|
Maus2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Pflegepersonal und Therapeuten
Kontra:
Schlechte Kommunikation und mangelnde Therapien
Krankheitsbild:
Syngap 1 Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind Dauerpatient in der Neuropädiatrie für Kinder. Wir waren bis jetzt immer zufrieden. Unsere Maus hat durch die Engmaschige Therapien sehr gute, wenn auch kleine, Fortschritte gemacht.
Bei unserem letzten Aufenthalt September 2024 waren wir sehr enttäuscht. Auch wenn durch den Personalmangel die Station nur halb belegt ist, waren wir davon überzeugt, daß wir durch die halbe Belegung die gleichen Therapien bekommen, wie immer. Aber wir wurden eines anderen belehrt. Die Therapien wurden mehr als halbiert und Schulunterricht hatten wir in den 3 Wochen 3 oder 4 Stunden. Das lässt sich, meines Erachtens, nicht mehr mit Personalmangel begründen, denn wenn ich wegen Personalmangel die Station nur halb belege und dann wegen Personalmangel die Therapien zusätzlich halbiere, ist es ja doppelt gemobbelt.
Ich habe Mütter von anderen Stationen kennengelernt, die die vollen Therapien bekamen, wie wir Normalerweise auch.
Auf unserer Station (C ) waren 90 % nicht zufrieden mit den Therapien, da sie sehr reduziert wurden. Wir sind ende 2025 nochmal auf der C und erhoffen uns Besserung. Ich habe keine Zeit, mich 3 bis 4 Wochen wartend in ein Zimmer zuhocken und 1 bis 2 Therapien am Tag zu bekommen. An manchen Tagen sogar nicht eine.
Da ich das Beste für meine behinderte Tochter möchte, sehe ich mich ansonsten gezwungen, eine andere Klinik zu suchen, auch wenn es schwer werden würde, da wir jahrelang zufrieden waren.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Ihr letzter Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren gewohnten Qualitätsansprüchen entsprochen hat. Es ist unser Anspruch, die Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen. Aus diesem Grund nehmen wir uns Ihre Kritikpunkte zu Herzen und werden diese intern besprechen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team der Schön Klinik Vogtareuth
#Felixderglückliche
Neurochirurgie
|
#Felixderglückliche3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Bitte Pflege mit Bürokratischen Aufgaben entlasten (zb Essen Qr code), App zur App zur Essensbestellung gehört dringend neu gestaltet,)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zu wenig TripTrap Stühle, kreative Therapien wie Traktor, Pferde oder Maltherapie:))
Pro:
Erfahrung
Kontra:
Krankheitsbild:
Cerebralparese, SDR Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im September 2024 wurde bei unserem zweijährigen Sohn die SDR Operation aufgrund einer Spastik in den Beinen durchgeführt. Die Operateure waren dabei Frau Dr. Abel & Herr Dr. Persits, zu welchen wir als Familie ein sehr vertrauenvolles Verhältnis aufgebaut haben. So konnten wir unseren Sohn trotz des umfangreichen Eingriffs guten Gewissens in die Hände des OP-Teams geben. Unser Sohn wurde in der folgenden Nacht auf der Intensivstation und den folgenden Tagen auf der Station G sehr gewissenhaft schmerzmedizinisch betreut, sodass die erste Woche nach der OP für uns als Familie sehr gut machbar war. Hier war es aus unserer Sicht ein Vorteil, dass unser Sohn im Vergleich zu anderen SDR Kindern mit 2 Jahren sehr jung, aber damit sehr einfach ablenkbar war. Das Ärzteteam war in den ersten Tagen nach der OP täglich präsent und dabei sehr herzlich. Zur Station G möchten wir die Erfahrung des Pflegepersonals und die Physiotherapie positiv hervorheben. Durch diese wurde uns als Eltern Sicherheit im Umgang mit unserem frisch operierten Sohn gegeben.
Im Anschluss wechselte unser Sohn für 6 Wochen zur Reha auf die Station C. Dabei erhält jedes Kind einen persönlichen Therapieplan (11 Einheiten pro Woche), welcher sehr individuell auf die Bedürfnisse des Kindes abgestimmt wird. Die allesamt täglich neu motivierten und positiven Therapeuten schaffen es eine Therapie als Spielerlebnis zu gestalten. Durch die Pädagogen im Regenbogenzimmer und Saloon, welche die Familie als Ganzes im Blick haben, wird der Aufenthalt positiv begleitet. Das Pflegepersonal arbeitet behutsam im Hintergrund, ist aber immer zur Stelle, wenn Bedarf besteht. Für solch einen langen Aufenthalt ist für den zweiten Elternteil und Geschwister das Ronald McDonald Haus in Vogtareuth sehr zu empfehlen. Unser Sohn konnte dort zwischen den Therapien immer wieder seine Akkus aufladen.
Wir sind gespannt wo die Reise unseres Sohnes hingeht, haben aber das Gefühl die OP war ein großer Meilenstein für seine Entwicklung.
|
Pepe1010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit Personal
Kontra:
Schlechte Kommunikation zwischen Ärzten und Patienten, Hygiene, Essen katastrophal
Krankheitsbild:
Bypass Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Moderne Klinik mit erheblichen Kommunikationsproblemen.
Man bekam als Patient von den Ärzten so gut wie keine Informationen über die nächsten, erforderlichen Maßnahmen bzw. OP`s und auch nicht danach (d.h. wie die OP eigentlich verlaufen ist?).
Die Ärzte wirkten meist hektisch und hatten keine Zeit.
Erst nach mehrmaligem nachfragen, was als nächstes geplant ist und wie es weitergehen soll, bekam man eine kurze Auskunft.
Zudem scheint mir die Klinik ein Hygieneproblem zu haben.
Meine Wunde hat sich nach einigen Tagen mit Keimen infiziert und musste mehrfach nachoperiert werden.
Da auch einige Zimmernachbarn das gleiche Problem hatten, kann es bei mir auch kein Einzelfall sein.
Die Hygiene in den Patientenzimmern und im Bad lassen auch sehr zu wünschen übrig.
Das Pflegepersonal war immer sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Das Essen ist katastrophal (kommt laut Personal von einem Caterer aus Holland oder Frankfurt und ist immer dampfgegart) und zudem sehr eintönig (Frühstück und Abendessen immer das gleiche).
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht vollumfänglich zufrieden waren.
Es ist unser Anspruch, die Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen. Aus diesem Grund nehmen wir uns Ihre Kritikpunkte zu Herzen. Wir werden diese intern besprechen. Zudem bieten wir Ihnen im Rahmen unseres Beschwerdemanagements die Möglichkeit eines telefonischen Gesprächs. Gern können Sie uns unter +49 8038 90-3434 kontaktieren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team der Schön Klinik Vogtareuth
MB
Neurochirurgie
|
SFM31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich empfehle jeden der an eine skoliose leidet diese Klinik
Ich möchte mich hier herzlich bei herr Dr Mostafa Mosafer bedanken der mir den Traum von einem geraden Rücken verwirklicht hat
auch herzlich bedanke ich mich beim Dr Sevki Bas der immer auch nach einem sehr langen Arbeitstag ein offenes Ohr und Zeit hatte
Natürlich auch ein sehr großes Herzliches Dankeschön an das ganze Pflegeteam der Station G das ganze Team war immer für mich da hat mich begleitet bei den Schmerzen nach der OP und das ganze team war immer sehr freundlich nett und hilfsbereit auch wenn sie unter Zeitdruck waren ich habe mich in meinem ganzen Aufenthalt in der Klinik sehr wohl gefühlt
|
Pax14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr guter Gesamteindruck. Kompetentes Behandlungsteam quer durch alle Berufsgruppen. Insbesondere ärztliche Behandlung und die Freundlichkeit und Kompetenz der Pflege sind als herausragend anzusehen.
Ausstattung sowie Ambiente der Einrichtung sind sehr gut. Das Umfeld der Klinik trägt zur Genesung bei.
Die Klinik vermittelt einen sehr guten Gesamteindruck und vorherige positive Informationen stimmen in jedem Fall.
|
KaHo61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Medikation schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
medizinische Kompetenz
Kontra:
Sauberkeit - vor allem in den Bädern der Patientenzimmer
Krankheitsbild:
neue Herzklappe und Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Moderne Klink mit sehr gutem, freundlichem Personal. Pflegepersonal sehr gut und kompetent. Essen und Verpflegung kann nicht als gut bezeichnet werden. Ob das Essen immer frisch ist? Kann man nicht sagen. Obst fehlanzeige. und wenn, dann ist es so jung geerntet worden dass es keinen Geschmack hat.
Sauberkeit, Hygiene in den Patientenbädern ist unterirdisch gewesen. Bin auf dem Kloo gesessen, da sind die Silberfischchen unter meinen Beinen rumgeschwirrt.
Essen und Verpflegung:
Mittagessen ist ok...aber viel Luft nach oben. Frühstück und Abendessen kam es mir vor als wenn das irgendwo aus dem Kühltransporter kam.
Aufgrund der Kompetenz des Fachpersonals würde ich die Klink empfehlen.
Aber Vorsicht bei der Medikamentation. Vor allem wenn man bestimmte Medikamente zuvor schon genommen hat. Kann passieren dass die einfach (obwohl sie nichts mit der OP zu tun haben) abgesetzt werden. Hier bitte vorab sehr genau abklären im Vorgespräch.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Schön zu lesen, dass das Engagement unsere Teams bei Ihnen einen positiven Eindruck hinterlassen hat und ein Fortschritt in der Genesung erreicht werden konnte.
Es ist unser Anspruch, uns stetig weiterzuentwickeln und die Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen. Aus diesem Grund, nehmen wir uns Ihre Kritikpunkte zu Herzen. Wir werden diese intern mit den jeweils zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besprechen und nach Möglichkeit beheben.
Das Team der Schön Klinik Vogtareuth Land wünscht Ihnen weiterhin alles Gute!
|
PeterGötz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arztliche Behandlung unschlagbar gut - Königsklasse
Kontra:
Essen unschlagbar schlecht
Krankheitsbild:
2 gebrochene Hüften - OP innerhalb 8 Wochen - Osteophoreose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Ärzte die sich Zeit nehmen für den Patienten. Ganzheitliche Behandlung. Tolles höfliches und kompetentes Personal, Schwestern und Pfleger, Physoterapeuthen.
Bin mit Rollstuhl eingeliefert und auf eigenen Beinen wieder heim.
Danke, Danke, Danke, Danke
Wenn ich wieder Schmerztherapie bräuchte nur Vogtahreuth.
Einziges Manko ist das Essen. Essen wird von einem Lieferanten geliefert der erst einmal das kochen lernen sollte. Bitte eigene Verpfglegung mitbringen.
|
Christina1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur LW1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich im Februar mit einer instabilen Fraktur am LW1 in dieser Klinik operiert wurde - War ich im okt.24 wieder für ein paar Tage in der Station G zur Entfernung meiner Implantate.
Das gesamte Team : Ärzte, Schwestern und Pfleger , das Operationsteam und die freundlichen Menschen in der Aufwachstation.waren ausnahmslos kompetent und super nett. . Auch die Damen im MVZ und in der Verwaltung machen ihren Job überdurchschnittlich gut. Ich bin sehr dankbar für die Arbeit dieser besonderen Menschen und wünsche Ihnen viel Kraft für diese tolle Arbeit.
DANKE !!
|
Gogolo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hier passt alles
Kontra:
Nur das Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Arthrose li. Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte diese Woche eine Knie-Op, hervorragend durchgefrührt von Herrn Prof. Schmidutz. Bin damit sehr zufrieden. Ganz hervorragende Betreuung durch Schwester Julia, hochkompetent, fleissig und menschlich.
|
S223 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Mit Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten sind sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Tagesklinik: keine Wandspiele für Kinder in den Gängen
Krankheitsbild:
Cerebralparese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind mit der Klinik sehr zufrieden. Sehr nettes und überwiegend kompetentes Personal. Nur einzelne Situationen können wir nicht ganz nachvollziehen, das aber unserer Meinung nach von oberen Strukturen abhängt.
|
jograetz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Essen und Bad macht alles kaputt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzteschaft und Pflegepersonal
Kontra:
Essen und Sauberkeit in den Zimmern
Krankheitsbild:
Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beim Einchecken gab es Probleme durch fehlendes Personal an diesem Montag. Dann ging aber doch alles plötzlich sehr schnell und unbürokratisch.
Die ärztlichen Vorgespräche waren sehr kompetent und umfangreich. Ich fühlte mich gleich sehr gut aufgehoben. Auch das Pflegepersonal war sehr freundlich und Tag und Nacht hilfsbereit.
Ein riesiges Manko ist die Verpflegung, die offensichtlich vom billigsten und schäbigsten Caterer geliefert wird. Am 3. Tag habe ich das Zeug nur noch gekotzt und musste diesen "Schweinefraß" verweigern. Ich habe mich dann durch meine Familie oder die Cafeteria versorgt.
Unverständlich, wie eine Klinik dieser Qualität sich mit der Verpflegung eine solche Blöße geben kann.
Die Hygiene im Bad lässt auch zu wünschen übrig. (Silberfischchen).
Sehr schade um das hochqualifizierte und sehr freundliche Personal, wenn dann ihre hohe Qualifikation durch externe Dienstleister vermiest wird.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass sowohl Expertise als auch Engagement unseres Teams bei Ihnen einen positiven Eindruck hinterlassen haben und ein Fortschritt in der Genesung erreicht werden konnte!
Da es unser Anspruch ist, uns stetig weiterzuentwickeln und die Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen, nehmen wir uns selbstverständlich auch Ihre Kritikpunkte zu Herzen. Wir werden diese intern besprechen. Zudem bieten wir Ihnen im Rahmen unseres Beschwerdemanagements die Möglichkeit eines telefonischen Gesprächs. Gern können Sie uns unter +49 8038 90-3434 kontaktieren.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!
Ihr Team der Schön Klinik Vogtareuth
Station g einfach topp
Neurochirurgie
|
Buffe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Spondylodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war rundum zufrieden mit der Station g.sehr freundlich und immer für einen da. Nehmen sich sich Zeit und Hören auch zu.das ganze Personal topp, besser geht's nicht!!!! Essn ist nicht der Hit, aber auch nicht schlecht.einziger Mangel ist die Hygiene.aber wie soll auch einer 3 Stationen gründlich putzen,zeitlich unmöglich.wäre so wichtig.da sollte sich die klinikleitung doch mal Gedanken machen.ansonsten gibt's nix zu meckern!
|
abc2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach monatelangem Warten wurde unser Termin zur Epilepsie-Diagnostik mit 72-Stunden-EEG und eventuell MRT ersatzlos gestrichen. Man hätte viele Notfälle hereinbekommen, außerdem sei mein Kind ja "kompliziert" (Pflegegrad 4). Auf meine Antwort, um die Pflege müsste ich mich als medizinisch notwendige Begleitperson doch ohnehin selbst kümmern, sagte man mir, wir könnten trotzdem nicht kommen.
Ich wünsche den Verantwortlichen von ganzem Herzen, dass sie selbst mal in eine schwierige Situation kommen und dann ähnlich empathielos hängen gelassen werden.
|
Milla09 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Kind sollte aus einer anderen Schön Klinik verlegt werden. Vogtareuth lehnt an und verweist auf den ambulanten Weg. Obwohl wir privat versichert sind bekomme ich keinen zeitnahen ambulanten Termin; außerdem ist mein Kind so krank, dass ich nicht weiß wie ich einen ambulanten Termin mit ihm wahrnehmen soll. Das ist alles total unverständlich.
|
JKVK27 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Team, sehr willkommen und ernst gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
SDR Operation - Kind mit Cerebralparese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Begleitperson eines Kindes mit Behinderung hier auf Station G (Wirbelsäule). Das gesamte Team der Station war sehr nett und kompetent. Wir haben uns wirklich willkommen gefühlt als Kind und Begleitperson.
|
JM6002 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nette und kompetente Menschen
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine neuromuskuläre Erkrankung und war zur Abklärung mehrerer diffuser, in letzter Zeit entstandener Symptome in der JERWA-Abteilung. Der Aufenthalt war super organisiert und hat mir viel gebracht. Insbesondere habe ich die Ursachen und Auswirkungen verstanden und kann meinen Alltag jetzt entsprechend anpassen.
Besonders hervorheben möchte ich das rundum nette Ärzte- und Therapeutenteam und die gute Zusammenarbeit innerhalb dieses Teams! Die Oberärztin hat sich immer wieder Zeit für meine Fragen genommen und meine Eindrücke ernst genommen. Auch die Therapeuten haben sich gut untereinander abgesprochen und konnten mir vieles zeigen, was ich zu Hause übernehmen kann.
Außerdem ein großes Kompliment an die Pflege auf der JERWA IMC. Ich war zum ersten Mal allein im Krankenhaus und es hat alles super geklappt. Alle waren durchgängig hilfsbereit und freundlich und sind auf meine Bitten eingegangen.
Insgesamt werde ich den Aufenthalt in sehr guter Erinnerung behalten und kann JERWA auf jeden Fall weiterempfehlen.
|
Robs1801 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fantastische Ärzte
Kontra:
Kein Kritikpunkt
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war eine Woche in Station L der Neurologie untergebracht.
Hervorragende Ärzte die sich Zeit für ihre Patienten nehmen und alles verständlich erklären.
Ebenso das Stationsteam. Jederzeit freundlich und hilfsbereit.
Fühlte mich sehr gut aufgehoben und bin dankbar das ich mich auch im Nachhinein an die Klinik wenden darf.
|
Claudia_Bizeps berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Fürsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation an der Bizepssehne
Erfahrungsbericht:
Tolle Klinik! Super organisiert, sehr liebes, freundliches und kompetentes Personal, egal ob in Pflege, Reinigung, KG Beratung etc.
Ich war auf der Station H/I und kann nur lobende Worte aussprechen!
Von der Aufnahme in der SDS Station, der Abholung und Transport zur OP Vorbereitung, Anästhesie Ärzte, Aufwachraumpersonal, Ärzte, alle Schwestern der Station H/I, dem Reinigungspersonal, der KG Beratung, Verwaltungspersonal und und und ...
waren alle, ausnahmslos, freundlich, kompetent und zuverlässig.
Von der ersten Sekunde an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und hatte volles Vertrauen!
Ich war 3 Tage in der Klinik und werde, wenn es mir möglich ist, nur noch dorthin gehen für sämtliche Operationen.
Unser Aufenthalt war einfach nur furchtbar. Sehr, sehr unhygienische Zimmer und ein arroganter, beinahe überfriffiger Arzt. Nie wieder. Ich kann die positiven Bewertungen nicht im Ansatz nachvollziehen.
Ich hatte bereits ein einem anderen Krankenhaus einen OP-Termin, den ich wegen unzureichender ärztlicher Beratung abgesagt hatte.
Durch Empfehlung fuhr ich nach Vogtareuth und wurde ohne Termin besser beraten als im Vorkrankenhaus. Ein spezieller Beratungstermin räumte alle Fragen aus, ein OP-Termin wurde vereinbart.
Nach Eintreffen im Krankenhaus fühlte ich mich durchgehend gut aufgehoben, die Ärzte führten den Eingriff mit höchster Kompetenz aus, die Pflege auf Station F war phänomenal. Immer freundlich, kompetent, sehr aufmerksam und für Fragen immer offen.
Mein Zustand ist jetzt, 5 Wochen nach OP besser als ich je zu träumen gewagt hatte. Ich fühle mich fit und bin nur durch die OP-bedingten Einschränkungen belastet.
Ich würde mich jederzeit wieder mich zu dieser OP in die Klinik Vogtareuth begeben.
Absolute Empfehlung!!!
|
wkr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche, einfühlsame Patient/Aerzte Kontakte, auch das Pflegepersonal einbezogen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Meningeom, chirurgische Entfernung.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War im Juli 2024 fuer eine neurochirurgische OP (Entfernung eines Meningeoms) stationär in der Neurologie.
Die OP wurde von Oberarztin Dr. Mirjam Fuchs erfolgreich durchgeführt.
Die Behandlung und die Betreuung war mitfühlend und auf mich bezogen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und ärztlich betreut.
Auch die postoperative Betreuung und Pflege war erfreulich.
Diese Klinik mit ihrem aerztlichen und Pflegepersonal möchte ich zu 100 Prozent empfehlen.
WK
|
MarcelK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Aufenthalt war für mich super in Ordnung
Kontra:
Krankheitsbild:
distale Bizepssehnen ruptur linker Arm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 06.08.24 fand bei mir eine OP der distalen Bizepssehne am linken Arm statt. Voruntersuchung in Vogtareuth und Rosenheim am 05.08.24 lief wie besprochen super ab.
Die OP und die 2 Tage Klinikaufenthalt bis 08.08.24 waren für mich sehr gut.
Die Orthopädieärzte waren top. Verlief alles super. Wurde alles super erklärt wie es abläuft.
Die Krankenschwestern haben mich super betreut und waren Hilfsbereit.
Vielen lieben Dank nochmal dafür an Alle!!!
Am Essen kann ich jetzt auch nicht meckern. Mir hat es so prima gepasst. Früh Hönig mit Brötchen, Mittag Hähnchen, Abend Brot mit Wurst und Käse. Was will man sich da beschweren.
Hab mich komplett wohlgefühlt.
Also ich komme gern wieder....!
|
S.... berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Die Zimmer sind absolut renovierungsbedürftig, Sauberkeit lässt zu wünschen übrig)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflegepersonal zumindest sehr freundlich
Kontra:
Sauberkeit, Personalmangel
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die erste Nacht nach der OP war o.k. Sobald man aus welchem Grund auch immer etwas mehr Hilfestellung benötigt ( waschen , weil man nicht aufstehen kann , erster Toilettengang .... ) merkt man den Pflegenotstand gewaltig.
Es gibt keine Bettverlängerungen , da heißt es wir haben keine mehr .
Die Gehwägen müssen die Schwestern besorgen. Auch hier sind zu wenig vorhanden. Für grosse Personen (186 cm ) ein No Go man muss in gekrümmt das laufen lernen . Weil die Wägen nicht weiter in der Höhe verstellbar sind. Lüftung in der Toilette war so voll Staub und Dreck , dass dieser bereits durch das Lüftungsgitter gequollen ist. Es wurde jedoch gereinigt , wenn man es anspricht.
Hygienekonzept ? WC Brille ist auf einer Seite ausgerissen . Die Sitzerhöhung hält daher nicht . Zu dieser Toilette hat man als frisch opperrierter an der Hüfte wenig Vertrauen. Essen ist o.k. mehr aber auch nicht . Man merkt, wie in allen Kliniken die Zweiklassengesellschaft Kasse / Privatpatient.
Leider ist "für etwas mehr" wie das Nötigste keine Zeit. Das Personal leistet alles nach ihren Möglichkeiten .
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Schön zu lesen, dass das Engagement unsere Teams bei Ihnen einen positiven Eindruck hinterlassen hat und ein Fortschritt in der Genesung erreicht werden konnte.
Es ist unser Anspruch, uns stetig weiterzuentwickeln und die Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen. Aus diesem Grund, nehmen wir uns Ihre Kritikpunkte zu Herzen. Wir werden diese intern mit den jeweils zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besprechen und nach Möglichkeit beheben.
Das Team der Schön Klinik Vogtareuth Land wünscht Ihnen weiterhin alles Gute!
|
Sigi0 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflege kompetent und sehr freundlich
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Synoviarzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Patientin auf Station G. Ich möchte mich bei dem absolut freundlichen und geduldigen Personal bedanken.
Bis auf das Essen in der Klinik ist alles als sehr gut zu bewerten.
Zu wenig Abwechslung bei Frühstück und Abendessen, Mittagessen hätte manchmal auch besser sein können
Krankheitsbild:
Skoliose
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr sauber und verfügt auch über einen sehr schönen Garten, die den Patienten zur Verfügung steht und zur Erholung dient.
Trotz der schweren Schmerzen, die ich durch meine Wirbelsäulenoperation hatte, war das Personal für einen immer da und äußerst freundlich. Man hat sich hier sehr aufgehoben gefühlt, was die Zeit, die vor allem durch körperliche Schmerzen geprägt war, erleichtert hat. Trotz der Herausforderungen des Berufes begegnen die Pflegekräfte den Patienten mit großer Geduld und Freundlichkeit. Sie sind immer ansprechbar und unterstützen die Patienten bei alltäglichen Herausforderungen.
Auch die Qualität der Ärzte ist sehr lobenswert, da sie nicht nur erfahren, sondern auch sehr kompetent in ihrem Fachgebiet sind.
Besonders bei komplizierten Eingriffen wie Wirbelsäulenoperationen ist es beruhigend zu wissen, dass man von einem Team betreut wird, das über umfassende Fachkenntnisse und jahrelange Erfahrung verfügt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Klinik in vielerlei Hinsicht sehr überzeugend ist. Die hohe Qualität der medizinischen Versorgung, die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals, die hervorragende Sauberkeit und der schöne Garten machen sie zu einem Ort, an dem man sich während einer schwierigen Zeit gut aufgehoben fühlt.
Ergänzung zur meiner vorausgegangenen Bewertung vom 12.02.2024
Gefäßchirurgie
|
Chiemgau242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP
Kontra:
Spätfolgen
Krankheitsbild:
Bauch-Aorten Stent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
KATASTROPHALE HYGIENE UND VERKÖSTIGUNG.
Chiemgau24 ERGÄNZUNG MEINER BEWERTUNG VOM 12.02.2024
Bei dem Eingriff wurden mir über zwei Schnitte in der Leistengegend der Beine eine röhrenförmige Stent-Prothese in die Aorta vorgeschoben. Ich habe zwar die OP gut vertragen jedoch mit Spätfolgen. Durch die beiden Schnitte in der Leistengegend wurden Lymphgefäße bzw. Lymphbahnen durchtrennt. Folglich ist die notwendige Zirkulation der Lymphflüssigkeit gehemmt was auch eine Belastung ( Atemnot ) für mein Herz bedeutet. Funktioniert dieses System nicht richtig, bilden sich Flüssigkeitsansammlungen , sogenannte Lymph-Ödeme die in Armen und Beinen auftreten. Normalerweise werden in der Lymphflüssigkeit Viren, Bakterien und Zellreste zerstört.
Viele Behandlungen bei meinem Physiotherapeuten führten zu keinem Erfolg und ich möge mich mit dem Zustand abfinden. Seither kann ich keine Konfektionshosen mehr tragen und laufe nur noch in Sporthosen umher. Freizeitsport kann ich vergessen da ich bei Belastung kaum noch Luft bekomme. Vielen Dank !
|
CR2512 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Reha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist überaus freundlich und die Therapie ausreichend - die Verpflegung allerdings ist so ungeniessabar, dass man den Angehörigen am Besten Mittagessen mitgeben würde - man fragt sich wie die Patienten genesen sollen wenn sie mit so einem Frass Auskommen sollen. Vielleicht gibt es deshalb keinen Speisesaal, denn dort gäbe es wahrscheinlich einen Aufstand!
|
Ramona332 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
???? Ein riesiges Dankeschön an die Rehaklinik und das gesamte Team! ????
Wir möchten von Herzen danken, dass ihr unserem Sohn nach seinem Schlaganfall so großartig geholfen habt. Eure individuelle Betreuung, die enorme Freundlichkeit und das unermüdliche Engagement haben ihn wieder auf die Beine gebracht und uns als Familie aufgefangen.
Ein besonderer Dank geht an die Ärzte:
Dr. Herberhold, Dr. Schulz, Dr. Fleckinger
Eure Fachkompetenz und einfühlsame Begleitung haben uns sehr beeindruckt.
Ein riesiges Dankeschön auch an das Team der Ergotherapie, besonders Ursula, und an die Physiotherapeutinnen Carina und Heidi. Eure Geduld und Motivation haben Wunder bewirkt.
Vielen Dank an die Logopädinnen Julia und Julia – eure liebevolle Betreuung hat so viel verändert.
Und natürlich ein ganz großes Dankeschön an das gesamte Pflegeteam. Eure Freundlichkeit und Fürsorge haben uns täglich spüren lassen, dass wir in den besten Händen sind.
Ihr seid alle super! Wir sind euch unendlich dankbar und werden eure Unterstützung und Herzlichkeit niemals vergessen.
Und ein herzlichen Gruß an die Damen im Sekretariat! Ihr seid die Besten!
|
Tomson berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter/innen immer freundlich
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am am 11.06.24 vor stationär aufgenommen.
Schon hierbei waren alle Mitarbeiter freundlich und herzlich zu mir. Die Aufnahme war sehr schnell durchgeführt und bei jeder Station fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und informiert.
Am 12.06.24 wurde ich dann operiert.
Die Aufnahme in der SDS-Station war genauso herzlich und freundlich wie am Vortag.
Es wurde sehr darauf geachtet, dass ich mich jederzeit wohl fühle.
Sehr schnell ging es dann in Richtung OP.
Alle Mitarbeiter denen ich auf diesem Weg begegnet bin, waren super freundlich und darauf bedacht, mir meine Anspannung mit Witzen zu nehmen.
Vom Fahrdienst über die Arzthelferinnen bis zum Anästhesisten. Ich habe mich überall sehr wohl gefühlt.
Nach der OP im Aufwachraum zog sich meine bisherige Erfahrung genauso weiter. Alle Mitarbeiterinnen waren sehr darauf bedacht, dass es mir gut geht und ich mich wohl fühle.
Nach einiger Zeit im Aufwachraum, wurde ich von zwei sehr freundlichen Krankenschwestern der Station G in mein Zimmer gebracht.
Ich war vom 12.06.24 - 14.06.24 in der Station G untergebracht.
Noch nie wurde ich in einem Krankenhaus so freundlich und herzlich aufgenommen und umsorgt wie hier.
Jeden Tag waren alle Mitarbeiter/innen sehr freundlich und vergewisserten sich, dass es mir gut ging und es mir an nichts fehlte.
Ich möchte mich bei allen Mitarbeiter/innen der Station G sehr herzlich bedanken und meinen allergrößten Respekt aussprechen!
Vielen lieben Dank euch!
|
Sandy2122 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man fühlt sich gut aufgehoben
Kontra:
Leider 3-/4-Bett-Zimmer
Krankheitsbild:
Hydrocephalus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik mit angenehmer Atmosphäre und guter Betreuung.
Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Ein besonderer Dank gilt Hr. Dr. Persits, der sich sehr kompetent und umsichtig um den Patienten gekümmert hat und sich persönlich täglich nach dem Befinden erkundigte, was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist.
|
Alexa2182 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (In einem 3 Bettzimmer wären 3 Fernseher schön. Weil wenn 2 sich einen teilen sollen, ist es schon unpraktisch. Vorallem bei Schmerzen sehr hilfreich)
Pro:
Das Pflegepersonal ist super nett und unterstützt wie es kann
Kontra:
Das Mittagessen ist meist nicht gut.
Krankheitsbild:
Spondylodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist ein riesiger Komplex.
Sie ist sauber und auch der Außenbereich ist sehr gepflegt. Die Menschen die dort arbeiten sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Bad in meinem Zimmer hat in den ersten 2 Tagen ganz schön modrig gerochen, aber das hat sich dann gelegt. Das Mittagessen ist jetzt nicht so berauschend und könnte geschmacklich eines drauflegen. Alles in allem hab ich mich sehr angenommen und gut aufgehoben gefühlt als Patientin. Ich konnte mich sofort bei benötigter Hilfe melden und bekam sie...
Also wenn Krankenhaus dann dieses.
|
RBHeins berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pectoralis major Ruptur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Laendlich gelegene Klinik mit viel bayerischem Scharm. Ansprechende Architektur mit viel Holz, die ein klares und aufgeraeumtes Raumgefuehl gibt. Die Komfort-Zimmer machen ihren Namen aller Ehre und erleichtern den Aufenthalt. Soweit kennengelernt, ist das Personal durchwegs sehr freundlich und nimmt sich auch Zeit fuer die Patienten. Die Aerzte sind sehr kompetent, einige, gerade im Kraftsportbereich, von internationalem Ruf und anerkannte Koryphäen. Auch verwaltungstechnisch laeuft alles wie am Schnuerchen. Eine Klinik, die ich nur waemstens empfehlen kann.
1 Kommentar
Sehr geehrte „Maus2024“,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Ihr letzter Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren gewohnten Qualitätsansprüchen entsprochen hat. Es ist unser Anspruch, die Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen. Aus diesem Grund nehmen wir uns Ihre Kritikpunkte zu Herzen und werden diese intern besprechen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team der Schön Klinik Vogtareuth