Waldeck Klinik GmbH & Co
Waldstraße 18
78073 Bad Dürrheim
Baden-Württemberg
124 Bewertungen
davon 52 für "Kardiologie"
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Junges und trotzdem sehr kompetentes Therapeutenteam, sehr gutes Essen, freundliches Personal
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik machte für mich einen sehr guten Eindruck. Ich habe mich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt. Die Anwendungen waren genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Therapeuten waren trotz ihres jungen Alters seht kompetent. Die Betreuung durch die medizinische Abteilung war sehr gut. Mein Aufenthalt war ein voller Erfolg. Mir geht es wieder sehr gut.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bluthochdruck
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe meinen Kuraufenthalt in der Waldeck Klinik als sehr positiv erlebt. Ich habe mich rundum wohlgefühlt.
Das gesamte Personal – von den Ärzten, Therapeuten bis hin zur Küche – war kompetent und hilfsbereit. Die Anwendungen waren vielfältig, gut auf meine Bedürfnisse abgestimmt und wurden professionell durchgeführt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Medizinische tim, Physio tim
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Aortenaneurysma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom Empfang bis zum Ende der Rehabilitation aüßerst zufrieden, medizinische tim Spitzenversorgung, aüßerst freundliches Personal.
Speisen von außen ergewöhnlicher Qualität und größer Auswahl.
Außergewöhnliche und saubere Unterkunft
Naja, kann man hingehen, muss man aber nicht!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Komfortable Zimmer? Niemals und ich kenne viele Hotels.)
- Pro:
- Ärzte, Therapeuten, Küche, Personal
- Kontra:
- Abzockmentalität, Übergriffigkeit, Regelwut.
- Krankheitsbild:
- Herzerkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik zeigt im Verwaltungsbereich eine große Affinität zur Patientenabzocke. So muss WLAN teuer bezahlt werden, Wasser darf nicht aus den Hähnen getrunken werden, sondern nur aus einem im Keller befindlichen Brunnen. Eine Flasche Sprudel kostet 3,30€. ich werde bei der Stadt nachfragen weshalb diese kein einwandfreies Trinkwasser liefert. Besuch im Zimmer ist verboten! Das ist Übergriffig. Ekliger, alter Teppichboden fast überall, an den Wänden Stoffbespannung, hygienisch ist das nicht. Mag evtl. größerer Ruhe auf den Fluren dienen. Überall wo es etwas zu kaufen gibt sind die Preise in der Klinik völlig überhöht, hier "wird Geld gemacht". Der "Willkommenstrunk" im Zimmer soll selbst bezahlt werden! Das Zimmer ist winzig,(13,5qm) nachgemessen. TV ist kostenlos. Komfort? Negativ. ein Kategorie 2 Zimmer - bestenfalls.
Schwimmbad, Sauna und Minibibliothek dürfen kostenlos benutzt werden. Ansonsten wird für den Patienten vom Haus nichts getan, kein Fahrservice, keine abendlichen Filme, Vorträge etc.
Ganz anders sieht es im therapeutischen Bereich aus, tolle Ärzte und Therapeuten/innen kümmern sich um Besserung der diversen Erkrankungen in geradezu vorbildlicher Weise. Das sind die eigentlichen Leistungsträger ohne die diese Klinik in der Bedeutungslosigkeit untergehen würde. Das ebenso engagierte Hauspersonal sorgt dafür dass alles Blitzsauber ist. Trotz der unmöglichen Teppichböden.
Frühstück, Mittag- und Abendessen gibt es über ein Buffet. Die Speisen sind von wirklich erstklassiger Qualität, der Geschmack ist gleich einem Sternelokal, die Küche ist Genial und rettet dem Haus weitere Minuspunkte.
Fazit:
Ein mittelmäßiges Haus welches nur durch die Ärzte, die therapeutischen Mitarbeiter, die Küche und das Hauspersonal und die Freundlichkeit, die Hilfsbereitschaft und den Humor genau dieser Menschen lebt. Deshalb trotz der Abzockmentalität der Verwaltung eine echte Empfehlung.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- gut gelaunte und sehr freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter
- Kontra:
- ich habe nichts Negatives festgestellt
- Krankheitsbild:
- dritter Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Auffallend war der freundliche und entspannte Umgang des aller Mitarbeiter - sowohl mit den Patienten als auch untereinander - , die ausgesprochen höfliche Art im Gespräch. Oft musste man nicht einmal fragen wenn man etwa eine medizinische Abteilung suchte; viele Mitarbeiter kamen von sich aus auf mich zu und boten Hilfe an. Das hatte ich bis dato nur in großen Hotels erlebt.
Die Mahlzeiten - großes Buffet mit riesiger, sehr guter Auswahl - konnten im großen aber sehr gemütlich eingerichteten Speisesaal verzehrt werden.
Der Fitnessbereich konnte - nach ärztlicher Freigabe und der entsprechenden Einweisung - jederzeit genutzt werden. Auch das Hallenbad stand den Patienten zur Verfügung.
Der täglich ausgehändigte, persönliche Therapieplan konnte ohne zeitlichen Druck eingehalten werden und war (zumindest bei mir) sehr erfolgreich.
Zusammenfassend kann ich sagen: der Aufenthalt hat mir voll umfänglich sehr gut getan und einen großen Teil dazu beigetragen, daß sich die Folgen meines dritten Herzinfarkts in Grenzen halten.
Auch die ärztliche Versorgung war sehr kompetent und ganz uns gar ohne jeglichen zeitlichen Druck.
Wer hier seine REHA verbringt, ist bestens aufgehoben.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem schweren Herzinfarkt zur REHA hier im Haus.
1. Organisation der Verwaltung: transparent, freundlich, sehr effektiv.
2. Medizinische Betreuung: unter dem neuen Chefarzt Dr. Alici ausgesprochen intensiv, persönlich, weitreichend.
3. Betreuung durch das Sport- und Fitnessteam: ohne Ausnahme hoch engagiert, zugewandt und am persönlichen Befinden interessiert.
4. Vorträge: sinnvoll und hilfreich "bestes Info-tainment"
5. Unterbringung: der etwas ältere Hotelbau hat auch seine Vorteile, wie absulut ruhige Zimmer.
6. Schluss-Hyligh Küche: wie soll man hier abnehmen?! Ein freundliches Team servierte jeden Tag tolle, teils überraschende Mahlzeiten, was einem die REHA zusätzlich schmackhaft machte!Wer hier nörgelte, wird vermutlich zu Hause eher schlechter gestellt sein....
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetente Ärzte Un Plegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bypass OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War in reha und wurde sehr kompetent behandelt
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- keine klagen wird einem ausführlich alles erklärt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- herzinfakt 5stents
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
bin sehr zufrieden fühle mich wohl
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Eingehen auf individuelle Probleme
- Kontra:
- ___
- Krankheitsbild:
- Kardiologische Probleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr schönes Zimmer mit eigener Terrasse und Umzäunung. Der Hund konnte sich dort frei bewegen.
Sehr freundliches und aufmerksames Personal.
Tolle Verpflegung.
Moderner Gesundheitsbereich mit sehr professionellem Personal.
Anschlussrehabilitation Kardiologie
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- ./.
- Kontra:
- Eher eine Klinik für Orthopädie - aber nicht für Kardiologie
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wenig Anwendungen // Platz im Speisesaal nicht ausreichend // Bei Verschiebung der Anwendung fielen diese auch auf die Essenszeiten // Schlechte fachliche Betreuung - ältere Patienten werden nicht mitgenommen // Blutdruckmessung wird in Verantwortung des Patienten gegeben - aber nicht kontrolliert
Top Service professionelle Betreuung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hervorragendes Essen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hypertonie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr saubere und komfortable Zimmer.
Toller Fitnessbereich mit sehr professionellen Trainern und Therapeuten. Super Lage, sehr ruhig und trotzdem nah am Kurpark und der Stadt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr engargierte und gute Sporttherapeuten Victoria und Duschko. Ich freue mich auf meinen nächsten zielgerichteten Kuraufenthalt.
Die Reha Kur brachte für mich Fortschritte in jeder Hinsicht.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Dusche ! Bitte Matte reinlegen !)
- Pro:
- Therapeuten waren wirklich spitze !!
- Kontra:
- Dusche war lebensgefährlich ! Hoher Einstieg. Viel zu glatt.
- Krankheitsbild:
- Herzrhythmusstörungen / Schulter links Störung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Einzige Vertragsklinik des Kostenträgers in der Kombination Kardiologie / Orthopädie.
Therapien / Therapeuten: sehr gut bis gut
Essen: gut
Unterbringung: zweckmäßig / recht ruhige Lage
WLAN: kostenpflichtig
Ablauf: problemlos
Ärzte: kompetent
Med. Abteilung: rund um die Uhr erreichbar
Sehr gute Klinik und wunderschöne Umgebung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sport- und Entspannungsbereich gefielen besonders
- Kontra:
- Extrakosten für Wlan, Parken; teures Flaschenwasser
- Krankheitsbild:
- Burn-out
- Erfahrungsbericht:
-
Das Klinik- und auch das Hotelpersonal waren sehr nett und zuvorkommend.
Der Medizinbereich war gut organisiert.
Der Sportbereich war gut aufgestellt, jedem Anspruch wurde m.E. genüge getan.
Am Buffet im Speisesaal gab es zu manchen Zeiten wenig Platz, das war aber immer nur kurzzeitig. Das Essen war prima.
Die Zimmer, der Entspannungs-, der Sport und Medizinbereich waren augenscheinlich sehr sauber, gepflegt und wurden täglich desinfiziert.
Leider musste für das Parken und das Wlan extra bezahlt werden.
Eine Kiste Wasser war mit 14, oder waren es 17 Euro?, so oder so überteuert.
Insgesamt war das Hotel sehr gut!!
Hatte eine tolle Reha mit gutem Erfolg
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fühlte mich dort aufgehoben)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich in allen Bereichen, Therapie auf einen abgestimmt, Therapeuten machen gute Arbeit und Laune, Medizinischer Bereich sehr freundlich man fühlt sich wohl gehen auf die Patienten ein, ärztliche Betreuung war super
- Kontra:
- Preise im kleinen kiosk und Café überteuert,
- Krankheitsbild:
- Kardiologie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühlte mich willkommen, es wurde alles gut erklärt, Zimmer war immer sauber und sehr groß. Das ganze Personal in der Klinik war sehr freundlich, Frühstück, Mittag und Abendessen da war für jeden etwas dabei (mancher war anderer Meinung).viele nette Leute dort kennengelernt in allen Altersgruppen ????Sehr gute Behandlung im medizinischen Bereich, interessante Vorträge und Beratungen, Therapiepläne sind auf dich abgestimmt und wenn was nicht geht dann lässt man es aus???????? Spazieren gehen direkt am Wald und der Ort war zu Fuß in 15 min. Erreichbar.ich würde wieder kommen aber nicht als Patient sondern privat. Vielen Dank an die ganze Klinik ????????
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (veraltete Fitnessgeräte.)
- Pro:
- Schönes Haus und schönes Zimmer.
- Kontra:
- Veraltete Fitnessgeräte.
- Krankheitsbild:
- Bluthochdruck, Apnoe
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war als Polizist aus NRW zur Heilkur für drei Wochen in der Klinik. Ich hatte ein sehr schönes Zimmer gegenüber im Forsthaus. Grundsätzlich war die Kur in Ordnung. Sie war auch etwas eingeschränkt wegen Corona. Das Programm war soweit in Ordnung, hier viel Bewegung, Nordic Walking, Sport im Schwimmbad und weitere sportliche Möglichkeiten. Ich fand nur die Fitnessgeräte veraltet und den Raum zu klein. Es gab da einen anderen Raum, indem Geräte waren, die vielleicht junge Leute benutzten würden, so etwas individuell. Diese Räumlichkeiten würde man besser mit modernen Fitnessgeräten ausstatten.
Das Essen war gut, nur anfangs war der Essensraum zu voll und das bei Corona. Man hat das nachher besser eingeteilt.
Die Gastronomie war sehr gut, auch Abends beim Zusammensein mit anderen Personen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (angenehme Hotelathmosphäre)
- Pro:
- alles positiv
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Booster Impfung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
minutengenauer Booster Impftermin.
Kompetentes und höfliches Personal
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Motiviertes Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Präventiv
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliche und professionelle Mitarbeiter.
Sehr gutes Essen.
Die Waldeck Klinik als Garant für eine zielführende Reha-Maßnahme
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das gesamte Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und patientenbezogen
- Kontra:
- Störungsanfälliges WLAN
- Krankheitsbild:
- Herz- Kreislaufstörungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Reha-Maßnahme war ein voller Erfolg. Die Beschäftigten, die sich mit uns Patienten befassten, waren stets freundlich, hilfsbereit und äußerst zuvorkommend. Mit welcher Frage man auch zur Rezeption kam, man wurde ausnahmslos sehr freundlich und dem Anlass entsprechend bedient.
Das gleiche gilt sowohl für den gesamten Bereich der Physiotherapie, der medizinischen Abteilung und dem Personal im "Spiegelsaal", wo die Verpflegung eingenommen wurde. Das Essen war absolute Spitzenklasse. Lediglich das Abräumen des Buffets schon vor dem Ende der Essenszeit, was vereinzelt vorgekommen ist, schmälert den Eindruck ein wenig.
Das Zimmer im "Holzhaus" war top ausgestattet, die Reinigung absolut ohne Fehl und Tadel. Auch hier war das Personal immer freundlich und zuvorkommend.
Ich habe mich während des gesamten Aufenthaltes sehr wohl gefühlt. Das ist neben dem Personal auch auf das sehr gute Umfeld und den schönen Schwarzwald mit all seinen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung im Freien zu verdanken.
Ich war jetzt bereits das dritte Mal zu Gast und hoffe, dass mir auch noch der ein oder andere Urlaub in diesem sehr schönen Ambiente vergönnt ist.
Der teilweise nicht störungsfreie und zu bezahlende WLAN-Anschluss ist dabei nur ein zu vernachlässigender Wermutstropfen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Abzug durch WLAN)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- professionelle Physio
- Kontra:
- schlechtes WLAN
- Krankheitsbild:
- Herz- Kreislaufprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der Eindruck ist einfach nur positiv. Egal ob Sauberkeit im ganzen Haus, Physio- oder Wellnessbereich alles ist absolut positiv und empfehlenswert.
Beeindruckend ist der enorm hohe Personalansatz, der im Haus egal wo betrieben wird.
Ebenso positiv ist die Qualität des Essens zu bemerken
Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter kann nur besonders hervorgehoben werden und muss hier erwähnt werden.
Negativ erwähnt werde muss allerdings der sehr schlechte WLAN Empfang im Hotel. Da wird telefonieren mit dem Handy schon zum Erlebnis.
In meine Zeit viel der Wechsel des Kochs in der Küche. Mit dem Wechsel des Herrn Müller in den Ruhestand sind doch einige Änderungen, die nicht unbedingt positiv sind festzustellen.
Die Qualität des Essens ist nicht schlechter geworden.
Aber die Auswahl am Buffet hat doch nachgelassen Das Farbsystem wird nicht mehr konsequent umgesetzt Des Weiteren gibt es nur noch wenig zu essen was "grün" ist.
Abends gibt es keinen Brotbelag mehr der grün ist. Auch morgens sind kaum grüne Wurstwaren am Buffet vorhanden, oder werden nicht nachgelegt. Das war in der ersten Woche deutlich anders. Ich hoffe, dass sich das wieder verbessert.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- die vielen lieben Menschen, die sich kümmern
- Kontra:
- der Chef des Hauses geht gar nicht, ein absoluter Despot
- Krankheitsbild:
- Reha nach Lungenembolie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gutes Haus mit tollem Personal und guter Betreuung, insbesondere die Küche ist hervorragend.
Die Anleitung zu den sportlichen Aktivitäten ist sehr motivierend.
Fachklinik, die die Heilanschlussbehandlung fast wie Urlaub vorkommt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- immer wieder sehr gerne
- Kontra:
- ./.
- Krankheitsbild:
- Kardiologische/Orthopädische Erkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei der Waldeck Klinik Spa Resort handelt es sich um eine großzügig angelegte Einrichtung mit mehreren Häusern. Die Unterbringnung bzw. das Ambiente gleicht eher einem mindestens 4-Sterne-Hotel. Im Haus 1 befinden sich ac.a.die medizinische Abteilung mit kompenten Mitarbeitern. Im weiteren befinden sich dort auch Bereiche für die Rehabilitionstherapien -Schwimmbad, Fitnessabteilungen, Bäderabteilungen, klassiche Anwendungsbereiche-. Das Schwimmbad sowie Fitnessbereich stehen den Patienten und Gästen zur Nutzung offen. Im Haus befindet sich der großzügig bemessende Wellness- und Spa-Bereich. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter stehen zur Verfügung. Die wohlschmeckenden Speisen werden im Spiegelsaal als reichhaltiges Buefett präsentiert. Sie lassen keine Wünsche offen. Die präsenten Köche und Mitarbeitern waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Wohlfühlklima im Haus und drumherum
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (hatte kaum Kontakt, da recht fit. Beratung aber positiv)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Lage und Personal, besonders Physios sind sehr motiviert
- Kontra:
- nein
- Krankheitsbild:
- Kardiologie - Aortenklappen-OP vor einem Jahr
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Angenehme ruhige Lage, dennoch nah zum Zentrum Bad Dürrheim. Direkter Zugang zu verschiedenen sehr schönen Waldwanderwegen. Zimmer völlig in Ordnung. Auch im Haus 3 habe ich mich sehr wohl gefühlt, obschon es modernere Zimmer gibt (Holzhaus). Trainingseinrichtungen sehr gut. Personal wirklich klasse. Essen abwechslungsreich und lecker. Wenn mal nicht so ganz der Geschmack getroffen wird (kam bei mir nicht vor), kein Grund zu Klage. Frische Salate sehr leckere Suppen, meist zwei / drei Menüideen - da findet man genug zum Satt werden. Mit dem PKW gut zu finden.
5* + immer wieder, wenn ich nochmal muss
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (5*)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr kompetente Therapeuten)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Danke an den netten Doc und die Stammschwestern)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (öfter Therapieänderungen wegen Krankheit o.ä)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (viel neu renoviert und sehr hell)
- Pro:
- alle sehr hilfsbereit, freundlich
- Kontra:
- Rushhour beim Essen und manchmal sprachliche Probleme
- Krankheitsbild:
- neue Herzklappe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin begeistert!!! Ich durfte diese Klinik 3 Wochen erleben, und ich muss sagen das Wort erleben trifft hier den Nagel auf den Kopf. Ich wurde vor 2 Monaten am Herzen operiert. Leider musste eine neue Herzklappe her. Während meines Klinikaufenthalts in der Uniklinik in Freiburg habe ich mich schon ein bisschen über die Waldeck Klinik informieren können. Unter anderem habe ich mir die Bewertungen auf dieser Plattform durchgelesen. Die zum Teil sehr derben, negativen Kritiken kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich fühlte mich zu jeder Zeit am richtigen Fleck mit meiner Erkrankung. Ich leide auch an diversen orthopädischen Erkrankungen welche in der Waldeck Klinik mitbehandelt wurden. Der nette Arzt in Zimmer 2 ist freundlich und sehr bemüht auf alle meine Probleme eingegangen. Die Therapieanwendungen haben mir alle sehr gut getan und möchte mich an dieser Stelle bei allen Therapeuten im Sportbereich bedanken. Auch das Essen ist meiner Meinung nach einfach Weltklasse. Einziger Punkt den ich hier zu bemängeln hätte sind die "Rushhour" Zeiten beim Essen. Unglaublich viel los und ein enormer Verkehr. Mein Zimmer war stets sauber und die lieben Putzfeen haben auch meine Extrawünsche (anderes Kissen, zweite Decke) sofort erfüllt. Das Schwestern-und Ärzteteam im Medizinischen Untergeschoss war immer sehr bemüht die vielen Fragen die als Neuling auftreten zu beantworten. Schade hier nur, dass viele Schwestern nicht gut deutsch sprechen und manchmal auch nicht alles verstehen was die Kommunikation öfters ein bisschen erschwert hat. Aber es waren immer alle freundlich und gut gelaunt. Wenn größere Verständigungsprobleme auftraten waren immer "Stammschwestern" - ich weiß leider nicht wie ich sie anders bezeichnen darf- da die helfen konnten und alle "Probleme" für mich gelöst haben. Auch die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich konnte unglaublich viel für mich mitnehmen und werde gerne wieder kommen. Bitte ein Lob an alle Abteilungen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Therapeuten
- Kontra:
- alles andere
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hotel und Reha passt nicht zusammen, WLan für Hotelgäste kostenlos aber für Reha-Patienten kostenpflichtig, hohe Parkplatzgebühren kein Schwerbehindertenparkplatz, hohe Kosten für Getränke, Wäsche, Telefon und Internet, teilweise unfreundliches und unkompetentes Personal, mit denen man sich auch nur schwer verständigen kann, da es Sprachprobleme gibt. Keine Möglichkeit vorhanden, sich mit anderen Patienten auszutauschen, ausser im Bistro des Hotels, in dem jedoch Verzehrpflicht besteht. Es ist nicht erlaubt, Getränke mit auf das Zimmer zu nehmen, sowie Besucher zu empfangen. Nach Absage eines Arzttermins konnte in 4 Tagen kein neuer Termin gefunden werden. Ein Notfalltermin sollte nach zwei Tagen stattfinden. Nach einem weiteren Notfall im 4. Stock, war ein Arzt auch nach 20 Minuten noch nicht vor Ort. Medizinische Abteilung für die Anzahl der Patienten zu klein. In der Weihnachtszeit wurden viele Hotelgäste erwartet, so daß die Rehapatienten zu den Mahlzeiten in den Seminarräumen im Keller verfrachtet wurden,
teilweise renovierungsbedürftige Zimmer
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (schnell aufkommendes Zuhausegefühl)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (professionell, gut unterrichtet und ehrlich)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (freundlicher Chefarzt, der genau weiß, wo es lang geht)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (immer sehr hilfsbereit und freundlich, eingespieltes Team)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (tiefgrüner Kunstrasen, wohnliche Zimmer mit allem Komfort bis hin zum Safe)
- Pro:
- Erholung für Leib und Seele bei sehr guter Schwarzwaldluft
- Kontra:
- keine fußläufigen Wege bis zum nächsten Oberzentrum
- Krankheitsbild:
- Bluthochdruck
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Reibungslose und professionell wirkende Gesamtabwicklung des Kuraufenthaltes, sehr nette Unterstützung am Serviceschalter, sauber und ordentliches Haus, Zimmer werden täglich gereinigt, man achtet insgesamt sehr auf Hygiene, charmante Häusergestaltung mit unterirdischen Verbindungsgängen, sehr gutes Geräte-Schutz und Sportangebot, eigenes Thermalschwimmbad und Wellness-/Saunabereiche, sehr schönes lichtdurchfluteten Restaurant mit echten Olivenbäumen, exzellentes Buffet morgens, mittags und abends, und und und ...
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Als Hotelgast wäre alles super gewesen)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ich darf kein Sport machen.)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Echo )
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Disposition der Tagespläne oft daneben. Unterlagen werden nicht gefunden. Die vollen 20 Tage würde mein Name falsch geschrieben.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Küche
- Kontra:
- Medizinische Versorgung
- Krankheitsbild:
- Lungenembolie, Lungenentzündung, beginnende Infarktpneumonie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein Haus, dass sich seine Sterne verdient hat mit TV bekannten Chefkoch. Leider lässt man sich das auch bezahlen. Durch die strengen Klinikregeln ist auch ein günstigeres leben mit einem knappen Rentnergeldbeutel nicht möglich.
In der AHB wurde gesagt Sport treiben. Das Herz ist nicht in Mitleidenschaft gezogen. Verlängerung wurde abgelehnt vom Waldeck. Pro angefangene Stunde länger bleiben als 8.30 Uhr kostet 10 Euro. Die Chefin hat mir nach Reklamation dass ich ja ein Tag früher gehen muss wie meine Krankenkasse genehmigt hat 30 min. geschenkt. Liege also jetzt wieder im Bett.
Gestern hatte ich ein Notfalltermin in der Kardeologie bei mir vor Ort. Herzschwäche und ein vergrößertes Herz. Phisiotherapeuten sind allsamt Klasse. Nutzt nur unter den umständen nichts. Sozialarbeiterin ist neu.
Zimmer2251 ab 22.10. Holzhaus 1 Stock, 1 Zimmer links. Möchte ja nicht anonym bleiben.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetentes Personal in einer tollen Klinik
- Kontra:
- Parkgebühren
- Krankheitsbild:
- Bluthochdruck
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine tolle Klinik. Besonders zu erwähnen sind:
1. In allen Bereichen aufmerksames, kompetentes, nettes und höfliches Personal
2. Sehr großes Zimmer (mit Balkon) in gutem Zustand
3. Medizinische Abteilung sehr sauber, gute Ausstattung
4. Sport- und Anwendungsangebot sehr abwechslungsreich
5. Großzügiger Wellnessbereich
6. Super Lage, nah zu Zentrum und umliegenden Naherholungsbereichen
7. Täglich 3 x Essen in Buffetform, gute Auswahl, hochwertige und leckere Speisen in schönem Speiseraum
8. Sehr ansprechendes Gesamtobjekt mit individuell gut gestalteten Gebäudeteilen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Kommunikation mit dem Träger hätte besser sein können.)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (zum Teil Light Renovierung möglich, das ist aber Kritik auf dem höchsten Niveau)
- Pro:
- Alle Mitarbeiter sind motiviert und versuchen auf jeden einzelnen einzugehen und das bestmögliche Ergebnis zu erzielen
- Kontra:
- Kommunikation wegen Verlängerung zwischen Klinik und Kostenträger sehr schleppend, ich wäre gerne eine Woche länger geblieben (nach Abreise wurde mir seitens des Kostenträgers mitgeteilt, dass dies kein Problem gewesen wäre)
- Krankheitsbild:
- Rehamaßnahme nach Herzinfarkt
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Januar 2018 in der Waldeckklinik, es handelte sich um eine Anschlussheilbehandlung nach einem Herzinfarkt.
Die Unterbringung (Zimmer) war in Ordnung, wenn auch etwas in die Jahre gekommen, hier ist die Ausstattung völlig in Ordnung, lediglich der Teppich und der hohe Einstieg in die Dusche (nur ein Problem für ältere bzw. gehbhinderte Patienten ein Hindernis)sollten bei der nächsten Renovierung überdacht werden.
Das Angebot an Speisen und Getränken habe ich als überdurschnittlich empfunden, hier sollte bedacht werden dass man hier nicht im Urlaub ist sondern in einer Reha Klinik ! Und mit Verlaub ich habe zuhause nicht diese Auswahl und Qualität an Speisen (wie vermutlich die meisten Patienten !!) Besonders möchte ich hier die Küchencrew samt Küchenchef hervorheben, welcher mir die Augen im Rahmen einer Ernährungsberatung geöffnet hat, und vor allem nicht mit erhobenem Zeigefinger sondern mit entsprechenden Argumenten, dafür vielen Dank !!
Die Therapeuten verdienen ebenfalls grosses Lob, es wird mit viel Engagement, Motivationsunterstützung, und Fachkenntnis gearbeitet ohne die Leistungsfähigkeit jedes einzelnen zu berücksichtigen.
Aber hier möchte ich anmerken, dass jeder noch so gute Therapeut nur erfolgreich sein kann, wenn der Patient ebenfalls motiviert ist und mit ensprechendem Engagement mitzieht. Man muss schon gesund werden wollen !!
Die medizinische Abteilung kann ich ebenfalls empfehlen, ich wurde umfassend untersucht und entsprechend aufgeklärt um meinen zukünftigen Alltag zu meistern.
Ausnahmsweise wurde mir vermutlich Aufgrund meiner Verfassung erlaubt das Schwimmbad zu nutzen, dafür vielen Dank, es hat mir den Aufenthalt noch angenehmer gemacht !! Die Wassergymnastik mit den Kollegen der Polizei war anstrengend aber hat extrem Spass gemacht !
Gehe heute noch jede Woche zweimal zum Schwimmen.
Kurzum jeder der gesund werden will und gewillt ist etwas dafür zu tun ist aus meiner Sicht hier perfekt aufgehoben !!
Vielen lieben Dank !
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Große Leistungssteigerung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Asthma, Bluthochdruck
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super ausgestattete Klinik, kompetente Mitarbeiter und Trainer, bis auf einen älteren behandelnden Arzt alle anderen sehr kompetent, der ältere Arzt sollte schleunigst ausgetauscht werden.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (bezieht sich auf den kroatischen/ serbischen Arzt)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (naja)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Aufnahme nicht nett
- Kontra:
- siehe wie vor
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die einzig nette Person war der Arzt (ich glaube Kroate oder Serbe). Tausend Dank an diesen Arzt.
Pflegepersonal unverschämt usw usw. Chefarzt ohne Mitgefühl. Eiskalt
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alles im Haus. Um die verschiedenen Anwendungsbereiche zu erreichen braucht man das Haus nicht zu verlassen. Ausreichend großer Pool mit Solewasser. Angenehmer Wellness und Beauty Bereich. Freundliches Personal, saubere Zimmer. Hervorragende Auswahl beim Essen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (ich kann hier nicht erkennen welche Beratung gemeint ist,)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
sehr nette Unterkunft mit sehr schönem Zimmer (ich war in Haus 3)
Die Anwendungen waren aus meiner Laiensicht gut und ausreichend. Man kann ja auch jederzeit selber noch zusätzlich entspechende Aktivitäten entfalten, da z.B. der Reha Bereich und das Schwimmbad durchgehend geöffnet sind. Zudem kann von mir postitiv die Nutzung der Sauna erwähnt werden.
Das Essen war die ganze Zeit hervorragend und auch gut organisiert, so dass "Konfrontationen" mit den Rollatoren u.a. vermieden wurden.
Sehr! nettes Personal (Rezeption, Restaurant,Zimmerservice bis hin zum Wellnessbereich und die Therapeuten)
Ob heute noch Internet extra kosten muss und Parkgebühren für ein Fahrrad (in einer Box) sein müssen, mag strittig sein. Das sind aber nur geringe Abstriche bei dem sehr guten Gesamtbild.
Ich habe mich 3 Wochen sehr wohl gefühlt und bin gut erholt zurück.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kosten im Bereich der Lobby zu hoch, Internet muss bezahlt werden)
- Pro:
- Zimmer waren in Ordnung
- Kontra:
- Therapeuten haben oft vom Krankheitsbild keine Ahnung
- Krankheitsbild:
- Kardiologie
- Erfahrungsbericht:
-
med. Abteilung eher im Duchschnittsbereich anzusiedeln,
Arzthelfer-/-innen eher nicht kompetent,
-Sport-/Physiobereich auch duchschnittlich,
Termine werden wie am Fließband abgearbeitet,
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hervorragendes Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- KHK, familiare Hypercholesterinämie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin zur Kur der Klinik zugewiesen worden, um meinen Gesundheitszustand zu verbessern.
Das Herz- Kreislaufsystem sollte stabilisiert werden und leistungsfähiger aufgestellt werden.
Das gesamte Team (Ärzte/Schwestern, Physiotherapeuten) sowie auch die verordneten Anwendungen waren hervorragend und auf die Erfordernisse abgestimmt.
Darüber hinaus förderte die hervorragende Unterbringung und Ausstattung der Klinik den Kurerfolg. Es gab aus meiner Sicht keinen Makel, der hier anzusprechen wäre. Im Gegenteil
das gesamte Personal sorgt und umsorgt die Patienten hervorragend, so dass ein Kur- / Beahndlungserfolg sich zwangsläufig einstellen muss.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ambiente
- Kontra:
- Bei schlechtem Wetter zu wenig Plätze im Essensraum
- Krankheitsbild:
- Arterienerkrank6ng in Beinen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schönes Gebäude und gut eingerichtet. Ausgesprochen höfliches Personal. Die ärztliche Betreuung ist sehr kompetent.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nettes ,hilfsbereitesPersonal im Sportbereich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Orthopädie, Kardiologie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine Klinik mit professionellen und freundlichen Mitarbeitern. Gepflegte Zimmer und kleiner aber feiner Spabereich.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr freundliche, hilfsbereite und absolut kompetente Ärzte)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Immer super freundlich, klasse)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Super Zimmer, super Sportbereich, Schwimmbad, Wellnessbereich, super Essen)
- Pro:
- Es war einfach alles so, wie man es sich für eine optimale Erholung wirklich wünscht
- Kontra:
- Der Aufenthalt war für mich leider zu kurz :-(
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine einmalige Möglichkeit, dem Stress des Alltags zu entfliehen und sich selbst zu "entschleunigen". Hilfreich waren dabei u.a. die vielen unterschiedlichen sportlichen Aktivitäten, je nach individuellem Leistungsvermögen frei wählbar. Die bei diesen Aktivitäten immer hilfreich zur Seite stehenden Physiotherapeuten waren durchweg (also ohne Ausnahme!) sehr freundlich, sehr nett und standen für Ratschläge immer zur Seite. Die ärztliche Betreuung war ebenfalls optimal, so freundliche und hilfsbereite Ärzte findet man leider nicht immer.
Herausragend war ebenfalls das täglich angebotene Essen. Es fiel mir persönlich sehr schwer, mein Ziel, etwas abzunehmen, zu erreichen. Zu verlockend war das abwechslungsreiche und immer äußerst schmackhafte Essen, aber: mit Hilfe einer Ampel bei jedem angebotenen Essensgang konnte man genau erkennen, welche Gänge etwas kalorienreicher waren (die könnte man ja meiden) und welche dem Ziel abzunehmen, zuträglicher waren. Es liegt also an jedem selbst, wie er sich entscheidet.
An vielen Abenden wurde Unterhaltung geboten, tagsüber gab es herrlichen Kuchen...dem man nur schwer widerstehen konnte.
Zu den Zimmern: sehr gute Unterbringung, mit Balkon, Safe, Telefon, Fernseher, rundum alles, was man für eine gehobene Unterbringung benötigt. Die Beschäftigten an der Rezeption waren ebenfalls sehr freundlich, bei manchmal etwas starkem Andrang habe ich bewundert, dass sie freundlich und zuvorkommend geblieben sind.
Sehr genossen habe ich auch den üppigen Wellnessbereich. Hier war ich sehr häufig und habe mich u.a. in der finnischen Sauna pudelwohl gefühlt. Es war Schwitzen und Ruhe pur...eben richtige Erholung!
Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Beschäftigten der Waldeckklinik in Bad Dürrheim für (mal wieder) ein unvergessliches Erlebnis und eine hervorragende Erholung. Jetzt bin ich wieder so richtig fit für den stressigen Alltag im Beruf.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Physioabteilung mit sehr guter Fachkompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bluthochdruck und Adipositas
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gut geführtes Haus mit Hotelambiente.
Freundliches und Sachkundiges Personal, sowie eine sehr gute medizinische Ableilung mit Physio-Team.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (in den Duschen fehlen Haltegriffe)
- Pro:
- Service, Hilfsbereitschaft und Bedienung ist Spitzenklasse
- Kontra:
- Hochnäsigkeit und Überheblichkeit der Personalleitung
- Krankheitsbild:
- Herz -Kreislauf nach Defi Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine Klimik der höheren Klasse, die zum Wohlfühlen, Gesunden und Erholen wärmstens empfohlen werden kann.
Die Verpflegung ist aussergewöhnlich gut und reichlich.
Ein Wehrmutstropfen der Preis für eine Flasche Mineralwasser für € 3.50 ist nicht akzeptabel.
Weitere Bewertungen anzeigen...
2 Kommentare
Sehr geehrte Angehörige,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass der Aufenthalt nicht wie erhofft verlaufen ist. Es verwundert uns, dass während des Aufenthalts keine Unzufriedenheit geäußert wurde, sondern dies nun öffentlich geschieht.
Zu den genannten Punkten möchten wir wie folgt eingehen:
Am Anreisetag findet ein ausführliches Aufnahmegespräch statt, bei dem notwendige Vitalwerte erhoben und dokumentiert werden. Diese Informationen liegen dem behandelnden Arzt vor, dieser verfügt über eine hohe Expertise und langjährige Akuthauserfahrung. Anhand dieser Daten und aus dem persönlichen Gespräch mit dem Patienten wird ein individueller Therapieplan erstellt, abgestimmt auf Alter, Diagnose und Leistungsfähigkeit des Patienten.
Unser Speisesaal umfasst 150 Sitzplätze. Die Essenszeiten sind aufgeteilt, um allen Patienten ausreichend Raum für eine entspannte Mahlzeit zu geben. Ihre Essenszeit war ab 13 Uhr, zu der ausreichend Platz vorhanden sein sollte. Die Aussage, dass das Platzangebot nicht ausreichend war, weisen wir entschieden zurück.
Sollte es zu einer Verschiebung von Anwendungen kommen, finden wir noch am selben Tag eine alternative Lösung. Es besteht problemlos die Möglichkeit, die Essenszeiten zu tauschen, um sicherzustellen, dass alle Patienten ihre Mahlzeiten in Ruhe einnehmen können. Sicherlich ist Ihnen diese Information, als Angehöriger nur entgangen.
Hinsichtlich der geäußerten Kritik zur medizinischen Betreuung möchten wir klarstellen, dass wir großen Wert auf eine umfassende und individuell angepasste Betreuung unserer Patienten legen. Unsere medizinische Abteilung steht rund um die Uhr, an sieben Tagen die Woche, zur Verfügung. Wir achten stets darauf, dass die individuellen Bedürfnisse und das Alter der Patienten berücksichtigt werden. Falls während des Aufenthaltes Unterstützung oder Hilfe nötig gewesen wäre, wären unsere Mitarbeiter jederzeit gerne bereit gewesen, diese zu leisten.
Die tägliche Selbstmessung des Blutdrucks durch die Patienten dient dazu, diese in die Eigenverantwortung und kontinuierliche Selbstüberwachung einzubeziehen. Die Eintragungen im Therapieheft werden in der Regel beim nächsten Arzttermin kontrolliert. Leider führen nicht immer alle Patienten, so auch in diesem Fall, das Therapieheft mit sich, sodass eine Überprüfung durch den Arzt nicht möglich ist.
Wir wünschen Ihnen und ihrem Angehörigen für die Zukunft alles Gute.