AGAPLESION Bethesda Krankenhaus Bergedorf

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Glindersweg 80
21029 Hamburg
Hamburg

72 von 101 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

101 Bewertungen davon 41 für "Innere"

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Weggeschickt weil man nichts verdient hätte

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine fast 80jährige Mutter aufgrund einer Einweisung des Hausarztes in die Klinik begleitet. Sie sollte unter Narkose eine MRT Untersuchung bekommen, da sie unter starker Platzangst und Schmerzen leidet. Meine telefonische Vorab-Anfrage bezüglich eines Termins wurde mit der Info beantwortet, dass wir ohne vorherige Ankündigung in die Notaufnahme kommen sollen. Dort würde dann eine Aufnahme erfolgen.
Wir wurden von einer sehr unsensiblen und groben (sowohl physisch als auch psychisch) Ärztin empfangen. Diese setzte meine mittlerweile stark verunsicherte und mit beginnender Demenz belastete Mutter sehr unter Druck und versuchte uns mit allen Mitteln abzuwimmeln. Die Ängste meiner Mutter wurden abgetan und nach ruckartigen und schmerzhaften Untersuchungen meiner Mutters Gliedmaßen kam die Ärztin zu der Aussage, dass sie meine Mutter nicht abrechnen könnten und sie eine Aufnahme daher verweigern. Die Einweisung unserer Hausärztin wurde ignoriert und wir wurden mit den Worten weggeschickt „wir verdienen nichts an Ihnen“ „kommen Sie mit einer Einweisung wieder auf der ein Auftrag für uns ersichtlich ist“. Ich bin geschockt und fassungslos über dieses Verhalten und die Aussage und musste mich erst einmal sammeln. Wie kann man alte Menschen so behandeln, die Jahrzehntelang in die Sozialkassen einzahlen?! Zudem lag ja ein deutlicher „Auftrag“ mit der Einweisung vor!
Meiner Mutter wurde weder geholfen, noch wurde sie ernst genommen. Was wir noch in dieser Zeit dort mit der Ärztin und der Notaufnahme erlebt haben, würde hier den Rahmen sprengen. Katastrophales Verhalten!

1 Kommentar

M.Linniek am 21.10.2024

Sehr geehrte / sehr geehrter SJHH,
ich bedauere es sehr, dass Sie diese Erfahrung in unserem Haus gemacht haben. Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.
Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Meinungsmanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse ihremeinung(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.

Mit freundlichen Grüßen

M. Linniek

Meinungsmanager im AGAPLESION Bethesda Krankenhaus Bergedorf

Dankeschreiben von Rudolf 01.04.2023

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Intensivstation und die Innere sind unübertreffbare Teams.
Kontra:
keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Euer Rudolf Schleimhaut in der Speiseröhre defekt 01.04.2023
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Teil 2 ....

Ich hatte das Gefühl, dass ich hier intensiv betreut werde und wie schon erwähnt jeder wusste, was wann wie zu tun war. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich allein war. Ich hatte nie das Gefühl, dass bei Euch Personalmangel herrscht. Und wenn ich mir das so überlege, ein Häuflein Elend sitzt auf der Toilette und weiß nicht, was passiert ist.
Nun sitze ich in meinem Wintergarten und freue mich, dass die Sonne scheint und bedanke mich herzlich bei Eurer unglaublich guten Truppe.
Ihr seid aber nicht die Einzigen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, Ihr habt mich dann an die Station 7, die Innere übergeben.
Die 7 hat mich sehr freundlich aufgenommen. Kurze Beratung, schnelle Entscheidung und dann wurde meine akute Baustelle angegangen. Bluttransfusion, Magen-Darm-Spiegelung, Medikamente in Pillenform und als Tropf wurden eingesetzt, um meine Schleimhaut in der Speiseröhre zu stabilisieren und die Risse zu beheben. Gleichzeitig wurde meine langjährige Baustelle parallel behandelt, die Lunge. Sehr schnell hat der Hustenreiz aufgehört und auch hier wurde eine Luftröhrenspiegelung vorgenommen. Das Wort was man mir gesagt hat, konnte ich nicht aussprechen und hatte auch eine Verbindung zu diesem Wort. Die Baustelle Nummer 3 ist Gicht. Gicht wurde leider in den letzten paar Tagen vergessen und brach deswegen wieder auf. Diese Baustelle wurde zu 100 % vor meiner Entlassung behoben. Auch meine Lunge wurde geringfügig verbessert.
Ich bedanke mich sehr herzlich bei beiden Teams und wünsche Euch viele solche positiven Erfolgserlebnisse wie bei mir.

Euer Rudolf aus Geesthacht

Dankeschreiben von Rudolf 01.04.2023

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Intensivstation und die Innere sind unübertreffbare Teams.
Kontra:
keine Beanstandungen
Krankheitsbild:
Euer Rudolf Schleimhaut in der Speiseröhre defekt 01.04.2023
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich, Rudolf, sitze hier in meinem Wintergarten und freue mich, dass ich wieder zu Hause bin und das „Abenteuer“ gut überstanden habe. WAS IST PASSIERT?
Ich bin im Haus meine Helferin klingelt. Meine Helferin sieht, dass ich krank bin. Aber sie hat das sofort gesehen; telefoniert und zwei Helferinnen kommen (zwei sind im Gesundheitswesen tätig). Diese drei Helferinnen wissen sofort, worum es geht, was man mit mir machen muss. Eine Helferin schiebt Schnee, die anderen kümmern sich um mich. Ich werde auf Corona getestet, Blutdruck gemessen, Blutdruck im Keller, Temperatur gemessen, Temperatur zu hoch. Ich kann nur noch zur Toilette gehen, Tee trinken, einen Happen essen, schlafen, Toilette gehen, Tee trinken, schlafen. Die Temperatur ist zu hoch. Dagegen bekomme ich eine Tablette. Dann wieder nur Toilette, einen Happen essen, Tee trinken, schlafen. Das war eine gefühlte Ewigkeit. Irgendwann kam ein Arzt. Der stellte einen grippalen Infekt und niedrigen Blutdruck fest. Das wussten wir aber schon. Und es geht weiter so Toilette, Tee trinken, schlafen. Dann wurde wieder Schnee geschoben. Und der Turn Toilette, Happen essen, schlafen geht eine gefühlte Ewigkeit weiter.
Und dann geschieht das Unglaubliche … ich schaffe es nicht mehr auf die Toilette, sondern nur noch vor die Toilette und dann bricht es aus mir heraus. Gefühlte drei Liter Blut laufen an der Toilette runter und sammelt sich auf dem Fußboden. Mittlerweile sitze ich auf der Toilette, zittere, bebe und habe alle möglichen Dinge, die ein Mensch haben kann. Ich will nur noch in die Waagerechte. Ich wurde auf das Bett gebracht. Dann wurde der Krankenwagen bestellt. Meine drei Helferinnen waren noch da, um mich zu versorgen. Der Krankenwagen kommt mit zwei jungen Leuten. Da die Toilette noch nicht gereinigt war, konnten wir den beiden jungen Leuten die Toilette zeigen, damit sie wissen, was passiert ist (ca. 1,5 l Blut).
Ich wurde dann in das Bethesda Krankenhaus in Bergedorf gebracht. Dort angekommen, kam ich auf die Intensivstation. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass jeder wusste, was wann zu tun ist. Es wurde kurzzeitig beraten und ich wurde kurz befragt und dann wurde entschieden.
Als erstes Blutbestimmung. Blutplasma bekomme ich, um den Kreislauf zu stabilisieren. Und dann wurde nach kurzfristiger Beratung entschieden, was weiterhin mit mir zu tun ist. Ich bekam viele Schläuche.
Weiterlesen Teil 2 ......

Weiter so!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionell, gewissenhaft, effektiv, freundlich
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Nierenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Morgens um halb drei hatte ich starke Schmerzen, wie sich später herausstellte, eine Nierenkolik. Der behandelnde Arzt und die Schwestern, das ganze Team hat einen hervorragenden Job gemacht! Sehr professionell, effektiv und freundlich. Weiter so!

Sehr gutes Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (10/10)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Langsames W-lan
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich muss dieses Krankenhaus wirklich in den höchsten Tönen loben .
Die Behandlung war spitze und ich habe mich die gesamte Zeit bestens aufgehoben gefühlt.
Hervorheben möchte ich aber das Personal, egal ob Arzt oder Krankenschwester oder Servicekraft, jeder hatte immer ein Lächeln auf den Lippen. Gerade das Menschliche und die nette Art der Mitarbeiter haben mir sehr gefallen.
-Die Zimmer waren immer super sauber.
- Das essen war wirklich lecker und ausreichend.
- Auf Wünsche wurde so gut es geht eingegangen.
Ich war schon in vielen Krankenhäusern, doch das Bethesda in Bergedorf ist mein Favorit !

Warum schaffen es andere Krankenhäuser und unsere eigenen vor der Tür nicht?

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06. 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
es gibt nichts positives zu berichten .
Kontra:
Nur negativ auf ganzer Linie junge Ärztinnen ,aber keine Ahnung von Krankheitsbildern
Krankheitsbild:
Trombose oder nicht ?
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Leserinnen und Leser.
Kurz und bündig schreibe ich dies für Sie was ich dort erleben durfte.Wenn man mit Prozessoptimierung und deren Umsetzung zu tun hat ,sträuben sich dort in der Notauf nahme die Nackenhaare.Warum muss das sein das wir Patienten dort bis zu 5,5 Std Wartezeit in Kauf nehmen müssen ?Dann kommt eine junge Ärztin die das Krankheitsbild noch nie gesehen hat und äussert sich dann dazu ,dass Sie dafür keine Ausbildung hätte?
Wenn ich soetwas als TÜV Sachverständiger bei meinem Arbeitgeber abgegben hätte ,wäre der nächste Türdrücker nach Aussen reserviert gewesen . Soetwas als ausgebildete Ärztin zu sagen entbehr jeglicher Ethik.Von Fachkenntnissen im medizinischen Bereich null Ahnung.Tromboseanzeichen oder Entzündung mehr nicht ?
Keine Regung und dann bin ich nach fast 5 Std .Wartezeit gegangen .Multi Choice Antworten im Physikum und arztlichen Prüfungen soweit sind wir mittlerweile runtergekommen bei diesem gewaltigen Kostenapparat Gesundheit? Wo bleibt das ganze Geld? Liegt es an der Bezahlung ? Aipeler werden gnadenlos ausgenutzt das ist unser heutiges Notfallteam abends auf der Station .

1 Kommentar

M.Linniek am 02.07.2019

Sehr geehrter Pauli 19492,
aus Ihrem Bericht entnehme ich, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserer Behandlung nicht zufriedenstellen konnten. Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.
Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse unzufrieden(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.

Mit freundlichen Grüßen

M. Linniek

Beschwerdemanager im Bethesda Krankenhaus Bergedorf

Hilfe in der Notaufnahme

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme im Bethesda Krankenhaus am Mittwoch Vormittag. Der Wartebereich ist schon überfüllt, im Behandlungstrakt sieht es noch schlimmer aus. Alle Untersuchungszimmer sind bereits besetzt, die weiteren Patienten müssen nun auf dem Flur untersucht und behandelt werden. Liegen und Rollstühle dicht an dicht. Hubschrauber und Rettungswagen liefern ständig neue Patienten ein. Und dennoch ist die Atmosphäre in dieser Notaufnahme ruhig und friedlich. Einem offenbar alkoholisierten Patienten hat man auf dem Fußboden ein Matratzenlager bereitet und es wird sich immer wieder um ihn gekümmert.
Als der Arzt zu mir kommt, staune ich nur noch. Trotz sicher schon stundenlangen Einsatzes wirkt er absolut entspannt, ist nicht nur freundlich und fürsorglich, sondern liebevoll und zugewandt, tröstet mich und hat Zeit für alle Fragen. Ich habe starke Schmerzen und alles dreht sich, aber selten hat mich ein Arzt so tief beeindruckt wie dieser. Ich weiß nicht, wieviel Extremsituationen er heute schon ausgesetzt war, aber er kümmert sich auch um mich in nicht lebensbedrohlicher Situation mit großer Hingabe und verbreitet überall Ruhe und Zuversicht.
Erst später erfahre ich, dass es sich um den Chefarzt der Notaufnahme gehandelt hat. Ein Vorbild für uns alle!
Ein riesiges Dankeschön an das gesamte Team! Sie leisten tolle Arbeit!

Meidet dieses Krankenhaus

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Nähe zum Wohnort
Kontra:
Schlecht geschultes Personal. UNFREUNDLICHES Personal
Krankheitsbild:
Lungenentzündung bei bek. Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das schlimmste Krankenhaus die ich in meinen ganzen Leben erlebt habe. Mein Vater war dieses Jahr 4x dort...Leider...Wenn mann bettlägerig ist und nicht sprechen kann ist das ein Todesurteil für die Patienten. Patienten werden tagelang nicht umgelagert, Windel geweselt oder gern auch vergessen Medikamente und Essen(Peg-sonde) zu geben...Keiner fühlt sich verantwortlich....Wenn ihr die Möglichkeit habt geht bitte woanders..euren Gesundheit zu liebe......Man sollte wirklich diesen sch.... Krankenhaus wegen unterlassene Hilfe verklagen...Wir waren auf Station 7 und 8. Vorallem am Wochenende wenn weniger Personal und kein Kontrolle is...Ist es katastrophal...Die Liste ist lang...

1 Kommentar

M.Linniek am 11.12.2017

Sehr geehrte Mariamraf,
aus Ihrem Bericht entnehme ich, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserer Behandlung Ihres Vaters nicht zufriedenstellen konnten. Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.
Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse unzufrieden(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.

Mit freundlichen Grüßen

M. Linniek
Beschwerdemanager im Bethesda Krankenhaus Bergedorf

Katastrophe Notaufnahme

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (keine Zeitschriften, unbequeme Holzstühle)
Pro:
Schwestern und Ärztin
Kontra:
Wartezeit und nur eine Ärztin
Krankheitsbild:
schmerzender, geschwollener
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einweisung vom Hausarzt am 12.9.17 in die Notaufnahme, wegen Verdacht auf Thrombose. Ankunft 19h in der Notaufnahme Warteraum. 22h Blutabnahme. Dann wieder Warteraum bis 0.30h, dann Behandlungszimmer. Dort nochmal eine Stunde auf den Arzt gewartet. Um 2.00 h
konnten wir nach Hause ohne ein Ergebnis. Insgesamt 7 Stunden Aufenthalt in der Notaufnahme. Die Ärztin bat um Nachkontrolle morgens 8.00h. Wieder 2,5 Stunden Wartezeit auf die Nachkontrolle, wiederum ohne Ergebnis. Es wurde uns von Anfang an gesagt, daß mit Wartezeit zu rechnen ist, da nur eine Ärztin vor Ort seie, aber 7 Stunden in der Notaufnahme ist eine Katastrophe und für ein Krankenhaus in dieser Größe eine Zumutung. Wir würden nie wieder im Leben diese Notaufnahme aufsuchen.

1 Kommentar

M.Linniek am 13.09.2017

Sehr geehrter Herr michi1962,
aus Ihrem Bericht entnehme ich, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserer Behandlung nicht zufriedenstellen konnten und sie wegen der langen Wartezeit enttäuscht sind. Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.
Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse unzufrieden(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.
Mit freundlichen Grüßen
M. Linniek
Beschwerdemanager im Bethesda Krankenhaus Bergedorf

Danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Gallenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere 83 jährige Tante war Patientin,ihr ging es sehr schlecht . Wir wurden sehr nett in der Notaufnahme behandelt. Alle waren freundlich.Dann wurde meine Tante auf die Station 8 gebracht ,auch dort wurden wir freundlich empfangen.
Wir hatten große Angst um unsere Tante. Trotz Hektik nahm sich die Krankenschwester Claudia Zeit.
Sie sprach mit uns und vermittelte uns durch ihre Ruhe und ihr Wissen Sicherheit.

kompetent, freundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Essen- ging so)
Pro:
ich fühlte mich rundherum gut aufgehoben
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Pleuraerguß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

mein Dank gilt allen Mitarbeitern des Krankenhauses

Nie wieder Bethesda, lieber auf der Strasse sterben

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016/17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (außer S1 und S8)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Oberarzt Dr Baltes, ein Mensch mit Herz
Kontra:
Station 8 eine von oberschwester, nicht geeignet
Krankheitsbild:
Bauchspeichel drüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

am 07.12.2016 wurde meine Schwiegermutter aufgenommen,
wurde zuerst stationiert S1 Kurzstation. am nächsten Tag wurde sie untersucht in Bauch, und wurden Proben entnommen, gebracht zurück zur Station, als Sie wach wurde hatte Sie leider starke schmerzen, da sie leider nicht zu gut deutsch konnte, hat man Sie nicht ernst genommen, hat man sie zu erst leiden lassen, irgendwann Kam unfreundliche Schwester gab ihr tropfen. Es wurde leider nicht besser, sie hatte ganze Nacht schmerzen, anstatt ihr Schmerz Infusion zu geben, noch einmal harmlose tropfen, also ganze Nacht gequält.

Ihre Situation wurde schlecht, also in intensive Station verlegt, dort wurde ihre Situation schlechter, sie konnte sich selber nicht mehr füttern, was machte Personal legte ihr einfach das da vor, anstatt ihr zu füttern, da fragte der Sohn eine Station Schwester, warum wird sie nicht gefüttert, sie kann sich doch selber nicht füttern, das konnte man nicht sehen, kam als Antwort sie hat sowieso kein Appetit, und sie soll sich nicht so anstellen, sie ist ja kein Private patient. Der Sohn hat bei Oberarzt beschwert, So hat man die Familie erlaubt 3x am Tag zu kommen und füttern. Sie wurde am 06.01.2017 von intensive Station zur Station 8 verlegt. Die Familie freute sich endlich raus, war will nicht Station 8 die eine von ober Schwester gleich beim Empfang, fragte den Sohn, warum kriegt überhaupt zuhause Pflegedienst Betreuung, die ist gar nicht krank, warum stellt sie sich so.
die Familie oh Gott was ist überhaupt hier los.
Meine Schwieger Mutter ist am 13.01.2017 verstorben.
Fakt der Sohn hat geschworen, wenn ich vielleicht Krank werde, dann werde lieber auf Straße sterben, als in Bethesda.

1 Kommentar

M.Linniek am 27.04.2017

Sehr geehrte, bzw. sehr geehrter Frau oder Herr Pritika,
zuerst einmal möchte ich Ihnen mein Mitgefühl zum Tod Ihrer Mutter aussprechen.
Aus Ihrem Bericht entnehme ich, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserer Behandlung bei der Pflege ihrer Mutter nicht zufriedenstellen konnten und aus Ihrer Sicht Dinge passiert sind, die auch wir gerne näher Untersuchen würden, da dies sehr schwerwiegende Vorwürfe sind.
Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.
Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse unzufrieden(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.

Mit freundlichen Grüßen

M. Linniek
Beschwerdemanager im Bethesda Krankenhaus Bergedorf

Hervorragende Behandlung und Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das gesamte Personal und die kompetente Behandlung
Kontra:
Leider nur 1 Fernseher pro Zimmer (nebensächlich)
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit einem viel zu hohen Blutdruck eingewiesen (mit dem ich 2 Tage zuvor aus einem KH in der Nähe wortlos entlassen wurde).
Die erste Anlaufstelle war die ZNA, wo ich freundlich empfangen, und fürsorglich behandelt wurde. Egal ob Arzt, Schwester, Pfleger oder
Schwesternschülerin, jeder strahlte eine Ruhe und Fürsorge aus, die man so dringend benötigt wenn man sich schlecht fühlt. Nach der Verlegung
auf sie Station 3 , ging es dort ebenso freundlich und aufmerksam weiter.
Genauso stellt man sich Pflegepersonal vor. Ebenso die Stationsärztin.
Ich bin sehr dankbar für die hervorragende Betreuung.
Das Bethesda KH werde ich absolut weiterempfehlen !!!!!
DANKE !!!

Negative Erfahrung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Oberarzt
Kontra:
einige Pfelege Personal, Rassiztisch, unfreundlich,
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophe
Es geht um meine Mutter, aufgenommen Station 1 , nächste Tag Untersuchung, sollte vormittags statt finden , Sie sollte nüchtern bleiben, die Untersuchung findet Nachmittag statt, na ja, kann man verstehen, nach der Untersuchung Patienten leidet unter schmerzen, die Schwester gibt ihr Schmerz Tropfen, aber leider hilft nicht, leidet ganzen Nacht unter schmerzen, Die Station schweste, anstatt ein Arzt beschied zugeben, gibt ihr wieder Schmerz tropfen, leider wirkt nicht, und und die Patientin leidet weiter.
Nächsten Morgen wenn ich druck gemacht habe, wir von Arzt Infusion eingeordnet, das hilft.

Sie soll für 2 Tage zur intensiv Station zur Überwachung, in dieser 2 Tage versagen ihre Nieren, de weiter auf intensiv Station, ihr zustand wird immer mehr schlecht , Sie kann sich kaum noch bewegen, wegen ihre Beine, sehr eingeschränkt, und sehr schwach.
Ich besuche Sie mit mein Bruder, wir sitzen gerade, da wollte Sie kurz den Kopf hoch ziehen, damit mit uns unterhalten kann, wir bitte ein Station Schwester um mit Hilfe, sie kommt rein, und versucht zu helfen, und dabei lässt Sie den Spruch, und ruft den Patienten nach Name, und sagt laut Sie sind doch kein Private Patienten, Sie müssen auch selber viel mit helfen, wir beide waren schockiert, und haben bei die Station Ärztin, die an diesen Tag dient hatte beschwert, darauf antwortete die Ärztin, ja aber das ändert die Krankheit ihr Mutter nicht, und ging einfach weg.

Nach drei Wochen Aufenthalt in intensive Station wurde Sie auf normalen Station verlegt , uzw
Station 8 , freudige Nachricht, wir kommen begleitend mit Pflege Personal zur Station 8, Darauf der
Tag werden ich von ein sehr unfreundlichen, inkompetenten Ober Schwester bei ihr Büro geholt, ich
dachte Sie möchte über Station meine Mutter sprechen, jetzt kommt das dreiste, Sie fragt mich , warum meine Mutter eine Pflege dient in Anspruch nimmt, so was hat Sie doch gar nicht nötig, Sie ist doch nicht Krank, wie Sie sich da darstellt, ich habe mir noch den Kopf geschüttet, Oh Gott wo sind wir hier gelandet.

Das einzige Positive in Bethesda Kranken Haus ist ein Oberarzt und eine Ärztin, Das sind die besten Ärzte, aber leider konnten Sie meine Mutter nicht helfen, und Sie ist gestorben.

Bevor Sie starb hatte Sie und erzählt, wie einige Schwester von Intensive Station sie gequält haben,
und bei Bettwäsche wechseln, Sie besonders sehr gequält haben, weil Sie sehr schwach, war.

1 Kommentar

M.Linniek am 13.02.2017

Sehr geehrte, bzw. sehr geehrter Frau oder Herr Kumar,
zuerst einmal möchte ich Ihnen mein Mitgefühl zum Tod Ihrer Mutter aussprechen.
Aus Ihrem Bericht entnehme ich, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserer Behandlung bei der Pflege ihrer Mutter nicht zufriedenstellen konnten und aus Ihrer Sicht Dinge passiert sind, die auch wir gerne näher Untersuchen würden, da dies sehr schwerwiegende Vorwürfe sind.
Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.
Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse unzufrieden(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.
Mit freundlichen Grüßen
M. Linniek
Beschwerdemanager im Bethesda Krankenhaus Bergedorf

Grandiose Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Patientennah, hoch kompetent, zeitgemäßes Gesundheitsmanagement
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir diese Klinik aus dem Internet gezielt anhand der Selbstdarstellung und der Informationen zu der mir bekannten Diagnose ausgewählt.
Bereits im Vorgespräch und der anschließenden Darmspiegelung hatte ich einen ausgezeichneten Eindruck.
Der Arzt dort beriet mich 2 Monate später auch bei der Abwägung, ob nach der dritten akuten Divertikulitis die Entfernung eines Teils des Dickdarms angeraten sei. Dies geschah objektiv und in Abwägung der Interessen des Patienten, nicht des Krankenhauses.
Die anschließende Beratung durch den Chirurgen geschah in der selben äußerst angenehmen Weise. 3 Wochen später erfolgte die OP und verlief ohne Komplikationen - wie sich heraus stellte, war der dauerhaft entzündete Darm an dieser Stelle sogar mit der Bauchdecke verwachsen. Bereits nach 5 Tagen konnte ich die Klinik schmerzfrei und komplett wiederhergestellt verrlassen.
Zu jeder Zeit - bei der Aufnahme, der OP, der Nachsorge und bei der Entlassung - waren ALLE Mitarbeiter ausnahmslos freundlich, zuvorkommend und in jeder Weise um das Wohl des Patienten ausgesprochen bemüht. In vielen voran gegangenen OPs an Fuß, Knie, Schulter und Augen habe ich nie etwas Vergleichbares erlebt.
Ich würde jederzeit diese Klinik meiner Familie oder meinen Freunden ans Herz legen.

Fühlte mich sehr gut aufgehoben!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal.
Kontra:
-----
Krankheitsbild:
Gallen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte richtig Angst vor meiner Op.Aber schon im Vorgespräch fühlte ich mich ernst genommen und hatte gleich das Gefühl,hier bin ich doch gut aufgehoben.
Die Schwestern waren sehr freundlich.Ich hatte ein eigenes Zimmer,mit Balkon.
Alles habe ich gut überstanden,deshalb bin ich sehr froh.Kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen und würde wieder dorthin gehen.
Danke,auch an die Ärzte......

Was soll man dazu sagen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Empfang, Krankenschwester, Wartezeit
Kontra:
Arzt
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eigentlich schreibe ich nie Bewertungen aber ich bin einfach nur entsetzt. Ich bin am Sonntag mit starken Krämpfen ins in die ZNA gegangen weil ich solche schmerzen hatte und hilfe brauchte. Nicht umsonst bin ich in die Notaufnahme und versetzte meine Mädels. Nun ja die Dame der Aufnahme war sehr nett. Ich kam relativ schnell dran was mich natürlich gefreut hat. Aber dann kam die ernüchterung. Mir wurde 1-2 mal auf den Bauch getippt mit der Aussage; der ist doch so weich wie Pudding ist doch alles gut. Ich erzählte dem Arzt das ich vor ein paar Tagen Penicillin genommen habe und damit jetzt durch bin und ich die befürchtung habe eine Darmentzündung oder Clostdridien zu haben. Ich wurde nur belächelt mit "Sie werden das nicht haben deswegen brauchen wir keine weiteren Test machen." Hab Buscopan Tabletten bekommen und wurde nachhause geschickt. Die Schmerzen wurden immer schlimmer und ich bin in ein anders Krankenhaus gefahren. Das Ende der Geschichte; ich lag bis Heute Stationär mit einer Clostridien infektion und einer Darmentzündung dort.

Fazit:
Ich finde es schade das man nicht mehr ernst genommen wird, wenn man eventuell 1-2 mal aus "Angst" ins Krankenhaus gegangen ist. Naja aber die Krankenschwester bei Ihnen war sehr lieb!

1 Kommentar

M.Linniek am 23.05.2016

Sehr geehrte Frau Alynah,
aus Ihrem Bericht entnehme ich, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserer Behandlung nicht zufriedenstellen konnten. Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.
Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse unzufrieden(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.
Mit freundlichen Grüßen
M. Linniek
Beschwerdemanager im Bethesda Krankenhaus Bergedorf

Erstklassige Behandlung

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2216   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hätte gerne noch 1 Stern mehr gegeben, geht leider nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfühlsames Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD Gold III
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Eindrücke von dem Krankenhaus, sind nur sehr gut.
Von der Einlieferung ZNA über die Weiterleitung auf die Intensiv, habe ich nur freundliche hilfsbereite Menschen erlebt, die mir sehr geholfen haben und mir meine Ängste genommen haben. Nach sieben Tägiger Behandlung auf der Intensiv, wurde ich auf der Stadion 7 verlegt. Auch dort bin ich erstklassig versorgt und gepflegt worden.
Ich möchte mich ausdrücklich bei dem Pflegepersonal und den Ärzten auf der Intensiv und auf der Stadion 7 für die wirklich sehr gute Behandlung bedanken.

Genial

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Geschwindigkeit, Erklärungen, Wohlgefühl
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Bethesda in Bergedorf ist sehr zu empfehlen, es wirkt im ersten Moment recht klein ist allerdings viel größer als gedacht. Sehr kompetente Ärzte, schnelle Versorgung und guter Pflegeservice auf der Station

Ein sehr zufriedener Patient

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Eine durchgehend fachlich sehr kompetende Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Dickdarmresektion bei Divertikelkrankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit dem Ergebnis der chirurgischen Abteilung unter der Leitung von Prof. Sailer und seinem gesamten Team (besonders auch das Aufklärungsgespräch von Frau Dr. Rautenberg)sehr zufrieden. Das gesamte Team machte einen sehr guten Eindruck. Das Pflegepersonal auf der Station 5 war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte den Eindruck, dass auf der Station ein "gutes Klima" unter den Kolleginnen / Kollegen herrscht. Die chirurgische Leistung und das Umfeld dieses Krankenhauses kann ich persönlich uneingeschränkt weiter empfehlen. Ach ja, eine kleine Verbesserung wäre aus meiner Sicht sinnvoll. Im Zimmer 512 ist die Klimaanlage (Luftaustausch) im Deckenbereich während der Nachtzeit recht laut. Es sollte technisch eine Lösung gefunden werden, die Geräusche etwas zu reduzieren.

Top Personal

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Notfall mit einer (wie man später herausfand) bakteriellen Blutvergiftung eingeliefert. Mein Fazit nach Notaufnahme, Intensivstation und "normaler" Station ist recht einfach: die Klinik ist super. Vor allem das freundliche Personal vom Chefarzt bis zu den Krankenschwestern und Pflegern.

Ich möchte zwar nur ungern wieder in ein Krankenhaus, aber wenn dann gerne wieder hier.

Rundum gute Betreuung

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Genaue Informationen der Ärzte, zeitnahes Besprechen der Untersuchungsergebnisse)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Teilweise längere Wartezeiten, was Untersuchungen angeht, insbesonders beim Ultraschall. dennoch kam kein Gefühl des Vergessenwerdens auf, es erfolgte zwischendurch immer wieder die Information, dass es noch dauert. Es wurde Verständnis signalisiert.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sauberes, helles und schönes Zimmer.)
Pro:
Freundlichkeit und Umsicht des Pflegepersonals, Einbeziehung eines Arztes eines anderen Fachgebietes
Kontra:
Teilweise längere Wartezeiten vor Untersuchungen
Krankheitsbild:
Refluxösophagitis, Gewichtsverlust
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war Ende Januar, Anfang Februar sechs Tage Patientin im Bethesda Krankenhaus auf der Inneren. Mit der ärztlichen Versorgung, der Betreuung und der Unterbringung bin ich sehr zufrieden. Auf der Station herrscht ein freundlicher, ruhiger und verbindlicher Ton. Das Pflegepersonal tritt stets umsichtig und verständnisvoll und ruhig auf, teilweise auch humorvoll. Gefreut hat mich, mit welcher Ruhe, Ausgegeglichenheit, passenden Worten und einfühlsamem Verhalten auch die ganz jungen Schwestern und Pfleger auf uns ältere Patienten eingehen. Das alles ist in unserer heutigen Zeit bestimmt nicht die Regel!!
Von Herrn Dr. Keuchel und seinem Ärtzeteam habe ich mich sehr gut betreut und behandelt und Ernst genommen gefühlt. Hervorzuheben ist die selbstverständliche Zusammenarbeit mit einem Kollegen einer anderen Fachrichtung, das hat mir sehr geholfen.
Hervorzuheben ist auch die freundliche Atmosphäre im Endoskopie Bereich. Das Pflegepersonal zeigte sich dort durchgehend freundlich und umsichtig.
Ähnlich positive Erfahrungen machte ich im Jahr 2009 wegen einerSchilddrüsenoperation in diesem Krankenhaus.
Ich werde diese Klinik stets weiter empfehlen.

Total Unzufrieden

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

mein Tag heute .9 Uhr auf nach Bergedorf zum Bethesda Krankenhaus mit meiner Franzi da zu Anmeldung ,und warten bis zum Blut abnehmen 2 std dann die Info das sie kein Ultraschall frei haben nach wiederum 3 std geht gar nicht. Ich das ganze abgebrochen da keiner für uns zuständig ist das sind 5 Std .Was ist mit unsern Krankenkassensystem los, es haben sich auch andere Patienten darauf beschwert ...ich habe gedacht das das Bethesda Krankenhaus besser ist, und mit ihren Patienten besser um geht darum bin ich dahin gefahren .Meine Gedanken ist es Personalmangel glaub ich nicht zum Mittag war die Kantine voll von Weisen Kitteln ,Auch das Personal vom Krankenhaus muss Pause haben aber so (alle auf einmal) ich weiß nicht

2 Kommentare

M.Linniek am 18.11.2014

Sehr geehrter Herr Halter,
aus Ihrem Bericht entnehme ich, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserer Behandlung aufgrund der langen Wartezeiten nicht zufriedenstellen konnten. Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.
Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse unzufrieden(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.
Mit freundlichen Grüßen
M. Linniek
Beschwerdemanager im Bethesda Krankenhaus Bergedorf

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professionell

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (professionell)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (raum für eigene Entscheidung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
wenig gehetztes Personal, freundlich und zugewandt
Kontra:
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ein guter Gesamteindruck

Positive Bewertung der Station 7

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung, Versorgung durch Schwestern und Pfleger
Kontra:
das Essen, ist ja Sache der Cateringfirma
Krankheitsbild:
bds. Lungenentzündung, Harnwegsentzündung, unstillbarer Durchfall durch Chlostridien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde am 6.8. in desolatem Zustand über die Notaufnahme in Station 7 aufgenommen und befand sich dort bis 29.8. Über diese Abteilung kann ich nur Positives berichten. Er wurde von Frau Dr. Bähker hervorragend ärztlich betreut. Auch hat die Ärztin jederzeit auf meine Fragen Auskunft erteilt. Auch die Schwestern und Pfleger waren immer hilfsbereit, nett und freundlich, obwohl sie mit meinem Mann viel Arbeit hatten (ständig Windeln wechseln, die zahlreichen Medikamente einzeln verabreichen, waschen, rasieren und alles andere, da er zu schwach war). In den letzten Tagen wurde sogar mühevoll versucht, ihn trotz seines Zustandes kurz aus dem Bett zu holen und mit Hilfe des Rollators auf die Beine zu stellen. Die Station 7 kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

Wohl umsorgt

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz einem dicken Manko bei einem hohen Anspruch, erfahrener Bereich geniesst mein vollstes Vertrauen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur beschränkt durch die mangelnde Fantasie bei meinen Fragen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Z.B.fehlende Daten zum OP Plan an einem Samstag)
Pro:
ärztliche Kompetenz
Kontra:
"das ist nicht unsere Aufgabe"
Krankheitsbild:
akuter Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Problem akuter Nabeldurchbruch
Exzellente Not-Aufnahme,
Zeit, Umfang der Untersuchung; Beratung
gute ärztliche Betreuung vor OP
sehr zufrieden mit OP Ergebnis
sehr zufrieden mit OP Nachsorge, Beantwortung von Fragen

Gute Betreuung auf der Station. Bei einer von 10 Pflegekräften das Gefühl, muss das jetzt noch sein. Ansonsten sehr freundlich und wohl umsorgt.

Manko, Nachbarbett am Freitag nicht gemacht. Es gab Blutspuren auf der Unterlage. Abdeckung durch meine Frau. Beseitigung erst am Montag.

Kompetente, zügige Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Gute Zusammenarbeit aller funktionalen Bereiche
Kontra:
Anbindung an die Stadt ist mühseelig
Krankheitsbild:
Galle, Herzkomplikationen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe leider schon in Laufe meines Lebens einige Kliniken der Republik in Anspruch nehmen müsse. Diese gehörte zu den besten.

Dieses Krankenhaus nie wieder !!!!

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Chaotisch , unfreundliches Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für eine Routineuntersuchung im Krankenhaus. Man wollte bei mir eine Magenspiegelung und eine Druckmessung des Magenschließmuskels machen. Eigentlich sollte ich nur 1 Tag dafür im Krankenhaus bleiben, doch daraus wurden 4 Tage. Keiner erklärte mir warum. Obwohl man mich fragte, was ich essen möchte, habe ich nur Suppe und morgens statt Vollkornbrot, Weißbrot bekommen. Wieder ohne Erklärung. Ich musste meinen Bettnachbar die nasse Windel wechseln, weil trotz mehrfachen Klingeln, keine Nachtschwester ins Zimmer gekommen ist. Die Krankenschwestern waren auch nicht sehr freundlich und nach den Untersuchungen leide ich unter Schmerzen und Schluckbeschwerden im Hals.

1 Kommentar

M.Linniek am 31.01.2013

Sehr geehrter Herr Yuri,
aus Ihrem Bericht entnehme ich, dass wir Sie mit unseren Leistungen, der stattgefundenen Kommunikation und unserer Behandlung nicht zufriedenstellen konnten. Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.

Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse unzufrieden(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.
Mit freundlichen Grüßen
M. Linniek
Beschwerdemanager im Bethesda Krankenhaus Bergedorf

Schwerer Infekt mit hohem Fieber

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Menschlichkeit und medizinische Kompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Atemwegsinfekt
Erfahrungsbericht:

Bin mit meiner Tochter, die kurz vor dem Abitur steht, aufgrund einer schweren bakteriellen Entzündung im Halsbereich mit sehr hohem Fieber und Schüttelfrost in die Notaufnahme.

Die diensthabende Ärztin hat sie sehr freundlich und gründlich untersucht, inkl. Ultraschall vom Bauch, Blutentnahme (sehr behutsam, meine ängstliche Tochter war begeistert!) und Abstrich von den Mandeln.

Sie hat zunächst fiebersenkende Medikamente empfohlen und am späten Nachmittag wurden wir per Tel. über alle Ergebnisse informiert (Laborwerte und Schnelltest des Abstrichs), sodass dann mit einer Antibiotikabehandlung begonnen werden musste. Die ersten Medikamente erhielten wir problemlos in der Notaufnahme, nachdem ich dort am Abend nochmal hinging.

Unsere Tochter hat sich in kürzester Zeit sehr gut erholt, dank dieser tollen und kompetenten Hilfe. Dafür nochmals herzlichen Dank! Auch für die Geduld des Personals bei brechend voller Notaufnahme. Einfach super!

PERFEKT

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
behandlung
Kontra:
unterbringung von demenzkranken auf der gleichen station
Krankheitsbild:
darm
Erfahrungsbericht:

ich war zehn tage als patient im bethesda und kann dieses krankenhaus nur empfehlen.

-freundliche,kompetente ärzte.jede frage,so sie denn überhaupt nötig war,wurde verständlich erklärt.
-schwestern und pfleger waren überaus freundlich und hilfsbereit.selbst im größten streß hatte ich nie das gefühl von überforderung,und das will bei der situation im pflegebereich schon etwas heißen.meinen tiefen respekt!
-reinigungspersonal sehr gewissenhaft und freundlich.


!!!MEINEN DANK AN DAS GESAMTE TEAM!!!

Hochkompetentes Krankenhaus am Rande der Stadt

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
wie oben beschrieben
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Erfahrungsbericht:

Ich bin mehrfach notfallmässig als ambulanter Patient dort behandelt worden. Zum Teil wurden die nachfolgenden Untersuchungen und Beratungen internistischerseits, einmal auch chirurgisch abgeklärt. Jedesmal wurde ich ärztlicher- als auch pflegerischerseits hochkompetent betreut und beraten. Die Abläufe haben sich mir, obwohl ich als Notfallpatient dort angekommen bin und die Notfallaufnahme stark frequentiert war, als gut strukturiert dargestellt. Die weiterführenden diagnostischen Maßnahmen wie MRT und Coloskopie verliefen reibungslos. Auch die mir empfohlene anschließende Ernährungsberatung war hoch kompetent. Die Untersuchungsräume und Gerätschaften machten auf mich einen hygienisch einwandfreien Eindruck. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Mein Horrortrip

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es ist nichts empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (behandelnde Ärztin als einzige kompetent)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (man muß tausend mal nachfragen, ehe etwas passiert)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (chaotisch)
Pro:
nichts, Catering- und grüne Damen als einzige sehr nett
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Harnwegsinfektion
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich 2010 schon mit sehr schlechten Erfahrungen im
Bethesda gelegen hatte, wollte ich dem KH nochmal eine Chance geben. Ich habe das bitter bereut. Nach einer unendlichen Wartezeit in der Notaufnahme, wird man aufgefordert, sich vor Pflegern auszuziehen, kein Respekt, kein Schamgefühl, völlig unsensibel. Dann ein Zimmer, mit 2 ganz alten Damen, die die ganze Nacht rumort haben. Ich bin nach stundenlangen Wartens 20:00 Uhr auf das Zimmer gekommen und wurde ncht mal gefragt, ob ich vieleicht noch etwas essen oder trinken möchte. Völlig daneben, keinerlei
Service! Morgens wird man barsch aufgefordert, sie müssen umziehen, da die eine Dame isoliert werden muß. Die unverschämte Schwester zu einem Pfleger:"Die kann ihre Tasche selber packen und tragen, mein Gott...!" Musste ich dann tatsächlich auch. Wenn man ein Anliegen hatte, kam man sich wie ein Bittsteller und Störenfried vor, bloß den Schwestern keine Arbeit bescheren! Blutdruck messen, es soll eine andere Manschette geholt werden, wahrscheiinlich holt man die immer noch. Angeordnete Anwendungen durch Ärzte
werden von den Schwestern ignoriert, sie entscheiden, wo
gibt es so etwas??? Dann einen Tag vor der Entlassung, abends 20:30 Uhr, sie müssen umziehen, wir brauchen das Zimme für eine Isolation. Bodenlose Frechheit! Ich wurde mit der selben Dame zusammengelegt, wegen der ich das 1. mal
umziehen mußte, sie hatte immer noch Durchfall! Totaler Ekel, konnte Toilette auf dem Zimmer nicht benutzen, es gab auch noch nicht mal einen Duschvorhang, sehr armselig.
Bekam Essen, was nicht bestellt war. Dummer Kommentar:
ist doch nicht so schlimm. Paprikaschoten: Hackfleisch total
roh, geht gar nicht. Ansonsten immer das gleiche Einheitsgemüse, keine frischen Beilagen abends. Der Koch sollte sein Lehrgeld wieder bekommen. Das Gummiartige morgens sollten wohl Brötchen sein?
Ich kann nur jedem abraten, in dieses
KH zu gehen. Wenn man noch nicht richtig krank ist, wird man es. Pfui Teufel!

2 Kommentare

M.Linniek am 13.09.2012

Sehr geehrte Frau MHAH5960,
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht in dem Sie die Erlebnisse in Ihrem Aufenthalt wiedergeben. Sie hatten sich ja auch schon in Ihrem Aufenthalt an mich in meiner Funktion als Beschwerdemanager des Krankenhauses gewandt. Wir nehmen die von Ihnen geäußerte Kritik sehr ernst und werden diese Kritik intern weiterverfolgen, damit wir daraus einen Verbesserungsprozess ableiten können. Gleichzeitig möchte ich mich auch hier noch einmal, stellvertretend für das Krankenhaus, in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Ich biete Ihnen zur weiteren Bearbeitung des Sachverhaltes ein persönliches Gespräch an, in dem ich Sie dann über die getroffenen Maßnahmen informieren würde, wenn Sie dies wünschen. Die dazu notwendigen Kontaktdaten finden Sie am Ende des Kommentars. Bei Ihrer in Teilen bestimmt berechtigten Kritik, möchte ich Sie aber schon heute bitten, sich bei Ihren Äußerungen bewusst zu machen, dass auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Recht haben, dass über sie in einem angemessenen und respektvollen Ton berichtet wird. Darum würde ich Sie in der Zukunft bitten.

Mit freundlichen Grüßen

M. Linniek

Beschwerdemanager im Bethesda Krankenhaus Bergedorf
Tel. 040 – 725541011
Mail. unzufrieden(at)bkb.info

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Die letzten Stunden!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Fachpersonal ist i.O.
Kontra:
Hilfspersonal handelt ohne Rücksicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Gesundheitszustand meiner fast 90-jährigen Schwiegermutter verschlechterte sich innerhalb weniger Stunden dramatisch, was jedoch nichts mit der Klinik zu tun hatte! Der Arzt meinte, es könnte noch 3 Stunden oder auch noch 3 Tage dauern, bis sie sterben würde. Er fragte meinen Mann und mich, ob er noch etwas für uns tun könne. Da meine Schwiegermutter in einem Zimmer mit zwei weiteren Damen lag, baten wir um ein Einzelzimmer, was zum Sterben wohl auch angemessen ist, zumal wir auch in der Klinik bleiben wollten.
Nach kurzer Rücksprache sagte man uns ein Einzelzimmer zu, was in Kürze freiwerden würde. Inzwischen war eine der Mitpatientinnen von Angehörigen abgeholt worden. Sofort kam das Putzkommando, um das jetzt leere Bett und den Nachtschrank zu reinigen. Eine wahrlich kuriose Szenerie: meine Schwiegermutter lag im Sterben und nebenan wurde mit dem Krankenbett derart Lärm gemacht, dass ich fast laut geworden wäre. Bett rauf, Bett runter, klapper, klapper, klapper mit dem Bett und dem Metallnachtschrank.
Die Reinigungskraft hat auf unsere sensible Situation in keiner Weise Rücksicht genommen, obwohl nicht zu überhören war, was sich im Bett nebenan gerade ereignete.
Damit nicht genug: danach kam eine Schwester, die den Blutzuckerspiegel der Patientinnen prüfen mußte. Dies erfolgt wohl immer bei allen zu bestimmten Uhrzeiten. Die Situation, in der sich meine Schwiegermutter befand, hat sie nicht interessiert. Sie stach ins Ohrläppchen und drückte. Es kam jedoch kein Tropfen Blut und sie drückte noch weiter. Ich machte sie darauf aufmerksam, dass das jetzt nicht der passende Moment für diese Aktion sei. Sie meinte aber nur, das würde schon gehen! Endlich erntete sie einen kleinen Tropfen Blut und verschwand wieder. Dann kam endlich eine Schwester und begleitete uns in ein sehr schönes Einzelzimmer. Dort dauerte es keine 30 Minuten mehr und meine Schwiegermutter schlief für immer ein. Die Schwester, die zu diesem Zeitpunkt mit uns im Zimmer war, hat uns sehr nett und einfühlsam begleitet. Vielen Dank dafür!! Aber was wir in der Stunde vorher erlebt haben, war einfach nur schrecklich! Zum Glück waren wir zum rechten Zeitpunkt in der Klinik, um uns noch für ein Einzelzimmer stark zu machen.

1 Kommentar

M.Linniek am 26.06.2012

Sehr geehrte Frau Berge 54,
als erstes möchte ich Ihnen und Ihrem Mann mein Mitgefühl zum Tod Ihrer Schwiegermutter ausdrücken. Die Abläufe, die Sie im Erfahrungsbericht schildern haben mich sehr betroffen gemacht. Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.
Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse unzufrieden(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.
Mit freundlichen Grüßen
M. Linniek
Beschwerdemanager im Bethesda Krankenhaus Bergedorf

Menschen unwürdig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit dem Unfallwagen in die Notaufnahme gebracht habe leider durch das Fieber nicht viel mitbekommen. Wie ich auf der Station lag, oh mein Gott. Die Nachtschwester war ja noch nett aber die anderen Schwestern, nein Danke. Man ist sich vorgekommen wie Schlachtvieh. Ich war auf der Isolierstation wegen Magen Darm Infekt, ich musste aufstehen um auf die Toilette zu gehen, da meinte die Schwester jetzt nicht "Wir Frühstücken gerade" Ich lag dort fast 2 Stunden mit einen Beschissenen Ar....., unglaublich!!! Als endlich die Schwester kam sagte sie sie hat mir einen Schüssel mit Wasser zum Waschen hingestellt, ich sagte ich möchte Duschen, die Schwester meinte das macht zu viel Arbeit, bin ich auf einen Schlachthof??? Ich habe mich durchgesetzt, ich stand eine halbe Stunde Nackend vor der Schwester und musste Diskutieren, wie kann das sein!! Eine andere Schwester brachte mit Tee und Zwieback, es wurde mir auf den Tisch geknallt das sogar die Tasse runtergefallen war. Wie die Oberärztin kam habe ich nur gesagt ich will sofort nach Hause, das hätte ich nicht eine Minute weiter überstanden. Die Schwester zog mir mit einem Ruck die Kanüle und das Pflaster ab, das hat ganz schön weh getan. Das Krankenhaus ist eine Katastrophe und Menschenverachtend. Die Schwestern sollten sich was schämen Pfui.

Regina Brüsewitz

1 Kommentar

M.Linniek am 21.05.2012

Sehr geehrte Regina 1109,
aus Ihrem Bericht entnehme ich, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserer Behandlung nicht zufriedenstellen konnten. Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.
Daher bitte ich Sie, dass Sie sich deswegen mit mir als Beschwerdemanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse unzufrieden(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.
Mit freundlichen Grüßen
M. Linniek
Beschwerdemanager im Bethesda Krankenhaus Bergedorf

Bauchschmerzen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Alles andere!
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte gleich zu Anfang sagen: MEIDEN SIE DIESES KRANKENHAUS!
In meinem Fall, hatte ich leider keine Wahl. Ich wurde mit starken Bauchschmerzen vom Notarzt eingeliefert. Verdacht auf Blinddarm. Da ich Privatpatientin war, legte mich der Arzt gleich mal in ein Einzelzimmer, obwohl ich ihm sagte, dass mir das nicht zustand. Ich habe am nächsten Tag, aber ein Doppelzimmer bekommen, um Probleme mit der KV zu vermeiden. Ich wurde direkt behandelt, das war positiv. Unterschrall usw Dann natürlich zur Frauenärztin. Diese fragte mich 10x, ob ich mir ganz sicher sei, dass ich nicht schwanger bin, um es dann eh nochmal abzuchecken. War nicht nett die Ärztin.
Die Schwestern auf der Station waren sehr nett. Ich wurde mit Schmerzmitteln auch Nachts direkt versorgt.

Morgens kamen 2 Ärzte, fragten mich nur, ob ich noch Schmerzen hätte. Ich sagte "Ja!". Sie redeten etwas Fachchinesisch und waren wieder weg. Im nächsten Moment kam eine Schwester rein mit OP-Kleidung. Ich war vollkommen verwirrt, denn von OP hatte der Arzt ja nichts gesagt. Nun gut. Später kam der Arzt & der Narkosearzt nochmal, um mir alles zu erklären.

Nach der OP hatte ich tagelang starke Schmerzen, ein Brennen & Ziehen. Ich konnte nicht alleine aufstehen, mich kaum bewegen. Ich konnte ja nicht wissen, dass das nicht normal ist, nach einer Blinddarm-OP. Keiner der Ärzte oder Schwestern sagte mir, dass ein Fehler gemacht wurde. Ich hätte niemanden verklagen, denn dumm gesagt "Shit happens!", aber Ehrlichkeit hätte ich doch erwartet.

Erst mein Hausarzt & ein anderer Arzt in dem Krankenhaus (ambulante Sprechstunde) erzählten mir von dem durchtrennten Nerv und waren geschockt von der Stelle der Schnittsetzung. Durch lokale Betäubungsspritzen bin ich nun meistens Schmerzfrei, taub ist die Stelle natürlich dennoch.

Als mein Opa auf der Intensiv lag, wollten man mich nicht reinlassen, obwohl meine Oma sie anbettelte mich zu ihr zu lassen, damit sie nicht umkippt.

2 Kommentare

HHDeern am 26.01.2012

Noch ein Zusatz:
Ich war nach 6 Tagen starker Schmerzen völlig fertig und wollte nur noch nach Hause. Der Arzt hatte mir morgens schon versprochen, dass ich nach Hause dürfte. Nachmittags kam er und sagte mir, dass ich noch bleiben müsste. Ich fang an zu weinen, meiner Meinung nach völlig zurecht. Der Arzt war total unfreundlich und meinte nur: "Warum heulen Sie denn jetzt? Was soll denn das?" Super unfreundlich!
Ich habe mich dann selbst entlassen! Denn schlimmer als in diesem Krankenhaus konnte es ja nicht kommen!

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Nein Danke nicht noch Einmahl.

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (das lob gebürt den Schwestern.)
Pro:
Zimmer und Schwestern super!!!
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 14.11.2011 mit dem verdacht auf Schlaganfall in der Notaufnahme behandelt worden. Nach der Erstversorgung wurde Ich zur Beobachtung auf die Innere verlegt. Nach 10 Tagen und mehrmaligen nachfragen, endlich ein MRT meines Kopfes, es wurde nicht berücksichtigt da ich zuckerkrank bin, und Kontrastmittel eingesetzt wird und Metformin 1000mg morgens und abends einnehme muss, es 48 Stunden vorher abzusetzen. Auch bei der eingangs Befragung in der Neurologie keine Reaktion, auch der Kommentar des Stationsarztes ob es denn nicht schädlich währe ein flaches - Jein - unmöglich!!
Meine Leberwerte sind seitdem im Keller.
Auf dem Bericht der Neurologie warte ich seit meiner Entlassung am 25.11.2011 immer noch.

1 Kommentar

M.Linniek am 02.02.2012

Sehr geehrter Nutzer Hotte 2233,
aus Ihrem Bericht entnehme ich, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserer Behandlung nicht zufriedenstellen konnten. Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.
Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzten. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Maiadresse unzufrieden(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.
Mit freundlichen Grüßen
M. Linniek
Beschwerdemanager im Bethesda Krankenhaus Bergedorf

Schlechte Aufklärung nach Untersuchung

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Sehr freundliche Aufnahme Schwestern)
Pro:
Untersuchung gut
Kontra:
Aufklärung bescheiden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schlechte Aufklärung nach einer Untersuchung.
Die Aufklärung wurde im Wartezimmer vorgenommen.

Empfehlenswert! Dank euch allen nochmal

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
tolle Ärzte, ganz tolle Schwestern
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr angenehmes Krankenhaus.Personal+Ärzte sehr freundlich.
Hatten ein sehr gutes Aufklärungsgespräch,was für jeden
verständlich war, ohne die vielen Fachbegriffe Lg Philipp ;-)

sehr zufrieden

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
super
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Oberarzt Grosse Spitze

Tolles Krankenhaus

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schönes und modernes Krankenhaus. Tolle Ärzte, Pfleger und Schwestern. Obwohl man nicht wußte was meiner Mutter fehlt, hat man alles mögliche versucht - und auch was gefunden. Die Zimmer sind hell und freundlich und auch das Essen ist soweit OK. Hervorragend finde ich das es auf der Station jeden Tag eine Ärztesprechstunde gab, in der immer mindestens ein Arzt anwesend war. Auf meine Fragen bekam ich gut verständliche Antworten (keine Ärztelatein)

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