Schön Klinik Vogtareuth

Krankenhausstraße 20
83569 Vogtareuth

Ein Sehr gutes Krankenhaus

Pro:
Nett, freundlich und hilfsbereit
Skuliose

Von der Anmeldung bis hin zu der Op meiner Tochter, wurden wir sehr gut betreut. alle waren sehr hilfsbereit
und freundlich.
Besonders möchte ich mich bei unseren behandelten Arzt bedanken, der sehr einfüllsam über die Krankheit mit meiner Tochter gesprochen, sie operiert hat und bis zum heutigen Tag behandelt.
Auch die stationäre Behandlung war sehr gut, die Schwestern waren alle sehr nett und hilfsbereit.
Vielen lieben Dank an das ganze Team!!!!!

Bitte eines Pflegers

Pro:
nette Ärzte und Pfleger/innen; schöne Gestaltung des Krankenhauses;
Kontra:
Das Essen kam nicht immer so an wie ich es bestellt hatte
Wirbelsäule

Super netter Aufenthalt, tolle Medizinische Behandlung, Pfleger/innen haben immer ein offenes Ohr usw.. Ich bin sehr zufrieden.

Pro:
Bleibt so wie ihr alle seid
Epilepsie

Ein super Klink nette Krankenschwester der Neurologie und auch das Team EPI toll wie gut ihr seid war sehr zufrieden ???? und gut aufgehoben bei euch bis bald

Note 1

Abriss Daumenstrecksehne

Von Anfang bis Ende perfekt. Freundlich, hilfsbereit, fachlich sehr kompetent. Vom Empfang, Aufnahme, ärztliche Untersuchung, stationäre Aufnahme, Pfleger, Krankenschwester,
Narkose-Team, Operation Facharzt, alles top.
Es war alles sauber, das Essen war gut. Ich kann diese Abteilungen bestens empfehlen.
Danke schön an das gesamte Team

Beste Erfahrungen in der Schönklinik Vogtareuth

Pro:
Sehr positiv ist alles, was Behandlung, Pflege, Betreuung und Reinigung betrifft, zu bewerten. Am allerbesten war für mich die sehr personenbezogene und immer herzliche Betreuung durch alle Mitarbeiter
Kontra:
Die Möglichkeit das Frühstück nur einmal auszuwählen
Spondylarthrose L4-S1

Durch verschiedene Erkrankungen habe ich schon etliche Krankenhäuser kennengelernt, leider mit sehr viel negativen Erfahrungen. Nun konnte ich die Schönklinik Vogtareuth vom ersten Kontakt bis zur Entlassung nach 5 Wochen Aufenthalt nur von der allerbesten Seite kennenlernen. Anfangs war ich in der St.G, durch hausinterne Veränderungen wurde ich dann auf die St.F verlegt. Der Umzug war für mich überhaupt keine Anstrengung, alles wurde vom Personal gemanagt. Ich hatte dort das Glück ein Doppelzimmer alleine zu nützen, fühlte mich aber nie alleine gelassen, es war jederzeit jemand erreichbar und mir sofort hilfsbereit zur Seite, wenn ich Hilfe benötigte oder wenns mir mal wieder nicht gut ging. Die Ärzte, Schwestern, Therapeuten und Labor waren nicht nur sehr sehr freundlich, sondern kompetent, auskunftsfreudig, hilfsbereit und immer für mich da. Ich fühlte mich hier bestens aufgehoben.

Diese Schönklinik Vogtareuth kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Mein Fazit: Hier sind Fachleute mit Liebe zu ihrem Beruf am Werk!!!

durchdachtes Konzept

Pro:
ruhige ,angenehme Atmosphäre
Kontra:
es gab kein Therapeutengespräch od.Visite ohne Störung
Fibromyalgie

ein sehr einfühlendes und durchdachtes Konzept der Schmerztherapie .Ich fühlte mich mich von Anfang an
angenommen und aufgehoben. Es wurden verschiedene Entspannungstechniken angeboten ,so konnte ich für zu Hause entscheiden welche am ehesten zu mir passt.
Die Physioabteilung geht Lösungsorientiert an die
persönlichen Probleme heran (Fehlhaltung ,Bewegungs-
kontrolle)somit wird das ganze auch alltagstauglich.
Die psychologisch Unterstützung war mir sehr hilfreich
da sie in der kurzen Zeit doch etwas Licht in mein Wirrwar ;) der Gedanken brachte.
Ein herzliches Dankeschön an die Pflegenden und Kümmernden der Station H .Natürlich auch den Ärzten und Therapeuten ,die mir wieder etwas Leichtigkeit
ins Leben brachten.

Schnucki64 am 04.05.2021

ich habe eine Frage. Waren Sie in der Schmerztherapie ? Dort soll ich in wenigen Wochen auch hin.
Wie ist es mit dem Ausgang ? Darf man das Klinikgelände verlassen ?
Gibt es dort nur Einzelzimmer ?
Für eine baldige Antwort wäre ich dankbar.

Pro:
Essen, Personal, Physiotherapie, kommen meistens sehr schnell
Skoliose

Sehr guter Aufenthalt, vielfältige Auswahl beim Essen (Classic und Vegetarisch) für jeden ist etwas dabei. Sehr nette Mitarbeiter außer da und da mal Ausnahmen. Aber sonst immer nett und hilfsbereit

Sehr gute Schmerztherapie

Pro:
Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen
Knochenmetastasen

Ich war von 23.2.21 bis 10.3.21 in der Schmerztherapie. Ich habe nur positives von der Station N erfahren. Die Ärzte, das gesamte Personal waren immer freundlich, hilfsbereit und hatten immer ein offenes Ohr für Probleme oder Fragen. Die Ärzte haben sich Zeit genommen und haben immer versucht, für jedes Problem eine Lösung zu finden! Mit viel Gefühl und Verständnis. Ich kann es jedem nur weiterempfehlen! Ich kam mit unerträglichen Schmerzen in die Klinik und habe sie mit gut erträglichen Schmerzen verlassen und bin sehr dankbar dafür!

Patientenfreundliche Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vor allem auch bei bereichsübergreifenden Beschwerden)
Pro:
Gute Ärzte, kann geholfen werden
Fibromyalgie

Die Ärzte und das ganze Team sind sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend.
Ich fühlte mich als Patientin gut aufgehoben und verstanden.
Alle Probleme konnten angesprochen und auch zum größten Teil behoben werden.
Die Küche hat etwas Probleme auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten
einzugehen. Das kenne ich aber von anderen Krankenhäusern auch.
Die Therapeuten gehen auf die körperlichen Schwierigkeiten ein und geben gute Empfehlungen für zuhause. Ein Highlight ist für mich Feldenkreiseinzelbehandlung. Ich konnte einiges an Werkzeugen mitnehmen.
Einen besonderen Dank geht auch noch an die Urogynäkologie!
Ich werde die Klinik weiterempfehlen.
Gertrud H.

Überragende Klinik und Arzt

Pro:
Überragende Freundlichkeit
Kontra:
Konnte ich nichts feststellen
Mittelhandknochenbruch V

Ich hatte mir den Mittelhandknochen V gebrochen und mein damaliger Orthopäde,der mich 8 Wochen lang betreut hatte,sagte zu mir, ich muss das operieren lassen,da es nicht zusammen wächst.Ok,dachte ich mir,dann muss es eben sein.Auf Empfehlung meines Hausarztes,bin ich nach Vogtareuth in die Handchirugie gefahren um einen Termin für die OP auszumachen.Der Arzt sagte,das muss gar nicht operiert werden,das dauert noch ein paar Wochen,dann ist der Knochen fest und genau so war es.Ich bin einfach nur dankbar,das ich diesen tollen Arzt mit seiner wunderbar ruhigen Art und Ausstrahlung kennenlernen durfte und er mich nicht operiert hat.
Tausend Dank dafür!
Das Personal war vom Empfang bis zu den einzelnen Stellen wo ich hin musste so was von freundlich,sowas sieht man leider viel zu selten,auch hier ein großes Lob und herzlichen Dank!
Ich kann diese Klinik und den tollen Arzt,wenn es um die Hand geht nur bestens empfehlen.

Sehr gut angenommen

Pro:
Ganzheitliche Behandlung
Chronisches Schmerzsyndrom

Jederzeit sehr gerne wieder
Ganzheitliche Behandlung sehr großes Lob an Stat.N . Nie das Gefühl als Schmerz
Patient nicht ernst genommen zu werden.
Sofort nach Problemlösung gesucht und angeboten. Professionelles arbeiten von
Ärzte, Pflegepersonal, Therapeuten und Versorgungspersonal.
Schade,dass das Mittag -Abendessen eine Katastrophe ist,nichts hat funktioniert. Hier sollte sich die Klinikleitung wirklich Gedanken machen (Geld wird nicht gespart,wenn soviel nicht gegessen bzw. weggeworfen wird)
Patienten, welche Coronavorschriften nicht einhalten mit sofortiger Entlassung bestrafen. Es gibt viele Patienten, welche auf Therapie warten müssen.
Aufenthalt vom 2.2.-18.2.21 zum 1.Mal

Hervorragende Therapie, leider Mehrbettzimmer

Pro:
Super Therapie, individuelle Konzepte und Lösungen werden im Team erarbeitet, schöne Gegend, gutes Essen
Kontra:
Unterkunft häufig im 4-Bett-Zimmer
Hemiparese

Wir sind zu einer 3-wöchigen Kinderrehabilitation bei Z.n. Schlaganfall mit Halbseitenlähmung meines Sohnes hier. Insgesamt waren wir schon mehrfach im Hause, jedoch noch nicht zur Rehabilitation.
In den Voraufenthalten und auch in diesem zeigte sich ein sehr professionelles, freundliches und herzliches Team. Hier kann man sich willkommen fühlen und bekommt sehr gute individuelle Therapie von ärztlicher sowie therapeutischer Seite aus. Das Pflegepersonal ist freundlich, das Essen recht gut und reichlich.

Einziges Manko: ich empfinde es als absolut nicht mehr der heutigen Zeit entsprechend (auch unabhängig von Corona; mitten in der Pandemie jedoch umso mehr) in einem 4-Bett-Zimmer im Rahmen einer eigentlich der Regeneration dienenden Rehabilitation untergebracht zu sein. Im Rahmen der akutmedizinischen Versorgung im Krankenhaus sehe ich das noch ein. In einer mehrwöchigen Reha finde ich es unzumutbar sich mit einer anderen Begleitperson und zwei Kindern ein 20qm Zimmer mit 4 Betten zu teilen.
Wir sind wirklich verträglich und anpassungsfähig aber an dieser Stelle muss ich wirklich Kritik üben.
Hierunter leidet der Gesamterfolg der Reha und die hervorragenden Leistungen der beteiligten Akteure.
Hier ist für ein zeitgemäßes, modernes Auftreten- wie in anderen Reha-Kliniken bereits üblich- unbedingt ein Nachbessern der Klinik-/Konzernleitung nötig!

Hohe Fachkompetenz & sehr gute Betreuung beim Video-EEG

Epilepsie

Ich war von Montag bis Freitag zum Video-EEG in der Klinik, v.a. um den Ursprungsherd meiner epileptischen Anfälle herauszufinden. Die Betreuung durch das Monitoring-Team sowie des Artzes, der zudem mit viel Fachkompetenz auf jede Frage ausführlich einging und mindestens 1x, meist aber 2x täglich ins Zimmer kam, waren hervorragend.
Hier wird wirklich versucht, die Ursachen zu finden - und wenn möglich zu beseitigen, um langfristig vielleicht auch ohne Medikamente anfallsfrei zu werden - und nicht blind ein Medikament nach dem anderen verabreicht bzw. höher dosiert.
Ich war schon in mehreren Kliniken und bei vielen Ärzten und habe mich nie so gut aufgehoben und beraten gefühlt wie hier.
Die Ergebnisse aus dem Monitoring sind für mich sehr wertvoll und es wurden mir ausführlich die weiteren Möglichkeiten aufgezeigt.
Auch die Organisation des Klinikaufenhalts im Vorhinein verlief bestens.

Der Aufenthalt war sehr gut

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1921   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Bandscheiben Reparatur

Die die Erklärung war sehr gut das Personal war prima
das Essen war auch gut

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Corona Jahr)
Epilepsie

Fachlich kompetente Ärzte, welche einem das Gefühl geben, als Patient ernst genommen zu werden. Was ich in meinem Fall gerne unterschreibe, schließlich kam ich mit dem Gefühl, dass irgendetwas Falsch lief bei der Diagnose (durch andere Ärzte) in der Klinik an. Der behandelnde Arzt, ging dabei sehr genau auf mich, ohne einem das Gefühl zu geben, genervt zu sein. Genaues hinterfragen des Arztes, die minutiöse Diagnostik und das hinzuziehen, weiterer Untersuchungsformen, förderte dann eine andere Diagnose zu Tage. Die ganze Station arbeitet zusammen als Team, freundlicher Umgang mit dem Patienten ist Standard. Die Nachtschwestern, unterteilt in verschiedene Teams, sind ebenso freundlich und stets hilfsbereit(extra erwähnt, weil das leider nicht in jeder Klinik so selbstverständlich ist wie hier).

Eine Klinik, die man vorbehaltlos empfehlen kann.

Pro:
Der Patient wird in seiner Lebenssituation ernst genommen
Pankreas CA /Whipple OP

Anfang März 2020 bekam ich die Diagnose Pankreas CA. Nach 2 großen Abdomen OP´s und mehreren Komplikationen, wachte ich Mitte Mai wieder aus dem Koma auf. Ab da begann mein Leidensweg mit oft unerträglichen Schmerzen und starken psychischen Problemen.
Zwei Mal wurde ich in andere Kliniken verlegt, weil man mir nicht helfen konnte. Meine Familie recherchierte und ihnen habe ich zu verdanken, dass ich in die Schön Klinik nach Vogtareuth kam.
Schon die Begrüßung dort war sehr herzlich und ich hatte gleich das Gefühl hier richtig zu sein.
So war es auch. Ich durfte erfahren, dass in dieser Klinik unglaublich kompetente, professionelle, empathische und freundliche Ärzte, Pflegepersonen und Therapeuten arbeiten. Es wurde individuell auf die Patienten eingegangen. Alle gaben mir das Gefühl der Geborgenheit und des Verständnisses. Vom Chefarzt bis zum Service- und Reinigungspersonal waren alle stets freundlich und zugewandt, selbst als die Station O in einem Tag auf Station M umziehen musste. Alles war gut organisiert.
Durch die professionelle Pflege und den Therapien fasste ich wieder neuen Lebensmut und konnte Ende September entlassen werden.
Ich begann wieder zu essen, konnte mich wieder bewegen, auch das Laufen, wenn auch eingeschränkt, war wieder möglich.
Ich danke allen Ärzten, Schwester, Pflegern, Therapeuten, Service- und Reinigungspersonal für ihre liebevolle Unterstützung, die es mir ermöglichte, wieder ins Leben zurück zu finden.
Bitte, bleiben Sie so wie ich Sie kennen lernen durfte, damit noch viele Menschen von Ihrer Professionalität und Herzlichkeit profitieren können.
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Gabriele W.

Perfekte interdisziplinäre Vernetzung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle sehr freundlich!)
Pro:
Die Ärzte nehmen sich Zeit!
Bandscheibenvorfälle HWS; Tic-Störung; Depression

Perfekt von A - Z. In Coronazeiten bestens aufgestellt! Kann ich nur weiter empfehlen!

10 Sterne

Pro:
Super personal
Kontra:
Keines
Schulter OP latajet

Großes Lob an die Krankenschwestern auf der Station I Ärzte top kann ich nur empfehlen.

Sehr zufrieden mit Allem

Pro:
Sehr Kompetent,Freundlich, Professionell
Kontra:
Konnte kein Kontra finden
Knie TEP rechts ( zum 4. mal)

Ich war vom 04.01.-13.01.2021 im Krankenhaus,auf Empfehlung von Bekannten und Kunden.Heute möchte ich mich recht herzlich bei den gesamten Team der Station K bedanken.Das Ärzteteam , Schwestern, Pflegepersonal und nicht zu vergessen das Serviceteam,
sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich sofort bei Ihnen aufgehoben.
Aber vor allem möchte ich mich bei Dr. E. für die so schwierige Operation recht herzlichen bedanken. Ich bin jetzt auf Reha und kann mittlerweile schon längere Wegstrecken gehen als vor der Operation.
Vielen ,vielen Dank an Alle dafür, denn ich habe nun schon wieder mehr Lebensqualität.

Alles top

Pro:
Service
Wirbel verschraubt

ein fast 1-jähriger Leidensweg wurde beendet

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Weg bis hierhin war unmenschlich, jetzt bin ich wieder Mensch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es bedarf den 7. Spezialisten um die Schwere meiner Beschwerden zu erkennen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut professionell und freundlich in jeder Hinsicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekter Ablauf)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zur vollsten Zufriedenheit)
Pro:
Professionell, Kompetent, Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen
Kontra:
Kann ich keine vorbringen
HWS Bandscheibenvorfall

Unglaublich kompetente medizinische Betreuung. Ich habe eine fast 1-jährige Leidenszeit hinter mir mit 10-monatiger Opioid-Einnahme und verschiedensten Therapien, alles ohne den gewünschten Erfolg. Oftmals unerträgliche Schmerzen trotz Medikation. Zum Glück kam ich über Umwegen hier in diese Klinik. Klare fachliche Beratung mit schnellsmöglicher Ausführung, wie OP-Ansetzung, Ausführung und stationärer Betreuung. Mein Befund war HWS Bandscheibenvorfall, was aber auch schon 6 (i.W. sechs) Spezialisten vorher angeschaut hatten. Es hat aber ja nun den Anschein, daß es genau diese Klinik mit Ihren Spezialisten gebraucht hat, die Brisanz und Tragweite meiner Beschwerden erst richtig einzuordnen und die richtigen, nötigen medizinischen Maßnahmen, hier eine schnellstmögliche Operation, einzuleiten und durch zu führen. Der Erfolg zeigt die Richtigkeit all dieser Behandlungen. Die Operation selbst war ein voller Erfolg und hat meine extremst Schmerzen wie weg geblasen. In wie weit sich dies nun auch noch nachhaltig, eventuell vielleicht sogar bis zur Schmerzfreiheit entwickelt, wird sich zeigen. Auf alle Fälle war auch die postoperative stationäre Betreuung auf Station G in dieser Klinik äußerst professionell, kompetent und unglaublich freundlich vollzogen worden. Vielen, vielen Dank dafür.

Epilepsie

Pro:
Um alle fragen und sorgen wird sich gekümmert.
Kontra:
Gibt es nicht
Epilepsie

Sehr gute und angenehme Klinik, es wird auf jedes Problem vom Patienten zu voller Zufriedenheit reagiert. Kann Die Ärzte nur weiter empfehlen. Meine Diagnose war Epilepsie.

Arnold-Chiari-Malfunktion Typ I

Die Kompetenz, Freundlichkeit und Fürsorge des gesamten Teams war außerordentlich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Dies hat meinen Heilungsprozess sehr positiv beeinflusst.

Bypass op 3 stück

Pro:
Alles top
Herzkranzgefäße zu 75% zu

Wurde am 17.03.20 am Herz operiert 3 Bypässe.
Op Top dr pfeiffer, Intensivstation top, Station Kardiologie top.

Sehr kompetente und emphatische Betreuung durch das Pflege und Ärzte Team.
Verlauf, Heilung Top...Danke Gruß Wolfgang Diptmar.
PD. Bin wieder sportlich sehr aktiv Radfahrern, laufen Bergsteigen

Beste Klinik

Pro:
Sind immer alle super drauf
Skoliose

Dr. Mosafer und sein gesamtes Team sind spitze. Für uns gibt es keine bessere Klinik. Wir danken euch für alles.

Super ST. G

Pro:
unglaubliche Empathie
skoliose

Meine körperlich und geistig schwerst behinderte Tochter wurde vom Team Dr. Mosafer an der Skoliose operiert und ich kann nur ein riesiges Lob an die ganze Abteilung aussprechen. Hier fühlt man sich sofort sehr aufgehoben, ein Team das unglaublich schön zusammenarbeitet. Die gute Laune und das Lächeln kommen nie zu kurz und fachlich sind alle auf einem Topniveau.
Meine Tochter ist sehr pflegeaufwendig, die Schwestern und Ärzte hatten für jede noch so schwierige Situation eine Lösung, sodass man als Angehörige auch mal durchatmen kann.

Besonders hervorheben will ich die Nachtschwester Petra, sie stand in einer besonders schmerzgeplagten Nacht am Bett meiner Tochter und hat mit einer Ruhe und fachlichen Kompetenz die Schmerzen erleichtert und solang ihre Hand gehalten und ihr beruhigend zugesprochen bis sie das erste Mal nach OP ein paar Stunden schlafen konnte..
Ich weiß nicht wie sie das gemacht hat es war sehr sehr beeindruckend, toll was hier für Menschen arbeiten. Hallo Mensch triffts sehr.

Danke St G bleiben sie alle gesund, wir werden euch nie vergessen was ihr für uns getan habt.

Rund um Zufrieden - eine Herzensempfehlung

Skoliose-OP

Station G - Wirbelsäulenchirurgie

Ich kann die Schön Klinik in Vogtareuth nur empfehlen.
Von Beginn an habe ich mich sehr gut aufgenommen gefühlt und habe volles vertrauen in die Ärzte, Krankenschwestern und Physiotherapeuten.
Egal welche Fragen oder Wünsche ich hatte, alles wurde mir beantwortet bzw. so gut es ging erfüllt.

Ein besonderes Lob geht an die Krankenschwestern auf dieser Station. Sie waren immer sehr freundlich, aufmerksam und mitfühlend. Sogar die Zeit die ich ohne meine Angehörigen verbringen musste aufgrund der aktuellen Corona Pandemie haben sie mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht.

Jeden Tag wurde das Zimmer gereinigt, somit war immer alles sauber. Auch gegen das Essen kann man nichts einwenden. Es konnte zwischen Fleisch und Vegetarischen Speisen gewählt werden.

Zum Glück war ich die meiste Zeit alleine oder zu zweit im Zimmer. Jedoch muss ich leider sagen dass eine drittes Bett im Zimmer stand.

Aber wie gesagt, meines Erachtens hätte ich mir kein besseres Krankenhaus aussuchen können.

Ausgezeichnete Klinik

Pro:
hervorragende Organisation, professionelles Ärzte- und Pflegeteam, exzellente Versorgung
Z.n Verkehrsunfall Läsion des lumbalen Plexus

Unsere Tochter wurde im Oktober in der Schön Klinik in Vogtareuth operiert.
Wir sprechen unser höchstes Lob an Frau Dr. Abel aus. Sie hat die Aufnahme perfekt organisiert, sich mit aller Mühe und Zeit um unsere Tochter gekümmert, mit ihr Alternativen besprochen und ihr letztlich sehr geholfen!
Wir hatten dank ihr vollstes Vertrauen in das Ärzteteam gefasst und wussten, dass ihr hier geholfen wird. Wir sind außerordentlich zufrieden und unsere Tochter kam mit einem Lächeln nach Hause.

Engagiertes und Lobenswertes Klinikum

Pro:
Sehr nettes und engagiertes Personal
Vena Galenie Malformation

Alle Personen vom Personal (Pflege, Ärzte ect.) sind steht's bemüht den Aufenthalt so Angenehm wie möglich zu machen, und das mit Erfolg. Ich kenne keine bessere Klinik wie Vogtareuth und fühle mich dort auch immer in guten Händen. Ich kann dieses Klinikum nur jedem Weiterempfehlen.

Beste Klinik, 100% Weiterempfehlung

Pro:
kompetente, empathische und professionelle Ärzte, Beratung und Aufklärung auf höchstem Niveau, keine Massenabfertigung, sehr gut organisiert, ausgezeichnete Qualität
Plexusläsion / chronische Schmerzen

Nachdem mir mit starken Schmerzen zwei Kliniken nicht helfen wollten habe ich verzweifelt die Schön Klinik kontaktiert und mich mit der diensthabenden Neurochirurgin verbinden lassen. Hier habe ich mich sofort gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Mir wurde vermittelt, dass ich gerne kommen kann und mir geholfen wird.
Wir haben einen langen Weg von Würzburg nach Vogtareuth auf uns genommen, dieser hat sich auf jeden Fall geloht.
Ich war schon in vielen Krankenhäusern aber noch nie so zufrieden wie in der Schön Klinik!
Die Ärzte sind sehr kompetent und stets um das Wohl des Patienten interessiert.
Aufklärung, Beratung und Behandlung fanden auf höchstem Niveau statt.
Außerdem wurde auf meine persönlichen Anliegen eingegangen und ernst genommen.
Ich würde jederzeit wieder den langen Weg auf mich nehmen und jedem diese Klinik weiterempfehlen.

Die beste Klinik für Skoliose Behandlung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015-2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles prima)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer kompetent und es wird sich stets Zeit für Bratung genommen!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetentes Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles klappt reibubgslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Keine Mängel.)
Pro:
Das komplette Team von Ärzten über Pflege bis zur Servicekraft sind alle einfach super.
Kontra:
Es gibt nichts
Skoliose

Wir kommen schon seit 2015 regelmässig zur operativen Skoliose Behandlung unserer kleinen Tochter. Wir können nur possitives berichten. Die Ärzte( vor allem seit dem Dr. Mostafa Chefarzt ist) die Pflege, Physiotherapie und das ganze restliche Team sind immer freundlich, sehr kompetent, kinderlieb und ein super Zusammenspiel von allen. Alles klappt immerzu prima. Für uns ist ein Klinikaufenthalt wie nach Hause kommen. Danke für alles.

Überzeugend

Perfekte Organisation, sehr nettes Personal, gute Ärzte

Absolut Top Team der Station G

Pro:
Freundlichkeit , hilfsbereit , witzig
sehr schwere Skoliose

Ich war mit meiner geistig und körperlich schwerbehinderten Tochter stationär auf Station G , da sie eine sehr starke Skoliose hatte und von Dr.Mosafer nebst Team am 17.09.2020 operiert in einer mehrstündigen OP operiert wurde !

Schon von der Erstuntersuchung und Erstinformation fühlten wir uns in der Klinik sehr aufgehoben !

Das Team der Station G , war immer freundlich hilfsbereit zuvorkommend und ich fühlte mich mit meiner Tochter sehr wohl !

Denke es ist umso mehr wert , wenn so ein Kind , sich gut aufgehoben fühlt und die Schwestern und Ärzte sich um so einen Patienten kümmern und man merkte ihnen an , das sie mit Freude bei der Arbeit sind !

Vielen Dank an Station G , es seien alle die da arbeiten in meinen Dank mit eingeschlossen !!

Klinik meines Vertrauens

LWS Versteifung

2009 war meine OP zu Versteifung der LWS.
Die Klinik kann ich nur empfehlen.
Es wurde sich sehr gut um mich gekümmert von der Ärzte&Pflegeseite.

2020 war ich jetzt wieder in der Klinik für Infiltrationen der LWS und habe wieder die gleiche schöne Erfahrung gemacht wie 2009.

Es gibt nichts, also wirklich garnichts zu bemängeln und es ist für mich die beste Klinik die ich mit bestem Gewissen empfehlen kann!

recht gute Erfahrungzufrieden (Spritze wurde zunächst an falscher Seite der WS impliziert)
Pro:
Rund um Betreuung ohne Lücken
Kontra:
Teilweise enge Wege und Unübersichtlich wenn man alleine unterwegs ist.

Mit akuten Schmerzen im Rücken mit Krankentransport eingeliefert worde. Nach 3 Nächten unter hervorragender Betreuung wieder entlassen worden. Ich habe mich durchwegs in guten Händen befunden Tag wie Nacht. Die Arzt- und Physiogespräche waren sehr hilfreich um den weiteren Weg mit dem Bandscheibenvorfall bestreiten zu können.

OP am Kopf

Pro:
War sehr zufrieden
Kontra:
Gibt es keine
Neurologie Aneyrisma

Ich wahr im Juli bei euch wegen 2 Aneyrisma und war sehr zufrieden und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Bin jetzt dann im November wieder in der Klinik. Würde sie immer weiterempfehlen was ich auch mache.

Top Klinik mit top Personal!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (DANKE für alles!)
Pro:
Man fühlt sich als Patient in besten Händen
Kontra:
Fällt mir nichts ein.
Wirbelversteifung

Ich kann die Klinik Vogtareut nur bestens empfehlen. Ich war schon in einigen Krankenhäusern und hab schon einiges mitgemacht, aber in dieser Klinik fühlte ich mich von Anfang an bestens aufgehoben. Von den super Ärzten bis hin zum Pflegepersonal, Physiotherapeuten, Reinigungskräfte, Küche, Verwaltung usw... alles top und kompetent!! Alle sehr fürsorglich und hilfsbereit. DANKE!!
Ich war zur Wirbelversteifung zum wiederholten Male.
Falls ich mal nochmals was machen müsste, würde ich jederzeit und nur noch in diese Klinik gehen.
Ich kann Sie nur bestens empfehlen!

Eishockey34 am 20.10.2020

War auf Station "G"
Herzlichen DANK für die fürsorgliche Betreuung.

definitiv empfehleswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP gut verlaufen, Versorgung von Pflegepersonal top)
Pro:
heißes Essen, abwechslungsreich
Lyse repair S1/L5

sehr freundliches Personal, nehmen sich Zeit für die Patienten, man fühlt sich wohl und gut aufgehoben
Hygienemassnahmen werden sorgfältig beachtet
moderen Medizintechnik

Für mich ein Wunder

Pro:
Patienten Betreuung der Plegenden.
Kontra:
Das Mittagessen ist widerlich
Inkompletter Querschnitt bei Massenprolaps und hochgradigerAnschluss.Spinalkanalstenose L1/2 uvm.

vom 27.04 bis zum 07.08.2020 lag ich auf mehreren Stationen der Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie. Hier wurde ich vom Chefarzt Dr. Musafa und weiteren hervorragenden Ärzten operiert und betreut.
In der sehr schwierigen Corona 19 Zeit , durch die Schutzisolation zur Sicherheit war es eine große Herausforderung für alle und dies psychich zu ertragen. Die beteiligten Ärzte, liebevollen und emphatischen Schwestern und Pfleger, Stationshilfen der Sation G und I, das Klinikpersonal, der Hol- und Bringdienst, die wunderbaren Physiotherapeuten, der Sozialdienst werden mir in liebevoller Erinnerung bleiben. Ein herzliches Dankeschön.. und bleiben Sie alle Gesund!

Kompetent und Hilfsbreit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einmalig)
Pro:
Zu jeder Zeit für den Patienten da
Kontra:
Ein wenig Wartezeit evtl. bei der Aufnahme
Handgelenksbruch

Hervorragend funktionierendes Team.Gesamtes Personal sehr sehr nett, von der Aufnahme, bis zur medizinischen und pflegerischen Betreuung.