Schön Klinik Vogtareuth

Krankenhausstraße 20
83569 Vogtareuth

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut organisiert)
Pro:
Super Team
Psoriasis Arthritis

Sehr kompetente Ärzte und Therapeuten. Nettes, hilfsbereites, empathisches Personal. Herzliche Aufnahme, Wünsche werden förmlich von den Augen abgelesen. Sehr gute Physiotherapie, vielen Dank an F., der mir unwahrscheinlich geholfen hat, meine Schmerzen zu verbessern. Alle Anwendungen und Gruppenangebote sehr praktisch und auf Alltagstätigkeiten abgestimmt.
Kann jedem, der an seiner Krankheit auch wirklich arbeiten möchte diese Klinik, insbesondere Station N nur empfehlen. Wer nur passiv ist und hofft, dass es von selbst besser wird ist es Nichts.
Aktive Mitarbeit wird gefordert

Sehr empathisches Personal

Knie

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Das Personal war kompetent und sehr nett.

Klinik der freundlichen !!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Frühstück und Abendessen sind ok
Kontra:
Mittagessen ist ausbaufähig !

Ich war vom 17.04.2024 bis 20.04.2024 in der Klinik in Vogtareuth. Alles eine Sache der Orthopädie. War aber aus Platzmangel in der Wirbelsäulen Station untergebracht und zwar Station G. Alle Mitarbeiter/innen, sind sehr kompetent und hilfsbereit und sehr freundlich. Was die Ärzte betrifft, kann man auch nur einen Daumen hoch geben. Sehr gute Anästhesie und Spitzen Ärzte.

Reha Aufenthalt

Pro:
Das Gesamtpaket
Kontra:

Überragende medizinische, therapeutische und pflegerische Betreuung. Waren vier Wochen auf Reha und es hat meinen Sohn immens geholfen. In allen Bereichen zu empfehlen

Lendenwirbelsäule Operation

Kontra:

100%ige Weiterempfehlung von der Aufnahme bis hin zur Entlassung. Ärzte, Klinikschwestern, -pflegern super gut drauf. Sie gehen 100% auf die Patienten ein.

Vollste Zufriedenheit

Pro:
Stimmung und Service
Kreuzband OP nach Riss

Alles von Anfang bis Ende war bestens organisiert.
Alle Ärzte und Krankenpfleger war sehr freundlich und Hilfsbereit.

Keinerlei Mängel.

Pro:
Zeitnahe Behandlung, sehr freundlich und professionell
Strecksehnenverletzung Daumen

War mit meiner Verletzung bei Dr. Kissner, der anders wie 3 andere Ärzte meine Verletzung richtig diagnostizieren konnte.
Er und sein Team sind sehr professionell und nehmen sich Zeit für den Patienten, vor und auch nach der OP.
Auch auf der Station sind alle sehr freundlich und bemüht.

Tolles Pflegepersonal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außer das Badezummer)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Badezimmer war nicht sauber)
Pro:
Das Pflegepersonal von Station G
Kontra:
Sauberkeit im Badezimmer
Weber B Fraktur

Station G. Wahnsinnig engagiertes Team der Pflegekräfte, super zuvorkommend und sehr freundlich. Immer mit einem Lächeln auf den Lippen den Raum betreten.

Medizinisch und therapeutisch sehr gut

Pro:
Ärzte, Pflege und Therapeuten top
Kontra:
Essen sehr schlecht
Cerebralparese

Wie waren zur 4-wöchigen Reha mit unseren Töchtern. Die Neuropädiatrie ist medizinisch und therapeutisch super. Sehr liebevoll und einfühlsam. Es wird auf die Kinder eingegangen und sie stehen absolut an erster Stelle. Auch für die Eltern haben sie immer ein offenes Ohr. Wir kommen sehr gerne und auch immer wieder

Betreuung

Pro:
Beste Betreuung und Versorgung
Myoklonische Dystonie

Eine ganz tolle Klinik mit super netten Team, von den Ärzten/innen, Pflegepersonal, Putzdienst usw man fühlt sich gut betreut und bestens aufgehoben.

Tolle Betreuung

Pro:
Liebevoll und persönlich
Kontra:
Die Spielecke ist etwas mau, da sollte dringend aufgestockt werden
ICP

Wir waren zur SDR OP auf der Station G (Wirbelsäulenchirurgie) in der Schön Klinik Vogtareuth. Die Behandlung war von der Aufnahme, über die Vorbereitung der OP bis zur Nachsorge vorbildlich. Auf Bedürfnisse wurde vom gesamten Team sofort eingegangen und meine Tochter (3 1/2 Jahre) wurde ganz liebevoll und mit viel Verständnis versorgt.
Alles in allem würden wir jederzeit wieder her kommen. 100%ige Weiterempfehlung
Einzige Kritik ist die Spielecke, leider ist sehr wenig da und davon sehr viel unvollständig.

Hand OP-Dupuytren

Dupuytren

Ich war bereits 2013 bei Herrn Dr. Kissner in Behandlung und wurde an der Rechten Hand operiert.
Dieses mal wurde die Linke Hand operiert.
Ich kann Herrn Dr. Kissner und das Personal nur empfehlen.
Ich war sehr zufrieden.

diese Rehaklinik ist sehr zu empfehlen

Pro:
hier arbeiten Menschen, die ihre Arbeit lieben und mit einem mitkämpfen und auf dem schweren Weg begleiten, sie wissen zu motivieren und strahlen so viel positive Energie aus, was einem hilft durchzuhalten
GBS

Tochter 17 war zur Reha 4 Monate da. Schöne Klinik mit schönen Zimmern und wunderschöne Umgebung zum wohlfühlen in der schweren Zeit. Großer Vorteil ist das Ronald MC Donald Elternhaus gleich nebenan für Begleitpersonen (haben wir genützt). Tochter war erst auf Station T ca. 3 Wochen und dann auf Station D. Super Pflegekräfte - alle sehr lieb und fürsorglich. Die Therapeuten (Physio, Logopädie, Ergotherapie, Psychotherapie,...) waren ALLE herzensliebe Menschen, die es geschafft haben, dass meine Tochter wieder auf die Beine kam. Sind uns alle sehr ans Herz gewachsen und durch die motivierende liebevolle Unterstützung jedes Einzelnen - egal ob Arzt oder Pflege oder Therapeut - hat meine Tochter nie aufgegeben. Wir sind allen sehr dankbar, die in diesem Haus arbeiten !

Pro:
Äußerst freundliches Personal und super medizinische Versorgung
Schulter

Die Schön Klinik Vogtareuth ist mit Abstand die beste Klinik in der ich jemals war. In allen Bereichen war das Personal außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Nach einer erfolgreichen Schulteroperation durfte ich zwei Tage auf Station G verbringen, wo die Versorgung in allen Belangen erstklassig war. Vielen Dank für alles.

Ausgezeichnete Adresse für Therapie und Reha!

weniger gute Erfahrungzufrieden (Vor allem Therapeuten sind top!!!)
Pro:
Die Therapien sind außerordentlich gut!
Kontra:
Man spürt das an vielen Ecken gespart wird! (Wenig Fachkräfte, u.a. uralte Ausstattung)
Celebralparese

Gute Adresse zur Epilepsie-Verkaufskontrolle, sowie vor allem auch für intensive Therapieblöcke.

Hervorzuheben sind vor allem die wirklich ausgezeichneten Therapeuten!!

Gehen wirklich unglaublich liebevoll auf die Kinder ein und erzielen damit spielerisch wirklich tolle Therapie-Erfolge! Unser Kind liebt die Therapie dort regelrecht, da es für die Kinder einfach Spiel und Spaß ist! Danke! Danke! Wir haben große Fortschritte erzielt!

Die Anzahl der Therapie- Einheiten ist teilweise allerdings sehr wenig. Je nach Auslastung der Therapeuten. Hier sollte dringend in Fachkräfte investiert werden!

Tolles Beratungsangebot. Hinsichtlich Alltag und Erleichterung!

Hervorzuheben sind ebenfalls die interdisziplinären Visiten: Ärzte und Therapeuten verschiedener Fachrichtungen stimmen sich regelmäßig an. So entsteht ein ganzheitliches Bild! Toll!

Pflegeteam als auch Ärzte sind ebenfalls sehr sehr nett, sehr bemüht und liebevoll. Generell ist es dort mittlerweile ein sehr sehr junges Pflege- und Ärzteteam, das jeweils von sehr wenigen erfahreneren Ärzten unterstützt und beraten wird. Teilweise spürt man bei Assistenzärzten als auch in der Pflege die Unsicherheit der jungen Kräfte - als Patient würde man sich eventuell teilweise etwas mehr Erfahrung wünschen. Das Team macht einen tollen Job! Man spürt die Leidenschaft! Doch: Es sollte unbedingt in erfahrene Fachkräfte investiert werden, damit die pflegerische und medizinische Qualität nicht leidet!

Toll ist, dass durch die neue Regelung eine Unterbringung in Einzelzimmern stattfindet - dieser Rückzugsort ist im Rahmen der intensiven Therapie so wichtig für die Erholung der Kinder!!!!

Sauberkeit ist wirklich besser geworden im Vergleich der Vorjahre, die Reinigung macht einen guten Job!

Allerdings weiterhin noch ausbaufähig ist die Ausstattung: Teilweise zerrissene Laken mit Löchern? Hier sollte dringend investiert werden!!

Das Essen ist ausbaufähig- teilweise sehr ungesund.
Aber in Ordnung. Das Tool zur Essensbestellung ist sehr umständlich und nicht mehr zeitgemäß. Man braucht täglich wirklich sehr lang, um das Essen zu bestellen.

Die Organisation auf den Stationen ist wirklich gut. (Behandlungsassistenz) toller Ansprechpartner! Alles im Griff!

Die Organisation im Vorfeld ist ausbaufähig- man bekommt erst eine Woche im Vorfeld Bescheid, dies erschwert die Planung!

Die Helden der Station G

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Pflegepersonal)
Syndesmoseband Operation Sprunggelenk

Ich wurde im Februar 2024 am Sprunggelenk operiert. Das Syndesmoseband war vorne und hinten gerissen.
Die Nachricht operiert werden zu müssen hat mich nicht erfreut, aber bereits am Tag der Anmeldung zur Op, wurde ich sehr herzlich von den Damen an der Anmeldung aufgenommen, von den Anästhesisten beraten, aufgeklärt und beruhigt.
Auf der SDS Station sehr freundlich und fürsorglich behandelt. Auch am Tag der Operation, haben mir die Damen der SDS Station das warten auf die Operation durch ihre liebenswerte, offene Art so sehr erleichtert.

Das allergrößte Lob und die allergrößte Bewunderung und Dankbarkeit aber geht an das Pflegepersonal der Station G.
Eine so großartige Pflege und Fürsorge darf man hier erfahren als Patient. Die Genesung und Heilung beginnt bereits bei der ersten Begegnung auf der Station G. Es gibt keine Probleme, nur Lösungen, mit Rat, Tat, Verständnis und einem liebevollen lächeln erleichtern sie dem Patienten den Aufenthalt in der Schön Klinik Vogtareuth.

Danke liebes Team der Station G.

So eine tolle Klinik, die es zu gewährleisten scheint ein zufriedenes glückliches Personal zu beschäftigen, gilt es weiterzuempfehlen.

Note eins

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die weite Anreise hat sich gelohnt)
Pro:
Der Arzt und das Pflegepersonal ist super
Celebralparese

Das beste Krankenhaus, indem wir bis jetzt waren. Es stimmt einfach alles

Für und wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit kleinen Abstrichen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Pflegepersonal einfach toll)
Pro:
Ärzte, Physio und Betreuung supertoll
Kontra:
Essen und Reinigung verbesserungswürdic
Knie-TEP

Die medizinische Versorgung Ärzte, Pflege, Physio und ganz besonders Anästhesie hervorragend.

Reinigung: Quasi nicht vorhanden - mangelhaft

Essen:
Frühstück ok
Mittag: Eine Frechheit z.T.ungeniessbar
Abend : ok wenn auch eintönig

Ich möchte die Klinik nicht auf die Verpflegung reduzieren und würde im Bedarfsfall jederzeit eine erneute Behandlung wieder in der Schönklinik vornehmen lassen.

Nochmals meinen besonderen Dank an Ärzte und Pflegepersonal.

Hemiparese

weniger gute Ausstattungzufrieden (Wickeltische in den Zimmern und ein Krabbelbereich für Kleinkinder wären toll)
Pro:
engagiertes Personal - Top Therapie
Kontra:
Sauberkeit
Cerebral Parese

Wir sind begeistert!
Angekommen sind wir Ende Jänner 2024 mit einem einjährigen Kind, dass sich gerade mal selbst umdrehen konnte. Drei Wochen später sind wir mit einem Kind das sich selbständig aufsetzen und sogar aufstehen konnte und am Beginn des Krabbelns war nach Hause gefahren. Der Fortschritt war täglich zu beobachten.
Die medizinische Betreuung und Fürsorge ist exzellent. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein großer Dank gilt dem Physio- und ganz besonders dem Ergo-Team! Es war ganz klar ein Konzept und ein persönlicher Einsatz zu erkennen, der auch Früchte getragen hat. Wir hatten den Eindruck, dass unser Sohn wichtig war und sich speziell für ihn viel überlegt wurde. Das hat uns sehr gerührt. Nicht zuletzt hat die Therapie auch exzellente Ergebnisse gebracht.
Wir hoffen, dass die Frühförderung für Kinder, die von Cerebral Parese betroffen sind weiter ausgebaut wird, damit noch mehr Kindern geholfen werden kann, da die Neuroplastizität des Gehirns im Baby-/Kleinkind Alter noch sehr groß ist.
Die mangelnde Sauberkeit ist uns natürlich auch aufgefallen und einem Haus dieser Klasse nicht würdig, aber wir waren ja nicht da um einen Wellness Urlaub zu machen. Wir wollten das Beste für unseren Sohn und das haben wir bekommen. Vielen Dank!

Sehr zufrieden mit der medizinischen Betreuung

Pro:
Personal, sowohl Ärzte als auch Pfleger und die Ausstattung für Kinder
Kontra:
Sauberkeit
Epilepsie

Ich war mit meinem Sohn zum EEG Monitoring aufgrund seiner Epilepsie für 10 Tage in der Neuropädiatrie.
Ich war ausnahmslos sehr zufrieden, sowohl mit den Ärzten und der medizinischen Betreuung als auch mit dem Pflegepersonal.
Es gibt einen Spielplatz für die Kinder und ein Spielezimmer.
Nur die Hygiene und Sauberkeit lässt zu Wünschen übrig. Das Bad und unser Zimmer wurde nur einmal in 5 Tagen geputzt und das auch mehr schlecht als recht.

Station L Neurologie

Pro:
Super Station
Epilepsie

Während meines Aufenthalts auf der Station L zum EEG Video Monitoring im Klinikum Vogtareuth vom 22.-26.Januar 2024 habe ich eine hervorragende Erfahrung gemacht. Die gesamte Station war geprägt von einer Atmosphäre der Professionalität, Freundlichkeit und Fürsorge.

Das Team der Station L war stets freundlich und hilfsbereit. Sie nahmen sich Zeit für meine Fragen und Anliegen.
Die Herrn Dr. Arnold und Herrn Dr. Zakaria auf der Station waren sehr kompetent und nahmen sich sehr viel Zeit um über meinen Gesundheitszustand zu sprechen. Es blieben keine Fragen offen.
Die Station war stets sauber und gepflegt.
Das Essen auf der Station war gut und abwechslungsreich.
Die Station L ist eine hervorragende Station mit einem freundlichen und kompetenten Team, einer hohen Qualität der medizinischen Versorgung und einer angenehmen Atmosphäre. Hier wird man menschlich behandelt.

Katastrophale Hygiene und Verköstigung

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Hygienevorschrift ein Frendwort im Patientenzimmer
Bauch - Aorta

Kompetentes Fachärzte-Team einschließlich Top med. Versorgung.
Allerdings werden die Hygienevorschriften und die Essensversorgung in dieser Klinik sträflich vernachlässigt. Nach jeder morgendlichen Zimmerreinigung entwickelte sich immer ein undefinierbarer Gestank. Die Tisch-und Stuhlbeine waren verschmutzt. Die Tischoberfläche sah auch nicht gerade sauber aus. Das Essen war katastrophal. Der verantwortliche (Koch) bzw. Mitarbeiter der Essensfirma gehört wegen Körperverletzung angezeigt. Ich bin bestimmt nicht sehr anspruchsvoll was das Krankenhaus-Essen anbelangt, aber das was einem da vorgesetzt wird ist unzumutbar. An manchen Tagen konnte ich nicht einmal feststellen um welche Speise es sich auf meinem Teller handelt wobei ein seltsamer Geruch aufstieg. ( Pfui-teufel ) Gut das es eine Cafeteria in der Klinik gibt. Bei der Jagd auf Silberfische war ich leider sehr erfolgreich. Keine Vorhänge im Zimmer wobei ich mehrmals darauf hinwies und von Ruhe konnte ich nur träumen. Jeden Morgen zwischen 5 und 6 Uhr fuhren die Kurierdienste ( besonders lauter LKW der Essenanlieferung ) mit lautem Motorgeräusch die Einfahrt hinunter. Unglaublich aber wahr !

SchoenKlinik am 19.02.2024

Sehr geehrte/r „Chiemgau24“,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass sowohl Expertise als auch Engagement unseres Teams bei Ihnen einen positiven Eindruck hinterlassen haben und ein Fortschritt in der Genesung erreicht werden konnte!

Da es unser Anspruch ist, uns stetig weiterzuentwickeln und die Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen, nehmen wir uns selbstverständlich auch Ihre Kritikpunkte zu Herzen. Wir werden diese intern besprechen. Zudem bieten wir Ihnen im Rahmen unseres Beschwerdemanagements die Möglichkeit eines telefonischen Gesprächs. Gern können Sie uns unter +49 8038 90-3434 kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Ihr Team der Schön Klinik Vogtareuth

Pure Erholung in der Schön Klinik

Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Pectoralis Major Ruptur

Aufgrund meines Brustmuskelabrisses war ich Patient in der Schön Klinik.
Die OP verlief einwandfrei und die anschließende Betreuung durch den Arzt und die Mitarbeiter hätte nicht besser sein können. Das Pflegepersonal war stets gut drauf und sehr freundlich.
Das Zimmer war groß und sauber und ähnelte eher einem Hotel. Insgesamt war ich sehr zufrieden und mich in der Klinik behandeln zu lassen war die beste Entscheidung. Da nimmt man mal 8 Std Autofahrt in Kauf. Ich würde es immer wieder tun und kann die Klinik nur weiterempfehlen, eine 10 von 10.

Rundum toller Therapieaufenthalt

Pro:
Therapeuten, Ärzte, Pflegepersonal
Kontra:
Klinikessen
Epilepsie des Kindes

Sehr gute Betreuung seitens der Ärzte auf "Augenhöhe", wir fühlten uns bestens aufgehoben, Therapeuten sind absolute Schätze, tolle Therapiemöglichkeiten, Pflegepersonal äußerst zuvorkommend und sympathisch, beste Versorgung, toller klinikeigener Spielplatz, Zeit verging wie im Flug.

Patient auf der IMC Station

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Dort wird noch mit Leidenschaft gearbeitet
Hirnhautentzündung nach Borna Virus Infektion

Mein Kind war Patient auf der IMC Station für Junge Erwachsene . Er lag dort von ende Oktober 2023 bis Anfang Februar 2024 .
Es war eine sehr lange Zeit aber auch eine sehr sehr schöne so traurig sein Krankheitsbild auch ist .
Vom ersten Tag wurden wir dort mit viel Herzlichkeit betreut , ob von dem Intensivpersonal den Therapeuten oder der Ärztin die for mein Kind zuständig war . Was mir als Mutter viel bedeutet hat war das jeder einen sehr guten Draht zu meinem Kind hatte , er kann nicht reden und verständigen war bzw ist auch nicht immer leicht , dennoch hat jeder schnell gewusst was er wollte . Mein Kind hat sich sehr schnell dort eingelebt viel gelacht und gute Fortschritte gemacht . Zu sehen wie er mit jedem dort auskam war einfach schön , denn ich hatte ein richtig gutes Gefühl dabei . Die IMC für Junge Erwachsene ist eine so tolle Station für Junge Menschen die Hilfe brauchen die viel liebe dort bekommen , sie sind nicht alleine . Man trifft sich im Flur spielt tanzt hört Musik das all hat mein Kind dort erlebt . Er hat andere junge Menschen dort getroffen jedes einzigartig und jeder für den anderen da . Die geminschaftstherapien war sehr sehr gut , die Therapeuten lassen sich immer was einfallen um den Menschen zu helfen auch wenn mal die Lust nicht so da ist .
Es gibt für mich keine anderen Alternativen mehr , der nächste Aufenthalt wird dort wieder sein !
Und warum weil ich nicht einen Tag ein ungutes Gefühl hatte .
Weil wir so ein Glück mit den Ärzten hatten bzw der leitenden Oberärztin dieser Station .
Sie ist Ärztin mit Herz sie ist menschlich geblieben , kommunizierte so gut mit meinem Kind , und man merkte sofort das die Chemie stimmte zwischen meinem Kind und der Ärztin . Sie ist aber auch wirklich mit Leidenschaft Ärztin , sie gibt 100% und ich hatte ihr immer vertraut weil ich wusste das mein Kind dort in den besten Händen ist .
Selbst unser Neurologe hier zuhause , war mehr als begeistert von dieser Klinik und wie gut es meinem Kind dort gegangen ist !!!
Wir sagen Danke mit Herz und auf bald

#Felixderglückliche

recht gute Erfahrungzufrieden (Mittagessen QR Code wäre sinnvoller an der Anmeldung zu erhalten, um die Pflege zu entlasten! Die App zur Essensbestellung gehört dringend vereinfacht und erneuert.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zu wenig Hochstühle mit Rausfallschutz, Lätzchen und Spucktücher auf Kinderstation)
Pro:
Kindgerecht - Dialog
Kontra:
Mittagessen
Shunt Revision

Bereits kurz nach der Geburt hat unser Sohn einen Shunt erhalten.
Wir als Eltern erlebten die ersten Wochen mit vielen Ängsten und Sorgen.
Nach wenigen Monaten haben wir zum Ärzteteam Dr Abel/ Dr Persits gewechselt.
Diese haben es geschafft, durch den intensiven Dialog, uns Eltern Sicherheit zu vermitteln.
Seit dem gehen wir als Eltern mit weniger Ängsten durchs Leben und genießen die Zeit mit unseren Zwillingen intensiv und positiv.

Im Januar 2024 kamen wir als Notfall an einem Sonntag mit unserem Sohn in die Klinik.
Bereits nach wenigen Minuten war das Arbeiten "Hand in Hand" der unterschiedlichen Bereichen für uns Eltern erlebbar. Wir hatten trotz akuter Notfall Situation wieder ein sicheres Gefühl und ein Vertrauen ins Ärzteteam.
Das Ärzteteam ist stets bemüht und setzt sich für das Wohl der gesamten Familie ein.
In dem vergangenen Monaten entstand zwischen uns Eltern und dem Ärzteatem eine vetrauensvolle Beziehung, welche vorallem während des Wartens einer Operation eine gute Stütze für uns Eltern ist.
Noch während der OP wird man kurz telefonisch vom Ärzteteam informiert, um die Zeit des Wartens als Eltern zu verkürzen.
Besonders hervorzuheben ist die Kommunikation auf Augenhöhe.
Man fühlt sich als Eltern gesehen und gehört und wir haben das Gefühl jede Frage und Anliegen einbringen zu können.
Das Ärzteteam ergänzt sich perfekt und wir sind sehr dankbar von diesem betreut zu werden.
Durch die gewonnene Sicherheit unsererseits, profitiert unser Sohn sehr.

Die kindgerecht gestalteten Stationen, das Regenbogenzimmer und Spielecken auf den Fluren sind entscheidend für die Genesung aller Kinder.
Wir hoffen sehr, dass diese Besonderheit noch lange der Klinik erhalten bleibt.
Die ausgebildeten Pädagogen schenken nicht nur den Kindern eine gute Zeit, sondern sind auch sehr wichtig für alle Eltern der Kinderstationen, als emotionale Stütze.

Vielen Dank auch an die Pflege und Ärzte der Station A& B, an die Therapeuten, Pädagogen und helfenden Hände.
...natürlich auch an die Klinikclowns die es schaffen, einem frisch operierten Kind ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern ????

MVZ

Pro:
Erfolgreiches Ergebnis
Morbus Dupuytren

Das ganze Personal war sehr hilfsbereit, interessiert und freundlich, Termine fast ohne Wartezeiten, die OP hat meine Beschwerden erfolgreich beseitigt, der Arzt war auch nach der OP sehr an der Heilung und Fortschritt der Beweglichkeit interessiert.

Danke an das super Team der Station

Pro:
Kontra:
Reinigung und unregelmäßige/ teils keine Visiten
SPONDYLODESE

Ich erhielt eine WS-Versteifung und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Großes Lob an das ganze Team der Station H , dass mich so gut betreut hat. Mir ging es ein paar Tage nach der OP nicht so gut, war deswegen teilweise auch nicht sehr gut gelaunt. Aber wie einfühlsam und kompetent das Pflegepersonal mit mir Umgang war top. Sowas hab ich noch nicht erlebt.
Das einzigste was mich störte waren die unregelmäßigen Visiten bzw teils gar keine (auch immer andere Ärzte) und die Reinigung lässt zu wünschen über ( dies sagte ich jedoch auch persönlich den betroffenen) .

Gute Ärztliche Durchführung, schwache/schlechete Betreung nach OP

weniger gute Erfahrungzufrieden (Herabstufung wegen schwachem Pflegepersonals)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (mitfühlendes Kümmern des operierenden Chefarztes.)
Pro:
Gute Ärztliche Durchführung
Kontra:
minimaler Dienst nach Vorschrift des Pflegepersonals
HWS Versteifung

Gute Organisation, gute ärztliche Fachberatung, gute ärztliche Durchführung/Behandlung.
Leider minimaler Dienst nach Vorschrift des Pflegepersonals. Freiwillige Hilfe des Pflegepersonals bei Hygene/ EssenMitfühlendes etc. nach OP Null!
Und das lag wohl nicht an Arbeitsüberlastung des Personals. Denn selten so viel Personal in einer Klinik gesehen. Aber auch nicht so viele fröhliche Kafferunden von diesem. Dies ist ein Erfahrungsbericht aus der Abteilung H (180 €/Tag)!

Deshalb Herabstufung der Gesamtzufriedenheit.

Schulter OP - Bizepssehne

Pro:
Super freundliches Personal
Kontra:
Essen eher einseitig
Schulter OP - Bizepssehne

Station G:

Super Betreuung. Von der OP, bis hin zur Aufklärung der Nachbehandlung. Rundum zufrieden!

TOP Klinik, kann sie als Patient nur empfehlen

Pro:
Einfach alles
Neurinom an der Nervenwurzel im Wirbelkanal

Operation an der Wirbelsäule wegen Neurinom an der Nervenwurzel im Wirbelkanal auf Höhe LWK 2/3
Die Aufnahme in der Station H erfolgte problemlos.
Ein großes Dankeschön an ausnahmslos das gesamte Team dieser Station von den PflegerInnen über das Servicepesonal bis hin zum Reinigungspersonal. Alle hatten immer ein offenens Ohr und ein nettes Wort auf den Lippen und für jeden Wunsch wurde eine Lösung gesucht und gefunden. Wäre der Grund des Aufenhaltes nicht gegeben, würde ich sagen, wie im besten Hotel. Man wird gehegt und gepflegt! Die Station einschließlich Zimmer: TOP!!! das Essen: Eine riesige Auswahl und als mein Appetit wieder kam, schmeckte alles wunderbar!
Das Ärzteteam, angefangen bei Frau Dr. Fuchs, welche die Operation durchführte, ist einfach gesagt spitze!
Alle Fragen wurden beantwortet und die Operation verlief ohne Komplikationen. Ein spezielles Dankeschön auch an die Anästhesie, die bei meiner überhaupt ersten Operation sehr einfühlsam vorgingen.
Nochmal vielen Dank an die gesamte Schön Klinik Vogtareuth, bei der man nicht nur der Patient x ist, sondern ein sehr menschlicher, fast familiärer Umgang herrscht.
Alle Daumen hoch!!!

Absolute Empfehlung

Neuropädiatrie

Aufnahme unseres Kindes erfolgte kurzfristig als Notfall. Obwohl es bereits abends war, setzten die diensthabenden Ärzte alle Hebel in Bewegung um umgehend mit der Diagnose und Behandlung zu starten. Der daranfolgende eigentlich ungeplante stationäre Aufenthalt war ausgezeichnet. Sowohl das Ärzteteam als auch das Pflegeteam zeichnet sich durch top medizinische als auch zwischenmenschliche Kompetenz aus. Fühlten uns sehr gut betreut.

Hygiene

Pro:
Kontra:
Reinigung
Hüft tep

Ärzteteam und Pflegepersonal absolut top und freundlich.
Was aber die Hygiene angeht, ist das unterste Schublade! Es wird nicht gesäubert oder hygienisch desinfiziert. Mit einem Lappen bewaffnete reinigungskraft wischt in 1/2 Minute das Bad. Der Boden wird nur in der zugänglichen Mitte gereinigt.
Vor und nach mir wurde auch bei Patientenwechsel nicht ordentlich gesäubert. In einem Krankenhaus !!
!
So gut wie die Chirurgen sind, muss ich leider eine nächste Op anderweitig machen. Aus Angst vor Infektionen.

SchoenKlinik am 25.01.2024

Sehr geehrte „Eva242“,

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Ihre Schön Klinik Vogtareuth

Sehr gutes Ärzteteam und Pflegepersonal

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019-2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ärzte und Personal
Tumor im Kopf; Shunt

Ich möchte mich im Namen meines Mannes und der gesamten Familie bei Dr. Abel, Dr. Persits und beim gesamten Klinikteam der Station L ganz herzlich bedanken.
Sie waren immer hilfsbereit, sehr freundlich und nahmen sich immer sehr viel Zeit für meinen Mann.

Seit 2019 hatte mein Mann insgesamt 5 OP´s am Kopf.
Alle OP´s führten Dr. Abel und Dr. Persits ohne Komplikationen durch.
Alle OP´s wurden im voraus sehr gut geplant und sehr ausführlich besprochen.

Auch jetzt muss er immer wieder zur Kontrolle nach Vogtareuth die Dr. Persits sehr gewissenhaft mit viel Zeit durchführt.

Diese Klinik können wir nur weiterempfehlen!

Vielen Dank für diese positiven Erfahrungen!

Super zufrieden

Pro:
alle sind sehr kompetent und menschlich
Kontra:
Hygiene der Nasszellen
Epilepsie und Restless-Legs-Syndrom

Ich war 5 Tage beim EEG-Video-Monitoring stationär auf Station L und bin sowohl von den Pflegerinnen vom Monitoring und der Station als auch von den Ärzten mehr als begeistert.
Alle sind super nett, sehr kompetent und ich wurde von allen menschlich behandelt, nicht als Nummer!
Von Herrn Dr. Arnold und von Herrn Zakaria bin ich begeistert, da sie mich beide sehr umfassend über meinen Gesundheitszustand aufgeklärt und meine Fragen sehr geduldig und ohne Zeitdruck beantwortet haben.
Bei Epilepsie oder Restless-Legs-Syndrom: nur Schön Klinik Vogtareuth!!!
Was nicht so gut ist: Zimmer mit 2 Personen belegt und Reinigung der Nasszelle erst am 3. Tag nach Beschwerde von mir. Das dürfte in einer Klinik nicht sein, wo auf Hygiene wert gelegt wird! Vielleicht kann man das noch verbessern.

Mehr als zufrieden

Pro:
Sehr gute Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Sauberkeit der Zimmer bzw. Reinigungsablauf ist Verbesserungswürdig
Spondylolyse mit Gleitwirbel

Die Klinik hat an meinem ersten Termin zur Vorstellung schon einen sehr guten Eindruck gemacht.
Die Aufnahme ist dann reibungslos und schnell abgelaufen.
Über den gesamten Zeitraum habe ich mich gut behandelt und aufgehoben gefühlt. Die Ärzte und das Pflegepersonal sind sehr fürsorglich und schnell zur Stelle, wenn man Fragen oder Probleme hat.

Auch die Operation selbst (Versteifung der LWS) war ohne Komplikationen und ist wie geplant und erwartet verlaufen. Meine Ischias-schmerzen waren nach der Operation vollkommen verschwunden und ich kann wieder ohne Schmerzen laufen, sitzen, stehen und liegen.

Schön Klinik in wunderbarer Umgebung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ausgenommen die Bäder)
Pro:
Fachlichkeit
Epilepsie

Dies war der erste Klinikaufenthalt hier.
Wir wurden von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr gut und professionell informiert und betreut.
Die Ärzte nehmen sich Zeit und genau wie die Schwestern/Pfleger. Sie haben ein offenes Ohr und es gibt immer Zeit um Fragen zu stellen.
Wir haben uns wohlgefühlt.
Ich war als Begleitperson mit aufgenommen und muss sagen, das war das beste was uns passieren konnte.

Danke! Die Klinik ist empfehlenswert.

Voller Erfolg bei meiner OP

Pro:
hohe KOmpetenz aller Beteiligten in der Klinik
Metallentfernung am Handgelenk

Ich wurde gut beraten und ernst genommen mit meinen Ängsten. Ich erlebte so gut wie keine Wartezeit bei den Terminen. Alle Mitarbeiter zeigten sich kompetent und sehr freundlich. Dr. Kissner überzeugte mich ebenfalls mit Kompetenz vor, bei und nach der OP.

Mit großem Abstand die beste Klinik, in der ich jemals war.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
Pro:
Das komplette Personal
Pseudotumor Cerebri

Ich kam nach einer jahrelangen Ärzte-Odyssee mit zig Klinikaufenthalten völlig verzweifelt ins MVZ zu Herrn Dr. Persits. Direkt beim Erstgespräch mit ihm und Frau Dr. Abel habe ich gemerkt, wie kompetent und engagiert die Beiden sind. Im August 2022 bekam ich dann meinen VP-Shunt und war eine Woche stationär. Dieser reichte nicht aus, weshalb ich ab Ende September 2023 nochmal 4 Wochen stationär war. Es wurde eine Hirndruckmessung durchgeführt und anschließend ein zusätzlicher LP-Shunt gelegt.

Bei beiden Klinikaufenthalten fühlte ich mich unglaublich gut aufgehoben und versorgt. Das komplette Personal, egal ob die Stationshilfen, das Pflegepersonal, die Physiotherapeutin oder die Ärzte, alle kümmern sich so unglaublich liebevoll und zuvorkommend um einen und wirklich Jeder gibt hier sein Bestes. In dieser Klinik stimmt einfach alles. Von der Menschlichkeit, über die Empathie, über die immens gute fachliche Kompetenz, bis hin zu den chirurgischen Fähigkeiten.

Ich kann jedem, der so eine Erkrankung hat, wirklich das Neurochirurgen-Duo Dr. Persits und Dr. Abel von Herzen empfehlen. Ich hab vor allem Dr. Persits unglaublich viel zu verdanken. Er schaut täglich nach einem, hat immer ein offenes Ohr, erklärt alles super und bezieht einen in die Entscheidungen mit ein. Dr. Persits und Dr. Abel haben so ein breites Wissen und durch ihre Empathie die Fähigkeit sich auf den Patienten einzulassen und finden dadurch auch Lösungen für atypische Fälle.

Auch wenn wir noch nicht ganz am Ziel sind, bin ich unglaublich dankbar für die Verbesserung, die wir bis jetzt erreicht haben. Danke fürs Lebensqualität zurückgeben. Ich kann nach etlichen Jahren endlich wieder Sport machen und wieder mehr am Leben teilnehmen.
Und auch wenn die Klinik über 200 km von meinem Wohnort entfernt ist, komme ich gerne für alle Folgebehandlungen wieder hier her, weil man hier ernst genommen wird und einem weitergeholfen wird.

Vielen herzlichen Dank nochmal an jeden Einzelnen für Alles!

Tolles Orthopädie Team

Pro:
Super toll und mega freundlich
Wirbelsäule Op

Eine Super Rundumversorgung tolles liebes Personal so was von freundlich und hilfsbereit das ist so wundervoll mann fühlt sich rundum Wohl.Mann merkt und spürt die Harmonie im Team.Vielen lieben Dank an alle die mich so schön versorgt haben.