Schön Klinik Vogtareuth

Foto - Schön Klinik Vogtareuth

Krankenhausstraße 20
83569 Vogtareuth

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: Juli 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr hohe Qualität bei medizin. Behandlung / Organisation / Empathie
Epilepsie Kind

Sorgfalt bei Video-Monitoring / Stereo-EEG / Neuropsychologie und Epilepsie-OP bei unserem Kind waren sowohl vom Medizinischen als auch von der menschlichen Begleitung exzellent.
Die Aufklärung über die Risiken des geplanten chirurgischen Eingriffs waren detailliert und trotzdem nicht Mut nehmend. Da die OP perfekt und ohne neurologische Defizite gelungen ist, sind wir schon jetzt mit der Entscheidung für die Prächirurgische Epilepsiediagnostik der Neuropädiatrie Station A und Epilepsiechirurgie in Vogtareuth mehr als zufrieden und dürfen auf eine bessere Anfallskontrolle,vielleicht sogar Anfallsfreiheit nach Ausschleichen der Dauermedikamente hoffen.

Großartge Klinik

Pro:
Behandlung,Personal, Zimmer, Ärtzte, Essen,Umgebung
Epilepsie und Angstzustände

Ich war mit meinem Aufenthalt in der Klinik sehr zufrieden. Alles war perfekt. Das Zimmer, das Essen und die Umgebung waren super. Vor allem die Ärzte und das Klinikpersonal sind sehr kompetent und immer freundlichsten. Die Ärzte erklären alles so, dass es auch ein Leihe versteht. Mir wurde nach etlichen Aufenthalten in anderen Kliniken endlich geholfen.
Ich würde jederzeit die Schön Klinik aufsuchen, trotz weiter Entfernung.

Grosser Erfolg

Pro:
Spitzenmedizin
Aortenklappenersatz

Die Herzklappen-OP verlief nach kompetenter Aufklaerung sehr gut.Leider stellten sich postoperativ Koplikationen ein, die meiner eigenen umfangreichen Krankenhistorie geschuldet waren. Mit aussergewoehnlicher Geduld,Engagement und einfuehlsamen Gespraechen wurde mir die darauffolgenden Tage (von den Chefaerzten) immer wieder Mut gemacht, dass ich mir Geduld und Zeit lassen muesse. Ein paar Tage spaeter setzte auch bei mir der Erfolg der Gewichtsabnahme ein.
Modernste Spitzenmedizin, hoechste Fachkompetenz kombiniert mit Menschlihkeit, gegenseitigem Respekt und einem perfekt funktionierendem Team zwischen Aerzten und Pflegekraeften habe ich bei meinem Aufenthalt in Vogtareuth erfahren. Ich empfehle diese Fachklinik sehr.

EPI-LÖSUNG GEFUNDEN

Pro:
Ärzte- und Pflegeteam

EPI - LÖSUNG GEFUNDEN :
Meine Erstdiagnose war 1981, 2007 bin ich in einer anderen Klinik bereits operiert worden. Leider kamen 2011 erneute Anfälle in sehr starker Ausprägung.
In dieser Situation bin ich 2014 nach Vogtareuth gekommen und wurde von Anfang an hervorragend betreut und konnte wieder hoffen.

Das Vogtareuther Team hat mich mit außergewöhnlichem Engagement, Geduld und einfühlsamen Gesprächen betreut.
Mit modernster Technik, invasivem EEG, Monitoring und kompetenter Neurochirurgie wurde sehr gründlich die Option einer erneuten Operation abgeklärt.

Zusammenfassend kann ich nur jedem das Epilepsiezentrum Vogtareuth ans Herz legen. Ich habe hier Menschlichkeit, gegenseitigen Respekt, Geduld und Ausdauer kombiniert mit grösster Fachkompetenz erfahren. Alle setzen sich dafür ein, um für mich das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.

Es ist jetzt ein Jahr vergangen und ich habe mein Ziel erreicht - ANFALLSFREI!!! :)

Herzlichen Dank!!

Bestes Team!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert)
Pro:
Kontra:
Essen hat nicht so geschmeckt
Epilepsie

Ich war in der Neurologie im Erwachsenen Bereich für einen 1 wöchentlichen Aufenthalt zur EEG (Elektroenzephalografie) mit Videoüberwachung.

Anfangs habe ich mir viele Gedanken gemacht. Wie wird es ablaufen, werde ich mich langweilen. Mein Gefühl sagte mir „Du bist nun eine Woche eingesperrt“.

Ich kann nur sagen, meine bedenken waren umsonst. Ich habe noch nie so viele motivierte, engagierte, authentische und fröhliche Menschen gesehen. Das betrifft wirklich alle Mitarbeiter vom Reinigungspersonal bis zum Chefarzt! Die gute Laune, war auch bei allen anderen Patienten zu spüren. Ihr seid echt der Hammer!

Ich bedanke mich auch ganz herzlich bei meinem Arzt und seinem Team, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Bestes Team!!

Uneingeschränkt Empfehlenswert

Pro:
Durchgängig positiver Umgang von allen mit den Patienten
Kontra:

Ich bin begeistert von der fachlichen Betreuung und von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Teams.

Zurückgewinn von Lebensqualität

weniger gute Ausstattungzufrieden (3-Bettzimmer sind nicht gerade angenehm)
Pro:
Medizin und Pflege
Kontra:
Kompliziertes Menübestellsystem
Gleitwirbelsyndrom

Ich hatte im Mai 2019 einen operativen Eingriff an der Wirbelsäule, dabei handelte es sich um eine Wirbelsäulenversteifung bei Wirbelgleiten. Von Vorstellung bis OP-Termin verstrichen einige Wochen, aber ich muss sagen - das Warten hat sich gelohnt. Die medizinische Behandlung war ausgezeichnet, die Ärzte waren ausgesprochen freundlich und nahmen sich sehr viel Zeit zum Patientengespräch. Ebenso das Pflegepersonal, jederzeit freundlich und sehr hilfsbereit.
Die Neurochirurgische Abteilung dieses Hauses kann ich aus meiner Sicht nur weiterempfehlen.

Man muss diese Klinik einfach Beurteilen und zwar Positiv

Pro:
Einfach nur Sensationell
Epilepsie

Ich möchte mich vorneweg als erstes für die mehr als freundlich und wirklich herausragende Menschliche wärme und nähe bei allen Mitarbeitern in dieser Klinik bedanken.
Die Möglichkeit in der Schön -Klinik einen Tag vor Behandlungsbeginn anzureisen und dadurch eine frühe und anstrengende anreise zu vermeiden ist der erste Punkt,der mich wirklich fasziniert hat.Ich möchte hierzu auch noch anmerken das Ich kein privater Patient bin war .
Am ersten Behandlungstag wurde von Anfang an ganz sauber und detailliert , die Vorgehensweise der Untersuchung erklärt und dargelegt. Man hatte wirklich das Gefühle hier wird mit Herz und Liebe an die „nicht nur Sache Patient“ heran gegangen.
In der Schön Klinik dauert die Visite die Ich eigentlich nicht als Visite sondern als ein Persönliches tiefes Gespräch zwischen Arzt und Patient bezeichnen möchte, keine zwei Minuten! Der behandelte Arzt sitzt mit einem am Tisch und es wird sehr klar und offen über alle Belange gesprochen, wieder hat man nur das Gefühl hier bin Ich richtig und Ich fühle mich aufgenommen und akzeptiert.
Das ganze Ärzte/Schwestern/Pflegeteam sind so außergewöhnlich kompetent und wirken dabei auf eine Erfrischende Art und weiße liebenswert, es kommt schon fast das Gefühl von Urlaub anstatt Krankenhausaufenthalt auf.
Ich kann die Schön Klinik in Vogtahreut nur auf das Herzlichste weiterempfehlen.
Ich möchte mich nochmals für alles bedanken und wünsche allen viel Erfolg und Gesundheit auf Ihrem Weg .

Professionell

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Station L)
Pro:
Einfach Perfekt
Mediaaneurysma

Einfach Perfekt!!
Angefangen bei der Patientenaufnahme, Betreuung vor und nach der OP ( Intensivstation ) bis zur Entlassung.
Es wurde mir von Anfang an ein sicheres Gefühl vermittelt und meine Anliegen ernst genommen.
Alle, angefangen bei den Pflegern/in bis zu den Ärzten waren sehr bemüht und herzlich.
Möchte mich bei allen Personen bedanken.
PS.
Ich kann die Klinik nur wärmstens weiterempfehlen!!!!!

Sehr gut aufgehoben

Pro:
Freundliches und Hilfsbereites Personal
Pseudo-Tumor-Cerebri mit VA-Shunt

Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben.
Die Ärzte waren freundlich und kompetent.
Das Personal war hilfsbereit und auch gerne zu einem Scherz aufgelegt.
Alle sind sehr nett und bemüht einem den Aufenthalt möglichst angenehm zu gestalten.
Ich wurde hier auch nach meiner Shunt-OP sehr gut betreut.

Fach wissen und absolute Qualität in der Ausführung der Arbeit bringen weltweiten erfolg!

Pro:
Man wird als Mensch anerkannt und bestens behandelt, egal welche Krankenkasse man hat.
Kontra:
Essen, das muss besser werden.
Rekonstruktion einer Herzklappe, 2 Bypässe, Loch in der Herzwand

Lage der Klinik sehr gut gewählt, Landschaftlich hervorragend. Keine Treppen, zumindest nicht in meinem Fall. Sehr große Zimmer mit sehr guter Ausstattung. Gut fand ich, das der Nassteil/Toilette aus den Zimmern ausgegliedert ist.
Ebenfalls die Möglichkeit die Angehörigen stets und immer zu erreichen, ob per Telefon oder anders, sehr gut.
Ein Manko hat die Klinik, wie jedes Krankenhaus, das Essen. Hier war ich nicht zufrieden. Mehr Einfallsreichtum des Kochs ist gefragt und Eingehen auf jeden einzelnen Patienten.
Diese Klink kann ich nur weiterempfehlen, da mir hier ein neuer Geburtstag zuteil wurde, wofür ich mich ganz sehr bedanken möchte. Auch die Ärzte kann man jederzeit ansprechen, und wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Damit will ich sagen, das mir alles erklärt wurde, bis in jede Einzelheit, das auch mein Mann informiert wurde, und auch Ratschläge gegeben wurden für das weitere Leben.
Es kommt immer darauf an wie man jemanden anspricht!
Vom ersten Tag bis heute freundlich, höflich, einfach Klasse.

FHUFS

FHUFS

Es ist eine schöne Klinik auch für längere Aufenthalte. Was mich persönlich stört ist das die Ärzte oder Chirurgen recht arrogant sind. Sie machen Ihren Job gut und kompetent,verhalten sich den Eltern gegenüber aber mehr als arrogant und überlegen.Es fehlt an Aufklärung und Kommunikation.Und ich denke das ist bei schwierigen bzw seltenen Syndromen wichtig. Eltern sollten aufgeklärt sein und zwar umfassend und da darf sich auch gern mal ein Chefarzt bemühen.

Die Operation der größte Fehler meines Lebens

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1999   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Dort werden Operationen "verkauft" wie beim Gebrauchtwagenhändler!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es wurden nur die Vorteile herausgestellt z.B wurde gesagt wenn es mein Sohn wäre würde der Arzt in auf jedenfall operrieren)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der operierende Arzt erschien kein einziges mal am Krankenbett um sich nach meinem Sohn zu erkundigen)
schlechte Erfahrungzufrieden (Sekretärin war nett.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wir waren in mehreren ander Patienten in einem Zimmer untergebracht darunter ein totkranker Junge und das unmittelbar nach der Operation)
Pro:
Kontra:
Ich wurde nicht ausreichend über die Risiken aufgeklärt!

Mein Sohn war Patient in Vogthareut er wurde dort
wegen seiner Epilepsie operriert.
Diese Operation war die grösste Fehlentscheidung
meines Lebens und hat die Lebensqualität unser
gesamten Familie massiv verschlechtert.
Seit der Operation hat mein Sohn nach wie vor
Epileptische Anfälle er hat sogar noch eine zweite
Art von Anfällen die tagsüber auftreten dabei hat
er unvermittelt ein starkes "Reissen" was schon
zu Stürzen geführt hat. Seit der Operation ist
er halbseitig gelähmt! Er spricht überhaupt nicht
mehr, er leidet an einem Gesichtsfeldausfall und
wurde deswegen anfangs von einem Blindentherpeuten
behandelt. Die Operation in Vogtareuth hat für
meinen Sohn nur mehr Anfälle und Leid gebracht
ich kann diese Klinik nicht weiterempfehlen.

Gruss aus dem bayerrischen Wald

Behandlung und Aufenhalt sehr gut, 100% Weiterempfehlung!

Pro:
Ärzte-Team, OP-Team, Pflegepersonal
Instabilität von HWS C1-4 bei RA

Erstmal vor allem, ganz besonders bedanke ich mich für ausgezeichnete Arbeit bei meinem Operateur (dem Chefarzt) und dem Oberarzt, auch für einen schnelleren Termin für eine OP sowie vielen Dank an das ganze Ärzte- und OP-Team vom Wirbelsäule- Skoliosezentrum. Auch die Betreuung auf Station F war sehr fürsorglich und kompetent. Danke, Danke!
Für die Zeit nach der OP wurde ich auch sehr gut beraten.
Ich habe mich in der Klinik Vogtareuth rundum wohl gefühlt, mit dem Essen war ich auch zufrieden und bin sehr froh darüber, diese Klinik für diesen schweren Eingriff bei mir gewählt zu haben.

Superzufrieden

Tendovaginits de Quervain

Nach einem Vorgespräch in Vogtareuth (da sollte man etwas Wartezeit mitbringen) wurde ich im Oktober 2018 an der li. Hand wegen einer Tendovaginitis Stenosans de Quervain im AOZ in Kolbermoor/Aicherpark operiert. Im AOZ ist alles sehr gut gelaufen. Keine Wartezeit, sehr nettes und kompetentes Personal am Empfang, Anästhesist und Personal im OP-Bereich. Termin um 8.15 Uhr und um 10 Uhr konnte ich schon abgeholt werden. Noch kurz zu meinem Operateur: ich kann diesen Arzt nur empfehlen, super OP-Ergebnis, auch das Vorgespräch und die Abschlussuntersuchung waren top. Leider habe ich viel zu lange gewartet bis ich mich zur OP entschiede habe (1x Cortison-Injektion von einem anderen Orthopäden - diese hat ca.1 Jahr gewirkt, dann wieder immer stärker werdende Beschwerden mit ständigem Tragen einer Schiene über Monate, wobei sowohl Muskulatur als auch das Handgelenk gelitten haben. Hätte nie so lange warten sollen. Nach OP keine Schmerzen und es ist so schön wenn man wieder mit beiden Händen was tun kann. Bewertung leider erst jetzt aber besser spät als nie.

Zuvorkommender Gesamtablauf

Pro:
ausgezeichnete med. Betreuung
Hallux Rigitus

Sehr zufrieden über den reibungslosen Gesamtablauf, angefangen von der Aufnahme bis zur Entlassung.
War durch die kompetente sachliche und fachliche und sehr angenehme Art von Herrn Dr. Kissner und der von ihm durchgeführten OP äußerst zufrieden.
Habe und werde dies so in meinem Bekanntenkreis weitergeben.

Medizinisch gut, Verwaltung na ja

Pro:
Ärztliche Versorgung
Kontra:
Essen und kein Handy Netz
Schulter OP Sehnennaht

Ich war im November wegen Schulter-Op drei Tage stationär. Die Patientenaufnahme war okay, die Aufnahme seitens des Verwaltungspersonals in der Anästhesie und dort, wo man den reha-Antrag stellt,ließ etwas zu wünschen übrig.Freundlichkeit, Aufmerksamkeit war nicht so..außerdem wurden die Anträge nur hingelegt zum unterschreiben, aber nicht großartig erklärt.Auch bei erneuter telefonischer Nachfrage hörte man mir nicht zu...
Das Ärzte-Team ist super!
Auch das Pflegepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Leider war das Essen so grauslich, dass ich immer noch nicht daran denken mag.
Gerne hätte ich am Tag nach der OP eine warme Mahlzeit am Tag bekommen, dafür gab es eiskalten Bulgursalat mit trocken Brot.

Ein herzliches Danke für einen optimalen Aufenthalt

Pro:
fachlich wie menschlich hervorragende Betreuung in allen Bereichen
Kontra:

Ich war mit meinem Jonah 4 Wochen in der Neurologischen Kinderklinik.
Auf diesem Wege möchte ich mich nochmal für für perfekte Betreuung bedanken.
Liebevolle Pflege, absolut fachlich kompetente Ärzte und eine optimale Verordnung der entsprechenden Therapien haben uns voll und ganz von dieser Klinik überzeugt.
Ich umarme das Ärzteteam,, die Schwestern von der Pflege, die Therapeuten und die Damen von der Koordination.
Alle waren liebevoll für uns da.
Vielen lieben Dank.
Eure Marianne Thies mit meinem Schatz Jonah

Tolle Rehamöglichkeiten

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Bezieht sich auf Phyio, Ergo, orthopädie Technik und Pflegepersonal)
weniger gute Erfahrungzufrieden (War bei uns nicht ausschlaggebend, aber chefarzt und sonstige Spezialisten machten sehr guten Eindruck)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Essen ist einfach nach 8 Wochen eintönig und mau)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Reha— super, sonst ist einiges in die Jahre gekommen - aber ist ja auch kein Wellnesshotel)
Pro:
Reha & Therapie
Kontra:
Zimmerbelegung- teils zu eng da auch noch Begleitpersonen
Kindlicher Schlaganfall

Tolles Rehaprogramm für Kinder, viele Möglichkeiten der Therapie, Therapien 45 min-1Std. Kein schwimmbad. Spielplatz und Spielzimmer sind ok.
Sehr nettes Pflege-Personal auf Station D.
Medizinische Betreuung gut (Reha-Patient)
Betten/Zimmerbelegung im Nov sehr eng, davor gut.

Station I immer wieder gerne

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nettes und qualifiziertes Stationspersonal)
Pro:
sehr gute Betreuung auf Station I
Kontra:

Die Betreuung auf Station I von den Schwestern war sehr freundlich, qualifiziert und auch effektiv.
Kann ich nur empfehlen.
Behandelt wurde ich vom Orthozentrum.

Das Ende einer Odyssee

Pro:
Ärzte, EEG-Team, Pflegeteam, sehr schneller Aufnahmetermin
Kontra:
Plastikflaschen
Epilepsie

Nach langer Odyssee bin ich in dieser Klinik auf der Station L gelandet und zum ersten Mal in meinem Leben auf Neurologen gestoßen, die mir zugehört, meine Geschichte und meine Person als Ganzes betrachtet haben und mir offen und sehr freundlich begegnet sind.
Vielen lieben Dank an Herrn Dr. Roman und Herrn Dr. Arnold, sowie dem EEG- und dem Pflegeteam, ich habe mich während der fünf Tage wirklich gut aufgehoben gefühlt.
Das Essen, worüber sich in anderen Berichten immer wieder beschwert wird, war vollkommen in Ordnung. Manche Gerichte sehr gut, andere typisches Krankenhausessen. Aber hey - es IST ein Krankenhaus.
Auch wenn es auf den Gängen eher nach Kurhotel aussieht.
Der einzige kleine Kritikpunkt, den ich habe: mich stören die Plastikflaschen für das Wasser. Das ist doch sehr viel Müll, der dadurch entsteht. Vielleicht kann man mittelfristig die Einführung von wiederverwendbaren Glas- oder sonstigen
Karaffen in Erwägung ziehen?
Ansonsten uneingeschränkte Empfehlung. Bei Bedarf werde ich wieder kommen.

Liebe Grüße aus Passau ????

Hier wurde mir endlich geholfen; ich glaube ich bekomme mein Leben wieder

Pro:
Ärzte nehmen sich richtig Zeit für mich
Kontra:
Mir fällt nix ein
Versteifung der Lendenwirbel 3/4 an bereits versteifte 4/5

Lendenwirbel 3/4 versteift

Hallo. Hier sind sie willkommen als Patient. Habe eine Odyssee hinter mir, was meine Wirbelsäule betrifft. Vom ersten Tag an fühle ich mich hier aufgehoben. Das Personal ist einfach freundlich und bemüht. Noch nie habe ich erlebt, dass sich die Ärzte soviel Zeit zur Beantwortung meiner fragen nehmen. Mein Operateur Dr. Barbenik hat mir wohl ein menschenwürdiges Leben wieder geschenkt und ich bin zutiefst dankbar dafür. Nachdem ich jetzt über ein Jahr vor Schmerzen am Fußboden rumgerutscht bin. Meine Lendenwirbel 3/4 wurden versteift und ich war beunruhigt. Jedoch alles ist gutgegangen, meine Fragen werden beantwortet und ich fühle mich rundum wohl hier in der Schön Klinik Vogtareuth. Ich kann auch in keiner Weise die Kritik üners Essen von anderen usern nachvollziehen; ich habe bis jetzt nur gutes Essen und auch reichlich davon bekommen.

Pro:
einfach toll
Kontra:
gibt es nicht
Shuntanlage

Kompetentes Team und OP Team. Sehr fürsorglich, ich würde jederzeit wieder hingehen

Personal Top,Essen katastrophal

Pro:
Personal,Sauberkeit
Kontra:
Mahlzeiten
Herzklappenerneuerung

Sehr nettes Klinikpersonal,jedoch ist das Essen unterirdisch.Da dies in der Klinik auch bekannt ist,wäre es mehr als sinnvoll Mikrowellen zu platzieren,ohne das Pflegepersonal in Anspruch nehmen zu müssen.Auch die Cafeteria bietet ausser Tiefkühlpizzen und warmen Würstchen nichts wirklich nahrhaftes an.Als Angehöriger ein ziemlicher Aufwand,jeden Tag warme Mahlzeiten vorbeizubringen,wozu man gezwungen ist,wenn der Angehörige auch zu Kräften kommen soll.

Erfolgreiche "Janetta OP" beendet 35 jähriges Schmerzmartyrium

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausnahme minderwertiges Essen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Aufklärung seitens meines Chirurgen)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Formfehler der Buchhaltung führte zu OP Abbruch)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ältere jedoch sehr saubere Patientenzimmer)
Pro:
Meine Erwartungen wurden nach der gelungenen OP weit übertroffen
Kontra:
Keine negativen Eindrücke und Erlebnisse
Trigeminus Neuralgie

Nach umfassender Aufklärung durch den Neurochirurgen, entschloss ich mich nach 35 Schmerzvollen Jahren infolge einer Trigeminus Neuralgie zur OP nach "Janetta" (Mikrochirurgische Dekompression des Nervus Trigeminus mittels 2 Stk. Teflon und Arachnolyse) Grund hierfür war meine verzweifelte Situation nach Erschöpfung aller medikamentösen Behandlungen. Diese führten nach so vielen Jahren zur toxischen Vergiftung, und fast keiner Wirkung mehr. Ich sah in dieser OP das letzte Licht am Ende des Tunnels.
Meine Erfahrung nach der gelungenen OP:
- Mein Allgemeinzustand ist heute wunderbar, endlich keine SCHMERZEN mehr!... Und auch KEINE Angst mehr vor Schmerzen im Gesicht, vor allem beim Kauen und Essen! ( was im Aufklärungsgespräch diesbezüglich zugesichert wurde, ist tatsächlich eingetreten )
- Ausschleichung meiner 3 Dauermedikamente ist erfolgreich im Gange ohne das Schmerzen zurüch kamen.
- Die 3 stündige OP habe ich mit meinen 68 Jahren bestens überstanden und bin nach 3 Wochen anschließender Reha ein glücklicher und dankbarer Mensch.
Fazit: Ich ermutige Gleichgesinnte Schmerzpatienten zu dieser OP, die mir Lebensqualität und Schmerzfreiheit gebracht hat!
Hiermit nochmal ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team und das hervorragende Pflegepersonal.

super Klinik

Pro:
Der Operateur hat sich trotz vieler Arbeit viel Zeit für mich genommen
Brustmuskelabriss

Nach einem vorläufigen Befund anhand von vier Fotos (!) bin ich mit eher skeptischer Stimmung nach Vogtareuth gefahren. Dort wurde ich von dem auserordentlich kompetenten Chirurgen und dem provesionellen Krankenhauspersonal sehr positiv überrascht. Sowohl die OP (Brustmuskelabriss) als auch der Aufenthalt in Klinik verliefen positiv. Sehr freundliche und hilfsbereite Schwestern, gute Nachversorgung ohne langes Nachhaken, kurzum- perfekt

Großküchen-Essen

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (langwierig)
Pro:
OP und Behandlung war gut.
Kontra:
Nachtschwester tut nichts gegen Schlaflosigkeit
Nachoperation Knie

Das Essen ist lieblos und vor allem billig, sehr billig zusammengekleistert. Dabei sollten doch gerade Patienten gesundes Essen bekommen. Wohl eine Folge des zusammengemanschten Essens aus externen Großküchen.

Ärzte Top

Pro:
In allem sehr bemüht
Kontra:
Pflegepersonal sehr unterschiedlich
Skoliose Gleitwirbel LW

Hallo,ich hatte am 14.08.2.18 eine langstreckenversteifung der Wirbelsäule die Voruntersuchung Information über die op alles gut die op verlief komplikationslos die Schmerzbehandlung danach ausreichend das personal je danach wer dienst hatte war super bis mangelhaft liegt halt an den einzelnen menschen das essen ist besser geworden
Ich bedanke mich hier speziell beim Chefarzt der immer für fragen offen und erreichbar war
Danke an den Oberarzt der mich operiert hat SEHR gut gemacht DANESCHÖN!
Danke an einen speziellen Assistenzarzt der immer für mich da war und der seine menschliche Seite bitte nie verlieren möchte!
Danke an den Physiotherapeut einfach unbezahlbar als mensch und Therapeut!

Gute Ärzte nutzen in diesem Chaos nichts

schlechte Erfahrungunzufrieden (Kommunikation katastrophal)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlung kommt wegen Chaos und miserabler Kommunikation seit 9 Monaten nicht zustande!!!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Chaos!!!)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ausstattung nutzt nichts wenn wegen Chaos Behandlung nicht zustande kommt!!)
Pro:
Kontra:
Schlechte Kommunikation, Monate bis jahrelanges Verschieben von Behandlungen
BWS-Schmerzsyndrom, Interkostalneuralgie

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein behandelnder Arzt wechselte Anfang dieses Jahres 2017 zur Schön Klinik in Vogtareuth. Und damit begann ein absolutes Fiasko!
Seit nunmehr 9 Monaten warte ich auf eine nötige Nach-Operation. Zuerst wurde ich mit der Empfehlung es mit einer Krankengymnastik zu versuchen hingehalten. Vier Monate später erfuhr ich, dass einer der behandelnden Ärzte ein "Problem" mit einer Nach-Operation hätte. Was dieses "Problem" sei, erfuhr ich nicht. Bei einem weiteren Termin in der Klinik in Vogtareuth stellte sich dann heraus, dass mein behandelnder Arzt eine derartige Op. in diesem Hause derzeit überhaupt nicht durchführen könne.
Bei jedem der Termine wurde mir versprochen, dass sich ein anderes Departement der Klinik wegen einer Behandlung bei mir melden würde, was nicht geschah. Nachdem sich wieder niemand meldete rief ich selber dort an. Es stellte sich heraus dass die zuständige Person nur am Montag im Hause sei.
Zusammenfassung:
Einen an starken Schmerzen leidenden Patienten dessen Schmerzen durch einen verhältnismässig kleinen Eingriff die Schmerzen gelindert werden könnten, wartet nun seit nunmehr 9 Monaten auf Behandlung. Op. Slots sind bis März ausgebucht, was mindestens weitere 6 Monate Wartezeit bedeutet. Wenn dann nicht wieder die Op. Slots weitere 6 Monate ausgebucht sind.
Kontaktaufnahmen und Lösungsversuche werden gross angekündigt, aber es meldet sich dann keiner.
Die Zeche zahlt der Patient durch ewiges Warten und Einnahme von Schmerzmitteln die auch die Gesundheit beeinträchtigen. Ebenso muss der Staat in Form von Harz IV die Organisatorische Schlamperei, und de facto Behandlungsverweigerung an dieser Klinik bezahlen.
Von einer erheblichen psychischen Belastung durch Unzuverlässigkeit und ständiges, Monate langes "grundloses" Verschieben eines Eingriffes der Linderung starker Schmerzen versprechen könnte, ganz zu schweigen.
Der beste Arzt und Behandlungsmethoden nützen an dieser Klinik überhaupt nichts, bei einem solchen Chaos und Gleichgültigkeit gegenüber den Bedürfnissen von Patienten, welche bereits bei entsprechenden Ärzen in Behandlung waren!

Geldmacherei

schlechte Erfahrungunzufrieden (Therapieschema stimmte, Therapieplan wenigstens fragwürdig)
schlechte Erfahrungzufrieden (Behandlung fand in dem Sinne keine statt; es wurde eine Diagnose gestellt)
Pro:
Kontra:
Umgang mit Patienten
angeborener Klumpfuß bds.

Nachdem ich zunächst großes Vertrauen in die Klinik hatte, da sie uns von einem sehr guten Orthopäden empfohlen wurde, wollten wir unsere Tochter nach gescheiterter Ersttherapie hier in Behandlung geben. (angeb. Klumpfüße bds.) Anfangs schien alles in Ordnung; wir wurden über den weiteren Therapieverlauf aufgeklärt und bekamen die Empfehlung unsere Tochter in Physiotherapie zu geben. Das war in der Retrospektive das einzig Gute. Wir mussten ewig auf einen OP-Termin warten, statt einer OP wurden zwei OPs angesetzt (jeder Fuß extra - wird sonst nirgends gemacht) mit je ca. 10 Tagen Aufenthalt. Dies haben wir geschluckt, obwohl wir noch ein Kind haben (von der Klinik wurde mir mitgeteilt, ich können meine 2jährige mitbringen, müsste sie aber komplett selbst versorgen - tolle Idee mit einem frischoperierten Säugling!!!!) Und dann erfuhren wir hintenrum, dass die behandelnde Ärztin unserer Tochter auf einmal weg war. Unsere Physiotherapeutin riet uns daraufhin dringend andernorts vorstellig zu werden und Gott sei Dank haben wir auf sie gehört. Wir bekamen sehr, sehr schnell in Bad Abbach bei Dr. Matussek einen OP-Termin. Es wurden beide Füße gleichzeitig hervorragend operiert und wir wurden nach zwei Tagen aus der Klinik entlassen. Uns drängt sich der Eindruck auf, dass hier auf Kosten unserer Tochter Geld gescheffelt werden sollte - und das geht gar nicht. Sie ist noch kein Jahr alt und musste schon so viel in ihren paar Monaten auf dieser Welt durchmachen... Wenn hier eine Klinik bzw. deren Ärzte so handeln, dann läuft da was gewaltig schief. Uns sehen die da jedenfalls niemals wieder. Die paar Kilometer, die wir weiter zur anderen Klinik fahren müssen, nehmen wir da sehr gerne in Kauf.

EEG Video Monitoring

Pro:
Das ganze Team ist sehr lieb und menschlich!
Kontra:
Hab ich keine gefunden
Epelepsie

Bei mir wurde eine EEG - Monitoring durchgeführt. Von Anfang an wurde ich sehr herzlich von den Schwestern aufgenommen sowie von den Ärzten. Ich habe mich sehr sicher und gut gefüllt. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit zu mir. Die Menschen die dort arbeiten schätzen alle Patienten und behalten den menschlichen Faktor. Die Ärzte sind fachlich sehr kompetent und genau, alle meine Fragen waren punktgenau beantwortet. Ich bin allen herzlich dankbar und wünsche den ganzen Neurochirurgischen Team alles gute.

Operation Sulcus Ulnaris unbedingt vermeiden!

Pro:
Kontra:
keine objektive Beratung, schlechte Nachbehandlung
Sulcus Ulnaris

Seit einem halben Jahr habe ich eine Gefühlsstörung im kleinen Finger, Diagnose Sulcus Ulnaris. Der Arzt riet mir ohne Alternativen zu einer Operation am Ellennerv und war bezüglich meiner genauen Nachfragen zum Verlauf, etc. etwas genervt. Er meinte auch, die Genesungsdauer würde maximal zwei bis drei Wochen betragen. Nun nach 2, 5 Wochen fühlt sich der Arm noch immer wesentlich schlimmer als vor der OP an und ein kieselsteingroßer Knuppel hat sich unter der Narbe gebildet. Eine Kontrolle ist in der Schön Klinik gerade nicht möglich, da der Chirurg erstaml im Urlaub ist und der Vertretungsarzt nur einmal pro Woche in der Klinik ist. Die schlechte Nachbehandlung nach der Operation schockiert mich ziemlich.

Operation Epilepsie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut aufeinander Abgestimmt und sehr freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Abinger hat alles Abläufe und Termine im Griff)
Pro:
Vom Pfleger bis zum Oberarzt alles top
Kontra:
Die Putzfrauen haben viel zu wenig Zeit
Epilepsie

Wir waren vor kurzen für einen Operativen eingriff bei unserem Sohn 3,5 Jahre in Vogtareuth auf der Station A
Das Personal der Pflege und die Stationsärzte sind sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr für Ängste und Sorgen der Eltern . Besonders Erwähnenswert die fachliche Kompetenz und menschlichkeit des Arztes der diesen Beruf mit Herzblut Ausübt und immer die richtigen Erklärungen und Worte gefunden hat. Ein sehr angenehmes Gespräch hatten wir mit dem Chirurgen, dieser nahm einem ein wenig die Angst durch seine ruhige Ausstahlung und die Erklärung wie die Operation genau ablaufen wird, er nahm sich sehr viel Zeit für uns und klärte uns über die Risiken auf ohne das aber das Gefühl entstand in Panik zu Verfallen.
Noch während der Operation Informierte uns der Arzt und sofort danach der Operateur wie es läuft, bzw. gelaufen ist.
Der gesamte Ablauf und die Kordination waren sehr gut.
Die Anästhesisten und Pfleger auf der Intensivstation waren ebenfalls sehr gut und wir fühlten unser Kind dort gut und sicher Aufgehoben.

Was für mich nicht so wichtig ist aber für andere sehr das Thema essen deshalb schreib ich was dazu :
Wir fanden das essen in Ordnung und wem es nicht so schmeckt es gibt eine gute Gaststätte und eine guten Metzger in 5 Gehnminuten Entfernt. Wenn man dort ist gibt es Meinermeinung nach wichtigere dinge z.b Ärzte top Pfleger Top usw.

Krankenkassen Patient

Pro:
Nur negativ
Bluterguss mit Bein amputiert

Schmuddlig unkompietentes Personal unfreundlich unfreundlich gegen über Krankenkassen Patienten und deren Besucher schmeißen Patient raus mit dem Krankenhaus Keim haben gesamt Beurteilung ungenügend

Sehr gute kompetente Klinik

Kontra:

Ich war als Patient in dieser Klinik.
Der Arzt der mit betreute war sehr engagiert und hat
sich sehr mit meinem Anliegen befasst.
Ich habe noch nie so einen Arzt in meiner ganzen
Krankenzeit erlebt, der sich so intensiv in meine
Krankenakte hineingearbeitet hat und mich als Patient
ernst genommen.
Wurde sehr gründlich untersucht und anschließend
gut aufgeklärt.

Empfehlenswerte Klinik

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (moderne Ausrüstung)
Pro:
Fachkompetenz, Personenbezogen, sehr guter Teamgeist
Schlafstörung

Neurologie - EEG-Video Monitoring
3 Tage
Sehr schnelle Aufnahme, absolut freundliches Klinikpersonal.
Das gesamte Personal, Ärzte, Schwestern und Pfleger der Neurologie Sadion L strahlten Freundlichkeit aus, was sich auch auf den Patienten übertrug.
Von Anfang an bis zum ende fühlte man sich wohl und gut aufgehoben. Auf Fragen wurde mit Sachkompetenz geantwortet mit einem einfachem deutsch. Sehr gute Erklärung der Diagnosen.
Die Klinik ist sehr modern und auch zeitnah mit der Technik. Ich war sehr überrascht darüber

Ich würde die Klinik sofort jedem Empfehlen.

Sehr Enttäuscht

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: seit 2014
Kontra:

Ich bin seit einigen Jahren Patient in Vogtareuth. Leider musste ich während meiner letzten Aufenthalte feststellen, dass die ärztliche Betreuung immer mehr nachlässt.
Es besteht bei mir Behandlungsbedarf und es herrscht so gut wie kein Kontakt. Man kommt sich richtig alleine gelassen vor. Habe schon Kontakt mit einer anderen Klinik aufgenommen.
Schade was aus dieser Klinik geworden ist.

Klinik top - Essen ohne Worte

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis auf Essen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überall Unterstützung)
Pro:
Pflege
Kontra:

Sehr gute klinische Versorgung und noch bessere pflegerische Betreuung.
ABER Vorsicht das Essen ist abgrundtief schlecht, dabei kann man nicht gesund werden. Entspricht nicht mal den Mindestanforderungen

ein GROßES LOB an die Schön Klinik

Pro:
Die Freundlichkeit war der Hammer!
Kahnbeinbruch

ich hatte mir das Kahnbein in der rechten Hand gebrochen und dies über einen längeren Zeitraum nicht gemerkt, bzw. dachte nicht, dass es ein Bruch ist. Erst wurde mir in der Schön Klinik geschildert, dass der Bruch auch noch sehr kompliziert sei und auch eine OP evtl. keinen Erfolg bringt. Nach längerem hin und her und auch Überlegungszeit meinerseits ließ ich doch eine OP mit einsetzen einer Schraube über mich ergehen.

Ich muss sagen, ich bin mit meinen 37 Jahren vorher noch nie operiert worden und hatte dementsprechend die Hosen voll ;-) Aber von der ersten Schilderung wie die OP verlaufen soll und wie der Ablauf statt findet bis hin zu meinem dreitägigen Aufenthalt in der Schön Klinik Vogtareuth nach der OP war alles erste Sahne! Ich wurde stets sehr zuvorkommend behandelt, manchmal eher wie in einem Hotel als in einer Klinik. Im Nachgang nach der OP wurde mich sogar gefragt wie ich die Narkose gefunden habe, ob zu stark oder zu mild, wie ich mich fühle, usw. Also hier wurde sich wirklich um mich gekümmert und auch das komplette Klinikpersonal war immer höfflich! Man wurde immer freundlich gegrüßt!

Nun ja, nun ist es 4 Monate her und am Anfang war ich sehr skeptisch, ob das alles wieder so wird... Aber es ist wirklich super und wie man anhand des kurzen Textes sehen kann, funktionieren beide Hände wieder einwandfrei!

Also mein Fazit, ich kann die Schön Klinik Vogatreuth nur empfehlen!

Absolut empfehlenswert!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich hätte nicht gedacht, so zuversichtlich aus einem Krankenhaus kommen zu können)
Eplilepsie

Ich war wegen Verdacht auf Epilepsie für 5 Tage zum Langzeit-EEG dort. Da es mein erster Krankenhausaufenthalt war, hatte ich mir zuvor recht viele Sorgen um den Aufenthalt gemacht (Beschäftigung, Essen, Internet,...). Diese waren aber ausnahmslos unberechtigt. Es gab kostenloses Fernesehen, super Wlan (z.B. 50h unbegrenztes Datenvolumen für 10 Euro) und auch das Essen war lecker und ausreichend.
Weiterhin hatte ich Angst vor Nebenwirkungen von Medikamenten gegen Epilepsie und musste mich natürlich auch erstmal mit der Diagnose zurechtfinden, aber auch hierbei habe ich mich in Vogtareuth super aufgehoben gefühlt. Es wurde auf all meine Bedenken, Ängste und Fragen absolut einfühlsam und ausführlich eingegangen, sodass ich nun zuversichtlich damit umgehen kann.

Zeckenwolle am 22.03.2018

Etwas gelogen,Fernsehen gibt es nicht umsonst.