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Biba0311 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Herzliches Personal
Kontra:
Viel zu wenig Personal, so hat das Personal nicht die Möglichkeit gute Arbeit zu leisten
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr traumatische Entbindung.
Es wurde eingeleitet, nach 2 Tagen erste Wehen. PDA wurde gelegt: die Anästhesisten waren wundervoll! Leider PDA gerissen, Wehensturm, Wehenhemmer halfen nicht. Ein Nein wurde leider nicht akzeptiert! Ich wollte keine weiteren Schmerzmittel über die PDA, aber dennoch wurde es gemacht! Ich wollte keinen Wehentropf, dennoch wurde er gelegt! Kein Personal für Kaiserschnitt. Dieser sollte aufgrund eines Geburtstillstandes durchgeführt werden. 3 Stunden Wehensturm auf OP Saal wartend. Keiner konnte helfen, da kein Personal!!! Hebammen stritten sich wer mit zum Kaiserschnitt muss. Am ende Kaiserschnitt in Vollnarkose, 2 Stunden aufwachraum (da kein Personal um mich zu meinem Kind zu bringen) mein Mann beatmete unser Kind bis der Kinderarztes da war. Schwestern auf Station waren toll. Aber nie nie wieder. Lange konnte nicht an eine zweite Schwangerschaft gedacht werden. Auch im Wochenbett noch massive Probleme nach dem Kaiserschnitt. Jeden Tag ins Krankenhaus... wirklich nicht zu empfehlen! In den 24 stunden wehen habe ich 1 stunde eine Hebamme gehabt. Das Personal ist lieb und herzlich aber sie sind so schlecht besetzt das sie einfach keine gute Arbeit leisten können!
Sehr geehrte Frau Biba 0311,
aus Ihrem Bericht entnehme ich, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserer Behandlung, die Sie bei der Geburt Ihres Kindes im Jahr 2018 erlebt haben, nicht zufriedenstellen konnten. Zudem hat mich Ihr Bericht sehr betroffen gemacht. Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.
Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse unzufrieden(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.
Mit freundlichen Grüßen
M. Linniek
Beschwerdemanager im Bethesda Krankenhaus Bergedorf
Was muss noch passieren?
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Ich hab dort vor 1,5 Jahren mein Kind bekommen, und bin entsetzt! Egal was man sagt..."ne, da ist nichts zu sehen, tut sich nix!" Erst mitten in der Nacht, als ich mit Presswehen geklingelt habe, würde ich halbwegs ernst genommen und keine 6 Minuten später war mein Sohn da. Aber trotz Gen-Defekts meinerseits wo Thrombosestrümpfe unabdingbar sind, nix dergleichen...Die Gefahr, dass was passiert war trotz meines mehrfachen Hinweises egal. Dann hieß es "alles super, hier ist ihr Sohn" aber nichts war super, ich habe angesprochen, das da was nicht stimmt, das er so blau ist und bekam nur zu hören, das es normal sei. Keine 8 Stunden später bei der U2, von einem Kinderarzt des KKH-Wilhelmstift durchgeführt, stellt sich eine abnormalität raus, die sich in einen Riesen Problem verwandelt hat. Mein Sohn geboren in der 41+0 Woche, also mehr als reif, hatte massive Sättigungsabfälle (wie gesagt sofort nach Geburt blau) er wurde ohne mein Wissen und ohne das ist irgendeine Art von Info bekommen habe, intubiert, sediert und ca 2 Stunden später durfte ich dann endlich mal wissen, was los ist. 15 Minuten später war er im Brutkasten in einem RTW auf dem Weg nach Rahlstedt...Ich durfte mein frisch geborenes Baby nicht begleiten...unglaublich! Stattdessen wurde mir die Polizei angedroht, wenn ich mich nicht beruhige...wie bitte? Welche Mutter weint denn nicht vor Schock und Hormonschüben, wenn ihr Kind regungslos in einem Kasten weg geschoben wird und man als frischgebackene Mama sein Baby nicht begleiten darf? Unmöglich, dieses Verhalten und das solche Abläufe sind dort nur noch, seit dem das KH mit dem Allgemeinen zusammengelegt wurde...schlimm! So schlimm kann es um mich oder meinen Nächsten gar nicht stehen, das ich dort freiwillig nochmal hin gehe! In 4 Jahren 3 unnötige familiäre Todesfälle, eine mega ver-' Routine-OP, einen unnötigen Notkaiserschnitt und eine Entbindung, die schon allein aus medizinischer Sicht so hätte gar nicht ablaufen dürfen...Nein Danke!
Sehr geehrte Frau Traumata2,
aus Ihrem Bericht entnehme ich, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserer Behandlung öfter nicht zufriedenstellen konnten. Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.
Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse unzufrieden(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.
Mit freundlichen Grüßen
M. Linniek
Beschwerdemanager im Bethesda Krankenhaus Bergedorf
Alleingellassen
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MelliM. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Tolle PDA
Kontra:
Fehlende Kommunikation bei unserer Hebamme in für uns schlimmer Situation (keine Herztöne)
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sollten eigentlich Eingeleitet werden. Ich bekamm dann jedoch meine Wehen.
Das Setzen der PDA war super.
Dann wurden die Herztöne jedoch nach dem Wehentropf schlecht und wurden geringer bzw waren öfter weg. Wir musrten ständig warten bis jemand kam. Für uns wirklich furchtbar. Man fühlte sich hilflos und allein gelassen.
Die Kommunikation der Hebamme war katastrophal. Evtl. lag es daran das es schon spät war.
Mir kamen schon die Tränen weil wir dachten wir gehen ohne Baby.
Irgendwann kam dann die Erlösung mit dem Schichtwechsel.
Es wurde dann genau erklärt wie das weitere Vorgehen ist usw.
Fazit. Je nach Personal fühlt man sich dort gut oder schlecht.
Es gibt Schwestern bzw. Hebammen die auf einen eingehen (auch später Stationär) und welche die da sehr schmerzbefreit mit der Empathie umgehen.
Ich hätte mir da viel mehr Beistand gewünscht. Vielleicht haben wir auch einfach die falsche Hebamme zu der Schicht erwischt.
Eine schlimme Erfahrund die eigentlich eine der schönsten hätten sein sollen .
Nach 3 Tagen haben wir auf eigene Verantwortung nach dem Kaiserschnitt das KH verlassen.
Die beste Entscheidung überhaupt nach dem ganzen Stress.
Sehr geehrte Frau Melli M,
zunächst möchte ich Ihnen herzlich zur Geburt Ihres Kindes gratulieren. Ihrem Bericht entnehme ich aber auch, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserer Behandlung nicht zufriedenstellen konnten. Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.
Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse unzufrieden(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.
Mit freundlichen Grüßen
M. Linniek
Beschwerdemanager im Bethesda Krankenhaus Bergedorf
Geburt durch Hebamme und Angehörige
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a-berg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:
Nicht empfelenswert. während der geburt kein arzt vorhanden. telefonische anweisungen vom arzt zur hebamme. nach entbindung 4 std auf den arzt gewartet dadurch 4 liter blut verloren. wurde kalt genäht ohne das die betäubung wirkt. auf schmerzen wurde keine rücksicht genommen. auf station musste man um alles bitten und betteln. schwestern waren nicht begeistert zu arbeiten.zb toilettengänge musten von angehörigen begleitet werden da schwestern keine zeit hatten. weiter schlechte behandlung durch den arzt sowie falsche eintragungen ins geburtsheft. statt einem mädchen hatten wir dann einen jungen auf dem papier.
im ganzen können wir das KH nicht weiter empfelen !
Sehr geehrte Frau A-Berg,
aus Ihrem Bericht entnehme ich, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserer Behandlung im Jahr 2010 nicht zufriedenstellen konnten. Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.
Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse unzufrieden(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.
Mit freundlichen Grüßen
M. Linniek
Beschwerdemanager im Bethesda Krankenhaus Bergedorf
Ziemlich allein gelassen
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Mutter2010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Nähe zum Wohnort
Kontra:
Niemand hatte Zeit und die Zimmer waren überbelegt
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:
Wir sind mitten in der Nacht im Krankenhaus angekommen und wurde erst einmal ins Wehenzimmer gebracht, weil die Kreißsäle alle belegt waren. Das war aber soweit ok, weil es bei mir noch nicht richtig losgehen wollte. Schließlich konnten wir in den Kreißsaal und ich hatte dort sehr mit den Wehen zu kämpfen. Leider war fast nie eine Hebamme bei uns. Ab und an kam mal eine rein und hat kurz gefragt, wie es mir geht, mir gesagt, dass ich das Becken kreisen soll und dann war sie schon wieder weg. Schließlich gingen die Presswehen los und ich habe meinem Mann gesagt, dass ich mich nicht mehr zurückhalten kann und er unbedingt eine Hebamme holen soll. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam er mit einer zurück und ich sollte mich zur Untersuchung hinlegen und wurde dann auch sofort angewiesen zu pressen. Ich fand' das Pressen sehr anstrengend und habe mich im Nachhinein geärgert, dass ich im Liegen entbunden habe, obwohl ich bei Anmeldegespräch ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass ich in den Gebährstuhl wollte. Ich selbst habe während der Geburt nicht mehr daran gedacht, hätte mir aber gewünscht, dass mich die Hebamme nochmal fragt, ob ich da nicht lieber rauf will.
Auf der Wöchnerinnenstation hatte ich das Pech ein Notbett in einem 2-Bettzimmr zu bekommen - wir waren somit ein 3-Bettzimmer, weil die Staion voll war. Ich hatte nicht einmal eine eigene Klingel und musste meine Bettnachbarn bitten, für mich zu klingeln. Das Badezimmer war für 3 Frauen zu klein. Man wusste gar nicht, wo man seine Sachen (Binden und diese Spülung) ablegen sollte und oft waren Blutspuren im Badezimmer die ewig nicht beseitig wurden, auch wenn man die Schwestern darum gebeten hat. Beim Stillen wurde ich gar nicht unterstützt. Mein Kind wurde recht ruppig in 2 unterschiedliche Stillpossitionen gebracht und als das nicht sofort klappte, bekam ich ein Stillhütchen verpasst.
Ich habe mich dort überhaupt nicht gut betreut gefühlt. Die Schwestern waren sehr genervt und hatten keine Zeit Fragen zu beantworten. Ich werde hier nicht noch einmal entbinden.
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Lulu2010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Nichts wurde mir erklärt,war auf mich selbst gestellt)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
das Essen war lecker
Kontra:
überhaupt nicht Stillfreundlich
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:
Als wir ankamen wurden wir lange lange Zeit auf uns allein gestellt.Ab und zu mal kam ne Hebamme zum vorbei schauen.Fand ich schon katastrophal wie man eine erstgebärende alleine lassen kann.Bei der Geburt hatte mein Sohn sich das Schlüsselbein gebrochen, keiner der (Kinder)Ärzte/hebamme die ihn untersucht hatten (und das mehrmals) , haben es nicht entdeckt.Nun ist sein Knochen "falsch" zusammen gewachsen.Er hatte grünes Fruchtwasser in den Lungen,wo er bis zu 10 Monaten mit kämpfen musste!
Stillfreundlich?Das kennen die dort nicht,mir wurde keineswegs geholfen mir wurde noch abgeraten zu stillen mit der Begründung "Der kleine Mann würde eh nicht saugen können, weil er seine unterlippe andauern im Mund reinsaugt" ja nee ist klar..das machen alle babys!Aber naja ich war damals frische 18Jahre jung, leider keine Erfahrung,man hat den Hebammen/Krankenschwestern vetraut.Ich werde dort nie wieder entbinden,mein jetziger Stichtag ist im mitte Dez. und werde ins Reinbeker KH gehen.Super Lieb,(Still)freundlich.symphatisch!Ach und die Zimmerverteilung ist auch der hammer, bis zu 4 Mütter mit Kindern können in einem Zimmer sein.Das geht ja mal garnicht!! Bsp. 2 schreikinder? und die anderen Mamis müssen drunter leiden, wie ich das Problem auch hatte, meine Zimmergenossin hatte leider ein Schreikind, an Ruhe war garnicht zu denken.Habe das KH nach 1 1/2 tagen entlassen, das hat dennen sogarnicht gepasst und so wurde man dann auch verabschiedet! Die Nacht über wollten sie mir regelrecht mein Kind "wegnehmen" (ins kinderzimmer) damit ich zur Ruhe komme,dies wollte ich aber nicht.Da wurde auch schon schief geguckt wieso ich deren hilfe nicht annehme.
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pinkesteff berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007,2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nah an zu hause dran
Kontra:
unfreundliche ärzte , auch hebammen dabei , schlechtes essen ,keine optimale betreuung
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:
also erste geburt lief katastrophal ab, mit starken wehen ins krankenhaus gekommen, hab auf den azt gewartet , nach ner stunde unter wehen kam er dann endlich mit vollem mund ins untersuchungszimmer und entschuldigte sich mich vergessen zu haben.man ist im wehenzimmer total auf sich alleine gestellt. die hebammen huschen nurschnell rein und genauso schnell wieder raus .. und du wartest stundenlang immer wenn irgendetwas war musste mein freund nach einer hebamme suchen , weil einfach keine zu mir kam.dann nach stundenlangen wehen bemerke meine mama das ich unten rum total nass war , fruchtblase geplatz ? untersucht worden und die hebamme sagte sie wäre geplatzt , dann ging die hebamme wieder und meine mama bemerke das der pda mit dem schmerzmittel aus meinem rücken rausgerutscht war und unter mir auslief ;) ja von wegen fruchtblase.. danach wurden die herztöne irgendwann immer schlechter und schlechter , ich dachte mei baby schläft und deshalb seien die töne so ruhig , die hebamme meinte immer wieder es sei alles okay und es wird schon kein kaiserschnitt .. naja irgendwann wurde meiner mama das zu bunt und hat gemeckert das da jetzt sofort mal ein arzt draufschauen soll , tja der kam auch und klingelte gleich alle zusammen das ich sofort zur not op runtermüsse.. als sie endlich draussen war war das fruchtwasser grün und mein kind bekam wohl auch kaum mehr richtig lust .. hätte meine mama nix gesagt , wer weiß ob mein kind heute gesund wäre ... naja die schwestern hauen die thrombose spritzen sowas von in den oberschenkel das du tennisball große blaue flecken bekommst.. und wenn man sagte man habe schmerzen beim stillen dann kommen nur antworten man solle sich nicht so anstellen.. stillen und alles hat mir auch niemand richtig gezeigt sodass ich total überfordert war ... nach 2 tagen ging meine narbe etwas auf und dann kam die ärztin und meckerte rum was ich denn getan habe .. ja als wenn ich an meiner narbe rumfummeln würde. ich bekam auch noch eine entzündung im blut und bekam antibiotika ... unsaubere arbeit >??? vielleicht .. eine hebamme da ist sau lieb , eine ältere aber den rest kannste vergessen .. die auszubildene pöbelte bei mir über die anderen patientinnen rum .. sowas gehört sich auch ..
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PaulaK. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte, unfachmännische Betreuung
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:
Ich war überhaupt nicht zufrieden. Als ich mit Wehen in die Entbindungsstation kam, wollte man mich wieder nach Hause schicken, obwohl der Muttermund schon 5 Zentimeter offen war. Ich durfte dann bleiben, weil die Fruchtblase geplatzt ist.
Anschließend saßen mein Mann und ich von morgens bis nachmittags um fünf so gut wie allein in dem Kreißsaal und haben hilflos die Wände angeschaut. Alle paar Stunden schaute mal die diensthabende Hebamme vorbei – das wars. Wir fühlten uns extrem allein gelassen. Niemand erklärte uns die ganzen Geräte, die dort herumstanden, wie Romarad und ähnliches. Also konnte ich sie auch nicht benutzen. Die Hebamme gab keinen einzigen Tipp oder eine Hilfestellung zur Geburt.
Am Ende wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Danach war Schichtwechsel und erst der nächsten Hebamme fiel auf, dass das ganze Bett voller Blut war. Wegen einer PDA spürte ich nichts. Es war nochmal ein Gefäß aufgegangen und die diensthabende Ärztin kam und fuhr erst mal die Hebamme an, die mit nicht sterilen Tüchern, die Wunde abtupfte. Dann weigerte sich die Hebamme, der Anweisung der Ärztin zu folgen, und in den OP-Bereich zu laufen, um sterile Pflaster zu holen. Erst nach einigem Gemecker, ging sie dann doch.
Nach dieser Erfahrung werde ich nie wieder einen Fuß freiwillig in das Bethesda setzen.
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Zaccarias berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Hebammen
Kontra:
Furchtbare Krankenschwester
Krankheitsbild:
Behandlung nach Kaiserschnitt
Erfahrungsbericht:
Meine Frau musste am 03.10.21 nach so viel Leiden Kaiserschnitt zulassen, da es auf natürlichem Wege nicht klappte. Sie hat auf der Station 2 eine Krankenschwester in der Abendschicht darum gebeten ihr unser Kind vom Beistellbett ins Bett zu bringen, da sie Kaiserschnitt hatte und mit den vielen Schmerzen konnte sie das selbstständig nicht. Die Antwort von der Krankenschwester war( ich habe 3 Kinder und ich konnte das also selber machen) und ist weg geganen. Heute(04
10.21) ein zweiter Fall gegen 21 Uhr habe ich meiner Frau Essen mitgebracht und wurde an der Information mir gesagt, dass die Schwester gleich das Essen abholt, da ich nicht rein durfte um diese Uhrzeit. Auf einmal sehe ich meine Frau weinend kommen, weil die nette Schwester ihr sagte sie solle ihr Essen selbst abholen obwohl sie Kaiserschnitt und Blütung hatte. Das kann die Mitarbeiterin an der Information bestätigen. Also ich werde mich an die Beschwerdemanagment wenden und hoffe, dass die beiden Schwestern ihre Pflichten gezeigt bekommen. Wenn solche Menschen betreuen dann lieber die Angehörigen länger als eine Stunde reinlassen und sie kümmern sich um ihre Kranken das ist mein Tipp. Ich kann das nicht begreifen wie man als Krankenschwester sowas den Patienten antun. Entweder den Job machen oder ihn den zuverlässigen überlassen.
Sehr geehrter Herr Zaccarias,
als erstes möchte ich Ihnen und Ihrer Frau zur Geburt Ihres Kindes gratulieren. Ich wünsche Ihnen als Familie alles Gute für die Zukunft.
Aus Ihrem Bericht entnehme ich, dass wir Sie mit unseren Leistungen und der Behandlung Ihrer Ehefrau nicht zufriedenstellen konnten. Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.
Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse unzufrieden(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.
Mit freundlichen Grüßen
M. Linniek
Beschwerdemanager im AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS BERGEDORF
Pfleger Top!, Ärztinnen & Hebamme Totalausfall
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GraPunzel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pfleger
Kontra:
Ärzte hören nicht zu
Krankheitsbild:
Geburt Zervixriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Pflegekräfte sind einfach großartig.
Leider habe ich sowohl mit der Hebamme als auch mit dn Ärztinnen kein Glück gehabt.
Ich hatte eine schnelle Geburt, jedoch keinerlei Unterstützung erhalten. Ich musste meinen Mann los schicken um die Hebamme wiederholt!! zurück zu holen, da das Köpfchen schon drückte. Es wurde wieder abgetan und erst als mein Kind schon da war, war die Aufregung groß... Ich hatte eine starke Blutung.Zervixriss.
Hatte die Hebamme mich begleitet, wäre das nicht passiert! Sie hatte sich erst genau mein Zustand angeschaut.
Im Nachhinein stellte sich heraus dass der Riss auch noch so schlecht genäht war, dass der Wochenfluss kaum passieren konnte, was mich wieder ins KH brachte!
Bin masslos enttäuscht!
Jedoch einen RIESENLOB an die Pfleger!!!
Sehr geehrte Frau Grapunzel,
als erstes möchte ich mich für Ihre Rückmeldung bedanken und Ihnen zu der Geburt Ihres Kindes ganz herzlich gratulieren. Ihr Lob über die Pflegekräfte werde ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeben.
Aus Ihrem Bericht entnehme ich aber auch, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserer Behandlung nicht in allen Bereichen zufriedenstellen konnten. Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.
Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager unter der Telefonnummer 040-725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse unzufrieden(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.
Mit freundlichen Grüßen
M. Linniek
Beschwerdemanager im Bethesda Krankenhaus Bergedorf
Gute Hebammen und nicht so tolle Hebammen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Frühling27 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kreißsäle,Krankenhaus, Schwestern
Kontra:
Manche Hebammen, verhalten
Krankheitsbild:
Geburt,Einleitung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe lange überlegt diesen Bericht/Bewertung zu schreiben. Nebenbei es ist mein erstes Kind und da ich eingeleitet wurde lernte ich einige Hebammen kennen.
Auch Hebammen/Schwestern sind Menschen, manche finden einem sympathisch andere nicht und das ist auch als Patient so, ich fand einige Hebammen sehr nett, andere nicht. Meine Haupthebamme war super, nett, einfühlsam, ruhig, versuchte sie alles damit es mir und meinem Baby gut ging. Schade war nur.. das mein Sohn nicht da war als Sie Schichtwechsel hatte, zu der die dann kam.. hatte ich keinen Bezug mehr.
- Manche Hebammen rammten mir gefühlt 3 finger ohne Gleitgel rein das ich am Ende richtig Angst vor der Untersuchung des Muttermunds hatte.
- Als mich die Wehen und die Hormone wie eine Wucht trafen (ich wurde eingeleitet) kamen zwei Hebammen (war gerade Schichtwechsel) und putzten mich runter, "ich solle mich zusammenreissen.. andere Frauen sowieso.. andere Frauen dies.. andere Frauen wären jetzt noch zuhause" ich litt sehr. Statt einfühlvermögen fühlte ich mich danach wie eine peinliche Heulsuse und traute mich kaum etwas zu sagen außerdem verlor ich durch das viel Vertrauen zum Personal.
- Ich wurde teilweise Stundenlang am CTG gelassen. Wohlgemerkt, auch ohne das irgendwas los war.
- Einen Arzt zu sprechen ist auch eher selten
Trotzdem, es gab tolle Momente.Meine Hebamme war super . Eine nahm sich mal richtig Zeit für mich und Sprach mit mir über soviele Dinge. Eine andere bemerkte meine Schmerzen und sprach mir zu und gab mir Trost außerdem war Sie sehr fröhlich.Das sind wundervolle Hebammen bei dennen man gerne ein Kind bekommt.
Ein bitterer Nachgeschmack bleibt trotzdem da ich einen Dammriss Typ 2 hatte und von der Gyn. eher schlecht zusammen genäht wurde, nun ein Hautstück habe der ggf. noch weggeschnitten werden muss.
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Finchen4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Familär
Kontra:
Konzept wird nicht ganzheitlich eingesetzt
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
-So wenig Medizin wie möglich, soviel Medizin wie notwendig- schreibt sich die Geburtsstation im Bethesda auf die Fahnen. Da ich eine möglichst natürliche Geburt wollte, überzeugte mich das Konzept. Gerade auch weil ich bei einer vorherigen OP im gleichen Haus sehr familiär betreut wurde. Das Team des Bethesda ist sehr freundlich und man fühlt sich willkommen. Dennoch glaube ich, dass auf den Weg zum babyfreundlichen Krankenhaus noch einiges optimiert werden kann.
Leider fand ich erst nach einigen Stunden Wehen im Krankenhaus heraus, dass das Lachgas mit dem ich so gern entbunden hätte (meine Mutter hat mich auch so entbunden) nicht zur Verfügung stand, da das Gerät kaputt sei. Das fand ich sehr enttäuschend. Also griff ich dann doch auf eine PDA zurück. Die PDA wurde schnell und hervorragend gesetzt. ich hatte zunächst eine sehr gute Hebamme, die alle Schritte sehr gut erklärt hatte. Zunächst könnte ich mich noch gut bewegen und spürte die Wehen in angenehmer Weise. Nach 4 Stunden PDA gab es einen Schichtwechsel und nach der Kontrolle war der Muttermund vollständig geöffnet. Leider war die nachfolgende Hebamme recht wortkarg und ich wurde nochmal 5 Stunden dort liegengelassen, ohne richtig zu wissen, worauf gewartet wurde. Leider war meine PDA mittlerweile so stark, dass ich unterhalb des Bauchnabels nichts mehr spürte und auch nichts bewegen konnte. Ich lag völlig flach, was für den Geburtsfortschritt sicher nicht förderlich war. Nachdem mehrere Personen mich untersucht hatten, fand ich heraus dass der Kopf nicht im richtigen Winkel war und es daher nicht voran ging. Ohne vieler Worte ging es dann zum Kaiserschnitt der von einem Honorararzt gemacht wurde, der mit nichts erklärt hatte.
Wünschenswert wäre:
- das die pda von einem Narkosearzt nach ein paar Stunden nochmal überprüft wird
- Hebammen und Ärzte immer erklären, was gerade passiert
- ein Bett im Familienzimmer, aus dem man auch mit Kaiserschnitt aufstehen kann (sehr niedrig) und in dem man auch entspannt stillen kann (Holzlatten im Rücken)
- wenn mit Lachgas geworben wird, auch immer welches zur Verfügung steht
- Hebammen und Schwestern zum Thema Säuglingspflege und stillen gleiche Angaben machen ( war eher wiedersprüchlich und verwirrend) > eine kleine Broschüre wie man wickelt, hochhebt etc.
Sehr geehrte Frau Finchen4,
zunächst möchte ich Ihnen sehr herzlich zur Geburt Ihres Kindes gratulieren.
Aus Ihrem Bericht entnehme ich, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserer Behandlung, die Sie bei der Geburt Ihres Kindes erlebt haben, nicht zufriedenstellen konnten. Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.
Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse unzufrieden(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.
Mit freundlichen Grüßen
M. Linniek
Beschwerdemanager im Bethesda Krankenhaus Bergedorf
Großes Lob an die Menschlichkeit des OP Teams
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Glückskind17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Einzelzimmer)
Pro:
Oberärztin H.v.H.
Kontra:
Einige Hebammen
Krankheitsbild:
Primäre Sectio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt.
Mit Hilfe von kompetenter und vor allem sehr menschlicher, geduldiger und verständlicher Art von Oberärztin H.v.H. wurde mir die Angst genommen. Das OP Team war dann auch unglaublich fürsorglich uns sehr lieb. Alles verlief genau wie geplant und ich werde der Oberärztin, dem Anesthesisten und dem Rest des Teams für immer sehr dankbar sein!
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Tanja25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
nur mit Ulli, die nette Hebamme
Kontra:
zickigen und unerfahrenen Schwestern
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:
Insgesamt bin ich mit Bethesda zufrieden geblieben. Die Entbindung verlief dank einer Super-Hebamme (Ulli) schnell und entspannt. Sie ist auf jeden Wunsch eingegangen, hat uns alles super erklärt und hat meinen Mann abgelenkt.
Was die Betreuung auf der Wochenstation angeht, war ich super enttäuscht. Man (eher Frau) wird angeschnautzt, das Baby zum Essen "gezwungen" und nicht angeleitet. Eine Hilfe beim Stillbeginn waren die Schwestern auch nicht.
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Dalila_Dalia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (100% wohl gefühlt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Nett und kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Papierkram ging sehr fix)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles sauber. Gemütlich gestaltet)
Pro:
Hebammen / Schwestern
Kontra:
Gibt es nichts !
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Schwestern / Hebammen im Kreißsaal sind einfach nur ein Traum.
Ich war dort wegen einer geplanten Einleitung der Geburt da mein Baby schon so groß war und ich war demnach insgesamt 5 Tage im Kreißsaal. Es haben sich alle so super um mich gekümmert. Alle waren so herzlich und liebevoll das ich keine Sekunde das Gefühl von Angst oder Sorge hatte. Ich habe ambulant entbunden und da gab es keinerlei Probleme. Sie wissen was sie tun, kompetentes Personal und definitiv menschlich ! Ich kann jeder Schwangeren dieses Krankenhaus empfehlen !!!
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Lancelotvongogh berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Wir haben uns wirklich gut aufgehoben gefühlt – medizinisch und menschlich alles top.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man hat sich Zeit genommen, auf unsere Fragen und Sorgen einzugehen, das hat uns viel Sicherheit gegeben.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (fachlich und kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ab und zu etwas umständlich, aber insgesamt trotzdem eine gute Erfahrung.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die höhenverstellbaren Betten waren gerade nach dem Kaiserschnitt eine große Hilfe. Das bereitgestellte Material fürs Baby, wie Wickelsachen, Kleidung und mehr, war vollständig und in gutem Zustand)
Pro:
Hohe Professionalität auch in stressiger Situation
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau und ich waren für die Geburt unseres Kindes im Kreißsaal des Bethesda Krankenhauses Bergedorf. Es gab einige Herausforderungen, und es kam auch zum Kaiserschnitt. Wir möchten uns ganz herzlich für die gute Arbeit der Ärztinnen und Ärzte bedanken. Wenn man sich vorstellt, was passieren würde, wenn es solche Arbeit nicht gäbe, sieht man das alles mit anderen Augen.
Auch mit dem Personal/Hebammen auf der Station hatten wir nach der Geburt sehr gute Erfahrungen. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön.
Bevor wir ins Krankenhaus gekommen sind, hatte ich einige negative Aussagen über Geburten im Krankenhaus gehört. Nach unserer Erfahrung kann ich dem in keinster Weise zustimmen. Wobei ich sagen muss: Ich kenne jetzt nur dieses Krankenhaus – und die Erfahrung dort war sehr, sehr gut.
Klare Weiterempfehlung und abschließend nochmal ein großes Dankeschön an das gesamte Team.
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Jasmin2385 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ruhige Atmosphäre
Kontra:
Gibt es für mich nicht
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine beiden Kinder 2021 und 2024 im Bethesda per Notkaiserschnitt bekommen.
Die Krankenschwestern, Hebammen und auch Ärzte waren sehr einfühlsam und kompetent. Wir haben uns zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt und würden immer wieder dort entbinden.
Ein sehr großer Vorteil, wie wir fänden, sind die Öffnungszeiten auf der Entbindungsstation. Die Zimmer sind nicht mit Besuch überfüllt. Man hat eine tolle ruhige kennenlernzeit, die wir auch in vollen Zügen genießen könnten.
Mein Mann und ich können diese Klinik wärmstens empfehlen.
Macht weiter so!!!
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Boldt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:
Ich habe mein Kind in der Klinik entbunden und würde nie mehr woanders entbinden wollen.
Die Geburt verlief dank der erfahrenen Hebammen schnell und ohne Komplikationen. Das Klima im Kreißsaal und auf der Entbindungsstation war sehr vertraut und fast schon familiär. Die Schwestern waren jederzeit für Fragen und sämtliche Anliegen da, gleichzeitig konnten wir uns in den 3 Tagen auf der Station super erholen. Ich kann die Klinik zur Entbindung nur absolut weiterempfehlen:)
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Katinka1983 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Anmeldung im KH in der Notaufnahme war etwas irritierend)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
intensive Betreuung, Menschlichkeit, Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:
Im März habe ich meinen Sohn im Bethesda entbunden und war sehr zufrieden mit allem drum und dran.
Zunächst waren im Vorwege Kontrolltermine bei Hr. Dr. Neuss wg. äußerer Wendung nötig, ich habe mich sehr gut und medizinisch kompetent aufgehoben gefühlt.
Die Geburt war etwas "intensiver", da ich eingeleitet wurde. Sowohl die ÄrztInnen als auch die Hebammen haben mir jederzeit das Gefühl gegeben, sicher aufgehoben zu sein und alles im Sinne von Kind und Mutter zu entscheiden. Mit über 40 J. zähle ich zur Risikogruppe, wurde engmaschig überwacht und mental absolut toll durch die Hebammen begleitet. Ein riesen Lob!
Sehr angenehm empfand ich, dass man nicht "nur eine Nummer" ist, sondern, dass es fast schon familiär zuging und die Betreuung wirklich toll war.
Ich kann die Kreißsaalabteilung und Station 2 absolut empfehlen!
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CGoldammer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr respektvolle und fürsorgliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor knapp einer Woche durfte ich meine Tochter im Bethesda Krankenhaus entbinden. Schöner hätte ich mir den gesamten Aufenthalt nich vorstellen können. Ich habe mich die ganze Zeit über sehr gut aufgehoben gefühlt. Vom Zeitpunkt des Ankommens bis zur Entlassung wurde ich mit viel Respekt, Kompetenz und Fürsorge behandelt. Das gesamte Personal war wunderbar. Alle wahnsinnig lieb und sympathisch. Ein besonderer Dank gilt meiner betreuenden Hebamme. Ich weiß nicht ob man hier Namen nennen darf aber ich mache es trotzdem. Wer die Liebe Frau Scheff als Hebamme bei der Geburt an der Seite hat, kann sich wahnsinnig glücklich schätzen. Sie hat mich wirklich wunderbar durch den gesamten Geburtsprozess begleitet, hat vor jeder Untersuchung gewartet und gefragt ob ich dafür bereit bin, hatte eine sehr ruhige und liebe Art. Es hätte wirklich nicht besser laufen können. Auch die betreuenden Ärztinnen waren super lieb und vorsichtig.
Auch der Aufenthalt nach der Geburt war toll. Man wurde in jede Untersuchung vom Baby mit einbezogen, es wurde alles erklärt und bei jeglichen Fragen wurde man super beraten.
Herzlichen Dank an alle Schwestern, Hebammen und Ärztinnen ihr seid der Wahnsinn. Die liebsten Grüße :)
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YMOR040 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir durften Mitte August im Bethesda Krankenhaus unsere Tochter zur Welt bringen. Sowohl die Erfahrungen im Kreißsaal, als auch die auf der Wochenbettstation waren durchweg positiv. Die Hebammen und Schwestern waren alle zugewandt, freundlich und unglaublich hilfsbereit. Jede Frage kann gestellt werden, jede Hilfe kann in Anspruch genommen werden. Alle wirken entspannt und offen, geben sich unglaublich viel Mühe, sodass man sich ab Sekunde 1 wohl fühlt und wenn es möglich ist alles so läuft, wie man sich das wünscht/ vorstellt. Wir haben uns zu jeder Zeit sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Vielen Dank ans gesamte Team, ihr seid toll! Weiter so!
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Julibaby2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Familär und professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir haben im Juli im Bethesda unser Baby entbunden. Vom Vorgespräch über die Aufnahme nachts, den weiteren Verlauf und die Entscheidung am Ende doch einen Kaiserschnitt zu benötigen - überall wurden wir sehr gut und professionell betreut, beraten und fühlten uns sicher und wohl.
Obwohl der gesamte Geburtsverlauf weit weg von bilderbuchmäßig war, haben wir durchweg positive Erinnerungen an das Krankenhaus. Durch die familäre Größe wussten alle voneinander Bescheid, wir wurden immer freundlich und offen behandelt und auch medizinisch gibt es nichts auszusetzen.
Ich hoffe, dass solche eher kleineren Krankenhäuser auch weiterhin bestehen bleiben, damit noch viele weitere Frauen so eine positive Erfahrung machen können.
Vielen Dank an das gesamte Team und alles Gute.
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StefanieMai2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Unglaublich menschlich
Kontra:
Kulinarisch ausbaufähig :-)
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei der Wahl eines Krankenhauses für die Geburt unseres Babys standen uns zwei Möglichkeiten offen: eine Klinik, in der an den Wänden zahlreiche Bilder von Professoren hängen und viele Titel zur Schau gestellt werden, oder ein kleines, vorübergehendes Heim, das sich fast schon familiär um die Bedürfnisse der werdenden Mutter kümmert. Gerade die Überschaubarkeit, Ruhe und Aufgeräumtheit von Bethesda ermöglichte es uns, uns als Familie zu Hause zu fühlen. Natürlich ist nicht alles perfekt - aber ist es zu Hause immer perfekt?
In einem Krankenhaus, das aufgrund seiner menschlichen Dimensionen so vertraut wirkt, überraschte es uns, wie viel gelacht wurde. Die Hebammen, Schwestern und Ärzte schaffen eine Atmosphäre, in der sich das Lachen wie selbstverständlich entfaltet. Es ist eine Erinnerung daran, dass das Leben trotz aller Herausforderungen und Schwierigkeiten auch Momente der Freude und des Glücks bereithält.
In der heutigen Zeit, in der Quantität oft über Qualität zu triumphieren scheint, ist es erfrischend, einen Ort zu finden, der uns das Gegenteil zeigt. Hier wird nicht nur auf medizinische Kompetenz geachtet, sondern auch auf die menschliche Seite der Geburtserfahrung. Das Personal nimmt sich Zeit, um zuzuhören, zu unterstützen und auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen. Es sind die kleinen Gesten und das einfühlsame Miteinander, die den Unterschied ausmachen.
Wir können dieses Krankenhaus nur wärmstens empfehlen!
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NadjaRo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hebammen und Ärzte
Kontra:
Da gibt es kein Kontra
Krankheitsbild:
Entbindung/Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine ganz ganz tolle Ambulante Entbindung/Geburt am 14.11.2022.
Ich kann die Klinik sowas von empfehlen.Die Hebammen sind so toll,liebevoll und lassen die Frau selbstbestimmt Entbinden,ich bin sowas von begeistert und mein Mann auch.Ich habe sowas noch nie erlebt und war wirklich sehr Überrascht wie einfühlsam man sein kann,die Ärztin genauso,ganz ganz toll.Ich kann wirklich empfehlen zur Entbindung ins Bethesda Bergedorf zu gehen.Ich bin so glücklich mit der Entscheidung und bereue kein Stück mein Sohn dort Entbunden zu haben.Macht bitte weiter so ihr seid so toll.
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Sandra813 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09.2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Bethesda am 7.09.2022 meine zweite Tochter per Kaiserschnitt geboren. Die erste Geburt vor 5 Jahren war leider sehr traumatisiert für mich. Deswegen war es mir soooooo wichtig meine erste Geburt im Bethesda aufzuarbeiten und diesmal eine schöne Geburt zu haben. Das ist dem ganzen Team, Op Team, Hebammen und auf der wochenstadion komplett gelungen. Klar war der Kaiserschnitt nicht angenehm aber ich wurde super gut aufgefangen. Ein Tag vor dem festen Termin, war ich zum aufnamegespräch im Bethesda und die Ärztin und auch die anästhesie, die mit mir die Vorgespräche geführt haben, waren im OP dabei. Wirklich MEGA KLASSE!!! Die wochenstadion war auch mega gut. Alle haben sich sehr bemüht und waren sehr nett. Das einzige was ich bemängel, ist das hü und hot auf der wochendtadion. Eine Schwester sagt so und die andere wieder so. Das verunsichert doch sehr. Das ist der einzige Punkt den ich bemängel.da wäre es wirklich schön wenn eine klare Linie gefahren wird. Diesmal bin ich mit meiner zweiten Tochter, durch die tolle Betreuung gut angekommen und konnte die Zeit dort in vollen Zügen genießen. Vielen lieben Dank an alle!
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Jenny19873 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich zu 100% in guten Händen gefühlt. Die Hebammen sind Engel und ich hatte eine top Betreuung von Anfang an. Sie beherrschen einfach ihr Handwerk und wissen genau, Dich in jeder Situation zu betreuen.
Über die Wochenbettstation kann ich ebenfalls nur positives berichten. Hier wird sich um Dich und Dein Neugeborenes gekümmert und man bekommt jederzeit Hilfestellung.
Ich würde immer wieder zum Entbinden das Bethesda Bergedorf wählen.
Ein großes Lob an die Ärzte, Hebammen und Schwestern.
Sie sind großartig !
Wir sind absolut zufrieden. Das Team im Kreißsaal hat ganz tolle Arbeit geleistet, vom Einsetzen der ersten Wehen, bis zur Geburt vergingen immerhin 13 Std, die ganze Zeit war eine 1:1 Betreuung durch eine Hebamme gewährleistet, die es absolut verstand, im richtigen Moment den richtigen Ton zu treffen. Auch danach auf Station 2, wirklich tolle Betreuung, niemand war genervt, wenn man Fragen mehrfach stellte, alle nahmen sich Zeit, so wie man sich Krankenhaus wünscht! Wir können hier auf jeden Fall eine absolute Empfehlung abgeben! Bitte unbedingt ein Fam. Zimmer buchen!
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Urmel232 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals, erfolgreiche Geburt
Kontra:
sicher nicht alles perfekt, aber es gibt nicht, was erwähnenswert negativ herausgestochen hätte
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau und ich haben uns bei der Geburt unseres ersten Kindes sehr gut betreut gefühlt. Die Hebammen und Ärzt*innen waren freundlich und hilfsbereit und auch bei stressigeren Phasen auf der Station hatten wir nie das Gefühl, "vergessen" bzw. ignoriert zu werden. Da es auf natürlichem Wege irgendwann nicht mehr weiter ging, wurde es am Ende zwar doch ein Kaiserschnitt, das war aber wohl auch gut so, da sich hinterher herausstellte, dass die Nabelschnur ungünstig lag und die kleine darum nicht weiter voran kam. Der Eingriff verlief komplikationslos und der Heilungsprozess verläuft ebenfalls gut. Warum der Eingriff zu dem Zeitpunkt erfolgen musste, wurde plausibel erläutert. Insgesamt waren wir sehr zufrieden und würden wieder ins Bethesda gehen.
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FSJ2021 berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich habe ein halbes Jahr Freiwilligendienst auf der Wochenbettstation gemacht und möchte das freundliche und engagierte Team loben. Ich habe mitbekommen dürfen wie viel Mühe die Krankenschwestern, Hebammen und Ärzte sich geben um jeder Patientin den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und war begeistert. Man ist in dieser Klinik auf jeden Fall in sehr guten Händen und ich würde sie auf jeder Zeit empfehlen.
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Narges berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Unvorstellbar)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Auführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sorgenvoll)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Super)
Pro:
Besser geht es nicht
Kontra:
0
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte mich drei wpchen vor dem angwgebenen stichtag spontan fürs Bethesda KH entschieden und bekam am selben tag ein Termin zur geburtsanmeldung. Das perspnal welches mich empfang super nett. So nett dass es unglaubwürsig eeschien... Dann kam ich am 14.09.2021 gegen 23:40 uhr in die notaufnahme wegen nen blasensprung. Der Herr an der Aufnahme wie telefonisch vorher angekündigt super nett und fürsorglich. Als nächstes ging es hoch richting kreissaal, hebamme super nett und fürsorglich kam andauern um nach mir zusehen und dass obwohl ich keinerlei Schmerzen hatte. Ebenfalls die Ärztin in der Nachtschicht kam klärte mich auf und alles ging recht zügig und vor allem wohfühlend her. Man gab mir ein Zimmer mit einer frisch gebackenen Mama wo ich mich ausruhen sollte und vor allem schlafen. Ich muss ehrlich sein als jetzige dreifach Mama war es in dem Zimmer mit nen Neugeborenen Baby nicht möglich zu schlafen. Ich verliess mein Zimmer und traf auf die Schwester/hebamme auf dem Gang welche mich fragte ob alles ok sei. Ich erklärte ihr warum ich nicht schlafen könne und sie brachte mich wieder rüber Richtung kreissaal wo ich in dem Raum die Nacht über schlafen konnte. am frühen Morgen kam die Ärztin und besprach mit mir die folgenden schritte... wie dem auch sei unsere kleine kam ganz schnell zur welt die hebamme Stephania super toll so liebe voll auch nach der Entbindung, am nächsten Tag auf Station einfach toll! Alle schwestern/Hebammen immer gut gelaunt, freundlich, verständnisvoll und hilfsbereit. Gerade zur Covid Zeit wo man nur einmal täglich Besuch empfangen darf hatte ich persönlich dass Gefühl dass es mir an nichts fehle. Ob es ne Raucher Pause war dass Essen von ausserhalb man hat sich um alles gekümmert. Ich lag während der Schwangerschaft öfters stationär in Behandlung in anderen KH und der Umgang hier war unbeschreiblich im positiven Sinne! Der leitung (mama) der Station 2 sowie allen anderen Wünsche ich weiterhin Kraft und Geduld. Danke für alles!
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Merle2021 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Hebammen waren einfach Klasse! Super professionell und dennoch freundlich bestimmend
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt (erstes Kind)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Geburtshilfe (Kreißsaal, Wochenbettstation, die dazugehörigen Frauenärzte, Kinderärzte, Pflegerin, Hebammen etc.) waren einfach Klasse!
Meine Freundin hat am 07.08.2021 um 21.45 unser erstes Kind (Tochter) mit einer spontanen Geburt (natürliche Geburt) auf die Welt gebracht.
Sie lag ca 19 Stunden in den Wehen davon waren wir 13 Stunden im Kreißsaal. Als wir ankamen war der Mutermund 2-3cm geöffnet.
Nach 15 Stunden (Muttermund ca 7cm) in den Wehen war sie fix und fertig und sie hat sich eine PDA gewünscht (vorher gab es schon etwas Schmerzmittel).
Die PDA hatte sie darauf hin auch bekommen.
Nach der Entbindung sind wir noch 3 Nächte im Familienzimmer geblieben zur Beobachtung des Kindes und für die U2(wird frühstens nach 48h Stunden gemacht)6.
Obwohl es unser erstes Kind ist und wir nicht genau wussten was auf uns zukommt wurden wir unserem Erfinden nach super gut betreut.
Meine Freundin wurde super gut versorgt und behandelt!
Wir würden uns bei einer Geburt jederzeit wieder für dieses Krankenhaus entscheiden!
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Mercedesvalsu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Erfahrungsbericht:
Ein Lob an alle Hebamme, Schwestern und Auszubildenden!
Trozt meine ganze Ängste in Sicht an die Geburt und Krankenhäusern, würde ich im Kreißsaal sowie in die Station 2 sehr gut und liebevoll behandeln, auch schon vor der Geburt musste ich da Stationär bleiben, dann die wöchentlichen Kontrollen, Geburt und noch Tagen später mit meine Gebärmutter entzündung. Ich kann nichts absetzen, es war einfach traumhaft. Trotz die aktuelle Lage und Einschränkungen sind alle freundlich und hilfsbereit.
Ich muss mich glücklich schätzen euch an meine Seite gahabt zu haben.
Ein ganz liebe Gruß
Mercedes und die große Lucía
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Bianc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alle durch die Bank sehr freundlich und kompetent)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (es war immer jemand für uns da)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (es wurde alles erklärt was gemacht wurde und das mit viel Einfühlungsvermögen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (es wurde sich um alles gekümmert, bzw. wir wurden drauf hingewiesen was wir alles beantragen und ausfüllen müssen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (hatten das familienzimmer, leider ist das bett sehr niedrig)
Pro:
nett, hilfsbereit und geduldig
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
auch wenn die Entbindung bei mir nun schon gut 5 Wochen her ist, wollte ich es nicht versäumen mich ganz herzlich bei den tollen Hebammen zu bedanken.
Sie waren alle super freundlich und hilfsbereit, ob im Kreisaal oder in den Tagen danach.
auch wenn ich immer wiede Fragen hatte waren sie sofort mit Rat und Tat für uns da. Es war wirklich toll dort und ich würde es immer wieder so machen. weiter so und nochmals vielen herzlichen dank ans gesamte Team.
Oliver, Bianca und Kaja
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Jacky422 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet,
Kontra:
W LAN kostet 10 Euro für 5 Tage
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt Sterilisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr wohl gefühlt auf der Entbindungstation. Das Team,die Hebammen sowie die Ärzte sind superlieb und absolut sympatisch.Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt mit Sterilisation und muss sagen, dass ich sehr ängstlich war. Doch das Team hat mich so professionell und human aufgefangen,dass ich sehr sehr dankbar bin und nur schöne Erinnerungen davon getragen habe.Man hatte immer ein offenens Ohr für mich und ein Lächeln auf den Lippen.Ich würde jeder Frau dieses Krankenhaus,zur Geburt und Nachsorge weiterempfehlen!Auch die Papis werden gut umsorgt ;)Wir waren alle super zufrieden!!
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MarcelMarta berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ,
Meine Frau hat am 22.09.2017 im Bethesta KKH entbunden. Ich war von Anfang bis Ende dabei inkl. Der zwei Tage Nach der Geburt im Krankenhaus und es ist nicht ein Punkt den ich bemängeln kann. Die Ärzte und ganz besonders die Hebammen ( bei uns Olga) waren einfach nur spitz! Sehr freundlich, hilfsbereit und voller Erfahrung.
Was die Entbindung angeht, kann ich nur sagen .... super!
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Susan4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
Wir haben vor 1,5 Wochen unseren Sohn im Bethesda gekommen.
Die Entbindung hat inkl. PDA 12 Stunden gedauert.
Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen ins Internet, aber hier muss es einfach sein.
Wir hatten eine wundervolle Betreuung!!! Die Atmosphäre und Sicherheit die mir/uns vermittelt wurde war einfach toll...
Es waren alle (besonders die Hebamme) sehr aufmerksam und bemüht uns alles so angenehm wie möglich zu gestalten.
Das Ergebnis war eine völlig reibungslose Entbindung.
Vielen lieben Dank dafür!!!
Ansonsten gilt auch für Patienten: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder hinaus".
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Patientin03.02.2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 03.02.2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes Personal, Spinale Anästhesie
Kontra:
Krankheitsbild:
Primäre Sectio
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer traumatischen ersten Geburt, war ich auf der Suche nach einem Krankenhaus bei dem ich das Gefühl hatte, dass auf meine Bedürfnisse eingegangen wird.
Da das Bethesda am nächsten an meinem Wohnort liegt, hörte ich mich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis um. Natürlich gab es sowohl positive als auch negative Rückmeldungen. Wobei die positiven Rückmeldungen überwogen und die negativen sich auf Erlebnisse von vor mehreren Jahren bezogen. Die Teilnahme an einer Informationsveranstaltung zur Geburt im Bethesda-Krankenhaus, das kompetente Auftreten des Chefarztes, sowie das persönliche Gespräch im Anschluss überzeugten mich und meinen Partner, uns für dieses Krankenhaus zu entscheiden.
Lange Rede kurzer Sinn. Mein Kind wurde mit einem Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Die Angst vor der spinalen Anästhesie und dem Bewusstsein, was gleich passieren würde, wurde mir von einer professionellen, verständnisvollen Anästhesistin sowie einem zugewandten, herzlichen OP-Team genommen.
Die OP verlief komplikationslos und ist mir auch heute noch in guter Erinnerung. Das Kind wurde mir sofort nach der Geburt auf die Brust gelegt, um die Bindung zwischen Mutter und Kind zu fördern.
Die Nachbetreuung auf der Station war sehr fürsorglich. Wer Wert auf eine familiäre und ruhige Atmosphäre legt, ist beim Bethesda-Krankenhaus richtig. Von der mütterlich-fürsorglichen bis zur direkt-forschen Kinderkrankenschwester ist alles dabei. Egal, um welchen Typ Krankenschwester es sich handelte, alle blieben stets freundlich und nahmen sich die nötige Zeit. Da mein Kind insbesondere in den Abendstunden sehr aktiv wurde, war ich sehr dankbar, dass man mir die Versorgung mehrmals abgenommen hat, so dass ich etwas schlafen konnte.
Nochmals vielen Dank an das gesamte Team des Bethesda-Krankenhauses!!!!!
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L.F. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Nichts negatives
Krankheitsbild:
Entbindung in Beckenendlage/Steißlage
Erfahrungsbericht:
Wir haben uns nach einem Infoabend dafür entschieden unser Kind im Bethesda zur Welt zu bringen, obwohl es für uns recht weit entfernt ist (jedes andere Krankenhaus in der Hamburger Innenstadt wäre dichter dran gewesen). Überzeugt haben uns damals die kleine und "gemütliche" Station und die schönen Kreißsäle. Aber natürlich auch das kompetente Auftreten der Ärzte und Hebammen und die Philosophie jedes Kind so natürlich wie möglich zur Welt bringen zu wollen (extrem niedrige Sectio-Rate).
Dass die Spezialisierung auf Beckenendlagen für uns noch relevant werden würde war damals wohl Schicksal.
Zur Geburt lief dann einfach alles bestens. Die Hebamme, die uns zur Geburt betreute hat einen tollen Job gemacht und mich sehr liebevoll unterstützt (den Spaß im Kreißsaal nicht vergessen :)) Und der Chefarzt lies sich nachts extra zur Geburt von zu Haus rufen um unseren Sohn zur Welt zu bringen.
Lieben Dank an alle für eine absolut angstfreie und natürliche Geburt in Beckenendlage!
Auch die Versorgung in den Tagen danach auf der Station war gut und alle Schwestern freundlich (wenn auch straff organisiert) und hilfsbereit.
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HSVBabysPapa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität, Geduld und Menschlichkeit der Ärzte, Pfleger und Hebammen
Kontra:
Krankheitsbild:
HELLP-Syndrom
Erfahrungsbericht:
Als meine schwangere Frau (39. Woche) und ich im KH ankamen, wurde sie direkt an einen Wehenschreiber angeschlossen...es fiel relativ schnell auf, dass der Puls unseres Babys viel zu stark auf die Wehen meiner Frau reagierte. Gleichzeitig äußerte meine Frau ggü. der Oberärztin, dass sie starke Sehprobleme hätte. Aufgrund dieser Aussage wurde in Richtung des sog. HELLP-Syndroms untersucht und es wurde sofort entschieden, dass ein Notkaiserschnitt unumgänglich ist. Aufgrund der Situation - meine Frau hatte auf der Liege des Wehenschreibers unglaublich viel Blut verloren, bin ich ohnmächtig geworden, wurde aber gut versorgt. Währenddessen waren bereits 5 Ärzte mit meiner Frau auf dem Weg in den OP. Als ich irgendwann wieder klarkam, teilte man mir mit, wie kritisch die Situation meiner Frau und des Babys wären. Zum Glück ist mein Sohn aufgrund der blitzschnellen und vor allem richtigen Reaktion des Ärzteteams kerngesund zur Welt gekommen...trotz deutlicher Startschwierigkeiten. Meine Frau wurde in der Nacht erneut operiert, weil es den Anschein hatte, dass sich noch offene Blutungen in ihrem Bauch befinden würden. Dies bewahrheitete sich zum Glück nicht...doch leider musste sie 2 Tage auf der Intensivstation bleiben. Mein Sohn und ich konnten seine Mama trotzdem immer besuchen.
Ich danke den Ärzten für die schnelle Entscheidungsfindung, die Arbeit während der OPs, die gezeigte Menschlichkeit und die ständig an mich weitergegebenen Infos. Außerdem danke ich den Pflegern auf der Intensivstation fürs Zuhören und die Versorgung meiner Frau. Ganz besonders danke ich den Hebammen der Mutter-Kind-Station dafür, dass sie mich und meinen Sohn aufgefangen und bei allem geduldig und liebevoll unterstützt haben, sowie später für die neurologische und psychologische Versorgung meiner Frau gesorgt haben. Ich hätte mir keinen besseren Ort für dieses Drama vorstellen können. Auch das Essen und die Flexibilität bei der Realisierung meines Familienzimmerwunsches finde ich toll. Danke!!
1 Kommentar
Sehr geehrte Frau Biba 0311,
aus Ihrem Bericht entnehme ich, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserer Behandlung, die Sie bei der Geburt Ihres Kindes im Jahr 2018 erlebt haben, nicht zufriedenstellen konnten. Zudem hat mich Ihr Bericht sehr betroffen gemacht. Gerne würde ich mich mit Ihnen darüber austauschen, damit wir aus Ihren Erfahrungen lernen und diese zur Verbesserung nutzen können.
Daher bitte ich Sie, dass Sie sich dazu mit mir als Beschwerdemanager unter der Telefonnummer 040- 725541011 in Verbindung setzen. Wenn Sie dort eine Nachricht hinterlassen, melde ich mich in Kürze bei Ihnen. Alternativ bieten wir Ihnen die Mailadresse unzufrieden(at)bkb.info zur Kontaktaufnahme an.
Mit freundlichen Grüßen
M. Linniek
Beschwerdemanager im Bethesda Krankenhaus Bergedorf