Weserland-Klinik Bad Seebruch

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Seebruchstr.33
32602 Vlotho
Nordrhein-Westfalen

80 von 111 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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111 Bewertungen davon 10 für "Rheuma"

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Gute Klinik mit kleinen Schwächen

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Tolle Therapeut*innen
Kontra:
Einrichtung sehr abgelebt und in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
axiale Spondyloarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich persönlich nicht auf Gehhilfen oder einen Rollstuhl angewiesen bin. Daher gibt es wahrscheinlich Dinge, die mich gar nicht gestört haben, aber bei anderen Patienten zu größeren Problemen führen können.

Klinik/ Einrichtung:

Die Klinik ist in die Jahre gekommen. Ganz klar. Und gerade für jüngere Menschen zu denen ich mich noch zähle mit 34 Jahren ist das erst einmal ein kleiner Schock. Allerdings gewöhnt man sich recht schnell an die Einrichtung. Diese stellt sich dann im Laufe der Zeit auch als wohnlich heraus. Es ist eben kein 5 Sterne Hotel. Das erwarten aber einige Patienten, glaube ich.

Das Zimmer war sauber und wurde auch regelmäßig gereinigt. Das Bett und das Sofa waren bequem und es sind ausreichend Stauräume vorhanden.
Der Fernseher im Zimmer ist allerdings viel zu klein. Mein Laptop hatte in etwa dieselbe Größe.
Die Dusche ist etwas klein, aber für mich persönlich hat es gereicht. Wer hier auf Hilfen angewiesen ist, bekommt Probleme.

Die Wege auf den Fluren und zu den einzelnen Anwendungen sind recht lang, aber zu bewältigen. Aufzüge sind vorhanden.

WLAN 1€ pro Tag heutzutage leider nicht mehr zeitgemäß. Man ist gezwungen es zu buchen, da man sonst keinen Empfang hat.

Personal:

Alle sind wirklich sehr, sehr nett und hilfsbereit. Ich habe nicht eine schlechte Erfahrung machen müssen. Gerade die jüngeren Mitarbeiter*innen im Kraftraum bringen frischen Wind rein und machen einen super Job!

Essen:

Frühstücksbuffet abwechslungsreich und nahrhaft. Mittagessen täglich wechselnd. Hier kommt es auf den eigenen Geschmack an, aber im Großen und Ganzen war es lecker. Nur das Abendessen wurde mit der Zeit zur Herausforderung, da es doch sehr eintönig würde. Nach 3 Wochen Brot mit Käse habe ich erstmal für eine lange Zeit genug davon. Ein paar Scheiben Gurken und Tomate wären hier toll.

Anwendungen:

Mir persönlich haben die Anwendungen sehr weitergeholfen und ich gehe schmerzfrei nach Hause. Das ist das Wichtigste!

Weiterempfehlung in allen Bereichen

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hohe Wertschätzung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fühlte mich gut Behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Termine waren gut geplant)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (alles erforderliche war vorhanden)
Pro:
Zu meiner vollsten Zufriedenheit!!
Kontra:
Wenige unzufriedene Mitpatienten
Krankheitsbild:
Schmerzen Finger, Handgelenke, Zehen und Fußgelenke Rheumatische Ursache
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

freundlicher Empfang,
Kompetente und freundliche Therapeuten dadurch erhebliche Linderung meiner rheumatischen Beschwerden;
Freundliche Mitarbeiter im Pflegedienst;
Freundliches und sehr fleißiges Speisesaalpersonal;
Sehr gutes und leckeres Essen;

Für Lästermäuler ist eigentlich in der REHA kein Platz

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Rheuma
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es muss nicht immer alles neu sein, Hauptsache sauber)
Pro:
Freundlichkeit, Behandlungen, Umsorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte hier an dieser Stelle mal eines loswerden. Auch wenn ich nur Besucher dieser Klinik war, hat es im gesamten, öffentlichen Bereich viele Stimmen mit negativer Kritik gegeben. Manchmal gewinne ich das Gefühl, dass einige Patienten, die hier ihre REHA, egal in welchem Fachbereich, scheinbar mehr damit befasst sind, künstlich negativ aufzupuschen. Dabei vergessen oft viele, warum sie eigentlich hier sind. Wenn man sich die eine oder andere Kritik mal angehört und dann noch die Person ein wenig beäugt hatte, kam ich immer zu dem Schluss, dass es wohl nicht wenige Menschen gibt, die den persönlichen Eindruck erwecken, alle aus privaten Villen zu stammen und dann so tun, als ob sie in der Klinik besseres erwartet hätten. Ich habe eher den Eindruck, viele leben zu hause auf Apfelsinenkisten und erwarten dann in einer Klinik erstklassige 5-Sterne Leistungen, beschweren sich aber letztlich über alles. Solche Menschen bekämen noch nicht einmal ein Essen in die Reihe im großartigen Verhältnis zu dem, was hier in dieser Klinik angeboten wurde. Ich sage immer, wer nur kommt, um Fehler zu finden, der wird dann auch fündig, da diejenigen auch schon die Fliege an der Wand stört.
Ich habe einen sehr positiven Eindruck von der Einrichtung, Personal und Behandlung bekommen. Die Räumlichkeiten sind zwar nicht futuristisch neu, wie in manch anderen neuerbauten Kliniken, aber ich denke, es geht auch nicht darum. Die Sauberkeit stimmte und vor allem die ärztlich- therapeutische Begleitung eines Patienten und auf die kommt es in erster Linie an.
Bestimmt sind im Verlauf meines erstellten Schreibens schon wieder einige im Hause mit Kuli, Notizblock und Kamera unterwegs, um alle negativen Dinge in Schrift und Bild festzuhalten, die sie als nicht akzeptabel empfinden. Lästermäuler wird es immer geben. Diese hätten am besten gar keine REHA gemacht, da sie ja eh nur damit beschäftigt waren, Kritik zu sammeln. Am besten, sie wären erst gar nicht gekommen, so könnte man Geld einsparen.

das Bessere ist der Tod des Guten

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Rheuma
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 01.2015
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (bitte mehr auf die kleinen Dinge achten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Ambiente
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo Bad-Seebruch-Team,
als Besucher meiner Frau ist mir die Freundlichkeit des Personals sowie das angenehme Ambiente Ihrer Klinik sofort aufgefallen und hat mich positiv überrascht. Dann kam aber die Mittagessenszeit und ich verweilte derzeit in der großen Eingangshalle auf einer Bank mit Blick auf den Eingang des Essensraumes und den dort freistehenden Handdesinfektionierer. Bitte liebes Team, gebt den mobil eingeschränkten Unterarmgehstützenpiloten doch die Möglichkeit, dass sie ihre Hilfsmittel während der Desinfetion sicher und wiedererreichbar abstellen oder einhängen können. Die Patienten versuchen die umgefallenen Unterarmgehstützen wieder aufzuheben, obwohl sie gar nicht in der Lage sind, alleine sicher auf ihren eigenen Beinen zu stehen. Warum sieht so etwas das Personal nicht und reagiert entsprechend? Eine kleine Ansage an den Haustechniker sollte da genügen.Betriebsblindheit ist mit ein Grund, warum es manchmal so richtig hakt im Getriebe.
Ansonsten wünsche ich dem gesamten Team weiterhin eine erfolgreiche Arbeit und bedanke mich für 3 schöne Wochen (oder werden es doch noch 4 ;-) ), welche meine Frau bei Ihnen genossen hat.

L.G. J. Piaskowy

1 Kommentar

mkbs am 15.04.2015

Herzlichen Dank für Ihre lobenden Rückmeldung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ihr Hinweis zu den Unterarmgehstützenhaltern ist berechtigt und wir haben bereits darauf reagiert.

Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

An dieser Stelle ermutigen wir alle künftigen Gäste, sich mit Hinweisen und Problemen direkt hier vor Ort zu melden, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Es ist unser Anliegen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.

Bin 33 Jahre alt, vielleicht hilft es bei meiner Bewertung

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Nörgler
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund einiger Bewertungen, bin ich mit einem gemischten Gefühl angereist. Doch direkt bei der Ankunft war die Skepsis verflogen. Hab mich wirklich vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt, es gibt auch nichts auszusetzen, weder am essen noch am Personal. Alle hilfsbereit, jeder ist bemüht, dass der Patient zufrieden ist. Die Wünsche der Patienten werden umgesetzt, natürlich wenn man freundlich fragt und nicht wie die Axt im Wald ;-) Ein Spruch passt hier voll und ganz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus". Ich habe genug Nörgler kennengelernt, immer versucht denen es irgendwie zu erklären, dass man über alles reden kann, doch es gibt einfach Menschen, denen kann man es nicht recht machen.
Zum Thema Essen, dass sollten einige erstmal mal täglich hinbekommen, ich gestehe, dass meine Freundin und ich nach langen Arbeitstagen und anschließend Hobbys nicht in der Lage sind so reichhaltig zu kochen. Es erinnert einfach an Mutters oder Omas guten Küche. Wer nur fast food oder Dosenfutter gewohnt ist, wird hier natürlich enttäuscht. Von 57 Gerichten die mir in 3 Wochen zur Auswahl standen, habe ich 21 Gerichte verspätet. Davon war vielleicht ein Gericht welches nicht unbedingt mein Geschmack getroffen hat, also eine sehr gute Quote würde ich sagen. Selbst Nachschub war kein Problem, also korrigiere ich gerne noch die Anzahl meiner Gerichte, hab einmal noch ein Gericht zusätzlich bekommen, somit habe ich 22 Gerichte gegessen.
Das Haus ist im Grunde genommen sehr schön, es hat was. Klar sind die Zimmer veraltet, doch sehr sauber, sicherlich sauberer und ordentlicher als bei so manch einen Nörgler. Es muss nicht immer modern sein, denke es wird in Zukunft auch dort etwas nach und nach passieren. Für mich kein Grund es zu bemängeln.
Größtes Lob gilt den Angestellten, egal ob Service oder Therapeuten, alle waren top.
So genug gelobt, wünsche allen die dort hingehen einen schönen Aufenthalt und eine erfolgreiche Reha.

1 Kommentar

mkbs am 15.04.2015

Danke Johnny81 für Ihren freundlichen Kommentar. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Wir wünschen Ihnen Gesundheit und alles Gute.

Sehr angetan

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Angenehme Atmosphäre im Haus, viele echte Pflanzen. Gemütlich.
Kontra:
Die Schlacht ums Dessert.
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 20.10. bis 15.11. 2014 in Bad Seebruch und außerordentlich angetan. Angefangen vom Empfang über den Service im Speisesaal, tolle abwechselungsreiche Küche, sauberes gemütliches Zimmer, gute Ärzte und klasse Therapeuten. Rustikales Ambiente, viele Bilder, viele Grünpflanzen. Die Reha war sehr gut auf meine Bedürfnisse angepasst und es geht mir besser. (Morbus Bechterew lässt sich nicht heilen). Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen!

keine Klinik fuer Rheumatoide Arthritis

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Aerzte
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik liegt abgelegen, was aber zum Erholen vom Alltag nicht unbedingt schlecht ist. Saemliches Personal, egal ob Empfang, Reinigungskraft, Küche oderTherapeuten, waren sehr nett und hilfsbereit. Mittagessen war immer sehr lecker, Fruehstueck und Abendbrot haetten abwechslungsreicher sein können. Wenn man aber mit rheumatischen Erkrankungen dort hinkommt, ist man komplett falsch dort. Ich habe in den fast 4 Wochen dort einen Arzt zugewiesen bekommen, der sich mit dieser Krankheit so gut wie gar nicht auskannte. Anwendungen die mir etwas hätten bringen können, sind mir von Therapeuten empfohlen worden und vom Arzt dann mit dem Kommentar "wenn Sie meinen das tut Ihnen gut" verordnet worden. Seine Lieblingsverodnung waren Kortison und Schmerztabletten. Wer dort die Kaeltekammer verordnet bekommt, sollte darauf achten, daß er 3 mal am Tag reingeht, und nicht wie mir verordnet nur einmal am Tag. Dies habe ich dann am letzten Tag zufaellig durch eine Therapeuthin erfahren. Ich bin arbeitseingeschraenkt dort angekommen, als arbeitsunfaehig dort entlassen. Dies wird sich die naechsten Wochen auch noch nicht aendern. Also alles das, was man sich von einer erfolgreichen Reha nicht erwartet.

2 Kommentare

Elvira79 am 15.07.2014

Unsere geliebte Mutter ist in dieser so armseligen Klinik verstorben. Wir wissen bis heute nicht warum und weshalb? Wir dürfen auch leider hier nicht so richtig berichten, wie der Ablauf dort in dieser so schrecklichen Rehaeinrichtung war. Ein kurzer Anruf und die Sache war, für diese Leute dort erledigt. Wir durften nicht einmal, sofort kommen, um unsere tote Mama , dort noch einmal zu sehen. Die Uhrzeit wurde uns vorgeschrieben, es sollte erst nach 1.oo Uhr Nachts sein, damit die anderen Patienten, davon nicht mitbekommen. Eiskalt wurde uns gesagt, das sie Mama , dort nachts noch in eine Kapelle bringen wollten. Wir verneinten dies und durften, dann durch ein Bestattungsunternehmen unsere über alles geliebte Mutter, nach 1.ooUhr in der Nach abholen lassen. Wir bereuen es jeden Tag, dass wir, Mama dort nicht, obwohl sie so es oft erwähnte, dort vernachlässigt behandelt worden zu sein, nicht einfach nach Hause geholt haben, denn dann wäre ihr so einiges erspart geblieben und sie wäre höchst wahrscheinlich noch am leben. Kein Tag vergeht, ohne daran zu denken, warum nur, warum haben wir nicht gehandelt und Mama nach Hause geholt.

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für Gehbehinderte u.Rollstühle ungeeignet

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten suuuuuper
Kontra:
im Speisesaal mehr freundlichkeit
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

war mit meinem Mann in der Weserland-Klinik vom 28.06-19.07.2012 als Begleitperson.Unser Zimmer war sehr sauber.Die Therapeuten sind sehr gut.Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit bis auf drei Damen im Essensraum,die nicht wirklich Lust zum arbeiten haben.(Auf die Frage einer älteren Dame warum es zum abendbrot kalten Tee gibt wurde Ihr gesagt weil es regnet)Es gibt auch warme Getränke aber nur für die Patienten die es von anderen Patienten wissen,gesagt wird es vom Personal nicht.Der Raucherpavillon liegt sehr ungünstig an dem Gebäude der Pflegestufe Patienten das sollte vieleicht mal geändert werden,denn Raucher sterben nicht aus.Das Freizeitangebot für das W.E.könnte auch attraktiver werden.

super klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich Ingrid P.49 Jahre Unna,war Kurgast(Patient wegen Weichsteilrheuma in dieser Klinik.Zimmereinrichtung sehr gemütlich das man drin leben konnte.Essen jeden Tag 3 Menü durfte man sich aussuchen super lecker..Anpsrechpartner Frau Bennert/Frau Schuhmacher super freundlich,Massage Moorpackung Entspannung super,Kältekammer -11o C für 2-3 Minuten kam da raus wie neugeboren super.Ergotherapeuten Herr Christop Doth super hammermässig klasse sehr freundlich und hilfsbereit,die Fingermassage hat mir verdammt super geholfen das er mir viele Ratschläge gab was ich zuhause weiter trainieren kann,spitze Klasse.Auch Sandbad war einfach Klasse das ich keine schmerzen hatte die heissen Steine hatte es sehr genossen,Wassertreten auch super,Einzelgymnastik Frau Derra auch super Massiert,Krankengymnastik B bei Frau Becker auch super,und Herr Scholz.Kraftraum bei Her Metzger auch super und nartürlich die anderen auch.Bewegungsbäder auch viel Spaß gehabt und viel gelacht in die 3 Wochen einfach super.Mir standen de Tränen in den Augen das ich wieder fort fahren musste,es hat mir super gefallen das ich mich sofort wieder für Bad -Seebruch Vlotho entscheiden würde.Kann nur die Klinik empfehen...Vielen Dank für die super tollen Leute die mir einfach geholfen haben und nie vergessen werde.Übrigens bis eute noch keine Tabletten eingenommen,das heis doch was!Tel.(02303-53568)

1 Kommentar

schluppi am 22.07.2012

die Kältekammer hat meinem Mann auch sehr geholfen,er hat enzündliches Gelenkrheuma.

Einsam und Ruhig, aber Erholsam

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Alles in Allem wars OK)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (War OK)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Therapeuten sind Top wie schon gesagt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Termine oft unglücklich gelegt, KG nach dem Frühstück z.B)
Pro:
1.Therapeuten,2.Servicepersonal,3.Essen
Kontra:
ärztliche Kompetenz und Lust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also habe meine Reha vor kurzem beendet. Mit der ärztlichen Versorgung in diesem Haus bin ich überhaupt net einverstanden. Für Bechterew Patienten halte ich dieses Haus(von der ärztlichen Versorgung her) für schlichtweg ungeeignet. Die Therapeuten sind durchgängig nett und sehr kompetent. Besondere Grüsse nochmal an Fr. Firus und Fr. Gruhlich....:-) Achso und der Pinguin...(Chris) lach, nicht zu vergessen. Das Essen und das Servicepersonal ist sehr gut. Hätte nie gedacht, das man(n) mit 1200kcal satt werden kann ;-)
Die Zimmer finde ich entgegen anderslautender Bewertungen nicht für veraltet oder muffig, allerdings ist der Fernseher in meinem Zimmer schon recht klein gewesen. Da zahlt sich aus, das ich immer gut Möhren gegessen habe und meine Augen noch recht gut sind. Alles in allem eine recht erholsame und ruhige Zeit, da das Haus schon recht abgelegen liegt.
So nun reicht das Gemecker und das Loben , und ich hoffe das ich anderen Patienten einen Vorgeschmack auf das geben konnte was sie suchen.

Gruss T.S.