Waldklinik Jesteburg

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Kleckerwaldweg 145
21266 Jesteburg
Niedersachsen

27 von 40 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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40 Bewertungen

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Katastophale Zustände!!

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nette, hilflose Pfleger
Kontra:
kein Konzept und keine Fürsorge und Verantwortunghaltung
Krankheitsbild:
Reha nach Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mitarbeiter die fachlich, sachlich machen, was sie können. Ärzte in TZ, die bemüht sind.
Pat. werden gemaßregelt mit Entzug von Essen, wenn sie wg Durchgangssyndrom ungehalten sind. Wenn einfach „mit ihnen was gemacht wird“ statt zu erklären, was Pfleger machen will, damit sich Patient drauf einstellen kann. Wie z. B. Wechsel der Vorlage u Pampers - dazu aus dem Schlaf holen u einfach machen, statt… menschlich zu handeln!!….In der eigenen Koordination eingeschränkten Patienten mit „seinem“ Essen alleine im Zimmer zu lassen u wenn nichts gegessen wurde, oder nicht aufgegessen wurde, den Patienten vollgekleckert mit Hunger unversorgt zu lassen. Kurz vor Auszug zuzusagen, wenn es keine Hose geben sollte, dass aus dem Fundus genommen wird. „Keine Sorge, das haben wir ja nicht zum 1. Mal!“ Im Ergebnis bekommt Patient in Überleitung von der Reha zur Kurzzeitpflege einen Bettbezug über den Unterkörper gelegt, statt die „Hose aus dem Fundus (weil sich Angehöriger ja keine Sorgen machen sollte….! ????) Weil Angeh Sachen packen musste, weil bei Überleitung ja nur 1 Tasche vom Fahrer mitgenommen wir!!!) Patient, der bei Ankunft zur Reha nach Schlaganfall im KH wg der Krankheitssituation schon nicht telefonieren konnte, hat in der Waldklinik über 8 Wochen(!!!!) KEINE Telefonkontakte bekommen!!! Warum?? Weil das Haus NICHT über Funkverb verfügt. Ausschl W-Lan geht leidlich! Wie soll älterer neurologischer Patient mit seinem Handy ohne Funkverbindung am Ort seine Familie an FESTNETZ!! erreichen??!! WAS IST DAS FÜR EIN BESCHISSENER UMGANG DER STADT JESTEBURG MIT DEN PATIENTEN, DURCH DIE DIESE STADT SOOOO VIELE MEDZIN- u REHATOURISTEN BEKOMMT!!?? Dann kommt oben drauf die Haltung der Kllinik: „Wir dürfen das Tel der Station nicht an den Patienten geben, aus hygienischen Grpnden!“ Was ist das für ein Quatsch??!! Da wird Patient bewusst von seinen lebensstützenden Kontakten abgeschirmt!!!
Weiterentw. und mehr Genesung ist möglich gewesen. Jedoch sind 1/3 der Ther. NICHT ERFOLGT

Empfehlung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Oberärztin bemerkt nach 3 Wochen eine Aphasie)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten, okay
Kontra:
Logopädie, miserabel
Krankheitsbild:
Aphasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Therapeuten waren entweder krank oder im Urlaub ??
Die sechs Wochen waren für die Katz!
Wenn man kein Personal hat sollte die Abteilung lieber geschlossen werden.
Schade, die Lage der Klinik ist sehr schön. Das Essen und das Personal war sehr freundlich.
Dennoch, nicht noch einmal.

Kranker entlassen als aufgenommen

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Landschaftliche Umgebung
Kontra:
Überfordertes zum Teil nicht achtsames Personal
Krankheitsbild:
Schlaganfälle, zwei kurz aufeinander folgende
Erfahrungsbericht:

Nach zwei Schlaganfällen und einer vielversprechenden Erstbehandlung auf der Stroke-Unit einer anderen Klinik, kam unsere Mutter in die Waldklinik Jesteburg zur fördernden Reha.
Hier kam sie kranker und verwirrter und mit Angstzuständen nach wochenlangem Aufenthalt wieder raus.
Erst die Mitarbeitenden des Pflegeheims, in dessen Obhut wir sie danach bringen mussten, konnten sie nach einiger Zeit wieder stabilisieren. Sie haben uns mitteilen müssen, dass der Pflegezustand unserer Mutter nachlässig gewesen sei, als sie zu ihnen ins Pflegeheim kam.
In Erinnerung bleibt uns Jesteburg als Einrichtung mit zahlreichen überforderten und zum Teil nachlässigen Pflegepersonen und Ärzt*innen, die erst nach mehrfacher und deutlicher Anfrage zu persönlichen Gesprächen bereit waren.
Jesteburg erhält von unserer Familie keine gut Bewertung!

Nie wieder Keiner meiner Angehörigen darf In diese Klinik

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Persohnal Nett
Kontra:
3/4 Der Therapiestunden sind ausgefallen
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Ma wurde nach einem Schlaganfall in die Klinik mit ausdrücklichen guten Rezensionen überwiesen. War ein Riesen Fehler . Meine Ma Hat nach halbseitiger komplett Lähmung nach 3 Tagen im Bett gesessen . Bin mit ihr ( 43 Kg Person ) alleine durch s Zimmer gelaufen. Nach der Einlieferung in Jesteburg Trinkt nicht Getränke wurden ohne Eindickung mittel angereicht oder unerreichbar für die Person am Tisch abgestellt .Nach ca 4 Wochen wurde meine Ma ohne Richterlichen Beschluss am bett Gefesselt mit einem % Punkt Gurt . Habe die vollmacht meine ma zu Vertreten wurde darüber nicht informiert . Habe bis heute als Vorsoge Bevollmächtigten keine Abschrift erhalten vom Arzt bericht . Stadt dessen hat man einfach beim Vormundschaft s Gericht einen Betreuer beauftragt .Das Konnte ich hott sei dank stoppen- Kurz bevor der Umzug ins Pflegeheim Stadt finden sollte bekomme ich ein Anruf von der Klinik ich solle mir doch überlegen das ma eine Magensonde Bräuchte weil sie essen nicht ist . War genau einen Tag vorher da und Ma hat gegessen . (Magensonde ??) Patientenverfügung nix wert ??????????Habe das natürlich vernein .Ma wurde die Letzten 14 Tage ans Bett gefesselt ohne Genehmigung- Einzug im Pflegeheim , Ma wurde als Bettlegerisch angepriesen Hat Kurze zeit später am Bett gesessen , Natürlich auch versuch aufzustehen was natürlich nicht geklappt hat nach 14 tägigere Anketung ans Bett.Heute darf sie Unangeschnallt im Rollstuhl sitzen hat auch kein Piss beutel mehr bei sich . Diese Reha Klinik ist absolut nicht zu Empfehlen .Rechnung habe ich schon aber immer noch KeinArzt Bericht ?????????

Sowas geht gar nicht !

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (22 Uhr Fernseher aus und sich erholen ,wie in einer Jugendherberge)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Physiotherapeuten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Personal ,Krankengymnast , Physiotherapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Auswahl der Rehakliniken sollten schon Einzelzimmer für Schulterpatienten vorrätig haben .Im Zweibettzimmer schnarcht der Patient in Rückenlage . Keiner kann schlafen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zweibettzimmer eine Katastrophe ,Schulterpatient kannf nur auf den Rücken schlafen und schnarcht Bettnachbar kann nicht schlafen und weckt Schnarcher .Stationsarzt empfiehlt Schlaftabletten . t)
Pro:
Medizinisches Personal sehr kompetent immer das Wohl des Patienten im Blick
Kontra:
Personal auf der Orthopädie arbeitet nicht zielorientiert
Krankheitsbild:
Cuff Arthropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine Reha in der Waldklinik 2024 begonnen ,konnte sie leider nicht zu Ende bringen weil die Unterbringung in einem 2 Bettzimmer nicht der Gesunderhaltung dient. Ich habe die Reha abgebrochen
weil einige Mitarbeiter der Verwaltung nicht in der Lage sind im Sinne der Gesunderhaltung für den Patienten
zuarbeiten.
Verkaufen Sie nicht das was Sie haben , sondern das was der Kunde sich wünscht.
Verteilung von Schlaftabletten durch die Stationsärztin
ist keine Lösung.
Manchmal hatte ich den Eindruck hier sind einige noch
nicht im wirklichen Leben angekommen.
Eigentlich schade ,die Klinik macht von außen einen guten Eindruck.

Da fehlen einem die Worte

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (außer die Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die freundliche Aufnahme
Kontra:
Begrüßung und alles nach Aufnahme
Krankheitsbild:
Knie Endoprothese ( künstliches Knie)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Katastrophe fing schon gleich nach der Begrüßung an. Ich sollte mich sofort von meinem Mann verabschieden. Da ich aber bereits 5 Stunden gefahren bin und gerne beim Arztgespräch dabei sein wollte hat sich mein Mann geweigert. Nach Aufnahme wurde ihm ein Platz zugewiesen im Speisesaal. Da mein Mann Platz braucht zum Essen ist ein Mittelplatz nicht ganz das ideale. Durch seine mechanische Herzklappe hält er wegen Corona auch gerne noch Abstand. Danach wurde ihm ein Bett im Zweibettzimmer zugewiesen. Ein Zimmer mit zwei Schränke, ein Stuhl und zwei Tische. Wir sollten auf dem Arzt im Zimmer warten was wir auch taten.Zur angesagten Zeit klopfte es an der Tür und der Arzt trat ein. Er nahm den einzigen Stuhl und schob ihn vor sich her. Der Zimmernachbarn war weiter anwesend. Nach der Vorstellung und Abgleichung der OP- Daten wurde meinem Mann erstmal erklärt was für ihn beantragt wird. Toilettenerhöhung und Badewannengriff ohne überhaupt erst mal seinen Zustand zu prüfen. Da mein Mann selbst schon 20 Meter ohne Stützen laufen kann, eine Toilette ohne irgendwelche Zusatzteile nutzen kann hat er beschlossen hier falsch zu sein, sprich er sah seinen Reha-Erfolg in Frage. Freundlich aber bestimmt verkündete mein Mann darauf hin er verzichtet auf so einer Klinik die sich ja als Hotel bezeichnet und fährt nach Hause. Fazit er hatte wohl die kürzeste Rehazeit aller Zeiten. Und während der Heimfahrt überlegte er die ganze Zeit warum ein fremder Mann (Bettnachbar) bei einer doch Recht vertraulichen Aufnahmeuntersuchung anwesend sein durfte aber ich als Ehefrau (38 Ehejahre) nicht dabei sein sollte.

1 Kommentar

QMB145 am 16.05.2023

Liebe Carmen0665,
es tut uns leid, dass Ihr subjektiver , ja leider nur sehr kurzer Eindruck unseres Hauses, nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Wenn Sie uns jedoch dabei unterstützen möchten, konkrete Verbesserungsmaßnahmen aus Ihren Schilderungen abzuleiten, setzen Sie sich doch gerne und vertrauensvoll mit unserem Qualitätsmanagement unter 04183-799-156 in Verbindung.

Freundliche Grüße und alles Gute für Ihren Mann und Sie!

Ihr Team der Waldklinik

schlechte Behandlung

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
schlechte Behandlung
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 8.7. 2022 kam meine Frau nach einen Schlaganfall in die Waldklinik. Ich, ihr Ehemann stellte nach den ersten Besuch fest, das das ganze Geld 50 Euro aus ihrer Geldbörse fehlte. Auch brauchte Sie Hilfe, da sie auf dem Rollstuhl angewiesen war. Da sich ihr Zustand nicht besserte, mietete ich mich im Hotel ein, und betreute sie mit. Ihr Zustand verschlechterte sich, das sprechen, trinken und essen wurde schlechter und Sie war immer müde. Darauf sprach ich die Betreuung und Arzt an. Sie meinten sie will nicht, was ich bemängelte, da ich meine Frau gut genug kenne. Am Morgen den 24. Juli lag sie noch um 10:30 ungewaschen im Bett. Das Essen war fast unberührt. Ich rief eine Schwester die sie dann wusch. Die Therapien machte sie mit, soweit sie konnte. Am 2.8. 2022 nach einer Therapie brachte ich meine Frau im Rollstuhl zurück in ihr Zimmer und stellte fest, das Blut in in der Einlage war, und rief eine Schwester. Nach längerer Zeit kam eine. Diese meinte, es ist nicht so schlimm: es ist nur eine Blasenentzündung und wurde ins Bett gelegt. Am nächsten Tag als ich ankam, waren 2 Ärzte auf ihren Zimmer und entschieden, meine Frau nach Buchholz ins Krankenhaus zu verlegen. In Buchholz stellten die Ärzte fest , daß sie mehrere Schlaganfälle hatte. Am 11. August 2022 wurde meine Frau zurückverlegt nach Jesteburg in die Station B. Bei der Verlegung des Gepäcks von der Station C in die B fehlten nun auch die Bose Kopfhörer. Sie hatte nun einen Katheter und bekam ab und zu Infusion. Das Schlucken und sprechen war ganz schlecht und nur verschwommen. Am 20. August beklagte sie sich besonders, und sie gab mir durch Handzeichen zu verstehen, dass sie Bauchschmerzen hatte. Sie konnte ja nicht sprechen und den Notruf betätigen. Daraufhin ging ich zur Stationsleitung und fragte, wann meine Frau den letzten Stuhlgang hatte. Sie stellten erschrocken fest, seit der Einlieferung aus Buchholz überhaupt nicht. Es wurde ein Arzt gerufen, und sofort wurde bei ihr ein Einlauf gemacht. Am 26. August wurde meine Frau, da es ihr viel schlechter ging, in die Station A verlegt. Sie bekam Sauerstoff, Infusion und wurde künstlich ernährt. Die Ärztin empfahl uns eine Magensonde . Sie bekam am 11. September 2022 eine Magensonde und wurde am 29. September 2022 als Pflegefall entlassen. Bei Einlieferung ins Pflegeheim fehlte der Arztbericht und wurde nach mehrmaliger Aufforderung am nächsten Tag gesendet.

1 Kommentar

QMB145 am 08.11.2022

Sehr geehrter Hans- Ulrich,
Wir haben Ihre Rückmeldung gesehen und bedauern sehr, dass Sie die Betreuung Ihrer Frau als so negativ erfahren haben. Uns liegt es am Herzen, dass sich jede Rehabilitandin bei uns gut aufgehoben fühlt – menschlich/ pflegerisch und medizinisch. Hinweise wie Ihre sind für uns sehr wichtig, damit wir unsere hohen Ansprüche an die medizinische Versorgung kritisch hinterfragen und immer weiter verbessern können. Gerne möchten wir uns mit Ihnen direkt über Ihre Erfahrungen austauschen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir uns Ihrem Anliegen im Detail widmen können unter [email protected] , Tel.04183-799156 sind wir für Sie erreichbar.

Nicht zu empfehlen

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
vieles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll,denn so etwas habe ich noch nicht erlebt.
Mein Mann war jetzt insgesamt 11 Wochen in dieser Klinik.
Auf der Station A fing eigentlich alles gut an,aber dann Station B2 und C eine einzige Katastrophe.
Insgesamt wurden 4mal die Tabletten vertauscht,dann doch tatsächlich eine Verwechslung meines Mannes vom Arzt.Auch wenn Namensgleichheiten sind muss man sich doch vergewissern.
Ärzte total überfordert mit der Schmerzpumpenbefüllung von meinem Mann.
Wenn man klingelt und Hilfe braucht,kann es manchmal bis 30 Minuten dauern bis jemand kommt.
Wenn man mal Duschen möchte muss man drum betteln.
Auch wenn Personalmangel herscht kann man die Patienten nicht um 14.00 Uhr für die Nacht Bettfertig machen.
Mein Mann ist schwer Lungenkrank und hat sich in der Klinik auch noch mit Corona angesteckt aber nicht von Besuchern wie behauptet wurde.Und bei einem Lungenkranken Patienten mit Corona sollte man eigentlich besonders drauf achten,aber leider war das Gegenteil der Fall.Ich als seine Frau habe in dieser Zeit besonders Angst um ihn gehabt.Aber Angehörige mit einbinden bloß nicht, lieber aus der Klinik verwaisen,denn das ist passiert.
Alles in allem können wir diese Klinik nicht weiter empfehlen.

1 Kommentar

QMB145 am 27.07.2022

Sehr geehrte Doris182,
wir nehmen Ihre Schilderung sehr ernst und werden uns um eine Klärung des Sachverhaltes bemühen.
Für konkrete Verbesserungsmaßnahmen möchten wir Sie bitten, sich mit unserem Qualitätsmanagement unter der Telefon-Nummer 04183 799 156 in Verbindung zu setzen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute
das Team der Waldklinik

Waldklinik Jesteburg - mehr Schein als Sein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Grobe Therapeuten
Krankheitsbild:
Reha nach orthopädischem Eingriff
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Zeitraum von 3 Monaten waren zwei Familienangehörige von mir in der Waldklinik Jesteburg zur Reha. Fazit: heruntergekommene Zimmer, der Flur eine staubige Baustelle, teils sehr grobe, vollkommen empathiefreie Therapeuten (wobei man der Fairness halber erwähnen muß, dass es in der Waldklinik auch kompetente Therapeuten gibt) und herrische Mitarbeiterinnen an der Rezeption. Mir ist bewusst, von welcher Reputation die Waldklinik profitiert, bin aber zum Ergebnis gekommen, daß ihr Ruf nur wenig mit der Realität zu tun hat. Ich kann die Waldklinik Jesteburg nicht empfehlen und werde sie im Krankheitsfall meiden.

1 Kommentar

QMB145 am 09.02.2022

Lieber Pavarotti01,
wir respektieren selbstverständlich Ihre Einlassungen, allerdings fragen wir uns, wie Sie zu derartigen Beurteilungen kommen?
Sie entsprechen so gar nicht dem, was Patienten, die wirklich drei Wochen hier im Haus behandelt wurden, uns zurückmelden, denn diese sind immer wieder gerade begeistert von der Einfühlsamkeit, dem Engagement und der Kompetenz der Therapeut*innen im Bereich der Orthopädie.

Wenn Sie uns jedoch dabei unterstützen möchten, Ihren Ausführungen noch einmal gezielter nachzugehen, dann setzen Sie sich gerne mit unserem Qualitäts- und Beschwerdemanagement in Verbindung unter 04183-799-156

Freundliche Grüße und Ihren Angehörigen weiterhin alles Gute!

Ihr Team der Waldklinik

Nie wieder waldklinik Jesteburg

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Zu wenig
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Totalendoprothese Knie und MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kein Einzelzimmer. Im Doppelzimmer keine Genesung. Verschlechterung der Gesundheit. Vom Arzt nicht ernst genommen. Pflegenotstand. Ich fühle mich schlechter als im Krankenhaus. Grosser Wunsch auf zu Hause.

1 Kommentar

QMB145 am 08.10.2021

Liebe Sywag21,
es tut uns leid, dass die Rehabilitationsmaßnahme in unseren Haus offensichtlich nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Wenn Sie uns helfen möchten, konkrete Verbesserungsmaßnahmen aus Ihren Schilderungen abzuleiten, setzen Sie sich doch gerne und vertrauensvoll mit unserem Qualitätsmanagement unter 04183-799-197 in Verbindung.
Freundliche Grüße und alles Gute
Ihr Team der Waldklinik

Katastrophe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Kommt nicht
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit einer komplizierten Hüft Tep leider hierher gekommen.
Zimmer guckt zum Hof bei seit Jahren bekannten Hitzewellen kein Klima oder andere Hilfen, um durchschlafen zu können! Man kann wochenlang trotz Medikamente nicht schlafen.

Das Bett ist mindestens 40 Jahre alt. Es ist klein und macht komische Gerausche!


Die Matratze ist so hart wie ein Stein!!!! Kursuz, sodass man ein Pseudoteil dazwischen zerquetscht hat!! Seit Wochen schlafe ich nicht!!! Ist das förderlich?????

Das Essen; die Suppen gesalzen wie Gift. 1-2 Woche essbare Hauptmahlzeit!
Das Essen ist furchtbar! Yoghurt von Baur gepackt mit Zuckerbombe. Verpackte
billige Marmelade und Pseudonutella. Billige Hormongurken!
Samstags ist der Tag des Hungerns, da ç
Es grausame Suppen gibt!

Noch nie habe ich so schlecht gegessen und geschlafen!!!
Ich werde es auf keine Fall weiterempfehlen

2 Kommentare

Juni121 am 28.06.2021

Ich bin zum wiederholten Male Patientin in diesem Haus und bin erschüttert über derartige Aussagen. Da Sie im Speisesaal nie zu überhören waren, wundert es mich aber nicht.
Die fachliche Kompetenz und die freundliche, unterstützende Art und Weise aller Angestellten, mit der hier jeder behandelt wird, wurde leider bei Ihrer Ausführung außer Betracht gelassen.
An der Rezeption gab es auf Wunsch Ventilatoren und das knarren der Betten, liegt dann vielleicht auch an der bequemen Grundhaltung oder dem Gewicht was dadurch auf die Mechanik gegeben wird.
Das Essen im Vergleich zu vielen Großküchen, ein wahres Wunder diese Qualität und Vielfalt in der Form anbieten zu können, fast jeder Wunsch wird erfüllt, wenn es im Bereich der gegebenen Möglichkeiten liegt.

Fazit: unglaublich was da oben steht!

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Folgen des Besuchsverbotes- Lösungen?

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (fehlende Transparenz)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (kein Einblick)
Pro:
Leistungen des medizinischen Personals
Kontra:
Fehlender Blick der Klinikleitung auf Lösungen im Besuchsverbot
Krankheitsbild:
Hirninfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Folgen des Besuchsverbotes:
Patienten mit neurologischen Verletzungen können zur Zeit keinen Besuch empfangen. Das medizinische Personal arbeitet am Limit. Es hat einen Coronaausbruch überstanden. Als Angehöriger mit Besuchsverbot muss man nun um so mehr mitgenommen werden, d.h. mit Informationen versorgt werden. Bei einem Angehörigen mit Gedächtnisverlust wirkt sich das Besuchsverbot noch gravierender aus.
Warum setzt die Klinik keinen zusätzlichen Lotsen ein, der sich um uns Angehörigen kümmert?
Warum impft man das Personal, aber nicht die Patienten, damit sie nicht noch wochen-oder monatelang isoliert bleiben?
Meine Bitte: Auf die Mitwirkung von Angehörigen auf den Heilungsprozess sollte nicht bis auf Weiteres verzichtet werden.

1 Kommentar

QMB145 am 22.02.2021

Sehr geehrter Andreas#2,

wir danken Ihnen für Ihren Hinweis bezüglich dieses wichtigen Themas
"Mitnahme von Angehörigen im Reha Prozess trotz Besuchsverbotes."
Wenn Sie uns dabei unterstützen möchten unsere diesbezügliche Kommunikation zu verbessern, wenden Sie sich gerne und vertrauensvoll an unser Qualitätsmanagement unter 04183-799-156.

Ihr Team der Waldklinik

Informationen die alle betrifft

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Frauen
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2017/8
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (bezieht sich nur auf die Leitung/Reinigung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (bezieht sich nur auf die Leitung /Reinigung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Reinigungspersonal
Kontra:
Leitung / Reinigung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2 Kommentare

QMB145 am 10.04.2018

Guten Tag, „Susi00001“,

Ihre Schilderungen betreffen zwar nicht die Bewertung des Umgangs mit unseren Patienten, sondern die Umsetzung einer internen Organisationsmaßnahme, für die es viele Gründe gibt, die den Mitarbeitern des Reinigungsteams mitgeteilt und mit ihnen besprochen wurde. Wir sind aber selbstverständlich gerne bereit, uns über Inhalt und ggf. Stil der beschriebenen Maßnahmen auch noch einmal explizit mit Ihnen auszutauschen. Hierfür möchten wir Sie bitten, eine kurze Mail mit Ihrem Namen an das Qualitätsmanagement der Waldklinik zu senden.
Bereits an dieser Stelle möchten wir aber betonen, dass wir Ihre Schilderung inhaltlich eindeutig zurückweisen. Sie wird auch in keiner Weise unserem Anspruch an den vielfach bestätigten, positiven und auch kollegialen Geist unseres Hauses gerecht!

Danke vorab und freundliche Grüße

Das Qualitätsmanagement der Waldklinik Jesteburg

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Unhöflich freches Personal am Wochenende

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Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2917   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Keine gute Behandlung am Wochenende Station B
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Morgen ,
bedauerlicher weise haben wir gestern mitbekommen wie unverschämt und frech das Personal teilweise zu den Patienten ist .
Dies betrifft nicht nur meine Familienangehörige sondern ebenso ihre Bettnachbarin . Wie kann das sein das ein Patient Ärger bekommt wenn sie nach 3h wieder auf Toilette muss ? Wie kann das sein wenn ein Patient morgens um halb 7 auf Toilette muss das erst um 8Uhr jemand kommt.
Wie kann das sein das einer Frau die in der Lage ist die Toilette zu benutzen dies verweigert wird aufgrund lustlosigkeit und zeitmangel des Petsonals .Zum Thema essen ist es wohl auch schon aussagekräftig wenn der Patient lieber sagt er hätte kein hunger als das er sich vom Personal helfen lässt.
Dann aber trotzdem alles auf isst wenn die Familie dabei ist und der Pfleger den Raum verlässt.

Es handelt sich hierbei um den Nachmittag am 16.12.2017 auf Station B für Schlaganfall Patienten. Ein neuer Pfleger aus einer Zeitarbeitsfirma . Leider ohne Namensschild und auf Anfrage wurde nur der Vorname genannt. Ein Name mit A . Es war evtl Alex !

Die Patienten haben das Recht würdevoll behandelt zu werden .Wir werden nicht wortlos zusehen und erwarten das sich da was ändert.Meine Mutter hatte ein fremdes Kleidungsstücke an was wir nicht kennen wir haben es den Pfleger gesagt darauf hin wurde er frech .Was können die Patienten dafür wenn Personal Mangel ist .!!!!!

4 Kommentare

Monjule am 18.12.2017

Ach dann heisst es viel trinken ,wie soll das gehen wenn die Pfleger den Tisch als vom Bett rollen und nicht mehr Richtung Patienten. Dadurch muss der Patient am Tropf bekommt dann noch Ärger weil er nicht trink. Es wurde den Arzt und Pflegern mehr mals gesagt und es wurde nicht geändert.

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Selbst für die elementaren Bedürfnisse ist keine Zeit.o

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Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall Pneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter befindet sich seit einiger Zeit auf der Station B,nach einem Schlaganfall.Zeitweilig mit Monitoring.Leider ist das Pflegepersonal sehr überlastet.Nicht mal Toilettengänge werden ermöglicht,mit der Begründung dafür hätte man keine Zeit.Auf Monitorsignale wird kaum reagiert,erst nach Aufforderung wird der Blutdruck nachgemessen,eine weiter Stunde vergeht bis reagiert wird.Eine Bettnachbarin hängt derweil über dem Bettgitter,nur durch mein Eingreifen kann ich Schlimmeres verhindern.Schmutzwäsche wird in den Schrank geworfen. HÄNDE WASCHEN nach dem Toilettengang entfällt. Spürbares Desinteresse ?,oder mangelhaftes Wissen? Oder völlige Überforderung?Wozu ein QM wenn das dabei rauskommt.

1 Kommentar

qmwaldklinik am 20.05.2017

Sehr geehrter Tomm3,

wir nehmen Ihre Schilderung sehr ernst und werden uns um eine Klärung des Sachverhaltes bemühen. Dafür wäre es sehr hilfreich, wenn Sie sich mit den Pflegedienstleitenden unseres Hauses unter 04183- 799-133 in Verbindung setzen könnten, um die beschriebenen Umständen noch eingehender klären zu können. Für diese mögliche Unterstützung unseres Aufklärungsbemühens bedanken wir uns im Voraus sehr herzlich!

sie hätten vieles anders machen können

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Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild Beurteilung
Krankheitsbild:
Hypoxischer Hirnschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater kam mit einem Hypoxischen Hirnschaden ausgelöst durch einen Sauerstoffmangel aufgrund eines Herzstillstandes in diese Klinik . Nun muss ich auch sagen das er kein einfacher Patient war.
Meines Erachtens wurde er stellenweise nicht entsprechend gut behandelt auf die Erkrankung wurde nicht genug eingegangen sei es Therapien oder sonstiges am Ende wurde nur noch versucht ihn still zu legen mit einer Reihe Neurologischer Medikamente und der Klinik verwiesen. Zuhause angekommen wurde es nach und nach besser die Neurologischen Medikamente wurden von unserem Neurologen total weggenommen sein Gangbild ,Aussprache und auch die feinmotorik wurden um einiges Besser . Nun ist er zwar immer noch sehr vergesslich was aber nicht besonders schlimm ist . Wenn man bedenkt das uns angeraten würde meinen Vater nicht zu Hause zu Pflegen sondern wenn möglich in eine Geschlossene Einrichtung zu bringen ! Mein Vater hatte sehr viel Glück und seine beste Therapie war die seiner Familie und er selbst ! Ganz Eindeutig . Das zeigt seine 100 Grad Wendung .
Die Kommunikation zwischen Personal und Angehörigen war Anfangs sehr sehr schlecht . Mit Ärzten war Anfangs gar keine Kommunikation es wurden uns keine Entwicklungen berichtet bei Anrufen wurde einem nur gesagt es geht ihm gut und das ist nicht ausreichend. Am Ende wurde er nur noch Abgestempelt und die Erkrankung stand nicht im Vordergrund . Wahrscheinlich auch Zeitmangel. Das Pflegepersonal war größtenteils zwar freundlich aber wir durften auch andere Seiten kennenlernen . Wie ich schon in einigen Artikeln las werden Hypoxische Hirnschäden oft abgestempelt und man muss auch sagen sie sind sehr schwer zu behandeln . Dennoch hatte ich nicht das Gefühl das mein Vater dort richtig Behandelt wurde .
Ich würde diese Klinik im Zusammenhang der Erkrankung nicht weiterempfehlen!

Hüft OP 2014 minimal invasiv

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ich gehe gleich näher auf Einzelheiten ein)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
sehr gute Therapeuten, hübsche Lage von außen, sehr nette Pfleger, gute Küche
Kontra:
teils grauenhafte Krankenschwestern, deren Hilfe ich nicht einmal benötigte
Krankheitsbild:
Hüft OP minimal invasiv
Erfahrungsbericht:

Am W'ende sind keine Therapien, viele Besucher, elender Krach. Ich hatte einen Migräneanfall und wollte im Zimmer frühstücken und dann im Bett bleiben, entsprechende Medis hatte ich mit (Triptane). Wurde mir verboten, ich wurde massivst peböbelt, dann auch noch am Zimmer Telefon weiterhin unter Druck gesetzt ....Sie werden am Restaurant vermißt (wörtlich), dies von einer Krankenschwester, mit der ich keinen weiteren Kontakt hatte, die jedoch Spaß am Schikanieren hatte.Ich bin Rechtsanwältin, prom., und fühlte mich wie in einer U-Haft, bestellte mir später einen Brunch in einem Jesteburger Hotel, rief auch meine Kollegen an, damit sie u. U. Kontakt mit der Polizei aufnehmen, da ich am Ende war.
Eine weitere Krankenschwester, mit der ich auch keinen Kontakt hatte, denn ich machte keine Arbeit, war ebenso rotzfrech. Am liebsten hätte ich mir ein Tages Zimmer in dem Hotel genommen, um Ruhe zu haben - absolut die Hölle.
Mein Zimmer war ohnehin scheußlich, dreckig, die Dusche hatte kein Fenster und keine Abtrennug, ich bin eine sehr gepflegte Frau, für mich war es die Hölle.

1 Kommentar

QMB145 am 17.02.2015

Sehr geehrte ehemalige Patientin,
Ihre Rückmeldung hat uns erschreckt. Generell ist es so, dass wir im Rahmen unserer stetigen Bemühungen um Verbesserung und Sicherstellung der Patientenzufriedenheit regelmäßig Kundenbefragungen durchführen und diese, auch im Vergleich mit anderen norddeutschen Rehakliniken, auswerten. Hierbei und bei persönlichen Rückmeldungen unserer Patienten schneiden wir regelmäßig gerade in puncto Therapie-und Pflegequalität, Organisation des Rehabilitationsbetriebs sowie Freundlichkeit und „Serviceorientierung“ der Mitarbeiter sehr gut ab.
Wir nehmen Ihren Kommentar deshalb sehr ernst und möchten Ihrer Kritik gerne dezidiert nachgehen. Wir bitten Sie also herzlich, direkt mit uns Kontakt aufzunehmen (Pflegedienstleitung 04183-799-133, Qualitätsbeauftragte 799-197), denn nur dann können wir Ihren Anmerkungen konkret nachgehen und versuchen, die aufgetretenen Probleme zu klären.

Keine angenehmer Aufenthalt

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Gute Therapeuten, bemühtes Pflegepersonal
Kontra:
mangelnde Sauberkeit, unfreundliches Empfangspersonal, Unruhe
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei der Ankunft wurde ich von Frau E. an der Rezeption äußerst unfreundlich begrüßt und aufgenommen. Vermutlich störte ich sie bei privaten Telefonaten. Sie war unhöflich, ungeduldig und unverschämt. Dieses änderte sich im Verlauf meines Aufenthaltes nicht. Permanent hatte ich den Eindruck, Frau E. bei ihren privaten Erledigungen/Internetrecherchen im Wege zu stehen, wenn ich mich an die Rezeption wenden musste. Ihre Kollegin Frau H. bemühte sich, freundlicher zu erscheinen, was sie auch war. Leider waren ihre Auskünfte durchweg falsch, Frau H. sollte besser eingearbeitet werden. Diese Rezeption ist kein gutes Aushängeschild. Auf Station D war das Pflegepersonal sehr freundlich und bemüht. Die Sauberkeit ließ ein wenig zu wünschen übrig, gerade was das Schwimmbad betraf. Die Therapeuten sind sehr gut. Leider war früh morgens schon viel Lärm auf den Fluren. Das Essen war nicht besonders schmackhaft, was aber am Küchenumbau liegen könnte. Eine Dame vom Servicepersonal war sehr unfreundlich. Alles in allem wäre es angebracht, einigen Mitarbeitern etwas Benehmen beizubringen.

Bei Entlassung mehr Krankheiten als vorher

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Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unkontollierte Versorgung und Überwachung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arzt nicht zu erreichen Keine Auskunft von Pflegekräften)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (fortlaufend Bakterien und Gesundheitsverschlechterung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Desintresse)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hirnbluten,Geistig verwirrt,Gehbehindert,Inkontinent
8 Wo.aufenthalt Station C,2Tag. nach entlassung Einweisung ins Krankenhaus wegen Lungen und Blasenentzündungmit Bakterien.
Patient bleibt sich selber überlassen.Schlechte Versorgung,wenig Personal(400€Kräfte nicht examiniert).Patient bekommt eine Gummihose und Katheter(lange Zeit eingekotet im Bett oder Rollstuhl)Po wundgelegen(wird nicht eingecremt).Station C fortlaufend mit Bakteriren belastet.Beim Therapieplan nur 2 von 5 Anwendungen pro Tag abgezeichnet (Arztauskunft-wurde wohl vergessen)Getränke unerreichbar abgestellt (Arztausk.-er trinkt zu wenig)Versorgung über Magensonde (ist die wenigste Arbeit)Ständiger Arzt und Pflegepersonalwechsel.Hörgerät wurde nicht entnommen und war nach 4 Wo. verschwunden(Arztausk.-Patienten werfen ihr Hörg.ins Essen oder Mülleimer)Nach Entlassung fehlen das Hörgerät und einige Bekleidungsstücke.Falschbewertung für die Pflegestufeneinteilung an MDK(Patient kann alles selber)

1 Kommentar

QMB145 am 16.04.2013

Sehr geehrter Angehöriger,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir werden Ihre Aussagen prüfen. Um Ihrer Kritik konkreter nachgehen zu können, möchten wir Sie herzlich bitten, direkt mit uns Kontakt aufzunehmen, denn nur so können wir die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit klären.
Weitere Informationen zu unserer Klinik, wie auch zum Qualitätsbericht, zur Patientenzufriedenheit etc. finden Sie auf unserer Homepage.

Verschlechterung Station C

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Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station C hat sich seid 2011 verschlechtert.Pflegepersonal ist überfordert.Patienten werden sich sehr selbst überlassen.Patienten werden Windeln angelegt,und müssen den ganzen Tag in den Nassen Hosen sitzen.Wirklich Unzumutbar.Wenn man keine Angehörigen hat die sich kümmern hat man Verloren.Das Essen ist ok.Die Medizinische Versorgung ist schlecht.Es geht einem nach der Reha schlechter als vorher.Die Toilette ist nicht Behindertengerecht.Keine Griffe für Menschen mit Lähmung Rechtsseitig.Keine Ansprache für die Patienten in der freien Zeit.Patienten kommen vor Langeweile um.Es wird wenig auf die Patienten eingegangen.Nie möchte ich dort hin,es ist Grauenhaft.

1 Kommentar

QMB145 am 16.04.2013

Sehr geehrte "Hanna1958",
wir danken Ihnen für die Rückmeldung. Ihre Kritik werden wir selbstverständlich prüfen. Bitte nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf, denn dann können wir Ihren Anmerkungen und Hinweisen nachgehen und die aufgetretenen Probleme versuchen zu klären.

Überforderung von einigen Pflegepersonal

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Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
schweres Schädel Hirn Trauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese klinik (Intensiv) ist nicht geeignet für jüngere Patienten mit schweren Schädel Hirn Trauma, die auf Grund ihrer Verletzungen aggressiv reagieren und weglauf Tendenzen zeigen. Ärzte und manches Personal mit dieser Situation überfordert. Patient wurde in diesemFall in die Psychiatrie in Lüneburg zwangs eingewiesen!!!!!!

1 Kommentar

JessiHeuer am 23.03.2015

Wie wahr wie wahr

Herzstillstand

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Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2004
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Kommentar)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Kommentar)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (außer Logo, Gym+teilw. Schwestern)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (scheinbar gut organisiert)
Pro:
Logopädin, Krankengymnasten
Kontra:
Gewusel im ersten Stock
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schwerstes Aneurysma,Trachealkanüle, OP, Reha in Jesteburg:
Die meisten Schwestern der Intensivstation der Neurologie waren sehr geduldig und aufmerksam, die anderen genervt, wenn die Patientin "schon wieder" auf Toilette mußte. Patientin eingeschüchtert, konnte sich durch Trachealkanüle nicht äußern, zudem schwerhörig, was die Situation nicht einfacher machte. Wir haben Schriftstücke der Patientin, die belegen, dass sie manchmal nicht so gut behandelt wurde. Außerdem wurde sie als bockig bezeichnet. Der Sozialarbeiter redete in ihrem Beisein über ihren Kopf hinweg als wäre sie nicht da, so dass sie versuchte mit dem Rollstuhl den Raum zu verlassen. Nach Verlegung von der Intensiv in den ersten Stock fühlte die Patientin und auch wir uns unwohl, auch verschwand dort ihr Hörgerät, obwohl alle Beteiligten wußten, dass es das wichtigste Bindeglied zur Kommunikation war. Es fühlte sich niemand zuständig, ich wollte sie gar nicht allein dort oben lassen (Hörgerät fand sich aber später wieder an). In der gleichen Nacht folgte ihr Herzstillstand, der nicht rechtzeitig entdeckt wurde, so dass sie jetzt Wachkomapatientin ist seit 6 Jahren. Die Klage auf Behandlungsfehler blieb natürlich erfolglos.
P.S. Klar bin ich verbittert!

Fixiert

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Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Supervision fürs Personal !!!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Logopädie
Kontra:
Situation auf der Station
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patient wurde am Bett sowie Rollstuhl fixiert.Lag im ersten Stock
auf der neurologischen Station.Zimmer gut,Personal bis auf wenige Ausnahmen schlecht,d.h.: kaum Zeit für ein Gespräch
genommen und respektloser Umgang mit Patienten. Patienten
wurden tagsüber in einen einsehbaren Essensraum geschoben,
Keine Mischung unterschiedlicher Krankheitsverläufe auf dieser
Station,nur Schwerstpflegefälle. Kuchenplatten für Patienten ver-
schwanden im Schwesternzimmer.
Logopädin,Ergo und Krankengym. sehr gut !

2 Kommentare

chris12 am 31.12.2007

wie krank sind die deutschen kliniken dein kommentar kika bestätigt meine erfahrungen, jeder weiss es und warum darf sowas sein wieso ist man als patient so ausgeliefert..

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Schlechte Hygiene

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Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Hygiene
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

MRSA Besiedelung bei Bettnachbarn aufgetreten. Gesunder Patient wurde nicht sofort isoliert; Kleidung wurde zudem vertauscht; Dreckwäsche ohne Tüte in den Schrank geworfen etc.

1 Kommentar

deralte am 19.01.2008

das stimmt habe alles miterlebt
ABER NICHT ALLES WAR SCHLECHT!!!!

Da ist noch Luft nach oben....

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
wunderbar gelegene Umgebung
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

So, liebe Leute, das Maß ist voll.... Ich habe sehr viel Verständnis für die Regeln in ihrem Hause, bezüglich Corona. Es ist wirklich eine schwierige Zeit im Moment, für uns alle übrigens. ABER dass einem die Besuche soooo schwer gemacht werden geht gar nicht!!! Donnerstag habe ich Besuch zu Freitag angemeldet. Erschien Freitag pünktlich als man mir sagte: sie können nicht besuchen, sie sind nicht angemeldet. Widerspruch war zwecklos, bin rüde abgeblitzt. Sonntag auf der Station angerufen und Besuch für Montag nachgefragt, bekam ich die Antwort ich möge am Montag-Vormittag anrufen. Als ich mich versicherte, ob der Besuch dann auch am gleichen Tag noch stattfinden kann, sagte man mir, das klappt. Es klappt eben NICHT!!!! Sind die Regeln nicht jedem bekannt auf der Station? Meine Geschwister haben leider die gleichen Erfahrungen machen müssen. Ich denke es ist jedem bewusst wie wichtig der Kontakt zu den Angehörigen ist
( gerade bei alten Patienten )!!!
Warum wird so unflexibel reagiert, wenn es sich augenscheinlich um Missverständnisse bei den Besuchsregeln handelt???
So, nun geht wieder eine Woche ins Land in der ich keinen Besuch bei meiner 82.jährigen Mutter machen kann, da ich beruflich ab morgen Nachmittagsdienste habe. Dann wird´s wohl erst am Samstag klappen, vorausgesetzt ich verpasse den Anmeldetermin nicht, die Terminvergabe dann auch weitergegeben wird und die Welt bis dahin nicht untergegangen ist....

1 Kommentar

QMB145 am 18.08.2020

Sehr geehrte(r) BIWI1306,
es tut uns leid, dass in unserer internen Kommunikation offensichtlich etwas nicht gepasst hat.
Um uns die interne Recherche zu den von Ihnen geschilderten Vorgängen zu erleichtern, bitten wir Sie herzlich sich mit unserer Pflegedienstleitung unter 04183-799-133 oder der Stationsleitung unter 04183-799-235 in Verbindung zusetzen.

Im Voraus bedanken wir uns sehr für Ihre Unterstützung,

das Qualitätsmanagement der Waldklinik Jesteburg

Nur bedingt zu empfehlen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeutisch gut aufgestellt
Kontra:
Doppelzimmer, Essen
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz vorheriger telefonischer Nachfrage erhielt ich nicht das erwünschte Einzelzimmer. Es ist der Genesung nicht zuträglich, wenn man durch einen verschnupften Mitbewohner kaum Ruhe findet. Morgens war das Wasser im Bad sehr heiß, abends lauwarm. Zudem funktionierte die Heizung nur unzulänglich. Die Handtücher wurden nur 1 x pro Woche gewechselt, das ist unhygienisch. Der Lärmpegel im Zimmer war enorm. Morgens hörte man schon früh das Getrampel der Mitarbeiter. Das Mittagessen war nicht schmackhaft. Frühstück/Abendessen: kaum Auswahl an Käse/Wurst. Der Speisesaal hat den Charme einer Bahnhofshalle - und leider auch deren Geräuschpegel. Die Therapeuten sind bemüht und freundlich. Störend war der häufige Therapeutenwechsel. Das Pflegepersonal war bis auf eine Ausnahme auch überwiegend freundlich. Die Terraingruppe könnte länger dauern. Die Therapietermine sind zu eng gesteckt, so dass es schwierig war, immer pünktlich zu erscheinen. Die Seminare sollten auf das jeweilige Krankheitsbild abgestimmt sein. Es ist schade, dass die Mitarbeiterinnen am Empfang mehr mit Privatgesprächen beschäftigt sind, als sich um die Kundschaft zu kümmern. Der Fahrdienst ist eine gute Sache. Besonderer Dank an Fahrer Basti. Landschaftlich ist die Klinik schön gelegen. Mein Fazit: ich bin froh das ich es hinter mir habe. Therapeutisch und ärztlich gab es fachlich nichts zu Bemängeln. Sollte ich noch einmal zur Reha müssen dann nur mit Einzelzimmer.

1 Kommentar

Esanfood am 16.03.2015

Mir ist bei der Bewertung ein Fehler unterlaufen. Ich würde die Klinik ausdrücklich weiterempfehlen, weil das therapeutische, pflegerische und ärztliche Personal insgesamt gut geschult ist. Leider weiß ich nicht wie ich die Bewertung nachträglich abändern kann. Ich habe schon eine Nachricht über das Hilfsformular geschickt.

Aus Sicht eines Mitarbeiters

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Orthopädie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten sind top
Kontra:
das Essen
Krankheitsbild:
Mitarbeiter
Erfahrungsbericht:

Unser Chef möchte, dass die Klinik gut bewertet wird, und bittet in einem Protokoll darum das wir als Mitarbeiter die Patienten darauf hinweisen bei Klinikbewertungen eine gute Bewertung für die Klinik abzugeben, weil sich viele Menschen hier informieren. Aus Sicht eines Mitarbeiters kann ich die Klinik für Patienten empfehlen. Wir sind gut geschult und der Umgang mit den Patienten ist freunlich und locker. Mitarbeitschulungen gibt es regelmäßig. Das Essen wurde schon öfters bemengelt und ich kann dem zustimmen. Ich nehme an der Klinikverplfegung teil und die Qualität vom Esseen hat nachgelassen. Der Koch hat einen Sparzwang. Die Hausreinigung funktioniert gut. Wenn Reperaturen anstehen werden sie manchmal gemacht. Die Therapiezeiten könnten besser geplant werden. Die eine Mitarbeiterin der Cafeteria ist wirklich unfreundlich und die an der Reception die schon mehrfach negativ genannt wurde, auch. Das machen wir anderen Mitarbeiter aber wieder gut. Die Pflegekräfte sind gut ausgebildet und sehr freundlich. Die Therapeuten nehmen sich Zeit für alle Patienten. Die Ärzte grüßen nicht immer. Die Sekretärinnen die die Arztberichte schreiben haben eine unfreundliche Abteilungsleiterin die selbst immer durchs Haus stampft und Schwätzchen hält und von ihren Mitarbeitern Höchstleistungen verlangt. Hinter den Kulissen ist nicht alles Gold was glänzt. Das ist in jeder Firma so.

Schlganfall und hoher Blutdruck

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ärtzte und Schwestern sollten sich in Zukunft überlegen wie sie mit ihren Patienten umgehen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten und die Anwendungen und der Umgang der Therapeuten mit den Patienten
Kontra:
sclhlechter Umgang und Beratung der Ärtzte mit den Patienten
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärtzliche Beratung und der Umgang mit den Patienten in der Neurologie ist nicht besonders gut und es wird von den Schwestern viele Unwahrheiten in das Patientenblatt geschrieben und man wird vom Chefarzt bis hin zur Stationsätztin in der Neurologie angelogen ich kann diese Klinik für Schlaganfall Patienten nicht empfehlen die Anwendungen und Therapeuten waren sehr gut aber was die Therapeuten in 5Wochen aufgebaut haben wurde vom Neurologischen Ärtzteteam und der Stationsschwester der Station D wieder zerstört ich gehe aus dieser Klinik wieder genauso krank nach Hause wie ich hergekommen bin Dank der Ärtzte der Station D und den Stationsscwestern der Station D also ich kann diese Klinik nicht empfehlen

Fachlich top menschlich flop

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Fachlich gut
Kontra:
Menschlichkeit bleibt auf der Strecke
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ruhige Umgebung. Gepflegte Anlage. Raucherraum stinkt. Unfreundliche Begrüßung durch die Dunkelhaarige Mitarbeiterin der Rezeption. Sie nahm mich auf und beantwortete dabei Fragen nur widerwillig und schnippisch. IN den drei Wochen die ich dort verbracht habe war sie immer genervt und lies das vor allem die älteren Patienten spüren. IHre Kolleginnen waren freundlicher. Mein Zimmer war modern und sauber. Reperaturen werden schleppend gemacht. Der Abflus war die ganze Zeit verstopft. Duschwasser wurde nicht warm. Probleme mit dem Internet. Schlechter Handyempfang. Die Schwestern waren nett. Das Küchenpersonal räumt zu schnell ab und einige sind genervt. Das Essen war gut aber viel mit Fertigsachen gekocht. Im Speisesaal ist es sehr laut. Die Cafeteria könnte ein besseres Angebot haben. Die Therapeuten waren sehr gut und immer freundlich und geduldig. Ärzte sind fachlich gut grüßen aber nicht alle auf dem Flur. Körperlich bin ich genesen aber etwas mehr Menschlichkeit / Freundlichkeit / Höflichkeit vom Personal wäre angebracht. Das tut der Seele gut.

Fifty-Fifty (Halb und Halb)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt der Orthopädie ist sehr gut (Spitze) !)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Aufnahme verlief im Eiltempo (nach "Schema F"). Auf Fragen wurde genervt reagiert, es gab kurze knappe unzufriedenstellende Antworten !)
Pro:
Der Chefarzt der Orthophädie,Gute Küche (Essen schmeckt sehr gut), Schöne Einzelzimmer, Fürsorgliche Schwestern und Pfleger, Gute Physiotherapeuten
Kontra:
Das Küchenpersonal ! Kalter Speisesaal ! Morgens die ersten 15 min. beim Duschen kaltes Wasser ! Die dunkelhaarige Rezeptionistin ist unfreundlich ! Freizeitgestaltung sehr mau ! Gäste (Angehörige) eher unwillkommen !
Krankheitsbild:
Schulter und Bein kaputt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Waldklinik liegt zwar schön gelegen im Grünen, aber abseits vom Bahnhof und von Bushaltestellen. Die Anwendungen waren mir zu wenig (Hätte gern mehr gehabt). Freizeitgestaltung ist langweilig (besonders an den Wochennenden ! Nix los hier: Man kann nur in die Bibliothek gehen, Schach spielen, Fernsehen oder in der Liegehalle liegen). Das Küchenpersonal ist größtenteils genervt und unfreundlich (Genauso wie eine Schwester vom Pflegestützpunkt D, und auch die dunkelhaarige Rezeptionistin !). Im Speisesaal ist es immer irgendwie kalt und es zieht (Auf Beschwerde beim Küchenpersonal bekommt man nur dumme, billige Ausreden als Antwort). Im Doppelzimmer am Ende des Flures ist es schon ab 5.30 Uhr sehr laut (Man kann nicht bis um 7.00 Uhr weiterschlafen) ! Im Einzelzimmer oben muß man morgens und abends eine Viertelstunde (15 min.) auf Warmwasser warten ! Alles zum Wohle des Patienten !!!
Gäste (Angehörige) scheinen nicht so willkommen zu sein (Übernachtungsmöglichkeiten für sie gibt es in der Klinik nicht, obwohl es aber im Internet drin steht !). Essen (zumindest Kaffee und Kuchen) müssen sie getrennt von uns in der Cafeteria einnehmen !
POSITIV IST: Gepflegte, ruhige, saubere, nett eingerichtete Einzelzimmer mit großem modernen Fernseher und Telefonanschluß. Die Therapiehäuser 1 + 2 mit dem Schwimmbad drin sind echt klasse. Die Masseure und Physiotherapeuten sind alle sehr nett, freundlich und hilfsbereit und verfügen über eine hohe Fachkompetenz.
Der Chefarzt der Orthopädie ist Spitze ! Er ist immer zu sprechen, hat gern "ein offenes Ohr", hilft bei Problemen schnell weiter und lächelt oft, was ich als besonders nett und zutraulich empfinde. Man fühlt sich geborgen, gut aufgehoben und verstanden. Er ist ein sehr guter Facharzt, der sehr freundlich mit seinen Patienten umgeht und jederzeit hilfsbereit ist.
Das Essen schmeckt immer. Der Koch ist ein Genie !
Die jungen Pflegerinnen/Schwestern und Pfleger sind sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.

Erfahrungen nicht positiv

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (keine Patientenmeinung gefragt !!)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nach Aktenlage)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Befunde wurden nicht besprochen ,erklärt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (verbesserungswürdig)
Pro:
Lage der Klinik, ruhig und viel Natur, Wald
Kontra:
Ärzte keine Zeit für Gespräche, Informationen
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Oktober 2013 in dieser Klinik nach Schlaganfall direkt Nach Schlaganfall vom Krankenhaus dorthin. Somit hatte ich keine Wahl der KLinik was ich sehr bereut habe. Meine Stationen waren die C und D. Die Therapeuten sind kompetent und nett. Die Bewegungshalle ist gefühlt wie 1/4 einer Turnhalle, das Bewegungsbecken ist mit 6 Personen ausgefüllt. Die Schwestern sind überwiegend nett, sonst half ein Gepräch. Die Ärzte hat man wenig gesehen. Entweder Visite auf dem Zimmer, wenn man Anwendungen hatte, hat man Pech gehabt. Oder Station D mit Termin den dann auch noch ca. 8 weitere Patienten hatten. Für wenige gibt es Einzelzimmer, heißt keine Privatsphäre und wenig Freizeitangebote. Kaum Möglichkeiten in den Ort zu gelangen um einzukaufen. Nie wieder hierhin !!!!

komme gern wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Leider immer noch das abgewohnte Inventar in den Zimmern.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Hüfte li.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich komme seit Jahren zur Reha in die Waldklinik und alles war wieder Top auch trotz Corona.
Essen war wie immer Super nur die Therapiepausen waren ein wenig zu lang.
Ich vermisse eure schöne Deko die Ihr immer hattet.
An manchen Stellen völlig unangebracht. Etwas fad und farblos.Eure Deko-Queen Frau G.....ist nicht mehr da und das sieht man leider auch. Schade !!
Aber ich bin gespannt und freue mich aufs nächste Jahr wenn der Neubau fertig ist.

1 Kommentar

QMB145 am 10.12.2020

Lieber Kurtix,
Danke, dass Sie sich die Zeit für diese schriftliche Rückmeldung genommen haben.
Wir freuen uns, dass Sie trotz der Corona- Rahmenbedingungen eine erfolgreiche Reha Zeit bei uns hatten und geben auch Ihr Lob an die Küchenleitung gerne weiter.
Bezüglich der Inventarisierung erfolgt eine sukzessive Modernisierung aller Patientenzimmer, die aber natürlich insgesamt einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen wird.
Wir bedanken uns jedoch für die Hinweise in dieser Sache und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund!
Freundliche Grüße
Ihr Team der Waldklinik

Ein Schönes Haus, nur das allein reicht nicht wenn die Patienten nicht ausreichend mit Medikamenten versorgt werden können

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (hätte sehr zufrieden sein können, wenn Versorung mit Medikamenten geklappt hätte)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Ärzte und Pflegepersonal wohl sehr freundlich, aber schlechte Versorgung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (es wurde ein Einzelzimmer versprochen, aber erst 4 Tage vor Abreise zugeteilt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Wege zum Pflegestützpunkt teilweise viel zu weit, müsste zentrlaer gelegen sein)
Pro:
Sehr gute Therapeuten, Verpflegung wie im Hotel, Personal im Speiseraum sehr hilfsbereit
Kontra:
Kein Verlass darauf, dass man mit notwendigen Medikamenten versorgt wird
Krankheitsbild:
Anschlussheilbehandlung nach OP, künstliches Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 22.05.2018 bis 08.06.2018 war ich als Patient zur Anschlußheilbehandlung nach einer Hüft-OP in der Waldklinik. In deser kurzen Zeit hatte ich 3 behandelnde Ärzte und die "wichtige" Chefarztuntersuchung. Der 1.Arzt welcher die Aufnahmeuntersuchung machte, fragte mich gleich ob ich denn meine eigenenen Medikamente mithätte und diese erstmal nehmen könnte, weil die Klinik erst die Medikamente besorgen müsste, wo ich Verständnis für hatte, denn ich nehme Opiate die nicht vorrätig sein können. Ich sollte dann rechtzeitig Bescheid geben wenn meine Tabletten zuznde gehen. Hab ich getan, nur wurde vom Personal erst mal so getan, als wüssten sie gar nichts davon. Kurz, ich nehme Targin 40/20mg und Palexia 150mg. Nach 3 Tagen hatte ich ein kleines Tütchen mit Palexia 50mg, 30 Stück und 2 Tabletten a 150mg auf meinem Zimmer liegen.Ich brachte diese zum Pflegestützpunkt, welcher sehr weit weg von meinem Zimmer war und ich lief an Krücken. Dort fragte ich was ich denn mit den Tabletten sollte,da komme ich ja nicht mit aus.Man sagte mir, sie hätten schon alle Reste für mich zusammengesucht, mehr haben sie nicht und könnten auch keine besorgen, ich sollte doch mit dem Taxi zu meinem Hausarzt (50km)fahren und dort ein Rezept besorgen. Darau8fhin hab ich mich beim Chefarzt beschwert, welcher sich auch höflich und nett dafür entschuldigte. Kurz und gut,ich musste eher nach Hause, 4 Tage eher, damit ich meine Tabletten noch besorgen konnte.Hierüber werde ich Herrn Spahn berichten. Die Therapeuten sind super, sie haben mir sehr geholfen,wofür ich mich noch mal ausdrücklich bedanken möchte, vor allem bei Frau Rohde (eine super nette, kompetente und fürsorgliche Therapeutin). Auch die Küche, das Essen vorbildlich, wer da nicht satt wird hat selber Schuld und nicht zu vergessen das Personal, immer freundlich, hilfsbereit, versuchen immer alles,wenn man etwas nicht mag, abzuändern, kurz gesagt, sie tun alles was in ihrer Macht steht in ihrem Bereich, auch hier, herzlichen Dank.

1 Kommentar

QMB145 am 12.11.2018

Sehr geehrte Traudi2,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihr Erfahrungsbericht passt nicht zu unserem hohen Qualitätsanspruch in der Patientenversorgung. Um die beschriebenen Vorgänge im einzelnen aufzuklären, bitten wir Sie, uns eine kurze Mail mit Ihrem Namen an [email protected] zu senden.

Danke vorab und freundliche Grüße
Ihr Team der Waldklinik Jesteburg

komme bestimmt wieder

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (nur die eine Dame an der Rezeption)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Einrichtung könnte moderner sein.)
Pro:
Kontra:
Rezeption/Haupteingang
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war ca. vor einem Monat als Patient in der Waldklinik und ich muss sagen, dass ich mich alles in allem sehr wohl gefühlt habe.
Ganz besonderen Dank an die nette Reinigungskraft mit dem "Indischen Mal" auf der Stirn für die aufbauenden Worte und seelischer Unterstützung !Das hat mir sehr gut getan und zu meiner Genesung erheblich beigetragen.
Natürlich geht mein Dank auch an die Schwestern der Station D. Immer sehr nett und hilfsbereit.
Weniger zufrieden war ich allerdings mit den Auskünften an der Rezeption am Haupteingang.
Die Dame mit den schulterlangen dunklen Haaren war sehr oft genervt und sehr patzig.
Aber die anderen Mitarbeiter der Klinik kann ich nur empfehlen. Es war trotz kleiner Abstriche ein
gelungener Aufenthalt für mich.

Alles prima

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapie, Essen,
Kontra:
ab 18.00 Uhr ist die Klinik wie ausgestorben
Krankheitsbild:
Schenkelhalsbruch nach Sportunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles prima!
Ein tolles durchgedachtes Konzept, welches mir sehr geholfen hat.
Durch meinen Sportunfall mit anschliessender langer Immobilität habe ich hier viel Motivation bekommen.
Das gesamte Physioteam hat sich sehr gekümmert und dafür gesorgt, dass ich in kurzer Zeit vom 4 Punkt Gang auf Handstöcke "umsatteln" durfte.

Das Essen war sehr lecker, der Service vorbildlich,es gab keinen Wunsch, der nicht im Rahmen des Möglichen erfüllt wurde.
Das Einzelzimmer komfortabel, toll war das kostenlose TV und WLAN:-)

Schade, dass es so wenig Freizeitangebote gab. Für operierte Patienten ist der Weg ins Dorf leider zu Fuss zu weit.
Es wäre schön, wenn das offene Schwimmen abends öfter angeboten wird.

Der Stationsarzt meinte zum Abschluss, ich würde zuhause bald ohne Stützen gehen, und...seit ein paar Tagen klappt es!
Vielen Dank für alles!

wünsche mir mehr Freundlichkeit an der Rezeption

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09/2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Hausreinigung , Küche
Kontra:
Aufnahme der Patienten
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag 09/16 mit einer Hüft-OP 3Wochen in der Klinik.
Ich muss sagen die Person von der Anmeldung(große, dunkelhaarige korpulente Frau) war sehr ruppig und patzig. Sie kam sehr arrogant und genervt rüber.
Dies besserte sich auch nicht während meines Aufenthaltes.
Statt Einzelzimmer ging es erstmal ins Doppelzimmer. Ausstattung sehr altbacken und muffig.
Mit der Betreuung auf Station und den Anwendungen war ich sehr zufrieden.
Zimmer sehr sauber und ordentlich wie das ganze Haus.
Lage ist sehr schön und erholsam.

Alles wird wieder gut!

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Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Der soziale Dienst müßte sich zwischen den Phasen besser abstimmen!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich und hilfsbereit
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Reha nach einem Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Betreuung und Versorgung von meiner Frau war auf den Stationen/Phasen sehr zufriedenstellend. Besonders will ich den den logophädischen Bereich mit Frau Heuer und den ergotherapeutischen Bereich loben.
Auch ich als Angehöriger wurde aus gesprochen freundlich behandelt und bekam regelmäßig die gewünschten Informationen von den behandelnen Personen.

Besser gehts immer !!!!!

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (bezieht sich nur auf die Rezeption ( bereits genannte Dame))
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Rücktransport (Katastrophe))
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Möbel, Fußböden, Ausstattung Bad)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter lag mit einer Hüftoperation in der Klinik und ich muss sagen, dass sie im großen und ganzen zufrieden war .
Was mir als Angehörige jedoch aufgefallen ist war, dass man an der Rezeption leider nicht die gewünschten Auskünfte bekam wie ich es mir erhofft hatte ! Die Rückfahrt war eine einzige Katastrophe nichts hat geklappt--nach endlosem Warten gings endlich los--die Dame (etwas korpulent mit schulterlangen, dunklen Haaren an der Rezeption war anscheinend sehr genervt von meinem Nachfragen und gab etwas patzige Antworten !!

Ein großes Lob an die Station D. Schwestern waren sehr nett und freundlich.
Zimmer waren sauber und ordentlich.
Ärzte und Physiotherapie waren immer ansprechbar und kompetent .

Zimmer müssten auf einen neuen Stand gebracht werden was die etwas in die Jahre gekommenen Möbel und den Fußbodenbelag betrifft.

war so zufrieden ,dass ich wiederkommen würde

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
All die sehr netten Mitarbeiter der Klinik
Kontra:
bereits genannte Mitarbeiterin an der Rezeption wo anders einsetzen da sie in diesem Bereich den Ruf der Klinik mit ihrem Benehmen sehr schadet und in ein sehr schlechtes Licht rückt !
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich die unfreundliche- ja schon fast als herablassende,arogante Art der Rezeptionsmitarbeiterin bereits bei meiner Ankunft(lange dunkle Haare- leider ohne Namensschild)überstanden hatte kann ich nur durchweg positives über die Waldklinik berichten ! Therapeuten waren SUPER sowie auch der Arzt der mich behandelte.
Essen hat geschmeckt,Zimmer waren ordentlich und sauber-wie das ganze Haus.
Schwestern hatten immer ein offenes Ohr und waren freundlich und hilfsbereit.

1 Kommentar

Hanno59 am 30.12.2015

Ja leider ist diese Frau an der Rezeption wirklich sehr unfreundlich und von einer ignorant/patzigen Art behaftet--habe selbst die Erfahrung mit der machen müssen ( bei Aufnahme Febr. 2015--war ich selbst dort Patient)zum Glück war alles andere OK !!

Weiter Empfehlungswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (ich sage nur ( Frau E. Rezeption) Verwaltung sonst nett und freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Überprüfung einiger Mitarbeiterinnen ob die am richtigen Arbeitsplatz sitzen
Krankheitsbild:
Hüft -OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also anderen sollen über die Klinik folgendes erfahren :

1. Ärzte,Therapeuten,Reinigung der Zimmer,Küche und alles andere waren in Ordnung !!
Was mir und andere Patienten auch aufgefellen ist war,daß die Frau E. mit den langen dunklen Haaren an der Rezeption sehr ruppig,patzig und sehr unfreundlich war und das hatte sich auch bis zur meiner Entlassung nicht geändert !Dies habe ich auch bei meinem Bewertungsbogen angemerkt ! Diese Frau gehört ins Archiv in den Keller aber nicht auf Patienten losgelassen !!
Bitte entschuldigen Sie meine Äußerungen aber ich mußte meinen Unmut zum Ausdruck bringen. Dennoch kann ich die Klinik mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen denn alles andere war lobenswert.

Frau Vogel,

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