In der Notaaufnahmme, bin ich ohne untersucht zu werden wieder nach Hause geschickt
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rückenschmezen und Schmerzen beim Atmen auf den äußeren Brust
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Heute morgen gegen 6.45 Uhr kam ich in die Notaufnahme des Hôpital Franziskus mit Rückenschmerzen, begleitet von Atemschmerzen, ohne mich untersucht zu haben, sagte mir der Arzt es sei ein Muskelproblem, also nichts ernstes. Dann begann ich, meinen Mantel auszuziehen, weil ich dachte, er würde mich vielleicht untersuchen, aber er sagte dies und stand ohne weiteres, dann fragte ich ihn: "Also werden Sie mich nicht untersuchen?" Zu meiner Überraschung sagte er mir:" Ich habe Ihnen zugehört und Ihnen gesagt, dass es ein Muskelproblem ist, nehmen Sie Ibroprofen und es wird besser".
Ich frage ihn, ob er mir dann Medikamente geben kann, weil ich keine zu Hause habe... er geht hinaus und ich murmele: "Ich bin also seit ungefähr 6:45 uhr Morgens umsonst hier..." er fragt mich: "Was haben Sie gesagt?" ich sage ihm, dass ich umsonst gekommen bin, weil Sie mich nicht untersucht haben, und er antwortet: "SIE SIND NICHT DIE EINZIGE PATIENTIN, DIE ICH HABE, UND WENN SIE NICHT ZUFRIEDEN SIND, GEHEN SIE WOANDER" Ich meine, er hat mich nicht untersucht!
Von allem, was passiert ist, hat mich dieser letzte Satz am meisten empört, denn das Krankenhaus ist in meinem sozialen Umfeld, ich fühlte mich schlecht (und fühle mich immer noch schlecht, während ich diesen Bericht schreibe), und ich dachte, ich würde dort Trost und Unterstützung finden... Stattdessen finde ich einen Arzt, der mich nach einer langen Wartezeit von weniger als 2 Minuten nach meinen Beschwerden fragt und mich dann nach Hause schickt, NICHT DIE EINZIGE PATIENTIN, DIE ICH HABE UND WENN SIE NICHT ZUFRIEDEN SIND, GEHEN SIE WEITER".
Ich bin schon oft im Franziskus gewesen. Aber so schlecht wurde ich noch nie behandelt! Ob das mit meiner Hautfarbe und dem arroganten ausländischen Arzt zu tun hat, bleibt abzuwarten. ?????


1 Kommentar
Guten Tag Jeff21,
wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nachhaltige negative Erinnerungen ausgelöst hat.
Wir würden uns freuen, wenn wir dazu nochmal in den Dialog treten könnten - melden Sie sich gerne per E-Mail bei uns, damit wir dem Portproblem nochmals gemeinsam mit den Fachexperten auf den Grund gehen können: [email protected]
Herzlichen Dank und alles Gute
Ihr Qualitätsmanagement-Team