Aggertalklinik

Am Sondersiefen 18
51766 Engelskirchen

Gute Erfahrungen

Pro:
Alles super!!!!
Knie

Ich war 5 Wochen in der Aggertalklinik,wegen einem neuen Knie.Diese Klinik kann ich absolut als super positiv bewerten in allen Bereichen.

Zufriedenheit

Pro:
Therapien, Abläufe
Kontra:
Kein WLAN auf den Zimmern
OP-LWS 4/5

Trotz der momentanen Lage (Corona) kann ich, im Bezug auf die Therapien, viel positives mitnehmen. Es sind wenige Therapien ausgefallen. Die Therapeuten waren immer sehr hilfsbereit und in keinem Falle schlecht gelaunt. Sie haben einen motiviert und einen Weg aufgezeigt wie man sich nach der Reha aufstellen sollte.
Die Corona- Maßnahmen wurden auch während der Essenszeiten eingehalten. Es waren nie mehr als drei Personen an einem Achtertisch.
Für diese Organisation und Mehrarbeit kann ich nur den Hut ziehen.
Leider waren einige Patienten so unvernünftig das sie die Klinik am Wochenende dazu genutzt haben um nach Hause zu fahren.

Sehr zufrieden, klare Empfehlung

Pro:
Therapeutische Betreuung
Kontra:
Ein bisschen in die Jahre gekommen
TEP Hüfte links

Drei spannende Wochen, viele gute Anwendungen, für Großküche gutes und abwechslungsreiches Essen, gute Beratungen (Ernährung, Soziales), gute Therapeuten, persönliches Verhältnis möglich, gutes Pflegepersonal, gute Organisation, Ärzte etwas distanziert, aber ich hatte auch keine Probleme.

Pro:
Kontra:
Mehr Einzel Therapie
HWS

War vom 26.11.20 bis 17.12.20 Patientin.War sehr zufrieden, trotz allem hätte ich mehr Einzel Therapien gewünscht, trotz Anweisung vom Arzt leider nicht bekommen.viele Therapeuten haben gefehlt geh davon aus wäre Corona nicht gewesen wären auch die behandlungspläne anders ausgefallen,alle Therapeuten die ich kennen lernen durfte waren super.super Küche und sehr freundliches personal.auch die Reinigungsdamen sehr freundlich auch am frühen Morgen.

Erfahrungsbericht

Pro:
Top Therapeuten, Sehr nett im Restaurant, Cafeteria
Kontra:
Manuelle Therapie die nicht stattfand , nicht freundlicher Kontakt mit der Verwaltung

Klinik im sauberen Zustand, alles wurde sehr gut organisiert, persönlich schade fand ich dass zuwenig manuelle Anwendungen waren weil man kein operierter Patient war. Aber im großen Ganzen absolut zufrieden. Ich bin mit schmerzen hin und ohne raus. Daher Top ????

Eigentlich gut

Neue Hüfte

Haus ist in angemessenem Zustand auf Blick ihres Alters. Sauber , hatte ein Doppelzimmer alleine war leider ohne Balkon aber Ausstattung in Ordnung. Schade das WLAN nur in der Cafeteria zur Verfügung steht soll aber in Arbeit sein. Lachhaft.... Fernsehen umsonst aber Fernbedienung kostet 7 Euro 10 Pfand ... Fernseher hing bei mir unter Decke.
Essen fand ich für so eine Einrichtung sehr gut. Öffnungszeiten und Preise in der Cafeteria in der Coronazeit sehr teuer. Die Chance über den Bürgerbus pro Fahrt 1,90€ hin und zurück zu kommen in der Freizeit nur am WE möglich . Sonst Heimweg zu Fuss.... wenn möglich oder teures Taxi 10,50. Therapeuten TOP ,mein Ärztin konnte leider schlecht Deutsch das nervte. Würde wieder in diese Einrichtung gehen mit dem Wissen von Heute.

Mehr wie zufrieden

Pro:
Therapien (Herr Schmidt und Frau Corsi)
Kontra:
Keine negative erfahrung
Zustand nach Knie Prothese

Tolles Team, super Anwendungen.
Großartiges essen.
Ich würde immer wieder ein stationäre in der Aggertalklinik machen.
Vielen Dank für ihre Mithilfe meiner schnellen Genesung!

Reha

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Genial)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Genial)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bestens)
Knieprothese

Super Klinik. Geniale Therapeuten. Einfach die beste Klinik ever ever.

Katastrophal...

Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
Knietep ( neues Kniegelenk)

Also..
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.. es ging los erstgespräch mit dem stationiert am ersten tag wo noch alles i.O war. Seit dem ersten tag konnte ich wegen Rücken und Knie schmerzen nicht schlafen ... habe es täglich den Schwestern und nach drei tagen ( hab endlich einen termin beim arzt bekommen ) den arzt gesagt .. nehme seid 2 jahren BTM palexia100mg retard... also heftige Schmerzmittel und trotzdem an schlafen nicht zu denken.. der arzt äußerte sich erst garnicht dazu ..auf mehrfachen nachfragen gab er mir zusätzlich ibu400 4mal täglich plus Paracetamol 500mg 4 mal täglich aber zu unterschiedlichen Zeiten.. Durch Zufall musste ich zu einer vertretungsärztin.. die sagte mir dann das man die Tabletten zusammen nehmen muss damit die ihre Wirkung g ziegen ????.. was aber nichts brachte .Naja so lief es dann knapp 2 Wochen ohne das Abhilfe geleistet wurde . Und ich bin in der Zeit vom 12/8 bis16/9 nicht der einzige Patient gewesen der Probleme mit den Ärzten hatte ( gefühlt 90% waren unzufrieden). Als ich dann einen Physiotherapeuten drauf angesprochen hab und ich dazu erwähnte das es genau eine Ärztin gibt die sehr gut sein soll .. sagte er nur "" Neue Besen kehren gut ""
Also meine Meinung Physiotherapeuten 100% super... Ärzte absolute Katastrophe

Danke für den angenehmen Aufenthalt

Pro:
Gute Therapeuten und Pfegekräfte
Kontra:
Ich kann nichts finden
Knie Op

Ich war im August 2020 in der Klinik und kann nur sagen das sich alle Mitarbeiter , angefangen bei Ärzten ,Pflegepersonal, Servicekräfte, Therapeuten und Reinigungskräfte die größte Mühe gaben uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich machten . Auch wenn es sehr kompliziert durch Corona war.Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.Die Therapien waren auf jeden einzelnen abgestimmt. Wenn es sein sollte komme ich gerne wieder her.

4 wochen reha nach BSV

Pro:
Möglichkeiten auch nach den therapien zu arbeiten und am we das Bewegungsbad nutzen zu können
Kontra:
nicht alle Freizeit Möglichkeiten stehen im Internet und WLAN ist langsam

Super Therapien! Super Ärzte nehmen sich auch die Zeit! Essen sehr abwechslungsreich

Danke für Alles

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein altes Gebäude, jedoch sauber. Es ist eine Reha und kein 5-Sterne-Hotel!!!)
Pro:
Top Betreuung
HWS, LWS, BS-Vorfall, Cervikobrachialgie, SCS-Implantat, Spondylilisthese

Ich war 5 Wochen da und kann nur sagen: Danke! Die Anwendungen und Therapeuten haben mir sehr geholfen und ich wurde zur Mitarbeit und Lebensumstellung animiert. Die für mich zuständigen Ärzte waren nett, aufmerksam und verständnisvoll. Auch das restliche Personal war freundlich und nett.

Ja, es gibt Mängel. Jedoch sollte man beachten, dass es um die Gesundheit geht und bei Bewertungen auch mal "5e grade sein lassen".
Zudem sind coronabedingt Einschränkungen vorhanden, die zu umgehen nicht möglich sind.

Jederzeit würde ich wieder diese Klinik wählen und auch empfehlen.

Herzlichen Dank ????

Danksagung

Bandscheiben

Ich möchte mich und auch im Namen meiner Lebensgefährtin bedanken das man es mir ermöglicht hat an der Beerdigung ihrer Tochter ( 27 Jahre alt ) teilzunehmen. Danke danke danke.
Frank Kucharzewski

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr gute Therapeuten,Sevice und Personal
HWS,Lws,Bws

Sehr gute Therapeuten!!!!

Absolut top

Pro:
alle Therapeuten, Anwendungen, Mitarbeiter, Essen, Service, Pflege
Kontra:
W-Lan nur in der Cafeteria, Preise im Kiosk zu hoch, externer Betreiber
Tipiakopffraktur

Hervorragende Therapeuten und Therapien in Physio und Ergo, Psychologie, beim Sozialdienst, den Pflegekräften, Ärzten. Das Essen war dank eigener Küche, Köchen und Diätassistetin, hilfsbereitem Servicepersonal sehr gut, gesund, abwechslungsreich. Ich hatte in fünf Wochen kein Gericht doppelt.

Auch das Personal in Verwaltung und die Reinigungskräfte gaben ihr Bestes.
Alle Mitarbeiter hatten stets ein offenes Ohr und ich fühlte mich rundum gut aufgehoben.
Auch als ich eine Bindehautentzündung bekam, wurde umgehend ein Termin beim ortsansässigen Augenarzt veranlasst und ich wurde hin gefahren und abgeholt. Absolut gute Organisation trotz Corona.
Ich habe mein Rehaziel erreicht und konnte ohne Krücken, nur mit einem Stock die Klinik verlassen.
Ich würde jederzeit wiederkommen.

Nochmal ein ausdrückliches Lob an meine Einzel Therapeutin, die Ergotherapeuten und Mitarbeiter in der physikalischen Abteilung.

Muskelaufbau in 3 Wochen

Neues Hüftgelenk

Die Bewegungstherapien ware sehr abwechslungsreich und haben die REHA Maßnahmen ihr Ziel der körperlichen
Verbesserung voll erreichen lassen. Ebenfalls muss der Küche Lob gezollt werden, die für so viele Personen immer ein sehr gutes Essen gezaubert haben.

Rundum ok

Pro:
Pyhsio
Kontra:
Beengte Raumverhältnisse
Lws hws

Physio und Anwendungen waren top. Essen war halb/ halb. Einrichtung okay aber etwas abgenutzt. ein großer Kritikpunkt ist wenn schon Ausgangssperre herrscht wären Corona dass man in der Raucherecke zu wenig Plätze hat und man sich vorkommt wie in einem Kindergarten behandelt zu werden nur weil man raucht. Jeden Tag neue Pläne für die ganze Woche einseitig bedruckt. Nicht gerade umweltschonend. und das meist nur weil sich der name des physius geändert hat.

Super Therapeuten

Pro:
Therapeuten super klasse,
Erst Knie OP,jetzt Hüft OP

Ich war jetzt das zweite mal in der Klinik und das sagt ja schon aus das ich rundherum zufrieden war.....
Am wichtigsten sind die Therapien und auch dieses Mal haben sie mir sehr gut getan und mit der Hilfe der Therapeuten,die super kompetent und super freundlich sind,habe ich mein Ziel erreicht.Alle anderen Mitarbeiter,ob Schwestern,Küchenpersonal usw. waren ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit.Ein Lob auch an die Küche,das Essen war sehr gut und im Allgemeinen abwechslungsreich.Ich hatte auch dieses Mal wieder das Glück ein sehr schönes Zimmer mit Balkon zu haben,wo der Ausblick sehr schön war.Auch jetzt,zu Coronazeiten,war alles sehr gut durchorganisiert,bis auf den Raucherbereich,da man Abstand halten sollte wäre es zu empfehlen ein paar Sitzgelegenheiten mehr aufzustellen,da ja die meisten Parienten mit Gehhilfen dort sind und nicht stehen können.
Aber,da wo es drauf ankommt war ich rundherum zufrieden und habe mich wieder sehr sehr wohl gefühlt und komme immer wieder sehr gerne zur Aggertalklinik zurück????Nochmal ein großes Dankeschön an das gesamte Personal und besonders an die Therapeuten ????????

Sehr gute Rehaklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe dort eine sehr gute Reha erhalten)
Pro:
Sehr freundliches und sachkundiges Personal
Kontra:
Schwach besetzt am Wochenende
Neues Kniegelenk

Sehr gute Rehaklinik.

War dort im Jahr 2019

Gutes Konzept, gutes Personal.

Jeder Zeit wieder

Pro:
Kontra:
WLAN-Netz
Knie-Totalendoprothese

Die Mitarbeiter in allen Bereichen sind ausnahmslos sehr kompetent, einfühlsam, haben immer Ideen, wie man etwas anders machen kann, wenn z. B. eine Übung nicht durchzuführen ist. Sind verständnisvoll, motivieren und sind sehr hilfsbereit. Ganz besonders hat mir das Essen im Restaurant gefallen, es war sehr abwechslungsreich, stets frisch (keine Aufbackbrötchen!!!) und das Team hat sich immer etwas einfallen lassen, um die Patienten ein wenig zu verwöhnen. Mal gab es Thunfischsalat, mal selbst gemachte Frikadellen und natürlich Rohkost, was ich beachtlich finde bei der großen Patientenanzahl. Das Physioteam macht auch eine sehr gute Arbeit, gibt Tipps, wenn es mal nicht so gut geht, baut auf und geht auf die individuellen Probleme ein. Ich würde jeder Zeit und immer wieder in dieser Klinik meine Reha durchführen. Ich habe meine Reha während der Coronakrise in der Aggertalklinik durchgeführt, weswegen das Besuchsverbot galt und man die Klinik auch nicht verlassen durfte. In dieser Zeit war man dann etwas mehr auf das Internet angewiesen, aber eine relativ gute Netzanbindung hatte man leider nur in der Cafeteria, die ich aber persönlich weitestgehend mied, da sich dort zu viele Patienten aufhielten, was aber klar war. Das war etwas blöd, aber dieser Umstand würde mich nicht davon abhalten, dort wieder behandelt zu werden. Ein WLAN-Netz in allen Patientenzimmern wäre eine gute Sache. Die Aggertalklinik liegt in einer sehr schönen und idyllischen Gegend und hat mich voll und ganz überzeugt.

Sehr gute REHA

Pro:
Kompetentes Team
Hüfte OP

Sehr freundliches und kompetentes Personal aufmerksam und hilfsbereit.

Auch in Zeiten von Corona war es eine erfolgreiche und effiziente REHA.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und gut versorgt.

Klartext

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Würde wiederkommen)
recht gute Erfahrungunzufrieden (Patienten-und Beschwerdemanagment)
Pro:
Tolle Servicemitarbeiter und fantastische Therapeuten
Kontra:
Verwaltung - Amtsschimmel / Größe Fitnessraum
Tibiakopffraktur

Eine Klinik die von innen und außen schon in die Jahre gekommen ist. Die Zimmer und die Verpflegung ist in Ordnung. Die Zimmer sind einfach aber sauber. Das Essen ist für so ein großes Haus abwechslungsreich.

Beim Personal muss drei Gruppen beurteilen:

Verwaltung: leider nicht sehr kundenorientiert; Schwierigkeiten in der ersten Woche werden behördlich erledigt; Bittsteller-Position wurde deutlich :-(

Service: hier kann ich alle Mitarbeiter nur loben. Egal wenn man im Klinikum wann und wo anspricht, alle sind freundlich und hilfsbereit; Hotel-Niveau. Vielen Dank!

Therapeuten: das Herzstück der Klinik; ob in Gruppen, in der Einzeltherapie, in der Bäderabteilung, wirklich alle, machen ihren Job mit Berufung. Jeder Patient wird als dieser wahrgenommen und individuell behandelt.
Vielen, vielen Dank!!!

Behandlungsräume: 4,5 Wochen

Pro:
Therapeuten, gesundheitlicher Fortschritt
Umstellungsosteotomie der re. Hüfte

Ich hatte einen tollen Aufenthalt für drei Wochen in der Aggertalklinik. Von den freundlichen Mitarbeitern, über das Essen und bishin zur tollen Therapie war ich vollständig zufrieden.

Ich hoffe dass es nicht so kommt, aber sollte ich nochmal eine orthopädische Reha benötigen werde ich die Aggertalklinik wählen.

Situation vor Ort

Pro:
Behandlung
Kontra:
Freizeiteinrichtungen
Bandscheiben Vorfall

Kein wlan auf dem Zimmer
Kein Geräte Sport am Wochenende
Kein Sauna Besuch am Wochenende

Super Rehaklinik

Pro:
Da ist man gut aufgehoben

Super Rehaklinik

Zu Empfehlen

Pro:
Es wurde sich sehr gut von Ärzten und Schwestern um den Patienten gekümmert
Kontra:
Zuviel Alkoholkonsum in der Cafeteria
LWS und ISG

Gute Klinik! Bei der Aufnahme wurde ich nett empfangen!Der Stationsarzt war sehr bemüht sich um mich zu kümmern! Die Anwendungen waren gut abgestimmt!Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt!

Eine Klinik mit Herz..

Kontra:

Es war eine tolle Erfahrung...sehr liebe und hilfsbeteite Menschen ,super Therapeuten...von Küche ,Station,Reinigung alle sehr Herzlich...kann man nur empfehlen..

Wieder Fit

Pro:
Ein Therapeut begleitete mich über den gesamten Aufenthalt
Kontra:
Noch mehr Möglichkeiten für eigene Trainingsaktivitäten
linke Hüfte neu

Sehr gute Reha-Klinik mit sehr guten Therapeuten

Besser geht's nicht

Hüft TEP links

Ich war vom 18.12.2019 - 22.01.2020 in der Aggertalklinik. Besser hätte ich es nicht antreffen können: eine hervorragende fachlich wie sozial kompetente Betreuung durch die TherapeutInnen, die StationsmitarbeiterInnen, die ÄrztInnen, die MitarbeiterInnern der Verwaltung, der Küche, am Empfang. Das Essen war lecker. In meinem Zimmer habe ich mich wohl gefühlt. Ich konnte mich ganz und gar auf meine Genesung konzentrieren. Die Reha in der Aggertalklinik war die bestmögliche Vorbereitung auf meine Rückkehr ins Berufsleben. Mir geht es sehr gut.

Therapeuten sehr gut, Arzt leider nicht!

weniger gute Erfahrungunzufrieden (Der Arzt hört nicht zu.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Renovierungstau.)
Pro:
Therapeuten hören zu und helfen
Kontra:
Stationsarzt eine Katastrophe
BSV

Die Klinik ist Landschaftlich schön gelegen, den die nächsten Ortschaften sind ab 2 KM entfernt. Unbedingt Auto oder Fahrrad mitnehmen.
Das Gebäude ist in die Jahre gekommen , allerdings versucht man den Renovierungsstau zu beheben.

Freundlicher Empfang. Wenn man Fernsehen möchte wird erst einmal eine Gebühr + Pfand für die Fernbedienung fällig. (Samsung FB am besten mitbringen)

Parken auf dem Gelände kostet, ist auch völlig OK, nur blöd wenn man dafür bezahlt und wenn man zwischendurch weck fährt dann die Parkplatzsuche anfängt.

Stationsarzt hört nicht zu. Ich war wegen eines BSV dort und er hat mir die üblichen Verdächtigen Sachen angeordnet,
Bewegungsbad, Stangerbad, Hydojet, Fango, Rückenschule, Ergometer, Krafttraining.
Ich erklärte ihm das ich Physiotherapeut und Fachkrankenpfleger bin, hat ihn leider nicht interessiert. Ich habe versucht ihm zu erklären das Hydrojet eher Wellness ist und keine manuelle Therapie ersetzt! O Ton Arzt. Er kann nicht 2 Sachen aufschreiben. Wenn nicht er wer dann???
Aufnahmegespräch und 2 Visiten insgesamt 11 min.
Als ich von Probleme mit meinem Knie sprach wurde es mit Überbelastet abgefrühstückt. Keine Untersuchung.
Abschlussgespräch, 1 Woche vor Entlassung.
Entlassungskurzbrief gibt es am Abreisetag ab 7 Uhr so das vermuttlich noch ein Tag abgerechnet werden kann.

In dieser Klinik wird gerne mit Geräten gearbeitet die man nur einschalten muss und kein Personal groß erfordert.

Wasserspender gibt es insgesamt 3 Stück, alle im Erdgeschoss. Es ist nicht gestattet morgens nach dem Frühstück seinen Kaffee to Go mitzunehmen. Heißwasser ja, Kaffee nein.

Freizeitangebot ist Luft nach open.
Wifi nur in der Cafeteria. (nicht schnell)

Rückenschule & Bewegungsbad mit Frau Vetro super.

Abschlussveranstaltung: ähnlich einer Verkaufsveranstaltung. Hier geht es nur um Bewertungen. Netter Monolog mit lustigen Anekdoten allerdings keine Zeit für Fragen.

meine Traumklinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Probleme werden umgehend beseitigt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr gut zur Behandlung)
Pro:
Kontra:
etwas altes Gebäude
Knie erneuert

Eigentlich noch nie eine so gute Behandlung erhalten wie hier.
Das Gebäude ist zwar alt,es wird suggsesive renoviert, dafür die Behandlung erste Klasse.
Wenn man weiß, wieviel Geld fürs Essen zur Verfügung steht, kann man nur von Zauberer sprechen.
Und das Personal, ist anscheinend nur da, um Wünsche zu erfüllen und alles mögliche zu versuchen, damit der Patient das Beste erhält, was möglich ist.

Komplett schmerzfrei, 120 Grad Beugung

Pro:
Hilfsbereiten und kompetenten Personal
TEP links

Vielleicht ein wenig alt, aber das Personal einfach spitze.
Egal, welche Wünsche man hat, wenn möglich werden diese erfüllt.
Die erfolgreichste Reha in meinem Leben.

Besser machen

weniger gute Erfahrungzufrieden (Zwischen weniger und zufrieden)
weniger gute Erfahrungzufrieden (gerade noch zufrieden)
Pro:
THERAPEUTEN, PFLEGEPERSONAL, Angebot der Mahlzeiten
Kontra:
Zimmerreinigung, Visite nicht oft genug und diese ist nicht auf dem Zimmert
Kniegelenkprothese

Ärztliche Betreung finde mangelhaft. Meine Stationärztin nur 2 x gesehen in 3 Wochen. Visite nur 1x.Beispiel Klinik Mediklin Essen Kettwig

Behandlungen zu weitläufig

Essenausgabe sollte schnellstens überarbeitet werden. Beispiel die Rehaklinik Mediklin in Essen Kettwig.

Zimmerreinigung so gerade noch ausreichend.

Versorgung mit Getränken(Wasser)zuwenig Wasserspender, siehe Klinik Roderbirken,Mediklin Essen Kettwig

Bodo Blume

Erwartungen erfüllt

Pro:
Therapeuten,Servicepersonal
Kontra:
Ältere Ärzte nicht auf dem neuesten Stand
Kniegelenksprothese

Ich kam 1 Woche nach der Knie-OP in diese Reha,ein richtig schönes großes Zimmer mit Nasszelle und genügend Stauraum in den Schränken !Mein Therapieplan ließ mir auch Zeit zur Erholung ! Ich bekam leider nur 1 Woche Verlängerung und musste sehr an mir arbeiten , da ich zu Hause 37 Stufen bis in meine Wohnung habe ! Aber es hat geklappt ! Ich kam am Entlassungstag meine Treppe gut hoch und gehe tgl. 2x runter und wieder rauf !!! Und natürlich zur Physio !
Das Personal insgesamt ist freundlich und hilfsbereit , die Therapeuten sind super !!!

Habe viel Hilfe erfahren und es war ein angenehmer Aufenthalt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12-2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
HWS / Schulter

Sämtliche Mitarbeiter sind nett und Hilfsbereit . Alles, vom ersten Tag an ,bis zu der Entlassung. ist komplett durchdacht und durchgetaktet . Der Papier Kram wird vorbereitet und verschickt . Auch in der Küche sind alle Nett, Hilfsbereit und das Essen ist auch gut . Ich kann mich echt nicht beklagen .

Gute Therapie von den Therapeuten

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Aber nur durch physiotherapie)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Leider schlecht gelegte Arzt Termine)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ehmals Krankenhaus)
Pro:
Kontra:
Lage
Bandscheiben Vorfall

Ehemaliges Krankenhaus am Berg.
Therapeuten sind top
Cafeteria ok kann aber besser
Ärzte lieben Medikamente statt Ursachen Forschung

Medizinisch hervorragend geführte Klinik

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das Haus/die Zimmer sind in die Jahre gekommen)
Pro:
Physiotherapie, Ärzte
Kontra:
zu wenig Trainingsgeräte, Lage ( steile Wege)
Wirbelsäulenversteifung, Spinalkanalerweiterung, Bandscheiben-OP

Sehr gut geführtes Haus, äußerst kompetente und gewissenhafte Ärzte sowie hervorragende Physiotherapeuten.
Leider ist das Haus etwas "in die Jahre gekommen", aber dennoch sehr sauber.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Erstaunlicherweise ist das Essen - für so eine Menge Menschen - ok., nur : nach 4 Wochen kann man weder die Wurst noch den Käse vom Morgen- und Abendbüffet "nicht mehr sehen"- da waere eine Abwechslung ganz gut, z.B. Abends eine warme Suppe.
Die Lage ist für Gehbehinderte nicht optimal - Wege sind sehr steil und - jetzt im Herbst - durch das Laub sehr rutschig.
Verbesserungen könnten im "Fitnesstudio" vorgenommen werden - dort gibt es für so eine Menschenmasse deutlich zu wenig Geräte. Auch ist das Studio Sonntags geschlossen - der Tag ist dann sehr lang, wenn man nicht gerade Besuch bekommt.
Samstags/Sonntags läßt leider das Freizeitangebot zu wünschen übrig, wochentags hat man viele Möglichkeiten, sich in seiner Freizeit zu beschäftigen - vom Körbeflechten über Malen, Basteln etc.

Alles in allem - ich bin mit Krücken gekommen und ohne gegangen - habe dort große Fortschritte gemacht. Würde diese Klinik immer wieder aufsuchen.

Die Aggertalklinik hat kompetentes Personal, guten Service u. Therapiemethoden, angemessene Leistungen

Knie-TEP

Sämtliche von der Klinik angebotenen Leistungen sind als gut bis sehr gut zu bezeichnen, dies insbesondere hinsichtlich der Kompetenz u. Freundlichkeit des Personals in allen Bereichen, des dem Patienten angepassten sehr guten Therapieangebotes, der Sauberkeit im Patientenzimmer bzw. in den Aufenthalts- und Therapieräumen, des sehr guten ausgewogenen Küchenangebotes sowie der recht guten Unterhaltungs- und Versorgungsangebote im Aufenthaltsraum.
Verbessert werden sollte unbedingt die kostenlose WLAN-Verfügbarkeit im gesamten Klinikbereich sowie die Schaffung weiterer Sitzgelegenheiten im Raucherbereich außerhalb der Raucherhalle für die doch erheblich hohe Anzahl der Raucherklientel. Auftretende technische Mängel speziell in den Besucher-WC-Bereichen sollten umgehender behoben werden.
Besonders lobenswert ist das patientengerechte und individuell angemessene Personalverhalten sowie die bedarfsgerechte und optimale Ausstattung in den Therapiebereichen.
Ein Aufenthalt in der Aggertalklink ist -selbstverständlich abhängig von der Behandelbarkeit des individuellen Krankheitsbildes- ohne besondere Einschränkung empfehlenswert.

Auch nach dem zweiten Mal sehr zufrieden

recht gute Erfahrungzufrieden (Sehr zufrieden mit Therapeuten Behandlung, weniger zufrieden mit Ärztliche Behandlung)
Pro:
Kontra:
Frühstück, Abendessen
Oberschenkel

Ich war nun das zweite Mal in dieser Klinik und gehe wiederholt zufrieden nach Hause.

Die Therapeuten sind echt klasse und gehen auf ihre Patienten ein, man merkt, dass sie ihren Job lieben. Auch wenn es ein Problem zwischen den Anwendungen gibt, helfen sie einem weiter.

Ganz ein großes Lob geht an die Physiotherapeuten, sie verstehen ihr Handwerk.
Ein besonderes DANK und LOB geht an Frau Wolf (EZ-Therapeutin), sie strahlt aus, dass sie mit Herzblut ihren Job liebt.

Küchenpersonal, Pflegepersonal und auch das Reinigungspersonal (Vom Haus) ein DANKESCHÖN für die GUTE Arbeit.

Einzige Kriterie, die Ärzte . Meiner Meinung nach sind sie ein wenig Überfordert mit den Patienten die nicht mit einer standart OP zu ihnen kommen.

Therapie

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (schlechtes Essen)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (tolle Therapeuten)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (wenig Freizeit Angebote /ungemütliche Zimmer)
Pro:
Kontra:
Essen / Zimmer
HWS / Schulter

Tolle erfahrene Therapeuten, füllt man sich gut aufgehoben .Allerdings lassen Ambiente, essen , Zimmer und Freizeit Angebote sehr zu wünschen übrig.