Schön Klinik Vogtareuth

Foto - Schön Klinik Vogtareuth

Krankenhausstraße 20
83569 Vogtareuth

Schön Klinik Vogtareuth.
Ihre Fachklinik für Orthopädie, Neurologie & Innere Medizin.
Die Schön Klinik Vogtareuth ist eine international anerkannte Fachklinik mit 400 Betten. Bei der Behandlung und Rehabilitation von Kindern mit neurologischen und orthopädischen Erkrankungen sowie Fehlbildungen der Extremitäten sind wir mit unseren Fachabteilungen Neuropädiatrie mit Epilepsie-Zentrum, Kinderorthopädie sowie Wirbelsäulenchirurgie international führend. Darüber hinaus sind wir spezialisiert auf die Neurologie, den Bewegungsapparat (Orthopädie, Wirbelsäulenchirurgie mit Skoliose-Zentrum sowie Handchirurgie), die Neurochirurgie und Epilepsie-Chirurgie sowie die Herz- und Gefäßchirurgie. Für  unsere Patienten, ob groß oder klein, halten wir ein umfassendes  Angebot an modernsten Diagnostik-Verfahren bereit und bieten ein breites Spektrum an konservativen und operativen Therapiemöglichkeiten. Unsere erfahrenen Spezialisten versorgen Sie vollumfänglich, interdisziplinär, exakt abgestimmt auf Ihre oder die Bedürfnisse Ihres Kindes sowohl ambulant als auch stationär – Unsere Schön Klinik in Vogtareuth begleitet Sie bestmöglich durch alle Behandlungsphasen und unterstützt Sie mit exzellenter medizinischer Leistung.

Die SCHÖN KLINIK ist für alle Patienten erreichbar – egal, ob Sie privat oder gesetzlich versichert sind.

Gute Medizin kann man messen.
Wir wollen allen Patienten das gleiche hohe Maß an Qualität sichern und dieses ständig verbessern – das ist unsere ganz zentrale Unternehmensphilosophie. Wir haben unsere Pflege- und Therapiestandards, aber auch die Organisations- und Behandlungsabläufe in Handbüchern und Verfahrensanweisungen festgeschrieben, so dass wir tatsächlich eine optimale und reibungslose Versorgung auf einem hohen garantierten Qualitätsniveau sicherstellen können.

Zur Qualität verpflichtet.
Als erfahrene Ärzte und motivierte Fachkräfte ruhen wir uns nicht darauf aus, dass uns die Patienten gute Noten bei unseren Befragungen geben. Es genügt uns nicht, gute Werte bei der Messung der medizinischen Ergebnisse zu erreichen. Schön Klinik Qualität bedeutet, dass wir laufend und systematisch unsere Arbeit mit Hilfe unseres Qualitätsmanagements verbessern. Und uns dabei jeden Tag an den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Patienten ausrichten.

Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9000:2008 verpflichtet uns zudem zu regelmäßigen Kontrollen durch externe Prüfer.