Asklepios Klinik Schaufling

Hausstein 2
94571 Schaufling

Bin rundum zufrieden. Hatte ein sehr schöner Zimmer.

Kniegelenk OP

Schöne Lage
Freundliche Atmosphäre
Kompetentes Personal
Gute und reichliche Verpflegung

Beste Rehaklinik

Pro:
Die steht's freundlichen Therapeuten gehen auf meine Bedürfnisse ein .
Kontra:

Ich bin jetzt 4 Wochen ihr und bin sehr zufrieden mit denn Anwendungen, freundlichen Therapeuten, gute Essen , schöne ruhige Lage würde jederzeit gerne wieder kommen.

Barbara Hämmerling

Degenerative LWS, Schulter ACG Arthrose, Fingerpolyarthrose

Ich hatte das Glück in der Asklepios an der Reha /Orthopädie teilzunehmen. Das Personal war nicht nur äußerst
professionell, sondern auch sehr
freundlich und einfühlsam. Das essen fand ich gut und Abwechslungsreich. Reha -Therapeuten, die mich während meines Aufenthalts betreut haben, verdienen höchstens Lob für ihre Fachkenntnisse.
Dank ihre professionellen Unterstützung fühle ich mich nun schmerzfrei. Wer nach qualitativ hochwertiger Rehabilitation Therapie sucht, ist hier genau richtig
Vielen Dank an das gesamte Team für herausragende Arbeit.

Zufrieden

Pro:
Sehr sehr nette Therapeuten
Kontra:
Mehr Freizeit Angebote Schwimmbad am Abend offen zb.
MS

Ich war im Januar in der Klinik als ms Patient und kann mich über nichts beschweren alle Ärzte und Therapeuten und diese vor allem waren sehr sehr nett!!!
Anzumerken sei man muss auch ein wenig Eigeninitiative ergreifen aber für mich selbverständlich weil ich will ja gesund oder besser gesagt ein Ziel erreichen ich würde jederzeit wieder diese Klinik wählen.

Hervorragend im Freistaat Bayern

Pro:
Angebot Rehabilitationsmassnahmen
Postvac mit neurologischen Störungen

Sehr kompetentes Personal und sehr freundlich , fachgerechte Anleitungen und immer zur Stelle wenn man Hilfe braucht .
Aus diesem Grund bin ich auch jetzt das 2 mal in dieser Rehaklinik.
Das Angebot an Möglichkeiten und Kurse ist hervorragend , und hebt sich deutlich von anderen Kliniken ab .

Liebe/r Thomeck,

wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung.
Gerne würden wir Sie wieder in unserer Rehaklinik begrüßen dürfen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihre Klinikleitung der Asklepios Klinik Schaufling

Ärzte lügen, verarschen und vertragen keine Kritik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 202   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wegen Kritik am Arzt nachhause geschickt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Assistenzarzt diagnostiziert gemäs Schwester-Vorgabe)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Assistenzarzt verhindert Therapieerfolg)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (3-4 Anwendungen pro Tag sind zuwenig)
Pro:
Kontra:
Ärtze
im Rollstuhl

Ich war 6x hier. Die vergangenen 5 Rehas waren sehr erfolgreich, für mich die beste REHA-Klinik überhaupt.

Nach 3 Jahren Corona-Pause wars eine Katastrophe ohne einen REHA-Fortschritt.

Ein neuer Assistenzarzt las mir die bisherige Medikamentation vor und fragte: wieder so?
Bevor ich Ja sagen konnte befahl die Schwester: Er kriegt kein Fortimel. Der Assistenzarzt: dann streiche ich das und hat alle Medikamente abgesetzt.
Wegen einer Bemerkung meinerseits hat er mir den Krieg erklärt und meine gesamte Reha kaputtgemacht.

Fortimel ist essenziell wichtig für mich um mit Energie den anstrengten Tag zu bestehen, was ich 5X vorher auch immer verschrieben bekam.

Der Oberarzt wollte sich nach meinem Besuch bei der Diplom-Ernährungsberaterin entscheiden.
Das war Verarschung, die Beraterin war wie immer dafür unter der Bedingung halbe Essensportion, so wie früher auch, aber der Oberarzt war trotzdem dagegen und der Assistenzart hat sie mundtot gemacht und ihr mitgeteilt, dass er die Verabreichung verbiete und sie konnte nicht gegen einen Arzt entscheiden.

Der Chefarzt hat mir mit dem Finger in den Bauch gedrückt und sagte; Sie brauchen kein Fortimel.

Der Verlängerungsantrag wurde mir erstmals verweigert.
Der Assistenzarzt log mich an, das alle Therapeuten kein weiteren Fortschritte sehen.
Das war gelogen, ich hatte zwar nicht wegen gestrichenem Fortimel nicht die grossartigen Fortschritte der Vergangenheit aber bin in der 3. Woche beim Gehtraining die doppelte Strecke gegangen.
Die Wahrheit ist nach Rückfragen, dass die Therapeuten erst gar nicht zu Wort kamen um die Fortschritte zu beurteilen.
Der Assistenzarzt befahl gleich zu Beginn, dass kein Verlängerungsantarg gestellt wird.

Der Chefarzt hat mir dann den offenbar wahren Grund genannt: Ein Patient, der Ärzte kritisiert können wir hier nicht brauchen. der muss weg.

Ohne die Verlängerung hat die gesamte REHA wenig Sinn gemacht.
Ein Arzt sollte seinem Patient helfen und nicht wie hier kaputtmachen.

Asklepios Kli. Schaufling am 26.02.2024

Liebe/r CraigMartins,

gerne nehmen wir zu Ihrer Beschwerde Stellung, auch da Ihr Kommentar einer dringlichen Richtigstellung bedarf:
Auch wenn Sie eine hochkalorische Trinknahrung verschrieben bekommen wollten, so war diese bei Ihnen medizinisch nicht indiziert, was Ihnen auch mehrfach erklärt wurde. In diesem Zusammenhang ist es unrichtig, dass Ihnen ein Arzt unserer Klinik "den Krieg" erklärt hat. Wir haben Ihre Anliegen wie Sie wissen immer ernst genommen und diese jeweils auch ausführlich mit Ihnen besprochen. Weshalb sie in diesem Zusammenhang eine professionelle Ernährungsberatung als so negativ empfunden haben, können wir nicht nachvollziehen. Es haben insgesamt sehr viele Gespräche zur hochkalorischen Kost mit Ihnen stattgefunden, so dass Ihr Vorwurf sie seien "mundtot" gemacht worden jeder Grundlage entbehrt. Unrichtig ist es weiterhin, dass der Chefarzt der Abteilung „die Finger in den Bauch gerammt hat“. Richtig ist, dass auch durch den Chefarzt der Abteilung weiterhin keine Notwendigkeit zur Gabe der hochkalorischen Kost gesehen wurde.

Wir bedauern dass Sie insgesamt offenbar stark verärgert sind.

Wir wünschen Ihnen für Ihre weiter Genesung alles Gute.

Katastrophe - ich schäme mich für meine Heimat

Pro:
Ein paar wenige nette Mitarbeiter gab es auch
Kontra:
Alles, was zwischenmenschlichen Kontakt angeht

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es sich hier um eine Fabrik mit überwiegend pampigen Mitarbeitern handelt.

Ich kam 7 Tage postoperativ nach einer Hüft- Endoprothese mit Pfannendachaufbau mit 4 Schrauben an. Bedingt durch letzteres darf ich für die Dauer meines Aufenthaltes nur teilbelasten, d.h. 15 kg auf das linke Bein. Zudem war ich durch einen hohen Blutverlust sehr geschwächt.

Die pflegerische Aufnahme erfolgte durch eine unglaublich genervte und Feldwebel-artig wirkende Frau, die vor mir völlig entnervt nach einem passenden Zimmer ohne hohen Duscheinstieg rumtelefonierte. Dabei beschwerte sie sich lauthals über die ganzen "Hüften, Hüften, lauter Hüften drücken rein".

Ich glaube kaum, dass jemand ganz spontan auf Reha fährt.

Dem leisen, freundlichen, nicht deutsch als Muttersprache habenden aufnehmenden Arzt musste ich erst erklären, wo im Arztbrief das steht, dass ich nur Teilbelastung habe. Nach einer Ewigkeit hat auch er den Pfannendachaufbau realisiert.

Dann kam ich in das "falsche" Zimmer, in dem schwarze Schimmel in der Dusche regierte. Geschenkt.

Mein Zeitplan für den zweiten Tag war dann vormittags so eng, dass ich teilweise schon mit Terminen den nächsten überzog und dann einbeinig humpelnd ewig lange Strecken in einen anderen Trakt zurücklegen müsste. Mein operiertes Bein war inzwischen monströs angeschwollen. Ich sollte die Beine hochlegen (wann?) und mir selber zwei Stockwerke tiefer einen riesigen Eisbeutel organisieren.

Im Essbereich sagte man mir, dass sie mir mein Essen jetzt bringen, aber wenn es mir dann besser ginge....(der Zeitraum der Teilbelastung stand fest)

Als ich dann in ein geeignetes Zimmer umziehen sollte, rief mich eine Dame am Handy an, das ich während meiner Termine selbstverständlich auf lautlos hatte. Sie pampte mich dann an, warum ich nicht ans Handy ginge, ich kann jetzt packen. Auf meine Frage, ob das Gepäck dann jemand holt, sagte sie "das müssen sie schon selber machen - wenn sie können."

Ich brach ab.

Liebe/r Niederbayerin24,

Vielen Dank für Ihre offene Bewertung. Es wird jede Aufnahme ärztlich geprüft und entschieden. Ein Pflegegrad 2 ist kein grundsätzlicher Ablehnungsgrund. Jedoch bedeutet dies eine dauerhafte Pflegebedürftigkeit im Alltag. Durch einen Bruch des Sprunggelenks erhöht sich der Pflegebedarf noch zusätzlich. Für unsere orthopädische Rehabilitation müssen wir prüfen ob eine pflegerische Versorgung bei uns möglich ist und ob an unseren umfangreichen Therapien teilgenommen werden kann. Als Alternative für pflegebedürftige Patienten gibt es die geriatrische Rehabilitation bei der Fokus mehr auf der Pflege und der Selbstständigkeit im Alltag liegt. Eine geriatrische Rehabilitation ist jedoch in unserem Hause nicht möglich, daher erfolgte die Ablehnung.

Herzliche Grüße aus dem schönen bayerischen Wald,

Für mich beste Klinik

Pro:
Therapiemöglichkeiten
Kontra:
Freundlichkeit Cafeteria
Amputation

Tolle Betreuung und Therapieplanung, Personal freundlich und hilfsbereit, gutes Essen, sehr schöne Klinik
Betreuung auch im Patientenzimmer mit Chef- und Oberarzt (Kassenpatient) für gemeinsame Erarbeitung zur Verbesserung
Rundum Wohlfühlprogramm
War zum 2. Mal hier - komme sicher wieder

Liebe/r LadyLelana,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Klinik Schaufling - und das Paradies ist nahe

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gibt nix hinzuzufügen)
Pro:
Auffallend freundliches Personal in allen Bereichen
Kontra:
Die Aufzüge im Haus A sind langsamer als die deutsche Bahn
Knieschmerzen

Ich war im Oktober/November`23 für 5 Wochen in der Klinik Schaufling. Dieses Haus gehört, in allen Bereichen die ich erlebt habe, mit Sternen überschüttet. Vom Oberarzt über die Therapeuten bis hin zum Restaurant-und Reinigungspersonal, nur qualifizierte und äußerst freundliche Personen.
Die Anwendungen waren vielseitig, abwechslungs- und hilfreich. Die Speisen im Patientenrestaurant fallen außerst üppig aus. Sowas findest du nicht gleich wieder. Sowohl die Qualität, als auch die Quantität der Speisen lässt keine Wünsche offen. Mein Einzelzimmer war geräumig, gut ausgestattet und stets sauber.
Sollte ich mal wieder in eine orthopädische Reha/Kur müssen, wäre dieses Haus meine erste Adresse.
Nochmal ganz herzlichen Dank an das gesamte Personal der Klinik Schaufling.

Liebe/r Hannes632,

Therapie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr sehr zufrieden!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders individuell und wiederholt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Medikamente erhalten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unbürokratisch und Behandlungsplan reichlich aber kein Streß)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Aufzüge nervig langsam, aber wenn mobil ohne Hilfsmittel genug Treppen)
Pro:
Geschmack und freie Auswahl des Essens
Kontra:
keines, wenn man einen echten Reha-Erfolg haben möchte (in den Bergen im Wald)
Vorhofflattern und Polyneuropathie

Sehr gute Berücksichtigung nicht nur der chronischen, sondern besonders auch der akuten Gesundheitsprobleme beim Arzthespräch. Sogar in der Therapie geht jeder Therapeut per Frage darauf ein Welche Probleme man hat und therapiert bekommen will. Es wird über die Dauer der Reha regelmäßig nachgefragt über Veränderungen im Befinden und der Probleme. Änderungen in einzelnen Therapien werden unbürokratisch angepasst, sei es weniger davon oder anderes oder neue Therapien, die durchgeführt werden können.

Liebe/r leontodon,

Ihre Klinikleitung der Asklepios Klinik Schaufling

Pro:
Menschlichkeit
Rückenschmerzen Schwindel Depressionen

Hallo ich war vom 26.10 bis 30.11 in schaufling zur Reha
Es war für mich nee super Zeit
Die freundlichen und kompetenten Therapeuten haben mich sehr gut betreut und mich gut auf einen neuen Weg gebracht.
Auch der Oberarzt der Orthopädie ist sehr hervorzuheben durch seine menschliche Art und durch seine Kompetenz .
Das Essen passt es ist eine Reha Einrichtung und kein 4 Sterne ???? ???? ???? ???? Hotel
Das Personal ist hilfsbereit und jederzeit ansprechbar.
Ich würde jederzeit wieder nach Schaufling fahren.

Noch ein Tipp !! einfach mitmachen bei der Reha

Liebe/r Karlheinz59,

wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung.

Gerne würden wir Sie wieder in unserer Rehaklinik begrüßen dürfen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Asklepios Klinik Schaufling

Pro:
Ärzte, Personal, Therapien, Essen, Natur
Kontra:
Gibt es nichts
Rückenschmerzen

Ich bin erst seit 3 Tage in der Klinik und bin wirklich sehr zufrieden. Die Aufnahme lief Fliessend und alles organisiert. Habe sofort Frühstück bekommen und mein Zimmer war schon um 9 Uhr fertig. Das Zimmer sehr gross, die Möbel und Bad alles neu. Der Arzt hat sich viel Zeit für mich genommen, er kannte meine ganze Krankheitsgeschichte weil er alles schon vor dem Gespräch angeschaut hat, das hatte ich noch nie in meinen letzten 3 Reha. Abwechselreiches Essen und sehr lecker, es gibt immer frisches Obst. Die ersten Therapien hatte ich auch schon, das Personal sehr Freundlich. Die Therapien werde wirklich angepasst und nicht einfach verordnet. Ich hoffe ich kann hier in den nächsten 3 Wochen was für meine Gesundheit machen und ich hoffe auf eine Verlängerung da ich die dringend brauche. Der Arzt hat mich wirklich sehr gut verstanden und sagte das ich eine Verlängerung brauche und die auch bekommen werde. Wer wirklich was für seine Gesundheit was machen will hat hier die beste Möglichkeit. Die Natur einmalig, die Luft sehr gut, Wandern macht viel Spass. Ich bin gespannt auf meine Anwendungen nächste Woche.

Liebe/r Alexander68,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben. Gerne würden wir Sie wieder in unserer Klinik begrüßen.

Perfekte Klinik

Pro:
Alle Physiotherapeuten und Ärzte leisten hervorragende Arbeit. Sehr sehr gute Fachkenntnisse und gehen sehr gut auf die Patienten ein.
Kontra:
Das einzige wäre das Essen. Da würde ich von fünf Sternen 2,5 geben. Aber es ist okay.

Das komplette Personal, von der Küche bis zu den Ärzten, hervorragend. Die Physiotherapeuten sind absolut Freaks, sehr sehr gute Fachkenntnisse und gehen sehr gut auf die Patienten ein. TOP. Die Mitarbeiter der Station A2 Orthopädie sind super nett und hilfsbereit. Danke euch allen. Das ist eine Klinik, die ich sofort und jederzeit zu 100 % weiter empfehlen kann. Vielen Dank.

Liebe/r Ralph13,

erzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und geben das gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Gerne würden wir Sie wieder in unserer Klinik begrüßen.

Personenbezogene Therapie brachte Erfolg

Pro:
Therapieplan und freundliches Personal
Kontra:
Keine negativen Erfahrungen

Es war meine erste Reha.Ich war sehr zufrieden.Das Personal und die Therapeuten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Meine Beschwerden wurden durch individuelle Behandlung fast vollständig geheilt. Sollte ich jemals wieder eine Reha benötigen, wäre Schaufling meine erste Wahl.

Liebe/r HeGa3,

Empfehlenswerte Rehaklinik

Pro:
Freundliche Angestellte, gute Therapien
Cerebeläre Ataxie

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, die Therapien haben alle zur Verbesserung meines Problems beigetragen und haben sich gut ergänzt. Alle, egal ob das Servicepersonal im Speisesaal oder die Therapeuten, sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das war mein erstes Haus mit Sauna, Dampfbad und Infrarot und das war schon meine 9. Reha.

Liebe/r Alex0566,

Willkommene Auszeit

Pro:
Lockerer Umgang
Kontra:

Für mich war es eine notwendige Auszeit, alle Mitarbeiter sehr nett und angagiert. Gutes Essen
Willkommene Auszeit

Liebe/r Marylin4,

Ihre Klinikleitung

Pro:
Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter im Haus
Kontra:
Wünschte mir mehr praktische Therapien, als Vorträge im Asklepios TV
Neue Knieprothese TEP

Ich war für der Wochen zur Anschlußbehandlung in der Rehaklinik und ich kann mich zum größten Teil nur positiv äußern. Das komplette Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Therapeuten und Therapeutinen sehr kompetent. Der Aufenthalt hat sehr zu Verbesserung meines Gesundheitszustandes beigetragen. Auch die Lage der Klinik ist sehr schön und die Landschaft rundherum tut das seinige zur Genesung bei. Ich kann die Klink Schaufling nur weiterempfehlen.

Liebe/r Essosepp,

wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung.
Gerne würden wir Sie wieder in unserer Rehaklinik begrüßen dürfen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Reha voll zufrieden

Kontra:
Reha zu erholung Streifingkeit der Gelenke (schultern )

Schön gelegen Gute Allgemeinstimmung Therapeuten -Patienten Alle Freundlich und Qualifiziert
Essen gut -sehr gut Vor allem Reichlich aus Wahl
Zimmer und Haus Sauber
Leider sollten die Wanderwege Rund Um den Hausberg (rusel) Besser Beschildern werden. Rundwegen und der Weg Zurück Zur Klinik
Eben so sollte der Park unterhalb der Klinik Zb mit Ruhebänken Aufgewertet werden .
Leider sind die Sauna Zeiten etwas ungünstig vor allem am Wochenende da man ja gerne Nach dem Abendessen noch in die Sauna gehen würde
Auch die Strenge Aufteilung (m-w) unter der Woche finde ich Überholt ich denke ein Tag Frauen Sauna würde Reichen
Vor allem Für Personen ohne Auto sollten die Möglichkeit Des Rufbussen noch besser bekannt gemacht werden
Aber Mir hat es Super gefallen

Liebe/r Ernst3466,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und geben das gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Die angesprochenen Kritikpunkte werden wir in unseren Teams besprechen.

Sehr erfolgreicher Aufenthalt

weniger gute Ausstattungzufrieden (Liegestühle im Garten wären ein Plus)
Pro:
super Therapie
Knie-TEP

Nach teilweise sehr schlechten Bewertungen bezüglich des Zustandes der Klinik und des Essens war ich skeptisch, was meinen Aufenthalt betraf. Ich war dann aber auf das angenehmste überrascht. Ich hatte ein sehr schönes Zimmer, die Klinik liegt in wunderschöner Umgebung, freie Zeit kann man bei schönem Wetter (hatte ich) im Garten der Klinik zubringen und das Essen war absolut OK.

Die therapeutischen Maßnahmen waren hervorragend und haben in den 3 Wochen meines Aufenthalts zu einem sehr guten Ergebnis geführt.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr freundlich.

Kurzum, ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann die Klinik nur empfehlen.

Liebe/r Norma1,

Unfallverhütung

weniger gute Erfahrungzufrieden (Wochenpläne für teilstationäre wäre gut)
Pro:
Kontra:
Unfallgefahr
Knieoperation

Im großen und ganzen war ich zufrieden. Nur im Bäder Bereich sollte man über rutschfeste Matten nachdenken. Die Unfallgefahr ist da sehr groß sei es mit Krücken oder nassen Badeschuhen.
Das Essen war nicht schlecht, abwechselnd,aber die dicken Soßen passen nicht zur Ernährungsberatung. Zuviel Konservierungsstoffe!!!!
Das Personal war mir immer nett und zuvorkommend.

Liebe/r Cowgirl14,

Die angesprochene Kritikpunkt wird beim geplanten Hallenbadumbau natürlich berücksichtigt.

helmut frank

Pro:
das gesamte personal sehr gut und freundlich
spinalkanal op

vom 10.08.-30.08.23 war ich in der asklepios/klinik schaufling ,ich war mit meiner reha sehr zufrieden und kann das haus nur empfehlen ,die zimmer sind gut eingerichtet, stationspersonal sind freundlich und hilfsbereit ,sowie das ganze team ,auch im speisesaal sind alle sehr freundlich und hilfsbereit,das essen immer in buffet angebot ist reichlich und für jeden was dabei, auch sehr gute auswahl ,also war für mich alles perfeckt, ich war im jahr 1993 schon mal für fast 3 monate in diesem haus /damals noch bavaria-klinik und damals schon sehr zufrieden...zum ende diese klinik ist sehr zu empfehlen,meinen nächsten aufenthalt würde ich gerne wieder in diesem haus verbringen. mfg.helmut frank aumühlweg 1 /84088 neufahrn-nb

Liebe/r helmi56,

Zum Glück gibt es solche Häuser

Pro:
Kontra:
Öffnungszeiten Schwimmbad und Cafeteria
Tumor

Als erstes besticht die Lage und das imposante Gebäude ins Auge. Relativ abgelegen aber wunderbar zum erholen und gesund werden. Schöne Wanderungen usw. sind möglich. Zur Rehaklinik kann ich nur positives berichten. Empfang, Zimmer, Personal und Anwendungen alles top. Essen in Buffettform, da findet jeder was.

Liebe/r Bayer10,

Ihre Klinikleitung

Eine sehr gute und kompetente Klinik

Pro:
Super Therapeuthen
Kontra:
Aufzüge
Oberschenkelfraktur

ich war vom 24.7. bis zum 28.8. in der Klinik. Ich
hatte einen Unfall als Fußgänger und wurde von einem Auto angefahren. Dadurch hatte ich eine komplizierte Oberschenkel Trümmerfraktur mit 5 Teilen. Mit dem Rollstuhl wurde ich in die Klinik Gebracht und konnte mein linkes Bein kaum bewegen.
Verlassen habe ich sie mit Krücken und kann ca. 1 km mit krücken laufen und und 2 Stockwerke zu Fuß erklimmen.

ich bin Sehr zufrieden mit der Klinik und kann dies nur sehr weiter empfehlen. Die Therapeuten dort sind mega spitze und gehen auf jeden Patienten ein. sie nehmen sich viel zeit und nehmen den Patienten ernst wenn diese berichten was gut und schlecht war bei der Therapie.

Das einzige Problem in der großen weitläufigen Klinik die sich über 3 Gebäude erstreckt sind die Aufzüge. gefühlte 10% des Aufenthaltes befindet man sich im Aufzug oder vor dem Aufzug um auf diesen zu warten. So musste ich wirklich mindestens 15 min. vor Therapiebeginn los gehen um vom Ende des Hauses A EG bis zum Haus C 4. Stock angelangt bin. Am Anfang nervt das aber dann sieht man es sportlich.

Das Essen war echt sehr gut. Morgen und Abend Buffet und Mittags 3 Gerichte zur Auswahl. Natürlich konnte man sich auch am Mittags Büfett die angebotenen Beilagen frei wählen und auch nachfassen. Das Servicepersonal im Speisesaal hilft allen Fußlahmen auf Wunsch die Sachen an den Tisch zu bringen, oder man hat ihnen den Menuewunsch mitgeteilt und sie haben es an den Tisch gebracht.

Im Ganzen muss ich Diese Klinik wirklich sehr sehr loben. Ich würde sofort wieder in die Klinik gehen.

Liebe/r Gerhard.H,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und das sich ihr Gesundheitszustand so gut verbessert hat, die lobenden Worte geben das gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Beste REHA-Klinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (Einzelbetten sind zu schmal, Nadelöhr sind die extrem langsamen Aufzüge, wo sich alles staut)
Pro:
Beste Stimmung im ganzen Therapeutenteam
Kontra:
Zu schmale Einzelbetten, weniger Schweinefleischangebote u. weniger Sahnehaltige Gerichte
Neue Schulter-TEP li, AC-Gelenksarthrose re., Schenkelhalsfraktur re.

Die beste Rehaklinik.
Bin bereits zum zweiten Mal hier. Tolle Alleinlage wie ein Schloss im Wald auf 800m, mitten im Naturschutzgebiet. Herrliche Aussicht in die Donau-Ebene und bei klarer Wetterlage bis in die Alpen, ohne Nebel insbes. im Herbst.
Super kompetente und freundliche Ärzte. Hervorragendes Therapeuten Team, tolle Stimmung untereinander. Alle reden in bester Mundart im niederbayerischen Slang. Beste Therapieangebote, super Ausstattung aller Therapieeinrichtungen. Gutes und abwechslungsreiches Essen.
Im Grunde liegt es an jedem selber, was man jetzt daraus macht. Die Voraussetzungen sind jedenfalls die besten.
Wer Wunderheiler erwartet, ist ohnehin am falschen Ort

Liebe/r Val.de.Maro,

Ihre Klinikleitung

Pro:
Sehr gutes Therapieangebot
Kontra:
Wenn man nicht mobil ist, wenige Freizeitmöglichkeiten
Bandscheibenvorfall (OP)

Insgesamt gesehen eine sehr gute Reha- Klinik. Nicht alles perfekt aber sehr nah dran. Das gesamte Personal vom Ärzteteam über Plfegekräfte, Therapeuten, Service, Küche und Reinigung ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Therapien die ich erhalten habe waren sehr gut und auch von der Anzahl her mehr als gut. Alle Therapeuten sind sehr motiviert und verstehen ihr "Handwerk". Mit dem Essen war ich auch sehr zufrieden. Es gibt zu allen drei Mahlzeiten Buffet, Mittags kann man zwischen drei Gerichten auswählen und es ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Das Haus an sich ist etwas älter was man auch an einigen Stellen sieht aber es wird fleißig renoviert und modernisiert. Alle Störungen bzw. Beanstandungen wurden in meinem Fall umgehend behoben und man hat sich sofort darum gekümmert. Die Klinik liegt etwas abgelegen im Bayer. Wald und wenn man nicht mobil ist kann es etwas langweilig werden. Allerdings ist diese Entschleunigung auch einmal Balsam für die Seele. Etwas negativ sind die Öffnungszeiten der Cafeteria (bis 16:30 h) diese könnte man meines Erachtens gern etwas verlängern. Sehr gut gefallen hat mir, dass es dort keine alkoholischen Getränke zu kaufen gibt. Wer also eine gute Reha haben möchte ist in Schaufling sehr gut aufgehoben, ich habe auch schon andere Häuser erlebt. Aus meiner Erfahrung heraus: Sehr empfehlenswert! Aufenthaltszeitraum: 19.07. - 23.08.2023

Liebe/r Rolo94436,

Die angesprochenen Kritikpunkte werden wir in unseren Teams besprechen.

Klare Empfehlung

Pro:
Nettes, kompetentes Team

Nettes und kompetentes Team,
Essen hat super geschmeckt,
Anwendungen waren zielorientiert und haben mir sehr geholfen wieder fit zu werden,
Freizeitangebote haben Spaß gemacht.
Eine wunderschöne Gegend, Ruhe und Erholung sind hier garantiert.
Mir hat es sehr gefallen, kann die Klinik weiterempfehlen.

Liebe/r Simmel69,

Höchste Zufriedenheit.

Pro:
Erreichbarkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
Neues Knie

Sehr freundliches, hilfsbereite Personal.
Großes Therapieangebot.
Gutes Essen, üppig, immer Obst.

Liebe/r Mate36,

Absolute Empfehlung

Pro:
Personal, Therapeuten und Ärzte
Kontra:
ausbaufähiges Freizeitangebot

- hochkompetentes Fachpersonal
- sehr freundlich
- sehr hilfsbereit
- gut organisiert
- gehen auf individuelle Wünsche ein

Liebe/r toddyo,

Ich war zufrieden

Pro:
Auf Station 7 Gratiskaffe nachmittags

Ich war zufrieden.

Liebe/r Schlaganfall23,

Ihre Klinikleitung

Super freundliche und fachlich kompetente Therapeuten

Pro:
Angestellten
Kontra:
Freizeit
Knie

Sehr freundliches und fachlich kompetentes Personal. Das therapeutische Personal war wirklich spitze.

Das Freizeitangebot außerhalb der Therapiezeit ist sehr mau und man langweiligt sich wirklich ne Menge.

Das Essen war sehr gut.
Nur an den vegetarischen Speisen, Grad zum Abendbrot hat es schon gemangelt.
Aber man hat sich immer was gefunden.

Liebe/r KniaMax,

danke für Ihr Feedback. Gerne geben wir Ihren Kritikpunkt an unser Küchen-Team weiter.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Klinik auch weiterempfehlen würden.

Viele Grüße aus der Asklepios Klinik Schaufling,

Tolle Klinik mit hervorragendem motiviertem Personal

Pro:
Wie geschrieben, ich kann hier nur POSITIVES berichten.
Kontra:
Da gab es für mich nichts!

Ich war von 20.06.-12.07.2023 zur REHA in der Klink. Die Klinik selber, die Lage der Klinik sowie die Ausstattung der Klinik, lies für mich keine Wünsche offen. Ich hatte ein großes renoviertes Zimmer im Altbau mit einer wunderschönen Aussicht. Die Betreuung durch das Personal ( da gehören für mich alle Menschen dazu die den Betrieb einer solchen erst möglich machen) war hervorragend. Das Essen war abwechslungsreich und sehr gut. Wenn ich da manche Bewertungen lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Liebe zukünftige Patienten es wird für euch kein Luxusurlaub in einem 5 Sterne Hotel gebucht. Die Renten- bzw. Krankenversicherung gibt viel Geld aus um das Leben wieder unbeschwerlicher zu machen. Das zahlt die Allgemeinheit!!! Ich möchte mich hier nochmal bei allen Klinikmitarbeitern bedanken. Mir geht es wieder wesentlich besser und ich habe viele Möglichkeiten aufgezeigt bekommen auch zu Hause den wesentlich verbesserten Zustand bleibend werden zu lassen.

Liebe/r VerCh,

Besondere Empfehlung

Pro:
Therapien, Lage, Freundlichkeit
Wirbelsäule

Insgesamt befand ich mich 4 Wochen in dieser Klinik. Besonders hervorzuheben sind die Vielzahl an Therapien, die zu einer steten Besserung beitrugen. Das Personal, ob Therapeuten, Pflege, Restaurant, Reinigung, war sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Ich habe jede Hilfe erhalten, die ich erbeten habe. Das Klinikgebäude in herrlicher Naturlage mit traumhaftem Weitblick aus der Gründerzeit ist etwas Besonderes und lädt zum Wohlfühlen ein.
Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt.

Liebe/r Regina644,

Klinik mit mehreren kleinen Schwierigkeiten

schlechte Ausstattungunzufrieden (Zu alte Einrichtung)
Pro:
Personal super Nett
Kontra:
Keine vernünftige Freizeit Aktivitäten
Koronare und neurologische+ orthopädische Krankheit

CA lässt Patienten trotz Termin gern warten , teilweise über eine Stunde.Ergebnisse von Blut und Urintest erfährt man erst bei nächster Visite.CA liebt seine verordneten Pillen, hier eine weg da zwei andere dazu usw...Wenn ein Patient mehrere "Baustellen" im Körper hat , werden die anderen gerne auf die Seite geschoben.Da am besten mit den Therapeuten sprechen die haben da auch noch Möglichkeiten. Therapeuten ,Ärzte ,Pflegepersonal und auch Putzkräfte sehr nett.Zimmer teilweise 80er Stil.Speisesall sehr lieblos eingerichtet.Das Essen ist okay bis gut , Das Personal im Speisesaal ist sehr nett.Wer ohne Auto kommt, kann viel Wandern.Hier herrscht für Rollstuhlfahrer besonders E-Rollifahrer absoluter Totentanz.Keine Chance wegzukommen.Gibt auch Defizite im Speißesaal , keine höhenverstellbaren Tische wie in Therapieräumen , keine Tablets oder Körbchen für Rollifahrer.Es gibt kein Telefonverzeichnis.Der größte Schwachpunkt sind die Aufzüge die man leider benötigt , Wartezeit zwischen 5-20 vor dem Aufzug und das größtenteils mehrmals am Tag . Ansonsten sehr schönes Gebäude mit Cafeteria deren Öffnungszeiten etwas zu wünschen übrig lässt.Und dank russischstämmiger Patienten gibt es auch keinen Alkohol zu kaufen.

Liebe/r Isardeifi_Bayern,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Uns freut es besonders, dass Sie unsere Mitarbeiter loben.
Ihre Kritikpunkte werden wir selbstverständlich in unserem Qualitätszirkel thematisieren und für unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess nutzen.
Aktuell werden fortlaufend unsere Patientenzimmer, sowie das gesamte Gebäude und Außenanlagen ertüchtigt.

Wir würden uns freuen Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Gerne können Sie sich persönlich bei uns melden, um Ihre Kritikpunkte zu besprechen (Telefonnummer Qualitätsmanagement 09904/77-2855).

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit,

Grüße aus Schaufling,

Erholungswert hoch

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kiosk im Haus)
Pro:
Sehr sauber, Essen gut ,alle freundlich
Kontra:
Wochenende keine Therapie
LWS Probleme

Schöne Klinik abgelegen
Rehafaktor hoch
Betreuung in Allen Bereichen gut
Zielorientiert in der Behandlung
Grosses Potpourri an Behandlungen und Lösungsfindung
Zun Wandern in der Freizeit optimal
Am Wochenende leider keine Anwendung, dafür aber Sauna und kl. Schwimmenbad offen

Liebe/r PeterW7,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns sehr über Ihre netten, lobenden Worte und darüber, dass Sie sich in unserer Rehaklinik wohlgefühlt haben. Wir geben dies gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und für Ihre Zukunft alles Gute.

Topklinik

Pro:
Arzt nahm sich sehr viel Zeit
LWS HWS und Gleichgewicht

Ich war vom 4.5.23 bis 1.6.23 in der Klinik. Ich kann nur positives sagen. Angefangen von der Rezeption über Arztuntersuchung, Therapeuten und das ganze andere Personal. Alle waren sehr zuvorkommend und sehr nett. Auf meine Wü sche zur Therapie wurde eingegangen Das Essen war sehr gut (ich habe vegetarisch gegessen). Alles in allem war es eine Reha die mir sehr viel brachte.
Ich hoffe daßich in 4 Jahren wieder hierher komme.

Liebe/r Werner125,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben.Gerne würden wir Sie wieder in unserer Klinik begrüßen.

Ihre Klinikleitung

Pro:
Therapeuten sehr nett u kompetent
MS

Wenn ich mir manche Bewertungen durchlese,habe ich den Eindruck,ich war in einer anderen Klinik.

Ich kann nur Positives berichten.

-alle Therapeuten kompetent und sehr
freundlich
-viele Anwendungen
-das Zimmer sehr modern und sauber
-das Essen immer lecker
-Wandermöglichkeiten direkt vor der
Haustüre
-MTT Bereich kann den ganzen Tag über
frei benutzt werden

Ich werde ganz sicher meine nächste Reha wieder dort verbringen.

Liebe/r Zottellisa,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.

Sehr unpersönlich. Keine gute Atmpsphäre

Pro:
Kontra:
Weite Gehstrecken

Sehr weite Gehstrecken zu den Therapien und zum Speisesaal ( der sich im untersten Gebäudebereich befindet) Essen fürchterlich. Hier will man nicht sitzen bleiben. Es gibt nur 1 Raucherplatz. Das ganze Gebäude sehr alt. Die Cafeteria völlig überteuert und wenig einladend. Alles ist nur mit Aufzügen zu erreichen,, hier muss immer wieder umgestiegen werden. Alles sehr umständlich. Die weiten Gehwege sind das Schlimmste, wenn man nicht gut zu Fuß ist. Hier werde ich keine Reha mehr machen.

Liebe/r SB3000,

danke für Ihre Rückmeldung. Wir werden Ihre Kritikpunkte intern diskutieren und bedauern Ihren Eindruck von unserem Haus. Gerne können Sie sich noch einmal persönlich bei uns melden, um Ihre Kritikpunkte zu besprechen (Telefonnummer Qualitätsmanagement 09904 - 77 1040).

Wir wünschen Ihnen alles Gute und grüßen Sie aus der Asklepios Klinik Schaufling,

Anwendung

Pro:
Gute Mitarbeiter
Kontra:
Kein freies WLAN, viel Müll bei Frühstück und Abendessen durch abgepacktes, zu wenig Stellplätze.
Rücken

Hauptsächlich nur Gruppentherapie, Einzeltherapie fällt oft aus. Sagen nur wird nachgeholt, leider vergebens. Wichtig ist nur, dass das Haus voll ist.. Therapeuten sind ansonsten sehr gut.

Liebe/r Ich735,

danke für Ihr Feedback. Wir werden Ihre Kritikpunkte intern diskutieren und bedauern Ihren Eindruck von unserem Haus. Gerne können Sie sich noch einmal persönlich bei uns melden, um Ihre Kritikpunkte zu besprechen (Telefonnummer Qualitätsmanagement 09904 - 77 1040).

Wir wünschen Ihnen alles Gute und grüßen Sie aus derAsklepios Klinik Schaufling,

SEHR GUTE REHAKLINIK Zum weiterempfehlen

Pro:
Kontra:
Gibt´s nichts, liegt an jedem selbst.
Bandscheibenprobleme/Versteifung

ich finde es sehr traurig was manche Menschen für Bewertungen abgeben.

Ich war von 07.03-28.03.2023 in der Klinik und kann nur positives Berichten.
Die gesamte Belegschaft von den Ärzten, Therapeuten, Pflegern, Servicekräften, Pflegepersonal usw. sind sehr freundlich und nett.
Es wird auf jeden persönlich eingegangen.
Jeder wird sehr freundlich begrüßt und man hat immer ein offenes Ohr.
Ich war auch schon in einer anderen Rehaklinik, von der ich das nicht sagen kann. Ich habe aber diese Klinik auch nicht in den Dreck gezogen, wie es einige mit dieser Klinik machen.
Die 3 Wochen sind sehr schnell vergangen. Trotz dem schlechten Wetter.

Asklepios Kli. Schaufling am 08.05.2023

Liebe/r Hasi 66,

Gerne würden wir Sie wieder in unserer Klinik begrüßen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Liebe Grüße aus dem schönen Schaufling, Ihre Klinikleitung

Pro:
NICHTS!
Kontra:
ALLES!
Kaputte Hand nach Unfall!

Zwangs-Reha von der AOK!

300 km weg von daheim! Wie ein Zuchthaus!
4 Wochen Stadlheim sind bestimmt nicht anders!

NIE WIEDER!

Geduld22 am 29.01.2023

Ich war auch in der Reha in Schaufling.
Die beste Reha Klinik in der ich war.
Und ich war davor in mehreren anderen Reha Kliniken.
Ich finde es sehr menschliches und sehr komptentes Team. Sehr gute Therapien.
Mir hat die med. Reha sehr sehr gut getan. Vielen Dank nochmal an das gesamte Team der Reha Schaufling ????