Leider wurde ich in meiner Erwartung stark enttäuscht. Ich hoffte in HD eine erfahrene Sportklinik gefunden zu haben. Von daher entschied ich mich auch eine weitere Anreise (>100km) in Kauf zu nehmen. Spezielle Untersuchungen waren erledigt+ Berichte hatte ich dabei. Der erste Termin war ein kurzes Beratungsgespräch, mit grundlegenden Bewegungstests. Mit unschlüssigem Abschluss. Gleicher Tag etwas später ein Zweitgespräch bei anderem Doktor. Ähnlicher Ablauf, diesmal mit Testimpfung, um Diagnose stellen zu können. Ende der Sitzung: Verhalten des Teststoffes beobachten+ neuen Termin! Also fuhr ich genauso informiert nachhaus, wie ich angereist war.
Keinerlei Spezialuntersuchungen, o.ä. Versuche zur genaueren Diagnosestellung an diesem Tag direkt vor Ort! :-((
Für einen nächsten Termin (acht Wochen Wartezeit) wurden aktuellere Untersuchungsergebnisse erbeten. Gesagt, getan. Da mir die Klinik anbot, diese schon per Post zukommen zu lassen, sandt ich diese dann auch fünf Wochen vor dem eigentlichen Termin ab. In der Hoffnung, sie könnten vorher schon etwas erkennen und mir eine erneute lange, unnütze Anreise ersparen! Bei meinen telefon. Nachfragen, bekam ich jedesmal zu hören, das noch nichts im System hinterlegt wäre. Während meiner kompletten Wartezeit bekam ich keinen Rückruf, zwecks meiner eingegangen Befunde! Selbst der zweiten Termin, nach acht Wochen, wäre beinahe wieder zu einer "Spazierfahrt" gewurden. Da ich aber zwei Tage vor dem Termin wieder in der Klinik anrief, um nach dem Bearbeitungsstand zu fragen, erfuhr ich das zu meinem neuen Termin der Doktor überhaupt nicht im Haus sei und dieser auch keine anderen Kollegen über meinen "Fall" informierte. :-( Also, Termin vertreichen lassen... Gut, ein Ausweichdatum wurde mir dann sehr kurzfristig in der nächsten Woche eingeräumt! >Sicher der Freiraum, der den Privatversicherten freigehalten wird! Denn sonst: acht Wochen warten!
Erst ein Tag nach dem eigentlichen Termin (achtwöchige Wartezeit), erfuhr ich, wiederum durch meine Nachfrage!, das es auch mit meinen aktuellen Befunden keine neue Erkenntnis gibt...! Er könne keine Diagnose stellen, sondern nur ohne Gewähr auf Verbesserung operieren. Letztendlich "sollte ich mir doch bei anderen Ärzten weitere Meinungen einholen"! ...???...
Schade, das ich jetzt nach Aufsuchen eines Facharztes+ dreimonatigem Warten genauso schlau bin wie vorher! :-((
Die grösste Enttäuschung besteht aber darin, das ich nach meiner vergangenen Tätigkeit und vor einer Neuen, meinen Gesundheitszustand nicht "in Ordnung" bringen konnte!
Wirklich wahnsinn, wie man als "gesetzl. Kassenpatient" so zweitklassig behandelt werden kann!!!
Jedenfalls freue ich mich für alle Privatversicherte, das deren Gesundheit höhere Priorität geniesst, als die der Anderen!!!
In diesem Sinne, "neue Frauen/ Männer braucht das Land!"
Ein "etwas" enttäuschter Patient!
2 Kommentare
Sehr geehrter Herr KonradMa,
wie wir Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt haben, handelt es sich bei der Fa. Park & Control Pac GmbH um ein am Markt seit vielen Jahren etabliertes Unternehmen. Zuletzt im Dezember 2019 hat der Bundesgerichtshof die Rechte von Park & Control gestärkt (BGH, Urteil vom 18. Dezember 2019 -XII ZR 13/19).
Im übrigen waren weder Sie, noch Ihre Frau zu einem Behandlungstermin in der Klinik Sankt Elisabeth. Ihre Frau war Patientin der Sportopaedie - einer Gemeinschaft von niedergelassenen Orthopäden, die lediglich Praxisräume von der Klinik Sankt Elisabeth angemietet hat.
Strafzettel sind für jedermann ärgerlich. Aber die Schuld dafür bei anderen suchen, ist sicher nicht der richtige Weg.
Freundliche Grüße
G.B.