Dr. Becker Brunnen-Klinik

Weiß jemand wie lange die Wartezeiten für die Klinik sind
LG pio

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Wuff77

Mitnahme Hund und Umgebung

Wie läuft es mit Hund ab? Hat man genügend Zeit sich um den Hund zu kümmern? Und sind Hunde wirklich willkommen in der Klinik?

Wie ist die Umgebung? Ist es flach oder eher bergig für weite Spaziergänge?

Danke für eure Antworten
Grüße von wuff77

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MG.bmw

Klinik Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 04.08.2022 bis 12.09.2022

Hallo ich bin ad 4 August da und hoffe auf eine positive Aufenthalt
Noch jemand da?
Wie ist die Aktuelle Situation, Atmosphäre...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von siggi130367

Aufnahme Anfang Juni 2022

ich werde am 2. Juni 2022 anreisen.
Noch jemand hier, der auch Anfang Juni einen
Aufnahmetermin hat?
Wäre doch schön, wenn man sich vorher schon kennenlernen könnte ????.
Siggi

Antwort von Bello100

Moin Moin, ich werde am 21.06.2022 in der Brunnenklinik anreisen. Sind Sie dann noch da? Oder sind andere nette Mitpatienten in diesem Zeitraum dort, die man im Vorfeld schon einmal kontaktieren könnte?
Gruß Marion

Antwort von siggi130367

Hallo Marion,
ich bleibe bis zum 7.7., bin dann also noch da.
Wenn dein Aufnahmetermin schriftlich bereits angekommen ist, kannst du dich mit deinen Zugangsdaten auf der Klinikseite einloggen. Dort gibt es auch ein Forum in dem du dich mit zukünftigen oder auch aktuellen Patienten austauschen und Fragen stellen kannst.
Ich bin heute hier angereist.
Sigrid

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jack1364

Bin ab Anfang November da

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2021 bis 05.12.2022

Hallo wer ist noch ab Anfang November da. Wäre gut wenn wir uns vorher etwas kennen lernen, damit wir später zu zweit sind. Bitte melde dich einfach. Lieben Gruß Frank

Antwort von Sven1972

Hallo Frank ich werde am 10.11 anreisen !Gruss Sven

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pio123

Wartezeit nach genehmigte reha

Wie lange ist die Wartezeit wenn die Reha genehmigt ist bis zur Aufnahme ca. Angaben würden mir reichen vielen dank rita

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Susanne282

Platzwahl im Speisesaal usw.

ab Ende November werde ich einige Wochen in der Brunnen-Klinik verbringen und habe einige Fragen.
Hat man im Speisesaal freie Platzwahl?
Fallen Therapien, bzw. Einzeltherapien oft aus?
Werden die Anamnesebögen, die man vorab an die Klinik schicken soll, von den Ärzten/Therapeuten manchmal gar nicht gelesen?
Was kann ich mir unter der Theatertherapie vorstellen?
Vielen Dank für Eure Antworten!

Antwort von FrankausBochum

Hallo Susanne,

der Sitzplatz im Speisesaal wird einem vom Küchenpersonal zugewiesen, es gibt keine freie Platzwahl.

Therapieangebote fallen aus, wenn Mitarbeiter erkranken. Gruppenangebote werden dann von anderen Mitarbeitern übernommen, Einzelangebote (z.B. Physiotherapie) fallen dadurch ggf. aus.

Der Anamnesebogen wird mit Sicherheit gelesen! Sollte dieser der Klinik nicht fristgerecht vorliegen, erhält man eine Erinnerung bzw. Aufforderung diesem nachzukommen. Auch sind in dem schriftlichen Aufnahmebefund, der für jeden Patienten erstellt wird und diesem während der Reha ausgehändigt wird, umfassende Angaben aus dem Anamnesebogen enthalten.

Die Theatertherapie beinhaltet als Hauptteil eine Art Rollenspiel. In diesem stellt einer der Teilnehmer der Gruppe eine Situation vor, die ihn beschäftigt (das ist natürlich freiwillig, es gibt keine Verpflichtung). Die Situation wird dann unterschiedlich gespielt mit anschließender Reflexion.

Frank