Waldeck Klinik GmbH & Co

Waldstraße 18
78073 Bad Dürrheim

Wie kamen die vielen positiven Bewertungen zustande?

schlechte Erfahrungunzufrieden (Gemeinschaft unter Patienten wird nicht gefördert)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung?)
schlechte Erfahrungzufrieden (Behandlung noch nicht zu Ende, hoffen auf pos. entwickung)
Pro:
Ich hoffe, die med. Anwendungen wirken sich positiv aus, die Patientin hat erst Halbzeit!
Kontra:
Stolperfallen-Teppiche, unlogische Essensabwickung, chaotischer Ablauf trotz viel Personal
Patientin besucht nach Knie-Op

Sind beim Besuch unserer Mutter nicht aus dem Staunen rausgekommen, leider nicht im positiven Sinn! Für eine orthop. Rehaklinik viel zu kleine Lifte, zu schmale Wege, zu viele Teppiche… Wir Haben keine einzige höhere Sitzgelegenheit gefunden, ganz mies für Hüft-operierte, auch nach ganz frischen Knie-OP wären höhere Stühle angenehmer.
Die Neuzugänge werden wohl - auch mit Ü80 - einfach schlecht „eingewiesen“ und in Empfang genommen, es gibt keine Anlaufstelle für allgemeine Fragen. Andere Kurgäste sagten meiner Mutter, man fände sich ab ca. 3 Tagen zurecht, so lange ginge es halt……… Infos erhielt sie eher über Mitbewohner, eine Verwaltungsstelle scheint es nicht oder nur im Verborgenen zu geben. Getränkepreise sind zu hoch, das Essen kostet am Wochenende, wenn die meisten Besucher im Haus sind € 10,— mehr als unter der Woche (pro Person) - der organisatorische Ablauf im Essensraum / ums Büffet gleicht einem Schildbürgerstreich, trotz überwiegend Patienten mit Gehbehinderten, Gehhilfegänger, stehen diese ewig in Warteschlangen, eigentlich unfassbar!
Für Gemeinschaft und Kommunikation wird gar nichts getan, die Patienten müssen täglich mit ihren Mahlzeiten nach einem freien Platz suchen an kleinen 2er-Tischen, es gibt nie die Gelegenheit, an einem größeren Tisch zusammenzukommen, um evtl. Menschen kennenzulernen, die Mittagspausen variieren von Tag zu Tag, einmal muss bereits um halb 12 angestanden werden, am Tag darauf erst um /halb 2 ….
Auch im Speisesaal ist alles sehr eng, das Haus war ganz sicher in der Bauplanung nicht als Rehaklinik vorgesehen. Die Patienten bekommen keinen Wochenplan, der sie über die Anwendungen informiert, nein, sie müssen sich täglich ihren Plan in einem Raum im hintersten Winkel im Untergeschoss suchen.
Also aus Erfahrung mit anderen Kliniken weiß auch ich, das kann einfacher und angenehmer gestaltet werden. Es ist sicher nicht verkehrt, auch Menschen, die älter als 80 Jahre alt sind, noch geistig zu fordern aber in erster Linie sollten sie sich von jahrelangen Schmerzen und der frischen OP erholen können. Etwas mehr menschliche Zuwendung wäre kein Schaden. Und falls es noch niemand angemerkt hat: hochflorig Teppiche mit ca.4cm Höhe sind sogar für Menschen OHNE Gehhilfen reine Stolperfallen aber mit………. Wie schon beschrieben: vieles echt unfassbar planlos und kontraproduktiv für einen Erholungsprozess, den man mit Kur erreichen sollte.

Klinik für Kurerfolg

Pro:
Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals
Allg. Erschöpfung, Orthopädie

Ich war wegen allgemeiner Erschöpfung sowie orthopädischer Gründe in der Kurklinik. Die Anwendungen, die Umgebung und der Kontakt zu anderen Patienten hat insgesamt zu meinem Kurerfolg beigetragen.
Das Personal, ob im Restaurant, die Reinigungskräfte oder das Physio-Team, waren stets besonders zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Der Arzt war gut gelaunt, motivierend und hat sich angemessen Zeit für mich genommen.
Allgemein ist die Klinik schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Davon bemerkt man allerdings im Inneren des Gebäudes nichts. Es ist alles absolut sauber und in einem renovierten Zustand. Der Bereich des Solebads ist neu und lädt zum Wohlfühlen ein. Der Saunabereich ist meist wenig besucht und fast durchgehend nutzbar.
Das Essen ist meiner Meinung nach abwechslungsreich erstklassig. Der Küchenchef legt offensichtlich Wert auf Qualität.
Vom Stadtkern sollte man nicht allzu viel zu erwarten. Dafür ist die Umgebung vielfältig. Man kann die Natur in vollen Zügen genießen. Ob im Moor oder im Berg, oder ein Ausflug zu den Sehenswürdigkeiten im näheren Umkreis.
Ich habe die Zeit dort genossen und werde wiederkommen.

Tolle Erholung

Hämatologie
Pro:
Ich fühlte mich gut versorgt und betreut
Kontra:
Die Innensauna dürfte am Sonntag bis in die Abendstunden geöffnet sein.

Sehr freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Bereichen.
Sehr gute Küche, hilfsbereite und kompetente Physiotherapeuten
Insgesamt fühlte man sich eher in einem komfortablen Hotelbetrieb als in einer Klinik.

Hervorragende Rehaklinik

Pro:
Intensive aber rücksichtsvolle individuelle Betreuung
COPD

Ich war Ende Oktober 2023 zur Reha in der Waldeck klinik und war rundherum zufrieden.
Hervorragende Therapeuten ein schönes Soleschwimmbad, abwechslungsreiche Speisen und sehr nettes Personal. Zimmer und Hotel Ausstattung wirklich gut. Jederzeit wieder ????

Kur mal anders

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundliches Personal, besonders der Service ( Speisesaal) Raumpflegerin u Threapiepersonal)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das Doppelzimmer (1425) ist sehr in die Jahre gekommen. Kalte Luft zog durch die Balkontür. Regulierer für Belüftung am Fenster defekt. Fenster nicht separat zu öffnen. Hinter der Heizung blättert die Tapete ab. Teppich mit Laufspuren der jahrelangen)
Pro:
Sportangebote u Mahlzeiten kaum zu toppen.
Kontra:
Badezimmer ( Dusche) sehr beengt.

Eine sehr bunte Klinik, absolut nicht steril.
Die Mahlzeiten sind unglaublich vielfältig u von Showküche bis Buffet alles sehr lecker. Verhungern kann man nicht, aber auch nicht abnehmen????
Die Kursprogramme ( Aqua Power Gym, Step Aerobic, Wirbelsäulen Gym, Nordic Walking, Trainingsgeräte) sind mega. Auch die Entspannungsbereiche wie Sandliege, Fango, Massage u Muskelentspannung habe ich sehr genossen.
Arztgespräche fundiert.

Meine Wunschklinik

Pro:
Erholungswert war hoch
COPD Long Covid

War zum zweitenmal in der Waldeckklinik und habe mich wieder sehr gut erholt.Hier gab es nichts auszusetzen,die Zimmer waren liebevoll eingerichtet und sehr sauber.Das Essensangebot vom tollen Frühstücksbüffet,Mittagessen und Abendessen, war hohes Niveau,große Auswahl und alles frisch.Die Therapien waren abgestimmt auf das Krankheitsbild und die Therapeuten sehr einfühlsam und geduldig.Das ganze Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.Diese Klinik kann man nur empfehlen und wird wieder meine Wunschklinik werden.

Lieber Patient,

wir sind überaus glücklich, solch positive Rückmeldung zu erhalten, besonders von Ihnen als wiederkehrendem Gast. Es bestärkt uns in unserem täglichen Bestreben, jedem Aufenthalt die gleiche Sorgfalt und Aufmerksamkeit zu widmen.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns ein weiteres Mal sehr gut erholt haben und dass Sie sowohl die liebevolle Einrichtung unserer Zimmer als auch die Sauberkeit lobend erwähnen. Unser Hauspersonal legt großen Wert auf Details und Hygiene, um für ein wohltuendes Ambiente zu sorgen.

Ihr Lob für das Essensangebot und die Qualität unserer Speisen erfüllt unsere Küchencrew mit Stolz. Wir bemühen uns stets, mit einem frischen und vielfältigen Angebot zu begeistern, und sind froh, dass wir Ihre kulinarischen Erwartungen erfüllen konnten.

Dass Sie unsere Therapien als passend und unsere Therapeuten als einfühlsam und geduldig beschreiben, ist für uns eine wertvolle Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unsere Therapeuten sind das Herzstück unserer Klinik, und es ist ihr Ziel, auf die individuellen Bedürfnisse jedes Gastes einzugehen.

Wir sind stolz darauf, dass unser gesamtes Personal zu Ihrer Zufriedenheit beigetragen hat und Sie uns als empfehlenswert erachten. Nichts ist für uns wichtiger, als dass sich unsere Gäste wohlfühlen und gerne wiederkommen.

Ihre Wunschklinik zu sein, ehrt uns zutiefst und motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch und darauf, Ihnen erneut eine Zeit der Erholung und des Wohlbefindens zu bieten.

Bis dahin wünschen wir Ihnen weiterhin gute Gesundheit und Wohlergehen.

Mit herzlichen Grüßen,
Emme Parker

Top Service professionelle Betreuung

Pro:
Hervorragendes Essen
Hypertonie

Sehr saubere und komfortable Zimmer.
Toller Fitnessbereich mit sehr professionellen Trainern und Therapeuten. Super Lage, sehr ruhig und trotzdem nah am Kurpark und der Stadt.

Lieber Patient,

es ist uns eine große Freude zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so positiv empfunden haben.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr positives Feedback und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen erneut eine erholsame und bereichernde Erfahrung zu bieten.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden

Kontra:

Ich habe meinen Mann zur Reha begleitet. Gleich bei der Ankunft mussten wir 2.500 Euro zahlen. 2.000 für meine Unterkunft und 500 Euro für ein größeres Zimmer zusätzlich für meinen Mann, der privat versichert ist und mit dem das Haus direkt abgerechnet wurde . Das waren dann nochmal 2.000 Euro. Das stand in keinem Verhältnis zu den Anwendungen und der Leistung. Wo muss man heutzutage noch WLAN Gebühren von tgl. 2,50 Euro zahlen? Es stellte sich heraus, dass die Bilder im Internet in keinem Verhältnis zur Wirklichkeit standen. Die Zimmer wurden 2x die Woche gereinigt.
Täglich musste man im sogenannten Spiegelsaal einen Platz suchen und anfangs waren die Gänge von Rollatoren vollgestopft. Das Buffet war ständig leergeräumt.
Ich stellte an der Rezeption die Frage, ob man einen abgesperrten Bereich nicht öffnen könnte und wurde vom Chef persönlich derart unverschämt angeschrieben "das interessiert mich nicht, ich gehe bald in Rente und will mich nicht mehr ärgern". So ein Benehmen habe ich noch nicht erlebt. Das hat sich auch auf einige Angestellte abgefärbt. Dann wurden die Essenszeiten geändert und das Essen wurde gut.
Ich kann diese Klinik nicht empfehlen. Auch die Stimmung unter den Patienten war schlecht, alle waren unzufrieden. Abzocke war das genannte Wort

Liebe Begleitperson,

wir möchten klarstellen, dass es stets unser Ziel ist, transparente und faire Zahlungsmodalitäten zu bieten. Es tut uns leid zu hören, dass Sie die Kosten als nicht angemessen empfunden haben. Wir versichern Ihnen, dass die Vorauszahlungen für Begleitpersonen und für ein größeres Zimmer, das ausdrücklich ihr Wunsch war und somit eine Wahlleistung war, gängige Praxis sind.Bitte beachten Sie, dass die in Rechnung gestellten Kosten auch Sonderleistungen umfassten, die Sie in Anspruch genommen haben. Es ist in unserer Einrichtung sowie generell im Klinikbereich üblich, dass für derartige Extras entsprechende Aufschläge berechnet werden(z.B. IGEL-Leistungen).

Bezüglich der WLAN-Gebühren verstehen wir, dass dies heutzutage ungewöhnlich sein kann. Aufgrund der Kostenexplosion im Gesundheitswesen ist es uns leider nicht mehr möglich, diesen Service kostenlos anzubieten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass dies eine Maßnahme ist, die uns erlaubt, unsere grundlegenden Dienstleistungen aufrechtzuerhalten und weiterhin zu investieren, um die Qualität unserer Einrichtung sicher zu stellen.

Im Bezug auf die Begebenheit in unserem Restaurant Spiegelsaal möchten wir klarstellen, dass sowohl unser Servicemitarbeiter als auch unsere Rezeptionsmitarbeiter nach Prüfung, Ihnen versichert haben, dass ausreichend Sitzgelegenheiten zur Verfügung standen. Das Servicekonzept in unserem Restaurant wurde Ihnen von unseren Servicemitarbeiter sowie unseren Rezeptionsmitarbeitern mehrmals ausführlich erläutert. Diese Information entsprach nicht Ihren Erwartungen, weshalb Sie verlangten einen Vorgesetzen zu sprechen. Uns ist sehr daran gelegen, allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.
In einer Situation, in der das Wohlergehen anderer Gäste durch eine anhaltende Unzufriedenheit beeinträchtigt wird, sehen wir uns gezwungen, den Ratschlag zu einer Abreise auszusprechen. Dieser Schritt wird nicht leichtfertig getan, sondern dient der Aufrechterhaltung der gewohnten ruhigen und entspannenden Atmosphäre in unserer Klinik.

Wir hoffen, dass Sie eine Einrichtung finden, die Ihren Erwartungen und Bedürfnissen entspricht, und danken Ihnen für Ihren Besuch.

Hierher nicht wieder

Pro:
Das Essen
Kontra:
Der Rest
Copd, KHK

War im September 23 für 3 Wochen in dieser Einrichtung.
Es handelt sich um ein typisches Wellness-Spa-Hotel, welches das Krankenkassen-Reha Geschäft mitnimmt.
Wer hierher kommt, um zu genießen, ist hier an der richtigen Adresse. Die Küche ist echt empfehlenswert. Sie stellt täglich, abwechslungsreiche Mahlzeiten zusammen , auch wenn die, die nicht als erste zum Essen eingeteilt sind, weniger oder kaum noch Auswahlmöglichkeiten haben.
Der medizinische Bereich lässt jedoch aus meiner Sicht zu wünschen übrig. Ärzte sind nur schwer zu erreichen. Das Physioteam besteht zu einem hohen Prozentsatz aus Azubis Ende erstes Anfang 2 Lehrjahr. Die Vorträge, die teilweise von diesen gehalten werden, sind nicht sehr informativ und nicht professionell.
Zudem hat man als Reha-Gast das Gefühl, abgezockt zu werden. Eine Kiste normales Mineralwasser kostet hier 14 €. Eine Stunde zu lange im Zimmer bei Abfahrt kostet 10€ und und und....
Alles in allem bin ich in einem schlechteren Zustand nach Hause gefahren, als ich gekommen bin.
Fazit: Hierher nicht wieder.

Für mich gilt nie wieder diese Klinik

Pro:
Das Essen ist außergewöhnlich gut????
Kontra:
Habe schon genug geschrieben
Hüft Op

Ich war 3 Wochen nach eine Hüft OP in der Klinik.
Gleich am ersten Tag wurde ich von Dr.Ranke o.ä.
Untersucht. Der hat sofort gemeckert weil ich aus Lindau gekommen bin.Wenn bei mir etwas nicht Ok sein sollte dann möge ich auch nach Lindau zurückgehen Da war ich erstmal ziemlich sauer.
Ich bin in diese Klinik gekommen weil nichts anderes in meiner Nähe frei war.
Er diagnostizierte bei eine Blinddarmnarbe als Messerstich ? Aus Ich sagt das ist eine Blinddarmnarbe wurde der Herr noch pampig und sagte er weiß wie ein Messerstich aussieht. Ich hatte noch einige andere Differenzen mit dem Herrn
Er verschrieb mir unter anderen Amitriptylon 25mg.
Bekommen habe ich danach Amitriptyllin neuraxpharm 76mg.
Diese habe ich selbstverständlich nicht genommen da ich keinerlei psychische Probleme hatte.
Ich wollte den Herr mehrmals sprechen,aber entweder war er nicht da oder kein Termin frei.

Da ich im Holzhaus in einem sehr schönen Zimmer (ohne jegliche Haltegriffe im Zimmer wie im Bad) untergebracht war musste ich entweder durch den Keller oder über den Hof außen am Restaurant laufen.Dieser Weg ist eine Qual mit dem Rollator.
Es sind viele lose Gehwegplatten und auch stolperfallen dort vorhanden.

Die Liegen aus billigstem Plastik sind einer Reha Klinik unwürdig.Ebenso die ,,Möbellierung“ auf der Dachterasse.Billigste alte Plastikbänke und liegen.
Eine Zumutung für Patienten.

Gerne wieder!

Kontra:

Ich war bereits zum zweiten Mal in der Waldeck Klinik.
Die Klinik überzeugt durch die dortige gute Organisation, die Vielfältigkeit der Maßnahmen und das freundliche und kompetente Personal.

Alles ist sauber und ordentlich. Die Zimmer sind zum Teil etwas in die Jahre gekommen und könnten eine Auffrischung gebrauchen, dennoch aber voll akzeptabel, da man sich ja meist eh in der Klinik und im Nahgebiet aufhält.

Als besonders gut möchte ich das Essen bewerten. Ein tolles Küchenteam stellt ordentlich was auf die Beine. Im wahrsten Sinne, denn nur wer gut speist, kommt auch wieder in Bewegung.

Die Physios stellen sich auf Sonderwünsche der Patienten ein und machen einen guten Job!

Empfang der Medicalabteilung

Pro:
Mitarbeiter des Team Sport und Fitness TOP
Kontra:

Insgesamt kann ich die Klinik empfehlen!

Unterkunft, Essen, Reha / Sportangebot sowie Wellness & Sauna waren sehr gut.

Das Reinigungspersonal freundlich und bemüht.

Das Team Sport & Fitness ist fachlich & fürsorglich sehr zu empfehlen!!!
Empathie ist dort kein Fremdwort.

Was ist allerdings für den EMPFANG der Medicalabteilung nicht sagen kann.
Ich bewerte den Empfang und die dortige Abwicklung teilweise als mangelhaft.
Ich würde einige Personen aus dem Team als unfreundlich, lustlos sowie inkompetent bezeichnen.

Kuraufenthalt

Kontra:

Sehr engargierte und gute Sporttherapeuten Victoria und Duschko. Ich freue mich auf meinen nächsten zielgerichteten Kuraufenthalt.

Schön gelegene, leicht in die Jahre gekommen Kurklinik mit hervorragendem Essen

Pro:
Top Essen, tolle Lage, Netter Barkeeper, nettes Personal, hervorragende Therapeuten und Trainer, klasse Juniorchef
Kontra:
Arroganter, überheblicher Seniorchef
Long Covid, Asthma

Ein gemütliches und schön gelegenes Hotel. Die Zimmer sind zum Teil etwas in die Jahre gekommen und sollten mal überarbeitet werden. Das Personal ist durch die Bank freundlich und zuvorkommend. Der Senior Chef ist überheblich, arrogant und sehr von sich überzeugt. Der Junior Chef ist sehr nett und kompetent!

Die Reha Kur brachte für mich Fortschritte in jeder Hinsicht.

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Dusche ! Bitte Matte reinlegen !)
Pro:
Therapeuten waren wirklich spitze !!
Kontra:
Dusche war lebensgefährlich ! Hoher Einstieg. Viel zu glatt.
Herzrhythmusstörungen / Schulter links Störung

Einzige Vertragsklinik des Kostenträgers in der Kombination Kardiologie / Orthopädie.

Therapien / Therapeuten: sehr gut bis gut

Essen: gut

Unterbringung: zweckmäßig / recht ruhige Lage

WLAN: kostenpflichtig

Ablauf: problemlos

Ärzte: kompetent

Med. Abteilung: rund um die Uhr erreichbar

Danke für tolle drei Wochen

Pro:
Freundliche und professionelle Mitarbeiter*innen in allen Bereichen
Präventivkur

Ich habe drei wundervolle Kur-Wochen hinter mir, die vor allem mit dem Aufenthalt im Waldeck zusammengehören. Alle Mitarbeiter*innen waren immer freundlich, ansprechbar und kompetent, egal in welchem Bereich. Das Kurprogramm empfand ich als sehr abwechslungsreich, fordernd (im positiven Sinne) und anstossgebend für die Zeit danach. Die Ausstattung für den Kurbetrieb ist sehr gut und kann auch nach dem eigentlichen Programm selbständig genutzt werden (Sportgeräte, Schwimmbad etc.). Das Essen ist abwechslungsreich und hält für jeden Geschmack etwas bereit. Man darf hier allerdings kein a la Carte Essen erwarten, das sollte bei einem Buffet aber klar sein. Ich war im Forsthaus untergebracht und fand mein Zimmer mega...
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich: der Kaffee im Restaurant könnte deutlich besser sein, dafür müsste aber eine neue Kaffeemaschine her. Das war es aber auch schon an Kritik.

Ich sage ausdrücklich "DANKE" an alle für den tollen Aufenthalt und hoffe, dass ich im Falle einer Kurwiederholung wieder im Waldeck einchecken darf.

Sehr geehrter Patient,

es erfüllt uns mit großer Freude und Dankbarkeit, Ihre positiven Eindrücke über Ihren Aufenthalt bei uns im Waldeck zu lesen. Es ist unser höchstes Bestreben, dass sich unsere Gäste wohlfühlen und eine bereichernde Zeit erleben. Dass Sie unsere Mitarbeiter*innen als durchweg freundlich und kompetent empfunden haben und das Kurprogramm sowie unsere Ausstattung Ihre Erwartungen erfüllt haben, ist für uns die schönste Bestätigung unserer Arbeit.

Ihr Lob über die Vielfalt unseres kulinarischen Angebots schätzen wir besonders, und wir freuen uns, dass wir Ihren Geschmack treffen konnten.

hre freundlichen Worte und Ihr Dank sind für unser Team die größte Motivation. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und werden alles daransetzen, Ihren nächsten Aufenthalt ebenso angenehm, wenn nicht sogar noch angenehmer zu gestalten.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen im Waldeck.

Mit herzlichen Grüßen und einem großen Dank zurück
Direktorin für Gästeservice

Pro:
Ausgesprochen kompetente Betreung
Asthma

Ärztliche Beratung, sportliches Angebot, Unterkunft und Verpflegung sind sehr zu empfehlen.

Pro:
Essen, Zimmer, freundliches Personal, schöne Umgebung, tolles Physioteam
Kontra:
Speisesaal etwas eng.
Postcovid, Fatigue, Asthma bronchiale

Tolle Umgebung, schöne Zimmer, super Essen und tolle Physiotherapeuten

Perfekt zur Erholung

Pro:
Unterkunft selbst, Zimmer, Sportanlagen, Physioabteilung, Essen
Kontra:
Angebote zur Kleiderreinigung sehr teuer
Problem mit Bewegungsapparat und psychische Belastung

Mit einer herkömmlichen Klinik, die man im Allgemeinen kennt oder sich vorstellt, ist diese Einrichtung nicht zu vergleichen. Eher mit einem 4-Sterne-Hotel. Das Essen in Büffetform bietet alles, was das Herz begehrt. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend.

Miese Vorgehensweise

AHB nach Hüft-OP

Amerikanische Verhältnisse!
Ist das das Deutschland der Zukunft?
Ich habe schon mehrere Reha-Maßnahmen gehabt, aber noch NIE wurde von mir eine Vorabzahlung verlangt.
Mehr als 4.000,- € mal eben aus eigener Tasche noch VOR Aufnahme zahlen. DAS GEHT GAR NICHT!

Hervorragende Klinik

Lungenemphysem

Ein dreiwöchiger Aufenthalt, der schöner nicht hätte sein können.

Sehr gute Klinik und wunderschöne Umgebung

Pro:
Sport- und Entspannungsbereich gefielen besonders
Kontra:
Extrakosten für Wlan, Parken; teures Flaschenwasser
Burn-out

Das Klinik- und auch das Hotelpersonal waren sehr nett und zuvorkommend.
Der Medizinbereich war gut organisiert.
Der Sportbereich war gut aufgestellt, jedem Anspruch wurde m.E. genüge getan.

Am Buffet im Speisesaal gab es zu manchen Zeiten wenig Platz, das war aber immer nur kurzzeitig. Das Essen war prima.

Die Zimmer, der Entspannungs-, der Sport und Medizinbereich waren augenscheinlich sehr sauber, gepflegt und wurden täglich desinfiziert.

Leider musste für das Parken und das Wlan extra bezahlt werden.
Eine Kiste Wasser war mit 14, oder waren es 17 Euro?, so oder so überteuert.

Insgesamt war das Hotel sehr gut!!

Hatte eine tolle Reha mit gutem Erfolg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fühlte mich dort aufgehoben)
Pro:
Freundlich in allen Bereichen, Therapie auf einen abgestimmt, Therapeuten machen gute Arbeit und Laune, Medizinischer Bereich sehr freundlich man fühlt sich wohl gehen auf die Patienten ein, ärztliche Betreuung war super
Kontra:
Preise im kleinen kiosk und Café überteuert,

Ich fühlte mich willkommen, es wurde alles gut erklärt, Zimmer war immer sauber und sehr groß. Das ganze Personal in der Klinik war sehr freundlich, Frühstück, Mittag und Abendessen da war für jeden etwas dabei (mancher war anderer Meinung).viele nette Leute dort kennengelernt in allen Altersgruppen ????Sehr gute Behandlung im medizinischen Bereich, interessante Vorträge und Beratungen, Therapiepläne sind auf dich abgestimmt und wenn was nicht geht dann lässt man es aus???????? Spazieren gehen direkt am Wald und der Ort war zu Fuß in 15 min. Erreichbar.ich würde wieder kommen aber nicht als Patient sondern privat. Vielen Dank an die ganze Klinik ????????

Nicht zu empfehlen! Nie wieder!

Pro:
Zimmerreinigung
Kontra:
Keine Empathie für ältere Menschen
OP

Nicht zu empfehlen !

Der Zeitplan von Anwendung zu Anwendung zeitlich nicht machbar!

Jeden Tag aufs neuste auf der Suche nach einem Tisch im Speisesaal. Kein fester Platz!

Unfreundliche Bedienung im Speisesaal. Keine Empathie

Tagtäglich verschiedene Essenszeiten

Enger Raum bei den Sportgelände, mitten im Gang

Kein Dienstleistungsbetrieb alles Hopplahop

Hervorzuheben ist 1 Arzt die restlichen kann man vergessen

Rundum gut

Pro:
Kontra:
Psychologische Betreuung im Angebot, jedoch zu dürftig, ein Termin erst auf Anfrage. Im Patientenportal wurde vor Kurantritt Psychologische Betreuung erfragt und von mir bejaht.

Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist vielseitig und sehr gut.
Die sportlichen Angebote, Aktivitäten und Anwendungen sind ebenfalls sehr gut und von einem super freundlichen Physioteam begleitet.
Die Einrichtung des gesamten Hauses ist in gewisser Weise ansprechend und sehr sauber.
Alle Beschäftigten sind außerordentlich sympathisch und freundlich.
Richtig Klasse!!!

Schreckliche Reha

Pro:
S. Text
Kontra:
S.Text
Reha nach Hüft-OP

Meine Mutter war in der Reha. Eine Nachtschwester (Oberin) war ekelhaft zu ihr. Das war zwar schon in 2019 aber Mutter hat es mir erst jetzt gesagt.
Beim Essen wurde sie etwas widerwillig bedient. Die Betten waren nicht für frisch an der Hüfte operierten geeignet. Es wurde der immer schlimmere Lympfstau nicht richtig behandelt. Diese Reha war bis auf ein paar wenige Ausnahmen an Personal ganz nutzlos. Der Physiotherapeut hat bei uns zuhause eine Tolle Arbeit gemacht.
Wir werden sicher nie mehr nach Bad Dürrheim in diese Klinik gehen!!!

Kontra:

Erster Eindruck der Klinik war das absolut unfreundliche Personal am Empfang.

Das Zimmer war in Ordnung zu bemängeln ist das es keine Ablageflächen gibt und nur 1 Hocker zum sitzen. Die Reinigung funktionierte erst reibungslos nach einer Beschwerde.

Es ist nicht mehr Zeitgemäß das es kein kostenloses WLAN im Zimmer gibt. Auch sind die Telefongebühren extrem hoch.

Das Essen war meistens nur lauwarm!
Das Zeitfenster für die vielen Reha Patienten zu eng bemessen.

Die Fachkräfte im Rehabereich sind alle freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent.
Der Zeitplan für die einzelnen Anwendungen ist nicht wirklich durchdacht und umsetzbar.
Die Zeitfenster zwischen den Anwedungen sind sehr knapp bemessen und für jemanden der langsam zu Fuß unterwegs ist und auch eingeschränkt in der Bewegung ist viel zu klein.

Der Aufenthaltsbereich in der Lobby ist klein bemessen und die Getränke absolut überteuert.

Ich würde das Haus nicht weiter empfehlen

Toller Aufenthalt!

Pro:
Zimmer, Verpflegung, schöne Umgebung
Bandscheibenvorfälle, Knie, Schulter

Ich war zum dritten mal in der Waldeck Klinik und werde definitiv wieder kommen! Tolle Zimmer, sehr gute Verpflegung und meist freundliches Personal. Ich bin immer rundum zufrieden.

Internetauftritt hat nichts mit der Realität zutun

Pro:
gute Küche
Kontra:
Arroganz
Grosse Aorta OP

Wir waren mit dem Aufenhalt überhaupt nicht zufrieden am Telefon super nett beim Eintreffen schlug uns eine Aroganz des Rezeptionsteam entgegen die wir in noch keiner Klinik erfahren haben,als wir eine Frage stellen wollten wurde uns 3x ins Wort gefallen und Antworten gegeben die nichts mit unserer Frage zutun hatten.Die Zimmer sind sehr abgewohnt mit hohen Teppichboden nichts für Rollatoren,Krücken oder Rollstühle die Patienten werden mit Hotelgästen auf dem gleichen Flur untergebracht.Die Zimmer werden nur noch 2 mal in der Woche gereinigt.In der medizinischen Abteilung würde auf den Arztbericht des Krankenhaus nicht eingegangen nach grosser Bauch OP schlechte Nierenwerte Blut wurde erst 2Tage vor Entlassung abgenommen u.nicht mehr besprochen.Im Speiseraum gab es keine Einführung z.Beisp. wo finde ich Besteck u.s.w. die Küche war allerdings sehr gut die Preise für kleine Extras sind entschieden zu hoch FL.Wasser 3,80 Euro

Meine Erfahrung in der Waldeck Klinik

Pro:
Betreuung
Kontra:
Zum Teil sehr hohe Anforderungen
Long Covid, Atemprobleme

Ich bin mit meiner Reha in der Waldeck Klinik in Bad Dürrheim sehr zufrieden. Die Unterbringung und die Verpflegung waren gut. Die medizinische Aufnahme und Betreuung waren gut. Das tägliche Programm, von Ergo über Zirkel, Power Wassergymnastik, Step Aerobic und Nordic Walking, wurde von sehr fachkundigen und überaus freundlichen Trainer:innen begleitet. Habe mich rundum wohl gefühlt und meinen Gesundheitsstatus deutlich verbessert
Persönlich kann ich die Waldeck Klinik sehr empfehlen.

Schöne Kur

weniger gute Ausstattungzufrieden (veraltete Fitnessgeräte.)
Pro:
Schönes Haus und schönes Zimmer.
Kontra:
Veraltete Fitnessgeräte.
Bluthochdruck, Apnoe

Ich war als Polizist aus NRW zur Heilkur für drei Wochen in der Klinik. Ich hatte ein sehr schönes Zimmer gegenüber im Forsthaus. Grundsätzlich war die Kur in Ordnung. Sie war auch etwas eingeschränkt wegen Corona. Das Programm war soweit in Ordnung, hier viel Bewegung, Nordic Walking, Sport im Schwimmbad und weitere sportliche Möglichkeiten. Ich fand nur die Fitnessgeräte veraltet und den Raum zu klein. Es gab da einen anderen Raum, indem Geräte waren, die vielleicht junge Leute benutzten würden, so etwas individuell. Diese Räumlichkeiten würde man besser mit modernen Fitnessgeräten ausstatten.
Das Essen war gut, nur anfangs war der Essensraum zu voll und das bei Corona. Man hat das nachher besser eingeteilt.
Die Gastronomie war sehr gut, auch Abends beim Zusammensein mit anderen Personen.

Bedingt weiter zu empfehlen

Pro:
Gutes Essen, Gute Therapie
Kontra:
Zimmer naja...wie oben beschrieben
COPD

Therapie/Therapeuten sehr gut und auch sehr freundlich.
Das Essen auch sehr gut, für jeden etwas dabei.
Die Umgebung auch sehr schön, man kann viel spazieren laufen und die schöne und gute Luft genießen.

Zimmer: sehr klein und zweckmäßig,abgewohnt, alter Teppichbelag nicht gerade gut für einen COPD- und Asthmapatienten und auch nicht hygienisch und zeitgemäß. Für die Dusche besteht auch Renovierunsbedarf viel Kalk und Schmutzablagerungen - dem Alter geschuldet. Tägliche Zimmerreinigung, Handtücher alle 2 Tage neu, Bettwäsche wöchentlich. Im Nachhinein stellte sich raus, dass ein Komfortzimmer abgerechnet wurde und es war gar keins. Absolutes NoGo. Da hat dann wohl die Gier zugeschlagen.

Super Begleitung während der Corona-Schutzimpfung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr nettes Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Beratung, schnelle Abläufe, keine Wartezeit, pünktlich zum Termin)
Pro:
kurze Wartezeit, prima Behandlung
Corona- Schutzimpfung

Gute Begleitung während der Corona-Impfung

Boostern

Pro:
alles top organisiert
Kontra:
kein Parkplatz, weil andere Impfwillige draußen noch Gespräche führten und somit die vorhandenen Parkplätze blockierten
Corona Impfung

alles soweit gut
würde mich auf jeden Fall wieder im Waldeck
impfen lassen.

Prima!

Pro:
Große Termintreue
Kontra:
Fällt mir nichts ein.
Covid Auffrischungsimpfung

- Dadurch schnelles Einchecken beim Impftermin
- Genügend Parkplätze vorhanden
- Freundliche Begrüßung und Betreuung durch das Personal
- Ansprechend gestalteter Wartebereich

Lief alles sehr geordnet, zügig und "rund" ab.

Super professionell !!!

Pro:
Freundliche, professionelle, schnelle, sehr pünktliche Impfung

Impfung

Pro:
Super organisiert
Covid Impfung

Ich war bei Ihnen zur booster Impfung.
Super Organisation alles bestens.
Jederzeit zu Empfehlen.

Booster Impfung mit Moderna

Pro:
sehr gute Organisation; perfekter Ablauf;
Corona Impfung

Sehr gut organisierte Corona-Impfung!
- einfache Terminvergabe
- durch vorbereitete Dokumente keine Wartezeiten beim einchecken und beim Impfen
- sehr freundliches Personal
- angenehmer Wartebereich
Kompletter Durchlauf mit 2 Personen in 25 Minuten.

Vielen Dank dafür!

Dieses Team hat den Organisatoren der öffentlichen Impfzentren gezeigt, dass es für die Impfwilligen einfacher, angenehmer und ohne stundenlange Wartezeiten geht. Durch den reibungslosen Ablauf kann man bestimmt mehr Personen pro Zeiteinheit impfen.

Sehr gute Organisation sehr freundliches Personal

Pro:
provessionelle Abwicklung
Booster Impfung mit Moderna

von der Terminvereinbarung bis zur Boosterimpfung war alles sehr gut organisiert.

Ser freundliches und zuvorkommendes Personal.

Es hat alles super geklappt.

Ich war sehr zufreiden.

Einfach perfekt

Pro:
Personal und Ablauforganisation
Impfung

perfekt organisiert, sehr freundliches und kompetentes Personal