HELIOS ENDO-Klinik Hamburg

Holstenstraße 2
22767 Hamburg
Hamburg

Die ENDO-Klinik ist eine hervorragende Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die medizinische Beratung durch Dr. Ansorge war ausgezeichnet)
2 künstliche Kniegelenke

Jeweils im Januar 2015 und 2016 wurde ich in der ENDO-Klinik operiert. 2 künstliche Kniegelenke wurden mir eingesetzt.Ich war mit der Klinik, den Ärzten - vor allem mit dem Operateur Dr. Ansorge - und dem Pflegepersonal sehr zufrieden. Beide OPs waren sehr erfolgreich. Nach langjährigen intensiven Schmerzen, bin ich heute 1 bzw. 2 Jahre nch den OPs schmerzfrei. Dr. Ansorge und sein Team haben eine ex­zep­ti­o­nelle medizinische Leistung erbracht. Die weite Reise von Frankfurt am Main nach Hamburg hat sich sehr gelohnt. Ich würde mich jeder Zeit wieder in dieser Klinik operieren lassen. Das Zimmer und das Essen waren gut.Herzlichen Dank an das gesamte Klinikpersonal und den Ärzten.

Ich habe die richtige Klinik gefunden jederzeit wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich war mit allem sehr zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle sehr zuvorkommend und kompitent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte haben sich viel Zeit genommen und mich über alles genau aufgeklärt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Durch und durch gut organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schöne saubere Zimmer)
Künstliches Kniegelenk

Habe am 21.4.2017 ein künstliches Kniegelenk bekommen. Ich kann über die Klinik die Ärzte und das Pflegepersonal nur gutes berichten.Ich habe mich da sehr gut aufgehoben gefühlt und es wurden auch meine Wünsche berücksichtigt .Die Zimmer und das Essen waren ansprechend.Der Operateur und sein ganzes Team haben sehr gute Arbeit geleistet und ich würde wenn es notwendig wäre jederzeit wieder kommen.Die weite Anreise hat sich doch gelohnt. Vielen Dank an das gesamte Klinikpersonal und den Ärzten.

Geli18. am 09.06.2017

Entschuldigung habe vergessen mein Operateur Dr. Mau zu erwähnen.Vielen Dank für alles

Innerhalb weniger Minuten abgefertigt

Pro:
Kontra:
Kein Interesse zu helfen, wenn nicht operiert werden kann
HWS Schmerzen

Ich war heute wegen massiver Schmerzen der HWS in der Endo Helios Klinik in Hamburg.

Die Schmerzen kommen mit aller großer Sicherheit von den Wirbegelenken, da Infiltrationen in dem Bereich schon kurzfristig geholfen haben.
Nun wollte ich dies gerne in Hamburg noch mal abklären lassen...
Dort wurde ich kurz abgetastet, die MRT Bilder wurde sich angesehen, dann gesagt Wirbelsäule ist in Ordnung, ich soll eine Multmordale Schmerz Therapie machen. Behandlung und Untersuchung haben nicht mal 5 Minuten gedauert.
Somit bin ich mit den massiven Schmerzen wieder nach Hause gefahren.
Da die Wirbelsäule auf sich nicht kaputt genug ist, war ich für diese Klinik uninteressant, da sie an mir wahrscheinlich kein Geld verdienen können.
Ich kann diese Klinik nicht empfehlen, wenn nicht grade die Knochen definitiv kaputt sind, denn mit Hilfe und Abklärung bei massiven Schmerzen ist man hier falsch und wird in wenigen Minuten abgefertigt

SvenSH am 22.06.2017

Warum muss man seinem Lebensfrust durch wahrheitswidrigen Bericht, Luft machen?
Die Neurochirurgie/Wirbelsäulenchirurgie in der Endo-Klinik, ist mit einer der besten in Deutschland. PD Dr. Hempelmann, Dr. Richter und Oberarzt Herr Kokenge, wie das gesamte Personal in dem Fachbereich, tun alles für den Patienten.
Operiert wird nur und ausschliesslich wenn es die letzte Lösung ist und erforderlich ist.
Auch nur wenn es dem Patienten, wirklich eine Besserung bringt, oder eine Verschlechterung minimieren kann.
Ich bin mehrfach dort Operiert worden, erstens hat es immer eine Besserung gebracht und zweitens eine Verschlechterung verhindert.
Dafür Danke ich immer wieder Dr. Hempelmann, sowie auch Herrn Kokenge und dem gesamten Personal. Dies in medizinischer, wie auch in menschlicher Form.
Sie leisten einen Super Job.

danke für alles

recht gute Erfahrungzufrieden (der operateur war bei der voruntersuchung einfach zu schnell wieder weg....)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (elektrische betten und eigenes tv am bett, was wollen wir mehr)
Pro:
operation, pflegepersonal
hüft-Tep. re

ich bin am 7.4.17 in der helios endo klinik von dr. Dr.Al Jawabra (hoffe, ich habs richtig geschrieben)
operiert worden! alles gut gelaufen, hiermit möchte ich mich ?lich bedanken für die superoperation und die nachsorge! alles hat wieder mal gestimmt, obwohl ich erschrocken war,,,,10 operationen in einem saal.
auf der aufwachstation gabs ein wassereis und im anschluss sogar einen kaffee! (gut, war deshalb, weil ich so lang da lag, ohne meine zehe bewegen zu können, über 3 std) aber wo gibt es sowas sonst?

das essen war gut, bis auf frühstück und abendbrot! da besteht noch ein wenig luft nach oben... schmierwurst, die der patient nicht auf bekommt, habe ich von der service-kraft öffnen lassen müssen! (vlt. könnte man die messer ersetzen, damit man solche problemchen nicht hat) das brot war teils trocken, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden bei sovielen patienten.
mittagessen war vom feinsten! auswahl aus über 20 gerichten, da kann niemand meckern,,,,,und der fisch! einfach restaurant-tauglich!

die schwestern und pfleger sind einfach nur eine klasse für sich! jeder ist bemüht, sein bestes zu geben!
auch hierfür ein ?liches dankeschön an das gesamte pflegepersonal.

falls ich mal tauschen lassen muss, ich komme sicherlich wieder!

Nach 16 Jahren endlich in den richtigen Händen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vor- und Nachgespräche waren überzeugend, erstmals seit 16 Jahren)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe endlich Kompetenz beim TAP-Wechsel im Zusammenhang mit Keimen kennengelernt)
Pro:
die absolute Fachkompetenz beim TAB-Wechsel im Zusammenhang mit Bakterien
Kontra:
der Reinigungsdienst auf der Station hat noch etwas "Luft nach oben", auf der Intensivstat. top.
23. Hüftoperation in Verbindung mit Keimen

nach 16 Jahren der Enttäuschung, die Bakterien in beiden Oberschenkeln bin ich seit der 1. OP in 2000 nie wieder losgeworden, war ich nunmehr am 28.3.17 erstmals in den richtigen Händen, spät, aber wohl noch nicht zu spät. Ich bin nun in der Wundheilung, nach Auskunft meines "Hausorthopäden" um Wochen voraus, ein Gefühl, welches ich zuvor nicht hatte. Ich lebe in der Hoffnung die Keime endlich "besiegt" zu haben, d.h. nicht ich habe sie besiegt, sondern der Operateur, Herr Luck.
Auch kann ich, wenn auch z.Zt. noch mit Teilbelastung, schmerzfrei gehen, was nach der letzten OP im Sommer 2016 nicht möglich war.
Anzumerken bleibt, dass zu wenig Kliniken die Größe besitzen, den "Problem-Patienten" rechtzeitig in eine wirkliche Fachklinik zu überweisen und das die Krankenkassen zahlen ohne
Nachfrage, ob die jeweilige Behandlung "sinnvoll" war.
Fazit: Erst informieren, bevor man sich in die nächstgelegene "Dorfklinik" legt.

Ein guter Bericht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte, Schwetsern und Pfleger sehr kompetent)
Pro:
Rundum alles prima!
Kontra:
Einweisungstag etwas zu anstrengend

Es ging um eine Hüft-OP. Das Vorgespräch mit Dr. Luck war sehr informativ, er hat sich Zeit genommen und unsere Fragen ohne Stress beantwortet. Wir fühlten uns gut aufgehoben.
Der Einweisungstag war stressig. Alle Untersuchungen, die wir vorher beim Hausarzt, Orthopäden, Endokrinologen, Kardiologen, usw. gemacht haben, wurden in der Klinik wiederholt.
Wir hatten zwar die Untersuchungsergebnisse mit, aber die waren nebensâchlich.
Die ganze Prozedur dauerte von morgens 9.30 bis nachmittags ca.15 Uhr.
Für einen älteren Menschen, der Schmerzen hat, nicht so einfach.
Es gab zwischendurch ein Mittagessen.
Nachdem die Patientin auf dem Zimmer war, wurde alles enrspannter.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die OP hat Dr. Luck durchgeführt und wir sind mehr als zufrieden!!!
Alles hat perfekt geklappt. Die Hüfte sitzt gut und jetzt 8 Monate später immernoch.
Die Schwestern auf der Intensivstation waren äußerst nett und zuvorkommend. Sie hatten stets ein offenes Ohr.
Auch die Nachuntersuchungen wurden gründlich gemacht.
Die anschließende Reha im Haus war sehr gut.
Dort mußten wir nur darauf achten, dass nicht zu viele Anwendungen an einem Tag durchgeführt wurden.
Aber das stellte kein Problem dar, wir konnten immer kürzer treten.
Die Schmerzen wurden durch viele Tabletten unterdrückt. Allerdings sollte man selbst entscheiden, wieviele Schmerzmittel man nimmt. Das Angebot ist reichlich, so dass man nicht unbedingt alles braucht. Aber das kann mit dem Arzt oder Pfleger abgesprochen werden.
Alles rundum war sehr gut und die Erinnerung an den Klinkaufenthalt ist positiv.

Lösungsorientiert, unprätentiös, erstklassig

Pro:
Patient im Mittelpunkt, grosse Professionalität
Hüftprothese

Ausgezeichnete Klinik. Mit grosser Ernsthaftigkeit und Interesse am Patienten wird in seinem Sinne hart gearbeitet.

Hervorragendes Ärzte- und Pflegeteam

Pro:
sehr freundliches Pflegepersonal
Revisionsoperation re. Knie

Nach 2 erfolglosen Knieoperationen re. in anderen
Krankenhäusern habe ich mir nun in der ENDO-Klinik
Hamburg die 3. Knieprothese einsetzen lassen. Meine
Angst vor dieser Operation war sehr groß aber sehr
freundliches Pflegepersonal auf der Station Alster
und auch unmittelbar vor der Op., im Op.-Bereich haben mir die Angst genommen.
Auch der leitende Oberarzt der mich operiert hat, hat sehr dazu beigetragen, mir Mut zu machen, das dieses Mal alles gut wird.
Vielen Dank an die Pflegekraft, die durch Ihren Einsatz dafür gesorgt hat, das ich abends noch ein anderes Zimmer bekommen habe.
Die Zusammenarbeit mit den Ärzten, dem Pflegepersonal und den Physiotherapeuten ist super.

Hüft -OP mit positiven Ausgang

Pro:
Kompetendes Personal und fürsorgliche freundliche Behandlung
Kontra:
Xxx
Coxarthrose links

Am 13.3 .2017 wurde ich an der Hüfte links operiert. Ich kann mich nur lobend äußern,fühlte mich gut aufgehoben,kompetent behandelt und operiert.,Herr Dr Unter Ecker,Dr.Jawabra,Dr. Gehrke und Dr. Vuchkov , mein Operationsteam,haben hervorragende Arbeit geleistet . Das Ergebnis , wieder schmerzfrei zu sein,spricht für sich.Auf der Stadion 3 hat man mich vorbildlich betreut ,ich fühlte mich wohl und die Versorgung war sehr gut. Am 23.3 wurde ich zur Reha nach Damp entlassen.

Ich möchte mich nochmals bei dem Personal der Endo Klinik bedanken und kann nur positives sagen.

Qualifizierte Klinik im oberen Bewertungsbereich

Pro:
Kann nur jedem der ein orthopädisches Problem hat diese Klinik empfehlen
Kontra:
Das Essen in der Kantine ist nicht so der Hit...
02.2016 LWS 4/5 implantât 06.2016 Meniskus 11.2016 Hüftimplantat

Am 16.März 2017 stellte ich mich in der Helios endo Klinik vor...Ich kam aus Münster NRW da ich Schwierigkeiten mit meinem 11.2016 in Münster eingesetztem Hüftimplantat habe ...Nicht nur das ich Gründlich untersucht wurde und mir alles erklärt wurde nein auch meine Wirbelsäule die ebenfalls 2016 im Februar in Münster operiert wurde wurde mit in die Untersuchung einbezogen...Ich kann nur sagen ich bin vollkommen angetan von der fachlichen und menschlichen Kompetenz dieser Ärzte in diesem Krankenhaus...Ich kann diese Klinik nur jedem empfehlen und ich selbst als Österreicherin werde bestimmt mit einem Orthopädischen Problem wieder diese Klinik aufsuchen....Danke auch an das freundliche und hilfsbereite Personal...Heidemarie Seegers-Gratzer

Nur zu empfehlen!

Knie

Die beste Klinik in der ich je war!
Am 8.3 Kniegelenkersatz rechts Erst OP
Operateur Herr Luck
Unterbringung Helios Privatklinik
Außergewöhnlich freundliches und emphatisches Personal!
Unglaublich hilfsbereit, immer freundlich!
Sehr schöne Zimmer! Sehr sauber! Sehr guter Service!
Essen für KH OK..
Terminvergabe nach Vorstellung sehr schnell! ( 3 WO )
Danach 1 1/2 Wo Reha ebenfalls in der Endoklinik im Reha Bereich.
Da wars mir dann zu langweilig..
Aber auch da Personal und Therapeuten sehr freundlich und bemüht..

Zweite OP im Abstand von sechs Monaten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Stimmig von Anfang bis Ende !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wer viel fragt, bekommt auch viele gute Antworten !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe während der Reha viele negative Beispiele gesehen !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles zu meiner Zufriedenheit !)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es wurde nichts vermisst !)
Pro:
Alles Super ! Wenn`s mal sein muß, gerne wieder !
Kontra:
Nichts !
Coxarthrose beidseitig, Hüft TEP Links 8/16 jetzt Hüft TEP rechts 2/17

Super Klinik.
Super Personal.
Super Ärzte ( besonders mein Operateur )
War einfach wieder ein super Aufenthalt !!!

Hervorragendes Ärzteteam, OP voller Erfolg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich, Fragen war erwünscht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragende Spezialisten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zweibettzimmer sehr gut ausgestattet)
Spinalkanalstenose und Bandscheibenvorfall

Ich wurde Ende Dezember operiert, da ich bereits drei Wochen lang höllische Schmerzen hatte (Nerv war eingeklemmt).Ich wurde von einem der beiden leitenden Ärzte sehr ausführlich und gut beraten.
Sowohl Vorbesprechungstermin als auch OP-Termin waren in wenigen Tagen zu bekommen.
Das Zweibettzimmer hatte schon etwas von Privatpatienten-Atmosphäre und Ausstattung.
Die OP verlief komplikationslos und absolut erfolgreich. Von den furchtbaren Schmerzen war nur noch manchmal ein schwaches Aufflackern zu spüren, das nach insgesamt drei, vier Wochen völlig verschwunden war. Die Ärzte sahen sogar außerhalb der Visite nach den Patienten, was ich so gar nicht kenne.
Das Pflegepersonal war genau so hervorragend wie das Ärzteteam. Alle kümmerten sich kompetent, prompt und sehr zugewandt um uns Patienten. Auch die Therapeutin war sehr gut. Nach fünf Tagen konnte ich entlassen werden.
Ich bekam noch Schmerz-und Betäubungsmittel, die ich innerhalb von vier Wochen nach und nach absetzte. Entzugserscheinungen für einige Tage, besonders nach Betäubungsmitteln wie Fentanyl, sind normal! Ebenso neuropathische Schmerzen,sowohl im OP-Bereich als auch im Dermatom, die nach Absetzen von Ibu und anderen Tabletten erstmal deutlicher spürbar werden. Der Nerv braucht Zeit zum Regenerieren.
Rückenschmerzen bekam ich nach Belastung (längeres Gehen, besonders bergauf) noch wochenlang, das wird auch noch etwas dauern. Aber im Liegen lässt dieser Schmerz seit der OP nach und hält nicht etwa an!
Seit etwa 10 Wochen nach der OP habe ich im normalen Tagesablauf (ich arbeite wieder) keine Schmerzen mehr, nicht im Rücken und nicht im Bein (das von dem lädierten Nerv heftig mitbetroffen war).
Es war die richtige Klinik, mit den richtigen Ärzten und der richtigen Methode. Ohne sie hätte ich keine Lebensqualität mehr. Jetzt aber ist es fast so wie vorher. Ich würde mich von diesen Ärzten jederzeit wieder operieren lassen.

Alles doof

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die ersten tage aus hamburg super)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Fur helius super sauber!in hamburg)
Pro:
Hamburg super
Kontra:
Duisburg kacke

Ich bin das2 mal an der hüfte tep re mit pfannbodedenplstik Wechsel am1 märz2017 erfolgreich operiert worden!alles super4 Tage später passiert mir eine falsche Bewegung und Tata war es rausgerengt!bin wieder eingerenkt worden leider nicht in Hamburg sondern duisburg seitdem alles scheisse!hab echt schiss weil das Bein angeschwollen ist und sich nichts verbessert!dabei war alles nach23jahren super:die Ärzte ein traum in hamburg!hier in duisburg hamborn das aller letzte dreckloch!Johannis krankenhaus nicht zu empfehlen!

Ein neues Lebensgefühl Dank der Endo Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr umfangreich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne Worte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man hat das Gefühl alles läuft Hand in Hand)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hotelambiente)
Pro:
Ärzte, Pflegedienst und die Servicemitarbeiter
Fortgeschrittene Dysplasie-Coxarthrose links

Am 02.03.2017 wurde ich in der Endo Klinik in Hamburg aufgenommen. Am nächsten Tag wurde ich operiert. Den darauffolgenden Tag konnte ich schon aufstehen. Ich spürte sofort keine Schmerzen im linken Hüftgelenk zu haben. Es war genial. Und ich war glücklich. Auch die Beine waren gleich lang. Wunderbar. Ich hatte sofort wieder ein wunderbares Lebensgefühl. Alle Mitarbeiter in der Endo Klinik sind sehr freundlich. Es fängt am Empfang an geht weiter über die gesamte Aufnahme und auf Station. Das Ärzteteam ist sehr professionell sowie auch das Pflegeteam. Ich habe auf der Station 3 gelegen die Schwestern und Pfleger haben stets ein offenes Ohr und helfen wo sie nur können. Ich habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Ich wurde an der linken Hüfte durch OA Dr. Luck mit einer TEP versorgt. Dr. Luck hat mich zu einem der glücklichsten Menschen gemacht. Dankeschön dafür. Insgesamt hat die Endo Klinik einen hohen Hygienestandard. Das ist super. Das Essen ist sehr gut. Ausreichend und man kann z.B. beim Mittag aus 21 Gerichten wählen. Das Servicepersonal berät ausführlich über das Essen und ist bei der Bestellung behilflich. Durch engmaschige Physiotherapie (sehr freundlich und kompetent) konnte ich nach 5 Tagen zur REHA entlassen werden.
Fazit: Ich würde immer wieder diese Klinik für mich wählen.

Knie-OP rundherum gelungen

Pro:
Ärztliche und pflegerische Versorgung
Knie TEP links

Ende November habe ich in der Endo-Klinik ein neues Kniegelenk erhalten. Nach einer Woche in der Klinik und 3 Wochen REHA in Damp war ich Weihnachten wieder zu Hause, konnte Spaziergänge machen, Treppen steigen und mich völlig schmerzfrei bewegen.
Ich kann nur dem gesamten Ärzte- und Pflegeteam Danke sagen, alle haben einen tollen Job gemacht. Ich habe mich die ganze Zeit gut betreut gefühlt. Ein besonderer Dank gilt meinem Operateur Dr. Jonen, der so gute Arbeit geleistet hat (>Nur am Rande: auch die Narbe ist ganz unauffällig). Ich habe ein ganzes Stück Lebensqualität zurückerhalten.
In der gesamten Klinik steht die Hygiene an oberster Stelle. Vielen Dank dafür.
Die Verpflegung ist super. Man hat mittags die Auswahl aus über 20 Gerichten.
Es stimmt in der Endo also das Gesamtpaket. Ich kann die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.
U. Böthern

Klinik auf hohen Niveau

Pro:
Hoher Standard in fast allen Bereichen
Kontra:
Die Infobroschüren (Reha/AHB) sind teilweise veraltet oder falsch

Alles sehr gut organisiert, die Einrichtung ist modern und das Personal hinterlässt einen sehr guten Eindruck.
Auf Hygiene wird sehr geachtet, vor und auch postoperativ!
Es gibt ausschließlich Zweibettzimmer.
Die Matratze die ich in meinem Bett hatte war durchgelegen, dass ist aber auch der einzige Kritikpunkt.
Die Ärzte sind auf einem hohen Wissens-/Leistungsniveau, operiert wird man in der Regel von dem Arzt der die Voruntersuchung durchgeführt hat.
Nach der OP sieht man den Operateur auch ca. 2 mal zur Visite, zusätzlich zur Stationsvisite.
Helios besitzt die Klinik seit ca. 4 Jahren und es wird gespart, aber so lange nicht auf Kosten der Patienten gespart wird ist das ja auch gut.
Ich persönlich habe es an der verkürzten Liegezeit, 5 statt 6 Tage, gemerkt, das letzte Wort hat aber der Arzt.
Das Essen ist auch gut, man kann jeden Tag aus dem Menüplan wählen.

Große Zufriedenheit nach knieprothesen Wechsel

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders bei dem Operateur)
recht gute Erfahrungzufrieden (Das Telefon Labyrinth ist anstrengend und von alten Menschen nicht zu bewältigen)
Pro:
Die Freundlichkeit vom gesamten Personal ,Kompetenz der ärzte
Knie Prothesen Wechsel

Meinem 80 jährigen Vater wurde eine Knieprothese gewechselt , ein anderes Krankenhaus hat sich den Wechsel nicht zugetraut weil viele andere gesundheitliche Einschränkungen vorlagen.
Wir wurden in der Klinik freundlich empfangen und stets freundlich begleitet .
Die Ärzte klärten uns sehr gut auf und nahmen uns etwas die Angst .
Jetzt nach 2 Wochen ,nach einer sehr schweren Operation , möchten wir uns bei dem OP Team rund um Dr. Luck für die hervorragende Arbeit bedanken.
Mein Vater ist seit dem dritten Tag nach der OP schmerzfrei, hat wieder Freude am Leben und vor allem am laufen .
Wir würden jeder Zeit wieder in die Endo Klinik kommen der weite Weg von 300 km hat sich gelohnt !
Sehr gut war auch die Reha Beratung alles verlief reibungslos.
Wir bedanken uns bei dem gesamten sehr freundlichen Team der Endo Klinik

Super Betreuung

Pro:
Betreuung
Endoprothese rechts aufgrund coxathrose

Ich habe Anfang Februar 2017 auf der Station Elbe gelegen, um eine neue Hüfte rechtsseitig zu bekommen. Das supernette Team auf der Station hat einen echt tollen Job gemacht und sich sehr gut um uns Patienten gekümmert.

Auch die ärztliche Betreuung war echt Super. Dank Herrn Dr. Junghans habe ich mein Leben wieder und kann schon nach kurzer Zeit wieder schmerzfrei in meine Zukunft schauen.

Vielen Dank an alle Schwester, Pfleger, Physiotherapeuten, Ärzte und allen anderen für Eure tolle Arbeit

Uwe Markarsky

Exzellente Klinik von Weltruf

Pro:
Abläufe, Individules Eingehen, Medizin und Pflege der Spitzenklasse
Meniskusentfernung

Die HELIOS ENDO-Klinik überzeugt durchgängig als Klinik von Weltruf. Die exzellente Fachkompetenz der Ärzte und des Pflegepersonals beeindrucken. Ich füllte mich bestens aufgehoben. Geringe Wartezeiten, eine perfekte Narkoseführung durch den Chefarzt Herrn Dr. Hook, eine erstklassig durchgeführte Knieoperation von Dr. Siekmann und eine stets aufmerksame und kompetente Pflege, führten zu einem sehr angenehmen Klinikaufenthalt mit höchster Patientensicherheit und bestem Behandlungsergebnis. Alle gaben ihr Bestes!

Hüft TEP Wechsel

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011 2015
Angeborene Hüftdysplasie

Ich habe im September 2011 eine zementierte Hüft TEP rechts, bekommen. OP und anschließende Reha verliefen bestens. Habe mich danach, wie neugeboren gefühlt. Keine Schmerzen mehr und ein super Gangbild! Allerdings, bekam ich dann im Januar 2015, Schmerzen in der Leistengegend und Probleme beim Laufen. Mit Verdacht der Hüft TEP Lockerung bin ich dann erneut in HH vorstellig geworden und zu meinem Entsetzen, wurde der Verdacht bestätigt! Schlussendlich, habe ich mich einer erneuten OP unterziehen müssen, die dann am 18.06.2015 erfolgte. Diesmal wurde der Schaft zementfrei eingesetzt. Leider bin ich seit diesem TEP Wechsel nicht schmerzfrei. Ich habe Probleme beim Laufen, spüre das Bein eigentlich immer und bin in großer Sorge, dass wieder etwas gelockert bzw. nicht in Ordnung ist. Hat jemand ähnliche Probleme nach einem TEP Wechsel erfahren? Über Erfahrungsberichte, wäre ich dankbar.

Für mich gibt es nur die Endo-Klinik in Hamburg für eine Knie OP

Pro:
sehr kompetentes Ärzteteam
Endoprothese Kniegelenk

OP: totale Endoprothese des Kniegelenks

Am 29.12.16 war der Aufnahmetermin mit Untersuchung und Vorbereitung für die OP am 30.12.16.
Der Ablauf war sehr zügig, alles ging Hand in Hand, ich wurde über die Risiken aufgeklärt und über eventuelle Nachwirkungen der OP.

Die OP dauerte 2,5 Std. - im Aufwachraum empfingen mich sehr freundliche Ärzte und Pfleger, ich wurde gefragt, ob ich Appetit auf ein Eis hätte - ich genoss es sehr und orderte noch ein 2. Eis (zur Mundbefeuchtung )

Ich wurde auf mein Zimmer gebracht (ein 2-Bett Zimmer, sehr gute Ausstattung mit TV, Telefon und elektrisches
Bett). Auf Nachfrage wurde mir eine Bettverlängerung angebaut, weil ich über 1,80 groß bin.

Nach ca. 2 Std. kam der Operateur Dr. Michael Hook
und erkundigte sich nach meinem Befinden. Wortlaut:
Schmerzen muss bei uns niemand ertragen, benötigen Sie noch Schmerzmittel? Die vorhandene Medikation war für mich aber ausreichend.

Nach 5 Tagen wurde ich entlassen und in die Reha-Damp gefahren.

Ich möchte mich bei dem gesamten Krankenhauspersonal bedanken, ich bin bestens versorgt worden.

Zu Hause angekommen, habe ich die Bewegungstherapie fortgesetzt - sehr wichtig ist auch die Lymphdrüsenmassage.

Nun, heute 5 Wochen nach der OP konnte ich erstmals wieder Radfahren üben - ca. 2 km habe ich geschafft.
Ich werde mich täglich steigern.

Mein 2. Knie wartet auch schon auf die gute Behandlung in der Endo-Klinik.

Ich war hier an der richtigen Stelle

Pro:
Hervorragende medizinische Kompetenz der Chirurgen u. des Personals
Kontra:
Zugang zur Klinik / zu einem Operationstermin ist erschwert
septische Knieprothese

Vom 5.1. bis 22.1.2017 war ich stationärer Patient der septischen Gelenkchirurgie (Station Elbe)der Helios-Endoklinik Hamburg. Nachdem ich im Mai/Juni 2016 meine infizierte Knieprothese in Saarbrücken durch mehrmalige Lavages habe behandeln lassen - dies ohne dauerhaften Erfolg-, wurde mir klar, dass ich mich zur Vermeidung eines zweizeitigen Prothesenwechsels um einen Operationstermin in der europaweit führenden Helios-Endoklinik bemühen musste, an der seit Jahrzehnten die einzeitige Knierevision mit Erfolg durchgeführt wird. Dass diese Klinik ein quasi-Alleinstellungsmerkmal auf diesem Gebiet besitzt, bedeutete für mich, dass ich mich ob der immensen Patientennachfrage hartnäckig um einen Operationstermin zu bemühen hatte, letztlich mit Erfolg. Der Zugang zur Klinik erscheint "eng", aber gehört man dann endlich zu den Auserwählten mit festem Operationstermin, dann tut sich eine Welt der Fachkompetenz und des spezifischen Know-hows auf, die mich hochzufrieden und auch hoffnungsvoll für einen bleibenden Erfolg machen. Mein Operateur, Herr Dr. Jones, hat hervorragende Arbeit geleistet und mich als hartnäckig um Detailerklärungen Bittenden immer wieder umfänglich aufgeklärt. Dies gilt auch für die anderen Ärzte, die Stationsärzte usw. Die Versorgung durch die freundlichen Stationsschwestern und das Pflegepersonal war/ist exemplarisch, es gibt keine Nachlässigkeiten, und die Abläufe sind trotz des vollen Hauses effizient getaktet. Alles in Allem eine für mich äußerst befriedigende Erfahrung, die mich positiv in meine gesundheitliche Zukunft schauen lässt.

Beste OP, beste Unterkunft, beste Versorgung.

Pro:
Das Team ist und war entscheidend Hier die Note 1.
Kontra:
konnte ich nicht finden.
Linksseitige Hüft-Gelenkprothese, selbsteinwachsend

Nach langer Recherche, hatte ich mich entschlossen in der Endo-Klink meine Hüft-Tep. Operation durchzuführen.

Resultat:
Hier steht zuerst die hervorragend durchgeführte OP.
Mittwoch operiert, den darauffolgenden Montag entlassen zur Anschluss Heilbehandlung.

Sämtl. Mitarbeiter ( Ärzte, Schwestern, Therapeuten, Service ) super aufeinander eingespielt.
Alle haben über meinem gesamten Aufenthalt einen tollen Job gemacht.

Zu Letzt, die Unterbringung: Ausgehend von einem 5 Sterne Hotelstandart, freies WLAN, bestes Essen, ist es schwer wieder in die raue Welt des Alltags entlassen zu werden. (….war wie Urlaub)

Aussicht:
Nach voraussichtlich 3-monatiger Anschluss Heilbehandlung, soll ich wieder in mein früheres Leben mit viel Sport zurückkehren können, … wie Reiten, Skilaufen, Bergwandern.

Übe rings: Eine weltweit aufgestellte Klink mit Patienten aus vielen Ländern.

Ich werde wiederkommen!

Tolle Klinik!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Operateur.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr hoher Standart auch für Kassenpatienten.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Beratung.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Super Zimmer tolles Essen .)
Pro:
Super nettes Personal im Kompletten Haus.
Kontra:
Gibts nicht!
Hüfte-links

Ich kann nur sagen klasse macht weiter so.Habe mich zu
jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt.Mein besonder
dank gilt dem Pflegepersonal sowie den Grünen Damen.
Natürlich nicht zu vergessen mein Operateur der mir
meine linke Hüfte "TOPP"eingebaut hat,und ich völlig
schmerzfrei laufen kann.Alles in allem kann ich nur
sagen ich komme wieder.

Die Empfehlungen stammten aus der Zeit vor der Helios-Übernahme

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/2016
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Das Callcenter in Mannheim ist inkompetent)
Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:
Pflegerische Versorgung und REHA-Beraterin
Hüft-TEP links und rechts

Auf Empfehlung bin ich 2015 und 2016 zur Operation über 400 km in die Endo-Klinik gefahren. Ich hoffe, dass ich nicht noch einmal dorthin muss.
Die ärztliche Versorgung war top! Ich habe großes Vertrauen zu meinem Operateur. Doch wie bereits beim letzten Mal, war ich unzufrieden mit der pflegerischen Versorgung. Diesmal war sie sogar noch schlechter als 2015. Dies lag allerdings nicht am Personalmangel. Wenn man am Stützpunkt vorbei ging, bemerkte man immer entspannte Mitarbeiter, die nicht unter Stress standen. Vielmehr lag es an der fehlenden Kompetenz/Aufmerksamkeit und Empathie. 2015 erlitt ich einen Kreislaufkollaps im Bad. Eine Schwester brachte mich ins Bett und ließ sich dann 1,5 Stunden bis zur routinemäßigen Blutdruck-Kontrolle nicht mehr blicken. Dort ergab sich ein immer noch sehr niedriger Blutdruck (80/40). Eine Besucherin meiner Bettnachbarin beobachtete mich ständig, weil ich wohl sehr krank aussah. Diese gab mir dann auch auf meine Bitte hin etwas Wasser zu trinken. Überhaupt wurden wir ständig "vergessen".
Eine junge arrogante REHA-Beraterin ist eine Zumutung!
Wett machte das Ganze die freundliche Servicekraft und das gute Essen (als Vegetarier sonst immer ein Problem).
Zum Schluss wurde vergessen, ein Taxi für mich zu bestellen, das mich in die REHA bringen sollte. Obwohl ich 7 x, auch bereits am Vortag, daran erinnert hatte, hatte sich das Personal nicht darum gekümmert. Einmal wurde ich sogar vom Stationsarzt mit einer Ausrede abgewimmelt.
Die Fahrt zur REHA-Klinik war dann eine Katastrophe. Der Fahrer war nach eigener Aussage bereits seit 12 Stunden auf Tour gewesen. Dementsprechend müde war er. Ich hatte Mühe ihn wach zu halten. Außerdem beachtete er nicht meinen mehrfach geäußerten Wunsch an einer Raststätte mit Behinderten-WC anzuhalten. Stattdessen hielt er später an einer Tankstelle auf dem Land. Dort war es mir nicht möglich zur Toilette zu gehen, da ich keine Sitzerhöhung dabei hatte.
Das vorher zugesandte Prospekt ist super!!

Eine rundum gelungene Hüftoperation

weniger gute Erfahrungzufrieden (Ärger mit der PAHG. daher nicht sehr zufrieden)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (schon im Vorfeld wurde kompetent beraten)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (diese war perfekt)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (die Verwaltung in der Klinik war in Ordnung, aber nicht die Abrechnung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Zimmer und die sanitären Einrichtungen sind für eine Klinik in Ordnung, Essensauswahl und Essen waren gut. Die Menüs waren schmackhaft und ansprechend angerichtet)
Pro:
Operation, fachliches Können, Pflege und Nachsorge
Kontra:
Abrechnungsgepflogenheiten der Heliosverwaltung PAHG
Einsatz eines künstlichen Hüftgelenks, Erst-OP

Die Klinik hat hervorragende Ärzte, welche auf ihrem Fachgebiet mit zu den kompetentesten in Europa gehören. Die Beratung im Vorfeld der OP war sehr gut und förderte Vertrauen in das fachliche Können. Die OP selbst verlief gut und entsprach mit dem Ergebnis meinen Erwartungen. Die Klinik selbst und die klinische Versorgung entsprechen auch dem, was von einer guten Klinik erwartet wird. Die Pflege und Physiotherapie/Ergotherapie im Hause sind ebenfalls zu empfehlen.

Nicht gut sind die Abrechnungsgepflogenheiten der Helios-Abrechnungsstelle. Hier muss man sich als Patient dann herumstreiten, was der GOÄ entspricht und was nicht. Ein direkter Kontakt mit der Privatversicherung (obwohl diese das anbot) wird von der Verwaltung mit einer, mehr als fadenscheinigen Begründung abgelehnt. Das Zimmer wird aber direkt mit der Versicherung abgerechnet, da geht der Direktkontakt! Die Versicherung prüfte die GOÄ's nach und legt die Gesetze etwas anders aus, sie stellte Abrechnungsfehler fest. Wir streiten uns immer noch herum. Für diesen Verwaltungsbereich gibt es in der Notenskala die glatte Sechs! Die Ärzte, welche nicht über die PAHG abgerechnet haben wurden alle korrekt abgerechnet, bei deren Abrechnungsstellen gab es keinerlei Unstimmigkeiten.

klausi9 am 25.03.2017

Ja ich bin mit der Leistung der Klink sehr zufrieden, aber mit der Abrechnungsstelle PAHG völlig UNZUFRIEDEN. Die Behandeln uns so von oben Herab wie der letzte Dreck, obwohl sie von den Privaten Bestimmt gut Leben.Sie schicken falsche Abrechnungen,mit Begründigungen und Gerichtsurteilen die man nicht Versteht.Am Telefon wird man Behandelt wie ein Kind in der Vorschule.

Priv. Doz. Dr. med. Hempelmann,ein toller Neurochirurge und Mensch

Pro:
medizinisch die beste Klinik die ich seit Jahren kenne.
Kontra:
Öffnungszeiten der Cafeteria , besonders Samstags und Sonntags
Bandscheibenvorfälle HWS u. LWS mit Implantate und Versteifung

Im Juni 2015, Operation der Halswirbelsäule C4/C5 mit Implantat.
War genauso spitze wie die Lendenwirbeloperation jetzt in der Zeit 25.11. bis 05.12.2016. Habe eine Versteifung in LWS 5 / S1 bekommen.
Die Ärzte in der Neurochirurgie und hier im besonderen der leitende Arzt PD Dr. Hempelmann, sind begnadete Neurochirurgen und als Mensch einfach toll.
Bei den Vorgesprächen wird sich ausreichend Zeit genommen die Befunde zu besprechen. Ebenfalls auch die Möglichkeiten z.b. Operation.
Medizinisch wird man von den Ärzten und dem Pflegepersonal sehr umsorgt und von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr betreut.
Man hat ein sehr hohes und auch gerechtfertigtes Vertrauen zu den Ärzten und hier ebenfalls umbesonderen zu PD Dr. Hempelmann. Ich möchte aber hier auch die tollen Ärzte Herr Kokenge (Oberarzt) und Herr Krekosch (Assistenzarzt) namentlich erwähnen. Es stimmt eben in jedem Fall das Gesamtpaket, was man sicherlich nicht von jeder Klinik oder Arzt sagen und behaupten kann.
In jedem Fall hat mir bisher jeder Eingriff und Behandlung in der Helios Endo-Klink ein Stück Lebensqualität zurück gegeben.
Das kann kann man wohl in allen Fachbereichen dieser Klinik behaupten. Es wird von allen anderen Mutpatienten ebenfalls bestätigt.
Also, nochmals vielen Dank an Herrn PD Dr. Hempelmann und die anderen Ärzte und an die Schwestern und Pfleger der Station 4 Michel. Auch die freundlichen Damen vom Essenservice (sehr Nett und Aufmerksam) sowie das Reinigungspersonal. Auch Dank ans OP-Team und die Schwestern im Aufwachraum. Ihr macht alle einen tollen Job und das mit sehr viel
Menschlichkeit und Freundlichkeit.
Ich wünsche allen eine friedvolle und schöne Adventszeit und viel Gesundheit.
Mit besten Grüßen
S. Witt

TOP-KLINIK in allen Belangen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Knie-Tep Prothesenwechsel

Bei mir fand im Juli ein Prothesenwechsel des rechten Kniegelenkes statt. Von der Erstuntersuchung durch Prof. Dr. G und Dr. K.J bis zur abschließenden REHA in der Endo-Klnik war alles eindwandfrei. Vom Tag der Aufnahme bis zur OP verlief alles reibungslos.
Das OP Team leistet wertvolle Arbeit und nimmt dem Patienten jegliche Angst. Nach 12 Tagen Aufenhalt in der Klinik und anschließender 3 wöchiger REHA im ENDO Reha Zentrum konnte ich bereits ohne Gehstützen und Schmerzfrei die Klinik verlassen.
Sport (Golf) geht auch schon wieder. Im möchte mich bei allen bedanken, die das möglich gemacht haben.

Medizinische Versorgung auf hohem Niveau

Pro:
Der beste Chirurg der mir passieren konnte Dr. Schröder
Kontra:
Das Pflegepersonal steht ständig unter Zeitdruck

Fachlich auf sehr hohem Niveau
Ärzte sehr kompetent besonders mein Operateur Dr. Schröder den ich nur weiterempfehlen kann
Pflegedienst leistet sehr gute Arbeit obwohl zu wenig Personal vorhanden ist
Alle anderen Berufsgruppen geben ihr bestes

Alles gut

Pro:
Kontra:
das Essen ist verbesserungsfaehig

Eine tolle Klinik.
War vom 1.11.16 bis zum 8.11.16 dort.
Habe mich dort vom Anfang bis zum Ende richtig gut aufgehoben gefühlt.
Alle waren sehr bemüht um jeden Patienten. So etwas erlebt man heute selten.

Tolle Klinik !! Vielen Dank !!!

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Ärzteschaft)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Super , ich bin sehr zufrieden)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Sehr motivierte Mitarbeiter)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alles sauber und gepflegt)
Pro:
Alles bestens
Mehrfach Knie OP nach Infekt

Ich wurde am 05.10.2016 von Dr. Neumann am linken Knie operiert. In 2015 habe ich mich in einer anderen Klinik mit einem agressiven Keim infiziert.
In Hamburg nun war es schon der 9. Eingriff am linken Knie. Alleine schon die ganzen Voruntersuchungen und Gespräche kannte ich bis dato nicht.Es hat mir sehr geholfen meine doch zunehmende Angst in die Ärtzeschaft zu bewältigen. Mehr noch, dank der OP ist mir ein ganzes Stück an Lebensqualität wieder gegeben worden.Ich muss zwar in 2017 nochmal operiert werden ( Kniescheibenimplantat ) aber das ist nicht schlimm, denn ich gehe garantiert wieder in die Endoklinik. Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen Beteiligten herzlich bedanken.

Alles TOP!

Pro:
Alles. Kleine Abstriche beim Essen!
Knie-Schlitten

Dr. Aljawabra hat mir Ende September einen Oxfort-Schlitten eingebaut und ich bin super zufrieden. OP, Pflege, Physio alles top. Danke ???? an alle Beteiligten, besonders auch an Schwester Sanja für ein kühles Blondes!

Pro:
Kontra:
Pflege, essen
Knie

Schmutziges und kaputtes Geschirr, sowie nicht gereinigtes Besteck. Das Servicepersonal, sowie das Krankenschwester Personal war sehr unprofessionell und arrogant, direkt nach Operation mit schlechter Mimik und Gestik mir als Patient begegnet und auch sehr unprofessionell behandelt worden.

Das Krankenhaus war an sich auch sehr verdreckt, was sehr schade ist.
Essen wurde serviert, als sei es ein Muss, fehlte beim Service die Motivation. Nach dem klingeln wurde ich als Patient auch gerne einfach warten gelassen.

Kläuschen2 am 22.10.2016

Als ich diese Bewertung gelesen habe, kochte es in mir über.
Ich selbst war vom 11.10.-19.10.16 in der Endo Klinik und mir wurde ein neues Knie eingesetzt.
In dieser Zeit habe ich nur extrem freundliches Personal erlebt und zwar vom Reinigungspersonal bis hin zum Ärzteteam.

Die Klinik machte einen sauberen Eindruck und das Essen war gut.
Sicherlich, man kann immer etwas verbessern aber in dieser Klinik würde man auf einem sehr hohen Level kritisieren
Ich weiß nicht was Sie für ein Typ sind, aber aus ihrer Kritik zu urteilen, jemand der in jeder Hinsicht perfect und ohne Tadel ist.
Ich empfinde es als eine Unverschämtheit, Menschen die sich solche Mühe geben, so vor den Kopf zustoßen.

TEP linkes Knie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen werden hinreichend beantwortet)
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Gibt es nichts
Erneuerung eines Kniegelenks nach fortgeschrittener Arthrose

Am 13.10.2016 wurde mir im linken Knie ein Oberflächenersatzprothese eingebaut.
Von der Aufnahme bis zu Entlassung am 19.10. habe ich mich in dieser Klinik gut aufgehoben gefühlt.
Am Aufnahmetag wurde ich von den verschiedensten Ärzten über den Ablauf und die Indikationen ausführlich aufgeklärt und jede meiner Fragen wurde hinreichenend beantwortet.
Anschließend wurde ich auf meine Station geschickt.
Hier erwartete mich ein Team von Ärzten, Schwestern und Pflegepersonal , welches den Eindruck vermittelte, dass man sich auf mich gefreut hätte und das man sich in den nächsten Tagen gerne um mich kümmern würde.

Alles in allem eine Atmosphäre die Kompetenz und Hilfsbereitschaft vermittelte.
Meinen besonderen Dank gilt Dr. Plutat aber auch dem gesamten Team,welches für das Gelingen verantwortlich war.
Macht weiter so!????
Meine OP ist jetzt 7 Tage her und ich kann sagen, es war die richtige Entscheidung.
Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen wollen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hier ist man Mensch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Informationen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute vor und Nachsorge)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundlich hilfsbereit)
weniger gute Ausstattungzufrieden (für eine klink passend)
Pro:
top Team gemeinsam sind Sie Stark
Kontra:
Essen ist das einzige aber nicht wichtig
Bandscheibenvorfall mit Spinalkanal

Ich war Patientin in der Neurologischen Klinik bei Dr. kokenge Und habe eine supper Erfahrung gemacht !!! Ersteinmal zum Anfang meiner ersten Vorstellung ,am 07,10,2016 bin ich als Notfall in diese Klinik gekommenen und was ich dort erfahren durfte war sagenhaft !Vom ersten Moment meiner Ankunft habe ich gedacht Wau was ist das denn wo bin ich denn hier das ist doch keine normale Klinik ,oder glauben sie hier ich bin ein Privat Patient ??? Denn ich bin mit einer großen portion Angst dort aufgeschlagen ,doch bei der anmeldung der nette Heer hatte sehr viel geduld mit mir alle achtung ,und er hatte seine Arbeit nicht gerade aufgenommen sondern schon einige Stunden hinter sich !!!Dan zur nächsten Anmeldung bei einer netten Dame Namens Fr. Milke ebenso geduldig mit mir vielen dank an die zwei mit großem Herz zu ihrem Jop .Und nun auf zum Doc das was ich dort erfahren durfte war einzigartig denn ich habe in keiner Klinik erlebt das ein Doctor sich soviel zeit nimt einem zuzuhören und dan genauestens zu erklären was die ursachen einer störung wie sie bei mir vorlag alle Achtung sage ich da ,so kann das auch gehen !!! Dann ging es ans ein gemachte (OP) sogar dafür hat er sich Zeit genommen mir alles (für Blonde )zu erklären und ich merkte hier bin ich gut aufgehoben :) ab auf die Station nun dachte ich da muss jetzt was kommen denn ich war fälschlicher weise in dem glaube sie denken immer noch (Privat) nein dort wird man so behandelt (Ich bin ein Mensch) und das ist eine tolle erfahrung die ich machen durfte. Dafür möchte ich mich bei allen aus dem gesamten Team bedanken (vom Reinigung ,Küchen, Pflegteam so wie dem Ärzte Team ) bedanken .Auch einen dank an die Rezeption so wie die Anmeldung zur Klinik Aufnahme . Ich würde jeden meiner Familie und Freunden mit einem guten gewissen in Diese Klink schicken !!!Danke sagt Ihnen Ihre Frau Meyberger aus Hamburg :) Und weiter so ein gutes gelingen

Bin mehr als begristert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr aufmerksames Personal, super Abläufe im gesamten Klinikum)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr junghans hat mir im Vorfeld die Angst genommen...)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach nur perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles vom Feinsten geplant)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Neu, modern,)
Pro:
Kompetenz ohne ende
Kontra:
???
Knieersatz nach Athrose

Hab ein künstliches Knie bekommen, rechts, vollersatz nach Athrose. 1.9.2016 Op, nach drei Wochen ambulante Reha, alles Bingo, Fänge am 1.11.2016 wieder an zu arbeiten ( Bäcker) bin von der Klinik, den Ärzten, dem Umgang mit den Patienten voll zufrieden. Die 320km anfahrt haben sich gelohnt. Ärzte und Therapeuten in der Reha sind von dem Op Ergebnisse begeistert. Beugung 125 grad, was will man mehr?
Und ganz nebenbei, das Essen war auch lecker.
Dr. junghans... danke für das tolle Knie.

0p

Pro:
von a bis z super
wirbelsäule

Wurde zum 2mal in der Endo Klink in Hamburg 0oeriert 1op 7.2014 inverse Schulter Tep
OP Dr.Neumann Hervorragende Op kann mein Armm wieder bis zur Decke heben und schmerzfrei

20p 9.2016 Bandscheibenprolaps und Oesteochondrose L3/4 beiderseitig
oo. PD.Dr Heempelman hervorragende op

sehr gute Betreuung von Pflege Personal
Verwaltung und Ärzten

Endlich Schmerzfrei zumindest auf der operierten Seite.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die zweite Hüft-OP auf alle Fälle wieder dort !!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Entscheidung zur OP wurde gleich danach getroffen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (überhaupt keine Schmerzen und Probleme nach Entlassung.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Musste meinen Wunschtermin mitte Juli von Oktober wegen nicht mehr auszuhaltenen Schmerzen vorverlegen lassen. Kein Problem ! Die OP war Anfang August.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Für sieben Tage Aufenthalt wurde nichts vermisst !)
Pro:
Operateur des Vertrauens !!! Man fühlt sich gut aufgehoben !!!
Dysplasie-Coxarthrose beidseitig

Vom Empfang über Untersuchung und Aufnahme bis hin zur OP, alles verlief freundlich, reibungslos und unkompliziert ab.

In meinem Fall musste in 3 Kliniken nachgearbeitet werden, d.h. ein zweites Mal rein.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005-2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Erfahrungzufrieden (Kommt auf die Klinik an)
weniger gute Erfahrungzufrieden (dto.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (dto.)
Pro:
ENDO
Kontra:
ASKLEPIOS
siehe oben

HWS-OP 2009 bis jetzt in Ordnung
Knie-OP neues Gelenk rechts bis jetzt in Ordnung
So wie die Operateure der KH so auch der Ruf,
Drei sog. Fachärzte hatten mir auch schon fuer
eine Prostata-OP, LWS-OP und eine gebrochene
Rechte Vorderfuss-Fraktur völlig verkehrte KH´s