Diana Klinik-Fachklinik für Physikalische Medizin

39 Anfragen für Diana Klinik-Fachklinik für Physikalische Medizin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Neo2020

Reha Aufenhalt

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2023 bis 03.04.2023

wer ist im disem Zeitraum auch da.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anni1969

Corona Zeit

Hallo kann mir einer sagen wie es jetzt dort ist zu Coronazeit Mundschutzpflicht im Haus? Schwimmbad auf? etc. app. kann mir es garnicht vorstellen zu der Zeit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von timmi21

stationäre Reha

Aufenthaltszeitraum: 16.03.2020 bis 06.04.2020

Wer ist in dieser Zeit auch da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pam07

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2020

Hallo, ich werde am 24.4 2020 meine Reha in der Diana Klinik beginnen, wer ist denn in dieser Zeit auch da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lotus175

Fragen zum Thema Baulärm

Hallo Zusammen!

mein Wunsch Änderung der Heilstätte wurde entsprochen und rechne mit Beginn der Behandlung Mitte Nov.

Wird es im Haus III bzw. E1 immer noch gebaut?

Und reist jemand ebenfalls Mitte Nov. an?

Es gibt leider online nicht sehr viele Info über die Klinik.

Freue mich auf jegliche Rückmeldung.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bine1964

Öffnungszeiten

Hab nun auch genehmigten Reha Antrag nach Widerspruch.

Weiss jemand wie lange abends die Türen für Raucher offen sind?
Da sind ja gewaltige Unterschiede von 20 uhr bis Mitternacht.

Würde mich über eine Antwort freuen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von rupilas

Anreise im KW 15

reist jemand auch im April an? (KW15)

Martin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hocky1970

Baulärm?

ich werde ab Anfang Mai für ca. fünf Wochen dort sein. Wie sieht es aktuell mit den Sanierungsarbeiten aus? Viel Lärm?

Antwort von rupilas

ich soll eine Zusage in KW 15 in der Dianaklinik bekommen. Dann sehen wir uns sicherlich vor Ort.

Martin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tina092

Wer ist noch da

Hallo, werde von Mitte November für vier Wochen da sein. Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch da

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Kleiner_sterni

WLAN

Gibt es in der Diana-klink WLAN?

Vielen Dank für eine Antwort

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lepi2

Hab Bewilligung für Diana Klinik

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2018

Ist gerade jemand in der Diana Klinik? Kann mir jemand Tips geben? Wie ist es mit Besuch am Wochenende? Kan. Mein Mann dort mit übernachten oder muss er sich auswärts ein Zimmer suchen?

Ich komme am 10.04.18

Gruß Lepi2

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lepi2

Hab Bewilligung für Diana Klinik

Ist zur Zeit jemand dort? Kann mir jemand ein bisschen was erzählen? Ist der Baulärm noch? Wie lange hat es gedauert von Bewilligung der Reha bis Mitteilung des Anreisetermins?

Wäre sehr dankbar für Infos.

Gruß Lepi2

Antwort von Lepi2

Ach ja, ich soll Abteilung III, Fachabteilung 3100. Wenn mir hierzu nähere Infos gegeben werden können, wäre es sehr nett.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sana44

Frage

Hallo.Wer kann mir diese Klinik mit ruhigem Gewissen weiter Empfehlen?Kann man da über das We auch abwesend (über Nacht)sein?Wer hat da seine Erfahrungen schon machen können?Mfg.Sana

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ch357

Genehmigte Kur für die Diana

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2017

Hallo und guten Morgen,
wer kommt auch zu diesem Datum in die Diana-Klinik?

Wer kann mir vorher berichten? Ich bin mindestens für 5 Wochen dort, vielleicht auch länger.

Freue mich über Nachrichten und Berichte!
Danke Ch357

Antwort von Lotrhar

War dort 6 Wochen dort mehr gibt es laut Ärzte nicht vom Kostenträger hätte mehr gebraucht da durch einen Rippenbruch viele Anwendungen gestrichen wurden und sogar Abbruch im Raum stand.
fühlte mich aber insgesamt dort gut aufgehoben

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nela331

Wer ist noch dort ?

Aufenthaltszeitraum: 17.05.2017 bis 07.06.2017

Heute habe mein Termin bekommen und jetzt geht es schnell am 17.05 bin da.
Kann mir jemand sagen wie es dort mit wlan aussieht und was es kostet ,kriegt man Empfang auch im Zimmern? Wer ist noch da ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lotrhar

wer ist auch dort

Aufenthaltszeitraum: 18.04.2017

komme zwischen dem 18 und dem 21.04.17 für 5 wochen in die Klinik zur Reha

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ollie69

Mitstreiter gesucht

Hallo zusammen...

....suche Mitstreiter für die Zeit von Mitte März plus geplante 5 Wochen...

Ist noch jemand "neu" in dieser Zeit?

Antwort von Lotrhar

wie lange hat es bei dir gedauert bis du von der Klinik Termin bekommen hast? hab gestern 8.03.17 bewilligung von der DRV bekomen

Antwort von ollie69

Ich habe einfach bei der klinik angerufen und die waren sehr nett und konnten mir zumindest schon mal die woche sagen, in der es losgeht.
Den endgültigen termin gab es 1 woche vorher.

Antwort von Lotrhar

etwas knapp denn mit der mitteilung vom Termin kommen ja auch erst die Unterlagen für die Fahrkarten, hatte bis jetzt immer 4 Wochen vorher termin bekommen.
bist du schon dort? vieleicht sehen wir uns ja noch

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anni1309

Aufenthaltszeitraum: 15.02.2017

Huhu,

ist noch jemand ab dem 15.02.17 in der Diana Klinik?

LG Andrea

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Holly3

Renovierung

Aufenthaltszeitraum: 03/2017 bis 04/2017

Ich las in den Bewertungen von Renovierungsarbeiten.
Sind diese schon abgeschlossen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stuhli

Fahrgemeinschaft

Aufenthaltszeitraum: 13.01.2017

Hallo Leute,

Ich reise am 13.01.2017 in der Diana Klinik an.
Ich komme aus Rostock und würde auf den weg dort
hin noch ein bis zwei Mitstreiter einsammeln und mit hin nehmen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Birgitdelphin

reha-aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 03.01.2017

hallo ich darf am 03.01.17 in die dianaklinik zur reha. muss sonst noch jemand dann da hin?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SaRa2010

Reha mitte Oktober 2016

ich bin ab Mitte Oktober für 5 Wochen in der Diana Klinik.

Ist hier noch jemand zu dieser Zeit dort?

Soll ich mein Auto mitnehmen, oder lieber mit dem Zug fahren ?

Wie ist das WLAN an der Klinik?

Vielen Dank für ein paar Infos

Viele Grüße Sabine

Antwort von Nanni-Jana

Hallo Sabine ,

Leider kann ich Dir zu deinen Fragen , wenig Antworten geben ,
außer das ich Gestern auch Bescheid bekommen habe, das ich auch in Diese Reha für 5 Wochen soll .. Ich denke es wird jetzt im Oktober werden .
Leider sehen die Bewertungen ziemlich Mager aus ...

woher kommst Du ?
Ich werde in in die Abt. 3 ... was auch immer das bedeuten soll , untergebracht .

wenn Du magst , melde Dich einfach

lieben Gruß

Nanni - Jana

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Anni232

voraussichtlich werde ich im Juni oder Juli meine Reha in der Diana Klinik im Bereich Neurologie machen.Ich hatte eine Hirntumor Op und dies wird meine zweite Reha sein.Die erste war eine onkologische. Ich bin 23 Jahre alt und es interessiert mich nun ob auch gleichaltrige Patienten dort sind oder ob es so z.B.am Esstisch aufgeteilt wird dass jüngere oder ältere Patienten zusammen in eine Gruppe zugewiesen werden.Danke schonmal für Infos.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Mimi012

Aufenthalt Juni 2016

ich werde wahrscheinlich im Juni meine Reha in der Diana Klinik machen. Meine Wunschklinik war eigentlich eine andere. Die schlechten Bewertungen erschrecken mich ein wenig, zumal es meine erste Reha ist. Außerdem wird meine Erkrankung dort nicht unter Neurologie, sondern unter Gereatrie geführt.
Kann mich jemand beruhigen? Wie sieht es mit den Zimmern aus, liege ich dann auf der Station für Gereatri? Habe Sorge, dass ich dort dann nur mit Älteren zusammen bin. Ist in der Zeit vielleicht noch jemand in meinem Alter(42) dort?

LG Mimi

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Alia

Fahrradstellplatz?

Ich möchte nach Möglichkeit mein eigenes Fahrrad mitbringen. Gibt es in der Klinik einen sicheren Stellplatz dafür? Und gibt es in der Umgebung gute Radstrecken?
Mit bestem Dank im Voraus,
Alia

Antwort von Alia

Hallo nochmal!

Jetzt kann ich die Fragen selbst beantworten :-D
Bei der Diana 1 soll es eine Fahrradgarage geben, die ich allerdings, bei meinen kurzen Besuchen dort, nicht gefunden habe.
Die Diana 2 hat zahlreiche Fahrradständer im Freien, ein paar von denen sind auch überdacht. Allerdings sind sind die meistens dauerbelegt.

Die Umgebung ist ein beliebtes Gebiet für Radtouren. Eine Karte mit allen ausgewiesenen Strecken kann man bei der Touri-Info für € 3,5 erweben, oder im Internet finden.
Besonders erwähnenswert ist der kostenlose "Entdeckerbus" der in den Sommermonaten fährt und auch Fahrräder mitnimmt.

LG, Alia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von blüm-chen

Traumabehandlung

Ich möchte gerne wissen, ob mir jemand etwas über die Behandlung von PTBS Posttraumatischem Belastungssyndrom sagen kann.
Gibt es eine 3-Phasen-Therapie?
Sind das Intervallbehandlungen oder in einem Zug?
Wird wertschätzend mit uns Patienten umgegangen?
Werden die Zuweiser und persönlichen Berichte eingesehen?
Kann man möglicherweise den Therapeuten wechseln?
Welche genauen Therapieangebote hat man Euch gemacht?

Danke für die Antworten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sunny.net

Ich suche den Namen von dem jungen Mann aus der medizinischen Badeabteilung aus der Diana 2.
Es wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von heide23

Klinikneubau

Ist nur das Haupthaus 2010 neu gemacht worden oder wurde das renovierungsbedürftige Haus 2 auch neu gestaltet oder geschlossen.
Über den Zustand vom Haus 2 liesst man ja nur schlechtes....
DAnke schon im voraus für eine Info

Antwort von sunny.net

Hallo heide26,
ich war von Januar bis Februar 2011 in der Diana 2. Es liegt ja immer am Auge des Betrachters. Es ist dort schon alles sehr alt, aber es ist sauber und jeder hat ein Einzelzimmer mit eigener Dusche. Für mich war es wichtig mein eigenes Zimmer zu haben und mit ein paar Blumen, wenig Deko, schicke Tischdecke sah das Zimmer ganz passabel aus. Mein erster Eindruck war auch eher....na ja. Ein wenig Eigeninitiative sollte man mitbringen. Ich habe mein Zimmer am Ende geliebt und habe es schweren Herzens abgegeben. Der Fitnessraum, sowie die Badewannen sind schon sehr dürfig, aber das Personal ist super nett und ich glaube dass ist wichtiger als ein schönes Ambiente.

Antwort von silkyregina

Ich muss dir leider sagen, dass nur das Hauptgebäude renoviert ist. In der Diana 2 sind nur die wichtigsten Bereiche saniert wie Speisesaal und Zimmer. Aber wenn man eine Weile dort ist, stören einen die Zustände nicht mehr allzu sehr.

Antwort von Hermann.V

Ich war erst vor kurzen in der Diana 2. Der erste Eindruck ist wirklich nicht schön, aber man gewöhnt sich dort schnell dran und dann wirst Du es dort auch schön finden. Das gesamte Umfeld ist toll, die Therapeuten,Arzte, Schwestern und das Küchenpersonal sind super.( Das Essen übrigens auch)!

von Heike990 am 25.04.2024 für Haus WaldQuelle