St. Vinzenz Klinik Pfronten im Allgäu GmbH

Kirchenweg 15
87459 Pfronten-Ried

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1923   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Stark renovierungsbedürftiges Zimmer zu einem vergleichsweise hohen Preis

Sehr einnehmendes Wesen! Überhöhte Zimmerpreise und Kosten für WLAN und Aufenthaltsbescheinigung was andere Kliniken kostenlos anbieten!

St.VinzenzKlinik am 08.04.2024

Sehr geehrter Verfasser,

wir freuen uns, dass Sie mit der Beratung und Behandlung bei uns zufrieden waren, bedauern aber gleichzeitig, dass sich dieses nicht auch auf die Unterbringung in ihrem Zimmer bezieht.

Aktuell entsteht auf der Südseite der Klinik ein Erweiterungsbau u.a. mit zwei neuen Bettenstationen. Nach Fertigstellung dieses Bauabschnittes (voraussichtlich im Herbst 2024) werden auch auf den anderen Stationen weitere Renovierungsarbeiten vorgenommen.

Unsere Wahlleistungsgebühren werden immer in Abstimmung mit den Empfehlungen der Privaten-Krankenversicherung (PKV) ermittelt und auch die Erhebung von Gebühren für weitere Zusatzleistungen und Bescheinigungen sind im Gesundheitswesen durchaus üblich.

Gerne bieten wir Ihnen an, dass Sie sich auch direkt mit unserem Beschwerdemanagement ([email protected]) in Verbindung setzen können.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Der Patient steht hier im Vordergrund

Lumboischalgie

top Klinik, Dr. Kraus ein kompetenter Arzt der mir durch seine Behandlung sehr geholfen hat, habe eine Schmerztherapie gekriegt ohne die es nicht zum aushalten gewesen wäre. Es wurde alles dafür getan damit ich eine Besserung erziele. Eine Reha wurde für mich beantragt. Ein großes Danke an das gesamte Team von A2. die mir immer freundlich zur Seite standen, Josef ist ein toller Krankenpfleger, nimmt sich die Zeit u.hat ein offenes Ohr für den Patienten obwohl oft viel zu tun. Die Physiotherapeuten sind sehr kompetent u. machen einen guten Job. Die ganze Organisation vom Anfang an bis zum Ende war einfach nur top. Das Essen ist gut, Kaffee am Nachmittag, wo gibt es sowas? Auch am Abreisetag lief alles rund, ich bekam zügig die Papiere, ein Lob auch an die freundlichen Damen an der Anmeldung.
Danke für die Schmerztherapie die bei mir Wunder gewirkt hat!

100 Punkte

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hab mich trotz krankheit wohl gefühlt)
Pro:
Die Mitarbeiter
Kontra:
von meinem Wohnort 200 km entfernt
Corona

Besser geht nicht. Das Kapital der Klinik sind die Menschen die dort arbeiten.

Kompetenz und Freundlichkeit unerreicht

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Bruch Schulterblatt

Die medizinische Kompetenz und der Service sind nicht zu übertreffen. Wir kamen mit meiner 89-jährigen Mutter und alle notwendigen Maßnahmen wurden sofort eingeleitet. Das Personal und die Arztin überdurchschnittlich freundlich und kompetent. Beste Klinik ever, vielen Dank an das tolle Team.

Vorzügliche Behandlung in

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (S.o.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
Pro:
Kompetenz und Empathie
Kontra:
Kein
Herzinsuffizienz

Gut organisiert, freundliche Aufnahme, die Krankensituation verständlich erklärt. Dr. Müller ist einfühlsam und emphatisch.
Vielen Dank für die Arbeit von Doktoren und pflegendem Personal.

Super Versorgung

Pro:
Chirurg, Organisation, Freundlichkeit
Vorderer Kreuzbandriss li

Ich bin am Samstag Abend notfallmäßig nach einem Unfall in die Notfallambulanz der Klinik gekommen. Noch nie wurde ich so freundlich und wohlwollend behandelt.
Nach einer Erstversorgung wurde ich entlassen. Sonntag Abend bekam ich einen Anruf der Assistenzärztin aus der Notaufnahme. Sie habe für mich einen MRT, Besprechungs- und eine mögliche Zeitnahe OP organisiert.
So einen Service findet man sonst nirgends. Ich war am Montag zur MRT Besprechung bei einem sympathischen und sehr kompetenten Kniespezialisten, der mir im Anschluss gleich einen OP Termin für den aktuellen Tag anbieten konnte.

Die OP-Vorbereitung und die komplette Klinikorganisation war einfach perfekt durchorganisiert und es wurde an alles gedacht. Man hat sich selbst als Mensch und nicht als Nummer gesehen.

Die Zimmer sind nicht mehr Up to Date - aber ein Neubau wird bereits gebaut. Ich denke, solang die Zimmer sauber sind und es einem an nichts fehlt, ist es egal, wie modern alles ist. Hauptsache die Versorgung passt!

Vielen Dank für die top Betreuung durch sowohl den Kniespezialisten, die lieben Krankenschwestern & Pfleger der Station B2 und als auch dem gesamten Orgateam.

Ich werde jederzeit wieder zurückkommen und mich trotz kleiner Anreise (1 Stunde) die Klinik weiterempfehlen. Weiter so :)

Top

Sprung Gelenk gebrochen

Ich habe mir das Sprung Gelenk gebrochen. Ich hatte so ein Glück das es mir im Urlaub passiert ist ,weil so ein kompetentes Krankenhaus gibt es in Baden-Württemberg nicht.ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt wie dort. Ganz GROSSES KOPLIMENT und die Menschlichkeit hervorragend...

Einzigartig

Kontra:

Für mich ist diese Klinik einzigartig. Oberstes Gebot: Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Von den Ärzten bis zum Pfleger alle sehr kompetent und hilfsbereit.
Die chirurgischen Fachärzte sind auf dem neuesten Stand der OP Methoden.
Man ist hier keine Nummer, sondern ein Mensch und Patient. Sehr gute Versorgung auch nach der OP.

Ärztlichen Eid total vergessen !!!

Pro:
Freundliches Team
Kontra:
Unzufrieden mit Behandlung

Anfangs war ich sehr positiv überrascht und sehr zufrieden mit Klinik und Ärzten. Inzwischen aber rutschen vor allem die Ärzte richtig ins Negative ab.
Sie sollten mal überlegen, was sie einmal geschworen haben...

Als Mitglied der ärztlichen Profession gelobe ich feierlich, mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen. Die Gesundheit und das Wohlergehen meiner Patientin oder meines Patienten werden mein oberstes Anliegen sein.

Heutzutage ist aber leider mehr der Wille der Krankenkassen wichtiger als das Wohl der Patienten. Statt den Patienten zu helfen, schlägt man sich auf die Seite der Kassen, nur um Kosten zu sparen und lässt die Patienten mit ihren Schmerzen alleine !!!
Verkehrte Welt....leider !!!!

St.VinzenzKlinik am 27.06.2022

Sehr geehrter Verfasser,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Einrichtung unzufrieden waren.

Rückmeldungen sind uns immer wichtig, damit wir uns weiter verbessern können.

Daher freuen wir uns sehr, wenn Sie sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement ([email protected]) in Verbindung setzen würden, um die genauen Umstände zu erfahren, die zu Ihrer Unzufriedenheit geführt haben.

Wir freuen uns auf Ihren persönlichen Kontakt und wünschen Ihnen alles Gute.

Sehr gute Behandlung

Pro:
Super Personal
Darmspiegelung

Bin selten so höflich und fachgerecht behandelt worden. War überrascht wie locker und leicht alles von statten ging. Nur empfehlenswert. Besser geht nicht.

Besser geht’s nicht

Pro:
Es bleiben keine Fragen offen
Meniskuseinriss, rechtes Knie

Kompetenz der Ärzte als auch des Pflegepersonals hat höchste Priorität.
Alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und fürsorglich. Ob bei der Terminvergabe, am Empfang, im Patientenmanagement, bei den Ärzten und Pflegepersonal. Jeder hat sich Zeit genommen um bestmöglich alles zur Zufriedenheit zu beantworten. Das gibt ein sicheres und gutes Gefühl vor der bevorstehenden OP. Auch unmittelbar vor dem Eingriff wird einem alles erklärt, was genau passiert. Ich hatte nie das Gefühl alleine zu sein. Auch die Nachsorge war vorbildlich. Es gibt so gut wie keine Wartezeiten, das Zeitmanagement ist hervorragend. Auch, dass man sich digital über die Webseite Termine organisieren kann, finde ich persönlich sehr gut.
Der Eingriff war erfolgreich und ich kann endlich wieder laufen und Sport treiben. Für mich persönlich gibt es keine Alternative, ich würde immer wieder nach Pfronten in die Vincent Klinik gehen.
An alle ein herzliches Dankeschön.

Optimale Behandlung und Betreuung in der St. Vinzenz Klinik Pfronten

Kontra:

Ich bin als Notfallpatient mit einer massiven Handverletzung in die Ambulanz gekommen. Von der Aufnahme über die OP bis hin zur Entlassung nach ein paar Tagen habe ich mich zu 100% optimal behandelt und betreut gefühlt. Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an alle!

Kleine aber sehr gute Klinik

Hüft.OP

Die Klinik ist sehr Fachkompetent in allen Bereichen.

War dort vom 18.12.2020 bis 26.12.2020 wegen einer Hüft-OP.

Das ganze Personal war hilfsbereit und freundlich :-)

Auch das Essen war för meine Verhältnisse gut.

Kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Danke nochmals für die gute Betreuung :-)

Pampiges Personal!

Kontra:

Ärzte super. Pflegepersonal unfreundlich. Besonders die Damen am Empfang! Kein Verständnis zu den Patienten und Besuchern, sind ständig genervt und pampig! Diskriminierende Sprüche gegenüber Ausländern!

St.VinzenzKlinik am 08.06.2021

Sehr geehrter Wolfgang573,

uns macht Ihre Bewertung sehr betroffen, da wir in unserer Klinik immer bemüht sind, freundlich und offen miteinander umzugehen.
Daher würden wir uns wünschen, mit Ihnen über Ihr negatives Erlebnis persönlich sprechen zu können und bieten Ihnen an, dass Sie direkt mit unserem Beschwerdemanagement Kontakt aufnehmen: [email protected]

Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns melden und
wünschen Ihnen alles Gute,

das Team der St. Vinzenz Klinik Pfronten

Fühle mich respektiert, gut versorgt und freundlichst behandelt

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
----
Knie-Arthroskopie nach Meniskusriss

Zur Untersuchung durch den netten Arzt und wegen zweier Aufklärungsgespräche fuhr ich zweimal in die Klinik. Der Empfang, sowie die Untersuchung waren ohne lange Wartezeiten.

Die Aufnahme zur ambulanten Knie-Arthroskopie ging schnell und sehr freundlich vonstatten.

Vor der Op gab es auf Wunsch eine Beruhigungstablette. Diese ließ während der etwas längeren Wartezeit nach. Als ich im Vorraum zum Op ankam, sagte ich dies und bekam sofort noch einmal etwas beruhigendes gespritzt.
Ich bekam dann auch fluchs die Narkose,so dass ich vom Op nicht viel mitbekam.
Alle waren bis dahin und danach freundlich um mich bemüht.
Ich bekam auf Station nochmals einen Schmerztropf, als der Pfleger aufmerksam bemerkte, dass ich Schmerzen bekam.

Die Entlassung von der Station ging ziemlich flott und alle waren freundlich. Einzig länger warten musste ich auf meine Papiere.

Da ich 200km entfernt wohne, durfte ich die Verbandwechsel und Drainage-Entfernung, sowie Fadenziehen von der Hausärztin durchführen lassen.
Auch nach 6 Wochen muss ich nicht zur Klinik fahren, sondern es gibt eine Videosprechstunde.

Im Ganzen gesehen fühlte ich mich in der Klinik gut aufgehoben und hatte vollstes Vertrauen in den kompetenten Arzt.

Mein Knie war schon nach 2 Tagen fast schmerzfrei und kaum geschwollen. Nach 5 Tagen war die Hausärztin überrascht, wie gut alles aussah.

AUSGEZEICHNETE Arbeit!!!
Freundlichkeit ist Trumpf!!!
Der Weg hat sich gelohnt!!!

Beste Fachklinik

Pro:
Pesonal,Ärzte.
Schulter Op.

Kann diese Klinik nur weiter empfehlen.Sehr freundliches Personal.Die Ärzte kompetent und freundlich.

Künstliches kniegelenk

Pro:
Freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Negativ gibt es nichts
Künstliches Knie

Eine kleine feine Klinik im Herzen des Allgäus

Pro:
siehe Bericht
Hammerzehen OP

In dieser Klinik wird man rundherum freundlich, aufmerksam und hilfsbereit versorgt, von den Ärzten über das Pflegepersonal bis hin zum "Cafe Vital"
ohne Ausnahme!
Mein besonderer Dank an den ChA der Chirurgie, Dr. Spengler, zu dem man schnell Vertrauen aufbauen kann, ein Arzt wie man ihn sich als Pat.wünscht.

Besonders erwähnen möchte ich auch noch die moderaten Parkgebühren auf den Klinikparkplätzen, was heute schon lange nicht mehr selbstverständlich ist.
St. Vinzenz kann man nur weiterempfehlen,in der Hoffnung, das alles so bleibt.

Krankenhaus sehr gut - Nachversorgung zeitlich weit gefächert

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nachversorgung mit Krankengymnastik funktioniert nicht durchgehend)
keine gute Erfahrungunzufrieden (teilweise nur 6 x Krankengymnastik in einem Quartal)
Pro:
alles bis Beginn der Nachbehandlung super!
Kontra:
Nachbehandlungstermine liegen weit auseinander, sodass Rezeptversorgung für Krankengymnastik nicht funktionier
Schulter

Die Klinikgröße ist überschaubar.Pflegedienst auf der Station ist lobenswert. Ärztliche Fachkompetenz ist herausragend.

St.VinzenzKlinik am 21.10.2020

Sehr geehrte/r HLF,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Grundsätzlich freut es uns, dass Sie mit der stationären Behandlung bei uns im Haus sehr zufrieden waren.
Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit der poststationären Versorgung unzufrieden sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich direkt bei uns unter [email protected] melden, um Ihr Anliegen konkret zu schildern.

Mit besten Genesungswünschen

Ihre St. Vinzenz Klinik Pfronten

Sehr fach kompetente Ärzte

Pro:
TOP medizinische Betreuung
Arthroskopie Schulter

Sehr hohen fachkompetenz. Kompetentes Pflegepersonal.

Gute Erfahrung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gründlich)
Kontra:

Ich hatte das Glück, in dieser Klinik zu landen. Professionelle, schnelle und freundliche Versorgung, vielen Dank. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Pro:
Menschlichkeit, Zeit
Kontra:

Ich möchte mich bei allen Ärzten und Ärztinnen, vor allem aber bei den Pflegerinnen herzlich für die gute Behandlung meines Vaters bedanken. Sie haben sich Zeit für eine bestmöglichste Versorgung genommen - das ist keine Selbstverständlichkeit. Vielen, vielen Dank für Ihr Engagement!

Abschied in Würde

Pro:
Menschlichkeit, Freundlichkeit
Parkinson

Mein Vater durfte die letzten Tage seines Lebens in der geriatrischen Abteilung des St. Vinzenz Krankenhauses in Pfronten verbringen und wir hätten keinen besseren Ort für ihn finden können. Ärzte und Pflegepersonal sind sehr zuvorkommend, freundlich und erledigen einen unfassbar guten Job. So war ein Abschied in Würde möglich, der nicht besser vorstellbar gewesen wäre. Vielen herzlichen Dank!

Falsche Diagnose LWS

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine weitere Untersuchung veranlasst MRT)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nur Schmerztabletten verschrieben)
Pro:
Kontra:
Schlechte Diagnose bzw. falsche Diagnose nach Pfronten bin ich nach Ke ins Krankenhaus Diagnose schwerer Bandscheibenvorfall
LWS

Lange Wartezeit bei Notfall. 3std.

Berta Reinhardt

Kontra:

Keine Schmerzen nach der Operation . Auch heute nach 2 Jahren immer noch alles super Danke an Doktor Spengler und anderen Ärzten

Mit Notfall nicht in dieses Krankenhaus

schlechte Erfahrungunzufrieden (Geht gar nicht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Völlig überfordert)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechter, als schlecht)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer ohne Bad und Toilette)
Pro:
Kontra:
Schlamperei
Rippenfellriss

Am Sonntag, den 05.01. kamen wir um 14 Uhr in die Notaufnahme. Mein Mann hatte seit Samstag Abend starke Schmerzen im linken Oberbauch. Die Schmerzen kamen durch einen starken Hustenanfall und dem Empfinden, dass da irgendwas gebrochen, oder gerissen sein muss, eben links. Es kamen immer wieder Notfälle von den Skipisten herein und die wurden alle vorgezogen. Irgendwann so um halb sechs wurde dann ein Röntgenbild gemacht von den Rippen, weil da nichts zu sehen war, noch ein Bild und eine Blutabnahme. Weder auf dem Bild noch aus dem Labor kam ein Ergebnis, wo die Schmerzen herkommen. Daraufhin wurden wir nach Hause geschickt. Am Dienstag Abend mussten wir wieder dort vorsprechen, weil mein Mann kaum noch Luft bekommen hat und die Schmerzen sich noch verstärkt hatten. Es wurde wieder ein Röntgenbild gemacht und nach Begutachtung einer sehr jungen Assistenzärztin und dem Chefarzt der Chirurgie, wurden wir mit Schmerzmittel für die Nacht, trotz der Bitte meinerseits, Ihn zu behalten und der Ursache für die Schmerzen auf den Grund zu gehen, wieder nach Hause geschickt. Am Freitag war die Situation so dramatisch, dass der Hausarzt Ihn sofort eingewiesen hat. Nach der Aufnahme wurde ein Sono gemacht und seine Krankengeschichte dokumentiert mit der Aufnahme seines täglichen Medikamentenplan. Zudem wurde explizit auf seine Ödeme an den Beinen hingewiesen. Während der Aufnahme zeichnete sich schon ein Bluterguss von enormen Ausmass an, beginnend am linken Unterbauch, der sich bis dato auf den ganzen Bauch- u. Rückenbereich ausgebreitet hat. Am Samstag wurde punktiert und die entnommene Flüssigkeit zur Untersuchung gebracht. An Montag war dann endlich ein Arzt für innere Medizin vor Ort. Der ordnete ein CT an und erklärte, dass wohl bei dem Hustenanfall am Samstag 9 Tage zuvor, das Rippenfell gerissen sei und es dadurch zu einer massiven Einblutung gekommen sei. Er schlug eine Verlegung in eine Fachklinik vor, weil dieses gestockte Blut nicht von alleine verschwinden kann, leider aber erst für Mittwoch.
Nach der Verlegung, stellte die Fachklinik fest, dass es eine Gewichtszunahme v.7 kg seit Freitag gegeben hat. Nach der Rückfrage in Pfronten, wurde, trotz der Vorlage des täglichen Medikamentenplan und der ersichtlichen Wassereinlagerungen, fest gestellt, dass keine Entwässerungsmedikamente gegeben wurden. Das heisst, jetzt muss erst das ganze Wasser aus dem Körper, bevor die OP statt finden kann.
Also mit Notfall nicht in dieses Krankenhaus

super krankenhaus

Pro:
hier ist man nicht teil der statistik hier ist man gern
Kontra:
gibt es nicht

sehr familiär. ärzte und pflegepersonal sind immer für ihre patienten da. hier steht der patient an erster stelle. man sieht die pflagekräfte immer mit einem lächeln. sollte ich noch einmal ein krankenhaus benötigen dann nur dieses. und ich kann vergleichen.must in ein grosses kh. war froh wie ich da raus konnte. überlastetes personal ,äezte sprache in ihrem mediziner kauderwelsch. und man merkte das man nur wieder ein patient für die statistik war.
bitte pfronten macht weiter so. bei euch wird man gesund und das mit einem lächeln.

Sehr professionelles Klinikum

recht gute Erfahrungzufrieden (schnellere Bearbeitung wäre sinnvoll)
Pro:
freundlich, sauber, aufmerksam
Gallenentfernung

Wurde am 11.10.2019 in der Klinik in Pfronten an der Galle beim Professor Dr. Sterk operiert.Die Op ist hervorragend gelaufen, die Schmerzen sehr gering, der Professor Dr. Sterk sehr zuvorkommend und das Personal sehr freundlich und Fachkundig.Das Zimmer war sehr sauber, freundlich und hell.

Insgeasmt war ich sehr zufrieden und die Klinik und das Personal ist weiter zu empfehlen.

Freundlich, kompetent und hilfsbereit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wirklich mehr als zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte gaben sich wirklich große Mühe auf jede Frage zu Antworten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles was man tun konnte wurde gemacht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich und schnell)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schönes kleines Krankenhaus)
Pro:
Freundlichkeit, Essen, Kompetens
Inneres Problem

Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Das gleiche gilt für die Ärzte. Alle sind hilfsbereite. Ich kann wirklich nur lobende Worte finden.

Sehr gutes Krankenhaus

Pro:
Personal durchweg top, Essen sehr gut.
Kontra:
Zimmer etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem ok
Schulter OP

Sehr gute Klinik. Freundlichkeit von Ärzten und Krankenschwestern/Pfleger steht hier ganz oben. Zwar nicht das neuste Krankenhaus, aber dafür sehr kompetent.Frühstück und Abendessen kann sich nach eigenen Wünschen zusammengestellt werden.Das Essen allgemein hat gar nix von einem „Krankenhausessen“wie ich es oft erlebt habe. Schmeckt sehr lecker. Aussicht ist top, und die Zimmer haben Balkon mit Stühlen. Wer Angst hat vor Katheter ziehen: habe bei beiden nicht das geringste bemerkt. Es gab ein Mißverständniss beim legen des Schmerzkatheters in den Hals. Ich hatte Panik, da ich verstanden hatte, dass er vor der Narkose gelegt wird. Dem ist nicht so. Erst schlafen, dann legen ;))
Danke an Ärzte und restliches Personal für die sehr angenehmen Tage. Nächstes mal wieder nur Pfronten.

ADORE-Prozedur

Pro:
sehr gute Behandlung
Tennisellenbogen

Ich bin im Oktober 2018 auf Empfehlung von meinem Orthopäden von Dr. Geyer am Ellbogen operiert worden (ADORE-Prozedur).

Für mich war es der erste Krankenhausaufenthalt nach über 50 Jahren.

Bis auf eine kleine organisatorische Ungereimtheit bzgl. Entlassung kann ich nur mein grösstes Lob aussprechen.

Die Informationen vor der OP sowie Behandlung und Nachsorge waren gut. Auch die Tips zur eigenen Verhaltensweise in den Wochen und Monaten.

Alle Mitarbeiter waren freundlich und motiviert.

Zum Behandlungserfolg selbst ist zu sagen, dass der eigentliche Schmerz nicht mehr auftrat und auch die OP-Schmerzen waren nach wenigen Tagen abgeklungen.

Insgesamt ein voller Erfolg, 10 Punkte.

Keine Hilfe im Klinikum Pfronten

schlechte Erfahrungunzufrieden (Erfolgte nicht)
Rippenfraktur

Nach einem Sturz am 18.11.2018 abends und einem deutlichen Brechen der Rippen im Rückenbereich, begab ich mich auf Anraten meines Bruders (Allgemeinmediziner in Dortmund) am 19.11.2018 um 11:00 Uhr , unter sehr starken Schmerzen, in Ihr Klinikum. Zur Schmerztherapie, verordnet mein Bruder mir am Morgen die Einnahme von Diclofenac und 80 mg Tramadol.
Nach einen höflichen Empfang und der Aufnahme meiner Beschwerden und meiner Daten wurde ich in den Wartebereich S2 verwiesen. Um 13:00 Uhr und nach dem Hinweis auf die Wartezeit, wurde, auch durch aus freundlich, mein Kommentar zur Wartezeit mit einem Schulterzucken kommentiert. Nach dem kein Hinweis auf eine bevorstehende Untersuchung mir gegeben wurde, beschloss ich ihre Institution wieder zu verlassen. Der Warteraum war leer und eine Betriebsamkeit des Schichtwechsels war zu erkennen. Ich sehe Sie als Dienstleister und mich als Patienten und ein höflicher Hinweis, dass mir gleich geholfen würde wäre angebracht gewesen. Ich kann daher keine gute Bewertung für ihre Ambulanz abgeben.
Wilhelm Brockmann Urlauber in Pfronten.

St.VinzenzKlinik am 26.11.2018

Sehr geehrter Herr Brockmann,

wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Leistung unzufrieden waren und gehen diesem Fall natürlich intern nach.

Gerne würden wir mit Ihnen hierzu ein persönliches Gespräch führen, um die Angelegenheit zu klären. Melden Sie sich doch gerne telefonisch bei unserer Geschäftsleitung (08363 / 693-300).

Wir bitten generell um Verständnis, dass es in unserer Klinik aufgrund von Notfallbehandlungen immer zu Wartezeiten kommen kann.

Wir freuen uns über Ihren Anruf und hoffen, dass es Ihnen besser geht.

Ihr Team der St. Vinzenz Klinik Pfronten

Seltene Verletzung souverän repariert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle, kompetente Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt Dr.Spengler hat mir genau erklärt, was gemacht werden soll)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schöne Naht (15cm!), keine Schmerzen nach 1 Woche!)
recht gute Erfahrungzufrieden (Meine Essenswahl hat nicht geklappt.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Großes Zimmer, keine Dusche im Zimmer)
Pro:
Freundliche Menschen, kompetentes Fachpersonal
Kontra:
Mein Essensplan wurde nicht richtig bearbeitet.
Ruptur (Abriss) des Muskulus biceps femoris am Fibula-Köpfchen (Wadenbein)

Ich zog mir bei einer unbedachten, sehr dynamischen Bewegung einen Abriss des M.biceps femoris am Knie zu.
Mein behandelnder Arzt sah nur eine Operation als Option. Leider fand sich in unserer Gegend niemand, der mich zeitnah (wichtig, da sich sonst der Muskel zu weit zurückzieht) bzw. überhaupt operieren wollte. Im Internet wurde ich dann fündig und meldete mich eigeninitiativ bei Dr.Spengler. Er sah wohl die Notwendigkeit des schnellen Handelns und so hatte ich innerhalb von vier Tagen einen OP-Termin. Wir fuhren 300km, hatten ein "late-check-in" und am nächsten Tag wurde ich operiert. Mit dem Abstand von 14 Tagen kann ich sagen, eine der besten Entscheidungen.

Klinik mit Herz & Qualität

Fraktur

„Freundlichkeit löst Schwierigkeiten“,
dieses Motto steht über dem Eingangsportal der St. Vinzenz Klinik in Pfronten.
Als ich am 30.06., nach einem MTB Sturz mit grossen Schmerzen, das Haus betrat, hatte ich dafür keinen Blick.
Was mir vom Betreten des Hauses auffiel, war eine sehr angenehme Höflichkeit, Freundlichkeit, Zuvorkommen und Hilfsbereitschaft.
Von der Anmeldung, über die Ambulanz, zum Röntgen, bis auf Station (in meinem Fall B2) wurde das Motto des Hauses ganz natürlich und authentisch gelebt.
Auch die Ärzte und Anästhesisten, die sich manchmal als etwas „Höheres“ empfinden reihen sich in dieses Verhalten natlos ein.
Selbst die Damen der Sozialstation, die den Rücktransport oranisiert haben und die Mitarbeiterinnen, die für die Mahlzeiten verantwortlich sind, verhielten sich ebenso.

Auf einem kurzen Spaziergang, einige Tage nach der OP, fiel mir das Moto über den Eingangsportal ins Auge.
Da wurde mir klar, dass alles was ich erleben durfte kein Zufall ist, sondern gelebte Philosophie.
Eine Klinik mit grossem Herzen und höchster Behandlungsqualität.
Ein besonderer Dank geht an den Oberarzt, der mich hervorragend wiederhergestellt hat.

Ich danke dem ganzen Haus, allen Abteilungen und allen Mitarbeitern

Blutwerte vertauscht

Pro:
Kontra:
schäbige Umgangsformen
Schulterporthese

Sehr schlechte Erfahrung was Ablauf und Umgang mit Patienten betrifft. Blutwerte wurden einfach vertauscht, aber kein Eingeständnis von Schuld oder Verantwortung - man versucht dies auf dem Rücken des Patienten abzuschieben; ich werde mir Anwaltlichen Rat holen!!!!

St.VinzenzKlinikPfronten am 26.04.2018

Sehr geehrter Verfasser,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Einrichtung unglücklich waren.

Kritik ist uns immer sehr wichtig, um uns stets verbessern zu können.

Da Sie gemäß Ihrer Bewertung in allen Bereichen in unserer Klinik unzufrieden waren, wäre es uns eine Hilfe, wenn Sie sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement ([email protected]) in Verbindung setzen würden. Leider können wir auf diesem Wege nicht aktiv auf Sie zukommen.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt und wünschen Ihrem Angehörigen weiterhin gute Besserung.

Ihre Geschäftsleitung der St. Vinzenz Klinik Pfronten

Sehr gut operiert, um Nachsorge muß man jedoch kämpfen

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (weil mit der OP gefühlt alles erledigt zu sein scheint)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (OP Aufklärung durch den Operateur)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (OP sehr gut, Nachbetreuung ließ zu wünschen übrig)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Rezeption/Aufnahme freundlich und hilfsbereit)
Pro:
Gute Aufklärung vom Operateur
Kontra:
keine Hilfe angeboten bei der Nachsorge
Schulter OP

Ich wählte diese Klinik zur OP, weil diese noch klein und beschaulich ist.

Leider geht es aufgrund von Personalmangel chaotisch zu. Das Pflegepersonal ist unterbesetzt und dadurch überfordert.

Am OP Tag flüsterte ein Herr durch die minimal geöffnete Türe "alles Gute heute für sie" ich rätselte hinterher immer noch, war das der Hausgeistliche oder war das die Visite???

OP gelungen - der quälende Schmerz behoben!
Erst nach 2 Tage wurde die Wunde von der Schwester angeschaut, der Schlauch gezogen und der OP Mullverband wieder draufgeklebt.
Bei der Abschlußvisite wurde die Wunde auf meine Aufforderung vom OA angeschaut.

Rehaklinik:
Nur mit Eigeniniative habe ich den Rehaaufenthalt erreicht und die dort gemachten Therapien führten zum Erfolg.
Die Betreuung durch CA, OA und aufmerksames Pflegepersonal/Reinigungskräfte trugen dazu bei.

Optimale Versorgung

Pro:
gesamte Behandlung
akuter Harnverhalt

Während meines Urlaubes im Tannheimertal wurde ich
am frühen Morgen des 19.01.2018 als Notfallpatient
mit akutem Harnverhalt.
Der behandelnde Arzt und die anwesende Kranken-
schwester waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Leider war aber nach der eingehenden Untersuchung
eine weitere Behandlung nicht möglich (fehlende
Urologie).
Deshalb wurde ein Weitertransport in das Klinikum
Kempten organisiert.
Herzlichen Dank.

Alles bestens

Pro:
Familiäre Atmosphäre
Schulter Engpass. Material Entfernung

Ich wurde im Dezember an der Schulter operiert. Alles ist perfekt verlaufen.Dr.Geyer hat mich nach der OP bestens aufgeklärt.

Wiederherstellung des Bewegungsapparates

Pro:
vom ersten bis zum letzten Tag absoluter Wohlfühlcharakter
Kontra:
keins
Reha nach Hüftgelenk OP

Freundliche, zuvorkommende Aufnahme, saubere Wohlfühlzimmer mit allen Annehmlichkeiten und Blick in die Berge, abwechslungsreiches gutes Essen, gemütliche Atmosphäre beim Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie nachmittags bei Kaffee und Kuchen. Ausgezeichnete Fachärztliche Betreuung mit fortlaufender Bewertung des aktuellen Gesundheitsbildes, freundliche, kompetente Therapeuten in allen Bereichen. Man hat das Gefühl, dass all diese Engel ihren Beruf leben und lieben. Und Ihr habt es geschafft, mir meine Beweglichkeit zurück zu geben. Nach 3 Wochen kann ich wieder ohne Stöcke laufen. Eine Top Klinik im schönen Allgäu, die ich gerne weiter empfehle. Allen einen herzlichen Dank!

Professionelle Behandlung-sehr persönliche Pflege

Pro:
Übersichtlicher kleiner Krankenhausbetrieb, Patient ist keine Nummer, sehr engagiertes Personal
Monteggia Fraktur

Bei einem Sturz mit dem Fahrrad zog ich mir in meinem Urlaub einen komplizierten Ellenbogenbruch zu, der in der St.Vinzenz-Klinik mit äußerster Sorgfalt operativ behandelt wurde.
Ich möchte mich noch einmal ganz ausdrücklich für die hervorragende Behandlung in der St. Vinzenz Klinik bedanken. Das Engagement und die Professionalität, aber auch die Freundlichkeit und Ansprechbarkeit der Ärzte und des gesamten Personals sind wirklich herausragend.

Die richtige Entscheidung!

Pro:
Fachliche Kompetenz, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
Kontra:
Verwaltungsstrukturen
AC-Gelenkskapselbandrekonstruktion mit Bizepstransplantat, Fibertape und Coracoidbutton und Bizepste

Meine OP ist schon etwas her. Im April 2015 verletzte ich mir beim Sandboarding in der Wüste von Dubai die rechte Schulter.
Die Untersuchungen ergaben zunächst sehr unterschiedliche Ergebnisse und Behandlungsformen. Erst das Gespräch mit dem Leiter der Orthopädischen Chirurgie in der St. Vinzenz Klinik ermöglichte mir eine perspektivische Einschätzung meiner Lage.
Im August 2015 wurde ich dann operiert. Meine Schulter geht es seither wieder gut. Natürlich merke ich, dass sich etwas verändert hat und je nach Körperhaltung spüre ich es mehr oder weniger, dennoch bin ich überzeugt, dass dies die beste Lösung war.
Die kleine Klinik beeindruckte mich aufgrund der fachlichen Professionalität und der großen freundlichen Hilfsbereitschaft des gesamten Personals. Die Zimmer waren einfach und manche Abwicklung etwas aufwendig, aber was zählt, ist das Ergebnis.

Warum schreibe ich diese Erfahrung erst jetzt? Nun ja, erst einmal wollte ich gesund werden, dann fehlt es an Zeit und schließlich sagt man - danke!

Schulter OP - meine persönliche Odyssee

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragende Betreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständliche Sprache der Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Soweit ich das beurteilen kann ! Hier habe ich keine Erfahrung u keinen Vergleich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle REHA Antrag Bearbeitung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sehr alte Zimmer, aber stets sauber. Pfronten ist ein einzigartiger Ort im Allgäu mut regioalnalen Besonderheitenn wie Schalengel oder Viehscheid. Bringen Sie diese Themen doch noch intensiver an den Wänden unter. Hier fehlt mir das richtige Händchen)
Pro:
Kompetenz u Betreuung
Kontra:
Mehr Wasserspender! Fehlen in Wartebereich Physio u Lobby Empfang
Schulter OP

Gleich zweimal wurde ich in der Klinik MVZ in Pronten behandelt u eine Woche stationär aufgenommen.
Am 09.12. wurde eine Schulter OP vorgenommen.
Es handelte sich um einen komplizierten Fall. Die Schulter war ausgekugelt, die Lippe gerissen u der Bizeps wurde aufgrund der schweren Entzündung verlegt. Ein sehr schmerzvoller Eingriff mit einer unvorstellbar schmerzvollen Genesung. Nach zwei Monaten stellten sich dann erste Erfolge der Genesung ein.

Und am 10.02. habe ich mich in die Notsufnahme einliefern lassen. Ich hatte unvorstellbare Schmerz im operierten Arm. Es führte zur Versteifung von Schulter, Arm u Hand. Ich konnte diese kaum mehr spüren.
Sofort erkannten die Mitarbeiterin in der Patientenannahme, wie auch beim ersten Aufenthalt, die Brisanz, und ich wurde sofort einem Arzt gezeigt.
Hier ein Kompliment für das Gespür u die Erfahrung in der Patientenannahme im Krankenhaus.

Sofort diagnostizierte Herr Dr Geyer eine CRPS, eine Schmerzspirale, die nach einer Schulter OP in 4 % der Fälle eintreffen kann. Das sind Gewebeverletzungen, bzw. Verletzungen der Nerven.
Ich wurde eine Woche stationär mit Opiaten behandelt, die endlich
zur Schmerzlindernd führten. Was für eine Wohltat.

Man bemühte sich noch im KH um einen REHA Platz,
aufgrund der Dringlichkeit. Mein gesamter Fall eine Odyssee, da noch nicht klar ist, wie und wann ich aus diesem Schmerzkreisksuf entkommen kann. Muss dir Opiate weitere 3 Wochen nehmen mit all dem Nebenwirkungen. Nach der REHA kommt der Entzug bzw dir Entgiftung,

Ich fühlte mich stets wohl im KH u gut betreut durch Ärzte u Pflegepersonal. Die Ärzte sprechen ein verständliche Sprache u kamen täglich zweimal zur Visite. Mein Fall war sicher kein Standard , aber sicher ist die intensive Betreuung Standard in diesem KH.

Das Pflegepersonal hat eine extrem hohe Arbeitslast. Niemals haben die Damen sich dies anmerken lassen,
Immer gab es ein freundliches Lächeln.

Die Küche war überdurchschnittlich gut. Es wurde frisch gekocht mit regionaler Küche. Lediglich das Abendessen könnte mehr Vielfalt gut vertragen.

Die Mitarbeiter der Physiotherapie haben mit Allgäuer Charme viel gute Laune verbreitet. Es herrschte eine überaus positive Atmosphäre.

Besser kann es nicht sein

Pro:
freundlicher, fast familiärer Rahmen, sauber und ordentlich, kompetent und engagiert
Kontra:
keine Aussage möglich
Schlaganfall - später Lungenentzündung

Nachdem die Schwiegermutter (83 Jahre alt - Schlaganfall vor knapp 2 Jahren) bereits die Einrichtungen in Günzburg, Kempten und Bad Tölz kennenlernen durfte, führte sie der Zufall nach Pfronten. Eine Lungenentzündung mit hohem Fieber
(natürlich am Wochenende) machte den Transport in ein Krankenhaus erforderlich. Kempten konnte nicht
angefahren werden, sodass (gottlob) nur Pfronten übrig blieb.
Lange Rede kurzer Sinn: die Frau wurde wieder gesund. Alle Mitarbeiter haben sich wirklich sehr um Ihre Belange gekümmert, waren immer freundlich und zuvorkommend. Die Ärzte waren kompetent (soweit ein
Laie das beurteilen kann) und keine Spur von überheblich. Die Zimmer waren immer sauber, selbst am Wochenende. - In Kempten stapelte sich an Wochenenden der Dreck in den Ecken.- Auf den Fluren war es angenehm leise und unaufgeregt, also genau das Ambiente, das der Genesung dienlich ist.
Ausdrücklich lobte die Schwiegermutter mehrfach
die Leistungen der Küche. - Das Essen wäre richtig
gut. Wahrscheinlich stimmt es, denn in Günzburg
mussten wir immer Essen von zuhause mitbringen, weil es dort ziemlich übel geschmeckt haben musste.
Als Angehörige hielten wir uns oft in der Cafeteria
auf. Auch hier nur Lob. Nettes Personal, guter Kuchen und überhaupt....
Wer die Wahl hat sollte sich durchaus für Pfronten
entscheiden. Wir fanden es klasse und die Schwiegermutter (so unser Eindruck) wohl letztlich auch, wenngleich es natürlich noch besser ist, wenn
man überhaupt nicht in ein Krankenhaus muss.

Notfallaufnahme von erster Güte, Danke

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach top)
Pro:
freundlich, nett, kompetent und super schnell
Kontra:
no
Nierenschmerzen - Nierensteinabgang

Als Notfallpatient aus dem Urlaub zu nächtlicher Zeit angekommen. Dort sofort super empfangen, untersucht und versorgt worden. Ich und meine Frau, wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und betreut. Man freut sich, wieder gehen zu können. Doch das Krankenhaus ist eine klare Empfehlung!

Einfach Top!!!

Pro:
Super Ärzte, Top Personal
Schulter Op rechts

Das Krankenhaus ist vorbehaltlos weiter zu empfehlen. Es war mein erster Krankenhausaufenthalt, aber meine Angst war völlig unbegründet . Von dem ersten Besprechungstermin bis zum Abschluss nach 6 Monaten lief alles perfekt. Alle!!!! waren stets freundlich und zuvorkommend, besonderen Dank den Schwestern von der Station B2, die stets sehr bemüht um mich waren. Alles in allem perfekt. Jetzt kann ich nur sagen, dass war die beste Entscheidung meine Schulter in diesem Krankenhaus operieren zu lassen. Jetzt, 6 Monate nach der Op, ist die Schulter völlig in Ordnung, die Geduld und die Super OP, haben sich gelohnt. Weiter so, Pfronten!!!!!!!!

Fachliches Wissen gepaart m. Heilung

Pro:
Hohe Kompetenz
Sepsis

Vor 3 Jahren hatte Ich eine Sepsis, durch Insektenstich die in der Achilles Sehne began und sich schnell durch den Fuss frass!
Ein zuvor behandelnder niedergelassener Arzt in Pfronten hatte falsch diagnostiziert Und behandelt. Im KH angekommen schlug man die Hände über dem Kopf zusammen- sofortiger Kontakt mit der Charité in Berlin und Tropeninstitut wurde gesucht, Behandlung sofort begonnen!
Mein Fuß drohte amputiert werden zu müssen!
Mehrere OPs und viel Einsatz der Ärzte später, laufe ich heute mit 2 Füssen durch die Welt!
3 Jahre später habe ich nun einen Bänderriss...
Wohne 50km von Pfronten entfernt, habe aber da die Ärzte des St.Vinzenz KH meine persönlichen Helden sind , wieder Kontakt zu dieser Klini gesucht und lasse mich wieder dort behandeln!
Hier erfährt man fachliches Wissen gepaart mit Einfühlungsvermögen, und Heilung! Vielen Dank

3 Monate nach OP vollständige Bewegungsfreiheit

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Trotz momentaner Bautätigkeiten!)
Pro:
Absolut zuvorkommendes Personal
Kontra:
Momentane Bautätigkeiten.
Schulter-Engpass-Syndrom Impingment rechts

Trotz anfänglicher großer Sorge habe ich mich als 37-jähriger nach dringendem Anraten zu einer Operation an der rechten Schulter entschlossen.
Die Sorgen waren völlig unbegründet. Bereits die OP-Vorbereitung war vorbildlich, es wurde anhand Modellen und Bildern verständlich erläutert, was gemacht wird.
Beim Personal auf Station B2 hatte man trotz der sichtbaren Fülle der Tätigkeiten immer das Gefühl großer Hilfsbereitschaft. Was einen als Patient auch freut ist, wenn man spürt, dass das Personal untereinander, also Schwestern, Pfleger, Ärzte und Physiotherapeuten harmonieren und auch mit Spaß und Humor an die Arbeit gehen. Dies überträgt sich auf den eigenen Heilungsprozess.
Verpflegung, Essen, Zimmer waren hervorragend, Schmerzen waren kaum vorhanden, nach 6 Tagen habe ich auch zu Hause keinerlei Schmerzmittel mehr eingenommen.
Nun, 3 Monate nach der OP ist fast die vollkommene Bewegungsfreiheit ohne Schmerzen wiederhergestellt. Ich habe mich exakt an die vorgegebenen Beschreibungen der Ärzte und Physiotherapeuten gehalten. Trainiert werden muss nun die Kraft/ Kondition und spontane Reaktionsfähigkeit, wo aber im Vorfeld 6-12 Monate prognostiziert wurden.
Alles in allem würde ich es wieder so machen und kann jeglichen Ängsten eine Absage erteilen.

sehr zufrieden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
sehr zufrieden weiter so
Schulterluxation

Die ärztliche Vorbesprechung, zur OP, wird für den Normalbürger sehr gut und ausführlich erklärt-das hat bei mir erst einmal einen sehr guten Eindruck hinterlassen(was auch wichtig ist)
Das Pflegepersonal ist immer sehr fürsorglich vor und auch nach der OP. Es kommt auch extra der operierende Arzt einen Tag später zu einem und erklärt einem in aller Ruhe nochmals was man in der OP gemacht hat und erklärt einem die weiteren Schritte.
Ein sehr professionelles Team macht weiter so !!

Immer wieder und nur nach Pfronten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dieses Krankenhaus kann ich nur weiter empfehlen.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Renovierung der Krankenzimmer ist geplant, Aber das hat mich nicht gestört, denn lieber habe ich für den Rest meines Lebens ein gutes Knie, als ein 5*-Krankenzimmer.)
Pro:
Sehr positiv fiel mir auf, dass es keine einzige Anspielung auf mein Übergewicht gab (das empfinde ich immer sehr negativ und weiß es schließlich selbst.....)
Kontra:
konnte ich nicht feststellen
Knie-OP (Implantat wegen starker Arthrose)

Vor 6 Wochen habe ich ein "neues" Knie bekommen.
Ich hatte ja ziemlich Angst vor dem Eingriff, aber wie ich heute weiß, völlig unnötig.
Nur ein einziges Mal habe ich ein Schmerzmittel verlangt. Nach einer Woche bin ich dann in die Reha St. Vinzenz in Pfronten übergewechselt und konnte nach insgesamt drei Wochen ab OP bereits schmerzfrei, ohne Schmerzmittel und ohne Unterarmstützen laufen.

Das St. Vinzenz-Krankenhaus in Pfronten wurde mir mehrfach empfohlen und ich kann nur sagen, zu Recht.
Immer wieder würde ich mich in Pfronten operieren lassen. Es ist zwar ein etwas kleineres Haus, aber vielleicht gerade deshalb ist die Betreuung hervorragend.
Das bezieht sich auf die Ärzte, das Pflegepersonal,
sowohl im Krankenhaus als auch auf der Reha.

Vielleicht klingt es etwas altmodisch, aber ich fand es ganz toll, dass ich von jedem gegrüsst wurde, egal ob Arzt, Schwester, Reinigungsfrau. Wenn mir jemand auf dem Flur begegnete, wurde gegrüßt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und wie zuhause.

Sehr positiv fand ich auch, dass selbst der Chefarzt bei der Visite sich die Zeit nahm, Fragen zu beantworten.

Ich kann also nur sagen: Immer wieder Pfronten !!!!!

Super Betreuung bei akuter Bauchspeicheldrüsenentzündung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser kann ein Patient nicht behandelt werden!)
Pro:
Durchweg super: Besser geht es nicht!
Chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung, Pankreas Divisum, Ganganomalie

Nach dem äußerst unschönen Krankenhausaufenthalt im Klinikum Oldenburg (s, Erfahrungsbericht), bekam ich ein paar Wochen später im Urlaub wieder eine üble Bauchspeicheldrüsenentzündung. Mein Lebensgefährte fuhr mich zur Notaufnahme in die Vinzenz Klinik . Nach dem letzten grausigen KH Aufenthalt hatte ich nur noch Panik vor KH. Ich wurde aber sowas von angenehm überrascht, super nettes uns kompetentes Team in der Notaufnahme! Wegen extrem hoher Lipasewerte (17.000) kam ich auf die Wache (so nannte sich dort die Intensivstation) auch hier habe ich eine äußerst herzliche und äußerst kompetente Aufnahme erfahren! So etwas habe ich in noch keinem Krankenhaus in NRW erlebt ( und ich war bis jetzt in ca 10 NRW Kliniken bei ca. 25 Krankenhausaufenthalten). Die Pflegekräfte und das Ärtzeteam der Intensivstation und der Notaufnahme kann ich nicht hoch genug loben! Nach ca. 4 Tagen konnte ich die Klinik verlassen.

Pro:
Freundlichkeit, keine Hektik und kein Stress
Kontra:

Diese Klinik ist sehr zu empfehlen. Ich habe im März eine neue Hüfte erhalten, es lief alles ohne Hektik und Stress ab, die Ärzte sehr freundlich, ebenso das Pflegepersonal.

Pro:
super in allen Bereichen
distale radiusfraktur metallentfernung

Eine super Klinik.
Einfach zum wohlfühlen. Ohne Ängste die einem genommen werden durch die freundlichen Teams.

Schulter OP links : Top-Ärzte und Top-Betreuung durch das Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich würde mich wieder für diese Klinik entscheiden.....)
Pro:
Entnehmen sie bitte dem ausführlichen Text
Kontra:
Kann ich nichts angeben
Rotatorenmanschettenruptur, Sehnendegeneration, Engpass Syndrom, Kalk

Ich war zu einer Schulter-OP Anfang Dezember 2014 bei Dr. Geyer in Behandlung. Bereits bei der Ankunft in der Klinik ist mir die sehr freundliche und zuvorkommende Art des Personals ( Anmeldung und Aufnahme) positiv aufgefallen. Kurze Zeit später fand ich mich auf Station B2 wieder und die für die OP erforderlichen Voruntersuchungen wurden zeitnah erledigt. Das Zimmer war recht klein aber vollkommen ausreichend. Spitze ist,dass neben den herkömmlichen Fernsehprogrammen auch Sky Sport und Bundesliga verfügbar ist. Dies war am Wochenende nach der OP eine tolle Ablenkung.
Die OP am Folgetag verlief wie geplant und ohne Komplikationen. Das Personal auf der Station war während meines 4 nächtigen Aufenthalts immer sehr fürsorglich und hilfsbereit. Hatte ich Schmerzen wurde sofort versucht diese zu lindern. Einen Tag nach der Operation kam dann Dr. Geyer zur Visite und besprach den OP Verlauf ausführlich und gut verständlich mit mir. Nach 2 Tagen wurde mir ein Schlauch gezogen, welcher kontinuierlich mittels einer Pumpe ein "Betäubungsmittel" an die Schmerzhafte Stelle der Schulter pumpte. Diese Art der Schmerzbehandlung kann ich jedem nur empfehlen. Das Legen dieses Schlauches ist halb so wild aber der Profit den der Patient hiervon hat ist meines Erachtens riesig. Übrigens: das Ziehen dieses Schlauches habe ich gar nicht gespürt.
Nach 4 Nächten konnte ich dann nach Hause gehen. Alle erforderlichen Unterlagen (Arztbericht, Info für die KG und für die Reha, sowie eine ausführliche Beschreibung was ich wann mit der Schulter alles machen darf) war fix und fertig vorbereitet. Auch die erforderlichen Medikamente für 1-2 Tage wurden mir mitgegeben

Jetzt sind 2 Wochen vergangen und ich bin bislang sehr zufrieden. Ich hatte vom ersten Tag Zuhause an bereits KG und dies 2 bis 3 mal die Woche.

Zur Info: Die Anreise mit dem Zug bis Pfronten-Ried ist problemlos und der Bahnhof nur 5 Fussminuten von der Klinik entfernt

Bizepssehnenriss

Pro:
Sehr hohe fachliche kompetenz,Heilungsprozess ist genau wie besprochen eingetreten
Bizepssehnenanriss in der Schulter + Sehnenentzündung

Sehr gute Klinik mit einem überdurchschnittlich nettem Personal!

Sky-Bundesliga plus Sky-cinema auf den Zimmern ist einfach Top.

Rüdiger88 am 24.11.2014

Zusatz zur Bewertung:

23.3.2014 op
01.06.2014 das erste mal mit dieser Schulter Tennis gespielt! Einfach TOP

Schulter OP nur in Pfronten

Pro:
Schulter OP ohne anschließende Schmerzen
Kontra:
Es gibt kein Kontra
Schultereckgelenkssprengung

Beim ärztlichen Vorgespräch wurde für einen Laien verständlich die anstehende OP besprochen. Das Pflegepersonal ist stets fürsorglich und frägt stets nach wie es einem geht. Nach der OP wissen alle Pflegepersonale sofort über einen bescheid, weil alles in der Krankenakte sofort aufgenommen wird.

Trümmerbruch

Pro:
ärztliche Kunst, Hilfsbereitschaft
Schlüsselbein-Trümmerbruch

Dieses Krankenhaus kann man jedem empfehlen!
Meine Tochter wurde dort an einem Trümmerbruch des Schlüsselbeins operiert. Ein wahres Wunder, was dieser Arzt da vollbracht hat! Auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des medizinischen- und Verwaltundspersonals ist hervorragend!

Sehr professionelle Ärzte und ein super tolles, freundliches Pflegeteam

Pro:
Pflegepersonal, Ärzte, Ablauf und Organisation
Kontra:
Die Zimmer und die Sauberkeit
Ellenbogenverletzung

Ein super professionelles Ärzteteam. Sehr strukturierter Ablauf von der Aufnahme bis zur Entlassung. Ein immer sehr freundliches, professionelles Pflegeteam, dass immer ein offenes Ohr hat und sich immer Zeit nimmt obwohl hoher Arbeitsbelastung. Die Zimmer sind leider nicht mehr die Neusten und bätten dringend Renovierungen nötig. Aber das macht vorallem das super tolle Pflegeteam wieder wett. Hier wird man als Mensch behandelt und ist nicht nur eine Nummer. Man merkt das auch hier hohe Personalnot herrscht aber umso erstaunlicher ist wie toll das Pflegepersonal ist. Ich danke Dr. Geyer und Dr. Schoch für die hervorragende Operation und der Station B1 für die HERVORRAGENDE Pflege.

Beste Versorgung von Aufnahme bis Entlassung

Pro:
Freundlichkeit, Fröhlichkeit, Fachwissen
Ellbogenluxation, Radiuskopftrümmerfraktur

Nach einem Sturz beim Wandern wurde ich ,Gott sei Dank, hier eingeliefert.
Freundlichkeit und Ablauf in der Notaufnahme toll.Dies trifft auf das gesamte Haus zu ohne Ausnahme.
10 Tage habe ich dort verbracht (mein Urlaub)
650km von zu Haus.
Ich wurde super versorgt in den Tagen vor und auch nach der OP.
Aufklärung für OP klar und sehr verständlich.
Das gesamte Team hatte immer ein offenes Ohr und war stets hilfsbereit zur Stelle.
Für mich Glück im Unglück, hier Patient gewesen zu sein.

Eingriff nicht bereut

Pro:
Siehe mein Bericht
Kontra:
Siehe mein Bericht
Permanente Schmerzen Schulter links

Mir wurde eine inverse Schulterprothese am 17. 02. 2014 eingepflanzt.
Das Personal ist super. Sie haben immer ein offenes Ohr.
Das Klinikessen könnte besser sein, aber im Vordergrund steht ja die chirurgische Maßnahme.

- Und die war top!

Nach 10 Tagen in der Klinik kam ich sofort zur Reha nach Oberstdorf. Die Maßnahmen dort zum Trainieren der Schulter sind bestens darauf abgestimmt.
Essen und Freizeitangebot sind bestens.

Jetzt, 5 Monate nach dem Eingriff, kann ich beschwerde- und absolut schmerzfrei jede Bewegung zu 90% wieder ausführen.
Nach Angabe des operierenden Arztes kann eine komplette Ausheilung und Wiederherstellung bis zu einem Jahr dauern.
Ich denke, bis dahin werde ich mich der 100% Marke ziemlich genähert haben.

Vorteilhaft ist natürlich auch, danach eigene Bewegungsübungen durchzuführen. So gehe ich 3-4 x wöchentlich ins Schwimmbad und mache Wasser-
übungen, die sehr gut anschlagen.

Reinhard Hutter
Illertissen

Wohlfühl - Klinik und Rehaabteilung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013/14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gesamteindruck
Schulter - Op

Von der Aufnahme bis zur Entlassung freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal und Ärzte. Sehr gutes Essen.Dasselbe gilt auch für die angeschlossene Reha-Klinik.

Herzlichen Dank, macht weiter so!

Ich habe schon mehrere Klinik - und Rehaaufenthalte hinter mir.Deshalb kann ich mit gutem Gewissen eine Bewertung mit der Gesamtnote EINS abgeben.

Ein super die Klinik

Pro:
Freundlichkeit,Ärzte sind Top,Essen sehr gut.
Schulter,Hüfte

Ich war jetzt zum dritten mal in dieser Klinik,innerhalb von 6 Monaten ,obwohl auch bei uns im Ort ein Krankenhaus ist,bin ich wieder in die Klinik nach Pfronten,weil ich immer sehr zufrieden war.
Da nehme ich gerne die 50 KM in Kauf.

Es geht schon bei der Aufnahme los,sie sind sehr Freundlich,und erklären einem alles ganz genau.

Das Pflegepersonal ist da der Hammer,immer gut gelaunt,sind sofort zu Stelle wenn man mal was braucht.Die Ärzte da sind Top,sie verstehen was von Ihrem Handwerk.Essen ist reichlich und sehr gut.

Ich wurde dort zum dritten mal operiert,einmal Schulter,zwei mal Hüfte.Beim letzten mal bin ich in die Klinik vor 4 Wochen weil ich tierische Schmerzen hatte,und mein Bein total geschwollen war.

Bin in die Notaufnahme,mußte dort nicht lange warten,obwohl eine menge los war.Die Ärzte haben sich sofort um mich gekümmert.Zwei Stunden später lag ich schon mit einer Not -OP auf den Tisch.

Da ging alles Hand in Hand.Die Ärzte haben mich untersucht,die Schwestern haben gleich alles für die OP vorbereitet,und haben mich auch noch getröstet.

Wenn man dann wieder im Zimmer ist schauen die Schwestern sehr oft nach einem,sie kümmern sich rührend um die Patienten.

Ich persönlich würde kein anderes Krankehaus mehr wählen.

Zum Glück ins St.Vinzenz

Pro:
Schwestern, Ärzte
Dist.Radiusfraktur

Alles super.
Größtes Glück in dieser Klinik nach meinem Sturz gelandet zu sein.
Schwestern super.
Immer freundlich.
Es gibt noch Zeit für Gespräche.
Fachlich Kompetenz.
Habe alles bereitgestellt bekommen was ich brauchte.
Wirklich alles sogar eine Lesebrille. :-).
Die Ärzte können ihr Handwerk.
Ich konnte mich voll Vertrauen in Ihre Hände begeben.
Nach heutigem Röntgen Zuhause wurde es bestätigt.
Schade dass die Klinik für die Nachsorge und Plattenentfernung zu weit weg ist.
Und in Erinnerung ist mir sehr die Präoperative Versorgung geblieben.
Angefangen mit der Geduld in der Aufnahme bis hin zum Wärmebett vor der OP.

Darmdurchbruch

Darmdurchbruch

Superfreundliches Personal und sehr kompetente Ärzte!!!
Alles Prima...sehr zu empfehlen.

Mit allerbesten Empfehlungen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vorzüglich)
Pro:
jeder Zeit wieder
Hüftoperation links

Mein linkes Hüftgelenk war verschlissen, was mir sehr viele Schmerzen bereitet hat. Nun ging es ohne OP nicht mehr. In Pfronten bekam ich zeitnah einen Termin und hatte von Anfang an ein sehr gutes Gefühl. Letztendlich entschied ich mich, mich dort operieren zu lassen. AMIS Methode.
Am Tag der Aufnahme wurde ich sehr freundlich aufgenommen, dass fing bereits bei der Anmeldung an, ging über die Stationsschwester, bis hin zum OP-Team. Auf der Station fiel mir von allen Mitarbeitern/-innen ebenfalls die Freundlichkeit auf.
In dieser Klinik wird auf sehr hohem Niveau gearbeitet.
Die Ärztlichen Untersuchungen waren sehr gründlich, die fachliche Diagnostik und Beratung TOP.
Das Essen und die medizinische Betreuung nach der OP waren sehr gut. Zimmer mit Bad und WC. Fernseher und Radio direkt am Bett.
Noch am selben Tag nach der OP ging es bei mir schon wieder los mit leichtem Aufsitzen am Bett, und von Tag zu Tag mehr Bewegung. Laufen an Gehhilfen unter Vollbelastung und leichte Bewegungsübungen für die Muskulatur. Jeden Tag ein kleines Stück näher an ein normales Leben und vor allem keine Schmerzen mehr. Was für ein tolles Gefühl.
Ich kann die Klink in Pfronten mit besten Gewissen weiter empfehlen.
Nach 11 Tagen bin ich dann direkt in die Fachklink Oberstdorf Wasachtal zur AHB gekommen.

Klinik statt Urlaub

Bruch Handgelenk

bin als Notfall mit einer distalen Radiusfraktur linkes Handgelenk aufgrund eines Sturzes in diese Klinik gekommen. Es wurde noch am gleichen Tag operiert. Bereits bei der Aufnahme, Diagnose und der nacholgenden OP-Vorbereitung fühlte man sich gut betreut: Die Abläufe klar strukturiert, kompetent, zügig, kommunikativ, sehr engagiertes, hilfsbereites und freundliches Personal. Die
post-operative Betreuung auf Station war ebenfalls sehr gut. Ich würde diese Klinik ohne Wenn und Aber weiterempfehlen!

Nirgendwo anders hätte ich mich operieren lassen wollen

recht gute Erfahrungzufrieden (Der Gips saß nicht immer optimal)
Pro:
Kleines und damit sehr persönliches Krankenhaus
Kontra:
Keins
Lunatumnekrose Stadium III b (Radiusverkürzungsosteotomie)

Ich wurde aufgrund persönlicher Empfehlung auf die Klinik in Pfronten aufmerksam. Ich hatte zuvor einige Fachärzte aufgesucht, um eine Diagnose bzgl. meiner dauerhaften Beschwerden zu erhalten. In Pfronten bekam ich zeitnah einen Termin und hatte zum ersten Mal das Gefühl, dass dem Ursprung meiner Schmerzen wirklich auf den Grund gegangen wird. Letztendlich entschied ich mich, mich dort operieren zu lassen. In dieser Klinik findet man niemanden, der unfreundlich oder inkompetent ist. Dort wird Fürsorge groß geschrieben, auch wenn ich es anfangs als zu viel empfand. Im Nachhinein weiß ich diese aufmerksame Betreuung zu schätzen. Da ich selbst in einem medizinischen Beruf tätig bin, ist mit Aufklärung und Besprechung des pro cedere überaus wichtig. Es blieben keine Fragen unbeantwortet und niemand reagierte genervt. Die Zimmer waren ausreichend eingerichtet und sauber. Schön fand ich vor allem, dass der Operateur selbst sich nach der Wundheilung erkundigte. Das vermittelte mir Geborgenheit. Was etwas undurchdacht wirkte, war, dass ich nach meiner OP den rechten Arm ruhigstellen musste, aber ein Bett bekam, welches manuell verstellt werden musste. Das Essen war in Ordnung und man wurde satt. Die Caféteria ist ein Highlight und hat eine heimelige Atmosphäre. Ebenso der Geruch im Haus erinnert nicht an Krankenhaus.

Beste ärztliche und pflegerische Versorgung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011,2012 und 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
künstliches Hüftgelenk

Ich war wegen zwei künstlicher Hüftgelenke und einer Kniearthroskopie hier. Sehr kompetente Ärzte, die einem auch gut beraten. Sehr gute medizinische Versorgung. Auch das Personal auf Station und in der Ambulanz immer sehr nett und freundlich, wie auch am Empfang. Das Essen war immer gut und die Zimmer sind freundlich. Die Cafeteria mit den leckeren Kuchen lädt zu einem Besuch ein. Das gesamte Ambiente trägt zu einer baldigen Genesung bei.
Die Klinik kann man auf jeden Fall bedenkenlos weiterempfehlen.

im Großen und Ganzen zufrieden

Schulterimpigment

Ich hab mich recht wohl gefühlt, obgleich ich fand, dass ich bei meinem Aufenthalt 2003 pflegerisch besser versorgt wurde. Vielleicht war ich aber einfach nur in einer besonders stressigen Zeit stationär. Im Großen und Ganzen war ich aber zufrieden und würde mich wieder dort behandeln lassen.

Vorbildlich

Pro:
Fachkompetenz, Management, Freundlichkeit
Kontra:
zu wenig Parkplätze
Bandplastik Ellenbogen

In dieser Klinik wird auf sehr hohem Niveau gearbeitet.
Die ärztliche Untersuchungen sind sehr gründlich, die fachliche Diagnostik und Beratung TOP. Das Patientenmanagement und die Pflegekräfte/Funktionskräfte sind sehr nett und fürsorglich. Alle Vorgänge sind durchdacht und greifen ineinander. Die Fachkompetenz ist hier auf einem hohen Niveau. Da ich selbst Krankenschwester bin, kann ich das beurteilen. Die Klinik wurde mir eher durch Zufall empfohlen, und die 1,5 Stunden Anfahrt sind es in jedem Fall wert. Ich fühle mich dort in guten Händen und würde mich wieder für diese Klinik entscheiden.

"Urlaub" in St. Vinzenz

Pro:
Danke für diesen Krankenhaus "Urlaub"
Kontra:
Ich habe rein gar nichts zu bemängeln
Divertikulitis

Unser Jahresurlaub in Pfonten währte ganze 4 Tage, dann bekam ich schlimme Unterbauchschmerzen, die mich erst zum Arzt und von dort sofort in das St. Vinzenz Krankenhaus brachten. Ich möchte mich ganz herzlich bedanken, für die herzliche Aufnahme, das Mitgefühl von Schwestern und Ärzten, die schnelle Hilfe durch Untersuchungen und deren Auswertung, die umfassenden Informationen und Betreuung, die mir täglich von den Ärzten und Schwestern zuteil wurden. In Momenten, in denen man sich krank und hilflos fühlt, gibt es nichts Wichtigeres als Menschen, die mit dem Herzen bei der Arbeit sind. Davon können sich manchen anderen KKH eine Scheibe abschneiden. Trotz Stress waren Ärzte und das Pflegepersonal immer nett, hilfsbereit und stets schnell zu Stelle.Ich fühlte mich wunderbar aufgehoben. Die Zimmer sind sauber, haben Balkon mit Geranien, die von den Schwestern liebevoll gepflegt werden. Der Ausblick auf die Berge und die wundervolle Landschaft haben mich für einiges entschädigt. Auch das Essen war sehr schmackhaft. Ich würde mich jederzeit wieder in die Obhut dieser Klinik begeben, wenn ich nicht so weit entfernt wohnen würde. Vielen Dank noch einmal für alles.

Anerkennung und Dank

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich würde mich in diesem Hause jederzeit wieder operieren lassen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Angenehme Atmosphäre, Geduld und Verständnis für einen aufgeregten Patienten, kompetente Erklärungenen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bester Verlauf)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (überall freundliche hilfsbereite Mitarbeiter)
Pro:
Eine umfassend gute Behandlung und Betreuung
Kontra:
eigentlich nichts
Entfernung der Gallenblase und Beseitigung eines Nabelbruches

Auf mehrere Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis meldete ich mich hier in der Klinik zur Operation an. Schon das Vorgespräch mit dem Chefarzt der Chirurgie überzeugte mich völlig - eine ruhige unaufgeregte Atmosphäre - alle meine Fragen wurden kompetent beantwortet - prima!
Vom OP-Tag bis zur Entlassung wurde ich rundum bestens betreut - sowohl bei der OP (so dass eigentlich gar keine große Angst mehr aufkam) als auch in den nachfolgenden Genesungstagen - sämtliche Personen, die sich großartig um mich kümmerten und mir Vieles leichter machten, verrichteten ihre Arbeit stets freundlich und ließen sich den Stress ihres Berufes in keiner Weise anmerken.
Mein Zimmer, das Bad, die Toilette waren stets sauber - zum Wohlfühlen! Gut, das Haus ist schon etwas älter, aber alles ist prima in Schuss!
Insgesamt gebe ich 10 von 10 Punkten und würde mich - so es denn sein muss - sofort wieder hierher in Behandlung begeben.

Zum Schluss gilt mein besonderer Dank dem Arzt, der mich erfolgreich operiert hat, seinem Team und all den Pflegekräften, die sich fürsorglich um mich gekümmert haben.

Kompetenz, Fürsorge

Pro:
medizinische und pflegerische Kompetenz
Kontra:
Betten
Ellenbogenfraktur

Nachdem mein Sohn 2012 nach einem Snowboardunfall notfalltechnisch in diese uns bisher unbekannte Klinik eingewiesen wurde, wählten wir sie im Mai 2013 erneut zur Operation aus, da sie in jeglicher Hinsicht meinen Erwartungen (selber Krankenschwester) entspricht. Ich möchte dabei erwähnen, dass wir dafür extra eine 45 minütige Anfahrt in Kauf nahmen.
Die medizinische und pflegerische Versorgung durch Ärzte und Pflegepersonal sind geprägt von Kompetenz und Menschlichkeit.
Das Zimmer befand sich in einem hygienisch einwandfreien Zustand und war mit einer eigenen Naßzelle und Toilette versehen.
Beim Essen konnte man zwischen 3 verschiedenen Gerichten wählen. Es gab nichts zu beanstanden.
Einziger Kritikpunkt stellte das alte Bett dar, welches von meinem Sohn aufgrund der Armverletzung nicht alleine bedient werden konnte. Ein in Aussicht gestelltes modernes Bett mit Automatik konnte leider nicht zur Verfügung gestellt werden.
Alles in allem werden wir dieses Krankenhaus immer wieder wählen und in unserem Freundes-und Bekanntenkreis weiterempfehlen.
Wir bedanken uns!

Spezialisten Hochqualifiziert

Pro:
Ein perfektes Team bei Ärzte und Personal
Schulterimpigement

Nachdem ich selbst erst höllische Angst vor der OP hatte, bin ich jetzt doch sehr zufrieden. Schon als ich stationär aufgenommen wurde, war alles sehr freundlich zu mir. Die Ärzte und Schwestern, alle beherrschten ihr Fachgebiet und waren auch nicht so gestresst, wie man es sonst in Krankenhäusern spürt. Ich wurde an der Schulter (Impigigement und Bizepsehne) operiert und alles verlief reibungslos. Ich hatte auch keine Schmerzen danach und jetzt 12 Tage danach - alles noch bestens. Ich halte mich an die Anweisung und mache auch die mir erlaubten Übungen.
Das Essen war auch in Ordnung, nur die Küche hat irgendwas falsch verstanden. Ich habe zwar eine Laktoseintolleranz, aber das heißt nicht das ich keine Wurst esse. So bekam ich immer Käse und darauf reagiere ich leider wie allergisch. Ich bekomme von Käse Migräne. Vielleicht werde ich in Zukunft nicht mehr das mit der Laktose sagen, sondern eher die Sache mit dem Käse. Aber sonst war alles bestens. Man bekam Wasser und Tee ans Bett, hatten einen Balkon sonnig gelegen. Die Zimmer waren mit Dusche ausgestattet und man hatte seinen eigenen TV vor dem Bett.
Ich fühlte mich dort rundum wohl und gut aufgehoben. Die OP wie auch die Behandlung und Aufklärung, eben alles was dazu gehört ist super. Wenn wieder was bei mir wäre, gehe ich nur noch dort hin. So gut wurde ich noch nie in einem Krankenhaus behandelt.

Die beste Kilinik im Allgäu

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles läuft wie es sich gehört ab)
Pro:
Sehr gute Ärzte
Kontra:
---------------------
Schulter

Hallo zusammen mal ein lob an die Klinik St Vinzenz das Ärzte Team Arbeitet Hand in Hand .
Man fuhlt sich dort wie ein Patient die stimmung im Gesamten Krankenhaus ist sehr entspannend das gesamte Personal zeigt das es Spaß hat an seiner Arbeit !!!

Es ist ein Krankenhaus das man in der Heutigen zeit nicht mehr oft findet !!!

ein Besonderen lob an das ganze Team in Pfronten

Jederzeit wieder!

Pro:
Sehr gute Ärzte und Personal
Schulter- Op

Eine sehr gute Klinik, die ihres gleichen Sucht. Top Ärzte und kompetentes und freundliches Personal.

Spitzenklinik

Pro:
Tolles Personal
Schulter-OP

Sehr zuvorkommendes Personal.
Sehr kompetente freundliche Ärzte.
Essen war sehr gut.
Im Großen und Ganzen muß ich sagen, ich fühlte mich sehr wohl
und gut betreut.

Hohe fachliche Kompetenz und viel Fröhlichkeit/ Freundlichkeit

Pro:
Alle Ärzte, mit denen ich es zu tun hatte und das immer freundliche Personal
Rotatorenmanschetten- OP

In der St. Vinzenz Klinik wurde ich sehr freundlich aufgenommen, beginnend an der Rezeption über die eigentliche Patientenaufnahme, weiter zu den Stationsschwestern, die Ärzte und weiteres med. und nicht med.Personal...überall freundliche Stimmung und hohe fachliche Kompetenz! Es wird einem die Angst vor OP und was danach kommt genommen, nie ist dem Personal was zuviel...Probleme werden zeitnah gelöst! Hoffe, das ich keine OP mehr brauche, aber wenn, dann nur noch in Pfronten ! Vielen Dank nochmals für alles!

OP an den Füssen - sehr zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eine kleine, fast familiäre Klinik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich und verständlich,)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bin heute endlich wieder schmerzfrei!!!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr straffe und durchschaubare Organisation)
Pro:
Hohe Fachkompetenz und jederzeit freundliches Personal
Kontra:
Nix!

Kassenpatient.
War bisher 2 mal in dieser Klinik.
Ich bin mit allem sehr zufrieden!
Die Behandlungen (Haglundferse und Großzehenarthrose)
waren aüßerst erfolgreich. - Nach vielen Jahren voller (sinnloser) Schmerzen kann ich nun endlich wieder schmerzlos gehen!
Die Aufklärung durch die Ärzte waren sehr verständlich und ausführlich. - Behandlungsalternativen wurden mit mir ausführlich erwogen.
Zum Glück habe ich die vorgelschlagene Behandlung dann durchführen lassen.

Das Personal war immer freundlich und sehr besorgt.
Ich bekam sogar eine Zeitung aufs Zimmer.
Das Essen war immer gut und die Auswahl war ok.
Natürlich darf man in einem Krankenhaus nicht erwarten, ein Fünfsteremenue zu erhalten.

Einen herzlichen Dank an Dr. Sp. und sein Team!
PS: Ich komme wieder!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (klare und verständliche Aussage)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Ärzte und Schwestern)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelle und zügige Abwicklung)
Pro:
klein, aber sehr fein
Kontra:

Ich wurde sehr freundlich aufgenommen, dass fing bereits bei der Anmeldung an, ging über die Stationsschwester, bis hin zum OP-Team. Durch die Freundlichkeit wurde mir meine Angst ziemlich genommen und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Auf der Station fiel mir von allen Mitarbeitern/-innen ebenfalls die Freundlichkeit auf, es machte keiner einen gehetzten Eindruck. Ich wurde auch immer wieder gefragt, ob ich Hilfe (z.B. beim Essen zerschneiden) brauche.
Beim Essen konnte ich zwischen 3 Gerichten wählen. Es wurde immer das gebracht, was ich ausgesucht hatte. Geschmacklich sehr gut und reichlich.
Wenn ich oder meine Familie nochmal ins Krankenhaus müssen, gehen wir auf jeden Fall wieder hier hin.

Hoffnung auf Heilung

Pro:
Ärzte und Personal sind einfach sehr gut
Kontra:

Man kann dieser Klinik hohe fachliche Kompetenz verbunden mit einer sehr aufmerksamen und freundlichen Pflege bescheinigen. Auch der nicht-medizinische Bereich überzeugt durch große Freundlichkeit und Aufmerksamkeit. Ich würde jederzeit wieder hierher in Behandlung gehen.