Fachklinik Feldberg GmbH Klinik am Haussee

Talkback
Image

Buchenallee 1
17258 Feldberger Seenlandschaft
Mecklenburg-Vorpommern

44 von 65 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

66 Bewertungen davon 74 für "Neurologie"

Sortierung
Filter

Klinik, die geholfen hat

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Post-Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war fünf Wochen im Fachbereich Neurologie mit einer Post COVID Erkrankung.
Ich habe viel über die Erkrankung und den Behandlungsansatz gelernt. Ich habe sehr konkrete Handlungsschritte für meinen Alltag vermittelt bekommen. Für die Zeit nach der Reha konnte ich eine berufliche und persönliche Strategie entwickeln, die mein Gesundheitszustand langfristig verbessern wird.
ich habe meinen behandelnden Arzt, die Pflegekräfte und TherapeutInnen sowie die Servicekräfte als sehr freundlich und zugewandt erlebt. Dies hat sehr zu einer positiven Atmosphäre beigetragen. Sollte ich nochmals eine Reha benötigen, wäre dies eine Klinik, in der ich gerne wieder zurückkehren würde.

1 Kommentar

QM_FKF am 21.11.2024

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in unserer Klinik sehr zufrieden sind. Es ist schön zu lesen, dass Sie während der Rehabilitation viel gelernt haben und dies auch in Ihrem Alltag integrieren können.

Das Lob an unser ärztliches und therapeutisches Team sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Service haben wir gerne weitergegeben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten.

Das gesamte Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen alles Gute, allem voran Gesundheit und nachhaltigen Behandlungserfolg. Gerne betreuen wir Sie wieder in unserem Haus, wenn eine erneute Rehabilitation anstehen sollte.

Ihr Klinikteam

Großartige Reha in Neurologie

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 12.08.2024 bis 23.09.2024 in der Neurologie. Die Klinik habe ich als Wunsch angegeben und bin unendlich Dankbar für die tolle Rehazeit. Bin ein alter Hase in der Reha Medizin und habe noch nie so eine großartige Neurologie gehabt. Hier trifft Fachwissen auf Empathie, familiärer Umgang und Blick über den Tellerrand. Besonderer Dank an Alexander Adam, Frau Weber und Frau Kander aus der Physiotherapie, sowie Nicole Heins aus der Ergotherapie. Aber auch Frau Abdelnabi (Psychologie) und Dooren vom Service. Mir gefällt sehr gut, dass interdisziplinär gearbeitet wird. Ein Rehaziel kann durch die ganzheitliche Behandlung mit Blick auf Patienten erreicht werden. Freue mich auf eine neue Reha in 2 Jahren. Weiter so! Danke

1 Kommentar

QM_FKF am 07.10.2024

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihr durchweg positives Feedback zu unserer Klinik.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Rehabilitation in unserer Klinik sehr zufrieden sind, wir Ihre Therapiewünsche erfüllen konnten sowie über das erzielte Rehaziel.
Das Lob an unser therapeutisches Team und dem Service haben wir gerne weitergegeben.

Das gesamte Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen alles Gute, allem voran Gesundheit und nachhaltigen Behandlungserfolg. Gerne betreuen wir Sie wieder in unserem Haus, wenn eine erneute Rehabilitation anstehen sollte.

Ihr Klinikteam

Einfach nur dankbar Teil2

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Lage der Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Long Covid,Burn Out,Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Garten war absolut gepflegt und die Gärtner waren immer gut dabei,dass wir das alles genießen konnten.Danke dafür.

Ich hatte sehr viel Glück mit meinem Zimmer,da ich auch einen Balkon hatte mit direkten Blick auf den See.
Die Zimmer sind teilweise nämlich sehr unterschiedlich, auch von der Einrichtung


Ich bin einfach nur dankbar für diese tolle Zeit dort und die Menschen, die sich um mich gekümmert haben

1 Kommentar

QM_FKF am 27.06.2024

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihr durchweg positives Feedback zu unserer Klinik. Wir freuen uns, dass Sie mit der Rehabilitation in unserer Klinik sehr zufrieden sind, wir Ihre Therapiewünsche erfüllen konnten sowie über das erzielte Heilungsergebnis.

Das Lob an unser ärztliches und therapeutisches Team sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Service und in der Küche haben wir gerne weitergegeben.

Das gesamte Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen alles Gute, allem voran Gesundheit und nachhaltigen Behandlungserfolg. Gerne betreuen wir Sie wieder in unserem Haus, wenn eine erneute Rehabilitation anstehen sollte.

Ihr Klinikteam

Einfach nur dankbar Teil1

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Long Covid,Burn Out,Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von Mitte April bis Anfang Juni,also für 7 Wochen, dort in der Klinik.Ich bin von Anfang an sehr freundlich, offen und herzlich aufgenommen worden.Mir hat man gleich das Gefühl vermittelt,erstmal allen Stress und Sorgen hinter mir zu lassen, und erstmal anzukommen!
Ich war auf der Station 2, und hatte den Oberarzt der Neurologie als Ansprechpartner,und fühlte mich verstanden und gut aufgehoben.Änderungen und Wünsche im Therapieplan konnte man sehr gut mit ihm besprechen und wurden auch sofort umgesetzt.Er hat mir immer das Gefühl vermittelt, dass er auch außerhalb der Visitenzeiten immer ein offenes Ohr für mich hat.
Der Theraplan wurde gut auf meine Bedürfnisse abgestimmt und man hatte auch Mitspracherecht,was man gerne und nicht so gerne an Anwendungen machen möchte.Ich empfand es als sehr positiv,weil sich dann nicht unnötiger Stress aufbaut. Es wurde auch ohne Probleme fachübergreifend gearbeitet, was mir persönlich ganz wichtig war,da es ja mehrere Baustellen gab.
Frau W., meine Sporttherapeutin, war wirklich Gold wert.Sie hat mir gezeigt, warum mein Körper im Moment nicht so arbeitet,wie er eigentlich soll,was Triggerpunkte sind,die meine Migräne auslösen.Sie hat wirklich 7 Wochen mit und an mir gearbeitet und ich bin einfach froh,dass ich sie hatte. Sie hat mich gestärkt und ist auf mich eingegangen und hat auch mal ne Kleenexbox hingehalten;)Danke!!!
Ganz großes Lob geht an Frau U,die mir im Resilienzgespräch vieles verständlich gemacht hat und auch viele Sachen für mich verständlicher gemacht hat.Ich habe mich selbst besser verstanden und auch besser kennengelernt
Das Essen war wirklich gut.Ich habe mich fast ausschließlich die ganze Zeit vegetarisch ernährt,weil es echt lecker war.Klar,es gibt manche Tage, da ist es solala,aber man kann nicht jeden Tag den Geschmack jedes einzelnen treffen.Das Personal beim Essen war auch sehr aufmerksam und brachte sofort das Essen.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und absolut bemüht,dass es einem gut geht und man wieder fit wird.
Natürlich trägt die Lage der Klinik absolut dazu bei.Es ist ein Traum, da hier wirklich absolute Ruhe ist,und man sich nur auf sich konzentrieren kann.
Die Liegestuhl am See/Wiese waren zu meinem Zeitpunkt absolut ausreichend und jeder hat ein tolles Plätzchen gefunden.Quigong unten am See,das kann ich nur empfehlen. Es gibt wirklich keinen besseren Start in den Tag dafür.Danke an die Sporttherapeuten.

ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter, die mir geholfen haben

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Zimmerlage & Ausstattung mangelhaft)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetente und einfühlsame Ärzte/Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Therapiezeiten sind oft zu eng getaktet)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (schöne Cafeteria, schöner Aussenbereich, angenehme Aufenthaltsräume)
Pro:
Ärztin, Therapeuten, Servicepersonal, Pflegekräfte, Lage der Klinik
Kontra:
Ausstattung und Lage meines Zimmers, Handhabung des Waschmaschinenraumes
Krankheitsbild:
Hyperekplexie, Erschöpfung, Schlafstörungen, depressive Episoden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vier Wochen, fast den gesamten April 2024 in der Klinik und hatte gute und schlechte Tage.
Zum einen krankheitsbedingt und weil mein Zimmer leider direkt über dem Haupteingang lag.
Da ich sowieso schon unter Schlafstörungen leide, hat es der Lärm von draußen und von den Fahrstühlen nicht besser gemacht.

Die Ausstattung meines Zimmers hat mich stark an ein Krankenhauszimmer erinnert, was mich sehr getriggert hat.
Es hat einige Zeit gedauert, bis ich mich eingewöhnt habe und arrangiert habe.

ABER, ansonsten war ich voll und ganz zufrieden. Die gesamte Reha hat mir sehr geholfen.
Ein großes Lob geht an meine freundliche und empathische Ärztin und an den Physiotherapeuten, bei dem ich die Einzel-Physio hatte.

Aber das gesamte Personal, ob im Speisesaal, die Pflegekräfte und Ergotherapeutinnen, die Physiotherapeuten, der Kunsttherapeut, haben sehr gute Arbeit geleistet. Immer freundlich und verständnisvoll und mit guten zwischenmenschlichen Tipps.

Die Gesprächs- und Sportgruppen haben mir geholfen, beweglicher zu werden und das Feedback der anderen hat mir geholfen, nicht so streng mit mir zu sein.

Es war großartig, das Schwimmbad abends und an den Wochenenden nutzen zu dürfen.
Und die Umgebung ist einfach schön. Viel Grün und Ruhe, die ich nachts nicht hatte.

Ich habe zu 90 % vegetarisch gegessen und es hat mir immer geschmeckt.
Es ist ein Luxus, dreimal am Tag Essen vorgesetzt zu bekommen und sich nicht selbst kümmern zu müssen. Das gleiche gilt für die Zimmerreinigung!

Bemägeln möchte ich die Handhabung der Waschmaschinen. Dass man unter der Woche nur von 14 bis 21.30 Uhr waschen kann, hat zu manchem Ärger geführt.
Viele Patienten, wie ich, waren immer früh wach und hätten morgens schon gerne gewaschen und eine Liste, in die man sich einträgt, würde auch einiges vereinfachen.

Die letzten Tage waren für mich persönlich die effektivsten und ich bin gestärkt & ruhiger nach Hause gekommen.
Ein großes Danke an alle Mitarbeiter, die mir geholfen haben.

1 Kommentar

QM_FKF am 07.05.2024

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre 4-Sterne-Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Rehabilitation in unserer Klinik zufrieden sind. Das Lob an unser ärztliches und therapeutisches Team sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterstützenden Bereichen, inklusive der Speisenversorgung haben wir gerne weitergegeben.
Den kritischen Hinweis bzgl. des Zimmers nutzen wir dennoch dankbar als Gelegenheit, unsere Zimmer/ Ausstattung im Haus zu überprüfen.
Das gesamte Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen alles Gute, allem voran Gesundheit und nachhaltigen Behandlungserfolg.

Ihr Klinikteam

Neurologie

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin selber noch paar Tage in der Klinik die ich schon das 2mal besuche.
Bin wieder auf der Neurologie bei Herrn Doc. med Andrich. Er ist immer sehr freundlich und hat immer ein offenes Ohr wenn man Ihn auf dem Flur begegnet.
Auch für das Pflegepersonal das immer zur Stelle und mit guter Stimmung einem hilft
Einen Dank geht auch an meine Therapeutin in der Krankengymnastik Fr. Sukale-Schneider.
Das Essen war immer sehr schmackhaft und das Küchenpersonal immer sehr zuvorkommend

1 Kommentar

QM_FKF am 14.03.2024

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Rehabilitation in unserer Klinik sehr zufrieden sind. Die lobenden Worte für unser Personal geben wir gerne weiter.

Das gesamte Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen weiterhin einen erfolgreichen Aufenthalt, alles Gute, allem voran Gesundheit und nachhaltigen Behandlungserfolg. Gerne betreuen wir Sie wieder in unserem Haus, wenn eine erneute Rehabilitation anstehen sollte.

Ihr Klinikteam

Hervorragende Therapie

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Individualität, Herzlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall und Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur sehr positiv berichten.
Ich bekam auf mich zutreffende Therapiepläne und gute ärztliche Beratungen. Die Therapeuten sind alle durchweg freundlich und kompetent. Für mich waren die vier Wochen sehr intensiv und erfolgreich.

1 Kommentar

QM_FKF am 08.02.2024

Sehr geehrte Frau Rockstroh,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Rehabilitation in unserer Klinik sehr zufrieden sind. Die lobenden Worte für unser Personal, allem voran das ärztliche und therapeutische Team geben wir gerne weiter.

Das Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen alles Gute, allem voran Gesundheit und nachhaltigen Behandlungserfolg.

Ihr Klinikteam

Reha MS

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Klinik als MS Patientin für 3 Wochen ( Juli bis August 2023).

Der Haussee war ein Traum (direkt an der Klinik) und die Umgebung landschaftlich sehr schön.

Ich kann nur das gesamte Klinikpersonal loben. Haben sich bei Problemen und Wünschen sofort der Angelegenheit angekommen. Alle waren sehr nett und bemüht mich bei der Krankeit zu unterstützen und meine Schmerzen zu lindern.

Besonders danken möchte ich Frau Dr. Lehmann, Herr Dr. med. Andrich sowie den Sporttherapeuten und dem Küchen sowie Reinigungspersonal.

Ich wünsche allen Mitarbeitern viel >Gesundheit und weiterhin Krat.
Es ist bestimmt nicht leicht solch eine Klinik zu leiten und allen Patienten es recht zu machen.

Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen .

Liebe Grüße nach Feldberg.

A.St.

1 Kommentar

QM_FKF am 18.09.2023

Sehr geehrte Patientin,
es freut uns, dass Sie mit den Leistungen unseres Hauses rundum zufrieden waren. Das Lob an unser ärztliches und therapeutisches Team sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterstützenden Bereichen, inklusive der Speisenversorgung haben wir gerne weitergegeben.
Das Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen alles Gute, allem voran Gesundheit und nachhaltigen Behandlungserfolg.

Ihr Klinikteam

Klinik am Haussee immer wieder…

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine tolle 4-wöchige Rehabilitation hinter mir. Alle Therapien waren auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Alle Therapeuten*innen waren, kompetent, emphatisch und immer freundlich, ein herzliches Dankeschön nochmals dafür.
Herrn PD Dr.med. Andrich Besitz eine hohe Kompetenz, ich habe ihn als brillanter Redner bei Fachvorträgen erlebt, der verständlich erklären kann. Zudem ein menschlicher Arzt, der jederzeit ein offenes Ohr für die Belange der Patienten hatte.
Das Essen war immer sehr schmackhaft, und der Service des Küchenpersonals immer zuvorkommend.
Der Standort der Klinik ist einfach nur Idylle pur.
Ich kann die Klinik aus vollem Herzen weiterempfehlen und bedanke mich von ?? für die schöne und effektive Zeit, die ich dort verbringen durfte. Ich komme gerne nochmal wieder.

1 Kommentar

QM_FKF am 17.08.2023

Sehr geehrte Patientin,
es freut uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns sehr wohlgefühlt haben und die tolle Natur genießen könnten. Das Lob an unser ärztliches und therapeutisches Team sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterstützenden Bereichen inklusive der Speisenversorgung haben wir gerne weitergegeben.
Das Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen weiterhin alles Gute, vorrangig Gesundheit und anhaltenden Behandlungserfolg.

Ihr Klinikteam

Sehr gute Klinik

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Post Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 5 Wochen in der Klinik aufgrund des PostCovid. In den ersten 1,5 Wochen wurden wir "von oben bis unten auf den Kopf gestellt" und es wurden wirklich sehr viele Tests gemacht.

Die Klinik liegt sehr schön und die Landschaft ist schon sehr entspannend und entschleunigend.

Ich war auf der Neurologie untergebracht und war dort voll zufrieden. Die Schwestern waren immer freundlich und hilfsbereit und die Ärzte dort auch. Wir hatten einmal die Woche eine Visite wo wir mit den Ärzten alles in Ruhe besprechen konnten.

Die Therapien waren auch sehr gut. Ich hatte überwiegend Hirntraining in diversen Formen, aber auch leichtes Sportprogramm sowie ein wenig was zur Entspannung. Ich habe es als gutes Programm empfunden, aber wir konnten auch jederzeit sagen wenn wir etwas anderes haben möchten.

Mein Zimmer war mit Blick auf den See und ich empfand es als relativ groß. Ich hatte ein großes Bett, einen Schrank, ein Sideboard sowie einen Tisch mit zwei Stühlen drin. Auf dem Balkon hatte ich einen Stuhl. Das einzige was mir fehlte war ein Fliegengitter am Fenster, da im Mai sehr viele Mücken dort waren. Ein eigenes Kopfkissen kann ich auch nur empfehlen mitzunehmen. Die Betten ansonsten sind recht hart und teilweise quitschen diese.

Das Essen empfand ich nicht als typisches "Klinik"-Essen. Jeder bekam seinen festen Platz in dem Speisesaal zugeteilt. Das Essen wurde sich einmal die Woche für die darauffolgende Woche ausgesucht und auch Sonderwünsche konnte man mit einem * auf dem Zettel einfach am Rand vermerken und es wurde immer versucht die Sonderwünsche zu berücksichtigen. Und es wurde versucht sehr Abwechslungsreich zu gestalten (unterschiedliche Wurst)

Ich fand den Aufenthalt dort sehr hilfreich. Ich konnte viele hilfreiche Tips mitnehmen, wie ich mit dem Long Covid umgehen kann und was ich tun kann um keine Verschlechterung zu bekommen. Es ist eben noch nicht erforscht und sie können natürlich auch nicht in die Zukunft schauen was noch so alles kommt.

1 Kommentar

QM_FKF am 30.06.2023

Sehr geehrter Patient,
wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu unserer Klinik. Die lobenden Worte für unser Personal, allem voran das ärztliche und therapeutische Team, geben wir gerne weiter.
Ihre Anregungen bzgl. der Betten nutzen wir dankbar als Gelegenheit, unsere Betten im Haus zu überprüfen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FACHKLINIK FELDBERG wünschen Ihnen alles Gute, besonders Gesundheit und guten Behandlungserfolg.

ein großer Reinfall

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist Total unfreundlich und arrogant mir hat diese Reha überhaupt nichts gebracht die visiten waren nach 30 Sekunden Vorbei. Wer ne gute Reha machen will sollte wo anders hingehen

1 Kommentar

QM_FKF am 23.03.2023

Sehr geehrter Patient,

grundsätzlich sind wir bestrebt, potenzielle Konflikte, Missverständnisse und andere individuelle Bedürfnisse vor Ort einvernehmlich zu klären. Hierzu stehen Ihnen nicht nur die festen wöchentlichen Visitenzeiten, offenen Arztsprechstunden und das Stationspersonal zur Verfügung, sondern auch eine Beschwerdestelle im Haus. Negative Erfahrungen oder Probleme erst im Nachhinein zu klären, gestaltet sich meist als schwierig und können dann auch nicht mehr korrigiert werden. Gerne würden wir mit Ihnen persönlich über Ihr Anliegen sprechen. Ich möchte Sie bitten, mir nähere Auskünfte per E-Mail ([email protected]) mitzuteilen, damit wir genauer auf Ihr Anliegen eingehen können.
Das Team der FACHKLINIK FELDBERG wünscht Ihnen weiterhin alles Gute und vorrangig Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Ich fahre trotz dem noch einmal dort hin

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ALLE Mitarbeiter
Kontra:
zu hohe Nebenkosten zb Fernseher und Parkplatz
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zum 8 mal in der Klinik und werde auch noch einmal dort hin fahren um zu sehen ob sich dort was geändert hat. Bei dieser Reha, bei der es sich um 5 Wochen handelt, hatte ich mehr Langeweile als Anwendungen. Als super positiv zu bewerten sind alle Mitarbeiter vom Pflegepersonal, die Ärztin, der Psychologe, die Therapeuten, alle Mitarbeiter die mit der Reinigung und Instandsetzung der Zimmer zu tun haben und die Mitarbeiter in Servicebereich. Die Leute unten im Speisesaal sind super schnell. Bekommen aber auch den Ärger mit den Patienten mit die sich zu recht teilweise über das Essen aufregen. In meinen 5 Wochen waren zb die Kartoffeln so hart, das ich angst hatte die hälfte der Kartoffel landet etwas entfernt von meinem Teller. Auf meine Frage warum das so sei wurde ich an den nächst höheren Angestellten gefahren und von diesem habe ich mich nicht besonders ernst genommen gefühlt. Aussagen wie - es sind neue Kartoffeln die werden nicht weich- oder das man als Klinik zufrieden sei das man überhaupt Kartoffeln bekommt kann ich nicht verstehen. Ich möchte das Essen nicht generell schlecht machen, denn es gab auch Tage an denen es nicht schlecht war. Abends hat man immer etwas gefunden und teilweise gab es auch Suppe.
Die Therapien die ich dort bekommen habe waren allesamt gut. ABER warum durften Patienten die nicht im Rollstuhl sitzen die Wasser Anwendungen machen und ich im Rollstuhl habe sie nicht bin der zweiten Woche wurde ich gefragt ob ich mit allem zufrieden sei. Schade das ich es am ende nicht gefragt wurde denn dann hätte ich gleich meine Fragen los werden können. Ich bin mir bewusst darüber das es einige geben wird die nicht der selben Meinung sind wie ich und auch das die Klinikleitung mich keine Rehamassnahme dort mehr machen lässt aber trotzdem würde mich eine Stellungnahme von seitens der Klinik interessieren.

2 Kommentare

QM_FKF am 09.08.2022

Sehr geehrter User,

vielen Dank für Ihre umfassende Einschätzung, besonders für das positive Feedback bezüglich unseres Personals.
Bei dem TV-Angebot und dem Parkplatz (u.a. direkt vor der Tür) handelt es sich um Zusatzangebote der Klinik, welche Patienten gegen Gebühr buchen können. Zusatzleistungen in Kliniken gegen Gebühr zur Verfügung zu stellen entspricht der gängigen Praxis. Die Gebühren decken einen Teil der Klinikkosten für Strom, GEZ, Wartung und Neuanschaffungen.
Zur Verpflegung bleibt zu sagen, dass sich die Meinungen hier sicherlich teilen, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Der Großteil der Patienten attestiert der Küche im Schnitt eine sehr gute 2, was für eine gute Zufriedenheit mit der Verpflegung spricht. Bezüglich der Kartoffeln werde ich mich an unseren Küchenchef wenden und nachfragen, ob es derzeit Probleme gibt. Vielen Dank für den Hinweis.
Grundsätzlich sind wir bestrebt, potenzielle Konflikte, Missverständnisse und andere individuelle Bedürfnisse vor Ort einvernehmlich zu klären. Hierzu stehen Ihnen nicht nur die festen wöchentlichen Visitenzeiten, offenen Arztsprechstunden und das Stationspersonal zur Verfügung, sondern auch eine Beschwerdestelle im Haus. Negative Erfahrungen oder Probleme erst im Nachhinein zu klären, gestaltet sich meist als schwierig und können dann auch nicht mehr korrigiert werden.

Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute, besonders für Ihre Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Qualitäts- und Beschwerdemanagement I [email protected]

  • Alle Kommentare anzeigen

Alles soweit gut

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal/Lage
Kontra:
Arzt (Visite)
Krankheitsbild:
Parkenson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles im allen kann ich nur gutes sagen!Habe nur nettes und gutes Personal kennengelernt.Corona bestimmt auch hier den Aufenthalt und man ist etwas alleine.Einmal die Woche Visite finde ich zu wenig!Essen und Verpflegung ist auch soweit gut.Kosten für Parken und TV hätte es die Hälfte auch getan.

1 Kommentar

QM_FKF am 04.02.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst möchten wir uns für Ihr gutes Feedback bedanken.

Gerne möchten wir noch auf die von Ihnen angesprochenen Gebühren für TV und Parken eingehen. Es handelt sich um Zusatzangebote der Klinik, welche die Patienten gegen Gebühr buchen können. Bei Anreise an der Rezeption und bei der Patientenbegrüßung werden die Patienten über die zusätzlichen Gebühren informiert.

Sämtliche zusätzliche Dienste bieten wir als Rehabilitationseinrichtung freiwillig an (z.B. den Parkplatz vor der Klinik und die TV Gebühren). Diese Dienste sind jedoch auch mit Kosten verbunden. Wir wollen unseren Patienten diese Leistungen gerne zur Verfügung stellen, die Nutzung bleibt jedoch ihnen selbst überlassen. Letztendlich dienen diese Einnahmen auch der Refinanzierung (Musikabende, Dekoration, Modernisierungsarbeiten, Wartung, Neuanschaffung, Instandhaltung u. w.) was den Patienten zugute kommen soll.

Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement

Eine moderne Klinik in einer sehr schönen Lage..

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
engagiertes und qualifiziertes Personal
Kontra:
hoher Krankenstand bei den Therapeuten.
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin heute von meinem Aufenthalt in der Klinik am Haussee zurück und möchte mich auch sofort über meinen Aufenthalt dort äußern. Ich war bereits in den Jahren 2004, 2006, 2009, 2012, 2015 und 2018 in der Klinik am Haussee in Behandlung. Ich kann manche negative Bewertung von Patienten über ihren Klinikaufenthalt nicht nachvollziehen. Es ist kein Hotel, sondern eine Reha-Klinik. Die Parkplätze und das Fernsehen kosten nun mal Geld. Die Klinik am Haussee muss schließlich wirtschaftlich arbeiten. Das Essen war sehr gut und der Speiseplan ausgewogen. Meine Aufenthalte in der Klinik haben immer etwas positives in der Behandlung und Verlauf meiner Erkrankung bewirkt. Ich bin noch arbeitsfähig. Die Therapeut*innen in den verschiedenen Bereichen, die Schwestern und Pfleger auf den Stationen 1b und 2b, das freundliche Personal am Empfang, im kleinen Speisesaal und in der Cafeteria leisten eine erstaunliche Arbeit. Die idyllische Seenlandschaft entschleunigt mich sehr vom hektischen Alltag der Stadt Erfurt. Der nächtliche Blick über den See mit der angestrahlten Kirche war einfach traumhaft. Die Rundfahrt Seeadler-Tour mit Herr B..., die idyllische Landschaft der Laubwälder und die Besuche in der Fischerei und Restaurant As...., waren weitere Höhepunkte meines Aufenthaltes in Feldberg. Ich bin bei meinem Aufenthalt in der Klinik am Haussee wieder vielen angenehmen, netten Menschen begegnet und neune Freundschaften haben sich gebildet. Durch die Schulung (Prävention) der Krankenkassen, war auch leider der Wintergarten und die Terrasse auf der Station 1b nicht nutzbar. Leider haben es die Corona-Maßnahmen erforderlich gemacht, dass kulturelle Angebot in der Klinik komplett einzustellen und die Schwimmer im Therapiebecken zu minimieren. Trotz aller Einschränkungen und personeller Probleme ist mein Fazit über die Klinik am Haussee durchweg positiv.

Mit freundlichen Grüßen

A & F

1 Kommentar

QM_FKF am 07.02.2022

Sehr geehrter User,

vielen Dank für Ihre fantastische Einschätzung!

Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen Ihre Zeit bei uns so sehr gefallen hat.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und hoffen, Sie bei Bedarf, wieder bei uns in der Fachklinik Feldberg begrüßen zu dürfen.


Mit freundlichen Grüßen
Qualitäts- und Beschwerdemanagement | [email protected]

toller Aufenthalt

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Verfügbarkeit von Sportgeräten nach Therapieschluss
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer schlechten Reha-Erfahrung habe ich die Reha mit großer Skepsis angetreten. Alle meine Befürchtungen haben sich in Luft aufgelöst.
Ich wurde zusammen mit meiner Frau überaus freundlich empfangen. Die Unterbringung war trotz Krankenhausbetten ok. Die Zimmer waren, soweit möglich, wohnlich eingerichtet. Alle Ärzte, Schwestern, Pfleger und Therapeuten hatten stets ein offenes Ohr. Wir fühlten uns gut behandelt. Auch das Essen war prima und abwechslungsreich. Vielen Dank nochmals für die nette Bewirtung. Auch die Mitarbeiterinnen der Verwaltung waren immer für einen da und halfen uns bei unseren "Problemchen".
Vielen Dank für diesen tollen Aufenthalt und liebe Grüße an das gesamte Reha-Team.

1 Kommentar

QM_FKF am 09.02.2022

Sehr geehrter User,

vielen Dank für Ihre fantastische Einschätzung. Es ist immer wieder erfreulich zu hören, wenn Patienten unser Haus so zufrieden verlassen, wie Sie.

Alles Gute für die Zukunft!

Mit freundlichen Grüßen
Qualitäts- und Beschwerdemanagement | [email protected]

Rund um zufrieden^^

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und persönliche Zuwendung
Kontra:
Preise für Fernsehen ...Dicht beieinander liegende Therapien
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose, Zwangssymtomatik, Ängste, Panik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden mit der Klinik. Ich bereue keinen einzigen Tag. Ich fühlte mich angenommen und nicht wie ein Fließband Patient behandelt. Therapien wurden auf meine Befindlichkeiten abgestimmt und falls doch mal etwas nicht stimmte, so konnte ich es bei Ansprache umändern. Das Essen war sehr lecker und auch gesund. Und die Menschen um mich rum zu meist nett und freundlich. Das Personal, Ärzte und Pfleger, Therapeuten usw. nahmen sich Zeit für mich und meine Belange.
Und die Gegend ist einfach nur herrlich auch im Winter.

Ich kann die Klinik auf jedenfall weiter empfehlen^^

1 Kommentar

QM_FKF am 09.02.2022

Sehr geehrter User,

vielen Dank für Ihre fantastische Einschätzung. Es ist immer wieder erfreulich zu hören, wenn Patienten unser Haus so zufrieden verlassen, wie Sie.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft!

Mit freundlichen Grüßen
Qualitäts- und Beschwerdemanagement | [email protected]

Beste Klinik bis dato

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles super, sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Schädel Hirn Trauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aus meinen mittlerweile reichlich gemachten Erfahrungen mit Rehakliniken, habe ich festgestellt, dass diese Klinik die beste Klinik in meiner gesamten Rehabilitation gewesen ist. Sie Alle, haben sich die größte Mühe gegeben, um mein Aufenthalt hier bei Ihnen so gut wie möglich zu gestalten, um mich mit ruhigem Gewissen zu entlassen. Mir hat dieser Aufenthalt sehr Wohl getan und meiner angeschlagener Gesundheit viele Pluspunkte gegeben!
Die kompetente Fürsorge der Ärzte, dass persönliche Arrangement der Therapeuten, die freundliche Betreuung der Schwestern und Pflegekräfte, wie auch die Betreuung bei den ausgezeichneten Mahlzeiten durch das Küchenpersonal und zu guter Letzt, der nette und reibungslose Zimmerservice, eingeschlossen auch die Rezeption, war eine Symbiose des Wohlfühlens!
Dafür möchte ich, vom 12.02. 2019 - 02.04. 2019, mich recht herzlich bei Ihnen bedanken!

Danke

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Myelitis transversa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit dieser Bewertung bedanke ich mich herzlich und empfehle die Klinik weiter! 2007 hatte ich eine Rückenmarksentzündung mit körperlichen und seelischen Folgen. Die Klinik hat mich in der Neuro-Urologie bei Hr. Dr. Vance in Beelitz angemeldet, um endlich den neurogenen Anteil meiner jahrelangen Inkontinenzprobleme abzuklären. 2008 und 2009 war ich überwiegend deswegen in der Psychiatrie und 2009 im Jugendheim, weil ich nirgendwo mehr hin wollte, auch nicht in die Schule - weil ich auch in der Öffentlichkeit einkotete und einnässte und diese Ereignisse die psychische Erkrankung verfestigten. Es passierte aufgrund meiner "Sicherheitsmaßnahmen" selten (Lecicarbon, manueller Zwang auf den Enddarm, dabei kam es auch zum Bluten). Musste Verhaltensanalysen schreiben, bekam Ausgangsverbot, weil ich mich bei Ausflügen von der Gruppe entfernte, um eine Toilette aufzusuchen. Ich musste die 10. Klasse wiederholen und habe 2011 die 11. Klasse abbrechen müssen, weil ich nur noch aus dem Unterricht rausrannte, mich zutiefst schämte und sogar einen Verweis bekam, von Mitschülern gemobbt wurde. Seit 2015 trage ich selbstermächtigt Windeln und seither fühle ich mich sicherer. 2017 war ich in der Tagesklinik und bekam die Diagnose somatoforme autonome Funktionsstörung des unteren Verdauungssystems. 12 Jahre lang hat es gedauert, bis ich endlich urologisch untersucht wurde. Ich habe eine Detrusor-Sphinkter-Dyssynergie, also eine spastische Blase, bekomme nun Betmiga verschrieben und Reizstrom für Tibialis- und Pudendusnerv. 12 Jahre Abwärtsspirale sind seit dem 22.01.2019 vorbei, weil mir die Mitarbeiter der Klinik am Haussee GEGLAUBT haben und mich außerdem auch darüber aufgeklärt haben, dass sich Rückenmarksnarbengewebe gebildet hat. Zweifellos hat sich auch ein psychogener Anteil mit den Jahren verfestigt. Leider gab es noch viele, weitere traumatische Ereignisse, daher strebe ich dieses Jahr eine Traumatherapie an, um endlich Normalität, Ruhe und vor allem Freiheit zu erreichen.

Modernes Rehabilitationszentrum

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004-2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
moderne Klinik, engagiertes, hoch qualifiziertes Personal
Kontra:
eigentlich nichts
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war bereits in den Jahren 2004, 2006, 2009, 2012 und 2015 in der Klinik Am Haussee in Behandlung. Ich kann manche negative Bewertung von Patienten über ihren Klinikaufenthalt nicht nachvollziehen. Die Parkplätze und das Fernsehen kosten nun mal Geld. Die Klinik Am Haussee muss schließlich wirtschaftlich arbeiten. Das Essen war sehr gut und der Speiseplan ausgewogen. Meine Aufenthalte in der Klinik haben immer etwas positives in der Behandlung und Verlauf meiner Erkrankung bewirkt. Ich bin noch arbeitsfähig. Die Therapeut(en)innen in den verschiedenen Bereichen, die Schwestern und Pfleger auf der Station 1b, das freundliche Personal am Empfang, im kleinen Speisesaal und in der Cafeteria leisten eine erstaunliche Arbeit. Die idyllische Seenlandschaft entschleunigt mich sehr vom hektischen Alltag der Stadt Erfurt. Der nächtliche Blick über den See mit der angestrahlten Kirche war einfach traumhaft. Die Rundfahrt Seeadler-Tour mit Herr B..., die idyllische Landschaft der Laubwälder und die Besuche in der Fischerei und Restaurant As...., waren weitere Höhepunkte des Aufenthaltes in Feldberg. Ich bin bei meinem Aufenthalt in der Klinik Am Haussee wieder vielen angenehmen und netten Menschen begegnet.
Als störend habe ich empfunden, dass neben der Klinik und auf der gegenüberliegenden Seeseite Gartenabfälle verbrannt wurden und die Rauchfahnen bis in die Klinik zogen. Durch die Schulung (Prävention) der Krankenkassen, war auch leider der Wintergarten auf der Station 1b für mehrere Tage nicht nutzbar. Diese Schulung wurde im 14-tägigen Rhythmus durchgeführt.

Mit freundlichen Grüßen

A & F

Sehr gute Rehaklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Für mich persönlich war alles bestens
Kontra:
-
Krankheitsbild:
HMSN Typ 1 a
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 25.06. - 24.07.18 befand ich mich für 4 Wochen in der Rehaklinik am Haussee, Neurologie, Stat. 1b

Ich kann hierzu nur positives berichten. Die
Therapien wurden gut abgestimmt und ebenso Wünsche berücksichtigt, wenn machbar.
Die Ärzte, das Pflegepersonal, Therapeuten und überhaupt das gesamte Personal waren sehr bemüht und freundlich. Ich kann dafür nur Danke sagen.

Auch der Abschlussbericht der Reha war sehr gut
auf den Punkt gebracht und endlich hatte ich hier das Gefühl, das das Krankheitsbild verstanden wird.
Die Klinik kann ich nur weiterempfehlen und gern
nehme ich diese wieder in Anspruch.

Modernes Rehazentrum

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004-2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
moderne Klinik, engagiertes, hoch qualifiziertes Personal
Kontra:
eigentlich nichts
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war bereits in den Jahren 2004, 2006, 2009, 2012 und 2015 in der Klinik Am Haussee in Behandlung. Ich kann manche negative Bewertung von Patienten über ihren Klinikaufenthalt nicht nachvollziehen. Die Klinik Am Haussee muss schließlich wirtschaftlich arbeiten. Meine Aufenthalte in der Klinik haben immer etwas bewirkt. Ich bin noch arbeitsfähig. Die Therapeuten, die Schwester auf der Station, das freundliche Personal am Empfang und im kleinen Speisesaal leisten eine erstaunliche Arbeit. Die idyllische Seenlandschaft entschleunigt mich sehr vom hektischen Alltag der Stadt Erfurt.Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt in der Klinik Am Haussee im Herbst 2018.

Mit freundlichen Grüßen

A & F

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
HMSN CMT
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Wiederholungstäter! Vor 4Jahren war ich auf der Psychosomatik jetzt auf der Neurologie.Ich kann das Haus nur weiter empfehlen.Die Fachkompetenz ist sehr gut.Das zusammen Spiel zwischen den einzelnen Bereichen funktioniert sehr gut. Ich habe mich als Patient (HMSN /CMT) sehr gut aufgehoben gefühlt.Ich war nicht nur eine Nummer.!!! Ärzte, Physiotherapeut/in, Ergotherapeut/in haben mir wieder neue Wege gezeigt. Wie ich gestärkt in den Alltag gehen kann,und neue Übungen für mein "Träning" zu Hause habe ich kennen gelernt.

Einfach spitze!!!1

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fürsorglichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann in allen Bereichen nur ein grosses Lob aussprechen.Ich habe mich in den 5 Wochen vom 18.07 -22.08.2017 so aufgehoben und verwöhnt gefüllt,besser als in jeden Hotel und ich bin schon in guten Hotels unterwegs gewesen.Alle waren immer freundlich,und für alle anliegen ein offenes Ohr.Ein besonderes Lob an DR.Jürgen Andrich,der sich Zeit nimmt für seine Patienten.Aber auch allen anderen ein grosses Dankeschön !Ich werde hoffentlich in 2 Jahren wiederkommen dürfen.
Macht bitte weiter so!!!!1

kann ich ruhigen Gewissen weiter empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Julie2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Beschilderung der Wege u.Räume super! liebev.Deko)
Pro:
schöne Lage, top Therapien,einfühlsame Rundumpersonal
Kontra:
Hilfsmittelberatung Firma wechseln, 2 Bettzimmer
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist wunderschön am See gelegen, fern ab von Straßenlärm.Die Parkähnliche Anlage sowie die Relaxliegen auf der Grünfläche am See sorgt für Ruhe, Entspannung und runterfahren vom Alltag.Im gesamten Klinikgelände wird auf Sauberkeit wert gelegt.Ich wurde bei meiner Anreise vom Rezeptionspersonal sowie vom Eingangsbereich freundlich empfangen.Auf Station angelangt begrüßten mich hier zuvorkommendes Schwester u. Pflegerpersonal. Es erfolgte recht bald die Aufnahmeuntersuchung durch den Stationsarzt und auch hier empfand ich Kompetenz und Einfühlungsvermögen.Auf meine Terapiewünsche wurde, sofern möglich eingegangen.In den Visiten erkundigten sich die Ärzte nach meinem Wohlbefinden und was sie noch für mich tun könnten.Auch hier erfolgten Wünsche oder Anliegen zeitnah je nach Möglichkeit! Das Pflegepersonal half egal wobei u. wann.Auf Station war stets ein Ansprechpartner zur Verfügung. Die Therapien waren zeitlich weitestgehend aufeinander abgestimmt. Selbst wenn ich die eine oder andere Therapie nicht mochte fanden die Therapeuten eine Lösung.Niemand musste tun was er/sie absolut nicht mochte.Einige Therapien zeigten mir Tipps und Tricks wie ich das eine oder andere was bei mir leider nicht mehr ging kompensieren kann.Ärzten, Schwestern, Pflegern kann ich nur Lob aussprechen und mich nochmal bedanken ;)
Die Verpflegung war m.M.n ausgewogen, vielfältig und im großen u. ganzen Geschmackvoll, denn etwas Salz kann sich jeder drauf tun.Auch Kombinationswünsche wurde erfüllt.Die vielen verschiedenen Brot u. Brötchensorten, sowie mehrere Joghurt u.Quarksorten, Käse u.Wurstsorten rundeten das Verpflegungspaket ab.Wer hier meckert sollte nicht zur Reha sondern in ein 5 Sternehotel Urlaub machen.
Der Reinigungsservice war auf Zack, auch wenn mal hier u. da ein Fusselhäufchen oder eine runter gefallene Pille liegen blieb.Für mich Kontra war die Unterbringung in einem 2 Bettzimmer mit 2 Rollstuhlfahrer.Kontra war die Hilfsmittelberatung,Umsatz steht an erster Stelle;(

Tolle Klinik !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es ist alles rundum im Paket zu loben.
Kontra:
Fällt mir nichts ein.
Krankheitsbild:
Neurologisches und Physiologisches Problem (kompl. Schulterbruch)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Bewertung kommt etwas spät, derweil ich halt später durch einen Zufall auf diese Webseite gelangt bin und mir die Bewertungen anderer Patienten durchgelesen habe. Ich war Sept. bis Okt. 2016 dort.

Wie immer mal wieder werden Kleinigkeiten von Patienten bzw. Mitbürgern hochgebauscht und unwesentliche Dinge als gravierend betrachtet. Ich erwähne mal die Kritik an die Raucherecke und die Aktion des Pflegepersonals, Patienten im Rollstuhl dahin zu bringen. Na und ? Die können nun mal nicht dahin laufen und kein Pflegepersonal hat das Recht diesen Menschen das Rauchen auf einer erlaubten Insel zu verbieten oder vorzuenthalten. Das sage ich als Nichtraucher. Klar ist Rauchen geschundheitsschädigend, aber nicht verboten. Moral fängt bei jedem selbst an und hat seine Kompetenzen in der Einschätzung privater Bereiche von Mitbürgern seine Grenzen.

Ebenso die Kosten für TV, DSL und ähnliches. Die finde ich gar nicht unverschämt hoch, wie behauptet wird. Eher ist diese Behauptung unverschämt.

In der einen Klinik liegt der Schwerpunkt von Zusatzkosten auf dem einen, in einer anderen Klinik auf einem anderen Bereich.
Das ist nun mal so, wie es ist und kein Grund zur Beanstandung. Auch das Essen war toll. Große Auswahl und geschmacklich einfach Spitze.

Das Personal insgesamt war sehr freundlich, gut gelaunt und sehr engagiert.
Es gibt rein gar nichts, was ich zu beanstanden hätte. Das einzige wäre, dass ich nicht so ohne weiteres in diese Klinik kommen kann, wann ich gerne möchte :-)...denn ich würde jederzeit dort liebend gern wiederkommen. Und ich komme wieder ! Versprochen !

Sechs Wochen Reha in Feldberg, Klinik Am Haussee

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir wurde sehr geholfen.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einen hohen Gewinn an Lebensqualität gewonnen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kleine Probleme wurden sofort und ohne großen Aufwand erledigt.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschlichkeit, Freundlichkeit, Sauberkeit
Kontra:
Wlan, Internet
Krankheitsbild:
Parkinson, Polyneuropathie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vielen Dank an das gesamte Personal der Klinik am Haussee.
Im Zeitraum vom 16.02.bis 30.06.2017 fand meine Reha in diesem Haus statt.
Auf Grund meiner Erkrankung habe ich schon mehrere Reha Aufenthalte in verschiedenen Kliniken im Land Sachsen absolviert.
Da mir die Betreuung in diesen Kliniken nicht gefallen hat, hab ich mein Glück in der Klinik am Haussee, in Feldberg gesucht und gefunden.
Auf Grund meiner negativen Erfahrungen bin ich mit gemischten Gefühlen in Feldberg angereist.
Schon die Begrüßung und Aufnahme gab mir das Gefühl, dass meine Wahl für diese Klinik die Richtige war.
In den sechs Wochen meines Aufenthaltes hat sich an diesem ersten Eindruck nichts geändert.
Die Behandlung meiner Probleme erfolgte individuell und mit großem Sachverstand. Im Ergebnis der durchgeführten Therapien hat sich meine Lebensqualität stark verbessert.
Mein besonderer Dank gilt dem Chefarzt der Klinik, der Oberärztin in der neurologischen Station sowie den Therapeuten und dem Pflegepersonal der Station 2a, die mich mich super betreut haben.
Das gesamte Personal in dieser Klinik leistet eine hervorragende Arbeit.
Ich habe noch nie soviel Freundlichkeit und Menschlichkeit in einer Klinik erlebt, wie in dieser.
Trotz der finanziellen Vorgaben der Kassen, wird hier bewiesen, dass durch einen freundlichen und individuellen Umgang mit dem Patienten auch entsprechend gute Ergebnisse in der Therapie erreicht werden können.
Diese Klinik kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Nochmals vielen Dank.

1 Kommentar

Feldberg am 23.06.2017

Sehr geehrter User,
ein herzliches Dankeschön im Namen unserer Kollegen, die sich über Ihre Zeilen sehr freuen werden!

Mit freundlichen Grüßen
Qualitäts- und Beschwerdemanagement
[email protected]

tolle Zeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (manchmal muss man eben nachhaken)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vor allem Therapeuten und Pflegepersonal)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Mitarbeiter manchmal überfordert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (vollkommen ausreichend)
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Lage
Kontra:
Nebenkosten
Krankheitsbild:
MS, CFS, Psychosomatik u.v.m.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gar viel kann man bemängeln wenn man es darauf anlegt -aber- es ist eine REHA und kein Dubai-Hotelaufenthalt. Super Betreuung durch die Ärzte und vor allem !!!die Therapeuten!!! (lieben Gruß an Ebene 4 und nicht zu vergessen die Krankengymnastik), wenn man sich darauf einläßt, weswegen man da ist und eine zwischenmenschliche Ebene der Kommunikation nutzt (enorm wichtig : das reden miteinander) ist Feldberg eine Klasse für sich. Das viel bemängelte Essen kann ich nicht meckern, es hat immer geschmeckt und in 7 Wochen Aufenthalt nur 2 Wiederholungen - fantastische Leistung. Die Umgebung ist super (Kremserfahrt und Bootstouren unbedingt mitmachen), die Fischgaststätte und der Abendsegler sind unbedingt zu besuchen, genau wie der kleine Buchladen gegenüber EDEKA (mit Kaffeeangebot und Lesesofa). Das wechselnde Angebot an fliegenden Händlern und Unterhaltung ist auch ein netter Beitrag zum angenehmen Aufenthalt. Wer natürlich Luxus will und ständig bespaßt, der wird da nicht auf seine Kosten kommen. Negativ sind die Nebenkosten zu bewerten, das mangelhafte WLAN - wäre passender für Patienten eine Pauschgebühr von sagen wir 20,- für den Aufenthalt und darin Parkplatz und WLAN-Zugang. Aber schauen wir mal, wie es sich weiter entwickelt, denn mein nächster Besuch dort ist sicher !!!!

1 Kommentar

Feldberg am 23.01.2017

Sehr geehrter User,
vielen herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Es freut uns immer, wenn die Patienten rund um zufrieden nach Hause fahren. Besonders das Lob an die Kollegen nehmen wir gerne an. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Namen anonymisieren lassen. Die Gebühren sind auch aus unserer Sicht bedauerlich, jedoch aufgrund der Finanzierungslast für Freizeitangebote, Veranstaltungen und Kosten zur Unterhaltung leider auch in Zukunft nicht gänzlich zu vermeiden. Das W-LAN steht erst seit Oktober 2016 in allen Zimmern bereit. An den Feinheiten zur Bereitstellung arbeiten wir noch. Vielen Dank aber für den Hinweis!

Mit freundlichen Grüßen
Qualitäts- und Beschwerdemanagement
email: [email protected]

Klinik mit schlechter Ausstattung, Krankenhausähnlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Lage, Umgebung, Natur
Kontra:
hohe Zusatzkosten für Standards, schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Neurologie
Erfahrungsbericht:

Schöne Umgebung, Doppelzimmer, Ausstattung unterer Standard, Essen schlecht, Ärtze und Personal zum Teil unfreundlich, demotiviert, viele Zusatzkosten für Standards.

1 Kommentar

Feldberg am 23.01.2017

Sehr geehrter User,
wir bedauern, dass Ihnen der Aufenthalt in der Klinik nicht zugesagt hat. Die gepflegte Ausstattung und die Verpflegung finden bei den meisten Patienten auf Grundlage unserer Patientenbefragung guten Anklang. Ihr Unmut über die Gebühren ist nachvollziehbar, doch beschränken wir uns auf ein reines Nutzungsentgelt für verschiedene Zusatzleistungen, die nicht Bestandteil der Vergütung durch den Kostenträger sind und dementsprechend selbst finanziert werden müssen. Dennoch hoffen wir, dass die Rehabilitationsmaßnahme erfolgreich war, als letzten Endes wichtigsten Faktor.

Mit freundlichen Grüßen
Qualitäts- und Beschwerdemanagement
email: [email protected]

Die extrem schlechten Beurteilungen gehen an der Realität vorbei

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
In allen Bereichen kompetentes und freundlichen Personal
Kontra:
Ich habe in meinen Leben noch nie den absolut 100% idealen Aufenthalt erlebt
Krankheitsbild:
Neurologische Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Oktober 2016 Patient auf der neurologischen Station und würde sofort wieder hin fahren. Für mich persönlich war die Medizinische Behandlung sehr wichtig und die war sehr gut. Täglich hatte ich 5 bis 6 auf meine Krankheitsbild abgestimmte Termine. Das Personal war in allen Bereichen kompetent und freundlich. Während meines Aufenthaltes hatte ich 2 Visiten, durch den Chefarzt der Neurologie, die mir in sehr guter Erinnerung bleiben werden.
Absolut nicht empfehlenswert ist die Klinik für Patienten mit den folgenden Prioritäten: Gratis Parkplatz und Internetnutzung,Unterkunft und Ambiente, wie im Luxushotel, Essen wie zu Hause...
Nicht nach voll ziehen kann ich die rund herum Nörgler. Mich würde interessieren, wie es bei denen zu Hause aus sieht.
Mein Fazit: Ich war insgesamt sehr zufrieden.

1 Kommentar

Feldberg am 23.01.2017

Sehr geehrter User,
eine angenehme und vor allem erfreulich offene Bewertung aus Ihrer Hand ist für uns und auch für die besagten Patienten ein wichtiges Feedback. Wir sind ganz Ihrer Meinung, dass in keinem Haus alle Ansprüche und Vorstellungen abseits des Rehabilitationsauftrags bedient werden können. Zudem bieten wir stets Alternativen an. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Qualitäts- und Beschwerdemanagement
email: [email protected]

Seltene Muskelkrankheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arzt nahm sich 3 bis 5 Min.Zeit)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (zu wenig)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
KG Therapeutin sehr gut
Kontra:
Arzt/Chefarzt nahm sich keine Zeit
Krankheitsbild:
Muskeldystrophie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 18 Tage in dieser Klink,am 19 Tag bin ich nach Hause gebracht worden. Gesundheitszustand nach der Reha genau so wie ich in die Reha gefahren bin.
Klinik nicht für alle neurologischen Krankheiten geeignet. Der Stationsarzt und der Chefarzt zeigte wenig bis kein Interesse für meine Erkrankung. Habe Befunde mitgebracht, für die er kein Interesse hatte. Die Behandlungen waren zu wenig. Ein Bewegungsbad um das ich bitten mußte. Krankengymnastik war gut, die Therapeutin hat bei der ersten Behandlung sofort das Problem erkannt. Ich würde nicht noch einmal freiwillig in diese Klink fahren.
Auch sollte am Essen nachgebessert werden. Es war nicht immer gut zubereitet.

1 Kommentar

Feldberg am 23.01.2017

Sehr geehrter User,
der Eindruck, dass sich das ärztliche Personal mit der Krankheitsgeschichte der Patienten nicht auseinandersetzt, ist vermutlich ein Missverständnis. Die Unterlagen werden oft ohne Anwesenheit des Patienten ausgewertet und finden in der nachfolgenden Aufnahme je nach Relevanz auch Berücksichtigung für die Behandlung. Die Intensität der Therapien wird entsprechend der Belastbarkeit angepasst und letzten Endes liegen die Therapien im Ermessen des behandelnden Arztes. Wünsche können daher nur eingeschränkt umgesetzt werden. Das Thema Essen ist zwar ein individuelles Thema, aber wir probieren weiter unser Angebot zu erweitern. Wir erhalten nach reichlichen Verbesserungsmaßnahmen überwiegend positive Rückmeldungen. Den Namen der Therapeutin mussten wir aus Gründen des Datenschutzes anonymisieren, aber wir freuen uns über Ihr Lob und wünschen Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Qualitäts- und Beschwerdemanagement
email: [email protected]

Es hat sich viel verändert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurologische Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 28.06.16-19.07.16 zum 6.mal in der Klinik. Vor 4 Jahren war ich das letzte mal dort und es hat sich viel zum positiven geändert. Es gibt für jeden einen Ansprechpartner und das für jeden Bereich. Es waren bei mir nicht viele Therapien aber die, die ich hatte waren sehr gut. Das Pflegepersonal, Therapeuten und die Ärzte sind alle sehr nett und hilfsbereit. Das Essen ist ausgewogen und gut. Es sind Gebühren zb. für den Fernseher oder Internett zu bezahlen, aber es wird auch daran gearbeitet es ständig zu verbessern. Die Sauberkeit ist in allen Bereichen top. Alles in allem kann ich für mich sagen, das ich zu jeder Zeit wieder dort hin fahre.

1 Kommentar

Feldberg am 23.01.2017

Sehr geehrter User,
wir danken für das Lob. Ihre Einschätzung ist ein Ansporn für unser Haus weiterhin sehr gute Leistungen zu erbringen. Gerade die Freundlichkeit und sehr gute Qualifikation des Personals kommt dem Rehabilitationserfolg wesentlich zugute. Die gute Arbeit der anderen Bereiche ist Ihnen erfreulicherweise auch nicht entgangen.

Mit freundlichen Grüßen
Qualitäts- und Beschwerdemanagement
email: [email protected]

von den Ärzten im Stich gelassen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Therapien viel zu wenig und absolut unorganisiert von den Zeitabläufen , viel zu wenig Therapie!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Service, Therapeuten, helle saubere Räume, Pflege
Kontra:
unterlassene Hilfe von seitens der Ärzte
Krankheitsbild:
Neuro myelitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik an sich ist sehr schön. Helle Räumlichkeiten, freundlicher Service. Auch die Pflege ist ordentlich. Die ein oder andere Schwester ist zwar fehl am Platz, aber das ist in jeder Klinik so. Was aber wirklich unübertroffen schlecht ist, das bei spezielleren Problemen, einem die Hilfe seitens der Ärzte verweigert wird. Hier spreche ich von unterlassene Hilfeleistung. Ich hatte 6 Tage keinen Stuhlgang, habe jegliche erdenkliche Art von Abführmaßnahmen unternommen, jedoch ohne Erfolg. Es ging bishin zur Infusion, auch hier kein Erfolg. Auf die bitte mich ins Krankenhaus einweisen zu lassen, um mich zu untersuchen, blockte der überhebliche Chefarzt nur ab. Er war noch nicht einmal zum Gespräch bereit. Somit musste ich auf eigene Verantwortung das Haus verlassen und dann mich selber ins Krankenhaus einweisen lassen. Unbegreiflich so viel Ego und Überheblichkeit

1 Kommentar

Feldberg am 10.06.2016

Sehr geehrte Patientin,

es ist bedauerlich, dass Sie den Aufenthalt als nicht zielführend empfunden haben und solch schwere Anschuldigungen erheben.

Es liegt im Entscheidungsbereich der Ärzte, eine Verlegung in ein Akutkrankenhaus zu veranlassen. Ist eine Verlegung aus medizinischer Sicht indiziert, so werden alle notwendigen Maßnahmen eingeleitet.

Es erfolgten mehrere Gespräche mit dem Chefarzt der Abteilung, welcher sich vor Verlegung mit dem Krankenhaus in Verbindung setzte.

Wir wünschen Ihnen dennoch alles erdenklich Gute für Ihre Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Die Gesundungszentrale

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Frau Wilhelm und Frau Pochat , die besten
Kontra:
??? nichts gefunden
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorweg möchte ich einmal sagen, das an meinem Klinikaufenthalt es nichts zu meckern gibt. Das Essen war immer sehr reichhaltig, eine grosse Auswahl, die ich zu Hause selbst nicht habe, und geschmeckt hat es auch immer. Manchmal musste man etwas nachwürzen, aber ich denke das es bei einer Grossküche normal ist. Auch mit den verschiedenen Anwendungen war ich sehr zu frieden. Da möchte ich einmal nur aus dem Bereich "Ergo" die Frau Wilhelm namentlich hervorheben. Sie ist sehr angagiert bei der Bastelstunde sowie auch beim Hirnleistungstraining.Ich habe sie regelrecht in mein Herz geschlossen. Was ich als negativ empfand, das war das Bett.Ich war jede Nacht wach für ca 1 Stunde. Aber ich habe zu Hause ein Wasserbett. Vieleicht lag es daran. Man kann auch durch Feldberg sehr schön Spazieren gehen. Also meine 5 Wochen Klinikaufenthalt vom 01. 02. bis 07.03.sind wie im Fluge vergangen. Also noch einmal vielen Dank für den netten Aufenthalt. In dieser Klinik kann man nur Gesund werden ob man will oder nicht. Michael Zimmermann

1 Kommentar

Feldberg am 26.04.2016

Sehr geehrter Herr Zimmermann,

wir bedanken uns für Ihr überaus positives Feedback und freuen uns, dass Sie auf einen sehr angenehmen und vor allem zielführenden Aufenthalt in unserer Klinik zurückblicken. Gerne reichen wir Ihr Lob an die entsprechenden Mitarbeiter weiter.

Unsere Küche bereitet unsere Speisen nach den Grundsätzen einer gesunden Ernährung, gemäß unserem RAL-Gütesiegel "Kompetenz richtig Essen" zu. Dies schließt eine salzarme Speisenversorgung ein.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen
Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Absolut weiterzuempfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Arbeit mit Angehörigen
Kontra:
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Mann war 6 Wochen auf der neurologischen Station 1b. Er hatte ein sehr schwieriges Jahr hinter sich. Ziel der Kur war es ihn ,,ins Leben zurückzuholen".
Mit viel Verständnis des gesamten Fachpersonals, Geduld und trotzdem angenehm fordernder Umgang ist dies absolut gelungen.
Es gab regelmäßige Kontakte vom Pflegepersonal , Arzt und der Sozialarbeiterin zu mir als Angehörige. Soetwas habe ich vorher noch nie erlebt .Die Therapien waren auf die Kräfte und Fähigkeiten abgestimmt.
Vom Verpflegen auf der Station wurde er nach der Hälfte der Zeit auch dazu motiviert in der Versorgung der Cafeteria teilzunehmen. Ich und auch mein Mann sind dankbar und wünschen dem gesamten Team, dass sie weiterhin die Persönlichkeiten hinter den Patienten sehen und den Kontakt zu Angehörigen aufrechterhalten. Auch Angehörige sind in der Therapie wichtig.
Die Unterbringung hat Hotelcharakter.
Vielen Dank für alles. Absolut weiterzuempfehlen.

1 Kommentar

Feldberg am 15.12.2015

Sehr geehrte Autorin,

wir freuen uns, dass Ihr Mann auf so einen angenehmen und vor allem erfolgreichen Aufenthalt bei uns zurückblicken kann. Es ist unser oberstes Ziel allen Patienten eine optimale Behandlung zu ermöglichen und diese unter Einbeziehung der Angehörigen umzusetzen. Ihre lobenden Worte bestätigen uns in unserer Arbeitsweise und dafür danken wir Ihnen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann für die weitere Zukunft alles Gute und eine besinnliche Weihnachtszeit.

Mit freundlichen Grüßen
Qualitäts- und Beschwerdemanagement
[email protected]

Kommunitatsionsschwierigkeiten bei den Mitarbeitern

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Verlängerung wurde nicht weitergemeldet)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr schön und liegt an einem See.Das Essen war viel und auch sehr gut.Nur das Personal sollten sich öfters miteinander austauschen,denn da weiss die linke Hand nicht,was die Rechte macht.Nach knapp 4 Wochen nach der Entlassung bekamm ich eine Rechnung von der für knapp 39 Euro,für meine (1 Woche später ankommende Koffer)obwohl das meine Rentenkasse ja schon im vorraus bezahlt hat.Bei der Info wurde mir gesagt,das mit den Koffern gehe in Ordnung,da ich 2 Wochen verlängerung hatte ,nur die Dame behielt es für sich und meldete es nicht weiter das ich 2 Wochen länger hier bin und die Koffer später weggehen.Wegen diesem Fehler soll ich knapp 39 Euro zahlen.Da will sich irgendjemand noch bereichern.

1 Kommentar

Feldberg am 24.12.2015

Sehr geehrter Autor,

vorab bedanken wir uns für die lobenden Worte bezüglich der Klinik und der Verpflegung.
Für die Missverständnisse, die hier entstanden sind, entschuldigen wir uns in aller Form. Wir werden den Sachverhalt mit den betreffenden Mitarbeitern besprechen.

Wir hoffen, dass Sie nichtsdestotrotz positiv auf Ihren Aufenthalt bei uns zurückblicken und wünschen Ihnen alles Gute sowie eine besinnliche Weihnachtszeit.

Mit freundlichen Grüßen
Qualitäts- und Beschwerdemanagement
[email protected]

DAS BESTE AM NORDEN

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung/Beratung
Kontra:
Öffnungszeiten der Klinik
Krankheitsbild:
Schlaganfall Aneurysma OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielen lieben Dank für Ihre fachkompetente medizinische und manchmal seelische Hilfe und Unterstützung an alle Neurologen und Schwestern der Station 2 b.
An Mitarbeiter der Krankengymnastik, Logopäden, Ergotherapeuten.
Ich fühlte mich sehr sehr gut in dieser Klinik aufgehoben und angenommen

Meinem Credo bleibe ich treu :" Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Um deine Balance zu halten,musst du dich vorwärts bewegen "

1 Kommentar

Feldberg am 15.12.2015

Sehr geehrter Patient,

wir nehmen Ihr Lob mit Freude zur Kenntnis und leiten es gerne an die Mitarbeiter weiter.

Ihrem Schlusswort ist nichts hinzuzufügen und wir hoffen, dass Sie niemals von dieser positiven Einstellung ablassen. Alles Gute für Ihre weitere Gesundheit und ein schönes Weihnachtsfest.

Mit freundlichen Grüßen
Qualitäts- und Beschwerdemanagement
[email protected]

Eine tolle Reha-Klinik in traumhafter Umgebung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Station 1 b, Therapeuten, kl. Speisesaal
Kontra:
Röhrenfernsehgeräte, kein freies WLAN-Netz
Krankheitsbild:
MS / Fraktur Oberschenkelhals
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war bereits in den Jahren 2004, 2006, 2009 und 2012 in der Klinik am Haussee. Bei meinem Besuch in der Zeit vom 25.09. - 15.10.2015 ist mir aufgefallen, dass die Bäderabteilung durch hohen Krankenstand und Urlaub der Mitarbeiter, fast nicht arbeitsfähig war. Neue computergesteuerte Trainingsgeräte im MTT Raum waren ok. Die Bedienung aber zu zeitintensiv. Ich bin nicht davon überzeugt, dass die Vorgaben durch den Computer, wirklich therapeutisch sinnvoll sind. Ich war im Monat August nach einem Oberschenkelhalsbruch in Bad Liebenstein zur Anschlussheilbehandlung. Dort ist mir positiv aufgefallen, dass am Empfang, im Speisesaal, im Schwimmbad, in jedem Behandlungsraum und in der Kaffee-Bar, für die Unterarmstützen, tragbare, aus Metallhülsen zusammen geschweißte und mit grüner Signalfarbe bestrichene, Abstellmöglichkeiten befanden. Die wenig auffälligen und manchmal defekten Klemmen für die Unterarmstützen in der Klinik am Haussee, sind verbesserungsbedürftig. Ein freies WLAN-Netz für die Patienten muss gängiger Standard sein. Genug gemeckert. Das gesamte Personal im Haus hat eine gute Arbeit geleistet. Die Fensterputzer waren auch da. Der Blick über den See in Richtung Stadt, die Seenrundfahrten mit dem neuen Schiff von Herr Berg und seine ausführlichen Erläuterungen und die netten Fischrestaurants in Feldberg, sind immer wieder sehr schön.

1 Kommentar

Feldberg am 24.12.2015

Sehr geehrter Patient,

vorab bedanken wir uns für Ihre lobenden Worte bezüglich unseres Personals. Leider haben wir auf den Krankenstand in unserer Einrichtung keinen Einfluss. Wir bedauern, dass dieser Zustand Auswirkungen auf Ihren Aufenthalt bei uns hatte.

Das computergestützte Training im MTT-Raum dient vor allem der Berücksichtigung individueller Voraussetzungen und Leistungsniveaus. Die Einstellung der patientenbezogenen Trainingsparameter ermöglicht ein auf den Patienten abgestimmtes optimiertes Training.

Die Klinik ist stets bemüht die Ausstattung zu optimieren, sodass wir uns für Ihren Hinweis bedanken. Die Gebühren, die wir für einige freiwillige zusätzliche Dienste (z.B. das WLAN) erheben, nutzen wir für derartige Zwecke und investieren sie in unsere Einrichtung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine besinnliche Weihnachtszeit.

Mit freundlichen Grüßen
Qualitäts- und Beschwerdemanagement
[email protected]

nahezu perfekte Klinik!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Station2b, Therapeuten, Küche
Kontra:
mangelder DVB-T Empfang, kein WLAN im 2. Stock, schlechte Netzabdeckung
Krankheitsbild:
schweres Schädelhirntrauma nach VU
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 09.09.-29-09. in Feldberg, die Klinik ist einfach spitze! Ich mekere auf hohem Niveau. Ein grosses Dankeschön an alle von der Station 2b, Pflegeteam, Ärzte, sämtliche Therapeuten, und das wirklich gute Team von der Küche. Auch die vielgeschundene Therapieplanung verdient besondere Erwähnung, die das machen haben echt keinen leichten Job.
Ein paar Sachen sind mir aber negativ aufgefallen: das einzige Handynetz was zb. für ein Tablet taugt ist Vodafone, die haben den einzigen UMTS-Sendemast in der Gegend, alle anderen surfen mit GSM..., grottenlangsam...
Feldberg ist als DVB-T Empfangsgebiet ausgewiesen, nur in und um die Klinik gibt es kein Signal... aber es tat mal ganz gut, 3 Wochen ohne TV, den man klar hätte mieten können.
Im 4.Stock gibt es WLAN, im 2. nicht... Begründung offizell mit den empfindlichen Geräten. Komisch, nahezu jeder hat ein Handy und ein geschlossenes WLAN nicht für die Gäste empfängt man auch im 2. Stock.. hier ist dringend Nachholbedarf, wir haben 2015...
Im Wellnessbereich gibt es ein Schwimbad, das mehrere Stunden in der Freizeit zur Verfügung steht, auch eine Sauna, die wegen ihres Wellnesscharakters 5,-- kostet, woanders ist das frei und für Patienten der Ortho wäre es sinnvoll.
Nochmal trotz der paar Dinge, ein riesiges Dankeschön aus Berlin.
Bis in 2 Jahren^^.
Stefan W., Berlin

1 Kommentar

Feldberg am 24.12.2015

Sehr geehrter Herr Stefan W.,

es ist erfreulich, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir bedanken uns für Ihr Lob und Ihre Anerkennung unseren Mitarbeitern gegenüber.

Ihre Anmerkung zum mangelhaften Handynetz teilen wir, nur leider liegt dies außerhalb unseres Einflussbereiches. Die Hinweise zum WLAN nehmen wir gerne entgegen und werden sie intern besprechen.

Die Gebühren, die wir für einige freiwillige zusätzliche Dienste (z.B. Sauna) erheben, nutzen wir, um sie in unsere Ausstattung zu investieren und Instandhaltung sowie Neuanschaffungen zu finanzieren. Auf der anderen Seite bieten wir unseren Patienten auch viele kostenfreie Leistungen, wie Veranstaltungen, Fernsehräume, Hauskino, Sport- und Schwimmhallennutzung, Sportgeräte, Kneippanlagen etc.

Alles Gute für Sie und eine schöne Weihnachtszeit.

Mit freundlichen Grüßen
Qualitäts- und Beschwerdemanagement
[email protected]

Macht weiter so

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute therapeutische. Betreuung
Kontra:
Mittagessen ungewohnt (z.B. Kotelett mit. Graupen)
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 04.05.15 bis 01.06.15 war ich zur Reha in der Klinik am Haussee

Station 1b Neurologie. Ich möchte mich beim gesamten Team für die

sehr gute Betreuung recht herzlich bedanken. Die Therapie war auf meine

Erkrankung abgestimmt, und wurde durch die ausgezeichneten Therapeuten

der Krankengymnastik u . Logopädie. erfolgreich umgesetzt. Diese Klinik

kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.


Viele Grüße aus Angermünde


W. Tetzlaff

1 Kommentar

Feldberg am 30.10.2015

Sehr geehrter Herr Tetzlaff,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns, dass Sie so positiv auf Ihren Aufenthalt bei uns zurückblicken und werden Ihr Lob entsprechend weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Qualitäts- und Beschwerdemanagement
[email protected]

Ein großes Dankeschön den Ärzten,Schwestern und Therapeuten der Statio 2b

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamte Klinikpersonal
Kontra:
Speisezubereitung
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich vom 29.04.2015 bis zum 03.06.2015 in der Klink am Haussee. iIch möchte mich beim gesamten Personal bedanken, besonders bei den Ärzten, Schwestern und Therapeuten der Station 2b. Ich kann nur ein großes Lob aussprechen und nochmals vielen Dank. Volker Pagel aus Netzow

1 Kommentar

Feldberg am 30.10.2015

Sehr geehrter Herr Pagel,

wir danken Ihnen für die lobenden Worte und wünschen Ihnen im Namen des gesamten Klinik-Teams alles erdenklich Gute für Ihre Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen
Qualitäts- und Beschwerdemanagement
[email protected]

Weitere Bewertungen anzeigen...