Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Marburg

Foto - Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Marburg

Cappeler Straße 98
35039 Marburg

Psychische Krisen überwinden - Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Marburg

Es gibt viele mögliche Ursachen, die Menschen in eine akute psychische Krise geraten lassen. An der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Marburg kümmert sich ein multiprofessionelles Team darum, diese Ursachen zu finden und psychische Störungen gemeinsam mit den Patienten erfolgreich zu überwinden – sei es stationär, in der Tagesklinik, ambulant oder im Home Treatment.
Mehr Infos >>> www.vitos.de/kpp-marburg

Kompetent für Menschen.

Das Vitos Klinikum Gießen-Marburg ist das größte Fachkrankenhaus für Menschen mit psychischen und psychosomatischen Problemen in Hessen. Wir kümmern uns mit über 1000 Mitarbeitern um das Wohl unserer Patienten. Unseren Ärzten, Gesundheits- und Krankenpflegern sowie Therapeuten ist ein kompetenter Umgang sehr wichtig. Patientenzufriedenheit steht dabei an erster Stelle. Wir unterstreichen das Tag für Tag mit einem nachhaltigen Beziehungsaufbau zu unseren Patienten. Das setzt einen zugewandten, transparenten und vertrauenswürdigen Umgang voraus. Unsere Werte sind für uns Grundvoraussetzung zur Erreichung bestmöglicher individueller Therapieangebote für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Wir helfen Menschen mit u.a. schizophrenen oder bipolaren Störungen, Depressionen, Demenzen, Zwangsstörungen und Abhängigkeitserkrankungen.

Zum Vitos Klinikum Gießen-Marburg gehören vier Kliniken an drei Standorten. Für die stationäre und tagesklinische Behandlung stehen in unseren Einrichtungen über 500 Betten und Plätze zur Verfügung. Hinzu kommt eine äußerst umfangreiche ambulante Behandlung in Institutsambulanzen in Gießen, Marburg und Alsfeld mit über 21.000 Patienten pro Jahr.

Unsere Klinikstandorte liegen verkehrsgünstig am Rande der der Universitätsstädte Gießen und Marburg und verfügen jeweils über große Parkanlagen, die sowohl von Patienten als auch von Anwohnern sowie Besuchern für Spaziergänge, Erholung oder auch Sportaktivitäten genutzt werden.

Wir sind gemeinnützig, daher treibt uns das Gemeinwohl unserer Gesellschaft an. Wir möchten Menschen kompetent, individuell, nachhaltig und frei von Profitinteressen helfen.

Nutzen Sie auch unsere App „Vitos Navi“ für iOS und Android:

Die App Vitos Navi leitet Sie einfach und unkompliziert über das Vitos-Gelände - ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder im Auto. Geben Sie einfach die gewünschte Station oder Abteilung in die Suchmaske ein und starten mit der Navigation. Ergänzend informiert die App u.a. über Veranstaltungen sowie die Telefonnummern aller unserer Einrichtungen.

Mehr Infos finden Sie hier