MEDIAN Klinik am Burggraben Bad Salzuflen

628 Anfragen für MEDIAN Klinik am Burggraben Bad Salzuflen

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Chantal12

Auszeit

Aufenthaltszeitraum: 2024

Moin, ich starte meine Reha ab 15.04.24 im Burgraben. Reist noch jemand zu dieser Zeit an...lg

Antwort von Silvie08

Hallo,ich bin vom 08.04.24 dort im Haus Quellenhof,Lungenabteilung.

Vielleicht läuft man sich mal über den Weg.

Silvia

Antwort von Diana2803

ich werde am 11.04.24 zu einer Anschlussheilbehandlung im Orthopädischen Bereich anreisen.
Vielleicht trifft man sich ja mal.

Viele Grüsse

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kai_Hawaii

Dies & Das

ich beginne im Februar meine 5 Woche Reha in der Median Klinik Am Burggraben.
Ich habe mal zwei Fragen:

-Gibt es die Möglichkeit Wäsche zu waschen und zu trocknen?

-Ist ein Friseur im Haus den Patienten aufsuchen können?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Grüße

Antwort von KAB2024

es gibt laut Klinikschreiben Waschmaschine und Trocker (Münzautomaten)
Friseur weiß ich leider nicht. Aber den wird es sicher in der Stadt geben.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KAB2024

Aufenthaltszeitraum: 15.02.2024 bis 21.03.2024

Hallo, bin vom 15.2 bis 21.3 in der Klinik. Wer ist noch zu dieser Zeit dort?
Bin gespannt wie es wird und freue mich auf eine hoffentlich, schöne und erfolgreiche Reha ??

Antwort von LiSi1170

Hallo, ich bin vom 22.02. - 28.03.in der Reha. Ich bin auch sehr gespannt. Dies ist meine erste Reha.
Gruß aus Duisburg, Liane

Antwort von KAB2024

dann laufen wir uns sicherlich mal über den Weg ?? ich wünsche dir bis dahin alles Gute.
Meine letzte Reha liegt 11 Jahre zurück.
LG Katrin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jojo64

Anfrage

Hallo, ich hab nen Termin für ne Reha.Vielleicht kann mir jemand n paar Fragen beantworten:
Wie ist die Situation mit freien Parkplätzen? 50-60€ fürn Parkplatz zu legen ist ja nicht eben günstig...
Sind auch am Wochenende Anwendungen?
Darf man Besuch empfangen?
Welche Handynetze funktionieren dort? Zb für G4?
MfG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DiniK.85

Ist jemand dann auch da?

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2023 bis 22.11.2023

Hallo.
Ich bin ab dem 24.10.23 bis voraussichtlich zum 22.11.23 in der Median Klinik am Burggraben (Tannenhof)in der Abteilung Psychosomatik.

Vielleicht ist ja noch jemand da und man kann sich vorher schon etwas Austauschen.

Nadine

Antwort von Primel71

Hallo ich bin vom 12.10 bis 16.11 ds..

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Matze46

Aufenhalt vom 21.09 - 26.10.2023

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2023 bis 26.10.2023

Moin,
wer ist noch alles im diesen Zeitraum da.
Vielleicht kann man ja schon im Vorwege Leute kennen lernen.
Ich bin da Aufgrund von Post Covid, Fatique Syndrom für 5 Wochen in der Media Klinik.
Wäre schön wenn sich jemand meldet, eventuell mit den gleichen Symptomen

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Jennylein83

Bald gehts los :)

Aufenthaltszeitraum: 06.09.2023 bis 27.09.2023

für meinen Lebensgefährten und mich geht es am 6.9.23 los mit der Reha in der Median Klinik am Burggraben in Bad Salzuflen, Abteilung Innere mit Orthopädie dabei.

Vielleicht ist ja noch jemand in dieser Zeit dort oder gerade jetzt oder war schon dort und mag ein bisschen erzählen wie es da so ist?

Für mich ist es die allererste Reha, die ich machen werde, daher weiß ich noch nicht was da genau auf mich zukommt.

Freue mich auf Eure Antworten!

Klinischer Fachbereich: Unfallchirurgie   |  Anfrage von H-Josef

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2023 bis 21.08.2023

Am 31.07.2023 beginnt mein Kapitel REHA in Bad Salzuflen.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich jemand melden würde, der entweder schon da ist oder noch nach kommt.

Wenn man sich vorher schon einmal bekannt macht, kommt man vor Ort bestimmt leichter ins Gespräch.

M F Gruß

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2023 bis 01.08.2023

Guten Morgen
Wer fährt noch am Dienstag in die median klinik bad salzuflen
Zur Reha würde mich freuen wenn mann sich austauschen könnte LG steffi

Antwort von Jonny46

ich komme auch am Dienstag 27.06 zur Reha nach Bad Salzuflen in die Median Klinik

Antwort von Olli1980

Wie lange habt Ihr nach dem Bescheid der Rentenversicherung auf den Aufnahmetermin gewartet

Antwort von Jonny46

Bei mir waren es ungefähr vier Wochen

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2023 bis 26.09.2023

Guten Abend
Ich fahre von 22.8-26.9.2023.
Zur Reha median klinik bad salzuflen
Wer ist noch da liebe grüße steffi

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Olli1980

Erfahrung bei Adipositas

Hallo.Mir wurde von der Rentenversicherung die Klinik am Burggraben zugewiesen.Termin habe Ich noch nicht bekommen.Hat jemand Erfahrung dort gemacht?Ich soll wegen Adipositas zum Abnehmen dort hin.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MoWer

Aufenthaltszeitraum: 24.08.2023 bis 28.09.2023

Am 24.08.2023 beginnt mein Kapitel REHA in Bad Salzuflen.

Antwort von pio123

Hallo guten Abend
Wann hast du den Bescheid für den Aufenthalt bekommen ? War dein Antrag ein Eilantrag? Ich warte schon einige Wochen auf den Bescheid der Klinik
LG Ute

Antwort von MoWer

Ich hätte eigentlich jetzt am 22.06 hingesollt. Hatte aber keine Terminbestätigung erhalten. ( Hab da angerufen und nachgefragt )

Jetzt konnte ich das ganze auf den 24.08 verschieben , aber auch nur , weil bei mir ein Umzug ansteht , der sonst nicht zu machen wäre.

Mein Antrag wurde als Dringlich eingestuft.

Am besten mal in der Klinik anrufen. Die Damen da am Telefon waren alle sehr nett und hilfsbereit .

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von michel07

Klinikaufenthalt

Bin ab den 20.6.23 in der Klinik.
Wer ist in diesem Zeitraum auch in der da?

Guten Tag ich komme am 27.6.23 an in bad salzuflen LG steffi

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von paschi2

Arthrose

ich habe 5.5.23 Beischeid bekommen das ich zur Reha MEDIAN Klinik am Burggraben Bad Salzuflen muss. ( Innere )
Wielange wartet man auf einen Termin ?

Gruß Frank

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Mani6461

Hallo , wie lange wartet man denn jetzt auf einen Termin ?
Kann man mit dem Auto kommen. ?
Bin aus Viersen und müsste 4 mal umsteigen , dann auch noch mit Koffer, wird bestimmt eine Tagestour. Ich bin von Borken abgelehnt , soll jetzt nach Bad Salzufelen. Anfang April erste Papiere erhalten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Fraubisi

Tinnitus Behandlung wartezeit

Ich hätte gerne gewußt, wie lange ca die Zeit beträgt für eine Aufnahme bei Tinnitus Behandlung bsd.mit psychischen Folgeerkrankungen.
Vielen Dank für eine Antwort.
FRAUBISI

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nika2023

Reha ab dem 23.1.2023

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2023 bis 12.02.2023

Hallo ;)

Ist vielleicht noch jemand ab dem 23.1.2023 da ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von hottebeh

Na ?? Wer ist den noch so bei der REHA ??

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2022 bis 31.10.2022

Morgen am 11.10. beginnt irgend wann die fahrt zur REHA nach Bad Salzuflen.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich jemand kurzfristig noch melden würde, der entweder schon da ist oder noch nach kommt. Wenn man sich vorher schon einmal bekannt macht, kommt man vor Ort besser ins Gespräch.
Leider hab ich diese Seite erst heute entdeckt und mich dann gleich eingetragen. Also keine falsche Scheu...

Bis dann-- hottebeh

Antwort von Hans524

Reise morgen an. Wie ist die allgemeine corona Lage????

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Gn1990

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2022 bis 28.10.2022

Hallo habe hier sehr viele Bewertungen angeschaut werde mir auf jedenfall selbst ein Bild machen???? frage wer ist den zu diesem Zeitraum auch da Mfg balzano

Antwort von hottebeh

Moin,,, Ich werde am 11.10.2022 dazu stoßen und soll erstmal für 3 Wochen meine REHA durchziehen. Laufe nach einer Hüft-OP (Neues Gelenk) noch an 2 Gehhilfen, Ich werde sicher mit meinen 2 Meter Körpergröße und immer in einem Blauen Trainingsanzug zu erkennen sein.

Bis dahin--- Alles Gute
hottebeh

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Do03

Long-Covid

Mein Reha wegen Long-Covid startet in 10 Tagen. Jetzt bin ich verunsichert wegen den Rezensionen hinsichtlich Long-Covid. War oder ist jemand in letzter Zeit wegen Long-Covid dort in Behandlung und kann mir etwas zu Therapie erzählen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hihi19

Aufenthalt August 2022

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2022

Hallöchen ???????
Ich reise am Dienstag 2.8. an. Ich freu mich auf die Reha Maßnahme.
Wer kommt denn auch an dem Tag oder ist schon da, und man kann ja zusammen einen Kaffee trinken?
LG Silvia ??

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von car10

Anreise 2.06.2022

Aufenthaltszeitraum: 02.06.2022 bis 07.07.2022

Hallo ich reise am 2.06.2022 an habe viele Bewertungen negativ gelesen aber ich werde mir mein eigenes Bild machen meine frage wär kommt noch in diesem Zeitraum in dieser Klinik

Antwort von Aune63

ich reise am 31.05. an und bin voraussichtlich bis zum 05.07. in der Reha.
Mich machen die negativen Bewertungen auch etwas unruhig, aber man sollte sich tatsächlich eine eigene Meinung zulegen. Ich habe einen Bekannten, der schon mal dort war, und er war total begeistert.
Vielleicht treffen wir uns ja….
LG Andrea

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Köln2022

Februar_Aufenthalt

Guten Tag miteinander, ich reise am 15.02.2022 an! Wer ist ebenfalls etwa zeitgleich anwesend?
Gibt es am Abend Freizeit- oder auch Hobbyprogramme?
Erholsame Rehazeit und lieben Dank

Antwort von Sandra2413

Hallo, ich reise am 17.02.2022 an, kann dir deine Frage bzgl der Freizeitgestaltung leider nicht beantworten. Fürchte allerdings dass es coronabedingt überschaubar bleiben wird :( Welches Haus bist du?

Liebe Grüße aus dem Norden, Sandra

Antwort von Köln2022

Hallo Sandra, lieben Dank für Deine Antwort.

Bzgl. Deiner Frage (in welchem Haus) habe ich von der Rehaklinik bisher keine Auskunft erhalten.
Es wäre doch schön wenn man abends mit gleich Interessierten in einem Eckchen oder einem Raum einem Hobby nachgehen könnte. Egal ob Kartenspielen, Stricken,Basteln oder einfach nur miteinander klönen. So wie geschrieben wird,soll das leider nicht möglich sein oder nur auf dem Zimmer.Vielleicht ändert die Klinikleitung dies noch kurzfristig.
Ich freue mich Dich, kennen zu lernen. Eine gute Anreise wünscht Dir
Ingrid
Du kannst Dich dann ja über dieses Portal melden.

Antwort von Stefanie12345@

Guten Abend ich reise auch am 22.2.22 an vkt könnte mann ja zusammen sitzen abends

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Regina653

Anreisetermin

Aufenthaltszeitraum: 06.01.2022

Gibt es noch jemanden der am
06.01.2022 anreist?

L.G.Regina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Regina653

Ich habe eine 5 wöchige Reha in der Median Klinik am Burggraben in Bad Salzuflen genehmigt bekommen.
Die Bewertungen der Klinik schrecken mich ein wenig ab,und ich überlege in Widerspruch zu gehen, um mir eine andere Klinik auszusuchen.
Wer hat mit der Median Klinik gute Erfahrungen gemacht?
L.G.

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2021 bis 30.06.2021

Hallo ihr lieben ich reise am 1.6 2021 an ist noch jemand der in den Zeitaum anreist

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von VSSH

gibt es denn, außer mir, vielleicht noch weitere Osterhasen *Neulinge*, die zum 2.4.2021 anreisen werden?

Ein wenig nervös machen mich tatsächlich ebenfalls die vielen negativen Bewertungen - aber ich lasse mich überraschen.

Viele Grüße an alle. VSSH

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Cary71

Warteliste

Ich habe mich zwecks Aufnahmetermin auf die Warteliste setzen lassen. Hat jemand Erfahrung, wie kurzfristig man dann anreisen kann.

Klinischer Fachbereich: Gefäßchirurgie   |  Anfrage von holle1307

Reha aufenhalt unter corona

suche eine Rehaklinik für Thrombose im Kopf.Bin hier auf diese Klinik gestoßen.Gibt es Einzelzimmer ooer Mehrbettzimmer?Hat man W lan zur Verfügung?Wie läuft alles so ab?Wäre für Infos shr dankbar.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Caro113

Gemeinsame Anreise

Aufenthaltszeitraum: 09.02.2021 bis 09.02.2021

Hallo fährt noch jemand aus Bayern im Zeitraum 9.2 bis 9.3. zur Reha?
Ist es erlaubt spazieren oder wandern zu gehen am Wochenende?

Antwort von Astrid0104

Ja ist alles (bis jetzt aktuell) machbar.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Splitta

Wäsche waschen

Gibt es eine Möglichkeit seine Wäsche in der Klinik zu waschen?

Antwort von Astrid0104

Ja, es gibt dort wohl MünzWaschautomaten, so wie ich das gelesen habe.
LG Astrid

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Astrid0104

Aktuelle Situation

Aufenthaltszeitraum: 26.01.2021 bis 02.03.2021

Hallo, ich reise am 26.01.an und bin bis 02.03 dort.
Mich würde grade mal die aktuelle Situation im Hause interessieren. Zb Anwendungen oder Benutzung Schwimmbad ...
Kann da einer was dazu sagen, der vielleicht schon da ist ?
Lohnt es sich das Auto mit zu nehmen ? Darf man zur jetzigen Zeit sich überall auch draußen aufhalten ( mit Beachtung der hygieneregeln selbstverständlich)

Gibt es zufällig wen, der hier weiterhelfen kann?????

Antwort von Andrea2503

ich reise am 8.2. an und sehe, dass du bereits am 26.1. angereist bist. Ich habe ungefähr die gleichen Fragen, wie die Anwendungen ablaufen und wie das Freizeit- bzw. Sportangebot auch außerhalb der Anwendungen aussieht und würde mich freuen, wenn du mir hierzu etwas schreiben könntest. Vielen Dank. LG Andrea

Anreise 28.1.2021

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2021

Hallo ich reise am 28.1.2021 an wer ist noch da lg

Hallo, ich reise am 26.01. an...LG

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Bauer21

Hallo,guten Morgen !
Ist noch jemand ,ab 18.Januar vor Ort?

Aufenthaltszeitraum: 05.01.2021 bis 04.02.2021

Hallo ist noch jemand da der am 5.1.2021 anreist mfg steffi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Muckel510

Aufenthalt vom 26.1.-02.03.2021

Aufenthaltszeitraum: 26.01.2021 bis 02.03.2021

ich bin vom 26.1.-02.03.2021 in der Reha :) Reist vielleicht noch jemand an diesem Tag an? Liebe Grüße Claudia

Hallo ich reise am 28.1.2021 an vlt sieht mann sich ja lg

Hallo ich reise am 28.1.2021 an vlt sieht mann sich ja lg

Antwort von Astrid0104

Ich bin auch in dem gleichen Zeitraum dort ???? (26.1.-2.3)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Icc

Anreise

Hallo zusammen, ich werde am 04.02.21 anreisen. Wer wird auch um die Zeit dort sein.?
Gute Bewertungen hat die Klinik ja nicht, bin etwas verunsichert deswegen. Wie ist aktuell die Lage dort? Liebe Grüße und bleibt gesund.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Moin36

Anreise/Kühlschrank

Aufenthaltszeitraum: 10.11.2020 bis

Moin, ich Reise am 10.11.20 an. Vielleicht findet sich ja noch jemand der auch da ist. Wisst ihr ob es auf dem Zimmer einen Kühlschrank gibt???

Antwort von k-rider

War im letzten Monat noch da.
Auf dem Zimmer und der Station gibt es keinen Kühlschrank.
Schöne Tage trotzdem.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sillikie

Koffer

Aufenthaltszeitraum: 19.01.2021 bis 23.02.2021

Werde im Januar anreisen, noch einer vielleicht in diesem Zeitraum da?
Ich reise mit dem Zug an , kann mir einer sagen wie es dann mit dem Koffer abgeht ? Kann man die vorher zur Klinik schicken ?
Ich bin leider nicht in der Lage sie zu tragen ich hoffe es gibt eine Möglichkeit.
Und wenn ich hier die Bewertungen lese habe ich als Angstpatient jetzt schon tierisch Angst wieder dahin zu fahren, ist den da wirklich was dran, das sooooo viele so schlechte BEWERTUNGEN schreiben ? Lg Silke

Antwort von Stefanie12345@

Hallo ich reise auch am 5.1.2021 an mit dem Zug die Koffer müsste mann selber per Hermes schicken wurde zu mir gesagt mfg steffi

Antwort von Sillikie

Vielen lieben Dank für deine Info
Weist du schon in welchem Haus du unterkommst ?
Ich bin im Tannenhof Lg Silke

Antwort von Ruth486

Hallöchen ich reise am 26.1. 21 an- die schlechten Bewertungen machen mich auch sehr nervös :-(

Antwort von Sillikie

Dann bin ich ja nicht ganz alleine, wollen wir hoffen dass es nicht so ist und das beste draus machen bis bald Lg Silke

Antwort von Ruth486

Wir sehen uns ;-)

Antwort von Yogi600

Hallo bin auch vom 19.01-bis voraussichtlich 23.02 da . Bin zum ersten mal da . Lassen wir uns mal nicht irre machen von den Kritikern. Klar ist kein Urlaub . Ich hoffe wir laufen uns über den Weg . Ich denke das Du mit dem Taxi vom Bahnhof kommst da wird der Fahrer bestimmt helfen. Bis bald . Gruß Jörg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von k-rider

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2020 bis 27.10.2020

Ich reise am 5.10.20 mit dem Auto an.
Ist dann vielleicht noch ein Frischling da, der Abends gerne ein wenig spielen möchte?
Skipbo, Phase10 usw.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Veramoers

Aufenthaltszeitraum: 15.09.2020 bis 06.10.2020

Gibt es einen Fernseher im Zimmer .Sind es Einzelzimmer ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Angel4

Aufenthaltszeitraum: 01.09.2020 bis 01.10.2020

Ich hätte gerne gewusst ob es einen Speisesaal für alle 3 "Häuser" gibt?

Antwort von Tinni47

Nein, sind 3 Speiseräume.
Aber: haben bereits einige Kantinen kennengelernt, aber hier gibt es das schlechteste Kantinenessen...
und den mit Abstand schlechtesten Kaffee den ich je getrunken habe.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lobbi1959

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2020 bis 12.10.2020

Guten Tag, ich bin demnächst auch in der Klinik, konnte aber nirgendwo lesen ob es einen Saunabereich gibt. Danke für eine Antwort

Antwort von Tinni47

Sauna gibt es nicht. Und wenn, wäre diese wegen Corona geschlossen. Auch Schwimmbad ist nur eingeschränkt verfügbar. Stelle dich auf 2 Tage Qarantäne ein, so lange dauert der Corona-Test, welche gleich bei Ankunft gemacht wird. Viel Spaß in der Betonburg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von u-s123

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2020 bis 14.05.2020

frage mich ob innerhalb der Klinik, z.b. Schwimmbad, Sauna , Sporthalle aufhaben. Und ob in diesen Bereich Behandlungen stattfinden. Vielleich kann mir jemand weiterhelfen.
Besten Dank

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nicky65

Fahrrad unterstellen

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2020 bis 23.04.2020

Kann mir jemand sagen, ob und/oder wo ich mein E-Bike sicher unterstellen könnte?

Hat jemand Erfahrungen mit Zustell-Betten im Zimmer für den Partner (je nach Besuchstagen)?

Wer ist vom 02.-23.4.20 noch in der Klinik. Ich komme mit der Bahn vom Niederrhein!

Antwort von tino93

Nein nicht wirklich sind in den letzten Jahren schon einige gestohlen worden, Ich würde Ihnen raten es mit aufs Zimmer zu nehmen. Beistellbett: Ich habe meiner Frau immer ein Zimmer im Haus am See gebucht.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Klaus24

Reha ab 15.4.20 wer ist noch

Hallo mal in der runde wer ab 15.4 auch da komme aus Rotenburg wümme vielleicht kann man ja zusammen fahren

Antwort von u-s123

Bin so wie es aussieht ab dem 9.4. da

Antwort von Klaus24

Hallo von wo kommst du denn ich muss in die ortopädie Stadion

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Moni602

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2019 bis 04.12.2019

Hallo, Ich reise am 13.11 2019 mit dem Auto an (Werde von meiner Tochter Gebracht) Komme aus Recke Kreis Steinfurt . Ist noch jemand aus der Gegend hier der dann Dort ist? Könnte man sich ja mal auf ein Schwätzchen Treffen

LG Monika

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Moni602

Netzabdeckung

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2019 bis 04.12.2019

Hallo, Hätte gerne mal gewusst wie dort die Handy netz Abdeckung ist? Und welches Netz da am Besten ist.

Würde mich freuen eine Antwort zu Bekommen.

Ich reise am 13.11. an.

Antwort von Mr.Floppy

Ich hatte mit der Telekom zuverlässiges Netz im Tannenhof. Lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von SiBa70

Internet / Patienten WLAN

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2019

kann mir jemand sagen ob es dort (Quellenhof)
Internet bzw. Patienten-WLAN gibt?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Fernand2

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2019

Berichtigung ich Reise am 27.8.an nicht ab ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Fernand2

Abreise

Hallo versuche es noch mal ich Reise am 27.8.2019 wer noch komme aus Düsseldorf.Bin für jeden Spass zu haben

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Heidi564

Copd

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2019 bis 06.08.2019

Ich werde am 16.7 mit dem Auto anreisen und komme aus Bergisch Gladbach kommt noch jemand aus meiner Gegend freue mich auf nette Leute

Antwort von Melina35

Ich reise am 24.07 an und komme aus Nähe Burscheid.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Klinischer Fachbereich: Unfallchirurgie   |  Anfrage von H-Josef

Aufenthaltszeitraum: 20.05.2019 bis 10.06.2019

Hallo, bin ab dem 20.05.19 im Wiesenhof und würde mich über nette Bekanntschaften freuen. Fahre mit dem Auto
hin wer mit fahren möchte bitte melden

Hubert-Josef

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Natascha42

Bernkassel

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2019 bis

Hallo ich bin ab Dienstag in der Klinik wegen meinem Bandscheibenvorfälle wer ist denn zur selben zeit da lg Natascha

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tom113

Rehaaufenthalt

Hallo, bin ab dem 11.07.19 vor Ort und würde mich über nette Bekanntschaften freuen... bin 54 und nett :-)

Antwort von Alex0511

Hallo, wollte mal fragen wie lange du auf deinen Termin gewartet hast? Wann hast du deinen Antrag gestellt?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Diana4711

Frage zur Anreise Ende März 2019

Aufenthaltszeitraum: 28.03.2019 bis

Hallo allerseits,

bin in der von mir angegebenen Zeit (28.03.19 - 25.04.19) in der Klinik "Am Burggraben.

Frage: Kann ich dort mein mitgebrachtes Fahrrad irgendwie überdacht unterstellen?

Wer reist denn auch zu dieser Zeit an?

Mit wem kann ich denn schon mal vorher kurz Kontakt aufnehmen und was besprechen?

Vielen Dank.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Rigo68

Jemand aus der nähe wuppertal da

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2019 bis 06.03.2019

Hallo jemand aus der nähe Wuppertal zu dem zeitpunkt da???

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von 7Rena8

Tinnitus

Hallo, ich werde sehr wahrscheinlich so gegen Mitte Mai hier sein. Vielleicht findet sich vorher schon jemand zum Austausch.
VG Renate

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Mikel01

Anfahrt

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2019 bis 12.03.2019

Hallo Zusammen
Ich komme aus Hilden bei Düsseldorf und Fahre am 19.2.19 nach Bad Salzuflen.
Vieleicht ist noch jemand aus der Ecke hier

Lg Mikel

Antwort von MamiAufZeit

Komme am 01.03 aus Düsseldorf.
Christiane

Antwort von Mikel01

Hallo Christiane
Wünsche eine gute Anreise und man sieht sich im Qellenhof.
LG Mikel

Antwort von MamiAufZeit

Danke, ich freu mich schon????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von thlichti

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2019 bis 28.02.2019

wer reist noch an diesem tag an

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jessi822

Ist den keiner zu der Zeit da

Aufenthaltszeitraum:

Mädels und Herren in meinen Alter da vielleicht Ich bin 36

Antwort von Babsi1981

Hallo ich bin auch noch hier bis Ende November.

Antwort von Jessi822

Das ist gut wann fährst du wieder heim?

Bin bis zum 27.11 hier

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Amy1968

Komme am 11.12.18 wer noch

Aufenthaltszeitraum: 11.12.2018

Hallo.
Gibt es noch jemanden der über Weihnachten und Silvester in dieser Klinik ist?

Antwort von Jessi822

Hey ich bin dann noch bis 20.12 da.

Antwort von Amy1968

Das ist doch schon mal ein Anfang. Dann kannst du mir ja mal berichten.

Antwort von Jessi822

Werde ich machen und wenn du da bist können wir uns gerne treffen und bisschen qautschen

Ja gerne

Antwort von Elka3

Hallo ,ich komme am 27.12 also morgen

Antwort von Amy1968

Hallo. Ich bin leider aus gesundheitlichen Gründen wieder zu Hause.
Wünsche einen schönen Aufenthalt.

Antwort von Elka3

Dankeschön, und gute Besserung

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jessi822

Wer ist noch zu der Zeit da

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2018 bis 20.12.2018

Wer ist den noch in dieser Zeit da ich 36 Jahre komme mit meiner 17 jährigen Tochter zur Reha

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Niels1709

wer kommt noch am 23.10. an

Moin aus Hamburg

wer kommt denn noch so am 23.10 an??

Niels

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Babsi1981

Ich bin ab 6.11 wohl im Quellenhof auf der Orthopädie wer ist noch da?

Parken wurde mir erzählt 150m weiter aufn MA Parkplatz.

Wie ist es dort Ärzte usw und die Umgebung?
Dies ist meine 1 Reha und schon ein bisschen nervös????.

Wäre schön wenn mir jemand antwortet.

Gruß Babsi

Antwort von Jessi822

Ich bin im tannenhof aber was man alles so liest oh gott

Klinischer Fachbereich: Thoraxchirurgie + Herz   |  Anfrage von jule1969

Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2018

Hallo zusammen mein Aufenthalt wurde geändert. Komme erst am 23.10. an.
Wer ist noch aus der Umgebung Düsseldorf?

Ich komme aus Düsseldorf komme aber erst am 22.11 an

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von NoLi69

Klinikbewertung, Wer ist wann wo? Käffchen....?

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2018 bis 27.11.2018

HuHu,

dies ist meine erste Kur. was man hier so liest ist nicht gerade berauschend.
aber ich bin Optimist und bilde mir selbst mein urteil.

Wer ist den sonst noch so da im Zeitraum November?

Gruß Norbert

und allen Gute Besserung!

Antwort von Babsi1981

Hallo ich bin auch in diesem Zeitraum da

Ich bin am. 22.11 da

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von jule1969

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2018 bis 13.11.2018

Werde ist noch in der Zeit da, komme aus Düsseldorf !!!

Gruss Ellen

Antwort von jule1969

Hätte gerne auch mal positive Erfahrungen gelesen, es macht einen Angst überhaupt zu starten...

Antwort von NoLi69

Hallo Ellen,
ich bin ab dem 06.11.2018 da.
Ich komme aus Bonn.

Gruß Norbert

Hallo ich bin auch vom 6.11 bis 27.11 auf der Orthopädie in bad salzuflen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Angie013

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2018 bis 01.11.2018

Ich werde vom 04.10.2018 bis vorraussichtlich zum
01.11.2018 in der Klinik zur Reha sein.
Wer ist dann noch da?
Auf einer Art habe ich schon richtig Angst in die Klinik zu kommen (wenn man die ganzen schlechten Bewertungen über die Klinik liest).
Kann mir jemand vielleicht etwas positives über die Klinik berichten?
Über Nachrichten würde ich mich sehr freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von driver20

Anwesenheit

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2018 bis 16.10.2018

Hallo,wer ist sonst noch zu diesem Zeitpunkt in der Klinik?Komme aus dem Raum MG.

Antwort von Angie013

Hallo, ich bin vom 04.10.2018 bis vorraussichtlich zum 01.11.2018 in der Klinik

Antwort von schwaze-madonna

Hallo zusammen meine Wenikeit ist von 26.09-09.10. Da und zwar Station 3b Schmerztherapie. werden es uns shon schön machen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Engel612

Wir ist es dort

Aufenthaltszeitraum: 16.08.2018 bis 13.09.2019

Schönen guten Abend.
Kann mir jemand sagen wie die klinik so ist.
Bin ab den 16.8 bis zum 13.9 dort.

Antwort von Frankboy711971

Alles gute hier für Dich ???? vielleicht sieht man sich ja mal beim Essen in einem der 3 Gebäuden oder beim Rauchen ????und solltest du nicht rauchen läufst du bestimmt an mir mal vorbei.

Hey
In welchen Gebäude bist du .
Man sieht sich bestimmt.

Ich auch :-)

Im Tannenhof

Antwort von Engel612

Und was machst du heute noch

Antwort von Frankboy711971

Zumindest kein Abendbrot essen ;-)

Warum

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Frankboy711971

Schliesszeiten

Meine Frage ist kurz und knapp ????wann werden die Türen geschlossen nach draussen hin ?
In anderen kliniken ist es so gewesen 22:30 oder 23:00

Wie ist es dort?

Danke für eventuelle Antworten

Schönen guten Abend.
Und hast du schon eine Antwort bekommen.
LG Engel612

Antwort von Frankboy711971

So ich habe meine Antwort ????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Heisty66

Klinkaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2018 bis 24.07.2018

ich bin vom 03.07 in der Orthopädie untergebracht. Vorraussichtlich bis zum 24.07.

Wer ist sonst noch, zu diesem Zeitpunkt, dort?

Thomas

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jagi67

Wartezeit auf Raha Platz

Wie lange dauert es nach Reha Bewilligung bis man zur Reha kann Habe am 5.6.18 Bescheid bekommen.

Antwort von rollo10

ich habe Montag die Bewilligung von der DRV bekommen und
Heute schon die Einladung von der klinik. Nächste Woche soll ich schon kommen!

Antwort von Jagi67

Das ging aber schnell.
Vielleicht dauert es bei der Orthopädie länger.

Antwort von rollo10

Ja, das ging sehr schnell. Ich muss wegen Hörsturz /Tinnitus hin.

Antwort von Heisty66

ich habe am 13.06.18 die Zusage der DRV bekommen und heute kam der Brief der Klinik, dass ich am 03.07 mit der Reha beginnen kann.

Antwort von Heisty66

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von rollo10

ich habe heute von der DRV die Bewilligung zur Reha bekommen
Wie lange dauert es ungefähr bis zur Einladung der Klinik?
Ich benötige die Reha wegen Tinnitus

vielen Dank im vorraus

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von stein60

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2018 bis 18.07.2018

ich bin ab 27.06. bis 18. 07. 2018 in der Klinik am Burggraben(Innere), wer ist noch zu diesem Zeitpunkt da.

Gibt es dort die Möglichkeit fürs Internet (wlan)?

Wie gut sind dort die Handy Netze zu empfangen, welches geht am besten?

Freundliche Grüße an alle

Matthias

Klinischer Fachbereich: Unfallchirurgie   |  Anfrage von tino93

Reha Wiesenhof

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2018 bis 05.06.2018

Hallo wer ist noch zu dem Zeitpunkt da

Gruß tino93

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von saika19

LWS 3/4 OP und Parkinson

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2018 bis 11.04.2018

Hallo Ihr lieben,
wer hat noch so ein ähnliches Krankheitsbild mach mir sorgen das ich der einzigste mit Parkinson bin. Ich suche nette Menschen die im gleichen Zeitraum in der Klinik sind und mit mir etwas unternehmen würden

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MikeDau

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2018

Hallo Zusammen,

habe Bescheid bekommen, das ich ab dem 29.03.2018 für 5 Wochen in die Klinik darf. Leider habe ich noch paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
1. In welchem Haus würde man unterkommen?
2. Wie ist das mit dem Parken geregelt, komme mit dem PKW?
3. hat man auf dem Zimmer ein abschließbares Fach/Schublade/Schrank? Möchte mein Notebook mitnehmen.

Hm, fragen über fragen. Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Mike

Antwort von tino93

1. In welchem Haus würde man unterkommen? Gute Frage. Bei der Anmeldung im Quellenhof wird es mitgeteilt
2. Wie ist das mit dem Parken geregelt, komme mit dem PKW? Kostet 1,50 pro Tag mit Schranke oder unbewachtes Parkdeck Pfand 10 Eur
Kann ich nicht sagen Häuser sind alle verschieden eingerichtet
Mein Aufenthalt ist über Ostern, kann man den so ohne weiteres um 1 Woche verschieben, da meine kleine Tochter am 01.04. auch noch Geburtstag hat. Must in der Klinik anrufen ob das noch geht

Darf man an einem Wochenende 14.04.-15.04. nach hause? Da hat meine Tochter Kommunion. mit dem Dr. Sprechen und beim Essen abmelden

Gruß Tino93

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von ollip2016

TV auf den Zimmern / Handynetz

Hallo allerseits,

wer kann denn mal Erfahrungen teilen....

Gibt es TV auf den Zimmern?
Kühlschrank auf dem Zimmer vorhanden?

Wie sieht es mit dem Handynetz aus?
Habe einen O2 Surfstick. Ist LTE mit 02 auf dem Zimmer verfügbar?

Wielange sind Freitags Anwendungen?
Wollte am Wochenende Bekannte im näheren Umfeld der Klinik besuchen....
kommt man nachts permanent ins Gebäude, oder ist irgendwann abends zu und man kommt nicht mehr rein....zB sonntag abends...

Antwort von Awe112

Das ist eine Klinik
Du mußt aber in eine Anstalt !!
Gruß Awe

Antwort von ollip2016

@Awe112:

Tolle Antwort. Respekt.
Habe eine normale, sachliche Frage gestellt, die man auch genauso sachlich beantworten kann.
Außer man einen Vollschaden. Applaus, du hast mir Nicht weitergeholfen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bianca1975

Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch da

Aufenthaltszeitraum: 01.03.2018 bis 05.04.2018

Hallo ich Reise am 01.03.2018 bis voraussichtlich 05.04.2018 an.Ich habe meinen Sohn als Begleitung dabei er ist 12Jahre. Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch da.
Grüße Bianca Spieß

Antwort von sauerlandkater

Hallo wir mein Sohn 7Jahre reisen am 15.2 an werden uns bestimmt dann sehen

Antwort von Enna1966

ich reise am 6.3. an und bleibe wahrscheinlich bis 10.04.!
Vielleicht sehen wir uns ja!

Elmar

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von jochen47

Wer kommt auch zu dem Zeitpunkt

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2017

Hallo bin ab 26.10 in Bereich HNO da.Wer kommt da noch so an ?

Wie hoch Zuzahlung für Premium Unterbringung

Hatte vergessen zu fragen wie hoch die Zuzahlung für Premiumzimmer ist?

Termin Vorlauf

Hallo habe heute von der Rentenversicherung Bescheid bekommen das meine Reha bewilligt ist. Wollte mal fragen ob einer weiß wie lange die Wartezeit ist ? Und ob man auch verschieben kann .

Antwort von Sandra823

Ich denke ca 2 wochen wirst du mindestens noch warten müssen. Ich bin ab montag dort. Also bei mir waren es nach der bewilligung 2 wochen später der termin von der reha da. Diesen termin könntest du verschieben steht aber alles in den unterlagen mit drin .

Lg sandra

Antwort von jochen47

Dankeschön

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von GustavGans2

Rentenantrag

ich habe meine Bewilligung für ein Rehamaßnahme von der DRVB erhalten.
Unter anderem wurden mir die Mediankliniken am Burggraben genannt.
Aufgrund des genannten Therapieangebotes gerade bei Depressionen und chron. Schmerzerkrankung habe ich diese Klinik in der engeren Wahl.
Hat jemand Erfahrung ob man dort die Patienten bei Beantragung einer Erwerbsminderungsrente unterstützt?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort von Bellamarie51

ja das tut man dort ich spreche aus Erfahrung
und bald muss ich dort auch wieder hin zur ahb

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lumpinchen

Wer ist jetzt im Augst da

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2017 bis 12.09.2017

Bin ab 8.8 da und das ist meine erste Reha :-)
So wie es aussieht im Quellenhof/Tannenhof untergebracht wer hat Tips für mich und kennt sich dort schon aus. Vielleicht trifft man sich ja dort.

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von tino93

Reha media am Burggraben

Aufenthaltszeitraum: 11.05.2017 bis 01.06.2017

bin ab 11 im Wiesenhof wer ist noch da

Klinischer Fachbereich: Unfallchirurgie   |  Anfrage von tino93

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2017 bis 30.06.2017

Ich bin vom 2. Mai bis Mitte Juni im der Klinik Haus Wiesenhof.

Hubert

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Heike16969

Reha mit Begleitkind

Hallo...

ich habe heute von der BFA Bescheid bekommen, dass ich zur Reha in die Median Klinik Bad Salzuflen komme.Mein 8 jähriger Sohn wird mich begleiten.
Könnt ihr mir sagen, wie es dort mit Betreuung und Schulunterricht abläuft?
Wo wird man untergebracht?
Von wann bis wann werden die Kids betreut und wo?

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG Heike

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ral

Hallo zusammen

Noch habe ich keinen Termin für die Kur, ? aber ein paar Fragen.

Gibt es dort Doppelzimmer?

Welche Therapien werden dort für psychisch Erkrankte angeboten ?

Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten an den Wochenenden für Familienmitglieder?

Sind die Ärtzte ok ?

Wie sieht es am Wochenende aus was für Möglichkeiten gibt es?

Vielen Dank im voraus.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pascal1987

Bitte um ein paar infos

Aufenthaltszeitraum: 16.02.2017 bis 16.03.2017

Hallo an alle
Ich bin ab dem 16.2 in der median klinik in bad salzuflen hätte da mal ein paar fragen an euch
Erste Frage wie sieht es mit dem parken aus ich komme mit dem auto in der Info von der klink steht 1.50€ pro tag stimmt das ? Dann gibt es wlan ? Wie ist das Netz dort ausgebaut telekom ? Wie sieht es aus am Wochenende darf man sonntags tagsüber nach hause fahren ? Oder in die Stadt oder so ? Ausgang allgemein interssiert mich sehr und auch Besuchszeiten? Vieleicht gibt es ja hier auch welche die auch zum gleichen Zeitpunkt da sind ??? Danke schonmal für alle Infos

wo bist denn im Wiesenhof, Tannenhof oder Qellenhof

am Wiesenhof kann man umsonst Parken oder gegenüber im Parkhaus must dir nee Karte im Tannenhof holen kostet Pfand nach abreise bekommst du das Pfand zurück.Ich parke bei Anreise immer am Wiesenhof, weil alle drei Häuser mit einander verbunden sind. Die Anmeldung findet meist im Tannenhof. Dann brauchst du die Koffer nicht durchs ganze Haus zu schleppen W-Lann habe ich nicht gebucht war mir zu teuer. Ich fahre immer im Mai Juni

MFG
und gute Erholung

Antwort von Pascal1987

Hi um ehrlich zu sein weiß ich nicht in welches Haus ich komme :) und weist du wie es am wochende ist ? Kann man tagsüber nach hause ? Sonntags ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Zora4

anreise reha

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2017 bis 14.02.2017

ich starte demnächst meine 1. reha, von der ich mir eine deutliche Verbesserung meines Gesundheitszustandes erwarte.
Nach den ganzen Bewertungen bin ich in meiner Euphorie gebremst.
Sollte man mit dem Auto anreisen?
Sind Parkplätze vorhanden?
Welche Anwendungen sind zu empfehlen?
Was kann man sich sparen?
Kann ich am Wochenende auch nach Hause fahren?

Freu mich über Rückmeldung - Aufmunterung und postive Berichte wären auch seeeehr schön

da ich auch zum ersten Mal an einer Reha
(ab 05.01.2017) teilnehme. Kann Ich natürlich nicht alle Fragen beantworten. Da Ich wegen meinem Tinnitus zur Reha komme, fahre ich mit dem Auto (Entfernung nur 150 Km und die Anreise mit Bahn und Bus ca. 4 Stunden dauert) Darum mit dem eigenen Auto, parken kostet auf dem Parkdeck nichts. Bin mir nicht sicher ob eine Beurlaubung am Wochenende möglich ist. (Bin auch gerne bei meiner Familie, trotzdem lasse ich das erstmal auf mich zukommen. Und dann schaue ich mal)

Antwort von Zora4

vielen Dank für deine rückmeldung - da ich über 200m anreisen muss (hatte einen Sturz auf den Kopf und bin in der psychosomatischen orthopädischen Abteilung gelandet....) werde ich dann auch mit dem Auto kommen.
Wäre schön, wenn wir uns treffen können . dann hat man schon einen "anlaufpunkt" und du natürlich schon eine erste Orientierung
Jedenfalls ein gutes Neues Jahr 2017 mit vielen schönen Momenten und natürlich deutlich verbesserte Gesundheit

Antwort von conny472

ich reise auch am 10. an und es ist ebenfalls meine erste Reha. Ich wohne auch 200 km entfernt und werde mit dem Zug kommen. Vlcht. trifft man sich ja. :-)
Bis dann und Gute Fahrt.

Antwort von Zora4

das hört sich doch gut an - von wo reist du an? Ich komme aus der Nähe von Köln
bis nächste Woche

Antwort von Pennyyy

Hallo zusammen, für 10 € Pfand bekommt man eine Karte. Und damit hat man dann Zugang zum Parkdeck, wo das Auto gut stehen kann. Zu empfehlen ist die Hausführung findet jeden um 9.00 Uhr statt.Dies erleichtert die Orientierung für die ersten Tage. Gruß

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Suse642

Aufenthalt ab 14.11.2016

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2016 bis 05.12.2016

ich bin ab Montag 14.11. in der Klinik am Burggraben.
Kann mir jemand sagen in welchem Haus die Orthopädie ist und ob es dort Wlan gibt.
Wo befindet sich denn die Raucherecke und ist jemand auch in der Zeit da mit dem man sich mal treffen und was unternehmen kann?
Freue mich über viele Antworten.
Gruss Suse

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von TobyR

Allgemeine fragen

mal eine frage dazu wie es mit der Kleidung ausieht.
Ich gehe dort zur Reha hin und wollte wissen ob man dort
seine Kleidung selber waschen kann, also ob es Waschautomaten gibt?
Und ob man was bestimmtes mitnehmen muss!?

Antwort von Moni602

Es gibt dort neben den Sporträumen im Gang entlang der Cafeteria einen Raum mit Waschmaschienen und Trockner Kostenpunkt 2 Euro Waschen und 1 Euro Trocknen

Antwort von TobyR

Dankeschön für die Antwort!

Wird dort Waschmittel zur Verfügung gestellt oder muss man welches mitbringen?

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von auge01

Welches Haus

Aufenthaltszeitraum: 24.11.2016 bis 14.11.2016

Hallo, ich darf morgen Anreisen für 3 Wochen.. kann mir jemand sagen wo der Checkin ist und in welches Haus man kommt ... über eine info würde ich mich freuen gruß

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Elfchen3

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 19.10.2016 bis 08.11.2016

hallo ich trete meine Kur am 19 Oktober Pulmologie an wer ist denn noch da ?
Vielleicht kann man sich ja treffen und gemeinsam was unternehmen
kann mir jemand schon vorab sagen was es für Freizeitangebote gibt und ob auch Ausflüge angeboten werden evtl. mit Preisangabe
würde mich über Nachrichten bzw. Antworten freuen
vielen Dank

Antwort von jule1604

Auch ich bin vom 19.10. in der Klinik.
Cochlear Implantat also HNO oder Phyche...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Markus474

Info´s

Ich werde in den nächsten Wochen die Klinik am Burggraben(Psychosomatik) besuchen.
Leider bleiben für mich da noch ein paar fragen offen, und zwar:

In welchen der drei Häusern gibt es Wlan?

Wie ist es mit dem Mobilen Internet (welches Netz ist da gut ausgebaut ZB. eplus, O2, Vodavone, Alditalk)?

Gibt es eine Sauna ?

Wie ist es mit Parkmöglichkeiten (kostenlos)?

Vielen Dank vorab,
Gruß Markus

Antwort von rallemann

die Psychosomatik ist im Haus Tannenhof.
Parken ist vor dem Haus und Kostenlos.
WLAN (soviel wie ich weiß nur im Tannenhof) ist sehr gut. Für 3 Wochen 21€.
Sauna nur auf Anordnung vom Arzt.

Antwort von Markus474

Vielen dank für die Info. warst Du auch schon mal da ?

Antwort von seestern14

Moin,
ich bin im November in der Klinik (orthopädische Psychsosomatik). Wir müssen uns bewusst sein, dass der Zeitpunkt eine echte Herausforderung ist. Die Klinik liegt ca. 20 Min. von der Innenstadt entfernt und am Rande des Kurparks. Mal eben nach dem Abendbrot spazieren gehen, ist sicherlich nicht so schön wie im Sommer. Auch die Sportanangebote sollen ab 18.00 Uhr geschlossen sein. Ich nehme mir viele Bücher mit. Die Psychosomatik schneidet bei den Bewertungen ziemlich schlecht ab. Wir müssen das beste draus machen. Ich habe keine Erwartungen. Hast Du schon einen Termin?
Gruß aus dem Norden

Antwort von Markus474

Nein. Einen Termin habe ich noch nicht. Man sprach von Dezember. Mir Glück November. Naja mal abwarten. Warme Kleidung ist wohl Pflicht.

Antwort von Silvi1965

Habe heute Bescheid bekommen das ich in die median klinik am burggraben in Bad salzuflen soll.
Es ist eine orthopädische Psychosomatik reha.Hab leider nur negative Bewertungen gelesen.

Antwort von Markus474

Leider liest man über die psychosomatische Abteilung nicht so viel gutes. Die orthopädische scheint genau wie Hno besser zu sein. Wir müssen das beste daraus machen. Wann fährst du? Ich weiß noch nichts.
Gruß Markus

Hallo Markus
Ich hab noch kein Bescheid wann, warte drauf.
Ändern können wir es eh nicht mal kann nur das beste drauß machen.
Lg silvia

Antwort von Markus474

Hallo zusammen, ich habe heute am Telefon erfahren das ich ab dem 24.11.16 für 4 Wochen den Aufenthalt genießen darf. Wer ist denn noch da?
LG Markus

Antwort von seestern14

Mich hat die Klinik heute angerufen. Es ist der 29.11. geworden. Wir sehen uns dann. LG

Antwort von Markus474

Post habe ich heute bekommen. Voraussichtlich bleibe ich bis zum 29.12.

Habe heute Bescheid bekommen bin ab 03.01.2017 bis 07.02 .17 in der Klinik

Antwort von belgier1963

hallo bin auch ab 3 januar bis 7 februar in median klinik burggraben

Antwort von Silvi1965

Nach dann werden wir uns bestimmt fort treffen.
Was für eine reha machst du ?
Lg silvia

Antwort von Pennyyy

bin ab dem 05.01.17 in der HNO Abteilung, bin schon sehr gespannt auf die Reha.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Thomas1973

Allgemeines

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2016

was ich so lese klingt ja ganz gut :)

Kleine Fragen habe ich jedoch:

1. Gibt es neben dem Wassersprudler auch heißes Wasser für einen abendlichen Tee irgendwo?

2. Was gibt es denn direkt an Freizeitangeboten? Schwimmen, Fitness hab ich gelesen, Sauna evtl.?

3. Gibt es Räder zum Leihen?

Danke schon mal :)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von driver3

Anreise und Anwendungen

Aufenthaltszeitraum: 08.09.2016 bis 28.09.2016

hallo meine Frage ist die,treffe Donnerstags ein also kurz vorm Wochenende habe ich dann auch schon
Freitags die ersten Anwendungen.Oder beginnen die
erst in der folgende Woche
mit freundlichen Grüßen.

driver3

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von ratfink1

Median Klinik Bad Salzuflen

Aufenthaltszeitraum: 16.08.2016 bis 20.09.2016

Moin
Ich bin vom 16.8-20.9 in Bad Salzuflen wegen Tinnitus,Schwinden,LWS
Meine Frage zu den Zimmern.
Gibt es dort im Zimmer einen (Mini)Kühlschrank?Da meine Medikamente gekühlt werden müssen und ich die für 4 Wochen mitbringen muß.
Danke für eure Antworten
Carsten

Hey

Es gibt nur im Wiesenhof teilweise noch Kühlschränke auf den Zimmern da dort früher die Privaten waren..

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von PetraR

Kur 03.10.2016

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2016

Hallo, ich hätte eine paar Fragen,
mein Mann fährt im Oktober nach Bad Salzuflen, Quellenhof Innere Abt. Herz, Lunge, Diabetes und Adipositas.
Vielleicht kann jemand mir meine Fragen beantworten.Er möchte mit dem Pkw anreisen, auf Nachfrage bei der Klinik, teilte man mir mit, dass dort ein kostenpflichtiger (1,50€/Tag) Parkplatz und ein kostenloses Parkhaus zur Verfügung stünde (welches direkt am Haus wäre).
Mineralwasser, müsste man eine Flasche kaufen, zum befüllen und Fernseh wäre frei (in der Broschüre steht 1,50€/Tag), Telefon bei anrufen 25€ zum abtelefonieren und angerufen werden klar kostenlos. Kann mir jemand näheres sagen, ob das stimmt was mir am Telefon mitgeteilt wurde, da es in der Broschüre anders steht und wir haben eine von 2013 und eine von 2015 bekommen, welche ist richtig?

Muss man seine kompletten Medikamente mitbringen? oder nur für ein paar Tage zum überbrücken?
Viele Fragen..... und ich hoffe, ich bekomme antworten....
Petra

Hey
Ich versuche mal paar Sachen zu beantworten da ich wenn ich schreibe deinen Beitrag nicht mehr sehe.

TV kostet nix.
Wasserflasche kannst auch ne andere nehmen die Flaschen die sie da verkaufen sind eh zu klein;)
Parkplatz kostet ja das stimmt.
Telefon muss man nicht anmelden man kann angerufen werden ohne es anzumelden.
Tabletten sollte man für die ganze Zeit mitbringen und am besten gleich für 6 Wochen da die gerne Verlängerung geben ;)
Hoffe ich konnte euch ein bissel weiterhelfen.

Antwort von PetraR

danke für die schnelle Antwort, hat mir sehr weiter geholfen, aber 1 Frage hätte ich noch, gibt es dort ein Parkhaus? die Dame am Telefon meinte es gäbe direkt am Haus ein Parkhaus das leider für Kurgäste kostenlos wäre.
Petra R.

Antwort von browny72

Ja es gibt ein Parkhaus,kostenlos ist das aber nicht.
Wie teuer genau weiß ich nicht

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von driver3

Infomation

Aufenthaltszeitraum: 08.09.2016 bis 28.09.2016

Hallo ich bin vom 08.09.bis zum 20.09.2016 im
Quellenhof zur Reha,ist vielleicht noch jemand aus
52477 Alsdorf hier der auch zuhause abgeholt wird. Gibt es qualitative Unterschiede zwischen den einzelen Häusern (Tannenhof und Qellenhof)wenn ja welche.
Wie sieht es mit der allgemeinen Zufiedenheit in der Median Klinik am Burggraben Bad Sazufelen aus.
Hoffentlich treten die negativen Bewertungen nicht ein,sind die Renovierungsarbeiten mittlerweile be
endet.Womöglich kann ja jemand berichten der seine
Reha vor kurzem beendet hat.

Mit freundlichen Grüßen.

Reinhold

Hey
Ich war 5Wochen dort und bin seit ner Woche wieder zuhause.
Mach dir kein Kopf im Grunde ist es ganz schön da ;)
Die Zimmer sind schön das Bad ist ok.
Das Essen..naja viel Glutamat am Mittag aber es geht ,ich habe immer nur das genommen wo nicht son Zeug drin is hahah also nur Fisch und Fleisch ohne Soßen und Kartoffeln;)
Ich war im Tannenhof und im Restaurant Tannenhof,denn gibts noch das Restaurant 3 da wird in zwei Schichten gegessen,das natürlich doof ....
Renovierungsarbeiten waren keine mehr.Wenn du Glück hast bekommst du ein Zimmer das nicht Richtung Raucherecke ist ;)
Vielleicht kommst du auch im Tannenhof unter.. In meiner Einladung stand auch im Quellenhof anmelden bin aber denn doch in Tannenhof gekommen :) im Quellenhof ist unter anderem die Rezeption deswegen steht das so auf der Einladung.
Joa und ansonsten sind alle Häuser miteinander verbunden und die meisten Anwendungen sind auf -1 das schimpft sich Sockelgeschoss und auf 0 sind die Restaurants uswLG

Antwort von driver3

erst mal vielen Dank für deine Information.warst du auch in er Abteilung Pulmologie(Lunge)und bist von zuhause abgeholt worden? Welche unterschiede gibt es zwischen Tannenhof und Quellenhof.Aus wieviel
Häusern besteht die Klinik,mir macht die Größe Mit 742 Betten etwas Sorgen.Behält man dennoch die Übersicht.In einer Bewertung habe ich gelesen das es
mit den Anwendungsplanung und den Ärzten viel Unstimmigkeiten gibt,ich hoffe das ich dort zurecht
komme.

Alles Gute für deine Zukunft.
driver 3

Hey
Nee in der Abteilung Lunge war ich nicht ;)
Von da hab ich aber gutes gehört;)
Den Überblick hast du nach einem Tag die Häuser sind miteinander verbunden und bestehen aus Tannenhof Quellen Hof und Wiesenhof.
Von Rücken bis Psychosomatik bis Lunge Herz HNO ist alles dabei.
Die meisten Anwendungen sind auf -1 das schimpft sich Sockelgeschoß dort ist auch die Cafeteria auf 0 sind die Restaurants und auch Anwendungen für Ernährung und Lunge usw
Es gibt um 9uhr täglich eine Führung durchs Haus dort wird alles erklärt,du kannst aber auch am ersten Tag selber mal überall durchlaufen denn weisst du wo alles ist...ist net schwer und es kommen täglich neue also du bist net allein. Merk dir nur Sockelgeschoß im aufzug minus eins
Und eg im Aufzug null dort findet wie gesagt alles statt.

Antwort von browny72

Ach so.. nein ich bin nicht abgeholt worden aber es waren einige dort wo das der Fall war und es gab keine Probleme;)
Das mit den Anwendungen klappt eigentlich ganz gut und bis du da ankommst sollte es noch besser klappen da die Urlaubszeit denn um ist und nicht soviele Therapeuten fehlen.
Mach dir kein Kopf es ist bis auf das Mittagessen echt nicht dramatisch,es ist ne schöne Gegend dort und man kann schön laufen und in die Stadt gehen.

Antwort von driver3

also ich bedanke mich nochmals für deine Geduld und das Du mir alle meine Fragen beantwortest hast, da das bei weitem nicht jeder macht.Ich wünsche Dir für deine Zukunft auf jedenfall beste Gesundtheit
und viel Glück.Du hast mir jedenfalls viele Sorgen
genommen.

mit freundlichen Güßen.

driver 3 (Reinhold)

Antwort von browny72

Kein Problem, sehr gerne ;)
Wenn du weitere Fragen hast versuche ich sie gerne zu beantworten;)
Du brauchst echt keine Sorgen haben aber ich hab noch einen Tipp
Hab keine Erwartungen... Sehe die Zeit als Urlaub und genieße die Auszeit..
So fährt man glaub ich am besten ;)
Wünsche dir auch alles Gute und viel Spaß, kannst ja mal berichten wie es dir gefällt.
LG Tanja

Antwort von driver3

hallo browny 72( Tanja) ich habe gerade noch einmal deinen Bericht vom 02.08.2016 gelesen aber da berichtest du alles alles anders. es wäre sehr dreckig, die Teppiche würden stinken und auch die allgemeine Sauberkeit der Zimmer ( Putzfrauen) läst
zu Wünschen.was stimmt denn nun ?

vG driver 3

Antwort von browny72

Ja die Teppiche in manchen Therapueräume stinken das ist aber allseits bekannt denn auch die Therapeuten finden das nicht schön.
Die Putzfrauen haben wenig Zeit und somit wird nicht vernünftig geputz,is auch bekannt.
Für mich kommt das Haus nicht mehr in Frage da ich der Überzeugung bin das mein Rücken Pin nicht von der Psyche kommt sondern von falscher Haltung und vom schweren tragen.
Ich muss mehr Sport machen und da das dort nicht der Fall war würde ich beim nächsten Mal in eine orthopädische Reha gehen.

Für Herz Lunge und HNO habe ich gutes gehört da man dort viel Kontakte zu anderen hat erfährt man ja auch viel.

Hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten ;)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Heike583

WLAN BURGRABEN ALTE VIOTHOER STR 47-49

Aufenthaltszeitraum: 10.08.2016 bis 31.08.2016

möchte gerne wissen ob ich im Zimmer WLAN nutzen kann und wie teuer

Antwort von Schultern

Bitte mach Dir die Mühe und guck ein bißchen weiter unten nach. Dort wurde die Frage gerade erst beantwortet.

Antwort von browny72

Ja kannst du.ist bissel langsam aber es geht.

Das ist unterschiedlich.
Ich habe nach dem ok von der rentenversicherung 2 Monate warten müssen

Antwort von browny72

Kein Problem ;) die Klinik is zur Zeit voll bis unters Dach und viele Therapeuten im Urlaub,also freu dich wenn es noch etwas dauert bis zu deinem Termin

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von rallemann

WLAN, Schwimmbad

ich bin demnächst in Bad Salzuflen in der Klinik am Burggraben, Haus Quellenhof.

Kann mir jemand sagen ob es dort WLAN gibt?
Befindet sich auch das Schwimmbad in diesem Haus?

Antwort von Schultern

Es gibt WLAN, aber das ist unverschämt teuer.

Die drei Häuser (Wiesenhof, Quellenhof und Tannenhof) sind durch ein gemeinsames Erdgeschoss verbunden. In diesem Sockel befinden sich das Schwimmbad, die Muckibude, die Turnhalle und die Cafeteria mit Kiosk.

Das Schwimmbecken ist ca. 8 x 15 Meter groß und 1,40 Meter tief.

Antwort von browny72

WLAN kostet 30€ für vier Wochen aber Netz hat man meist nur draussen,auf dem Zimmer is schlechter Empfang

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von browny72

Rückfahrt

Hey bin bis zum 2.August hier im Tannenhof.
Ist zufällig jemand hier der auch am Dienstag 2.8 abreist und Richtung Neuss Köln fährt.ich komme aus Dormagen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Petra4370

Aufenthaltszeitraum: 28.07.2016 bis 18.08.2016

Hallo wer ist noch in der Zeit in der Klinik am Burggraben Gruß Petra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BibiundLena

Aufenthalt mit Kind und WLan

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2016 bis 30.08.2016

ab 02.08 bin ich für 4 Wochen in der Klinik Burggraben. Meine Tochter begleitet mich.
Ist noch jemand in der Zeit dort, vielleicht auch mit Kind?

Hat die Klinik WLan???

Freue mich auf Rückmeldungen und wünsche allen einen erfolgreichen Aufenthalt

LG Bibi und Lena

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Oma.s.Kleiner.Junge

wer ist noch ab dem 13.07.16 da

Moin
wer ist ab dem 13.7 .16 noch in der Klink ? nun bei 747 Betten müßten sich ja welche melden
Bernd

Antwort von Luis57

Bin ab 11.7. dort - orthopädie

Antwort von Petra4370

Hallo ich bin Petra und bin ab 28.7.bis 18.08. in der Klinik,frage wie findet man sich dann..gruss bin dann 3 Wochen da..

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sabi65

Wer ist noch ab 18.08.2016 da?

Aufenthaltszeitraum: 18.08.2016 bis 08.09.2016

Hallo, bin ab 18.08.2016 in der Klinik. Wer ist noch mit mir da? Würde mich freuen, schon vorher mit Jemanden zu kontakten. Vielleicht hat ja auch schon Jemand Erfahrungswerte.... Wenn ich die Bewertungen lese, fahre ich mit sehr gemischten Gefühlen dorthin...

Gibt es dort kostenoses W-Lan oder muss man dafür bezahlen?

Freu mich auf Eure Antworten.

L. G. Sabine

Antwort von ratfink1

Hallo,guten Morgen

Bin "bin schon" am 16.8. da,in der Klinik Quellenhof.Vielleicht trifft man sich ja.
Gruß Carsten

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lisa612

Zeitvergabe

wie lange nach Bescheid der RV hat es gedauert, bis Sie den Termin von der Klinik bekommen haben? Und wie viel Zeit von der Terminvergabe bis zum Termin hatten Sie?

Da ich ja noch berufstätig bin und jetzt die Urlaubszeit ist, möchte ich gerne mit meinen Kollegen planen.

2. Frage: Mit dem Zug müsste ich zweimal umsteigen und das ist mit Rollator oft mühsam. Gibt es genug Parkplätze für das eigene Auto und sind diese kostenpflichtig?

Es wäre toll, wenn mir Jemand hier die Fragen beantworten könnte.

Liebe Grüße Lisa

Antwort von btown

Hi,

den Bescheid habe ich im Februar erhalten.
In der ersten Rückmeldung von der Klinik hieß es ich würde zu April eine Einladung erhalten.
Danach kam eine Umänderung der Klinik, ich wurde von der ursprünglichen Abteilung auf eine andere verlegt.
Vor 10 Tagen die Einladung, dass es in 14 Tagen los geht.

Laut dem Schreiben wird eine Parkgebühr von 1,50€ pro Tag fällig. Da kommt doch schon ein Sümmchen zusammen.

Antwort von Lisa612

Danke, ja das Parken hat sich damit erledigt. LG Lisa

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Kaktusdieb

So seit Freitag weiss ich das es am 21.6 los geht, und das ausgerechnet zur europameisterschaft
hoffe das dort fleissig geschaut und mitgefiebert wird:-)

Werde in die Klinik am Burggraben fahren, wer ist denn zu diesem zeitpunkt noch so da`?

was mich intressiert ist wo kann ich mein auto lassen da ich vor ort gern flexibel sein möchte

wird dort w-lan zu verfügung gestellt? wenn ja kostenlos oder gegen gebühr?

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von VolkerH

ReHa

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2016 bis 29.05.2016

Hallo, ich reise am 09 Mai aus Rheine in Westf. an.
>Hoffe auf viel Lachen und Spass nach den Anwendungen.
Essen gehen
Cafe besuche usw.

Volker

Antwort von Der_Dortmunder

Hallo Volker,
Ich reise eine Woche später an.
Was schon zweimal da. Wird Dir bestimmt dort gefallen :-)
Gruß Stefan

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von tino93

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2016 bis 13.06.2016

Ich bin vom 23.5 2016 - 13.6 in der Klinik Haus Qellenhof Wer ist auch dann da? Würde gerne Kontakte knüpfen.
Hoffe das ich Gleichgesinnte finde.

Liebe Grüße aus Borken

Hubert

Antwort von Der_Dortmunder

Hallo Hubert,
Ich reise 1 Woche vor Dir an und kenne mich dort bestens aus, da ich schon zweimal da war.
LG Stefan

Antwort von tino93

Hallo Stefan, ich bin ab 23. im Qellenhof solte ganz neu eingerichtet sein, ich freue mich.
LG Hubert

PS. wir können auf Facebook treffen

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Nachtfalke1

Fahrrad

Hallo Ronja und Ostseemöwe,

ich werde dem nächst meine Reha in der Klinik am Burggraben antreten. Könnt ihr mir vielleicht was über die Parkmöglichkeit und über Fahrradverleih etwas sage?

Für die Antw. schon mal ein herzlichen Dank.

Grüsse Aus NRW

Antwort von Schultern

Es gibt je einen Parkplatz vor den Häusern Wiesenhof und Tannenhof. Beide Parkplätze sind schlecht beleuchtet. Die Zahl der Stellplätze ist nur halbwegs ausreichend.

In der Klinik selbst gibt es keinen Fahrradverleih. Die Klinik-Broschüre (wird einem bei der Anreise in die Hand gedrückt) verweist auf einen Verleih "in der Wandelhalle am Kurpark, Tel. 05222-183236". Das ist an der Lietholzstraße, Ecke Wenkenstraße in 1,5 Kilometern Entfernung von der Klinik.

Antwort von Nachtfalke1

Erst einmal ein Herzlichen Dank Schultern für die schnelle Antwort.
Ich muss erst mein Schreiben vom 13.04.2016 korrigieren. Der klinischer Fachbereich ist bei mir nicht Neurologie sondern Psychosomatik, ich hatte es in der Rubrik nicht gefunden. Bei dem Fahrradverleiher habe ich angerufen, der Preis für 4 Wochen erscheint mir etwas zu hoch. Ich bringe mein Rad warscheinlich selber mit. Gruss

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ostseemöwe

Kaffemaschine

werde in Kürze anreisen und wüsste gern ob man eine Kaffeemaschine / Wasserkocher mitbringen darf.
Bei meiner letzten Rehe durfte man außer Handy und Fön nichts mit Stecker mitbringen.
Würde mich freuen wenn mir jemand diese Frage beantworten kann.
Liebe Grüße von der Küste
Ostseemöwe

Antwort von Ronja2

Hallo Ostseemöve, ich reise am Donnerstag an auch in die Psychosomatische. Gelesen habe ich nichts davon das man sowas nicht mitbringen darf nehme auch einen Tauchsieder mit. Wann reist Du den an Lg aus Niedersachsen Ronja

Antwort von ostseemöwe

Der Termin steht noch nicht fest, gab etwas hin und her mit der Rentenversicherung.

Antwort von Schultern

Wasserkocher, Tauchsieder und Kaffeemaschinen sind in der Klinik nicht erlaubt, Fön und Rasierapparat sind zugelassen.
Die Klinik nimmt das mit dem Brandschutz sehr sehr ernst. Wenn man an der Rezeption ein Bügeleisen ausleiht, muss man den Zimmerschlüssel als Pfand hinterlegen, damit man nicht im Zimmer bügelt, sondern im Waschmaschinenraum.

Vielen Dank für die Antwort

Antwort von ostseemöwe

Vielen Dank für die Antwort. Gibt es denn eine Teeküche?

Antwort von Ronja2

Ok dann wandert der Tauchsieder wieder raus Vielen Dank für die Info reist noch jemand morgen an? Lg

Antwort von Schultern

Von einer Teeküche habe ich nichts gehört oder gesehen. Manche Leute zapfen beim Frühstück oder Abendessen heißes Teewasser oder Kaffee in ihre Thermosflasche (da steht je ein 20-Liter-Topf mit Zapfhahn). Im Erdgeschoß gibt es Zapfstellen für Wasser mit und ohne Kohlensäure für Halbliter-Flaschen (größere Flaschen passen nicht drunter). Und dann gibt es noch kalte und heiße Getränke aus der Cafeteria, aber da ist es ziemlich teuer.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von traeumerin62

Aufenthalt ab dem 05.04.

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2016 bis 10.05.2016

Hallo ;-)

wer reist auch in dieser Woche an?

Liebe Grüße Monika

Antwort von tino93

habe heute von der BG bescheit bekommen das die Reha in Bad Salzuflen Klinik Am Burggraben durchgeführt wird
Bescheit, Aufnahmetermin habe ich noch nicht
LG Hubert

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Chris997

Parkplatz

Gibt's bei euch speziell ausgewiesene Motorrad Parkplätze zum Beispiel (Carport),sind diese kostenpflichtig und wenn ja wieviel.
Danke im voraus

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Toni777

Aufenthalt 29.03.-19.04.16

Liebe Klinikbesucher.

Ist noch jemand von euch ab dem 29.03. In der Klinik am Burggraben?
Würde mich über Kontakte sehr freuen.

Antwort von Moni602

Hallo, Ich Heiße Monika und Ich werde auch am 29.3 bis 19.4 in der Klinik sein (Lungenheilkunde) vielleicht trifft man sich ja Trotz verschiedener Bereiche. Schöne Grüße .

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Moni602

Mein Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2016 bis 19.04.2016

Hallo, kann mir jemand sagen wie weit es von der Klinik bis zur Innenstad ist? Kann man dort zu Fuß hinlaufen bei Gehbehinderung? Und dann wüsste ich noch gerne ob der Fernseher auf dem Zimmer Kostenlos genutzt werden kann. Hoffe das mir meine ragen jemand beantworten kann. Danke im Voraus. LG Monika

Antwort von Schultern

Bis zur Innenstadt sind es rund zwei Kilometer. Auf der Alten Vlothoer Straße in Höhe der Klinik (hundert Meter vom Haupteingang entfernt) fährt tagsüber einmal pro Stunde der Stadtbus ab. Man bekommt von der Klinik bei der Anreise eine Kurgast-Karte, mit der man kostenlos im Bus mitfahren kann.

Der Fernseher im Zimmer ist kostenlos.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ulinchen

Anreisetage

Hallo ich werde auch in kürze in diese Klinik fahren. Meine Frage ist welche Anreisetage es dort gibt? Täglich oder nur bestimmte tage in der Woche.
Hoffe auf eine Antwort und verbleibe mit grüßen

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Moni602

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2016 bis 19.04.2016

Ich bin vom 29.3 2016 - 19.4 in der Klinik. Wer ist auch dann da? Würde gerne Kontakte knüpfen. Wer kann mir Infos geben über kosten für W-Lan, Fernsehn und Telefon. Wie weit ist es bis zum Kurpark?
Hoffe das ich Gleichgesinnte finde.

Liebe Grüße aus Recke

Monika

Antwort von Pixelchen

WLAN kostet wohl 6€/Tag oder 35/Woche.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Sir_F

Anreise 17.03.

wer wird auch ab Mitte März dort sein?
Bin im Haus Wiesenhof...
Freue mich vielleicht schon im Vorfeld den ein oder anderen Kontakt zu knüpfen.. ;-)

Bis bald
Sir_F

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von HerrDus

Serviceangebote

bin voraussichtlich ab Anfang/Mitte März dort und wollte mal anfragen, ob die Zimmer mit Radio ausgestattet sind und ob man dort auch einen Wäscheservice anbietet?
Vielleicht hat auch einer die Preise für diesen Service.
Vorab schon mal Danke.

Gruss aus dem Rheinland

Antwort von Thomas77

auf den Zimmern sind keine Radios vorhanden. Dafür aber ein TV-Gerät. Man hat aber im Zimmer Steckdose, so das man ein mitgebrachtes Radio anschließen könnte.
Zum Wäscheservice, man hat die Möglichkeit hier gegen Gebühr seine Wäsche selber zu Waschen. Waschmaschinen und Trockner stehen zu Verfügung. Kosten liegen je Waschgang oder Trockner zwischen 2 bis 3 Euro. Aber Waschmittel sollte mitgebracht werden, aber man soll dieses auch in der Cafeteria kaufen können.
Ich hoffe ich konnte die fragen soweit beantworten.
Gruß Thomas

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bibi57

hallo

hallo reise am 2.2.an für 5 wochen.sonst noch jemand mit von der partie?freu mich auf die reha und auf eure antworten.komme aus dem schwabenland.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von anke1234

anreis

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2016

Hallo, reise am 14.1 im Bereich HNO an,Haus Wiesenhof. Wer reist auch neu an um diese zeit? LG Anke

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von Gaby532

ich komme am 04.01.2015 wer noch??????

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2016 bis 25.01.2016

Hallo ich habe das hier erst heute entdeckt,
aber vielleicht hat ja jemand lust sich zu melden.
Ich komme am 04.01. also morgen schon in die Klinik und heisse Gaby,bin sehr kontaktfreudig
und 53 Jahre alt(fühle mich aber nicht so...lächel).
Wer hätte Lust auf diese weise hier schon
gleich ein nettes kennenlernen zu veranstalten?
Freue mich über jede Nachricht,kann bestimmt interessant werden.
Vielleicht jemand der schon da ist und mir alles zeigt oder auch grade kommt und wir alles gemeinsam erkunden können.
Bin gespannt ob hier so etwas funktioniert.

Antwort von Icc

Hallo du, ich bin der Claudio 44.ich kommen am 16.2 an.

Wie ist es da und bist du gut angekommen?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Rosi0815

Aufenthaltszeitraum: 05.01.2016 bis 26.01.2016

Hallo,ich reise am 5.1.2016 an.Ist WLAN tatsächlich so teuer in der Klinik?

Antwort von Rosi0815

Ok,danke....dann darf das laptop zu hause bleiben.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ssnuba

Mutter mit Kind

Aufenthaltszeitraum: 21.12.2015 bis 11.01.2016

Hallo, ich werde in zwei Wochen mit meinen 4 ½ Jährigen Sohn zu dieser Klinik fahren. Ich nehme mal an, dass ihr schon in dieser Klinik wart und hoffe, dass ihr mir ein Paar Infos mitgeben könnt. :)

1.Wie ist es für die Kinder da?
2.kann man mit den Kinder dort was unternehmen bzw. Können die Kinder mit ins Schwimmbad ect?
3. Sind da auch andere Kinder, die nach der Betreuung mit meinen Sohn spielen würden?
4. wie lief es mit der Tagesmutter?? Muss das Kind auch übers Wochenende bei der Tagenmutter betreut werden?
5.Besteht die Möglichkeit, dass mein Kind auch früher zu mir kommt, wenn ich es möchte? (falls wir z.b einen kleinen Ausflug planen.)
6.Wie sieht es Sonn und Feiertage aus? Finden da auch Tätigkeiten statt.

Ich bin zu Weihnachten und Sylvester da. Falls an den Feiertagen nicht unternommen wird, würde ich versuchen die Reha zu verschieben. ( wenn es möglich ist)

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten. Ich wäre euch wirklich sehr sehr

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Medusa2

Hallo ihr Lieben

Aufenthaltszeitraum: 16.11.2015

Leider werde ich nicht am 16.11. Erscheinen ich liege zur Zeit im Krankenhaus wegen lungen infekt Hoffe aber das ich sobald als möglich die geplante Reha antreten kann. Ich wünsche Euch vorab schon mal einen angenehmen Aufenthalt
L.g.Medusa.
P.s.mich kriegt keiner so schnell klein..

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Medusa2

Hallo zuammen !

Aufenthaltszeitraum: 16.11.2015 bis 08.12.2016

Ich reise Mitte November an und möchte schon mal nachfragen wer dann noch so da ist. Ich komme aus dem Aachener Raum und freue mich auf einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt!

Antwort von Marry35

Ich reise auch dann an, wie du aus der Frage unter dir, in der Antwort lesen kannst.
Vielleicht treffen wir uns dann.

Lieben Gruß
Marry

Antwort von Hosey

Bin ab dem 4.11 auch dabei...

Antwort von Hosey

Ich bin M und komme aus Lüdenscheid(nähe Dortmund).Bin 33 Jahre alt und komme in die Hör Klinik. Kann man sich dort in der Nähe ein Fahrrad mieten?
Hoffe das man hier schon mal ein paar nette Leute kennenlernten kann????.

Gruß Hosey

Antwort von HME2

ich werde am 19.11. für 5 Wochen dort sein.
Werde dort wegen Tinnitus behandelt.
Bin 51J. und kömme aus nähe Düsseldorf.

Nah dann!
Ein Hoch auf die Rheinländer!
Was kann da noch schiefgehen?
L.G. Medusa2

Ich bin gespannt. Hoffe auf nette mitpatienten. L G Michael

Hey Medusa2!

Wo bist du untergebracht?
Ich bin übrigens weiblich, 36J. und werde orthopädisch behandelt.

LG Marry

Grüß dich Marry !
Ich komm in die Pulmologie COPD, bin auch weiblich zwar schon 59 aber immer für Schandtaten zu haben..lach
vielleicht treffen wir uns ja, ich wünsch dir auf jeden Fall schon mal eine gute Anreise.
L.G. Medusa

Antwort von HME2

Ich werde wegen meinem Tinnitus behandelt.

Hallo Michael!
Jetzt ist es für dich ja auch soweit,nah schon Reisefiber?
Denke doch das wir deinen Tinnitus austreiben.
LG und gute Anreise Medusa

Antwort von HME2

Ja, Koffer sind gepackt. Morgen geht es los.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Plätekopp

wer kommt ?oder ist schon da?

Aufenthaltszeitraum: 19.10.2015 bis 09.10.2015

Hallo alle zusammen. ich komme am 19.10.2015 in die Orthopädie. wer kommt noch ?bin aus dem Kreis Euskirchen und Reise mit der Bahn an. Lg Plätekopp

Antwort von Marry35

Ich hoffe, du hattest eine gute Anreise und eine noch bessere Aufnahme in der Klinik!
Ich reise leider erst am 11.11.15 (11:11h) ;-) an und habe einen Tag später Geburtstag.
Vielleicht begegnen wir uns noch da, wenn du Verlängerung bekommst.
Komme übrigens aus dem Raum Münster angereist.
Einen schönen Aufenthalt wünsche ich dir und das es etwas bringt!

Lieben Gruß
Marry

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Finn6

Allgemeine Info

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2015

Möchte mich vorab ein wenig erkundigen.
Kostet Wlan immer noch 8 Euro/Tag ?
Wie gut ist der Handyempfang o2 ?
Wie groß ist die Chance einen Parkplatz zu bekommen ?
In welchen der Häuser ist die Innere/ Kardiologie untergebracht ?
Komme aus DU . Ist noch wer da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von traeumerin62

Info über die Behandlungen Psychosomatik

Aufenthaltszeitraum: 2015

Hallo....

ich würde gerne über die Therapiebehandlungen und Angebote etwas erfahren...

Was wird dort alles angeboten?

In welchem Haus ist man untergebracht? In dem letzten?

Ist dort gerade noch Baustelle??

Essensräume??
Ich habe gesehen, dass es auch Aufenthalt für Elternteil mit Kind gibt?
Sind viele KInder dort?

Es wäre schön wenn hier jemand einpaar Infos schreiben könnte....Lieben Dank.

Lg. Monika

Antwort von Ssnuba

Hallo, ich werde in zwei Wochen mit meinen 4 ½ Jährigen Sohn zu dieser Klinik fahren. Ich nehme mal an, dass du schon in dieser Klinik warst und hoffe, dass du mir ein Paar Infos mitgeben kannst.:)

1.Wie ist es für die Kinder da?
3.Sind da auch andere Kinder, die nach der Betreuung mit meinen Sohn spielen würden?
4.wie lief es mit der Tagesmutter?? Muss das Kind auch übers Wochenende bei der Tagenmutter betreut werden?
5.Besteht die Möglichkeit, dass mein Kind auch früher zu mir kommt, wenn ich es möchte? (falls wir z.b einen kleinen Ausflug planen)
6.Wie sieht es Sonn und Feiertage aus? Finden da auch Tätigkeiten statt.

Ich bin zu Weihnachten und Sylvester da. Falls an den Feiertagen nicht unternommen wird, würde ich versuchen die Reha zu verschieben. (wenn es möglich ist)

Ich hoffe du kannst mir meine Fragen beantworten. Ich wäre dir wirklich sehr dankbar

Antwort von traeumerin62

leider kann ich dir dazu gar keine Antwort darauf geben, da ich selbst noch nicht da war....auch habe ich selbst keine kleinen Kinder mehr....Ich hatte nur eine allgemeine Frage zum Aufenthalt gestellt....und was mich dort erwartet.... aber leider keine Antwort bekommen.

Vl. schreibt dir noch jemand, der auch mit Kind zu der Zeit dort ist :-)

Ich bin wahrscheinlich im Januar da...

lg. Monika

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Marry35

Anreise mit der Bahn

Ich werde auch Ende Oktober (genauen Termin erhalte ich noch) in die Klinik kommen und habe einige Fragen bezüglich der Anreise mit der Bahn.
Gibt es einen Abholdienst am Bahnhof?
Wenn nicht, mit welcher Buslinie gelange ich zur Klinik?
Ist noch jemand dann da?
Vielen Dank für eure Antworten.
LG Mary

Antwort von Plätekopp

Hallo Marry 35

mit deinen Unterlagen bekommst du einen Taxischein für die Fahrt vom Bahnhof zur Klinik. ich bin auch in der Orthopädie ab dem 19.10.2015

Plätekopp

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von peterle4

PKW-Anreise

Aufenthaltszeitraum: 14.09.2015

Kann ich mit dem PKW anreisen? Die alternative Anreise ist für mich zu umständlich, so dass ich gerne mit dem PKW anreisen möchte. Bitte nennen Sie mir die Möglichkeiten, ebenfalls die anfallenden Kosten. Danke

Antwort von BirgittG

hallo,
war vom 10.08-30.08 im tannenhof,man kann mit dem pkw anreisen kostet 1,50 am tag.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Porry

Wer ist noch da ? Und kommt aus der Nähe von Krefeld Duisburg ?

Aufenthaltszeitraum: 04.08.2015 bis 24.08.2015

Hi,
Bin im August für drei Wochen in der Reha am Burggraben. Wer kommt denn noch so aus meiner Region und hat Angst vor Langeweile ? Raum Duisburg Krefeld.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von sanne369

Wer ist noch da?

Ich (46, w.) werde (voraussichtlich) Ende Juni/ Anfang Juli dort zur reha kommen für 4 Wochen im Fachbereich Hals-Nasen-Ohren. Wer ist noch zu dieser Zeit da? LG sanne :-)

Antwort von sanne369

Nachtrag!
Meine Aufenthalt wird vom 15.7.-12.8.15 sein.
Würde mich freuen im Vorfeld nette Kontakte zu knüpfen.
LG sanne

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von LilalauneBärin

div Fragen vor Rehabeginn

Hallo! :-)
Ich habe am 5.6. die Zusage der Bfa für eine 5-wöchige Reha in der Klinik am Burggraben bekommen.

Gerne möchte ich wissen, wann in etwa mit der Aufnahme gerechnet werden kann, da ich zzt einen lädierten Fuss hab. Die Ausheilung wird wohl noch ein paar Wochen dauern und ich könnte so an keinem Sport etc teilnehmen, was sehr wichtig für mich ist.

Ausserdem interessiert es mich, ob es reine psychosomatische Stationen gibt und wie Ihr diese erlebt habt. ... primär vom menschlichen her!
Ich habe in der Hauptsache mit rezidivirenden Depressionen zu tun.

Last but not least ;-): Wie sieht es mit Lärm, evtl noch Baulärm in dem grossen Haus aus? Leider bin ich oft sehr reizempfindlich und habe Sorge es beispielsweise in einem riesigen Speisesaal nicht zu schaffen (1 Speisesaal für alle Häuser?)...

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tennismaus

Reha - Termin

ich habe eine 5-woechige Reha in der Orthop. Psychosomatik von der Rentenversicherung bewilligt bekommen. Da mir mein Arbeitgeber bezuegl. des Termins ständig Nachfragen stellt, wäre ich froh zu erfahren, wie lange es in etwa dauern kann, bis ich von der Median-Klinik einen Termin bekomme? Da unser schwerbehinderter Sohn bei uns zuhause lebt, muss Einiges erledigt und berücksichtigt werden, und derzeit kann ich ueberhaupt nichts planen. 2 Anrufe in der Klinik waren bisher nicht hilfreich.

Gruss Tennismaus

Antwort von LilalauneBärin

Hallo! :-)
Irgendwie kann ich hier via Handy keine neue Anfrage stellen, darum häng ich mich hier an (was hoffentlich ok ist ;-) )

Ich habe in der Hauptsache mit rezidivirenden Depressionen zu tun.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von tennismaus

Med. Reha

ich habe eine Reha fuer die Orthopädie/Psychosomatik in Bad Salzuflen bewilligt bekommen (Alte Vlothoer Str.) Kann mir jemand, der bereits dort war, über seine Erfahrungen berichten?
Durch die teilweise sehr negativen Bewertungen bin ich ziemlich verunsichert. Ich habe eine hochgradige Spinalkanalstenose, Fibromyalgie und Sudeck-Symptomatik. Ich wäre sehr !! dankbar fuer ein paar Hinweise und Bewertungen.
Gruß tennismaus

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Schneewittchen51

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2015

Ich bin weiblich und 22 Jahre alt.
Ist noch jemand aus NRW in der Klinik am Burggraben in der Pulmologie?
Ich freue mich schon vor dem Aufenthalt Kontakte knüpfen zu können.
Jemand aus Richtung Dortmund/Recklinghausen, der anreist?
Freue mich neue Leute kennen zu lernen.
Für alle die, die schon da sind: Gute Genesung und guten Aufenthalt!
Schneewittchen51

Antwort von PhoenixNRW

Ich bin auch da ????

Antwort von Eddy44649

Bin auch da. Ich fahre morgen hin

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Schneewittchen51

WLAN kostenlose Nutzung im Quellenhof möglich

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2015

Hallo zusammen!
Ich möchte gerne wissen, ob ich mit einem Laptop die Möglichkeit habe mich innerhalb des Hauses Quellenhof ins Internet kostenlos einzuwählen, auch auf andere Seiten als das Forum (letzter Beitrag, den ich gelesen habe, stammt vom 17.11.2014).
Ferner interessiert mich, ob die Schließfächer in Patientenzimmer groß genug sind zum Einschließen eines solchen Geräts.
Vielen Dank im Voraus.

Antwort von PhoenixNRW

Ja hier kann man WLAN bekommen nur zu einen Wucher preis von 6€/Tag oder 35 € für eine Woche.
LG Jürgen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von thocre

klinik am burggraben

Aufenthaltszeitraum: 29.12.2014 bis 19.01.2015

Hi bin tom 44 bin ab dem 29.12 da wer noch meldet euch doch mal bin aus Euskirchen und wuerde mich ueber Nachrichten sehr freuen lg

allgemein

Aufenthaltszeitraum: 22.12.2014 bis 12.12.2015

Hallo Zusammen

ich bin ab dem 22.12.2014 im Haus Quellenhof, in der Orthopädie untergebracht....wer ist denn noch über Weihnachten und Silvester dort?
Hoffe das sich die ganzen negativen Bewertungen nicht bestätigen und ich erholt und fit für 2015 die Klinik verlasse :-)
Wünsche allen schöne Weihnachtstage und einen Guten Rutsch

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lisa3692

Ich habe vor 2 Wochen den Bescheid bekommen, dass ich meine Reha in dieser Klinik machen kann.
Wie lange vor dem Aufenthaltsbeginn bekomme ich wie (telefonisch, Post,..) bescheid?
Gibt es eine Art Checkliste, wo drauf steht, welche Sachen ich mitbringen muss?
Gibt es die Möglichkeit mit dem eigenen Auto anzureisen und das Auto auf einem Parkplatz stehen zu lassen für die Aufenthaltszeit? Wenn ja, wie belaufen sich da die Kosten?
Gibt es in dieser Klinik die Möglichkeit Kleidung zu waschen? Wenn ja, ist es kostenpflichtig/wie hoch sind die Kosten und wird das Waschmittel dazu gestellt?

Vielen Dank für eine schnellstmögliche Antwort.

nachfolgend antworten wir gerne auf die von Ihnen gestellten Fragen:

Sie erhalten in der Regel eine schriftliche Benachrichtigung zum Aufenthaltsbeginn, bei kurzfristiger Aufnhamekapazität versuchen wir Sie auch telefonisch zu erreichen.

Sie erhalten mit unserer Post auch eine Liste mit den wichtigsten Dingen, die man nicht vergessen sollte.

Erfolgt Ihre Rehabilitation in der Klinik am Burggraben, so stehen den Patienten kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung (1,50 Euro am Tag, 10 Euro Pfand für die Parkkarte).

Die Klinik hält sowohl Wäschetrockner als auch Waschmaschinen bereit. Der Bargeldeinwurf zur Inbetriebnahme der Geräte erfolgt vor Ort (2,50 Euro für das Waschen, 2,00 Euro für das Trocknen). Waschpulver könnte man in der Cafeteria der Klinik erwerben.

Für weitere Fragen, ggf. einen Aufnhametermin, steht Ihnen unser Reservierungsservice gerne zur Verfügung (Tel.: 05222 - 37 37 37).

Wir wünschen eine schöne Adventszeit.

Freundli

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Tante123

Anreisetag

Ist die Aufnahmeuntersuchung am Anreisetag? Ich komme demnächst in die Reha

Antwort von MedianOWL

Guten Tag Tante123,

am Aufnahmetag sollte die Aufnahmeuntersuchung durchgeführt werden.
Ausnahmen gibt es immer, wenn Pat. z.B. erst am Nachmittag anreisen.

T. Heinrich

xx

Meine Nummer habe ich letzte Woche Donnerstag hinterlassen und zuletzt gestern, doch leider hat sich bisher auch niemand gemeldet. Ich warte jetzt die Woche ab ob etwas auf dem Postweg kommt...ansonsten belästige ich die Damen erneut am Montag.

allgemein

3 Wochen vergangen, 3mal mit den netten Damen gesprochen aber einen Termin oder ungefähren Termin konnte mir noch niemand nennen. Sitze daheim und warte nur drauf das es los geht...Mein Arbeitgeber möchte auch gern wissen wann ich mal wieder komme.

Guten Tag Buddy 1704,

es tut mir leid, dass Sie noch keine konkrete Antwort auf Ihren Anfruf bekommen haben.
Wenn Sie die Nummer 05222-373737 wählen, und sich die Abteilungsleitung geben lassen, oder Ihre telefonnummer hinterlassen, werden wir für Sie einen Aufnahmetermin finden.

Ihre Klinik am Burggraben

allgemeines

Hallo Zusammen

Ich habe heute meinen Bescheid bekommen dass Ich demnächst in die Klinik am Burggraben komme.
Ich hoffe es dauert nicht all zu lang bis ich endlich dort hin kann.
Werden in der Klinik auch an den Weihnachtsfeiertagen Therapien angeboten oder muss man sich die Zeit dort dann sinnlos vertreiben ?
Ich war noch nie zur Reha oder Kur, gehe an die Sache ganz unvoreingenommen und denke positiv.
Ich hoffe nur dass ich jetzt nicht noch 6 Wochen oder länger auf einen Termin warten muss, bin bereits seit April 2014 arbeitsunfähig.

Guten Tag Buddy1704,

Sie können sich unter der telefonnummer 05222-373737 wegen Ihrerem Aufnahmetermin erkundigen, sofern wir schon ihre Unterlagen haben.
Am Sonntag (28.12.2014) und am Neujahr (01.01.2015) finden keine Therapien statt. Ansonsten finden Therapien statt.

Ihre Klinik am Burggraben

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Beate11253

Reha im Tannenhof und Wlan

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2014 bis 18.12.2014

Komme bald zu ihnen in die Reha im oben genannten Zeitraum .Nun möchte ich mal wissen was es kostet wenn man Wlan in der Zeit auch nutzen möchte ?

Antwort von Median14

Patienten des Hauses Tannenhof haben die Möglichkeit, das gebührenpflichtige W-LAN-Netz zu nutzen. Die Gebühren staffeln sich wie folgt:
1 Tag 6 €,7 Tage 35 € 21 Tage 100 €.

Das W-Lan-Netz funktioniert dann in dem Patientenzimmer.

Ferner haben wir im Forum des Hauses Quellenhof, einem zentralen Aufenthaltsbereich für unsere Patienten, 4 Computer eines externen Anbieters. Diese sind auch gebührenpflichtig 3 € je Stunde.Hier könnte man sich auch mit einem eigenen Gerät über W-LAN im Bereich des Forums einwählen. Die Kurverwaltung bietet ein kostenfreies W-LAN-Netz an verschiedenen Stellen im Kurort an. Die Zugangsdaten würde man mit seiner Kurkarte direkt bei der Kurverwaltung erhalten können.

Median Klinik am Burggraben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tassilop

Freizeit und Therapieangebot

Aufenthaltszeitraum: 25.11.2014 bis 23.12.2014

Hallo, ich gehe zum zweiten Mal in eine Rehabilitation leider habe ich beim ersten mal in Bad sassendorf sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Kann mir jemand etwas über die Angebote in der Freizeit machen und wie die Therapie im Haus tannenhof so sind, vielen Dank im voraus

Antwort von Median14

wir bieten unseren Patienten von montags bis sonntags ein Freizeitprogramm an. Dieses kann frei hinzugewält werden. Teilweise erfolgt eine Anmeldung über eine Teilnehmerliste. Gelegentlich fallen bei´z. B. den Bastelkursen geringe Materialkosten an. Einen Auszug aus unserem aktuellen Freizeitprogramm: Tai-Chi.Chuan, Perlen und Schmuck gefilzt, Latino-Tanz-Workshop, Lichtelemente basteln, Plüschtiere und Pantoffeln herstellen, Qi-Gong, Jonglieren für Einsteiger, Walking, Skat, Yoga, Geführte Wanderung u. v. m.

Unsere Therapieangebote sind sehr vielfältig und werden von unseren Ärzten nach der Eingangsuntersuchung auf den Patienten abgestimmt.
Daher kann ich an dieser Stelle hierzu keine weiteren Angaben tätigen.
Sollten Sie speziellere Fragen zum Fachbereich Psychosomatik haben, so könnte Ihnen sicherlich auch die Kollegin des Chefarztsekretariates weiterhelfen.

Median Klinik am Burggraben

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dezember92

Haus Tannenhof

Aufenthaltszeitraum: 21.10.2014

Hallo und Guten Tag,

werde am 21.10. nach Bandscheiben OP im Haus Tannenhof einziehen.
Sind dort die Bauarbeiten abgeschlossen?
Ist das Haus mit Wlan versorgt?
Liegt das Schwimmbad auch im Haus Tannenhof?
Ab wann ist es außerhalb der Therapien zu nutzen?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Rudolf Teepe

Antwort von Organisation

Sehr geehrter Herr Teepe,
gern beantworten wir Ihnen Ihre Fragen.
Die Bauarbeiten im Haus Tannenhof sind abgeschlossen und wir bieten unseren Patienten die frisch renovierten und modern ausgestatteten Zimmer an.
Im Haus Tannenhof ist eine kostenpflichtige WLAN-Nutzung möglich.
Das Schwimmbad befindet sich an zentraler Stelle im Sockelgeschoss des Hauses Quellenhof. Die Häuser Tannenhof und Quellenhof sind als eine Gebäudeeinheit zu betrachten, so dass das Schwimmbad gut erreichbar ist.
Das Schwimmbad kann von unseren Patienten nach dem O.K. des Ärztlichen Dienstes wie folgt genutzt werden: Montag bis Freitag: 07:00 – 08:00 Uhr, 10:30 – 12:00 Uhr, 15:00 – 16:00 Uhr und 18:30 – 21:00 Uhr. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen steht das Schwimmbad in der Zeit von 10:00 – 21:00 Uhr den Patienten zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen für die bevorstehende Operation alles Gute und freuen uns auf Sie!
Sylke Wemhöner
Abteilungssekretariat Organisation

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von siggi75

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2014 bis 28.10.2014

Hallo, ich bin auch in der Klinik in oben angegebenen Zeit wenn jemand lust hat was in der Freizeit zu unternehmen einfach mal melden bin in Abteilung INNERE

Männlich Weiblich egal Hauptsache Langeweile killen
Mfg SIGGI

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von colonius65

einfach mal nachgefragt

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2014 bis 15.10.2014

Hallo ! Ich wollte mal fragen ob es in der Klinik einen wlan anschluss gibt !! Ich weiss allerdings noch nicht im welchem Hause bzw ...Station ich hinkommen werde !? Desweiteren möchte ich gerne wissen wie die Verbindung zum Stadtzentrum ist ....öffentliche verkehrsmittel ....oder ist es vielleicht besser mit dem eigenen Auto anzureisen ?? Wie hoch sind die Parkgebühren für Patienten ?? Und welche Sportmöglichkeiten werden in ihrem hause und in der >Umgebung angeboten :) Na und als Kölsche Jung muss ich natürlich auch wissen wo man gemütlich sich in einer Gaststätte aufhalten kann ,wenn man sich den ganzen Tag Gummibälle hin und her geschmissen hat :)...hoffe das zumindest noch andere lebensfrohe Menschen dort ihre Reha machen :) ...Na dann auf bald ,mit freundlichen grüssen ,Christian

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von ubo64

Reha im Haus Tannenhof

Aufenthaltszeitraum: 01.09.2014 bis 22.09.2014

Nochmal Hallo,

Jetzt weis ich auch wohin in muss, Haus Tannenhof.
Wer kommt denn ebenfalls zu dem Zeitpunkt in die Einrichtung.
Würde mich über vorherige Kontakte sehr freuen.

Lieben Gruss
Ulla

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lüni

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 25.08.2014 bis 15.09.2014

Ich komme am Montag den 25.08.14 zur AHB in den Tannenhof.
Kommt noch jemand zu dieser Zeit an, oder ist schon da?

Gruss Heike

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von ubo64

Aufenthalt im September 2014

Aufenthaltszeitraum: 01.09.2014 bis 22.09.2014

Hallo an evtl. Mitpatienten und Mitarbeiter,

Ich bin vom 01.09.2014 ca. 3 Wochen in der o.g. Klink. Wer ist denn noch so zu dem Zeitraum zur Behandlung da? Würde mich freuen vorab schonmal Kontakte zu schliessen.
Desweiteren möchte ich gerne im Vorfeld klãren ob in der Klinik Internet über Wlan zur Verfügung steht?
Da ich leider bisher nur die Information Median Klinik Bad Salzuflen und 01.09.2014 habe, bitte ich zudem um Informationen ob Familienmitglieder in der Umgebung oder innerhalb der Klinik nächtigen können?
Leider fãllt unser Jahresurlaub durch meine Wehwechen buchstäblich ins Wasser, daher würde mich mein Partner gerne für ein paar Tage begleiten.

So, dass ist für den Anfang erstmal genug an Fragen, ich bin dankbar wenn ich hierzu Antworten bekomme.

Gruß ubo64 ( Ulla )

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von Hasenzahn1

Zum Zeitvertreib

Aufenthaltszeitraum: 15.07.2014

ich(m) komme am 15.7.2014 zur Reha in den Tannenhof. Da ich nur ungern auf "Ball-zuwerfen-und-Namen-nennen" oder das obligatorische "Apfelsinentanzen" zur Kontaktaufnahme warten möchte, versuche ich schonmal hierüber mein Glück, unter den ca. 200 Mitrehabilitanten jene zu finden, die mich von der Stubenhockerei abzubringen vermögen(btw:keine finanz. Interessen*g*).

Also, gesucht werden Genesende wie auch Chroniker jedweden Geschlechts, die zwar Ihre Gesundheit, nicht aber Ihren Humor verloren haben. Alter um die 30.
Wer von Euch verfügt über ein hohes Maß an Toleranz und lässt sich nicht von blöden Kommentaren meinerseits abschrecken?
Wer sieht sich in der Lage, offene und ernsthafte(bis ins philosophische hinein) aber zumeist sinnfreie Gespräche zu führen und/oder die Salzstadt zu rocken?
Wer möchte sich mal völlig verrückt(!!!) auf neue Menschen einlassen?

Transform, now!

Über mutige Antworten freut sich:
der imaginäre Hasenzahn

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Petra0702

Partner - Reha

ich würde gerne mit meinem Partner zusammen eine Reha in Ihrem Haus machen.
Wir haben allerdings zwei völlig unterschiedliche Krankheitsbilder, wobei sein Krankheitsbild wohl mehr ins Chirugische (nach einem Unfall) fallen wird.
Meins hingegen wohl mehr ins Neurologische, da bei mir das Brown - Sequard - Syndrom (halbseitige Schädigung des Rückenmarks) diagnostiziert wurde.

Ist es möglich, das wir trotzdem in einem Ihrer Häuser zusammen untergebracht werden ?
Und wie sieht es dort mit Fernsehen, Telefon und Wlan Anschluß aus ?
Oder sollte man einen Stick mitbringen ?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Viele Grüße aus dem Harz,
Petra0702

Sehr geehrte Dame,

die von Ihnen beschriebenen Krankheitsbilder werden in unterschiedlichen Häusern behandelt, die jedoch dicht zusammenliegen. Für eine genauere Beratung melden Sie sich bitte unter : 05222/373737.

Leitung Reservierungsservice

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von susanne2810

Aufenthaltszeitraum: 23.06.2014 bis 14.06.2014

ich werde ab dem 23.06 für ca 3 wochen in der median bad salzuflen, am burggraben, im quellenhof sein. Ich komme aus dem ruhrgebiet und werde mit dem auto anreisen.
Wer reist noch am 23.06 an?
Ich hoffe, der Quellenhof gehört zu den renovierten gebäuden.
liebe grüße
susanne

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Andre04

Begleitkind

Kann mir jemand seine erfahrung mit Begleitkind mitteilen.
Ich fahre in den Sommerferien mit meinem Sohn 10J.
zur Reha.
Ich finde nirgendwo Infos.
Wäre froh wenn mir jemand Infos zu kommen lassen würde.
Danke im vorraus

Sehr geehrte zukünftige Patientin,

während des Aufenthaltes werden die Kinder von Tagesmüttern betreut, die die Kinder zu sich nehmen, so dass Sie die Anwendungen der Rehamaßnahme genießen können. Nachmittags kommt das Kind dann zurück zur Mutter. Für weitere Informationen rufen Sie einfach unsere Hotline 05222/373737 an.
Wir freuen uns auf Sie.

Jan schlinkheider

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mammu71

Baldiger Aufenthalt

Hallo Zusammen .
Ich hätte da mal ein paar Fragen.
Sind die Renovierungsarbeiten an den Häusern abgeschlossen ? Wenn nein ,wie sieht es mit der Lärmbelästigung aus ?
Wichtiger für mich eigentlich noch. Wie kann man die Freizeitgestaltung in der Klinik beschreiben. Auf der Homepage kann man leider nicht allzu große Erkenntnisse gewinnen.
Gibt es ein Schwimmbad , eine Sauna, ein Gymnastik/Kraftraum den man nutzen darf.Ausserhalb der eigentlichen Anwendung , meine ich .
Gruppenangebote usw.
Ich habe heute meinen Bewilligungsbescheid bekommen und werde dann ja wohl über kurz oder lang ,die Reha antreten dürfen. Freue mich bereits , bin aber auch ein wenig verunsichert ,da ich leider nicht allzu viele Info's über das Haus sammeln konnte.
Ok.Dann lass ich mich mal überraschen und bedanke mich im Vorfeld ,für mögliche Antworten und Tipps.
Gruß Markus.

Antwort von Median021

wir freuen uns darauf Sie in kürze bei uns begrüßen zu dürfen. Zu Ihren Fragen kann ich Ihnen folgende Auskünfte geben:
Die Baumaßnahmen sind zwar noch nicht abgeschlossen, allerdings haben wir das betroffene Gebäude geschlossen, so dass hier keine Beeinträchtigungen auftreten sollten. Ein Schwimmbad steht zur Verfügung, dieses kann in bestimmten Öffnungszeiten auch in der freizeit genutzt werden. Der Bereich der medizinischen Trainingstherapie ("Kraftraum") kann nur mit Verordnung zu den Therapiezeiten genutzt werden. Wir bieten ein wöchentlich wechselndes Freizeitprogramm an mit verschiedensten Aktivitäten.
Sobald Ihre Unterlagen bei uns eingegangenj sind und von unserem ärztlichen Dienst bearbeitet wurden, werden wir mit Ihnen in Kontakt treten. Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung und beraten Sie gerne.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von UK62

Haus Tannenhof

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2014 bis 06.06.2014

Ich bin vom 08.05.2014-06.06.2014 im Haus Tannenhof .
Gibt es in dem Gebäude WLAN oder muss man einen
Stick mit mitbringen ?

Lg. Udo Kaul

Sehr geehrter Hr. Kaul,

derzeit gibt es in den Zimmern im Tannenhof kein WLAN. Ein kostenpflichtiger Hotspot ist im Aufenthaltsbereich aufgestellt. Wir sind dabei den Tannenhof mit WLAN auszurüsten, dies wird aber noch etwas dauern, so dass sich während Ihres Aufenthaltes noch Änderungen ergeben können.

Mit Freundlichen Grüßen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von schwarz.waltrop

Aufenthaltszeitraum: 12.05.2014 bis 02.06.2014

Habe jetzt Bescheid und würde gerne wissen ob
das Haus Quellenhof auch renoviert ist.
Gibt es dort W-lan und hat man auch einen LCD TV auf dem Zimmer? Gibt es Doppelzimmer wenn man mit einer Begleitperson kommt?
Viele Fragen
Ich freu mich über jede Antwort

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von schwarz.waltrop

REHA

Hallo bin auch zum Ersten Mal hier im Forum
Ich habe meine REHA Bewilligung bekommen.
Frage : Wie lange dauert es in der Regel wann man Bescheid von der Einrichtigung bekommt? Kann man den Termin mit der Einrichtung abstimmen?
Ich würde gerne meine Frau mitnehmen gibt es Doppelzimmer für Ehepaare? Und was zahlt ein Selbstzahler?

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

Sie werden zeitnah Bescheid durch unseren Reservierungsservice erhalten. Eine Mitaufnahme von Begleitpersonen ist kein Problem. Zur genauen Terminabstimmung können Sie sich gerne direkt mit uns in Verbindung setzten: [email protected]. Wir freuen uns Sie bald in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von spiritaway

Aufenthaltszeitraum: 31.03.2014

Hallo ich bin neu hier und wollte mal anfragen wer auch am 31.3.2014 anreist.Ich komme aus dem Ruhrgebiet.Leider weiß ich noch nicht viel über meine Reha da ich die Unterlagen noch zugeschickt bekomme.Dies ist meine erste Reha deshalb habe ich ein wenig Angst davor was auf mich zukommt.
Über Antworten würde ich mich freuen.
lieben gruß spiritaway

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MikeDau

Median Klink am Burggraben - Klinik Flachsheide

Hallo Zusammen,
habe heute den Bescheid der Dt. Rentenversicherung bekommen. Meine REHA ist bewilligt worden, ich kann für 5 Wochen in die Median Klinik am Burggraben - Klinik Flachsheide.

Nun stellt sich mir die Frage, wann bekomme ich bescheid von der Klinik und ist dort Internetempfang (WLan) und wie ist der Mobilempfang (O2). Danke für eure Antworten.

LG MikeDau

Sehr geehrter Hr. Dau,

sobald Ihre kompletten Unterlagen von der Rentenversicherung bei uns eingegangen sind und vom ärztlichen Dienst überprüft wurden, bekommen Sie umgehend Bescheid. WLAN ist in einigen Bereichen in unseren Häusern buchbar. Der Mobilfunkempfang schwankt je nachdem wo Sie sich im Gebäude befinden, so kann hier keine genaue Aussage getroffen werden. Wir freuen uns sie bald in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Bei Rückfragen können sie gerne direkt Kontakt mit uns aufnehmen.

Örtliche Leitung Reservierungsservice

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von walki51

Anfrage zum Aufenthalt in der Klinik Flachsheide

ich hab heute Bescheid bekommen das meine Reha in der Median Klink am Burggraben bewilligt ist.Ich werde in die Klinik Flachsheide kommen. Hat schon jemand Erfahrung mit der Klinik und wie lange es vom Bescheid bis zum Antritt der Reha in etwa dauert? Ich bin ganz gespannt.

LG Walki 51

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Jennifer52

Laptop

Hallo,ich hoffe mir kann jemand sagen,was ich für die beste Verbindung für den Laptop,für einen Stick brauche.Muss am 7.1.2014 für 4 Wochen in die Klinik.Würde mich sehr über eine Antwort freuen.Muss zu diesem termin noch jemand dort hin?
Liebe Grüße Sabine

Antwort von 63olli

hallo ich komme die tage.

lg.olli

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von arni56

Harzerin

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2013 bis 31.10.2013

Hallo Harzerin,
meine Frau und ich sind zur Zeit hier,und machen eine Partner Reha.Also eine WLAN gibt es nicht,ich habe meinen Laptop und einen USB Stick von FONIC angeschlossen,da geht es hervorragend mit.Wir sind auch mit dem PKW hier,und haben ihn vor der Klinik stehen.Hoffe mein Kommi hat Dir geholfen.Wünsche Dir eine angenehme Reha.

Netter Gruß

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von harzerin

auskunft

ich habe gestern meine bestätigung zur aufnahme in die klinik bekommen...hier nun meine fragen;
-sind handtücher,fön,bademantel vorhanden
-kann man dort auch klienigkeiten waschen
-wenn am wochenende besuch kommt,kann man dann ein zustellbett mieten
-welche sportarten werden angeboten und sind alle ein muß

Hallo Harzerin,

Netter Gruß

Antwort von arni56

Sorry,hatte mich gerade vertan,bin auch das erste mal hier im Forum.

-sind handtücher,fön,bademantel vorhanden - kann man dort auch klienigkeiten waschen

Handtücher sind vorhanden,Fön,wenn benötigt mitbringen,Waschmaschinen sind vorhanden.

-wenn am wochenende besuch kommt,kann man dann ein zustellbett mieten

Glaube ist möglich,vorher am besten mit der Klinik telefonisch in Verbindung setzen.

-welche sportarten werden angeboten und sind alle ein muß

Ergometer,Walken,Gymnastik,u.s.w. Ein muss gibt es nicht,mit dem Arzt absprechen,was körperlich möglich ist.

Hoffe ich konnte Deine Fragen damit beantworten.

Netter Gruß und eine schöne Reha..

Antwort von arni56

Bademantel kann man für 13 ? hier ausleihen,ist aber nicht nötig.Habe nur Jogginganzug und fertig...

Antwort von harzerin

hallo familie arni56,
danke für die nette auskunft...da weiß ich ja schon ein wenig mehr...ich warte dann nur noch auf den bescheid von der klinik ..weiß ja nicht wie lange es damit dauert..wann es losgehen soll...ich hoffe das man sich dann auch gut erholen kann..ich wünsche einen netten aufendhalt und gute besserung
lieben gruß harzerin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Opi1962

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2013

Bin ab 24.10.2013 imQuellenhof

Wer ist auch ab dann da ? und von wo kommt ihr?

Wie ist denn das durchschnitts Alter da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Fragmal75

mein aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 10.11.2013 bis 03.12.2013

hallo!!!
ch habe heute die zusage für meine reha bekommen!
eigentlich freue ich mich darauf und hoffe das sie mir dort helfen können,wieder ein normales leben zuführen!!!

das eigentliche datum steht noch nicht fest!

ich habe mir gerade die erfahrungsberichte durchgelesen und habe jetzt echt bauchschmerzen!

ich hoffe mir kann auch jemand was positives berichten,würde mich über antworten sehr freuen!!!!

Antwort von Sandy1963

Ich war bis Ende April im Haus Quellenhof auf der achten Etage! Mein Zimmer war sauber aber eben alt. Etage 9 und 10 war neu renoviert!
Du bekommst einen Wochenplan der eigentlich nie stimmt. Ich habe in nur 6 Wochen 28 Pläne bekommen. Z.B. sollte ich Samstags um 8 Uhr ins Schwimmbad, der Plan lag dann um 11 Uhr in meinem Fach! Es ist aber auch nicht schlimm wenn man mal keine Lust hat an einem Vortrag teilzunehmen....davon gibt es genug! In 6 Wochen hatte ich vier Massagen, ich weiß nicht wieviel Vorträge und war dreimal bei der Aquagymnastik! Ich gebe Dirn den Rat lehne das worken ab, das ist der Hammer. Der Typ jagt die Leute morgens durch den Wald! Frühstücken ganz schnell und dann ab zum Wald! Ich hab das sofort abngelehnt. Die gehen auch bei schlechtem Wetter! Ich war wegen der Psyche da.....ich bin wieder genau so weit wie vorher! Mir hat es nicht viel gebracht. Du must direkt am ersten Tag sagen welche Anwendungen Du möchtest.....lass Dir nichts andrehen. Sehr empfehlenswert ist die Hydrojetmassage.....ein großes Wasserbett und das massiert mit einem Wasserstrahl, Du wirst aber nicht nass! Wenn Du eine Pdychologin bekommst frag ruhig nach einer Frau Head, das ist dort die beste!
So, nun habe ich Dir genug geschrieben und hoffe trotz allem das Du Dich gut erholst und wieder gesund wirst!
Lg Heike

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Robby1802

Mein Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2013 bis 03.10.2013

Meine Frage ist wer ist denn auch dort auf den Ruhrgebiet wenn ich am 12.09.13 da bin kenne ja dort noch keinen könnt mir ja antworten würde mich freuen

Mfg & BWG

Hallo Robby,
werde meine Kur auch am 12.09.13-03.10.13 antreten,bin aber im Haus Quellenhof untergebracht.
Ich werde mit dem Zug anreisen und komme aus dem Kreis Borken nicht weit vom Ruhrgebiet entfernt.

Schöne Grüsse
freddy12

Antwort von Robby1802

Hallo freddy

Ich komme auch in den Quellenhof und Reise auch mit den Zug an werde so Ca 11 Uhr dort sein denke bleiben hier in Kontakt dann werden wir uns ja da sehen

MfG

Hallo Robby,
wenn alles normal verläuft,trifft mein Zug um 10.39 Uhr in Bad Salzuflen ein.
Vielleicht sieht man sich schon am Bahnhof.
Mfg Freddy12

Antwort von Robby1802

Hallo freddy

Ja kann gut sein schreibe dir dann nachher pm wann ich am Hbf in Bad Salzufeln bin

Mfg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lina94

Hallo,habe heute bescheid bekommen von der Rentenversicherung für einen Aufenthalt in der Median Klinik am Burggraben. Freue mich sehr. Kann mir vielleicht jemand ein paar Fragen beantworten?
-ist der Parkplatz weit vom Haus entfernt?
-bekommt man zum Essen einen festen Platz zugewiesen?
-hat man einen Balkon?
-sind im Kleiderschrank genug Bügel?
-sind die Böden in den Zimmer mit Teppich?
-wie lange darf man Abends aus dem Haus und wenn man Besuch bekommt, darf man dann länger raus?

Ich weiss das sind einige Fragen, aber es wäre sehr lieb wenn mir vielleicht jemand darauf antworten könnte!

Antwort von avb67

Hallöchen...ich war 7 Wochen von Juli bis Ende August dort..im Wiesenhof...eine wunderbare Zeit..ich wünsche dir Vorab maximale Erholung.. ;) Zu deinen Fragen: Parkplätze sind direkt vor jedem Haus; ja- man hat einen festen Platz; ja- du hast einen Balkon..hat jeder...; Bügel kannst du nachordern- hab ich auch gemacht..ohne Probleme; Ja, wir haben Teppich..die Privatpatienten haben Laminat...; das Haus wird um 22:30h abgeschlossen...wir hatten mal eine längere Ausgangszeit- ich glaube bis halb 12- als das Weinfest in Town war- aber, wie gesagt, Ausnahme. Sonst denk ich, ist da nix zu machen.
Viel Spaß....Gruß

Antwort von Lina94

Hallo "DANKE" Dir für die Infos und hoffe das Dir Dein Aufenthalt etwas gebracht hat? Habe Samstag bescheid bekommen und Reise am 24.10.2013 an, bin echt mal gespannt. Da ich vor vier Jahren auch zu einer Reha (in der Eifel)war und da unmögliche Umstände waren, fahre ich schon mit einwenig Magenschmerzen los....bin echt mal gespannt!! LG

Antwort von avb67

Entspann dich...kannste wirklich !!!! Mir hat sie sehr viel gebracht..ich habe mir aber auch die schönesten + besten Anwendungen herausgepickt und mir gaaaanz viel Ruhe gegeben...mein Umfeld ist begeistert von meinem erholten Wesen und mir gehts auch vieeeel besser....du musst dir natürlich auch die Ruhe + Entspannung geben..Wenn man nur rumsitzt + über das meckert, was schief läuft (und das kommt vor, in solch einem großen Betrieb..man wird von Menschen begleitet..nicht von Maschinen.. ;) )...oder aber jeden Abend in die umliegenden Pinten geht, tanzt, säuft und Gas gibt....dann widerum sollte man sich auch nicht wundern, wenn keine Ergebnisse erzielt werden....
Ich würde immer wieder hinfahren...
...und dass das Essen nicht der Hit ist...nun- mir hat das wunderbar beim abnehmen geholfen....und es ist kein 5 Sterne Hotel... !!!! ;))

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von veli1975

Bin auch da

habe heute den Bescheid von der Rentenversicherung bekommen, dass ich hier in der Klinik eine Reha antreten kann. Die Anreise steht noch nicht fest

Liebe Größe

Mfg

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Stratus

Bin auch da !

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2013 bis 11.09.2013

Hallo ich komme aus Mechernich ,werde mit dem Auto anreisen,kommt noch jemand aus der Region?
Würde mich freuen!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ela_Frank

Klinischer Fachbereich : Psychosomatik/Orthopädie

Aufenthaltszeitraum: 03.09.2013 bis 08.10.2013

Hallöchen @ all,

ist zufällig auch an diesem Tage jemand neu dort, mit mir zusammen?
Sollte Klinik Flachsheide, rutsche aber jetzt wohl Klinik Wiesenhof rein ... kennt das einer ???

Antwort von franzl60

hallo ella bin jetzt in Haus Wiesenhof ist super hier habe viele leute kennen gelernt sind alle sehr nett auch das personal und die Artzte. l.g Franzl

Antwort von avb67

Ich war auch 7 Wochen im Wiesenhof...war mehr als zufrieden...wirklich schön und kompetent dort. !!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von franzl60

franzl 60

Aufenthaltszeitraum: 13.08.2013 bis 10.09.2013

Hallo bin am 13.8 da wer ist den noch da der aus Erftstadt komt. Oder umgebung?

Antwort von Stratus

Hallo ich komme aus Euskirchen und werde am 21.08 anreisen !

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von KF61

Fotos, Zimmer, Speisesaal usw...

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2013 bis 01.12.2013

hallo,
habe heute den Bescheid von der Rentenversicherung bekommen, dass ich hier in der Klinik eine Reha antreten kann. Die Anreise steht noch nicht genau fest, wird aber ca. Mitte November werden.
Leider finde ich finde ich keine Fotos der Klinik von den Zimmern usw.im Internet um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen.
Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich.
mit freundlichen Grüßen
Karl

Antwort von avb67

doch..gibt Photos..musst nochmal googlen..!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von suca

reha am burggraben

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2013 bis 04.09.2013

juhuuu,habe heute meinen Reha termin bekommen,bin schon sehr gespannt was mich dort erwartet.reist vieleicht noch jemand zu diesem zeitpunk an.würde mich über antworten freuen.

lg Susanne

Antwort von cautzi

Hallo,ich bin auch da vom 14.8.13-3.9.13.
Bin gespannt, was mich da erwartet.
ich reise mit den Auto an.
man sieht sich vielleicht,lg.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kessi36

Streik

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2013

Sollte eigentlich am 22.07.2013 zur Reha nach Bad Salzuflen, doch leider verschiebt der Termin sich. Weil momentan die Klinik Streikt. Vielleicht kann mir jemand gutes über die Klinik berichten, oder ist in der gleichen Situation wie ich. Würde mich freuen über eure Antwort.

MFG

Kers36

Antwort von suca

hallo kessi36,hast du denn schon einen neuen termin?ich soll mitte August anfang september in die klinik am burggraben mal sehen was daraus wird.schreibe mir bitte zurück wie lange du jetzt warten muß.wo kommst du her?

suca

Antwort von franzl60

Hallo kessi wieso streiken die ich komme vieleicht auch mitte August.... kriegt mann Internet? weiß das jemande? Ich komme aus erftstadt ist jemanden auch da mitte august der aus erftstadt oder umgebung komt?

Antwort von avb67

Hi Leute..ich bin derzeit in der Klinik....die haben Anfang Juli gestreikt, als ich 11.07. ankam ging das noch 2 Tage, dann war Schluss...also alles gut.. !!
Ich fühle mich super pudelwohl hier...bin im Wiesenhof, psych. Orthopädie und es sind wirklich ALLE kompetent und sehr sehr nett..!!!
Hatte 5 Wochen bekommen + mir wurden noch 2 Wochen Verlängerung ans Herz gelegt, die ich dankend angenommen habe..!!!!!!
Unten im Foyer sind PC´s und man kann sich über einen Hotspot anmelden (20min. 1?) ich selber habe mit meinem Handy (Base) eine super Verbindung...mit dem Laptop hab ich mir ne Karte von Congstar geholt...auch bestens....
Freut Euch auf die Kur...hier geht es euch gut !!!!!!

Antwort von avb67

Freut Euch auf die Kur...hier geht es euch gut !!!!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von avb67

Mobilfunknetz

Hallöchen..bin ab ca Aug/Sept in der Klinik Am Burggraben und freue mich toootal darauf.
Ich würde mich freuen, wenn mir Erfahrungen über das beste Netz gegeben werden könnten...werde mir eine Karte für den Surfstick kaufen und da wäre schön, zu wissen, womit man am besten Empfang hat.
Handy bin ich Base /Eplus..das kann ich ja nicht mehr ändern...aber die Karte für den Laptop, die kann ich mir noch aussuchen.. :D

Antwort von Anrei

ich werde vieleicht zum dritten mal in Folge in September da sei.. Je nach Datenvolumen kommt man eigentlich ganz gut ins Netz rein. W.lan gibt es nicht.. Ein Tip gebe ich dir. Solltest du Psychologische Einelgespräche bekommen, dann überlege dir genau was du ihn erzählst. Alles was du ihn erzählst, wird im Entlassungsbrief enthalten sein. Meist werden die Wörter so verdreht wo man sagt, das haste den doch so nicht erzählt. Ich möchte nur wieder dahin, um den lügnern in den Augen zu schauen un meine meinung dazu. . Mich macht es heute noch Nervlich fertig was ich lesen musste. . vieleicht sieht man sich im September. Lg Annette

So ein Unsinn..!!!
Erstmal gibts WLan...im Foyer....
und dann das mit der Biografie, die aus den Einzelgesprächen resultiert: auf Wunsch kann man sie vor Fertigstellung mit dem Therapeuten nochmal durchgehen+ gucken, wie was drin steht...zum anderen unterschreiben wir Patienten, wem das zugeführt werden darf..Hausarzt, Therapeut zuhause, wie auch immer..und nur die bekommen das zu lesen...
Also lasst Euch bitte nicht verrückt machen von diesen ganzen Stimmungsmachern hier.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von suca

reha am burggraben

hallo habe auch bescheid für meine reha,komme aber erst august/september nach bad salzuflen und freue mich auf eine erholsamme zeit.

hallo uemit 1975
es ist doch sicher so das mehr molucke da sind wie normale menschen

Antwort von Uemit1975

Also Molukke hat mehrere Bedeutungen eigentlich ist es ja eine Insel.
Ich denke du meinst die Ausländer damit.
Sind das für dich keine normalen Menschen????

hallo franzi60

ich bin froh wieder zuhause zusein nie wieder da hin essen ist gut da aber essen ist nicht die kur
die etwas gutes schreiben über die klink die sind noch nie in einer reha gewesen
habe gestern schon beschwerde bei der lva köln gemacht und hab sie mal gefragt was das für ein dreck loch ist man muß für alles beteln
und vor allem sind alle rassen der welt vertreten die was gutes schreiben haben noch nie was anders gesehen und es kommt auch auf den karackter an mehr möchte ich nicht mehr sagen
wo kommst du den her vom erftkreis
lg angelika

habe meine erfahrung da gemacht

Antwort von Uemit1975

Also den Satz mit alle Rassen sind vertreten hättest du dir sparen können.
Wenn es nicht so gut war wieso warst du dann 6 Wochen hier?
Außerdem ist das hier kein Urlaub wo du den Komfort von einem 5 Sterne Hotel erwartest.!

Antwort von selam

was will man von jemanden erwarten, der nicht einmal der deutschen Sprache geschweige denn der Orthographie mächtig ist.

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2013 bis 11.06.2013

hallo franzl ich war auch im haus wiesenhof bin froh wenn es jetzt schluß ist es ist sehr schlecht hier das haus kann man keinem empfelen ich war schon in vielen reha das war bist jetzt das schlechtste wo ich war wenn du es noch bei der lva ändern kannst dann mach das ich bin von weilerswist wenn du noch was wissen möchtes kannst du dich gerne melden

Antwort von franzl60

Hallo Angelig wolte nur mal fragen wieso es da nicht so gut is. Kanst mir mal schreiben was dir nicht gefallen hat . danke L.G franzl

Hallo Franzi,
also WLAN ist hier nicht vorhanden.
Kauf dir am besten einen prepaid surfstick.
So habe ich das gemacht klappt auch Super.
Was die Angelig meint ist bestimmt das die Zimmer überhaupt das Gebäude ist uralt.
Das essen ist ok kann man nicht meckern.
Wenn du noch fragen hast kann ich die gerne beantworten.

Hallo Uemet welches Haus bist du den? L.G Franzl

Bin im Haus Tannenhof.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von franzl60

franzl 60

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2013 bis 19.07.2013

Hallo wolte mal wissen wer am 21.6 auch da ist ich komme aus Erftstadt. Bin schon total aufgeregt weiß nicht was mich da erwartet. Ich bin in Haus wiesenhof. Wolte nür mal wissen ob jemanden mir sagen kann ob internet verbindung da ist.

Antwort von Sternchen80

Hallo franzl 60,
ich wünsche Dir dort einen hoffentlich guten Aufenthalt.
Ich kann mich in Dich reinversetzen wie Du Dich fühlst zwecks Aufregung.Warte selber auf meinen Termin wird wohl aber die andere Klinik Flachsheide werden.

Wird wohl bei mir auch Ende Juni/Anfang Juli losgehen.Termin bekomme ich erst noch.Ich glaube W Lan ist dort nicht auf den Zimmern?Kann mich aber auch verlesen haben.

Vielleicht liest man nochmal voneinander?Würde mich freuen

Gruß Sternchen80

hallo unemit 197

muß entschuldigen das ich noch nicht zurück geschrieben habe war am wochenende alle tage zum schützenfest in schötmar bin auch schütze

du kannst gerne auf mein zimmer kommen bin aber erst abens erst da weil ich es auf den zimmer nicht aus halte

viele anwendungen haz man nicht man muß für alles fragen gehe viel im kurpark spazieren

das kommt drauf an wie du mit machts 2wochen werden sofort gemacht die erste woche ist nicht viel

ich hoffe es das du das nocht liest

ich bin im speise sal tannenhof wenn du rein kommst grade durch an der fenster aber es auch leute da die mich kennen

lg angelika schmitz

Die Anfrage wurde von der Redaktion gesperrt

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Uemit1975

Spannung steigt

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2013 bis 24.06.2013

Die Spannung steigt nur noch ein Tag.
Bin sehr aufgeregt was mich dort erwartet.
Wie ist das anmelden und dann?

hallo uemit 1975

freue mich sehr einer aus meiner heimat kennen zulernen wenn du am dienstag da bist kannst dich ja mal melden ich bin im haus wiesenhof 4stock zimmer 428 wünsche dir eine schöne anreise bist du aus der stadt köln oder neben orte von köln

lg angelika

Hallo Angelig,
bin aus Köln widdersdorf.
Darf ich so ohne weiteres zu dir ins Zimmer ;-)?
Danke das du mir geantwortet hast.
Bin sehr aufgeregt das ist meine erste Reha.
Was erwartet mich denn alles dort von morgens bis abends Anwendungen?
Werden die Patienten generell als arbeitsfähig entlassen?
uemit

Hallo Angelika,
bist du jetzt sauer auf mich das du mir keine Antwort gibst?
Jetzt habe ich erst recht Muffensausen:-)))
uemit

reha

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2013 bis 25.06.2013

guten morgen die spannung steigt morgen um 8 uhr gehts los :-)

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2013 bis 18.06.2013

hallo micky habe heute erst deine zeilen gelesen wenn du möchtes kannst du dich ja mal melden ich sitze im speisesall wenn du an der türe rein kommst grade durch an der fester im haus tannenhof sonst bin ich im haus wiesenhof 428 angelika

Antwort von micky35

hallo angelig ...wenn magst bin jeden abend im forum ...zocken meist ...wenn magst dann komm einfach dazu ...sitz da meist nach dem essen ...spielen dann karten romey oder andere spiele .. lg micky
oder in der etage 8 ...zi. 09

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2013 bis 18.06.2013

herzlich willkommen ich bin im wiesenhof ich komme aus köln und freue mich neue leute kennen zulernen ich bin im 4stock zimmer 428 wer möchte kann sich ja melden angelika

Hallo Angelig,
bin auch aus Köln werde aber erst am 04.06.2013 anreisen.
Würde mich freuen dich kennenzulernen.

suche nette bekanntschaften

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2013 bis 25.06.2013

hallo ihr lieben bin ab dienstag den 28.5.2013 in der klinik am burggraben ,werde 4 wochen dort sein im bereich orthopädiscche- psychosomatik.wer ist in der zeit den noch alles da würde mich freuen wenn ich schon im vorfeld nette menschen kennen lernen würde, da es meine erste reha ist bin ich etwas aufgeregt lieben gruss

Antwort von minna00

komme aus mönchengladbach sorry hatte ich vergessen

Antwort von micky35

hallo mina ...erst einmal wünsche ich dir eine gute anreise ....
ich bin im quellenhof ...etage 8
bin auch aus der nähe mönchengladbach ...und seit dem 14.5 hier und muß bis zum 25.6 hier bleiben ...
l.g. miri

Antwort von minna00

hallo micky ich werde auch im haus Quellenhof einziehen wäre schön wenn mann sich dann mal sehen würde lieben gruss

Antwort von micky35

hallo minna na das kann man einrichten ...bin auf der 8 etage zimmer 9 ....im kinderspeisesall..
melde dich wenn du angekommen bist ...wenn noch was an fragen hast ...schreib einfach werde dir dann weiter helfen ...lg micky

Antwort von minna00

danke werde ich machen ich denke ich werde so gegen 11 uhr ankommen lieben gruss

Antwort von micky35

dann eine gute anreise ...kannst ja dann abends mal vorbei kommen ,bin meist unten im vorraum ...nach dem abendbrot..
l. g. micky

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Uemit1975

Nette Bekanntschaft

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2013 bis 26.06.2013

Hallo liebe Leute bin vom 04.06.2013 bis zum 26.06.2013 in der Median klinik Fachbereich Orthopädie angemeldet.
Viele fragen sind hier schon beantwortet.
Suche nette bekanntschaften die auch in dieser zeit dort untergebracht sind.
Bin 38J. und komme aus Köln.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von diesocke27

viele Fragen

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2013 bis 09.07.2013

Guten Morgen an Alle.

Ich werde am 11.6.13 aus Leverkusen anreisen.
Was ist den das beste Handy-Netzt vor Ort?( Daten-Netz )
Ich soll im Haus Quellenhof einziehen.
Gibt es Parkplätze oder doch lieber mit DB

diesocke27

Hi Socke,

Mit dem Daten Netz werden ich morgen sehen. Aber es ist wohl besser mit der bahn anzureisen denn der klinikparkplatz kostet wohl 1,50? am Tag. Es sollen zwar Freiflächen vorhanden sein, aber bei wie ich gehoert habe 900 Patienten sind bestimmt auch rar.
Vg
Maik

ich komme am Dienstag

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2013 bis 18.06.2013

Ich reise am Dienstag an, wer reist auch dann an? Ich komme aus der remscheider ecke.
Kann mir jemand sagen wie der Handy Empfang da ist ich habe Aldi Talk also e-plus .
Und weiß einer was das w-lan kostet ?
Bin mal gespannt wie es wird.

Maik6575

hallo maik ..

ich bin am dienstag den 14.05 angekommen ,also das internet kostet hier 3euro die stunde ...und der empfang ist jut ..bin aus der heinsberger ecke bei aachen .
bin im haus quellenhof etage8 die schwestern und docs sind klasse man kann gut mit ihnen reden und hören einen auch zu.
der handy empfang ist soweit gut ...zumindens bei e-plus und d-2.
dann wünsche ich dir eine gute anreise .
l.g .mirjam

hallo mirijam',
!
Danke für info , 3,00? die stunde ist ja echt happig..... aber zum Glück gibt es umts lol
Bin mal gespannt was da auf mich zukommt.
Stimmt es das es da sehr ruhig ist?

Vg
Mail

hallo maik

na ruhig ehr net ...aber der nachteil ist ,dass hier sehr viel älteres puplikum ist.
und es sind über 900 patienten hier .
aber alles in allem is es okay hier ...das essen ist gut ,freizeitgestaltung wie tischtennis ,kegeln,und darten wird hier auch angeboten ...
l.g miri

Antwort von Maik75

So noch drei tage dann gehts los, die Spannung steigt.

Antwort von micky35

dann wünsche ich dir eine gute anreise ....von wo bist denn

Antwort von Maik75

Danke, ich komme aus remscheid mit der bahn. Morgen frueh um 7:15 Uhr geht es los

hallo maik ..
ich bin aus nähe von mönchen gladbach ...
ein tipp ...bring dir waschpulfer mit ...sonst musste dir das ind der cafet. kaufen ...
l .g. miri

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2013 bis 11.06.2013

ich bin schon da wer kommt denn noch zum haus weisenhof
ich bin im 4stock suche moch nette bekantschaften

hallo angelig...
bin am 14.5 angekommen ...und in der 8 etage im haus ouellen.
bin auch bis zum 11.06 hier mit evt. einer verlängerung ....kannst ja mal zurück schreiben..
lg miri

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von catasandra

anreise am 10.5

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2013 bis 07.05.2013

Hallo ihr lieben bin ab Freitag im Haus Quellenhof wer reist denn auch um den Zeitraum an ? Ist meine erste Reha .Hoffe lerne liebe Menschen kennen dann ist es was einfacher .Freue mich über jede meldung Grüße Sandra

Antwort von catasandra

Ups bis 7.6 natürlich ;-)

hallo sandra ...;
na das ist ja klasse ,dann fühlt man sich nicht ganz allein!
bin mal gespannt was da auf uns zukommt.
lg mirjam ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von micky35

anreise am 14.5

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2013 bis 11.06.2013

Hallo ihr lieben ...bin aus der heinsberger ecke ...und reise am 14.5 ...das ist mein erster reha besuch !
WER REIST DENN NOCH ZU DIESEM ZEITPUNKT HIN ..??
IST SCHÖN ZU WISSEN DASS MAN DA NICH ALLEIN ANKOMMT .

Antwort von catasandra

Hallo ich bin ab dem 10.5 im Haus Quellenhof ist auch mein erster Rehabesuch lieben gruß Sandra

Antwort von micky35

HALLO SANDRA ;DASS FREUT MICH DANN IST MAN NICHT GANZ ALLEIN ALS NEULING ..;-)BIN AUCH IM HAUS QUELLENHOF UND LASS MICH ÜBERRASCHEN WAS DA AUF EINEN ZUKOMMT.
L:G MIRJAM

Antwort von catasandra

Das freut mich auch dann sind wir wenigstens nicht so allein als Neulinge... Werde dich dann am 14 schon erwarten... bin ab morgen schon da lieben Gruß Sandra

Antwort von micky35

hallo sandra ,dann wünsche ich dir eine gute anreise ...
ich komme am dienstag so gegen 11.00 an ,
lg mirjam

Antwort von catasandra

Hallo mirjam danke das wünsche ich dir auch.Bin voll aufgeregt was auf einen zu kommt. Bisschen angst ist auch dabei . Alles so fremd ...lieben gruß sandra

Antwort von catasandra

Hallo liebe mirjam hatte ja heute Anreisetag.Es ist echt klasse hier die Zimmer sind groß genug für eine Person und sehr sauber.Bin auf Station acht .Die Möbel sind etwas Altmodisch aber das stört mich nicht will ja nicht für immer bleiben ;-) Die Therapieräume sind mit der cafeterie und einem kleinen Kiosk alle auf einer Etage das ist echt super.Wünsche dir für Dienstag eine gute Anreise ach und ich bin hier mit die Jüngste ;-) liebe grüsse Sandra

Antwort von micky35

Danke fuer deine Infos. Das hilft mir doch ein bisschen weiter, bin auch schon ein bissl aufgeregt... frage: wie alt biste denn? Ich bin 35.
Liebe Gruesse, wir sehen uns ja bald.

Antwort von catasandra

ich bin 28 da kommt man sich schon bisschen komisch am Anfang vor ... Aber das legt sich ganz schnell.Die Schwester und Ärzte auf meine Station sind echt super lieb und Verständnissvoll.Und die anderen Patienten habe auch immer ein Späßchen auf den Lippen.Meine drei Tischnachbarn werden ab Anfang nächster Woche entlassen .Vielleicht haben wir ja glück und sitzen dann zusammen.Man bekommt Tisch und Sitzplatz zu gewiesen.Das essen ist wirklich sehr gut hier.Und unten in der Cafeteria kann man sich nachmittags auch Kuchen kaufen der sieht echt super aus ;-) lieben Gruß Sandra

Antwort von catasandra

Im Haus Tannenhof sind auch mehr jüngere Patienten so in unserem Alter ;-)unser Haus und das Haus Tannenhof sind über einen Gang mit einander Verbunden.Dort sind auch die Mutter Kindkurpatienten. Also alles in allem lässt es sich wirklich gut hier aushalten.Und mit der Kurkarte die man bekommt kann man auch den Bus für in die Stadt kostenlos benutzen der hält fast genau vorm Quellenhof.Woher kommst du eigentlich ?

Antwort von micky35

Guten morgen Sandra, ich komme aus Heinsberg, Naehe Aachen.
Wo kommst du denn her? Klingt ja alles sehr gut was du mir beschrieben hast, da hoff ich mal dass wir eventl. an einem Tisch zusammensitzen. Ich find es gut dass wir schon ein bissl Kontakt haben, da fuehlt man sich nicht so fremd.
Wuensche dir einen schoenen Tag, lg mirjam
P.S.: gibt es eigentlich einen Safe auf dem Zimmer?

Antwort von catasandra

Guten morgen mirjam .Ja das finde ich auch echt schön das wir uns schon ein bisschen kennenlernen. Das wäre echt klasse wenn wir an einem tisch sitzen würden.Ja es gibt einen save auf dem zimmer der kostet 0.30 euro am tag. Wenn du ihn aktiviert haben möchtest musst du am dienstag am besten vor zwölf bescheid geben da der hausmeister diesen aktivieren muss ich muss bis montag warten .weil alle schon frei hatten gestern nachmittag ach und fernseher gibt es auf dem zimmer kosten frei.Hab gerade meinen ersten erkundungsspaziergang gemacht die natur ist traumhaft schön hier .hier gibt es am see sogar einen biergarten lieben gruß

Antwort von catasandra

Ich komme auch wachtberg das ist hinter Bonn.

Antwort von catasandra

Hallo mirjam hoffe du bist heute gut angekommen habe dich leider noch nicht erblickt freundlichen gruß sandra

Antwort von micky35

hallo liebe sandra, hab dich auch noch nicht gefunden. Bin auf Etage 8, Zimmer 9. LG zurück, Mirjam

hallo ...
wenn du mal zeit und lust hast dann komm doch einfach mal nach unten ins forum ......oder morgen um 13.30 vor dem eingang im haus ouellen.. wollte mal mit maria in die stadt fahren ...würden uns freuen wenn du dabei bist ...l.g. miri und maria.

anrreise

Aufenthaltszeitraum: 07/2013

hallo ,zusammen werde im juli meine anrreise haben ,wer ist in dem zeitraum auch dort ich komme aus mönchengladbach. lieben gruss :-)

Antwort von Balu13

Hallo minna, ich bin Heidi und werde auch im juli in die Klinik am burggraben fahren komme aus Nettetal

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2013 bis 29.05.2013

wer ist auch in der zeit vom 29.4 -29.5 im haus wiesenhof

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2013 bis 29.05.2013

hallo wer kommt noch aus dem raum euskirchen

Hallo komme aus Wachtberg ...Reise aber erst am 10.5 an lieben Gruß Sandra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von düssel1

komme in haus quellenhof

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2013 bis 30.05.2013

Hallo komme am 02.05.13 in die reha (Haus Quellenhof).Wer kommt an diesem Tag noch an.

Antwort von Lemy

Hallo düssel1......Ich komme ja in den Tannenhof aber man wird sich bestimmt treffen oder sehen...schön das ich nicht alleine ankomme.....Lg von Lemy

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lemy

erstemal in der Reha

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2013 bis 23.05.2013

Hallo ich werde am 2.5 das erstemal in die Reha fahren. Ich habe von der Klinik aus dem Bekanntenkreis schon gutes gehört deshalb laß ich mich mal überraschen. Wer ist den noch zu diesem Zeitpunkt dort??? lg von Lemy

Antwort von düssel1

Hallo Lemy, komme auch am 2.5. an.Aber haus Quellenhof.Vielleicht trifft man sich mal. düssel1

Antwort von Lemy

Hallo düssel1.....Das ist schön das ich nicht alleine an dem Tag ankomme......und dann werden wir usn bestimmt sehen und treffen....ich komme aber in den Tannenhof....Lg von Lemy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von meme04

rehaneuling

Aufenthaltszeitraum: 18.04.2013 bis 09.05.2013

Starte am 18. 04 mit meiner ersten reha langsam werde ich nervös ! Wer ist zu dieser Zeit noch da und lohnt es sich ein Fahrrad mit zubringen, kann man es irgendwo unter stellen ? Freue mich über Antwort LG meme

Antwort von cheri54

hi meme ja bei schönen wetter kannst du dein rad sicher gebrauchen hier hab schon meine reha hinter mir aber man kann schön fahren hier ich wünsche dir viel spass und gute erholung in deiner reha

Antwort von lene49

Hallomeme!
Ich reise auch am 18.04 an. Wo kommst Du her? Wirst Du auch abgeholt? Solltest Du Zeit habe ,.dann schreibe mir bitte würde mich freuen. lgMarlene.

Antwort von meme04

Hallo marlene , war wohl zu schnell mit meiner Antwort! Also ich lasse mich von meinem Mann bringen, sind keine 100 km von uns aus, aber wir können uns in der Klinik treffen, vielleicht so halb zwölf an der Rezeption - ob das wohl klappt? LG meme

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von teddi

Hypertensive Herzkrankheit

Aufenthaltszeitraum: 15.04.2013 bis 07.04.2013

Kann mir jemand sagen wie es im Haus Quellenhof ist ?

Antwort von Sandy1963

Hallo Teddi! Ich bin schon drei Wochen da, über Ostern aber Zuhause. Das Haus ist ganz ok! Aber wenn Du die Kur beginnst dann wirst Du merken das für Anwendungen alle drei Häuser miteinander verbunden sind. Man muss von einem zum anderen und das geht nur über das S-Geschoss unten. Quellenhof, Wiesenhof und Tannenhof sind ein großer Komplex die zusammen sind. Vielleicht sieht man sich ja noch. Gruss Heike

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von teddi

Reha Hypertensive Herzkrankheit

Aufenthaltszeitraum: 15.04.2013 bis 07.05.2013

Hallo.
Wer ist in dieser Zeit noch da ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von gabil57

Reha nach LCA-Plastik(kreuzband OP Knie)

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2013 bis 24.04.2013

Hallo,reise mit meinen Krücken am 3. 4. an und bin im Haus Tannenhof untergebracht. Habe gelesen das dieses Haus bald geschlossen werden soll.Hat jemand in den letzten Wochen dort Erfahrungen gemacht und kann mir berichten? Komme aus Duisburg, reist zufällig noch jemand mit mir an und ist zur Zeit auch noch nicht so mobil.Hoffe dort meine Krücken schell los zu werden.

Antwort von Sandy1963

Hallo! Ich bin zwar im Quellenhof aber muss immer durch den Tannenhof zur Anwendung. Bis jetzt war nie die Rede davon das das Haus geschlossen wird. Gruss Heike

Hallo...

bin seit gestern 18.04. entlassen. Ich war rundum zufrieden.
Der Tannenhof wird ab Mitte des Jahres für ein paar Monate geschlossen wegen Renovierung.
Zumindest wurde uns das erzählt.

Alles PRIMA dort.

Viel Erfolg und Spaß dort.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von gabil57

Reha nach LCA-Plastik(kreuzband OP Knie)

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2013 bis 24.04.2013

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von eifel47

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2013 bis 22.04.2013

Ich reise am 21.3 aus dem Kreis Düren mit dem Auto kurfristig an,könnte noch jemanden mitnehmen.

Düren ,Zülpich,Euskirchen,Erftstadt,Köln sind in der nähe meiner Route.

Lg aus der Eifel

Antwort von Toro47

Auf welcher stadtion bist du untergebracht und von in der Eifel kommst du ? Ich komme aus lendersdorf :-)

Antwort von eifel47

Heimbach Eifel :-) und welche Station weis ich noch gar nicht ich ,weil es so kurzfristig ist.
Das höre lese ich am Montag.

Ohhhhh böser Fehler :-O

ich reise am 26 an .......sorry aber Agebot zur mitnahme bleibt bestehen .

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maik75

Sorry ich meinte Natürlich Ende April, Anfang Mai!!!!!!

'Ich meinte NAtürlich, ich bin Ende april, Anfag Mai dran!

Komme wohl ende März

ich komme wohl Ende März, Anfang April wenn vorher keine abspringen :-)
wie sieht das denn mit dem Handyempfang aus? speziell Aldi Talk also E-plus Netz? Oder ist es besser sich eine andere prepaid Karte zu besorgen?

Wie sehen denn die Freizeitaktivitäten so aus? ist das Schwimmbad in der Klinik auch in der Freizeit und am WE zu nutzen? Hat die Klnik auch eine Sauna? :-) oder anders gefragt gibt es was worauf man sich auch "freuen" kann?? :-) wenn man die Bewertungen so liest, ist es bestimmt wie in jeder Reha...die beste Therapeuthen sind die Mitgefangenen..ähhh MITPATIENTEN mein ich natürlich :-).

Ich währe über jede menge Infos glücklich...
Wer ist denn sonst um die Zeit da?

Antwort von bea132

Ich bin ab morgen den 21.03 im Haus Wiesenhof.

Bin mal gespannt was mich da so erwartet.

Antwort von hannover96

Hallo bea,
Kannst du mir bitte mal berichten, wie dein erster Eindruck ist???!!!!

Ich werde nächste Woche auch anreisen!!

Glg

Ich bin seit dem 19.03. hier
Also Handyempfang ganz gut ich hab O2 für Hansy und Stick
Aldi soll aber auch gut laufen
Mit den freizeitaktivitäten ist das so eine sache dir das hier zu erklären oder zu beschreiben würde zu lange dauern und jeder hat eine andere meinung
die klinik ist sehr gross da es drei häuser sind ist alles ein wenig weitläufig und verwirrend aber nach ein paar tagen hat man sich dran gewöhnt :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nanny22

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2013 bis 16.04.2013

So angekommen
Internet funktioniert gut
bin im haus wiesenhof verlegt worden
O2 stick funzt prima :-)

Antwort von Shiek

benutz mein handy als hotspot, funktionier auch super :)

Antwort von Nanny22

was hast du fürn netz ? bei mir geht nix mehr :-(

Telekom D1

Antwort von Nanny22

funktioniert wieder :-) fragt sich nur wie lange

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hannover96

anreise vor ostern

wer ist noch da???????

hab ich mit stick internet empfang im zimmer?

wie ist es dort????????

freue mich auf antworten..............

glg

Antwort von Nanny22

Reise schon morgen an dann kann ich dir sagen ob stick geht oder nicht
Hab auch noch keine antwort bekommen

Lg Chris

Antwort von Shiek

Wenn ich da keinen ordentlichen Internetempfang hab, dreh ich durch -.- ;)

Antwort von cheri54

soll nicht so toll sein der endfang hoffe das ich da mit stick irgendwie rein komm ansonsten kannst glaub ich in emfangshalle ins internet na sehe ich morgen denn da komm eich an also bis bald lg

Antwort von Nanny22

ist bestimmt sau teuer das internet
dann lieber internetcafe is günstiger

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nanny22

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2013 bis 16.04.2013

Reise am 19.03.2013 an
Kann mir jemand sagen wie gut der Internetempfang mit einem Stick ist

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Toro47

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2013

Noch jemand aus dem Kreis Düren im März April dort ?

Antwort von eifel47

bin ab. di. den 21.3 dort.

komme aus dem kreis düren und reise kurzfristig mit dem pkw an......

gruß aus der eifel :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Shiek

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2013 bis 15.04.2013

Tag,
noch irgendwer in diesem Zeitraum im Haus Quellenhof?

Ja ich :-)

und ich

Ich auch

Antwort von Toro47

Na das kann ja heiter werden

Wieso?

Antwort von Shiek

Schön nich als einzige Neue zu kommen ;)
Trotzdem..die Aufregung steigt...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bea132

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2013

ich reise am 21.03 im Haus Wiesenhof an.
Reist vielleicht jemand aus dem Kreis Mönchengladbach-Krefeld -Hamm oder Dortmund zur gleichen Zeit an?

Welche Erfahrungen hat jemand gemacht ?

Bin ein Neuling was Reha betrifft und habe etwas Angst.

Wäre über jede Info froh.

DANKE

LG Bea

Antwort von cheri54

hi ich komm am 19.03.13 in quellenhof denke angst musst nicht haben denke werden schon alle nett sein ich komm von höxter lg

Bin ab 19.03.2013 im Quellenhof
Hab früher in Hamm gewohnt
Ist meine 2 Reha
Bin mal gespannt was mich erwartet nach all den Kritiken hier

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von cheri54

lunge

hat jemand erfahrungen mit lungenheilbehandlung komme bald in die reha und hätte gerne info dadrüber auch wie es mit welan oder handy ist wäre ich erfreut ein paar worte von euch zulesen lg cheri54

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Forsy

Kurneuling

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2013 bis 02.04.2013

Halli Hallo!

Ich werd kommenden Dienstag anreisen und ganze geschlagene VIER Wochen bleiben müssen :/

Da Ich weder TV gucke, noch das Internet dort kostenfrei ist, wird es eine verdammt lange und vor allem langweilige Zeit für mich werden. Diese Erkenntis drückt meine Vorfreude ganz schön.

Gibt es themenspezifische Abendseminare die man besuchen kann, oder ist man da tatsächlich dazu verdammt sich vors TV zu klemmen und Gehirnwäsche Programm anzuschalten?

Ist sonst noch jemand da der im selben Zeitraum dort ist?
Vielleicht kann man sich ja zusammen die Zeit totschlagen?

Lieben Gruß,
Marina, aka die Forsy :)

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von strandkorbmaus

WLAN

Aufenthaltszeitraum: 03/2013 bis 04/2013

Gibt es eine kostenloses WLAN-Netz????
Oder ist es kostenpflichtig?

Wird eine Raucherentwöhnung angeboten, mein Aufenthalt wird mind. 5 Wochen dauern.

Antwort von Forsy

Huhu!
Ich weiß zwar nicht wies bei dir ist, aber im Haus Wiesenhof gibt es einen Internet zugang, der kostet allerdings :/

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bolle15

wichtige Informationen

Aufenthaltszeitraum: 26.03.2013 bis 16.04.2013

Hallo, gibt es weitere Leidensgenossen zu diesem Termin??
Da das erste WE komplett über Ostern geht, habe ich da so meine bedenken ob man da nicht auf seinem Zimmerr versauert !

ist ein Fahrrad hilfreich?
Gibt es Handy empfang?
Wie sieht es aus mit der Nutzung des Fitnessraumes?
Sauna ?

freue mich auf jeden Hinweis

Antwort von bea132

Hallo....bin ab dem 21.3 in der Klinik. Woher kommst du?

ich ab 19 märz fahrrad kann man sich leihen

Antwort von eifel47

ich reise auch am 21. an.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Beate8

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2013 bis 02.04.2013

Mein Aufendhalt ist vom 5. März bis 2. April im Wiesenhof !!

Wer ist zu diesen Termin auch da ?

Bin schon aufgeregt und Nervöns ;-)

Antwort von Beate8

LG Beate8

Antwort von pelle10

ich bin in der Zeit vom 26.02-26.03 im Haus Quellenhof.Jetzt ist es bald soweit und ich bin auch schon ziemlich aufgeregt.

LG Marion

Hallo Beate, hallo Marion,

ich bin jetzt seit fast einer Woche im Wiesenhof und werde noch bis mindestens Ende März hier sein.

Beate, vielleicht kann ich Dich in vielen Dingen beruhigen, denn mir ging es vorher ganz genauso.

Wenn Du Fragen hast, schreib einfach.

LG Carmen

Antwort von Forsy

Ich bin ab dem 5.3. bis zum 2.4. da weiß aber noch nicht in welchem haus.
Ich glaub die Aufnahme war im Wiesenhof. Internet gibt es, ist aber wohl nur im Aufenthaltsbereich, und zu dem auch noch kostenpflichtig.
Wenigstens einen kostenfreien wLan-Point hätten Sie dort anbieten können.

Grade weil der Telefonanschluß auch nur über ne Servicenummer läuft und alle ausgehenden Anrufe 15 CT je einheit kosten -.-'

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Fleur42

Aufenthaltszeitraum: 21.02.2013 bis 21.03.2013

da dies meine 1. REHA ist, bin ich dementsprechend aufgeregt. Reist vielleicht noch jemand am 21.02. an?

Liebe Grüsse,

Hallo Fleur42,
eigentlich wäre ich vom 6.2-6.3 im Haus wiesenhof gewesen.Einen Tag vor meiner Anreise (ich war ganz schön aufgeregt)mußte ich wegen Krankheit meine Anreise absagen.
Jetzt gehts mir wieder besser und warte erneut auf einen Termin und hoffe,das ich nicht so lange warten muß.Vielleicht wird es ja auch zu deiner Zeit werden,ich werde berichten sobald ich mehr weiß.

Bis dahin Alles Gute

pelle10

Hallo pelle10,

ja das wäre ja schön, es ist nur noch 1 Woche *seufz

Dann bin ich nicht so allein:-)

LG und beriche mal,

"berichte" mein ich natürlich

Hallo Fleur,
sobald ich mehr weiß werde ich berichten.
Ist für mich jetzt auch ne blöde situation,man hat sich schon
komplett auf Reha und auf das was evtl so auf einen zukommt,eingestellt und dann einen Tag vorher alles geplatzt.
Jetzt wieder dieses warten,wann....welches Haus...usw.

Ich hoffe das ich schnell einen neuen Termin bekomme.

LG pelle

Hallo pelle,

ja das kann ich mir vorstellen, wie blöd das ist für Dich. Geht das Ganze von vorne los. Aber es wäre ja echt schön für Dich, wenn es jetzt schnell geht.

Ich bin jedenfalls ganz schön nervös und hoffe wirklich, dass es den anderen auch so geht und man schnell jemanden kennenlernt.

Ich war noch nie in der REHA und dementsprechend geht es mir.

Antwort von Poldi72

Hallo Fleur.

Ich reise auch am 21.2 am. Ist auch mein erster Reha besuch.
Nervös? Sicherlich. 4 Wochen können lang werden ;-)

Wir werden es aber sicher überleben !

Gruss Rapha

Hallo Rapha,

ja 4 Wochen können lang werden, aber auch notwendig sein:-)

Sicher werden wir das überleben, ich denke auch, es geht jedem so. Oder vielen.

Schön, dass noch mehr am 21. anreisen. Das beruhigt mich schon ein wenig.

LG Fleur

Antwort von pelle10

heute habe ich Bescheid bekommen,mein neuer Anreisetermin ist der 26.02-26.03.Diesmal aber nicht im Wiesenhof sondern im Quellenhof.Jetzt bin ich froh,dass ich nicht mehr so lange auf einen neuen Termin warten musste.
Es ist zwar meine zweite Reha,aber auch ich bin sehr aufgeregt.....wie ist es dort,findet man schnell Kontakt usw.

Gruß aus der Eifel

pelle 10

Hallo pelle,

dann wünsche ich Dir mal nächste Woche eine gute Anreise.

LG Fleur

Hallo Fleur,
dankeschön,ich wünsche dir auch morgen eine gute Anreise und einen positiven Rehaaufenthalt.Bin froh,wenn ich nächste wo Dienstag dann endlich die Reha antreten kann und diese Aufregung vorbei ist.

LG Pelle

Antwort von Beate8

Ich komme am 5.3. bis 2.4. auch im Wiesenhof ;-)

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von M.B

Median Klinik am Burggraben in Bad Salzuflen

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2013 bis 12.03.2013

Hallo ich war vor 2-3 Jahren Da ich werde mir aufjeden Fall mein Fahrad mitnemen und am WE nach Hause Fahren ist den Fileicht auch jemand der aus dem Kreis Gt kommt oder auch am WE Richtung Rheda Wd Fährt denn am WE ist ja Echt Nicht,s Los Laptop und Wlan Stick sind unerläslich eine Stunde ca 1,50 ? oder sogar 2,50? und wie Schnell ist eine Stunde um

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von M.L.1981

Lip/Lymph Ödeme....usw

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2013 bis 07.03.2013

Hallöchen zusammen

also ich bin ab dem 07. februar im Haus Quellenhof
und ich hoffe nette leute zu treffen wo man sich mit unterhalten
kann und vielleicht auch die umgebung erkunden kann.
kenne diese klinik leider garnicht und ich hoffe, das es dort
schön ist und das die therapeuten, ärzte und schwestern
alle in ordnung sind.
hoffe habe gute 4 wochen dort........

Antwort von pelle10

schön zu sehen,das noch Jemand zur gleichen Zeit wie ich anreist.

Antwort von leni04

schön das noch einige sich hier melden und im Februar anreisen :-)

Antwort von M.L.1981

hallo pelle10
hallo leni04

ja ich reise am 7. februar aus dortmund an
vielleicht lernt man sich ja kennen
bin schon mega gespannt wie es da sein wird.... :-)

Hallo Ich war schon in dieser Rehaeinrichtung Quellenhof
Es kommt drauf an in welcher Station ihr seid
Ich war in der Ortopädischen Psychosomatik Station 8
Dort ist eine Ärztin Frau Dr. Hübner. In mein Augen ein Drachen und das fanden auch die anderen Patienten die sie als Ärztin hatte.
Wenn ihr Einzelgespräche bei einen Psycologen / Psychologin, dann würde ich auf keinen fall denen meine Lebensgeschichte erzählen.
Ich habe es gemacht und hatte dem Psychologen vertraut.
Aber im Entlassungsschreiben steht alles drinn was ich denen anvertraut habe
ich was darüber sehr verärgert.
Sonst ist soweit alles Ok in dieser Einrichtung
Wollte den neu Angereisten einen Tip geben.
Was man daraus macht ist ja sonst jeden seine Sache.

LG A.R

Antwort von pelle10

ich wünsche dir morgen eine gute Anreise.
Leider ist mein heutiger Anreisetermin aus gesundheitlichen Gründen verschoben worden.Einen neuen Termin habe ich noch nicht,hoffe aber das ich nicht lange warten muß.
Vielleicht ist es ja auch noch in deiner Rehazeit.
Ich wünsche dir eine gute Zeit,

gruß pelle

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pelle10

Fibromyalgie/chro schmerz.

Aufenthaltszeitraum: 06.02.2013 bis 06.03.2013

werde im Februar für 4 wo im Haus wiesehof sein.Würde mich über infos freuen wenn noch jemand zu dieser Zeit da ist und auch von denen die schon da waren und mir ein paar Fragen beantworten würden.Z.B.wie sind die Zimmer im Haus wiesenhof und was unterscheidet die Häuser?
Ist es tatsächlich so einfach seinen Therapieplan ändern zu lassen wenn etwas nicht so gefällt oder gut tut?
Gibt es einen zugewiesenen Essplatz?
Freue mich auf die Zeit dort und sehe es als Herausforderung an.......

Würde mich über Nachrichten freuen

Antwort von M.B

Hallo ich komme am 12,03 ins haus wiesenhof binn dann das Zweite mahl da ich habe keine Schlechten Erfarungen Gemacht Es ist ein tolles Haus und werde die 4 Wochen Garantirt Genissen ich habe eigend Lich nur Gute Erfarrungen Gemacht Alle Super Nett Lg M.B

Antwort von pelle10

...das ist ja super das du ein zweitesmal dort zur Reha kommst.Ich wünsche dir viel Erfolg....

gruß pelle

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von leni04

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2013 bis 05.03.2013

ich bin ab dem 12.03.2013 im Quellenhof untergebracht. Wollte mal fragen wer noch da ist.

Antwort von pelle10

ich bin in der Zeit vom 06.02-06.03 im Haus wiesenhof.Bin schon total aufgeregt.
Gruß aus der Eifel

Antwort von leni04

Hallo Pelle,

das ist ja schön. Schon mal jemand der auch dort ist. Hast du schon nähere Informationen zur Klinik?

Hallo leni,

ich kenne auch nur das von der klinik,was ich hier so gelesen habe.hört sich ja eigentlich ganz gut an,hoffe auf gute Ärzte,Therapeuten usw.......und auch nette Leute kennenzulernen.

Hallo Leni,
aus gesundheitlichen Gründen konnte ich heute meine Reha nicht antreten.Jetzt hoffe ich kurzfristig auf einen neuen Termin.
Dir,für deine Anreise viel Erfolg.

Gruß Pelle

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bettinafranziska

Aufenthalt im Januar

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2013 bis 30.01.2013

Bin im Januar zur Reha und wollte mal erfahren wer noch da ist....
Komme aus Köln ,
Lg Bettina

Antwort von moonschein

Hallo Bettina,

ich bin mit meinen 2 kleinen Jungs ab dem 10. da, bin schon gespannt wie es da ist. Ich komm aus Südbayern angereist!

Lg Julia

Antwort von moonschein

oh hab grad gesehn das du orthopädie bist, wir sind psychosomatik weiß nicht wie das da in der klinik verteilt ist.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Merle121

Aufenthaltsbeginn 15.01.

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2013

Hallo Zusammen,

ich bin ab dem 15.01. in Lipperland. Es ist meine erste Kur und ich bin dementsprechend total nervös.

Kann mir jemand nähere Informationen zukommen lassen?
Kann ich meinen Laptop mitnehmen, wie sieht das mit dem Internet aus?

Antwort von M.B

Ja Kanst Du sonst ist mahn ja von der Onlaine welt fast Abgeschnitten

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von iiX.

Mutter Kind Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 02/2013

Hallo:-)

hab diese Seite bei Google gefunden, weil ich mich erstmal über die Klinik schlau machen wollte bevor ich alles weitere kläre...

Die Krankenkasse hat mir diese Klinik vorgeschlagen bzw ist das leider nur die einzige die in frage kommt...

Und würde nun halt gerne mal wissen wie es dort so ist für Mutter(20) und Kind(1)? Hat jemand in der Richtung schon Erfahrungen?

Wie die ''Tagesmütter'' dort sind, ob es dort Kindergerecht ist, ect...?

Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte:-)

Viele Liebe Grüsse & einen guten Rutsch:-)

Xenia:-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von moonschein

Wer ist im Januar dort?

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2013

Hallo Zusammen,

wir also meine beiden Kinder und Ich sind ab dem 10.01 in der Klinik, mehr als das ich am 10.01 dort sein soll hab ich noch nicht erfahren, ist ziemlich kurzfristig von meiner KK genehmigt und engagiert worden.
Irgendwie schon sehr kurzfristig, aber bin ja froh das die Reha genehmigt wurde, aber musste der Aufnahmetag mein Geburtstag sein?! ;-)
Hab selbst von der Klinik noch kein Einladungsschreiben bekommen, telefonisch allerdings mir den Termin bestätigen lassen.

Hat jemand Erfahrung mit kleinen Kindern dort? Meine sind 5 und 2

Gibt es was, was man auf jedenfall mitnehmen soll?

Ist ein Spielplatz vorhanden?

Lg Julia

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von kniefi78

Allgemeines

Aufenthaltszeitraum: 10.12.2012 bis 07.01.2013

habe da mal ein paar Fragen.

1. darf man über Weihnachten nach Hause?
2. Wie ist das Haus "Wiesenshof"

Es ist meine erste Reha und ich habe hier schon so einiges erfahren und muß sagen ich freue mich auf die Zeit, auch wenn mir meine Freunde alle fehlen werden.

Ich bin sehr neugierig drauf was dort alles mit mir gemacht wird und bin guter dinge das mir vielleicht endlich mal geholfen werden kann.
Ich habe Morbus Sudek im re. Handgelenk vielleicht kennt es ja jemand und war wegen dem selbigen schon dort und kann mir evtl noch ein paar tips geben oder ähnliches ;)

Ist noch wer von hier im Haus Wiesenhof?
Gibt es sonst noch wissenswertes was aus denn Unterlagen nicht hervor geht?

Sven

Antwort von ShoppingQueen

Hallo Sven,
Ich muß leider auch das Weihnachtsleid mit dir teilen.Denn ich bin ab dem 20.im Wiesenhof.
Ich glaube das mit dem über Weihnacht nach Haus geht aus Versicherungstechnischen gründen nicht.(Unfallgefahr).
Ich denke wir müssen auf unsere Liebsten daheim verzichten.
Badelatschen und Ersatz Handtücher nicht vergessen ;)

Antwort von kniefi78

Hallo shoppingQueen,

Danke dir,naja dann feiern wir halt zusammen...

Ich bin echt mal gespannt wie es dort wird ;)

Hattest du schmal eine Reha?

Antwort von brinki73

Hallo Kniefi78,
ich bin ab dem 18.12 in dem Haus Wiesenhof ! Mit nach Hause Fahren wird wohl nix...
Aber du kannst eine Begleitperson bei dir Einquartieren !

Lg Sylke

Antwort von ShoppingQueen

Hi
ja ich war schonmal am Burggraben aber im Quellenhof,hat mir sehr gut getan und ich war am Ende wieder Fit wie ein Turnschuh.
Ich bin trotzdem schon total nervös. . . .. .

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von dbb

Parkplatzreservierung

Aufenthaltszeitraum: 03.12.2012 bis 24.12.2012

Hallo liebe Leute,
ich komme aus Köln und bin vom 03.12 - 24.12.2012 im Haus Quellenhof einquartiert.Möchte gerne vorher einen nahegelegenen Parkplatz reservieren.Kann mir jemand von Euch eine Kontaktadresse geben???, oder ist es nicht notwendig vorher zu reservieren ???
Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.

DBB

Antwort von Anrei

Ich komme auch aus Köln . Schön das du schon einen Termin hast hast. Ich komme auch dorthin. Warte nur noch jeden Tag auf den Anreisetermin.

LG Annette aus Köln/Dellbrück

Antwort von Anrei

Ach ja ein Parkplatz ist direckt aber begrenzt vor der Klinik vorhanden. Am besten du rufst vorher in der Klinik an und erkundigst dich. LG Annette

Antwort von KaCico

Hallo Ihr beide. So wie es aussieht werden wir Kölner die Klinik besetzen, bin ab 04.12 auch da(:

Parkplätze sind da Kostenpflichtig und wohl nicht Sinnvoll da es diverse Möglichkeiten gibt mit anderen mitteln die Umgebung unsicher zu machen.

Annet dir würde ich Raten in der Klinik anzurufen und wegen dein Termin druck zu machen, ansonsten könnte deine Wartezeit noch lange dauern da sie "Überfüllt" sind. Eine gute Ausrede solltest du parat haben warum du Unbedingt "Dann" dahin musst. Ich hab auch nur so ein Zeitnahen Termin bekommen. lass dir dein Sachbearbeiter geben, da die anderen dich nur hinhalten.

Mfg Micha aus Köln/Bucheim

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von maja43

chronische Gesichtsschermzen

ich leide an chronischen, neuropathischen Gesichtsschmerzen und habe eine Reha für 4 Wochen genehmigt gekommen, unter anderem auch in der Median Klinik. Hat jemand schon Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht?
Eigentlich habe ich die Reha für eine Schmerzklinik beantragt, diese wurde aber leider nicht bewilligt (keine Vertragsklinik der Rentenversicherung).

Ich würde mich sehr über Antworten freuen

Maja43

Hallo Maja!

Welche Fragen hast du denn genau?
Wenn du spezifischer wirst, kann ich dir vielleicht bei deinen Fragen behilflich sein...

Vivi

PS.: Hier bei den Anfragen weiter unten, habe ich schon reichlich Fragen beantwortet...

Antwort von maja43

Hallo Vivi,

danke für Deine Antwort. Ich bin mir nicht sicher, ob ich in dieser Klinik an der richtigen Adresse, bin, weil für mich eigentlich eine spezielle, multimodale Schmerztherapie beantragt worden ist. In der Median Klinik werden nicht so viele Therapiemöglichkeiten angeboten, als in einer Schmerzklinik. Soweit ich mich bisher erkundigt habe, wird hauptsächlich psychomatisch behandelt, was natürlich auch nicht unwichtig ist. Hast Du Schmerzpatienten getroffen, die mit Schmerztherapie in dieser Klinik Erfahrungen gemacht haben oder warst Du vielleicht selbst Schmerzpatient?

PS: Ich hab´schon gesehen , dass Du fleißig Fragen beantwortest. Es ist eine große HIlfe, wenn es Leute gibt, die ihre Erfahrungen weitergeben. Mach weiter so :-)

Maja43

Hallo Maja!

Also ich selbst bin auch Schmerzpatient und mir wurde die Klinik von der Rentenversicherung zugewiesen, ohne dass ich da große Eigenentscheidungen treffen konnte.
Da dies für mich die erste Kur war, habe ich natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten.
Ich kann dir lediglich sagen, dass ich so weit ganz zufrieden war, was die Anwendungen betrifft.
Ich denke aber auch, dass die Median Klinik ein zu breites Spektrum anbietet, als dass man sich auf einen Bereich spezialisiert hat.

Natürlich kann ich nur von mir berichten,aber da ich viel Kontakt zu anderen Patienten hatte, kann ich sagen, dass sich viele Anwendungen ähnelten, obwohl wir verschiedene Krankheitsbilder hatten.
Da sich bei dir (wie bei mir auch) das psychologische mit dem chronischen Schmerz verbinden soll, kann ich verstehen, dass man dir diese Klinik empfohlen hat.
Ein Fazit kann man dann sowieso erst am Ende ziehen...ob dort oder woanders.

Falls du noch Fragen hast...einfach drauf los ;)

LG und schönen Sonntag Abend noch!

Antwort von maja43

Hallo Vivi!

Danke für die Antwort, ich hoffe dass ich nicht allzusehr nerve.
Wurdest Du auf Tabletten "eingestellt" oder war das Ziel der Reha, die Medikamente eher zu reduzieren? Warst Du am Ende der Reha so weit schmerzfrei, dass Du gut damit leben kannst?

Maja

Grüß dich Maja!

Vorab... du nervst nicht, da ich selber weiß, wie es mir vor der Kur ging. Man hat halt einige Fragen ;)

Also ich wurde weder auf Medikamente eingestellt, noch wurden sie runter dosiert. Ich bin seit 6 Jahren Schmerzpatient (Phantomschmerzen) und mir wurde lediglich ein besser Umgang mit den Schmerzen beigebracht, da es leider so ist, da man Phantomschmerzen nicht wirklich so behandeln kann, dass ich schmerzfrei werde.

Solltest du dich für diese Klinik entscheiden, empfehle ich dir, alle Vorträge von Hr. Nobis "mitzunehmen". Er ist Leiter der psychologischen Abteilung, der Median Klinik und hat eine ausgesprochen fantastische Art und Weise seine Vorträge so zu gestalten, dass man sich in allem wieder findet und man ein besseres Bewusstsein für Schmerzen entwickelt.

Ich kann dir wirklich raten, dich auf alles einzulassen was man dir anbietet, denn wir dürfen nicht vergessen, dass einem heutzutage eine Kur nicht mehr hinterher geschmissen wird. Auch wenn ich vorher etwas skeptisch war, bin ich heute dankbar, dass ich 5 Wochen Kur bekommen habe.

Viele meckern auf hohem Niveau...vergessen aber, dass Vieles nicht mehr selbstverständlich ist.

Gruß Vivi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Liese07

Anfrage Liese07

ich habe vom Rententräger seit 15.10.2012 den Bescheid und warte nun auf meinen Termin zum Kur-Aufenthalt.
Meine Frage ist, ob die Klinik ausreichend Parkplätze hat und wie Hoch die Parkgebühren sind?
- kann jemand mir die Frage beantworten, ansonsten habe ich mich soweit durchgelesen
Ansonsten vertrete ich auch die Meinung, Reha ist kein Steren-Urlaub, man sollte für sich das Beste mitnehmen. Ich war schon öffters zu Kur und jede Einrichtung bringt positives und negatives, also für sich die positiven Sachen genießen.
Grüße Liese07

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von andros2012

Infos zur Reha

ich soll in nächster Zeit in die Reha ( Klinik am Burggraben).Den genauen Termin bekomme ich noch mitgeteilt. Da es meine erste Reha ist (4 Wochen), habe ich folgende fragen:

1.) Gibt es da Internet (mit eigenem Laptop)?
2.) Was muß man an Bekleidung mitnehmen (Menge für 4 Wochen)?
3.) Wie sieht es mit Tel./TV aus?
Habe hier etwas von 0180 Nr. gelesen???????
4.)Gibt es da viel oder wenig Freizeit?

Vll. muß ja bald auch jemand dorthin, diejenigen dürfen sich ruhig melden.
Habe vor 3 tagen die Bewilligung von der RV erhalten.

Würde mich freuen wenn jemand meine Fragen beantworten könnte ;-)

LG Andie

Hallo Andie!

Da ich vor 2 Wochen von der Kur zurückgekommen bin, kann ich dir deine Fragen beantworten.

Vor Ort hast du kein Wlan, lediglich ein paar PC´s im Forum, welche mit 2? für 20 Min zu Buche schlagen. Wenn du unbedingt ins Internet möchtest/musst, rate ich dir zu einem Wlan-Stick (E-plus soll ganz gut funktionieren)

Bekleidung? Nunja, alles was du privat auch trägst. Nehme dir am besten ein paar mehr Sportklamotten (Badehose nicht vergessen), da du ja auch Anwendungen haben wirst, die sich in solchen Sachen leichter gestalten lassen.
Solltest du mit der Bahn anreisen, wirst du noch einen Gutschein für den Hermes-Transport deiner Koffer bekommen. 2 Gepäckstücke darfst du damit aufgeben. Nehme dir auch eine 1 Liter Wasserflasche mit, da du dort überall Wasserspender findest (stilles Wasser, oder mit Sprudel) welches du dir abfüllen kannst.

Telefon gibt es auch (habe ich nicht genutzt). Musst du an der Rezeption anmelden und kostet dich 14 Cent die Minute, auch wenn dich jemand anruft, zahlt der jenige 14 Cent die Minute. Im Zeitalter von Flatrates auf dem Handy, sehe ich dies als absolut unnötig an. Fernseher gibt es auf jedem Zimmer, leider sind diese noch aus "Kriegszeiten" und sind so klein, dass man kaum etwas erkennen kann. Je nachdem in welches Haus du kommst, gibt es auch Etagen, welche schon renoviert sind und demzufolge besser ausgestattet sind - sprich Flachbildschirm an der Wand und neuere Möbel. Die Zimmervergabe kann man sich aber nicht aussuchen. Das schon mal vorab!
Jedes Zimmer hat einen kleinen Tresor auf dem Zimmer. Auch diesen kannst du für 30 Cent am Tag mieten. Würde dir dazu raten, wenn du wichtige/teure Sachen bei dir hast. Versicherungstechnisch von Vorteil!

Freizeit! Du bekommst für jeden Tag einen Therapieplan, welche sich in den Briefkästen (jeder Patient hat einen eigenen kleinen Briefkasten auf den Stationen) befinden. Der Therapieplan gilt für die jeweilige Woche und kann auch durch die Ärzte geändert werden. Je nachdem was bei dir behandelt wird, bekommst du einen auf dich ausgerichteten Plan. Anwendungen können ab morgens 7 Uhr beginnen und enden in der Regel am frühen Nachmittag. Zwischendurch wirst du aber immer wieder Zeit für dich finden. Spätestens aber ab Nachmittag. An den Wochenenden hast du immer Freizeit (in vereinzelten Fällen kann es vorkommen, dass du auch Samstag Früh/Vormittag noch Anwendungen hast)

Hoffe, ich konnte dir einen kurzen Einblick verschaffen!
Lasse dich von den teilweise negativen Einträgen nicht beeinflussen. Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen! Ich für meinen Teil empfand die Klinik als angenehm, da man nie vergessen sollte, dass dies kein 5 Sterne Urlaub ist, sondern eine Klinik, in der man bemüht ist uns zu helfen.
Sollte dir irgendetwas nicht passen, wird es immer Leute geben, die dir vor Ort helfen (Schwestern, Pfleger, Ärzte). Einmal die Woche ist auch Visite, wo all dies besprochen werden kann. Wenn du offen auf Menschen zugehen kannst, wirst du einige Mitpatienten kennen lernen, die einem den Kuraufenthalt erheblich erleichtern können. So ging es mir ;)

Hab`einen angenehmen Aufenthalt!
Alles Gute für dich

Vivi

PS.: Solltest du noch Fragen haben... Ich schaue ab und an mal rein!

Hallo Vivi,
erst einmal recht herzlichen Dank für die Auskunft.
Jetzt bin ich schon etwas schlauer.
Einen termin habe ich ja noch nicht. Habe schon etwas Angst vor dem ganzen, da ich noch nie sowas mitgemacht habe.

Etwas würde mich aber doch noch interessieren.
Was kann man da so in der Freizeit machen?
Und was kostet es so alles in allem (Habe keine Vorstellung)?!

LG Andie

Grüß Dich Andie!

Mach`dir keinen Stress! Ich war auch zum ersten mal auf Kur und habe mir völlig umsonst Gedanken gemacht.
Je nachdem wann du ankommen wirst, gibt es 15.45Uhr einen Rundgang für Neu-Patienten, wo dir die 3 Häuser - welche alle auf einer Ebene verbunden sind, vorgestellt werden.

Was mir noch eingefallen ist... nehme dir ein kleines Tütchen Waschpulver mit (ich hatte die kleinen Waschsäckchen von Persil) und Weichspüler, dann brauchst du dir das in der Klinik nicht kaufen. Waschmaschinen und Trockner gibt es auch, für jeweils 2 Euro (du bekommst im Quellenhof an der Rezeption Marken dafür).

Wenn du aus einer Großstadt kommst, so wie ich, dann wird dich Bad Salzuflen sicherlich enttäuschen ;) , dennoch kannst du einiges machen. Fahrräder ausleihen für 7 Euro, in die Vita Sol Therme gehen, welche fußläufig erreichbar ist, in den Kurpark von Bad Salzuflen (du bekommst mit deinen Unterlagen in der Klinik eine grüne Karte, mit der du umsonst in den Kurpark kommst und auch den Bus benutzen kannst, welcher dich von der Klinik in die die Innenstadt bringt - oder du läufst gute 20 min)
Außerdem findest du Sole-Quellen in der Innenstadt, welche auch einen Besuch wert sind.
Am besten schaust du mal auf diese Seite, um dich noch besser zu informieren

Was die abendliche Unterhaltung betrifft, kannst du unweit der Klinik eine gemütliche Kneipe/Restaurant finden ("Zum schiefen Turm"), wo du gut Essen gehen kannst, oder aber auch einfach nur zum Fußball schauen auf Großbildleinwand. Etwas weiter von der Klinik entfernt findest du das Café Schulte, welches mit riesigem Kuchenangebot am Nachmittag aufwarten kann. Dort treffen sich dann wohl alle aus den umliegenden Kliniken und schwingen am Abend auch gerne mal das Tanzbein (obwohl sie tagsüber kaum laufen können ;) )

Wenn du direkt Anschluss findest, wirst du all das kennen lernen und gemeinsame Unternehmungen machen.
In der Klinik selber, wirst du auch Aushänge finden, wo Freizeitangebote aufgelistet sind. Da gehts z.B. nach Bad Pyrmont, oder zum Hermanns Denkmal ect.pp

Wie viel Geld du brauchst, kann ich dir nicht sagen. Jeder hat ja einen anderen Bedarf. In der Klinik kannst du dir an jeder Rezeption mit deiner Geldkarte Bargeld auszahlen lassen.
In der Cafeteria, findest du auch einen kleinen Shop, wo du einiges für den täglichen Bedarf finden wirst. Zeitungen, Bücher ect.

Wie du siehst, es muss niemandem langweilig sein ;)

Hi Vivi,
also ich mache mir schon Gedanken, aber dass ist wohl auch normal.
Aber dank dir, sind die schon nicht mehr so schrecklich.
Ich mußte auch gerade lachen, wegen der aussage "Tagsüber nicht laufen" lol
Nochmals Vielen Dank für deine Tipps und Anregungen.

Hoffentlich habe ich Glück mit den Mitpatienten, wenn da so nette bei sind wie du wohl bist, bin ich zufrieden.
Da ich aus einer Kleinstadt komme, werde ich nicht so groß enttäuscht sein.
Ich hoffe nur, das die Umgebung wenigstens schöne Motive hat zum Fotografieren, da ich Foto und Video Fan bin.

Falls Du oder jemand anders noch Tipps haben, immer her damit.

glG
Andie

Hey Andie!

Die Rechnung für die Tipps, lasse ich dir dann zukommen ;)

Zum fotografieren wirst du sicherlich genügend Motive finden... nicht zuletzt das Klassische Chic der frühen 80iger, welches dir in den Häusern begegnen wird :D

Spaß beiseite... Die Umgebung bietet sicherlich genug, um deinem Hobby nachzukommen. Ist ja auch ein schöner Ausgleich zum Tagesgeschehen.

Sollte mir noch was einfallen... ich werde ich es dich wissen lassen!

PS.: Mir kannst du aber auch einen Gefallen tun! Bestelle Hr. Gorka aus der Massageabteilung im Wiesenhof nen lieben Gruß von mir ;)

Tach Vivi,
das ist ja wenigstens etwas, das es da zum Fotografieren genug gibt.
Ich werde die Grüße gerne ausrichten wenn ich diesen Herrn sehen sollte.

Finde es Nett wenn du noch weiter schreibst, falls dir noch etwas einfällt.

Hat dir die Maßnahme den wenigstens geholfen??

GlG
Andie

Hallo Andie!

Ob mir die Kur etwas gebracht hat?
Nunja, ich würde sagen, dass mir der Aufenthalt insofern etwas brachte, dass ich heute ein klein wenig besser damit umgehen kann, da man mir Anwendungen gab, welche ich auch versuche im Privaten auszubauen.
Klar ist, dass man Phantomschmerzen nicht wirklich heilen kann, deswegen waren die Anwendungen und deren Nebeneffekte nur von kurzer Dauer.

Ich hatte angenehme 5 Wochen und nicht zuletzt auch dadurch, dass ich einige Mitpatienten traf, die das Ganze bereichert haben ;)
Möchte diese Kontakte auch nicht missen, denn auch dies gehört zum Teil der Genesung oder Verbesserung des Gesamtzustands.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Monika9

Sorry,habe gerade gesehen das das Datum meines Aufenthalts

nicht stimmt.Ich bin ab dem 25.9.-23.10 im Quellenhof.Würde

mich freuen wenn sich jemand meldet.

Antwort von Bibo1973

Hallo Monika, im glücklichen Fall bekommst du mein Zimmer. Denn ich reise dann ab! Wenn ja, dann bist du in einem renovierten Zimmer :-) viel Spaß und gute Erholung. Ausführlicher Bericht folgt von zuhause!

Hallo Bibo
Vielen Dank für die Info.Wäre ja super wenn ich dein Zimmer bekomme.
Schade das wir uns nicht mehr persönlich kennenlernen.Ich wünsche dir
alles Gute und hoffe das du noch lange etwas von der Erholung hast.

Marion

Antwort von Bibo1973

Hallo Monika,

das wünsche ich Dir auch! Ich hoffe Du hast dich eingelebt, und kannst schon ein paar positive Schlüsse für dich ziehen! Alles Gute wünsche ich Dir.

LG Bibo

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Monika9

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2012 bis 23.08.2012

bin ab dem 25.9 im Quellenhof. Wer ist in dieser Zeit noch da.

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Antwort von nici76

Hallo,ich reise übermorgen an.Vielleicht sieht man sich ja.Lg Nicole

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kiki18

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2012 bis 23.10.2012

bin ab 25.9 im Haus Wiesenhof . Würde mich freuen wenn sich jemand meldet , der auch in der zeit dort ist . Vieleicht können wir ja vorher uns schon austauschen .

Hallo Kiki18
Ich bin auch ab dem 25.9.-23.10. im Quellenhof.Würde mich freuen wenn du dich bei mir meldest.Vielleicht ist der Anfang dann nicht mehr ganz so schwer wenn man schon jemanden kennt.

Antwort von kiki18

Müßen wir mal gucken ob das klappt , wäre ja schön wenn man nicht so allein rumlaufen muß

Lg Kikki

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kiki18

Hallo Kiki
Werden uns sicher irgendwo ,irgendwann treffen oder über den Weg laufen... bis dahin
LG und gute Anreise !!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Blunafee

Anreise vom 20.09.2012

Aufenthaltszeitraum: 20.09.2012 bis 18.10.2012

ich bin ab dem 20.09 im Haus Quellenhof .
Wer ist in dieser Zeit auch da ?

Antwort von Hemdcamper

nach langem Warten reise ich nun am 06.09.12 an und werde voraussichtlich bis zum 04.10.12 bleiben.

Wenn Du also ankommst habe ich Halbzeit, evtl. sieht man sich ja.

Antwort von Blunafee

Das wird sicherlich wohl passieren, das man sich über den Weg läuft.
Bleibt nur die Frage ,wie werde ich dich oder du mich erkennen... lach !!

Antwort von kiki18

Hallo ,

ich komme tage später und bin im Haus Wiesenhof.

Vielleicht sehen wir uns ja .

Antwort von Monika9

Ich bin ab dem 25.9 im Quellenhof.
würde mich freuen von dir zu hören.

LG Marion

Hallo Monika
Wünsche dir eine gute Anreise !!
Wir sehen uns bestimmt...
bis dahin..

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tammi

Anreise am 28.08.2012

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2012 bis 25.09.2012

Hallo, ich wollte einmal anfragen wer in dieser Zeit in dem Haus Quellenhof ist?
Zwecks Kontaktaufnahme.

Bitte meldet Euch...

Liebe Grüße Gabriele

Hallo Gabriele
Ich bin ab 20.9 im Haus Quellenhof.
Dann bist du sicherlich schon fast dabei ,deine Koffer wieder zupacken.
Vielleicht sieht man sich noch auf die letzten Tage.
Rosi

Antwort von nici76

Hallo.Ich reise am 04.10.2012 an.Da sieht man sich bestimmt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tammi

Liebe Grüße Gabriele

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kill21

Fragebogen etc

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2012 bis 26.09.2012

Hallo, hab gehört es gibt gleich am Anfang n Riesen-Fragenbogen. Was fragen die denn????

...und was fragen die im Erstgespräch intimes????

Liebgruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ute611

Wer ist im Nov. 2012 auch dort?

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2012 bis 23.12.2012

wer ist in dieser Zeit auch dort? Wäre schön wenn sich jemand meldet und schon Kontakt aufnehmen würde.

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Aufenthalt.

Viele Grüße Ute611

Antwort von Ute611

der 26.11. ist ein vorraussichtlicher Termin, man bekommt ja erst 10 Tage vorher Bescheid. Aber vielleicht weiß schon jemand ob er da auch ist...

Antwort von Kim12

Ich trete am 20.11.12 meine Kur an und werde Voraussichtlich bis zum 18.12.12 im Quellenhof zu Gast sein.

Kim12

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bibo1973

Ich reise am 21.08.12 an

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2012 bis 18.09.2012

ich reise am nächsten Dienstag an.
Das ist meine erste Reha und ich hoffe dort nette Leute kennen zu lernen, damit das ganze etwas leichter wird :-(
Bin das erste mal soooooo lange von zuhause (und alleine) weg :-(
Wer reist noch am Dienstag an?

Viele Grüße Bibo

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von AndreaR

Ja Hallo erst mal!

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2012 bis 04.09.2012

Bin im Haus Tannenhof. Ist jemand zur selben Zeit dort?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nita03

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2012 bis 30.08.2012

Ich bin 4 wochen dort in der Psychosomatik
und das ist ja schon nächste woche,
ist jemand in der selben Zeit dort?

Würde mich gern im vorfeld austauschen.

Antwort von Collistine

Hallöchen,

bin erst mal von 7.08.2012 bis 04.09.2012 in der Klinik,wer ist auch zu diesem Zeitpunkt dort.
Komme aus Köln.
Vielleicht kommt ja auch(in) aus Köln und ist in diesem Zeitraum auch dort.

Bin 4 Wochen im Quellenhof

collistine

Antwort von Nica-67

Hi Collistine

Ich bin auch von 7 august bis 4 septembar in der gleiche Klinik

Komme aus dem Sauerland

Wir sehen uns warscheinlich am Dienstag

lg von Nica-67

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bluesarah

$ wochen Tannenhof

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2012 bis 09.08.2012

Hallo !!!

Bin für 4 Wochen da auf der Mutter Kind Station .

Antwort von Farmer07

Wir scheinen ja fast zeitgleich dort anzukommen.
Sicherlich begegnen wir uns dort einmal. Die Häuser sind alle miteinander verbunden und es gibt einen großen Aufenthaltsraum der sich Forum nennt, wo sich alle Patienten treffen können.
Wünsche Dir schon einmal eine angenehme Anreise. Lüni, siehe unten ist bereits angereist und berichtet mir zwischendurch von der Klinik.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Farmer07

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2012 bis 14.08.2012

Demnächst beginnt mein Aufenthalt und auch ich würde mich freuen schon vorher Jemanden kennenzulernen.
Bislang bin ich davon ausgegangen in die Klinik Flachsheide zu kommen nun ist es aber die Klinik am Burggraben Haus Wiesenhof.
LG Melli

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lüni

5 Wochen Quellenhof

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2012 bis 30.07.2012

ich bin vom 25.06.2012 bis 30.07.2012 im Quellenhof der Kliniken am Burggraben in Bad Salzuflen.

Wer ist noch da? Es wäre schön schon vorher Kontakte zu knüpfen.

Ich bin weiblich und fast 48 Jahre alt.

Antwort von Farmer07

Schön das Du auch einen Termin fast zeitgleich bekommen hast.
Du bist jetzt auch in der Klinik Burggraben anstelle von der Flachsheide.
Schade das ich in einem anderen Haus bin aber die sind sich ganz nah. Vielleicht laufen wir uns dort über den Weg. Würde mich freuen....
Wünsche Dir aber schon einmal alles Gute :-)
LG Melli

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von maschu_65

Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2011 bis 23.12.2011

.Bin vom 02.12 bis 23.12 in der Klinik am Burggraben
bin aus dem Rhein.Bergischen Kreis .wer ist noch da?
zuschrifften auch an:
[email protected]