Schön Klinik Vogtareuth

Krankenhausstraße 20
83569 Vogtareuth

Super ST. G

Pro:
unglaubliche Empathie
skoliose

Meine körperlich und geistig schwerst behinderte Tochter wurde vom Team Dr. Mosafer an der Skoliose operiert und ich kann nur ein riesiges Lob an die ganze Abteilung aussprechen. Hier fühlt man sich sofort sehr aufgehoben, ein Team das unglaublich schön zusammenarbeitet. Die gute Laune und das Lächeln kommen nie zu kurz und fachlich sind alle auf einem Topniveau.
Meine Tochter ist sehr pflegeaufwendig, die Schwestern und Ärzte hatten für jede noch so schwierige Situation eine Lösung, sodass man als Angehörige auch mal durchatmen kann.

Besonders hervorheben will ich die Nachtschwester Petra, sie stand in einer besonders schmerzgeplagten Nacht am Bett meiner Tochter und hat mit einer Ruhe und fachlichen Kompetenz die Schmerzen erleichtert und solang ihre Hand gehalten und ihr beruhigend zugesprochen bis sie das erste Mal nach OP ein paar Stunden schlafen konnte..
Ich weiß nicht wie sie das gemacht hat es war sehr sehr beeindruckend, toll was hier für Menschen arbeiten. Hallo Mensch triffts sehr.

Danke St G bleiben sie alle gesund, wir werden euch nie vergessen was ihr für uns getan habt.

Rund um Zufrieden - eine Herzensempfehlung

Skoliose-OP

Station G - Wirbelsäulenchirurgie

Ich kann die Schön Klinik in Vogtareuth nur empfehlen.
Von Beginn an habe ich mich sehr gut aufgenommen gefühlt und habe volles vertrauen in die Ärzte, Krankenschwestern und Physiotherapeuten.
Egal welche Fragen oder Wünsche ich hatte, alles wurde mir beantwortet bzw. so gut es ging erfüllt.

Ein besonderes Lob geht an die Krankenschwestern auf dieser Station. Sie waren immer sehr freundlich, aufmerksam und mitfühlend. Sogar die Zeit die ich ohne meine Angehörigen verbringen musste aufgrund der aktuellen Corona Pandemie haben sie mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht.

Jeden Tag wurde das Zimmer gereinigt, somit war immer alles sauber. Auch gegen das Essen kann man nichts einwenden. Es konnte zwischen Fleisch und Vegetarischen Speisen gewählt werden.

Zum Glück war ich die meiste Zeit alleine oder zu zweit im Zimmer. Jedoch muss ich leider sagen dass eine drittes Bett im Zimmer stand.

Aber wie gesagt, meines Erachtens hätte ich mir kein besseres Krankenhaus aussuchen können.

Ausgezeichnete Klinik

Pro:
hervorragende Organisation, professionelles Ärzte- und Pflegeteam, exzellente Versorgung
Z.n Verkehrsunfall Läsion des lumbalen Plexus

Unsere Tochter wurde im Oktober in der Schön Klinik in Vogtareuth operiert.
Wir sprechen unser höchstes Lob an Frau Dr. Abel aus. Sie hat die Aufnahme perfekt organisiert, sich mit aller Mühe und Zeit um unsere Tochter gekümmert, mit ihr Alternativen besprochen und ihr letztlich sehr geholfen!
Wir hatten dank ihr vollstes Vertrauen in das Ärzteteam gefasst und wussten, dass ihr hier geholfen wird. Wir sind außerordentlich zufrieden und unsere Tochter kam mit einem Lächeln nach Hause.

Engagiertes und Lobenswertes Klinikum

Pro:
Sehr nettes und engagiertes Personal
Vena Galenie Malformation

Alle Personen vom Personal (Pflege, Ärzte ect.) sind steht's bemüht den Aufenthalt so Angenehm wie möglich zu machen, und das mit Erfolg. Ich kenne keine bessere Klinik wie Vogtareuth und fühle mich dort auch immer in guten Händen. Ich kann dieses Klinikum nur jedem Weiterempfehlen.

Beste Klinik, 100% Weiterempfehlung

Pro:
kompetente, empathische und professionelle Ärzte, Beratung und Aufklärung auf höchstem Niveau, keine Massenabfertigung, sehr gut organisiert, ausgezeichnete Qualität
Plexusläsion / chronische Schmerzen

Nachdem mir mit starken Schmerzen zwei Kliniken nicht helfen wollten habe ich verzweifelt die Schön Klinik kontaktiert und mich mit der diensthabenden Neurochirurgin verbinden lassen. Hier habe ich mich sofort gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Mir wurde vermittelt, dass ich gerne kommen kann und mir geholfen wird.
Wir haben einen langen Weg von Würzburg nach Vogtareuth auf uns genommen, dieser hat sich auf jeden Fall geloht.
Ich war schon in vielen Krankenhäusern aber noch nie so zufrieden wie in der Schön Klinik!
Die Ärzte sind sehr kompetent und stets um das Wohl des Patienten interessiert.
Aufklärung, Beratung und Behandlung fanden auf höchstem Niveau statt.
Außerdem wurde auf meine persönlichen Anliegen eingegangen und ernst genommen.
Ich würde jederzeit wieder den langen Weg auf mich nehmen und jedem diese Klinik weiterempfehlen.

Die beste Klinik für Skoliose Behandlung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015-2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles prima)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer kompetent und es wird sich stets Zeit für Bratung genommen!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetentes Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles klappt reibubgslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Keine Mängel.)
Pro:
Das komplette Team von Ärzten über Pflege bis zur Servicekraft sind alle einfach super.
Kontra:
Es gibt nichts
Skoliose

Wir kommen schon seit 2015 regelmässig zur operativen Skoliose Behandlung unserer kleinen Tochter. Wir können nur possitives berichten. Die Ärzte( vor allem seit dem Dr. Mostafa Chefarzt ist) die Pflege, Physiotherapie und das ganze restliche Team sind immer freundlich, sehr kompetent, kinderlieb und ein super Zusammenspiel von allen. Alles klappt immerzu prima. Für uns ist ein Klinikaufenthalt wie nach Hause kommen. Danke für alles.

Überzeugend

Perfekte Organisation, sehr nettes Personal, gute Ärzte

Absolut Top Team der Station G

Pro:
Freundlichkeit , hilfsbereit , witzig
sehr schwere Skoliose

Ich war mit meiner geistig und körperlich schwerbehinderten Tochter stationär auf Station G , da sie eine sehr starke Skoliose hatte und von Dr.Mosafer nebst Team am 17.09.2020 operiert in einer mehrstündigen OP operiert wurde !

Schon von der Erstuntersuchung und Erstinformation fühlten wir uns in der Klinik sehr aufgehoben !

Das Team der Station G , war immer freundlich hilfsbereit zuvorkommend und ich fühlte mich mit meiner Tochter sehr wohl !

Denke es ist umso mehr wert , wenn so ein Kind , sich gut aufgehoben fühlt und die Schwestern und Ärzte sich um so einen Patienten kümmern und man merkte ihnen an , das sie mit Freude bei der Arbeit sind !

Vielen Dank an Station G , es seien alle die da arbeiten in meinen Dank mit eingeschlossen !!

Klinik meines Vertrauens

LWS Versteifung

2009 war meine OP zu Versteifung der LWS.
Die Klinik kann ich nur empfehlen.
Es wurde sich sehr gut um mich gekümmert von der Ärzte&Pflegeseite.

2020 war ich jetzt wieder in der Klinik für Infiltrationen der LWS und habe wieder die gleiche schöne Erfahrung gemacht wie 2009.

Es gibt nichts, also wirklich garnichts zu bemängeln und es ist für mich die beste Klinik die ich mit bestem Gewissen empfehlen kann!

recht gute Erfahrungzufrieden (Spritze wurde zunächst an falscher Seite der WS impliziert)
Pro:
Rund um Betreuung ohne Lücken
Kontra:
Teilweise enge Wege und Unübersichtlich wenn man alleine unterwegs ist.

Mit akuten Schmerzen im Rücken mit Krankentransport eingeliefert worde. Nach 3 Nächten unter hervorragender Betreuung wieder entlassen worden. Ich habe mich durchwegs in guten Händen befunden Tag wie Nacht. Die Arzt- und Physiogespräche waren sehr hilfreich um den weiteren Weg mit dem Bandscheibenvorfall bestreiten zu können.

OP am Kopf

Pro:
War sehr zufrieden
Kontra:
Gibt es keine
Neurologie Aneyrisma

Ich wahr im Juli bei euch wegen 2 Aneyrisma und war sehr zufrieden und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Bin jetzt dann im November wieder in der Klinik. Würde sie immer weiterempfehlen was ich auch mache.

Top Klinik mit top Personal!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (DANKE für alles!)
Pro:
Man fühlt sich als Patient in besten Händen
Kontra:
Fällt mir nichts ein.
Wirbelversteifung

Ich kann die Klinik Vogtareut nur bestens empfehlen. Ich war schon in einigen Krankenhäusern und hab schon einiges mitgemacht, aber in dieser Klinik fühlte ich mich von Anfang an bestens aufgehoben. Von den super Ärzten bis hin zum Pflegepersonal, Physiotherapeuten, Reinigungskräfte, Küche, Verwaltung usw... alles top und kompetent!! Alle sehr fürsorglich und hilfsbereit. DANKE!!
Ich war zur Wirbelversteifung zum wiederholten Male.
Falls ich mal nochmals was machen müsste, würde ich jederzeit und nur noch in diese Klinik gehen.
Ich kann Sie nur bestens empfehlen!

Eishockey34 am 20.10.2020

War auf Station "G"
Herzlichen DANK für die fürsorgliche Betreuung.

definitiv empfehleswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP gut verlaufen, Versorgung von Pflegepersonal top)
Pro:
heißes Essen, abwechslungsreich
Lyse repair S1/L5

sehr freundliches Personal, nehmen sich Zeit für die Patienten, man fühlt sich wohl und gut aufgehoben
Hygienemassnahmen werden sorgfältig beachtet
moderen Medizintechnik

Für mich ein Wunder

Pro:
Patienten Betreuung der Plegenden.
Kontra:
Das Mittagessen ist widerlich
Inkompletter Querschnitt bei Massenprolaps und hochgradigerAnschluss.Spinalkanalstenose L1/2 uvm.

vom 27.04 bis zum 07.08.2020 lag ich auf mehreren Stationen der Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie. Hier wurde ich vom Chefarzt Dr. Musafa und weiteren hervorragenden Ärzten operiert und betreut.
In der sehr schwierigen Corona 19 Zeit , durch die Schutzisolation zur Sicherheit war es eine große Herausforderung für alle und dies psychich zu ertragen. Die beteiligten Ärzte, liebevollen und emphatischen Schwestern und Pfleger, Stationshilfen der Sation G und I, das Klinikpersonal, der Hol- und Bringdienst, die wunderbaren Physiotherapeuten, der Sozialdienst werden mir in liebevoller Erinnerung bleiben. Ein herzliches Dankeschön.. und bleiben Sie alle Gesund!

Kompetent und Hilfsbreit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einmalig)
Pro:
Zu jeder Zeit für den Patienten da
Kontra:
Ein wenig Wartezeit evtl. bei der Aufnahme
Handgelenksbruch

Hervorragend funktionierendes Team.Gesamtes Personal sehr sehr nett, von der Aufnahme, bis zur medizinischen und pflegerischen Betreuung.

Schöner Klinikaufenthalt

Skoliose

Mein erster Besuch in einer Klinik und bin sehr positiv überzeugt von Vogtareuth sehr nettes und geduldiges Personal gute Ärzte und bin mit dem Ergebnis nach meiner Operation mehr als zufrieden hätte nicht gedacht das man so etwas so gut hin bekommt.

rundum zufrieden

Pro:
persönlich und fachlich kompetent
Gehirntumor

Unserer Tochter wurde im August 2020 ein Gehirntumor entfernt. Die Betreung vor und nach der Operation war hervorragend. Von den Ärzten bis zum Pflegepersonal auf Station A waren alle vorbildlich. Hier wird man als Mensch behandelt und man nimmt sich die nötige Zeit dazu.

CRPS

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Physio und Ergo ist Top)
Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter und Ärzte
CRPS Morbus Sudek

Ich war zwei Wochen Patient in der Comfort Station H, der Service die Hilfsbereitschaft und die Freundlichkeit sind weit über dem was sich ein Außenstehender vorstellen kann, ich war mehr als positiv überrascht.
Es geht dann weiter zum Oberarzt der mit vollem Einsatz anscheinend für diese Klinik lebt,ich hatte zuvor in anderen Kliniken einen solchen Einsatz eines Arztes noch nie erlebt. Danke dafür.
Der Chefarzt ist ebenfalls ein sehr angenehmer Gesprächspartner und gibt sich sehr große Mühe. Danke auch dafür.

Rundum zufrieden, in selbser Situation gerne wieder

Pro:
rundum zufrieden
Lendenwirbel bruch

ich war eine Woche stationär in der Wirbelsäulenchirugie aufgrund eines gebrochenen Lendenwirbels, und das Pflegepersonal hat es geschafft, mir den Aufenthalt hier so gut wie möglich zu gestalten. Die Ärzte haben bei meiner wirbelsäule beste operative Arbeit geleistet, wodurch ich bereits nach wenigen Tagen nahezu schmerzfrei wieder gehen konnte. Und auch dem Pflegepersonal merkt man an, dass sie hier gerne arbeiten. Die gute Laune die hier versprüht wird hat sicherlich auch gut zu meinem Heilungsprozess beigetragen.

Belobigung der Klinik

Versteifung von 7 Wirbel

die Behandlung war Super
das Personal ist hervoragend

Ambulante OP

Ganglionentfernung

Ganglion am Handgelenk musste operativ entfernt werden. Fühlte mich bei Dr. Kissner durch seine kompetente, ruhige, freundliche und symphatische Art sehr gut aufgehoben.
OP verlief super.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Ausgezeichnet aufgehoben

Pro:
professionell, gewissenhaft, sehr freundlich
Kontra:

Ich habe keinen großen Erfahrungsschatz in Bezug auf Kliniken, kann mir aber nicht vorstellen, woanders besser betreut zu werden werden. Neben einer, aus meiner Sicht als Laie, optimalen medizinischen Versorgung und einer sehr professionellen Pflege ist der ganz besonders freundliche und angenehme Umgang in der gesamten Klinik wirklich top.

Mehr als Enttäuscht!!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Seit Jahre   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich war 22 Jahre lang Patient in dieser Klinik. Ich habe sogar immer gesagt das die Klinik meine zweite Heimat ist.
Da ich 22 Jahre lang Patientin in dieser Klinik war, kann ich den Unterschied sehr gut von Damals und Heute beurteilen.
Leider muss ich sagen, Schön-Klinik Vogtareuth ist nicht mehr die Schön-Klinik Vogtareuth die es früher war.

Schön-Klinik Vogtareuth Heute:
Leider verlief mein Behandlungsablauf in den letzten Jahren überhaupt nicht wie es eigentlich mit den Ärzten vereinbart wurde (genaue Details möchte ich hier nicht aufführen, aber ich denke ihr wisst was damit gemeint ist).
Aus diesem Grund habe ich mich an meine Krankenkasse gewendet. Sogar die Krankenkasse hat in der Klinik angerufen und gefragt was da los ist...Leider hat trotz einschreiten der Krankenkasse sich nichts geändert. Somit habe ich überhaupt kein Vertrauen mehr gegenüber den heutigen Mitarbeitern und der Klinik. Sogar Unterlagen liegen nun zur Prüfung bei einem Fachanwalt für Arzthaftung-und Medizinrecht auf dem Schreibtisch!! Sobald das Ergebnis fest steht, wird geschaut ob was unternommen wird.

Schön-Klinik Vogtareuth Früher:
Als Prof. Dr. H. noch Chefarzt war, war die Klinik der Hammer!!!! Prof. Dr. H. war für einen immer da wenn man ihn brauchte und ist für mich immer mein Held!
Diesen Mann habe ich fest in mein Herz geschlossen und bin ihm für die super und gut durchdachte Behandlung und die perfekte vertrauensvolle Arzt-Patientenbeziehung mein Leben lang dankbar!!!

Nun habe ich trotz den 22 Jahren Patientin selbst und auf Rat meines Neurologen und Hausärztin die Klinik gewechselt. Ich fühle mich in der aktuellen Klinik sehr Wohl und gut aufgehoben. Dem Chefarzt mit seinen Oberärzten musste ich den Verlauf der letzten Behandlungen schriftlich (vorhandene Arztbriefe) und mündlich schildern. Die Ärzte waren darauf alles andere als begeistert.

Traurig dass ich so etwas nach so langer Zeit Patientin dort erleben musste.

Pro:
Sehr nettes Pflegepersonal
Kontra:
Die Essensqualität war schon mal besser

sehr nettes Personal angefangen von dem Pflegepersonal über den ärztlichen Bereich bis hin zu den Chef Ärzten. Jeder hat sich den Anliegen von mir angenommen und ist auf mich eingegangen. Ich war auch sehr überrascht dass ich meine Krankengeschichte nicht jedem einzelnen erzählen musste, sondern nur den aufnehmenden Arzt alle anderen waren ab diesem Zeitpunkt immerÜber meinen Krankheits Verlauf informiert was mich sehr erstaunt. Eine sehr ruhige Art mit einem die Möglichkeiten der Behandlung zu besprechen alle Möglichkeiten sind aufgezeigt wurden und wirklich eine logische Abfolge gewählt. Trotzdem dass man nicht gerne im Krankenhaus ist habe ich mich wirklich gut aufgehoben gefühlt.

Sehr gute Klinik in jeder Hinsicht

Pro:
Würdevoller Umgang mit schwerst kranken Menschen
Hypoxie/Gehirn

Im März 2020 wurde unsere kleine Tochter von der Uni Klinik Erlangen in die Schönklinik nach Vogtareuth verlegt. Sie hatte im Dezember 2019 nur ganz knapp einen Herz/Kreislaufstillstand überlebt und musste länger reanimiert werden. Leider war der Sauerstoffmangel zu lange, denn wie später die MRT Aufnahmen gezeigt haben, hatte sie schwerste Gehirnschädigungen erlitten. In der Uni Klinik war sie mehrere Wochen auf der Intensivstation bzw. zwischenzeitlich auch auf der Palliativstation. Es waren schreckliche Wochen, in denen man sie nur mit starken Medikamenten schlafen lassen konnte. Durch den hypoxischen Hirnschaden hat sie schlimme Dystonie und Krampfleiden entwickelt. Diese zu therapieren ist sehr schwierig. In der Schönklinik konnte dies aber in einem Zeitraum von knapp 3 Monaten gut therapiert werden. Sie bekam eine gute Medikamenteneinstellung und zusätzlich viele andere Therapien wie Physio/Ergo/Logo/Musiktherapie. Alle Ärzte, Schwestern und Therapeuten haben ihr Bestes getan um unserer schwer kranken Tochter zu helfen. Sowohl medizinisch als auch menschlich. Da diese Klinik sehr weit von uns entfernt war und wir nicht oft vor Ort sein konnten, wurden wir auch immer telefonisch über den Gesundheitszustand und laufende Therapien informiert. In persönlichen Arzt - Patienten Gespräch wurde uns als Eltern alles erklärt und unsere Fragen wurden immer gut beantwortet.
Die Entlassung nachhause wurde von allen Beteiligten bestens organisiert. Von der Bereitstellung aller med. Hilfsmittel bis zur Beantragung von Pflegegrad/Pflegedienst usw. es wurde an alles gedacht um zuhause bestmöglich versorgt zu sein. Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Ärzte,Schwestern und Therapeuten der Station T, pädiatrische Neurologie, Neuro-Rehabilitation und Epileptologie der Schönklinik Vogtareuth.

TOP Klinik, absolut empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hoch kompetent, erfahren, offen und ehrlich)
Pro:
Top medizinische Betreuung und Pflegepersonal
Versteifung Wirbelsäule L5/S1

Ich war vom 26.02. bis 13.03. 2020 stationär auf der Station G wegen einer relativ komplizierten Wirbelsäulenversteifung L5/S1, da von einer früheren OP an L4/L5 in einer anderen Klinik ungünstige Ausgangsbedingungen bestanden. Ich habe mich hier von medizinischer Seite hoch kompetent betreut und bestens aufgehoben gefühlt, man war als Patient keine „Nummer“. Der Operateur kam bei einer Komplikation noch spät abends rein und sogar auf der Heimreise von einem kurzen Urlaub kam er am Freitagabend noch zum Nachschauen in die Klinik. Bei einer Unregelmäßigkeit wurden sofort Spezialisten aus den anderen Abteilungen hinzugezogen, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Das Pflegepersonal war sehr aufmerksam, fachlich kompetent und erfahren und hat dafür gesorgt, dass man sich möglichst wohl fühlte und sich auf das Gesundwerden konzentrieren konnte. Sie haben es immer geschafft, eine angenehme und freundliche Atmosphäre zu verbreiten, selbst wenn der Stress mal groß wurde. Das Essen war für eine Klinik top. Es kam immer warm genug oder gut gekühlt, es war geschmacklich gut, abwechslungsreich und in der Menge angemessen.
Organisation und Verwaltung liefen gut, ich hatte aber fast nur telefonischen Kontakt. Besonders erfreulich war, dass ich relativ schnell einen Termin zur Vorstellung vor der OP bekam und sich der Arzt wirklich Zeit nahm für meine vielen Fragen und Bedenken, da ich als „gebranntes Kind“ (einer anderen Klinik) eine Wiederholung früherer Erlebnisse vermeiden wollte. Das hat mich dann überzeugt, mich in Vogtareuth behandeln zu lassen. Und ich bin froh darüber!

Spitzen Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (spitze)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (spitze)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Lage und gestaltung fast wie ein Hotel)
Pro:
Alles was zum Medizinischenbereich gehört
Kontra:
am Essen muss a bisserl gearbeitet werden
HWS mit Rückenmarksverletzung

Ich war vom 20.2.2020 bis20.3.2020 als Patient, nach einem Unfall, mit einem schweren HWS Schaden in der Klinik, musste zweimal in diesem Zeitraum operiert werden, dabei wurde mir ein Cage in die HWS eingesetzt und meine Hirnhaut in diesem Bereich neu abgedichtet. jetzt bin ich in der Heilungsphase und es geht mir den Umständen entsprechend sehr gut. Ich weiß auch das ich bis auf die leichte Versteifung im Nacken mein altes Leben wieder führen kann. Ich möchte hier allen Ärzten die mich behandelt haben dafür recht herzlich danken, vor allem für die viele Zeit die sie nach der OP mit mir verbracht haben um mir alles ausführlich zu erklären.
Vergessen möchte ich auch nicht Die Schwestern und Pfleger und ihre Helfer von der Station "G", so nett freundlich und Kompetent rund um die Uhr, "dicker Daumen" hoch, findet man selten.
Meine Frau kann das nur bestätigen, da sie selbst 2019 dort erfolgreich operiert wurde
Leider kann man nicht mehr als 5* vergeben, verdient hätten sie ein ganzes Universum.
Vielen herzlichen Dank, für Ihre Arbeit.

Einfach spitze

Pro:
Kompetente Ärzte und super Personal
Skoliose Wirbelsäule Operation

Einfach super. Tolles Personal und top Ärzte. Haben uns einwandfrei aufgehoben gefühlt. Nur zu empfehlen.

Bandscheiben, Wirbelsäule

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP Leistung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich, keine Lücken, keine Ungereimtheiten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kleine Nabe, großer Eingriff mit hoher Leistung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf früheren Termin eingegangen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sensationell)
Pro:
Freundlichkeit, Qualität
Bandscheiben OP

Habe mir für meine Bandscheiben OP drei Kliniken zur Auswahl gesetzt und mich dann für die Schön Klinik Vogtareuth entscheiden. Mein operierender Arzt, ein Oberarzt, und sein gesamtes Pflege Team der Station G war äußerst Aufmerksam, Freundlich und behutsam. Ich kann jedem Patienten die Klinik eingegrenzt empfehlen. Auch über das Essen kann ich nichts negatives berichten. Es war immer frisch und alternativ. Eine hohe Leistung wenn man das Budget pro Person in den Klinken bedenkt.
Meinen Dank und meine Achtung gilt der gesamten Klink, aber ganz besonders der ausgezeichneten Arbeit meines Arztes der sogar am Sonntag Abend nach dem wohlbefinden seiner Patienten schaut.
VIELEN vielen Dank !!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eins mit Stern)
Pro:
Sehr kompetentes Team
Kontra:
-- Essen ist nicht ganz optimal, jedoch das Personal von der Essens-Ausgabe SEHR freundlich und lieb
Schulter OP

Mit der Schön Klinik bin ich sehr zufrieden. Ich wurde im November 2019 an der Schulter operiert ( von Dr. Kahle ) der nebenbei bemerkt ein fantastischer Arzt ist und sich auch noch nach der OP sehr um seine Patienten bemüht. Dr. Kahle Bewertung separat. Der Aufenthalt in der Klinik war sehr angenehm. Ich fühlte mich stets wie ein Privatpatient. Jeder war bemüht alles recht und gut zu machen. Schon das Vorgespräch zur OP sowie auch die OP-Vorbereitung waren sehr informativ und absolut hilfreich und beruhigend. Zur Zeit befinde ich mich in ambulanter Reha ebenfalls in Vogtareuth und bin mit allen Therapeuten mehr als zufrieden. Noch nie habe ich in einer Klinik so viele freundliche und hilfsbereite Angestellte getroffen als in Vogtareuth. Für mich gibt es nur eine Bewertung und das ist Daumen hoch in allen Bereichen.
Zum Schluss möchte ich noch bemerken : Die Dame von der Essens-Ausgabe sowie das Team der Fahrer verdienen ein grosses Lob für ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Hervorrangende Ärzte, nettes Personal, gutes Essen, gute Behandlung

Pro:
Arztgespräche, Freundlichkeit, individuelle Behandlung, keine Massenabfertigung
Epilepsie

Ich wurde im November 5 Tage stationär zum EEG-Video-Monitoring aufgrund meiner Epilepsie aufgenommen. Die weite Reise aus dem Norden Niedersachsens hat sich gelohnt. Obwohl mein hiesiger Neurologie mir erklärte, dass eine stationäre Aufnahem dort die Vorstufe zu einer OP sei, überzeugte man mich vor Ort vom Gegenteil.
Den Satz: "Dort gehen nur die scherwiegenden Fälle hin." hat man hier nicht besätigen können. Ich wurde mit einer medikamentösen Umstellung bzw. Teil-Neueinstellung entlassen. Und schon alleine wegen der präziseren Diagnosen mit den daraus resultierenden weiteren Therapiemöglichkeiten, die man mir hier aufzeigte, hat sich die Aufnahme gelohnt.
Die Aufnahme verlief schnell, von der Bürokratie über das Verteilen der Elektroden auf dem Kopf, die Betreuung während und nach den provozierten epileptischen Anfällen bis hin zum Essen war alles super.
Nicht zu vergessen natürlich die "Visiten", die hier keine Visiten sind. Die Gespräche mit den behandelnden Ärzten waren super. Fragen wurden beantwortet. Sachverhalte aufgeklärt. Eher Dialoge geführt, statt nur erklärende Gespräche. Die Ärzte wussten immer bestens über die eigene Krankheitsgeschichte Bescheid. Man hatte keinesfalls das Gefühl, nur eine Nummer im Gesundheitswesen zu sein. Ich war für eine Woche tatsächlich ein idividueller Patient, was ich in dem gesamten Gesundheitssystem bisher immer vermisst habe.
Man hat mir auch angeboten, mich bei jeglichen Fragen telefonisch zu melden, da eine Wiedervorstellung bei 800 km einfache Strecke ja eher langfristig geplant werden müsste.

Alles in allem: eine sehr zu empfehlende Klinik mit hervorrangenden Ärzten und super Personal.

Schade, dass fünf Wochen ausreichten

Pro:
tadellose Organisation setzt man voraus; sie zeigte sich besonders, wenn improvisiert werden musste
Kontra:
nur 5 Wochen
Hüftendoprothese rechts

Ich bewerte hier die ambulante Reha (steht unter den Fachbereichen nicht zur Auswahl).
Nach Hüftendoprothese in Wasserburg am Inn wählte ich zum zweiten Mal die ambulante Reha an der Schön-Klinik Vogtareuth.
Der gesamte Ablauf ist hervorragend. Die Anwendungen waren abwechslungsreich. Die Krücken konnte ich nach drei Wochen wegwerfen. Die Beweglichkeit wurde hervorragend (wenn auch noch nicht ausreichend) gesteigert.
Nach fünf Wochen war ich richtig enttäuscht, da die ambulante Reha an der Schön-Klinik Vogtareuth süchtig macht.

Endlich wieder Hoffnung

Pro:
Tolle Ärzte
Kontra:
Essen schmeckt nicht
Epilepsie

Endlich wieder Hoffnung!
Seit meinem zehnten Lebensjahr leide ich an Epilepsie, habe regelmäßig große Anfälle. Bei jedem Arzt bei dem ich bisher war hörte ich, es sei nichts zu machen. Auch in Großhadern sagte der Chefarzt das. Doch seit ich bei dem Arzt hier im Monitoring war, geht es Berg auf! Ich bekam ein anderes Medikament dazu und es geht mir schon besser! Und das Beste ist, daß die Ergebnisse gezeigt haben, daß ich vielleicht doch operiert werden kann (ein paar Untersuchungen stehen noch aus) !! Ich fühle mich so gut betreut und beraten, ich würde ernst genommen und mein Arzt hat mir alles genau erklärt, so, das ich alles auch verstehen konnte. Außerdem ist er (und auch seine zwei jüngeren Ärzte) unglaublich nett und sehr kompitent. Ich werde den Arzt und sein Team (auch die Praxis in München) jedem weiterempfehlen, zu 100 Prozent. Vielen Dank!

Schlechte und extram langsame Organisation, ineffektiv

Pro:
Therapeuten sehr engagiert
Kontra:
Ärzte schlecht organisiert, langsam und ineffizient, man muss für jede Maßnahme diskutieren

Therapeuten sehr engagiert. Hohe Ausfallraten w/ Krankheit. Therapeutische Geräte z.B. Lokomat konnten nicht genutzt werden, weil Bedienungspersonal fehlte.
Für Therapiestunden musste man immer wieder diskutieren, zu wenig Therapie.
Ärzte tlw. gegen Patienten, sehr lange Zeiten bis Verordnungen geschrieben wurden, teilweise dauerte es Wochen. Die Terminvereinbarung bei einem Facharzt an der Uniklinik München wurde monatelang nicht zustande gebracht, als wir das Thema selbst in die Hand genommen haben, hatten wir nach 2 Tagen einen Termin.

Extrem langsame, schlecht organisierte Abläufe, ineffizient, schlimmer als jede Behörde.

Keine Ideen über den eigenen engen Bereich hinaus. Scheuklappen. Zimmerbelegung häufig unpassend (Kleinkind + Eltern mit Jugendlichen).

wenn Rückenoperation dann nur bei diesen Ärzten

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (vor allem meine beiden Ärzte)
Pro:
das Team, die Kompetenz und Aufklärung vor der OP die Stationsschwestern
Kontra:
das Essen, nicht genießbar, ( dafür war die Behandlung top )
Skoliosse, morbus parkinson, Rückenversteifung

ich wurde im Juni 2018 zum ersten mal an der Wirbelsäule operiert und komplett verschraubt.
da ich noch einen Hirnschrittmacher und Parkinson dazu habe war diese Operation nicht ganz ungefährlich, die im RKU Ulm hätten dies OP auch gemacht, die Chance im Rollstuhl weiterhin auf Dauer zu sitzen, wäre 50 % gewesen,
Der Prof. sagte im Vorgespräch bei der Zweitmeinung, " er hat noch niemand im Rollstuhl rausgeschoben " und so war es auch, ich konnte 4 Tag nach OP wieder gerade und schmerzfrei stehen und gehen, und durfte die Klinik 13 Tage nach der OP wieder verlassen, Besser hätte es nicht laufen können, Leider sind der Professor nun an die UNI rechts der Isar nach München und mein anderer Arzt ins Wirbelsäulenzentrum am Stiglmayerplatz nach München gewechselt.
ich war danach nicht mehr in der Schön Klinik, sondern bin dann direkt zu den beiden TOP Ärzten direkt gewechselt.
ich kann diese 2 Ärzte nur weiterempfehlen.
Vielen Dank auch an meine beiden Ärzte.
ich weiß nicht ob ich dort nochmals eine OP machen lassen würde, da meine Ärzte nicht mehr da sind, deshalb kann ich das nicht beurteilen.

Die Klinik ist in allen Bereichen des zu empfehlen

Pro:
ALLES
Kontra:
NICHTS
Rhizarthrose

Operation Rhizarthrose

Ich war mit meinem Aufenthalt in der Handchirugie der Schön Klinik in Vogtareuth sehr zufrieden. Das Zimmer war schön und sauber das Essen gut. Die Schwestern sehr sehr nett und, freundlich und hilfsbereit. Ich habe eine sehr intensive und fachmännische Behandlung erfahren und wurde jederzeit
bestens und verständnisvoll über den weiteren Therapiefortgang aufgeklärt. So entschloss ich mich zu der notwendigen OP. Habe sehr schnell einen Termin bekommen. Jetzt nach 7 Wochen geht es mir sehr gut. Ich möchte mich ganz herzlich bei meinem Arzt bedanken er hat mir sehr geholfen, er hat mir sehr geholfen, er ist ein sehr kompetenter ruhiger und freundlicher Arzt ich würde den Arzt und die Klinik jedem empfehlen. Mir wurde ein sehr guter Ergotherapeut in Rosenheim empfohlen. Dort bin ich auch in sehr guten Händen und sehr zufrieden. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken. Vielen Dank

weniger gute Ausstattungzufrieden (Dreibettzimmer manchmal sehr eng,wenn jeder einen Gehwagen benötigt)
Kniegelenks-OP

Sehr nettes und hilfsbereites Personal,egal ob bei der Aufnahme,Rezeption oder Reinigungspersonal.Auch das Pflegepersonal ist freundlich und bemüht .Alles ist sehr sauber,man fühlt sich hier gut betreut.Das Essen,über das viele hier schimpfen,ist meiner Meinung nach,ausreichend,schmackhaft und abwechslungsreich.Auch Wünsche werden berücksichtigt
Ich bin Kassenpatient und trotzdem ist das Essen deutlich besser als in vielen anderen Kliniken .

Schön manchmal sehr unschön

Pro:
Kompetent in Bezug auf Ärzte und Therapeuten
Kontra:
großer Unterschied Privat-Kassenpatient
Knie-TEP-Implantation

Einen Tag vor Knie-TEP-Implantation Einweisung in die Schönklinik Vogtareuth.Nach der Anmeldung erhielt ich einen Laufzettel zum Abarbeiten (Blutentnahme,EKG, Anästhesie-Gespräch etc.)wobei ich über 4 Std. gebraucht habe,wegen sehr langen Wartezeiten vor den Arztzimmern und erst dann das Zimmer beziehen konnte.
OP erfolgte am Tag darauf ohne Komplikationen.
Ärzte und Physiotherapeut sehr gut,fachlich kompetent.
Schwestern zum Teil nett und freundlich,manche kurz angebunden.
Essen meist sehr grauenhaft.
Untergebracht in einem 3-Bettzimmer,von Privatsphäre keine Spur.(benötigte Bettpfanne, Blasenkatheter,Wundversorgung etc.anderer Patienten,alles bekommt man mit!!)
Damit kann eine so renommierte Klinik wie die Schönklinik nicht punkten.

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: Juli 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr hohe Qualität bei medizin. Behandlung / Organisation / Empathie
Epilepsie Kind

Sorgfalt bei Video-Monitoring / Stereo-EEG / Neuropsychologie und Epilepsie-OP bei unserem Kind waren sowohl vom Medizinischen als auch von der menschlichen Begleitung exzellent.
Die Aufklärung über die Risiken des geplanten chirurgischen Eingriffs waren detailliert und trotzdem nicht Mut nehmend. Da die OP perfekt und ohne neurologische Defizite gelungen ist, sind wir schon jetzt mit der Entscheidung für die Prächirurgische Epilepsiediagnostik der Neuropädiatrie Station A und Epilepsiechirurgie in Vogtareuth mehr als zufrieden und dürfen auf eine bessere Anfallskontrolle,vielleicht sogar Anfallsfreiheit nach Ausschleichen der Dauermedikamente hoffen.

Großartge Klinik

Pro:
Behandlung,Personal, Zimmer, Ärtzte, Essen,Umgebung
Epilepsie und Angstzustände

Ich war mit meinem Aufenthalt in der Klinik sehr zufrieden. Alles war perfekt. Das Zimmer, das Essen und die Umgebung waren super. Vor allem die Ärzte und das Klinikpersonal sind sehr kompetent und immer freundlichsten. Die Ärzte erklären alles so, dass es auch ein Leihe versteht. Mir wurde nach etlichen Aufenthalten in anderen Kliniken endlich geholfen.
Ich würde jederzeit die Schön Klinik aufsuchen, trotz weiter Entfernung.