MediClin Waldkrankenhaus Bad Düben

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Gustav-Adolf-Straße 15a
04849 Bad Düben
Sachsen

88 von 102 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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102 Bewertungen davon 105 für "Orthopädie"

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Untersuchung nicht zielführend

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anmeldung, Freundlichkeit der Schwestern
Kontra:
Anliegen (Ultraschall) wurde durch Röntgen ersetzt, nicht zielführend
Krankheitsbild:
vermuteter Bänderriss nach Sturz
Erfahrungsbericht:

Notafallambulanz nicht zu empfehlen. Arzt ging kaum auf Bewerden ein. Es wurde routinemäßig geröntgt, obwohl ich abklären lassen wollte, dass ich keinen Bänderriss habe. Es wurden Schmerzmittel empfohlen. Bei Bedarf sollte ich mich bei einem Orthopäden vorstellen. Drei Stunden umsonst invenstiert. Völlig frustriert nach Hause gefahren.

Keine Aufklärung zum Thema Röntgen. Hauptsache die Unterschrift war auf dem Blatt.

1 Kommentar

PF206 am 21.07.2025

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die im Rahmen des Beschwerdemanagement entsprechend ausgewertet wurde. Wenn Sie es wünschen können Sie mich gerne direkt kontaktieren, um die Sachlage nochmals zu besprechen. Als MEDICLIN-Klinik ist es unser Anspruch jede Kritik ernst zu nehmen, um somit die Versorgung der uns anvertrauten Patient*innen zu verbessern.

MfG Hr. Falkenhagen
QMB MEDICLIN Bad Düben
Tel. 034243792052

Besser nicht nochmal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arzt mit Migrationshintergrund und wenig fachlichen Wissen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arzt mit Migrationshintergrund und wenig fachlichen Wissen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (keiner hilft, bei starken Bewegungseinschränkungen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer schmuddelig)
Pro:
Negativ
Kontra:
dort hat man besser nichts
Krankheitsbild:
Starke Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

0 Punkte wären noch zu viel. Das Patientenessen ist der Horror und Geschmacklich kaum Definierbar. Brötchen mit denen man Nägel in die Wand hauen kann. Kaffee erinnert eher als Ersatz aus tiefsten DDR Zeiten, oder bereits zum 2. mal Aufgebrüht. Der Patient wird heute mit Aufgaben beauftragt, was früher eine Schwester getan hat, Temperatur, Zuckermessen und Protokollieren usw. Komme mir da nicht als Patient vor, sondern als Angestellter ohne Lohn.

Ärztliche Behandlung Katastrophe auf Station 5

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapie, Zimmer Ausstattung, Schwestern Freundlichkeit
Kontra:
Ärzte, Assistent Ärzte, Verständigungs Probleme
Krankheitsbild:
Lws/Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schmerztherapie nicht zu Empfehlen. War wegen Lws u. Knie Beschwerden dort. Knie Probleme hat keinen Interessiert. Station 5 waren fast alle unzufrieden mit Ärztlicher Kompetenz. Ärzte schlechte verständigungs Probleme, Assistent Arzt wusste gar nichts, Fachpersonal keiner da in den 10Tagen. Schmerztherapeutin Urlaub. Professor hat Lws Problem nicht ernst genommen. Rehabilitation wurde auch falsch beantragt. Lws statts Knie. Was eigentlich der Grund war... Knie.

Einziges Lob an die Schwestern und Physiotherapie.

Nie wieder hier... war vor Jahren noch eine Super Klinik.

Fazit: Muss ein Grund haben, das
hier alle
Fach Ärzte in andere
Häuser gehen, wenn sogar
anderes Personal schon
der Meinung sind im Haus.

Empfehlung: 2 Neurochirurgen vom
Fach

Das ist meine Persönliche Erfahrung und von einigen Patienten, die zum Zeitpunkt zur Schmerztherapie waren.

Possitives hört man von Station 4 über Knie/Hüft Patienten und deren Ärzte.

katastrophale Schmerztherapie

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (äußerst verärgert)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mehrfaches Betteln um ein Arztgespräch)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht fachgerechtes Legen eines Zuganges (Venenkatether))
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (zügige Abwicklung der stationären Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (sehr gute Verpflegung, kostenfreies TV)
Pro:
Sofortiger Termin
Kontra:
Schlechtes Behandlungsmanagement
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund von Beschwerden im LWS-Bereich war ich Ende Februar im Rahmen einer Schmerztherapie in stationärer Behandlung. Ich erhoffte mir wie damals vor 5 Jahren die Durchführung einer für mich sehr wichtigen Therapie und eine anschließende AHB, um meinen Bundesfreiwilligendienst fortsetzen zu können.

Ich wurde bitter enttäuscht. Die Infusionen wirkten nicht, die Kommunikation Arzt - Patient ließ sehr zu wünschen übrig. Diese für mich wichtige Therapie war laut Meinung des Oberarztes nicht indiziert, der Arzt hat dies mir nicht mal mitgeteilt. Diese Therapie wurde mir vorenthalten.

Die Schmerzwerttabelle wies steigende statt rückläufige Werte auf. Die Chefarztvisite wollte ich nutzen, um wichtige Informationen zu übermitteln. Ein MRT kurz vor der Visite hatte ja größere Wertigkeit.

Die Behandlung war nicht abgeschlossen, das Therapieziel nicht erreicht, ich wurde mit mehr Schmerzen als am Aufnahmetag ungerechtfertigt und verantwortungslos entlassen.

Nach der Entlassung musste ich in den Nächten mehrfach den Arztnotdienst bemühen. Mehrere Bereitschaftsärzte verabreichten mir Injektionen von Schmerz- und Schlafmitteln. Das nach einer Schmerztherapie! 1 Woche nach der Entlassung waren die Schmerzen so heftig, dass ich den Notruf 112 anrufen musste. Kurz darauf wurde ich mit dem RTW in das Krankenhaus Torgau noteingeliefert. Die wichtige Therapie wurde am anderen Ort (KH Torgau) durchgeführt und brachte Beschwerdefreiheit.

Aufgrund von Falsch- bzw. Fehlbehandlung habe ich sowohl einen Anwalt und das Team "Behandlungsfehler" der AOK plus eingeschaltet. Ich versuche, ein Schmerzensgeld als finanzielle Entschädigung zu erwirken.

keine Ordnung, nur gebrochenes Deutsch!, Medikamente überdosiert!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wie soll eine Beratung stattfinden wenn kaum deutsch gesprochen wird!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (lange wartezeiten, die doppelte Menge der zulässigen Höchstdosis wurde mir verabreicht. leide heute noch an Nebenwirkungen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (röntgenbilder der Patienten wurden untereinander vertauscht!)
Pro:
Positiv ist der Parkplatz direkt am Eingang, mehr nicht!
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
mehrere Aufenthalte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt 3 mal in diesem Drecksschuppen und werde defnitif nie wieder dort hin fahren!
1. Mal: gebrochenes Handgelenk.
wurde in die Röntgenabteilung geschickt und bekam mein Röntgenbild in die Hand gedrückt und sollte damit wieder zum Doc. auf dem Bild war ein zertrümmerter Finger eines Fremden zusehen!!! und meine Aufnahme war weg, also wieder alles von vorn, unnötige Röntgenbestrahlung! absolutes Chaos dort!
2. Mal: Schulterverletzung.
Arzt sprach kaum Deutsch! und ich müsse unbedingt operiert werden, lt. seiner Aussage nur 2 kleine Schnitte. im Bericht konnte ich lesen das der meine Schulter komplett zerlegen wollte!!! War daraufhin in anderen Krankenhäuser, keines wollte operieren!!! sagten alle das das keinen Sinn machen würde und es möglicherweise eher schlimmer wird!
Fazit: keine OP, viele Therapeutische Sitzungen und ich bin soweit zufrieden, keine Schmerzen und Schulter ist voll funktionsfähig!
3. Mal: Rückenschmerzen.
Freitags.beim Arzt rein, der wieder kein Deutsch!!! habe mit Händen und Füßen mein Leid geklagt.bin dann in die Röntgenabteilung und habe dann vorm Arztzimmer 2Stunden warten müssen. wahrscheinlich war grad Kaffeepause. es sind ständig Leute im Kittel und zum Teil in "Badelatschen"! rein und raus und haben sich lautstark in einer anderen Sprache unterhalten.und ich sitze mit starken schmerzen im Gang!Dann wurde ich wieder aufgerufen. mittlerweile war schichtwechsel und ich musste wieder alles mit Händen und Füßen erklären, denn der neue Doc konnte auch wieder kaum Deutsch und hatte natürlich keine Zeit mit dem anderen Arzt sich kurz zuschließen.(vermute mal verständigungsproblem)Dieser hat mir dann tabletten verschrieben. habe diese nach anweisung eingenommen und merkte ab Montag starke Nebenwirkungen der Tabs.bin dann zum Hausarzt, dieser schlug die Hände über dem Kopf zusammen und meinte das ich die doppelte Menge der zulässigen Höchstdosis einnahm!!! ich habe heute noch Rückenschmerzen und spüre noch deutlich die Nebenwirkungen der Tab.

Notfall

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Oktober war ich zur ambulanten Arthroskopie. Man spürte eine Hektik unter dem Personal . Massenabfertigung und keine gute Nachsorge. Jetzt wurde meine Schwägerin vom Notarzt eingewiesen weil sie starke Schmerzen in Leistengegend hat und kaum laufen kann. Nachdem die ersten Untersuchungen nichts brachten wurde dies selbstverständlich auf ihr Gewicht geschoben. Frechheit von diesem Arzt . Die Schwestern sind allerdings sehr nett.

aroganter OA

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (medizinische Beratung vor der Op)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (außer der Op)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
alles was nicht mit dem Operateur zu tun hat
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2005 Op. Implantation einer Knie Tep. Voruntersuchung usw. lief alles perfekt.
Op sollte von Prof.Melzer durchgeführt werden. Vertrag und Termin sollte aus Zeitmangel durch das Sekretariat erledigt werden - wurde auch mündlich von Sekretärin zugesagt.
Op Termin erhielt ich jedoch dann während des Urlaubs von Prof. Melzer. Dies erfuhr ich jedoch erst am Morgen des Op Tages, sodass letztendlich ein OA besagte Op sehr kurzfristig übernahm. Selbige verlief reibungslos( auf den ersten Blick) , Schmerzmedikation war sehr gut eingestellt, die Schwestern waren sehr freundlich , geduldig und hilfsbereit, ebenso die Ärzte der Wachstation.
Ganz hervorragend waren Sauberkeit und Hygiene auf besagter Wachstation, aber auch auf der folgenden Bettenstation. Da ich selbst Krankenschwester bin, beeindruckte mich dieser Umstand sehr!
Betreung, Essen, Therapie alles ganz besonders gut - wenn da nicht das Problem mit der Tep gewesen wär...
Aber das stellte sich erst Monate später dar. Nach der OP empfand ich alle Schmerzen als postoperativ verursacht.
Bestimmte Schmerzen wurden nicht weniger - 5 Monate später fand ein Arzt einer anderen Klinik die Ursache : der untere Teil der Tep steht ca 5-7 mm über und sorgt für ständige Reibung mit Ergußbildung und Schmerzen.
Der Prof. und der OA waren und sind der Meinung dass
es" lege artis" ist eine überstehende Komponente nicht zu korrigieren bzw. ein passenderes Modell zu implantieren.
Der OA beharrte sogar auf seinere Meinung ich sie selbst schuld an den Schmerzen - seine Meinung :zu viel gelaufen!!
Von dieser Meinung ist er nicht abzubringen. im Gegenteil
er bescheinigt sich sehr gut Arbeit denn die Tep sitzt ja noch immer fest!!!!
Fazit: eine sehr gute Klinik alleine garantiert noch keinen Op Erfolg - wenn sich ein aroganter OA Unfehlbarkeit selbst bescheinigt. Schade , kein Gewinn für die Klinik.
E.B.

Knie Arthroskopie

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das medizinische Vokabular beherrsche ich nicht.

1. Oktober 2008:

Arthroskopie: Knie. Spinalanästesie.
3 „Löcher“ (Pridie) in Oberschenkelrolle links hineingeschlagen.
Meniskus innen, links ein Teil entfernt.
Gespült, geglättet.
6 Wochen Teilbelastung eingehalten.
Ultraschall, Strom, KG
Danach erste Schritte ohne Gehhilfen.
Druckgefühl,
leichte Schmerzen.

November / Dezember:
Schmerzen, Physiotherapie, Lymphdrainage, KG.
Medikamente Schmerzmittel.

6. Januar 2009:

Notaufnahme im Waldkrankenhaus BAD DÜBEN.
Mit Gehhilfen.
Sehr starke Schmerzen.
Punktuell dort, wo die „Löcher“ hineingeschlagen wurden.
Röntgen.
Therapeut: Schmerzmittel Ibuprofen.

16. Januar 2009:

Notaufnahme Waldkrankenhaus BAD DÜBEN.
Mit Gehhilfen.
Unerträgliche Schmerzen, selbst bei Ruhe und im Liegen.
Immer nur die bewusste Stelle.
Therapeut:
„Von einer erneuten Arthroskopie halte ich nichts.“
Spritze.
Spritze hielt 2 Tage vor.
Schmerzen wie zuvor

21. Januar 2009:

Wieder Notaufnahme. Waldkrankenhaus BAD DÜBEN
Mit Gehhilfen.
Arzt:
Salbenverband, Schmerztabletten.
Hinweis auf eine donnerstägliche Vorstellung beim Prof..
Ein Termin zu dieser poststationären Sprechstunde erst 4 Wochen später möglich.
Warten.
Schmerzen.


Mein Sportarzt schreibt Brief an das
Waldkrankenhaus BAD DÜBEN: „Dringlichkeit.“

Nach stärksten Schmerzen meinerseits wieder Anruf in der Notaufnahme:
Neuer Termin beim Prof..

Mitte Februar 2009:
Zunächst erneute Untersuchung bei einem Arzt, dann:
Poststationäre Vorstellung beim Prof.:
Knie abgetastet,
mit Blick auf die OP –Bilder vom 1.10. 2008
„Ach so, mehr ist das nicht.. Da transplantieren wir Knorpel in die Stelle.“
Mit Blick auf beide Beine an. Und das Bein können wir umstellen. - Eine Stunde !“

Röntgen.
Termin für die Wiederholungsoperation: Erst 3 Wochen später möglich.

Schilderte meine unerträglich schmerzende Situation. - Keine Möglichkeit.
Aggressivste und nicht mehr durch Medikamente betäubende Schmerzen.


9.03.2009

Einchecken.
Aufklärungsgespräch 45 Minuten.
Plan für den morgigen Tag:
2 Varianten der OP:
1.Transplantation eigener Knorpelteile aus einem nicht belasteten Bereich in die akute Defektzone.
Oder:
2.Umstellungsoperation (Keil in Unterschenkel),was der wirklich nette Arzt („Grüß Gott“)
aber bezweifelt. Malt dennoch Skizzen zur OP-Technik auf.

10..03.2009

7.30 OP.

Spinalanästesie.
Ich sehe auf dem Monitor „Wucherungen“ aus dem Gebiet der im Okt. eingeschlagenen „Löcher“ und einen Schaden, den diese Teile im Gegenstück (Unterschenkel-Schienbeinkopf) aufgerieben haben.
Die mir unbekannte operierende Ärztin: „ Da werden sie immer Schmerzen haben. Ich spüle das, glätte es, ich empfehle Ihnen Spritzen.“
Ende.

Auf Station.

Kein Arzt.
Kein Gespräch

11.03.2009

Visite. Ein mir unbekannter Arzt liest aus den Akten vom Prof. vor. Ich wende mich an den Professor: „Warum keine Transplantation, wie geplant, gemacht wurde.“ Der Arzt nimmt ihm das Wort aus dem Mund: „ Der Schaden ist mittlerweile zu groß.“
Der Herr Professor:

„ Ich empfehle Ihnen Spritzen, wir nehmen den Schlauch heute Nachmittag raus, da können Sie ja morgen nach Hause.“

12.03. 2009

Arzt: „Also, Sie gehen heute.“
Ich frage nach dem Namen. Er sei der Stationsarzt.

Ich äußerste meine Fassungslosigkeit über den Ablauf, die Verfahrensweise.
Befragte das unentwegte Aufschieben und Wegschicken. Sprach meine hilflose Ratlosigkeit und die Angst vor dem Kommenden an, Ich fragte, ob der Schaden im eingedämmten Rahmen hätte gehalten werden können, wenn man bereits viel früher die OP wiederholt hätte ?

Der Stationsarzt: „Das ist eben ein laufender, fortschreitender Prozess... (?!)
Ja wollen Sie noch mit Jemandem reden ? Außerdem sind Ihre Beine so außerordentlich gerade, dass eine Umstellungsoperation überhaupt nie in Frage käme. Ich guck mir dann noch mal Ihr Röntgenbild an. Die Gehhilfen brauchen Sie nicht. Sie können belasten.“

Ich: „Aber die Schmerzen werden kommen ?“
Er: „Ja. - Ich mache die Unterlagen für Ihren Hausarzt fertig.“

Ich ziehe mich an.

Die Physio kommt, will mir zeigen, wie ich mit den Gehhilfen die Treppe bewältigen soll. Ich sage, ich brauche die Krücken mehr.
Sie drückt mir einen Stift in die Hand, ich soll 3 Behandlungen unterschreiben, obwohl sie
am Vortage nur einmal für 10 Minuten da war, um mit mir Übungen zu machen, die ich abbrechen musste, da der Drainageschlauch ( 15 cm) im Gelenk blockierte und stark schmerzte, was wiederum zu erneuten Blutungen führte. Am Nachmittag war sie erneut gekommen, um das Bein durchzudrücken, ich brach nach dem ersten Versuch ab, der Schlauch blockierte wirklich schmerzend.
Sie war daraufhin gegangen.

Ich unterschrieb ihr, was sie wollte.
Lächelnd füllte ich einen Fragebogen aus, lobte alles mit „sehr, sehr gut“.
Fragen über die ärztliche Bewertung übersprang ich.
( Meine emotionale Befindlichkeit hätte mich vielleicht zu ungerechtfertigten
Äußerungen hingerissen).

Man übergab mir zwei Briefe an weiterbehandelnde Ärzte.
„Also, ich habe mir Ihr Röntgenbild angesehen, es wäre wirklich nicht für Sie in Frage
gekommen.“
Ich sagte:
„Das hat schon mein Sportarzt zweifelnd bemerkt.“


Drehte den Zündschlüssel. Das Knie Nr. 296 749 450 fuhr nach Hause.


Eine Schwester hatte mir im Vorfeld gesagt: „Sie werden nicht viel machen bei Ihnen, man wird es spülen und glätten, nach einem halben Jahr sind Sie wieder hier.“
Ich faselte erschrocken was von meinen Verträgen am Berliner Maxim-Gorki-Theater,
von Rollen in Köln, Frankfurt und meinem Festvertrag am Schauspielhaus in Leipzig,
und dass es bereits so ungefähr an die 700 Tabletten sind, die ich täglich nehme, um auftreten zu können, und dass ich Hilfe, eine Lösung brauche....“
Sie lächelte.
Und sie hatte recht behalten.
Sie hat das Zeug zum Professor.
Aber das werde ich wohl nie mehr erfahren.

Ich verneige mich vor dem Waldkrankenhaus.

1 Kommentar

nordsachse am 09.02.2011

In welcher Klinik haben sie dann weiter behandeln lassen?

...verschenkte Zeit

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
...naja das Essen war ganz gut
Kontra:
der ganze Rest
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz eines großen Bandscheibenvorfalls, den daraus resultierenden offensichtlichen Haltungsschäden, extrem starker Schmerzen, einer ausgeprägten Fußheberschwäche und dem nahezu vollständigen Gefühlsverlust im Bein wurde mir eine Operation versagt. Schmerzinfusionen bekam ich hingegen genügend - der Erfolg hierbei hielt sich in Grenzen und war auch nur von kurzer Dauer. Ich habe mich dann auf eigene Verantwortung entlassen und mich in einer anderen Klinik der erlösenden Operation unterzogen (dort wurde ich sogar als Notfall eingestuft...)

Fazit: Nie wieder!!!!

1 Kommentar

nordsachse am 09.02.2011

Wo haben Sie sich dann weiterbehandeln lassen?

Fehlende fachl. Ausführung der OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Verwaltungabläufe
Kontra:
unzureichende Information von den Ärzten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach Schulterarthroskopie in dieser Klinik, muss ich sagen, bin ich entsetzt über die nicht fachgerecht ausgeführte OP. Grund ist, es wurden Kalkdepots und Schleimbeutelreste übersehen, die zur Folge hatten, das aus einem angenommenen Zeitraum der AU von 6Wochen, mittlerweile 4 bis 5Monate entstanden. Es ist noch kein Ende abzusehen, da diese OP der Wiederholung bedarf, der Arm ist in seiner Bewegung noch mehr eingeschränkt also vor der OP. Laut Befund der Klinik ist alles i.O.. Trotz Hinweise, während des stationären Aufenthaltes, das etwas nicht stimmt, erfolgte eine herunterspielende Art, seitens der Klinik- Patient dies kann nicht sein und bringen Sie Ihren Arm in Gang, dann vergeht auch das. Meine Einschätzung ist, die Ärzte haben von sich eine sehr gute Meinung die ich leider nicht teilen kann. Für mich hat diese OP nur negative Erfahrungen mit Krankenhäusern und Privatkrankenkassen gezeigt. Da letzteres sich sehr an dem Versicherten auslies, der für den Zustand nichts konnte.

bad düben ärztemäßig ok aber ansonsten leider note 5

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
die ärzte auf stadion 4 sehr gut sowie die leiterin des pflegedienstes aber ein teil des pflegepersonals ist leider unhöflich , die küche des waldkrankenhauses ein wort -katastrophe-
Kontra:
aber ein teil des pflegepersonals ist leider unhöflich , die küche des waldkrankenhauses ein wort -katastrophe-
Krankheitsbild:
schmerzen im schulterbereich li .
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

war im sommer 2014 wegen schmerzen im li . schulterbereich auf stadion 4 . die ärzte waren sehr höflich und hilfsbereit ( leider hat mir ihre behandluung auf dauer nicht geholfen )aber der männliche pfleger ( name unbekannt ) war sowas von unhöflich und man muß schon sagen frech das ich daran heut noch denke . das essen für die patienten unmöglich leider

Beurteilung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Schwestern haben leider zu wenig Zeit auf die Belange der Patienten einzugehen!
Kontra:
Essen-lieblos auf Tablett!
Krankheitsbild:
Stenose HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schwester ganz ok
Ärzte,abwertend und verständnislos.
Man kommt sich wie ein Hypochonter vor.
Beschwerdebild wird nicht für voll genommen.
Aussagen wie,das kann nicht sein und damit müssen sie leben,kann ein Patient mit starken Schmerzen und Schwindelanfällen nicht gebrauchen!

Ich bin nicht aus langer Weile in diese Klinik gegangen!

Eine Patientin die so entlassen wurde wie sie in die Klinik kam-ich bin am Boden zerstört!

Krankenhaus ist Empfehlenswert!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Es wäre eine nochmalige Beratung zur Entlassung wünschenswert)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zeitliche Planung, schneller OP Termin
Kontra:
Nicht gut auf Zeit nach Entlassung vorbereitet
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorbesprechungen, Planung der OP verliefen sehr gut

Aufenthalt im Krankenhaus war ebenfalls gut
Personal wirklich freundlich
Essen ist verbesserungsfähig

Wir hatten uns nach dem Krankenhausaufenthalt für 5 Tage private Pflege (zu Hause) bis zur REGA entschieden. Das sollte man gut überdenken!
Es hätte hier definitiv im Vorgespräch ein paar mehr Informationen für die Tochter gebraucht. Oder vielleicht sogar die Möglichkeit ein Gespräch vor Entlassung aus dem Krankenhaus.
Da fühlt man sich dann doch sehr allein gelassen… und ist „gezwungen“, sehr schnell den „Hausarzt“ aufzusuchen. Vor allem auch wegen der Medikamentierung.

Kniegelenk

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Behandlung Schwestern sehr nett immer einen Spruch auf den Lippen

Sehr zufrieden nach Hüftgelenk OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Therapeutin top. Sehr gute und verständliche Aufklärung. Sehr freundlicher Umgang mit den Patienten. Man spürt welches Pflegepersonal den Beruf am Patienten, trotz evtl. Personalmangel gern macht.
Kontra:
Einige vom Pflegepersonal (Sta. 4) sind scheinbar überfordert. Essen naja…
Krankheitsbild:
Hüftgelenk OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Vorgespräch/die Voruntersuchungen vor dem OP-Termin waren gut organisiert, mit akzeptablen Wartezeiten und verständlichen Ausführungen auf Fragen und Wertegang.
Es war im Großen und Ganzen ein angenehmer Krankenhausaufenthalt. Das Essen war jedoch wenig frisch und ernährungsbewusst, aber ich war ja nicht zum Essen da ;-)
Begeistert war ich von den Ärzten, die sehr freundlich, verständlich Fragen beantworteten, Ausführungen erklärten und sehr gut operierten.
Überdacht werden sollte, die morgendliche Begrüßung, des Pflegepersonals gegenüber der Patienten. Ich weiß, dass am Morgen viel zu tun ist, jedoch gegen 6:15 Uhr „Licht an“ tlw. zu dritt ins Patientenzimmer gerückt, raus aus dem Bett um das Laken glatt zu ziehen und das Kopfkissen aufzuschütteln ist, für mein Empfinden etwas daneben. Das ist auf eine andere Art und Weise und zu evtl. einer anderen Zeit auch noch möglich.

gute Ärzte gute Schwestern im gesamt eine gute KLINIK

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schultergelenkprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

schnelle Aufnahme durch eine Schwester die einen alles sehr gut erklärte, gute OP Vorbereitungen während ich ein Schmerzkatheter bekam wurde mir jeder Schritt erklärt. Auch nach der OP haben die Schwestern sich sehr gut um einen gekümmert.

Kleine und überschaubare orthopädische Fachklinik, sehr zu empfehlen.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute Organisation, große Kompetenz und Freundlichkeit.
Kontra:
Das Essensangebot hätte etwas vollwertiger und frischer sein können.
Krankheitsbild:
Koxarthrose links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 16. 10. 2020 wurde mir im Waldkrankenhaus Bad Düben ein neues Hüftgelenk implantiert. Schon vom OP-Vorbereitungs- und Aufnahmegespräch war ich sehr eingenommen, die Ärzte wirkten auf mich kompetent und einfühlsam, ich hatte sofort Vertrauen. Die OP verlief dann wie geplant, ganz herzlichen Dank an meinen Operateur Dr. M. Jalinski und das OP-Team.
Insgesamt wirkte alles recht gut organisiert, und ich möchte vor allem auch den Schwestern und Physiotherapeuten auf der orthopädischen Station danken, die in der Betreuung nach der Operation ihr Bestes gegeben haben und sehr freundlich und fürsorglich waren.

Medizinisch hervorragend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Therapeuten reißen es heraus)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten und Anwendungen
Kontra:
Cafeteria unverschämt, Essen lala, Betten zu klein
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in 2016 und 2018 zur Knie TEP rechts und links. Erst zur OP auf Station 4, dann zur ReHa im selben Haus. Das medizinische Personal ist meiner Meinung nach hervorragend. Die Schwestern sind freundlich und umsorgen die Patienten- die Physiotherapie dito, die Doktores haben mich meist ausreichend informiert- manchmal musste man nachfragen. Richtig gestört hat mich am Waldkrankenhaus, dass man am Anfang kein endgültiges Zimmer zugewiesen bekommt. Auspacken ist nicht, alles beschriften, damit es nicht wegkommen kann, leben aus der Tasche, bis man dann nach OP irgendwann mal auf sein endgültiges Zimmer kommt, wo man dann seinen Koffer auspacken kann und sich häuslich einrichtet. Nach der OP - wenn man schlecht laufen kann usw. Das kenn ich aus anderen Häusern deutlich besser - reinkommen, einrichten, dann OP - nicht erst beschwerlich alles selbst auspacken, wenn man eigentlich down ist. Zur ReHa - die Anwendungen und Therapeuten sind top. Das Essen ist naja. Die Betten sind sehr klein und schmal - ich hatte nächtelang Angst herauszufallen. Die Fahrstühle sind wahnsinnig langsam- manchmal wartet man sich weich, aber mit Knie oder Hüft TEP ist es auf Treppen beschwerlich wenn man im 3 Stock wohnt und ständig in den Keller zur Anwendung muss. Und die Cafeteria ist unverschämt. Teuer- und durchaus unfreundlich- man merkt, dass sie es nicht nötig haben, da die Patienten kaum eine andere Wahl haben!!! Ich habe bei der 2. OP echt überlegt, ob ich die ReHa nochmals dort durchführen möchte, aber die Therapeuten reißen es echt heraus. Besser geht es nicht. Und man hat kostenfreie Parkplätze- ist auch nicht selbstverständlich. Resümee: Betten schlecht, Essen lala, ich habe noch nie soviel Brokolie gegessen, wie dort- man konnte sich nicht dagegen wehren. Zimmer ok, Therapie top, Ärzte top. Manchmal war es wie im Kindergarten, aber ich wollte gesund werden, da muss es mir nicht unbedingt gefallen.

Man sollte ein mündiger Patient sein

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Kommunikationsverluste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist sehr freundlich. Nach dem Klingeln meldet es sich in kürzester Zeit, obwohl die Staionen sehr unterbesetzt sind. Die Schwestern laufen sich die Füße wund. Die Ärzte stehen ausführlich Rede und Antwort und klären auf. Professor Melzer unterhält sich mit jedem Patienten im Vorfeld der Operation. Es gibt Zweibettzimmer, die zweckmäßig eingerichtet sind. Fernseher ist kostenlos. WLAN steht zur Verfügung, ist aber etwas teuer. Das Essen "geht so". Das Angebot in der Cafeteria ist gut. Die Physiotherapeuten sind sehr versiert und erfahren. Im Vergleich zu vor 8 Jahren,als ich das erste Mal in der Klinik lag, habe ich mich dennoch weniger wohl gefühlt. Es geht alles wie am Fließband, das ist sicher wirtschaftlichen Aspekten geschuldet. Als Mensch geht man etwas unter. Es scheint große Kommunikationsprobleme zu geben.Alle mit den Ärzten gesprochenen Absprachen (z.B. hinsichtlich der Narkose, Schmerzbehandlung etc.) waren im Nachhinein nicht mehr in der Akte auffindbar. Warum das so war, weiß ich nicht.
Empfehlen würde ich diese Klinik nur demjenigen, der genau aufpasst und genau weiß, was er will und dieses auch durchsetzen kann.

Sehr gut

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreuung und Behandlung
sofort die richtige Diagnose gestellt
saubere 2-Bett-Zimmer
schöne Terrasse
Verwaltung etwas umständlich

falsches Knie operiert

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir sollte am 30.12. das linke Knie operiert werden (hatte sogar ein Kreuz auf dem Oberschenkel), nach dem aufwachen war aber das rechte operiert. Also in 4 Wochen auf ein neues und hoffentlich dann die richtige Seite.

SEHR ZUFRIEDEN

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1998
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Als ich seiner Zeit in Bad Düben war wurde ich sehr kompetent behandelt.
Ich hatte ti toi toi bis jetzt keinerlei Probleme mehr!

Super Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte , Schwestern und Physiotherapeuten top
Kontra:
Ich habe nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Hüftgelenk OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik habe ich mich sehr wohl gefühlt. Meine Hüft OP ist sehr gut gelungen. Ich würde immer wieder zu einer OP in diese Klinik kommen, da ich großes Vertrauen in die Ärzte dieses Hauses habe. Ich wurde sehr gut über den OP Verlauf und die Narkose aufgeklärt. Meine Fragen alle verständlich beantwortet. Ich habe mir die Luxusbetreuung für ca 158€ pro Tag für 7 Tage gegönnt. Mit Einzelzimmer, Chefarzt Betreuung und super Verpflegung. Das war wirklich alles sein Geld wert und ich würde es immer wieder so machen. Ich konnte die 7 Tage, welche ich in der Klinik lag sehr gut genesen. Das Personal auf der Station war auch sehr freundlich und um mein Wohl bemüht!

sehr Empfehlungswert .... war sehr Zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles sehr schnell gewesen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erstmal ein Super Schönes Danke schön an der Stadion 4
sehr nette Freundliche Schwestern und auch an die Ärzte sehr nett auf Fragen die man hatte super Erklärt
Weiter so ...1+++++++ kann man echt sagen auch das gesamte Krankenhaus einfach klasse ...

Fachliche und menschliche Kompetenz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliche und menschliche Kompetenz der Ärzte und des Pflegepersonals.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP re.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 17. bis zum 23.November Patient nach einer Hüft-OP in der Klinik. Besonders hervorzuheben war das OP-Team und das gesamte Pflegepersonal der Station 4. Jeder hatte ein offenes Ohr für die Wünsche und Probleme des Patienten.
Ich habe mich während des gesamten Aufenthaltes in besten Händen befunden . Ein besonderer Dank geht an die Bereitschaftsärztin und die Schwestern des Pflegepersonals, die am 23.November die Verlegung in die Herzklinik Coswig auf Grund von Herzproblemen veranlassten.

Nochmals vielen Dank

Olaf Opitz

Klinik Bewertung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit dem Gedanken endlich die Schmerzen in der Hüfte los zu werden fuhr ich im September 2025 zur OP Vorbereitung in die Klinik.Dort durchlief ich eine gut organisierte Voruntersuchung mit Labor,Sozialdienst,Anästhesie und Abschlussgespräch.Alle waren sehr freundlich und kompetent.Alle bedenken meinerseits waren ausgeräumt.Eine Woche späterer die OP, welche erfolgreich war.Danke an Ärzte,Schwestern und Therapeuten der Stadion 4 die zur Genesung beigetragen haben.
Mein besonderer Dank gilt Dr.med.Yilmaz und seinem Team.
Ich werde die Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen.

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PF206 am 28.11.2025

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
MEDICLIN WKH Bad Düben

Klinik mit Erfahrung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
bin sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlitten linkes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles gut organisiert. Ich bedanke mich beim OP Team und dem gesamtem Personal auf Station 4.

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PF206 am 11.11.2025

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
MEDICLIN WKH Bad Düben

Knie-OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Teilprothese linkes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im August 2025 bekam ich die Diagnose Arthrose Stufe 4 linkes Knie. Mein Orthopäde klärte mich umfassend über die bevorstehende OP auf. Im September 2025 wurde mit eine Teilprothese eingesetzt. Schon zur Vorbereitung der OP fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, da alle Beteiligten, wie die betreuenden Schwestern, Anästhesie- schwester, Anästhesiearzt sowie der ausführende Oberarzt mir auf sehr freundliche Art die Angst vor dem Eingriff genommen haben. Die OP verlief sehr gut. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden. Es gab keinerlei Komplikationen.
Auch nach der OP wurde ich sehr nett von der Schwester auf der Wachstation betreut. Auch den Schwestern der Station, den Therapeuten und den Ärzten möchte ich meinen Dank aussprechen für die zuvorkommende Behandlung. Ich war kein Privatpatient.
Ich kann das Waldkrankenhaus nur empfehlen und würde jederzeit mich dort wieder operieren lassen.
Bezüglich des Essens kann ich nicht meckern. Jeder sollte doch mal überlegen, dass es ein Krankenhaus ist und kein Fünfsterne-Hotel.

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PF206 am 03.11.2025

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
MEDICLIN WKH Bad Düben

Knie-OP rechts erfolgreich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gutes Ergebnis)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (ausreichend)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (erfolgreich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (erwartungsgemäß)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ansprechend)
Pro:
Gute Klinik, gutes Personal
Kontra:
Schlechte Verpflegung
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Operation war am 17.11.2023. Mit dem Ergebnis bin ich voll zufrieden und würde mich, wenn erforderlich wieder in dieser Klinik behandeln lassen. Mein besonderer Dank geht an den leitenden Oberarzt Jalinski!

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PF206 am 03.11.2025

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
MEDICLIN WKH Bad Düben

Bewertung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der ersten Vorstellung bis nach der OP war ich vollkommen zufrieden. Die erste OP hatte ich dort bereits 2019 und im Gegensatz zu 2025 eine totale Änderung in der Klinik, jetzt kann man diese Klinik weiter emfpehlen. Die Ärzte, Schwestern und Therapeuten nehmen sich Zeit für den Patienten, was heute nicht mehr gang und gäbe ist.

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PF206 am 03.11.2025

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
MEDICLIN WKH Bad Düben

Knie OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit der Behandlung und dem Aufenthalt im Krankenhaus voll zufrieden. Der Service von Ärzten und Schwestern war in Ordnung und gut, wurde gut behandelt.

Danke an Oberarzt Dr. A. Yilmaz

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PF206 am 09.10.2025

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
MEDICLIN WKH Bad Düben

Danke für die Hilfe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Therapie
Kontra:
nichts besonders negatives
Krankheitsbild:
Schmerzen nach Tumorbehanlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 25.08.2025 bis zum 05.09.2025 zur Schmerztherapie. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Station 5, bei allen Ärztinnen und Ärzten, sowie Therapeutinnen und Therapeuten für die sehr freundliche, fachgerechte und zielstrebige Arbeit hinsichtlich meiner Schmerzen nach einer, fast einjährigen Tumorbehandlung. Ich habe keine Wunder erwartet aber eine leichte Besserung an einigen Körperstellen ist dennoch eingetreten. Vertrauen in das medizinische Personal hat sich ausgezahlt. Man muß natürlich auch selbst etwas zum Heilungsprozess beitragen. ( z.B. Schwimmen, viel spazieren gehen, Teletherapie, Gymnastik )Ohne das Miteinander von Medizin, eigenem Antrieb und Optimismus geht nichts.
Der Dank geht an alle anderen, auch wichtigen, Bereiche der Klinik. Wie Rezeption, Küche, Reinigungspersonal und natürlich die Cafeteria.
Denen, die nicht erwarten das ein Krankenhaus ein Hotel ist, sondern eine Einrichtung die darauf bedacht ist Menschen wieder gesund zu machen, und das geht nur im Miteinander, kann ich die Klinik mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.
Ich werde jedenfalls wiederkommen !!

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PF206 am 09.10.2025

Sehr geehrte Patient,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
MEDICLIN WKH Bad Düben

Zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Op rechte Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit der Behandlung und dem Aufenthalt im Krankenhaus voll zufrieden. Der Service von Ärzten und Schwestern war in Ordnung und gut, wurde gut behandelt.

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PF206 am 09.10.2025

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
MEDICLIN WKH Bad Düben

Tolle Klinik, klare Weiterempfehlung!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Tag der OP-Vorbereitung durchlief ich, gut geplant, die verschiedenen Bereiche Labor, Sozialdienst,Anästhesie,Voruntersuchung etc.und letztendlich das Gespräch mit dem Operateur. Ich fühlte mich danach sehr gut informiert, hatte ein gutes Gefühl, es blieben keine Fragen offen. Eine Woche später schon erfolgte dann die Operation. Nach der Operation wurde mir der Verlauf dieser verständlich erklärt.
Ich bin sehr froh mich für diese Klinik entschieden zu haben, die Operation war erfolgreich, die Schmerzen sind weg, meine Lebensqualität ist zurück.
Mein besonderer Dank gilt OA Michael Jalinski und seinem Team.
Ich kann diese Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen und würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen.
Danke auch an die Schwestern der Station 4.

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PF206 am 12.09.2025

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
MEDICLIN WKH Bad Düben

erfolgreiche RE-OP / Inlay-Wechsel

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetentes Ärzteteam, gut strukturierte Klinikabläufe
Kontra:
Krankheitsbild:
RE-OP / Inlay-Wechsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen einer RE-OP / Inlay-Wechsel am Knie im MediClin Waldkrankenhaus Bad Düben und war mit
der Behandlung und Betreuung rundum zufrieden!

Schon beim Vorgespräch wurde ich sehr kompetent über den Eingriff informiert. Meine Fragen wurden
ausführlich beantwortet und somit hatte ich von Anfang an Vertrauen und ein gutes Gefühl.
Der Eingriff selbst verlief ohne Komplikationen.
Ich fühlte mich jederzeit in sicheren Händen.
Hervorheben möchte ich auch das Klinikpersonal
auf der Station: immer freundlich, hilfsbereit
und aufmerksam. Ich fühlte mich stets gut aufgehoben.

Ein großes Dankeschön an das gesamte Team!
Dank Ihnen geht es meinem Knie wieder gut!

Ich kann die Klinik absolut weiterempfehlen.

2 Kommentare

PF206 am 29.08.2025

Sehr geehrter Nutzer,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die betreffende Abteilung weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
MEDICLIN WKH Bad Düben

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erfolgreiche Operation am linken Ellenbogen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetentes und freundliches Personal, erfolgreiche OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Tennisarm, permanente Schmerzen und Entzündung im Ellenbogenbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde Anfang Juli 2025 am Ellenbogen (Tennisarm) ambulant operiert. Mit dieser OP habe ich bereits die 2. OP im Mediclin Bad Düben durchführen lassen (1. OP Knie). Meine Wahl fiel wieder auf dieses Klinikum, da ich mit dem Ergebnis der 1. OP sehr zufrieden war und auch durch Erfahrungsberichte im engeren Familien- und Freundeskreis bestärkt war, meine OP wieder hier durchführen zu lassen.
Das Ergebnis der 2. OP spricht wieder für sich. Die seit Jahren bestehenden Schmerzen im Ellenbogenbereich sind vollständig weg. Es gab keine Komplikationen. Vorbereitung und Durchführung der OP waren sehr gut organisiert; das Personal war durchgehend freundlich und zuvorkommend. Ich kann nur positives von der Klinik und dem Personal berichten und würde die Klinik in jedem Fall weiterempfehlen!

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PF206 am 18.08.2025

Sehr geehrter Nutzer,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die betreffende Abteilung weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
MEDICLIN WKH Bad Düben

schmerzfreies Knie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie, Riß Innen- und Außenmeniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste Ende November 2024 am Knie operiert werden. Meine Wahl für die Operation fiel auf das Mediclin Bad Düben durch positive Erfahrungen meines Ehepartners, der in der Klinik Anfang 2024 eine Operation an der Schulter durchführen hat lassen. Bei mir wurde eine ambulante OP an Innen- und Außenmeniskus durchgeführt. Von der OP-Planung bis zur Durchführung war alles gut durchstrukturiert, der Umfang und auch die Risiken der OP wurden ausreichend vorbesprochen, so dass man sich gut darauf einstellen konnte. Vor und nach der OP war der Operateur für Erläuterungen zur OP-Planung und -Durchführung persönlich da; das gesamte Personal war freundlich und zuvorkommmend. Die OP hat den gewünschten Erfolg erzielt, das Knie ist wieder vollständig hergestellt und schmerzfrei. Die Klinik würde ich jederzeit weiterempfehlen und auch bei Bedarf selbst wieder in Anspruch nehmen.

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PF206 am 18.08.2025

Sehr geehrter Nutzer,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die betreffende Abteilung weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
MEDICLIN WKH Bad Düben

erfolgreiche Operation linke Schulter

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Operateur stand mir vor und nach der OP für jedwede Fragen und Erklärungen zur Verfügung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter, Riss Supraspinatussehne, Notwendigkeit Verlegung Bizepssehne mit Erweiterung Schulterdach
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe die Klinik gewählt, weil dort ein enormer Erfahrungsschatz im Bereich der Orthopädie und insbesondere der Gelenkoperationen besteht und ich bereits 2 vorherige, sehr erfolgreiche Operationen (rechte Schulter, linkes Knie) dort absolviert habe. Die Patientenaufnahme ist professionell und es wird im Vorgespräch klar und verständlich besprochen, was Gegenstand der Operation ist und wie lange in etwa die Regenerierung dauern wird. Die Klinik bietet Comfort-Zimmer Plus (Einzelbettzimmer) an, was gegen ein Entgelt auf Höhe einer Hotelübernachtung inklusive Vollverpflegung echten Komfort und ein Mininum an Krankenhausgefühl garantiert. Das Personal war jederzeit sehr freundlich und hat die Wünsche des Patienten so weit wie möglich berücksichtigt, auch wenn dies unter Krankenhausbedingungen (verständlicherweise) manchmal schwierig ist. Ich würde die Klinik in jedem Fall weiterempfehlen, u.a. auch aus der Erfahrung heraus, dass ich bereits vorher zweimal dort an anderen Gelenken operiert wurde und einen hervorragenden Erfolg verzeichnen kann.

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PF206 am 18.08.2025

Sehr geehrter Nutzer,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die betreffende Abteilung weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
MEDICLIN WKH Bad Düben

Tolle Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
strukturierte Abläufe, tolle Patientenkoordination
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch Fersenbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Oberarzt Dr. A. Yilmaz hat uns neben der Sprechstunde auch infolge der Komplexität nach vorheriger Absprache
im Waldkrankenhaus behandelt.
Vielen Dank dafür, auch für seine Fachkompetenz.

1 Kommentar

PF206 am 28.07.2025

Sehr geehrter Nutzer,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die betreffende Abteilung weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
MEDICLIN WKH Bad Düben

Waldklinik Bad düben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerztherapie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich lag letzte Woche Montag bis Freitag auf der Station 5 ich war sehr zufrieden die Schwestern und Ärzte waren kompetent und freundlich habe mich sehr auf gehoben gefühlt trotz meiner Stärken schmerzen.

1 Kommentar

PF206 am 22.07.2025

Sehr geehrter Nutzer,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die an die betreffende Abteilung weitergeleitet wurde. Das Klinikum wünscht Ihnen weiterhin baldige Genesung und für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
QMB MEDICLIN Kliniken Bad Düben

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