Waldeck Klinik GmbH & Co

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Waldstraße 18
78073 Bad Dürrheim
Baden-Württemberg

91 von 122 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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Super Klinik für Kuraufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sportberatung super)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
hoch engagierte Mitarbeiter
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Beschwerden beim Laufen, Bewegen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Generell war es ein sehr angenehmer Aufenthalt mit sehr viel Sportangebot. Alles war angepasst auf den Leistungsstand der Patienten.
Alle dort Arbeitenden Therapeuten, Sportdozenten, Service, Küche und vor allem die Rezeption.

Was für Sachen die Angestellten sich anhören müssen ist schon traurig und vor allem für Sachen, wofür diese nichts können.

Allem in allem ist dort super Gästeservice vorhanden, die auch mal ein ehrliches Wort sagen, was angebracht ist und dennoch freundlich bleiben.

Die Küche und der Service waren fantastisch. Das Essen sucht seines gleichen, sogar teilweise in ala carte Restaurants. Es gibt zwar einen großen Fleischüberhang, aber das Essen war immer sehr gut und lecker. Man findet immer etwas.

Die Räume waren teilweise älter, aber immer sauber und gepflegt. Die Mitarbeiter des Raumservice waren stehts darauf bedacht den Gast zufrieden zustellen. Spitzenklasse.

Das medizinische Personal war auch immer Bedacht darauf zu helfen, auch wenn dies nicht immer möglich war aufgrund anderer Zielrichtung einer Kurklinik.

Sehr empfehlenswert!

Die medizinische Abteilung ist nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bezieht sich nur auf die medizinische, ärztliche Abteilung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bezieht sich nur auf die medizinische, ärztliche Abteilung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bezieht sich nur auf die medizinische, ärztliche Abteilung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Arzttermine an sich haben einigermaßen geklappt)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Bezieht sich nur auf die medizinische, ärztliche Abteilung)
Pro:
Unterkunft sauber, Housekeeping top, Verköstigung wirklich gut
Kontra:
Die medizinische Abteilung, hier die ärztliche Abstimmung untereinander
Krankheitsbild:
Mehrere, orthopädisch, kardiologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren der Waldeck-Klinik,

ich war im Sept./Oktober 2025 dort. Mit Verlaub: Die medizinische Abteilung ist unter aller Kanone.

1. In 3 Wochen hatte ich es mit 4 verschiedenen Ärzten zu tun, die sich offenbar alle nicht kannten, also 4x das Gleiche geschildert.

2. Keine bedrohlichen Probleme (Verspannungen); ich bat um Massagen, man sagte mir ständig Hilfe zu.
Ich bekam nur 2 Stück; man sagte mir, die Physioabteilung zu 120% ausgebucht (auch bei privat bezahlten Massagen oder binden die vielen Hüft- und Kniepatienten die komplette Abteilung???)

3. Für 2 andere orthopädische Probleme "bettelte" ich 3x bei o.g. Zwischenuntersuchungen um 1-2 Einheiten KG um richtige Übungen zu erlernen. O-Ton des Arztes: "Ich könne auch im Internet danach gucken, ist ja nix schlimmes".
ENDLICH bekam ich 1 Einheit KG bei der sich herausstellte, daß der Therapeut nicht die erforderliche QUALI hatte (Sport- statt Physiotherapeut)
Die vergeigte Einheit wurde NICHT nachgeholt

4. Ich schilderte dem Orthopäden ein Problem (Fuß und Bauchmuskel). Er hat über Barfußschuhe gesprochen, sich aber nichts "von mir angesehen"

5. Eingangsuntersuchung schilderte ich einen frischen Stent. Keiner der Ärzte kam mal auf die Idee ein Kontroll-EKG o.ä. zu machen

6. Der Gruppenkurs "Wirbelsäulen-Power" entpuppte sich als Cardio-Workout (25 min Laufen auf der Stelle, Anfersen, Knie hochziehen etc.).

7. Große Zeitlücken, 2 bis 3 Std., in denen man sich selber im Sportbereich beschäftigen muß...

Kostendruck hin oder her, o.g. Punkte sind viel negatives, unstimmiges

Einziger Lichtblick: Gespräch mit Herrn Dr. Großklaus (Psychologisches Gespräch)

Damit wir uns nicht falsch verstehen:
-Zimmer (Haus 4): etwas in die Jahre gekommen aber sauber und ordentlich
-Housekeeping: sehr zuvorkommend & freundlich
-Verköstigung: (fast immer subjektiv): es ist für jeden etwas dabei
-Wlan: Kostete 25€ für 3 Wochen, dafür aber top Verbindungen
-Parken: 75€ Parkgebühr für 3 Wochen sind an der Grenze

Eine Frechheit, kein heißes Wasser.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Küche und Reinigungsservice
Kontra:
Management
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heißes Wasser für einen Tee Fehlanzeige. Obwohl hier kranke Menschen wohnen. Es hilft keine eigene Kanne es gibt in allen Häusern eine Wasserstation für kaltes Wasser zum abfüllen, kein heißes Wasser, das ist das letzte.ich hatte eigene Teebeutel dabei Regeln die ich aus keiner anderen Klinik kenne.
In 3 Wochen Reha 3 verschiedene Ärzte.
Aufnahme von einem Arzt, der erst kurz in der Klinik ist. Ich sollte keine Fragen meinerseits stellen dafür langt die Zeit nicht. Er war schlichtweg nicht interessiert. Der nächste Arzttermin war 11 Tage später bei einem anderen Arzt, das Abschlußgespräch 4 Tage vor Abreise, beide Ärzte waren kompetenter.
Der Hochflor Teppichboden roch, bei Ankunft war mit Duft gesprayt worden. Regelmässige Reinigung top, beachtlich was die Damen leisten.
Speisesaal und Küche außergewöhnlich gut und immer freundlich und hilfsbereit.
Rezeption sehr distanziert oder unfreundlich.
Schwestern eindeutig zu wenig und mussten sehr viel arbeiten bemühten sich immer. Trombosespritzen wurden schnell im Stehen verabreicht.
Im Therapie Bereich sind sehr gute Therapeuten aber zu wenig, dafür mehr Azubis bei denen noch Weiterbildungsbedarf besteht. Die Therapieräume befinden sich im Kellerbereich.In vielen Räumen sind keine Fenster und schlechte oder keine Belüftung.
Kurz noch zu den Trainingsgeräten, davon sind die meist genutzten nicht verstellbar. Ein 190 cm Mann kann mit dem selben Gerät mit der gleichen Einstellung trainieren wie eine 150 cm Frau.

Reha nach Herzinfarkt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Junges und trotzdem sehr kompetentes Therapeutenteam, sehr gutes Essen, freundliches Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik machte für mich einen sehr guten Eindruck. Ich habe mich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt. Die Anwendungen waren genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Therapeuten waren trotz ihres jungen Alters seht kompetent. Die Betreuung durch die medizinische Abteilung war sehr gut. Mein Aufenthalt war ein voller Erfolg. Mir geht es wieder sehr gut.

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Fitnessgeräte
Kontra:
Zu wenig Anwendungen und Unfreundlichkeit einiger Mitarbeiter
Krankheitsbild:
Läsionen der Rotatorenmanschette
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit starken Schmerzen und ging mit starken Schmerzen ! Viel zu wenig Anwendungen ,die wirklich halfen ! Massagen ,sind nur für bestimmte Patienten vorgesehen ! Als ich mich darüber geäußert habe ,ob es möglich wäre Massagen zu bekommen ,wurde mir vor Patienten und Mitarbeitern der Medizinischen Abteilung ,von der fülligen Dame lautstark vorgeschlagen ! Wenn es mir nicht gefallen würde , könnte ich ja abreisen ! Scheinbar sind die Führungskräfte in diesem Haus ,in keinster Weise geschult !!! Eine Führungskraft ,wird nicht laut !! Ebenso spricht eine Führungskraft nicht vor anderen Menschen mit einem ! sondern in einem seperaten Raum alleine !!Das gilt für die Führungskräfte in der Medizin sowie im Speisesaal !
Die Zimmer sind ganz OK ,bis auf den schmutzigen roten Teppich ,der mit Sicherheit schon seit Jahrzehnten in den Zimmern ist .
Die Rezeptionsangestellten waren zu mir sehr freundlich,und sind meiner Meinung nach kompetenter als andere Angestellte.
Die Zimmerfrauen sind sehr nett und fleißig.
Im Restaurant gibt es ein paar sehr nette Mitarbeiter ,vor allem ,die etwas ältere Dame ,die meistens morgens arbeitet ( seit 3 Jahren im Betrieb )
Es ist mir sehr bewusst ,das jetzt eine Reaktion ,der Klinik kommen wird ,die natürlich alles wiederlegen will ,was ich geschrieben habe ! Alles was ich geschrieben habe ,entspricht der Realität
Verbringen sie ihre wertvolle Reha besser in einer Klinik ,wo man auch wirklich etwas für sie tut.

Rundum zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meinen Kuraufenthalt in der Waldeck Klinik als sehr positiv erlebt. Ich habe mich rundum wohlgefühlt.
Das gesamte Personal – von den Ärzten, Therapeuten bis hin zur Küche – war kompetent und hilfsbereit. Die Anwendungen waren vielfältig, gut auf meine Bedürfnisse abgestimmt und wurden professionell durchgeführt.

Waldeck rehaklinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische tim, Physio tim
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom Empfang bis zum Ende der Rehabilitation aüßerst zufrieden, medizinische tim Spitzenversorgung, aüßerst freundliches Personal.
Speisen von außen ergewöhnlicher Qualität und größer Auswahl.
Außergewöhnliche und saubere Unterkunft

Umgangston

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nach meiner Erfahrung kann ich hier keine Bewertung abgeben)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Umgangston)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Küche
Kontra:
Chef sen.
Krankheitsbild:
Lungenerkrankung
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Reha genehmigt vom 03.08. - 24.08.2025, für die Waldeck-Klinik. 14 Tage verliefen ruhig bis zum 17.08.2025!

Es gibt im Speisesaal, für orthopädische Patienten, einen Servierwagen mit extra Fach für Gläser und Tassen.
Für Patienten, die auch noch einen Tremor haben, stellt das balancieren mit vollen Gläsern und Tassen, ein zusätzliches Problem dar. Also stellte ich diese aufs Tablett.
Ich komme mit meinem Servierwagen am besagten Morgen um die Ecke, um mein Frühstück zusammen zu stellen. Da kommt ein Mann auf mich zu, mit einem Teller in der Hand, nimmt meine Kaffeetassen und stellt sie in das extra Fach, ohne mit mir über den Grund zu sprechen.
Ich nahm die Tassen und stellte sie wieder aufs Tablett, da schrie mich der Mann an - in einem Ton, der unter die Gürtellinie ging. Er habe die Servierwagen entwickelt und er sei der Chef. - Ich habe in diesem Moment nicht gewusst, wie mir geschah.
So geht man nicht mit Patienten um.

Ich versuchte, bei dem Chef sen. einen Termin für eine Aussprache zu bekommen, habe sogar eine E-Mail geschrieben. Es wurde mir aber von den Angestellten gesagt, würde ich auf eine Aussprache bestehen, kann es sein, das ich der Tür verwiesen werde.

Diesen Vorfall trug ich meiner Krankenkasse vor und bat, vorzeitig abreisen zu dürfen.

Der Umgangston zu den Angestellten ist auch nicht der Beste. Das bekommt man mit, wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.

- Für orthopädische Patienten oder kleiner gewachsene Personen, ist der Einstieg in die Dusche ungeeignet. Hohe Sturzgefahr, da der Einstieg 37cm hoch ist (wurde gemessen).

- Die Zimmer sind teilweise mit Hochflorteppichen ausgestattet. Für Hausstaub-Allergiker nicht gerade geeignet.

- Die Preise für Kaffee etc. haben Hotel-Niveau.

3 Wochen Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (keine individuelle Therapie)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette, hilfsbereite Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Essen ungesund-Getränke überteuert
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS/ chronische Verspannungen HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 1. Rehamaßnahme wegen Bandscheibenvorfall (LWS) und chronischer Verspannungen im HWS. Mir fehlte leider die individuelle Therapie. Auf Nachfragen gestalte sich dies, aufgrund von Personalmangel, schwierig. Nichts desto trotz hat mir die Reha geholfen. Ich hatte die Möglichkeit sehr viel Sport zu machen. So wie man es sich zutraute und im eigenen Tempo- keinerlei Druck. So habe ich neue Sportarten kennengelernt und Spaß daran gefunden. Zudem hatte ich die Möglichkeiten meinen Hund für die 3 Wochen bei mir zu haben. Gemeinsam sind wir sehr viel gewandert- Der Standort der Klinik ist dafür super. Zudem war auch mein Mann für eine Woche dabei. Auch ihm wurde medizinisch sehr gut geholfen. Die Ärzte und Therapeuten waren alle sehr nett und hilfsbereit. Die Ausstattung der Klinik könnte definitiv besser sein- angefangen bei den Sportgeräten (Alt und nicht gewartet)! WLan gibt es für viel Geld. Leider erst nach dem Bezahlen festgestellt- dass das Wifi bis zum Forsthaus reicht. Darauf wird man leider nicht hingewiesen. Das Geld hätte man sich sparen können. Das Küchenpersonal war sehr nett- Das Essen hingegen empfand ich teilweise als sehr ungesund (fettig und frittiert). Die Auswahl für Vegetarier ist leider sehr schlecht. Die Preise für Getränke in der Klinik sind unverschämt-das kann man schon als Abzocke bezeichnen! Kostenlos gibt es nur stilles Wasser im UG- alles andere ist überteuert. Einen Parkplatz kann man sich ebenfalls, für nicht wenig Geld, dazubuchen. Schlecht finde ich, dass man am Wochenende gucken muss wo man parkt, weil Besucher(Angehörige) alles in Beschlag nehmen und dafür keinen Cent bezahlen. Ich hätte mir mehr Hilfe bzgl. meiner Rückenprobleme gewünscht-die sind leider geblieben. Gut getan haben die 3 Wochen trotzdem- auch um den Kopf mal frei zu bekommen.

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Habe ein Haus erhalten weiß bis heute nicht warum)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im April 2025 zur Reha in diesem Haus ,war eigentlich im großen und Ganzen zufrieden.
Bis 2Tagen vor meiner Endlassung.Da hatte ich am Abend bei der Medikamentenübergabe mit einer Krankenschwester eine Meinungsverschiedenheit. Darauf würde mir mitten in der Nacht ein Hausverbot von den Direktor ausgesprochen ich weiß bis heute nicht den wahren Grund.
Auf mehre Rückfragen per Mail wurde nicht geantwortet!
Mit freundlichen Grüßen
Martin Rauer

Naja, kann man hingehen, muss man aber nicht!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Komfortable Zimmer? Niemals und ich kenne viele Hotels.)
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Küche, Personal
Kontra:
Abzockmentalität, Übergriffigkeit, Regelwut.
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik zeigt im Verwaltungsbereich eine große Affinität zur Patientenabzocke. So muss WLAN teuer bezahlt werden, Wasser darf nicht aus den Hähnen getrunken werden, sondern nur aus einem im Keller befindlichen Brunnen. Eine Flasche Sprudel kostet 3,30€. ich werde bei der Stadt nachfragen weshalb diese kein einwandfreies Trinkwasser liefert. Besuch im Zimmer ist verboten! Das ist Übergriffig. Ekliger, alter Teppichboden fast überall, an den Wänden Stoffbespannung, hygienisch ist das nicht. Mag evtl. größerer Ruhe auf den Fluren dienen. Überall wo es etwas zu kaufen gibt sind die Preise in der Klinik völlig überhöht, hier "wird Geld gemacht". Der "Willkommenstrunk" im Zimmer soll selbst bezahlt werden! Das Zimmer ist winzig,(13,5qm) nachgemessen. TV ist kostenlos. Komfort? Negativ. ein Kategorie 2 Zimmer - bestenfalls.
Schwimmbad, Sauna und Minibibliothek dürfen kostenlos benutzt werden. Ansonsten wird für den Patienten vom Haus nichts getan, kein Fahrservice, keine abendlichen Filme, Vorträge etc.
Ganz anders sieht es im therapeutischen Bereich aus, tolle Ärzte und Therapeuten/innen kümmern sich um Besserung der diversen Erkrankungen in geradezu vorbildlicher Weise. Das sind die eigentlichen Leistungsträger ohne die diese Klinik in der Bedeutungslosigkeit untergehen würde. Das ebenso engagierte Hauspersonal sorgt dafür dass alles Blitzsauber ist. Trotz der unmöglichen Teppichböden.
Frühstück, Mittag- und Abendessen gibt es über ein Buffet. Die Speisen sind von wirklich erstklassiger Qualität, der Geschmack ist gleich einem Sternelokal, die Küche ist Genial und rettet dem Haus weitere Minuspunkte.
Fazit:
Ein mittelmäßiges Haus welches nur durch die Ärzte, die therapeutischen Mitarbeiter, die Küche und das Hauspersonal und die Freundlichkeit, die Hilfsbereitschaft und den Humor genau dieser Menschen lebt. Deshalb trotz der Abzockmentalität der Verwaltung eine echte Empfehlung.

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20025
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Rezeption Personal sehr launisch
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal der Klinik (ausser Rezeption)alle sehr freundlich,hilfsbereit. Die Küche verwöhnt einem täglich mit Leckereien. Die Damen und Herren im der Physio Abteilung sehr kompetent, obwohl das Team sehr jung ist,sind sie sehr angagiert.Sie gehen sehr freundlich mit den Patienten um.Mein gesundheitlicher Zustand hat sich deutlich verbessert Dank dieser jungen Leute. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt,was ich von ärztlicher Seite nicht behaupten kann.

Reha - fast schon Urlaub

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gut gelaunte und sehr freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter
Kontra:
ich habe nichts Negatives festgestellt
Krankheitsbild:
dritter Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Auffallend war der freundliche und entspannte Umgang des aller Mitarbeiter - sowohl mit den Patienten als auch untereinander - , die ausgesprochen höfliche Art im Gespräch. Oft musste man nicht einmal fragen wenn man etwa eine medizinische Abteilung suchte; viele Mitarbeiter kamen von sich aus auf mich zu und boten Hilfe an. Das hatte ich bis dato nur in großen Hotels erlebt.
Die Mahlzeiten - großes Buffet mit riesiger, sehr guter Auswahl - konnten im großen aber sehr gemütlich eingerichteten Speisesaal verzehrt werden.
Der Fitnessbereich konnte - nach ärztlicher Freigabe und der entsprechenden Einweisung - jederzeit genutzt werden. Auch das Hallenbad stand den Patienten zur Verfügung.
Der täglich ausgehändigte, persönliche Therapieplan konnte ohne zeitlichen Druck eingehalten werden und war (zumindest bei mir) sehr erfolgreich.
Zusammenfassend kann ich sagen: der Aufenthalt hat mir voll umfänglich sehr gut getan und einen großen Teil dazu beigetragen, daß sich die Folgen meines dritten Herzinfarkts in Grenzen halten.
Auch die ärztliche Versorgung war sehr kompetent und ganz uns gar ohne jeglichen zeitlichen Druck.

Wer hier seine REHA verbringt, ist bestens aufgehoben.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem schweren Herzinfarkt zur REHA hier im Haus.
1. Organisation der Verwaltung: transparent, freundlich, sehr effektiv.
2. Medizinische Betreuung: unter dem neuen Chefarzt Dr. Alici ausgesprochen intensiv, persönlich, weitreichend.
3. Betreuung durch das Sport- und Fitnessteam: ohne Ausnahme hoch engagiert, zugewandt und am persönlichen Befinden interessiert.
4. Vorträge: sinnvoll und hilfreich "bestes Info-tainment"
5. Unterbringung: der etwas ältere Hotelbau hat auch seine Vorteile, wie absulut ruhige Zimmer.
6. Schluss-Hyligh Küche: wie soll man hier abnehmen?! Ein freundliches Team servierte jeden Tag tolle, teils überraschende Mahlzeiten, was einem die REHA zusätzlich schmackhaft machte!Wer hier nörgelte, wird vermutlich zu Hause eher schlechter gestellt sein....

Rundum wohlgefühlt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Hundt und Dr. Alici waren immer Ansprechbar)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Engagierten.Team, viele Trainingsmöglichleiten
Kontra:
WiFi Preise, ein Arzt ist ein Ausfall
Krankheitsbild:
Orthopädie nach Motorradunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen zur Reha in der Klinik. Davor hatte ich mir ein paar Rezensionen durchgelesen und stelle jetzt fest: Nörgeln auf hohem Niveau. Das Einzige, was ich zu bemängeln hätte wäre das zu zahlende WiFi in Jahr 2025 und ggf. ein paar Preise im Bistro. Aber das macht ja die Waldeck Klinik nicht aus! Ich kann nur positives berichten.

Mein Zimmer mit Hund (sehr seltener Luxus in Rehas) war super gut. Das Essen war echt Top. Es wurde immer etwas spezielles zusätzlich zum Buffet geboten. Und der Service/ das Team war absolut super.
Das Hausteam war immer freundlich und hilfsbereit Das Physioteam hatte immer gute Laune und war permanent ansprechbar. Bei der medizinischen Versorgung war auch alles in Ordnung. Kurz um: Es war eine gute, erholsame und aktive Zeit. Ich komme gerne wieder.

Op

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kompetente Ärzte Un Plegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War in reha und wurde sehr kompetent behandelt

alles super

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
keine klagen wird einem ausführlich alles erklärt
Kontra:
Krankheitsbild:
herzinfakt 5stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

bin sehr zufrieden fühle mich wohl

Mehr Schein als Sein!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Tipptopp Essen, superfreundliche Mitarbeiter
Kontra:
Viele versteckte Kosten, Achtzigerjahre Ambiente
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nett gelegen, großartiges Essen, Zimmer von inakzeptabel bis super, überteuerte Preise hinsichtlich einem Kasten Wasser fürs Zimmer (16 €) bis hin zu einem kleinen Bier für 4,50 €.
Nespresso Kapseln für 2,50 € mit Kaffeemilch und Zucker im Tankstellen Ambiente, gruselige Abendunterhaltung, ein beworbenes Spa welches nicht geöffnet hat, Kunstrasen auf der gesamten Anlage, WLAN, welches sich um 22:00 Uhr abschaltet… Wie kann man da mehr als eine Schulnote vier geben?

Empfehlenswert!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (..wenn auch ein bisschen irritiert, dass im Abschlussbericht das Prozedere und der Befund einer eingehenden Untersuchung steht, die nie als solche stattgefunden hat! Ist dies dem Umstand geschuldet, dass das Schreiben mit KI erstellt wurde?)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hotelatmosphäre zum Wohlfühlen)
Pro:
Therapie top, am Problem orientiert, ausreichende Einheiten, motivierte Therapeuten
Kontra:
Gelegentlich unfreundliches Personal in der Medizinischen Abteilung bei Nachfragen. Man muss beharrlich bleiben…
Krankheitsbild:
Knie-Teilprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im April 2025 war ich drei Wochen dort und habe mich sehr wohlgefühlt.
Meine Therapiepläne waren in der Regel straff gegliedert, intensiv und meinem Problem angemessen, sodass ich viel davon profitieren konnte.

Für mich stellt es überhaupt kein Problem dar, seine Therapiepläne im Speisesaal in einem Wagen mit Hängeregistratur holen zu müssen, wie in einer Rezension kritisiert.

Auch stimmt es nicht, dass man nur an 2- er Tischen im Speisesaal sitzen muss und dadurch schlecht Kontakt mit anderen bekommt, wie ebenfalls kritisiert.
Ebenso, dass man schlecht Hilfe vom Personal erhält, keinen Wagen mit Tablett bekommt etc.
Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit, aber, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück, nicht wahr?

Die Anwendungen haben mir gut getan, das motivierte Personal ist sehr freundlich und trotz seiner „Jugend“ durchaus kompetent (wurde ja in mancher Bewertung kritisiert…).

Ich hatte ein „altes Zimmer“ im Haupthaus, das sehr großzügig und komfortabel wahr, lediglich der nicht ganz unproblematische Einstieg in die Dusche (zu hoch) und nur der eine Haltegriff in der Dusche, keiner aber für den Ausstieg vorhanden, stellt in meinen Augen ein kleines Handicap dar, wenn man wirklich sehr eingeschränkt ist.
Aber vielleicht lässt sich das ja nachrüsten.

Die Auswahl an Speisen lässt keine Wünsche offen, wenn ich mir aber manchmal auch eine intensivere Würzung gewünscht hätte, dennoch, dies ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Schade finde ich es, dass man in der Medizinischen Abteilung manchmal die schlechte Tagesform der Mitarbeiter zu spüren bekommt und das Gefühl hat, man müsse auf seinem Anliegen insistieren, um Gehör zu erhalten.
Irritiert war ich auch, dass im Abschlussbericht eine eingehende Untersuchung und die Befunde erwähnt werden, die nicht stattgefunden hat, befremdlich.


Alles in allem habe ich von den 3 Wochen sehr profitiert und kann die Klinik ohne Bedenken weiterempfehlen.

Jederzeit wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die therapeutischen Anwendungen
Kontra:
Nicht alles ist barrierefrei
Krankheitsbild:
LWS Stenose OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr zu empfehlen, allerdings sollte man einigermaßen mobil sein. Das Hotel ist nicht gänzlich barrierefrei und Patienten mit Rollatoren tun sich etwas schwer.
Der Empfang war superfreundlich, das Gepäck wurde auf das Zimmer gebracht. Die Eingangsuntersuchung erfolgte ebenso zügig und vor allem gründlich wobei der Behandlungsplan besprochen wurde. In den 19 Tagen (abzüglich der Wochenenden) hatte ich 48 Anwendungen, das ist enorm und war genau auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Zudem konnte man jederzeit die erlernten Übungen im Kraftraum oder im Schwimmbad selbstständig absolvieren. Alle Therapeuten und Therapeutinnen waren äußerst kompetent, freundlich und vor allem geduldig. Danke dafür.
Kulinarisch wird man mehr als verwöhnt. Das Küchenteam überraschte jeden Tag mit frisch gekochten Speisen, was in einer Rehaeinrichtung nicht selbstverständlich ist. Auch dafür herzlichen Dank.
Ich fühlte mich sehr wohl dort und würde jederzeit wieder kommen.

Tolle Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Eingehen auf individuelle Probleme
Kontra:
___
Krankheitsbild:
Kardiologische Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schönes Zimmer mit eigener Terrasse und Umzäunung. Der Hund konnte sich dort frei bewegen.
Sehr freundliches und aufmerksames Personal.
Tolle Verpflegung.
Moderner Gesundheitsbereich mit sehr professionellem Personal.

Reha, Hotel oder Spa? Nicht für gehandicapte Pat. geeignet

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (fühlte mich nicht angenommen nach WS-OP, außer bei Arzt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (was für eine Beratung ? Sozialberater war gut und empathisch)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Arzt hat sich Zeit genommen und war empathisch)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Rezeption war immer sehr freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Nicht auf Krankheitsbild abgestimmt)
Pro:
Freundlichkeit Personal, Sauberkeit Zimmerreinigung, Arzt
Kontra:
Therapie, Bedürfnisse Krankheit/OP bei Unterbringung und allgemein
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenversteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Beste an der Klinik ist das Personal; immer freundlich und hilfsbereit. Dann fällt die Qualität leider stark ab.
Das Hauptproblem ist die Einteilung der Patienten nach
Bedarf und Krankheit. Ein Patient, der eine große WS-OP hinter sich hat, hat andere Bedürfnisse als z.B.jemand mit Atemproblemen.Das zieht sich dann wie ein roter Faden durch.
Die Aufnahme hat zeitlich viel zu lange gedauert, wenn man starke Schmerzen hat und nicht lange sitzen darf.
Ich war im Holzhaus untergebracht; sehr shönes Zimmer,da gibt es nichts zu meckern, aber nur zwei Kleiderfächer und eine kleine Kleiderstange waren für mich nutzbar. Schublade unten -
nicht erreichbar wenn man sich nicht bücken darf.
Keine Ablage für Koffer, schmaler Schreibtisch ohne
Schublade, Bett unten nicht verstellbar u. Lichtschalter
am Bett nicht erreichbar wenn man gehandicapt ist.
Speisesaal: Essen war recht gut, Bestuhlung eine Zumutung; zu niedrig und keine Möglichkeut sich abzustützen.Insgesamt eher Kantine, sehr laut und zu viele Menschen. Dto.i.Therapiebreich sehr umtriebig und eng.
Ich persönlich hatte wirklich Pech mit Einzelbehandlung-
KG. 1. Termin Besprechung über Istzustand und weiteres Vorgehen. Dann wurde die Therapeutin leider krank und ein Praktikant mit 0-Erfahrung mit WS-versteiften Patienten konnte die Behandlung nicht ausführen.
Ich konnte es nicht fassen, er tat mir eigentlich leid.
Das fand ich absolut sträflich! Nach mehrf. reklamieren
bekam ich in der 3. Woche Einzel KG´s. Die war sehr gut,
aber ich hätte sie von Anfang an gebraucht!!
Viele Praktikanten und Abubis in Reha/Fitnessbereich.
Sicher Fachpersonal ist knapp, aber zu Lasten der Patienten finde ich fraglich.
Überhaupt hatte ich Schwierigkeiten mit der Kategorie
Hotel/ Reha, da muß bei ca. 180 Reha-Pat. schon mehr
kommen. Schließlich ist das ja eine sichere Einnahmequelle durch die Kostenträger.
Zum Schluß noch sehr postitiv war das Reinigungspersonal,
das Pflegeteam und die Ärtzte sowie einige Mitarbeiter
im Fitnessbereich z.B. im Japanraum.
Auch das Gespräch mit Sozialberater war gut.

Rehabilitation 3 Wochen im November 2024

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Therapeuten waren sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten waren sehr gut
Kontra:
Siehe Beurteilung
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im November 2024 für 3 Wochen in der Waldeck Klinik. Dies ist ein typisches Wellness und Spa Hotel das das Reha Geschäft noch mitnimmt, dementsprechend waren auch die Preise für Getränke, Kaffee usw., also überteuert. Das kann sich nicht jeder leisten.zudem war im EG, wo sich Bistro und Speisesaal befanden kein WC sondern 1 Stock tiefer. Das ist für Patienten mit Krücken oder Rollator keinesfalls ideal.
Beim einchecken wurde sofort der Betrag für die ganzen 3 Wochen fällig, was ich noch nirgends erlebt habe.
Im Speisesaal mussten man täglich einen Platz suchen. Zudem hatte man täglich eine andere Essenszeit im Plan stehen. Man sollte auch besser kontrollieren ob die Patienten ihre Zeit einhalten. Manche kommen wann es ihnen passt und blockieren dann eine Stunde den Platz, das führt dann zu Stauungen. Das Essen war auch nur lauwarm. Kaffeemaschine wird schon auf Bezahlung umgestellt auch wenn die Frühstückszeit noch gar nicht vorbei ist.
Die Tagespläne musste man jeden Abend in einem Wagen im Speisesaal holen. Diese waren in einer Box und nach ein paar Patienten total durcheinander. Warum kann man denn keine Wand mit Fächern irgendwo aufstellen, ein Fach für jedes Zimmer. Dann gibt es im Speisesaal auch keinen Stau.
Zudem hatte man nur die Möglichkeit im 1. UG Wasser zu holen. Heißes Wasser gab es dort ebenfalls aber keine Teebeutel. Ich war schon in mehreren Reha Einrichtungen aber sowas habe ich noch nie erlebt.
Ich kann diese Klinik nur im Hinblick auf die Therapeuten empfehlen, nicht aber den Aufenthalt.
Einmal wollte ich einen Arzt sprechen und es hieß er sei heute nicht mehr da und morgen auch nicht. Arzt holt auch Absprachen nicht ein. Lediglich ein Arzt hat sich mal Zeit für mich genommen.
Da ich Vergleichsmöglichkeiten habe gibt es von mir keine Weiterempfehlung.

Sehr schöner und effektiver Aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum Service
Kontra:
Etwas späteres Auschecken wäre gut
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Obwohl ich etwas zu früh da war (bedingt durch die Entlassung aus dem Krankenhaus) wurde ich sehr freundlich begrüßt und wurde auch gleich durch eine medizinische Mitarbeiterin eingewiesen.
Bei dem Erstgespräch mit dem Arzt hatte ich wirklich das Gefühl, dass ich ihm wichtig bin. Wegen Asthma und einer überstandenen Lungenentzündung wurde ich zusätzlich von einem Pneumologen untersucht, bei dem ich das gleiche gute Gefühl hatte.
Die anschließenden Anwendungen wurden von einem tollen, jungen Team geleitet und haben mir sehr geholfen. Meine Fragen wurden immer freundlich und verständlich beantwortet. Ich kann nach der Reha wieder sehr gut und rund laufen.
Das Essen war sehr gut, vielseitig und abwechslungsreich. Mein Kompliment an das Küchenteam.
Das Servicepersonal war überdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit, da man ja am Anfang doch sehr unsicher ist.
Ich fand die freie Platzwahl super, da ich dadurch sehr viele Leute kennengelernt habe und sich gute Gespräche entwickelt haben.
Mein Zimmer im Holzhaus war wunderbar, auch da das Reinigungspersonal sehr freundlich und sauber.
Ein wirklich erfolgreicher und schöner Aufenthalt

1 Kommentar

waldeck am 10.09.2024

Sehr geehrter Patient,
vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in der Rehaklinik so positiv erlebt haben und dass Sie sich rundum gut betreut gefühlt haben.
Ihre lobenden Worte an unser medizinisches Team und insbesondere an die Ärzte, die Sie betreut haben, geben wir gerne weiter. Es ist unser größtes Anliegen, dass sich unsere Patientinnen und Patienten bei uns sicher und gut aufgehoben fühlen – es ist schön zu hören, dass dies bei Ihnen gelungen ist.
Auch Ihr Feedback zu unseren Therapeuten, dem Küchenteam und dem Servicepersonal freut uns sehr. Es ist uns wichtig, eine angenehme und unterstützende Atmosphäre zu schaffen, damit Sie sich voll und ganz auf Ihre Genesung konzentrieren können.
Wir freuen uns sehr, dass Sie nach der Reha wieder gut laufen können und dass Ihnen die Anwendungen geholfen haben. Ihr Kompliment an das Küchenteam und das Reinigungspersonal geben wir ebenfalls sehr gerne weiter – solche Rückmeldungen motivieren unser Team immer wieder aufs Neue.
Besonders freuen wir uns darüber, dass unser Konzept der freien Platzwahl im Speisesaal und die damit verbundene Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und Gespräche mit anderen Patienten zu führen, so positiv von Ihnen aufgenommen wurde. Es ist unser Ziel, eine offene und kommunikative Atmosphäre zu schaffen, die den Austausch untereinander fördert.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit und würden uns freuen, Sie bei Bedarf wieder in unserer Klinik begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen

Emma Parker
Direktorin für Gästeservice

Super Reha

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pneumologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juli 2024 für 3 Wochen hier und war sehr zufrieden.
Das gesamte Personal, angefangen an der Rezeption,Servive, Reinigung, Therapeuten, medizinische Abteilung waren überaus freundlich und hilfsbereit.
Für die ärztliche Beratung nahm sich Herr Dr. Kasper viel Zeit und mein Therapieplan füllte den Tag sinnvoll aus, so dass ich nach 3 Wochen mit verbessertem Gesundheitsstatus und gut erholt nach Hause kam.
Das Therapeutenteam war sehr engagiert, jederzeit hilfsbereit und fröhlich.
Essen gab es 3 mal täglich frisch zubereitet als Buffet und es war wirklich schmackhaft und abwechslungsreich und für jeden etwas dabei.
Würde jederzeit wiederkommen

1 Kommentar

waldeck am 10.09.2024

Liebe Patientin,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Rehaklinik im Juli 2024. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren und mit verbessertem Gesundheitsstatus und erholt nach Hause zurückkehren konnten.
Ihre lobenden Worte an unser gesamtes Team – von der Rezeption über den Service und die Reinigung bis hin zu unseren Therapeuten und der medizinischen Abteilung – schätzen wir sehr. Besonders freut uns, dass Sie die ärztliche Beratung bei Herrn Dr. Kasper und die engagierte Betreuung durch unser Therapeutenteam als so positiv empfunden haben.
Im Namen des gesamten Teams möchte ich mich herzlich bei Ihnen für dieses positive Feedback bedanken. Solche Worte motivieren uns stets aufs Neue, unser Bestes zu geben, um unseren Patienten eine angenehme und erfolgreiche Reha zu ermöglichen.
Wir würden uns freuen, Sie jederzeit wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Emma Parker
Direktorin für Gästeservice

REHA für Hüftgelenks-OP

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundlicher telefonischer Kontakt
Kontra:
Mangelhafte REHA-Massnahmen
Krankheitsbild:
Hüftgelenks-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter (82 Jahre) kam nach einer Hüftgelenks-OP im April 2024 zur Reha in diese Klinik.

Abgesehen davon, dass bereits am zweiten Tag der Reha, aufgrund von mangelnder Aufsicht der Therapeuten, ein Sturz während einer Therapie zu einer neuerlichen Röntgenuntersuchung in die Klinik erfolgen musste, kann ich im Nachhinein nur eine mangelhafte Beurteilung sowohl der erfolgten Anwendungen, wie auch der örtlichen Gegebenheiten abgeben.

Die Ausstattung der Klinik ist überhaupt nicht für Hüftgelenks-OP-Patienten geeignet. Z. B. sind Stühle/Betten/Teppiche usw. alles andere als Patientengerecht. Notfallknöpfe im Bad sind z. B. beim Duschen gar nicht zu erreichen! Fahrstühle in die verschiedenen Stockwerke sind zu klein (teilweise ausgefallen), was zu langen Wartezeiten bei den Patienten führt.

Im Nachgang (Feedback der nachbehandelnden Orthopäden und Physiotherapeuten!) hat sich herausgestellt, dass bei weitem die zeitgerechten Reha-Massnahmen nicht einmal ansatzweise realisiert wurden.

Den Angehörigen wird des weitern ein direkter Einblick und ggf. Nachfragen verwehrt, indem kein Besuch auf den Zimmern - und somit auch den Örtlichkeiten! - verhindert wird.

Die Arbeitsqualität der Angestellten ist leider auch sehr starken Unterschieden unterworfen. Es gab - gem. den Angaben meiner Mutter - wirklich engagierte und freundliche Mitarbeiter, aber genauso eine einzelne Person, die während der Behandlung mit einer Hand auf dem Handy beschäftigt war....

Mein Fazit: Für eine orthopädische Reha (insbesondere Hüftgelenks-OP) würde ich diese Klinik auf keinen Fall empfehlen!

1 Kommentar

waldeck am 22.08.2024

Lieber Angehöriger,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, auch wenn sie auf Hörensagen beruht, da Sie selbst nicht in unserer Klinik waren. Es ist bemerkenswert, dass Sie die örtlichen Gegebenheiten, die Ausstattung und die Arbeitsqualität unserer Therapeuten beurteilen, obwohl Ihnen kein direkter Einblick vorliegt.

Unsere Klinik legt höchsten Wert auf Qualität und Sicherheit. Die hochqualifizierten Therapeuten arbeiten nach standardisierten Verfahren, die regelmäßig von Ärzten, Krankenkassen und medizinischen Diensten überprüft werden. Den beschriebenen Sturz auf mangelnde Aufsicht zurückzuführen, weise ich entschieden zurück. Unsere Fachkräfte arbeiten täglich mit großem Engagement und Sorgfalt. Nach einem Sturz werden bei uns standardmäßig Röntgenuntersuchungen durchgeführt, um Verletzungen auszuschließen und die bestmögliche Versorgung sicherzustellen.

Um den geschilderten Vorfall näher untersuchen zu können, benötigen wir den Namen der Patientin. Daher bitten wir Sie, sich direkt mit uns unter der E-Mail [email protected] in Verbindung zu setzen. Hierfür benötigen wir das schriftliche Einverständnis der betroffenen Person.

Was die weiteren Kritikpunkte betrifft: Unsere Klinik ist speziell auf die Bedürfnisse von Rehabilitationspatienten ausgerichtet, einschließlich erhöhter Sitzgelegenheiten, Notrufvorrichtungen und geräumiger Fahrstühle. Der Erfolg der Therapie hängt maßgeblich von der Mitarbeit und Motivation sowie des Allgemeinzustandes des Patienten ab. Unsere Therapeuten geben stets ihr Bestes, benötigen jedoch die aktive Mitwirkung der Patienten.

Besuche von Angehörigen sind am An- und Abreisetag erlaubt; während des Aufenthalts stehen Ihnen unser Bistro und die Außenanlage zur Verfügung. Zur Nutzung von Handys möchte ich klarstellen, dass unsere Klinik digitalisiert ist und unsere Therapeuten Diensthandys zur optimalen Betreuung verwenden.

Es wäre wünschenswert gewesen, wenn Sie sich bereits während des Aufenthalts Ihrer Mutter an mich gewandt hätten, um Ihre Fragen persönlich zu klären.

Mit freundlichen Grüßen
Emma Parker
Direktorin für Gästeservice

Sofort wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wie Urlaub
Kontra:
8.30 aus dem Zummer bei Abreise
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Reha wegen Bandscheibe. Hab mich sehr wohl gefühlt.72 Anwendungen in drei Wochen, wunderbar. Essen wie in einem vier Sterne Hotel, super lecker. Über die Angestellten, Therapeuten und Ärzte kann man sich nicht beschweren. Wenn ich mein künstliches Knie bekomme, würde ich sofort wieder hingehen

Nicht empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
freundliche Angestellte
Kontra:
Nicht für Geh und Stehbehinderte Menschen
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist nur auf Geld aus.Die Patientenzimmer müssten mal gründlich renoviert werden. Teppichboden der müffelt. Badezimmer so klein um auf die Toilette zu kommen muss die Tür geschlossen werden.Wenn jemand umfällt geht die Tür nicht mehr auf. Sogar für WLAN muss 25 € bezahlt werden. Zum Essen musste ich jeden Tag anstehen damit mir meine Krücken abgenommen wurden und ich einen Wagen mit einem kleinen Tablett bekam damit ich mir das Essen holen konnte. Kein fester Essplatz musste bei jedem Essen einen Sitzplatz suchen.Auf dem Stock wo der Speisesaal ist gibt es keine Toilette. Mit dem Aufzug eine Etage tiefer fahren dann noch suchen bis man dann endlich eine Toilette gefunden hat. Im Eingangsbereich gibt es Sitzplätze ab 14 Uhr Verzehr Pflich mit Selbstbedienung. Auch die Anwendungen lassen zu wünschen übrig. Ich hatte nur eine Physiotherapeutin mit der ich zufrieden war.

Anschlussrehabilitation Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
./.
Kontra:
Eher eine Klinik für Orthopädie - aber nicht für Kardiologie
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenig Anwendungen // Platz im Speisesaal nicht ausreichend // Bei Verschiebung der Anwendung fielen diese auch auf die Essenszeiten // Schlechte fachliche Betreuung - ältere Patienten werden nicht mitgenommen // Blutdruckmessung wird in Verantwortung des Patienten gegeben - aber nicht kontrolliert

2 Kommentare

waldeck am 24.06.2024

Sehr geehrte Angehörige,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass der Aufenthalt nicht wie erhofft verlaufen ist. Es verwundert uns, dass während des Aufenthalts keine Unzufriedenheit geäußert wurde, sondern dies nun öffentlich geschieht.
Zu den genannten Punkten möchten wir wie folgt eingehen:
Am Anreisetag findet ein ausführliches Aufnahmegespräch statt, bei dem notwendige Vitalwerte erhoben und dokumentiert werden. Diese Informationen liegen dem behandelnden Arzt vor, dieser verfügt über eine hohe Expertise und langjährige Akuthauserfahrung. Anhand dieser Daten und aus dem persönlichen Gespräch mit dem Patienten wird ein individueller Therapieplan erstellt, abgestimmt auf Alter, Diagnose und Leistungsfähigkeit des Patienten.
Unser Speisesaal umfasst 150 Sitzplätze. Die Essenszeiten sind aufgeteilt, um allen Patienten ausreichend Raum für eine entspannte Mahlzeit zu geben. Ihre Essenszeit war ab 13 Uhr, zu der ausreichend Platz vorhanden sein sollte. Die Aussage, dass das Platzangebot nicht ausreichend war, weisen wir entschieden zurück.
Sollte es zu einer Verschiebung von Anwendungen kommen, finden wir noch am selben Tag eine alternative Lösung. Es besteht problemlos die Möglichkeit, die Essenszeiten zu tauschen, um sicherzustellen, dass alle Patienten ihre Mahlzeiten in Ruhe einnehmen können. Sicherlich ist Ihnen diese Information, als Angehöriger nur entgangen.
Hinsichtlich der geäußerten Kritik zur medizinischen Betreuung möchten wir klarstellen, dass wir großen Wert auf eine umfassende und individuell angepasste Betreuung unserer Patienten legen. Unsere medizinische Abteilung steht rund um die Uhr, an sieben Tagen die Woche, zur Verfügung. Wir achten stets darauf, dass die individuellen Bedürfnisse und das Alter der Patienten berücksichtigt werden. Falls während des Aufenthaltes Unterstützung oder Hilfe nötig gewesen wäre, wären unsere Mitarbeiter jederzeit gerne bereit gewesen, diese zu leisten.
Die tägliche Selbstmessung des Blutdrucks durch die Patienten dient dazu, diese in die Eigenverantwortung und kontinuierliche Selbstüberwachung einzubeziehen. Die Eintragungen im Therapieheft werden in der Regel beim nächsten Arzttermin kontrolliert. Leider führen nicht immer alle Patienten, so auch in diesem Fall, das Therapieheft mit sich, sodass eine Überprüfung durch den Arzt nicht möglich ist.
Wir wünschen Ihnen und ihrem Angehörigen für die Zukunft alles Gute.

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Wiederholt schöner Aufenthalt

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wellness und Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Erschöpfungszustand / Bluthochdruck
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Tolle Klinik mit Hotelanbindung.

Wie kamen die vielen positiven Bewertungen zustande?

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gemeinschaft unter Patienten wird nicht gefördert)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Behandlung noch nicht zu Ende, hoffen auf pos. entwickung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ich hoffe, die med. Anwendungen wirken sich positiv aus, die Patientin hat erst Halbzeit!
Kontra:
Stolperfallen-Teppiche, unlogische Essensabwickung, chaotischer Ablauf trotz viel Personal
Krankheitsbild:
Patientin besucht nach Knie-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sind beim Besuch unserer Mutter nicht aus dem Staunen rausgekommen, leider nicht im positiven Sinn! Für eine orthop. Rehaklinik viel zu kleine Lifte, zu schmale Wege, zu viele Teppiche… Wir Haben keine einzige höhere Sitzgelegenheit gefunden, ganz mies für Hüft-operierte, auch nach ganz frischen Knie-OP wären höhere Stühle angenehmer.
Die Neuzugänge werden wohl - auch mit Ü80 - einfach schlecht „eingewiesen“ und in Empfang genommen, es gibt keine Anlaufstelle für allgemeine Fragen. Andere Kurgäste sagten meiner Mutter, man fände sich ab ca. 3 Tagen zurecht, so lange ginge es halt……… Infos erhielt sie eher über Mitbewohner, eine Verwaltungsstelle scheint es nicht oder nur im Verborgenen zu geben. Getränkepreise sind zu hoch, das Essen kostet am Wochenende, wenn die meisten Besucher im Haus sind € 10,— mehr als unter der Woche (pro Person) - der organisatorische Ablauf im Essensraum / ums Büffet gleicht einem Schildbürgerstreich, trotz überwiegend Patienten mit Gehbehinderten, Gehhilfegänger, stehen diese ewig in Warteschlangen, eigentlich unfassbar!
Für Gemeinschaft und Kommunikation wird gar nichts getan, die Patienten müssen täglich mit ihren Mahlzeiten nach einem freien Platz suchen an kleinen 2er-Tischen, es gibt nie die Gelegenheit, an einem größeren Tisch zusammenzukommen, um evtl. Menschen kennenzulernen, die Mittagspausen variieren von Tag zu Tag, einmal muss bereits um halb 12 angestanden werden, am Tag darauf erst um /halb 2 ….
Auch im Speisesaal ist alles sehr eng, das Haus war ganz sicher in der Bauplanung nicht als Rehaklinik vorgesehen. Die Patienten bekommen keinen Wochenplan, der sie über die Anwendungen informiert, nein, sie müssen sich täglich ihren Plan in einem Raum im hintersten Winkel im Untergeschoss suchen.
Also aus Erfahrung mit anderen Kliniken weiß auch ich, das kann einfacher und angenehmer gestaltet werden. Es ist sicher nicht verkehrt, auch Menschen, die älter als 80 Jahre alt sind, noch geistig zu fordern aber in erster Linie sollten sie sich von jahrelangen Schmerzen und der frischen OP erholen können. Etwas mehr menschliche Zuwendung wäre kein Schaden. Und falls es noch niemand angemerkt hat: hochflorig Teppiche mit ca.4cm Höhe sind sogar für Menschen OHNE Gehhilfen reine Stolperfallen aber mit………. Wie schon beschrieben: vieles echt unfassbar planlos und kontraproduktiv für einen Erholungsprozess, den man mit Kur erreichen sollte.

Klinik für Kurerfolg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Allg. Erschöpfung, Orthopädie
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen allgemeiner Erschöpfung sowie orthopädischer Gründe in der Kurklinik. Die Anwendungen, die Umgebung und der Kontakt zu anderen Patienten hat insgesamt zu meinem Kurerfolg beigetragen.
Das Personal, ob im Restaurant, die Reinigungskräfte oder das Physio-Team, waren stets besonders zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Der Arzt war gut gelaunt, motivierend und hat sich angemessen Zeit für mich genommen.
Allgemein ist die Klinik schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Davon bemerkt man allerdings im Inneren des Gebäudes nichts. Es ist alles absolut sauber und in einem renovierten Zustand. Der Bereich des Solebads ist neu und lädt zum Wohlfühlen ein. Der Saunabereich ist meist wenig besucht und fast durchgehend nutzbar.
Das Essen ist meiner Meinung nach abwechslungsreich erstklassig. Der Küchenchef legt offensichtlich Wert auf Qualität.
Vom Stadtkern sollte man nicht allzu viel zu erwarten. Dafür ist die Umgebung vielfältig. Man kann die Natur in vollen Zügen genießen. Ob im Moor oder im Berg, oder ein Ausflug zu den Sehenswürdigkeiten im näheren Umkreis.
Ich habe die Zeit dort genossen und werde wiederkommen.

Tolle Erholung

Hämatologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich gut versorgt und betreut
Kontra:
Die Innensauna dürfte am Sonntag bis in die Abendstunden geöffnet sein.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Bereichen.
Sehr gute Küche, hilfsbereite und kompetente Physiotherapeuten
Insgesamt fühlte man sich eher in einem komfortablen Hotelbetrieb als in einer Klinik.

Hervorragende Rehaklinik

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Intensive aber rücksichtsvolle individuelle Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Ende Oktober 2023 zur Reha in der Waldeck klinik und war rundherum zufrieden.
Hervorragende Therapeuten ein schönes Soleschwimmbad, abwechslungsreiche Speisen und sehr nettes Personal. Zimmer und Hotel Ausstattung wirklich gut. Jederzeit wieder ????

Kur mal anders

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundliches Personal, besonders der Service ( Speisesaal) Raumpflegerin u Threapiepersonal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das Doppelzimmer (1425) ist sehr in die Jahre gekommen. Kalte Luft zog durch die Balkontür. Regulierer für Belüftung am Fenster defekt. Fenster nicht separat zu öffnen. Hinter der Heizung blättert die Tapete ab. Teppich mit Laufspuren der jahrelangen)
Pro:
Sportangebote u Mahlzeiten kaum zu toppen.
Kontra:
Badezimmer ( Dusche) sehr beengt.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr bunte Klinik, absolut nicht steril.
Die Mahlzeiten sind unglaublich vielfältig u von Showküche bis Buffet alles sehr lecker. Verhungern kann man nicht, aber auch nicht abnehmen????
Die Kursprogramme ( Aqua Power Gym, Step Aerobic, Wirbelsäulen Gym, Nordic Walking, Trainingsgeräte) sind mega. Auch die Entspannungsbereiche wie Sandliege, Fango, Massage u Muskelentspannung habe ich sehr genossen.
Arztgespräche fundiert.

Meine Wunschklinik

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Erholungswert war hoch
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD Long Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War zum zweitenmal in der Waldeckklinik und habe mich wieder sehr gut erholt.Hier gab es nichts auszusetzen,die Zimmer waren liebevoll eingerichtet und sehr sauber.Das Essensangebot vom tollen Frühstücksbüffet,Mittagessen und Abendessen, war hohes Niveau,große Auswahl und alles frisch.Die Therapien waren abgestimmt auf das Krankheitsbild und die Therapeuten sehr einfühlsam und geduldig.Das ganze Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.Diese Klinik kann man nur empfehlen und wird wieder meine Wunschklinik werden.

1 Kommentar

waldeck am 02.11.2023

Lieber Patient,

wir sind überaus glücklich, solch positive Rückmeldung zu erhalten, besonders von Ihnen als wiederkehrendem Gast. Es bestärkt uns in unserem täglichen Bestreben, jedem Aufenthalt die gleiche Sorgfalt und Aufmerksamkeit zu widmen.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns ein weiteres Mal sehr gut erholt haben und dass Sie sowohl die liebevolle Einrichtung unserer Zimmer als auch die Sauberkeit lobend erwähnen. Unser Hauspersonal legt großen Wert auf Details und Hygiene, um für ein wohltuendes Ambiente zu sorgen.

Ihr Lob für das Essensangebot und die Qualität unserer Speisen erfüllt unsere Küchencrew mit Stolz. Wir bemühen uns stets, mit einem frischen und vielfältigen Angebot zu begeistern, und sind froh, dass wir Ihre kulinarischen Erwartungen erfüllen konnten.

Dass Sie unsere Therapien als passend und unsere Therapeuten als einfühlsam und geduldig beschreiben, ist für uns eine wertvolle Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unsere Therapeuten sind das Herzstück unserer Klinik, und es ist ihr Ziel, auf die individuellen Bedürfnisse jedes Gastes einzugehen.

Wir sind stolz darauf, dass unser gesamtes Personal zu Ihrer Zufriedenheit beigetragen hat und Sie uns als empfehlenswert erachten. Nichts ist für uns wichtiger, als dass sich unsere Gäste wohlfühlen und gerne wiederkommen.

Ihre Wunschklinik zu sein, ehrt uns zutiefst und motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch und darauf, Ihnen erneut eine Zeit der Erholung und des Wohlbefindens zu bieten.

Bis dahin wünschen wir Ihnen weiterhin gute Gesundheit und Wohlergehen.

Mit herzlichen Grüßen,
Emme Parker
Direktorin für Gästeservice

Top Service professionelle Betreuung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragendes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypertonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr saubere und komfortable Zimmer.
Toller Fitnessbereich mit sehr professionellen Trainern und Therapeuten. Super Lage, sehr ruhig und trotzdem nah am Kurpark und der Stadt.

1 Kommentar

waldeck am 02.11.2023

Lieber Patient,

es ist uns eine große Freude zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so positiv empfunden haben.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr positives Feedback und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen erneut eine erholsame und bereichernde Erfahrung zu bieten.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden

Emma Parker
Direktorin für Gästeservice

Nicht empfehlenswert

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe meinen Mann zur Reha begleitet. Gleich bei der Ankunft mussten wir 2.500 Euro zahlen. 2.000 für meine Unterkunft und 500 Euro für ein größeres Zimmer zusätzlich für meinen Mann, der privat versichert ist und mit dem das Haus direkt abgerechnet wurde . Das waren dann nochmal 2.000 Euro. Das stand in keinem Verhältnis zu den Anwendungen und der Leistung. Wo muss man heutzutage noch WLAN Gebühren von tgl. 2,50 Euro zahlen? Es stellte sich heraus, dass die Bilder im Internet in keinem Verhältnis zur Wirklichkeit standen. Die Zimmer wurden 2x die Woche gereinigt.
Täglich musste man im sogenannten Spiegelsaal einen Platz suchen und anfangs waren die Gänge von Rollatoren vollgestopft. Das Buffet war ständig leergeräumt.
Ich stellte an der Rezeption die Frage, ob man einen abgesperrten Bereich nicht öffnen könnte und wurde vom Chef persönlich derart unverschämt angeschrieben "das interessiert mich nicht, ich gehe bald in Rente und will mich nicht mehr ärgern". So ein Benehmen habe ich noch nicht erlebt. Das hat sich auch auf einige Angestellte abgefärbt. Dann wurden die Essenszeiten geändert und das Essen wurde gut.
Ich kann diese Klinik nicht empfehlen. Auch die Stimmung unter den Patienten war schlecht, alle waren unzufrieden. Abzocke war das genannte Wort

1 Kommentar

waldeck am 02.11.2023

Liebe Begleitperson,

wir möchten klarstellen, dass es stets unser Ziel ist, transparente und faire Zahlungsmodalitäten zu bieten. Es tut uns leid zu hören, dass Sie die Kosten als nicht angemessen empfunden haben. Wir versichern Ihnen, dass die Vorauszahlungen für Begleitpersonen und für ein größeres Zimmer, das ausdrücklich ihr Wunsch war und somit eine Wahlleistung war, gängige Praxis sind.Bitte beachten Sie, dass die in Rechnung gestellten Kosten auch Sonderleistungen umfassten, die Sie in Anspruch genommen haben. Es ist in unserer Einrichtung sowie generell im Klinikbereich üblich, dass für derartige Extras entsprechende Aufschläge berechnet werden(z.B. IGEL-Leistungen).

Bezüglich der WLAN-Gebühren verstehen wir, dass dies heutzutage ungewöhnlich sein kann. Aufgrund der Kostenexplosion im Gesundheitswesen ist es uns leider nicht mehr möglich, diesen Service kostenlos anzubieten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass dies eine Maßnahme ist, die uns erlaubt, unsere grundlegenden Dienstleistungen aufrechtzuerhalten und weiterhin zu investieren, um die Qualität unserer Einrichtung sicher zu stellen.

Im Bezug auf die Begebenheit in unserem Restaurant Spiegelsaal möchten wir klarstellen, dass sowohl unser Servicemitarbeiter als auch unsere Rezeptionsmitarbeiter nach Prüfung, Ihnen versichert haben, dass ausreichend Sitzgelegenheiten zur Verfügung standen. Das Servicekonzept in unserem Restaurant wurde Ihnen von unseren Servicemitarbeiter sowie unseren Rezeptionsmitarbeitern mehrmals ausführlich erläutert. Diese Information entsprach nicht Ihren Erwartungen, weshalb Sie verlangten einen Vorgesetzen zu sprechen. Uns ist sehr daran gelegen, allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.
In einer Situation, in der das Wohlergehen anderer Gäste durch eine anhaltende Unzufriedenheit beeinträchtigt wird, sehen wir uns gezwungen, den Ratschlag zu einer Abreise auszusprechen. Dieser Schritt wird nicht leichtfertig getan, sondern dient der Aufrechterhaltung der gewohnten ruhigen und entspannenden Atmosphäre in unserer Klinik.

Wir hoffen, dass Sie eine Einrichtung finden, die Ihren Erwartungen und Bedürfnissen entspricht, und danken Ihnen für Ihren Besuch.

Emma Parker
Direktorin für Gästeservice

Hierher nicht wieder

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Essen
Kontra:
Der Rest
Krankheitsbild:
Copd, KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im September 23 für 3 Wochen in dieser Einrichtung.
Es handelt sich um ein typisches Wellness-Spa-Hotel, welches das Krankenkassen-Reha Geschäft mitnimmt.
Wer hierher kommt, um zu genießen, ist hier an der richtigen Adresse. Die Küche ist echt empfehlenswert. Sie stellt täglich, abwechslungsreiche Mahlzeiten zusammen , auch wenn die, die nicht als erste zum Essen eingeteilt sind, weniger oder kaum noch Auswahlmöglichkeiten haben.
Der medizinische Bereich lässt jedoch aus meiner Sicht zu wünschen übrig. Ärzte sind nur schwer zu erreichen. Das Physioteam besteht zu einem hohen Prozentsatz aus Azubis Ende erstes Anfang 2 Lehrjahr. Die Vorträge, die teilweise von diesen gehalten werden, sind nicht sehr informativ und nicht professionell.
Zudem hat man als Reha-Gast das Gefühl, abgezockt zu werden. Eine Kiste normales Mineralwasser kostet hier 14 €. Eine Stunde zu lange im Zimmer bei Abfahrt kostet 10€ und und und....
Alles in allem bin ich in einem schlechteren Zustand nach Hause gefahren, als ich gekommen bin.
Fazit: Hierher nicht wieder.

Für mich gilt nie wieder diese Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Essen ist außergewöhnlich gut????
Kontra:
Habe schon genug geschrieben
Krankheitsbild:
Hüft Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen nach eine Hüft OP in der Klinik.
Gleich am ersten Tag wurde ich von Dr.Ranke o.ä.
Untersucht. Der hat sofort gemeckert weil ich aus Lindau gekommen bin.Wenn bei mir etwas nicht Ok sein sollte dann möge ich auch nach Lindau zurückgehen Da war ich erstmal ziemlich sauer.
Ich bin in diese Klinik gekommen weil nichts anderes in meiner Nähe frei war.
Er diagnostizierte bei eine Blinddarmnarbe als Messerstich ? Aus Ich sagt das ist eine Blinddarmnarbe wurde der Herr noch pampig und sagte er weiß wie ein Messerstich aussieht. Ich hatte noch einige andere Differenzen mit dem Herrn
Er verschrieb mir unter anderen Amitriptylon 25mg.
Bekommen habe ich danach Amitriptyllin neuraxpharm 76mg.
Diese habe ich selbstverständlich nicht genommen da ich keinerlei psychische Probleme hatte.
Ich wollte den Herr mehrmals sprechen,aber entweder war er nicht da oder kein Termin frei.

Da ich im Holzhaus in einem sehr schönen Zimmer (ohne jegliche Haltegriffe im Zimmer wie im Bad) untergebracht war musste ich entweder durch den Keller oder über den Hof außen am Restaurant laufen.Dieser Weg ist eine Qual mit dem Rollator.
Es sind viele lose Gehwegplatten und auch stolperfallen dort vorhanden.

Die Liegen aus billigstem Plastik sind einer Reha Klinik unwürdig.Ebenso die ,,Möbellierung“ auf der Dachterasse.Billigste alte Plastikbänke und liegen.
Eine Zumutung für Patienten.

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