noch 5 Tage und wieder wartete ich! Doch nichts geschah. Das war Freitags. Sonntags beendete ich die Reha (wegen Ausschlag am ganzen Körperfohr ich nach Hause und die Ambulanz. Diagnose Ringelröteln. Damit hatte sich 3 Tage vor entlassung ohnehin alles erledigt. Den Entlassbrief habe ich reklamiert, da die Situation nicht korrekt dargestellt wurde und man mir die Schuld gab. Anhand der Klinik App konnte ich sehen, dass auch die nächsten Tage keinen Termin mehr beim Akustiker dazu kam.
Bzgl. des Essens sprach ich mehrmals mit den Köchen. Ich erfuhr Zustimmung und Bedauern ihrerseits, aber das liebe Budget! Mittagessen war manchmal wirklich grausig. Auch wenn die Essen geliefert werden, das ein oder andere wird auch vor Ort zubereitet, meine Meinung: auch aus wenig kann man schmackhaft machen- ich komme aus der Gastro.
Die Therapeuten waren wirklich toll und die Reinigung der Zimmer ebenso. Probleme wurden sofort beseitigt. Top
Die Gegend ist sehr schön. Wenn man nicht runter und hoch laufen möchte gibt es ja den Shuttle.
Gut: Man kann sich einen Kasten Wasser auf das Zimmer bringen lassen (gibt leider auf den Etagen keine Wasserspender)- Aber: heftige Preise für einen Kasten.
Ich habs mir gegönnt. Schade dass es keine Kühlmöglichkeiten für Patienten gibt.
Mein Zimmer war toll, ausreichend Steckdosen, funktional, gemütlich. Nur das Bertt ist eine Katastrophe. Jede Drehung macht Lärm und durch das Plastik drunter (ja, muss sein) kommt man ziemlich ins Schwitzen. Ich habe mir eine Wolldecke unter das Laken gelegt, das Gummigeräusch war somit weg.
Und ja! Was das WLAN angeht, heftige Preise für wenig Verbindungsgeschwindigkeit. Pro Woche 35€ und man kann immer nur ein Gerät einloggen. Also Handy und Tablet gleichzeitig nicht möglich!
Lieber Havanna0509,
danke für Ihr Feedback zu Ihrem Rehabilitationsaufenthalt.
Um den Aufenthalt unserer Patienten und Patientinnen so angenehm wie möglich zu gestalten und Prozesse dementsprechend optimieren zu können, ist uns der offene und ehrliche Austausch sehr wichtig.
Alle unsere Patienten haben im Rahmen des Aufenthaltes die Möglichkeit, seine Anregungen, Lob oder Kritik über das Qualitätsmanagement mitzuteilen.
Wir bedauern es sehr, wenn es wie von Ihnen beschrieben zu Verzögerungen bei der Terminierung gekommen ist, und bitten dies zu entschuldigen.
Bezugnehmend auf Ihre Hinweise zur W-LAN Leistung im Haus, können wir Ihnen mitteilen, dass sich der Ausbau einer flächendeckenden Internetverbindung für unsere Rehabilitanden bereits im intensiven Planungsprozess befindet und die Umsetzung für das das kommende Jahr vorgesehen ist.
Vielen Dank auch für Ihr Lob. Unsere Mitarbeiter freuen sich immer über eine positive Bewertung.
Abschließend wünschen wir Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße
Qualitätsmanagementkoordinatorin der Kaiserberg-Klinik
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Telemarkfriend berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
umfangreiche Informationen über alle Hörstörungs-Komponenten
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronischer Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bis Weihnachten 2024 war ich für 5 Wochen zur Reha wegen Tinnitus mit psychosomatischer decompensation dieser Klinik.
Mit allen Therapeuten, sowohl dem dienstleistendem Personal war ich hier sehr zufrieden. Die Psychotherapeutischen Seminare waren sehr aufschlussreich und auch die physischen Bereiche wurden in sehr gutem Umfang von den Physiotherapeuten angeleitet.
Letztendlich sei allen hier gesagt: Am Ende ist jeder für sich selbst verantwortlich, was er/sie aus dem angebotenen hier für sich selbst mitnehmen wird.
Meines Erachtens nach war es ein sehr gutes Angebot in der Kaiserbergklinik. Wer meint, dass es nicht genügend ist, sollte sich möglicherweise zuerst einmal fragen,, ob das eingebrachte eigen- Engagement auch wirklich vorhanden war?
Auch aus Ärztlicher Hinsicht fühlte ich mich sehr gut beurteilt.
Das Hauspersonal ist sehr zuvorkommend und die Verpflegung absolut ausreichend und ordentlich.
Alles in allem konnte ich für mich und meine zukünftige gesundheitliche Entwicklung hier sehr viel mitnehmen. Ich habe ausreichend Unterstützung erhalten, wie ich in Zukunft besser mit meinem Gesundheitlichen Handicaps klar kommen kann.
Dass ich es entsprechend Umsetzen kann, liegt ausschließlich in meiner eigenen Hand.
Danke dem gesamten Klinik-Team der Kaiserberg Klinik Bad Nauheim!
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Terhosi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Genau an mein Krankheitsbild abgestimmte Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
Cochlea Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war insgesamt fünf Wochen in der HTS Klinik
in Bad Nauheim.
Ich bin rund um zufrieden mit den mir angebotenen Therapien. Die Therapeuten sind wirklich sehr kompetent und hilfsbereit. Die Therapien waren auf mein Krankheitsbild super abgestimmt und haben mir wirklich sehr gut geholfen.
Ich habe hier wirklich sehr gute Fortschritte machen können.
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S522 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Man fühlt sich wohl und verstanden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man kann alles fragen, man wird ernst genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich hatte eine sehr freundliche Stationsärztin)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super lieb und freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zum Teil sehr abgenutzt und alt)
Pro:
Super Aufklärung, tolle Therapeuten, man wird gestärkt
Kontra:
Einrichtung könnte man moderner gestalten
Krankheitsbild:
Einseitige Ertaubung, CI
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik ist in die Jahre gekommen.
Es könnten "verschönerungen" vorgenommen werden. Aber alles sauber.
Personal und Therapeuten sehr sehr freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll.
Essen war in Ordnung.
Der Kurpark und die Innenstadt in 10 Minuten zu Fuß erreichbar.
Aber es zählt ja nicht die Ausstattung ich bin ja hier das ich mit meinem CI klarkomme und das ist das wichtigste.
Mir wurde sehr geholfen.
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LindaM99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Ausstattung teils in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Tinnitus und Hyperakusis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Landschaftlich schön gelegene Klinik. Ein ausgezeichneter Therapiewald liegt direkt vor der Haustür. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Fachkundige Therapeuten und aufmerksame Ärzte.
Alle Einrichtungen unter einem Dach.
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Bunnyle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Information
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Tinnitus und Hörminderung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gutes Ärzteteam, kompetent und freundlich!
Sämtliche Therapeuten, egal ob Bewegungstrainer, Psychologen, Gesprächstherapeuten sind sehr gut, freundlich und kompetent!
Würde jederzeit wieder kommen!
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kjxgh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
CI. Gleichgewichtsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Einrichtung ist teilweise grenzwärtig wie z. Bsp die zwei Flaschenhälse genannt Aufzüge
Das personal ist sehr freundlich und entgegenkommend
Ich habe als Laie ein sehr guten Eindruck über die Fachkompetenz des Personals gewonnen
Bewunderswert sind die erstellten Behandlungspläne
Die Umgebung ist einfach fantastisch
Die Verflegung ist…lassen wir es lieber
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M.Schwalm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Ansprechperson fehlt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
für jedes Spezialgebiet hervorragend mit Fachpersonen
Kontra:
Fehlende Ansprechperson
Krankheitsbild:
Cochlear Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
fachlich, kann ich dieser Klinik nur die maximale Punktezahl geben.
es sind wirklich kompetente Fachpersonen und Ärzte vor Ort, die sich sehr viel Zeit nehmen und absolut speziell geschult sind.
mein Cochlear - Implantat, wurde bei der ersten Sitzung schon so eingestellt, dass ich gleich um Welten besser hörte. zusammen mit den folgenden Schulungen, habe ich jetzt ein ganz neues wundervolles Hörerlebnis!
ebenfalls wurde bei meinem gesunden Ohr ein Störgeräusch beim Sprechen behoben. und dies so fast nebenbei. drei Jahre lang haben das andere HNO-Fachärzte versucht und sind gescheitert .
des Weiteren wurde bei mir ein Stimmband-Knötchen entdeckt.
für mich gab es jeden Tag 2-5 Sitzung, beziehungsweise Schulung oder Untersuchungstermin.
diese wurden sehr gut und im Voraus kommuniziert. Grosses Kompliment an die Organisation.
die Termine haben bis zum letzten Tag angehalten. Die Klinik schiebt hier keine leichte Kugel und sagt sich auch nicht jetzt ist genug. Auch der letzte Tag war gut ausgeführt. Es war aber nie ein Tag überfüllt.
ich würde jederzeit wiederkommen.
was mir nicht gefallen hat, sind zum teil Fast mystische, esoterische Entspannungsübungen. diese hab ich dann nicht mehr besucht. (im Wald mit Bäumen sprechen, das wollte ich nicht)
wobei natürlich ein Waldspaziergang in der umliegenden Gegend absolut Balsam für die Seele ist. Der Mensch erholt sich in der Natur natürlich am schnellsten, aber daraus braucht man keine Esoterik zu machen.
was gefehlt hat ist eine klare Ansprechperson, eine bessere Nummerierung oder Beschriftung der jeweiligen Therapiezimmer, und eine schöne Kantine, wo jederzeit etwas getrunken werden kann. Bezahlung vielleicht mit einer aufgeladenen Haus Karte.
Aber das sind alles Nebensächlichkeiten die Therapie an sich ist nicht zu übertreffen und ich werde diese Klinik sehr gerne weiterempfehlen.
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Moin68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das Walking durch den Kurpark mit dem Racingteam wird mir sehr fehlen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (alle Ärzte waren top !)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bisschen mehr Servicegedanke)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetente Ärzte, auf besondere Wünsche wurde eingegangen
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zum 2. Mal hier. Beide Male habe ich mir diese Klinik gewünscht. Sie liegt super im schönen Bad Nauheim. Man kann hier viel Laufen oder Zeit am See verbringen oder im Ort gemeinsame Zeit genießen. Die meisten Ärzte und Mitarbeiter sind kompetent, freundlich und hilfsbereit. Besonders an der Rezeption wurde mir immer sehr freundlich geholfen. Ich werde auch diesmal deutlich fitter entlassen , als wie ich gekommen bin. Die Räumlichkeiten und Anwendungen waren perfekt. Man hat gut zu tun, aber auch noch genug Freizeit. Das Gesichtsyoga war neu für mich und hat mir sehr gefallen.Besonderen Dank geht an meine Leiterin vom Racingteam und an die psychologische Abteilung, deren langjährige Mitarbeiterin mir vor 4 Jahren durch die Gespräche unglaublich geholfen hat wieder Boden unter die Füße zu bekommen.
Zu den leider negativen Punkten: ich denke in der heutigen Zeit sollte kostenloses W-Lan eine Selbstverständlichkeit sein. Frühstück und Abendbrot sind super, aber das Mittagessen habe ich oft fast vollständig weggeräumt. Bei einigen Mitarbeitenden ( z.B. Schwesternzimmer)fehlt mir der Servicegedanke. Es sollte mehr darum gehen , wie man mir helfen kann und nicht ob. Dazu noch ein kleines Lächeln auf den Lippen könnte auch nicht schaden.
Fazit: ich hoffe dass ich in 4 Jahren wieder hierher kommen darf. Das fachliche Know-How bei Problemen mit dem Gehör und das Gesamtpaket sind super. Ich fühlte mich hier durchweg gut aufgehoben.
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Sibbi6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe hier sehr viel über den Tinnitus gelernt. In verschiedenen Gesprächsgruppen (Stressbewältigung, Schwerhörigkeit,Kommunikationstraining und natürlich Gruppe Tinnitus) wird anschaulich informiert und gemeinsam an unterschiedlichen Themen gearbeitet.
Auf der anderen Seite lernt man Entspannungstechniken (PMR),hat Rückenschule (Stretching),Radfahren, walken,Massage, Wasser-KG und der Wald ist direkt vor der Tür.
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Schwäbinchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Zuviel Papier, das kann man heutzutage anders lösen
Krankheitsbild:
Cochlea Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und Therapeuten, egal welcher Fachrichtung, sind äußerst kompetent und sehr nett.
Die Lage ist für alle, die gut zu Fuß sind, klasse. Direkt am schönen Heilwald. Die Gegend ist sehr bergig, sollte man sein Fahrrad dabei haben empfiehlt sich ein E - Bike.
Das Essen hat morgens und Abends alles was man braucht, könnte aber abwechslungsreicher sein.
Das Mittagessen (3 zur Auswahl) ist meist sehr schmackhaft.
Die Zimmer sind angemessen für einen Reha-Aufenthalt. Auch das Personal der Küche und die Damen der Rezeption sind sehr nett und sehr geduldig und hilfsbereit.
Abends ist es - jetzt im Herbst- nicht so schön, wie im Frühsommer und Sommer, denn innen sind die Möglichkeiten, sich in kleineren Gruppen zu treffen für so eine große Klinik begrenzt.
Es gibt noch die Möglichkeit im Haus schwimmen und in die Sauna zu gehen und einen Sportraum zu nutzen.
Mir persönlich gefällt es besser einen festen Tisch zu haben, anstatt sich immer einen Platz suchen zu müssen.
Aber würde man mich fragen ob ich diese Klinik empfehlen würde, würde ich zu 100 Prozent ja sagen.
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Cancer_65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Therapeuten und Schulungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hörmimderung und Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aktuell bin ich seit 5 Wochen hier zur Reha. Ich bekam hier erstmals ein Hörgerät angepasst und bin mit dem Erfolg der Besserung bezüglich meiner Hörminderung sowie dem Tinnitus sehr zufrieden. Der Akkustiker nahm sich für die Einstellung der Geräte Zeit und ging auf meine Probleme ein.
Die Therapeuten sind sehr kompetent und können die Anliegen der Patienten gut verstehen, da die meisten von ihnen ebenfalls mit Hörbeeinträchtigungen leben.
Das gesamte Personal ist freundlich und rücksichtsvoll.
Die Schulungen und Seminare haben mir geholfendass ich mit den Folgen der Hörminderung und der Belastung durch den Tinnitus im Alltag besser umgehen kann.
Ich werde die Kaiserberg-Klinik in meinem Bekanntenkreis sicher weiter empfehlen.
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Künpu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Komplettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
CI Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin momentan in der Median Klinik am Kaiserberg 10 und möchte diese Bewertung als noch in Reha befindlicher CI- Patient abgeben.
Ich bin wirklich so dankbar, dass ich hier in dieser Klinik aufgenommen bin. Es gibt rein garnichts zu beanstanden.
Die Ärzte wissen haargenau was sie tun!
Der Therapieplan ist auf mich so abgestimmt, dass er richtig gut passt.
Die Therapeuten sind super und geben sich die größte Mühe, uns CI-lern und auch anderen Schwerhörigen das Hören wieder so angehnem zu machen wie es eben geht.
Es kommt aber nicht nur auf die Therapeuten an, sondern ganz klar auf die eigene innere Einstellung.
Es kann niemand Wunder vollbringen. Die Therapeuten geben ihr möglichstes in allen Belangen, jeder der hier Angestellten ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man muss natürlich selbst das erlernte weiterverarbeiten.
Ich fühle mich hier rund um wohl!
Das Sprichwort....wie man in den Wald hieneinruft, so hallt es zurück...gilt hier genauso wie überall!
Das Essen, welche manche in anderen Bewertungen nicht so toll finden, kann ich in keiner Weise bestätigen.
Es schmeckt sehr gut und es ist für jeden Gaumen etwas dabei.
Die Klink selbst ist etwas in die Jahre gekommen, was den Therapeutischen Anwendungen aber in keinster Weise einen Abbruch tut.
Wir sind hier nicht in Dubai in einem Luxusresort, wir sind hier in einer Rehaklinik mit herausragendem Personal!
Macht weiter so!
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Engel92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte , Therapeuten, gesamtes Klinikpersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schwerhörigkeit,an Taubheit grenzend ,Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 18.April 2024 bis 23.Mai 2024 in der Kaiserberg Klinik und kann nur Gutes berichten.
Auch wenn sich viele Patienten über ein in die Jahre gekommenes Gebäude beklagen kann ich nur sagen: Dieses Haus hat Seele, weil dort Menschen arbeiten ,die wirklich jeden Tag alle ihr Bestes geben um uns auf unserem Weg zu helfen.
Schon am Eingang wurde ich sehr gut empfangen und ich habe durch die Freundlichkeit und Offenheit sofort sehr willkommen gefühlt.
Mein Zimmer war hell und freundlich und durch das Reinigungspersonal stets sauber gehalten.
Das Essen war für eine Klinik erstaunlich gut. Ich hatte in den 5 Wochen nicht einmal das gleiche Gericht gegessen und mir persönlich hat alles geschmeckt.
An Pfingsten gab es sogar frischen Spargel und der war hervorragend.
Was Küche und Servicepersonal jeden Tag für so viele Patienten leisten ist enorm viel Arbeit und da kann ich nur ein dickes Lob aussprechen und "DANKE" sagen.
Ein grosses Dankeschön gebührt natürlich den Ärzten und Therapeuten ,teilweise selbst betroffen arbeiten sie hier auf einem hohen Niveau .
Auch außerhalb der Therapien waren sie stets ansprechbar und haben versucht zu helfen wann immer sie konnten.
Auch wenn sie keine Wunder vollbringen können und ich noch einen langen Weg vor mir habe ,habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Gut informiert bin ich entlassen und werde wenn wirklich eine CI -Versorgung im Vordergrund steht ganz sicher wieder nach Bad Nauheim kommen .
Eines möchte ich noch erwähnen:
Ich habe in der Klinik sehr nette Menschen kennenlernen dürfen , mit den unterschiedlichsten Hörstatus und den damit verbundenen Herausforderungen....
Wir haben uns gegenseitig unterstützt und auch getröstet,wenn wir traurig waren , weil wir nicht so gut mit unserer jeweiligen Situation zurecht kamen. Freundschaften sind entstanden und es hat gut getan und tut es bis heute....
Laufen müssen wir hier draußen wieder allein und es ist sicher nicht immer einfach , aber der Aufenthalt in Bad Nauheim hat dazu beigetragen die Last ein bisschen leichter zu gestalten....
Mögen alle Schlappohren, die das hier lesen zuversichtlich sein und neuen Mut fassen das Bestmögliche zu erreichen....
Licht und Liebe, Angela
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uba1946 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
keine Fürsorge und Übernahme der Verantwortung
Krankheitsbild:
Cochlea-IImplantat
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach 5 Wochen Reha: Wo Licht ist, ist auch viel Schatten. Bei der Logopädie werden Erfolge vorgegaukelt, die sich dann beim Abschlusstest nicht bestätigen. Die Verletzung meines Gleichgewichtsorgans wurde ohne Untersuchung durch eine völlig unzutreffende Gruppentherapie behandelt. Erst nach meiner Bitte wurde auf Einzeltherapie umgestellt. Dort haben sich dann die Probleme im Detail gezeigt. Im Ergebnis, leider viel Schatten und wenig Licht.
in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik werden Patienten nach medizinischer Befundprüfung aufgenommen. Bei Anreise erfolgt das ärztliche Aufnahmegespräch mit Therapieverordnung. Im Verlauf der Rehabilitation finden ärztliche Visiten statt, in denen eine Anpassung nach med. Notwendigkeit erfolgt.
In der Indikation Hörstörungen, Tinnitus, Schwindel und Cochlea-Implantat finden verschiedene Schulungen in den Bereichen Gleichgewichts- und Hörtraining sowie Bewegungs- und Entspannungstherapie statt.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Einzeltherapie zufrieden waren. Fortschritte zeigen sich häufig im Verlauf der Rehabilitation und darüber hinaus in der Fortführung im häuslichen Umfeld.
Abschließend wünschen wir Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie die in der Kaiserberg-Klinik erworbenen Kenntnissen der Trainings- und Hörtherapie fortführen können, um weiter gesundheitliche Fortschritte zu erzielen.
1 Kommentar
Sehr geehrter KlausL62,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre wertschätzenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie unsere fachliche Kompetenz, die technische Ausstattung sowie die Motivation unseres Teams so positiv hervorheben.
Ihre Rückmeldung bestärkt uns in unserem Anspruch, medizinische Versorgung auf hohem Niveau mit persönlicher Zuwendung zu verbinden. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich für eine zukünftige Behandlung erneut für unsere Klinik entscheiden möchten.
Wir freuen uns darauf, Sie zu gegebener Zeit wieder in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik begrüßen zu dürfen.
Beste Grüße
das Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik