Immanuel Diakonie GmbH

Ladeburger Strasse 17
16321 Bernau
Brandenburg

42 Bewertungen davon 6 für "Entbindung"

Positiv überrascht

Kontra:

Am 26.06.2023 kam hier mein Sohn zur Welt. Ich habe mich zu jeder Sekunde sehr gut und professionell betreut gefühlt. Die Geburt war super, auch wenn es aufgrund verschiedener, kleinerer Komplikationen anders verlaufen ist, als gehofft. Meine betreuende Hebamme war sehr aufmerksam, einfühlsam und wusste immer genau was zu tun war. Auch als mein Mann noch nicht da war, habe ich mich keine Sekunde lang "alleine" gefühlt. Der anwesende Arzt war auch sehr sympathisch und durch seinen Humor konnte er viele Situationen auflockern.

Der Aufenthalt auf Station war ruhig und entspannt. Alle Krankenschwestern waren freundlich und jederzeit hilfsbereit. Ich erinnere mich gerne an die Tage zurück und bin sehr begeistert von diesem krankenhaus.
Ich würde es auch jedem weiter empfehlen.

Einen ambulanten Eingriff würde ich dort immer wieder machen lassen.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Für einen ambulanten Aufenthalt sind die Zimmer (wahrscheinlich dafür vorgesehen) ausreichend.)
Pro:
Gut organisiert, nettes Personal. Supi Assistenzärzte.
Kontra:
Keine Anmerkung
Kürretage nach Fehlgeburt

Ein großes Dankeschön an die Station der Gynäkologie. Ich wurde operiert (Kürretage) und kann die Ärzte (Assistenzärzte,weil ich nur mit Ihnen zu tun hatte) wirklich empfehlen! Ich war mehrere Male unerwartet vorstellig. Es ging immer alles zügig und ich musste nie lange warten bis ich behandelt wurde,auch mitten in der Nacht. Es wurde sich immer wieder genügend Zeit genommen und zugehört (trotz mehrmaligem vorstellen). Man hat mich zu keiner Zeit zu irgendetwas überreden oder zu irgendetwas drängen wollen.Ein direktes Dankeschön an Fr.Bachnick die sich trotz viel Stress zwischendurch immer versucht hat genügend Zeit für mich zu nehmen. Weiter so :). Ein Dank geht auch an die Schwestern auf Station. Sie waren weder aufdringlich noch fühlte ich mich vergessen. Nach der OP wurde man "in Ruhe" gelassen und konnte sich erholen. Es wurden immer wieder die Vitalwerte überprüft und geguckt ob es einen gut geht. Alles gut :).Die Organisation der OP verlief auch super und zudem ein großes Danke an alle Beteiligten vor,während und nach der OP. Die Narkose war super :) und ich bin ein großer Angsthase. Das betreuende Personal im OP und auch im Vorraum absolut symphatsich.Zu keiner Zeit fühlte ich mich unwohl!! Ich kann die Abteilung der Gynäkologie nur empfehlen.

Tolles Personal

Kontra:

Ich bin zur Einleitung der Geburt nach Bernau gegangen. Bernau hatte ich mir ausgesucht, weil es den Eindruck machte familiär und nett zu sein. Dieser Eindruck hat sich bestätigt, ich hatte zur Geburt, die Hebamme ganz für mich - Luxus - den die wenigsten Krankenhäuser bieten können. Dadurch könnte ich ein großes, schweres Kind spontan entbinden. Auch die Betreuung nach der Geburt war super, die Ärzte, wie auch das Pflegepersonal waren echt nett.

Tolles Team!!!

Pro:
kompetentes und freundliches Personal
Kontra:

Ein tolles Team hat mich bei der Geburt sowie danach auf der Station betreut.
Im Oktober 2015 habe ich meine zweite Tochter in Bernau zur Welt gebracht.
Die betreuende Hebamme war sehr einfühlsam. Nach der Geburt hatten mein Mann und ich genügend Zeit mit unserer Maus zu kuscheln. Anschließend machte ich mich frisch und konnte mit meiner Tochter auf die Wochenstation gehen. Dort wurden wir von Schwestern und Serviceleuten regelrecht verwöhnt. Alle waren sehr freundlich, kompetent und gaben einem das Gefühl, dass ihnen der Beruf Freude macht.
Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen.

Notkaiserschnitt

Mutter mit Baby in einem Zimmer:
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
Entbindung auch ambulant möglich:

Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen! Nach dem Versuch, mein Baby, welches in Beckenendlage lag, auf natürlichem Wege zu bekommen, musste ein Notkaiserschnitt gemacht werden. Alles ging schnell, aber zugleich wahnsinnig ruhig, der Arzt war die Ruhe in Person, somit kam auch bei mir keine Panik auf. Ich wurde die ganze Zeit super betreut, das Pflegepersonal war sehr lieb und ich hab mich dort echt aufgehoben gefühlt! Die Ärzte waren sehr kompetent, haben alles prima erklärt, und ich fühlte mich zu keiner Zeit allein gelassen oder uninformiert. Ich würde dort jederzeit wieder entbinden!

schwere Geburt

Pro:
Nettes bemühtes Personal
Kontra:
eben krankenhaus
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
Entbindung auch ambulant möglich:

habe 2010 dort entbunden und leider gab es probleme mit dem kind welches gleich auf die Kinderstation gebracht wurde und die klinik hat sich super bemüht das auch ich ein zimmer nah beim baby bekam echt super !!Hatte einzelzimmer und mein baby und ich wurden echt toll und lieb betreut gehegt und gepflegt.Werde mein nächstes baby 2012 ebenfalls dort zur welt bringen.Danke ans Team !!