Waldeck Klinik GmbH & Co

Talkback
Image

Waldstraße 18
78073 Bad Dürrheim
Baden-Württemberg

92 von 123 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

124 Bewertungen davon 52 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

Reha nach Herzinfarkt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Junges und trotzdem sehr kompetentes Therapeutenteam, sehr gutes Essen, freundliches Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik machte für mich einen sehr guten Eindruck. Ich habe mich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt. Die Anwendungen waren genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Therapeuten waren trotz ihres jungen Alters seht kompetent. Die Betreuung durch die medizinische Abteilung war sehr gut. Mein Aufenthalt war ein voller Erfolg. Mir geht es wieder sehr gut.

Rundum zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meinen Kuraufenthalt in der Waldeck Klinik als sehr positiv erlebt. Ich habe mich rundum wohlgefühlt.
Das gesamte Personal – von den Ärzten, Therapeuten bis hin zur Küche – war kompetent und hilfsbereit. Die Anwendungen waren vielfältig, gut auf meine Bedürfnisse abgestimmt und wurden professionell durchgeführt.

Waldeck rehaklinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische tim, Physio tim
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom Empfang bis zum Ende der Rehabilitation aüßerst zufrieden, medizinische tim Spitzenversorgung, aüßerst freundliches Personal.
Speisen von außen ergewöhnlicher Qualität und größer Auswahl.
Außergewöhnliche und saubere Unterkunft

Naja, kann man hingehen, muss man aber nicht!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Komfortable Zimmer? Niemals und ich kenne viele Hotels.)
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Küche, Personal
Kontra:
Abzockmentalität, Übergriffigkeit, Regelwut.
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik zeigt im Verwaltungsbereich eine große Affinität zur Patientenabzocke. So muss WLAN teuer bezahlt werden, Wasser darf nicht aus den Hähnen getrunken werden, sondern nur aus einem im Keller befindlichen Brunnen. Eine Flasche Sprudel kostet 3,30€. ich werde bei der Stadt nachfragen weshalb diese kein einwandfreies Trinkwasser liefert. Besuch im Zimmer ist verboten! Das ist Übergriffig. Ekliger, alter Teppichboden fast überall, an den Wänden Stoffbespannung, hygienisch ist das nicht. Mag evtl. größerer Ruhe auf den Fluren dienen. Überall wo es etwas zu kaufen gibt sind die Preise in der Klinik völlig überhöht, hier "wird Geld gemacht". Der "Willkommenstrunk" im Zimmer soll selbst bezahlt werden! Das Zimmer ist winzig,(13,5qm) nachgemessen. TV ist kostenlos. Komfort? Negativ. ein Kategorie 2 Zimmer - bestenfalls.
Schwimmbad, Sauna und Minibibliothek dürfen kostenlos benutzt werden. Ansonsten wird für den Patienten vom Haus nichts getan, kein Fahrservice, keine abendlichen Filme, Vorträge etc.
Ganz anders sieht es im therapeutischen Bereich aus, tolle Ärzte und Therapeuten/innen kümmern sich um Besserung der diversen Erkrankungen in geradezu vorbildlicher Weise. Das sind die eigentlichen Leistungsträger ohne die diese Klinik in der Bedeutungslosigkeit untergehen würde. Das ebenso engagierte Hauspersonal sorgt dafür dass alles Blitzsauber ist. Trotz der unmöglichen Teppichböden.
Frühstück, Mittag- und Abendessen gibt es über ein Buffet. Die Speisen sind von wirklich erstklassiger Qualität, der Geschmack ist gleich einem Sternelokal, die Küche ist Genial und rettet dem Haus weitere Minuspunkte.
Fazit:
Ein mittelmäßiges Haus welches nur durch die Ärzte, die therapeutischen Mitarbeiter, die Küche und das Hauspersonal und die Freundlichkeit, die Hilfsbereitschaft und den Humor genau dieser Menschen lebt. Deshalb trotz der Abzockmentalität der Verwaltung eine echte Empfehlung.

Reha - fast schon Urlaub

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gut gelaunte und sehr freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter
Kontra:
ich habe nichts Negatives festgestellt
Krankheitsbild:
dritter Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Auffallend war der freundliche und entspannte Umgang des aller Mitarbeiter - sowohl mit den Patienten als auch untereinander - , die ausgesprochen höfliche Art im Gespräch. Oft musste man nicht einmal fragen wenn man etwa eine medizinische Abteilung suchte; viele Mitarbeiter kamen von sich aus auf mich zu und boten Hilfe an. Das hatte ich bis dato nur in großen Hotels erlebt.
Die Mahlzeiten - großes Buffet mit riesiger, sehr guter Auswahl - konnten im großen aber sehr gemütlich eingerichteten Speisesaal verzehrt werden.
Der Fitnessbereich konnte - nach ärztlicher Freigabe und der entsprechenden Einweisung - jederzeit genutzt werden. Auch das Hallenbad stand den Patienten zur Verfügung.
Der täglich ausgehändigte, persönliche Therapieplan konnte ohne zeitlichen Druck eingehalten werden und war (zumindest bei mir) sehr erfolgreich.
Zusammenfassend kann ich sagen: der Aufenthalt hat mir voll umfänglich sehr gut getan und einen großen Teil dazu beigetragen, daß sich die Folgen meines dritten Herzinfarkts in Grenzen halten.
Auch die ärztliche Versorgung war sehr kompetent und ganz uns gar ohne jeglichen zeitlichen Druck.

Wer hier seine REHA verbringt, ist bestens aufgehoben.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem schweren Herzinfarkt zur REHA hier im Haus.
1. Organisation der Verwaltung: transparent, freundlich, sehr effektiv.
2. Medizinische Betreuung: unter dem neuen Chefarzt Dr. Alici ausgesprochen intensiv, persönlich, weitreichend.
3. Betreuung durch das Sport- und Fitnessteam: ohne Ausnahme hoch engagiert, zugewandt und am persönlichen Befinden interessiert.
4. Vorträge: sinnvoll und hilfreich "bestes Info-tainment"
5. Unterbringung: der etwas ältere Hotelbau hat auch seine Vorteile, wie absulut ruhige Zimmer.
6. Schluss-Hyligh Küche: wie soll man hier abnehmen?! Ein freundliches Team servierte jeden Tag tolle, teils überraschende Mahlzeiten, was einem die REHA zusätzlich schmackhaft machte!Wer hier nörgelte, wird vermutlich zu Hause eher schlechter gestellt sein....

Op

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kompetente Ärzte Un Plegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War in reha und wurde sehr kompetent behandelt

alles super

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
keine klagen wird einem ausführlich alles erklärt
Kontra:
Krankheitsbild:
herzinfakt 5stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

bin sehr zufrieden fühle mich wohl

Tolle Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Eingehen auf individuelle Probleme
Kontra:
___
Krankheitsbild:
Kardiologische Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schönes Zimmer mit eigener Terrasse und Umzäunung. Der Hund konnte sich dort frei bewegen.
Sehr freundliches und aufmerksames Personal.
Tolle Verpflegung.
Moderner Gesundheitsbereich mit sehr professionellem Personal.

Anschlussrehabilitation Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
./.
Kontra:
Eher eine Klinik für Orthopädie - aber nicht für Kardiologie
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenig Anwendungen // Platz im Speisesaal nicht ausreichend // Bei Verschiebung der Anwendung fielen diese auch auf die Essenszeiten // Schlechte fachliche Betreuung - ältere Patienten werden nicht mitgenommen // Blutdruckmessung wird in Verantwortung des Patienten gegeben - aber nicht kontrolliert

2 Kommentare

waldeck am 24.06.2024

Sehr geehrte Angehörige,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass der Aufenthalt nicht wie erhofft verlaufen ist. Es verwundert uns, dass während des Aufenthalts keine Unzufriedenheit geäußert wurde, sondern dies nun öffentlich geschieht.
Zu den genannten Punkten möchten wir wie folgt eingehen:
Am Anreisetag findet ein ausführliches Aufnahmegespräch statt, bei dem notwendige Vitalwerte erhoben und dokumentiert werden. Diese Informationen liegen dem behandelnden Arzt vor, dieser verfügt über eine hohe Expertise und langjährige Akuthauserfahrung. Anhand dieser Daten und aus dem persönlichen Gespräch mit dem Patienten wird ein individueller Therapieplan erstellt, abgestimmt auf Alter, Diagnose und Leistungsfähigkeit des Patienten.
Unser Speisesaal umfasst 150 Sitzplätze. Die Essenszeiten sind aufgeteilt, um allen Patienten ausreichend Raum für eine entspannte Mahlzeit zu geben. Ihre Essenszeit war ab 13 Uhr, zu der ausreichend Platz vorhanden sein sollte. Die Aussage, dass das Platzangebot nicht ausreichend war, weisen wir entschieden zurück.
Sollte es zu einer Verschiebung von Anwendungen kommen, finden wir noch am selben Tag eine alternative Lösung. Es besteht problemlos die Möglichkeit, die Essenszeiten zu tauschen, um sicherzustellen, dass alle Patienten ihre Mahlzeiten in Ruhe einnehmen können. Sicherlich ist Ihnen diese Information, als Angehöriger nur entgangen.
Hinsichtlich der geäußerten Kritik zur medizinischen Betreuung möchten wir klarstellen, dass wir großen Wert auf eine umfassende und individuell angepasste Betreuung unserer Patienten legen. Unsere medizinische Abteilung steht rund um die Uhr, an sieben Tagen die Woche, zur Verfügung. Wir achten stets darauf, dass die individuellen Bedürfnisse und das Alter der Patienten berücksichtigt werden. Falls während des Aufenthaltes Unterstützung oder Hilfe nötig gewesen wäre, wären unsere Mitarbeiter jederzeit gerne bereit gewesen, diese zu leisten.
Die tägliche Selbstmessung des Blutdrucks durch die Patienten dient dazu, diese in die Eigenverantwortung und kontinuierliche Selbstüberwachung einzubeziehen. Die Eintragungen im Therapieheft werden in der Regel beim nächsten Arzttermin kontrolliert. Leider führen nicht immer alle Patienten, so auch in diesem Fall, das Therapieheft mit sich, sodass eine Überprüfung durch den Arzt nicht möglich ist.
Wir wünschen Ihnen und ihrem Angehörigen für die Zukunft alles Gute.

  • Alle Kommentare anzeigen

Top Service professionelle Betreuung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragendes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypertonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr saubere und komfortable Zimmer.
Toller Fitnessbereich mit sehr professionellen Trainern und Therapeuten. Super Lage, sehr ruhig und trotzdem nah am Kurpark und der Stadt.

1 Kommentar

waldeck am 02.11.2023

Lieber Patient,

es ist uns eine große Freude zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so positiv empfunden haben.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr positives Feedback und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen erneut eine erholsame und bereichernde Erfahrung zu bieten.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden

Emma Parker
Direktorin für Gästeservice

Kuraufenthalt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr engargierte und gute Sporttherapeuten Victoria und Duschko. Ich freue mich auf meinen nächsten zielgerichteten Kuraufenthalt.

Die Reha Kur brachte für mich Fortschritte in jeder Hinsicht.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Dusche ! Bitte Matte reinlegen !)
Pro:
Therapeuten waren wirklich spitze !!
Kontra:
Dusche war lebensgefährlich ! Hoher Einstieg. Viel zu glatt.
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen / Schulter links Störung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einzige Vertragsklinik des Kostenträgers in der Kombination Kardiologie / Orthopädie.

Therapien / Therapeuten: sehr gut bis gut

Essen: gut

Unterbringung: zweckmäßig / recht ruhige Lage

WLAN: kostenpflichtig

Ablauf: problemlos

Ärzte: kompetent

Med. Abteilung: rund um die Uhr erreichbar

Sehr gute Klinik und wunderschöne Umgebung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sport- und Entspannungsbereich gefielen besonders
Kontra:
Extrakosten für Wlan, Parken; teures Flaschenwasser
Krankheitsbild:
Burn-out
Erfahrungsbericht:

Das Klinik- und auch das Hotelpersonal waren sehr nett und zuvorkommend.
Der Medizinbereich war gut organisiert.
Der Sportbereich war gut aufgestellt, jedem Anspruch wurde m.E. genüge getan.

Am Buffet im Speisesaal gab es zu manchen Zeiten wenig Platz, das war aber immer nur kurzzeitig. Das Essen war prima.

Die Zimmer, der Entspannungs-, der Sport und Medizinbereich waren augenscheinlich sehr sauber, gepflegt und wurden täglich desinfiziert.

Leider musste für das Parken und das Wlan extra bezahlt werden.
Eine Kiste Wasser war mit 14, oder waren es 17 Euro?, so oder so überteuert.

Insgesamt war das Hotel sehr gut!!

Hatte eine tolle Reha mit gutem Erfolg

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fühlte mich dort aufgehoben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich in allen Bereichen, Therapie auf einen abgestimmt, Therapeuten machen gute Arbeit und Laune, Medizinischer Bereich sehr freundlich man fühlt sich wohl gehen auf die Patienten ein, ärztliche Betreuung war super
Kontra:
Preise im kleinen kiosk und Café überteuert,
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich willkommen, es wurde alles gut erklärt, Zimmer war immer sauber und sehr groß. Das ganze Personal in der Klinik war sehr freundlich, Frühstück, Mittag und Abendessen da war für jeden etwas dabei (mancher war anderer Meinung).viele nette Leute dort kennengelernt in allen Altersgruppen ????Sehr gute Behandlung im medizinischen Bereich, interessante Vorträge und Beratungen, Therapiepläne sind auf dich abgestimmt und wenn was nicht geht dann lässt man es aus???????? Spazieren gehen direkt am Wald und der Ort war zu Fuß in 15 min. Erreichbar.ich würde wieder kommen aber nicht als Patient sondern privat. Vielen Dank an die ganze Klinik ????????

Schöne Kur

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (veraltete Fitnessgeräte.)
Pro:
Schönes Haus und schönes Zimmer.
Kontra:
Veraltete Fitnessgeräte.
Krankheitsbild:
Bluthochdruck, Apnoe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war als Polizist aus NRW zur Heilkur für drei Wochen in der Klinik. Ich hatte ein sehr schönes Zimmer gegenüber im Forsthaus. Grundsätzlich war die Kur in Ordnung. Sie war auch etwas eingeschränkt wegen Corona. Das Programm war soweit in Ordnung, hier viel Bewegung, Nordic Walking, Sport im Schwimmbad und weitere sportliche Möglichkeiten. Ich fand nur die Fitnessgeräte veraltet und den Raum zu klein. Es gab da einen anderen Raum, indem Geräte waren, die vielleicht junge Leute benutzten würden, so etwas individuell. Diese Räumlichkeiten würde man besser mit modernen Fitnessgeräten ausstatten.
Das Essen war gut, nur anfangs war der Essensraum zu voll und das bei Corona. Man hat das nachher besser eingeteilt.
Die Gastronomie war sehr gut, auch Abends beim Zusammensein mit anderen Personen.

alles super gelaufen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (angenehme Hotelathmosphäre)
Pro:
alles positiv
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Booster Impfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

minutengenauer Booster Impftermin.
Kompetentes und höfliches Personal

Präventivkur

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Motiviertes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Präventiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche und professionelle Mitarbeiter.
Sehr gutes Essen.

Die Waldeck Klinik als Garant für eine zielführende Reha-Maßnahme

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und patientenbezogen
Kontra:
Störungsanfälliges WLAN
Krankheitsbild:
Herz- Kreislaufstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Reha-Maßnahme war ein voller Erfolg. Die Beschäftigten, die sich mit uns Patienten befassten, waren stets freundlich, hilfsbereit und äußerst zuvorkommend. Mit welcher Frage man auch zur Rezeption kam, man wurde ausnahmslos sehr freundlich und dem Anlass entsprechend bedient.
Das gleiche gilt sowohl für den gesamten Bereich der Physiotherapie, der medizinischen Abteilung und dem Personal im "Spiegelsaal", wo die Verpflegung eingenommen wurde. Das Essen war absolute Spitzenklasse. Lediglich das Abräumen des Buffets schon vor dem Ende der Essenszeit, was vereinzelt vorgekommen ist, schmälert den Eindruck ein wenig.
Das Zimmer im "Holzhaus" war top ausgestattet, die Reinigung absolut ohne Fehl und Tadel. Auch hier war das Personal immer freundlich und zuvorkommend.
Ich habe mich während des gesamten Aufenthaltes sehr wohl gefühlt. Das ist neben dem Personal auch auf das sehr gute Umfeld und den schönen Schwarzwald mit all seinen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung im Freien zu verdanken.
Ich war jetzt bereits das dritte Mal zu Gast und hoffe, dass mir auch noch der ein oder andere Urlaub in diesem sehr schönen Ambiente vergönnt ist.
Der teilweise nicht störungsfreie und zu bezahlende WLAN-Anschluss ist dabei nur ein zu vernachlässigender Wermutstropfen.

Küchenwechsel

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Abzug durch WLAN)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
professionelle Physio
Kontra:
schlechtes WLAN
Krankheitsbild:
Herz- Kreislaufprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Eindruck ist einfach nur positiv. Egal ob Sauberkeit im ganzen Haus, Physio- oder Wellnessbereich alles ist absolut positiv und empfehlenswert.
Beeindruckend ist der enorm hohe Personalansatz, der im Haus egal wo betrieben wird.
Ebenso positiv ist die Qualität des Essens zu bemerken
Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter kann nur besonders hervorgehoben werden und muss hier erwähnt werden.
Negativ erwähnt werde muss allerdings der sehr schlechte WLAN Empfang im Hotel. Da wird telefonieren mit dem Handy schon zum Erlebnis.
In meine Zeit viel der Wechsel des Kochs in der Küche. Mit dem Wechsel des Herrn Müller in den Ruhestand sind doch einige Änderungen, die nicht unbedingt positiv sind festzustellen.
Die Qualität des Essens ist nicht schlechter geworden.
Aber die Auswahl am Buffet hat doch nachgelassen Das Farbsystem wird nicht mehr konsequent umgesetzt Des Weiteren gibt es nur noch wenig zu essen was "grün" ist.
Abends gibt es keinen Brotbelag mehr der grün ist. Auch morgens sind kaum grüne Wurstwaren am Buffet vorhanden, oder werden nicht nachgelegt. Das war in der ersten Woche deutlich anders. Ich hoffe, dass sich das wieder verbessert.

Tolles Haus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die vielen lieben Menschen, die sich kümmern
Kontra:
der Chef des Hauses geht gar nicht, ein absoluter Despot
Krankheitsbild:
Reha nach Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes Haus mit tollem Personal und guter Betreuung, insbesondere die Küche ist hervorragend.
Die Anleitung zu den sportlichen Aktivitäten ist sehr motivierend.

Fachklinik, die die Heilanschlussbehandlung fast wie Urlaub vorkommt.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
immer wieder sehr gerne
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Kardiologische/Orthopädische Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei der Waldeck Klinik Spa Resort handelt es sich um eine großzügig angelegte Einrichtung mit mehreren Häusern. Die Unterbringnung bzw. das Ambiente gleicht eher einem mindestens 4-Sterne-Hotel. Im Haus 1 befinden sich ac.a.die medizinische Abteilung mit kompenten Mitarbeitern. Im weiteren befinden sich dort auch Bereiche für die Rehabilitionstherapien -Schwimmbad, Fitnessabteilungen, Bäderabteilungen, klassiche Anwendungsbereiche-. Das Schwimmbad sowie Fitnessbereich stehen den Patienten und Gästen zur Nutzung offen. Im Haus befindet sich der großzügig bemessende Wellness- und Spa-Bereich. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter stehen zur Verfügung. Die wohlschmeckenden Speisen werden im Spiegelsaal als reichhaltiges Buefett präsentiert. Sie lassen keine Wünsche offen. Die präsenten Köche und Mitarbeitern waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Wohlfühlklima im Haus und drumherum

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (hatte kaum Kontakt, da recht fit. Beratung aber positiv)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Lage und Personal, besonders Physios sind sehr motiviert
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Kardiologie - Aortenklappen-OP vor einem Jahr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Angenehme ruhige Lage, dennoch nah zum Zentrum Bad Dürrheim. Direkter Zugang zu verschiedenen sehr schönen Waldwanderwegen. Zimmer völlig in Ordnung. Auch im Haus 3 habe ich mich sehr wohl gefühlt, obschon es modernere Zimmer gibt (Holzhaus). Trainingseinrichtungen sehr gut. Personal wirklich klasse. Essen abwechslungsreich und lecker. Wenn mal nicht so ganz der Geschmack getroffen wird (kam bei mir nicht vor), kein Grund zu Klage. Frische Salate sehr leckere Suppen, meist zwei / drei Menüideen - da findet man genug zum Satt werden. Mit dem PKW gut zu finden.

5* + immer wieder, wenn ich nochmal muss

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (5*)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an den netten Doc und die Stammschwestern)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (öfter Therapieänderungen wegen Krankheit o.ä)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (viel neu renoviert und sehr hell)
Pro:
alle sehr hilfsbereit, freundlich
Kontra:
Rushhour beim Essen und manchmal sprachliche Probleme
Krankheitsbild:
neue Herzklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin begeistert!!! Ich durfte diese Klinik 3 Wochen erleben, und ich muss sagen das Wort erleben trifft hier den Nagel auf den Kopf. Ich wurde vor 2 Monaten am Herzen operiert. Leider musste eine neue Herzklappe her. Während meines Klinikaufenthalts in der Uniklinik in Freiburg habe ich mich schon ein bisschen über die Waldeck Klinik informieren können. Unter anderem habe ich mir die Bewertungen auf dieser Plattform durchgelesen. Die zum Teil sehr derben, negativen Kritiken kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich fühlte mich zu jeder Zeit am richtigen Fleck mit meiner Erkrankung. Ich leide auch an diversen orthopädischen Erkrankungen welche in der Waldeck Klinik mitbehandelt wurden. Der nette Arzt in Zimmer 2 ist freundlich und sehr bemüht auf alle meine Probleme eingegangen. Die Therapieanwendungen haben mir alle sehr gut getan und möchte mich an dieser Stelle bei allen Therapeuten im Sportbereich bedanken. Auch das Essen ist meiner Meinung nach einfach Weltklasse. Einziger Punkt den ich hier zu bemängeln hätte sind die "Rushhour" Zeiten beim Essen. Unglaublich viel los und ein enormer Verkehr. Mein Zimmer war stets sauber und die lieben Putzfeen haben auch meine Extrawünsche (anderes Kissen, zweite Decke) sofort erfüllt. Das Schwestern-und Ärzteteam im Medizinischen Untergeschoss war immer sehr bemüht die vielen Fragen die als Neuling auftreten zu beantworten. Schade hier nur, dass viele Schwestern nicht gut deutsch sprechen und manchmal auch nicht alles verstehen was die Kommunikation öfters ein bisschen erschwert hat. Aber es waren immer alle freundlich und gut gelaunt. Wenn größere Verständigungsprobleme auftraten waren immer "Stammschwestern" - ich weiß leider nicht wie ich sie anders bezeichnen darf- da die helfen konnten und alle "Probleme" für mich gelöst haben. Auch die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich konnte unglaublich viel für mich mitnehmen und werde gerne wieder kommen. Bitte ein Lob an alle Abteilungen

1 Kommentar

waldeck am 11.02.2019

Lieber Gast,
herzlichen Dank für das tolle Feedback. Im Namen des gesamten Waldeck Teams möchte ich mich herzlich dafür bedanken. So ein großes Lob ist für alle Mitarbeiter Gold wert und motivierend.
Jeder hier im Haus macht seinen Job mit Leidenschaft und zum Wohle unserer Gäste und Patienten.Es freut uns natürlich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und Ihrem guten Erfolgsergebnis zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute vor allem aber Gesundheit!
mit den besten Grüßen aus der Waldeck Klinik
Viola Kahl, Direktorin

Reha-Patienten =Menschen 2. Klasse ?!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hotel und Reha passt nicht zusammen, WLan für Hotelgäste kostenlos aber für Reha-Patienten kostenpflichtig, hohe Parkplatzgebühren kein Schwerbehindertenparkplatz, hohe Kosten für Getränke, Wäsche, Telefon und Internet, teilweise unfreundliches und unkompetentes Personal, mit denen man sich auch nur schwer verständigen kann, da es Sprachprobleme gibt. Keine Möglichkeit vorhanden, sich mit anderen Patienten auszutauschen, ausser im Bistro des Hotels, in dem jedoch Verzehrpflicht besteht. Es ist nicht erlaubt, Getränke mit auf das Zimmer zu nehmen, sowie Besucher zu empfangen. Nach Absage eines Arzttermins konnte in 4 Tagen kein neuer Termin gefunden werden. Ein Notfalltermin sollte nach zwei Tagen stattfinden. Nach einem weiteren Notfall im 4. Stock, war ein Arzt auch nach 20 Minuten noch nicht vor Ort. Medizinische Abteilung für die Anzahl der Patienten zu klein. In der Weihnachtszeit wurden viele Hotelgäste erwartet, so daß die Rehapatienten zu den Mahlzeiten in den Seminarräumen im Keller verfrachtet wurden,
teilweise renovierungsbedürftige Zimmer

1 Kommentar

waldeck am 11.02.2019

Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Haus nicht zufrieden waren. Von Ihrem Kostenträger werden die erforderlichen, medizinisch begründeten therapeutischen und pflegerischen Leistungen übernommen.
Die Ausstattungsmerkmale unseres Hauses wie die komfortabel ausgestatteten Zimmern mit TV- Gerät, Fön, Bademantel und Safe sowie der Wellness- & Saunabereich stehen Ihnen als Klinikgäste, als Patienten kostenfrei zur Verfügung, auch wenn wir hierfür von Seiten Ihres Kostenträgers keine zusätzlich Leistung erhalten.
Leider können wir Ihnen nicht alle Leistungen unentgeltlich anbieten. Nutzen können Sie dennoch
Parkplatz, Internet, Telefon, Wäscheservice und Wellnessleistungen. Auch die Bereitstellung von kostenlosem Wasser und Tee am Abend sind kostenfreie Leistungen, welche wir als Klinik übernehmen und nicht der Kostenträger. Eine AHB Maßnahme ist kein all inclusive Urlaub.
Da wir über die Feiertage weniger Patienten im Haus haben, wurde der ursprüngliche Speisesaal verkleinert, um es auch einfach gemütlicher und heimeliger zu gestalten. Unser Restaurant Breg bestand sogar aus 2 Räumen mit einem kalt-warmen Buffet, so dass jeder entscheiden konnte wo er Platz nehmen möchte.
Dieses Restaurant befindet sich nicht im Keller sondern in der Parterre mit großen Fenstern und einer Terrasse davor. Weihnachtlich geschmückt, mit Tannenbaum und weihnachtlicher Musik. Es war ausreichend Platz um Rollatoren und auch Krücken abzustellen. Das Restaurant war direkt über den Lift und ohne Treppenstufen erreichbar. Es ist uns ein großes Anliegen auch gerade an den Feiertagen, dass es unseren Patienten gut geht und sie sich wohlfühlen. So haben wir vom Haus aus eine Weihnachtsfeierstunde veranstaltet mit Live-Musik, Weihnachtsgeschichte und Kaffee mit weihnachtlichem Gebäck, wohlbemerkt kostenfrei für unsere Patienten. Gerne hätte ich ihnen vor Ort unseren Keller persönlich gezeigt.
Schade, dass dies alles nichts wert ist. Sehr geehrter Gast, durch die einzigartige Symbiose zwischen Klinik und Hotel kam Sie in den Genuss, Leistungen in Anspruch zu nehmen, die es in keiner anderen Klinik gibt. Das Schöne ist, dass Sie trotz alledem als Klinikgast alle Annehmlichkeiten eines Hotels nutzen können, darüber sollten man sich freuen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
mit freundlichen Grüßen
Viola Kahl, Direktorin

Sehr stimmiges Gesamtkonzept, perfekte Oase zur Rehabilitation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell aufkommendes Zuhausegefühl)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (professionell, gut unterrichtet und ehrlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlicher Chefarzt, der genau weiß, wo es lang geht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer sehr hilfsbereit und freundlich, eingespieltes Team)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (tiefgrüner Kunstrasen, wohnliche Zimmer mit allem Komfort bis hin zum Safe)
Pro:
Erholung für Leib und Seele bei sehr guter Schwarzwaldluft
Kontra:
keine fußläufigen Wege bis zum nächsten Oberzentrum
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Reibungslose und professionell wirkende Gesamtabwicklung des Kuraufenthaltes, sehr nette Unterstützung am Serviceschalter, sauber und ordentliches Haus, Zimmer werden täglich gereinigt, man achtet insgesamt sehr auf Hygiene, charmante Häusergestaltung mit unterirdischen Verbindungsgängen, sehr gutes Geräte-Schutz und Sportangebot, eigenes Thermalschwimmbad und Wellness-/Saunabereiche, sehr schönes lichtdurchfluteten Restaurant mit echten Olivenbäumen, exzellentes Buffet morgens, mittags und abends, und und und ...

1 Kommentar

waldeck am 11.02.2019

Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserer Waldeck – Klinik
Bad Dürrheim.
Wir hoffen, Sie haben sich nach Ihrem Besuch wieder gut zu Haus eingelebt und profitieren noch von den Aktivitäten und Behandlungen Ihres Aufenthaltes.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich soo gut bei uns erholt und den Aufenthalt genossen haben. Das Lob gebe ich gerne an alle Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute vor allem aber Gesundheit!
mit den besten Grüßen aus der Waldeck Klinik
Viola Kahl
Direktorin

20 Tage umsonst in Anschlussheilbehandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Als Hotelgast wäre alles super gewesen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ich darf kein Sport machen.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Echo )
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Disposition der Tagespläne oft daneben. Unterlagen werden nicht gefunden. Die vollen 20 Tage würde mein Name falsch geschrieben.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Küche
Kontra:
Medizinische Versorgung
Krankheitsbild:
Lungenembolie, Lungenentzündung, beginnende Infarktpneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Haus, dass sich seine Sterne verdient hat mit TV bekannten Chefkoch. Leider lässt man sich das auch bezahlen. Durch die strengen Klinikregeln ist auch ein günstigeres leben mit einem knappen Rentnergeldbeutel nicht möglich.
In der AHB wurde gesagt Sport treiben. Das Herz ist nicht in Mitleidenschaft gezogen. Verlängerung wurde abgelehnt vom Waldeck. Pro angefangene Stunde länger bleiben als 8.30 Uhr kostet 10 Euro. Die Chefin hat mir nach Reklamation dass ich ja ein Tag früher gehen muss wie meine Krankenkasse genehmigt hat 30 min. geschenkt. Liege also jetzt wieder im Bett.
Gestern hatte ich ein Notfalltermin in der Kardeologie bei mir vor Ort. Herzschwäche und ein vergrößertes Herz. Phisiotherapeuten sind allsamt Klasse. Nutzt nur unter den umständen nichts. Sozialarbeiterin ist neu.
Zimmer2251 ab 22.10. Holzhaus 1 Stock, 1 Zimmer links. Möchte ja nicht anonym bleiben.

1 Kommentar

waldeck am 11.02.2019

Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren.
Unser Küche kommt auch ohne einen bekannten TV Koch aus, den haben wir leider nicht. Leider wissen wir auch nicht, wo Sie dafür bezahlt haben, denn das Essen ist ja bei einer AHB inklusive. Auch bei kardiologischen Erkrankungen kann am Sport machen. Ihr Therapieplan wurde zusammen mit dem Arzt auf Ihr Leistungsvermögen abgestimmt. Im Rahmen schmaler Kassen sind die Leistungen Ihres Kostenträgers klar definiert und enthalten ausdrücklich nur die medizinisch begründeten, therapeutischen und pflegerischen Leistungen Ihrer Hauptdiagnose.
Aktiv vor passiv - ist das Motto.
Ihre AHB-Maßnahme wurde in unserer Klinik gemäß der evidenzbasierten Leitlinien, hinsichtlich der Durchführung der entsprechenden Therapien, durchgeführt.
Durch die interdisziplinären Verknüpfungen in der Waldeck Klinik wurde Ihnen ein Gesamtportfolio geboten, das Ihnen ermöglichte, durch Bewegung, Sport und Ernährung sowie auch fächerübergreifende Informationsveranstaltungen aktiv zu genesen.
Wir bedauern es sehr, das wir Sie von unserem gesamten Konzept, Komfort und medizinischen Leistungen nicht vollständig überzeugen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute vor allem Gesundheit.
mit freundlichen Grüßen
Viola Kahl
Direktorin

Ein Kuraufenthalt wie er kaum besser sein kann

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Personal in einer tollen Klinik
Kontra:
Parkgebühren
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine tolle Klinik. Besonders zu erwähnen sind:

1. In allen Bereichen aufmerksames, kompetentes, nettes und höfliches Personal

2. Sehr großes Zimmer (mit Balkon) in gutem Zustand

3. Medizinische Abteilung sehr sauber, gute Ausstattung

4. Sport- und Anwendungsangebot sehr abwechslungsreich

5. Großzügiger Wellnessbereich

6. Super Lage, nah zu Zentrum und umliegenden Naherholungsbereichen


7. Täglich 3 x Essen in Buffetform, gute Auswahl, hochwertige und leckere Speisen in schönem Speiseraum


8. Sehr ansprechendes Gesamtobjekt mit individuell gut gestalteten Gebäudeteilen

1 Kommentar

waldeck am 11.02.2019

Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserer Waldeck – Klinik
Bad Dürrheim und Ihr nettes Schreiben.
Wir sind immer daran interessiert zufriedene Gäste zu haben und bestrebt unser Haus weiter zu entwickeln. Ich bin Ihnen besonders dankbar für die Mühe und Zeit, die Sie aufgewendet haben, um mir Ihre Anregungen weiter zu geben.
Es freut uns natürlich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und Ihrem guten Erfolgsergebnis zufrieden sind.
Im Namen des gesamten Waldeck Teams danken wir Ihnen für das positive Feedback.
Bis zu Ihrem nächsten Besuch wünschen wir Ihnen von ganzem Herzen alles Gute vor allem aber GESUNDHEIT.
herzliche Grüße aus der Waldeck Klinik
Viola Kahl
Direktorin

Gesund werden geht nur mit eigenem Engagement

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Kommunikation mit dem Träger hätte besser sein können.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (zum Teil Light Renovierung möglich, das ist aber Kritik auf dem höchsten Niveau)
Pro:
Alle Mitarbeiter sind motiviert und versuchen auf jeden einzelnen einzugehen und das bestmögliche Ergebnis zu erzielen
Kontra:
Kommunikation wegen Verlängerung zwischen Klinik und Kostenträger sehr schleppend, ich wäre gerne eine Woche länger geblieben (nach Abreise wurde mir seitens des Kostenträgers mitgeteilt, dass dies kein Problem gewesen wäre)
Krankheitsbild:
Rehamaßnahme nach Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:

Ich war im Januar 2018 in der Waldeckklinik, es handelte sich um eine Anschlussheilbehandlung nach einem Herzinfarkt.

Die Unterbringung (Zimmer) war in Ordnung, wenn auch etwas in die Jahre gekommen, hier ist die Ausstattung völlig in Ordnung, lediglich der Teppich und der hohe Einstieg in die Dusche (nur ein Problem für ältere bzw. gehbhinderte Patienten ein Hindernis)sollten bei der nächsten Renovierung überdacht werden.

Das Angebot an Speisen und Getränken habe ich als überdurschnittlich empfunden, hier sollte bedacht werden dass man hier nicht im Urlaub ist sondern in einer Reha Klinik ! Und mit Verlaub ich habe zuhause nicht diese Auswahl und Qualität an Speisen (wie vermutlich die meisten Patienten !!) Besonders möchte ich hier die Küchencrew samt Küchenchef hervorheben, welcher mir die Augen im Rahmen einer Ernährungsberatung geöffnet hat, und vor allem nicht mit erhobenem Zeigefinger sondern mit entsprechenden Argumenten, dafür vielen Dank !!

Die Therapeuten verdienen ebenfalls grosses Lob, es wird mit viel Engagement, Motivationsunterstützung, und Fachkenntnis gearbeitet ohne die Leistungsfähigkeit jedes einzelnen zu berücksichtigen.
Aber hier möchte ich anmerken, dass jeder noch so gute Therapeut nur erfolgreich sein kann, wenn der Patient ebenfalls motiviert ist und mit ensprechendem Engagement mitzieht. Man muss schon gesund werden wollen !!

Die medizinische Abteilung kann ich ebenfalls empfehlen, ich wurde umfassend untersucht und entsprechend aufgeklärt um meinen zukünftigen Alltag zu meistern.
Ausnahmsweise wurde mir vermutlich Aufgrund meiner Verfassung erlaubt das Schwimmbad zu nutzen, dafür vielen Dank, es hat mir den Aufenthalt noch angenehmer gemacht !! Die Wassergymnastik mit den Kollegen der Polizei war anstrengend aber hat extrem Spass gemacht !
Gehe heute noch jede Woche zweimal zum Schwimmen.

Kurzum jeder der gesund werden will und gewillt ist etwas dafür zu tun ist aus meiner Sicht hier perfekt aufgehoben !!

Vielen lieben Dank !

1 Kommentar

FL123 am 22.09.2018

Platz war nicht aussreichend:

Ich finde die Möglichkeit mit dem eigenem Wohnmobil anzureisen und die Stellplätze zu nutzen außergewöhnlich und einzigartig.
Ich hoffe, es dieses Jahr noch nutzen zu können.

Super ausgestattete Klinik in schöner Lage mit kompetenten Mitarbeitern

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Große Leistungssteigerung
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma, Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super ausgestattete Klinik, kompetente Mitarbeiter und Trainer, bis auf einen älteren behandelnden Arzt alle anderen sehr kompetent, der ältere Arzt sollte schleunigst ausgetauscht werden.

Herz-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (bezieht sich auf den kroatischen/ serbischen Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (naja)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Aufnahme nicht nett
Kontra:
siehe wie vor
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die einzig nette Person war der Arzt (ich glaube Kroate oder Serbe). Tausend Dank an diesen Arzt.
Pflegepersonal unverschämt usw usw. Chefarzt ohne Mitgefühl. Eiskalt

2 Kommentare

waldeck am 09.08.2018

Sehr geehrter Patient,
herzlichen Dank für die "ausführliche" Bewertung hier auf diesem Portal. Da wir Ihren Namen nicht kennen, fällt es uns auch schwer nachzuvollziehen, was passiert ist. Ich denke bei einer so massiven Kritik wäre es doch angebracht gewesen dies in der Klinik persönlich vorzutragen. Denn Sie waren ja 3 Wochen in unserem Haus. Aber es ist natürlich einfacher, sich anonym zu beklagen. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht wurden, aber wie schon gesagt, wenn man nicht redet, haben wir auch keine Möglichkeit etwas zu ändern. Wir hoffen, dass Sie sich weiter gut erholen und wünschen Ihnen alles Gute, vor allem aber Gesundheit.
mit freundlichen Grüßen
Viola Kahl, Direktorin

  • Alle Kommentare anzeigen

Gute Klinik mit kompetenten, freundlichen Mitarbeitern in schöner Lage.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles im Haus. Um die verschiedenen Anwendungsbereiche zu erreichen braucht man das Haus nicht zu verlassen. Ausreichend großer Pool mit Solewasser. Angenehmer Wellness und Beauty Bereich. Freundliches Personal, saubere Zimmer. Hervorragende Auswahl beim Essen.

1 Kommentar

waldeck am 21.05.2018

Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und wir Ihre Gesundheit nachhaltig stärken konnten. Das Lob gebe ich gerne an alle Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit.
Herzliche Grüße aus der Waldeck Klinik
Viola Kahl, Direktorin

alles zu meiner Zufriedenheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (ich kann hier nicht erkennen welche Beratung gemeint ist,)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr nette Unterkunft mit sehr schönem Zimmer (ich war in Haus 3)
Die Anwendungen waren aus meiner Laiensicht gut und ausreichend. Man kann ja auch jederzeit selber noch zusätzlich entspechende Aktivitäten entfalten, da z.B. der Reha Bereich und das Schwimmbad durchgehend geöffnet sind. Zudem kann von mir postitiv die Nutzung der Sauna erwähnt werden.
Das Essen war die ganze Zeit hervorragend und auch gut organisiert, so dass "Konfrontationen" mit den Rollatoren u.a. vermieden wurden.

Sehr! nettes Personal (Rezeption, Restaurant,Zimmerservice bis hin zum Wellnessbereich und die Therapeuten)

Ob heute noch Internet extra kosten muss und Parkgebühren für ein Fahrrad (in einer Box) sein müssen, mag strittig sein. Das sind aber nur geringe Abstriche bei dem sehr guten Gesamtbild.

Ich habe mich 3 Wochen sehr wohl gefühlt und bin gut erholt zurück.

1 Kommentar

waldeck am 21.05.2018

Lieber Gast,
für Ihr ausführliches positives Feedback bei Klinikbewertungen.de möchte ich mich herzlich im Namen des ganzen Waldeck-Teams bedanken. Ich freue mich, dass Sie sich in unserer Waldeck Klinik so wohlgefühlt. Das Lob gebe ich gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Auch freuen wir uns, dass wir Ihre Gesundheit nachhaltig stärken konnten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Herzliche Grüße aus der Waldeck klinik
Viola Kahl, Direktorin

nur durchschnittliche Therapie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kosten im Bereich der Lobby zu hoch, Internet muss bezahlt werden)
Pro:
Zimmer waren in Ordnung
Kontra:
Therapeuten haben oft vom Krankheitsbild keine Ahnung
Krankheitsbild:
Kardiologie
Erfahrungsbericht:

med. Abteilung eher im Duchschnittsbereich anzusiedeln,
Arzthelfer-/-innen eher nicht kompetent,
-Sport-/Physiobereich auch duchschnittlich,
Termine werden wie am Fließband abgearbeitet,

1 Kommentar

waldeck am 21.05.2018

Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Unser gesamtes medizinisches und therapeutisches Team besteht ausschließlich aus Fachkräften. Ihre Aussage, sie hätten keine Ahnung, ist daher wohl eher eine Beleidigung. Um Ihren Gesundheitszustand zu stärken sind Therapien und Anwendungen unabdingbar. Dafür sind Sie ja auch schließlich bei uns gewesen.
Wir bedauern es sehr, dass wir Sie von unserem Konzept, Komfort und medizinischen Leistungen nicht in allen Bereichen überzeugen konnten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute vor allem aber Gesundheit.
mit freundlichen Grüßen
Viola Kahl, Direktorin

Eindeutige Empfehlung, besser gehts nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragendes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
KHK, familiare Hypercholesterinämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zur Kur der Klinik zugewiesen worden, um meinen Gesundheitszustand zu verbessern.
Das Herz- Kreislaufsystem sollte stabilisiert werden und leistungsfähiger aufgestellt werden.

Das gesamte Team (Ärzte/Schwestern, Physiotherapeuten) sowie auch die verordneten Anwendungen waren hervorragend und auf die Erfordernisse abgestimmt.

Darüber hinaus förderte die hervorragende Unterbringung und Ausstattung der Klinik den Kurerfolg. Es gab aus meiner Sicht keinen Makel, der hier anzusprechen wäre. Im Gegenteil
das gesamte Personal sorgt und umsorgt die Patienten hervorragend, so dass ein Kur- / Beahndlungserfolg sich zwangsläufig einstellen muss.

1 Kommentar

waldeck am 18.02.2018

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung unserer Klinik und das Lob bezüglich unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gerne gebe ich Ihr Lob weiter. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Gesundheit offenbar nachhaltig stärken konnten. Ich wünsche Ihnen alles Gute vor allem aber Gesundheit.Beste Grüße und vielen Dank nochmal.
Viola Kahl, Direktion

rundum zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ambiente
Kontra:
Bei schlechtem Wetter zu wenig Plätze im Essensraum
Krankheitsbild:
Arterienerkrank6ng in Beinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schönes Gebäude und gut eingerichtet. Ausgesprochen höfliches Personal. Die ärztliche Betreuung ist sehr kompetent.

1 Kommentar

waldeck am 20.08.2017

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung unserer Klinik und das Lob bezüglich unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gerne gebe ich Ihr Lob weiter. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Gesundheit offenbar nachhaltig stärken konnten. Ich wünsche Ihnen alles Gute vor allem aber Gesundheit.Beste Grüße und vielen Dank nochmal.
Viola Kahl, Direktion

Bewertung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes ,hilfsbereitesPersonal im Sportbereich
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie, Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Klinik mit professionellen und freundlichen Mitarbeitern. Gepflegte Zimmer und kleiner aber feiner Spabereich.

1 Kommentar

waldeck am 20.08.2017

Sehr geehrter Gast,
für Ihr ausführliches positives Feedback bei Klinikbewertungen.de möchte ich mich herzlich im Namen des ganzen Waldeck-Teams bedanken. Ich freue mich, dass Sie sich in unserer Waldeck Klinik so wohlgefühlt haben und auch genossen haben. Das Lob gebe ich gerne an alle weiter. Unsere Sport- und Gesundheits-Angebote sind auf Aktivität ausgerichtet und ganz auf persönliche Bedürfnisse abgestimmt. Wir wollen, dass es Ihnen wieder besser geht. Dauerhaft. Deshalb betrachten und behandeln wir Sie ganzheitlich. Zur Genesung gehört der Genuss- Balsam für Geist und Seele.
Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute aber vor allem Gesundheit.
Herzliche Grüße aus Ihrer Waldeck Klinik
Viola Kahl
Direktion

Super Hotel, super Kuraufenthalt, super Erholung, dank eines überragend geführten Hotels mit vielen Möglichkeiten zur Erholung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundliche, hilfsbereite und absolut kompetente Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer super freundlich, klasse)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Super Zimmer, super Sportbereich, Schwimmbad, Wellnessbereich, super Essen)
Pro:
Es war einfach alles so, wie man es sich für eine optimale Erholung wirklich wünscht
Kontra:
Der Aufenthalt war für mich leider zu kurz :-(
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine einmalige Möglichkeit, dem Stress des Alltags zu entfliehen und sich selbst zu "entschleunigen". Hilfreich waren dabei u.a. die vielen unterschiedlichen sportlichen Aktivitäten, je nach individuellem Leistungsvermögen frei wählbar. Die bei diesen Aktivitäten immer hilfreich zur Seite stehenden Physiotherapeuten waren durchweg (also ohne Ausnahme!) sehr freundlich, sehr nett und standen für Ratschläge immer zur Seite. Die ärztliche Betreuung war ebenfalls optimal, so freundliche und hilfsbereite Ärzte findet man leider nicht immer.
Herausragend war ebenfalls das täglich angebotene Essen. Es fiel mir persönlich sehr schwer, mein Ziel, etwas abzunehmen, zu erreichen. Zu verlockend war das abwechslungsreiche und immer äußerst schmackhafte Essen, aber: mit Hilfe einer Ampel bei jedem angebotenen Essensgang konnte man genau erkennen, welche Gänge etwas kalorienreicher waren (die könnte man ja meiden) und welche dem Ziel abzunehmen, zuträglicher waren. Es liegt also an jedem selbst, wie er sich entscheidet.
An vielen Abenden wurde Unterhaltung geboten, tagsüber gab es herrlichen Kuchen...dem man nur schwer widerstehen konnte.
Zu den Zimmern: sehr gute Unterbringung, mit Balkon, Safe, Telefon, Fernseher, rundum alles, was man für eine gehobene Unterbringung benötigt. Die Beschäftigten an der Rezeption waren ebenfalls sehr freundlich, bei manchmal etwas starkem Andrang habe ich bewundert, dass sie freundlich und zuvorkommend geblieben sind.
Sehr genossen habe ich auch den üppigen Wellnessbereich. Hier war ich sehr häufig und habe mich u.a. in der finnischen Sauna pudelwohl gefühlt. Es war Schwitzen und Ruhe pur...eben richtige Erholung!
Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Beschäftigten der Waldeckklinik in Bad Dürrheim für (mal wieder) ein unvergessliches Erlebnis und eine hervorragende Erholung. Jetzt bin ich wieder so richtig fit für den stressigen Alltag im Beruf.

1 Kommentar

waldeck am 20.08.2017

Lieber Gast,
ein herzliches Dankeschön für Ihre positiven Ausführungen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns wirklich serh, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und wir Ihre Gesundheit nachhaltig stärken konnten. Ihr Lob gebe ich gerne an alle Mitarbeiter weiter.
Dies bestärkt uns in unserem Tun.... wir wünschen Ihnen weiterhin viel Gesundheit....mit den besten Grüßen aus der Waldeck Klinik.
Viola Kahl, Direktion

Aktiv und mutiviert regenerieren

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Physioabteilung mit sehr guter Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Bluthochdruck und Adipositas
Erfahrungsbericht:

Sehr gut geführtes Haus mit Hotelambiente.
Freundliches und Sachkundiges Personal, sowie eine sehr gute medizinische Ableilung mit Physio-Team.

1 Kommentar

waldeck am 20.08.2017

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unserer Klinik. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihrer Gesundheit offenbar Gutes tun konnten. Es freut uns auch sehr, dass Sie mit der Betreuung sowie der ärztlichen Leistung zufrieden gewesen sind. Gern gebe ich Ihr Lob an das Team weiter. Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und hoffen, dass Sie bei uns nachhaltige Stärkung erfahren haben. Beste Grüße aus Bad Dürrheim,
Viola Kahl, Direktion

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (in den Duschen fehlen Haltegriffe)
Pro:
Service, Hilfsbereitschaft und Bedienung ist Spitzenklasse
Kontra:
Hochnäsigkeit und Überheblichkeit der Personalleitung
Krankheitsbild:
Herz -Kreislauf nach Defi Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Klimik der höheren Klasse, die zum Wohlfühlen, Gesunden und Erholen wärmstens empfohlen werden kann.
Die Verpflegung ist aussergewöhnlich gut und reichlich.

Ein Wehrmutstropfen der Preis für eine Flasche Mineralwasser für € 3.50 ist nicht akzeptabel.

1 Kommentar

waldeck am 02.09.2016

Lieber Gast,
für Ihr ausführliches positives Feedback bei Klinikbewertungen.de möchte ich mich herzlich im Namen des ganzen Waldeck-Teams recht herzliche bedanken. Ich freue mich, dass Sie sich in unserer Waldeck Klinik so wohlfühlen.
Unser Ziel ist, dass es Ihnen gut und besser geht, und das auf Dauer. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und Ihrem guten Erfolgsergebnis zufrieden sind.
Gern möchten wir für das tolle Feedback bedanken. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
herzliche Grüße aus der Waldeck Klinik
Viola Kahl
Direktorin

Weitere Bewertungen anzeigen...