Für Trauernde eine gute Klinik
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Trauer Migräne
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mir hat die Reha in der Dr. Becker Brunnenklinik sehr gut getan und ich kann die Klinik bei Trauer weiter empfehlen.
Blomberger Strasse 9
32805 Horn-Bad Meinberg
Nordrhein-Westfalen





sehr zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Mir hat die Reha in der Dr. Becker Brunnenklinik sehr gut getan und ich kann die Klinik bei Trauer weiter empfehlen.
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden (mit den Therapeuten)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich habe mich von der ersten Minute (Anmeldung Rezeption) wohl und willkommen gefühlt. Die Klinik war sehr bemüht durch verschiedenen Methoden ( Infozettel, Vorträge ,Paten) Dass man sich schnell zurecht findet. Alle Mitarbeiter waren zur jederzeit freundlich und kompetent. Von der Fachlichkeit der Ärzte war ich enttäuscht ,aber ich hatte eine sehr tolle ,kompetente Therapeutin. Da ich körperlich keine Beschwerden hatte waren mir die Ärzte nicht so wichtig. Auf Wünsche wurde immer eingegangen und das Programm war abwechslungsreich und gut auf mich abgestimmt. Als Patient hatte man auch viele Freiräume und konnte sich in seiner Freizeit gut beschäftigen ( Schwimmbad, Sporthalle usw. stand immer zur Verfügung. Das Küchenteam war immer freundlich und das Essen war gut. Die Zimmer mit Balkon waren gemütlich und nett eingerichtet. Ich habe die Zeit sehr genossen und mir wurde gut geholfen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ein ganz tolles Klinik-Team!
Man fühlt sich dort sofort wohl. Alle sind freundlich und geduldig und strahlen eine unfassbare Ruhe aus.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Die Brunnenklinik ist immer noch top in Schuss. Zu Ostern gab es überall sehr hochwertige Dekoration. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet,etwas hellhörig + hatten keinen Krankenhauscharakter. Die Reinigungskräfte waren sehr freundlich + gründlich. Handtuchwechsel war Mo + Fr möglich.
Besonders begeistert hat mich die Küche: Das Personal war immer freundlich und legte auf Anfrage auch gern noch Aufschnitt/Salat nach. Das Essen (meist 3 zur Auswahl, auch Portionsgröße wählbar) war frisch gekocht + es gab tgl. frische Salate, manchmal frisch gepresste gesunde Säfte. Als besonderes Highlight gab es alle 4 Wochen einen Dinner-Abend, wo ein warmes Essen direkt an den Tisch serviert wurde. Es gab 2x die Woche ein wirklich leckeres Fischgericht.
Das Pflegepersonal war sehr geduldig + freundlich, die Ergo- + Physiotherapeuten sehr einfühlsam. Sie haben sich gut in die jeweiligen Patientenakten eingelesen, um optimal helfen zu können. Die Gruppentherapie war zwar anstrengend, weil man ja auch von anderen Schicksalen hörte, aber das empfand ich als gewinnbringend. Ich hatte außerdem das Glück, dass wir einen tollen Therapeuten und alle Gruppenteilnehmer sich geöffnet hatten.
Leider hatte ich 2x einen Infekt + hätte mir gewünscht, einfach nur 3 Tage im Bett auszuruhen, um schneller zu genesen + andere nicht anzustecken. Ich empfehle daher, sich bei Krankheit vom zuständigen Arzt freistellen zu lassen. Außerdem war ich körperlich sehr schnell erschöpft, habe dies aber zu spät angesprochen, sonst hätte man mir den Plan bestimmt angepasst. Ich empfehle jedem Patienten, sich schon vor der Reha etwas auszuruhen, damit man die Therapieangebote auch bewusst + fit wahrnehmen kann.
Es gab viele Freizeitangebote, um das Wochenende zu gestalten. Auch am langen Osterwochenende war eine ganze Wand gefüllt mit Angeboten.
Nach 6 Wochen mit 2 Infekten habe ich meine Ziele nur teilweise erreichen können, habe aber viel erkannt, was ich verändern + wo ich dran bleiben möchte.
sehr zufrieden (Es wird alles angeboten für einen erfolgreichen Rehaaufenthalt)
sehr zufrieden (Es wird auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Eingegangen)
zufrieden (Könnte sich verbessern)
sehr zufrieden (Ein kompetentes Verwaltungsteam)
sehr zufrieden (Hatte ein Zimmer auf der renovierten Etage, weitere Renovierungen folgen (Küche, Turnhalle, Zimmer))
Ich kann die Klinik weiterempfehlen. Es fehlt einem an nichts. Tolles Fachpersonal, tolle Gegend, Freizeitmäßig kann man viel unternehmen. Der gesamte fünfwöchige Aufenthalt hat mir sehr viel gebracht und ich fahre gestärkt nach Hause.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Alles super
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (Ich brauchte wenig medizinische Behandlung.)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war vom 19.2-26.3.26 Patientin in der Klinik und habe mich rundrum gut aufgehoben gefühlt.
- Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
- Die Therapien waren hilfreich, sehr gut und für Körper und Seele ausgewogen. Bei Erkrankung der Therapeuten wurde meist eine Lösung gefunden, so dass sehr wenig ausgefallen ist.
- Der Umgang mit Personal und Mitpatient:innen war sehr wertschätzend.
- Das Essen, die Sauberkeit der Zimmer und sonstigen Bereiche z.B. Waschmaschinenraum ist große Klasse.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Meine 1.Reha somit keine Vergleichsmöglichkeit.
Schöne Zimmer meistens mit Balkon und genügend Stauraum, Zimmer werden nach und nach teilrenoviert, gesundes abwechslungsreiches Essen, kaum Fertigprodukte,
tolles Küchenteam immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht, Therapeuten und Pflegepersonal sehr kompetent, 2x wöchentlicher Handtuchwechsel wenn gewünscht, Reinigungspersonal immer freundlich und gesprächsbereit, alle Therapien sind interessant, die Vorträge auch am Samstag einfach klasse, große Lounge mit Sofas und Sesseln, Büchern, Puzzle, Spielen.....
viele Freizeitartikel zum ausleihen wie TT-Schläger, Spiele für draußen, Gesellschaftsspiele.....Ergotherapieräume auch abends noch frei nutzbar, schönes Schwimmbad und Sauna, Wasch- und Trockenmöglichkeit ausreichend, gute Fitnessgroßgeräte auch am WE mit Anmeldung möglich, Multimediavorträge und Gesang abends von externen Personen, Ausflüge am WE,
viele Wandermöglichkeiten in der Umgebung, Bushaltestelle, Kurpark, Edeka, Cafes und Restaurants, Kirchen fußläufig zu erreichen. Musikveranstaltungen, Lesungen im Kurpark.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Wer eine Reha mit Hund machen möchte, ist hier genau richtig.
Es gibt ein extra Haus für die Hundebesitzer. Tolle große Zimmer, mit Balkon. Ganz großartiges Reinigungspersonal!
Hund & Herrchen müssen allerdings gut zu Fuß sein, da nur die Treppe benutzt werden darf, und das Zimmer auch in der dritten Etage sein kann.
Es gibt großartige Angebote,was man alles machen kann,auch außerhalb der Therapiezeiten.
Die Therapeuten leisten tolle Arbeit und haben mir sehr geholfen.
Jeden Samstag gibt es einen Vortrag, den man nicht verpassen sollte! Großartig!
Die Küche und ihr Personal einfach nur toll.
Achten auf alles. Essen sehr lecker. Unverträglichkeiten,etc. und bei mir Zöliakie, kein Problem!
Ich nehme aus dieser Zeit, viele neue Erkenntnisse mit & versuche diese in meinen Alltag zu integrieren.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ich habe mich gut aufgehoben und betreut gefühlt.
Alle Therapeuten sind uneingeschränkt zu empfehlen.
Auch die weiteren Mitarbeitenden sind sehr nett und kompetent.
Ich würde die Dr Becker Brunnen-Klinik weiter empfehlen.
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Für mich kann es nur eine besonders positive Bewertung der Klinik geben, ich bin mit allen Bereichen und Angeboten, mit den gesamten Ärzten, den Therapeuten, mit meiner Psychologin, mit dem Reinigungspersonal vor Ort und mit dem Küchenpersonal sehr zufrieden.
Für mich gab es keinerlei Bereiche die ich als negativ angesehen habe.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Alle sind hier supernett, Rezeption, Küche, Reinigung, Therapeuten. Auch respektvoller Umgang der Patienten unter sich.
Die Zimmer sind ok, das Essen gut und abwechslungsreich. Anreise mit Hund möglich. Ich würde jederzeit wiederkommen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich war 6 Wochen in der Klinik und rundum zufrieden. Alles ist gepfleg5, sehr freundliches Personal und man hat das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Die Klinik ist sehr zu empfehlen, alles ist sehr gut organisiert und die Therapien werden professionell durchgeführt. Alle Mitarbeitenden sind freundlich und kompetent. Die Vorträge sind sehr informativ und verständlich gestaltet. Man bekommt ein umfangreiches Wissen über alle wichtigen Themen der Psychologie und Psychosomatik und wird jederzeit gut betreut und unterstützt. Die Tagespläne sind umfangreich, aber gut strukturiert. Es gibt 2 Gruppentherapien pro Woche und eine Einzeltherapie (30 Minuten). Viele Entspannungstherapien und viel mit Bewegung und Konzentration.
Das Essen ist gut und abwechslungsreich. Es gibt ein Schwimmbad, eine Sauna mit verschiedenen frei verfügbaren Aufgüssen und eine Infrarot-Kabine. Darüber hinaus gibt es viele Freizeitangebote wie Tanzen, Bouldern und kreatives Werken, aber auch interessante Vorträge und regelmäßige Veranstaltungen im Ort. Es gibt ein Fitnessstudio mit ganz neuen Geräten, das man auch am Wochenende vormittags nutzen kann. Bis auf einen sehr guten Vortrag gibt es am Wochenende keine Therapien.
Die Zimmer sind gut eingerichtet, es gibt genügend Stauraum, fast alle haben einen Balkon. Der Fernseher hat leider nur wenig Programme und keine Mediathek. Wäsche waschen und trocknen ist kein Problem, gegen Gebühr. Die Hundebesitzer sind separat untergebracht, sodass man mit den Tieren kaum in Kontakt kommt.
Der Ort ist klein, aber man kann gut spazieren gehen und wandern und Supermarkt, Apotheke, Friseur, Buchladen, Bäcker, Cafés, Bar und Restaurants sind fußläufig erreichbar, mit dem Auto oder Bus erreicht man einige Städte, in denen es auch viel zu entdecken und zu besichtigen gibt, wenn man mal raus möchte. Aber man ist in der Klinik mit allem Nötigen gut versorgt.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war von Mitte Januar bis Mitte Februar in der Klinik. Meine Erwartungen wurden voll erfüllte und ich wurde sehr gut betreut. Während einer kurzen Erkrankung taten das Pflegepersonal und auch mein Gruppenarzt alles damit ich so schnell wie möglich wieder auf die Beine komme. Das Essen ist sehr schmackhaft und man kann aus mehreren Varianten wählen. Aus den Angeboten der Büffets lässt sich immer etwas leckeres zusammen stellen. Mehr Angebot gibt zu Hause mit Sicherheit nicht. Alle Vorträge sind sehr informativ und sollten von allen Patienten genutzt werden. Mir persönlich haben sie sehr viel gebracht. Zum Zeitpunkt meiner Anreise war ich ein absoluter Sportmuffel. Dank der sympathischen Art und weise und der sehr guten Anleitung von Frau Mertens, habe ich die Freude an Bewegung entdeckt und trainiere jetzt schon die zweite Woche zu Hause weiter. Die Ausstattung der Zimmer ist sehr gut, wenn auch nicht mehr ganz neu. Fernsehen war im Haus Egge auch ohne Medienpaket möglich. Ich würde jederzeit sofort wieder eine Reha in der Brunnenklinik antreten und kann sie mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Die psychotherapeutische Betreuung war sehr hilfreich und brachte mir gute Ansätze sowie andere Blickrichtungen zu meiner persönlichen Situation.
Die Zimmer waren groß und mit Balkon; also mehr als genügend persönlicher Bereich.
Das Essen war sehr abwechslungsreich, wohlschmeckend, immer frische Salatvariationen, tolle Qualität. Das Service-Personal war sehr freundlich u. hilfsbereit.
Es gab viele verschiedene Therapie-/Bewegungsmöglichkeiten; auf Nachfrage konnten bestimmte Aktivitäten in den Therapieplan mitaufgenommen werden.
Zusätzlich immer noch freiwillige Bewegungs-/Aktivitätenangebote.
Es war nur schade, dass man das Schwimmbad bzw. das Gerätetraining nur in bestimmten Zeitfenstern bzw. nur zu dritt nutzen konnte.
Rundum war es ein wunderbarer Aufenthalt.
sehr zufrieden
sehr zufrieden (außer, das man zwischen dem Gesundheits System hängt)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war sehr zufrieden, es gab öfters Unmut in der Klinik von anderen Patienten, aber ich fand alles sehr gut und schön. Es hängt auch von der inneren Einstellung ab, das ist kein Luxushotel, sondern eine Reha Klinik. Die Mitarbeiter haben sich mühe gegeben und waren freundlich geschult. Ich fand den MTT raum mit am besten für mich und meine Therapeutin Frau Sarnizei(Volle Punktzahl für Sie <3)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Kompetentes und freundliches Personal. Gut strukturierte Tagesabläufe.
Sehr gute Einzel- und Gruppentherapien und -Gespräche.
Gute und gesunde Ernährung.
Insgesamt sehr empfehlenswert.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (Nicht notwendig)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr empfehlenswerte Rehaklinik!
Die Organisation ist top, ebenso die Zimmer. Besonders hervorheben möchte ich die kompetenten Therapeuten sowie das sehr freundliche und engagierte Personal im Dienstleistungsbereich. Ich habe großartige Unterstützung und viele praxisnahe Anregungen erhalten, die mir helfen, im Alltag und später im Beruf – insbesondere im sozialen Bereich – gut vorbereitet zu sein. Natürlich gibt es kein Allheilmittel, aber die Klinik vermittelt einen wertvollen „Werkzeugkasten“, den man anschließend selbst weiter anwenden kann. Vielfältige Therapie- und Freizeitangebote runden das Gesamtbild ab.
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden (therapeutisch wesentlich besser als medizinisch)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Wenn man sich selbst offen zeigt, gewillt ist, tief in sein Inneres zu schauen, sich seinen Sorgen und Ängsten und der Vergangenheit stellt, der ist in der Brunnenklinik Horn - Bad Meinberg genau richtig. Hier gibt es kein Patentrezept für die eigenen Probleme. Ein ganzer Strauß an Hilfe wird einem geschenkt, aus dem man die passenden Blumen für sich zusammenstellen muss. Vor allem die Ganzheit der therapeutischen Arbeit kann sehr gelingen.
Mir persönlich haben die Samstagvorträge und die Gespräche in der Trauergruppe sowie das Zusammenspiel mit der Konzentrativen Bewegungstherapie als Bildgebung mit Material am meisten geholfen und führten zu einem klaren, leichteren, zukunftsfreudigen Ergebnis. Beide hervorragende Therapeuten für mich als Hochsensible Person.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Das gesamte Personal der Klinik in allen Bereichen ist freundlich, kompetent und hilfsbereit. Es gibt dort ein großes Spektrum an Therapien und auch die zusätzlichen Angebote sind sehr vielfältig. Auch wenn die Klinik an sich schon etwas älter ist, war dort alles sehr sauber, ordentlich und funktional. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Das Essen hat mir persönlich sehr gut geschmeckt.
Aufgrund der Weihnachtsfeiertage und auch aufgrund einiger Erkrankungen, die nunmal zu dieser Jahreszeit vorkommen, waren die therapeutischen Anwendungen leider etwas dezimiert. Was ich mir persönlich aufgrund meiner orthopädischen Beschwerden gewünscht hätte, wäre Physiotherapie gewesen. Dies ist dort nur vereinzelt möglich, da der Schwerpunkt der Behandlungen anderswo liegt.
Alles in allem kann ich die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich bin dankbar für diese wertvolle Zeit und dass ich dort die Chance bekomme habe meine Genesung voranzutreiben.
Vielen lieben Dank dafür.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden (Vor Weihnachten div Ausfälle durch Krankheit)
zufrieden
Fachpersonal sehr freundlich und kompetent. Anwendung sehr vielseitig.
Ich kam mir wie unter einer Glocke vor. Gut aufgehoben.
Zu Hause Gelerntes gut anzuwenden.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Schattenseiten 2015/2022
Aufgrund eines Arbeitsunfalles bin ich von der Krankenkasse dazu angehalten worden eine Reha Maßnahme in der Brunnen-Klinik wahrnehmen zu müssen, und ich muss sagen es war wirklich eine großartige Zeit.
Ich war positiv überrascht, wie man mit dem Patienten in der Klinik umgegangen ist, der allgemeine Umgangston war höflich und umgänglich, man hat sich viel Zeit für die Patienten genommen.
Schon allein das erste Gespräch mit der Oberärztin war ich positiv überrascht man hatte viel Verständnis für meine Situation, in die ich hineinmanövriert worden bin und hat sich auch darüber hinaus sehr verständnisvoll gezeigt, und mich in jeder Art und Form unterstützt das kann man einfach nicht anders sagen.
Darüber hinaus waren die sportlichen Aktivitäten die Freizeitgestaltung und alles, was drumherum war bis hin zum Schwimmbad, was einem zur Verfügung stand, blieben keine Wünsche offen.
Die Therapeutin meines Vertrauens war nett umgänglich vertrauenswürdig und sehr hilfsbereit und hat mich in allen Lebenslagen unterstützt, sie war darüber hinaus eine sehr positive Hilfe, für die ich sehr dankbar war.
Das Essen war 2015 überragend gut es blieben keine Wünsche offen und man hat sich sehr viel Mühe gegeben den Patienten wünsche, sofern sie möglich war zu erfüllen auch das abendliche Event, wo ein Ratatouille Soufflé serviert wurde, war eine geniale Abwechslung.
Ich konnte es kaum erwarten in der Dr. Becker Brunnen-Klinik noch einmal eine Reha verbringen zu dürfen.
Schattenseiten 2022
Als sich im Jahr 2022 die Klinik noch einmal besucht habe, war das Arbeitsklima so schlecht geworden das Straftaten wie Mobbing, Diskriminierung, Beleidigungen, Verunglimpfungen, Deformierungen sowie Datenschutzverstöße in der Klinik an Tagesordnung waren, ich werde versuchen in einem nachfolgenden Bericht, den ich in der nächsten Zeit hier veröffentlicht, um alle Sachverhalte darstellen. Ich war maßlos enttäuscht und traumatisiert, wie man mit mir umgegangen ist.
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war sehr gutaufgehoben gefühlt. Hat viel Spaß gemacht. Habe viel mitgenommen. Bin sehr dankbar
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Etwas älter)
Etwas in die Jahre gekommene Klinik. Sollte aber nicht abschrecken. Es wird auf Ernährung, Fitness, Körper und Psyche geschaut. (Eine REHA ersetzt aber keine Psychotherapie). Die Vorträge sind fundamental und vermitteln einen unschätzbaren Wert an Wissen.Allerdings können vereinzelt Patienten die an spezielleren Problemen leiden nicht richtig sein obwohl man auch hier versucht sie wieder aufzubauen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ich war im November 2025 for 5 Wochen in der Klinik. Die Auszeit hat mir gut getan und mir wurde dort sehr gut geholfen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich möchte die Zeit nutzen und bereits noch während meines Reha Aufenthaltes eine Bewertung hier hinterlassen:
Vom ersten Tag an erlebte ich eine sehr gute Organisation – die Aufnahme verlief vollkommen reibungslos. Die Therapeutinnen und Therapeuten arbeiten äußerst kompetent und zeigen viel Gespür für die Bedürfnisse der Patient*innen.
Das Angebot an Therapien und Aktivitäten ist außergewöhnlich umfangreich, sodass wirklich für jeden etwas Passendes dabei ist. Der Umgangston in der gesamten Klinik ist wertschätzend, achtsam und stets respektvoll.
Ein besonderes Lob verdient die Küche: Die Mahlzeiten sind hervorragend zubereitet und abwechslungsreich. Auch die Vorträge von Herrn S. waren sehr lebendig gestaltet und gut auf den Alltag übertragbar.
Nach meiner dritten Reha kann ich sagen: Diese Klinik gehört für mich ganz klar zu den besten.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich bin Patient in der Reha und komme bei der Lösung meiner psychischen Themen sehr gut voran.
Neben der Zeit,die man ohne seine "triggernden" Umwelt in der "Blase" verbringen kann, helfen alle MitarbeiterInnen, von Reinigungskraft bis zur Klinikleitung mit, dass man die volle Konzentration auf das Herangehen an die eigenen Problemlagen richten kann. Hier sind alle sehr nett und hilfsbereit.
Auch die Anwendungen werden zielgerichtet für einen persönlich ausgewählt. Ich habe aufgrund meiner Depressionen und Panikattacken einen weitestgehenden Rückzug vom gesellschaftlichen Leben vorgenommen. Bei den Einzel- und Gruppengesprächen als auch in der konzentrativen Bewegungstheorie wurden die Ursachen erörtert und es gab dann genügend für mich nachzudenken, was ich besser machen kann.
Um dann auch im Alltag wieder offener zu sein, wurde dann im Rahmen der Ergo-Therapie eine Freizeitplanung durchgeführt, in der dann der Fokus auch darauf gerichtet wurde, wie man die Zeit auch ohne Berieselung durch TV oder Handy für sich gut nutzen kann (sei es bei der Aufbereitung, was einen früher Freude gemacht hat, als auch das Neugierig machen auf neues).
Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich, man findet bei 3 Gerichten zur Auswahl immer eines, was einem auch zusagt.
Die Zimmer sind gut ausgestattet, großer Schrank und auch unterm Bett noch Stauraum, sodass man sich ordentlich einrichten kann.
Ich bin rundum zufrieden in der Brunnen-Klinik und freue mich, hier meine Reha verbringen zu dürfen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Tolle Klinik, gutes Konzept, gute Ärzte und Therapeuten. Frisch zubereitetes, leckeres Essen, sehr ordentliches Reinigungspersonal.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Sehr gute Rehakliniken. Gutes Konzept. Patienten werden dort abgeholt wo sie stehen. Sie werden gefördert und gefordert. Wenn man sich darauf gut einlassen kann, wird etwas positives daraus wachsen können. Ich hab mich sehr gut angenommen gefühlt, gesehen und begleitet. Natürlich gibt es auch Sachen die mal nicht funktionieren aber das ist, wie im wahren Leben und in einem großen "Betrieb" mit so vielen unterschiedlichen Menschen und Bedürfnissen normal. Für mich war die Zeit sehr wertvoll und ich konnte viel mitnehmen. Es gibt viele unterschiedliche Bewegungsangebote, kreative Einheiten, therapeutische Optionen ( Bogenschießen, Theatertheorie, KBT usw.) Die Ärzte/innen, Psychotherapeuten/innen und Psychologen/innen die ich kennen lernen durfte waren Spitze.
Die Küche gibt sich sehr viel Mühe und das Essen war sehr lecker.
Alle sind sehr freundlich von der Rezeption bis zur Reinigungskraft!
Vielen Dank für die gute Zeit. Ihr macht alle einen tollen Job!
sehr zufrieden (Würde wieder kommen)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Therapien waren gut auf mich abgestimmt und die Therapeuten sehr qualifiziert.Der Aufenthalt hat mir und meiner Erkrankung starke Vortschritte und Skills beschert.
Ich möchte diese 5 Wochen auf keinen Fall missen. Das Personal immer freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist megaaaa lecker und wird immer frisch zubereitet. Bei Fragen ist immer jemand da und bereit zur Antwort. Ich kann jeden nur empfehlen, seid offen und bereit Hilfe anzunehmen, dann wird Euch die Reha viel Erfolg bringen.
Natürlich können die Therapeuten nicht zaubern aber mein Therapeut war mir eine starker Halt in der Zeit und hat mir viele tolle Skills mit auf den Weg gegeben. Ich kann nur schwärmen und würde jeder Zeit wieder an diesem Haus meine Reha durchführen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Gute Therapien mit persönlichen Beratung.
Gute ärztliche Versorgung.
Gepflegte Klinik mit Schwimmbad und Sauna.
Sehr abwechslungsreiches, gutes und gesundes
Essen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Sehr gute Therapien mit guter persönlichen Beratung.
Gute ärztliche Versorgung.
Gepflegtes Gebäude mit Sauna und Schwimmbad.
Sehr gutes und abwechslungsreiches
Essen.
Gerne wieder.
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Essen gut
Angebote Schwimmen Sauna gut
Psychologie gut
Trauerthemen gut
Landschaft gut
Personal freundlich
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich kann die Dr. Becker Brunnen Klinik absolut empfehlen. Bereits beim Empfang habe ich bemerkt, dass hier eine Hand in die andere arbeitet, alles hat gut funktioniert. Die Mitarbeiter/innen sind sehr freundlich, bemüht und hilfsbereit. Das Konzept und die Organisation ist super. Das Gesamte Team - Psychologen, Therapeuten/innen, Ärzte/innen, Sozialarbeiter/innen Anmeldung, Verwaltung etc. sind top. Ich habe mich von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt, alle geben einem als Patient das Gefühl wichtig zu sein, nehmen sich der Probleme an. Die zur Verfügung gestellten Unterlagen sowie die Vorträge sind super. Es gibt im Haus ein tolles Angebot und viele Therapiemöglichkeiten. Schwimmbad, Saune sowie Stundenweise Trainingsmöglichkeiten im "Fitnessraum" sind ebenfalls vorhanden (das Wasser im Schwimmbad dürfte jedoch etwas wärmer sein!). Zur Küche möchte ich sagen - TOP- super freundliches Personal, die Diätassistentinnen sind sehr bemüht bei Unverträglichkeiten zu helfen und in 5 Wochen gab es kein Gericht doppelt - alles hat sehr gut geschmeckt (das die Tabletts abgeschafft worden, ist das
Einzige, was ich im Bezug auf die Küche zu bemängeln habe).
Die Zimmer sind zweckmäßig. Was ich leider kritisieren muss, ist das eine viel zu harte Matratze in 5 Wochen nicht ausgetauscht werden konnte. Dies muss unbedingt verbessert werden, denn wie man sich bettet so schläft man und jeden Tag mit Rückenschmerzen aufwachen, ist mehr als unschön.
Danke an die Dr. Becker Klinik für die wertvolle Zeit, die gute Behandlung und die vielen neuen Erkenntnisse und Erfahrungen.
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Schon die freundliche Begrüßung an der Rezeption tut gut. Man benötigt ca. 10 Tage um sich einzugewöhnen und die Essenzeiten mit dem Therapieplan zu koordinieren.
Das Personal ist immer freundlich und bemüht auf die Sorgen und Nöte einzugehen.
Ich kann aus eigener Erfahren sagen, das man Mut haben sollte und in den Gruppengespräche sein eigens Problem anzusprechen. das erleichtert enorm.
Mit persönlich haben auch die Einzelgespräche sehr geholfen und ich habe die Ratschläge gern angenommen.
Wichtig ist , das man erkennt : es geht um das hier und jetzt und um die eigene Person. und dafür sind die Klinik und die Therapien sehr gut geeignet.
Auch mal etwas ausprobieren, was man zuhause nicht macht oder kennt.
Der Kurpark in Bad Meinberg ist sehr gepflegt und lädt zum Spazieren gehen ein.
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Super Organisation
Personal gesamt freundlich
Küche gut
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Die Klinik machte durch das freundliche Personal schon am ersten Tag einen freundlichen Eindruck und das Miteiander verblieb bis zum Schluss.
Alle geben sich große Mühe und zeigen Empathie.Die Anwendungen sind gut getaktet und man muss arbeiten es ist kein Urlaub.
Das Essen schmeckt und das Küchenpersonal gibt sich große Mühe es allen gerecht zu machen.
Mir hat die Reha geholfen und ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich war fünf Wochen in der Brunnen Klinik. Ich bin sehr zufrieden.
Fachlich kompetente Therapeuten, sehr freundliche Damen an der Rezeption, rücksichtvolles Reinigungspersonal, freundliches Küchenpersonal, sehr hilfsbereites Personal im Pflegedienst. Die ärztliche Versorgung könnte besser sein.
Bezüglichdes Therapieplanes konnte ich Wünsche äußern, die - wenn möglich - auch umgesetzt wurden.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und lecker.
Das Zimmer ist in die Jahre gekommen, aber stets sauber und damit für mich in Ordnung
sehr zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (In die Jahre gekommene Zimmer,aber vollkommen in Ordnung)
Ich war fünf Wochen in der Brunnen Klinik. Ich bin sehr zufrieden, die Angestellten von der Reinigungskraft zum Schwesterzimmer,den Damen an der Rezeption den Therapeuten und Psychologen alle sehr freundlich.
Der einzige Punkt,wo ich nicht zufrieden bin,ist die medizinische Versorgung der Ärzte, die ich aufjedenfall kennengelernt habe.
Auch das Essen war immer lecker und abwechslungsreich.