Schön Klinik Vogtareuth

Foto - Schön Klinik Vogtareuth

Krankenhausstraße 20
83569 Vogtareuth

TOP Klinik, absolut empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hoch kompetent, erfahren, offen und ehrlich)
Pro:
Top medizinische Betreuung und Pflegepersonal
Versteifung Wirbelsäule L5/S1

Ich war vom 26.02. bis 13.03. 2020 stationär auf der Station G wegen einer relativ komplizierten Wirbelsäulenversteifung L5/S1, da von einer früheren OP an L4/L5 in einer anderen Klinik ungünstige Ausgangsbedingungen bestanden. Ich habe mich hier von medizinischer Seite hoch kompetent betreut und bestens aufgehoben gefühlt, man war als Patient keine „Nummer“. Der Operateur kam bei einer Komplikation noch spät abends rein und sogar auf der Heimreise von einem kurzen Urlaub kam er am Freitagabend noch zum Nachschauen in die Klinik. Bei einer Unregelmäßigkeit wurden sofort Spezialisten aus den anderen Abteilungen hinzugezogen, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Das Pflegepersonal war sehr aufmerksam, fachlich kompetent und erfahren und hat dafür gesorgt, dass man sich möglichst wohl fühlte und sich auf das Gesundwerden konzentrieren konnte. Sie haben es immer geschafft, eine angenehme und freundliche Atmosphäre zu verbreiten, selbst wenn der Stress mal groß wurde. Das Essen war für eine Klinik top. Es kam immer warm genug oder gut gekühlt, es war geschmacklich gut, abwechslungsreich und in der Menge angemessen.
Organisation und Verwaltung liefen gut, ich hatte aber fast nur telefonischen Kontakt. Besonders erfreulich war, dass ich relativ schnell einen Termin zur Vorstellung vor der OP bekam und sich der Arzt wirklich Zeit nahm für meine vielen Fragen und Bedenken, da ich als „gebranntes Kind“ (einer anderen Klinik) eine Wiederholung früherer Erlebnisse vermeiden wollte. Das hat mich dann überzeugt, mich in Vogtareuth behandeln zu lassen. Und ich bin froh darüber!

Spitzen Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (spitze)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (spitze)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Lage und gestaltung fast wie ein Hotel)
Pro:
Alles was zum Medizinischenbereich gehört
Kontra:
am Essen muss a bisserl gearbeitet werden
HWS mit Rückenmarksverletzung

Ich war vom 20.2.2020 bis20.3.2020 als Patient, nach einem Unfall, mit einem schweren HWS Schaden in der Klinik, musste zweimal in diesem Zeitraum operiert werden, dabei wurde mir ein Cage in die HWS eingesetzt und meine Hirnhaut in diesem Bereich neu abgedichtet. jetzt bin ich in der Heilungsphase und es geht mir den Umständen entsprechend sehr gut. Ich weiß auch das ich bis auf die leichte Versteifung im Nacken mein altes Leben wieder führen kann. Ich möchte hier allen Ärzten die mich behandelt haben dafür recht herzlich danken, vor allem für die viele Zeit die sie nach der OP mit mir verbracht haben um mir alles ausführlich zu erklären.
Vergessen möchte ich auch nicht Die Schwestern und Pfleger und ihre Helfer von der Station "G", so nett freundlich und Kompetent rund um die Uhr, "dicker Daumen" hoch, findet man selten.
Meine Frau kann das nur bestätigen, da sie selbst 2019 dort erfolgreich operiert wurde
Leider kann man nicht mehr als 5* vergeben, verdient hätten sie ein ganzes Universum.
Vielen herzlichen Dank, für Ihre Arbeit.

Einfach spitze

Pro:
Kompetente Ärzte und super Personal
Skoliose Wirbelsäule Operation

Einfach super. Tolles Personal und top Ärzte. Haben uns einwandfrei aufgehoben gefühlt. Nur zu empfehlen.

Bandscheiben, Wirbelsäule

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP Leistung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich, keine Lücken, keine Ungereimtheiten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kleine Nabe, großer Eingriff mit hoher Leistung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf früheren Termin eingegangen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sensationell)
Pro:
Freundlichkeit, Qualität
Bandscheiben OP

Habe mir für meine Bandscheiben OP drei Kliniken zur Auswahl gesetzt und mich dann für die Schön Klinik Vogtareuth entscheiden. Mein operierender Arzt, ein Oberarzt, und sein gesamtes Pflege Team der Station G war äußerst Aufmerksam, Freundlich und behutsam. Ich kann jedem Patienten die Klinik eingegrenzt empfehlen. Auch über das Essen kann ich nichts negatives berichten. Es war immer frisch und alternativ. Eine hohe Leistung wenn man das Budget pro Person in den Klinken bedenkt.
Meinen Dank und meine Achtung gilt der gesamten Klink, aber ganz besonders der ausgezeichneten Arbeit meines Arztes der sogar am Sonntag Abend nach dem wohlbefinden seiner Patienten schaut.
VIELEN vielen Dank !!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eins mit Stern)
Pro:
Sehr kompetentes Team
Kontra:
-- Essen ist nicht ganz optimal, jedoch das Personal von der Essens-Ausgabe SEHR freundlich und lieb
Schulter OP

Mit der Schön Klinik bin ich sehr zufrieden. Ich wurde im November 2019 an der Schulter operiert ( von Dr. Kahle ) der nebenbei bemerkt ein fantastischer Arzt ist und sich auch noch nach der OP sehr um seine Patienten bemüht. Dr. Kahle Bewertung separat. Der Aufenthalt in der Klinik war sehr angenehm. Ich fühlte mich stets wie ein Privatpatient. Jeder war bemüht alles recht und gut zu machen. Schon das Vorgespräch zur OP sowie auch die OP-Vorbereitung waren sehr informativ und absolut hilfreich und beruhigend. Zur Zeit befinde ich mich in ambulanter Reha ebenfalls in Vogtareuth und bin mit allen Therapeuten mehr als zufrieden. Noch nie habe ich in einer Klinik so viele freundliche und hilfsbereite Angestellte getroffen als in Vogtareuth. Für mich gibt es nur eine Bewertung und das ist Daumen hoch in allen Bereichen.
Zum Schluss möchte ich noch bemerken : Die Dame von der Essens-Ausgabe sowie das Team der Fahrer verdienen ein grosses Lob für ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Hervorrangende Ärzte, nettes Personal, gutes Essen, gute Behandlung

Pro:
Arztgespräche, Freundlichkeit, individuelle Behandlung, keine Massenabfertigung
Epilepsie

Ich wurde im November 5 Tage stationär zum EEG-Video-Monitoring aufgrund meiner Epilepsie aufgenommen. Die weite Reise aus dem Norden Niedersachsens hat sich gelohnt. Obwohl mein hiesiger Neurologie mir erklärte, dass eine stationäre Aufnahem dort die Vorstufe zu einer OP sei, überzeugte man mich vor Ort vom Gegenteil.
Den Satz: "Dort gehen nur die scherwiegenden Fälle hin." hat man hier nicht besätigen können. Ich wurde mit einer medikamentösen Umstellung bzw. Teil-Neueinstellung entlassen. Und schon alleine wegen der präziseren Diagnosen mit den daraus resultierenden weiteren Therapiemöglichkeiten, die man mir hier aufzeigte, hat sich die Aufnahme gelohnt.
Die Aufnahme verlief schnell, von der Bürokratie über das Verteilen der Elektroden auf dem Kopf, die Betreuung während und nach den provozierten epileptischen Anfällen bis hin zum Essen war alles super.
Nicht zu vergessen natürlich die "Visiten", die hier keine Visiten sind. Die Gespräche mit den behandelnden Ärzten waren super. Fragen wurden beantwortet. Sachverhalte aufgeklärt. Eher Dialoge geführt, statt nur erklärende Gespräche. Die Ärzte wussten immer bestens über die eigene Krankheitsgeschichte Bescheid. Man hatte keinesfalls das Gefühl, nur eine Nummer im Gesundheitswesen zu sein. Ich war für eine Woche tatsächlich ein idividueller Patient, was ich in dem gesamten Gesundheitssystem bisher immer vermisst habe.
Man hat mir auch angeboten, mich bei jeglichen Fragen telefonisch zu melden, da eine Wiedervorstellung bei 800 km einfache Strecke ja eher langfristig geplant werden müsste.

Alles in allem: eine sehr zu empfehlende Klinik mit hervorrangenden Ärzten und super Personal.

Schade, dass fünf Wochen ausreichten

Pro:
tadellose Organisation setzt man voraus; sie zeigte sich besonders, wenn improvisiert werden musste
Kontra:
nur 5 Wochen
Hüftendoprothese rechts

Ich bewerte hier die ambulante Reha (steht unter den Fachbereichen nicht zur Auswahl).
Nach Hüftendoprothese in Wasserburg am Inn wählte ich zum zweiten Mal die ambulante Reha an der Schön-Klinik Vogtareuth.
Der gesamte Ablauf ist hervorragend. Die Anwendungen waren abwechslungsreich. Die Krücken konnte ich nach drei Wochen wegwerfen. Die Beweglichkeit wurde hervorragend (wenn auch noch nicht ausreichend) gesteigert.
Nach fünf Wochen war ich richtig enttäuscht, da die ambulante Reha an der Schön-Klinik Vogtareuth süchtig macht.

Endlich wieder Hoffnung

Pro:
Tolle Ärzte
Kontra:
Essen schmeckt nicht

Endlich wieder Hoffnung!
Seit meinem zehnten Lebensjahr leide ich an Epilepsie, habe regelmäßig große Anfälle. Bei jedem Arzt bei dem ich bisher war hörte ich, es sei nichts zu machen. Auch in Großhadern sagte der Chefarzt das. Doch seit ich bei dem Arzt hier im Monitoring war, geht es Berg auf! Ich bekam ein anderes Medikament dazu und es geht mir schon besser! Und das Beste ist, daß die Ergebnisse gezeigt haben, daß ich vielleicht doch operiert werden kann (ein paar Untersuchungen stehen noch aus) !! Ich fühle mich so gut betreut und beraten, ich würde ernst genommen und mein Arzt hat mir alles genau erklärt, so, das ich alles auch verstehen konnte. Außerdem ist er (und auch seine zwei jüngeren Ärzte) unglaublich nett und sehr kompitent. Ich werde den Arzt und sein Team (auch die Praxis in München) jedem weiterempfehlen, zu 100 Prozent. Vielen Dank!

Schlechte und extram langsame Organisation, ineffektiv

Pro:
Therapeuten sehr engagiert
Kontra:
Ärzte schlecht organisiert, langsam und ineffizient, man muss für jede Maßnahme diskutieren

Therapeuten sehr engagiert. Hohe Ausfallraten w/ Krankheit. Therapeutische Geräte z.B. Lokomat konnten nicht genutzt werden, weil Bedienungspersonal fehlte.
Für Therapiestunden musste man immer wieder diskutieren, zu wenig Therapie.
Ärzte tlw. gegen Patienten, sehr lange Zeiten bis Verordnungen geschrieben wurden, teilweise dauerte es Wochen. Die Terminvereinbarung bei einem Facharzt an der Uniklinik München wurde monatelang nicht zustande gebracht, als wir das Thema selbst in die Hand genommen haben, hatten wir nach 2 Tagen einen Termin.

Extrem langsame, schlecht organisierte Abläufe, ineffizient, schlimmer als jede Behörde.

Keine Ideen über den eigenen engen Bereich hinaus. Scheuklappen. Zimmerbelegung häufig unpassend (Kleinkind + Eltern mit Jugendlichen).

wenn Rückenoperation dann nur bei diesen Ärzten

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (vor allem meine beiden Ärzte)
Pro:
das Team, die Kompetenz und Aufklärung vor der OP die Stationsschwestern
Kontra:
das Essen, nicht genießbar, ( dafür war die Behandlung top )
Skoliosse, morbus parkinson, Rückenversteifung

ich wurde im Juni 2018 zum ersten mal an der Wirbelsäule operiert und komplett verschraubt.
da ich noch einen Hirnschrittmacher und Parkinson dazu habe war diese Operation nicht ganz ungefährlich, die im RKU Ulm hätten dies OP auch gemacht, die Chance im Rollstuhl weiterhin auf Dauer zu sitzen, wäre 50 % gewesen,
Der Prof. sagte im Vorgespräch bei der Zweitmeinung, " er hat noch niemand im Rollstuhl rausgeschoben " und so war es auch, ich konnte 4 Tag nach OP wieder gerade und schmerzfrei stehen und gehen, und durfte die Klinik 13 Tage nach der OP wieder verlassen, Besser hätte es nicht laufen können, Leider sind der Professor nun an die UNI rechts der Isar nach München und mein anderer Arzt ins Wirbelsäulenzentrum am Stiglmayerplatz nach München gewechselt.
ich war danach nicht mehr in der Schön Klinik, sondern bin dann direkt zu den beiden TOP Ärzten direkt gewechselt.
ich kann diese 2 Ärzte nur weiterempfehlen.
Vielen Dank auch an meine beiden Ärzte.
ich weiß nicht ob ich dort nochmals eine OP machen lassen würde, da meine Ärzte nicht mehr da sind, deshalb kann ich das nicht beurteilen.

Die Klinik ist in allen Bereichen des zu empfehlen

Pro:
ALLES
Kontra:
NICHTS
Rhizarthrose

Operation Rhizarthrose

Ich war mit meinem Aufenthalt in der Handchirugie der Schön Klinik in Vogtareuth sehr zufrieden. Das Zimmer war schön und sauber das Essen gut. Die Schwestern sehr sehr nett und, freundlich und hilfsbereit. Ich habe eine sehr intensive und fachmännische Behandlung erfahren und wurde jederzeit
bestens und verständnisvoll über den weiteren Therapiefortgang aufgeklärt. So entschloss ich mich zu der notwendigen OP. Habe sehr schnell einen Termin bekommen. Jetzt nach 7 Wochen geht es mir sehr gut. Ich möchte mich ganz herzlich bei meinem Arzt bedanken er hat mir sehr geholfen, er hat mir sehr geholfen, er ist ein sehr kompetenter ruhiger und freundlicher Arzt ich würde den Arzt und die Klinik jedem empfehlen. Mir wurde ein sehr guter Ergotherapeut in Rosenheim empfohlen. Dort bin ich auch in sehr guten Händen und sehr zufrieden. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken. Vielen Dank

weniger gute Ausstattungzufrieden (Dreibettzimmer manchmal sehr eng,wenn jeder einen Gehwagen benötigt)
Kniegelenks-OP

Sehr nettes und hilfsbereites Personal,egal ob bei der Aufnahme,Rezeption oder Reinigungspersonal.Auch das Pflegepersonal ist freundlich und bemüht .Alles ist sehr sauber,man fühlt sich hier gut betreut.Das Essen,über das viele hier schimpfen,ist meiner Meinung nach,ausreichend,schmackhaft und abwechslungsreich.Auch Wünsche werden berücksichtigt
Ich bin Kassenpatient und trotzdem ist das Essen deutlich besser als in vielen anderen Kliniken .

Schön manchmal sehr unschön

Pro:
Kompetent in Bezug auf Ärzte und Therapeuten
Kontra:
großer Unterschied Privat-Kassenpatient
Knie-TEP-Implantation

Einen Tag vor Knie-TEP-Implantation Einweisung in die Schönklinik Vogtareuth.Nach der Anmeldung erhielt ich einen Laufzettel zum Abarbeiten (Blutentnahme,EKG, Anästhesie-Gespräch etc.)wobei ich über 4 Std. gebraucht habe,wegen sehr langen Wartezeiten vor den Arztzimmern und erst dann das Zimmer beziehen konnte.
OP erfolgte am Tag darauf ohne Komplikationen.
Ärzte und Physiotherapeut sehr gut,fachlich kompetent.
Schwestern zum Teil nett und freundlich,manche kurz angebunden.
Essen meist sehr grauenhaft.
Untergebracht in einem 3-Bettzimmer,von Privatsphäre keine Spur.(benötigte Bettpfanne, Blasenkatheter,Wundversorgung etc.anderer Patienten,alles bekommt man mit!!)
Damit kann eine so renommierte Klinik wie die Schönklinik nicht punkten.

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: Juli 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr hohe Qualität bei medizin. Behandlung / Organisation / Empathie
Epilepsie Kind

Sorgfalt bei Video-Monitoring / Stereo-EEG / Neuropsychologie und Epilepsie-OP bei unserem Kind waren sowohl vom Medizinischen als auch von der menschlichen Begleitung exzellent.
Die Aufklärung über die Risiken des geplanten chirurgischen Eingriffs waren detailliert und trotzdem nicht Mut nehmend. Da die OP perfekt und ohne neurologische Defizite gelungen ist, sind wir schon jetzt mit der Entscheidung für die Prächirurgische Epilepsiediagnostik der Neuropädiatrie Station A und Epilepsiechirurgie in Vogtareuth mehr als zufrieden und dürfen auf eine bessere Anfallskontrolle,vielleicht sogar Anfallsfreiheit nach Ausschleichen der Dauermedikamente hoffen.

Großartge Klinik

Pro:
Behandlung,Personal, Zimmer, Ärtzte, Essen,Umgebung
Epilepsie und Angstzustände

Ich war mit meinem Aufenthalt in der Klinik sehr zufrieden. Alles war perfekt. Das Zimmer, das Essen und die Umgebung waren super. Vor allem die Ärzte und das Klinikpersonal sind sehr kompetent und immer freundlichsten. Die Ärzte erklären alles so, dass es auch ein Leihe versteht. Mir wurde nach etlichen Aufenthalten in anderen Kliniken endlich geholfen.
Ich würde jederzeit die Schön Klinik aufsuchen, trotz weiter Entfernung.

Grosser Erfolg

Pro:
Spitzenmedizin
Aortenklappenersatz

Die Herzklappen-OP verlief nach kompetenter Aufklaerung sehr gut.Leider stellten sich postoperativ Koplikationen ein, die meiner eigenen umfangreichen Krankenhistorie geschuldet waren. Mit aussergewoehnlicher Geduld,Engagement und einfuehlsamen Gespraechen wurde mir die darauffolgenden Tage (von den Chefaerzten) immer wieder Mut gemacht, dass ich mir Geduld und Zeit lassen muesse. Ein paar Tage spaeter setzte auch bei mir der Erfolg der Gewichtsabnahme ein.
Modernste Spitzenmedizin, hoechste Fachkompetenz kombiniert mit Menschlihkeit, gegenseitigem Respekt und einem perfekt funktionierendem Team zwischen Aerzten und Pflegekraeften habe ich bei meinem Aufenthalt in Vogtareuth erfahren. Ich empfehle diese Fachklinik sehr.

EPI-LÖSUNG GEFUNDEN

Pro:
Ärzte- und Pflegeteam

EPI - LÖSUNG GEFUNDEN :
Meine Erstdiagnose war 1981, 2007 bin ich in einer anderen Klinik bereits operiert worden. Leider kamen 2011 erneute Anfälle in sehr starker Ausprägung.
In dieser Situation bin ich 2014 nach Vogtareuth gekommen und wurde von Anfang an hervorragend betreut und konnte wieder hoffen.

Das Vogtareuther Team hat mich mit außergewöhnlichem Engagement, Geduld und einfühlsamen Gesprächen betreut.
Mit modernster Technik, invasivem EEG, Monitoring und kompetenter Neurochirurgie wurde sehr gründlich die Option einer erneuten Operation abgeklärt.

Zusammenfassend kann ich nur jedem das Epilepsiezentrum Vogtareuth ans Herz legen. Ich habe hier Menschlichkeit, gegenseitigen Respekt, Geduld und Ausdauer kombiniert mit grösster Fachkompetenz erfahren. Alle setzen sich dafür ein, um für mich das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.

Es ist jetzt ein Jahr vergangen und ich habe mein Ziel erreicht - ANFALLSFREI!!! :)

Herzlichen Dank!!

Bestes Team!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert)
Pro:
Kontra:
Essen hat nicht so geschmeckt
Epilepsie

Ich war in der Neurologie im Erwachsenen Bereich für einen 1 wöchentlichen Aufenthalt zur EEG (Elektroenzephalografie) mit Videoüberwachung.

Anfangs habe ich mir viele Gedanken gemacht. Wie wird es ablaufen, werde ich mich langweilen. Mein Gefühl sagte mir „Du bist nun eine Woche eingesperrt“.

Ich kann nur sagen, meine bedenken waren umsonst. Ich habe noch nie so viele motivierte, engagierte, authentische und fröhliche Menschen gesehen. Das betrifft wirklich alle Mitarbeiter vom Reinigungspersonal bis zum Chefarzt! Die gute Laune, war auch bei allen anderen Patienten zu spüren. Ihr seid echt der Hammer!

Ich bedanke mich auch ganz herzlich bei meinem Arzt und seinem Team, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Bestes Team!!

Uneingeschränkt Empfehlenswert

Pro:
Durchgängig positiver Umgang von allen mit den Patienten
Kontra:

Ich bin begeistert von der fachlichen Betreuung und von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Teams.

Zurückgewinn von Lebensqualität

weniger gute Ausstattungzufrieden (3-Bettzimmer sind nicht gerade angenehm)
Pro:
Medizin und Pflege
Kontra:
Kompliziertes Menübestellsystem
Gleitwirbelsyndrom

Ich hatte im Mai 2019 einen operativen Eingriff an der Wirbelsäule, dabei handelte es sich um eine Wirbelsäulenversteifung bei Wirbelgleiten. Von Vorstellung bis OP-Termin verstrichen einige Wochen, aber ich muss sagen - das Warten hat sich gelohnt. Die medizinische Behandlung war ausgezeichnet, die Ärzte waren ausgesprochen freundlich und nahmen sich sehr viel Zeit zum Patientengespräch. Ebenso das Pflegepersonal, jederzeit freundlich und sehr hilfsbereit.
Die Neurochirurgische Abteilung dieses Hauses kann ich aus meiner Sicht nur weiterempfehlen.

Man muss diese Klinik einfach Beurteilen und zwar Positiv

Pro:
Einfach nur Sensationell
Epilepsie

Ich möchte mich vorneweg als erstes für die mehr als freundlich und wirklich herausragende Menschliche wärme und nähe bei allen Mitarbeitern in dieser Klinik bedanken.
Die Möglichkeit in der Schön -Klinik einen Tag vor Behandlungsbeginn anzureisen und dadurch eine frühe und anstrengende anreise zu vermeiden ist der erste Punkt,der mich wirklich fasziniert hat.Ich möchte hierzu auch noch anmerken das Ich kein privater Patient bin war .
Am ersten Behandlungstag wurde von Anfang an ganz sauber und detailliert , die Vorgehensweise der Untersuchung erklärt und dargelegt. Man hatte wirklich das Gefühle hier wird mit Herz und Liebe an die „nicht nur Sache Patient“ heran gegangen.
In der Schön Klinik dauert die Visite die Ich eigentlich nicht als Visite sondern als ein Persönliches tiefes Gespräch zwischen Arzt und Patient bezeichnen möchte, keine zwei Minuten! Der behandelte Arzt sitzt mit einem am Tisch und es wird sehr klar und offen über alle Belange gesprochen, wieder hat man nur das Gefühl hier bin Ich richtig und Ich fühle mich aufgenommen und akzeptiert.
Das ganze Ärzte/Schwestern/Pflegeteam sind so außergewöhnlich kompetent und wirken dabei auf eine Erfrischende Art und weiße liebenswert, es kommt schon fast das Gefühl von Urlaub anstatt Krankenhausaufenthalt auf.
Ich kann die Schön Klinik in Vogtahreut nur auf das Herzlichste weiterempfehlen.
Ich möchte mich nochmals für alles bedanken und wünsche allen viel Erfolg und Gesundheit auf Ihrem Weg .

Professionell

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Station L)
Pro:
Einfach Perfekt
Mediaaneurysma

Einfach Perfekt!!
Angefangen bei der Patientenaufnahme, Betreuung vor und nach der OP ( Intensivstation ) bis zur Entlassung.
Es wurde mir von Anfang an ein sicheres Gefühl vermittelt und meine Anliegen ernst genommen.
Alle, angefangen bei den Pflegern/in bis zu den Ärzten waren sehr bemüht und herzlich.
Möchte mich bei allen Personen bedanken.
PS.
Ich kann die Klinik nur wärmstens weiterempfehlen!!!!!

Sehr gut aufgehoben

Pro:
Freundliches und Hilfsbereites Personal
Pseudo-Tumor-Cerebri mit VA-Shunt

Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben.
Die Ärzte waren freundlich und kompetent.
Das Personal war hilfsbereit und auch gerne zu einem Scherz aufgelegt.
Alle sind sehr nett und bemüht einem den Aufenthalt möglichst angenehm zu gestalten.
Ich wurde hier auch nach meiner Shunt-OP sehr gut betreut.

Fach wissen und absolute Qualität in der Ausführung der Arbeit bringen weltweiten erfolg!

Pro:
Man wird als Mensch anerkannt und bestens behandelt, egal welche Krankenkasse man hat.
Kontra:
Essen, das muss besser werden.
Rekonstruktion einer Herzklappe, 2 Bypässe, Loch in der Herzwand

Lage der Klinik sehr gut gewählt, Landschaftlich hervorragend. Keine Treppen, zumindest nicht in meinem Fall. Sehr große Zimmer mit sehr guter Ausstattung. Gut fand ich, das der Nassteil/Toilette aus den Zimmern ausgegliedert ist.
Ebenfalls die Möglichkeit die Angehörigen stets und immer zu erreichen, ob per Telefon oder anders, sehr gut.
Ein Manko hat die Klinik, wie jedes Krankenhaus, das Essen. Hier war ich nicht zufrieden. Mehr Einfallsreichtum des Kochs ist gefragt und Eingehen auf jeden einzelnen Patienten.
Diese Klink kann ich nur weiterempfehlen, da mir hier ein neuer Geburtstag zuteil wurde, wofür ich mich ganz sehr bedanken möchte. Auch die Ärzte kann man jederzeit ansprechen, und wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Damit will ich sagen, das mir alles erklärt wurde, bis in jede Einzelheit, das auch mein Mann informiert wurde, und auch Ratschläge gegeben wurden für das weitere Leben.
Es kommt immer darauf an wie man jemanden anspricht!
Vom ersten Tag bis heute freundlich, höflich, einfach Klasse.

FHUFS

FHUFS

Es ist eine schöne Klinik auch für längere Aufenthalte. Was mich persönlich stört ist das die Ärzte oder Chirurgen recht arrogant sind. Sie machen Ihren Job gut und kompetent,verhalten sich den Eltern gegenüber aber mehr als arrogant und überlegen.Es fehlt an Aufklärung und Kommunikation.Und ich denke das ist bei schwierigen bzw seltenen Syndromen wichtig. Eltern sollten aufgeklärt sein und zwar umfassend und da darf sich auch gern mal ein Chefarzt bemühen.

Die Operation der größte Fehler meines Lebens

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1999   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Dort werden Operationen "verkauft" wie beim Gebrauchtwagenhändler!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es wurden nur die Vorteile herausgestellt z.B wurde gesagt wenn es mein Sohn wäre würde der Arzt in auf jedenfall operrieren)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der operierende Arzt erschien kein einziges mal am Krankenbett um sich nach meinem Sohn zu erkundigen)
schlechte Erfahrungzufrieden (Sekretärin war nett.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wir waren in mehreren ander Patienten in einem Zimmer untergebracht darunter ein totkranker Junge und das unmittelbar nach der Operation)
Pro:
Kontra:
Ich wurde nicht ausreichend über die Risiken aufgeklärt!

Mein Sohn war Patient in Vogthareut er wurde dort
wegen seiner Epilepsie operriert.
Diese Operation war die grösste Fehlentscheidung
meines Lebens und hat die Lebensqualität unser
gesamten Familie massiv verschlechtert.
Seit der Operation hat mein Sohn nach wie vor
Epileptische Anfälle er hat sogar noch eine zweite
Art von Anfällen die tagsüber auftreten dabei hat
er unvermittelt ein starkes "Reissen" was schon
zu Stürzen geführt hat. Seit der Operation ist
er halbseitig gelähmt! Er spricht überhaupt nicht
mehr, er leidet an einem Gesichtsfeldausfall und
wurde deswegen anfangs von einem Blindentherpeuten
behandelt. Die Operation in Vogtareuth hat für
meinen Sohn nur mehr Anfälle und Leid gebracht
ich kann diese Klinik nicht weiterempfehlen.

Gruss aus dem bayerrischen Wald

Behandlung und Aufenhalt sehr gut, 100% Weiterempfehlung!

Pro:
Ärzte-Team, OP-Team, Pflegepersonal
Instabilität von HWS C1-4 bei RA

Erstmal vor allem, ganz besonders bedanke ich mich für ausgezeichnete Arbeit bei meinem Operateur (dem Chefarzt) und dem Oberarzt, auch für einen schnelleren Termin für eine OP sowie vielen Dank an das ganze Ärzte- und OP-Team vom Wirbelsäule- Skoliosezentrum. Auch die Betreuung auf Station F war sehr fürsorglich und kompetent. Danke, Danke!
Für die Zeit nach der OP wurde ich auch sehr gut beraten.
Ich habe mich in der Klinik Vogtareuth rundum wohl gefühlt, mit dem Essen war ich auch zufrieden und bin sehr froh darüber, diese Klinik für diesen schweren Eingriff bei mir gewählt zu haben.

Superzufrieden

Tendovaginits de Quervain

Nach einem Vorgespräch in Vogtareuth (da sollte man etwas Wartezeit mitbringen) wurde ich im Oktober 2018 an der li. Hand wegen einer Tendovaginitis Stenosans de Quervain im AOZ in Kolbermoor/Aicherpark operiert. Im AOZ ist alles sehr gut gelaufen. Keine Wartezeit, sehr nettes und kompetentes Personal am Empfang, Anästhesist und Personal im OP-Bereich. Termin um 8.15 Uhr und um 10 Uhr konnte ich schon abgeholt werden. Noch kurz zu meinem Operateur: ich kann diesen Arzt nur empfehlen, super OP-Ergebnis, auch das Vorgespräch und die Abschlussuntersuchung waren top. Leider habe ich viel zu lange gewartet bis ich mich zur OP entschiede habe (1x Cortison-Injektion von einem anderen Orthopäden - diese hat ca.1 Jahr gewirkt, dann wieder immer stärker werdende Beschwerden mit ständigem Tragen einer Schiene über Monate, wobei sowohl Muskulatur als auch das Handgelenk gelitten haben. Hätte nie so lange warten sollen. Nach OP keine Schmerzen und es ist so schön wenn man wieder mit beiden Händen was tun kann. Bewertung leider erst jetzt aber besser spät als nie.

Zuvorkommender Gesamtablauf

Pro:
ausgezeichnete med. Betreuung
Hallux Rigitus

Sehr zufrieden über den reibungslosen Gesamtablauf, angefangen von der Aufnahme bis zur Entlassung.
War durch die kompetente sachliche und fachliche und sehr angenehme Art von Herrn Dr. Kissner und der von ihm durchgeführten OP äußerst zufrieden.
Habe und werde dies so in meinem Bekanntenkreis weitergeben.

Medizinisch gut, Verwaltung na ja

Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:
Essen und kein Handy Netz
Schulter OP Sehnennaht

Ich war im November wegen Schulter-Op drei Tage stationär. Die Patientenaufnahme war okay, die Aufnahme seitens des Verwaltungspersonals in der Anästhesie und dort, wo man den reha-Antrag stellt,ließ etwas zu wünschen übrig.Freundlichkeit, Aufmerksamkeit war nicht so..außerdem wurden die Anträge nur hingelegt zum unterschreiben, aber nicht großartig erklärt.Auch bei erneuter telefonischer Nachfrage hörte man mir nicht zu...
Das Ärzte-Team ist super!
Auch das Pflegepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Leider war das Essen so grauslich, dass ich immer noch nicht daran denken mag.
Gerne hätte ich am Tag nach der OP eine warme Mahlzeit am Tag bekommen, dafür gab es eiskalten Bulgursalat mit trocken Brot.

Ein herzliches Danke für einen optimalen Aufenthalt

Pro:
fachlich wie menschlich hervorragende Betreuung in allen Bereichen
Kontra:

Ich war mit meinem Jonah 4 Wochen in der Neurologischen Kinderklinik.
Auf diesem Wege möchte ich mich nochmal für für perfekte Betreuung bedanken.
Liebevolle Pflege, absolut fachlich kompetente Ärzte und eine optimale Verordnung der entsprechenden Therapien haben uns voll und ganz von dieser Klinik überzeugt.
Ich umarme das Ärzteteam,, die Schwestern von der Pflege, die Therapeuten und die Damen von der Koordination.
Alle waren liebevoll für uns da.
Vielen lieben Dank.
Eure Marianne Thies mit meinem Schatz Jonah

Tolle Rehamöglichkeiten

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Bezieht sich auf Phyio, Ergo, orthopädie Technik und Pflegepersonal)
weniger gute Erfahrungzufrieden (War bei uns nicht ausschlaggebend, aber chefarzt und sonstige Spezialisten machten sehr guten Eindruck)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Essen ist einfach nach 8 Wochen eintönig und mau)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Reha— super, sonst ist einiges in die Jahre gekommen - aber ist ja auch kein Wellnesshotel)
Pro:
Reha & Therapie
Kontra:
Zimmerbelegung- teils zu eng da auch noch Begleitpersonen
Kindlicher Schlaganfall

Tolles Rehaprogramm für Kinder, viele Möglichkeiten der Therapie, Therapien 45 min-1Std. Kein schwimmbad. Spielplatz und Spielzimmer sind ok.
Sehr nettes Pflege-Personal auf Station D.
Medizinische Betreuung gut (Reha-Patient)
Betten/Zimmerbelegung im Nov sehr eng, davor gut.

Station I immer wieder gerne

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nettes und qualifiziertes Stationspersonal)
Pro:
sehr gute Betreuung auf Station I
Kontra:

Die Betreuung auf Station I von den Schwestern war sehr freundlich, qualifiziert und auch effektiv.
Kann ich nur empfehlen.
Behandelt wurde ich vom Orthozentrum.

Das Ende einer Odyssee

Pro:
Ärzte, EEG-Team, Pflegeteam, sehr schneller Aufnahmetermin
Kontra:
Plastikflaschen
Epilepsie

Nach langer Odyssee bin ich in dieser Klinik auf der Station L gelandet und zum ersten Mal in meinem Leben auf Neurologen gestoßen, die mir zugehört, meine Geschichte und meine Person als Ganzes betrachtet haben und mir offen und sehr freundlich begegnet sind.
Vielen lieben Dank an Herrn Dr. Roman und Herrn Dr. Arnold, sowie dem EEG- und dem Pflegeteam, ich habe mich während der fünf Tage wirklich gut aufgehoben gefühlt.
Das Essen, worüber sich in anderen Berichten immer wieder beschwert wird, war vollkommen in Ordnung. Manche Gerichte sehr gut, andere typisches Krankenhausessen. Aber hey - es IST ein Krankenhaus.
Auch wenn es auf den Gängen eher nach Kurhotel aussieht.
Der einzige kleine Kritikpunkt, den ich habe: mich stören die Plastikflaschen für das Wasser. Das ist doch sehr viel Müll, der dadurch entsteht. Vielleicht kann man mittelfristig die Einführung von wiederverwendbaren Glas- oder sonstigen
Karaffen in Erwägung ziehen?
Ansonsten uneingeschränkte Empfehlung. Bei Bedarf werde ich wieder kommen.

Liebe Grüße aus Passau ????

Hier wurde mir endlich geholfen; ich glaube ich bekomme mein Leben wieder

Pro:
Ärzte nehmen sich richtig Zeit für mich
Kontra:
Mir fällt nix ein
Versteifung der Lendenwirbel 3/4 an bereits versteifte 4/5

Lendenwirbel 3/4 versteift

Hallo. Hier sind sie willkommen als Patient. Habe eine Odyssee hinter mir, was meine Wirbelsäule betrifft. Vom ersten Tag an fühle ich mich hier aufgehoben. Das Personal ist einfach freundlich und bemüht. Noch nie habe ich erlebt, dass sich die Ärzte soviel Zeit zur Beantwortung meiner fragen nehmen. Mein Operateur Dr. Barbenik hat mir wohl ein menschenwürdiges Leben wieder geschenkt und ich bin zutiefst dankbar dafür. Nachdem ich jetzt über ein Jahr vor Schmerzen am Fußboden rumgerutscht bin. Meine Lendenwirbel 3/4 wurden versteift und ich war beunruhigt. Jedoch alles ist gutgegangen, meine Fragen werden beantwortet und ich fühle mich rundum wohl hier in der Schön Klinik Vogtareuth. Ich kann auch in keiner Weise die Kritik üners Essen von anderen usern nachvollziehen; ich habe bis jetzt nur gutes Essen und auch reichlich davon bekommen.

Pro:
einfach toll
Kontra:
gibt es nicht
Shuntanlage

Kompetentes Team und OP Team. Sehr fürsorglich, ich würde jederzeit wieder hingehen

Personal Top,Essen katastrophal

Pro:
Personal,Sauberkeit
Kontra:
Mahlzeiten
Herzklappenerneuerung

Sehr nettes Klinikpersonal,jedoch ist das Essen unterirdisch.Da dies in der Klinik auch bekannt ist,wäre es mehr als sinnvoll Mikrowellen zu platzieren,ohne das Pflegepersonal in Anspruch nehmen zu müssen.Auch die Cafeteria bietet ausser Tiefkühlpizzen und warmen Würstchen nichts wirklich nahrhaftes an.Als Angehöriger ein ziemlicher Aufwand,jeden Tag warme Mahlzeiten vorbeizubringen,wozu man gezwungen ist,wenn der Angehörige auch zu Kräften kommen soll.

Erfolgreiche "Janetta OP" beendet 35 jähriges Schmerzmartyrium

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausnahme minderwertiges Essen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Aufklärung seitens meines Chirurgen)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Formfehler der Buchhaltung führte zu OP Abbruch)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ältere jedoch sehr saubere Patientenzimmer)
Pro:
Meine Erwartungen wurden nach der gelungenen OP weit übertroffen
Kontra:
Keine negativen Eindrücke und Erlebnisse
Trigeminus Neuralgie

Nach umfassender Aufklärung durch den Neurochirurgen, entschloss ich mich nach 35 Schmerzvollen Jahren infolge einer Trigeminus Neuralgie zur OP nach "Janetta" (Mikrochirurgische Dekompression des Nervus Trigeminus mittels 2 Stk. Teflon und Arachnolyse) Grund hierfür war meine verzweifelte Situation nach Erschöpfung aller medikamentösen Behandlungen. Diese führten nach so vielen Jahren zur toxischen Vergiftung, und fast keiner Wirkung mehr. Ich sah in dieser OP das letzte Licht am Ende des Tunnels.
Meine Erfahrung nach der gelungenen OP:
- Mein Allgemeinzustand ist heute wunderbar, endlich keine SCHMERZEN mehr!... Und auch KEINE Angst mehr vor Schmerzen im Gesicht, vor allem beim Kauen und Essen! ( was im Aufklärungsgespräch diesbezüglich zugesichert wurde, ist tatsächlich eingetreten )
- Ausschleichung meiner 3 Dauermedikamente ist erfolgreich im Gange ohne das Schmerzen zurüch kamen.
- Die 3 stündige OP habe ich mit meinen 68 Jahren bestens überstanden und bin nach 3 Wochen anschließender Reha ein glücklicher und dankbarer Mensch.
Fazit: Ich ermutige Gleichgesinnte Schmerzpatienten zu dieser OP, die mir Lebensqualität und Schmerzfreiheit gebracht hat!
Hiermit nochmal ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team und das hervorragende Pflegepersonal.

super Klinik

Pro:
Der Operateur hat sich trotz vieler Arbeit viel Zeit für mich genommen
Brustmuskelabriss

Nach einem vorläufigen Befund anhand von vier Fotos (!) bin ich mit eher skeptischer Stimmung nach Vogtareuth gefahren. Dort wurde ich von dem auserordentlich kompetenten Chirurgen und dem provesionellen Krankenhauspersonal sehr positiv überrascht. Sowohl die OP (Brustmuskelabriss) als auch der Aufenthalt in Klinik verliefen positiv. Sehr freundliche und hilfsbereite Schwestern, gute Nachversorgung ohne langes Nachhaken, kurzum- perfekt

Großküchen-Essen

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (langwierig)
Pro:
OP und Behandlung war gut.
Kontra:
Nachtschwester tut nichts gegen Schlaflosigkeit
Nachoperation Knie

Das Essen ist lieblos und vor allem billig, sehr billig zusammengekleistert. Dabei sollten doch gerade Patienten gesundes Essen bekommen. Wohl eine Folge des zusammengemanschten Essens aus externen Großküchen.