Schön Klinik Vogtareuth

Krankenhausstraße 20
83569 Vogtareuth

TOP!

Kontra:

TOP! Aufenthalt auf der Station für junge Erwachsene (JERWA) uneingeschränkt empfehlenswert. Bestmögliche medizinische, pflegerische, therapeutische Betreuung. Supermotiviertes und interdisziplinär arbeitendes Team- was gerade bei Mehrfachbehinderung so wichtig ist. Herzlichen Dank an die Schön Klinik Vogtareuth, dass diese Station entstehen kann und natürlich an das Team der Station????????, K. Halfter

Alles abgeklärt was wir wissen wollten und noch mehr

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr Kappl sehr kompetent, Dr. Kamgan sehr engagiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hat gepasst)
Pro:
viel passiert in kurzer Zeit
Kontra:
schwerst mehrfach behindert, Tetraspastik, Sondenkind, kann selber nicht machen, keine Sprache,

Wir waren mit unseren schwerstbehinderten Sohn Christoph da um vieles abzuklären. Erstens ob er die Baclofenpumpe bekommen soll, was relativ schnell klar war es nicht zu machen. Die Art und Weise wie Dr Kappl und Dr. Judith Kamgan nicht nur dieses sondern auch die folgenden Untersuchungen organisierten, durchführten und dann auswertenden war mehr als beeindruckend. Es wurde auch alles sehr gut und ausführlich erklärt. Wodurch er jetzt mit 18 Jahren auch seine erste Botox Behandlung bekam, sein Rollstuhl unbedingt umgebaut werden muss, damit ihm das sitzen und auch das atmen viel leichter fallen sollten. Und drittens ist eine Myofasziotomie geplant.
Seine Funduplicatio wurde überprüft, ist Ok. Er hat dadurch keinen Reflux , was enorm wichtig ist zu wissen.
Viele weitere Untersuchungen wurden dabei durchgeführt. Und die superfleissige, engagierte, sehr freundliche Dr. Kamgan Judith war unser guter Kapitän in dieser rauen See.
Christoph bekam ausserdem Physio (danke Andrea und Flo)Logopädie (Danke Frau Schön, und sorry für mein Verhalten bei der letzten Therapie, war etwas durch den Wind) Ergo, Massagen und die Musiktherpie mit Franz war ein Hit.
Das Pflegepersonal war durch die Bank sehr freundlich, bemüht und sehr hilfsbereit.
Das Reinigungspersonal war stark unterbesetzt, weshalb nicht sehr oft gewischt wurde, aber dafür war sie umso freundlicher mit Christoph. Da mußte er auch immer wieder lachen wenn sie kam.
Das Essen ist euer Defizit, Frühstück kam man nicht viel falsch machen, Mittagessen war relativ OK, Abendessen war nicht viel, habe mir irgendwann selber was warmes gekauft, oder bin noch zum Netto.

Der Gesamteindruck ist natürlich SEHR POSITIV

Schlechtes Essen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Essen)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Essen)
Pro:
Liebes Und gutes Personal
Kontra:
Mieses Essen
Hüfte

Gute OP, sehr nettes Persona
Aber SUPER SCHLECHTES ESSEN
das fördert den Heilungsprozess nicht, im Gegenteil das macht gerade ältere Patienten fertig!
Sehr schade!, das hier gespart wird!
Keine Empfehlung der Klinik

SchoenKlinik am 16.05.2022

Sehr geehrte/r „DuckiDuck“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Klinik zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung sehr zufrieden waren und diese den gewünschten Erfolg erzielt hat. Da es unser Anspruch ist, uns stetig weiterzuentwickeln und die Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen, nehmen wir uns Ihre Kritikpunkte selbstverständlich zu Herzen. Wir werden diese intern mit den jeweils zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besprechen und nach Möglichkeit beheben.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Ihre Schön Klinik Vogtareuth

Unzufrieden

Kontra:

Hallux-OP, seit 6 Wochen immer noch offene, entzundete und eiternde Wunde.

SchoenKlinik am 17.05.2022

Sehr geehrte/r „JoBin“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Dass wir Ihre Erwartungen an die medizinische Behandlung nicht vollständig erfüllen konnten bedauern wir sehr. Es ist unser Anspruch, die Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen. Leider ist eine Infektion nach einem operativen Eingriff auch bei strenger Beachtung der Hygienemaßnahmen nicht immer zu 100% zu vermeiden. Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, uns unter Tel. +49 8038 90-1341 zu kontaktieren und einen Termin zur Wundkontrolle zu vereinbaren (falls noch keine Kontaktaufnahme stattgefunden hat).

Ihr Team der Schön Klinik Vogtareuth

Ihr seid die Besten!

Skolios

Unser Aufenthalt in der Klinik war von A -Z ein professionelles Procedere.
Ich war mit meiner Tochter aufgrund einer schweren Skoliose zur Wirbelsäulenversteifung in den fachl.Händen von Dr. Mosafer.
Alles hat gestimmt, das Vorgespräch,die OP,die Nachsorge.
Das Stationspersonal ist das professionellste was ich je in einer Klinik gesehen habe.
Immer zur Stelle,immer superfreundlich,sehr einfühlsam gerade mit meiner schwerbehinderten Tochter, helfen wo Hilfe notwendig ist und haben von ihrer Arbeit 100% einen Plan!!!:-)
Nochmal herzlichen Dank für den Aufenthalt bei Euch, und die tolle Betreuung sowie schmerzlose Überführung in den Genesenenstatus für mein Kind!
Ihr seit super.

Nephrologie
Pro:
Arzt und Personal
LW OP

Super Ärzte
Gutes freundliches Personal
Kann es wirklich nur empfehlen

Nicht geplant

Pro:
Eine der Schwestern
Kontra:
Einiges
Epilepsie

Wir sollten an einem Mittwoch bis 11 Uhr kommen! Vorort wurde dann gesagt wir haben noch kein Zimmer, es wusste keiner das wir privatversichert sind deshalb ist kein Zimmer fertig! Die Woche davor wurde aber schon angerufen es verschiebt sich um eine Woche weil kein Zimmer frei ist, wo ist da die Planung bitte? Dann wurden wir endlich über die Mittagszeit in ein Zimmer gebracht da war es dann schon 12:45 und mein Sohn hatte keinen Rhythmus mehr auf dem Weg ins Zimmer wurde mir von der Stationsleitung mitgeteilt „wir sollen mal froh sein überhaupt ein Zimmer bekommen zu haben“! Ich hoffe dieser Text wird vom Klinikleiter gelesen! Unfassbar frech und völlig unangebracht so eine Aussage! Darauf hin habe ich meinen Sohn endlich zum schlafen legen können. Soviel zum Thema das Wohl des Kindes steht hier an erster Stelle! Ich habe extra sogar noch nach gefragt ob ein Arzt zur Aufnahme kommt dieses wurde verneint „dass dauert bis Nachmittag“ wie gesagt bis 11 Uhr sollten wir zur Aufnahme kommen! So nun lag er endlich im Bett und war am schlafen da polterte die erste Schwester schon ins Zimmer, sie muss einen Schnelltest und MRSA Abstrich machen?! Wieso? 15 Minuten später eine Ärztin - sie meinte sie hat noch genügend anderes zu tun ob das Kind jetzt schläft oder nicht ist nicht ihr Problem, soll ich doch ein Schild an die Tür kleben das er schläft. Sie meinte dann sie holt ihre Oberärztin nachdem ich ihr gesagt hatte sie solle ihre Wortwahl bedenken! Die kam dann am Nachmittag super freundlich auch die neue Ärztin die mit dabei war nur zu empfehlen, mit der Krankenschwester auch schon die einzigen 3 die ihren Job aus Liebe machen und nicht weil sie müssen! Im Endeffekt wurde nicht viel gemacht und nach 3 Tagen hat mein Mann uns einfach abgeholt! Wahrscheinlich wurden wir vergessen bzw. nicht geplant! Es wurde in dieser Klinik nix gemacht was nicht schon außerhalb gemacht wurde!

SchoenKlinik am 15.03.2022

Sehr geehrte/r „LaK3“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Ihre negativen Erfahrungen in unserem Haus, und dass wir dadurch Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, bedauern wir sehr und spiegeln nicht unseren hohen Qualitätsanspruch wider. Es ist unser Ziel, uns stetig weiterzuentwickeln und die Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen. Gerne werden wir Ihre Kritikpunkte intern besprechen.

Das konstruktive Feedback unserer Patientinnen und Patienten ist uns sehr wichtig, weshalb wir im Rahmen unseres Beschwerdemanagements zeitnah die Möglichkeit eines persönlichen oder telefonischen Gesprächs anbieten. Gern können Sie uns diesbezüglich unter +49 8038 90-3434 kontaktieren.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Ihr Team der Schön Klinik Vogtareuth

Perfekte Umsorgung und medizinische Expertise

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Bad außerhalb des Zimmers)
Pro:
Ärztliche Behandlung und pflegerische Versorgung
Kontra:
Schlechtes Essen und extrem mangelnde Zimmer- und Badreinigung

Ich war von Ende Februar bis Anfang März Patient der Station H. Zunächst einwirkende großes Lob an das Pflegepersonal. Immer freundlich, hilfsbereit und kompetent!
Selbst als es mir um 03.00 Uhr Morgens nach der OP schmerztechnisch nicht gut ging, war es dem Nachtdienst ein Bedürfnis für Linderung zu sorgen!
Die ärztliche Versorgung um Dr. Mosafer war sehr gut und professionell!
Auch die Narkosevorbereitung war gut!
Die Operation verlief gut! Ich hatte in der Nacht größere Probleme mit dem Schmerzkatheter! Ärzte waren schnell zur Stelle! Und eine gute Lösung wurde gefunden! Betreuung durch die Physio war gut und hilfreich!
Das Servicepersonal der Station H war überaus freundlich und zuvorkommend!
Leider gab es zwei Kritikpunkte!
Das Essen des Caterers ist geschmacklich eine Zumutung. Essen gehört zur Genesung, was man vor diesem Essen nicht behaupten kann.
Es ist teilweise ungenießbar! Eine eigene, frische Küche würde der Klinik gut stehen! Gewinnorientierung beim Essen ist an der falschen Stelle gespart.
Nun zur Zimmerreinigung: Eine Katastrophe! Ein Putzdienst von Außen reinigt die Zimmer! Die Reinigung besteht aus Abfallkorb ausleeren! Bei mir lief der Urinkatheter aus! Vier Tage klebte der Boden! Trotz Aufforderung wurde nicht gereinigt, sondern noch beschwert über die viele Arbeit! Das ist ein wirkliches Hygieneproblem! Das Pflegepersonal sagt, man solle sich beschweren, um eine Veränderung herbeizuführen! Wer will schon ein ungeputztes Bad benutzen das riecht? Schade, das trübt den sehr guten Gesamteindruck

Super Klinik und ganz tolles Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (10 Punkte)
Pro:
Einfach nur super Aufenthalt und Personal
Kontra:
Gibt's nicht
Wirbelsäule

Super Komponente Ärzte gute Zusammenarbeit der Ärzte untereinander.
Zu erwähnen ist das sehr liebe und freundliche Pflegepersonal auf der Station G Wirbelsäule wo ich 12 Tage war und ich mich keinen Tag unwohl gefühlt habe. Die Schwestern und Pfleger einfach nur super. Bleibt so wie ihr seit und noch weiterhin viel Spaß an euren Job ihr seit alle nicht zu beneiden.
LG Holger Pfeiffer
Sollte ich es mal wieder brauchen komme ich gerne wieder in eure Obhut hab mich so wohlgefühlt wie in keiner anderen Klinik bisher und das war nicht mein erster Aufenthalt in einer Klinik.
DAUMEN HOCH HALTET DURCH.
HIER IST MAN KEIN NUMMER HIER IST MAN PATIENT

Nur zu Empfehlen

Pro:
Pflegepersonal Station G
Versteifung L4 L5 S1

Station G ich war dort 12 Tage auf Station
Ärzte nehmen sich Zeit,Gute Aufklärung auch durch Anästhesist.Nachsorge sehr gut.Fühlte mich bestens aufgehoben.
Pflege auf der Station sensationell.Freundlich kompetent menschlich, über das gesamte Pflegepersonal kann man nur das Beste sagen.Ich hoffe zwar nicht nochmals ins Krankenhaus zu müssen, aber wenn doch nur in diese Klinik
Herzlichen Dank nochmals für Alles.
Leider gibt es doch einen negativen Punkt,ich empfehle den Krankenhausbetreibern sich 14 Tage
Im Haus zu Verpflegen und sich selbst
Ein Bild zu machen.

absolut empfehlenswertes KH

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
hervorragende Organisation und Betreuung in allen Bereichen
Schulter Prothese

perfekte Organisation, absolut nettes, freundliches und zuvorkommendes Personal, umsichtige Betreuung, hervorragende Küche, alles sauber, absolut nichts zu meckern, es war alles sehr angenehm, so angenehm ein KH eben sein kann

Tolles Team, sehr gutes Therapieprogramm

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufenthalt hat mir unglaublich geholfen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr persönliche, einfühlsame Gespräche)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausgezeichnet und umfassend)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schöne Anlage und Umgebung)
Pro:
Ich fühlte mich bestens umsorgt; das Team hatte einen hohen Qualitätsanspruch und arbeitete sehr gut zusammen.
Massive Skoliose mit degenerativen Veränderungen, Fibromyalgie

Nachdem ich mich Ende 2021 kaum noch bewegen konnte und ziemlich ohne Hoffnung war, bin ich dank der multimodalen Schmerztherapie wieder auf dem Weg zu meinem alten beweglichen und fröhlichen Ich.
Einziges Manko war, wie schon gelegentlich erwähnt, das Essen. Es hat meistens schon geschmeckt, aber wer frische und gesunde Ernährung möchte, sollte es dahingehend selbst ergänzen.
Ansonsten habe ich mich dort sehr gut umsorgt gefühlt. Ausnahmslos jede und jeder, der oder die mich behandelt und betreut hat wäre es wert, erwähnt zu werden.
Die Ärzte, besonders auch der Chefarzt, nahmen sich Zeit, fragten genau nach oder ließen mich erzählen, und die Verbesserung meiner Gesamtsituation wurde vom ganzen Team gemeinschaftlich angestrebt. Dazu trug zum einen ihre interdisziplinäre Kompetenz, zum anderen ihre Freundlichkeit und Einfühlsamkeit bei.
Dasselbe gilt für das Pflegeteam der Station N. Sie sind Spezialisten in der Betreuung von Schmerzpatienten, waren immer aufmunternd und unterstützend und wussten, wie wichtig z. B. Wärmekissen sein können.
Mit dem individuell erstellten Therapieplan wird man in Einzelanwendungen und Gruppentherapien behutsam wieder fit gemacht, im Zentrum steht aber immer die eigene Wahrnehmung und Schmerzgrenze, die sich langsam verändert.
Dabei spielte das Team der Physiotherapeuten eine entscheidende Rolle. Ich merkte, dass mir Qi Gong und Feldenkrais am besten halfen, und wie wichtig kleine Veränderungen der Lagerung und der alltäglichen Bewegungen sein können. Meine Einzeltherapeutin hatte Erfahrung mit Fibromyalgie und sie fand außerdem die eigentliche Ursache meiner chronischen Schulterschmerzen.
Beeindruckend waren auch die Erfolge der anderen Patienten, die nahezu alle deutlich mobiler wurden. Ein Herr konnte seine tägliche Morphiumdosis von 40 mg auf 12 mg reduzieren, eine ältere Dame konnte anfangs nur wenige Meter beschwerdefrei gehen, am Schluss ging sie nahezu beschwingt etliche hundert Meter.
Ein ausgezeichnetes Therapiekonzept!

Kyphoplastie Wirbelbruch

Pro:
Sehr gute Betreuung, Beratung,
Wirbelbruch, Deckplattenimpressionsfraktur, Kyphoplastie

Ich fühlte mich sehr gut beraten und gut aufgehoben.
OP nach Wirbelbruch (Skiunfall) wurde zügig durchgezogen. Die Betreuung danach war mit Allen sehr gut abgestimmt. Weiteres Prozedere nach Entlassung sehr gut erörtert. Sehr kompetente und sympathische Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger etc.

endlich Hilfe in 450 km Entfernung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von Aufnahme bis Entlassung. besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr verständlich auch für Laien)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut, nachdem ich 6 Mon.durch die Hölle ging)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hilfsbereit wo man hin kam)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr kurze Wege im Klinikum)
Pro:
sehr schnelle Hilfe ohne lange Liegezeiten 5 Tage
ISG Schmerzen,nicht mehr sitzen Nahrungsaufnahme im stehen

schön gelegene Klinik, sehr nettes Personal, kompetente
Ärzte und immer für den Patienten da.

Zufriedener Patient

Pro:
Natürliche Freundlichkeit auf StatioG
Wirbel OP

Ich war 2018 Dezember 2019 Januar drei Wirbel wurden versteift und jetzt Januar 2022 der 11. Brustwirbel war gebrochen und wurde mit etwas "Zement"stabilisiert. Beide Operationen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
Dieses Mal liege ich auf der Station G und ich will mich wirklich bedanken für die natürliche Freundlichkeit und gute Betreuung auf dieser Station. Mir ist aufgefallen dass im ganzen Haus ein sehr gutes Betriebsklima herrschen muss. Jeder ob in der Krankenpflege, in der Physiotherapie, in der Verwaltung, Arzt, oder sonstiges Personal sind freundlich und jederzeit hilfsbereit.
Ich kann sagen ich war als Patient in der Schön Klinik Vogtareuth Neurochirurgie absolut zufrieden.

Nusshuber

Bandscheiben versteifung

Die Bandscheiben OP ist sehr gut VERLAUFEN und verheilt.
Ein schönes Lob an den Herrn Dr.med Korzenszky.

Versteifung Halswirbel

Pro:
Gesamtes Personal, Ärzte, Pfleger, Verwaltung.
Kontra:
Am Essen müssen Sie noch ein bißchen arbeiten
HWS nach Unfall

Sehr kompetentes Personal, die Ärzte sind spitze nehmen sich Zeit für Beratung und Gespräche vom ersten Tag bis zur Entlassung, auch die Nachsorge ist aus meiner Sicht vorbildlich. Ich kann wieder laufen und auch sonst ein normales Leben führen.

Angenehmster Krankenhausaufenthalt

Skoliose

Trotz längerem Aufenthalt war die Zeit super im Krankenhaus. Alles verlief gut und ein Riesen Lob an das Personal. Sämtliche Wünsche oder Anregungen wurden ernst genommen. Nur zum weiter empfehlen!

Patientenbericht

Pro:
Freubdlichkeit
Vorderes Kreuzband

Super Freundliches Personal, gutes Essen, Rund um zufrieden.

Schulter

Pro:
Sehr freundlich

Fachlich und sehr freundlich

Ein Ärzteteam welches sich Gedanken macht und nicht nur operieren will !

Pro:
Persönliche Beratung des Chefarztes !!!
Hirnabszess

Angefangen vom Reinigungspersonal, der Küche, dem Pflegepersonal, den Stationsärzten und dem Chefarzt war
alles mit mehr als Positiv zu bewerten!

sehr gut gelungene Operation

Pro:
sehr gute Klinik mit herforragendem Personal
Thorakal Skoliose

sehr kompente Ärzte und Pflegepersonal.
Der Empfang am Tag der Einweisung war sehr nett und hilfsbereit.
Ich war während des Aufenthaltes auf der privaten Station H und dort fühlte ich mich während meines gesamten postoperativen Zeitraumes sehr gut aufgehoben. Die Operation war sehr erfolgreich und ich habe dadurch mehr Lebensqualität zurück erhalten. Ich wurde an der Wirbelsäule wegen einer thorakalen Skoliose operiert und kann diese Klinik bestens weiter empfehlen.

Top Betreuung - jederzeit (unfreiwillig) wieder;-)

Pro:
Freundlichkeit und Betreuung
Knorpeltransplantation im linken Knie

Das komplette Personal ist hilfsbereit, freundlich und jederzeit zur Stelle.
Rundumbetreuung und überall freundliche Gesichter.
Alle Fragen wurden jederzeit beantwortet und die Arztbetreuung war auch regelmässig gegeben.

Die Atmosphäre ist absolut zum Wohlfühlen und gut für die Genesung. Fast schon familiär. Das Pflegepersonal der Station ist besonders zu erwähnen;-)

Die Klinik an sich ist gut in Schuss und im Stand der Zeit.

Beste Klinik kann man nur empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde alles angesprochen und alles dafür getan)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Physio und alle Behandlungen ganz super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles kurz und reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (gut durchorganisiert)
Pro:
Super Physio und Anwendungen tolles Ärzte und Schwestern Team
Kontra:
Mehr Anwendungen... wird aber leider nicht mehr von der Kasse übernommen
Fibromyalgie

Die Klinik ist wirklich großartig. Hier wird man nicht als irgendeine Nummer aufgenommen sondern als Mensch und Patient.Jeder auf der Station hat immer ein Lächeln auf dem Gesicht egal wie stressig es ist. Tut einem eine Anwendung wirklich nicht gut, kein Problem dann wird nach einer Lösung gesucht. Ich bin Schmerzpatient und hatte nur die allerbesten Erfahrungen in der Klinik.Ich hatte starke Durchschlafprobleme die sind nicht komplett weg aber ich habe neue Ansätze gelernt die ich weiter zu Hause verfolgen werde und ich bin auf einen guten Weg.Die Physio ist wirklich einzigartig genauso wie die Ergotherapie. Wir hatten eine Stunde in dem man die Schlafpositionen ausgetestet hat da merkte man das man in der Nacht verkehrt liegt und dies ändern kann.Hier merkt man das Ärzte, Pflegepersonal und all die anderen Abteilungen Hand in Hand arbeiten und sich jeder Zeit nimmt. Hier gibt es keine Visite guten Morgen und Tschüß das wars... hier wird immer nachgefragt wie war die Nacht was machen die Schmerzen was können wir gutes tun. Super Danke hierfür????

Großartige Klinik

Pro:
Das gesamte Team, Ärzte,Schwestern,Pfleger und alle Mitarbeiter !!!
Kontra:
Essen könnte besser sein.
LWS-Versteifung

Ich wurde am 14.Sebtember 2021 an der Lendenwirbelsäule operiert.Mir wurde die LWS von S1-L4 versteift und kann nur sagen,(alles super gemacht)!
Hier sind Fachleute mit Liebe zu ihrem Beruf am Werk !!!
Ich möchte mich auch noch bei allen Ärzten bedanken,besonders Dr. Korz. mein OP Arzt!!
Und natürlich auch für die herzliche Betreuung,der Schwestern,Pfleger und alle Mitarbeiter!!

Vielen Dank nochmal !!!!

Diese Schönlinik Vogtareuth kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen !

Schönklinik Vogtareuth half Körper und Geist!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (WEITER SO)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr hilfreich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Relativ unproblematisch)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Als einziges Manko ist das fehlende schwimmbecken(für Behandlungen).)
Pro:
Der sehr freundliche Umgang und Ton in dieser Spezialistenklinik
Kontra:
Der einzige minuspunkt ist das Essen! Es erfüllt den sonst sehr hohen Qualitätspegel der klinik in keinster Weise.
Probleme mit HWS(3fach OP),Schulter-und Gelenkschmerzen,starke Kopfschmerzen und Medikamentendosieru

Bin seit 2013 Schmerzpatient. Habe einige absagen dubioser"schmerzkliniken"bekommen die entweder angeblich nichts machen konnten,oder halb-bis dreiviertel Jahr Wartezeiten hatten.dagegen rief ich in der schönklinik vogtareuth an und fragte nach einer multimodale schmerzterapie an.(Schmerzpatienten haben zusätzlich depressive Phasen!)Die Dame am Tel.war sehr freundlich und hilfsbereit so daß ich nach wenigen Tagen die Fragebögen im Briefkasten hatte.Ausgefüllt und abgeschickt hatte ich nach kurzer Zeit die Einwilligung der Klinik mit dem Termin zur Schmerzterapie im Briefkasten????.
Angekommen in der Klinik war das Aufnahmprozedere schnell und angenehm!(man fühlte sich endlich mal wieder ernst genommen).
Die Station N (multimodale Schmerztherapie)besteht hauptsächlich aus jüngeren, freundlichen,kompeten und zuvorkommenden Ärzten, Krankenschwestern und Krankentherapeuten!!! Sehr zu empfehlen für Körper und Geist! Man hörte sich meine Leidensgeschichte ohne Zeitdruck an und entwickelte mit den gesamten Spezialisten ein einfühlsames und auf mich zugeschriebenes Programm für die nägsten 16 Tage.
Jegliche Anwendung dieser Programme verschafften mir mehr und mehr Beweglichkeit, schmerzfreier(mit weniger Tabletten!)und hoffnungsvoller mit meinen Behinderungen umzugehen.Auch die Psyche kam nicht zu kurz!Vertreten durch eine kompetente,einfühlsame Psychotherapeutin deren Gespräche mir wieder Hoffnung brachten!Auch der liebevolle Umgang und Ton in dieser Abteilung dient zur Linderung der eigenen Schmerzen und dem Wohlbefinden!
Ich kann euch diese fantastische Klinik als Patient(3-fach operierten HWS Patient und multimodaler Schmerzpatient unbedingt ans Herzen legen und weiterempfehlen!
Ich auf jeden Fall, werde mich (falls nötig) wieder dieser brillanten Truppe anvertrauen und lieber 140 km hinfahren!
Also Leute eure Suche hat ein Ende!Die besten Ergebnisse einer multimondalen Schmerztherapie liefert die Schönklinik Vogtareuth!!!
MfG
Werner K.????????

Absolut empfehlenswert

Pro:
Sehr freundliches Personal
Hallux-OP

Ich wurde von der Aufnahme bis Ende der Behandlung sehr gut versorgt und alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Außerdem sind Arzt und Pflegepersonal sehr kompetent und nehmen sich genug Zeit, man fühlt sich gut aufgehoben. Mir wurde auch jegliche Angst vor der Operation durch das Personal genommen. Ein Arzt hat mir gesagt: für uns ist es Alltag, für Sie aber eine absolute Ausnahmesituation und der versuchen wir gerecht zu werden.

Verpflegungsunzufriedenheit

Pro:
Hervorragende Betreuung durch Pflegepersonal
Kontra:
Verpflegung Note 6
Kniegelenksendoprothese mit Komplikationen

Nach einem 3 wöchigen Aufenthalt in Ihrer Klinik bezeichne ich die Verpflegung als Zumutung und Unverschämtheit! Zu einer guten Genesung gehört auch ein genießbares Essen und keine Convenience Pampfe dazu.
Auf Station H wurde ich durch Schwestern und Pfleger hervorragend betreut.
Die physiotherapeutischen Behandlungen, insbesondere die Lymphdrainagen funktionierten nur bedingt, was natürlich für mein Heilungsprozess negativ war.

Ich werde sicher diese Haus nicht mehr betreten und sicher nicht weiterempfehlen.

Alles Perfekt

Ganzkörperschmerz nach Chemotherapie

Ich war auf Grund meiner Krebserkrankung 2020 mit Ganzkörperschmerz 16 Tage in Therapie in der SCHÖNKLINIK Vogtareut.. Ich kam im wahrsten Sinne des Wortes geknickt an und ging aufrecht nach Hause

Mir wurde von der ersten Sekunde an geglaubt es wurde sofort gehandelt die Medikation geändert Therapien besprochen.. Und am nächsten Tag ging es los und ich kann überhaupt nichts negatives sagen. Man hatte für jede Situation einen Ansprechpartner man war immer allerbestens aufgehoben.. Freundlichkeit von der Reinigungsfee über die Damen der Essensausgabe kein Wunsch wurde übersehen.. Die Station N rundum inkl. den Ärzten einfach TOP****.
Ich werde nächstes Jahr nach Berchtesgaden gehen.. Auch da würde über Ärzte und Sozialdienst direkt alles geklärt..
Ich war super gerne dort... Und komme auch sehr gerne wieder zur Auffrischung..

Tolles Team, sehr gutes Therapieprogramm

chronische Schmerzen

Das Therapieprogramm war absolut patienten- und symptomorientiert. Das Personal, besonders die Ärzte, Pflegekräfte und Therapeuten, ist sehr kompetent, hilfsbereit und überaus nett. Ich hatte immer das gute Gefühl, dass ich ernst genommen wurde und alle wirklich an einer Verbesserung meiner Schmerzsituation interessiert waren. Vielen Dank dafür.

Spitzenklasse

Hüftprothese

Alles Super.
Ganz besonders das gesamte Personal der Bereiche H und I.
Großes Lob und herzlichen Dank.

Pectoralis major Ruptur

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Laufzettel in Kombination mit markanten Wegweisern auf Gängen machen das Auffinden von Anlaufstellen (bspw. Div. Vorgespräche beim Narkosearzt, Sekretariat, etc.) sehr einfach)
Pro:
Personal, Organisatorischer Ablauf
Pectoralis major Ruptur

Sehr freundliches, kompetentes und hilfsbereites Personal. Egal ob auf Station, OP-Vorbereitung oder sonst wo in der Klinik.

Ich verbrachte 3 Tage in der Klinik und fühlte mich stets in sehr guten Händen. Auch das Essen war für Krankenhausverhältnisse gut, auch wurden Getränke stets vom Personal nachgefüllt.

Fehlende Zusammenarbeit unter den Schönkliniken

Pro:
Kontra:
Misserables essen
Schmerzen im Rücken 1 Jahr nach OP

Ich bin an der Wirbelsäule in der Schönklinik in Harlaching sehr gut operiert worden. Die Ärztin hat sich bei der Entlassung sehr viel Mühe gegeben und mir eine Behandlungsmethode für die Nachsorge empfohlen.
Mit der Hoffnung dass die Schönklinik Vogtareut diese Behandlungen umsetzt
habe ich mich da angemeldet.
Die Antwort auf meine Frage warum die Empfehlung von Harlaching nicht angenommen wird war einfach nur Enttäuschend.
Ich habe den Eindruck ,dass es nur um Kostenreduzierung zu Lasten des Patienten geht.
Dies bestätigt auch das tägliche Essen das fast ungenießbare ist.
Das Personal hingegen ist sehr freundlich und hilfsbereit und leidet beim
Essen mit uns mit.
Leider ist den Verantwortlichen nicht bekannt,dass gutes Essen ein wichtiger
Faktor für die Genesung ist oder er leidet an einer Geschmacksverirrung.
Gruß aus der Klinik.

SchoenKlinik am 08.11.2021

Liebe Patientin, lieber Patient,

das Team der Schmerztherapie der Schön Klinik Vogtareuth bedauert sehr, dass Sie sich zwar offenbar gut versorgt, aber nicht gut verpflegt gefühlt haben!

Ja, das Essen hat wohl einen Anteil an der Genesung, das sehen wir so wie Sie.
Dass Sie nicht zufrieden damit waren und offenbar auch Ihr Gesamteindruck der Behandlung darunter leidet, ist uns unangenehm.

Als ärztliches und therapeutisches Behandlungsteam ist es für uns selbstverständlich, Empfehlungen vorbehandelnder Einrichtungen zu berücksichtigen.

Hier sehen Sie sich in Ihrer Erwartung enttäuscht – das ist selbstverständlich nicht unser Anspruch!

Es würde uns helfen, wenn Sie Ihre Enttäuschung konkret beschreiben, damit wir zukünftig transparenter und aktiver handeln können!

Vielleicht melden Sie sich noch einmal per E-Mail unter [email protected] bei uns?

Diese Klinik bewirkt Wunder!

Pro:
Alles ist positiv. Ich habe keine negative Erfahrungen
schwere Schädel-Hirn-Trauma

Das ist die beste Klinik, die es gibt in der Region, also nicht nur in Deutschland. Die Ärzte, Pflege, Therapeuten sind ganz tolles Team. Jeder der ein Kind hat das behandelt werden soll würde ich sagen sofort mit der Klinik Kontakt aufnehmen.
Ich kann nur sagen diese Klinik bewirkt Wunder!!!
Trotz schwerer Situation in der wir uns mit unserer Tochter in der stationären Behandlug monatelang befanden,wurde alles von der Seite der Ärzte, Pflege und Therapeuten getan, dass wir uns wie zu Hause fühlen.
Ich möchte mich nochmal an alle bedanke!

Voll und ganz aufgehoben

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Distale Reinsertion Bizepssehne

Von der Aufnahme bis zur Entlassung alle sehr freundlich , hilfsbereit und kompetent. Sehr gute Op- Aufklärung Vorbereitung und Nachsorge durch Ärzte und Pflegekräfte
Ein großes Danke an das ganze Team und an den Operateur.

Fundierte Schmerztherapie

Pro:
Interdisziplinäre Zusammenarbeit
Chronischer Rückenschmerz

Die Multimodale Schmerztherapie ist seit Anfang des Jahres wieder in Vogtareuth. Ich habe mich als Patient sehr gut aufgehoben gefühlt, das Behandlungskonzept hat Hand und Fuß. Als Schmerzpatient kann man wirklich von den unterschiedlichen Herangehensweisen profitieren.

In dieser Klinik bestens aufgehoben.

Pro:
Ärtze, Pysiotherapeuten, Schwestern, Personal Reinigung, Essen
Kontra:
Mittagessen
chronischer Schmerzpatient

vom 06.09.21 bis21.09.21 Ich war das 2. mal in einer Schmerzklinik es ist super gewesen. Die Ärzte gehen voll auf einen ein und sind immer für ein Gespräch oder Anliegen bereit. Super tolles Team!!!
Auch die Schwestern sind die reinsten Engel. Genauso wie das Reinigung und Essenspersonal. Besonders zu erwähnen die Physiotherapeuten alle super gewesen. Vielen Dank.

besonderen Dank an Frau Dr. med. K.Stosch-Wiechert

Meine Erfahrung in der Schmerztherapie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte das Pflegepersonal einfach alle auf der Station waren sehr freundlich.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Physiotherapeutische Anwendungen und Vorträge sehr hilfreich auch für Zuhause zur Anwendung.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vielleicht ein weniger militärisch und auf die Patienten eingehen. Es ist eine Schmerzklinik und die Patienten haben alle schon genug Erfahrung, Sie wollen Schmerzerleichterung erfahren.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Abläufe sind lückenlos, durch Corona bedingt ist man sehr eingeschränkt.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Trotz Corona Ausstattung und Gestaltung gut. Hier ein besonderes Lob dem Service und Reinigungs Personal.)
Pro:
Ich fand die Gesamten 16 Tg Schmerztherapie für mich wieder sehr, sehr Schmerz erholend
Kontra:
Auch als Arzt sollte man die Patientenmeinung respektieren!
Ich bin seit 16 Jahren Schmerzpatient

Leider war mein Aufenthalt von der Coronazeit geprägt!
Trotzdem waren die Medizinischen und Therapeutischen Anwendungen immer im Vordergrund. Ich konnte mir vor der Therapie nicht vorstellen wie das funktionieren sollte, doch es hat super geklappt. Dafür meine besondere Anerkennung und Dank an alle. Die Therapiepläne waren gut erarbeitet und zeitlich im Ablauf gut. Meine Schmerzen gingen auch in 14 Tagen auf ein erträgliches Niveau zurück.
Die Schön Klinik Vogtareuth war mir auch schon aus meiner ReHa 2005 bekannt. Doch im Schmerzklinik Bereich war es mein erster Aufenthalt, mit sehr positiver Erfahrung! Ich kann diese Schmerzklinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Vielen Dank für die wieder einmal Erfolgreiche Therapie.

M. Weiß

Von Herzen DANKE!

Pro:
Äußerst kompetente, sehr engagierte Ärztinnen, Schwestern und Pfleger
Kontra:
Allzu preiswerte Matratze ....
Chronische Schmerzen

Als Patientin mit seit mehreren Jahren andauernden und zunehmenden chronischen Schmerzen verbrachte ich 16 Tage in der Schön Klinik in Vogtareuth.
Von der ersten bis zur letzten Minute fühlte ich mich am richtigen Ort. Ich - und alle Mitpatient*innen - wurde in zahlreichen Einzelgesprächen und -anwendungen sowie in Gruppengesprächen und -anwendungen individuell wahrgenommen.
Jede*r - Ärzt*innen, Pfleger*innen, einfach ALLE, mit denen ich in Berührung kam - nahm sich täglich viel Zeit für mich, fragte ab, beriet ausführlich, tröstete, ermunterte und gab mir immer das, was ich brauchte. Ich fühlte mich gesehen, geborgen, aufgefangen.
Mit starken Schmerzen, vom Kopf über die Wirbelsäule bis in die Füße, kam ich an. Mit erträglichen und oft kaum wahrnehmbaren Schmerzen ging ich nach Hause.
Von ganzem Herzen DANKE für eine wunder- volle Zeit, eine Zeit voller Wunder!

Skoliosepatient

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 97   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Skoliose

Ich war vor 25 Jahren Patientin in der Klinik

Die Ärzte,Schwestern und Pfleger waren alle sehr nett und freundlich ich kann die Klinik nur weiter empfehlen