Wurde am 18.10.2014 in der Fabricius Klinik Stationär aufgenommen ( 4 Etage Orthopädie ). Muss vorher noch erwähnen, dass ich nur 10 Tage auf einen Termin warten musste um mich in der Praxis Klinik vorstellen zu können.
Mein Knie hat schon so einiges mitgemacht und war damit in 3 Kliniken ( nicht gewollt ) bis dato, die Fabricius Klinik war Klinik Nummer 4! Konnte also schon ein Paar Erfahrungen machen und somit vergleichen.
Am 13.10.14 habe ich mich in der Praxis Klinik vorgestellt. MRT Befund deutete auf eine erneute Katastrophe hin, Innenmeniskus ( zweimal Teilresektion schon gehabt )VKB-Ruptur ( zwei VKB Plastiken schon gehabt ), sowie ein Knorpelschaden Grad 4 sowie Flakes im Knie, hin. Fünf Tage später lag ich schon unterm "Messer", da der Doc es noch vor den Feiertagen im Dezember erledigt haben wollte. Deshalb wurde die OP an einem Operations freien Tag des Arztes gemacht, wofür er extra in den OP kam! Top! Und ich bin Normaler Kassenpatient! Bei der ASOP, stellt sich zurück heraus, dass das MRT aufgrund von eventuell undeutlichen Bildern, nicht der Wahrheit entsprach, Kreuzband-Plastik intakt, Innenmeniskus kaum noch vorhanden, aber nicht gerissen, sondern "nur" weich, Cyclop-Syndrom, und das was sich bestätigt hat, der Knorpelschaden. Es wurde gestanzt ( Knorpelentnahme für die Züchtung ) und alles super erklärt, habe dieses auf dem Monitor verfolgt ( Spinalanästhesie ). Kurz und schmerzlos, OP lief Super.
Voruntersuchung ( Top ), Pre-OP Termin, Anästhesie, Patientenaufnahme usw. Hat 2 Stunden gedauert ( waren 5 Leute vor mir dran ) Top!
Station 4, sehr Sauber, schöne breite Gänge, Zimmer Modern, Sauber, Bad im Zimmer, sehr geräumig, Safe vorhanden, wobei dieser, leicht aufzubrechen wäre, aber es wurde explizit darauf hingewiesen keine Wertsachen mit zu bringen ( Tablet, Laptop, usw. ) habe ich trotzdem gemacht, ist nichts passiert. Krankenschwestern, sehr Nett, Hilfsbereit und besorgt, haben mich im richtigen Moment, nach der OP ( Spinalanästhesie noch teilweise da gewesen ) gebremst und mir empfohlen noch etwas zu warten, doch das Aufstehen haben wir versucht. Was mir gefehlt hat war, ist aber nicht wichtig, wobei in heutiger Zeit sollte es Standard sein, WLAN. Essen war gut, für Getränke wurde immer gesorgt, also Wasser.
Schnelle Abwicklung, war am nächsten Tag gegen 12 Uhr schon wieder auf dem Weg Nachhause und alles lief wie gesagt Super. Am 18.12 erneut da und das gerne ;-)
1 Kommentar
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Rückmeldung bedanken. Es ist immer wichtig, zu wissen, was unsere Patienten und ihre Angehörigen wahrnehmen, damit wir kritikwürdige Umstände näher beleuchten und entsprechend ändern können. Wir dürfen an dieser Stelle erwähnen, dass wir seit Kauf des Hauses im April 2018 sehr viel umgebaut und modernisiert haben. Aber, wir sind noch nicht fertig.
Wir hoffen sehr, dass Ihre Frau mit dem medizinischen Behandlungserfolg zufrieden ist und wir als Team – also auch in der pflegerischen und therapeutischen Versorgung – einiges davon wett machen konnten, was sie als unerfreulich erleben musste.
Bitte entschuldigen Sie und vor allem Ihre Frau diese misslichen Umstände.
Bleiben Sie gesund und wenn Sie noch ein persönliches Gespräch möchten, sind wir gerne dazu bereit.
Mit freundlichen Grüßen
Sana Fabricius-Klinik Remscheid GmbH
Patientenbeschwerdemanagement