Curtius Klinik GmbH & Co. KG

189 Anfragen für Curtius Klinik GmbH & Co. KG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MarioErnst

Termindauer

Sehr geehrte Damen und Herren,

Welcher Zeitraum vergeht zwischen Aufnahmeantrag zusenden und dem Vorgesprächs Termin ?

Ich habe bereits die Klinikempfehlung der Psychaterin der psychologischen Ambulanz des UKEs und die Einweisung meiner Hausärztin für eine stationäre Therapie bei Ihnen.

MfG. Mario Ernst

Sehr geehrter Herr Ernst,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte, senden Sie uns den Aufnahmeantrag sowie alle Ihnen verfügbaren Unterlagen (Einweisung etc.) zu. Je nachdem, wie Sie versichert sind, dauert es ca. 4-6 Wochen, bis Sie zu einem Vorgespräch bei uns eingeladen werden.
Haben Sie weitere Fragen? Dann wenden Sie sich gern an unser Aufnahmebüro
Melanie Blunk 04523 407525
Stefanie Sämer 04523 407343

Ihr Team der Curtius Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Caisyswelt

Hundemitnahme

Guten Abend,
ich suche eine Klinik, in der ich meinen Hund mitnehmen kann.
Ist das bei Ihnen möglich?
Gruß Christine und Mogli

Sehr geehrte Caisyswelt,
grundsätzlich ist es möglich einen Hund mitzubringen. Allerdings muss dieses im Vorwege abgesprochen werden.
Bitte wenden Sie sich für weitergehende Frage an Frau Sämer und Frau Blunk unter:
04523 407 -501 oder -525.

Die Kolleginnen helfen Ihnen gerne weiter.

Herzliche Grüße,
Ihr Curtius Klinik Team

Antwort von Caisyswelt

Guten Tag, ich hatte im Januar angefragt, ob ich meinen Hund mitnehmen darf. Sie haben das bejaht und wir haben auch die Details besprochen.
Heute bekam ich die Zusage für die Reha, aber in einer anderen Klinik!Die Begründung, dass die Curtius Klinik keine Hunde mehr aufnimmt?
Was ist jetzt wahr?
Ich bin sehr verwirrt und traurig....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anna-Lena31

Handyempfang / LTE

da ich meinem Sohn versprochen habe, abends mit ihm zu skypen, wollte ich mal nachfragen, wie der Handyempfang (also Internet/Datenübertragung) in der Klinik ist, und ob LTE-Empfang möglich ist.

MfGr
Anna-Lena

Antwort von Wifra58

Hallo Anna Lena, auch mir atellt sich die Frage. Laut Karten der Mobilfunkbetreiber soll LTE bei Vodafon und Telekom möglich sein.
Ich bin ab dem 5 Dezember da. Wann beginnt deine Reha ?

Willi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Leniko

Aufnahme

ich habe vor einem Monat einen Anfrage zur Akutaufnahme eingeschickt.
Wann bekomme ich Rückmeldung und wie lange sind die Wartezeiten aktuell?

Sehr geehrte/r Leniko,
bitte melden Sie sich bei unseren Kolleginnen Frau Sämer und Frau Blunk aus der Bettendisposition unter:
04523 407 -501 oder -525.

Die Kolleginnen helfen Ihnen gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Curtius Klinik Team

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Benny1993

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2018

Hallo ist vielleicht noch jemand zu diesen Zeitpunkt in der Curtius Klinik werde am 13.06.2018 für 5 Wochen dort sein.
Falls jemand zu diesen Zeitpunkt ca. Auch dort sein wird und Interesse hat evtl vorher sich mal zu treffen bzw zu sprechen damit man sich evtl vorher mal unterhalten kann und man nicht gleich komplett allein dort ist, kann sich gerne gemeldet werden.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Benny1993

Frage

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2018

Guten Tag.

Ich werde am 13.06.2018 voraussichtlich meine Reha in der Curtius Klinik beginnen.

Kann mir eevtl jemand den groben Ablauf der ersten Tage schildern.

Könnte mir jemand beantworten ob es WLAN gibt.

Danke im vorraus.

Antwort von Benny1993