ATOS Klinik Heidelberg

69115 Heidelberg

beste Ausstattung

Falsche Diagnose

Nuklearmedizin
Pro:
Schneller Termin
Kontra:
Fehldiagnose
Unklare Sinusitis

Meine Bewertung geht an die Radiologie, die ich in der Auswahl nicht finden konnte.
Meine Aufnahmen von letzter Woche habe ich von einem Facharzt beurteilen lassen, nachdem mir eine Diagnose mit operationspflichtigem Befund mitgeteilt wurde.
Die Diagnose Mastoiditis war zum Glück falsch!

Abfertigung

Pro:
Kontra:
Unpersönlich, abwertend
Schatten auf der Lunge

Hatte einen Termin in der Radiologie, CT mit KM! Wegen KM bis 12.00 nichts nüchtern.
Unfreundliche Arzthelferin, wurde unters CT gelegt, ohne Kontrastmittel, bei Nachfrage erhielt ich eine kurze, schnippische Antwort, Radiologe hat anders entschieden.
Keine Infos, kein Gespräch!

Die beste Klinik, die ich je erlebt habe

Pro:
hervorragend aufgehoben
Kniegelenkersatz

Ich war vom 08.12.-12.12.2023 in der Klinik. Ich bin medizinisch und pflegerisch bestens versorgt worden. Das Ärzteteam umd Pflegeteam hat mein volles Vertrauen. Ich war sehr beeindruckt, wie die Patienten umsorgt werden, sei es medizinisch, pflegerisch oder kulinarisch.

Mehr Perfektion geht nicht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke für die gemachte Erfahrung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (menschlich, fachlich top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (perfekte Organisation)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (top)
Pro:
einfach perfekt
Sehnenriß Schulter

Organisation perfekt von der ersten Beratung an bis zur Operation, und danach genauso bei der Nachbehandlung. Der anschließend verfasste OP Bericht inklusive dem ausgestellten Nachbehandlungsplan für die ambulante Physiotherapie am Wohnort inkl. der erforderlichen Überweisungen. Nochmals ein herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Andreas Klonz.

HWS

Pro:
Alles lief perfekt!
V.a. MS

Ich war hier zum MRT HWS und war positiv überrascht,so schnell einen Termin zu bekommen.
Es lief alles super! 5 Minuten Wartezeit, dann MRT und Ratz fatz die CD bekommen und ich konnte wieder gehen.
Es waren alle sehr sehr nett und ich werde auf jeden Fall wiederkommen! Vielen lieben!

Beste klinik

BWS

Ich hatte ein offenes MRT Termin am 30 te November 2023. Habe erst telefonisch mit Frau Barisic Kontakt aufgenommen. Ein sehr kompetente Frau mit alle Fragen höflich beantwortet und schnell auf ein Termin einigt. Als ich zu Termin erscheinen habe war die Frau Barisic persönlich da, und hat mir alles net aufgeklärt.nach dem öffene MRT ein Tag später alle Ärzte berichten über e.mail mitgeteilt. Ich bin so Froh das ich dieses Personal kennengelernt habe. Ich werde jeden diese Atos Klinik empfehlen. Und so einen kompetente Personal an jeder chef empfehlen.
Ps.nach dem meine Termin hatte ich 2 mal kontaktiert und mit gleich Frau Barisic
Gesprochen. Sie und Ihre team war sehr kompetent und nett.

Nach OP - keine Feststellung mehrere Tage wegen irrsinniger Schmerzen

schlechte Erfahrungunzufrieden (bezieht sich auf den oder die Ärzte)
schlechte Erfahrungunzufrieden (bezieht sich auf den oder die Ärzte)
Pro:
Physio
Kontra:
ärztliche "Nachsorge" - nach der OP

Beratung - gut
Verpflegung - gut
Betreuung (Pflegepersonal) sehr gut
Physio - sehr gut

Betreuung Arzt - sehr schlecht
Hilfeleistungen Arzt - sehr schlecht

Top-Kniespezialisten in Atos-Klinik Heidelberg

Pro:
Tolles Personal von A-Z
Kreuzband und Meniskus

Aaaalso: komme aus Saarbrücken und ließ mich nach dortiger Empfehlung, um nicht zu sagen dringendem Anraten, in der Atos-Klinik am Knie operieren.
Es war wirklich alles toll organisiert, alle Beteiligten , angefangen vom Empfang/Rezeption, über die Assistentinnen, die Anästhesistin und natürlich der Doktor, auch nach der Op die Mitarbeiterin in der „Nachbetreuung“ haben eine sehr gute Arbeit gemacht und sich sehr, sehr viel Mühe gegeben.
(Mein Tipp für Patienten: Paar Minuten früher kommen man „verirrt“ sich leicht im Gebäude -kann aber auch an meinem schlechten Orientierungssinn liegen)

MRT

Super Service , Alle sehr freundlich und bemüht. Vielen Dank

Wundheilungsstörung

Rhizarthrose

Bei mir wurde im November 2022 eine Resektionsarthroplastik des Daumensattelgelenkes durchgeführt.Nach üblicher Nachbehandlung mit Wundkontrolle und Fadenzug schien soweit alles in Ordnung.Da jedoch mehrere Wochen später das Abschwellen der Hand sowie eine Verdickung über dem Sattelgelenk eine Nachkontrolle erforderlich machte wurde mir empfohlen eine Nachoperation durchzuführen.Es hatten sich über die zeit 2 Zysten gebildet die sich vermutlich als Abwehrreaktion auf Knochenwachs gebildet haben.Da mich das vertrauen verlies habe ich mich für eine Zweitmeinung bei einem Handchirurgen aus dem Raum Frankfurt entschieden.Nach ausführlicher Beratung neuer MRT zur aktuellen Diagnose habe ich mich für eine 2.OP die am 17.10.2023 in den Hochtaunus-Kliniken zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt wurde.Über die Monate hatten sich zwei Tumore als Abwehrreaktion (auf was auch immer?)gebildet und somit einen Heilungsprozess nicht möglich gemacht.Dieser Chirurg sagte zum Beispiel das er Knochenwachs in der Hand wegen möglicher Komplikationen nicht verwendet.In diesem Sinne gut aufklären lassen.

Exzellente Klinik

recht gute Erfahrungzufrieden (Weitere Kontaktaufnahme)
Pro:
Tolles, engagiertes Ärzteteam, fachlich sehr überzeugend, sehr einfühlsames, engagierte Pflegeteam
Lumbale Spinal Kanalstenose drei :vier

Sehr professionelle Betreuung, super gute Beratung und Ausführung wohl durch die Ärzte schafft als auch durch das Klinikpersonal. Die Rundumversorgung war exzellent.

Weiterempfehlung

Kontra:

Das Mammographie Team ist sehr freundlich und professionell. Ich empfehle es gerne weiter.

Wunderbar aufgehoben - ein Ort zum Gesund werden

Pro:
Patient steht im Mittelpunkt
Humeruskopf-Nekrose - Neues Schultergelenk

TOP-Klink mit kompetenten Ärzten, Pflege- und Servicepersonal. Gute Organisation, hervorragende Bewirtung, gute Unterbringung und beste Pflege und Schmerzversorgung.

Richten und beseitigen des Hallux Valgus

Pro:
Ganz tolle Aufklärung was mit meinem Fuß bei der OP gemacht wird
Hallux Valgus

Im September 2021 wurde ich von Dr. Schwarzer am Hallux Valgus (rechts) ambulant operiert, hatte nur in der Nacht etwas schmerzen da man im schlaf nicht auf die Fußstellung achtet. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Man sieht fast keine Narbe nur beim genauen hin sehen.
OP Team und Arzthelferinnen waren alle sehr nett und zuvorkommend.

MRT bei Verdacht auf Wirbelbruch

Nuklearmedizin
Pro:
Schnelle Terminvergabe und überaus freundliches und professionelles Personal
BWS Verdacht auf Wirbelbruch

Direkt nach der Untersuchung bei meinem Orthopäden mit der Diagnose Verdacht auf Wirbelbruch am Mittwoch bat ich beim Open-MRT am Empfang um einen Termin.
Die Mitarbeiterin dort war sehr empathisch und ich erhielt sofort für Donnerstag am Vormittag den nötigen MRT-Termin.
Die Untersuchung und insbesondere die Befundung waren perfekt. Man nahm sich wirklich viel Zeit für mich. Großes Lob an das gesamte Team.

Ambulante Halux OP

Pro:
Dr, Arne Schwarzer und OP Team
Kontra:
Radiologie
Hallux valgus/ rigidus

OP Hallux rigidus/valgus bei Dr.Arne Schwarzer, ich war und bin sehr zufrieden mit der Behandlung meines Fusses.
Das OP Team war super, ich hatte fast keine Schmerzen, die Narbe ist kaum zu sehen und ich kann laufen, ohne Schmerzen. Ein grosses Lob an das gesamte Team, ganz besonders an den Operateur. Vielen Dank!!

Open-MRT bei HWS Problemen

Nuklearmedizin
Pro:
Freundlich, schnell, professionell, menschlich
HWS Probleme

Ich war im Open-MRT als Kassenpatient.

Von der Terminvergabe über die MRT Untersuchung bis zum Befund war alles sehr freundlich und professionell.

Auf Fragen wurde eingegangen.

Ich würde wieder hingehen.

Meine Empfehlung ist gegeben.

Ehemaliger Patient ( jedoch niee wieder )

Pro:
Der Operateur Prof. Dr. B.
Kontra:
Anästhesie, Pflegepersonal, viele "Leiharbeiter"
Hüft - TEP

Operateur Prof. Dr. B. = hervorragend !
Anästhesie + anderes mehr als desolaten und beinahe unglaublich schlecht. Selbst die Klinikleitung ( Aktionäre ) interessiert kein Beschwerdebrief. Einzigartig schlecht ! !

TR1968 am 02.06.2023

Liebe/r Phytonie,

es tut uns leid, diese Rückmeldung zu lesen, da unsere Patient*innen mit ihrer stationären Behandlung in der ATOS Klinik Heidelberg in aller Regel außergewöhnlich zufrieden sind. Wenn mich Ihr Beschwerdebrief erreicht hätte, hätte ich Ihnen selbstverständlich unverzüglich geantwortet. Daher wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie sich einmal bei mir melden würden. Inhaltlich darf ich an dieser Stelle zurückmelden, dass in der ganzen Klinik lediglich eine Leihkraft kurzfristig beschäftigt war. Das ist jedoch kein Defizit, weil Leihkräfte genauso qualifiziert sind wie Festangestellte aber in Zeiten vorübergehender Engpässe eine Hilfe sein können, unseren sehr guten Personalschlüssel, bei dem eine examinierte Pflegekraft im Tagdienst im Durchschnitt weniger als fünf Patient versorgt, aufrecht zu erhalten. 99% unserer Patienten bewerten die Pflege mit der Schulnote 1 oder 2 und wir erhalten sehr viele lobende Rückmeldungen, was Sie auch an den vielen sehr guten Bewertungen auf den unterschiedlichen Portalen nachvollziehen können. Die Aktionäre, die Sie meinen, sind selbst als Ärzte in der Klinik tätig und tragen mit ihrer fachlich und menschlich hervorragenden Arbeit zu den sehr guten Ergebnissen bei. Auch sie reagieren auf die seltenen Beschwerden umfassend und unverzüglich.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören

Thorsten Reinhardt
Kaufmännische Leitung
Tel.: 06221 983-905
Mail: [email protected]

Sehr gute Erfahrungen in der ATOS Klinik Heidelberg Orthopädie.

Pro:
Sehr guter Operateur, sehr hilfsbereites Personal, gute Klinikeinrichtungen.
Kontra:
Mehrfache Datenerfassung Klinik, Anamäsie,

Ich bin am 16.03.2023 zur Vorbereitung der geplanten Hüft TEP am 17.03.2023 in der Atos Klinik aufgenommen worden. Die Operation, die von Prof. Rudi Bitsch durchgeführt wurde, verlief ohne Komplikationen und am Tag der Operation konnte ich schon wieder mit Hilfsmitteln die ersten Schritte tun. Nach wenigen Tagen konnte ich ohne Hilfsmittel wieder schmerzfrei laufen. Die Physiotherapie nach der Operation war hilfreich und gut und ich konnte die Klinik nach sieben Tagen wieder verlassen. Das Personal war stets hilfsbereit und freundlich, die Klinik ist modern, hell und freundlich eingerichtet und mit medizinischen Gerät sehr gut ausgestattet.
Ich kann die Klinik und den Operateur Herrn Prof Bitsch nur bestens empfehlen.

Vorsorge

Mammographie

Ich war heute zur Mammographie in der Radiologie
Dort war eine sehr kompetente Fachangestellte tätig
Sie hat mich super angeleitet und war sehr nett und freundlich. Kann ich nur weiterempfehlen.
Das kenne ich auch anders, es war diesmal sehr gut auszuhalten!
Vielen Dank dafür.

Die Küche war früher top , jetzt aber eine Zumutung

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Es wird überall gespart bei der Verpflegung und beim Personal)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Praxisteam ist top)
Pro:
Hervorragende medizinische Versorgung
Knieoperation

Die Betreuung durch den behandelten Arzt vor, während und nach der OP war hervorragend.
Das Zimmer im 3. Stock ist recht groß und zweckmäßig eingerichtet, aber relativ laut, da sich die Fenster zum Bismarckplatz öffnen.
Das Pflegepersonal ist nett, könnte aber durchaus aufmerksamer sein. Die Medikamentenausgabe wird manchmal vergessen.
Die Verpflegung lässt allerdings sehr, sehr zu wünschen übrig.
Die Mahlzeiten sind abgestanden, teilweise wieder aufgewärmt(auch die abendliche Käseplatte).
Der morgendliche Porridge war ein verklebt Brei (Kommentar: "das kommt halt häufiger vor. Das ist halt so")
Meine Frau ist glücklich, wenn ich ihr Zuhause wieder etwas kochen kann, und freut sich darauf, entlassen zu werden, da sie inzwischen wirklich hungrig ist.

TR1968 am 25.03.2023

Lieber Wotam,

es tut uns leid, dass Sie mit der Speisenversorgung in der ATOS Klinik Heidelberg nicht zufrieden waren. Ihre Erfahrung deckt sich glücklicherweise nicht mit den Rückmeldungen aus unserer systematischen Patientenbefragung, an der 70% unserer Patienten teilnehmen und die uns einen systematischen Überblick über die vergangenen drei Jahre erlaubt. Im laufenden Monat haben etwa 170 Patienten eine Bewertung abgegeben. 98% haben die Speiseversorgung mit der Schulnote 1 oder 2 beurteilt. Ergänzend erhalten wir ungewöhnlich viele lobende Rückmeldungen zum Essen. Einzelne kritische Rückmeldungen sind sofort Anlass dafür, die eigene Arbeit zu hinterfragen. Wir kochen ausschließlich frisch, zudem ist unsere Küche bio-zertifiziert. Gespart wird bei uns am Essen mit Sicherheit nicht. Es freut uns aber, dass Sie mit anderen Bereichen der Versorgung zufrieden waren und Sie insbesondere von der medizinischen Qualität profitieren konnten. Vielen Dank für die entsprechende positive Resonanz. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine weiterhin gute Genesung und alles Gute.

Thorsten Reinhardt
Kaufm. Leitung

Sergiu Geser
Küchenchef

Phänomenal guter Chirurg

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Kommunikation zwischen den einzelnen Bereichen Anästhesie, Station, behandelnden Arzt und Radiologie lief nicht optimal.)
Pro:
Der Mensch und Arzt Dr. Jung
Knieprothese

Meine Frau war letzte Woche Patientin bei Dr. Jung. Sie bekam eine unikondyläre Knieprothese (Schlittenprothese) unter Einsatz des Mako Roboters. Die OP war am Dienstag, bereits am Samstag konnte sie entlassen werden. Zuhause läuft sie fast schmerzfrei ohne Gehhilfen. Die Betreuung durch Dr. Jung war optimal. Er klärte im Vorfeld ausführlich auf, konnte meiner Frau die Ängste nehmen und hat eine enorme operative Erfahrung. Als Arzt ist er zudem sehr auf den Patienten fokussiert, ist unglaublich emphatisch und nimmt sich für den Patienten auch noch besonders viel Zeit nach der OP.

Schulter Op. Sehnen Abriss

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wurde mehrmals angerufen)
Pro:
Patienten freundlich wie ich es nie erlebt habe.
Kontra:
Es gibt nichts dazu zu sagen.
Rotatorenmanschetten Ruptur

Mir wurde die Klinik wärmstens empfohlen und dort wurde ich nicht endtäuscht.
Alle mitarbeiter waren gestern früh sehr zuvorkommend ,witzig und sehr proffesionell ,sodass ich jegliche Angst vor der Op verlor.
Den Riss ( ROTATORENMANSCHETTEN Rupter)in der Schulter hat man ganz leicht Wiederherstellen können.
Die andere Schulter werde ich wieder in dieser Klinik machen lassen.
Vielen Dank für alles was man mir hier entgegengebracht hat.

Traut Euch

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Und ein Plus dazu)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wusste stets wer was warum tut)
Pro:
Das Klima von der Praxis bis auf die Station, top
Kontra:
TEP Knie und Hüfte( mit Befestigung Muskeln)

Ich habe aus den verschiedensten Gründen zu lange gewartet, bis ich mich endlich in die ATOS - Klinik begabt. Zu teuer, können andere auch, was machen die schon anders. Ich sage mal alles. Von der Vereinbarung des Termines , über das sehr ausführliche Untersuchungsgespräch, die Durchführung der nötigen Untersuchungen (alle im Hsus) bis zur Vorbereitung und Nachbesprechung des Op-Ergenisses habe ich mich in alle Schritte und Notwendigkeiten einbezogen gefühlt. Ich hatte schon Bedenken linkes Knie und rechte Hüfte ersetzen zu lassen, in einem „Ritt“. Der Professor hat mir aber das beabsichtigte Vorgehen so erläutert, dass ich sehr glücklich darüber bin, Deiner verständlichen Argumentation gefolgt zu sein. Ich fühle mich heute, 6 Tage nach der OP besser als vorher. Vielen Dank dafür. Die Nachbehandlung in der Klinik dann war so, wie ich die noch nicht erlebt habe. Immer jemand da der ansprechbar war und half, wenn nötig; alle darauf bedacht mich ohne Schmerzen durch fienZeiz zu bringen. Das Essen insgesamt muss sich hinter keinem Hotel verstecken. Das Personal insgesamt ist sehr sehr freundlich. Dazu passt dann auch, dass die Ausstattung des Zimmers perfekt war, genauso wie die Sauberkeit.

Spitzenmedizin und Menschlichkeit unter einem Dach

Pro:
Organisatorische Abläufe, Essen, kompetente Ärzte, engagierte Pflegepersonal, medizinische Kompetenz
Patellaluxation beidseitig

Ich kann die ATOS Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen. Nachdem mir die Orthopäden in meiner Umgebung nicht weiterhelfen konnten, schickte mich ein Kollege in die ATOS Klinik bzw. zu Professor Becher. Organisatorisch lief alles reibungslos. Die Terminvergabe und der Termin für die OP gingen sehr schnell. Die Mitarbeiterinnen waren zu jederzeit sehr freundlich und auch Anliegen per E-Mail wurden schnellstens bearbeitet.
Ich kam zu Professor Becher kurz nach einer beidseitigen Luxation der Kniescheibe. Er nahm sich sehr viel Zeit für die Untersuchung und Entscheidungsfindung. Professor Becher ist nicht nur kompetent, sondern auch sehr menschlich und freundlich.
Ich reiste bereits einen Tag vor der Operation an. Vor und natürlich besonders nach der Operation kümmerte sich das Pflegepersonal mit viel Geduld und Herzblut um mich. Auch die Anästhesisten waren äußerst freundlich und geduldig. Gleiches gilt für die Physiotherapeuten. Es wurde sich viel Zeit genommen, um das laufen mit den Krücken zu üben.
Hier fühlt man sich rundum gut betreut, gut aufgehoben und natürlich vor allem medizinisch auf spitzen Niveau behandelt.
Ich wusste bereits im Voraus, dass meine Krankenkasse beziehungsweise die Beihilfe nicht alles zahlen würden. Jedoch würde ich mich trotz der privaten Kosten immer wieder für diese Klinik entscheiden!

Absolut empfehlenswert!

Pro:
Individuelle Betreuung
Kontra:
Kosten werden z.T. von der privaten Kasse nicht getragen

Das gesamte Klinikpersonal ist freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben. Alles ist gut strukturiert, die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Das Essen ist gut und abwechslungsreich. Egal ob Ärzte oder Pflegepersonal alle machen einen sehr guten Job und nehmen sich sehr viel Zeit für einen. Die Behandlung wird auf einen zugeschnitten und auf individuelle Bedürfnisse eingegangen. Ein sehr großes Lob an alle. Sollte ich nochmal in diesem Bereich Hilfe brauchen, dann ist die Atos Klinik absolut meine erste Wahl.

Kompetentz & Fürsorge auf höchstem Niveau

Pro:
Patienten-orientiert, menschliche & herzliche Fürsorge, fantastische und langfristige Hilfe - Lebensqualität wiedergewonnen
Schulterarthrose, CAM-Procedure

Ich schreibe diese Rezension nach meiner zweiten Schulter-OP (einmal links, jetzt rechts) noch vom Zimmer der Atos-Klinik und ich könnte sowohl meinen Operateur als auch das dazugehörige gesamte Team nicht aus vollerem Herzen empfehlen. Von den Sprechstundenhilfen über Assistenzärzt*innen, OP-Terminvereinbarung, die kompetente, unaufgeregt-nüchterne und absolut hilfreiche Diagnostik, Beratung, OP und Nachbesuche selbst, zum fantastischen (!!!) Narkose-Team (hier ein besonderes Kompliment wie auch mit vorherigem Trauma meinerseits umgegangen wurde) und unglaublich herzlichen, immer hilfreichen und über das Maß hinausgehende Klinik- und Fachpersonal (Physiotherapie, Lymphdrainage). Ich hätte mich nicht besser aufgehoben und umsorgt fühlen können! Und auch wenn ich nicht hoffe, nochmal behandelt werden zu müssen - sollte es doch passieren, würde ich zu keinem anderen gehen wollen. Ich würde 6/5 Sternen od. 11/10 Punkten geben, wenn ich könnte.

Es hat sich gelohnt…….

recht gute Erfahrungzufrieden (Mit manchen Assistenzärzten gibt es leichte sprachliche Verstaendigungsprobleme)
Pro:
Vorzüge einer Privatklinik
Kontra:
Keine vollständige Kostenübernahme durch die private Kk
Gonarthrose Knie - neues Gelenk

Anfang Juni bekam ich in der Atos ein neues Knie (TEP).
Hatte ein Einzelzimmer gebucht, (die Fotos auf der Website zeigen wohl eher die Juniorsuiten). Es war ein normales, eher dunkles Krankenhausdoppelzi zur Alleinbenutzung, allerdings sehr komfortabel mit Minibar,Dusche/Wc fast ganz oben mit tollem Blick auf Heidelberg und den Bismarckplatz ( immer was los aber auch laut u Abgasluft).
Der Tag der Op ist nie besonders gut, wurde zu früh runter gefahren u lag dann noch ca ne Stunde vor dem Op in ner Warteschleife, natürlich immer gut betreut. Nach der Op wird man schmerzmitteltechnisch bestens versorgt, so dass alles erträglich ist.
Die verschiedenen Termine (MRT, CT, Ultraschall etc), welche man vor und nach der Op in den Praxen im Haus hat, laufen mal mehr und mal weniger gut, oft leicht chaotisch. Einmal saß ich, relativ frisch operiert, nach der Untersuchung noch ca 10 Min. im Gang, bis die nicht überarbeiteten Damen an der Rezeption (es war kaum was los), endlich jemanden für mich zum abholen, anriefen.
Ansonsten kann ich die Pflegekräfte auf der Station, das Physioteam, das Catering etc. nur absolut loben….nie unter Zeitdruck, immer freundlich, hilfsbereit und kompetent - wohl die Vorzüge einer Privatklinik.
Meinen Operateur (Chefarzt/Prof) habe ich während der ganzen Woche nicht gesehen ( im Op schlief ich ja zum Glück:-), dafür einen sehr netten Arzt aus seinem Team zur Visite.
Das Essen sucht man immer nur einen Tag im Voraus aus, wobei es mehrere Optionen gibt. Es kommt dann auch zu angenehmen Zeiten, incl Nachmittags Kaffee&Kuchen und hat auf alle Fälle Restaurantniveau. Auch für mich als Veggie, war immer was Leckeres dabei, allein schon die leckeren Koernerbrötchen morgens!
Bereits eine Woche nach der Op, war ich in der Reha ohne Krücken unterwegs, was alle wunderte. Meine Blutwerte gingen auch sehr schnell wieder in den Normalbereich, was auf eine gut verlaufene Op schließen ließe, laut dem Rehachefarzt.
Jetzt, 7 Wo nach der Op, gehe ich wieder strammen Schrittes durch den Wald, fahre Fahrrad (ohne E!), gehe schwimmen und natürlich weiter zur Physio und zum Med. Geraetetraining. Insgesamt ein super Gefühl, dies alles wieder schmerzfrei machen zu können……
Muss das andere Knie auch repariert werden, würde ich auf alle Fälle wieder in die Atosklinik gehen.
Ein Problem können nur die Kosten sein, obwohl ich privat versichert bin, wird wohl nicht alles von der Kk übernommen:-(

Hier steht der Patient im Mittelpunkt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr fachkundige Beratung/Keine Wartezeiten/ viele Behandlungen in einem Haus wie Röntgen / MRT etc.
Arthrose im Großzehengelenk

Hallo, ich habe nun bereits die zweite OP am Fuß in der Atos Klinik machen lassen und möchte mich ganz herzlich bei dem gesamten Team bedanken. Die Abläufe wie Vorbereitung/OP oder Nachbehandlung lassen keine Wünsche offen. Alle Mitarbeiter sind stets freundlich, zuvorkommend und kompetent. Es gibt kaum Wartezeiten, keine Hektik und man hat hier wirklich noch das Gefühl, dass der Patient im Mittelpunkt steht. Vielen Dank dafür - ich kann diese Klinik -und insbesondere die Abteilung Hand & Fusschirurgie absolut empfehlen!

Gute Klinik - gute OP

Pro:
so ziemlich alles
Kontra:

Anfang Juni bekam ich hier ein neues Knie, eine Total-Endo-Plastik. Es hat alles wunderbar geklappt.

Die OP war aus heutiger Sicht (ca. 4 Wochen her) ein Erfolg, das Knie und die Narbe sind ok.

Die Ausstattung des Zimmers war vollkommen ok, die Pflegekräfte hatten immer genügend Zeit und waren freundlich und helfend, das Physiotherapierteam war lieb und hat enorm motiviert. Das Essen hatte fast schon Hotelniveau, einfach alles in Allem war es gut, sich für diese klink entschieden zu haben.

Pro:
Freundliche und hilfsbereite Pflegekräfte
Knie-OP

Sehr kompetente und freundliche Ärzte und Pflegepersonal
Saubere Zimmer, großes Bad,Klimaanlage

Hier steht der Mensch im Mittelpunkt

Pro:
Alles sehr gut
Kontra:

Eine mehr als Notwendige Hüft OP führte mich in die ATOS Klinik / Deutsches Gelenkzentrum nach Heidelberg.
Vom ersten Tag an, sprich vom Erstgespräch bis zur OP fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und betreut.

Ob am Telefon oder beim Termin vor Ort, das Personal war immer freundlich, stets um mich bemüht, genau dass schaffte bei mir das Vertrauen, welches mir meine Ängste und Bedenken zu diesem Eingriff nahmen .

Ich bedanke mich bei dem Team des Gelenkzentrums Heidelberg und natürlich bei Hr. Prof. Dr. Bitsch.

Bleiben Sie alle schön gesund.

Ihr Patient Roberto Kunze

Bizepssehne

Distale Bizepssehnenruptur

Ich war wegen einer abgerissenen Bizepssehne in Behandlung bei Herrn Dr. Klonz und bin einfach nur begeistert. Die Behandlungstermine waren sehr einfach auszumachen und die OP sehr professionell. Nach 15 Minuten ambulanter OP war die Sehne wieder dran. Herzlichen Danke an Herrn Dr. Klonz und sein Team.

Ihr Patient Kunz Michael

OP abgewiesen

Pro:
Gute Ambulanz u CT
Kontra:
Schlechte Hand Chirurgie
Handverletzung

Ich war nach einem schweren Unfall mit der Hand heute in der Klinik. In der Ambulanz wurde ich hervorragend betreut, anschließend zum CT hat alles hervorragend organisiert und hat sehr gut funktioniert! anschließend wurde ich ich die Hand Chirurgie überwiesen. Die hat mich abgewiesen ohne dass ein Arzt sich das auch nur angeschaut hat - man hätte keine Zeit für die OP!! hätte ich niemals für möglich gehalten!

Heilung nach Kniegelenkersatz

Pro:
gute Beratung, freundliches Team, excellenter Operateur
Kontra:
es gibt keine negative Bewertung
Kniegelenkersatz rechts

Im August 2021 habe ich mich erstmals in der Atosklinik bei Professor Siebold vorgestellt, um zu erfahren, ob er eine Knie-Op empfiehlt. Nach gründlichen Voruntersuchungen in der Klinik hat er mich ausführlich an Hand des Bildmaterials beraten. Ich wurde Ende Oktober 2021 operiert und nahm auf Empfehlung eine Reha in Bad Wiessee am Tegernsee wahr. Jetzt war ich nach einem Vierteljahr zur Kontrolle in der Atos-Klinik, eine gründliche Nachuntersuchung des operierten Knies erfolgte, eine kompetente, freundliche Beratung mit der Aussage, dass ich meine sportlichen Betätigungen wie Fahrradfahren, Yoga, Spaziergänge ….bedenkenlos wieder aufnehmen kann. Ich brauche keine Schmerzmittel, laufe ohne Schwierigkeiten Treppen….Ich habe erfolgreich profitiert von einem Kniespezialisten, der mir beim ersten Kontakt sagte, ich „repariere ausschließlich Kniee“. Danke für die höhere Lebensfreude und das neue Knie!

Ein Dankeschön der Artosklinik

Schultergelenk Sehnen gerissen

Mit starken Schulterschmerzen
kam ich im Mai 2021 in die Atosklinik, auch auf Drängen von meinem Hausarztes

Von einigen Ärzten wurde vorher eine OP abgelehnt, bzgl Alter 72 und der Diagnose des MRT, dass meine Schulter schwierig zu operieren sei.

Ich hatte ein Termim bei Dr. Basad, wurde dort auch vom Arzt selbst, und von den Mitarbeitern freundlich empfangen und aufgeklärt,
und Mut gemacht für die OP

Die OP ist dann gut verlaufen,hatte aber
danach immer noch Schmerzen, aber nicht die, welche ich vorher hatte,
Konnte mich sogar dann nochmals in der Klinik dort vorstellen,Dr. Basad war in Urlaub, ich hatte den Termin bei einem Oberarzt
der sich auch sehr bemühte, wie es nun weitergehen soll , bezüglich weiteren Behandlungen, und den Schmerzen.
Es war eine schwierige Zeit,
aber jetzt nach 6 Monaten,
kann ich der Atosklinik nur ein grosses "Danke" sagen,
keine Schmerzen, fast keine Bewegungseinschränkungen mehr.
Ich bin sehr dankbar, ich
fühlte mich in dieser Klinik sehr aufgehoben, und kann sie jederzeit weiterempfehlen.

Vielen Dank für erfolgreiche Operation

Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Hüftgelenkersatz

Ich war eine Woche Patient in der ATOS Klinik Heidelberg. Habe hier ein neues Hüftgelenk erhalten. Arzt und Operateur war Professor Bitsch. Die Operation ist für mich unkompliziert und komplikationslos verlaufen. Prof. Bitsch ist für mich ärztlich und menschlich eine absolut überzeugende, vertrauensvolle Persönlichkeit. Er hat sich hervorragend um mich bemüht und das Ergebnis ist hervorragend.
Organisation und Pflege in der ATOS Klinik Heidelberg ist ebenfalls sehr gut und absolut empfehlenswert!

TOP-Klink mit uneingeschränkter Empfehlung

Pro:
hohe fachliche und menschliche Kompetenz
Kontra:

Ich wurde am 25.10.21 von Prof. Thorey operiert und habe eine neue Hüfte bekommen. Konnte nach einem Tag wieder - schmerzfrei - voll belasten. Nach 5 Tagen wurde ich in die REHA entlassen. Nach einer Woche dort war ich bereits zu 90 % fit, nach 3 Wochen fast zu 100 %.
Fazit: hervorragender Operateur (Dauer OP 45 Minuten), kleiner Schnitt 9 cm, völlig ohne Schmerzen, menschlich großartig
Ausgezeichnete Betreuung auch durch die Anästhesieärztin, die OP-Schwester und das gesamte Krankenhauspersonal, sehr gutes Essen.

5 Sterne Krankenhaus , Beste Betreuung von Operation bis Entlassung

Pro:
Beste Betreuung, immer gute Laune
Kniegelenke beidseitig

Durch Professor Holger Schmitt 2 neue Kniegelenke erhalten! Nach 2 Tagen (!!!!) konnte ich ohne Gehilfe die ersten Schritte gehen! Ab dem 3.Tag mit der Physiotherapie Treppen gestiegen!! Entlassung 1 Woche nach der Operation!! Mehr geht mich 1. keine Schmerzen, 2. beste Betreuung durch Krankenhauspersonal, Physiotherapie, Küche, Sauberkeit, !!! Vielen Dank für alles!!!T.W!

Bandscheibe

Pro:
Schnelle und kompetente Behandlung
Kontra:

Habe einen Bandscheibenvorfall, Super schnelle Behandlung. Bin jetzt schmerzfrei.