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Gesundbrunnen2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ergotherapie
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Arthrose, HWS und Lendenwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Anwendungen mit guten Therapeuten. Mehrere unterschiedliche Anwendungen wie z.B. Massagen, Fango, Elektro Therapien u.s.w. die Benutzung des dazugehörigen Thermalbades bietet ebenfalls ein interessantes Angebot. Zimmer sind relativ groß und Einrichtung ist okay. Das Essen ist abwechslungsreich und gut gewürzt. Die Stadt Bad Buchau bietet unterschiedliche Freizeitmöglichkeiten, wie z.B. Führungen, geführte Wanderungen und Konzerte
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HansPeterKö berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter TEP (Totalendoprothese des Schultergelenks) u. Bandscheibenprobleme im Lendenwirbelbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Schulter-TEP (Totalendoprothese) und Bandscheibenproblemen im Lendenwirbelbereich kam ich Anfang November zur Anschlussheilbehandlung für 3 Wochen in die Federseeklinik.
Ich kann nur Positives berichten. Die Anwendungen und Therapien waren auf meine Beschwerden abgestimmt und wurden nach Bedarf erweitert. Die Mitarbeiter waren freundlich, die Therapeuten sehr kompetent.
Mein Zimmer (Doppelzimmer) war hell, sauber und zweckmäßig eingerichtet.
Meine Frau kam für einige Tages als Begleitperson zu Besuch und war von den Angeboten total begeistert.
Das Essen war hervorragend und abwechslungsreich. Hier wird noch selbst gekocht und Wert auf regionale Produkte gelegt.
Natürlich war der große Andrang im Speisesaal zu den Essenszeiten am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber das lässt sich in einem so großen Haus mit so vielen Patienten mit unterschiedlichsten Therapiezeiten mit Sicherheit nicht anders regeln, von daher kein Problem für mich.
Das absolute Highlight ist natürlich die Adelindis Therme, die jeder Patient, sofern das Krankheitsbild es gestattet, 2x täglich für 4 Stunden kostenfrei nutzen kann.
Mein Fazit: Ohne diese 3 Wochen Reha in Bad Buchau wäre ich körperlich und psychisch nicht soweit, wie ich es heute bin. Dazu hat das ganzheitliche Konzept der Klinik entscheidend beigetragen.
Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Vielleicht noch eine letzte Anmerkung. Eine Reha kann nur dann erfolgreich sein, wenn man sich als Patient auf die Therapien einlässt und aktiv mitarbeitet.
Herzlichen Dank an sämtliche Mitarbeiter der Klink.
wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre ausführliche und überaus positive Bewertung Ihrer Anschlussheilbehandlung in der Federseeklinik nach Ihrer Schulter-TEP und den Bandscheibenproblemen.
Es freut uns sehr zu hören, dass die drei Wochen bei uns für Sie so erfolgreich waren und Sie körperlich wie psychisch gestärkt nach Hause zurückkehren konnten. Dies ist unser wichtigstes Ziel.
Ihr Lob für die kompetenten Therapeuten und die individuelle Abstimmung der Anwendungen auf Ihre Beschwerden geben wir gerne an unser gesamtes Team weiter. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Patienten als Ganzes gesehen fühlen.
Dass auch Ihre Begleitperson von den Angeboten begeistert war und Sie sich insgesamt sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt haben, bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg für Ihren Genesungsweg.
Beste Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
Keine Nummer sondern als Patient wird man behandelt
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M.G26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Anwendungen....
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression, Skoliose, Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Reha in der Federsee Klinik (Zimmer im Haus am Park) war für mich wunderschön und erfolgreich. Die Ärzte sowie meine Therapeuten waren einfühlsam und haben mein Therapieplan toll gemacht.
Es hat mir beeindruckt und alle Therapien waren erfolgreich. Ich bin gestärkt nach Hause gegangen. Man fühlt sich in der Klinik als Patient und nicht als Nummer. Die Kompetenz und Freundlichkeit des Personals ist sehr, sehr gut. Außer einer Therapeutin(Fr. S. L....n), die fehl am Platz ist. Man darf nicht lachen während Bewegungsgruppe und vor allem nicht reden. Sie ist die jenige, die nur reden darf und ihr Autorität sollten man akceptierten sonst müssten man den Raum verlassen, aüßerte Sie. Kontraproduktiv wenn man Depression hat und eingeschränkt ist mit Beweglichkeit.
Mit Hr. J. Mö...e war es genial! Unsere tolle und lustige Gruppe haben uns jedes Mal gefreut wo wir, mit ihm, Sport machen durften. Danke Johannes für deine Therapiestunde (Dehnung, Walking im Wackelwald, Aquatherapie, Spiele, MTT, Sport mit Koordination...) und deine immer gute Laune. Ich habe mich wirklich sehr wohlgefühlt in der Klinik. Ich bin zwar Viele Kilometer (ca 130 km in 4 Woche) gelaufen, da ich im Haus am Park (Orthopedisch/Psychomatisch) wohnte, und innerhalb der Klinik weite Wege zu gehen sind, aber mein körperliches Befinden hat sie auch dadurch verbessert und Bewegung tut gut. Danke auch an Psychologin Fr. I. O..t die mir auch viel geholfen hat und einfühlsam war. Das Frühstück (frische Brötchen, selbstgemachten Marmelade!, Wurst, Käse, Gemüse, Müsli.... geriebene Ingwer jeden Tag) ist genial, von allem ist was da! Mittagessen ist Geschmack Sache, aber mit Liebe wird gekocht. Vielen ??lichen Dank an Alle Angestellten der Federseeklinik.
KEIN Wunder warum die Klinik so beliebt ist und die Aufnahmezeiten daher so lang sind.
wir bedanken uns herzlich für Ihre äußerst positive und ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Federseeklinik. Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Ihre Reha wunderschön und erfolgreich war und Sie gestärkt nach Hause gehen konnten.
Ihre Wertschätzung, sich als Patient und nicht als Nummer gefühlt zu haben, sowie das Lob für die Kompetenz, Freundlichkeit und Einfühlsamkeit unserer Ärzte, Therapeuten ist eine große Anerkennung unserer Arbeit.
Besonders freut uns, dass Sie die Vielfalt der Therapien und das Engagement hervorheben. Wir geben dieses Lob sehr gerne an ihn weiter.
Wir nehmen Ihre positive Hervorhebung des genialen Frühstücks mit den frischen und liebevollen Details gerne zur Kenntnis. Auch die positiven Effekte der weiten Wege auf Ihr körperliches Befinden zeigen uns, dass Bewegung in jeder Form zur Genesung beiträgt.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
Gesunde Grüße vom Federsee,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
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1025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ich hätte mir gewünscht, dass der "Begrüßungsvortrag" nicht erst nach einer Woche stattfindet und dass alle Neuankömmlinge dazu eingeladen werden. Aber ich habe mich auch ohne diesen zurecht gefunden :))
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fühlte mich sehr gut aufgehoben
Kontra:
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Krankheitsbild:
HWS,LWS,ISG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 3 Wochen Patient in der Federseeklinik - die richtige Entscheidung - und kann nur Positives berichten.
Ausführliche ärztliche Untersuchung gleich bei Ankunft, am nächsten Tag gleich "volles Programm".
Die Anwendungen und Therapien waren vielseitig (5-8 "Programmpunkte" tgl.) und auf die Erkrankung abgestimmt. Die Therapeuten waren sehr gut und gingen auf Probleme und Wünsche ein, versuchten zu helfen, wo es ging. Außerhalb der vorgegebenen Behandlungen konnte man gerne noch in Eigenregie das Medizinische Trainingszentrum nutzen sowie den Ergometerraum, das Magnetfeld, die Therme usw.
Das Personal war im Allgemeinen sehr freundlich.
Das Essen war gut und vielfältig - hier wird noch selbst gekocht, Gehbehinderte werden bedient.
Die Zimmer sind sauber, schön und zweckmäßig eingerichtet.
Das Highlight ist natürlich die Therme, die man täglich 2 x 4 Stunden nutzen kann, wenn es das Krankheitsbild erlaubt.
Freizeitaktivitäten: Man konnte, wenn die Behandlungen es zuließen, im schönen Kurpark spazieren gehen, auch ein Spaziergang zum nahen Federsee und den Wackelwald ist unbedingt zu empfehlen.
Die Klinik ist schön gelegen, 60 km vom Bodensee entfernt. Diesen kann man auch gut mit dem Bus erreichen. Ebenso gibt es einige sehenswerte Örtchen in der näheren Umgebung.
Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt und werde die Klinik gerne weiterempfehlen.
vielen Dank für Ihre ausführliche und überaus positive Bewertung unserer Federseeklinik auf klinikbewertungen.de. Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie sich bei uns drei Wochen lang so wohl und gut aufgehoben gefühlt haben und die Reha für Sie die richtige Entscheidung war.
Wir legen großen Wert auf eine individuelle und vielseitige Therapiegestaltung und sind froh, dass die Anwendungen und unsere Therapeuten Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre lobenden Worte zum freundlichen Personal, dem guten Essen und den sauberen, zweckmäßigen Zimmern geben wir gerne an die entsprechenden Teams weiter.
Besonders schön ist, dass Sie die Therme und die Freizeitmöglichkeiten wie den Kurpark, den Federsee und den Wackelwald so positiv hervorheben konnten.
Ihre uneingeschränkte Weiterempfehlung ist die größte Anerkennung für unsere Arbeit. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!
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knie2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr engagierte Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
KNIE TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Klinik. Ich kam nach einer knie-Tep zur Anschlussheilbehandlung in die Federseeklinik. Ich kann nur positives berichten. Tolle engagierte Therapeuten.
Leider gab es bei der Heilung der Naht Komplikationen aber Dank den engagierten Ärzten mit dem schnellen Handeln konnte ich meine REHA fortsetzen und die Therapien weiter machen.
Das Essen ist sehr lecker und abwechslungsreich, die Damen und Herren im Speisesaal sind immer bemüht und sehr freundlich.
Vielen Dank an alle Mitarbeiter.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Federseeklinik nach Ihrer Knie-TEP. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie nur Positives berichten können.
Ihr Lob für unsere engagierten Therapeuten nehmen wir sehr gerne entgegen.
Wir sind erleichtert, dass wir Ihnen trotz der Komplikationen bei der Nahtheilung durch das schnelle und engagierte Handeln unserer Ärzte helfen konnten, Ihre Reha erfolgreich fortzusetzen.
Auch Ihre Anerkennung für das leckere und abwechslungsreiche Essen sowie die freundlichen Mitarbeiter im Speisesaal freut uns sehr.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre vollständige Genesung.
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Anna-Maria65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Das Essen und das Personal und die Therme
Kontra:
kein Versuch die Situation zu ändern
Krankheitsbild:
Rheuma ( Sjögren Syndrom)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich leide an Rheuma. Der Reha Antrag wurde auch rheumatisch beantragt und genehmigt. Ich wurde aber von der Krankenkasse versehentlich in der Orthopädie der Reha angemeldet.
Sofort viel mir dies auf und ich meldete es, damit dies geändert werden kann. Den Unterlagen war ja deutlich zu entnehmen, dass ich Rheuma Patient bin.
Leider bekam ich sofort eine Absage
Auch ein kurzes Gespräch beim Arzt brachte nichts. Öfters suchte ich das Gespräch, wurde immer sofort abgeblockt.
Jeden Tag ging es mir schlechter.
Ich war sehr traurig und frustriert
Hinzu kam, dass mir Rheuma Mitpatienten erzählten, wie gut es Ihnen geht.
Kein Gespräch mit einem Rheumatologen war möglich, keine Blutabnahme, nicht die passenden Anwendungen. Ich wurde allein gelassen. Beim Abschlussgespräch sagte ich, dass mir die Reha nichts brachte, im Gegenteil !
Und dann lese ich noch von einem Patienten, dem es wie mir erging, der dann doch von der Orthopädie in die Rheumatologie kam .
Warum war dies bei mir nicht möglich?
Laut Krankenkasse wäre die Änderung kein Problem gewesen.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mit Ihrem Reha-Aufenthalt im August mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Verlauf der Maßnahme unzufrieden waren und sich Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben.
Nach interner Prüfung hat sich ergeben, dass Ihre Aufnahme im orthopädischen Bereich entsprechend der von der Krankenkasse bewilligten Diagnose erfolgte. Eine direkte Klärung oder Änderung der Indikation durch uns ist in solchen Fällen leider nicht möglich. Selbstverständlich hätte jedoch seitens des behandelnden Arztes bei Bedarf ein Konsil mit einem unserer Rheumatologen erfolgen können. Warum dies im konkreten Fall nicht veranlasst wurde, lässt sich im Nachhinein leider nicht mehr nachvollziehen.
Wir verstehen, dass diese Situation für Sie enttäuschend war, und nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst. Sie hilft uns, interne Abläufe weiter zu überprüfen und mögliche Verbesserungen in der Kommunikation zwischen Patient, behandelnden Ärzten und Kostenträgern zu identifizieren.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere gesundheitliche Entwicklung alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihr offenes Feedback.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
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Reha20259 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftwechsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum dritten Mal in dieser Klinik zur Reha. Zimmer sehr sauber. Klinikpersonal kompetent. Schwestern sehr hilfsbereit und immer freundlich. Anwendungen sehr gut. Essen sehr gut, fast wie im Hotel.
Dem Reinigungspersonal ebenfalls ein großes Lob. Nicht vergessen werden darf, die ganze Technikabteilung, die diesen Betrieb so gut betreut und das alles unauffällig im Hintergrund.
vielen Dank für Ihre erneute positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, Sie bereits zum dritten Mal in unserer Klinik begrüßen zu dürfen und dass Sie Ihren Aufenthalt wieder so positiv erlebt haben.
Es ist eine große Bestätigung für uns, dass Sie die Kompetenz unseres Personals, die Hilfsbereitschaft unserer Schwestern und die Qualität der Anwendungen so wertschätzen. Ihre lobenden Worte zum sauberen Zimmer, dem leckeren Essen und dem unauffälligen, aber wichtigen Beitrag unserer Technik- und Reinigungsabteilung motivieren uns sehr.
Wir freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft wieder bei uns zu empfangen und Ihnen weiterhin die bestmögliche Betreuung zu bieten.
Herzliche Grüße vom Federsee,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
Bitte entschuldigen Sie, ich bin leider in der Zeile Verrutscht. Nachfolgend die für Sie bestimmte Rückmeldung:
Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,
herzlichen Dank für diese herausragende Bewertung! Es ist uns eine große Ehre, Sie nun schon zum sechsten Mal als Patient in unserer Klinik begrüßen zu dürfen.
Ihre Worte, dass Sie sich bei uns eher wie im Urlaub fühlen und der Aufenthalt für Sie wie "nach Hause kommen" ist, sind das größte Lob für unser gesamtes Team. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Freundlichkeit und super Kompetenz unserer Mitarbeiter sowie das Angebot unserer Klinik, der Therme und des Hotels so schätzen.
Es ist wunderbar zu hören, dass Sie auch privat den weiten Weg für ein Wellness-Wochenende auf sich nehmen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch, ganz gleich ob als Patient oder als Hotelgast.
Herzliche Grüße vom Federsee,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
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Michi693 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Wochen in der Federseeklinik in Bad Buchau zur Reha wegen einer Knie TEP OP und bin absolut begeistert. Die Klinik bietet ein umfangreiches und durchdachtes Programm. Alles war bestens organisiert und aufeinander abgestimmt. Das gesamte Team ist freundlich, kompetent und arbeitet mit großem Fachwissen wodurch ich recht schnell wieder auf die Beine kam.
Auch das leckere Essen, die schöne Therme und die angenehme Atmosphäre in der Klinik haben meinen Aufenthalt perfekt abgerundet.
Eine Reha in der Federseeklinik kann ich nur empfehlen-hier ist man in den besten Händen.
vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Reha-Aufenthalt in der Federseeklinik als so positiv empfunden haben und mit dem Ergebnis der Therapie zufrieden sind.
Es ist unser oberstes Ziel, Patienten nach einer Knie-TEP-Operation durch ein umfassendes und gut abgestimmtes Programm bestmöglich zu unterstützen. Dass Sie die Organisation, die Kompetenz unseres Teams und das breite Fachwissen hervorheben, bestärkt uns in unserer täglichen Arbeit.
Es freut uns ebenso, dass Sie auch die angenehme Atmosphäre, das gute Essen und die Möglichkeit zur Entspannung in der Therme genießen konnten. Diese Aspekte sind für uns ein wichtiger Teil eines ganzheitlichen Genesungsprozesses.
Ihre Empfehlung ist die schönste Anerkennung für uns alle. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Genesung.
Beste Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
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Lefty24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beidseitige Koxarthrose der Hüftgelenke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Anfang August bis Anfang Sept, vier Wochen zur Reha in der Federseeklinik.
Ich habe in dieser Klinik sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte den Eindruck, dass dort die Fachkräfte wissen was sie tun. Wunder sind auch in dieser Klinik nicht möglich, so können die Ärzte auch hier keine neuen Gelenke zaubern, aber insgesamt wurde mir in der Reha die Aufmerksamkeit entgegen gebracht die nötig war.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das Vertrauen in unsere Klinik. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Arbeit unserer Fachkräfte und der Ihnen entgegengebrachten Aufmerksamkeit zufrieden waren. Ihr Feedback bestärkt uns in unserem täglichen Einsatz, unseren Patienten die bestmögliche Behandlung zu bieten.
Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Viele Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
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Susanni7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Individuelle Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik zeichnet sich dadurch aus, dass es keine standardisierten Therapiepläne gibt. Diese werden individuell maßgeschneidert und sind dadurch sehr effektiv.
das freut uns sehr zu hören. Vielen Dank, dass Sie die individuelle Therapieplanung unserer Klinik so positiv hervorheben. Ihre Rückmeldung bestärkt uns in unserem Ansatz, für jeden Patienten maßgeschneiderte und effektive Behandlungspläne zu erstellen.
Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrer nächsten Rehabilitationsmaßnahme wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Gesunde Grüße vom Federsee,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
Hallo war von05.08.2025 3 Wochen in der Reha.Orthopädisch war ich sehr zufrieden,einen sehr guten Arzt dort gehabt,Dr Koch war einfach Klasse.Zimmer in die Jahre gekommen,aber trotzdem sauber und praktisch eingerichtet.Essen war natürlich auch super, sehr großes Lob an die Küchenangestellte Hut ab.Therme Nutzung 2 mal am Tag 4 Stunden war auch toll.
Einziges war Nachfrage nach Verlängerung,wo wichtig gewesen wäre, hieß es gibt es nicht,hat die Geschäftsleitung so beschlossen,finde ich Persönlich das allerletzte.
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns außerordentlich, dass Sie mit der orthopädischen Behandlung durch Dr. Koch, der Sauberkeit und praktischen Einrichtung der Zimmer sowie dem exzellenten Essen und der Thermennutzung so zufrieden waren. Wir werden Ihr Lob umgehend an die genannten Abteilungen weiterleiten.
Wir verstehen Ihren Wunsch nach einer Verlängerung und bedauern sehr, dass diese nicht genehmigt werden konnte. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der aktuell sehr langen Wartelisten und der hohen Nachfrage leider keine Verlängerungen von Rehabilitationsaufenthalten ermöglichen können. Diese Entscheidung hat nichts mit einer Anweisung der Geschäftsleitung zu tun, sondern dient dazu, möglichst vielen Patienten zeitnah einen Reha-Platz anbieten zu können. Wir hoffen, dass Sie dennoch von Ihrem Aufenthalt bei uns profitieren konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Gesunde Grüße vom Federsee,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
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Alex768 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Therapeuten sind sehr bemüht)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kostenfreier Zugang zur Therme
Kontra:
Zimmer müffelt
Krankheitsbild:
Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist ein Bisschen in die Jahre gekommen;
Ausstattung spartanisch bis pragmatisch;
Ärzte desinteressiert;
Therapeuten bemühen sich sehr;
Essen hat noch Luft nach oben aber man findet immer etwas;
viele Vorträge bzw. Videoschulungen (bestimmt sehr kostengünstig ;-));
mir fehlte Gymnastik oder Pilates;
dafür freier Zugang zur Therme (dann macht man seine eigene Wassergymnastik!);
freies Gerätetraining nur zwischen 13 und 17 Uhr, Sonntags gar nicht (also, ab in die Therme und selber Training machen!);
Alles in allem OK, ein bisschen mehr Betreuung wäre nicht schlecht - und diese Ärzte braucht kein Mensch (einhellige Meinung!).
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir schätzen Ihre offene Meinung und nehmen Ihre Anmerkungen zu den Bereichen Ausstattung und Betreuung zur Kenntnis. Es freut uns, dass Sie die Bemühungen unserer Therapeuten anerkennen und auch in den Mahlzeiten etwas Passendes für sich gefunden haben. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Patienten die Möglichkeit haben, ihre Therapie durch freies Training zu ergänzen, und freuen uns, dass Sie die Vorteile des freien Zugangs zur Therme nutzen konnten.
Wir wünschen Ihnen gesundheitlich alles Gute!
Beste Grüße vom Federsee,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
Im Juli war ich für 4 Wochen in der Federseeklinik. Ich hatte schon mehrere Rehaaufenthalte in verschiedenen Kliniken und vergleichend muss ich sagen, dass ich diese Klinik nie jemandem empfehlen würde, der wirklich krank ist.
Zunächst war ich in den Bereich Orthopädie eingeordnet. Nur leider wusste ich nichts davon. Eigentlich hatte ich eine duale Reha (Psychosomatik und Orthopädie/Rheumatologie) beantragt. Nach einer Woche konnte ich dann die Reharichtung wechseln. Ansonsten hätte ich die Reha wohl vorzeitig abgebrochen. Mir ging es von Tag zu Tag sowohl körperlich als auch psychisch schlechter. Ohne psychologische Betreuung hätte ich das Genze nicht durchgestanden. Vielen Dank dafür an meine behandelnde Psychologin Frau B.
Vielen Dank auch die lieben Therapeuten, die mir bessere Tipps gegeben haben als die Ärzte.
Die Klinik ist sehr groß, entsprechend lang die Wege, die man täglich zurücklegt. Für Leute, die chronische Schmerzen beim Laufen haben, wirklich eine Zumutung. Nach einer Woche hatte ich heftige Schmerzen im Fuß. Der Kommentar des Arztes, als ich das ansprach, war: "Sie ja auch übergewichtig." Das war die Diagnose. Den Fuß hat er sich nicht angeschaut. Empathie geht anders.
Eine Zumutung ist auch der Speisesaal. Er ist viel zu klein für die vielen Patienten. Die Tische stehen sehr eng. Zudem gibt es keine Tabletts, so dass jeder 2-3 mal hin und herlaufen muss, um alles zusammenzusammeln. Da wird der Speisessal gefühlt gleich noch mal kleiner. Die Lautstärke beim Essen ist eine Zumutung. Wohlfühlen ist anders. Die Qualität des Essens war gut. Man fand immer etwas Leckeres.
Eine Sache, die mich noch sehr irritiert hat, waren die Vorträge, die man sich am Fernseher im Patientenzimmer anschauen sollte. Man hat es teilweise schlecht verstanden, konnte die Präsentation nicht lesen. Viel besser wäre es, die Vorträge live vor Publikum zu halten. Da hätte man die Chance, Fragen zu stellen und würde vermutlich einen bedeutend höheren Wissenszuwachs bekommen.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese offene Rückmeldung genommen haben. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach und Sie sich bei uns nicht vollumfänglich wohlgefühlt haben.
Es ist uns sehr wichtig, die individuellen Bedürfnisse unserer Patienten zu berücksichtigen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu den anfänglichen Problemen bei der Reha-Einteilung sowie den Abläufen im Speisesaal sehr ernst. Auch Ihre Kritik bezüglich der medizinischen Kommunikation und der Vorträge haben wir zur Kenntnis genommen. Wir werden diese Punkte intern besprechen, um unsere Servicequalität zu überprüfen und zu verbessern.
Wir freuen uns jedoch sehr, dass Sie in Ihrer Psychologin, Frau B., und den Therapeutinnen und Therapeuten eine wertvolle Unterstützung gefunden haben. Das Wohl unserer Patienten steht für uns an erster Stelle.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie sich von den Strapazen erholen konnten.
Regnerische Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
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SLK200 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gelerntes im Alltag umsetzbar. Sehr gut Erholt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kalkschulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Qualität der Betreuung hinsichtlich Aufnahmegespräch, Anwendungen, Trainingsplan. Übungen im Alltag umsetzbar. Gute und nützliche Vorträge der Aerzteschaft. Sehr gute Verpflegung. Die Küche achtet auf gesundheitsbewusstes Kochen und Abwechslung. Wer möchte kann die angeschrieben Infos an den Speisen über Kalorien und Mengen für sich nutzen.
vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Es freut uns außerordentlich, dass Sie mit der gesamten Betreuung, von den Vorträgen der Ärzte bis zu den alltagsnahen Übungen, so zufrieden waren.
Auch Ihre lobenden Worte zur gesundheitsbewussten Verpflegung sind eine tolle Bestätigung für unser Küchenteam.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,
Stefanie Jäger
Leitung Marekting
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Ingrid058 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (sehr sauber - etwas Vintage)
Pro:
alles war super
Kontra:
Leider funktionierte die Nachtischlampe nicht. Fön hatte Bruchstellen, trotz Meldung in den 3 Wochen nix passiert.
Krankheitsbild:
Knie Prothese TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gesamtbewertung:
Patientin vom 16.06. bis 05.07.2025
Vom Zimmermädchen bis Chefarzt ausnahmelos Note 1
Ganz besonders möchte ich das Schwesternteam im 2. Stock erwähnen - toll.
Das Essen super und sehr abwechslungsreich.
Die weiten Wege - mein 1. Gedanke OH JEH, aber dennoch sinnvoll, denn als Knie-Patient ist man zum laufen aufgefordert.
Solle ich jemals wieder eine Reha benötigen, komme ich sehr sehr gerne zu Euch.
Liebe Patienten,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung von unserem gesamten Team, vom Zimmermädchen bis zum Chefarzt, so zufrieden waren. Es ist schön zu hören, dass Sie insbesondere die Arbeit des Schwesternteams positiv hervorheben.
Auch Ihre Anmerkungen zum leckeren Essen und den anfänglich langen Wegen, die sich als nützliches Training erwiesen haben, wissen wir zu schätzen. Ihre Erkenntnis, dass diese Wege zur Genesung beitragen, ist genau der Gedanke, den wir verfolgen.
Es freut uns sehr, dass Sie uns bei einer eventuell zukünftigen Reha wieder besuchen möchten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Genesung.
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
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Gloria9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Das Therapeuten Team beim Großen und Ganzen sehr kompetent und stand einem jederzeit für Fragen zur Seite, das Ärzteteam lässt zu wünschen übrig)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Großer Thermalbad Bereich mit den unterschiedlichsten Möglichkeiten
Kontra:
Kein Individuell angepasster Behandlungsplan, man wird in eine Sparte gepackt und willst durch geplant
Krankheitsbild:
Zustand nach Bandscheibenvorfall, LWK, 5S1 mit Nukleotiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine etwas in die Jahre gekommen, Einrichtung mit langen, wegen zwischen den Therapien
Jedoch ein schöner Thermalbereich, welchen man zweimal täglich für jeweils 4 Stunden benutzen kann.
Stets hilfsbereites Therapeuten, Team und Personal.
Liebe Patientin,
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir schätzen Ihre offene Meinung sehr. Es freut uns zu hören, dass Sie die Hilfsbereitschaft unseres Therapeuten- und Klinikpersonals positiv hervorheben und auch den Thermalbereich schätzen.
Wir nehmen Ihre Anmerkung zu den langen Wegen und dem Alter der Einrichtung ernst und arbeiten kontinuierlich daran, das Wohlbefinden unserer Patienten zu verbessern. Ihre Rückmeldung hilft uns dabei, unsere Servicequalität stetig zu überprüfen und zu optimieren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
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Doro18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundliche Atmosphäre im Haus
Kontra:
Baustellenmanagement
Krankheitsbild:
Hüft TEP OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Hüft TEP OP war ich für 4 Wochen im Mai/Juni in der Federseeklinik zur Reha. Es hat mir sehr gut gefallen. Großes helles Zimmer, sehr leckeres Essen, viele Anwendungen, durchweg sehr freundliches Personal. Auch wenn ich die Therme nicht nutzen konnte, ist sie natürlich ein echtes Highlight. Auch der Kurpark hat mir sehr gefallen.
Zu erwähnen ist auch, dass das Wlan einwandfrei funktioniert hat und kostenlos ist. Fernseher auf dem Zimmer auch top und kostenlos. Sehr gutes Fitnessstudio, dass man nach Einführung zu bestimmten Zeiten auch ohne Termin nutzen kann.
Ich wurde ärztlich sehr gut betreut. Und hatte durchweg eine Physiotherapeutin für die KG im ganzen Zeitraum, so wird man sehr individuell betreut. Die langen Wege fand ich gut zum trainieren. Und es war eigentlich immer ausreichend Zeit zwischen den Anwendungen.
Wenn meine andere Hüfte operiert wird, werde ich auf jeden Fall wiederkommen.
Liebe Patientin,
vielen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung. Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie mit Ihrem Reha-Aufenthalt in der Federseeklinik so zufrieden waren und sich bei uns rundum wohlgefühlt haben.
Wir legen großen Wert auf das Wohl unserer Patienten, und Ihre lobenden Worte über die geräumigen Zimmer, das leckere Essen und das freundliche Personal bestätigen uns in unserer Arbeit. Es ist uns besonders wichtig, eine kontinuierliche und individuelle Betreuung zu gewährleisten, weshalb wir uns freuen, dass Sie die durchgängige Begleitung durch eine Physiotherapeutin so positiv hervorheben.
Auch Ihre Anmerkungen zu den Annehmlichkeiten wie kostenlosem WLAN, dem Fernseher und unserem Fitnessstudio wissen wir sehr zu schätzen. Solche Details tragen maßgeblich zu einem angenehmen Aufenthalt bei.
Ihre positiven Erfahrungen und der Wunsch, für eine zukünftige Reha wiederzukommen, sind die schönste Anerkennung für unser gesamtes Team. Wir freuen uns schon darauf, Sie erneut bei uns in Bad Buchau begrüßen zu dürfen, sollte der Fall eintreten.
Alles Gute für Ihre weitere Genesung,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
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WandaT berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therme über Bademantelgang zu erreichen
Kontra:
Wenig Möglichkeit nasse Badebekleidung zu trocknen
Krankheitsbild:
Osteoporose,Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für drei Wochen in der Federseeklinik Bad Buchau und kann nur Positives berichten.Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet.Die Therme kann bis zu zweimal täglich kostenlos besucht werden.Die Therapie wurden bei der Aufnahmeuntersuchung mit mir abgesprochen und nach einer Woche bei einem Arztgespräch auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Die Therapeuten sind sehr bemüht und stets freundlich. Bei der Einzel KG hatte ich über die ganzen drei Wochen eine Therapeutin die auf meine Beschwerden einging.Ein ganz besonderes Lob gilt für die Küche.Es wird großen Wert auf eine gesunde Kost gelegt und auch die Vorträge bezüglich Ernährung sind nur zu empfehlen.
Mein Therapieplan war gut ausgefüllt, was auch in meinem Sinn war und somit konnte ich von der Reha profitieren.Für mich gab es keinen Grund zur Klage und ich kann die Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Federseeklinik! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung durch unser Ärzte- und Therapeutenteam zufrieden waren. Ihre lobenden Worte über unsere Küche, sowie unsere Vorträge wissen wir sehr zu schätzen. Unser Team setzt alles daran, eine freundliche und kompetente Betreuung zu gewährleisten, und es freut uns zu wissen, dass dies bei Ihnen angekommen ist.
Es ist schön zu wissen, dass Ihnen die Therme und die Planung für Ihre Therapie, so gut gefallen haben. Auch Ihr Feedback zum Arztgespräch nehmen wir gerne zur Kenntnis – wir legen großen Wert auf eine passende, individuelle Planung für unsere Patienten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
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JudithB1961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Anwendungen, Training, Ernährung
Kontra:
Manchmal wenig Zeit zwischen den Anwendungen
Krankheitsbild:
Akute Rückenschmerzen, Bewegungsschwierigkeiten.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen in einer Reha Maßnahme in der Federseeklinik und kann durchweg positives berichten. Die Therapeuten waren alle sehr freundlich und kompetent, ich habe viele gute Tipps erhalten für spätere Übungen zu Hause. Die Anwendungen waren sehr hilfreich und haben mir gut getan. Das Essen war abwechslungsreich und äußerst lecker, man hatte immer Auswahlmöglichkeiten. Die Schwestern waren ebenfalls hilfsbereit bei Problemen. Diese Klinik zu wählen für meine Reha, war die beste Entscheidung, die ich hätte machen können. Vielen Dank!
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die herzlichen Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserer Federseeklinik. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich wohl gefühlt haben und unsere Therapeuten sowie das gesamte Team Ihnen mit Fachwissen und Freundlichkeit zur Seite standen.
Besonders schön ist es zu lesen, dass Sie mit den Tips welche Sie erhalten haben so zufrieden waren und diese Ihnen weiterhin helfen können. Ihr Lob an unsere Küche geben wir gerne weiter – unser Küchenteam arbeitet hart daran, allen Patienten eine schmackhafte und gesunde Verpflegung anzubieten.
Wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Alles Gute für Ihren weiteren Weg.
Gesunde Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
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Busfahrer01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ausgefüllter Behandlungs-/Anwendungsplan
Kontra:
4 verschiedene Ärzte in 3 Wochen
Krankheitsbild:
Schulter-/Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine große Klinik (450 Betten) mit einer dementsprechend großen und gut ausgestatteten Physiotherapie- sowie Sporttherapieabteilung. Die Therapeuten sind große Klasse, alle sehr engagiert und gut ausgebildet.
Die Wege innerhalb der Klinik sind zwar manchmal etwas lang (10000 Schritte und mehr am Tag sind normal), aber daß passt in's Bild, daß man selber etwas tun muß. Mein Zimmer (Haus am Park) war ein recht modernes Einzelzimmer mit Fernseher und WLAN- Versorgung (beides kostenlos). Die Sauberkeit des Zimmers und insgesamt der ganzen Klinik war tadellos.
Die Verpflegung war, dafür, daß es Klinikkost war, erste Klasse.
Die Anwendungen und die Gruppenaktivitäten waren gut aufeinander abgestimmt, keine großen Leerläufe am Tag.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Federseeklinik. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit unseren Leistungen zufrieden waren.
Besonders Ihre lobenden Worte über unsere engagierten Therapeuten, die gute Ausstattung, die Qualität des Essens und die Organisation der Anwendungen wissen wir sehr zu schätzen. Ihre Anmerkung zu den Wegen in der Klinik nehmen wir zur Kenntnis, sehen diese aber auch als Teil unseres Therapiekonzeptes.
Es freut uns, dass Sie Ihr Zimmer im Haus am Park als modern und sauber empfunden haben. Ihre Rückmeldung bestätigt uns in unserer Arbeit und wir werden Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben.
Vielen Dank für Ihre Bewertung und vielleicht dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen.
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Reha246 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Verpflegung, Umgebung
Kontra:
Ärztliche Versorgung
Krankheitsbild:
Angeborene Hüftdysplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 3 Wochen in der Federseeklinik und habe mich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt. Egal wohin man kam, stets waren alle Mitarbeiter sehr zuvorkommend , freundlich und kompetent. Das Essen war sehr gut, abwechslungsreich und schmackhaft. Die Küche hat wirklich ein sehr großes Lob verdient!!! Zu erwähnen ist noch die schöne Therme und Saunalandschaft die man im Bademantel erreichen kann.
Einziges Minus war die ärztliche Seite. Bei der Aufnahme am 30.12. war der Arzt etwas lustlos, die Visite nach der 1. Woche dauerte 1 Minute und dann kam schon die Abschlussuntersuchung.
Trotzdem würde ich mir die Klinik wieder aussuchen und kann sie auch jedem empfehlen.
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich während Ihres dreiwöchigen Aufenthalts in der Federseeklinik wohlgefühlt haben. Ihr Lob für unser freundliches und kompetentes Personal sowie die abwechslungsreiche und schmackhafte Küche wird sicherlich das gesamte Team motivieren.
Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen mit der ärztlichen Betreuung nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihr Feedback ist uns wichtig, und wir werden es nutzen, um unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern.
Wir freuen uns, dass Sie die Klinik trotz dieser kleinen Unannehmlichkeiten weiterempfehlen würden und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
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Hannes24neu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamtbild
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS und Schultergelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 28.10.2024 - 16.11.2024 in der Federseeklinik in Bad Buchau. Eine sehr zu empfehlende Rehaklinik! Ich war sehr positiv überrascht! Meine Ärztin Frau Malki sämtliche Schwestern auf der Station und alle Therapeuten sind sehr freundlich zuvorkommend! Das Essen ist hervorragend! Auch das Personal im Speisesaal verdient die Note sehr gut!
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Federseeklinik! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Betreuung durch unsere Ärztin Frau Malki sowie dem gesamten Team auf der Station und den Therapeuten so zufrieden waren. Ihr Lob über das Essen und die Servicequalität im Speisesaal geben wir gerne an unser Küchenteam und die Mitarbeiter weiter.
Wir sind stets bemüht, unseren Gästen eine angenehme und unterstützende Umgebung zu bieten, und es ist schön zu wissen, dass wir dies in Ihrem Fall erreichen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Genesung und hoffen, Sie vielleicht einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Herzliche Grüße,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
Von der Ersten bis zur letzten Minute in guten Händen
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MarkusG. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP - Knieprothese
Erfahrungsbericht:
…. schon im Ersten Arztgespräch fühlte ich mich in guten Händen! Und so ging es weiter …. von der Schwester, dem Pfleger über die Assistenzärzte bis zum Professor war ich immer Top versorgt! Bei jeder Frage, jeder Bitte begegnet einem ein Lächeln oder zumindest ein verständnisvoller Gegenüber! Griesgrämigkeit gibt es hier nicht. Meine erste Wahl für sämtliche zukünftige Beschwerden!
herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts in der Federseeklinik so gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob für unser gesamtes Team – von den Schwestern und Pflegern bis hin zu den Ärzten – ist eine großartige Bestätigung unserer Bemühungen, unseren Patienten die bestmögliche Betreuung zu bieten.
Es ist schön zu wissen, dass unsere positive Atmosphäre und die Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter Ihnen ein angenehmes Gefühl vermittelt haben. Wir sind stolz darauf, dass wir Ihre erste Wahl für zukünftige Anliegen sind und freuen uns darauf, Sie bei Bedarf wieder bei uns willkommen zu heißen.
Alles Gute für Ihre Gesundheit und bis bald!
Mit besten Grüßen,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
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Nati64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Unterbringung , Therme, Essen
Kontra:
Ärzte haben wenig Zeit für Visite
Krankheitsbild:
Schulter Läsion Rotatorenmanschette und Schmerzen HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 15. Oktober bis 5. November 2024 in der Federseeklinik. Bereits 2020 war ich dort 4 Wochen zur Reha wegen meiner Schultererkrankung. Ich kann nur Positives berichten. Sehr gute und sehr viele Anwendungen, die mir sehr geholfen haben. Viele Einzelanwendungen und auch viele Gruppentherapien. Sehr motivierte Therapeuten. Insbesondere hervorheben möchte ich hier Herrn Blaser, der mich durchgehend in den 3 Wochen in der Krankengymnastik betreut hat. Ansonsten hatte ich häufig wechselnde Therapeuten, die aber allesamt sehr kompetent waren. Ich bin mit starken Schmerzen in der Schulter und HWS angekommen und war bei meiner Entlassung nahezu beschwerdefrei. Ich hatte ein schönes Zimmer mit Blick zum Kurpark und das Essen war sehr vielfältig und lecker. Die Therme ist im Haus untergebracht. Das heißt, man kann sie im Bademantel erreichen. Einzig die Visite ist sehr kurz gehalten (ca. 1 Minute). Kommt aber auf den Arzt an, die zweite Visite beim Oberarzt dauerte 10 Minuten.
Ich kann diese Klinik wärmstens empfehlen. Alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Dazu kommt noch die herrliche Umgebung, die zu Spaziergängen in der therapiefreien Zeit einlädt
vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit den Anwendungen, der Betreuung durch unsere Therapeuten – insbesondere Herrn Blaser – und Ihrem Aufenthalt in der Federseeklinik so zufrieden waren. Ihr Lob über die Zimmer, das Essen und die Lage wissen wir sehr zu schätzen.
Wir nehmen Ihr Feedback zur Visite ernst und werden es intern besprechen, um unseren Service weiter zu verbessern.
Wir freuen uns darauf, Sie vielleicht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Alles Gute für Ihre Gesundheit!
Mit den besten Wünschen aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
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Soni61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich während meines Aufenthalts sehr gut betreut und wohl gefüllt.Besonderes Lob geht rundum an die Therapeuten. Allesamt sehr engagiert, immer freundlich und hilfsbereit. Im Speisesaal immer ein freundliches,offenes Ohr für Sonderwünsche bei den an Gehhilfen angewiesenen Patienten.Auch die ärztliche Betreuung war in Ordnung.
Die komplette Organisation wie Anreise, Abreise, Terminierung oder sonstige Anliegen wurden reibungslos von sehr engagierten Mitarbeitern erledigt.
Mein Zimmer war rundum in Ordnung, sehr groß und geräumig.
Da bei mir noch eine weitere Knie TEP ansteht, werde ich mich auf jeden Fall um eine zweite AHB in ihrem Haus bemühen.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Federseeklinik! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich gut betreut und wohlgefühlt haben. Ihr Lob an unsere Therapeuten und das Team im Speisesaal geben wir gerne weiter – es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Wir freuen uns, dass auch die Organisation Ihres Aufenthalts reibungslos verlief und Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren. Gerne heißen wir Sie bei Ihrer nächsten AHB wieder herzlich willkommen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute für Ihre bevorstehende Knie-TEP.
Herzliche Grüße,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
Einzigartige und Tolle Klinik, allerdings ohne Betrachtung des Individuums
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fb24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Kein Eingehen auf Individuum
Krankheitsbild:
Chronisches Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin 21 Jahre alt und leide an mehr oder weniger unerklärten Schmerzen im ISG rechts und Schulterblatt rechts. Meine Beschwerden lassen sich eigentlich nicht durch meine Hüftdysplasie/-luxation als Kind oder durch meine leichte Skoliose erklären. Leider wurden sich meine spezifischen Beschwerden nicht genau angeguckt. Es wurde nicht versucht herauszufinden, woher die Schmerzen kommen bzw. warum die Schmerzen überhaupt da sind. Mir ist klar, dass die Reha nicht ihren Schwerpunkt auf Diagnostik hat. Trotzdem hatte ich mir mit meinen 21 Jahren erhofft, dass wenigstens etwas darauf eingegangen wird. Um ehrlich zu sein, kam ich mir hier wie eine Nummer vor, die abgearbeitet wird. Das frustriert mich wirklich sehr. Ich bin 700 Kilometer weit her gekommen. Die Klinik habe ich mir nicht ausgesucht. Ich dachte, dass genau hier auf meine individuellen Probleme eingegangen werden kann. (Z.B. Rheuma)
Trotzdem finde ich diese Klinik an sich großartig. Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit von dem gesamten Personal. Das fängt beim Reinigungspersonal schon an und geht bis zu dem Essenssaal.
Die Organisation ist hier wirklich traumhaft. Es ist Alles geregelt.
Das Thermalbad ist einfach nur wunderbar und einzigartig. So etwas gibt es in wirklich keiner Anderen Klinik.
Das Essen ist wirklich sehr gut von morgens bis abends. Das Einzige, das ich leider kritisieren muss, ist die Sonderernährung. Ich habe vegane Produkte bekommen, weil ich kein Fleisch esse und nur sehr wenig Milchprodukte vertrage. Ich habe mich total darüber gefreut, dass da auf mich eingegangen wird und ich alles Notwendige erhalten habe. Doch leider war die warme Mahlzeit am Mittag überhaupt nicht ausgewogen und hatte kaum Geschmack.
Insgesamt finde ich diese Reha wirklich toll und ich kann mir vorstellen in 4 Jahren wieder zu kommen. Nur das Eingehen auf das Individuum fehlt mir sehr.
Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Rehaaufenthalt. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Diagnostik und der individuellen Betreuung Ihrer spezifischen Beschwerden unzufrieden waren. Wir verstehen, dass es frustrierend ist, wenn man sich in einer Reha-Klinik nicht ausreichend gehört oder wahrgenommen fühlt, insbesondere wenn man eine lange Anreise auf sich genommen hat.
Es ist richtig, dass der Schwerpunkt einer Rehabilitationsmaßnahme oft auf der Therapie und weniger auf der Diagnostik liegt. Dennoch ist es wichtig, dass die individuellen Bedürfnisse und Beschwerden der Patienten ernst genommen werden. Ihr Wunsch nach einer genaueren Untersuchung Ihrer Schmerzen ist absolut nachvollziehbar, und wir bedauern, dass dies in Ihrem Fall nicht ausreichend berücksichtigt wurde.
Es freut uns jedoch zu hören, dass Sie die Klinik insgesamt als großartig empfinden und das Personal sowie die Organisation loben. Ihre positiven Erfahrungen mit dem Thermalbad und dem Essen sind ebenfalls wertvolle Rückmeldungen, die wir gerne weitergeben.
Wir nehmen Ihre Kritik zur Sonderernährung ernst und werden diese an die zuständigen Stellen weiterleiten, um sicherzustellen, dass auch spezielle Ernährungsbedürfnisse besser erfüllt werden können.
Vielen Dank nochmals für Ihre ehrlichen Worte. Wir hoffen, dass Sie trotz der genannten Punkte von Ihrem Aufenthalt profitieren konnten und wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg. Es wäre schön, Sie in vier Jahren wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Gesunde Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
Hervorragende Betreuung mit Kompetenz und Freundlichkeit
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Suse1963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Unterkunft, Behandlungen, Ärzte, Mitarbeiter - ALLES
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall, Migräne etc.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patientin im Bereich Orthopädie/Psychosomatik durfte ich einen 4-wöchigen Aufenthalt in der Federseeklinik genießen.
Erholt und voller neuer positiver Eindrücke wurde ich in den Alltag entlassen.
Mein Dank gilt allen Mitarbeitern und Ärzten, die durch Freundlichkeit, Kompetenz und Mitgefühl meinen Aufenthalt begleiteten.
Das alles ist nicht selbstverständlich, ich wusste es zu schätzen.
Die Therme, die Anwendungen (vor allem die Moorbäder), die Gespräche, die Betreuung im MTT, die freundlichen Mitarbeiterinnen im Speisesaal, das schöne Einzelzimmer mit Balkon, die wunderschöne Umgebung...
Danke an euch alle!
vielen Dank für Ihre herzlichen Worte! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren 4-wöchigen Aufenthalt in der Federseeklinik als so positiv und erholsam empfunden haben. Ihr Lob an unser Team, die Therapeuten und die Mitarbeiter im Speisesaal ist eine wunderbare Bestätigung für unsere Arbeit.
Es ist schön zu wissen, dass Sie nicht nur von den Anwendungen, sondern auch von der Umgebung und der Atmosphäre profitieren konnten. Wir sind stolz darauf, unseren Patienten eine ganzheitliche Betreuung bieten zu können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Weg und hoffen, Sie vielleicht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
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Cerezo13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Eventuell ein paar mehr Anwendungen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Freies kostenloses WLan finde ich hervorzuheben)
Pro:
Überall super freundliches u.gut geschultes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEB
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Klinik,war vom 17.06.24 für 3 Wochen dort was für im nachhinein auch gut war! Die Anwendungen sind wie immer zu kurz, aber sehr hilfreich! Ein großes dankeschön an alle Therapeuten, ihr mancht ein super Job! Für mich persönlich möchte ich Frau Brauer nennen welche mich sehr gut mobilisiert hat und immer ein offenes Ohr hatte.Nicht zu vergessen die liebevollen Servicekräfte beim Essen, die auch stehts Bemüht waren und immer freundlich waren, was bei manchen Patienten nicht einfach war.Die Schwestern bei uns auf dem 3Stock darf man nicht vergessen zu erwähnen, auch Sie waren immer freundlich auch wenn man mal ausserhalb ihrer vorgegebenen Zeiten was brauchte!Zimmer waren ausreichend und soweit auch super i.o., auch hier ein freundliches zuvorkommendes Personal!
Die Rezeptionistinnen sollte man nicht vergessen, auch euch ein herzliches Dankeschön!
Vielen Dank also allen in und um die Klinik, und ein weiterer zufriedener Patient!
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren und die Unterstützung unserer Therapeuten, insbesondere von Frau Brauer, zu schätzen wissen.
Ihr Lob an unser gesamtes Team, einschließlich der Servicekräfte, Schwestern und Rezeptionistinnen, bedeutet uns viel und motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Wir freuen uns, dass Sie sich gut betreut gefühlt haben und wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg!
Mit besten Grüßen,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
Vielfalt an Therapien und Sportmöglichkeiten mit Erholungsfsktor
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Petra50* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mir wurden voll passende Anwendungen verordnet)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Behandlungspläne gut erstellt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bad sehr klein und alt)
Pro:
Gesundheitsbewusstes Essen mit Möglichkeit zum Abnehmen
Kontra:
Das Gebäude ist im Sommer sehr warm in den Sporträumen wenig Möglichkeiten zum Lüften
Krankheitsbild:
Arthrose an fast Allen Gelenken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top Klinik, breites Angebot an Anwendungen, kompetente und nette Terapeuten und Ärzte. Super Essen und sehr gesundheitsbewusst-auch hier sehr nettes Personal. Hab mich hier rundum wohl gefühlt, man bekommt auch zusätzlich sehr viel Information bezüglich Schmerzen, Ernährung,Nachsorge usw.Ein zusätzliches Bonbon ist der direkte Zugang zur Therme. Der Federseesteg ist auch einmalig schön. Ich kann diese Klinik Guten Gewissens weiter empfehlen, hier kann man seinen Gedundheits-und Fitness-Zustand gut verbessern.
vielen herzlichen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und mit unserem breiten Angebot an Anwendungen sowie unserem kompetenten und netten Team zufrieden waren. Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen nicht nur eine angenehme Atmosphäre zu bieten, sondern auch umfassende Informationen zu Gesundheitsthemen wie Schmerzen, Ernährung und Nachsorge bereitzustellen.
Es ist schön zu hören, dass Sie auch mit unserer gesundheitsbewussten Verpflegung zufrieden waren und den direkten Zugang zur Therme sowie den einzigartigen Federseesteg genossen haben. Ihre Empfehlung bedeutet uns viel und wir freuen uns, dass Sie bei uns die Möglichkeit sehen, Ihren Gesundheits- und Fitnesszustand zu verbessern.
Vielen Dank nochmals für Ihr positives Feedback und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
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Kratschi61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Klinikeigenes TV-Programm fehlen Untertitel für Gehörlose
Krankheitsbild:
Knie-Totalendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles super gelaufen. Aufnahme, Zimmer, Wünsche des Patienten, Therapieangebote, Gymnastik, Fitness war alles zur vollsten Zufriedenheit.
Verbesserungsvorschlag: im TV- Programm Kanal 33 (Klinikeigenes Programm) ist eine Untertitelung für Gehörlose sehr wünschenswert.
Essen sehr reichhaltig, gute Auswahlmöglichkeit, leckeres Essen, vitaminreich.
Pflegekräfte, Reinigungskräfte, Ärzte, TherapeutInnen bis auf 2 Ausreißer sehr freundlich, kompetent.
Einkaufsmöglichkeit paar Gehminuten von Klinik. Freizeitmöglichkeit vorhanden.
Federseeklinik sehr empfehlenswert.
vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir freuen uns, dass Sie mit der Aufnahme, den Zimmern, den Therapieangeboten und dem Service insgesamt zufrieden waren. Vielen Dank auch für Ihren konstruktiven Verbesserungsvorschlag bezüglich der Untertitelung im TV-Programm für Gehörlose.
Wir werden Ihr Lob an unser Team weitergeben und sicherstellen, dass Ihre Anregungen berücksichtigt werden.
Vielen Dank für Ihre Empfehlung der Federseeklinik. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefanie Jäger
Marketingleitung
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TinaM. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS, BWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nach drei Wochen orthopädischer Reha in den höchsten Tönen über die Klinik schwärmen. Sehr freundliches Personal, professionelle Therapeuten, sehr saubere Klinik, geräumige Zimmer, reichhaltiges und abwechslungsreiches Essen, das wirklich gut geschmeckt hat und eine tolle Lage am Rande von Bad Buchau. Zusätzlich noch die Therme, die das Gesamtangebot noch abrundet. Ein dickes Lob an alle, die für den Klinikalltag zuständig sind und trotz viel Arbeit immer freundlich und hilfsbereit waren.
vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Federseeklinik. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Personal, den Therapeuten, der Sauberkeit, den Zimmern, dem Essen und der Lage so zufrieden waren. Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen einen angenehmen und erfolgreichen Reha-Aufenthalt zu ermöglichen. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und die verschiedenen Angebote wie die Therme genossen haben. Ihr Lob werden wir gerne an unser Team weitergeben.
Vielen Dank nochmals für Ihre Bewertung und wir würden uns freuen, Sie vielleicht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Beste Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
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Maxe0815 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therme und Essen
Kontra:
Videoschulungen sollten besser werden
Krankheitsbild:
LWS und Hüftprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ausschließlich sehr freundliches Personal, Küche fantastisch.
Diese 3 Wochen haben mein Krankheitsbild wesentlich verbessert.
Therapeuten und auch Ärzte waren fachlich top und ehrlich direkt.
Die Therme und vor allem die Sauna ist der Hammer.
In drei Jahren bin ich sicher wieder zur Reha hier????
schön zu hören, dass Sie mit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme in unserem Haus zufrieden waren und wir ihren Gesundheitszustand verbessern konnten.
Das Lob an die Küche, Therapeuten und Ärzte werde ich sehr gerne weitergeben. Für Sie zur Info: an den Videoschulungen wird derzeit gearbeitet und ich hoffe, dass Sie diese bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns in Augenschein nehmen können.
Wir würden uns freuen, Sie jederzeit wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
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TammyPS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Vorträge im TV
Krankheitsbild:
Orthopädische Probleme, psychosomatisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kurz zusammengefasst:
tolle Therapeuten
ordentliche, saubere Zimmer
fleißige Reinigungsengel
Klasse Therapien
Der Aufenthalt in der Federseeklinik war sehr erholsam und auch hilfreich für meine zahlreichen Probleme. Das gute war, dass ich als Patient täglich in die Therme konnte. Der Kurpark jnd die Umgebung lädt zu langen Spaziergängen ein.
Das Essen ist gut, es wird sich viel Mühe gegeben. Bemängeln kann man immer, aber man kann nicht auf jeden einzeln eingehen.
Die Therapien waren auf mich abgestimmt und unser Therapeut Herr F. war einfach klasse.
Hervorheben möchte ich auch die Reinigungsengel, sie sorgen immer für Sauberkeit in der gesamten Klinik und sind dabei sehr diskret. Regelmäßige Habdtuch und Bettwäschewechsel. Klasse....
Ich freue mich, wenn ich demnächst wieder zur Reha einrücken kann. Hier kommt man zur Ruhe und die Gesundheit steht im Vordergrund.
mit großer Freude habe ich Ihre positive Bewertung und die damit verbundene Weiterempfehlung gelesen.
Schön, dass Sie den Aufenthalt bei uns in der Federseeklinik genossen haben und sich erholen konnten. Ihr Lob an unser Personal und Herrn F. werde ich gerne weitergeben. Alle Bereiche geben stets Ihr Bestes um Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Es scheint, als hätten Sie auch das Freizeitangebot ordentlich genutzt, das freut uns natürlich sehr. Nicht jede Klinik kann mit einer so schönen Natur und einem kostenfreien Thermeneintritt aufwarten.
Bzgl. unserer TV-Vorträge arbeiten wir bereits daran das Konzept zu verbessern.
Ich wünsche Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute und heiße Sie jederzeit gerne in Bad Buchau willkommen.
Beste Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Weiterempfehlung.
Ihrer Bewertung kann ich nicht mehr viel hinzufügen, daher werde ich Sie knapp und kurz halten. Es freut mich, dass Ihnen das Essen zugesagt hat, dass Sie die Therme (wie es scheint) regelmäßig genutzt haben, die Umgebung erkundet haben in Ihrer Freizeit und dass Sie mit unserem Therapieangebot zufrieden waren.
Das Thema mit den digitalen Vorträgen ist bekannt und es wird bereits daran gearbeitet, diese zu verbessern.
Ich wünsche Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute und heiße Sie jederzeit gerne in Bad Buchau willkommen.
Beste Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
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Edi242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es wird sehr individuell auf den einzelnen Bedarf eingegangen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Achillessehne und Außenband
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Ärzte die die richtigen Behandlungen ausgewählt haben, bei denen ich eine sehr gute Verbesserung meiner Beschwerden erzielen konnte.
Ärzte und Personal sind sehr freundlich und zuvorkommend. Es war ein toller Aufenthalt. Sehr angenehm ist der kostenlose Thermenbesuch, der sehr zum Erfolg der Verbesserungen beigetragen hat.
Insgesamt sehr empfehlenswert.
vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Weiterempfehlung.
Klasse, dass wir zur Verbesserung Ihres Gesundheitszustandes beitragen konnten. Toll ist auch, dass Sie die Anwendungen und Angebote (wie Therme) so gut genutzt haben um noch mehr Fortschritte zu machen. Ich hoffe Sie konnten auch einiges für zuhause mitnehmen und bleiben weiterhin am Ball.
Alles erdenklich Gute für Sie und wir begrüßen Sie gerne jederzeit wieder in der Federseeklinik.
Beste Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
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Prothesenneuling berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Entlassmanagement was gesetzlich vorgeschrieben ist findet überhaupt nicht statt!
Krankheitsbild:
Hüft- TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pflegepersonal vereinzelt unfreundlich.
Essen gut.
Entlassmanagement unter aller S**
Entlassung ohne ausreichende Medikamentenmitgabe, ohne anschlirßendes Irena Programm.
Es interessiert nicht, wie der Patient zuhause dann zurecht kommt- wie er zu Arztterminen und Physioterminen kommt.
schade, dass Sie unsere Klinik nicht weiterempfehlen, obwohl die medizinische Behandlung, die Qualität der Beratung, Ausstattung und das Essen ihrer Bewertung nach, gut waren.
Auf ihre Beschwerdepunkte möchte ich etwas genauer eingehen. Medikamente dürfen wir rein rechtlich gar nicht mitgeben. Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass wir Medikamente nicht ohne Beipackzettel mitgeben dürfen.
Beim Thema Irena kann ich mir fast nicht vorstellen, dass Sie hierzu keine Informationen erhalten haben. Wir klären Sie beim Begrüßungsvortrag darüber auf und es gibt sogar einen gesonderten Vortrag zum Thema Nachsorge. Im Anschluss stehen Sie allerdings selbst in der Pflicht es auf Station oder bei der Visite anzusprechen, dass Sie das gerne machen würden. Dann wird dies ggf. auch direkt über den Sozialdienst in die Wege geleitet. Im Besten Falle direkt bei einer der ersten Visiten.
Selbstverständlich interessiert es uns, wie Sie zuhause zurechtkommen. Hierauf werden Sie mit entsprechenden Übung von unseren Therapeuten vorbereitet. Es ist nicht unsere Aufgabe zu schauen, wie Sie zuhause zu Ihren Terminen kommen. Sollten Sie noch nicht mobil genug sein, müssen Sie für evtl. Fahrdienste dies mit Ihrer Krankenkasse klären.
Ich wünsche Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute!
Beste Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
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Sue1998 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es wird sich Zeit genommen, der Mensch selbst steht im Fokus)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gute Koordination)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Mein Einzelzimmer war sehr geräumig, sogar mit Balkon sowie Blick auf die Therme)
Pro:
Hilfsbereites, gut geschultes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftumstellung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr dankbar, dass ich meine 4,5-wöchige AHB in der Federseeklinik verbringen durfte, die 3-stündige Entfernung zu meinem Zuhause habe ich dafür sehr gerne in Kauf genommen.
Durch individuell abgestimmte Anwendungen und Therapien wurden bei mir innerhalb kürzester Zeit doch große Fortschritte sichtbar. Nach 3 Monaten im Rollstuhl sowie auf Krücken, erlernte ich dort das Laufen wieder, entwickelte zudem eine sicheres und sauberes Gangbild.
Das gesamte Personal – unabhängig ob Therapeut, Arzt oder Servicekraft – war immer sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Ich habe mich dadurch wirklich gut aufgehoben gefühlt.
Vom dortigen Chefarzt der Orthopädie kann ich auch nur Positives berichten: Er nimmt sich immer Zeit für seine Patienten, ist sehr einfühlsam und geht auf alle Anliegen individuell ein.
Der Behandlungsplan war gut koordiniert und abgestimmt, langweilig wurde mir auf jeden Fall nicht.
Zudem kann man als Patient die Therme kostenlos besuchen – was für mich wirklich Luxus ist -, somit kann die freie Zeit sinnvoll genutzt werden, um im Wasser zu trainieren oder einfach einmal zu entspannen.
Trotz meines doch recht jungen Alters (25) habe ich mich sehr wohl in der Federseeklinik gefühlt und würde meine Reha jederzeit wieder dort verbringen.
mit großer Freude habe ich Ihre Bewertung gelesen. Toll, dass Sie während Ihrer Reha solch tolle Fortschritte gemacht haben und auch die therapiefreie Zeit sinnvoll für weiteres Training aber auch Regeneration genutzt haben.
Wir geben täglich unser Bestes um alles Patienten gerecht zu werden. Ihr Lob habe ich gerne an alle Beteiligten weitergegeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute für Ihre weitere Genesung.
Gesunde Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
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MichaelKi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr freundliches Team)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gut)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Kleinere Verständigungsprobleme)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundliches Team)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer renovierungsbedürftig)
Pro:
Küche
Kontra:
Therme
Krankheitsbild:
OP Hüft TEP Rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im grossen und ganzen bin ich wirklich sehr zufriedenmit der Behandlung / Therapien. Es wurde auf meine Beschwerden nach Hüft OP ausgiebig eingegangen.Natürlich muss man auch dem Arzt die nötigen Infos zur Verfpgung stellen und Fragen stellen und beantworten. Wer nicht mitarbeitet kann nicht gewinnen. Nicht nur die Therapeuten sondern auch alle anderen Mitarbeiter waren immer sehr freundlich. Eine einzige Ausnahme ist nicht erwähnenswwert da jeder mal einen schlechten Tag hat. Ein besonderes Lob gilt der Küche und dem ganzen Team. Das Essen ist hervorragend. Da muss man sich oft beherrschen was teilweise wirklich schwer gefallen ist. Es hat Spass gemacht hier in der Federseeklinik und ich war schon in 4 Rehakliniken aber hier fühlte ich mich am wohlsten. Ich werde diese Klinik mit guten Gewissen weiterempfehlen.
M.K. vom 23.1.24-11.2.24.
vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Federseeklinik im Januar und Februar 2024. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Behandlung und den Therapien zufrieden waren und dass wir auf Ihre Beschwerden nach der Hüft-OP ausgiebig eingegangen sind.
Wir schätzen es sehr, dass Sie die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen Patient und Arzt betonen. Ihre Mitarbeit ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Rehabilitation, und wir freuen uns, dass Sie aktiv an Ihrem Genesungsprozess teilgenommen haben.
Ein besonderes Lob geben wir gerne an unsere Küche und das gesamte Team weiter. Es freut uns sehr, dass Ihnen das Essen so gut geschmeckt hat und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre lobenden Worte bedeuten uns viel und motivieren uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Weiterempfehlung und würden uns freuen, Sie vielleicht einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Gesunde Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
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RainmanBC berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Engagement der Physiotherapeuten, sehr professionell
Kontra:
Deutschkenntnisse der Ärzte
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar 2024 für 3 Wochen teilstationärer Patient in dieser Klinik. Der mehrseitige Fragebogen den man vorab ausfüllen muss verspricht im Grunde genau die notwendige Behandlung, man reist also voller Vorfreude und Euphorie an, weil hier wird man sicher gut und treffend behandelt. Bei dem ersten Aufnahmegespräch merkt man aber sehr schnell, dass man von diesem hohen Ross sehr schnell wieder runtergeholt wird. Wenn der Arzt mit Maske, dauernd hustend, schlecht deutschsprechend, versucht mit dem Patienten über seine Probleme zu reden und nur der letzte OP-Bericht von Interesse ist, dann frag ich mich echt warum ich vorab seitenweise diesen Fragebogen ausfüllen musste. Schlägt hier etwa unser desolates Gesundheitssystem gnadenlos zu? Der erste Gedanke der mir in den Sinn kam, du bist hier komplett falsch, so oberflächlich hat dich noch nie ein Arzt unter die Lupe genommen. Die weiten Wege in der Klinik, sei es vom zum Teil spiegelglatten Parkplatz oder innerhalb des Hauses, geben einem Patienten mit Gehstörungen dann noch den Rest. Jeder, der Probleme mit dem Gehen hat, sollte keine teilstationäre Reha in diesem Hause machen, die Wege sind zu weit, draussen zu gefährlich weil oft nur eingeschränkter Winterdienst und bei 2 - 3 Anwendungen am Tag mit je 15 - max. 20 min Dauer, es lohnt sich schlichtweg nicht dafür das Auto zu starten. Kommt man in der Muckibude mal etwas in´s Schwitzen, man hat kein Zimmer mit Dusche, das bitte nicht unbeachtet lassen. Und man kann danach auch nicht immer gleich kostenlos rüber in´s Thermalbad, man muss da schon sehr erfinderisch sein für den Zeitvertreib.
Die größte Dreistigkeit die ich aber erfahren durfte war folgender Punkt: Ich bekam im Januar eine Meldung auf´s Handy, dass es am nächsten Tag Blitzeis geben sollte. Wenn möglich, nicht Autofahren und zuhause bleiben, erhöhte Glätte- und Unfallgefahr. Ich bin darauf zum Ambulanzzentrum und habe gemeldet, dass ich unter diesen Umständen mich nicht aus dem Haus bewege und somit daheim bleiben werde, ich gehe keinerlei Gefahren/Risiken ein für mich mit meinen Gehstörungen, mein Auto oder das von anderen. Was erhielt ich als Antwort?! Okay, wenn sie zuhause bleiben wollen wegen dem Wetter, dann müssen sie uns eine Krankmeldung von ihrem Arzt vorlegen! Wie bitte? Für mich unverständlich und auch für meinen Arzt.
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem teilstationären Rehaaufenthalt in unserer Klinik im Januar 2024.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit einigen Aspekten Ihrer teilstationären Rehabilitation nicht zufrieden waren vor allem dass das ärztliche Gespräch nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden sicherstellen, dass unsere Ärzte in Zukunft noch besser auf die Bedürfnisse und Anliegen unserer Patienten eingehen.
Die Wege innerhalb unserer Klinik werden wir kurzfristig nicht ändern können. Unser Areal inkl. Therme, Schlossklinik und Kurpark ist sehr weitläufig, so dass unsere Kollegen mit dem Salzen nicht überall zeitgleich sein können. Beim Blitzeis hat es sich ähnlich verhalten. Hier kann man nicht erwarten, dass alle Wege um 6 Uhr in der Früh Eisfrei sind. Nichts desto trotz geben wir immer unser bestes.
Es ist korrekt, dass teilstationären Patienten keine Zimmer zur Verfügung stehen. Dafür gibt es Adelindis Therme, wo sie sich auch duschen können.
Zu guter Letzt möchten wir uns für das Missverständnis bezüglich Ihrer Krankmeldung entschuldigen. Es war nicht unsere Absicht, Ihnen Unannehmlichkeiten zu bereiten. Wir werden sicherstellen, dass solche Situationen in Zukunft besser gehandhabt werden.
Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback. Sollten Sie weitere Anliegen oder Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing
Leider zur Zeit kein BG zugelassener Arzt im Hause
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Afunk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles...einfach klasse
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die beste Klinik weit und breit.
Ich war schon 3 x in der Federseeklinik und es war jedesmal klasse. Von den Ärzten bis zu den Therapeuten und das ganze andere Personal.
Ich könnte jetzt sogar das 4. mal kommen, aber leider zur Zeit kein BG-Arzt im Hause. Daher darf ich ( noch ) nicht in die Federseeklinik.
Sehr sehr schade.
Ich hoffe das sich diese Situation bald ändert.
Ich würde sehr ungerne in eine andere Reha-Klinik gehen.
Macht mich etwas traurig ;-(
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in der Federseeklinik hatten und wir zu Ihrer Genesung betragen konnten. Wir sind stolz darauf, dass unsere Therapeuten und Ärzte als besonders kompetent wahrgenommen wurden.
Es ist schön zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für Ihre Empfehlung!
Ich wünsche Ihnen gesundheitlich alles Gute.
Mit gesunden Grüßen aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leiterin Marketing
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient,
wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre ausführliche und überaus positive Bewertung Ihrer Anschlussheilbehandlung in der Federseeklinik nach Ihrer Schulter-TEP und den Bandscheibenproblemen.
Es freut uns sehr zu hören, dass die drei Wochen bei uns für Sie so erfolgreich waren und Sie körperlich wie psychisch gestärkt nach Hause zurückkehren konnten. Dies ist unser wichtigstes Ziel.
Ihr Lob für die kompetenten Therapeuten und die individuelle Abstimmung der Anwendungen auf Ihre Beschwerden geben wir gerne an unser gesamtes Team weiter. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Patienten als Ganzes gesehen fühlen.
Dass auch Ihre Begleitperson von den Angeboten begeistert war und Sie sich insgesamt sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt haben, bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg für Ihren Genesungsweg.
Beste Grüße aus Bad Buchau,
Stefanie Jäger
Leitung Marketing