Filderklinik

4 Anfragen für Filderklinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kunst77

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 2018

Mein Arzt hat mir eine Einweisung zur Krankenhausbehandlung in der Filderklinik Psychsomatik ausgestellt.Jetzt würde mich interessieren ob man bei sehr starken Schlafstörungen als Kassenpatienten in einem Zimmer alleine schlafen kann?Wie gestaltet sich die Behandlung bei Depressionen?Und wie lange ist so ein Aufenthalt im allgemeinen?Wie sind die Ärzte und das andere Personal?Hat jemand Erfahrungen im Jahr 2017/2018 gehabt bzw.gemacht?

Antwort von JABG

Ganz klare Antwort #Nein wurde mir gesagt
Jedoch kann es mal vorkommen das man mal alleine ist kurzfristig bis ein neuer Patient kommt bei Wechsel.
Oder man findet "eine Lösung"
meinte der Arzt beim Vorgespräch.
Na dann lassen wir uns überraschen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mira2016

Eventueller baldiger stationärer Aufenthalt

Liebe Patienten und ehemaligen Patienten,
Vorgespräch hat stattgefunden.
Nun habe ich einige Fragen.
Das Gespräch war sehr gut, aber ich bin sehr unsicher, ob in drei bis max. vier Wochen mir geholfen werden kann. Ich bin seit meiner Kindheit depressiv, vielleicht auch ein bisschen Borderliner. Wer kann mir sagen, was man in solch einer kurzen Zeit erreichen kann? Vielen, lieben Dank.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pial.

Behandlung von Essstörungen

Hallo zusammen, ich habe mir schon die Bewertungen der Psychosomatik allgemein angeschaut und wollte gerne fragen ob jemand mir mehr über die Behandlung von Patienten mit Essstörungen (Erwachsene, nicht die Jugendstation wenn möglich) dort erzählen kann? Das wäre sehr hilfreich. Danke vorab, Pia

von Heike990 am 25.04.2024 für Haus WaldQuelle