Aggertalklinik

Am Sondersiefen 18
51766 Engelskirchen

Muskelaufbau in 3 Wochen

Neues Hüftgelenk

Die Bewegungstherapien ware sehr abwechslungsreich und haben die REHA Maßnahmen ihr Ziel der körperlichen
Verbesserung voll erreichen lassen. Ebenfalls muss der Küche Lob gezollt werden, die für so viele Personen immer ein sehr gutes Essen gezaubert haben.

Rundum ok

Pro:
Pyhsio
Kontra:
Beengte Raumverhältnisse
Lws hws

Physio und Anwendungen waren top. Essen war halb/ halb. Einrichtung okay aber etwas abgenutzt. ein großer Kritikpunkt ist wenn schon Ausgangssperre herrscht wären Corona dass man in der Raucherecke zu wenig Plätze hat und man sich vorkommt wie in einem Kindergarten behandelt zu werden nur weil man raucht. Jeden Tag neue Pläne für die ganze Woche einseitig bedruckt. Nicht gerade umweltschonend. und das meist nur weil sich der name des physius geändert hat.

Super Therapeuten

Pro:
Therapeuten super klasse,
Erst Knie OP,jetzt Hüft OP

Ich war jetzt das zweite mal in der Klinik und das sagt ja schon aus das ich rundherum zufrieden war.....
Am wichtigsten sind die Therapien und auch dieses Mal haben sie mir sehr gut getan und mit der Hilfe der Therapeuten,die super kompetent und super freundlich sind,habe ich mein Ziel erreicht.Alle anderen Mitarbeiter,ob Schwestern,Küchenpersonal usw. waren ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit.Ein Lob auch an die Küche,das Essen war sehr gut und im Allgemeinen abwechslungsreich.Ich hatte auch dieses Mal wieder das Glück ein sehr schönes Zimmer mit Balkon zu haben,wo der Ausblick sehr schön war.Auch jetzt,zu Coronazeiten,war alles sehr gut durchorganisiert,bis auf den Raucherbereich,da man Abstand halten sollte wäre es zu empfehlen ein paar Sitzgelegenheiten mehr aufzustellen,da ja die meisten Parienten mit Gehhilfen dort sind und nicht stehen können.
Aber,da wo es drauf ankommt war ich rundherum zufrieden und habe mich wieder sehr sehr wohl gefühlt und komme immer wieder sehr gerne zur Aggertalklinik zurück????Nochmal ein großes Dankeschön an das gesamte Personal und besonders an die Therapeuten ????????

Sehr gute Rehaklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe dort eine sehr gute Reha erhalten)
Pro:
Sehr freundliches und sachkundiges Personal
Kontra:
Schwach besetzt am Wochenende
Neues Kniegelenk

Sehr gute Rehaklinik.

War dort im Jahr 2019

Gutes Konzept, gutes Personal.

Jeder Zeit wieder

Pro:
Kontra:
WLAN-Netz
Knie-Totalendoprothese

Die Mitarbeiter in allen Bereichen sind ausnahmslos sehr kompetent, einfühlsam, haben immer Ideen, wie man etwas anders machen kann, wenn z. B. eine Übung nicht durchzuführen ist. Sind verständnisvoll, motivieren und sind sehr hilfsbereit. Ganz besonders hat mir das Essen im Restaurant gefallen, es war sehr abwechslungsreich, stets frisch (keine Aufbackbrötchen!!!) und das Team hat sich immer etwas einfallen lassen, um die Patienten ein wenig zu verwöhnen. Mal gab es Thunfischsalat, mal selbst gemachte Frikadellen und natürlich Rohkost, was ich beachtlich finde bei der großen Patientenanzahl. Das Physioteam macht auch eine sehr gute Arbeit, gibt Tipps, wenn es mal nicht so gut geht, baut auf und geht auf die individuellen Probleme ein. Ich würde jeder Zeit und immer wieder in dieser Klinik meine Reha durchführen. Ich habe meine Reha während der Coronakrise in der Aggertalklinik durchgeführt, weswegen das Besuchsverbot galt und man die Klinik auch nicht verlassen durfte. In dieser Zeit war man dann etwas mehr auf das Internet angewiesen, aber eine relativ gute Netzanbindung hatte man leider nur in der Cafeteria, die ich aber persönlich weitestgehend mied, da sich dort zu viele Patienten aufhielten, was aber klar war. Das war etwas blöd, aber dieser Umstand würde mich nicht davon abhalten, dort wieder behandelt zu werden. Ein WLAN-Netz in allen Patientenzimmern wäre eine gute Sache. Die Aggertalklinik liegt in einer sehr schönen und idyllischen Gegend und hat mich voll und ganz überzeugt.

Sehr gute REHA

Pro:
Kompetentes Team
Hüfte OP

Sehr freundliches und kompetentes Personal aufmerksam und hilfsbereit.

Auch in Zeiten von Corona war es eine erfolgreiche und effiziente REHA.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und gut versorgt.

Klartext

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Würde wiederkommen)
recht gute Erfahrungunzufrieden (Patienten-und Beschwerdemanagment)
Pro:
Tolle Servicemitarbeiter und fantastische Therapeuten
Kontra:
Verwaltung - Amtsschimmel / Größe Fitnessraum
Tibiakopffraktur

Eine Klinik die von innen und außen schon in die Jahre gekommen ist. Die Zimmer und die Verpflegung ist in Ordnung. Die Zimmer sind einfach aber sauber. Das Essen ist für so ein großes Haus abwechslungsreich.

Beim Personal muss drei Gruppen beurteilen:

Verwaltung: leider nicht sehr kundenorientiert; Schwierigkeiten in der ersten Woche werden behördlich erledigt; Bittsteller-Position wurde deutlich :-(

Service: hier kann ich alle Mitarbeiter nur loben. Egal wenn man im Klinikum wann und wo anspricht, alle sind freundlich und hilfsbereit; Hotel-Niveau. Vielen Dank!

Therapeuten: das Herzstück der Klinik; ob in Gruppen, in der Einzeltherapie, in der Bäderabteilung, wirklich alle, machen ihren Job mit Berufung. Jeder Patient wird als dieser wahrgenommen und individuell behandelt.
Vielen, vielen Dank!!!

Behandlungsräume: 4,5 Wochen

Pro:
Therapeuten, gesundheitlicher Fortschritt
Umstellungsosteotomie der re. Hüfte

Ich hatte einen tollen Aufenthalt für drei Wochen in der Aggertalklinik. Von den freundlichen Mitarbeitern, über das Essen und bishin zur tollen Therapie war ich vollständig zufrieden.

Ich hoffe dass es nicht so kommt, aber sollte ich nochmal eine orthopädische Reha benötigen werde ich die Aggertalklinik wählen.

Situation vor Ort

Pro:
Behandlung
Kontra:
Freizeiteinrichtungen
Bandscheiben Vorfall

Kein wlan auf dem Zimmer
Kein Geräte Sport am Wochenende
Kein Sauna Besuch am Wochenende

Super Rehaklinik

Pro:
Da ist man gut aufgehoben

Super Rehaklinik

Zu Empfehlen

Pro:
Es wurde sich sehr gut von Ärzten und Schwestern um den Patienten gekümmert
Kontra:
Zuviel Alkoholkonsum in der Cafeteria
LWS und ISG

Gute Klinik! Bei der Aufnahme wurde ich nett empfangen!Der Stationsarzt war sehr bemüht sich um mich zu kümmern! Die Anwendungen waren gut abgestimmt!Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt!

Eine Klinik mit Herz..

Kontra:

Es war eine tolle Erfahrung...sehr liebe und hilfsbeteite Menschen ,super Therapeuten...von Küche ,Station,Reinigung alle sehr Herzlich...kann man nur empfehlen..

Wieder Fit

Pro:
Ein Therapeut begleitete mich über den gesamten Aufenthalt
Kontra:
Noch mehr Möglichkeiten für eigene Trainingsaktivitäten
linke Hüfte neu

Sehr gute Reha-Klinik mit sehr guten Therapeuten

Besser geht's nicht

Hüft TEP links

Ich war vom 18.12.2019 - 22.01.2020 in der Aggertalklinik. Besser hätte ich es nicht antreffen können: eine hervorragende fachlich wie sozial kompetente Betreuung durch die TherapeutInnen, die StationsmitarbeiterInnen, die ÄrztInnen, die MitarbeiterInnern der Verwaltung, der Küche, am Empfang. Das Essen war lecker. In meinem Zimmer habe ich mich wohl gefühlt. Ich konnte mich ganz und gar auf meine Genesung konzentrieren. Die Reha in der Aggertalklinik war die bestmögliche Vorbereitung auf meine Rückkehr ins Berufsleben. Mir geht es sehr gut.

Therapeuten sehr gut, Arzt leider nicht!

weniger gute Erfahrungunzufrieden (Der Arzt hört nicht zu.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Renovierungstau.)
Pro:
Therapeuten hören zu und helfen
Kontra:
Stationsarzt eine Katastrophe
BSV

Die Klinik ist Landschaftlich schön gelegen, den die nächsten Ortschaften sind ab 2 KM entfernt. Unbedingt Auto oder Fahrrad mitnehmen.
Das Gebäude ist in die Jahre gekommen , allerdings versucht man den Renovierungsstau zu beheben.

Freundlicher Empfang. Wenn man Fernsehen möchte wird erst einmal eine Gebühr + Pfand für die Fernbedienung fällig. (Samsung FB am besten mitbringen)

Parken auf dem Gelände kostet, ist auch völlig OK, nur blöd wenn man dafür bezahlt und wenn man zwischendurch weck fährt dann die Parkplatzsuche anfängt.

Stationsarzt hört nicht zu. Ich war wegen eines BSV dort und er hat mir die üblichen Verdächtigen Sachen angeordnet,
Bewegungsbad, Stangerbad, Hydojet, Fango, Rückenschule, Ergometer, Krafttraining.
Ich erklärte ihm das ich Physiotherapeut und Fachkrankenpfleger bin, hat ihn leider nicht interessiert. Ich habe versucht ihm zu erklären das Hydrojet eher Wellness ist und keine manuelle Therapie ersetzt! O Ton Arzt. Er kann nicht 2 Sachen aufschreiben. Wenn nicht er wer dann???
Aufnahmegespräch und 2 Visiten insgesamt 11 min.
Als ich von Probleme mit meinem Knie sprach wurde es mit Überbelastet abgefrühstückt. Keine Untersuchung.
Abschlussgespräch, 1 Woche vor Entlassung.
Entlassungskurzbrief gibt es am Abreisetag ab 7 Uhr so das vermuttlich noch ein Tag abgerechnet werden kann.

In dieser Klinik wird gerne mit Geräten gearbeitet die man nur einschalten muss und kein Personal groß erfordert.

Wasserspender gibt es insgesamt 3 Stück, alle im Erdgeschoss. Es ist nicht gestattet morgens nach dem Frühstück seinen Kaffee to Go mitzunehmen. Heißwasser ja, Kaffee nein.

Freizeitangebot ist Luft nach open.
Wifi nur in der Cafeteria. (nicht schnell)

Rückenschule & Bewegungsbad mit Frau Vetro super.

Abschlussveranstaltung: ähnlich einer Verkaufsveranstaltung. Hier geht es nur um Bewertungen. Netter Monolog mit lustigen Anekdoten allerdings keine Zeit für Fragen.

meine Traumklinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Probleme werden umgehend beseitigt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr gut zur Behandlung)
Pro:
Kontra:
etwas altes Gebäude
Knie erneuert

Eigentlich noch nie eine so gute Behandlung erhalten wie hier.
Das Gebäude ist zwar alt,es wird suggsesive renoviert, dafür die Behandlung erste Klasse.
Wenn man weiß, wieviel Geld fürs Essen zur Verfügung steht, kann man nur von Zauberer sprechen.
Und das Personal, ist anscheinend nur da, um Wünsche zu erfüllen und alles mögliche zu versuchen, damit der Patient das Beste erhält, was möglich ist.

Komplett schmerzfrei, 120 Grad Beugung

Pro:
Hilfsbereiten und kompetenten Personal
TEP links

Vielleicht ein wenig alt, aber das Personal einfach spitze.
Egal, welche Wünsche man hat, wenn möglich werden diese erfüllt.
Die erfolgreichste Reha in meinem Leben.

Besser machen

weniger gute Erfahrungzufrieden (Zwischen weniger und zufrieden)
weniger gute Erfahrungzufrieden (gerade noch zufrieden)
Pro:
THERAPEUTEN, PFLEGEPERSONAL, Angebot der Mahlzeiten
Kontra:
Zimmerreinigung, Visite nicht oft genug und diese ist nicht auf dem Zimmert
Kniegelenkprothese

Ärztliche Betreung finde mangelhaft. Meine Stationärztin nur 2 x gesehen in 3 Wochen. Visite nur 1x.Beispiel Klinik Mediklin Essen Kettwig

Behandlungen zu weitläufig

Essenausgabe sollte schnellstens überarbeitet werden. Beispiel die Rehaklinik Mediklin in Essen Kettwig.

Zimmerreinigung so gerade noch ausreichend.

Versorgung mit Getränken(Wasser)zuwenig Wasserspender, siehe Klinik Roderbirken,Mediklin Essen Kettwig

Bodo Blume

Erwartungen erfüllt

Pro:
Therapeuten,Servicepersonal
Kontra:
Ältere Ärzte nicht auf dem neuesten Stand
Kniegelenksprothese

Ich kam 1 Woche nach der Knie-OP in diese Reha,ein richtig schönes großes Zimmer mit Nasszelle und genügend Stauraum in den Schränken !Mein Therapieplan ließ mir auch Zeit zur Erholung ! Ich bekam leider nur 1 Woche Verlängerung und musste sehr an mir arbeiten , da ich zu Hause 37 Stufen bis in meine Wohnung habe ! Aber es hat geklappt ! Ich kam am Entlassungstag meine Treppe gut hoch und gehe tgl. 2x runter und wieder rauf !!! Und natürlich zur Physio !
Das Personal insgesamt ist freundlich und hilfsbereit , die Therapeuten sind super !!!

Habe viel Hilfe erfahren und es war ein angenehmer Aufenthalt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12-2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
HWS / Schulter

Sämtliche Mitarbeiter sind nett und Hilfsbereit . Alles, vom ersten Tag an ,bis zu der Entlassung. ist komplett durchdacht und durchgetaktet . Der Papier Kram wird vorbereitet und verschickt . Auch in der Küche sind alle Nett, Hilfsbereit und das Essen ist auch gut . Ich kann mich echt nicht beklagen .

Gute Therapie von den Therapeuten

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Aber nur durch physiotherapie)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Leider schlecht gelegte Arzt Termine)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ehmals Krankenhaus)
Pro:
Kontra:
Lage
Bandscheiben Vorfall

Ehemaliges Krankenhaus am Berg.
Therapeuten sind top
Cafeteria ok kann aber besser
Ärzte lieben Medikamente statt Ursachen Forschung

Medizinisch hervorragend geführte Klinik

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das Haus/die Zimmer sind in die Jahre gekommen)
Pro:
Physiotherapie, Ärzte
Kontra:
zu wenig Trainingsgeräte, Lage ( steile Wege)
Wirbelsäulenversteifung, Spinalkanalerweiterung, Bandscheiben-OP

Sehr gut geführtes Haus, äußerst kompetente und gewissenhafte Ärzte sowie hervorragende Physiotherapeuten.
Leider ist das Haus etwas "in die Jahre gekommen", aber dennoch sehr sauber.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Erstaunlicherweise ist das Essen - für so eine Menge Menschen - ok., nur : nach 4 Wochen kann man weder die Wurst noch den Käse vom Morgen- und Abendbüffet "nicht mehr sehen"- da waere eine Abwechslung ganz gut, z.B. Abends eine warme Suppe.
Die Lage ist für Gehbehinderte nicht optimal - Wege sind sehr steil und - jetzt im Herbst - durch das Laub sehr rutschig.
Verbesserungen könnten im "Fitnesstudio" vorgenommen werden - dort gibt es für so eine Menschenmasse deutlich zu wenig Geräte. Auch ist das Studio Sonntags geschlossen - der Tag ist dann sehr lang, wenn man nicht gerade Besuch bekommt.
Samstags/Sonntags läßt leider das Freizeitangebot zu wünschen übrig, wochentags hat man viele Möglichkeiten, sich in seiner Freizeit zu beschäftigen - vom Körbeflechten über Malen, Basteln etc.

Alles in allem - ich bin mit Krücken gekommen und ohne gegangen - habe dort große Fortschritte gemacht. Würde diese Klinik immer wieder aufsuchen.

Die Aggertalklinik hat kompetentes Personal, guten Service u. Therapiemethoden, angemessene Leistungen

Knie-TEP

Sämtliche von der Klinik angebotenen Leistungen sind als gut bis sehr gut zu bezeichnen, dies insbesondere hinsichtlich der Kompetenz u. Freundlichkeit des Personals in allen Bereichen, des dem Patienten angepassten sehr guten Therapieangebotes, der Sauberkeit im Patientenzimmer bzw. in den Aufenthalts- und Therapieräumen, des sehr guten ausgewogenen Küchenangebotes sowie der recht guten Unterhaltungs- und Versorgungsangebote im Aufenthaltsraum.
Verbessert werden sollte unbedingt die kostenlose WLAN-Verfügbarkeit im gesamten Klinikbereich sowie die Schaffung weiterer Sitzgelegenheiten im Raucherbereich außerhalb der Raucherhalle für die doch erheblich hohe Anzahl der Raucherklientel. Auftretende technische Mängel speziell in den Besucher-WC-Bereichen sollten umgehender behoben werden.
Besonders lobenswert ist das patientengerechte und individuell angemessene Personalverhalten sowie die bedarfsgerechte und optimale Ausstattung in den Therapiebereichen.
Ein Aufenthalt in der Aggertalklink ist -selbstverständlich abhängig von der Behandelbarkeit des individuellen Krankheitsbildes- ohne besondere Einschränkung empfehlenswert.

Auch nach dem zweiten Mal sehr zufrieden

recht gute Erfahrungzufrieden (Sehr zufrieden mit Therapeuten Behandlung, weniger zufrieden mit Ärztliche Behandlung)
Pro:
Kontra:
Frühstück, Abendessen
Oberschenkel

Ich war nun das zweite Mal in dieser Klinik und gehe wiederholt zufrieden nach Hause.

Die Therapeuten sind echt klasse und gehen auf ihre Patienten ein, man merkt, dass sie ihren Job lieben. Auch wenn es ein Problem zwischen den Anwendungen gibt, helfen sie einem weiter.

Ganz ein großes Lob geht an die Physiotherapeuten, sie verstehen ihr Handwerk.
Ein besonderes DANK und LOB geht an Frau Wolf (EZ-Therapeutin), sie strahlt aus, dass sie mit Herzblut ihren Job liebt.

Küchenpersonal, Pflegepersonal und auch das Reinigungspersonal (Vom Haus) ein DANKESCHÖN für die GUTE Arbeit.

Einzige Kriterie, die Ärzte . Meiner Meinung nach sind sie ein wenig Überfordert mit den Patienten die nicht mit einer standart OP zu ihnen kommen.

Therapie

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (schlechtes Essen)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (tolle Therapeuten)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (wenig Freizeit Angebote /ungemütliche Zimmer)
Pro:
Kontra:
Essen / Zimmer
HWS / Schulter

Tolle erfahrene Therapeuten, füllt man sich gut aufgehoben .Allerdings lassen Ambiente, essen , Zimmer und Freizeit Angebote sehr zu wünschen übrig.

Pro:
Gute Physio- und Ergotherapeuten, die ihren Beruf mögen
Halswirbelsäule

Aufnahme, Zimmerzuweisung und Klinikrundgang wurden nett und professionell durchgeführt.
Nach der sehr gründlichen Erstuntersuchung wurden die Anwendungen festgelegt. Den Behandlungsplan konnte man sich in seinem persönlichen Briefkasten abholen.
Die Therapeuten waren durchweg nett.
Das Essen war quantitativ und qualitativ sehr gut, Mittags konnte man von drei verschiedenen Gerichten wählen und Morgends und Abends gab es vom Buffet.
Die Therapeuten haben mir geholfen, meine Probleme zu mindern und mir gezeigt, wie ich mir weiter selbst helfen kann.

Nur die fehlende Bekanntgabe und Einweisung in vorhandene Freizeitmöglichkeiten (z.B. Kegelbahn) ist zu bemängeln. Aber ich bin sowieso abends lieber im Wald spazieren gegangen.

Toll

Pro:
Wirklich klasse und erfahrene Physio- und Ergotherapeuten die Spaß und Freude an ihrer Arbeit haben
HWS, LWS, Schulter

Vom Empfangsservice über die Küche, Schwestern und Ärzte bis zu den Therapeuten, ich war von der Freundlichkeit, Kompetenz und von der Freude an ihrer Arbeit wirklich begeistert.
Die mir verordneten Anwendungen haben mir supergut getan und waren genau richtig.
Mir wurden viele Tips gegeben und Übungen für zuhause und unterwegs gezeigt um den Erfolg der Reha daheim weiter fortzusetzen.
Ich war vom 19.09.2019 bis zum 10.10.2019 in der Aggertalklinik Engelskirchen , kann die Klinik nur empfehlen und würde selbst jederzeit sofort wieder dorthin fahren.

Kann ich immer empfehlen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles top)
Pro:
Alles super. Auch das ganze Personal sehr freundlich.
Kontra:
Im Bewegungsbad müsste man mehr darauf achten das der Boden nicht immer so nass ist. Auch in den Umkleidekabinen.
Komplett Erneuerung des rechten Knies

Ich war vom 17.09.2019 bis zum 08.10.2019 in der Klinik. Die Klinik kann ich nur empfehlen. Die Behandlungen zur Verbesserung meiner Knie OP wurden in allem Umfang sehr gut behandelt. Die Therapeuten haben alles notwendige getan um das beste Ergebnis rauszuholen. Dieses ist auch in großem Umfang erfolgreich geschehen.
Die Therapeuten sind sehr freundlich. Auch auf meiner Station
( 4B ) waren die Schwestern sehr freundlich und haben alles auf schnellstem Wege erledigt. Auch die Ärztin hat auf alle Anliegen sofort rede und Antwort gestanden.
Ebenso war das Zimmer immer durch die reinigungskräfte immer sauber.
Alles top.

Reha Erfolglos

Pro:
Anwendungen in Ordnung
Kontra:
Keine Reaktion auf Beschwerden
Neues Kniegelenk

Sehr geehrte Damen und Herren, ich befand mich vom 5.09- 10.10 2019
als Patient in der Aggertalklinik.
Sofort nach der ersten Nacht habe ich gemeldet das ich in diesem Bett nicht schlafen kann.(2207)Dann bekam ich auf die Matratze einen Topper gelegt der das ganze auch nicht besser machte. Ich bin zum Arzt der meinte meine Verspannungen müssten zuerst weggehen. In den vier Wochen meines Klinikaufenthaltes bin ich vom Arzt ans Pflegepersonal und wieder zurück verwiesen worden ohne Erfolg oder Ergebniss. Meiner Meinung nach war ich in ihrer Klinik nicht richtig aufgehoben da sich an meiner Rehabilitation kein Erfolg eingestellt hat meine Gehfähigkeit hat sich nicht gebessert außerdem ist meine Grunderkrankung (MS)nicht schubförmig wie fälschlich im Entlassungsbericht vermerkt.Die Anwendungen waren in Ordnung und die Therapeuten sehr bemüht nur in meinem Fall ohne Erfolg.

Gute klinik

Kontra:

Bin sehr zufrieden mit diese klinik .
Sehr gute Therapeuten schöne zimmer gute essen alles 1A.

Das gute überwiegt

Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Männer und Frauen in weiß
Lws mehrfach operiert

Ich habe bereits mehrfach die Aggertalklinik als Patient besucht. Natürlich habe ich auch diesmal positive und negative Erfahrungen gemacht. Definitiv war die ärztliche Betreuung mangelhaft. Visiten finden im 5-Minutentakt statt. Bei jedem Arzttermin ein anderer Arzt. Der eine weiß nicht was der andere macht. Note:5
Die Freizeitgestaltung ist für viele nicht ausreichend. Allerdings nutze ich die Reha für mich und habe meine Freizeit sehr viel in den Wäldern verbracht und bin immer wieder begeistert von den Waldtieren die man hier sehen kann. Raucher sind nicht wirklich willkommen und werden immer weiter in diese eine Ecke gedrängt. Auf der anderen Seite verstehe ich nicht warum so viele Raucher ihre scheiß Kippe immer auf den Boden werfen müssen (Ich rauche auch, und mache das auch nicht).
Was schon immer gut geklappt hat ist die Kommunikation mit dem Pflegepersonal. Die Damen der Zimmerreinigung machen ihren Job super und muss man ausdrücklich loben. Das Küchenpersonal war auch wie immer sehr zuvorkommend und freundlich.
Die Therapeuten der physikalischen Therapie lobe ich auch diesmal obwohl mir Wohlfühltherapie dieses mal nicht angeboten wurde.
Wie immer, das beste zum Schluss. Die Physiotherapie und Physiotherapeuten. Kompetent, motivierend, immer ein offenes Ohr trotz vieler Patienten und Akkordarbeit. Der Hauptgrund warum ich diese Klinik auch das nächste Mal aussuchen werde.

Top Therapie

Pro:
Die therapeutische Versorgung und Verpflegung
Kontra:
Rauchen und Alkohol
Hüftprothese

kam 1 Woche nach Hüfttep OP in die Aggertalklinik.
Ein freundlicher junger Mann zeigte mir mein Zimmer und den Pflegestützpunkt meiner Station.Der erste Tag war sehr anstrengend.Dann verflogen 4 Wochen wie nichts ,mit Physiotherapie,
Gangschule,Aussentraining,
Hallentraining und Muckibude.Mein persönliches
Ziel,in dieser Zeit,sicher Treppen rauf und runter laufen zu können und kurze Strecken ohne Gehhilfen zu bewältigen,habe ich geschafft.20% meiner Leistungsfähigkeit muss ich mir selber zu Hause erarbeiten ,dann bin ich wieder 100% fit.An dieser Stelle,einen ganz besonderen Dank an ALLE die mich auf diesem Weg therapeutisch und kulinarisch begleitet haben.Würde jederzeit wieder eine Reha in der Aggertalklinik machen.
Leider gibt es in solchen grossen Häusern immer wieder Patienten die sich nicht an Verbote halten,da sollte man etwas härter vorgehen.

alles TOP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ärztin & Therapeuten
Kontra:
Freizeit Angebot,WLAN auf dem Zimmer
Hüft TEP re.

Ich war vom ersten Tag an gut betreut und fühlte mich gut aufgenommen. In allen Bereichen war ich voll und ganz zufrieden.
Die Ärzte . Therapeuten.Schwestern und Pfleger. Der Empfang.Die Servicekräfte im Restaurant. "Das Essen war sehr gut."
waren freundlich und hilfsbereit. Meine Therapie wurde auf meine Erkrankung abgestimmt. Wenn meine li.Hüfte operiert werden muss werde ich wiederkommen.

Herzlichen Dank

Licht und ein bisschen Schatten

Pro:
Anwendungen, Therapeut/innen, Öffnungszeiten Schwimmbad
Kontra:
eingeschränkte freiwillige Trainingsmöglichkeiten
TEP Hüfte rechts

Die Anwendungen und die jweiligen Therapeut/innen waren gut. Zufrieden war ich in Summe auch mit der Organisation und der Verpflegung.
Zu Beginn der Reha hätte ich mir mehr Anwendungen gewünscht, da waren einige Lücken und somit viel "freie" Zeit. Als nicht mobiler Patient (TEP Hüfte rechts) hätte ich mir in der Klinik auch deutlich mehr und längere Öffnungszeiten im Trainingsraum gewünscht.

Alles ohne jeglichen Anlass zur Kritik

Kontra:

Bin nach einer Hüft OP zur Reha in der Aggertalklinik gewesen. Ich kann nur sagen: Alles bestens und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Nicht nur das Reha Team selber (Ärzte, Therapeuten), sondern auch alle sonstigen Mitarbeiter haben sich durch ihre jeweilige Fachkompetenz und Freundlichkeit ausgezeichnet. Auch die Unterbringung (Einzelzimmer mit Balkon) sowie die Verpflegung haben mich vollends überzeugt. Ich werde die Klinik jederzeit im Verwandten- und Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Alles Top!

2 Bandscheiben OPs

Alles in allem war ich sehr zufrieden bei 5 Wochen Ambulanter Therapien.
Der Service ist sehr gut, die Mitarbeiter freundlich und Hilfsbereit. Die Ärzte haben immer ein offenes Ohr und sind sehr bemüht. Von meinen 3 Rehas war dies die Beste was Behandlungen und Klinik selber betrifft, selbst das Essen war hervorragend und sie haben eine gute Auswahl von Menüs.
Alles Top!

LWS

Pro:
Super qualifizierte Mitarbeiter
Operation LWS

Alle Angestellten geben sich sehr viel Mühe das der Patient sich wohl fühlt sowie sein allgemeiner Zustand sich verbessert.

Reha wegen Knie Tep links

Pro:
Super Therapeuten, nette Ärztin, hilfsbereite Schwestern auf der 4c,
Kontra:
Essen ohne Würze, zu kurze Pause zwischen Bewegungsbad und andere Anwendung,
Knie Tep links

Ich war vom 10.07 bis 31.07.2019 in dieser Klinik zur Reha, die Therapeuten sind super,das Service Team sehr freundlich und Hilfsbereit, das Zimmer ist sauber und geräumig,das Bewegungsbad müsste mal öfters von der Nässe befreit werden, da es mit Unterarmgehstützen gefährlich werden kann,die Pause zwischen dem Bewegungsbad und andere Anwendung müssten mindestens 60 Minuten betragen, denn 20 bis 30 Minuten ist einfach zu knapp um es zu schaffen.

Für Operierte zu empfehlen, sonst eher nicht

Mehrfache Bandscheibenvorfälle ohne OP und Schulter/Knieahrtrose

Mir wurde die Aggertalklinik zugeteilt und auf Grund der sehr guten Bewertungen bin ich auch optimistisch in meine Reha gefahren. 3Wochen war ich jetzt dort und es ist meine erste orhopädische Reha gewesen. Ich bin nicht operiert und benötigte bei meiner Einweisung auch keine Krücken. Hatte vor einem 3/4 Jahr mehrfachen Bandscheibenvorfällen und seit langem erheblichen Schulter- und Knieproblemen. Meine Erfahrung nach 3 Wochen ist, dass es erheblich auf den Arzt ankommt dem man zugeteilt wird. Da gibt es sehr große Unterschiede welche Behandlung man erhält. Ich hatte das Pech nicht operiert zu sein und ohne Krücken eingewiesen zu werden, sodass ich keinerlei Einzelphysio oder einen mir zugewiesenen Therapeuthen hatte. Massage bestand nur aus Hydrojet (einem Wasserbett wo von unten Düsen den Körper massieren) ist zwar so ganz nett, aber eine genaue Schmerzbehandlung ist auf keinen Fall gegeben. Das Konditionstraining bestand daraus nur selbständig, nach kurzer Einweisung,auf dem Ergometer zu fahren und es selbst zu notieren. Das medizinische Training aus vier Geräten die man 1x erklärt bekommen hat und auch dort musste ich alles alleine notieren. Da ich ja keinen zugewiesenen Therapeuten hatte wurde ich nie korrigiert oder gar gefragt wie ich mit den Übungen klar komme. Rückenschule und Enspannung waren Gruppentermine, zwar interessant, aber ohne irgendwas Individuelles. Über das Essen möchte ich mich nicht beklagen, eine Klinik ist kein Sternerestaurant. Die Mitarbeiter sind zum wirklich größten Teil sehr freundlich und hilfsbereit (Ausnahmen gibt es doch überall). Bei dem Zimmer hatte ich das Glück ein Großes mit Balkon zu erwischen. Ausgestattet sind sie alle gleich, nur die Größen variieren.Ich war überrascht, dass alle Zimmer einen Fernseher haben.
Alles in allem ist diese Klinik für frisch Operierte und Krückenläufer empfehlenswert, für Menschen wie mich würde ich sie nicht empfehlen, da man doch sehr alleine mit seinen Schmerzen und Sorgen gelassen wird.

5 Sterne Hotel mit sehr guten Therapieanwendungen

Pro:
Fachlich sehr gute Therapeuten, Theoretisch und Praktisch
Kontra:
ich hatte keine Beanstandung
neues Knie rechts

Personal und das Haus sehr gepflegt.
Therapeuten sind auf das Verletzungsbild sehr gut eingegangen und haben die Therapien darauf abgestimmt. Falls ein Arzt gebraucht wurde bekam ich zügig einen Termin.
Essen, aus 3 Hauptgerichten konnte ich aussuchen und es gab auch Nachschlag.

Ich weiß ja nicht wie es in anderen Kliniken ist aber ich habe mich hier in der Aggertalklinik bestens aufgehoben und versorgt gefühlt.

Ich bedanke mich nochmal für die sehr gute Behandlung.

Ich würde wieder zu Ihnen kommen.