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ppfi23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Empfang Notaufnahme nicht sehr freundlich
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 10.11.25 Notoperation der Gallenblase am Abend von der Chefärztin. Operation ohne Komplikationen danach,wurde am dritten Tag wieder entlassen.Zimmer und Verpflegung sowie Verpflegung bestens.
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr positives Feedback.
Es freut uns, dass Sie mit der Versorgung und Behandlung während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik zufrieden sind.
Ihre Rückmeldung wird an die zuständige Abteilung weitergegeben.
Wir wünschen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
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Egal0816 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bett zu kurz
Bei 3 der 4 Mahlzeiten vergessen worden
Entlassungsunterlagen nach über einer Woche immer noch nicht fertig geschweige denn beim Hausarzt angekommen. Wie soll denn so eine Nachsorge erfolgen?
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut uns leid, wenn der stationäre Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufriedenstellend verlaufen ist.
Ihre Rückmeldung wird an die zuständige Abteilung weitergegeben.
Weiterhin alles Gute und herzliche Grüße aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
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CaBe2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr hohe fachliche Kompetenz, Menschlichkeit und Empathie
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auf Grund meiner Beschwerden bekam ich innerhalb von zwei Tagen einen Termin zur Untersuchung. In der Zeit vor und nach der OP fühlte ich mich immer absolut sicher, dass alles gut ausgeht durch die extrem hohe fachliche Kompetenz der Ärzte, vor allem Dr. Schüle und Dr. Bährle. Die Menschlichkeit und die Empathie der Ärzte und des Pflegepersonals haben mich beeindruckt. Ich bin sehr dankbar dafür. Es geht mir jetzt gut.
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Versorgung in unserer Klinik und dem Behandlungsergebnis zufrieden sind und sich bei uns sicher gefühlt haben.
Ihr Feedback leiten wir gerne an die verantwortliche Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
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Blumazupfer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Prothese op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme am OP Tag,zur OP Vorbereitung,die OP,im Aufwachraum und anschließend auf Station nur ein freundlicher Umgang unter den Mitarbeitern und gegenüber den Patienten. Ich fühlte mich stets gut versorgt und aufgehoben . Ein Minuspunkt bleibt, ich vermisste Salat. In der Uni schmerzambulanz gab es abends die Möglichkeit einen Salat Teller zu bestellen. Das fehlte noch. Ansonsten top.
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr positives Feedback.
Es freut uns, dass Sie mit der Betreuung in unserer Klinik zufrieden sind und sich bei uns gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben.
Ihre Rückmeldung wird an die zuständigen Bereiche weitergegeben.
Weiterhin alles Gute und herzliche Grüße aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr positives Feedback.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Organisation und der Versorgung in unserer Klinik zufrieden sind und sich bei uns in guten Händen gefühlt haben.
Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an die zuständige Abteilung weiter.
Weiterhin alles Gute und herzliche Grüße aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und Betreuung in unserer Klinik zufrieden sind.
Ihr Lob geben wir selbstverständlich gerne an die verantwortliche Fachabteilung weiter.
Wir wünschen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
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[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Ärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Nach meiner Diagnose Darmkrebs wurde mir empfohlen, ein Stück vom Dickdarm entfernen zu lassen.
Daraufhin wollte ich mir eine Zweitmeinung in Waldkrankenhaus Erlangen holen. Nach der Termin Anfrage per Email erhielt ich dann einen Rückruf von
Frau Kögler ob denn nicht gleich am kommenden Freitag in die Sprechstunde kommen wollte.
Beim Termin bei Frau Dr. Schüle wurde ich dann umfangreich individuell aufgeklärt. Frau Dr. Schüle nahm sich eine 3/4 Stunde Zeit und erklärte mir die Einzelheiten für bevorstehende Operation.
So entschied ich, mich von Frau Dr. Schüle operieren zu lassen. Vier Wochen später war die OP, die sehr gut verlaufen ist. Sie operierte mich persönlich und alles lief sehr gut. Nach der OP erkundigte sich Frau Dr. Schüle fast täglich um meine Gesundheit.
Ich kam mir vor wie ein Privatpatient.
Auch nach der Entlassung erkundigte sich ihre Sekretärin
Frau Kögler nach meinem Befinden was heutzutage nicht sehr häufig vorkommt.
Hiermit möchte ich mich bei Frau Dr. Schüle und Frau Kögler noch mal ganz herzlich bedanken für die sehr gute Betreuung .
Frau Dr.Schüle und ihr Team sind nur zu empfehlen.
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen Aufklärung und Behandlung und der Betreuung während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik zufrieden sind.
Gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an die verantwortliche Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
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HaBr4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Montag Abend als Notfall mit Verdacht auf einen Gallenstein eingeliefert und sofort kompetent untersucht. Eine OP zur Entfernung der Gallenblase wurde vorgeschlagen und von mir akzeptiert. Die OP erfolgte wegen hoher Auslastung erst am Mittwoch Vormittag, was aber in Ordnung war, da ich inzwischen schmerzfrei war.
Der OP Verlauf war wohl problemlos, die Nachbetreuung sehr gut. Wegen des guten Heilungsprozesses konnte ich bereits am Freitag Morgen entlassen werden.
Bei den behandelnden Ärzten und den Pflegern möchte ich mich ausdrücklich bedanken.
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und der Betreuung in unserer Klinik zufrieden sind.
Ihre Rückmeldung und Ihren Dank geben wir gerne an die verantwortlichen Abteilungen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
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Moggi25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bäder könnten renoviert werden)
Pro:
Sehr gute medizinische Versorgung
Kontra:
KH war überbelegt
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Gallenblasenoperation. Von der Notaufnahme bis zur Entlassung bereits 4 Tage später fühlte ich mich hier sehr gut aufgehoben und versorgt. Zwar kam ich als Privatpatient ins vier-bett-zimmer weil die Klinik grade an diesem Montag ein sehr hohes Patientenaufkommen hatte, was den Aufenthalt jedoch nicht negativ machte.Ich habe selten so viele nette, kompetente, menschliche und aufbauende Pflegekräfte und Ärzte die sich die Zeit nehmen, einem alles zu erklären in einer Klinik erlebt. Auch die Verpflegung war gut. Also wer geht schon gerne ins Krankenhaus, aber hier würde ich sagen: gerne wieder :).
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in unserer Klinik zufrieden sind und sich bei uns gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir gerne an die verantwortlichen Bereiche weiter.
Weiterhin alles Gute und herzliche Grüße aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
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SusiNbg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess am Fuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente und zielführende Behandlung. Vorstellung in der Notaufnahme unbürokratisch und stets hilfsbereit. Pflege während des sich anschließenden stationären Aufenthalts hervorragend, einfühlsam und sehr kompetent. Während des gesamten Aufenthalts immer gut informiert und versorgt. Moderne Infrastruktur (WLAN, Telefon, TV, etc.) V
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in unserer Klinik zufrieden sind und sich immer gut informiert und versorgt gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir gerne an die verantwortliche Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Tagesklinik zufrieden sind.
Ihr Lob geben wir gerne an die Abteilung weiter.
Weiterhin alles Gute und herzliche Grüße aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
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Frangeboe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärztinnen/e und ihre direkten Mitarbeiter/innen sehr nah am Patienten
Kontra:
Unterbringung und Betreuung
Krankheitsbild:
struma nodosa
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im November 2024 in der Ambulanz- Sprechstd. zur Klärung der Notwendigkeit des Schilddrüseneingriffs, dann am 14.01.2025 zur Ambulanten Operationsvorbereitung und vom 21.01.2025 bis 23.01.2025 zum Eingriff und der Nachsorge in der Klinik. Die Termine wurden wie vereinbart ohne Verzug eingehalten. Ich fühlte mich medizinisch gesehen jederzeit in den besten Händen.
Die Verlegung aus dem Aufwachraum in das Zimmer der Pflegestation erfolgte erst nach ca. 5 Anrufen auf der Station nach ca. 3 Std.
Die von mir gewünschte Wahlleistung Einbettzimmer konnte nicht bereitgestellt werden. WLAN-Verbindung erhielt ich trotz Anfrage nicht. Zum Laden meines Smartphones war nur 1 Steckdose in Bodennähe neben der Tür vorhanden. Eine Einweisung in die Funktion der medialen Ausstattung und der Bettverstellung erfolgte nicht.
Mit der Auswahl der Essenszusammenstellung war ich zufrieden.
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.
Es tut uns leid, wenn die genannten (Zusatz)Leistungen nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelaufen sind bzw. erbracht wurden.
Umso mehr freuen wir uns, dass Sie sich mit der sonstigen Betreuung und medizinischen Behandlung in unserer Klinik gut versorgt und in den besten Händen gefühlt haben.
Ihre Rückmeldung geben wir an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
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Mic1.4. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Gallenblase
Erfahrungsbericht:
Der erste Eindruck bringt ein hohes Maß an Empathie wie Menschlichkeit zum Ausdruck, welcher sich im Rahmen der Behandlung fortsetzt.
Die Mitarbeiter/innen sind sehr freundlich, kompetent und engagiert.
Eine offene Kommunikation und die Beantwortung aller Fragen runden das Wohlfühlen, wie es im Umfang einer Erkrankung sein kann, ab.
Dem Gebäude merkt man seine längere Betriebszeit hier und da an, was der Qualität der Behandlung jedoch nicht abträglich ist.
Vielen Dank für die tolle Behandlung und weiterhin alles Gute für die Zukunft!
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und Behandlung in unserer Klinik zufrieden sind.
Das Lob geben wir gerne an die verantwortliche Abteilung weiter.
Wir wünschen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Versorgung in unserer Klinik zufrieden sind und sich bei uns in guten Händen und sicher gefühlt haben.
Das Lob geben wir selbstverständlich gerne an die entsprechende Abteilung weiter.
Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
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VaMo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Starkes Team, kompetente Ärzte und Pflegekräfte
Kontra:
Essen und Vierbettzimmer
Krankheitsbild:
Appendizitis akute
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam wegen des Verdachts einer Blinddarmentzündung in das Waldkrankenhaus nach Erlangen. Nachdem mich eine eher missmutige Pflegekraft am Eingang der Notaufnahme empfing, hatte ich etwas Respekt vor den weiteren Fachkräften, wurde dann aber ganz schnell vom Gegenteil überzeugt. Die Pflegekräfte als auch die Chirurgen waren sehr freundlich, nahmen sich die Zeit, um mir Diagnostik als auch die Operation zu erklären. Selbst im OP nahm sich der Anästhesist Zeit, sich vorzustellen und mir alles in Ruhe zu erklären. Und auch auf Station fühlte ich mich sehr aufgehoben; ein super junges, sehr motiviertes Team, das sich sehr um seine Patienten mit viel Liebe und Humor kümmert. Auch im Rahmen der Visite nahmen sich die Chirurgen ausführlich Zeit um zu erklären, was genau im OP gemacht wurde und was das für mich bedeutet.
Weniger gut dagegen waren Essen und Zimmer. Vierbettzimmer sind wirklich kaum geeignet, sich nach einer OP auszuruhen. Auch das Essen war eher unappetitlich, viel Käse, kein Obst oder Gemüse für Frühstück oder Abendbrot. Dafür erhält man als Vegetarier einen in Aspik eingelegten Rollmops.
Dennoch würde ich immer wieder in das Waldkrankenhaus gehen, die Kompetenz der Pflege und der Ärzte hat mich wirklich überzeugt. Tolles Team, tolle Menschen.
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.
Es tut uns leid, wenn die Unterbringung und Verpflegung in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.
Umso mehr freut es uns, dass Sie mit der pflegerischen und ärztlichen Versorgung und Betreuung derart zufrieden sind.
Sowohl die Kritik als auch die lobenden Worte leiten wir gerne an die betreffenden Bereiche weiter.
Weiterhin alles Gute und herzliche Grüße aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihre gute Bewertung.
Es freut uns, dass Sie mit der Versorgung in unserer Klinik und mit dem Behandlungsergebnis zufrieden sind.
Gerne geben wir das Lob an die zuständigen Kolleginnen/Kollegen weiter.
Wir wünschen alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
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Erika20232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr liebes Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Stationsärzte und Herr Dr. Schnake waren sehr kompetent und warmherzig und sehr kompetent.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Ich würde jeden einfachen Stuhl der Bestuhlung der Dachterrasse B5 vorziehen. Für Wirbelsäulenoperierte etc. unmglich.)
Pro:
Eine ausgezeichnete Fachklinik, die mein vollstes Vertrauen geniest.
Kontra:
Auf der Station B5 befindet sich eine schöne Dachterrasse mit herrlichem Blick über Erlangen. Leider sind die Sitzmöbel extrem niedrig, so dass ich große Schwierigkeiten hatte, 2 Tage nach meiner LWS-Operation mich aus dem Sessel wieder zu erheben.
Krankheitsbild:
Großer Bandscheibenvorfall L4/5 mit Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit rasenden stechenden Schmerzen in Lendenwirbelsäulenbereich notfallmäßig in diese Klinik gekommen und sofort sehr gut betreut worden. Sehr kompetente freundliche Ärzte. Das Pflegepersonal äußerst hilfbereit und fachlich sehr gut aufgestellt. Ich habe mich in dieser Klinik, die ruhig im Wald liegt, die 3 Wochen sehr gut aufgehoben gefühlt.
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre sehr positive Rückmeldung.
Es freut uns, dass Sie sich in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben und dass Sie mit der ärztlich-pflegerischen Versorgung und Betreuung derart zufrieden sind.
Die lobenden Worte leiten wir sehr gerne an Herrn Dr. Schnake und sein Team weiter.
Ihre Anmerkung zur geringen Sitzhöhe der Stühle leiten wir an die Geschäftsführung weiter. Es sollen sich auf unserer Dachterrasse natürlich alle Patienten wohl fühlen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
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F.F2007 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Skoliose Op im Juli .
Unser Sohn 15 Jahre wurde im Juli vom BWK4-LWK4 versteift.
Wir hatten sehr nette Aufklärung und Betreuung durch Dr.Schnake.
Ganz nettes Team.
Nettes Personal im Aufwachraum(durfte auch noch um 20.30Uhr rein.)
Trotz viel Personalausfall auf der Station waren sie immer da wenn sie gebraucht wurden.
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Dr.J.Thiel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Nicht
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kompetentes Team. Freundli he AUFNAHME.Sehr gute Informationen. Große Sorgfalt. Herr Schnake hat nicht umsonst den guten Ruf.Man fühlt sich in sicheren Händen. Bereits am ersten konnte ich schmerzfrei gehen.
herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung.
Es freut uns, dass Sie mit dem stationären Aufenthalt und der Behandlung durch CA Dr. Schnake zufrieden waren und sich in unserem Krankenhaus gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen Sie sehr herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
Schön im Wald gelegene mittelgroße Klinik mit breitem Behandlungsspektrum. Präzise Aufklärung im Vorgespräch, schnelle Terminvergabe für die Operation. Insgesamt sehr effiziente Abläufe im ganzen Behandlungsverfahren. Kompetente medizinische Betreuung und stets hilsbereite Pflege, kurze Verweildauer, gut ausgestattete Krankenzimmer. Ungewöhnlich ist das freundliche Zugewandtsein von Mitarbeitern auf wirklich allen Personalebenen.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und ausführliche Rückmeldung.
Es freut uns, dass Sie sich in unserem Krankenhaus gut aufgehoben gefühlt haben und zufrieden waren.
Gerne geben wir Ihr positives Feedback an die Fachabteilung Chirurgie weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen Sie sehr herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
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Himi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021u.2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (vollauf)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr auskunftsbereit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (vollkommen erfolgreich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gut und patientenorientiert organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (zum "Wohlfühlen": man fühlt sich "gut aufgehoben")
Pro:
Kompetenz und Verhältnis zum Patienten, wie im obigen Bericht ausgeführt
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Waldkrankenhaus Erlangen im Juli 2021 am Leistenbruch links und im April 2022 rechts operiert.
Die Beurteilung und Anerkennung hoher fachlicher Kompetenz, die von einschlägigen Fachleuten für das Waldkrankenhaus in Erlangen vorliegt und wohl auch nur von diesen fachlich fundiert vorgenommen werden kann, sehe ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen mit positivem Ablauf und bestem Ergebnis bei beiden Operationen aber vollauf bestätigt.
Ganz besonders möchte ich daneben aber das Verhältnis zum Patienten erwähnen und hervorheben, daß ich bei beiden Klinikaufenthalten erlebt habe:
es ist geprägt von stets freundlicher und hilfsbereiter Betreuung und Behandlung mit großer Aufmerksamkeit und uneingeschränktem Bemühen um das Wohlbefinden des Patienten. Und dies gilt von der Chefärztin über die Oberärzte, Ärztinnen bis zu den Krankenschwestern und das Sekretariat der Chirurgie für das gesamte Personal, mit dem ich im Zusammenhang mit dem Klinikaufenthalt Kontakt hatte. Es schließt übrigens sogar den Pförtner am Krankenhaus—Eingang ein, von dem man mit freundlichem Ton und auskunftsbereit empfangen und beraten wird.
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Herminator3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles ist perfekt
Kontra:
Keins
Krankheitsbild:
OP Versteifung LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vorgespräch war sehr informativ. Ich hatte gleich das Gefühl in richtigen Händen zu sein.
Am nächsten Tag waren die Schmerzen völlig verschwunden. Schmerzen nach der PO hatte ich so gut wie keine. Die Versorgung durch das Personal ist einsame Spitze. Das Ärzteteam, allen voran Dr. Schnake haben erstklassige Arbeit geleistet.
Ich gebe für dieses Krankenhaus in allen Belangen die Höchstpunktzahl.
Ich kann diese Krankenhaus nur jedem empfehlen.
vielen Dank für die gute Bewertung.
Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung und Versorgung in unserem Krankenhaus zufrieden sind.
Gerne geben wir Ihr Lob an CA Dr. Schnake und sein Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und grüßen Sie sehr herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien.
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Angel771219 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dr. Hahn ist SPITZE
Kontra:
Aufwachraum wenig menschlich!!!!
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als erstes möchte ich sagen, dass im gesamten das Waldkrankenhaus sehr zu empfehlen ist.
Auch wenn bei meiner OP am 14.01.22 alles durcheinander war, wegen eines System Absturzes, kann ich viel positives berichten. Mein Eingriff war chirurgisch und wurde von Dr. Hahn und Dr.Edgyda Boada durchgeführt. Beide absolut emphatisch, nett, freundlich und zu 100% kompetent. Würde ich uneingeschränkt so wieder machen. Auch lobenswert erwähnen möchte ich Roland aus der Schleuse. Ich wurde da so herzlich, freundlich, mitfühlend und kompetent empfangen. Danke für so eine tolle Arbeit. Ziehe meinen Hut vor der Leistung des Pflegepersonals!!!!!!!
Zwei kleine Kritikpunkte habe ich leider auch. Die Schwester in der Holding war wenig freundlich, genervt und gestresst. Mag an der Sonder Situation gelegen haben, war aber nicht professionell. Ihr Kollege schaffte es auch freundlich, nett und umgänglich zu sein.
Richtig schlimm war allerdings diese " Schwester Nicole" im Aufwachraum. Vorsicht wirklich ätzend. Keine Empathie, kein Mitgefühl oder Freundlichkeit. Als ich sie darauf angesprochen habe, nur kurze, schnippische Antwort. So jemand hat in diesem Beruf nichts zu suchen. Bitte in ein Büro, am besten im Keller.
Alles in allem eine schöne Atmosphäre und vor allem fachliche Kompetenz.
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Franke2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Termine, Ärzte, Pflegepersonal
Kontra:
Bürokratie, Absprachen werden nicht eingehalten
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober 21 zu einer Behebung einer Nabelhernie als Privatpatient hier.
Die erste Kontaktaufnahme war sehr angenehm und eine Zeitnaher Termin konnte schnell gefunden werden.
Die Erstuntersuchung war bei einem Oberarzt der mir die Sachlage gut und schnell erklärte.
Es wurde ein Termin zu Vorgespräch und OP ausgemacht, der auch Zeitnah war. Leider wurden diese 2 Termine am nächsten Tag gleich wieder verschoben, mit einer Begründung der Chefarzt der die OP durchführt sei an diesem Tag nicht im Haus.
Am Tag des Gesprächs war der Chefarzt wieder nicht da?! Mein Termin wurde ja extra verschoben das ich dieses Gespräch auch mit Ihm führen könne. Es wurde dann wieder von dem Arzt geführt der mich zu anfangs schon untersucht hatte. Mir kam es so vor, als hätte man keine Zeit und wolle das so schnell wie möglich über die Bühne bringen.
Die Aufnahme im KH war sehr angenehm, denn die Dame die sie durchführte war sehr nett und ist auf meine Fragen eingegangen und hat diese auch zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet.
Die Weiteren Untersuchungen waren auch kurz und sehr kompetent durchgeführt.
Zwei Tage später war dann die OP. um 6.30uhr war ich einbestellt nüchtern usw.
5min vor der OP wurde mir ein Zettel gereicht den ich unterschreiben müsse, da der Arzt Urlaub hat und die Narkose durch die Vertretung durchgeführt wird. Weder habe ich diesen Arzt gesehen noch gesprochen was ich eine Frechheit finde da auf dem Zettel wieder "Urlaub" Stand und man das mit Sicherheit schon 2 Tage zuvor wusste. Der Satz " Wenn ich nicht unterschreibe findet keine OP statt" entsetzte mich.
Also "Pistole auf die Brust und ich unterschrieb"
OP verlief gut und auf Station wurde ich auch ordentlich und sachlich versorgt. Leider habe ich zu keiner Zeit bis heute nicht mit dem Arzt sprechen können der mich Operiert hat. Bei der Visite war "wieder nur" die Vertretung anwesend.
Fazit: Ärzte und Pflegepersonal absolut zu empfehlen
Planung und Durchführung verbesserungswürdig
Meine Meinung
vielen Dank für Ihre ausführliche Rezension.
Wir geben Ihre Bewertung an die zuständigen Abteilungen weiter und arbeiten daran, unsere Prozesse zu verbessern.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen Sie sehr herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
Ich kann dank der Behandlung dieses Krankenhauses wieder laufen
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E.M.12350 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Ärzte, sehr nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung von einem Hauttumor an der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr froh dass ich mir in diesem Krankenhaus eine Zweitmeinung geholt habe. Andere Krankenhäuser haben mir keine Chance für Heilung gegeben hatten mich abgestellt/abgeschrieben kaum untersucht und mir alle Hoffnung wieder gesund zu werden und wieder laufen zu können genommen. Nur dieses Krankenhaus hat mich ernst genommen hat mich angehört und vor allem mich bis zum letzten Detail untersucht.
Wir freuen uns, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Ihnen geholfen werden konnte.
Gerne geben wir Ihr positives Feedback an CA Dr. med. Schnake und sein Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen Sie sehr herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien.
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Hallo_61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
professionelles OP-Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Versteifung Wirbelsäule L3- L4 Spondylodese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Prima Vorgespräche, bei denen ich alles fragen konnte. Man wurde nicht gedrängt. Die OP selber verlief sehr positiv: Position der Versteifung perfekt, Wundheilung schnell und problemlos. Danach auf der Station: sehr emphatisch und gut! Nur bei der Ernährung hätte ich mir Salat und Belaststoffe für meinen Darm gewünscht :-). Jetzt, genau 10 Tage nach der OP, kann ich schon absolut schmerzfrei spazieren gehen. DANKE an alle!
herzlichen Dank für ihre gute Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Operation zufrieden sind.
Ihr Lob geben wir gerne an das Team des Wirbelsäulen-Zentrums weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen Sie sehr herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien.
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Georg1112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Fistelspezialisten
Krankheitsbild:
Anal-/Darmfistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde zwei Mal im Waldkrankenhaus wegen meiner Fistel operiert.
Ich war viele Male wg. Beschwerden zur Nachuntersuchung. Immer hörte ich es ist nichts.
Nun bin ich in einer anderen Klinik zum 3. Mal operiert worden und es stelle sich raus, dass wohl falsche Fäden verwendet wurden, die sich in meinem Schließmuskel nicht auflösten. Um jeden Faden hatte sich bereits ein Eiterherd / Flüssigkeit gebildet. Daher wohl meine unerträglichen Schmerzen seit einem Jahr.
Falls Sie ein Fistelleiden haben: lieber zu einem Spezialisten gehen!
Die Schwestern und Pfleger waren alle sehr nett und zuvorkommend.
Leider hat das Waldkrankenhaus eine sehr dünne Personaldecke.
gerne stehen wir Ihnen unter unten genannter Telefonnummer zur Verfügung, um den Sachverhalt ausführlich mit Ihnen zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Horst Beyer und Michael Rettner
Beschwerdemanagement Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
Telefonnummer: 09131 822–3249
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Maggie70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War bei meinem Aufenthalt im WKH /Station 4B sehr zufrieden.
Fühlte mich vom ersten Moment bei Dr.Al Sharef in guten Händen. Sehr einfühlsam, kompetent und freundlich!!
Auch ein großes Lob und Dank an das freundliche und tolle Pflegepersonal auf der Station 4b.
Menschliche Atmosphäre.
herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden waren und sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Herzliche Grüße aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien und weiterhin gute Besserung
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gelix3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Vorgespräch beim narkosearzt sehr unfreundlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Schilddrüsen OP
Ich kann den Arzt Dr. Grimm und das Personsl nur loben.Sehr Freundlich und hilfsbereit auch mal Zeit für ein kurzes Gespräch.
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rolf592 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Wundinfektionen sind eigentlich überflüssig)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Op sehr gut, aber das Gesamtpaket passt nicht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Eigentlich gehört Hygiene und Abläufe zum Management)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (3 Bett Zimmer sind unhygienisch und nicht mehr zeitgemäss.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krankenhauskeime
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem kleinen Eingriff im Vierbettzimmer gelandet. Leider entzündete sich die Wunde durch resistente Keime. 6 Wochen später hatte ein Bekannter das selbe Problem.
gerne stehen wir Ihnen unter unten genannter Telefonnummer zur Verfügung, um den Sachverhalt ausführlich mit Ihnen zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Horst Beyer und Michael Rettner
Beschwerdemanagement Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
Telefonnummer: 09131 822–3249
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KillerKitty5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr engagierter Oberarzt
Kontra:
Hygiene/ Essen
Krankheitsbild:
Blinddarm Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In erster Linie bin ich dankbar, dass ich erfolgreich operiert worden bin und gesund entlassen wurde.
Mir sind aber leider in der Hygiene im Umgang mit den Patienten Dinge aufgefallen.
Positiv: engagierte Schwester kümmern sich freundlich und frisch desinfiziert um uns Patienten.
Negativ: Das ganze Wochenende wurden Bad/ Klo nicht gereinigt- im 4 Bett Zimmer!Keine Türklinke gereinigt!
Beim Blutabnehmen musste ich den Arzt erst bitten die Handschuhe zu wechseln und sich zu desinfizieren!
Ich hätte nie gedacht das die Basis für Hygiene so missachtet werden.
Das Essen ist viel zu ungesund für kranke Menschen, die wieder auf die Beine kommen sollen. Kein Obst und Gemüse nur weiße Pappbrötchen, analog Käse, fette Wurst....wenn man da keine Familie hat die einen versorgt....
Die absolute Kompetenz und das Können der Chirurgen ist Top- nur wenn wir in die nächste Hand gereicht werden, sollten wir Patienten etwas mehr erwarten dürfen. Natürlich ist das kein Wellness, aber Krankenhaus Keime entstehen meist aus unhygienischen Umständen
vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Operation und Ihrem Genesungsverlauf zufrieden sind.
Gerne stehen wir Ihnen unter unten genannter Telefonnummer zur Verfügung, um den weiteren Sachverhalt ausführlich mit Ihnen zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Horst Beyer und Michael Rettner
Beschwerdemanagement Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
Telefonnummer: 09131 822–3249
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sweety26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Durch meinen Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Arzt und das Op Team
Kontra:
Personal, Ausstattung, Reinlichkeit, Essen
Krankheitsbild:
Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse M. Basedow
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als bei mir eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse festgestellt wurde M. Basedow hatte ich ein Beratungsgespräch im Waldkrankenhaus in dem ich von einem Oberarzt eine sehr kompetente und persönliche Beratung erhalten habe. In der Manifesten Überfunktion in der ich mich befand war die Schilddrüse nicht operabel. Nach über einem Jahr und mit Hilfe der Nuklearmedizin in Erlangen war ich in einer Stoffwechsellage in der ich endlich operiert werden konnte. Den Termin bei meinem Oberarzt bekam ich zügig und auch beim Vorgespräch hab ich mich mit meinem Arzt sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ein wirkliches Respekt habe ich vor seiner Arbeit, die er tadellos und ohne Probleme meisterte. Die Op verlief sehr gut und wie schon geschildert habe ich mich mit diesem Oberarzt an meiner Seite sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt, auch bei der Morgentlichen Visite war er an meinem Zustand sehr interessiert und bemüht mich stets gut aufzuklären. Dieser Arzt würde von mir 10 von möglichen 5 Sternen bekommen.
Nun zur Kliniksituation. Die Station war sehr veraltet, Betten mit Hebel ausgestattet so das ein frisch operierter Mensch keine Chance hat das Bett selbst zu verstellen bzw unter starken Schmerzen. Die Sauberkeit ließ auch sehr zu wünschen übrig drei Tage wurde mein Zimmer überhaupt nicht gesäubert bzw. gereinigt. Die Betten wurden nicht frisch bezogen, bis zum Tag der Entlassung schliefen wir alle in der gleichen Bettwäsche wie am op Tag lediglich der schmale Schutz wurde täglich gewechselt. Das Essen, furchtbar auch bekommt man nur selten das essen was man sich per ankreuzen auf dem Zettel gewünscht hat. Und nun zum Personal.... die wenigen Schwester und Pfleger die in einem höflichen und vorallem Freundlichen Umgangston mit den Pstienten umgegangen sind konnte man an vier Tagen und in drei Schichten an einer Hand abzählen. Der Rest war ständig nur genervt und jede bitte oder Arbreit schien zu viel, man wurde teilweise recht barsch angesprochen wenn mal was verlangte. Ich finde diesen Zustand sehr traurig da ich die Lage und das viele Grün der Klinik sehr schön finde. Auch Ärzte sind sehr unterschiedlich ich hatte mit meinem großes Glück und bin sehr dankbar dafür.
vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Operation und Ihrem Ärzteteam zufrieden waren.
Gerne stehen wir Ihnen unter unten genannter Telefonnummer zur Verfügung, um den weiteren Sachverhalt ausführlich mit Ihnen zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Horst Beyer und Michael Rettner
Beschwerdemanagement Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
Telefonnummer: 09131 822–3249
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AWzb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in diesem Krankenhaus wegen einem "Leistenbruch" während der Schwangerschaft und der folgendenden OP der nochmals einer Voruntersuchung (11 Monate nach Geburt) voranging und ich bin wirklich erschüttett über die Zustände in diesem Krankenhaus:
Der Oberarzt hatte während meiner Schwangerschaft einen Leistenbruch diagnostiziert. 11 Monate nach der Geburt versuchte ein Assistenzarzt den Leistenbruch zu suchen und hat sehr lange gesucht bis er angeblich etwas gespürt hat.
Auf die Frage ob er nicht doch nochmals den Oberarzt hinzuziehen möchte hat er verneint und darauf hingewiesen dass der Oberarzt dies bereits diagnostiziert habe und das ausreiche. Die OP wurde OHNE weitere Untersuchung wie Ultraschall, CT etc. geplant und durchgeführt. Das Resultat: es könnte bei der OP KEIN Leistenbruch festgestellt werden!!!
Auf den Hinweis dass die OP umsonst gewesen sei und ich der Meinung bin dass der Fehler bei den Ärzten liege bekam ich Folgendes zu hören:
1) es war ja nicht umsonst denn nun wissen Sie,dass sie keinen Leistenbruch haben.
2) Seien sie nicht so. Wir haben dadurch einen wirtschaftlichen Schaden weil die Diagnose kein Leistenbruch war und wir ihre Übernachtung zahlen müssen. Was sollen wir also sagen?
3) Tja. Sie waren damals schwanger da wäre doch alles etwas schwer zu ertasten gewesen und daher eine Fehldiagnose ein betrübliches Versehen. (-Blöd gelaufen).
Mein Gott. Wie kann man so unprofessionell agieren wenn man angeblich diesen Eingriff 100e Male im Jahr durchführt? Und wie kann man so wenig Einsicht und Reue zeigen, wenn man einem Patienten so einen Schaden zugefügt hat?
Nebenher waren die Betten sehr alt. Einige Schwestern unfassbar unmotiviert und zickig. Zitat: Jetzt hat er die Medikation schon wieder geändert... weil ich nichts besseres zu tun hätte als das jetzt wieder zu ändern.
Ich würde da nie wieder hingehen. Nicht mal zum Sterben. Und Ihr Beschwerdemanagement wird bestimmt noch von mir hören.
vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung.
Gerne stehen wir Ihnen unter unten genannter Telefonnummer zur Verfügung, um den Sachverhalt ausführlich mit Ihnen zu besprechen.
Alles Gute für Sie und gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Horst Beyer und Michael Rettner
Beschwerdemanagement Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
Telefonnummer: 09131 822–3249
10 Tage Waldkrankenhaus
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Glückskind66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
gute und menschliche Betreuung durch (Ober-)Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Betten, altes Bad
Krankheitsbild:
Tumor an der Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 10 Tage im Waldkrankenhaus wegen einer OP an der Bauchspeicheldrüse. Bei einem Vorgespräch wurde ich ausführlich über die Operation aufgeklärt, nötige Diagnostik wurde zeitnah veranlasst und durchgeführt. Die ambulanten Wartezeiten waren teilweise etwas lang, aber alle Mitarbeiter immer sehr freundlich und (mit wenigen Ausnahmen) sehr verständnisvoll. Die Organisation der Aufnahme im Vorfeld war sehr gut.
Die stationäre Aufnahme erfolgte am Vortag der OP. Großen Dank an die operierenden Ärzte, die wirklich gute Arbeit gemacht haben. Die Betreuung nach der Operation, zunächst auf der Intensivstation und später auf Station 2, war sehr gut. Die Schwestern und Pfleger waren trotz Stress immer freundlich und es war auch immer Zeit für einen kleinen Spaß - was der Heilung sicherlich zuträglich war. Zwischenmenschlich großartig. Auch die Oberärzte haben sich Zeit genommen für alle Fragen während der Visite und auch zwischendrin.
Natürlich sind die Einrichtung und die Bäder in die Jahre gekommen, die Betten sind recht hart und ich konnte meins nach der OP nicht selbst verstellen und musste dafür immer jemanden rufen. Das Essen war gemischt.
Ich hatte als Selbstzahler ein Zweibettzimmer, das würde ich wieder so machen, ansonsten sind 4-Bett-Zimmer Standard.
Die Nachbetreuung (Drainage und Klammern entfernen, Laborkontrolle) erfolgte in 2 ambulanten Terminen.
Rückblickend würde ich mich wieder fürs Waldkrankenhaus entscheiden, da für mich neben dem fachlichen Können der Ärzte vor allem die zwischenmenschlichen Aspekte wichtig sind und da hat es für mich gut gepasst.
herzlichen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und geben dies gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Allerdings möchten wir noch anmerken, dass auf unseren Allgemeinstationen die Unterbringung in Zwei- und Mehrbettzimmern mit Nasszelle, Telefon, WLAN und Fernseher üblich ist. Für unsere Wahlleistungspatienten stehen Ein- und Zweibettzimmer im Premium- und Komfortbereich zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin schnelle Besserung.
Herzliche Grüße aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
Zufriedenheit 1.0
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich gut versorgt und aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Es grüßen Sie sehr herzlich
Dr. med. Horst Beyer und Michael Rettner
Beschwerdemanagement Malteser Waldkrankenhaus St. Marien Telefonnummer: 09131 822–3249
1 Kommentar
Sehr geehrte/r ppfi23,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr positives Feedback.
Es freut uns, dass Sie mit der Versorgung und Behandlung während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik zufrieden sind.
Ihre Rückmeldung wird an die zuständige Abteilung weitergegeben.
Wir wünschen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien