Fachklinik Sylt für Kinder und Jugendliche

Talkback
Image

Steinmannstr. 52-54
25980 Westerland / Sylt
Schleswig-Holstein

44 von 60 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

1985 Anfragen für Fachklinik Sylt für Kinder und Jugendliche

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Sarah216

Anreise nach Sylt

Aufenthaltszeitraum: 01.09.2021 bis 29.09.2021

Hallo ich würde mit meinen 3 Kinder am 1.9.21 nach Sylt fahren wir kommen aus der Nähe Offenburg ist jemand auch dabei liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von lieschen84

Reha auf Sylt bewilligt

Hallo Zusammen,
vor 2 Wochen habe ich die Reha für meine Tochter bewilligt bekommen,ich darf als Begleitperson mit. Wir kommen zum vierten mal nach Sylt. Hat von euch schon jemand einen Termin nach Corona bekommen? Wie lange hat es gedauert? Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Susan80

Aufenthalt vom 26.03.-23.04.2020 über OSTERN

Aufenthaltszeitraum: 26.03.2020 bis 23.04.2020

Hallo,
Wer ist noch vom 26.03.-23.04.2020 in der Fachklinik Sylt.
Es wird unser 3.Aufenhlat in der Klinik werden.
Wir waren jetzt aller 2 Jahre auf Sylt.
Ich Mutti Susan 39 reise mit meinem Sohn Jannis 10 ( Behandlungskind) und meiner Tochter Jule 7 an.
Wir kommen aus Sachsen.
Über Rückantworten würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße, Susan

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Gabi06

Jetzt geht es los...

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2019 bis 05.12.2019

Hallo, mein Sohn (6 Jahre) und ich (40 Jahre)
sind von Anfang November bis Anfang Dezember
in der Fachklinik Sylt.

Ich bin gespannt was uns da erwartet.

Wer ist auch in diesem Zeitraum da??

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Steffi3007

Bewilligung erhalten. Wie geht's weiter?

Hallo Ihr Lieben,

da meine 2 Jungs (fast 5 Jahre und 1,5 Jahre) beide an Asthma bronchiale leiden, haben wir einen Rehaantrag für die Fachklinik Sylt gestellt (ich werde als Begleitperson dabei sein).
Letzte Woche kam dann nach ca 3 Wochen Wartezeit bereits der Bescheid. Die Reha wurde bewilligt. War sehr positiv überrascht, dass es so schnell ging.

Jetzt meine eigentlichen Fragen:
1. Muss ich jetzt mit der Klinik Kontakt aufnehmen oder werde ich von der Klinik selbständig über den Zeitraum des Aufenthals informiert?

2. Wie Lange dauerte es bei euch von der Bewilligung des Antrags bis zum Antritt der Reha?

3. Hat schonmal jemand Erfahrungen gemacht hin zu fliegen?
Mit der Bahn wären wir ca. 11 Stunden unterwegs. Der Flug hingegen würde nur ca. 1,5 Stunden dauern.

Ich danke euch schonmal ganz lieb für eure Antworten

Liebe Grüsse

Steffi

Antwort von JanaPl
am

Also soweit ich mitbekommen habe kann das ganze nach Absendung des Anamnesebogens noch bis zu einem Jahr dauern

Antwort von Michell2
am

Hallo,
Bei mir persönlich dauerte es letztes Jahr nach der Bewilligung 6 Monate bis zum Antritt.
Bei Freunden allerdings dauerte es nur 2/3 Wochen also denke ich es kommt ganz drauf an ob momentan viele Patienten dort sind aber ich denke nicht das es länger als 1 Jahr dauert
Mit freundlichen Grüßen

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sany2101

An alle die schon da waren

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2019 bis 03.10.2019

Hallo an alle die schon mal in der Klinik waren und ihr Kind somit begleitet haben.

Was muss ich alles so an Hygieneartikeln mit bringen, wie ist es mit hacken für Handtücher und co, Ablagen im Bad und starrsinnigst für Sachen in den Zimmern? Wie ist die Zimmeraufteilung für Kinder mit Begleitpersonen? Haben die 1 oder 2 Zimmer?

Wie gestaltet sich so im groben die Planung der therapien wegen Mittagsschlaf?

Gibt es viele beschäftigungsmöglichkeiten oder sollte ich einiges an Spielzeug mit bringen? Wie sieht es mit Spielplätze aus?

Kann mir jemand bei meinen vielen Fragen helfen? Ich fahre nun in etwas mehr als drei Wochen und würde gern meine Koffer langsam anfangen zu packen.

Danke euch

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Ideensammler

Seifenspender in den Zimmern

Gibt es auf den Zimmern im Badezimmer Seifenspender oder muss Seife selbst mitgebracht werden?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sany2101

Zimmer und Ausstattung

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2019 bis 03.10.2019

Kann mir bitte jemand etwas zur zimmergestaltung erzählen? Ich Reise mit einem 3 jährigem Mädchen an. Wie groß sind in etwa die Zimmer und wie sieht es mit Kleiderschränken und hängemöglichkeiten aus, brauche ich Handtücher oder gibt es die vor Ort, wie sind die Termine so gelegt? Gäbe es eine Möglichkeit für Mittagsruhe bei den kleinen?

Ich weiß viele Fragen aber man muss ja planen.

Danke schonmal

Antwort von Ideensammler
am

Handtücher müssen selbst mitgebracht werden.

Antwort von JanaPl
am

2 Handtücher pro Woche werden zumindest in der Einzelreha bereit gestellt

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Anreise

von Pedi6 am 26.09.2021 für Klinik Norderney

Reha

von UW24 am 26.09.2021 für Reha-Zentrum Utersum auf Föhr