In meinen Augen eher eine Verkaufsveranstaltung als eine gute Beratung.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
- Pro:
- Das Design und der Service der Praxis sind vorbildlich
- Kontra:
- Es scheinbar nur um den Umsatz und weniger die Belange des Patienten geht
- Krankheitsbild:
- Loch im Zahn
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
"Aufgrund der guten Bewertung im Web und dem tollen Design der Praxis bin ich zu Dr. Jung wegen eines aktuten Problems am Weißheitszahn gegangen. Nach wenige Minuten stand scheinbar für ihn fest, dass alle Brücken neu gemacht werden müssen und man dann in einem Aufwasch auch das Loch im Zahn schließen könne. Neben den obligatorischen Röntgenbildern, wurde ich sofort auch zu MRT-Aufnahmen überredet. Bei der Vorlage der direkt zu unterschreibenden Kostenübernahme von etwa 400 Euro, sagte mir die Sprechstundenhilfe, dass es hier in wenigen Fällen zu Problemen bei der Versicherung kommen könne, aber dann würde man hier ein kurzes Begründungsschreiben verfassen, nach dem die meisten Krankenkassen dann zahlen. Meine private Krankenkasse gehört zu den großzügigen und hat schon viele Dinge übernommen, die eigentlich nicht erstattungswürdig waren, aber hier bin ich auf den Kosten sitzen geblieben. Kurze Zeit später bekam ich einen Kostenplan über mehrere 10.000 Euro und direkt ein Beratungsgespräch mit einem hauseigenen Finanzberater, der dies als Kredit anbot. Auch hier wollte meine Krankenkasse maximal zwei Drittel übernehmen. Bei der Durchsicht der Berechnungspunkte bekam ich auch das Gefühl, dass hier sogar die Abnutzung des Griffs der Wartezimmertür berechnet wird. Ich bin dann zu einem anderen Zahnarzt, weil das Problem ja immer noch nicht gelöst war und der hat alles in zwei Sitzungen erledigen können. Seiner Meinung nach, gibt es keinen Grund für neue Brücken. Ich bin zu dem Arzt, weil ich Hilfe gebraucht habe und gefühlt Besucher einer ausgekügelten Verkaufsveranstaltung geworden. Als ich nun die Scanns haben wollte, die ich teuer bezahlt habe, wurde mir geschrieben, dass ich nach Unterschrift einer Kostenübernahme von 10,71 Euro die Unterlagen bekommen würde, weil der Praxis diese Bearbeitungsgebühr für die Bereitstellung zustehe. In meinen Augen ist das eine bodenlose Frechheit."


3 Kommentare
Ich verstehe nicht wie Sie diese tolle Klinik hier so schlecht machen können! Unverschämtheit! Wenn man von dem Fachgebiet zahnmedizin keinerlei Ahnung hat, sollte man sich im Net nicht so abstoßend gegenüber diesen sensationellen Ärzten, die Tag für Tag ihr Bestes geben und für die Patienten wollen, auslassen... Sinn einer guten Behandlung ist es ja sich das "Gesamtbild" anzuschauen, da Schmerzen ausstrahlen können oder auch andere Ursachen haben können wie Kiefergelenk usw..... So etwas lässt sich sicherlich nicht aus einem "kleinen Standardbild" diagnostizieren. Versteh selbst ich als Leihe!