ATOS Klinik Heidelberg

Talkback
Image

Bismarckstraße 9-15
69115 Heidelberg
Baden-Württemberg

77 von 94 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

94 Bewertungen davon 109 für "Orthopädie"

Sortierung
Filter

Nach OP - keine Feststellung mehrere Tage wegen irrsinniger Schmerzen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (bezieht sich auf den oder die Ärzte)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (bezieht sich auf den oder die Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physio
Kontra:
ärztliche "Nachsorge" - nach der OP
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Beratung - gut
Verpflegung - gut
Betreuung (Pflegepersonal) sehr gut
Physio - sehr gut

Betreuung Arzt - sehr schlecht
Hilfeleistungen Arzt - sehr schlecht

Ehemaliger Patient ( jedoch niee wieder )

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Der Operateur Prof. Dr. B.
Kontra:
Anästhesie, Pflegepersonal, viele "Leiharbeiter"
Krankheitsbild:
Hüft - TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Operateur Prof. Dr. B. = hervorragend !
Anästhesie + anderes mehr als desolaten und beinahe unglaublich schlecht. Selbst die Klinikleitung ( Aktionäre ) interessiert kein Beschwerdebrief. Einzigartig schlecht ! !

1 Kommentar

TR1968 am 02.06.2023

Liebe/r Phytonie,

es tut uns leid, diese Rückmeldung zu lesen, da unsere Patient*innen mit ihrer stationären Behandlung in der ATOS Klinik Heidelberg in aller Regel außergewöhnlich zufrieden sind. Wenn mich Ihr Beschwerdebrief erreicht hätte, hätte ich Ihnen selbstverständlich unverzüglich geantwortet. Daher wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie sich einmal bei mir melden würden. Inhaltlich darf ich an dieser Stelle zurückmelden, dass in der ganzen Klinik lediglich eine Leihkraft kurzfristig beschäftigt war. Das ist jedoch kein Defizit, weil Leihkräfte genauso qualifiziert sind wie Festangestellte aber in Zeiten vorübergehender Engpässe eine Hilfe sein können, unseren sehr guten Personalschlüssel, bei dem eine examinierte Pflegekraft im Tagdienst im Durchschnitt weniger als fünf Patient versorgt, aufrecht zu erhalten. 99% unserer Patienten bewerten die Pflege mit der Schulnote 1 oder 2 und wir erhalten sehr viele lobende Rückmeldungen, was Sie auch an den vielen sehr guten Bewertungen auf den unterschiedlichen Portalen nachvollziehen können. Die Aktionäre, die Sie meinen, sind selbst als Ärzte in der Klinik tätig und tragen mit ihrer fachlich und menschlich hervorragenden Arbeit zu den sehr guten Ergebnissen bei. Auch sie reagieren auf die seltenen Beschwerden umfassend und unverzüglich.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören

Thorsten Reinhardt
Kaufmännische Leitung
Tel.: 06221 983-905
Mail: [email protected]

Beschwerden Handgelenk

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle nötigen Geräte im Haus
Kontra:
Geräte werden immer benutzt
Krankheitsbild:
Beschwerden Handgelenk.(Arthrose ) ?
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Reine Gerätediagnostik,( Umsatz )
Heilung bzw. Linderung der Beschwerden ist kein
Ziel.
Lediglich Hohe Kosten verursacht.Da ich Privatpatient bin.

Ich bin enttäuscht.

Hüftarthroskopie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bewegungseinschränkung in der Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir wurde zu einer Hüftarthroskopie geraten. Ich habe dem Arzt zu 100% vertraut und den Eingriff auch ohne eine 2. Meinung durchführen lassen.
Da es mir nach 4 Monaten eher schlechter ging als vorher, habe ich um einen zusätzlichen Termin gebeten. Aussage der Abteilung damals: Dann kommen sie halt nochmal vorbei...
Obwohl ich zum Termin pünktlich ins Behandlungszimmer gerufen wurde, kam der zuständige Prof.Dr. erst nach 30min. Ohne Entschuldigung und ohne einen Gruß.
Es gab für mich nur Vorwürfe, dass ich und mein Physio sich nicht an die Vorgaben halten würden usw...
ich wurde in einer Art und Weise behandelt, die mir sonst noch von keinem anderen Arzt widerfahren ist.
Da dachte ich mir schon, dass er mit seinem Auftreten mich verunsichern will um von seinem eigenen Fehler abzulenken.
Erst nachdem ich einen weiteren Orthopäden aufgesucht habe, war auf dem Röntgenbild zu erkennen, dass die Arthroskopie nicht gelungen ist und demnach sogar unnötig war.
Doch so ist es in Privatkliniken wohl oft - an erster Stelle steht nicht mehr der Patient, sondern "wie verdiene ich am schnellsten mehr Geld.
Fazit: NIE MEHR ATOS KLINIK HEIDELBERG

1 Kommentar

ATOSKliniken am 18.04.2019

Sehr geehrte Patientin,

wir bedauern, dass die Behandlung in einer unserer Partner-Praxen nicht zur Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist und möchten uns an dieser Stelle, auch für das Verhalten des entsprechenden Behandlers, bei Ihnen in aller Form entschuldigen.

Ihr Feedback nehmen wir sehr ernst und würden uns daher über eine persönliche Kontaktaufnahme freuen. Sofern Sie möchten, können Sie sich hierzu unter [email protected] / [email protected] bei uns melden. Darüber hinaus möchten wir Ihnen gerne eine kleine Wiedergutmachung anbieten.

Wir hoffen, dass es Ihnen und Ihrer Hüfte gut geht und verbleiben mit den besten Grüßen
Ihr Team der ATOS Kliniken

Teure, aber nicht gewinnbringende Untersuchung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
teuer und nicht zielführend
Krankheitsbild:
Bizepssehnenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich ging mit einer bereits diagnostizierten Bizepssehnenentzündung hin und kam nach 2h wieder ohne weitere Erkenntnisse, aber mit einer 750,- Euro-Rechnung heraus.

Außerdem merkten die Ärzte im letzten Moment, dass sie das MRT eines anderen Patienten kommentierten (aus dem allerdings ebenfalls keine Erkenntnisse zu gewinnen waren!).

Nachdem das Missgeschick im letzten Augenblick auffiel, bekam ich das Gleiche nochmal zu hören: man würde am Bild kaum etwas sehen. Wozu macht man dann diese teure Untersuchung, wenn man nichts sieht?


(Das hätte man als Arzt vielleicht schon vorher wissen können, da keinerlei Bewegungseinschränkung im Gelenk da war, sondern nur leichte Schmerzen. DA ist das teure MRT offensichtlich zwar eine teure, aber nicht gewinnbringende Untersuchung.)

Orthopädie sehr Kinderunfreundlich!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Kinderunfreundlich, sehr unpersönlich
Krankheitsbild:
Kniebeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patientin, in der Orthopädie der Atosklinik. Beim ersten Termin bin ich schnell dran gekommen, was ich gut fand, allerdings kann ich für den Ortopäden niht wirklich punkte verteilen, denn wirklich zugehört hat er mir nicht u.d sah sich auch nicht. Zu irgendeinem Augenkontakt veranlasst.
Die Härte war mein zweiter Termin bei dem selben Arzt/ Praxis.
Ich war mit meinen 2 Kindern dort 14Monate und 5 Jahre alt. Der kleine lief lachend u brabbelnd durchs Wartezimmer und meine Tochter saß u ha gewartet. Nach einer dreiviertel Stunde warten, schickte man mich vor die Tür, ich soll da waren meine Kinder sind zu laut!!! Daraufhin habe ich der Praxis mitgeteilt das sieeinen Termin ersatzlos streichen können und ich mir einen Arzt suche wo Kinder erlaubt sind!!!! Wären meine Kinder laut u nörgelig gewesen wäre ich von allein raus gegangen, aber das fand ich einfach nur primitiv u unverschämt!!!! Und das habe ich in 11Jahren Kindern noch nirgends erlebt. Also für alle Familien bleibt der Orthopädie in der Atosklinik bloß fern dort sind Kinder nich erwünscht, gewollt oder akzeptiert!!!

keine konservative Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
medizinisch nicht erforderliche Operation
Krankheitsbild:
Knieverdrehtrauma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der von mir aufgesuchte Praxisarzt hatte mich unzureichend über die unterschiedlichen Therapiemöglichkeiten eines Knieverdrehtraumas aufgeklärt. Mir wurde lediglich die operative Behandlungsmethode in kurzen Worten angeboten.
Ich habe mich für die eingeholte Zweitmeinung einer anderen Klink und die ursprünglich in Österreich vorgeschlagene konservative Behandlungsmethode entschieden und bin der festen Überzeugung, den richtigen Weg gewählt zu haben.
Schade, aus früheren Verletzungen hatte ich einen guten Eindruck von der ATOS-KLinik als ganzes gewonnen. Damals war ich jedoch bei einem anderen Praxisarzt.

Keine soziale Kompetenz im Patientenmanagement

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (der Arzt hat trotz Zeitmangel alle Fragen klären können)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (deprimierend in der Fachabteilung Orthopädie)
Pro:
der Arzt ist sehr kompetent
Kontra:
der Service bürokratisch , keine Empathie
Krankheitsbild:
Hüfte/Dysplasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Erstkontakt in der Klinik zur Beratung einer Hüftoperation hat folgenden Eindruck hinterlassen. Schlechte Leitsysteme, die Atmosphäre im Haus sehr anonym. Das Personal am Empfang war entgegen den Ankündigungen des Serviceprogramms von Atos im Bereich der Orthopädie unfreundlich und nicht hilfsbereit. Der Empfang und das Management bürokratisch und nicht patientenorientiert. Die Damen haben sich nicht vorgestellt und unterkühlt eher genervt meine Fragen beanwortet. Der Eindruck nicht in der Wahrnehmung als Patient gesehen zu sein hat sich mir deutlich aufgedrängt. Ich konnte keine soziale Kompetenz des Personals sehen. Dieser Eindruck hat sich nochmals wiederholt als ich Kontakt mit dem Patientenmanagement dieser Abteilung aufgenommen habe. Ich wurde trotz mehrmaliger Anfrage nicht zurückgerufen, der Kostenvoranschlag sollte von mir selbst mit einem Beihilferechner im Internet erstellt werden, die Reha solle ich selbst organisieren usw. Alles wird für den doch erheblichen Sonderpreis in das Selbstmanagement des Patienten gelegt. Ich muss schon sagen, soetwas habe ich im Medizinbereich noch nicht erlebt.

Leuchtender Kontrast zu diesen deprimierenden Erfahrungen war der beratende Arzt, der kompetent und sicher die Sachlage einschätzte und mich sehr gut beriet. Ich wäre sehr gerne von ihm operiert worden.
Ich brauche allerdings vor und nach der OP ein Umfeld, das mir individuell als Patient entgegenkommt und nicht das Gefühl gibt ein Wirtschaftsfaktor zu sein, schließlich bin ich kein Auto. Mia Hanusch

Langroudi

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unzufrieden ist milde ausgedrückt!)
Pro:
nichts
Kontra:
inkompetenz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hab mich dort vorgestellt bei Prof. Löw wegen Schulterschmerzen.
Es ist eine richtige "Saftladen".
- sehr lange Wartezeiten trotz Termin
- sinnlose Rö-Aufnahme, ohne daß man gefragt wird (es waren alle aktuelle Bilder vorhanden, Rö und MRT)
- sehr unfreundliche Sprechstundehilfe
- sehr inkompetente und unflexible Sprechstundehilfen

Knieendoprothese zu locker und nicht die beste Wahl

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe Text)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe text)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
siehe Text
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Knie Endoprothese vor fast 2 Jahren ging völlig daneben - und wie ich heute gehört habe wird ein Kunstknie eingebaut, bei dem Probleme bekannt sind und das von anderen Operateuren nicht mehr empfohlen wird (Journey !).
Auf meine mehrmaligen Klagen und Beschwerden (- ich bin selbst vom Fach !) wurde nie richtig eingegangen, eine wirkliche Nachuntersuchung vom Operateur fand nie statt, selbst, als nach 6 Monaten die Beschwerden immer noch schlimmer wurden!
Mittlerweile steht fest, dass die Journey Prothese gewechselt werden muss - eine andere Möglichkeit besteht nicht!
ich weis, dass eine Knieprothese immer ein Risiko darstellt, aber . . .
Ich selbst und mehrere Fachkollegen sind zu dem Schluss gekommen .
1.: Wahl der Prothese nicht glücklich -
2.: Zu locker eingepasste Prothese
3.: keine gründliche Nachuntersuchung . bei der, der zu lockere "Einbau" festgestellt hätte werden können.
Schieflaufen kann immer was, aber . . .

Erwartungen nicht erfüllt!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Komfortable Unterbringung, freundliches Personal, unbürokratische Verwaltung: Auf meinen Wunsch wurde mir die Rechnung sofort mitgegeben.
Kontra:
schlechte Absprache zwischen Praxis und Klinik, diletantische und schludrige Arbeitsweise (MRT Bilder gingen verloren, lange Wartezeit im Flur vor OP, Kanüle am Handgelenk unnötig lang getragen)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Teures Parkhaus, schöne Zimmer (Zweibett), zentrale Lage, freundliches Personal, schlechte Kommunikation zwischen Praxis (Dr.Pässler) und Krankenhaus, meine MRT Bilder wurden einer anderen Patientin mitgegeben, Handgelenkskanüle wurde erst auf meine Nachfrage entfernt, ich wartete ca.40 Minuten im Flur des OP-Trakts bevor ich in den OP Saal konnte,
meinen Abreisetag war offensichtlich unklar und ich konnte ihn mir aussuchen, auf der DVD, die mir von der OP mitgegeben wurde, steht der Name einer anderen Patientin, unübersichtlicher und m.E. überfrachteter Essensplan.

Die Küche war früher top , jetzt aber eine Zumutung

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Es wird überall gespart bei der Verpflegung und beim Personal)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Praxisteam ist top)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hervorragende medizinische Versorgung
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Betreuung durch den behandelten Arzt vor, während und nach der OP war hervorragend.
Das Zimmer im 3. Stock ist recht groß und zweckmäßig eingerichtet, aber relativ laut, da sich die Fenster zum Bismarckplatz öffnen.
Das Pflegepersonal ist nett, könnte aber durchaus aufmerksamer sein. Die Medikamentenausgabe wird manchmal vergessen.
Die Verpflegung lässt allerdings sehr, sehr zu wünschen übrig.
Die Mahlzeiten sind abgestanden, teilweise wieder aufgewärmt(auch die abendliche Käseplatte).
Der morgendliche Porridge war ein verklebt Brei (Kommentar: "das kommt halt häufiger vor. Das ist halt so")
Meine Frau ist glücklich, wenn ich ihr Zuhause wieder etwas kochen kann, und freut sich darauf, entlassen zu werden, da sie inzwischen wirklich hungrig ist.

1 Kommentar

TR1968 am 25.03.2023

Lieber Wotam,

es tut uns leid, dass Sie mit der Speisenversorgung in der ATOS Klinik Heidelberg nicht zufrieden waren. Ihre Erfahrung deckt sich glücklicherweise nicht mit den Rückmeldungen aus unserer systematischen Patientenbefragung, an der 70% unserer Patienten teilnehmen und die uns einen systematischen Überblick über die vergangenen drei Jahre erlaubt. Im laufenden Monat haben etwa 170 Patienten eine Bewertung abgegeben. 98% haben die Speiseversorgung mit der Schulnote 1 oder 2 beurteilt. Ergänzend erhalten wir ungewöhnlich viele lobende Rückmeldungen zum Essen. Einzelne kritische Rückmeldungen sind sofort Anlass dafür, die eigene Arbeit zu hinterfragen. Wir kochen ausschließlich frisch, zudem ist unsere Küche bio-zertifiziert. Gespart wird bei uns am Essen mit Sicherheit nicht. Es freut uns aber, dass Sie mit anderen Bereichen der Versorgung zufrieden waren und Sie insbesondere von der medizinischen Qualität profitieren konnten. Vielen Dank für die entsprechende positive Resonanz. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine weiterhin gute Genesung und alles Gute.

Thorsten Reinhardt
Kaufm. Leitung

Sergiu Geser
Küchenchef

Erfolglos und teuer

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Angenehme Athmosphäre auf der Station
Kontra:
......kam mich teuer zu stehen
Krankheitsbild:
OP Supraspinatussehnen Reruptur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

.......ohne med. Erfolg hab ich ca 3000 € selbst bezahlt"........da darf man frustriert sein!

1 Kommentar

MarioHD am 03.06.2017

Verstehe Ihre Aussage nicht:

Warum war das teuer ? Hat Ihre Krankenkasse nichts bezahlt ?

op in ordnung, alles andere nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (zu kurz)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (op. in ordnung, aber falscher behandlungsplan)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
verpflegung, zimmereinrichtung
Kontra:
pflegepersonal
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

völlig überfordertes pflegepersonal, unhöflich, gestresst. keine absprache untereinander, falscher behandlungsplan. nie wieder.

Ambulante Halux OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Dr, Arne Schwarzer und OP Team
Kontra:
Radiologie
Krankheitsbild:
Hallux valgus/ rigidus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP Hallux rigidus/valgus bei Dr.Arne Schwarzer, ich war und bin sehr zufrieden mit der Behandlung meines Fusses.
Das OP Team war super, ich hatte fast keine Schmerzen, die Narbe ist kaum zu sehen und ich kann laufen, ohne Schmerzen. Ein grosses Lob an das gesamte Team, ganz besonders an den Operateur. Vielen Dank!!

Erstklassiger Arzt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
beste OP-Lösung
Kontra:
Krankheitsbild:
Omathrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vergleichsweise schnelle Terminvereinbarungen, sehr kompetente ärztliche Kunsultationen und zielgerichtete Behandlung bei freundlicher Atmosphäre. Als Patient fühlte ich mich von Anfang an in erstklassigen ärztlichen Händen und sehr gut aufgehoben.

1 Kommentar

ATOSKliniken am 04.07.2018

Sehr geehrte(r) Patientin / Patient,

vielen Dank für das nette Feedback. Wir freuen uns sehr, dass die Behandlung so positiv für Sie verlaufen ist.

Beste Grüße
Ihr Team der ATOS Kliniken


P.S.: Für weitere Anmerkungen oder aber auch Verbesserungshinweise dürfen uns gerne auch direkt kontaktieren: [email protected]

Vertrauenswürdig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Hauptbehandlung steht noch aus.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Konzentration auf den Patienten
Kontra:
Die Werbung der Klinik mit ihrer Erwähnung in einem Magazin ist verständlich, aber als Qualitätsmerkmal sekundär
Krankheitsbild:
Knieprobleme
Erfahrungsbericht:

Das Personal im Verwaltungsbereich ist freundlich. Der erste Besuch verlief insgesamt erfolgsversprechend.

Entscheidend ist, dass dem hier angetroffenen Mediziner nach menschlichem Ermessen Vertrauen entgegengebracht werden kann.

Eine endlose Geschichte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Klinik ist super
Kontra:
Allerdings bin ich mit dem Behandlungserfolg nicht zufrieden
Krankheitsbild:
Arthrose in beiden Kniegelenken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer langen Leidensgeschichte und 6 Knie-Operationen in einer Klinik in Pforzheim und St. Ingbert habe ich mich in Behandlung bei Dr. Bashad begeben. Den Tipp bekam ich von meinem Orthopäden in Saarbrücken. In Herrn Dr. Bashad fand ich einen kompetenten und erfahrenen Orthopäden und habe seiner Einschätzung vertraut. Anfang April 2013 erfolgte der Einsatz einer einer für mich individuell angefertigten Teilprothese im rechten Knie und im Oktober einer Vollprothese im linken Knie. Es waren die 7. und 8. Operation. Von der Notwendigkeit einer Vollprothese erfuhr ich einen Tag vor der Operation. Das war erst mal ein Schock. Irgendwie wurde wohl vergessen, mich darüber zu informieren.
Die beiden Aufenthalte in der Klinik waren super. Die Behandlung nach der OP, das Zimmer, das Essen, die Krankenpfleger und -schwestern, Krankengymnastik und Lymphdrainage usw. - alles bestens.
Auch der Arzt kam täglich vorbei.
Schöner kann ein Krankenhausaufenthalt nicht sein.
Leider ist der Behandlungserfolg nicht so ausgefallen, wie von mir erwartet/erhofft.
Das rechte Kniegelenk ist gut beweglich, aber es hat sich eine Sehne entzündet, so dass ich bei jedem Schritt Schmerzen habe.
Das linke Kniegelenk lässt sich nicht ausreichend beugen. Anscheinend liegt eine starke Vernarbung des Gewebes vor, was wohl selten auftritt, aber vorkommen kann.
Es ist noch nicht klar, wie es weitergeht. Von selbst werden sich die Vernarbungen nicht lösen.
Über den weiteren Weg will Dr. Bashad bei meinem nächsten Besuch im Frühjahr 2015 entscheiden.
Es heißt also - abwarten.

Erwartungen nicht in allen Punkten entsprochen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (sehr knapp)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (bis auf die Wundnaht gute Ergebnisse)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (freundlich und schnell)
Pro:
nettes und kompetentes Personal
Kontra:
Zimmer enttäuschend
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Lange Wartezeit vor der Op. Über zwei Stunden mit Gepäcki n einem Warteraum verbracht bevor ich auf das Zimmer konnte.
Das Anästhesieteam war sehr freundlich. OP ist gut verlaufen.
Das Zimmer war entäuschend z.B. nur ein Fersehgerät für 2 Patienten und dann ohne Kopfhörer. Die Internetverbindung funktionierte ebenfalls nicht. Als Getränk zwischendurch steht Mineralwasser unbeschränkt zur Verfügung, aber Kaffee oder Tee gibt es nur zu festen Zeiten. Das Pflegepersonal ist sehr nett und aufmerksam.

2 Kommentare

charly65 am 20.08.2008

Mir wurde am 07.05.08 weltweit die erste Knorpeltransplantation am rechten Ellbogen -Radiusköpfchen schaden 3.grades- verpasst von Herrn Lichtenberg. Ich kann nur sagen einfach supi. Ist wieder alles wie neu. Die Narkoseärzte sind leider nicht das gelbe vom Ei.

  • Alle Kommentare anzeigen

Atets rasche, effektive Hilfe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: seit 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Atmospäre
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen, Gehbehinderung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit nunmehr mehr als 10 Jahren in ständiger Behandlung bei Prof. Holger Schmidt. Er hat meine allfälligen Beschwerden stets kompetent, effektiv, rasch behoben. Ich bin gerne sein Patient.

Vorbild für andere Kliniken

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gute Essen war Balsam für die Seele
Kontra:
Parkplatzsituation - teuer und sehr eng
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom Empfang, über OP bis zur Entlassung: Alles top! Alle Mitarbeiter der Klinik waren sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Große Essensauswahl und sehr schmackhaft. Vorbildlich!

Operation Hüft TEP sehr gut verlaufen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Erstklassiger Operateur Prof. Bitsch
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Coxarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Erfahrungsbericht Hüft TEP
Sowohl die Operation durch Prof. Bitsch als auch der stationäre Aufenthalt verlief sehr gut. Die behandelnden Ärzte und die Pflegekräfte waren stets hilfsbereit und freundlich. Die in der Klinik bereits ab dem ersten Tag nach der OP durch externe Dienstleister durchgeführte Krankengymnastik und Lymphdrainage halfen meiner Genesung signifikant.
Am Tag der OP konnte ich schon stehen und mit Hilfsmitteln erste Schritte gehen, am sechsten Tag nach der OP konnte ich bereits ohne Hilfsmittel wieder ganz gut gehen und wurde in die Anschlussnachbehandlung entlassen.
Insgesamt kann ich den Operateur und die ATOS Klinik Heidelberg bestens empfehlen.

Absolut empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Absolut professionelle Vorgehensweise und super nette Behandlung
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Sehnenabriss Ellenbogen
Erfahrungsbericht:

Nach über 1 Jahr starke Schmerzen im Ellenbogen und unzähligen Arztbesuchen ist mir Gott sei Dank Prof. Dr. Schnetzke empfohlen worden. Und was soll ich sagen… nach dem ersten Gespräch & Untersuchung stellte er einen Sehnenabriss im rechten Ellenbogen fest. Nach etwas Wartezeit wurde ich dann von Ihm in Grünstadt ( Kassenpatient) operiert( Juli 2024). Er kam nach der OP nochmal in mein Zimmer um nach mir zu schauen und hat mir alles über den Verlauf der OP erzählt. Ein so unfassbar netter und sympathischer Mensch & Arzt . Einfach ein absoluter Spezialist auf seinem Gebiet . Ich bin ihm dankbar und befinde mich auf einem sehr guten Weg der Besserung. Lasse mir jetzt auch den entzündeten, linken Ellenbogen von Ihm gehandeln. Ich kann Prof.Dr. Schnetzke , das Team und die Atos-Klinik ( Heidelberg) nur empfehlen. Ist nicht meine erste OP dort gewesen und würde immer wieder hin gehen .

Knie Kreuzband OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (erstklassig)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Erstklassige Chirurgie
Kontra:
nur ambulante Behandlung
Krankheitsbild:
Knie Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Abklärung des vorliegenden Sachverhalts und dessen Heilbehandlung wird sehr ernsthaft und detailliert betrieben.
Anhand meiner Kreuzband OP kann ich der orthop. Chirurgie nur die allerbeste Bewertung erteilen.
Keine Schmerzen oder Komplikationen, vorhanden, Bewegungsfähigkeit einwandfrei wieder hergestellt.
2 Wochen nach OP konnte ich bereits auf Orthesen und Krücken verzichten.
Wer den Umstand einer ambulanten Behandlung, mitsamt dem dazugehörigen Aufwand für Begleitung und Unterkunft etc., in Kauf nimmt kann hierfür jedoch ein erstklassiges Operationsteam in Anspruch nehmen.

Spitzenklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bereits die Aufnahme beim Klinikaufenthalt war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war sehr schön und hell. Der Service und die Betreuung waren vorbildlich, so dass man sich wie bei einem Hotelaufenthalt fühlte und nicht wie in einer Klinik.
Die ärztliche Betreuung vom Operateur bis zur Anästhesie war spitzenmäßig. Die freundliche, offene unkomplizierte Art sowie die Bodenständigkeit des Operateurs lassen sofort Vertrauen fassen, welches auch nicht enttäuscht wurde. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und das Essen war super.
Im Fazit kann ich hier eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

Hervorragend

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles lief hervorragend)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es gab auf jede Frage eine koimpetente Antwort)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent und sicher
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP Links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte Anfang des Jahres eine Hüft OP und wurde von Prof Thorey in Mosbach operiert.Sowohl die OP wie auch die weitere Behandlung waren hervorragend, neben den Ärzten waren auch die Krankenschwestern sehr zugewandt und kompetent.

Die beste Klinik, die ich je erlebt habe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
hervorragend aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenkersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 08.12.-12.12.2023 in der Klinik. Ich bin medizinisch und pflegerisch bestens versorgt worden. Das Ärzteteam umd Pflegeteam hat mein volles Vertrauen. Ich war sehr beeindruckt, wie die Patienten umsorgt werden, sei es medizinisch, pflegerisch oder kulinarisch.

HWS

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles lief perfekt!
Kontra:
Krankheitsbild:
V.a. MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war hier zum MRT HWS und war positiv überrascht,so schnell einen Termin zu bekommen.
Es lief alles super! 5 Minuten Wartezeit, dann MRT und Ratz fatz die CD bekommen und ich konnte wieder gehen.
Es waren alle sehr sehr nett und ich werde auf jeden Fall wiederkommen! Vielen lieben!

Beste klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
BWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte ein offenes MRT Termin am 30 te November 2023. Habe erst telefonisch mit Frau Barisic Kontakt aufgenommen. Ein sehr kompetente Frau mit alle Fragen höflich beantwortet und schnell auf ein Termin einigt. Als ich zu Termin erscheinen habe war die Frau Barisic persönlich da, und hat mir alles net aufgeklärt.nach dem öffene MRT ein Tag später alle Ärzte berichten über e.mail mitgeteilt. Ich bin so Froh das ich dieses Personal kennengelernt habe. Ich werde jeden diese Atos Klinik empfehlen. Und so einen kompetente Personal an jeder chef empfehlen.
Ps.nach dem meine Termin hatte ich 2 mal kontaktiert und mit gleich Frau Barisic
Gesprochen. Sie und Ihre team war sehr kompetent und nett.

Exzellente Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Weitere Kontaktaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles, engagiertes Ärzteteam, fachlich sehr überzeugend, sehr einfühlsames, engagierte Pflegeteam
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Lumbale Spinal Kanalstenose drei :vier
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr professionelle Betreuung, super gute Beratung und Ausführung wohl durch die Ärzte schafft als auch durch das Klinikpersonal. Die Rundumversorgung war exzellent.

Wunderbar aufgehoben - ein Ort zum Gesund werden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Patient steht im Mittelpunkt
Kontra:
Krankheitsbild:
Humeruskopf-Nekrose - Neues Schultergelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

TOP-Klink mit kompetenten Ärzten, Pflege- und Servicepersonal. Gute Organisation, hervorragende Bewirtung, gute Unterbringung und beste Pflege und Schmerzversorgung.

Richten und beseitigen des Hallux Valgus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ganz tolle Aufklärung was mit meinem Fuß bei der OP gemacht wird
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im September 2021 wurde ich von Dr. Schwarzer am Hallux Valgus (rechts) ambulant operiert, hatte nur in der Nacht etwas schmerzen da man im schlaf nicht auf die Fußstellung achtet. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Man sieht fast keine Narbe nur beim genauen hin sehen.
OP Team und Arzthelferinnen waren alle sehr nett und zuvorkommend.
Vielen Dank!

Sehr gute Erfahrungen in der ATOS Klinik Heidelberg Orthopädie.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr guter Operateur, sehr hilfsbereites Personal, gute Klinikeinrichtungen.
Kontra:
Mehrfache Datenerfassung Klinik, Anamäsie,
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 16.03.2023 zur Vorbereitung der geplanten Hüft TEP am 17.03.2023 in der Atos Klinik aufgenommen worden. Die Operation, die von Prof. Rudi Bitsch durchgeführt wurde, verlief ohne Komplikationen und am Tag der Operation konnte ich schon wieder mit Hilfsmitteln die ersten Schritte tun. Nach wenigen Tagen konnte ich ohne Hilfsmittel wieder schmerzfrei laufen. Die Physiotherapie nach der Operation war hilfreich und gut und ich konnte die Klinik nach sieben Tagen wieder verlassen. Das Personal war stets hilfsbereit und freundlich, die Klinik ist modern, hell und freundlich eingerichtet und mit medizinischen Gerät sehr gut ausgestattet.
Ich kann die Klinik und den Operateur Herrn Prof Bitsch nur bestens empfehlen.

Phänomenal guter Chirurg

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Kommunikation zwischen den einzelnen Bereichen Anästhesie, Station, behandelnden Arzt und Radiologie lief nicht optimal.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der Mensch und Arzt Dr. Jung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Frau war letzte Woche Patientin bei Dr. Jung. Sie bekam eine unikondyläre Knieprothese (Schlittenprothese) unter Einsatz des Mako Roboters. Die OP war am Dienstag, bereits am Samstag konnte sie entlassen werden. Zuhause läuft sie fast schmerzfrei ohne Gehhilfen. Die Betreuung durch Dr. Jung war optimal. Er klärte im Vorfeld ausführlich auf, konnte meiner Frau die Ängste nehmen und hat eine enorme operative Erfahrung. Als Arzt ist er zudem sehr auf den Patienten fokussiert, ist unglaublich emphatisch und nimmt sich für den Patienten auch noch besonders viel Zeit nach der OP.

Traut Euch

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Und ein Plus dazu)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wusste stets wer was warum tut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Klima von der Praxis bis auf die Station, top
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
TEP Knie und Hüfte( mit Befestigung Muskeln)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe aus den verschiedensten Gründen zu lange gewartet, bis ich mich endlich in die ATOS - Klinik begabt. Zu teuer, können andere auch, was machen die schon anders. Ich sage mal alles. Von der Vereinbarung des Termines , über das sehr ausführliche Untersuchungsgespräch, die Durchführung der nötigen Untersuchungen (alle im Hsus) bis zur Vorbereitung und Nachbesprechung des Op-Ergenisses habe ich mich in alle Schritte und Notwendigkeiten einbezogen gefühlt. Ich hatte schon Bedenken linkes Knie und rechte Hüfte ersetzen zu lassen, in einem „Ritt“. Der Professor hat mir aber das beabsichtigte Vorgehen so erläutert, dass ich sehr glücklich darüber bin, Deiner verständlichen Argumentation gefolgt zu sein. Ich fühle mich heute, 6 Tage nach der OP besser als vorher. Vielen Dank dafür. Die Nachbehandlung in der Klinik dann war so, wie ich die noch nicht erlebt habe. Immer jemand da der ansprechbar war und half, wenn nötig; alle darauf bedacht mich ohne Schmerzen durch fienZeiz zu bringen. Das Essen insgesamt muss sich hinter keinem Hotel verstecken. Das Personal insgesamt ist sehr sehr freundlich. Dazu passt dann auch, dass die Ausstattung des Zimmers perfekt war, genauso wie die Sauberkeit.

Spitzenmedizin und Menschlichkeit unter einem Dach

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Organisatorische Abläufe, Essen, kompetente Ärzte, engagierte Pflegepersonal, medizinische Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Patellaluxation beidseitig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann die ATOS Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen. Nachdem mir die Orthopäden in meiner Umgebung nicht weiterhelfen konnten, schickte mich ein Kollege in die ATOS Klinik bzw. zu Professor Becher. Organisatorisch lief alles reibungslos. Die Terminvergabe und der Termin für die OP gingen sehr schnell. Die Mitarbeiterinnen waren zu jederzeit sehr freundlich und auch Anliegen per E-Mail wurden schnellstens bearbeitet.
Ich kam zu Professor Becher kurz nach einer beidseitigen Luxation der Kniescheibe. Er nahm sich sehr viel Zeit für die Untersuchung und Entscheidungsfindung. Professor Becher ist nicht nur kompetent, sondern auch sehr menschlich und freundlich.
Ich reiste bereits einen Tag vor der Operation an. Vor und natürlich besonders nach der Operation kümmerte sich das Pflegepersonal mit viel Geduld und Herzblut um mich. Auch die Anästhesisten waren äußerst freundlich und geduldig. Gleiches gilt für die Physiotherapeuten. Es wurde sich viel Zeit genommen, um das laufen mit den Krücken zu üben.
Hier fühlt man sich rundum gut betreut, gut aufgehoben und natürlich vor allem medizinisch auf spitzen Niveau behandelt.
Ich wusste bereits im Voraus, dass meine Krankenkasse beziehungsweise die Beihilfe nicht alles zahlen würden. Jedoch würde ich mich trotz der privaten Kosten immer wieder für diese Klinik entscheiden!

Absolut empfehlenswert!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Individuelle Betreuung
Kontra:
Kosten werden z.T. von der privaten Kasse nicht getragen
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Klinikpersonal ist freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben. Alles ist gut strukturiert, die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Das Essen ist gut und abwechslungsreich. Egal ob Ärzte oder Pflegepersonal alle machen einen sehr guten Job und nehmen sich sehr viel Zeit für einen. Die Behandlung wird auf einen zugeschnitten und auf individuelle Bedürfnisse eingegangen. Ein sehr großes Lob an alle. Sollte ich nochmal in diesem Bereich Hilfe brauchen, dann ist die Atos Klinik absolut meine erste Wahl.

Kompetentz & Fürsorge auf höchstem Niveau

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Patienten-orientiert, menschliche & herzliche Fürsorge, fantastische und langfristige Hilfe - Lebensqualität wiedergewonnen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schulterarthrose, CAM-Procedure
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich schreibe diese Rezension nach meiner zweiten Schulter-OP (einmal links, jetzt rechts) noch vom Zimmer der Atos-Klinik und ich könnte sowohl meinen Operateur als auch das dazugehörige gesamte Team nicht aus vollerem Herzen empfehlen. Von den Sprechstundenhilfen über Assistenzärzt*innen, OP-Terminvereinbarung, die kompetente, unaufgeregt-nüchterne und absolut hilfreiche Diagnostik, Beratung, OP und Nachbesuche selbst, zum fantastischen (!!!) Narkose-Team (hier ein besonderes Kompliment wie auch mit vorherigem Trauma meinerseits umgegangen wurde) und unglaublich herzlichen, immer hilfreichen und über das Maß hinausgehende Klinik- und Fachpersonal (Physiotherapie, Lymphdrainage). Ich hätte mich nicht besser aufgehoben und umsorgt fühlen können! Und auch wenn ich nicht hoffe, nochmal behandelt werden zu müssen - sollte es doch passieren, würde ich zu keinem anderen gehen wollen. Ich würde 6/5 Sternen od. 11/10 Punkten geben, wenn ich könnte.

Es hat sich gelohnt…….

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Mit manchen Assistenzärzten gibt es leichte sprachliche Verstaendigungsprobleme)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vorzüge einer Privatklinik
Kontra:
Keine vollständige Kostenübernahme durch die private Kk
Krankheitsbild:
Gonarthrose Knie - neues Gelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Anfang Juni bekam ich in der Atos ein neues Knie (TEP).
Hatte ein Einzelzimmer gebucht, (die Fotos auf der Website zeigen wohl eher die Juniorsuiten). Es war ein normales, eher dunkles Krankenhausdoppelzi zur Alleinbenutzung, allerdings sehr komfortabel mit Minibar,Dusche/Wc fast ganz oben mit tollem Blick auf Heidelberg und den Bismarckplatz ( immer was los aber auch laut u Abgasluft).
Der Tag der Op ist nie besonders gut, wurde zu früh runter gefahren u lag dann noch ca ne Stunde vor dem Op in ner Warteschleife, natürlich immer gut betreut. Nach der Op wird man schmerzmitteltechnisch bestens versorgt, so dass alles erträglich ist.
Die verschiedenen Termine (MRT, CT, Ultraschall etc), welche man vor und nach der Op in den Praxen im Haus hat, laufen mal mehr und mal weniger gut, oft leicht chaotisch. Einmal saß ich, relativ frisch operiert, nach der Untersuchung noch ca 10 Min. im Gang, bis die nicht überarbeiteten Damen an der Rezeption (es war kaum was los), endlich jemanden für mich zum abholen, anriefen.
Ansonsten kann ich die Pflegekräfte auf der Station, das Physioteam, das Catering etc. nur absolut loben….nie unter Zeitdruck, immer freundlich, hilfsbereit und kompetent - wohl die Vorzüge einer Privatklinik.
Meinen Operateur (Chefarzt/Prof) habe ich während der ganzen Woche nicht gesehen ( im Op schlief ich ja zum Glück:-), dafür einen sehr netten Arzt aus seinem Team zur Visite.
Das Essen sucht man immer nur einen Tag im Voraus aus, wobei es mehrere Optionen gibt. Es kommt dann auch zu angenehmen Zeiten, incl Nachmittags Kaffee&Kuchen und hat auf alle Fälle Restaurantniveau. Auch für mich als Veggie, war immer was Leckeres dabei, allein schon die leckeren Koernerbrötchen morgens!
Bereits eine Woche nach der Op, war ich in der Reha ohne Krücken unterwegs, was alle wunderte. Meine Blutwerte gingen auch sehr schnell wieder in den Normalbereich, was auf eine gut verlaufene Op schließen ließe, laut dem Rehachefarzt.
Jetzt, 7 Wo nach der Op, gehe ich wieder strammen Schrittes durch den Wald, fahre Fahrrad (ohne E!), gehe schwimmen und natürlich weiter zur Physio und zum Med. Geraetetraining. Insgesamt ein super Gefühl, dies alles wieder schmerzfrei machen zu können……
Muss das andere Knie auch repariert werden, würde ich auf alle Fälle wieder in die Atosklinik gehen.
Ein Problem können nur die Kosten sein, obwohl ich privat versichert bin, wird wohl nicht alles von der Kk übernommen:-(

Gute Klinik - gute OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
so ziemlich alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Anfang Juni bekam ich hier ein neues Knie, eine Total-Endo-Plastik. Es hat alles wunderbar geklappt.

Die OP war aus heutiger Sicht (ca. 4 Wochen her) ein Erfolg, das Knie und die Narbe sind ok.

Die Ausstattung des Zimmers war vollkommen ok, die Pflegekräfte hatten immer genügend Zeit und waren freundlich und helfend, das Physiotherapierteam war lieb und hat enorm motiviert. Das Essen hatte fast schon Hotelniveau, einfach alles in Allem war es gut, sich für diese klink entschieden zu haben.

Weitere Bewertungen anzeigen...