St. Marienkrankenhaus Lampertheim

Neue Schulstraße 12
68623 Lampertheim

Mammografie (Knoten unterm Arm)

Pro:
Hier ist man keine Nummer
Kontra:
Sehr zufrieden. Es gibt kein Kontra.
Mammografie

Ich war sehr zufrieden. MAMMOGRAFIE BEI Herrn Dr. Beyer war sehr gut. Ein sehr kompetenter Arzt.Auch die Med. ASSISTENTIN bei Aufnahme der Mammografie sehr vorsichtig und erklärend. Neueste Geräte. Angenehmes Klima zwischen Arzt/Krankenhauspersonal und Patient.
Danke.

Vorzügliches Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Respektvoller Umgang)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Erklärungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gewusst wie)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unbürokratisch)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zum wohlfühlen)
Pro:
Ging gesund nach Hause
Kontra:
Kein Kontra möglich
Rechtschenkel Block

Ich habe schon einige Krankenhäuser im Leben von innen gesehen. Aber das St. Marienkrankenhaus in Lampertheim hat mit von allen am besten gefallen. Sehr gute Ärzte,die genau wussten was mir fehlt.Auch die Belegschaft der Krankenschwestern sind mir sehr positiv aufgefallen. Ich habe mir das Krankenhaus zur Anlaufstelle Nummer 1 gemacht,sollte es wieder einmal so weit kommen.

Reha nach Rücken op

Zu wenig Personal,keinen Arzt gesehen ,in 4 Wochen wurde meine Mutter 1 mal geduscht,wurde ruhiggestellt ,corona bekommen wir konnten sie nicht besuchen ,danach kam sie nach Hause in den selben Kleidern die sie 10 Tage zuvor anhatte von der Windel reden wir garnicht. Zugeschmissen mit Schmerzmittel abgemagert auf 35 kg dehydriert.Blut im Urin außer einem ja kam nix aus ihr raus.Nie wieder dahin.

Kompetentes Haus für IM

recht gute Erfahrungzufrieden (Aktiver mit den Patienten kommunizieren)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Entlassung war überstürzt und unkoordiniert, einige Angaben sind im Abschlussbericht nicht korrekt übernommen worden)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kein WLAN, 1 TV im 3Bettzimmer,)
Intensivmedizin, Blutbild, Lungenembolie

Ärzte arbeiten sehr gründlich und sind kommunikativ, insbesondere wenn man auf sie zugeht mit Fragen. Breites Spektrum an Untersuchungen.
Zusammenarbeit mit Spezialisten in der Uniklinik Mannheim und Mainz in besonderen Fragestellungen.
Die Krankenschwestern und das Pflegepersonal arbeiten engagiert und Patienten orientiert.

SMKL am 22.08.2023

Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern!

Sozialdienst TOP, Rest OK

Pro:
Sozialdienst
Kontra:
Ärzte, Pflege teils unfreundlich

Ich hatte kürzlich einen Aufenthalt im Krankenhaus und möchte meine Erfahrung hier teilen. Insgesamt war der Aufenthalt in Ordnung, aber es gab eine Person, die wirklich herausragte - die Sozialarbeiterin im Haus.

Die Ärzte und Pflegekräfte waren OK, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sie ihre Arbeit einfach nur schnell erledigen wollten und sich nicht wirklich um mein Wohlbefinden kümmerten. Bei der Dame aus dem Sozialdienst sah das ganz anders aus, sie nahm sich Zeit und hat mich kompetent und empathisch beraten. Ich hatte einige Fragen und Bedenken, die die Ärzte und Pflegekräfte nicht wirklich beantworten konnten. Aber die Sozialarbeiterin hatte ein offenes Ohr für mich und nahm sich die Zeit, um mir zuzuhören und mich zu beraten. Sie war sehr kompetent und konnte meine Bedenken in kürzester Zeit ausräumen. Ich fühlte mich von ihr wirklich verstanden und ernst genommen.
Auch meine Angehörigen haben sich sehr gut betreut gefühlt, besonders durch die Unterstützung und Beratung der Sozialarbeiterin. Ich bin wirklich dankbar, dass es Menschen wie sie gibt, die nicht nur ihre Arbeit tun, sondern sich auch wirklich um das Wohlbefinden der Patienten kümmern.
Insgesamt war mein Aufenthalt im Krankenhaus durchschnittlich, aber die Sozialarbeiterin hat den Unterschied gemacht. Ich kann gar nicht genug betonen, wie dankbar ich ihr bin und wie sehr ich ihre Unterstützung und Beratung schätze. Ich hoffe, dass andere Patienten ebenfalls das Glück haben, von so einer kompetenten und empathischen Person betreut zu werden.

SMKL am 22.08.2023

Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback!

Umgang mit Patient und Angehörigen

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 09.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Es ist nicht mehr das Krankenhaus von früher damals waren wir sehr zufrieden(ca.8 Jahren).Mein Mann wurde nach 3 Tagen trotz corona (lungentransplantertion) entlassen. Nach 1 Woche musste ich ihn wieder Einliefern lassen weil der Krankenwagen nur dort hin fuhr. Am nächsten Tag wurde er auf mein drängen verlegt ich wurde nicht vom Personal informiert habe es zufällig mitbekommen als ich mit meinem Mann ( verwirrt )telefoniert habe weil die Sanitäter ins Zimmer kamen um ihn abzuholen.
Fast das ganze Personal war sehr unfreundlich.

Krankmachhaus

schlechte Erfahrungzufrieden (Die Dinge die ich gebracht habe wurden korrekt abgegeben)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kann dazu keine Angaben machen)
Pro:
Offensichtlich bemühte Therapeuten
Kontra:
wenig Empathie, profitmaximiert

Dies ist ein Krankmachhaus. Meine Mutter ist zur Anschlussreha,nach einer Wirbelsäulenoperation,in diese Einrichtung geschickt worden. Besuchsverbot verstehe ich.Sie hat aber 3 Wochen das Zimmer nicht verlassen dürfen. Zubelegung erfolgte aber. Die Folge:Eine Coronainfektion.
Fazit: 3 Wochen Zimmerreha,wo liegt der Sinn + Corona trotz Verbot das Zimmer zu verlassen.Meine Mama ist sowohl körperlich, als auch seelisch kränker als vorher.

Hohe Zufriedenheit

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Meine Mutter/Schwiegermutter war über Neujahr und nochmals Mitte Januar 2022 auf der Station 3 zur Behandlung. Die medizinische Versorgung unter der Leitung von Frau Dr. Helfrich hat durch ihre hohe Fachkompetenz sehr positive Auswirkungen gebracht. Trotz ihrer 97 Jahre war sie anschließend nicht wiederzuerkennen. Sie war für ihre Verhältnisse sehr mobil, vital und in einem deutlich gesteigerten Allgemeinzustand. Das Pflegepersonal war sehr liebevoll und hat sie kompetent betreut. Trotz Besuchsverbot wegen Corona war den Pflegekräften keine Arbeit zu viel. Nochmals herzlichen Dank den Mitarbeitern auf der Station 3.

SMKL am 22.08.2023

Vielen Dank für Ihr Feedback und das Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke hier zu schildern!

War sehr positiv Überrascht

Kontra:

Vielen Dank an die sehr netten Pfleger/ Pflegerinnen auf der Station 3,den sehr netten Ärzte/Ärztinnen, Dr.Gropp und sein tolles Team von der Gastroentologie.Besonders bedanken möchte ich mich bei Dr.Härtel,der mich auch nach meiner Entlassung zur persönlichen Kontrolle meiner Blutwerte ins Krankenhaus bestellt hat.
Ich verbrachte über Weihnachten 4 Nächte auf der Station 3 und fühlte mich jeder Zeit rund um die Uhr von allen sehr gut Betreut.

SMKL am 22.08.2023

Wir bedanken uns für Ihr Feedback und das Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke hier zu schildern!

Rehaaufenthalt

Pro:
Schwestern bemühen sich um Patienten
Kontra:
Keine angemessen Physiotherapie

Unsere über 80 jährige Mutter wurde wegen Reha Maßnahmen nach Oberschenkelhals Bruch als Privatpatient in die Geriatrie eingeliefert; der Oberarzt hatte keine Zeit für ein Gespräch mit mir, lief stattdessen tonlos an mir vorbei; meine Mutter erfuhr nur 10 Minuten Gymnasik am Tag, die Physiotherapie war somit erfolglos; im Entlassungsbericht wurde nicht wahrheitsgemäß berichtet: ihr Zustand hätte sich verbessert ; das Gegenteil war der Fall: sie wurde bettlägerig nach 18 Tagen entlassen

Wir sind stets bemüht, unsere Abläufe und Prozesse zu optimieren.

Sehr sehr gute Tages Reha für Ältere Menschen.

Pro:
Sehr gutes Personal in der Tages Reha.
Kontra:

Meine Mutter 81 Jahre wurde nach einem Schweren Herzinfarkt zur Tages Reha dort hin Überwissen und wir sind mehr als zu Frieden. Es wurde richtig auf die Bedürfnisse meiner Mutter eingegangen. Das Personal ist sehr gut und kümmert sich auch um die Sorgen der Angehörigen. Und sie geben Hilfe Stellungen wenn man diese als Angehörige braucht.

Geriatrische Reha

schlechte Ausstattungunzufrieden (Therapie zweimal 10 Minuten am Tag)
Pro:
Kontra:
Sh Bewertung
Geriatrische Reha

Mein Vater kam nach einem Klinik Aufenthalt nach Lampertheim in die geriatrische Reha, zur Mobilisierung. Sein Aufnahme Tag war Freitag, er war um 10:00 Uhr da lag auf dem Gang bis er um 18:00 Uhr sein Zimmer Bezug. Reha an diesem Tag natürlich nicht. Wochenende auch nicht danach fünf Tage Reha, Ende der ersten Woche Entlassungsbrief für die folgende Woche Freitag. Also neun Tage Reha was soll bei einem Patient in diesem Alter bei neun Tagen Reha mit einer Reha Dauer am Tag von circa 2 × 10 Minuten passieren. Bei der Bitte um Verlängerung, wurde verlängert auf die darauf folgende Woche Dienstag. Also insgesamt dann zehn Reha Tage und dann Entlassung. Es gibt kein Speisesaal, so dass man auch keinerlei Kontakt zu anderen Patienten hat. Schwestern hatten wenig Zeit und Ärzte brauchen sehr lange bis sie auf Wunsch einmal ans Telefon gingen. Im Großen und Ganzen frage ich mich was so eine Reha bringen soll mit so einer kurzen Dauer, ich kann die Klinik leider absolut nicht weiter empfehlen da auch die Rehamaßnahmen bei 2 × 10 Minuten am Tag ein Witz sind.

Kontra:

Therapie und Personal sehr gut.
Immer hilfsbereit.

Tolle Tagesklinik

Pro:
Familiere Athmosphäre
Kontra:
gibt es nicht

Ich bin seit einiger Zeit Patient der Tagesklinik.
Es ist eine hervorragende Abteilung. Alle samt gutes Personal, kompetent, freundlich und liebevoll. Würde immer sehr , sehr gerne wiederkommen.
Kann die Tagesklinik in diesem Krankenhaus nur empfehlen.

Gutes Krankenhaus

Pro:
Sehr sauber , immer ansprechbares Personal.
Kontra:
Wüsste ich nicht.
Magen - Darmprobleme

Ich möchte das Krankenhaus in Lampertheim lobend erwähnen. Ein sehr sauberes kleines Krankenhaus. Ärzte und Pflegepersonal sehr höflich und freundlich. Ich war jetzt zum
zweiten Mal dort und jedes mal zufrieden.

Unprofessionelles Verhalten der Ärzte

Lungenerkrankung

Sehr arrogante Ärzte und ganz unprofessionelles Verhalten.Der System im Klinik ist ganz durcheinander, einfach sehr unorganisiert. Niemals empfehlen.

Nie in diese Einrichtung

Pro:
Kontra:
überfordertes Personal u keine ärztlichen Auskünfte
OP Nach Wirbelkörperbruch

Diese Klinik ist auf keinen Fall zu empfehlen.
Mein Mann war nach einer Rückenop. (Wirbelbruch)
direkt nach dem Klinikaufenthalt in dieser Einrichtung. Wegen Corona war ein Besuch nicht möglich, einen Arzt konnten wir erst einen Tag vor der Entlassung telefonisch erreichen.Lt Auskunft der Physiotherapeutin konnte er das Bett verlassen u etliche male den Flur entlang gehen. Pustekuchen!!Nichts konnte er. Hätten wir ihn gleich nach dem Klinikaufenthalt nachhause geholt, wäre er sicher schneller mobil geworden. Einen Tag vor der Entlassung hat man alle seine Kleider in eine Tasche zum Abholen gebracht u ihn spärlich bekleidet in den Krankentransport gesteckt. ( Gott sei Dank hat ihn der Fahrer in eiune Decke gewickelt.)Ausserdem verbrachte er die 3Wochen nur mit Inkont. Hose u T-Shirt im Bett.Unfreundliches, wahrscheinlich überfordertes Personal am Telefon.

Schicken sie niemanden in diese Klinik1

Übrigens: nach 3 wöchiger Physio u selbstständigen Übungen geht es meinem Mann wieder wesentlich besser!

Arrogante Assistenzärztin

Lungenerkrankung

Hab die Klinik auf eigene Verantwortung verlassen
Manche Schwestern und Pfleger sind so unfreundlichen und das in einem Krankenhaus.
Es gab allerdings auch sehr nett und freundliche Schwestern und Pfleger!!

Nie mehr Krankenhaus Lampertheim

Freundlich und kompetent

Kontra:

Meine Mutter war bis 1.4.2021 in der Tagesklinik zur Rehabilitation nach OP neues Hüftgelenk.
Die Therapie war sehr erfolgreich. Die Therapeuten waren sehr nett und hilfsbereit.
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Wiederherstellung nach Hüftoperation

Pro:
gute Betreuung
Hüftoperation

Nach meiner Hüftoperation mit 85 Jahren, wurde ich vom Krankenhaus aus nach Lampertheim überwiesen.
Durch die schlechten Bewertungen, für die mir unbekannte Klinik, bin ich mit gemischten Gefühlen angekommen. Doch schon bei der Erstuntersuchung und der Freundlichkeit des Personals, fühlte ich mich auf Anhieb gut aufgehoben.
Das Zimmer war sauber und die Verpflegung gut. Vom Chefarzt, Oberarzt zum Stationsarzt, sowie das gesamte Pflegepersonal und die Physiotherapeutin waren sehr motiviert. Ich wurde bereits nach 14 Tagen Reha nach Hause entlassen. Eine Woche früher als ursprünglich geplant!
Herzlichen Dank an das gesamte Team der Geriatrischen Station 2.????

Einfach mal danke sagen

Kontra:

Mein Papa war eine Woche stationär und 3 Wochen in der Tagesklinik. Hatte schon am ersten Tag eine nette Ärztin am Telefon die mit mir die Behandlung besprochen hat . Ich war sehr froh in dieser schwierigen Corona Zeit ....für Papa einen einen guten Platz zu finden .
Es hat ihm sehr gut getan und mir wieder Hoffnung gegeben .
Ein großer Dank an die Leitung Frau Wolf mit der ich sehr oft telefonisch in Verbindung war .
Ein großer Dank an Frau Doktor Helfrich und nicht zu vergessen Herr Carstens vom Pflegepersonal und an das ganze Team.....
Bleiben sie alle gesund .....

Abgestellt zum Warten auf den Tod.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Aufbewahrungsanstalt für ältere Menschen.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sozialdienst war bemüht meinen Vater ins Pflegeheim zu bringen.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nach 1 Woche erster telefonischer Kontakt mit Ärztin, hätte angeblich keine Kontaktdaten.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der ältere Herr am Empfang ist frech und ungezogen.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Abstellkammer, Zimmer dunkel und kalt.)
Pro:
1 netter Pfleger, der mir es ermöglichte mit meinen Vater ein kurzes Telefonat zu führen. Danke, nur war es das leider.
Kontra:
Menschenunwürdig, diese Klinik gehört sofort geschlossen.
Schlaganfallpatient

Mein Vater wurde von Mannheim nach einem Schlaganfall in diese leider menschenunwürdige Klinik verlegt.Ein erstes Telefonat mit einem netten Pfleger machte erst einmal einen guten Eindruck.Nach 4 Tagen durften wir meinen Vater besuchen u.er war sehr teilnahmslos und schläfrig u.das bei jedem Besuch.Kein Wunder ältere hilfslose Menschen werden vollgepumpt mit Psychopharmarka,damit sie schlafen und ruhig gestellt werden.Er lag immer auf dem Rücken.Einen Arzt bekamen wir nie zu sehen bzw.zu sprechen, waren immer alle schon zu Hause und das mittags um 13.00h.Ein erster telefonischer Kontakt mit einer Ärztin, aber nur weil sie wg. einer Untersuchung unsere Zustimmung wollte fand nach 1 Woche statt mit der Begründung man hätte keine Kontaktdaten von den Angehörigen. Das ist der Gipfel und dann hieß es noch,der Patient hat keine Angehörigen, obwohl jeden Tag einer der 4 Kinder zu Besuch da war u. die Anmeldung zum Besuch erfolgte wg. Corona immer über das Besuchsportal.Mein Vater wurde dann nach zweieinhalb Wochen nach Hause entlassen, obwohl 3 eher 4 Wochen vorgesehen waren.Wir fragen uns, was in dieser kurzen Zeit überhaupt passieren soll an Therapien und dann noch ruhig gestellt.Als unser Vater nach Hause kam,hatte er einen Dekubitus von dieser Klinik mitgebracht,was leider im Pflegeplan nicht erwähnt wurde,kein Wunder.Die Psychopharmaka wurden abgesetzt,er hatte ständig einen Tremor von diesem Gift.Ich nahm meinen Vater in den Arm
und sagte,endlich bist du wieder zu Hause von dieser Klinik,darauf sagte er: "Ja,abgestellt zum Warten auf den Tod" Mir kommen die Tränen, wenn ich daran denke und ich werde diesen Satz immer in Erinnerung behalten.Leider hatte sich der Dekubitus so entwickelt,daß er operiert werden mußte u.eine Woche danach verstarb.Diese Klinik ist so eine Schande u.wenn man die Beurteilungen liest,gehört endlich mal was unternommen, damit diese Zustände abgestellt werden.Mir fehlt nach über 4 Monaten immer noch die Kraft über die Art und Weise wie ich meinen Vater verloren habe.

TAGESKLINIK ST. MARIENKRANKENHAUS

Ambulante Reha nach Knie OP

Ich war nach einer Knieoperation von Mitte Dezember 2020 bis Mitte Januar 2021 in der Tagesklinik vom Marienkrankenhaus in Lampertheim zur ambulanten Reha. Die Ärzte und Therapeuten waren alle sehr freundlich und aufmerksam und gingen auf die Probleme der Patienten sehr gut ein. Besonders bedanken möchte ich mich bei Frau Wolf und dem Krankenpfleger Carsten für ihre hilfsbereite und einfühlsame Art und die sehr gute Betreuung sowie die Organisation. Auf jeden Fall hat mir der Aufenthalt in der Tagesklinik nachhaltig geholfen.
Alles in allem kann ich nur DANKE sagen!

Vom gesunden Menschen zum Pflegefall

Pro:
Einige Pfleger/ innen sind sehr liebevoll
Hüftprothesen Operation

Unsere Mutti kam nach einer erfolgreichen Hüftgelenk O.P. nach einer Woche Schönklinik Lorsch zur Reha nach Lampertheim in das St. Marienkrankenhaus.
Sie übte fleißig und lief mit Gehhilfe über die Gänge, eine Woche vor ihrer Entlassung, zweiwöchige Reha, wurde die Mutti positiv getestet, isoliert allein im Zimmer, ruhig gestellt mit Psychopharmaka, kein Telefonat, 3 Wochen wurde sie später im drei Bett Zimmer im Bett gehalten, erst nach Druck dirch die Hausärzte wurde plötzlich von einem zum nächsten Tag entlassen....völlig verwahrlost über Wochen ruhig gestellt, ein Pflegefall wir Kinder sind erschüttert....
Das Personal bis auf einige Ausnahmen kalt und unfreundlich....
Wenn man sich die Seite durchliest mit welchem Respekt mit den älteren Herrschaften im Namen Jesu und des christlichen Glaubens der Umgang mit den Patienten angepriesen wird, bekomme ich das große Kotzen
3 Wochen Qual, zurück geworfen auf Null
Bringen Sie Ihre Angehörigen überall hin, nur nicht in dieses Krankenhaus

Hauke2000 am 15.12.2020

Unfreundliches, kaltes Personal?
3 Wochen ohne Besuch, so sind nun mal die Regeln, ungepflegt und vernachlässigt?
Wenn man den Personlschlüssel betrachtet, kein Wunder, mit deutlicher zu geringer Personalbesetzung auf einer Covidstation zu arbeiten, keine Zeit für die Pflege, Angehörige, die teilweise mehrfach über den Tag anrufen (teilweise mehrere Familienmitglieder im Wechsel)
Für das Personal keine Zeit für eine Pause, und immer mehr Zugänge. Ob das zu schaffen ist, interessiert keinen, Hauptsache das Haus ist belegt. Es wird nicht nach oben gemeldet, dass das Personal an der Grenze ist, es steht niemand vor den Pflegekräften und sagt „ Stopp, das ist nicht zu schaffen“
Interesse und
Verständnis für das Personal? Von oben jedenfalls nicht.
Von den Angehörigen schon gar nicht. Die sehen Personal das an der Leitungsgrenze arbeitet....und das wird dann als kalt und unfreundlich gewertet.

Eine negative Erfahrung reicher

schlechte Erfahrungunzufrieden (Menschlichkeit erwünscht)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nacharbeit notwendig)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Räumlichkeiten unschön)
Pro:
Schwestern sehr nett und zuvor kommend
Kontra:
Gibt es noch so etwas wie den Hippokratischen Eid?
Palliativpatient

Unsere Mutter (84) wurde als Palliativpatientin zu einer notwendigen Routineuntersuchung zur Abklärung eingeliefert. Es wurden ohne Rücksprache mit der Familie einige Untersuchungen vorgenommen, teilweise unnötige, da Befunde bereits feststanden und man aufgrund der Lebenserwartung nicht mehr tätig wurde.

Die anwesende Ärztin war arrogant und überheblich, wollte uns diesbezüglich ein schlechtes Gewissen einreden. Ein dementsprechender Brief bezweckte immerhin, dass sie uns anrief und Untersuchungsergebnisse mitteilte. Eine Patientenverfügung oder vorausgehende Arztberichte wurden kaum berücksichtigt. Belange und Gespräche unsererseits wurden ignoriert. Wir könnten einen Roman schreiben an negativen Ereignissen in diesem KH. Ein Menschenunwürdiger Umgang ist hier festzustellen.

Hier gehört wirklich mal eine Untersuchung von Behörden, Ärztekammer oder dergleichen vorgenommen. Alte, kranke und schwache Menschen, auch mit palliativen Hintergründen dienen hier als Geldmaschine in ihrer letzten Lebensphase. Ein absolutes No-Go (auch für Krankenkassenkosten).

Positiv müssen die Schwestern hervorgehoben werden, die sich um die Patienten und Angehörigen freundlich bemühen und ihr Bestes geben. Daher an dieser Stelle unseren herzlichen Dank.

Die vorausgegangene REHA ist auch hier vom Personal positiv zu bewerten. Negativ erwähnenswert sind allerdings die Zimmer. Sie dienen in keiner Weise als Unterstützung der Heilung. Weiße, karge Wände, kein TV, zumindest nicht in ihrem Zimmer, aber ein Jesuskreuz an der Wand. Wir können hier nur von unseren eigenen Erfahrungen während der Corona-Zeit berichten und sind bemüht diese getreu den Ereignissen nieder zuschreiben. In der Zeit der Krankenhausaufenthalte unserer Mutter, hatten wir in anderen Kliniken nur positive Erfahrungen sammeln können.

Warum die schlechten Bewertungen

Pro:
Die Ärzte kümmerten sich sehr um mich
Kontra:
Verbesserungswürdige Verpflegung, keine Möglichkeit, etwas außer der Reihe zu kaufen
Coronar

Ich wurde als Coronarpatient von den Städtischen Kliniken Darmstadt nach Lampertheim verlegt.
Meine ersten Zweifel, die ich aufgrund vorhandener Bewertungen hatte, trafen absolut n i c h t zu. Die Ärzte und die MitarbeiterInnen waren vorbildlich. Ich wurde sehr gut behandelt und kann nur
Gutes berichten. Die Verpflegung jedoch lies zu wünschen übrig.

Würdelose Aufbewahrungsanstalt

schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophe)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Katastrophe)
Kontra:

Der äußerst negativen Erfahrung des Vorgängerberichtes kann ich mich nur anschließen.
Hier läuft GAR NICHTS! Auch wir als Angehörige hatten den Eindruck, dass die Schließung bzw. der Besucherstopp durch Corona den Pflegekräften dort gerade recht kommt, weil niemand sie kontrollieren kann.

Nie wieder Lampertheim. Wichtige Medikamente wurden nicht korrekt verabreicht, keine Wäsche gewechselt (die gepackte Tasche war noch unangerührt (!!), als der Patient völlig ungepflegt und ungewaschen (!!) zu uns nach Hause nach der Reha zurückgebracht wurde).
Der zuständige Assisenzarzt der Station war am Telefon frech und ist auf Fragen nicht eingegangen. Kann man vergessen.
Patient hat sich äußerst würdelos behandelt gefühlt, wie das letzte Stück Dreck. Ist mal ne Aussage!

Ich werde mich auf jeden Fall mit der Leitung in Verbindung setzen und mich beschweren bzw. weitere Schritte gegen solche Zustände einleiten. Beschwerde alleine hilft hier nicht.

Unser Gesundheitssystem ist dermaßen runtergerockt, dass einem Haare zu Berge stehen. Keine ordentliche Bezahlung, kein Image, unzumutbare Arbeitszeiten und eine Arbeitsklientel, die von Bildung weit entfernt ist und zudem ihre Arbeit nicht korrekt erledigt.

Nein, das kann es alles nicht sein.

Fazit:
Katastrophe!

Noiram13 am 12.05.2021

Ich war für 4 Tage in diesem Krankenhaus die meisten Schwestern und Pfleger sind sehr freundlich.
Die Assistenzärztin die nicht mal richtig deutsch kann falls sie die blonde aufgetakelte meinen ist sowas von inkompetent und unfreundlich das ich fast ausgerastet bin !!!
So etwas gehört in kein Krankenhaus!!!!
Nie mehr Krankenhaus Lampertheim

Aufbewahrungsanstalt

Nach Schlaganfall Reha Maßnahmen

Meine Schwester wurde nach einem Schlaganfall zur Reha eingewiesen.Reha/Geriatrie Anwendungen haben nicht stattgefunden, alles wurde verschoben. Rehaklinik..?? Aufbewahrungsanstalt trifft es eher. Wegen Corona durften wir unsere Schwester nicht besuchen und über die tatsächlichen Zustände wurden wir von meiner Schwester selbst erst informiert als sie endlich ihr Handy hatte. So einfache Dinge wie Telefon am Bett oder das Handy aufladen nicht möglich.. keine Steckdose am Bett.
Das Gebiss meiner Schwester war verschwunden deshalb sprach sie sehr undeutlich, wir haben es bei Telefongesprächen auf den Schlaganfall geschoben.
Wegen Corona fühlte sich das Personal wohl sicher vor aufdringlichen Verwandtenbesuchen.
Wir waren so hilflos und die ganze Familie hat aufgeamtmet als sie in die gewohnte liebevolle Umgebung ihres Seniorenheimes zurückkehren durfte. Jetzt muss sie sich nur noch erholen vom Schlaganfall und von dieser Klinik, sie ist total abgemagert.
Übrigens das Gebiss befand sich unter der Schmutzwäsche..

Top Behandlung

Pro:
Gespräche auf Augenhöhe
Magengeschwür

Nachdem ich wegen Verdauungsproblemen und Bauchschmerzen mehrmals beim Hausarzt war, bin ich letztlich durch die immer stärker werdenden Schmerzen ins Krankenhaus gegangen. Ich wurde sofort untersucht und man gab mir auch gleich einen Termin für eine Magenspiegelung. Der Verdacht des Arztes hat sich danach bestätigt und ich habe entsprechend Medikamente bekommen. Von Anfang bis Ende habe ich mich sehr geschätzt gefühlt. Alle waren sehr freundlich.

Abschließen und Abreisen

Pro:
gibt es nichts
unklar

Pflege, Ärztliche kompetenz unter aller sau.
wer nicht an seinem leben hängt kann sich dort einweisen lassen.
der laden gehört unbegingt geschlossen.
zuständige behörden sollten sich dort mal umsehen bzw. mit den betroffenen reden. falls diese den aufenthalt überlebt haben.
stationärer aufenthalt ineigenem interesse unbedingt vermeiden.

Schlechte Fürsorge

Pro:
Das OP Team und Arzt
Kontra:
Schlechte Fürsorge nach dem Eingriff
Kolo

Die Vorbereitung und das op Team waren super. Ich habe die darmspiegelung unter Vollnarkose bekommen. Was danach kam ist verbesserungsbedürftig. Man darf 24 Stunden nach dem Eingriff kein Auto fahren. Bekommt aber nur für den untersuchungstag eine krankenmeldung. Also muss ich morgen früh doch mit dem Auto fahren. Entweder doch zur Arbeit oder zu einen Arzt um eine weitere krankenmeldung zu bekommen. Da wird die Fürsorgepflicht sehr verletzt. Die Untersuchung ist sehr gut, die Nachsorge nicht vorhanden.

Qualität und Engagement

Pro:
Wahrnehmung des ganzen Menschen
Kontra:

Meine Mutter war nach einem Schlaganfall zur Reha auf der Geriatrie und anschließend in der Tagesklinik.
Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal sind freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Therapeuten(Logopädie, Physiotherapie, Ergotherapie) arbeiten auf einem sehr hohen Niveau. Alle Bereiche sind sehr gut miteinander vernetzt.
Auch die Küche trägt mit ihrer abwechslungsreichen Kost zur Gesundung bei. Ein besonderer Glücksfall ist die Tagesklinik mit ihrer großartigen Leiterin. Hier wird noch einmal in besonderer Weise auf jede/n Einzelne/n eingegangen. Ob es um die Therapien im Hause oder um die nötigen Hilfen für die Zeit nach der Tagesklinik geht, alles wird im Blick behalten und organisiert.

Ein großes Dankeschön an Alle für die tolle Betreuung.

Absage

Pro:
Kontra:
Unzuverlässig
Vorsorge

Ein vor mehreren Monaten vereinbarter Vorsorgetermin wurde am Vortag abgesagt.

Begründung: für 2018 werden auch bereits fest vereinbarte Vorsorgetermine nicht mehr eingehalten. SKANDAL!

Nie wieder, gehört geschlossen

Pro:
Kontra:
zuwenig Deutschsprachiges Personal, Bluttests dauern mehrere Tage
Nach Rippenbruch, Atemnot,

Unglaubliche Zustände. Das Krankenhaus gehört geschlossen! Bei älteren Patienten werden die Notfall klingeln außer Reichweite gehängt wenn Sie zu oft klingeln. Wer sein Wasser umschüttet, bekommt keins mehr. Ist mann hilfebedürftig und braucht Hilfe ums auf Klo zu gehen, bekommt man als Antwort 'Übergabe - keine Zeit", Werden Tabletten ausgeteilt und man frage was es ist, bekommt man als Antwort
'ich geben, Du nehmen" Das Personal kann weitestgehend kein richtiges Deutsch. Ärzte sieht man, wenn überhaupt, nur ein-mal am tag.
Ganz ehrlich, zu wenig Personal, kein Geld für Medikamenten, schlecht gelauntes Person ohne Gefühle und Mitleid für die Patienten. Dir Ärzte haben nur Anwesenheitspflicht. Zuletzt war meine Frau in ein 4-Bett Zimmer wo man quer zu Bett durchkriechen musste. Entlassen wurde Sie genau so Krank wie Sie rein kam. Zum glück darf das Krankenhaus. ab 1.1.2019 keine Notfälle mehr annehmen. Wundern Sie sich nicht über ein paar 5-Sterne Bewertungen. Wahrscheinlich waren das Tagesbesucher.
Wer da eingewiesen wird, muss sich das gut überlegen. Am besten auf Eigengefahr auschecken und woanders hingehen. Haben wir vor 10 Jahren gemacht, wo meine Frau ihre Magen entfernt werden soll. Wir sind dann nach Offenbach und Sie dürfte Ihrer Magen behalten. Alles sehr Film reif - Aber nie wieder nach Lampertheim!

Pat500 am 24.03.2019

Kann ich nur bestätigen alles stimmt meine mutter hats leider nicht überlebt sie wurde nicht gefüttert es wurde kein insulin gespritzt Medikamente wurden vernachlässigt und meine mutter hate Verletzungen da sie krebs hatte also strahlen Verbrennungen die so gross wie kuchen teller wahren und wurde ein die ganze zeit in ihren Exkrementen gelassen sowas hab ich noch nicht erlebt morphin haben wir untersagt wurde trotzdem verabreicht unfreundliches Personal wenn mal eins da ist meine mutter hat sterben müssen wegen dieser scheiss Klinik

Super Klinikum

Pro:
Super personal
Kontra:
Alles zufrieden
Mageschmerzen

Super personal kann man nur empfehlen
Alles Top vom Personal bis hin zum Arzt
Kann ich nur empfehlen dort hin zu gehen
Die Klinik meines vertrauens

5 Sterne Klinik

Pro:
Kompetent,extrem freundlich
COPD

Ich bin am 08.05. abends mit schwerer Atemnot in die Klinik gefahren und dort sofort (!) freundlich und kompetent aufgenommen worden.
Die Medizinische Behandlung war 1 a
Die Ärzte und das Personal unglaublich freundlich und zuvorkommend
Es war immer frisches Trinkwasser am Bett
Und selbst wenn man sich wie ich ich sich zum „ xten „ mal auf den Schwestern Notruf gelegt hat, wurde mit einem Lachen der Alarm wieder ausgestellt
Heute habe ich das erste mal geweint weil ich ein Krankenhaus verlassen habe

Super Team

Durchfallerkrankung

Ich war heute zur Darmspieglung
Hatte mehr Angst wie alles andere.

Bin super betreut worden.
Ganz tolles Team.
Vielen Dank noch mal

Darmspiegelung

Pro:
ruhige Atmosphäre

Ich war zur Darmspiegelung im Oktober 2017. Meine Erfahrung in Stichworten:
- ausführliches Vorgespräch (wenige Tage davor)
- kurze Wartezeit bis zur Untersuchung
- problemlose Untersuchung (auch Dank Betäubung)
- gute Betreuung vor, während und nach der Untersuchung
- und vor allem freundliches Personal

Ein Wort zur Betäubung: das ist natürlich eine individuelle Geschmacksfrage. Aus verschiedenen Gründen geht die Untersuchung bei mir leider nicht schmerzfrei, so daß die Betäubung unumgänglich ist. Ohne Betäubung hat man den Vorteil, "näher" am Geschehen dran zu sein.

Gelungene Reha

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die verwendeten Computermäuse waren für meine 80 Jahre alten Hände zu empfindlich eingestellt)
Pro:
Bemerkenswerte Qualität im Medizinischen und Organisatorischen
Reha nach ICB

Die Oberärztin ist den Ursachen meiner etwas komplizierten Probleme erfolgreich auf die Spur gekommen. Bei der therapeutischen Behandlung (Logopädie, Physiotherapie, Ergotherapie und Musiktherapie) sind Qualität und Intensität hervorzuheben. Bewundernswert die absolut reibungslosen Organisation.
Ein herzliches Dankeschön an alle!

Reha geglückt

Pro:
Kompetentes Personal
Inverse Schulterprothese

Mein Bruder war für 3 Wochen in der Tagesklinik zur Reha nach einer Schulterop. Das gesamte Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Mein Bruder hat große Fortschritte gemacht. Die Anleitung zur Bewegung des Arms war sehr verständlich, sodaß er selbstständig zu Hause weiterüben konnte. Der Patient wurde wirklich im Gesamtbild betrachtet.

Gastro- und Koloskopie in angenehmer und kompetenter Atmosphäre

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
sehr fürsorgliches, einfühlsames Personal, von ärztlicher Seite her sehr gute Versorgung
Kontra:
gibt es nichts
Kontrolluntersuchungen Magen und Darm

War heute zur Koloskopie im St. Marienkrankenhaus. Sehr angenehme Atmosphäre. Das Personal sehr freundlich, einfühlsam und kompetent. Untersuchung dank Betäubungsspritze schmerzlos. Die Betreuung danach war sehr gut. Es wurde mehrfach Kaffee und Zwieback angeboten. Immer wieder wurde nach meinem Befinden gefragt.
Vor einer Woche war ich auch zur Gastroskopie da. Die Untersuchung wurde auf meinen Wunsch hin ohne Betäubungsspritze durchgeführt. Man merkte, dass der ausführende Arzt sein "Handwerk" versteht. Nach wenigen Minuten war alles vorüber, schmerzlos und kompetent ausgeführt.
(Ich habe früher selbst als Endoskopie-Assistentin gearbeitet und weiß wovon ich rede, bzw. schreibe)Ich werde auch in Zukunft Kontrolluntersuchungen dort durchführen lassen. Fühlte mich dort bestens aufgehoben. Kann man nur weiterempfehlen.

Darmspiegelung

Pro:
Personal und Arzt sehr freundlich und kompetent
Vorsorge

Ich war zur Darmspiegelung in der Klinik. Sehr netter Empfang im Sekretariat beim Vorgespräch - der Arzt strahlte beim Gespräch Ruhe und Kompetenz aus.
Am Tag der Untersuchung wurde ich von einer freundlichen Schwester in Empfang genommen, die mir alles erklärte. Auch im Untersuchungsraum herrschte eine lockere und nette Atmosphäre. Meine Angst wurde mir dadurch vollkommen genommen. Die Untersuchung ist dank Kurznarkose absolut schmerzfrei. Beim Aufwachen wurde ich mit einem Lächeln empfangen. Ich bin total zufrieden und kann die Klinik für diese Untersuchung absolut weiterempfehlen. Man wird hier als Mensch behandelt und nicht als Krankenkassennummer. Respekt und herzlichen Dank.

Zu empfehlen für Magen Darm Vorsorge

Pro:
Sehr freundliche Arzthelfer/innen
Magen Darm Vorsorge

Magen Darm Spiegelung zur Vorsorge.
Sehr freundliches Ärzte und Pflegeteam.
Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Von der Untersuchung selbst habe ich nichts mitbekommen.
Kann ich nur weiter empfehlen.

Speiseröhre/Magenspiegelung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Mai 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
freundlich, kompetent, unkompliziert
Speiseröhre/Magenspiegelung

Ich habe eine Magenspiegelung bekommen und war mit dem Ärzteteam und Arzthelferinnen sehr zufrieden ! Alle waren sehr freundlich und kompetent. Von der Spiegelung selbst habe ich überhaupt nichts mitbekommen und werde die nächste Behandlung auf jedenfall wieder dort machen lassen.

Koloskopie

Pro:
Das Personal ist sehr kompetent und freundlich
Koloskopie

War zur Koloskopie. Eine hervorragende Klinik, in der einfach alles stimmt, von den großartigen Ärzten über das ausnahmslos freundliche Pflegeteam.Nicht zu vergessen die Verwaltungsmitarbeiterinnen, die sich so wohltuend von dem in anderen Häusern üblichen Umgang abheben. Ich fühlte mich bei beiden Besuchen sowohl fachlich,als auch menschlich toll betreut.
Unterschied zu anderen Kliniken fällt besonders der patientenorientierte Ton auf, die Ansprache ist immer überaus herzlich, man fühlt sich als Patient in jeder Hinsicht aufgenommen.

Ihnen allen HERZLICHEN DANK!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
immer freundliche Gesichter, die mich sehr motiviert haben
Kontra:
Essen zu gut - habe zugenommen
neue Hüfte und ausgekugelte Schulter

Ein tolles Ärzte- und Schwesternteam. Immer ansprechbereit, immer freundlich und höflich. Alle Patienten wurden mit Respekt behandelt. Absprache zwischen den einzelnen Therapiebereichen war sehr gut.
Das Essen hat mir ausgezeichnet geschmeckt.
Konnte nach dem Aufenthalt in der Reha noch für 3 Wochen in die Tagesklinik. Auch dort war ich 100 % zufrieden.

Effiziente Reha nach Schlaganfall

Pro:
Fachkundiges, umsichtiges Personal.
Kontra:
Meiner Mutter fällt nichts dazu ein

Meine Mutter ist jetzt seit 2 Wochen nach einem
Schlaganfall in der Reha-Tagesklinik Geriatrie - und sie ist rundum begeistert.
Sehr freundliches Personal, warmherzig und umsichtig.
Meine Mutter wurde zunächst komplett untersucht und eingehend befragt - danach wurde ein umfangreicher Behandlungsplan erstellt. Sie hat ca. 5 Behandlungen pro Tag - Massage, Gymnastik etc. Jeden Tag Visite der Stationsärztin.

Auch nimmt sich das Personal viel Zeit um Fragen zu beantworten und meine Mutter zu beraten.

Wir können diese Tagesklinik nur empfehlen!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016/17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
???

Unser Vater (85 J.) wurde nach 9 Wochen Klinikaufenthalt in Heppenheim (Komplikation nach Stunt) nach Lampertheim in die Geriatrie verlegt. 3 Wochen stationäre Reha.
Ein Segen für den Patienten und die Angehörigen, dass es diese Einrichtung gibt. In den 3 Wochen wurde unser Vater sehr liebevoll betreut. Ein besonderer Dank an das komplette Pflegepersonal, welches auch zwischen Weihnachten und Neujahr, sehr gewissenhaft die "Rund um die Uhr"-Betreuung gewährleistet hat.
Das Zweibett-Zimmer war sehr geräumig, daher konnte der Weg zum Bad auch hervorragend mit Rollstuhl, bzw. Rollator erreicht werden. Der eigene Fernseher am Bett wurde sehr wohlwollend aufgenommen. Sogar das Essen wurde als überraschend gut bezeichnet.
Täglich konnte man eine Verbesserung des Gesundheitszustandes, aufgrund der Therapie und der Gesamtbetreuung, erkennen.
Abschließend, nochmals ein herzliches Dankeschön an das freundliche Pflegepersonal, die Ärzte, dem Physio-Team, sowie der Hilfe durch die Sozialstation.

Gut, dass das Haus erhalten bleibt!

Pro:
unermüdlicher Einsatz für Rettung von Leben
Nieren-und Herzerkrankungen, DialyseEin Segen, dass

Die Intensivstation ist für Lampertheim und Umgebung ein grosser Segen.Vielleicht hätte ich die Fahrt nach Mannheim gar nicht überstanden.Die Ärzte und Schwestern
dort rennen Tag und Nacht, um Leben zu retten.Wieviele
Leben sind dort wohl schon gerettet worden?
Vielen Dank, dass es diese Möglichkeit gibt!

effektive Zusammenarbeit aller Abteilungen

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Warmwasser im Bad spritzt)
Pro:
Zusammenarbeit mit Radiologie und HNO-Klnik
Kontra:
l
Nieren und Herzerkrankung,Dialyse

Nach Intensivstation zur Remobolisierung auf Geriatrie-station mit sehr gut abgestimmten Konzept von Atemübungen, Physiotherapie ung Geronthologie (Ge-
dächtnistraining )Aufmerksame und liebevolle Betreuung der Schwestern, ohne Klassenunterschiede.

Unter aller Sau...

Pro:
Kontra:
Menschenunwürdig

Kann den letzten Bericht leider nur bestätigen! Wirklich erschreckend wie leichtsinnig hier Menschenleben gefährdet werden.

Solange die Möglichkeit besteht, nicht einmal darüber nachdenken einen Angehörigen hier her zu verlegen.

Abstellkreis für alte Menschen, bzw. letzte Anlaufstelle, wenn es keine Angehörigen gibt

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 11-12/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungzufrieden (Sozialarbeiterin sehr nett)
Wirbelsäulenentzündung

Pflegepersonal kümmert sich null um die Patienten. Auch die Ärzte sind in meinen Augen total unkompetent, wenn sie nicht mehr weiter wissen, wird der Patient einfach verlegt.
Sehr unfreundliche Schwestern. Wenn man eine Auskunft am Telefon wünscht, wird man sehr unfreundlich beandelt. Bittet man um einen Rückruf vom Arzt: Der wird nie erfolgen. Dem Patienten verabreicht man Morphin oder Opium, damit er ruhig gestellt ist, und keine Arbeit mit ihm hat. Ganz typisch mal kurz vorm Wochenene. Mein Vater wurde geistig normal eingeliefert, durch die Medikamte war er total verwirtt, hat uns noch nicht mal mehr erkannt. Ob der Patient isst oder trinkt ist auch egal,da wird überhaupt nicht nachgesehen. Mein Vater, 82 Jahre, konnte alleine nicht sein Abendbrot zu sich nehmen, da wird es einfach wieder zurückgebracht, egal, ob er gegessen hat. Musste auf Station anrufen, um die Schwestern zu bitten, dass sie ihm ein Brot schmieren.
Hygienische Verhältnisse unter aller Sau. Ein Mitpartient hatte starken Durchfall, das Zimmer wurde isoliert. Die Toiletten wurden nicht desinfiziert, jeder benutzte die Waschräume. Ansteckung der Infektion voraussehbar. Die Angehörigen mussten sich Schutzkleidung anlegen, sehr lächerlich. Der infizierte Patient wurde nicht aus dem Zimmer verlegt, nach Nachfrage bei der diensthabenden Ärztin bekam ich nur die Antwort, es sei kein anderes Zimmer frei. Unmöglich! In jedem Krankenhaus befindet sich ein Iso-Zimmer für solche Patienten. Patient mit starker Infektion lag plötlich bei meinem Vater im Bett und trank aus seiner Wasserflasche. Das Bett wurde auch nicht frisch bezogen. Die Kleider werden anscheindend unter den Patienten duch die Schweistern einfach mal ausgetauscht. Mein Vater hatte Hosen an, die dem Zimmernachbarn gehörten und umgekehrt. Wir als Angehörige mussten das Abendessen an die Patienten in diesem Zimmer verteilen, weil sich keine Schwester mehr im isolierten Zimmer aufhalten wollte.Zustände: Unbeschreiblich, unter aller Würde des Patienten.
Ich könnte noch 5 Seiten schreiben, die würden nicht reichen.
Ich werde diesen Zustand auch bei der Krankenkasse meden.
Nie wieder Lampertheim: Gesund rein, krank bzw. als Pflegefall raus.

Diese Krankenhaus kann man keinem Patienten empfehlen.
Habe mich damals auch von den guten bis sehr guten Beurteilungen leiten lassen, kann nicht verstehen, wie diese zustandegekommen sind.
Patienten ohne Angehörige sind in diesem Krankenhaus leider verloren!

Ausgezeichnete Tagesklinik zur Reha

Pro:
Die Mitarbeiter sind sehr professionell und gehen sehr gut auf die Patienten ein
Kontra:
Es gibt absolut nichts negatives zu berichten
Reha nach Chemo

Es ist nun schon ein paar Tage her, da war ich in der Tages Reha, die mir sehr bekommen ist. Die Therapeuten und Schwestern haben sich sehr große Mühe gegeben. Ich konnte sehr viel mit lernen und mache verschiedene Übungen nun auch zu Hause. Die Reha hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Kann ich jederzeit weiterempfelen.

W.J.

Mit Knochenbruch zur reha tot wieder raus!!!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Einfach Medikamente ohne Absprache verabreicht)
Pro:
Kontra:
Zu viel um es kurz zu machen
Zur reha mit zwei Knochenbrüchen

Mit zwei Brüchen eingeliefert zur reha und tot wieder raus.geistig fit rein und mit antidepressiva und Morphium still gestellt.Pflegepersonal kümmert sich nicht wirklich um patienten.Person hat nichts mehr getrunken und gegessen mit ach und Krach wurde dann eine! Infusion gegeben.aufgrund all dessen wurden die Person einfach sterben gelassen.selbst Mitarbeiter aus anderen Gebieten viel auf das was nicht stimmt und man zusehen soll die Person in ein anderes Krankenhaus zu bringen.was allerdings zu spät war...Wenn Ihnen was an Angehörigen liegt bzw an sich selbst dann lieber woanders hin

Pro:
Freundliche, kompetente Mitarbeiter
Bruch Beckenring

Mein Vater (88J.) kam nach einem Bruch des Beckenrings in die Geriatrie. Er war sehr zufrieden mit der Behandlung. Die Ärzte und das Personal waren freundlich und hilfsbereit. Die Damen der Physio- und Ergotherapie haben sich sehr um ihn bemüht und ihn motiviert woduch er nach kurzer Zeit bereits gute Fortschritte gemacht hat. Als Angehörige waren wir sehr erstaunt, dass er bereits nach wenigen Tagen erste Schritte mit Rollator gehen konnte.
Auch die Mitarbeiterin der Sozialstation war äußerst hilfsbereit und stand mit Rat und Tat zur Seite, insbesondere auch beim Beantragen einer Pflegestufe, was völlig problemlos geklappt hat.
Man hat uns bei der Beschaffung von Hilfsmitteln für den häuslichen Bereich beraten und unterstützt. "Fragen Sie uns ein Loch in den Bauch, wir helfen wo wir können", war die Aussage einer Mitarbeiterin. Wir waren rundrum zufrieden.

Klasse

Pro:
Personal, Betreung Ärzte
Reha nach Lendenwirbelbruch

bin eben über diese Seite gestolpert weil ich bei Facebook eine tolle Kritik gelesen habe über das St. Marien- Krankenhaus. Auch mein Mann und ich können nur gutes über die Klinik und das Personal berichten.
Mein wurde zur Reha nach einem Lendenwirbelbruch aus Hp an das Marienkrankenhaus überwiesen weil nach 6 Wochen Aufenthalt in Hp z.T Intensivstation seine Muskeln zurück gegangen waren. Betreuung dort sehr gut , Essen gut, Personal und Ärzte Freundlich.

Schnelle Hilfe im Notfall

Pro:
Nettes und kompetentes Personal
Galle

Nach meiner Entlassung kann ich dieses Krankenhaus nur empfehlen und werde mich bei einem neuen Notfall vertrauensvoll in diese Klinik begeben. Die Ärzte sowie die Schwestern/Pfleger der Station 2 waren sehr nett und kompetent. Nochmals vielen Dank.

Katastrophale zustände

schlechte Erfahrungunzufrieden (Man darf einfach nicht würdevoll alt und krank werden.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenn da mal eine gewesen wäre)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Inkompetent)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Da weis keiner was der andere tut)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Unhygienisch, srlbstüberlassung, unfreundlich bis geht nicht mehr)
Pro:
Entlassung
Kontra:
St.marienkrankenhaus
Akute gallenst. Und COPD plus zucker

Meine über 70 jährige Tante wurde per notfall eingeliefert.
Vor vier tagen dort waren umstände die echt schlimm sind.
Angefangen von der gesammtsituation stimmung im haus.Die ist unter aller Sau.

Stichpunkte:(weils so viel ist)

-unhygienisch im umgang mit pflegemittel= zb. Kanülen

-Notklingel wurde abgeklemmt.stand auch noch im kadex/Kurve

-es wurde seitens der schwestern lautstark gemeckert wenn sie oder auch mit patienten im zimmer aufs klo mussten

-schwestern äußerten das dieses Krankenhaus Eh schließt die motivation spürt man am eigenen körper

-meine Tante ist gestürzt wärend des toilettengangs und es wurde ihr nicht geholfen. Oder notiert.

-dr.B. war sehr erbost,weil die arme frau aus dem urlaub extra geholt wurde. Dies betonte sie auch noch... vor der patientin.

-pflegepersonal wollte sie ins Altersheim stecken.bemängelte meine tante am laufendem Band.

Das schlimme ist. Angehörige ihr sohn zb. Wurden persönlich angegriffen wie oft er denn käme.... erstens ist das ganz schön frech und zweitens. Liegt das nicht im interesse des PP.
Desweiteren ist es so. Das sich meine tante dann selbstentlassen hat sie wurde in ein würdevolleres KH gebracht. Dort stellte man fest das sie operiert werden muss. Weil es akut ist.
Die Ärztlichen Unterlagen werden nicht rausgerückt.
Sie wurde auch kurz vir entlassung in Netzhosen über den flur geschoben und nicht mal abgedeckt.

Ich wünsche das man so menschenunwürdig mal sie selbst behandelt werden.
Futchtbar.....

Das war nur die kurzfassung!
Hoffe Sie überlegen sich den aufenthalt nochmal und wenn es nicht gehr an verlegung denken.

Erfolgreiche Reha

Pro:
Sehr gute Patientenversorgung
Lungenentzündung und akutes Nierenversagen

Meine Mutter wurde nach einem insgesamt 4-wöchigen Krankenhausaufenthalt, davon 3 Wochen auf der Intensivstation vom Krankenhaus in Darmstadt zur Reha in Lampertheim angemeldet.
Nach 2-tägigem Aufenthalt zu Hause bekamen wir den Bescheid, dass die Reha am nächsten Tag beginnen soll.
Vom ersten bis zum letzten Tag fühlte sich meine Mutter sehr gut betreut und aufgehoben vom gesamten Personal.
Angefangen von den Schwestern, den Therapeuten ebenso wie von den Ärzten.
Die Fortschritte nach den drei Wochen waren sehr gut und wir danken allen, wünschen alles Gute und hoffen, dass die Geriatrie auch weiterhin bestehen bleibt.

Super Behandlung in familiärer Atmosphäre

Pro:
Kompetente Ärzte und Pflegekräfte
Sturz

Ich bin mit der Behandlung meiner Mutter vollkommen zufrieden. Sie wurde nach ihrem Sturz schnell und kompetent behandelt. Die Ärzte und Pfleger waren sehr geduldig und jederzeit verfügbar, wenn es nötig war.
Die Geriatrie ist auf jeden Fall zu empfehlen!

Prädikat: sehr empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit Sternchen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (mit Sternchen)
Pro:
Man nimmt sich viel Zeit für die Patienten
Kontra:
Da gibt es nichts Negatives.

Bereits der erste Eindruck war äußerst positiv. Die Räume machten auf mich einen gepflegten Eindruck und das Personal war sehr freundlich. Was mir besonders auffiel war, dass man sich sehr viel Zeit für die Betreuung der Patienten nahm. Die ärztliche und therapeutische Betreuung war ebenfalls hervorragend und vor der Entlassung wurde alles Erforderliche in die Wege geleitet. Als Angehöriger hatte man das Gefühl, gut informiert zu sein, um auch die Zeit nach der REHA gut meistern zu können. Besonders erwähnen muss man, dass das gesamte Pflegepersonal es versteht, die Patienten zu motivieren und so können wir in der nächsten Woche eine hochmotivierte immerhin 80-jährige Patientin wieder zu uns nach Hause holen.

Nie mehr

Pro:
1 Arzt u. einige Schwestern die Ihren Beruf können
Kontra:
fast alles
Verdacht auf Herzinfarkt

Da es Ja ein christliches Krankenhaus ist stimmt der Satz,"helf dir selbst so, so hilft dir Gott
Bis auf ein paar Engel ,die sich alle Mühe geben
kann man den Rest Total vergessen.Hoffnungslos unterbesetzt,schlechte Laune auf der gesamten Station,bis auf einen Arzt,der dann schlussendlich einen Heilpraktiker empfiehlt,sollten mal alle einen Kurs der Menschlichkeit u.Freundlichkeit absolvieren.
Nie mehr !!! Sorry ihr lieben Engel das gilt nicht für euch

Sehr empfehlenswerte geriatrische Rehaklinik

Pro:
Die Menschlichkeit, mit der die Patienten behandelt werden, trotz des Zeitdrucks des Personals
Mobilisation nach längerem KH-Aufenthalt

Ich wurde nach längerem Aufenthalt in einer Uniklinik in die ger. Rehaabteilung verlegt und konnte dank der intensiven Therapie in wenigen Tagen selbstständig das Bett verlassen. Kompetente und freundliche Ärzte, hilfsbereites und herzliches Pflegepersonal und Physiotherapeuten, schmackhaftes Essen - ich kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen.

Pro:
gutes Gespräch mit der Ärztin
Kontra:
unfreundliches Personal, das mehr mit sich selbst als mit den Patienten beschäftigt ist

Meine 88jährige Mutter war kurze Zeit (2Tage) Patientin auf der Station. Ich begleitete Mutter in die Klink. Der erste Eindruck war positiv, Die Ärztin machte einen kompetenten und freundlichen Eindruck. Allerdings musste ich feststellen, dass die Pflegekräfte meine Mutter vernachlässigten. Da anscheinend keine Zeit war meine Mutter zur Toilette zu begleiten wurde kurzerhand ein Urinkatheder gelegt. Dennoch lag meine Mutter - als ich sie nach zwei Tagen abholte - im eigenen Urin. Meine Mutter ist pflegebedürftig und benötigt Hilfe beim Waschen. Anscheinend wurde sie in den 2 Tagen nicht gewaschen. Das Pflegepersonal scheint überbelastet und ist entsprechend unfreundlich. Während eines Besuches meiner Mutter klingelte eine 89jährige Mitpatientin, die bettlägerig war und kaum noch sprechen konnte. Der Pfleger kam zu ihr ans Bett und sagte als die Dame ihren Wunsch äußerte "Bitte" heißt das sagte er. Mein Bruder und ich waren sehr überrascht und verwundert über dieses Verhalten. Offenbar hat der Mann seinen Beruf verfehlt. Im Flur waren er und seine Kollegin im Gespräch "schon fast vier Uhr und wir sind erst bei Zimmer XXX. Offenbar ist das Haus unterbesetzt oder das Personal nicht motiviert.

Tagesklinik klasse!!

Pro:
Physio- u. Ergotherapie sehr hilfreich
Arthrose, unklare Beschwerden im Bereich Ischias

Bei Ankunft in der Tagesklinik litt meine Mutter unter heftigen Schmerzen unbekannter Ursache und einer extrem eingeschränkten Beweglichkeit.

Das Personal in der Tagesklinik ist sehr freundlich, hilfsbereit und fürsorglich mit ihr umgegangen. Besonders hilfreich sind für sie die kompetenten Behandlungen in der Physiotherapie und der Ergotherapie. Schon nach einer Woche lässt sich eine leichte Besserung feststellen.

Die Betreuung der Patienten beschränkt sich nicht nur auf den Aufenthalt in der Tagesklinik. Es wird auch darauf geachtet, wie die Patienten in ihrem Alltag zurechtkommen und gegebenenfalls werden die für sie notwendigen Hilfsmittel verordnet.

Das Personal ist kompetent, freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Und auch der Fahrdienst ist sehr hilfsbereit und freundlich.

Die Tagesklinik ist eine sehr gute Möglichkeit wieder mobiler zu werden und eine Bereicherung für Lampertheim.

Noro Virus legt ganze Familie lahm

Pro:
Kontra:
Hygiene Maßnahmen unzureichend
stark eingeschränkte Mobilität nach 2 wöchigem Krankenhaus Aufenthalt

Die Patientin sollte nach 2-wöchigem Krankenhausaufenthalt wieder mobilisiert werden, um die Pflege zu Hause zu ermöglichen. In der Geriatrie Lampertheim infiziert sich die Patientin mit dem Noro-Virus und baut völligst ab. Die verunreinigte Wäsche wird vom Klinikpersonal in einem Müllsack gesammelt und der Patientin auch nach Ende der Quarantäne in einem neuen Zimmer einfach in den Schrank gestellt. Hier fühlen sich die Viren besonders wohl und werden nach Entlassung mit nach Hause genommen. Dort trägt die kontaminierte Wäsche dazu bei, dass sich der Virus auf eine ganze Familie (insges. 7 Personen) überträgt. Der Ehemann der Patientin mit 89 Jahren gerät in einen gesundheitlich bedenklichen Zustand. Ob die Zimmernachbarin von einer Übertragung der Viren verschont blieb, ist nich bekannt.

Geriatrie eine kompetente Station

Pro:
Nettes und freundliches Personal
Schenkelhalsfraktur

Meine Mutter,91 Jahre, war wegen einer Schenkelhalsfraktur in der geriatrischen Reha.Anfangs war sie sehr hilfebedürftig und ihr wurde jederzeit geholfen. Alle Mitarbeiter,ob Schwestern, Therapeuten oder Ärzte,waren freundlich, nett und kompetent und jederzeit zu Gesprächen bereit.Die Geriatrie kann ich nur weiter empfehlen. Natürlich sind dort vermehrt ältere Patienten, aber gerade diese brauchen viel Zuwendung und Hilfe, damit sie wieder in ihr Alltagsleben zurück finden.Und dies wird ihnen auf der Geriatrie durch nettes und freundliches Personal gegeben.

WEITER SO !!!!

Die Geriatrische Reha sowie die Tagesklinik ist ein großer Schatz für den Kreis Bergstraße

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013/2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
kompetente und liebevolle Betreuung und Behanlung durch dass ganze Team
lebensbedrohliche Darmblutung sowie Dickdarmresektion

Herzliche Dank!!!!
Für die einfühlsame hoch Kompetente Pflege Therapeutische Behandlung sowie Ärztliche Versorgung!!!!
Unsere Mutter 79 Jahre kam nach lebensbedrohlichen Darmblutung und einer Dickdarmresektion als Verlegung des Kreiskrankenhauses Heppenheim zur Anschluss Behandlung in die Geriatrische Reha Klinik St. Marienkrankenhaus Lampertheim.
Ihr Zustand war äußerst Schwach und in jeder Hinsicht hilfsbedürftig. Schon nach kurzer Zeit war eine Verbesserung für uns Angehörigen sichtbar. Das gesamte Team verfolgt einen sehr ganzheitlichen Ansatz nach dem der Patient nach seinen Möglichkeiten gefordert und gefördert wird. Hierbei ist ganz besonders zu bemerken, dass dem gesamten Team nichts aber auch gar nichts zu viel ist. Jeder kleine oder größere Wunsch wird berücksichtigt und erfüllt. Natürlich muss auch der Patient nach seinen Möglichkeiten alles tun, dass sein Aufenthalt ein Erfolg wird.
Die Geriatrische stationäre Reha sowie die angeschlossene Tagesklinik ist ein großer Schatz für den Kreis Bergstraße und sollte unbedingt weiter ausgebaut werden.
Wohl dem Patienten der dort einen Platz angeboten bekommt.
Nochmals herzlichen Dank für alles was von Seiten des ganzen Team für unsere Mutter getan wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und dem ganzen Team alles liebe und gute wünschen
Lieselotte Müller (Patientin)
Für die Angehörigen: Hans Müller
Gudrun und Wolfgang Brang
Iris und Wolfgang Schwab
Steffen Müller - Kaiser

Einfach nur toll!

Kontra:

Ich war als Patient rundrum zufrieden! Die Stationsleitung der Station 2 ist mir während des Aufenthaltes sehr ans Herz gewachsen!
Weiter so und Vielen dank für den menschlichen, geborgenen Aufenthalt im Krankenhaus!

Schlecht geführtes Krankenhaus

Kontra:

Eine Piätätslosigkeit ohne gleichen ist es in diesem Haus, wenn 12 Stunden nach dem Ableben eines Patienten von den Angehörigen für die Aufbewahrung in einem Kühlraum sofort 27,00 Euro abgegriffen werden. Dieses Geld bezahlt immer der Bestatter der den Leichnam abholt und stellt es den Angehörigen später in Rechnung. Eine Ungehörigkeit sondergleichen!

Das Personal in diesem Haus ist total überlastet und unfreundlich. Man merkt die Unterbesetzung im Pflegebereich. Auch an der Pforte sollte man freundlicher Angestellte hinsetzen und die Menschen auch etwas besser schulen was die Freundlichkeit betrifft.

Die Ärzte hatten kaum Zeit für ein ausführliches Gespräch mit den Angehörigen bzw. waren nicht erreichbar.

Pro:
Zentrale Lage
Kontra:
kaum Personal
Alterskrankheiten

Personell total unterbesetzes Haus. Ein Familienangehöriger (90 Jahre) alt ist aus dem Bett gefallen und mußte über 30 Minuten auf dem Boden liegen bis es jemand bemerkte. Nachts kann man in alle Zimmer ungesehen laufen ohne gesehen zu werden. Das Haus ist total verwinkelt und hat viel zu wenig ausgebildetes Pflegepersonal. Ich würde nicht noch einmal in diesem Haus einen Verwandten stationär unterbringen wollen.

Überfordertes Personal

Pro:
Stationsärztin freundlich
Verdacht auf Lungenenzündung

Unfreundliches Personal

Ärztin verweigerte eine Versorgungsnadel zu legen
da die vorherigen 2 von ihr nicht richtig gelegt wurden und alles daneben lief und schmerzte und dick wurde

3 Bett Zimmer 1 Fernseher 2 anschlüsse 1 guckte in die Röhre

Ich bin Stoma Patient und Sauerstoff abhängig,wollte die Schwesten entlasten und bat um einen längeren Sauerstoffschlauch da ich auf die Toilette selbst gehen wollte
wurde mir nach ein paar tage gebracht dann trat leiterin auf den schlauch und motzt mich an ich soltte den schlauch nicht
so rumliegen lassen.Meine Frau musste die Platte und Beutel mitbringen und auch einmal wechseln da die Schestern im Stress waren

Gutes Krankenhaus für ältere Patienten

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2005, 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ärzte, gute Raumausstattung, sauber, freundlich
Kontra:
kleines Krankenhaus, keine OPs
Zustand nach Herzinfarkt

Verstehen kann ich die negative Kritik an dieser Klinik wirklich nicht.
Bereits meine beiden Großeltern waren hier schon sowohl auf der Inneren als auch auf der Geriatrie. Es wurde sich immer gut um sie gekümmert, mein Großvater war sogar 4 Wochen hier und hat eine Reha gemacht.
Die Oberärzte und Chefärzte sind exzellent, haben uns medizinisch über alles aufgeklärt und die Therapie mit uns besprochen. Die "normalen" Stationsärzte und Assistenzärzte sind meinem Anschein nach auch in Ordnung.

Die Zimmer sind schön eingerichtet (ich empfand die Kreuze an der Wand als ein schönes Zeichen), die Bäder groß und sauber und das Essen ist ausgezeichnet (ich habe selbst schon mehrfach unten in der cafeteria gegessen).

Bei den Pflegekräften waren die meisten überaus engagiert, freundlich, hatten Zeit für Scherze und Witze. Bei ein paar anderen haben wir auch negative Erfahrungen gemacht, aber wo ist das schon nicht so?

Alles in allem muss man sagen, dass es auf jeden Fall ein Krankenhaus für ältere Patienten ist, ein kleines Haus und hier natürlich keine Operationen und größere Eingriffe vorgenommen werden. Die Betreuung ist dafür aber gut.

Contra5 am 23.08.2013

Das Essen in dem Casino hat nichts mit dem Essen für die Patienten zu tun!

Dieses Haus hiess übrigens früher "Sterbe- und Siechenhaus".

Kranker raus als Rein

Reha nach Knochenbruch

Leute lasst Euch blos nicht in den Laden einweisen, wenn Ihr keine
Angehörigen habt die sich um Euch kümmern. Ich hatte meinen Vater zur REHA da wurde vom Chirurgen hin überwiesen, es war der Horror ., Kaum Personal , keiner der sich zuständig fühlt , meine Mutter hat tagelang meinen Vater alleine versorgt am Wochenende war weder Schwester/Pfleger noch sonstiges Personal zu finden.
Wer hier bettlägerig ist und sich nicht selbst versorgen kann ( waschen, essen, toilettengang ) der ist echt aufgechmissen.
Mit vernünftiger Pflege hat das nichts zu tun, und die therapeutischen Massnahmen sind der Witz, mein Vater konnte nach der REHA genauso wenig laufen wie vorher , und der Bericht an den Hausarzt was der Patient nach der Maßnahme alles wieder kann grenzt an Grimm´s Märchen. Hier sollte Vorsicht angebracht sein wenn Angehörige oder man selbst in´s Marienkrankenhaus eingeliefert werden/wird. Die Gefahr kranker raus als rein zu kommen ist echt groß.

Linnezille am 12.12.2012

Leider habe ich die Bewertung über dieses Haus zu spät gelesen.Meine Mutter liegt jetzt da. Ich kann Ihnen da in allen Punkten nur zustimmen.Es ist echt ein Katastrophe!!!!

Sehr zufrieden mit Endoskopie

Pro:
nettes, aufgeschlossenes Personal
Kontra:

Komme gerade von einer Endoskopie und muß sagen, super. Na gut mit "Schlafmittel", aber sehr nettes Personal, nicht nur die Schwestern, nein auch die Ärzte und ein zuvorkommender Umgang mit den Patienten. Das habe ich schon ganz anders erlebt. Eigentlich ein Rund um Sorglospaket. Für die Vorbereitungen (Abführen) können die ja nix, ne. Angenehme Atmosphäre, Kaffe danach und Zwieback, damit es wieder aufwärts geht. Alles in allem sehr zu empfehlen.
Und von wegen Privat- oder Kassenpatient, also ich als ,Kasse, wurde bestimmt nicht schlechter behandelt als ein Privater und auf den Termin mußte ich auch nicht warten, ging alles ratz fatz.

Das gesamte Personal ist zu wenig und total überfordert!

Pro:
Erste Hilfe
Kontra:
viel zu wenig Pflegepersonal

Relativ modernes, aber total verbautes und unübersichtliches Krankenhaus mit ca. 90 Betten und einer kleinen Intentivstatition. Träger ist die kath. Kirche was man an den vielen widerlichen Kruzifixen sehen kann. Früher war das ein "Siechen- und Sterbehaus".

Das Haus ist personell total unterbesetzt. Die Krankenschwestern/Pfleger sind überfordert und dadurch auch extrem unfreundlich und muffig. Die Schwestern mehr als die Pfleger.

Das Pflegepersonal ist mehr mit Büroarbeiten beschäftigt als mit der Fürsorge der Patienten. Niemand hat Zeit, dem Patienten einmal 5 Minuten zuzuhören und ihm vielleicht auch einmal die Hand zu halten; besonders bei älteren Patienten.

Auch die Ärzte kanzeln sich schon einmal untereinander vor den Patienten ab wer was wann sagen darf. Peinlich für alle Beteiligten!

Von Schwestern war zu hören, dass eben nur billigstes Personal eingestellt wird, was meistens aus dem Ausland kommt. Die menschliche Betreuung ist mangelhaft. Das Personal hat keine Zeit für die Patienten. Nachts kann man herumlaufen und in die einzelne Zimmer gehen. Kaum Personal ist zu sehen.

Die Mahlzeiten sind langweilig, geschmacklos und entsprechend einfach. Keine appetitliche Anrichtung der Speisen.

Warnung vor diesem Krankenhaus

Kontra:

Das Wort UNZUFRIEDEN wäre für dieses Krankenhaus noch ein Lob, unfähige Ärzte, unfähiges Pflegepersonal, unzureichende Versorung, die man schon als unterlassene Hilfeleistung einordnen kann. Wenn der Kranke nicht ständig von Angehörigen bewacht worden wäre, hätte er mit Sicherheit seinen Aufenthalt nicht überlebt!

Mit allem rundherum zufrieden

Pro:
Kompetente Behandlung und Pflege
Kontra:

Pflegende, Ärzte sowie Therapeuten kompetent und freundlich.
Meine Schwiegermutter war zufrieden und wurde mit wieder erworbener Lebensqualität nach Hause entlassen.
Wir sind allen Mitarbeitern dankbar, besonders auch für das uns entgegen gebrachte Verständnis.
Für alle ein dickes Lob!!

Die Klinik sollte geschlossen werden

Pro:
Kontra:
Die Klinik sollte geschlossen werden

Sehr schlechtes Pflegepersonal.
Sehr schlechte Ärzte.
Die Klinik sollte geschlossen werden.
Kurz gesagt die Finger weg lassen.
Ein richtiges Altenkrankenhaus mit sehr schlechter Pflege.
Hatte sehr viel chaotische und schlimme Erlebnisse mit anderen Patienten erlebt.
Hätte bei Nahe meine Mutter verloren, auf Grund von Fehldiagnose und Fehlbehandlung.

Vogelche1 am 08.01.2012

Hallo RockyMaus, kann Ihre Bewertung nur bestätigen. Das Krankenhaus sollte geschlossen werden!!!!! Ich kann nur jeden warnen, sich in dieses Krankenhaus einweisen zu lassen.