ATOS Klinik Heidelberg
Bismarckstraße 9-15
69115 Heidelberg
Baden-Württemberg
Kompetentes und sympathisches Personal
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Organisation, Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Instabilität Schulter
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
In der Atos Klinik und auch bei Reha in der Atos gibt es ein sehr kompetentes und freundliches Personal. Krankheitsbild sowie Übungen zur Verbesserung der Beschwerden wird sehr ausführlich und anschaulich übermittelt. Besonders T. Baierle erklärt die Übungen sehr ausführlich und anschaulich. Man fühlt sich weder unsicher noch alleine gelassen. Außerdem gibt es eine sehr ausführliche Anleitung, welches ich als sehr sinnvoll ansehe.
Behandlung in der Atosklinik
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ihr seid Einfach Klasse
- Kontra:
- /
- Krankheitsbild:
- Knie TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Klinik bringt von ersten Schritt bis zum letzten eine Sicherheit und man fühlt sich aufgehoben , wie nörgelnde. Alle sind freundlich, hilfsbereit , offen . Es passt einfach alles von dem Portier bis zum Arzt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr nette Krankenschwester
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Hüfte impingement
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nette Krankenschwester
Die Zimmer sind sauber
Das Essen schmeckt
Atos Klinik Heidelberg - fast wie ein Hotel
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Personal war stehts freundlich und zuvorkommend)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man nimmt sich Zeit, alles wird umfassend erklärt)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Anästhesie und behandelnder Arzt absolute Bestnote)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (etwas weniger Papier und bessere Wegführung wäre wünschenswert)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hotel Qualität, man fühlt sich als Gast und nicht Patient)
- Pro:
- Sehr Patienten orientiert, man fühlt sich als Gast
- Kontra:
- Verwirrende Wegführung, man sucht und läuft hin und her
- Krankheitsbild:
- Lipom an der linken Schulter Rückseite
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik liegt absolut zentral mit angeschlossenem Parkhaus. Die Anbindung mit den Öffentlichen ist sehr gut. Hygiene wird hier in Corona Zeiten groß geschrieben, deshalb besteht ein, verständliches, Besuchsverbot.
Das Vorgespräch mit der Anästhesistin war ausgesprochen ausführlich, viele Details wurden hinterfragt und auf die Patientenakte einer früheren OP zurückgegriffen.
Arztpraxen und Klinik sind auf mehrere, verbundene Gebäude verteilt. Die Wegweiser sind teilweise verwirrend und man verläuft sich leicht. Offenbar werden deshalb die Patienten nach der Aufnahme durch eine Begleitperson zur nächsten Station geführt.
Nach Aufnahme und Corona Schnelltest gelangt man sofort zur OP Vorbereitung, umziehen und schon warteten zwei Anästhesistinnen. Man lies sich Zeit für Erklärungen zum Ablauf und ein lockeres Gespräch, nahm dem Ganzen etwas die Spannung. Der Eingriff selbst wurde unter total intravenöser Anästhesie durchgeführt, die ich ausgesprochen gut vertragen habe. Im Aufwachraum wurde ich, einschliesslich Schmerztherapie, umfassend versorgt. Hervorzuheben fand ich den Besuch der Anästhesistin einige Stunden nach der OP im Patientenzimmer, wo sie sich nach meinem Befinden erkundigte.
Das Einzelzimmer mit einem Panoramablick auf die Stadt hätte nicht besser sein können, WLAN, Minibar, grosser TV, Safe, ein geräumiges Bad, alles entspricht dem Standard eines guten Hotels.
Ein umfassendes Frühstück, Mittagessen mit 3 Gängen, nachmittags Kaffe/Tee mit Kuchen, ein üppiges Abendessen wird aus einer Karte in verschiedenen Varianten zusammengestellt. Die Qualität hat Restaurant Niveau und wie es der Küchenchef fertig bekommt, dass selbst ein Rumpsteak butterzart auf dem Zimmer serviert werden kann, bleibt für mich ein Geheimnis.
Mit der wichtigste Punkt ist das Pflegepersonal: stets freundlich, ohne Hektik und immer präsent, wenn man einen Wunsch hat oder etwas benötigt. Alles in allem, eine beste Vollversorgung.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles perfekt
- Kontra:
- Gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- Knieprothese
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr zu empfehlen
Sauber gut organisiert alle wünschen werden erfühlt
... kann ich nur empfehlen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute medizinische und pflegerische Betreuung
- Kontra:
- Bei den Schnittstellen zwischen den einzelnen Abteilungen gibt es noch Verbesserungspotenziele - insbesondere bei der Erstvorstellung
- Krankheitsbild:
- Endoprothese Hüfte
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Rundum sehr zufrieden. Würde mich bei Bedarf wieder dorthin begeben.
kompetente und hilfsbereite Ärztin
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- kurzfristige Termine sind möglich
- Kontra:
- gesetzlich Krankenversicherte müssen selbst bezahlen
- Krankheitsbild:
- Rheuma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Auf der Suche nach einer empfehlenswerten Praxis für Rheumatologie bin ich endlich fündig geworden. Frau Dr. Schmidt ist eine kompetente, hilfsbereite und freundliche Ärztin, wie auch Ihr Team. Die Praxisräume sowie die Wartezeiten sind sehr angenehm. Ich bin Frau Dr. Schmitt sehr dankbar, zumal Sie meine Rheumadiagnose wieder hergestellt hat. Auch empfehlenswert für gesetzlich Krankenversicherte, da sich die Kosten im Rahmen halten. Vielen herzlichen Dank.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Eine Klinik in der ich mich von Anfang bis Ende absolut wohlgefühlt habe.
Begonnen mit der ersten Untersuchung, die ausführliche und verständliche Beratung durch den Arzt, (ohne Zeitdruck) und die anschließende Terminabsprache zur Knie - OP fühlte ich mich hier bestens beraten und gut aufgehoben.
Die OP selbst, Kreuz- und Innenband plus Meniskus verlief komplikationslos.
Besten Dank hierfür an Prof. Siebold
Ebenfalls absolut lobenswert und bedanken möchte ich mich bei allen Krankenschwestern auf der Station. Auch hier sind die 5 Sterne absolut verdient.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Reibungsloser Verlauf
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall LWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gutes und sehr freundliches Fachpersonal. Sehr guter Service.
Sehr gute Betreuung.
OP ATOS Heidelberg Dr.Lichtenberg
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Die med. Betreuung, die OP, Anästhesie, die Station, die Sauberkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter Impingement , Ruptur Supraspinatus- Bizepssehne
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
kompetent, freundlich und diskret
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (nur die toiletten deckel sind ein witz)
- Pro:
- keine bettenschieber atmösphäre
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- wurzelkompression , massenvorfalll
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
bei dr.xxx hat mir seine fachkompetenz und sein jederzeit freundliches auftreten gefallen.er hat die zusammenhänge klar erkannt und mich kompetent, umfangreich und sachgerecht beraten, auf die risiken hingewiesen und klar lösungen aufgezeigt. termine waren nicht am nächsten tag möglich aber in angemessenem rahmen, obwohl die op 2x durch meine schuld verschoben werden musste.
er erklärt zusammenhänge ausführlich und präzise,aber jederzeit verständlich. arztbriefe werden präzise formuliert,briefe für die versicherung schnell, sicher und ausführlich formuliert. termine bei externen lieferanten werden schnell gebucht und der technische standard der lieferanten (in meinem fall war es die anfertigung eines korsetts) ist sehr hoch.
nach der op war dr xxx jederzeit erreichbar.visite morgends und abends. seine arbeit als operateur war perfekt das pflegepersonal und alle anderen personen der atos klinik waren durchgehend sehr hilfsbereit. bis hin zum pförtner. es gibt eine patientenbegleitung die ausstattung der komfortzimmer ist sehr schön und die badezimmer modern. nur die toilettendeckel sind billigst ( was bei rückenproblemen schon nicht sehr witzig ist wenn sie sich schnell irgendwo aufgrund akuter schmerzen setzen wollen, das essen war ungewöhnlich gut und auch optisch ansprechend,eigentlich wie im restaurant kein krankenhaus essen wie sonst üblich. sehr schön ist auch das rufsystem für das pflegepersonal: es ist das erste krankenhaus in dem es nicht die ganze nacht piepst . na bitte geht doch.
die kombination aus fachkompetent dr xxx und ambiente der atos klinik ist einfach perfekt und ich hatte innerhalb der letzen 4 jahre ca 20 stationäre aufenthalte
Nuklearmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Gegensatz zu Früher, sehr unfreundliches Personal, kein Zugang zum Arzt, selbst beim MRT kommt man sich wie ein Objekt vor. Früher war ich sowas von begeistert, jetzt viel die Entscheidung NIE wieder!!!!
Völliges Unvermögen zu Zeiten von "Corona"
Nuklearmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (hat nicht stattgefunden)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (hat nicht stattgefunden)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (siehe Text....unfähig!)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (...schöne Baustelle)
- Pro:
- ..........ich musste nur eine gute Stunde warten
- Kontra:
- - siehe Text
- Krankheitsbild:
- Egal....tut hier nichts (mehr) zur Sache
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wie war das? Mindestens zwei Meter Abstand im Wartezimmer! Die sechs bereitgestellten Stühle waren heute besetzt und zwei weitere Patienten standen im Raum und wussten nicht wirklich, wo genau sie sich hinstellen sollten. Dokumentiertes Umnvermögen zu einer Zeit, wo ein Virus uns allen schwer zusetzt. Alle reden von "Digitalisierung", aber hier hat man den Eindruck, sich in den 60iger Jahren des letzten Jahunderts zu befinden. Ist es denn soooo schwer, Termine "passgenau" mit Zeitpuffer zu vergeben. Oder will man schlichtweg nicht verstehen? Ich bin aufgestanden, habe meine ÜW geholt und bin zu einem anderen Krankenhaus gefahren.
Eine gute Adresse für Krankenhaus-Traumatisierte
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- große Kompetenz und Professionalität
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- OPs an beiden Knien
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich als Krankenhaus- Traumatisierte für insgesamt drei zusammenhängende orthopädische Eingriffe 2018 und 2019 in die Atos-Klinik begeben und kann sagen, dass einige meiner Traumata dort im positiven Sinne abgebaut wurden.
Ich erlebte durchweg freundliches Personal , von der Verwaltung über Hausmeister, Küchenpersonal bis zu den sehr engagierten Pflegekräften und Physiotherapeuten, was den Aufenthalt für PatientInnen leicht und angenehm macht. Die Zimmer sind "wohnlich" eingerichtet mit Klimaanlage (eine Wohltat im heißen Juli 2018), ausreichend Stauraum und separatem Bad. Der OP -Trakt ist hightec-mäßig, man fühlt sich wie in einem Raumschiff, allerdings ohne bösartige Aliens. OP-Pfleger und -Schwestern, AnästhesistInnen sind alle kompetent und einfühlsam, verstehen es mit "Angsthasen" gut umzugehen. Einzig arbeiten wollte ich selbst dort nicht- nur Kellerräume mit kalt-blauem Kunstlicht! In der lichtarmen Jahreszeit sicherlich deprimierend.
Der Personalschlüssel ist in der Atos-Klinik patientenfreundlich, die Wartezeiten sind kurz und die Pflegenden wirken nie gereizt und gehetzt wie in öffentlichen Einrichtungen. Bei meinem ersten Aufenthalt gab es eine sehr große Essensauswahl, mit (folglich) hohem Convenience-Anteil. Das hatte sich beim 2. und 3. Aufenthalt spürbar verbessert: etwas weniger Auswahl, dafür jedoch deutlich bessere Qualität.
Ich habe mich während meiner Aufenthalte in der Atos-Klinik gut aufgehoben und umsorgt gefühlt und empfehle deshalb diese Klinik gerne weiter.
Mit der medizinischen Behandlung war ich ebenso hoch zufrieden, den Behandler habe ich auf einem separaten Portal bewertet.
Op in der atos klinik heidelberg
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde 2019 am Fuß in der atos klinik operiert, und bin sehr zufrieden. Denn nach Jahre langer Schmerzen und Ratlosigkeit anderer Ärzte, freut es mich umso mehr, keine Beschwerden mehr zu haben.
Atos absolut zu empfehlen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Rundum Versorgung perfekt
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Hallux Valgus
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
13.01.2020 OP Hallux Valgus ... perfekt gelaufen.
Stationäre Aufnahme war super, Zimmer, Verpflegung, Betreuung 1A
Hier kann man gesund werden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetente Beratung ohne Zeitdruck)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Keine Schmerzen nach der OP
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hallux valgus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mir wurde die Atos Klinik empfohlen. Nach der 1. Untersuchung überzeugte mich die Kompetenz des Fusspezialisten. Seine ausführliche Beratung führte mich zur Entscheidung die OP statt in Mainz in Heidelberg in der Atos Klinik durchführen zu lassen. Die OP verlief zu 100 % erfolgreich entsprechend der Vorhersagen. Ich würde die Entscheidung immer wieder so treffen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- OP, Hallux (valgus), Arthrose des Großzehengrundgelenkes
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte Ende Oktober 2019 eine OP, Hallux (valgus), Arthrose des Großzehengrundgelenkes.
Die OP wurde ambulant durchgeführt unter Vollnarkose.
Ich war rundum zufrieden, sowohl mit den behandelnden Ärzten als auch mit dem Schwestern und Pflegern.
Die Organisation war optimal.
Kann ich gerne weiterempfehlen.
Prof. Bitsch hält was er verspricht
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- vom Befund zur OP gerade Mal 2 Wochen, kaum Wartezeit bei Terminvereinbarung
- Kontra:
- bislang nichts
- Krankheitsbild:
- Hüftgelenkathrose im forgeschrittenem Statium
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte eine stark fortgescrittene Hüftathrose und benötigte ein neues linkes Hüftgelenk, welches mir Prof. Dr. med. Bitsch vorgeschlagen und selbst eingesetzt hat. Ich kann Prof Bitsch in allen Bereichen loben, was er versprochen hat ist eingetreten (1 Tag nach OP Treppensteigen, 5 Tage nach OP Entlassung aus Krankenhaus, alles schmerzfrei). Ein Arzt auf dem man sich verlassen kann und wo man alles verständlich erklärt bekommt.
Werde mir im Frühjahr auch ein neues rechtes Gelenk von Prof. Bitsch einsetzen lassen und jedem empfehlen, wer damit Probleme hat, zu diesem Arzt zu gehen.
Grossartigster Chirurg!!!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Dr. Becher geht sofort auf die Bedürfnisse des Patienten ein, antwortet auch sofort Korrespondenz oder Anrufe.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Trümmerbruch li Aussenknöchel mit Syndesmosenabriß u.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Prof. Dr Becher konnte sorgfältigst und zur allergrößtmöglichen Zufriedenheit meinen Trümmerbruch und Syndesmosenabriss operieren, so ausgezeichnet, dass im MRT 10 Monate nach der Operation gar nichts sichtbar war und die unabhängige Chefradiologin nur "phanomenal"zum Ergebnis sagen konnte! Noch phänomenaler war die Tatsache, dass ich nach 6 Monaten so gut auf den Beinen ging, dass ich wöchentlich tanzen und immer länger wandern konnte.
Auch die Anästhesie war hervorragend!
Die Krankenschwester gingen wunderbar auf meine Bedürfnisse ein. Allergrößten Dank für alles!!!
Metallallergie und Knie TEP!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Athrose 4. Grades und Metallallergie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Februar 2019 wegen einer Knie TEP in der Klinik.Ich hatte große Angst und ein Krankenhaus mochte ich lieber von außen sehen. Umsomehr war ich positiv überrascht. Mich erwartete ein Einzelzimmer, nettes Personal und hervoragendes Essen, alles funktionierte sehr gut.Ich kann die Atosklinik sehr empfehlen.
Herzlichen Dank an alle Fachkräfte und das Ärzteteam, ganz besonderen Dank an Prof. Dr. Bitch für die gelungene OP!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft-TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war hier fast zwei Wochen und war super zufrieden. Nach einer fehlgeschlagenen dynamischen Hüftschraube habe ich von Dr. Stock eine Hüft-TEP bekommen. Da die alte Versorgung entfernt werden musste, war das eine längere OP. Alles ist super gelaufen. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und die Fachkompetenz von Dr. Stock hat mich sehr überzeugt. Seither geht alles steil bergauf
Top Klinik zur Erholung nach einer OP
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gut organisiert, sehr freundlich, erholsam, gemütlich, gute Ausstattung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Fuß-Operationen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Eine super Klinik. Die Bezeichnung "Klinik mit Hotelcharakter" ist absolut nicht übertrieben. Sehr aufmerksame Schwestern, angenehmes Ambiente, mittendrin in der Stadt. Genau das Richtige zum Erholen nach der OP
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mediale Varusgonarthrose linkes Knie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Implantation einer Schlittenprothese linkes Knie. Die Beratung durch Prof Siebold im Vorgespräch war sehr kompetent und nett.
Die Aufklärung zur OP durch Dr. Schollmeyer war sehr detailliert und es blieben keine Fragen offen.
Schon die Patientenaufnahme an einem Sonntag war sehr gut und freundlich.
Das Narkosegespräch fand noch am Aufnahmtag statt und verlief sehr angenehm.
Auch am OP Tag war die Betreuung durch den Narkosearzt und das Team einfach topp.
Die Betreuung auf auf der Stadion war einfach perfekt.
Die Zimmer und die Verplegung haben Hotelstandard
Knie es würde nur die Hälfte gemacht
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- OP ist in Ordnung
- Kontra:
- Nachsorgung ist schlecht
- Krankheitsbild:
- Knie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Klinik macht einen gut Eindruck
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bewegungseinschränkung in der Hüfte
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mir wurde zu einer Hüftarthroskopie geraten. Ich habe dem Arzt zu 100% vertraut und den Eingriff auch ohne eine 2. Meinung durchführen lassen.
Da es mir nach 4 Monaten eher schlechter ging als vorher, habe ich um einen zusätzlichen Termin gebeten. Aussage der Abteilung damals: Dann kommen sie halt nochmal vorbei...
Obwohl ich zum Termin pünktlich ins Behandlungszimmer gerufen wurde, kam der zuständige Prof.Dr. erst nach 30min. Ohne Entschuldigung und ohne einen Gruß.
Es gab für mich nur Vorwürfe, dass ich und mein Physio sich nicht an die Vorgaben halten würden usw...
ich wurde in einer Art und Weise behandelt, die mir sonst noch von keinem anderen Arzt widerfahren ist.
Da dachte ich mir schon, dass er mit seinem Auftreten mich verunsichern will um von seinem eigenen Fehler abzulenken.
Erst nachdem ich einen weiteren Orthopäden aufgesucht habe, war auf dem Röntgenbild zu erkennen, dass die Arthroskopie nicht gelungen ist und demnach sogar unnötig war.
Doch so ist es in Privatkliniken wohl oft - an erster Stelle steht nicht mehr der Patient, sondern "wie verdiene ich am schnellsten mehr Geld.
Fazit: NIE MEHR ATOS KLINIK HEIDELBERG
Unendliche Wartezeit trotz Termin
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Für was macht man Überhaupt hier Termine?)
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das einzigste ist das Personal ist sehr höflich und freundlich!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schmerzhafte Züste im Handgelenk
- Erfahrungsbericht:
-
Hatte 10:45 Einen Termin und sitze bis 13:45 Uhr
3 Stunden Wartezeit ist für einen Termin nicht zumutbar!
Spitzenklinik, Spitzenärzte und Spitzenversorgung
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hohes medizinisches Niveau und einfühlsame Pflege
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Spondylodese (Wirbelversteifung) L 4/5 nach Wirbelgleiten und Spinalkanalstenose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nachdem alle therapeutischen Maßnahmen ausgeschöpft waren und ich kaum noch schmerzfrei laufen konnte, musste ich mich im Februar 2019 einer Wirbelsäulen Operation unterziehen. Die anstehende Operation bereitete mir große Angst, die Wahl der Klinik war nicht einfach. Auf Empfehlung entschied ich mich für die ATOS Klinik Heidelberg.
Hier beeindruckte mich sofort das Hygienekonzept (Fragebogen MRS etc.).
Sowohl mit Klinikaufnahme als auch Betreuung nach der OP war ich hochzufrieden!
Bereits im Vorgespräch mit der Anästhesistin wurde auf meine Angst Rücksicht genommen, ich erhielt frühzeitig ausreichend Schmerzmittel um nur mit wenigen Beschwerden aufzuwachen.
Dem freundlichen, kompetenten Ärzteteam Dr. Wiedenhöfer und Dr. Matschke gelang es, die schwierige OP mit Wirbelversteifung und TLIF Cage minimalinvasiv durchzuführen (was von allen anderen Ärzten abgelehnt worden war). Durch neuste Technik im OP-Saal (Neuromonitoring) konnte das Setzen der Implantante sicher erfolgen. Auch nach der OP wurde ich zweimal täglich ärztlich betreut.
Die Schmerztherapie war während des Klinikaufenthalts stets ausgezeichnet.
Vom ersten Tag an erhielt ich sowohl Lymphdrainage als auch Physiotherapie, auch am Wochenende.
Betreuung und Pflege auf der Station waren intensiv und einfühlsam, so dass ich mich immer wohl fühlte und keine Angst haben musste, nach Medikamenten oder Hilfe zu fragen.
Die Verpflegung war ebenfalls sehr gut!
Am sechsten Tag (Entlassung) war ich bereits in der Lage, die fünf Stockwerke zur Station alleine hochzulaufen (auch wenn der endgültige Heilungsprozess noch einige Zeit benötigt).
Ich bin sehr dankbar, dass alles so gut verlaufen ist und kann die ATOS Klinik uneingeschränkt sehr empfehlen. Ganz herzlichen Dank allen Fachkräften und dem Ärzteteam!
Spitzenmedizin mit menschlicher Zuwendung
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (5 Punkte)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (5 Punkte)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (5 Punkte)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (5 Punkte)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (5 Punkte)
- Pro:
- Das Gesamtpaket ist top
- Kontra:
- Fehlanzeige
- Krankheitsbild:
- Kreuzband OP Knorpelersatz Meniskusschaden
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Besser geht es nicht!
Top-Arzt in einer eigenen Liga. Wenn nichts mehr geht, hat er immer noch eine Alternative.
Nicht nur die fachliche Seite ist super, auch menschlich sehr angenehm. Würde immer wieder in die Klinik gehen. 5 Sterne!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft TEP Rechts
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die erste Eindrücken beim Intake, kommen etwas hectisch vor. Aber vom erste Moment beim Aufnahme bis die Entlassung fühlt man sich sehr zu Hause. Ich war von 20-1 bis 26-1 da (OP am 21-1) und kan nur sagen das die professionelle versorgung TOP ist. Im bijzonder will ich noch mein Operateur Herr Prof. Dr. Thorey bedanken für seine Arbeid. Nach der OP ist auch das Pflegepersonal sehr pro-aktiv. Mann hat dich immer im Blick! Das Essen ist prima und die Zimmer werden jeden Tag geputzt. Vielen Dank. Ich komme gerne wieder.
Hervorragender Operateur und sehr gute Betreuung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulterathrose - OP -Schulterprothese
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Herr Prof. Loew vielen Dank füre Freundlichkeit und Ihre hervorragende Arbeit an meiner Schulter. Den Krankenschwestern, welche sich 6 Tage um mich sorgten, gilt meine Hochachtung und mein Dank. Man ist hier bestens aufgehoben. Die Klinik kann man nur empfehlen.
Super Ärzte und Versorgung
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles absolut empfehlenswert
- Kontra:
- Bürokratie
- Krankheitsbild:
- Neue Schulter
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe im August eine Schulterprothese bekommen. Ich kann die Klinik (Zimmer, Pflegpersonal und besonders die ärztliche Versorgung bestens empfehlen.
Auch die Nachsorge ist bestens.
Leider klappt es mit der Bürokratie nicht besonders gut. Ich warte seit acht Wochen auf den Prothesenpass, den man eigentlich gleich nach der OP bekommt. Anmahnungen waren leider ergebnislos.
Das schmälert aber nicht die große Kompetenz der Ärzte.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- beste OP-Lösung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Omathrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vergleichsweise schnelle Terminvereinbarungen, sehr kompetente ärztliche Kunsultationen und zielgerichtete Behandlung bei freundlicher Atmosphäre. Als Patient fühlte ich mich von Anfang an in erstklassigen ärztlichen Händen und sehr gut aufgehoben.
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sofortiger Rückruf auf Nachfrage wg starker Schmerzen
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Rhizarthrose rechter Daumen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach jahrelangem Leiden habe ich mich für eine Operation des rechten Daumens entschlossen. Der Trapezknochen war stark geschädigt und wurde entfernt.
Die ersten zwei Wochen danach waren wirklich grauenhaft und ich bin OP-Schmerzen gewöhnt nach 9 Hüftoperationen. Diese jedoch hatte ich vollkommen unterschätzt.
Nach diesen harten zwei ersten Wochen ging es aber schlagartig steil bergauf und bereits nach 6,5 Wochen konnte ich wieder arbeiten gehen (leichte Arbeit an einer Arztrezeption, nichts schweres).
Ich habe mich in dieser Klinik gut aufgehoben und betreut gefühlt und kann es nur empfehlen.
Der Arzt hat sich auch danach noch die Zeit genommen, mich zurückzurufen und mir die relativ langen heftigen Schmerzen erklären können.
Dafür und für den prima Erfolg recht herzlichen Dank!
Klitzekleine Anmerkung: nach der OP wird ein Getränk angeboten, Tee oder Kaffee. Da man nüchtern zur OP erscheinen muss, wäre dazu eine Kleinigkeit zu essen nicht schlecht, da mir nach dem Tee ziemlich übel war. Ein trockenes Brötchen hätte da schon gereicht.
Latissimus-dorsi-Transfer links
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (keine Schmerzen nach der Operation)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- kompetentes und freundliches Fachpersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rotatorenmanschetten-Reruptur links
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bereits bei der ersten telefonischen Kontaktaufnahme in der Praxis für eine Beratung zu meinen Problemen in der linken Schulter hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Nach einer schnellen Terminvergabe habe ich mich auch am Tag des Beratungsgespräches sehr gut aufgehoben gefühlt.
Keine Wartezeiten, kompetentes und freundliches Praxispersonal, ein optimales Aufklärungsgespräch mit dem Arzt und seinem Ärzteteam mit der Empfehlung zu einer Muskel-Transfer-Operation.
(Eine andere Klinik hatte als Therapie ein künstliches Schultergelenk in 3 - 5 Jahren empfohlen)
Vom Tag der Vorbesprechung mit der Anästhesie, der Patientenaufnahme, dem Operationstag, über den Aufenthalt in der Klinik, bis zur Entlassung,
über Freundlichkeit der Schwestern auf der Station, der Hygiene und der Nachbehandlung kann ich für alle Abteilungen, Ärzte und Schwestern nur die Note "sehr gut" vergeben.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr zu empfehlen
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Krampfader-Entfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Krampfader-OP ist sehr gut verlaufen.Dr.Thome hat mir im Vorgespräch alles gut erklärt und informiert.Das Personl war sehr zuvorkommend und hilfbereit .Hatte überhaupt keine Schmerzen.Bin sehr überrascht und freue mich über dieses tolles Ergebnis.Möchte mich bei allen rechtherzlich bedanken.
Sehr gute kompetente Behandlung und Betreuung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr kompetente medizinische Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hallux valgus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
meine OP am Hallux erfolgte, ambulant, im November 2017. Die Beratung, sowie die Behandlung während und nach der Fußoperation war hervorragend. Die Termine wurden eingehalten, es gab keine lange Wartezeiten. Es herrschte überall eine freundliche, ruhige Atmosphäre. Man fühlte sich in guten Hände. Heute nach 12 Wochen kann ich schon wieder so gut wie schmerzfrei laufen. Den zweiten Fuß werde ich wieder in der Atos Klink operieren lassen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Arrogante und oberflächliche Behandlung)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung auf der Basis von alten Befunden)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Unmenschlich)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Oberflächlich und Unqualifiziert)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Schickimicki)
- Pro:
- Nichts.
- Kontra:
- Schickimicki-Klinik und Arzt
- Krankheitsbild:
- Schulteromarthrosen beidseits
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Patient im in der Klinik angesiedelten Deutschem Gelenkzentrum.
Die Praxis und die Auswahl der Sprechstundenhilfen war stark auf Äußerlichkeiten angelegt.
Die Behandlung dagegen war desaströs. Weder die in schwarz gekleidete, schlanke, langhaarige Blondine die dem sogenannten Professor assistierte noch der sogenannte Professor selbst waren in der Lage die sicherlich recht umfangreiche schriftliche Vorgeschichte und zwei MRT-CDs einzuordnen und zu bewerten. Völlig oberflächlich zogen sie zur Diagnose eine MRT-CD von 2015 heran obwohl ein MRT von 12/2017 vorlag und bereits zweifach vorher befundet worden war. Die CD erhielt ich bis jetzt nicht zurück.
Auf der Basis der 2015er CD musste ich mich vom sogenannten Herrn Professor wie ein Hund behandeln und mich als ein "Quasi"-Simulant beschimpfen lassen, der endlich lernen müsse zu leiden und Schmerzen auszuhalten.
Ich muss dazu feststellen, dass vier Ärzte, im Dezember 2017 und Januar 2018, vor diesem Mann, irreversible schwere Schäden an meinen beiden Schultergelenken, der rechten Rotatorenmanschette und dem Supraspinatus diagnostiziert hatten und er mir mir von einem der Ärzte als "letzte Hoffnung" empfohlen worden war.
Dem Fass den Boden schlug dann noch die Rechnung dieses angeblichen Professors aus.
Ich muss feststellen, dass ich vom Chefarzt eines Kreiskrankenhauses für 22,71 € eine tiefgründigere Diagnose, eine bessere Beratung und eine menschlichere Behandlung erfuhr, als von diesem angeblichen Spezialisten, der sich erdreistet hat für seine 30-minütigen Unverschämtheiten auch noch 178,05 € zu verlangen.
Vielleicht hatte ich aber auch nur das Pech nicht prominent oder sein erster Patient nach einem schlechten Wochenende zu sein?
Ich kann von dem Deutschen Gelenkzentrum Heidelberg in dieser Klinik, dass eigentlich meine letzte Hoffnung war, nur dringend abraten und behalte mir eine Beschwerde bei der Landesärztekammer vor.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rezidivierende Schulterinstabilität / Coracoid Transfer nach Latarjet
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von der medizinischen Aufklärung, über die Operation und die Narkose, bis hin zur Versorgung auf der Station, hier hat einfach alles gepasst! Die Mitarbeiter sind bemüht alles zu tun, um ihren Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten! Auch während der Nachsorge stehen die Ärzte jederzeit beim Auftreten von Problemen oder für Rückfragen zur Verfügung.
Hämorrhoiden OK - Abrechnung tut weh
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Private eigene Abrechnung
- Krankheitsbild:
- Hämorrhoiden
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Also besser gehts wirklich nicht.
Top ausgestattete und extrem saubere Umgebung
Reichliche Anzahl an Krankenschwestern, da wartet man keine 5 Minuten bis eine da ist bei Anforderung.
Selbst beim spritzen geben ziehen die Mundmasken auf.
Essen nach Speisekarte, wie im Restaurant.
Koffer bringt man nicht selbst ins Krankenzimmer, sondern alles wird vom Patientenmanagement erledigt. Sehr einfache Anmeldung und man muss nicht durch die Gegend oder Abteilungen laufen.
Sehr großer und top ausgestatteter Narkoseraum.
Extrem freundliches Narkosepersonal, der Arzt erscheint vor der Narkose nochmal persönlich.
Einzigste extrem gravierende Nachteil ist, das mittlerweile viele private Krankenkassen nicht mehr die vollen Verrechnungskosten oder die dort anfallende MwSt. übernehmen, daher unbedingt vorher mit der Krankenversicherung abklären. Bei mir ging das um gut 1000 Euro.
Rechnung wird mit MwSt. ausgestellt, da Atos ein Unternehmen mit dem Patienten einen individuellen Vertrag vereinbart.
Atos Klinik hat einen eigenen höheren Verrechnungssatz wie öffentliche Krankenhäuser.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient,
wir nehmen Ihre schlechte Erfahrung mit Bedauern zur Kenntnis. Allerdings waren Sie nicht Patient der ATOS Klinik, sondern in einer der selbstständig tätigen Facharztpraxen, die mit der ATOS Klinik weder wirtschaftlich noch organisatorisch verbunden sind, sondern sich lediglich im selben Gebäude befindet. Wir werden die Praxiseigentümer von Ihrer Rückmeldung informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Reinhardt
Kaufmännischer Leiter
ATOS Klinik Heidelberg GmbH & Co. KG