MediClin Waldkrankenhaus Bad Düben

Gustav-Adolf-Straße 15a
04849 Bad Düben
Sachsen

Empfehlenswerte Fachklinik.

Pro:
Sehr gutes Fachpersonal.
Kniegelenkersatz

Eine sehr kompetente Klinik mit aabsoluten Fachärzten.
Meine beiden Knie-OP`s (li. Knie Schlittenprothese, re. Knie TEP) verliefen sehr gut. Ich fühlte mich stets in guten Händen und war, dank der Vorgespräche, immer gut informiert und voller Vertrauen.
Vielen Dank an alle Schwestern, Physiothrapeuten und Ärzte welche mich sehr gut behandelten und mich wieder auf "die Beine" gestellt haben!
Für mich im Gesamtpaket ein sehr gutes Krankenhaus.

Fingeroperation

Pro:
Tolle und fürsorglich Betreuung vor, während und nach der Operation
Fingerop

War am 17.4.2024 zur Op am Finger im Waldkrankenhaus. War sehr zufrieden mit der sehr am Patienten angelegten fürsorglichen und fachlichen Betreuung.
Die Betreung duch die Schwestern war toll. Auch während der OP (da keine Vollnakose) war die Betreuung duch die Schwestern und dem Narkosearzt sehr gut und fürsorglich. Frau Dr. Repmann hat sich Zeit für ein Gespräch vor und nach der OP genommen und nochmals Erklärungen zur Op gegeben.
Nachbetreuung duch Schwester Doreen im Aufwachraum war Klasse.

Top-Klinik - super Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr viel Bürokratie)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Toilette roch sehr, Sanitärtrakt müsste gemacht werden)
Hüftarthrose (Stufe 4)

Das Klinikum wird seiner hervorragenden Einstufung als Fachklinik für Orthopädie gerecht. Davon konnte ich mich von Beginn an überzeugen. Das gesamte Personal war fachlich und stimmungsmäßig immer gut drauf. Sie haben dafür gesorgt, dass ich (87) schon am sechsten Tag nach der Hüft-OP wieder entlassen werden konnte. Die Klinik kann ich wirklich weiterempfehlen!

Kniegelenk

Kniegelenk

Gute Behandlung Schwestern sehr nett immer einen Spruch auf den Lippen

Station 4

Pro:
Freundliche Schwestern die immer einen Spruch auf Lager haben
Kontra:
Nur ein Fernseher pro Doppelzimmer
Fußchirurgie

Station 4 ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Nette Schwestern und kompetente Ärzte.
Volle Punkte für diese Leistung

Klasse gemacht

Sauber, kompetent, freundlich.

Tolles Krankenhaus

Pro:
Immer Anspechpartner, nettes Personal
Kontra:

Sehr gute Beratung, Planung,Behandlung der OP.
Hatte Wahl-Leistung gebucht.
War damit sehr zufrieden.
Dem Personal der Station 4
dem Physoi herzlichen Dank ihr wart klasse. Ein besonderes Lob den beiden Perlen der Station, Mona und Melanie.

Ich komme gerne wieder nach Bad Düben.

Dr. Jalinski

Knie-OP

Ich wurde von Herrn Dr. Jalinski operiert und betreut. Ein fachlich sehr kompetenter Arzt. Auch die Nachbehandlung übernahm er persönlich und war bei Fragen jederzeit erreichbar. Der Klinikaufenthalt ließ nichts zu wünschen übrig. Auch der Übergang zur Reha verlief ohne Probleme und nahtlos.

Supertolles Schwestern-und Ärzteteam

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020, 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
erfahrene Ärzte, sehr empathische Schwestern, fühlte mich immer sehr gut aufgehoben und behandelt
Kontra:
mehr regionale Frische auf dem Essenplan
Hüftgelenk

Im November war ich,zum eigentlichen Gelenkwechsel, im Waldkrankenhaus. Auch durfte ich, schon einige Male davor,als Patient die fantastische Kompetenz und empathische Pflege genießen. Klar waren die Anlässe nie schön, doch wurde ich vom gesamten Personal (danke Station 4) dem Ärzteteam ( besonderer Dank an OA Dr. Jalinski) dem gesamten Operationsteam sehr gut aufgefangen. Alles wurde akribisch genau erklärt, Ängste genommen und für jedes Problemchen gab es eine Lösung, egal zu welcher Zeit.
Ein großer Dank gilt auch dem Reinigungspersonal, die unermüdlich für Sauberkeit sorgten.

Was überarbeitungswürdig wäre, ist das Essen. Wobei ich lobend erwähnen möchte, dass es vegetarische Gerichte gibt und mitunter kreative Gerichte gereicht wurden. Mehr Frische, wie Abends Tomaten und Gurken (hatte ich bereits 1x), Früh auch regionales Obst/Obstsalat,wäre ein Träumchen.

Mein Fazit, ich kann das Krankenhaus nur immer wieder empfehlen.

Kritik Küche

Pro:
Super Personal und Ärzte
Kontra:
Miese Küche

Ich war im September zur Schmerztherapie auf Station 5.
Ein großes Dankeschön an die Schwestern,Therapolten und Ärzte.Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.Eine leichte Schmerzlinderung erhalten.Auf Station alles top.Vielen Dank dem Personal und Ärzten.Leidet war ich von der Küche derb enttäuscht.Das Abendbrot war das letzte.Kaum Auswahl und dann auch noch sehr ungesund.Ich habe schon viel Krankenhaus Essen gehabt aber das geht garnicht.

Alles gut tverlaufen

Hüft Op

Ein sehr guter Umgang mit dem Patienten. Operative Eingriffe mit einem sehr guten Erfolg und kompetenten Betreuungsteam. Weiter so.!

Super Betreuung

Knie op

Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal bei der super Betreuung der Schwestern auf Station 4 bedanken. Sie sind einsame spitze.
Weiterhin Möchte ich mich beim gesamten op Team für die tolle Betreuung vor und nach der OP bedanken.
Ich war ab 13.07.23 zur knie op in der waldklinik bad düben aufgenommen worden.
Die waldklinik kann ich nur weiterempfehlen.

Pro:
OP gelungen
Knieprothese

Ich wurde am 30.05.23 von OA Jalinski am rechten Knie operiert (Schlittenprothese). Er war vor und nach der OP bei mir und an drei weiteren Tagen zur Visite. Das hat mir Sicherheit gegeben. Jetzt, drei Wochen danach kann ich sagen, dass die Narbe gut verheilt ist und auch das Laufen schon gut geht. Vielen Dank!
Die Schwestern waren sehr nett, immer auch mal für einen Scherz zu haben. Wenn man ein Anliegen hatte, wurde es Prompt erledigt. Das Essen war gut und ausreichend.
Auch die Therapeuten haben ordentlich mit mir geübt.
Ich kann die Waldklinik Bad Düben weiterempfehlen.

Guten Tag SchmiedV,

vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und freundlichen Worte. Die Anerkennung unserer Patientinnen und Patienten ist die größtmögliche Motivation für unser behandelndes Team. Insbesondere Herrn Jalinski werden wir Ihr Lob natürlich weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin Alles Gute und besonders Gesundheit

Professionelles Team und entspannte Atmosphäre

Pro:
Schmerzfrei aus der Klinik in die Reha
Bandscheibenvorfall mit OP

rund um zufrieden mit Bandscheiben OP und gesamten Team - Station 5

Hallo HeikeO.2,

wir freuen uns mit Ihnen, dass Ihre Banscheiben-OP prima verlaufen ist und Sie mit unserer Arbeit hier zufrieden waren. Wir sind gern für Sie da.

Beste Grüße

Heilung Fehlanzeige

Pro:
Schönes Außengelände
Kontra:
Mangelhafte Behandlungen
ISG

Die Behandlungen sind dürftig und das spritzen ist mangelhaft. Des weiteren sind einige Ärzte kurz angebunden. Ich bin mit dem ISG Problem rein und es wurde nur auf das Knie eingegangen. Kurz und knapp, wir sind teilweise schlimmer wieder raus als was wir rein sind.

Guten Tag Cloudette,

wir haben Ihren Kommentar zur Kenntnis genommen und sind sehr an Ihrer Meinung interessiert.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unter der 034243 761711 Kontakt zu uns aufnehmen, damit wir Ihren Fall nachvollziehen können. Durch die hier gegebene Anonymität können wir nicht aus Ihrer Kritik lernen. Dies ist jedoch unser Anspruch.

Erfolgreiche Hüft OP

Pro:
Sehr guter Verlauf vom Vorgespräch ,der OP Pflege /Versorgung und Entlassung
Kontra:
keine negativen Erfahrungen
Künstliches Gelenk - Hüft Implantat rechts

Ich bin am 12.Dezember 2022 an der rechten Hüfte von Herrn Dr. Jalinski erfolgreich operiert worden.
Schon vor vier Jahren hat hat er mir eine neue Hüfte links eingesetzt und ich hab damit bis heute auch keine Probleme.
Ich bin 77 Jahre alt und eigentlich meinem Alter entsprechend, wieder voll beweglich.
Dafür meinerseits besten Dank an Herrn Dr. Michael Jalinski und sein OP Team.
Mit seiner stets menschlich angenehmen und vertraulichen Art hat er mir auch eine gewisse Sicherheit vor den beiden OP´s gegeben .
Wichtig für mich waren auch die Vorgespräche zu den OP´s, zumal der Ablauf der OP´s mir als Patient anhand von Modellen die Funktion der neuen Hüfte erklärt wurde und auch von mir gestellte Fragen ausreichend und überzeugend beantwortet wurden.
Zu erwähnen möchte ich positiv auch das Pflegepersonal auf Station 5 die zu uns Patienten sehr freundlich waren und uns auch immer mit einer guten Verpflegung bei Kräften hielten.
Ich kann durch meine persönlichen Eindrücke,Verlauf OP und Pflege / Betreuung, die Orthopädische MediClin Waldkrankenhaus Bad Düben als sehr positiv bewerten.

Sehr zufrieden nach Hüftgelenk OP

Pro:
Ärzte und Therapeutin top. Sehr gute und verständliche Aufklärung. Sehr freundlicher Umgang mit den Patienten. Man spürt welches Pflegepersonal den Beruf am Patienten, trotz evtl. Personalmangel gern macht.
Kontra:
Einige vom Pflegepersonal (Sta. 4) sind scheinbar überfordert. Essen naja…
Hüftgelenk OP

Das Vorgespräch/die Voruntersuchungen vor dem OP-Termin waren gut organisiert, mit akzeptablen Wartezeiten und verständlichen Ausführungen auf Fragen und Wertegang.
Es war im Großen und Ganzen ein angenehmer Krankenhausaufenthalt. Das Essen war jedoch wenig frisch und ernährungsbewusst, aber ich war ja nicht zum Essen da ;-)
Begeistert war ich von den Ärzten, die sehr freundlich, verständlich Fragen beantworteten, Ausführungen erklärten und sehr gut operierten.
Überdacht werden sollte, die morgendliche Begrüßung, des Pflegepersonals gegenüber der Patienten. Ich weiß, dass am Morgen viel zu tun ist, jedoch gegen 6:15 Uhr „Licht an“ tlw. zu dritt ins Patientenzimmer gerückt, raus aus dem Bett um das Laken glatt zu ziehen und das Kopfkissen aufzuschütteln ist, für mein Empfinden etwas daneben. Das ist auf eine andere Art und Weise und zu evtl. einer anderen Zeit auch noch möglich.

Pro:
Alles von A bis Z
Kontra:

Diese Klinik kann ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
Das zweite mal musste ich mich einer Hüft-OP unterziehen. Und auch diese im waldkrankenhaus.
Die Ärzte verstehen ihr Handwerk und wissen genau was sie tun. Tolles Team!!!
Nicht zu vergessen sind natürlich die Engel der Station 4. So eine Betreuung von derartig motivierten, kompetenten, lustigen, menschlichen und trotzdem ausgeglichenen Schwestern erlebt man viel zu selten. Meinen allergrößten Respekt und ein herzliches Dankeschön dafür, dass mein klinikauffenthalt von Ihnen allen so angenehm wie möglich gestaltet wurde. Bitte machen Sie alle genauso weiter, denn BESSER GEHT ES NICHT!!!

empfehlenswerte Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gilt für Station 4)
Pro:
Die Schwestern sind hervorragend, haben immer eine Lösung: Station 4
Kontra:
kein veganes Essen zur Auswahl, es mußte improvisiert werden, was nicht immer funktionierte
Schulterprothese wegen starker Arthrose

Diese Klinik liegt ländlich, es ist angenehm ruhig. Da die Klinik nicht sehr groß ist herrscht ein entspanntes Klima. Die Personen, mit denen ich zu tun hatte, waren sämtlich freundlich und entgegenkommend. Es gibt ein offenes Ohr für die Anliegen eines Patienten. Die Ärzte sind sehr erfahren. Mein Operateur war Belegarzt und ein absoluter Spezialist.

gute Ärzte gute Schwestern im gesamt eine gute KLINIK

Schultergelenkprothese

schnelle Aufnahme durch eine Schwester die einen alles sehr gut erklärte, gute OP Vorbereitungen während ich ein Schmerzkatheter bekam wurde mir jeder Schritt erklärt. Auch nach der OP haben die Schwestern sich sehr gut um einen gekümmert.

Sehr gute orthopädische Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung vor der OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Patient steht im Mittelpunkt und wird liebevoll betreut.)
Mediale Gonarthrose links

Ich bin am 26.11.2021 am Knie operiert und möchte mich ganz herzlich für die umfassende Aufklärung zur OP bedanken. Ebenso bin ich froh dieses Krankenhaus gewählt zu haben. Ich bin mit dem Ergebnis, nach erfolgter Reha sehr zufrieden und kann dieses Kranken haus nur empfehlen. Hier arbeiten professionelle Ärzte und das Ergebnis bestätigt mir das jeden Tag. Ich bin zum heutigen Tag in der Lage schon größere Strecken zu laufen, und in der Wohnung ohne Gehilfen. Selbst Treppensteigen ist gut möglich. Ich bin sehr zufrieden.
Dank an alle die dazu beigetragen haben.

Enttäuschung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Sehr schwer Kontakt zu den Ärzten zu bekommen)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Angeblich als nicht rehafähig entlassen, private Reha hat aber sehr viel gebracht, Patient kann wieder 100m laufen)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Entlassungsmanagement sehr schlecht)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Einzelzimmer privat)
Pro:
Im internistischen Bereich wurde viel getan
Kontra:
Im orthopädischen Bereich wurde zu wenig getan
Hüftoperation Akut Geriatrische Reha

Chefarzt „ Gott in weiß“ ? Leider gab es nur ganz wenig Kontakt, als Angehöriger zu den Ärzten auf Station... Im Entlassungsbericht klingt es allerdings anders.
Die Schwestern der Station waren sehr nett und hilfsbereit.
Sehr ungünstig war auch nur eine Stunde Besuchszeit in der Woche.

KevinPhillipp am 22.12.2021

Sehr geehrte Erna500,
dass Sie sich bei uns im MEDICLIN Waldkrankenhaus nicht wohl- und gut behandelt gefühlt haben, bedauern wir sehr. Wir bemühen uns, jedem Patienten respektvolle Aufmerksamkeit zu widmen, um gemeinsam am Erfolg der Behandlung zu arbeiten. Auch in Pandemiezeiten soll die Qualität der Behandlung sowie die Kommunikation mit den Angehörigen nicht leiden.
Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst. So profitieren auch andere Patienten in Zukunft von Ihrem Feedback.

Ihr Team vom MEDICLIN Waldkrankenhaus Bad Düben

Knie-OP

Ich wurde am 30.09.2021 am Knie operiert. TOP! Schon während der Vorgespräche spürte ich, hier sind Profis am Werk. Absolut kompetent, sehr freundlich, mega gute Organisation und Ausführung. Ein großes Dankeschön an das gesamte Klinikpersonal.

sehr zufrieden

Hüftgelenk

Im April 2021 wurde mir ein neues Hüftgelenk implantiert.
Die einfühlsame, kompetente und vorzügliche Aufnahme, Operation und anschließende Behandlung durch Oberarzt Jalinski sowie des gesamten Teams
können nicht genug gewürdigt werden.
Ich fühlte mich rundum gut aufgenommen und versorgt.
Das MediClin Waldkrankenhaus Bad Düben wird von mir zu jeder Zeit weiter empholen werden.

Kleine und überschaubare orthopädische Fachklinik, sehr zu empfehlen.

Pro:
gute Organisation, große Kompetenz und Freundlichkeit.
Kontra:
Das Essensangebot hätte etwas vollwertiger und frischer sein können.
Koxarthrose links

Am 16. 10. 2020 wurde mir im Waldkrankenhaus Bad Düben ein neues Hüftgelenk implantiert. Schon vom OP-Vorbereitungs- und Aufnahmegespräch war ich sehr eingenommen, die Ärzte wirkten auf mich kompetent und einfühlsam, ich hatte sofort Vertrauen. Die OP verlief dann wie geplant, ganz herzlichen Dank an meinen Operateur Dr. M. Jalinski und das OP-Team.
Insgesamt wirkte alles recht gut organisiert, und ich möchte vor allem auch den Schwestern und Physiotherapeuten auf der orthopädischen Station danken, die in der Betreuung nach der Operation ihr Bestes gegeben haben und sehr freundlich und fürsorglich waren.

Bin zufrieden

Pro:
Sehr kompetente, einfühlsame Chefärztin (Klinik f. Orthopädie) und Schwestern
Kontra:
Essen, wenig frisches Angebot
Rheumatiker, Entzündung Fussballen mit Keimbefall

Ich bin am 29.03.21 als Notfallpatient, mit Schmerzen und auch Ängsten, in die Klinik gekommen und kompetent und sehr freundlich von d. Arzt in der Notaufnahme, den Schwestern und der Chefärztin (Klinik f. Orthopädie) aufgenommen worden. Mir wurde alles sehr gut erklärt und auch die Weiterbehandlung nach der OP war ohne Beschwerden (Schmerzen gut in Grenzen gehalten). Super war auch, d. gleich ein Physiotherapeut mich beim laufen unterstützt hat und tgl. zur Betreuung da war. Die Schwestern auf der Station 5 sind sehr aufmerksam und freundlich und geben ihr bestes!

Was vielleicht besser laufen könnte wäre die Versorgung mit frischen und abwechslungsreichen Produkten (Gemüse/ Obst). Gemüse gab es immer Rohkost aus dem Glas. Auch als Patient mit Laktoseintoleranz hat man es nicht leicht. Einige junge Ärztinnen, Ärzte welche nicht Krank sind und vor Gesundheit nur strotzen, können sich glücklich schätzen d. es so ist. Leider fehlt es hier, d.merkt man immer wieder, an d. Einfühlungsvermögen bzw. d. Empathie für d. Patienten. Ich habe meine Krankheit seit d. 12 Lebensjahr, leider sind seitdem noch einige hinzu gekommen, viele Krankenhausaufenthalte usw., und trotzdem versuche ich meinen Lebensunterhalt zu verdienen und immer wieder aufzustehen. Ich möchte kein Mitleid, aber Verständnis, Empathie und einen Respektvollen Umgang.

Ich bin froh, d. Ich mich wieder für d. Krankenhaus entschieden habe, bzw. d. Ich hier aufgenommen wurde. Bei dem ganzen Angebot von Kliniken auf dem Markt ist es nicht ganz einfach etwas gutes zu finden. Vielen Dank für die Hilfe...

Eine Angenehme Erfahrung

Pro:
durchorganisiert und kompetent
Koxarthrose links

Ich hatte am 02.03.2021 eine Hüft-OP in dieser Klinik und bin damit sehr zufrieden.
Die Aufnahme klappte problemlos und die OP-Aufklärung und -Vorbereitung waren ebenfalls sehr zufriedenstellend. Für die OP nochmals einen herzlichen Dank an Herrn M. Jalinski.
Die weitere Betreuung erfolgte durch liebe und fürsorgliche Schwestern sowie durch einen netten Physiotherapeuten. Die orthopädische Station ist sehr gut durchorganisiert. Die Mitarbeiter sind jederzeit für alle Fragen offen. Sie sind ständig bemüht, es jedem Patienten so angenehm wie möglich zu machen.

Helfen sieht Anders aus

Pro:
schöne Einrichtung
Kontra:
Behandlung fragwürdig
starke Schmerzen beim Gehen, ohne Hilfe nicht möglich

Ich hatte meine Frau in diese Klinik gebracht, da nur gutes erzählt wurde. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Zunächst war sie mit starken in der Sprechstunde. Ihr wurde ein Medikamenten-Cocktail verschrieben und sie sollte ein weiteres MRT machen lassen. Am nächsten Tag fuhr ich sie dort in die Notaufnahme. Sie wurde dortbehalten und mit Opiaten vollgepumpt. Dann als "Schmerzfrei" entlassen. Es würde von selbst heilen. Jetzt ist sie in einer andern Klinik untergebracht.
Ich bin erstaunt und entsetzt, dass es in Deutschland solche Behandlungsmethoden gibt. Jedenfalls kann ich etwas Positives über dieses Krankenhaus nicht berichten und befürworten.

KevinPhillipp am 29.04.2021

Sehr geehrte Petty63,
dass Sie sich bei uns im MEDICLIN Waldkrankenhaus nicht wohl- und gut behandelt fühlten, bedauern wir sehr. Wir bemühen uns, jedem Patienten respektvolle Aufmerksamkeit zu widmen, um gemeinsam am Erfolg der Behandlung zu arbeiten. Auch in Pandemiezeiten soll die Qualität der Behandlung nicht leiden.
Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten gern das Gespräch mit Ihnen suchen. So profitieren auch andere Patienten in Zukunft von Ihrem Feedback. Bitte wenden Sie sich an unsere Qualitätsmanagerin Lisa Proske ([email protected]).
Ihr MEDICLIN-Team aus Bad Düben

Ganz vielen Dank

recht gute Erfahrungzufrieden (Das Anästhesiegespräch verlief oberflächlich, wenig Info)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tolle, bequeme Sessel im Aufenthaltsraum)
Pro:
Organisation, Freundlichkeit, Kompetenz
Ringbandspaltung

Am 04.03 21 hatte ich eine ambulant durchgeführte Hand-OP.
Den Coronatest führte eine sehr freundliche Schwester durch.
Dann ging es zur OP. Vom Empfang dort bis zum Verlassen mit allen Unterlagen und Schmerzmittel fühlte ich mich jederzeit kompetent und freundlich betreut, Vielen Dank, Schwester Doreen und allen anderen Beteiligten.
In diesem Maß, wie ich das erlebt habe, war das schon sehr besonders.
Ein ganz großes Dankeschön auch für die super Organisation und der Ärztin, Frau Dr. Hänsen, die mir im Anschluss die OP erläuterte.
Meinen Fingern geht es schon besser und ich würde mich jederzeit wieder für Bad Düben entscheiden!
Eine dankbare Patientin

KevinPhillipp am 18.03.2021

Vielen Dank für die warmen Worte! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in Bad Düben zufrieden sind.

Ihr MEDICLIN Waldkrankenhaus Bad Düben

Gelenksprechstunde

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Lösung gefunden was mir weiter helfen könnte)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mit wem habe ich gesprochen,,,,Wand,,,)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schmerzhaft mit Tränen verbunden,Standart Program)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Flott freundlicj)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kalt)
Pro:
Anmeldung freundlich
Kontra:
Das Wahrnehmen der Schmerzen des Patienten
Schulterschmez,Muskelschmerz

Gelenksprechstunde.Am 4.12.2020.Überwiesen von mein Arzt.Schmerzen in der Schulter und Muskeln Oberarm und Schulterblatt. Arzt nicht richtiges Gespräch geführt,leider nicht zugehört.Ab zum Röntgen danach abgewimmelt mit Spruch zum Orthopäden Therapie. Also weiterhin mit Schmerzen weiter machen. Weiterhin mit Schmerztabletten vollstopfen. Ich bin Diabetiker und sage auf diesen Weg DANKE FÜR NICHTS außer für die Schmerzen die der Arzt mir zugefügt hat das mir die Tränen gekommen sind. War 2 mal schon zur OP war komplett mit allen zufrieden deshalb war diese Klinik die 1 Wahl was sich nun erledigt hat.

KevinPhillipp am 18.03.2021

Dass Sie sich bei uns im MEDICLIN Waldkrankenhaus nicht wohl- und gut behandelt fühlen, bedauern wir sehr. Wir bemühen uns, jedem Patienten respektvolle Aufmerksamkeit zu widmen, um gemeinsam am Erfolg der Behandlung zu arbeiten. Auch in Pandemiezeiten soll die Qualität der Behandlung nicht leiden. Deshalb passen wir Therapieverlauf und Therapiepläne regelmäßig an die neuen Gegebenheiten an.
Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten gerne das Gespräch mit Ihnen suchen. So profitieren auch andere Patienten in Zukunft von Ihrem Feedback. Bitte wenden Sie sich an unsere Qualitätsmanagerin Lisa Proske ([email protected]).

Ihr MEDICLIN Waldkrankenhaus Bad Düben

Keine Schmerzen mehr.

Pro:
Freundliche Ärzte
Hüftoperation

Sehr gute Erfahrung nach Hüftoperation.
Gute Betreuung und Versorgung in der Reha
Immer freundliche Mitarbeiter.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 04.06.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
fast alles
Kontra:
sehr wenig
Lendenwirbelsäure

Ich persönlich bin mit der Klinik sehr zufrieden. Bin mit Schmerzen her gekommen und gehe fast ohne Schmerzen wieder heim. Die Behandlung war sehr gut. Vor allem die Physiotherapie war sehr anstrengend aber hilfreich und immer Abwechslungsreich. Danka an Herr Freiheit-Top !!!
Essen in Ordnung, es ist kein 3 Sterne Lokal-das sollte man nicht vergessen. Fachärztin war Super, hat mir alles erklärt. War schon mehrfach hier und ich bin immer zufrieden nach Hause gefahren.

Optimale Versorgung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Selbst nach der Entlassung wird um bestmögliche Therapie beraten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Stets informiert)
Pro:
Hohe Fachkompetenz
Fersenbein Trümmerfraktur

Erfahrungene Ärzte mit hoher Kompetenz, stets nettes Personal.
Es werden die bestmöglichen Therapien zur Besserung eingesetzt.

Ärztliche Behandlung Katastrophe auf Station 5

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Physiotherapie, Zimmer Ausstattung, Schwestern Freundlichkeit
Kontra:
Ärzte, Assistent Ärzte, Verständigungs Probleme
Lws/Knie

Schmerztherapie nicht zu Empfehlen. War wegen Lws u. Knie Beschwerden dort. Knie Probleme hat keinen Interessiert. Station 5 waren fast alle unzufrieden mit Ärztlicher Kompetenz. Ärzte schlechte verständigungs Probleme, Assistent Arzt wusste gar nichts, Fachpersonal keiner da in den 10Tagen. Schmerztherapeutin Urlaub. Professor hat Lws Problem nicht ernst genommen. Rehabilitation wurde auch falsch beantragt. Lws statts Knie. Was eigentlich der Grund war... Knie.

Einziges Lob an die Schwestern und Physiotherapie.

Nie wieder hier... war vor Jahren noch eine Super Klinik.

Fazit: Muss ein Grund haben, das
hier alle
Fach Ärzte in andere
Häuser gehen, wenn sogar
anderes Personal schon
der Meinung sind im Haus.

Empfehlung: 2 Neurochirurgen vom
Fach

Das ist meine Persönliche Erfahrung und von einigen Patienten, die zum Zeitpunkt zur Schmerztherapie waren.

Possitives hört man von Station 4 über Knie/Hüft Patienten und deren Ärzte.

sehr zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von Fußsprechstunde bis zur Entlassung aus Klinik)
Pro:
Personal und Ärzte immer freundlich
Hallux Valgus OP

Ich bin sehr zufrieden mit dem Krankenhaus.
Zu Beginn war ich erst zur Fußsprechstunde,da wurde mir erklärt was und wie operiert wird. Zur Voruntersuchung (2 Wochen vor der OP) wurde mit etwas die Angst genommen und mir alles nochmal erklärt. Meine Fragen wurden mir sehr verständlich beantwortet.(von einem Assistenzarzt der nicht 100% deutsch konnte)
Am OP Tag bin ich früh ins Krankenhaus gekommen. Zuweisung der Zimmers und Vorbereitung zur OP,alles korrekt und schnell.Zimmer und Bad groß genug.
Ich kann mich zu keiner Zeit beschweren!!! Alle Schwestern/Pfleger/Therapeutin und auch die Ärtze der Station 5 waren nett, freundlich und hilfsbereit. Ich war 4 Tage da und werde das Krankenhaus gerne weiterempfehlen!

schlechte Ausstattungunzufrieden (Betten zu hart)
Pro:
Nette Schwestern, ausser eine
Kontra:
Schlechte Assistenzärzte, leider nicht deutsch
Bandscheiben OP mit Erweiterung des Spinalkanal

Hauptsächlich Station 5.
Eine Krankenschwester ist sehr barsch und unfreundlich den Patienten gegenüber. Scheinbar ist ihr alles zuviel.

Dann ein unfähiger Assistenzarzt, nicht deutsch. Er ist schlecht zu verstehen. Er kann auch nichts,ausser negative Entlassungsbriefe schreiben.
Er kann nicht mal Blut ziehen. Der macht die Venen kaputt. Alles blau, dick und zerstochen.

Mrt mit Sedierung wird verweigert. Obwohl bekannt war ich leide unter Klaustophrobie. Es sollte eine Dormicum Tablette tun. Nur die schlägt bei mir nicht an. Deswegen wurde mir dann auch das CT verweigert. Aus knatz.

Einfach um zu vertuschen, dass eventuell nen Pfusch statt gefunden hat.

Das Krankenhaus hat innerhalb 20 Jahren so dermaßen nachgelassen.

Ohne wenn und aber zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Anästhesie, sehr gut erklärt)
Pro:
Teamarbeit
Vollprothese eines Kniegelenk

Fachlich sehr akkurat, verlässlich, menschlich, als Patient fühlte ich mich immer ernst genommen, egal ob vom Ärzteteam oder auf der Station von den Krankenschwestern. Angefangen von der Patienten Aufnahme bis zur Entlassung ist es wohl eine der wenigen Kliniken, die dieses im Team arbeiten auch verwirklichen.

Enttäuschung

Pro:
Physiotherapeut
Kontra:

Im April hatte ich ein sehr eingehendes Vorgespräch,die Ärztin hatte alle Befunde sowie Mrt's von mir bekommen.Mir wurde daraufhin eine speziell auf mich abgestimmte Therapie versprochen,das stimmte mich positiv und ich dachte, jetzt kümmert sich jemand um deine Schmerzen.Die lange Wartezeit nahm ich in Kauf.Heute muss ich leider sagen, dass ich die Therapie abgebrochen habe, da sich bis zum 5.Tag niemand meinem eigendlichen Problem angenommen hatte.Meine Enttäuschung ist dementsprechend riesengroß.Meine Meinung habe ich den Ärzten mitgeteilt und hoffe das vielleicht ein bisschen darüber nachgedacht wird und es somit allen weiteren Patienten hilft.

Zufriedener Patient

Pro:
Sehr gute Rundumbetreuung ob Ärzte Schwestern Physiotherapie Ergotherapie Verpflegung
Kontra:
Notaufnahme schlechte Erfahrung
Spinalkanalstenose

Klinik sehr zu empfehlen. Personal tut sein Bestes zum Wohl des Patienten. Gute Verpflegung. Notwendige Diagnostig wie Mrt werden schnell und unproblematisch durchgeführt. Individuelle Schmerztherapien.

DANKE

recht gute Erfahrungzufrieden (MRT wurde abgelehnt)
Pro:
Rundum-Betreuung
Kontra:
kein MRT

Dies war meine zweite OP in der Klinik. Und wieder bin ich sehr zufrieden. Alles hat gepasst. Die Betreuung auf Station, die OP, die Nachsorge und die Therapieanwendungen sowie das Essen. Beide Hüften sind ersetzt, ein neues Lebensgefühl.
DANKE an das Team während der Operation. Falls ein Wechsel notwendig wird, bin ich wieder hier.