Werner Wicker Klinik

Im Kreuzfeld 4
34537 Bad Wildungen

Alles in Ordnung

Pro:
Eigentlich alles
Kontra:

Ich wurde am 15. März an der Halswirbelsäule operiert. Grosses Lob an das Team vom OP Bereich, hier konnte man sogar noch vor der Narkose zusammen lachen. Auch grosses Lob an das Team der Intensivstation. Es wurde alles getan, dass es einem besser geht. Vor allem Schwester Nina und Wenke haben sich toll um mich gekümmert. Auch auf Station C 3 herrscht noch Menschlichkeit und Wärme und ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Pro:
100
hws

Ich war vom 16.8-30.08.2023 in der Parkland Klinik

Stationär zur Schmerztherapie.

Mein Fazit, diese Klinik mit den Hervoragenten
Mitarbeitern haben super arbeit geleistet,von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt.

Vielen dank an alle

Ischiasschmerzen im linken Bein mit kurzfristigen Lähmungserscheinungen

Pro:
Nach OP sofort Schmerz- und Beschwerdefrei
Multisegmentale lumbale Spinalkanalstenose

Eine sehr gute Ärztliche und stationäre Betreuung.
Ich wurde kompetent beraten und fühlte mich gut aufgehoben.
Das Krankheitsbild und die Massnahmen zur Behebung wurden mir im Vorfeld erläutert, nach der OP nochmals mit dem Arzt am Bildschirm durchgegangen wie die OP ausgeführt wurde.
Das Pflegepersonal war immer höflich und zuvorkommend.
Übliche Morgendliche Arztvisite mit jeweiliger Besprechung zum Befinden und Angabe von erforderlichen Verhaltensmassnahmen.

Alle Hoffnungen auf Hilfe und Schmerzlinderung vergeblich. F

schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
schlechte Erfahrungzufrieden (Verwaltung)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kein Duschhocker)
Pro:
Freundliche Aufnahme
Kontra:
Ärzte sind nicht sehr kommunikativ.
Lumbal-Stenose

Mitte Nov. Aufnahme. Am Aufnahme - Tag (Dienstag) wurde Blut abgenommen und ich musste Urin abgeben. Ich war der Meinung, das ich zwei Tage später operiert werde. Aber leider wurde ich nicht informiert ob und wann die OP stattfindet. Auf Nachfrage hieß es, der Arzt würde sich bei mir melden. Es hat sich niemand gemeldet. Erst Donnerstagmorgen wurde mir mitgeteilt das die Urin Probe die am Aufnahme-Tag ins Labor geschickt wurde, ergeben hat das ich unter einer Blasenentzündung leide.Seit wann, braucht ein Labor fast drei Tage um eine Urinprobe zu analysieren??? Mit dieser Infektion wollte der Arzt mich nicht operieren. Das ist ja eine richtige Entscheidung, aber ich war nun schon 3 Tage in der Klinik und es ist nichts passiert. Man ist
ja nicht entspannt und genießt die Zeit in der Klinik. Man befindet ja permanent in Alarmbereitschaft,wann geht es endlich los!!? Am Freitag wurde mir ein Antibiotika gegeben mit der Aussage, dass ich das Medikament erst7 Tage nehmen müsse bevor ich operiert werden kann. Das hätte für mich bedeutet das ich 11 Tage in der Klinik verbracht hätte, ohne dass etwas passiert wäre. Das war mir zu viel bin nach Hause gefahren.Suche mir eine andere Klinik leider mit Schmerzen und Einschränkungen. Sehr ärgerlich!!! Ach ja, etwas noch zu zu dem Umgang mit mir als Kassen - Patienten (ohne Zuzahlung) ich habe schon zu spüren bekommen das ich etwas weniger Geld einbringe. Und ich fand es traurig, für eine Klinik das es auf der Station keine Dusch-Hocker gibt Auf Nachfrage wurde mir gesagt, es gäbe 3 Hocker, diese wären alle in Gebrauch.

Wirbelsäulenchirurgie

Pro:
Frau an der Rezeption und empfang waren freundlich
Kontra:
Ärzte, Wartezeiten
Skoliose

Leider kann ich die guten Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Nachdem mir die Klinik von mehreren empfohlen wurden ist, habe ich mir dort einen Termin geben lassen. Nach knapp 2 Monaten Wartezeit, hatte ich aber ein sehr enttäuschendes Gespräch mit dem Dr. Blagoev. Von Anfang an wurde mir nicht richtig zugehört. Man hatte das Gefühl, als wäre man fehl am Platz und man möchte uns schnell wieder loswerden, damit der nächste reinkann. Man wurde nicht richtig ernst genommen, bei den Schmerzen die man hat. Befunde, die ich von MRT und Röntgen mitgenommen hab, wurden belächelt und wurden als „die Befunde stimmen doch gar nicht“, weil es ja unmöglich ist mit 22 einen Bandscheibenvorfall und Verschleiß durch die Skoliose zu haben, abgestempelt, obwohl man es doch schwarz auf weiß auf CD hatte. Die Schmerzen wurden ebenfalls nicht ernstgenommen. Ich habe über Luftnot geklagt, daraufhin meinte er, die Luftnot könnte nur von der Skoliose stammen, wenn man einen sogenannten „Buckel“ hat. Daraufhin hat er halbherzig über meinen „Buckel“ geguckt. Dabei hatte ich aber noch meine komplette Kleidung an, so das es unmöglich war, einen Buckel feststellen zu können. Als ich ihm klar machen wollte, das bei allen Ärzten davor einen Buckel diagnostiziert bekommen habe und das auch jeder andere Mensch es mit bloßem Auge erkennen könne, kam er nur mit einem „ich bin aber der Chefarzt und die anderen nur normale Ärzte“ entgegen. Alles in einem wurde man ziemlich herablassend behandelt von diesem Arzt und bin extrem enttäuscht Nachhause, mit immer noch keiner Antwort auf meine Krankheit.

Mobbing fast versuchte Körperverletzung in ser Pflege

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Klinik veraltet, Bäder ungeeignet f Rollifahrer viel zu eng)
Pro:
evtl ärztliche Versorgung
Kontra:
Pflegepersonal ein Teil davon unfähig
Querschnittslähmung- Urologie stationär

Ich war 2021 stationär in der Urologie- Privatpatient- Seit Langem bin ich querschnittsgelähmt. Die Behandlung durch das dortige Pflegepersonal grenzt schon fast an Körperverletzung. Kleinigkeiten: Meine Bitte das Bett von der Mitte des Zimmers an das Fenster zu rollen wurde abgelehnt. „ Das machen wir morgen „. Ich: „ das dauert doch nur 2 Minuten „ wurde ignoriert. (Es war ein Einzelzimmer). Meine Bitte „ Ich muss zur Toilette „ wurde abgebügelt. Pflegerin Heidi:“ Wir haben jetzt keine Zeit, wir sind jetzt nur zu zweit „ Ich „ Ich brauche doch nur Hilfe auf den Toilettenstuhl zu kommen und die Hose runterzuziehen, dass dauert doch nur höchstens 2 Minuten, sonst mache ich doch alles selber „ Wurde ignoriert, Erst nach ca 2 Std kam diese Pflegerin Heidi und dann auch noch zu zweit. Ein schlimmer Vorfall ereignete sich während eines Nachtdienstes. Hier hatte diese Heidi Dienst. Ich klingelte um 3.00 nachts mit der Bitte mir beim Drehen von der rechten Seite auf die linke Seite zu helfen Auf das Klingeln kam eine Auszubildende, die mir die Bettdecke wegzog und mir wortwörtlich erklärte“ Sie werden ab ca 4.00 Uhr gedreht wenn wir unsere nächste Tour machen . „ Im Zimmer waren es etwa 14*. Ich schlafe immer bei geöffnetem Fenster. Ich lag also halbnackt im Bett, die Bettdecke war für mich unerreichbar unten am Bettende und soll jetzt noch ca 1 Std oder auch mehr warten in dem kalten Zimmer. Anm. Das Drehen und das Wiederzudecken hätte vielleicht 30 Sekunden gedauert. Sie verließ das Zimmer und ich schrie ihr nach und klingelte Sturm. In dieser Situation hätte ich eigentlich den Notdienst anrufen sollen. Auf mein lautes Rufen und Klingeln kam dann diese Pf. Heidi, half mir beim Drehen und Zudecken. Es gab noch mehr Vorfälle. Auf die gehe ich jetzt hier nicht ein . Meine Aussagen kann ich jederzeit beeideten. Ich war ca 20 Jahre Privatpatient in dieser Klinik und habe ein solches MOBBEN nie für möglich gehalten. Ärztliche Versorgung war okay. Ich rate jedem ab.

Beste Entscheidung mit tollem Ergebnis

Pro:
Einsatz und Erreichbarkeit des Pflegepersonals
Skoliose

Ich bin 22 Jahre und wurde letztes Jahr an der Brustwirbelsäule wegen einer ca. 45 Grad Verkrümmung operiert.
Ich wurde auf die OP gut vorbereitet, vor allem das Pflegepersonal nahm sich für Fragen und Sorgen immer Zeit. Zudem war auch meine Psysiotherapeutin, die mich vor und nach der OP begleitet hat, sehr lieb und unterstützend.
Die ersten Tage nach der OP waren schlimm. Vor allem die Zeit, nachdem ich von den starken Schmerzmitteln getrennt wurde, haben ordentlich reingehauen. Heftige Schmerzen und wenig Schlaf haben die Tage anstrengend gemacht. Dies wurde mir aber im Vorfeld angekündigt, sodass es keinesfalls überraschend kam. An dieser Stelle möchte ich den Pflegern und den Krankenschwestern noch einmal ein riesiges Dankeschön mitgeben!!! Ich wurde wunderbar umsorgt und konnte mich zu jeder Zeit und mit jeglichen Sorgen melden. Das war wirklich toll! Vor allem weil zu der Zeit Besuchsverbot aufgrund des Corona-Lockdowns herrschte und man daher nur telefonischen Kontakt zu seinen Lieben in der Heimat hatte.
Mein Heilungsprozess verlief ohne Probleme, jeden Tag kamen kleine Fortschritte hinzu. Ich musste mich hin und wieder zwingen, nicht ungeduldig zu werden und mich über die kleinen Erfolge zu freuen (z.B. selbstständig aufsetzen oder ein paar Schritte alleine gehen - das war ein super Gefühl!)
Die 10 Tage, die ich nach der OP noch im Krankenhaus verbrachte, waren für mich eine gute Zeitspanne, um wieder zu Kräften zu kommen.
Heute - ein Jahr später - geht es mir besser als ich es je erwartet hatte. Ich habe keine Schmerzen mehr, spüre nur noch selten Einschränkungen und kann wieder Sport machen. Im Frühjahr will ich mich auch wieder an Volleyball versuchen. Die OP war für mich die beste Entscheidung und ich bin immer wieder froh, dass ich mich dazu entschlossen habe

Kompetent und menschlich

Wirbelsäulen OP

Sehr kompetente Ärzte und Personal, die den Patienten nicht nur als "Krankheitsbild" wahrnehmen, sondern auch als Mensch.
Kompetent, stets freundlich und immer bereit sich bei Fragen Zeit zu nehmen.
Im Vergleich zu anderen Kliniken stimmt hier für mich die Kombination aus Kompetenz und Menschlichkeit. Findet man leider immer seltener.
Deshalb hier ein großes Lob an die Klinik und ihre Mitarbeiter.

Klinikaufenthalt vom 06.08.-20.08.2021

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Aufklärung)
Pro:
Sehr gute Versorgung
Kontra:
Die Cafeteria sollte wieder geöffnet werden....
Skolioseoperation

Wir fühlten uns von Anfang an gut aufgehoben, gut betreut, ein so liebevolles und aufmerksames Pflegeteam erlebt man nicht überall!!! Großes Lob und Anerkennung besonders an beide Teams, die Ärzte, Intensivmedizin, Chirurgen, die Pflegekräfte und all die anderen, die im Hintergrund auch mit geholfen und hart gearbeitet haben und dso zum gemeinsamen Erfolg und Guten Ruf der Klinik beitragen. Wir werden gerne wieder zurück kommen, als Patient oder auch Besucher.....

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Eigentlich alles
Versteifung Wbs 3-11

Selten so nettes Personal in einem Krankenhaus erlebt. Kompetente Ärzte, Pflegekräfte mit Herz und tolle Physio-Leute. Erwähnenswert ist auch die hervorragende Küche.Noch nie in einem Krankenhaus so gut gegessen. Ich kann die Klinik nur empfehlen.

Intensivstation überfordert, schlechte Betreuung und Pflege.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 210000021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gute Ärzte
Kontra:
Überforderte Pfleger
zystektomie

Ärzte sehrgut. Normalstationen gute Pflege. Intensivstation die reinste Katastrophe. Pfleger sind herzlos und überfordert.

Aus Top wurde MEGA Flop

schlechte Erfahrungunzufrieden (Mangelhaft)
Pro:
Sehr gute Küche, Freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Fragwürdiger Umgang mit Patienten

Nach fünf Jahren der Zufriedenheit nun der Mega Reinfall.

Wurde im Januar 2020 nach mehrmaligem Bandscheibenvorfall von L5-S1 versteift. Nach Wochen langen anhaltenden Schmerzen und sehr schlechten Blutwerten, nach mehrmaligen MRT Aufnahme (Wunsch des damaligen Chefarztes des WWK), wurde ich nach 5 Monaten aufgefordert mir eine andere Klinik für meine Beschwerden zu suchen, denn hier könne man mir nicht mehr weiterhelfen.
Die andere Klinik habe ich gefunden, hier wurde dann festgestellt, das ich unnötig eine Spinalkanalstenose und einen Wirbelbruch auf L4 bekam. Ebenfalls wurde in der neuen Klinik festgestellt, das im Januar zwei Nerven eingequetscht wurden.
Im WWK hatte man damals behauptet das würde sich von selbst wieder geben.
Das WWK hat mir als Schmerzmittel ein 100er Fentanyl Pflaster gegeben aber heute
bekomme ich keine Hilfe bei der Entgiftung.
Bis zum heutigen Tag kam noch nicht einmal
das Wort der Entschuldigung von Seiten des WWK.
Eine Versteifung von L5-S1 wurde gemacht und als Dank bekam ich unnötig den Wirbelbruch auf L4, eine Spinalkanalstenose, zwei eingequetschte Nerven, eine Versteifung (deswegen) heute von L3-S1 und zu guter letzt kann ich jetzt selbst zu sehen wie ich vom Fentanyl Entgiftet werden kann.
Niemals mehr in diese Klinik.

opa kann wieder laufen

Pro:
topversorgung
Kontra:
wirbelsäulen op ( lendenwirbel)

die ersten worte meiner enkel, opa kann wieder laufen. das habe ich dem topteam der fachärzte der neurochirurg.der werner wickert klinik in reinhardshausen zu verdanken. mittwoch eingeliefert,donnerstag op. freitag erster spaziergang auf der dachterasse. beste versorgung durch das pflegepersonal,hilfestellung in jeder situation.verpflegung immer ausgewogen u.gut.diese absolut profesionelle behandlung des gesamten ärzteteams u.der pflegekräfte "hut ab und ein herzliches dankeschön"

Bei Bedarf immer wieder nur diese Klinik!

Pro:
Niemals vorher soviel Vertrauen in eine Klinik gehabt.
Komplettversteifung LWS

Diese Klinik ist etwas Besonderes! Es gibt keinerlei negative Eindrücke. Empfang sehr freundlich. 2-Bettzimmer sehr geräumig, sauber und mit allem Notwendigen ausgestattet. Essen während 4 Wochen täglich wechselnd, lecker und sehr appetitlich angerichtet. Ärzte äußerst kompetent, professionell und immer mit einem offenen Ohr und geduldigen Erläuterungen. Pflegepersonal super nett und immer super schnell zur Stelle. Physioleute sind Spitze.
Würde diese Klinik jederzeit wieder wählen und auch unbedingt jedem empfehlen, der fachkundige Beratung und hochkompetente Behandlung wünscht.
Leider muss man auf. Einen aufnahmebereit etwas länger warten.

Unzufriedenheit

Notaufname

Ich bin als Notfallpatient wegen Herzflimmern von der Werner-Wickert Klinik aufgenommen worden.Die Kadiologie hat mir gut geholfen.Alles andere wie Behandlung durch den Stationsarzt war nicht gut,das Essen war höchst miserabel und teilweise nicht genießbar,die Technik von Telefon und Fernseher
gleich Null,auf den Fluren herschte durch viel abgestellte Betten und angelieferte Palettenwagen
Kaos hoch drei.Das Krankenhaus würde ich das nächste mal verneinen würde ich keinem empfehlen.

Wenn sie das beste für sich suchen, hie finden sie es.

Pro:
ALLES
Kontra:
???
Inkomplette Paraplegie

Ich war vom 10.01.2019-26.02.2019 Patient mit inkompletter Querschnittlähmung in der Station A2.
Nachdem ich vorher in Oldenburg an einem schweren Bandscheibenvorfall der Brustwirbelsäule operiert wurde kam ich zur Reha nach Bad Wildungen.
Es war ein Unterschied wie zwischen Feldlazarett und Spa-Hotel.
Die wirklich erstklassigen Physiotherapeuten haben mir wieder beigebracht zu laufen, wofür ich ihnen ewig dankbar sein werde.
Die gesamte Schwesternschaft der Station ist überaus freundlich und zuvorkommend. Auch ihnen gebührt mein Dank. Und „Last but not least " möchte ich noch dem Chefarzt, dem Oberarzt und allen Doktores von ganzem Herzen danken.
Ein positives Echo erhält auch die ausgezeichnete Küche samt Personal.
Sollte jemand eine Reha-Klinik suchen, die den Charme eines gut geführten Hotels mit ausgezeichneter Krankenbehandlung in einem schönen kleinen Ort mit großem Kurpark beinhaltet, ist er/sie in der Werner-Wicker-Klinik gut aufgehoben.

Schwerste Verletzungen

Pro:
Beste Klinik
Kontra:
Beste Behandlung
Neurologe

Ich war 2010 in dieser Klinik. Nach einem schweren Reitunfall 2007 hatte ich viele Probleme. Durch schlechte Behandlungen hatte ich einen Spitzfuss. Dieser wurde operieren. Da ich wahnsinnige Schmerzen hatte hat Dr. Meiners mir eine Baclofenpumpe eingesetzt. Beste Entscheidung überhaupt. Schmerzen waren zwar hin und wieder mal wieder da. Aber nicht so das ich ewig wieder Medikamente nehmen muste. Ich hatte anschließend noch eine lange Reah. Es ist schon so lange her. Aber ich habe sehr profitiert. Habe gelernt mit einem Rollator zu gehen. Personal war auch super. Sie haben sich so viel Mühe gemacht. Kann diese Klinik weiter empfehlen.
2017 bin ich wieder gestürzt. Man hat mir in Krefeld eine neue Hüfte eingebaut. Nach einiger Zeit hatte ich wieder wahnsinnige Schmerzen. Hüfte wurde entfernt. Ich bekam dann einen Platzhalter. Hüfte wurde wieder erneuert. Nach kurzer Zeit muste die Hüfte wieder durch einen Platzhalter ersetzt werden. Die Narbe ist riesengroß. Habe mit Therapie wieder von vorne anfangen. Hätte ich mir die Hüfte besser in der Werner Wicked Klinik operieren lassen.

Schwerpunkt Querschnittslähmung

Pro:
PflegInnen, ÄrztInnen, Ausstattung
Querschnittslähmung, Halswirbel, C5-C7

Ich war 2,5 Jahre bei meinem ersten Aufenthalt in der WWK Reinhardshausen, im kreuztal 4, und einige Wochen zur Butox und. Covid-19 Genesung Behandlung. Die Schwestern waren total nett und haben sich sehr gut auf meine vielen individuellen Wünsche (Waschtemp., was kann ich, Zeiten, etc.) eingestellt. Sie waren lustig. Gedankenlesen können sie natürlich nicht. Die Intensivstation hat eine sehr professionelle Ausstattung/Überwachung nur 1- und 2-Bettzimmer mit WLAN + TV, sehr kompetente Ärzte, die alle Gebiete gerade für Querschnittslähmte abdeckt. Vor allem die angebotenen Therapien und Thetapiegeräte sind umfangreich. Das Kantinenessen ist umfangreich, das Essen auf dem Zimmer - wem hat es da schon geschmeckt? Ich glaube den wenigsten, meine Frau kocht dazu auch zu lecker. Es gibt gute Patientenfortbildungen, psychische und religiöse Unterstützung, ein Hallenbad (könnte ich leider nicht testen), in der Turnhalle werden Abwechslungsreiche Spiele und alltagsgerechte Übungen durchgeführt. Was hat mir nicht gefallen? Obwohl ich erklärt habe, dass bei mir nur Morphin wirkt, wurde erst etwas anderes ausprobiert. Highlights sind die Dachterrasse der 5.Etage und der tolle Kurpark mit 4 Flamingos. Er geht bis nach Bad Wildungen. Auch wenn man gesund ist, ist der Ort und der fast trocken gelaufende Edersee immer einen Besuch wert.

Op, Ärzte, Station 10 Sterne

Pro:
Alles Super
Kontra:
Keine Privatstation, einfache Zimmereinrichtung
Instabilität, Vorfall usw

Hervorragende Ärzte, Schwestern und Pfleger. Bin am 29.09.2020 operiert worden, Versteifung und Implantat. Nach 2 Wochen ging ich wieder mit Mieder Hundegassi. Dieses Krankenhaus kann man für Wirbelsäulen op nur empfehlen. 10 Sterne.

Skoliose Operation

Skoliose

Meine Tochter ist seit 2017 hier Patientin. Ich als Mutter habe schon einmal eine Bewertung geschrieben. Heut ist meine Tochter 14 Jahre alt, leidet an Skoliose. Die Ärzte und Schwestern sind hier sehr nett. Hilfsbereit. Die Ärzte erklären alles sehr gut und geben sich sehr viel Zeit. Heute wurde meine Tochter an der Wirbelsäule versteift. Sind sehr glücklich das es die letzte Operation ist. Meine Tochter hat 4 Operation als vorbehandlung gehabt. Heute den 14.10.20 ist es die letzte gewesen. Wir haben hier nur sehr gute Erfahrungen gemacht und würden sie immer wieder weiter empfehlen.

Sehr gute Klinik (Station C3 auf jeden Fall!)

HWS (5./6.)

Auf der C3 sehr kompetentes Pflegepersonal, sehr nettes Team (Schwester Maria ist die Beste, danke), super Ärzte, man fühlt sich im Ganzen sehr gut aufgehoben.
Reinigungskräfte sowie Küche sind spitze.
Es war eine sehr gute Entscheidung wegen meines Bandscheibenvorfall's in der HWS (5./6.) in die Wicker-Klinik zu gehen.

Tolles Krankenhaus

Kontra:

Schnelle Aufnahme! Die dringende BANDSCHEIBEN-OP wurde sofort durchgeführt, da Lähmungen bestanden. Das Personal war überaus freundlich und die aufnehmenden Ärzte waren sehr kompetent.
Die Operation war sehr erfolgreich. Ich hatte nach der OP keine Schmerzen. Die Lähmungen gingen in den Tagen langsam weg!
Ich kann diese Abteilung nur weiterempfehlen.
Vielen Dank an das komplette Team.

Toller Chefarzt und eine stimmige Gesamtbetreuung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Patientenrestaurant fand ich toll,)
Pro:
der Chefarzt
Instabile Wirbelfraktur 2 LW

Nach einem Reitunfall mit instabiler Wirbelfraktur wurde ich vom Chefarzt operiert. Ab dem ersten Kontakt mit diesem sehr einfühlsamen Arzt waren alle meine Ängste verschwunden. Die OP ist sehr gut verlaufen und die weitere Betreuung durch das gesamte Ärzte- und Pflegeteam war hervorragend. Direkt ach dem Unfall wurde ich ein kleines Krankenhaus nahe meiner Heimat eingeliefert. Da ich aber von der ärztlichen Kompetenz in der Werner Wicker Klinik gehört habe, habe ich mich um die Verlegung in die Werner Wicker Klinik, ca. 300 km von uns entfernt, gekümmert.
Mit Hilfe von zwei Physiotherapeuten durfte ich bereits kurz nach der OP die ersten Schritte im Zimmer und auf dem Flur machen. Auch habe ich innerhalb weniger Tage gelernt mich wieder komplett alleine anzuziehen und zu duschen. Jeder bekommt Hilfe angeboten, wird aber auch dazu ermutigt, wieder eigenständig zu werden.
Sehr angenehm habe ich empfunden, dass die Patienten, wenn sie möchten und es körperlich können, im Patientenrestaurant essen können. Ab diesem Moment fühlte ich mich gar nicht mehr krank. Auch der Kontakt zu anderen Patienten war so möglich; für mich eine sehr positive Erfahrung.
Sämtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und verständnisvoll.
Ich hoffe die Heilung meines Wirbelbruchs verläuft weiter positiv, so dass die Schrauben und Stäbe in ca. 6 Monaten wieder entfernt werden können.

Inkompetente Ärzte

Pro:
Verwaltung und Pflegepersonal ist sehr nett
Kontra:
Ärzte sind inkompetent
Wirbelkörper-Fraktur

Die Wirbelsäulen Klinik ist nicht empfehlenswert.Ops werden ständig verschoben.Ärtze geben keine Auskunft,sind überheblich nicht Gesprächsbereit.Infomieren Patienten über nichts.
Einfach Arrogant.

Leben ohne Schmerzen

Pro:
Kompetenz bei Ärzten und Pflege
Kontra:
WLAN ist ausbaufähig
Bandscheibenvorfall HWS

Weil mir gut geholfen wurde.

alles gut

Pro:
nettes Personal
Kontra:
Bad könnte mal renoviert werden
Bandscheiben OP nach Vorfall

Ich war vom2.-11.Okt.2019 als Kassenpatient nach einem Bandscheibenvorfall zur OP in der Klinik.
Es hat mir sehr gut gefallen,das gesamte Personal-von der Aufnahme über Reinigungskräfte,Pfleger,Schwestern sowie die Ärzte.waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
WLAN u. Fernseher gratis auf dem Zimmer,Mineralwasser in ausreichender Menge ebenfalls kostenlos.

Danke für alles

Pro:
Tolle Ärzte, Tolle Pflegekräfte,
Rückenversteifung und Bandscheibenop

Nach einer missglückten Rückenversteifung 2016 in Köln jahrelang starke Schmerzen gehabt.
Werner wickert aufgesucht, Arztgespräche geführt und direkt Vertrauen gehabt ( Vertrauen zu Ärzten war nicht mehr vorhanden).
Aug 2019 wurde ich dort operiert. 5 Tage später erneut ( Bandscheibenoperation von vorne).
Beide Operationen liefen problemlos ab. Ich fühlte mich wie neugeboren.
Vor allem fühlte ich mich super aufgehoben.
Ärzte waren jederzeit Ansprechpartner. Pflegepersonal jederzeit für einen da. Physiotherapeuten super nett und hilfsbereit.
Jeder hatte jederzeit ein offenes Ohr.
Ich bin so froh diese Klinik aufgesucht zu haben und würde es immer wieder tun.
Ein dickes Dankeschön geht an die Station B1...Ihr wart super.
Danke an die Ärzte das ich hoffentlich bald wieder ein relativ normales Leben führen kann. DANKE

Einfach Top!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 9   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Höflichkeit
Skoliose

Ich wurde vor gut 9 Jahren in dieser Klinik an meiner Skoliose Operiert und bin seit diesem Zeitpunkt mehr als zufrieden über die Klinikund meine OP, das Personal/Ärzte egal wer es sind alle immer sehr freundlich, hilfsbereit. Die Ärzte erklären es wirklich so das man alles versteht als nicht Mediziner. Ich hab bis zu Klinik eine Anreise von 3 Stunden aber diese lohnt sich!
Damals als Patienten hab ich mich nicht wie in einem Krankenhaus Gefühl, es gibt viel Angebot die Sie einem geben um diese teilweise langem aufgehalten so angenehmen wie möglich zu machen. Man fühlt sich nicht alleine mit seiner Krankheit man lernt viel nette Leute kennen mit denen man sich auch mal austauschen kann.! Die Schwester sind auch für die Angehörigen da und geben ihnen Mut mit auf den Weg. Also alles in allem ich kann sie nur weiter empfehlen. Ich komme auch immer wieder gerne zu meinen Kontrollen die Op ist damals sehr gut gelaufen und die Befunde sprechen nur positive hab so gut wie keine Beschwerden mehr.
Freu mich auf meine nächste Kontrolle in ein paar Jahren und bin gespannt wie die Klinik sich positiv weiterentwickelt.

Mit der Behandlung sehr zufrieden Daumen hoch

Pro:
es alles gepasst
LWS 3/4 mit starker Skoliose

Die Behandlungen haben mir sehr gut geholfen es war alles auf die Symptome abgestimmt.

Bandscheibenvorfall Halswirbelsäule

Pro:
Sehr professionell
Bandscheibenvorfall Halswirbelsäule C3/C4

Sehr professionelle Beratung und Behandlung sowohl im ambulanten Bereich wie auch später in der Klinik.
Halswirbelsäulen OP an C3/C4 verlief wie geplant und ich bin danach voll genesen. Kann trotz Implantate wieder meinen Sport machen (Joggen, Yoga).
Es wurden alle Maßnahmen getroffen und durchgeführt, um die OP zu vermeiden. Final habe ich mit der professionellen Unterstützung des Teams die Entscheidung zur OP getroffen.

Sehr empfehlenswert!

Kontra:
Schmerzpatientin (HWS, LWS, Schulter, Arme, Hände, ISG)

Ich kann nur jedem Schmerzpatienten die Schmerztherapie in der WWK empfehlen!
Ich war mit allem sehr zufrieden und habe eine deutliche Verbesserung meiner Schmerzen erfahren.
Die Betreuung ist super und sehr individuell.
Vor allem Dr. Kurajouli ist extrem bemüht und sehr kompetent. Ich habe selten so einen engagierten Arzt kennen gelernt.

Werner-Wicker-Klinik, die Top-Schmerzklinik

Pro:
Betreuung
Probleme mit der Wirbelsäule

Der Klinikaufenthalt wurde als sehr gut empfunden. Sehr gutes Klinikpersonal, besonders Herr Doktor Kurajouli. Von ihm wurde ich optimal betreut. Eine deutliche Verbesserung meiner Beschwerden bei Ende des Aufenthaltes ist eingetreten.

Skoliose Verlängerung

Pro:
Sehr gute Ärzte
Skoliose rechts

Da meine Tochter (12 j.) letztes Jahr 2018 durch die Vergrümmung ein Wachstumstarb reinbekam, war diese Operation sehr erfolgreich. Ärzte haben ubs sehr gut aufgeklärt. Schwestern sehr sehr nett. Auch auf der Intensiv war alles supi. Nun nach 6 Monaten musste meine Tochter erneut hier in die Klinik. Die Stange wurde ca. 5 cm verlängert. Lief auch wieder super. Ist nach der Operation wieder langsam aufgestangen. Keine schmerzen. Konnten die Klinik nach 4 Tagen wieder verlassen. Oktober 2019 hat meine Tochter wieder eine Verlängerung und dann wird auch entschieden ob es die letzte OP war. Sehr empfehlenswert diese Klinik und haben auch immer ein offnes Ohr und sind immer da wenn man jemand braucht.

Patient eines Familien Mitglied

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles)
Skoliose

Sehr nettes Personal und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und sehr fachmännisch alles erklärt und gemacht. Immer wieder gerne das wir da hin gehen und empfehlen es sehr gerne weiter

OP fehlgeschlagen

Pro:
Die meisten Pflegekräfte waren ok. Ausnahmen gibt es leider immer.
Kontra:
Bestimmtes Pflegepersonal sollte den Beruf wechseln.
Bandscheiben OP. Alte Fixierung raus,neue rein

Zuerst zu meiner OP. Man hat mir versprochen das ich fast schmerzfrei nach der OP sein würde. Meine Erfahrungen sind nicht sehr gut. Ich wurde mit schlimmsten Schmerzen auf der Intensivstation liegengelassen. Als ich auf der Station gebracht wurde,hat man erst nach einer Woche festgestellt das sich ein Blutgerinnsel gebildet hat und ich dadurch wieder operiert werden musste. Letztendlich habe ich durch diese OP noch eine starke Polyneuropathie bekommen. Nach meiner Entlassung nahmen die Schmerzen drastisch zu,schlimmer als vor der OP.Trotz Spritzen und Schmerzmittel kam es zu keiner Besserung. Ich stellte mich mit den Beschwerden in der Klinik wieder vor. Dort sagte man mir das alles in Ordnung sei.
Dann stellte ich mich in einer anderen Klinik vor. Diese Klinik sagte mir ,das man mir eine falsche Fixierung eingebaut hat und ich daher diese starken Schmerzen hätte. Man müsste eine neue Fixierung einbauen,die nicht beweglich sei,dann wäre ich fast schmerzfrei. Diese OP habe ich abgelehnt,da mir das Risiko zu hoch war.
Zu meiner Behandlung auf der Station kann ich leider nichts positives sagen. Nach meiner OP musste ich auf die Toilette und konnte mir,was ja wohl verständlich ist,nicht den Po abwischen. Die herbei gerufene Schwester maulte mich mit den Worten an: "Können sie das nicht alleine machen". Es ist einem schon peinlich das man sich nicht selber abwischen kann und dann sowas.
Ende vom Lied, ich lebe jetzt schon ein Jahr mit diesen Schmerzen.

Mein Aufenthalt in der Klinik

Pro:
Therme konnte jeden Tag kostenlos genutzt werden
Kontra:
Diät-Assistentin konnte nicht wirklich helfen
Rücken und Rheuma

Guter Service, Küche sehr gut, Zimmer neu renoviert mit Kühlschrank, gemütlich eingerichtet und das Personal war freundlich und zuvorkommend. Die Artzte sind sehr kompetent und konnten mir sofort helfen. Physiotherapeuten wissen was sie tun. Ich konnte nach 2 Wochen wieder sehr gut laufen,meine Rückenprobleme wie weggeblasen.
Note: Sehr Gut.

Danke an die Klinik! Gerne wieder.

Vorsicht

Pro:
Schwestern/ Pflegepersonal
gebrochener Lendenwirbel

Die Klinik wurde meiner Mutter empfohlen, woraufhin ich recherchierte und im Internet viele positive Äußerungen vernahm.
Zugegeben, das Pflegepersonal/die Schwestern sind toll, nehmen sich Zeit und versprühen gute Laune, versuchen alles Machbare zu tun, um den Patienten den Aufenthalt samt Schmerzen erträglicher zu machen. Das habe ich bisher selten in Krankenhäusern erlebt.

Aber: Der Umgang von Seiten der Ärzte ist beschämend! Bei der Einweisung war noch alles gut, die Ärzte hörten zu und man fühlte sich daher auch gut aufgehoben. Nachdem der Papierkram allerdings erledigt worden ist und die OP kurz bevorstand, war die Freundlichkeit wie weggeblasen.
Nach der OP war kein Arzt zuständig und ansprechbar, keiner konnte genau sagen, wie die OP verlaufen ist und was genau gemacht worden ist.
Erst nach mehrmaligen Nachfragen kam zwar jemand, dieser antwortete aber auf keinerlei Fragen bezüglich der OP, belächelte die Schmerzen vielmehr und ging dann auch wieder mit der Aussage, dass sie sich nicht so anstellen solle.
Nach drei Tagen hatte meine Mutter starke Schmerzen im Bein und Taubheitsgefühle (weitere Patienten auf gleicher Etage hatten ähnliche Probleme. Bei einer Patientin sind die Schrauben im Wirbel nicht richtig festgedreht wurden), auch hier wurde alles ignoriert und als völlig normal bezeichnet. Ein Tischtennis- großer Knubbel hat sich auf der Wunde am Rücken gebildet. Warum beantwortete ihr keiner, dennoch sollte sie ohne Arztgespräch entlassen werden, obwohl sie, wie erwähnt nicht richtig laufen konnte. Auch hier nur die Aussage des Arztes: Was wollen sie eigentlich? Meine Mutter ist gesunder in diese Klinik gegangen, als sie rauskam. Ob jemand in diese Klinik gehen möchte, bleibt ihm überlassen. Allerdings warne ich hier deutlich vor, denn wenn solche Komplikationen nach einer OP auftauchen, dann ist das keine Nebenwirkung einer OP, sondern zeugt von Unfähigkeit der Ärzte, die hier beschäftigt sind.

Einmal Wicker, immer Wicker

Pro:
Kompetenzeste Klinik,die kennenlernen durfte
Kontra:
Nur pro!!!
Skoliose,Kyphose nach mehrere Ws Op.

Im April 2016 war ich mit einer Kyphose und einer Skoliose beim Ca Meyer vorstellig. Mit einer Vierstabtechnik und vieler Schrauben Schrauben ( S2- Th 9) wurde ich nach fast 30 Jahren aufgerichtet!!!. Wieder 8 cm größer. Nach einer Odysse durch alle Schmerzmedikamente konnte ich bis jetzt auf alle Schmerzmittel verzichten.
Während meines Aufenthalthaltes in der Klinik waren alle Schwestern und Pfleger Heinrich auf B 1,sehr wohltuend um mich besorgt.Danke,danke!!!

Skoliose vergrümmung

Pro:
Sehr gute Ärzte
Skoliose rechts

Ich möchte mich noch mal Herzlich bedanken, für das tolle Ärzte, Schwestern, Pflepersonal usw. Meine Tochter ist über Glücklich. Sind seit 18.9. hier auf der Station 4C. Am 24.9. wurde meine Tochter an der Wirbelsäule Operiert. Wegen einer Vergrümmung. Sie lag dann eine Nacht auf der Intensiv. Heute am 25.9.18 auf ihrem Zimmer wieder. Die schmerzen kann man ertragen sagt sie, hat auch schon gegessen und getrunken. Funktioniert auch wunderbar. Gegen 13.30 bekam sie den ersten Schlauch schon raus, und durfte Vorsicht mit den Schwestern auf die Toilette. Ihr seit einfach toll. Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben.Geben sich sehr viel Mühe. Beim dem vorgespräch wenn es zu einer Operation kommt. Wir kommen immer gern wieder hier her.

Skoliose vergrümmung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 09 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Skoliose

Meine Tochter ist 12 Jahre alt. Letztes Jahr 06/2017 wurde festgestellt, dass sie eine Skoliose hat. Wir sind seit dem hier in Behandlung. Meine Tochter hat von 07/2017 bis 06/2018 ein Koresett bekommen. bei 42 Grad hat sie leider schon gehabt, heute den 07/2018 wurde durch das Koresett leider nicht besser. Sie hat heute 57 Grad. Seit 18.9.18 ist meine Tochter Stationär aufgenommen wurden. Sehr gute Betreuung, Aufklärung alles supi. Meine Tochter fühlt sich sehr wohl hier. Am Monatg den 24.9. wird die Operation durch geführt. Sie hat eine Links Vergrümmung. Wenn alles Sup klappt, bekommt Sie ein Starb mit 2 Oberen Schrauben und 2-4 unten eingesetzt. Leider muss sie dann alle 6 Monate erneurt Operiert werden, das dieser Starb dann verlängert wird. Dies ist nur bis 14 Lebendsjahr. Wir sind sehr sehr zu FRIEDEN mit der Klinik. Personal, Ärzte und Schwestern sind SUPI. Würde gern als Mama, wenn die Operation erfolgreich war, noch einmal eine Bewertung abgeben.