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Kalle222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (schlecht)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (schlecht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (schlecht)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (schlecht)
Pro:
nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata op
Erfahrungsbericht:
dieses Krankenhaus ist das schlimmste was mir je passiert ist.
unfreundliche Betreuung mit schlimmen Schmerzen allein gelassen das schlimmste waren die Nachtschwestern
im eigenen Schmutz liegengelassen und die Ärzte haben einem nach der OP nicht imformiert wie es gelaufen ist
ich bin nicht entlassen worden ich bin geflüchtet
füchterlich sowas habe ich in meinem langen Leben noch nicht erlebt
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Gerhard1251 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (schlechter operativer Eingriff)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Krankenzimmer sind stark sanierungsbedürftig)
Pro:
Pflege
Kontra:
operative Behandlung
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Erfahrungsbericht:
Im Frühjahr 2024 wurde bei mir wegen eines Prostatakarzinoms bei einem PSA-Wert von 7,3 mittels Da-Vinci-Roboter die Prostata nervenerhaltend entfernt. Der Eingriff wurde "komplikationslos" durchgeführt und der "intra- und postoperative Verlauf war unauffällig", heißt es im Arztbrief.
Das im Krankenhaus nichterkannte Problem war aber, dass ich nach meiner Entlassung kaum Nahrung zu mir nehmen konnte, die Verdauung funktionierte nicht. Nur wenige Tage später musste ich mich in die Notaufnahme des Allgemeinen Krankenhaus Celle begeben. Dort wurde eine Darmverschlingung diagnostiziert, wohl als Folge der vorausgegangenen OP. So musste ich mich erneut einem operativen Eingriff unterziehen, erfolgreich.
Im Rahmen der weiteren Prostata-Nachuntersuchungen bei meinem Urologen wurde dann ein über dem Grenzwert liegender PSA-Wert festgestellt. Daraufhin unterzog ich mich eines PET-CT´s. Das ergab, dass die Prostata mit tumorhaltigem Gewebe nicht vollständig entfernt war. Nunmehr befinde ich mich strahlen-therapeutischer Behandlung.
Soweit zur "erfolgreichen" Prostata-OP mittels Sa-Vinci-Roboter im Vinzenzkrankenhaus Hannover.
Noch ein Satz zur Unterbringung: Das Gebäude, die Krankenzimmer, sind in die Jahre gekommen. Die Toilette musste mit dem Nachbarzimmer geteilt werden.
Das Pflegepersonal des Krankenhauses war sehr freundlich und unterstützend. Das war wohltuend.
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Chris3212 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal nett
Kontra:
Ärzte nix
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Verwandter wurde innerhalb von 3 Tagen 3 mal mit dem Rettungsdienst eingeliefert und anschließend ohne Befund mit dem Rettungsdienst wieder in seine Wohnung entlassen worden. Das grenzt schon an Körperverletzung.
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Mee05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Pflegepersonla
Kontra:
Schelchte Ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr fahrlässig wie die Urologen mit der Nierengesundheit der Patienten umgehen. Einem Patienten mit dem ich im Zimmer lag, muss jetzt die Niere entfernt werden, weil diese Ärzte es nicht geschafft haben, die Niere richtig zu behandeln.
Auch meine Nierenwerte sind immer schlechter geworden.
Hallo Mee05, mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass wir Ihren Erwartungen an unser Haus nicht vollständig entsprochen haben. Ihre Kritikpunkte möchten wir gern zeitnah und individuell aufarbeiten. Gerne können Sie uns hier direkt kontaktieren: https://www.vinzenzkrankenhaus.de/lob-kritik-und-anregungen
Ihr Team der Unternehmenskommunikation des Vinzenzkrankenhauses
Sehr geehrter Mee05, mit Ihrer Bewertung erzeugen Sie Angst bei Menschen, die noch zur OP ins Vinzenz müssen. Ich habe nur die Tel.Nummer gesucht und bin dummerweise auf Bewertungen gestoßen. Neugierig, wie wir Menschen sind, bin ich durch Ihre Aussage voller Angst, obwohl ich bis jetzt vollstes Vertrauen in die Urologie des Vinzenz hatte. Ich war als Frau erst einmal da und muss bald zur OP. Ich an Ihrer Stelle hätte dies schriftlich zu Händen des leitenden Chefarztes oder persönlich vor Ort abgeklärt. Ich habe in einem anderen Krankenhaus etwas viel Schlimmeres in Bezug auf eine Bettnachbarin erlebt und trotzdem nicht ins Internet gestellt. Ich halte dies für grenzwertig und pietätlos. Vielen Menschen wurde ja auch geholfen. Man muss dies auch individuell betrachten und ich weiß nicht, was Sie mit Ihrer Bewertung wahrscheinlich nicht nur bei mir angerichtet haben ?! Freundliche Grüße.
Zu sagen die Behandlung im Vinzenzkrankenhaus hat meine Nieren geschädigt und auch noch die eines anderen Patienten ist pietätlos? Für solche Wahrheiten ist diese Plattform da.
Ihr Kommentar ist bodenlos unverschämt und geschmacklos.
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Brandt
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Darren93 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Pimose
Erfahrungsbericht:
Tagesklinik draus wurden 14 Tage Routine op voll verdaut 2 operiert innerhalb von 7 Tagen dieses krankenhaus ist der letzte laden nie wieder immer noch spät Folge.
wir bedauern sehr, dass Ihre Beschneidung (Circumsion) einen so komplizierten Verlauf genommen hat. Wie wir Sie im Vorfeld der Operation bereits darüber aufgeklärt haben, kommt es bei diesem Eingriff leider sehr häufig zu Komplikationen wie zum Beispiel Nachblutungen oder Schwellungen (Ödemen). Häufig müssen diese in einer weiteren Operation beseitigt werden.
Für die weitere Wundheilung wünschen wir Ihnen einen unkomplizierten Verlauf.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Vinzenzkrankenhaus.
Nie wieder Vinzenz-KH
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TurB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ausnahme war der vorstat. Termin)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Das Essen war gut und abwechslungsreich
Kontra:
Ärzte geben keine Informationen und hören nicht zu
Krankheitsbild:
TUR Blase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Vorstationäre Termin war noch OK. Eine freundliche Oberärztin nahm sich Zeit, erklärte alles, gab Informationen. Das Gebäude fand ich an diesem Tag schon grausig. Stationär war es von Anfang bis Ende eine Katastrophe: Aufnahme am Vortag der OP, obwohl die OP dann am nächsten Tag erst um 13 Uhr geplant war. Bei der OP wurde, obwohl nur kleiner Befund, meine Blase perforiert. Als die Schmerzen unerträglich wurden erfolgte ein Ultraschall - ohne Befund, deshalb kam der Katheter wieder rein. 2 Tage später wurde ich ohne weiteren Kommentar entlassen. Die Schmerzen kamen innerhalb kurzer Zeit zurück. Jetzt Kuriere ich die Blasenperforation in einem anderen Krankenhaus aus. Zur Sauberkeit: am OP-Tag viel ein Kissen von meinem Bett. Dieses lag noch zur Entlassung unter dem Bett, obwohl täglich gewischt wurde. Ärzte auf Station nennen einen kurzen Gruß durch die halb geöffnete Zimmertür "visite" - das Ergebnis der Histologie bekam ich erst am Entlasstag mitgeteilt.Das Vinzenz-KH betrete ich nie wieder!
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Wendelin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Der menschliche Umgang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider habe auch ich mich von den guten Bewertungen des Vorjahres blenden lasse und habe mich in der Urologie, Stat.10 einem Eingriff unterzogen. Außedem mußte ich hinterher feststellen, daß nicht das gemacht wurde, was vorher abgesprochen war.
Aus diesem Grund ist nun ein 2. Eingriff notwendig. Die sanitärn Einrichtungen sind zusätzlich unzureichend, z.,B. 1 WC für 2 Patientenzimmer. Der menschliche Umgang der Fachärzte mit den Patienten läßt sehr zu wünschen übrig. Auf Nachfragen oder gar kritischen Anmerkungen reagieren diese mit Beschimpfungen und Beleidigungen; einige wenige sogar mit Mobbing! Sie beeinflussen damit das Pflegepersonal negativ. Zusätzlich ist der Fernsehempfang in den Patientenzimmern sehr schlecht.Wie bereits gesagt ist großes Handlungspotential von Seiten der Vorgesetzen sowie des Krankenhausträgers (kirchliche Einrichtung) vorhanden. Da ich ein optimistischer Mensch bin hoffe ich mit diesen Beitrag zur Verbesserung gen. Mißstände beigetragen zu können.
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mimmi13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (6 Wochen und immer noch Schmerzen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Mein Urologe hat eine andere Meinung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (OP Narbe nach 6 Wochen noch nicht zu !)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (OK)
Pro:
Bewertungen
Kontra:
Kann man das glauben !
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ,
durch die guten Bewertungen im Jahr 2010 bin ich auch in dies Krankenhaus gegangen. Es war ein großer Fehler.
Ich lag 6 Tage dort , das reichte mir aber auch. Die Schwestern hatten mit sich selbst viel zu tun, auf Kühlbeutel mußte ich manchmal 1 Stunde warten, auch wie ich mich nach der OP zu verhalten habe wurde mir nicht gesagt. Auch die Ärzte waren bei der Visite schneller draußen als im Zimmer.
Die Sauberkeit ist auch nicht ok, alle sind überlastet. Mit sechs Petienten ein WC geht auch nicht, ständig war das WC besetzt, von der Hygene auch schlecht. Entlassen wurde ich mit den Worten , wenn sie Probleme haben können sie jederzeit anrufen. Ich hatte Probleme habe angerufen, man konnte mir nicht helfen. War sogar auf der Station, obwohl Ärzte da waren wurde ich zur Notaufnahme geschickt. Heute nach 6 Wochen geht es mir immer noch schlecht die OP Narbe ist immer noch nicht verheilt, der Arzt in der Notaufnahme meinte alles in Ordnung.
Einzelzimmer und Doppelzimmer werden gegen Zuzahlung angeboten, die man aber nicht bekommen kann, da diese für Privatpatienten mit Chefarzt- Betreung Reserviert sind. Wie kann das sein ?
So geht das nicht !
Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass wir Ihren Erwartungen an unser Haus nicht vollständig entsprochen haben. Ihre Kritikpunkte möchten wir gern zeitnah und individuell aufarbeiten. Gerne können Sie uns hier direkt kontaktieren
https://www.vinzenzkrankenhaus.de/lob-kritik-und-anregungen
Ihr Team der Unternehmenskommunikation des Vinzenzkrankenhauses
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Habo8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (1Wc für 2Zimmer)
Pro:
Essen,Personal
Kontra:
Kurze Artztgespräche
Krankheitsbild:
Harnröhrenenge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War vom 26-29 Juli auf Station 9 in der Urologie.Letztes Jahr Harnröhrenschlitzung,dann wieder im Juni 2019 Harnröhernverengung. Da diese nicht behoben werden konnte,noch ein Termin im Juli. Ich verstehe nicht,warum mir nach dem 2.Mal,nicht eine Fachklinik empfohlen wurde,da mir bei Aufnahme erklärt wurde,das Lasern in der Harnröhre nicht ständig gemacht werden kann. Naja,bei der Gelegenheit einen Blasenstein mit entfernt,das war gut.Fazit,wurde nach 3Tagen entlassen. Ich bin nun stark inkontinent ,verliere Urin,beim Husten,Gehen usw.
Wechsel ständig Windeln,Brennen in der Harnröhre. Öfter Blut im Urin.
Bin bedient!!
Hallo Habo8,
mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie sich nicht ausreichend aufgeklärt gefühlt haben.
Ihre Kritikpunkte möchten wir gern zeitnah und individuell aufarbeiten. Gerne können Sie hierzu Kontakt mit dem Sekretariat unserer Urologie aufnehmen.
Ihr Team der Unternehmenskommunikation des Vinzenzkrankenhauses
Sparmassnahmen
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ar127 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Behandlungsabbruch)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nicht zu Ende therapiert)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wegen Sparmaßnahmen keine abschließende Therapie)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ambitioniertes Pflegepersonal und Ärzte
Kontra:
Keine ausreichende Behandlung wegen Sparmaßnahmen
Krankheitsbild:
Symtomatischer HWI mit Prteus mirablis, Urostoma-Versorgung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bisher war ich immer sehr zufrieden mit der Behandlung und Betreuung. Ich muss immer wieder in kurzen Abständen, dieses Jahr bisher 4 mal stationär, ins Krankenhaus.
Dabei wurde ich immer mit mindestens einer Besserung bezüglich der Schmerzen entlassen. Wirklich geheilt werden kann ich nicht.
Jetzt bei meinem 5. Aufenthalt wurde ich jedoch wegen neuer Sparmaßnahmen bereits vor Abschluß der Behandlung mit den gleichen Schmerzen, mit denen ich 9 Tage zuvor stationär aufgenommen wurde, entlassen oder sozusagen rausgeschmissen. Unter anderem wurde in den 9 Tagen eine Nierenbeckenentzündung diagnostiziert, ob die allerdings auskuriert ist, wurde nicht geprüft.
Soweit ich mitbekommen habe, hat das Krankenhaus massive Probleme mit der Personaldecke und kann vermutlich aus Kostengründen chronisch Kranke nicht mehr ausreichend versorgen. Operationen bringen das Geld und die OP-Patienten können ja auch nicht nach der OP auf dem Parkplatz gelagert werden.
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Habo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal freundlich u Hilfsbereit
Kontra:
Reinigungskolone reinigt sehr unsauber.
Krankheitsbild:
Harnröhrenschlitzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Juni 2018 Patient,wegen Harnröhrenschlitzung.Die Aufnahme wurde 10tage vorher gemacht. Sollte mich Freitag 7 uhr auf Station melden. Zimmer wurde erst gegen10uhr frei. Der Schrank stand erst um 12uhr zur Verfügung.Die OP erfolgte um 15 ihr. Im Aufwachraum wurde mir gesagt bei Schmerzen auf Station melden. Habe auf Station nach Schmerzmittel gefragt,nach 2 Stunden bekam ich welsche.Danke dafür.Das mein Blutdruck zu hoch ist,ist bekannt,dagegen nehme ich Medikamente.Nur das mir das Pflegepersonal mitteilen will,wie hoch die Dosierung sein muss, ist mir neu. Dafür ist meine Ärztin Zuständig.Das 3 Tage Glassplitter im Zimmer lagen,finde ich auch nicht normal.
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Sie3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (da durch Komplikationen zu langer KH-Aufenthalt)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (da die Diagnose Sepsis sehr spät war. Aber spätere Betreuung sehr gut!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Fernseher war defekt)
Pro:
engagierte Oberärztin Frau W.
Kontra:
einschreiten leider erst verspätet nach Kompllikation
Krankheitsbild:
Neoblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde im Februar 2017 nach Blasentumoren eine Neoblase versorgt. Leider wurde erst nach mehreren Tagen, als die Entzündungswerte trotz Bluttransfusion nicht zurückgingen, eine Sepsis festgestellt. Dies auch nur auf Anordnung durch die sehr enagierte Oberärztin Frau Nicole Wa. Danach wurde mein Mann ins künstliche Koma versetzt. Da kein Bett auf der Intensivstation frei war, wurde er ins Krankenhaus Diakovere-Friederikenstift in Hannover verlegt. Dort musste er 5 Tage bleiben und wurde anschl auf die Intensivstation im Vienzenskrankenhaus zurückverlegt.
Dies war eine sehr kritische Zeit, da ich jeden Tag damit rechnen musste, dass mein Mann es nicht überlebt.
Während dieser Zeit hat uns die o.g. Oberärztin sehr zur Seite gestanden und fuhr auch jeden Tag ins Friederikenstift um die Behandlungsfortschritte zu überprüfen und informierte mich auch stets.
Wir haben uns bei der o.g. Oberärztin sehr gut aufgehoben gefühlt und danken ihr auf diesem Wege!
Mein Mann ist jetzt nach der Anschlussheilbehandlung auf dem Weg der Besserung.
Während der vielen Wochen im Vinzens-KH Station 10 haben sich auch besonders Schwester Gab. und Schwester Ma. sowie Pfleger Ja. engagiert um meinen Mann gekümmert. Solch engagiertes Pflegepersonal wäre wirklich überall wünschenswert! Nochmals Danke!
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polti54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der Diagnose „Prostata-Krebs“ habe ich am 17.07.2025 am Da Vinci-Zentrum im Vinzenzkrankanhaus die radikale Prostatektomie durchführen lassen. Die Operation verlief erfolgreich und komplikationslos. Da eine solche OP im Leben eines Mannes nur einmal durchgeführt wird, hätte ich mir aber eine bessere Aufklärung bezüglich der nervenschonenden und radikalen Variante gewünscht.
Besonders zu loben ist die Organisation durch das Sekretariat des daVinci-Zentrums. Der ursprüngliche Termin musste auf Grund eines Notfalls verschoben werden. Sonst lief alles planmäßig ab. Das Pflegepersonal und das Ärzteteam auf der Urologie-Station waren stets nett und hilfsbereit.
Am dritten Tag nach der OP wurde ich mit einem Harnröhrenkatheder entlassen. Außer einem Rezepte für Thrombosespritzen, welches auch noch falsch ausgestellt war, erfolgten aber kaum Verhaltenshinweise zur besseren Wundheilung. Da ich keinerlei Probleme wie Schmerzen o.ä. hatte, habe ich mir bestimmt in den Folgetagen zu wenig Erholung gegönnt. Das Resultat war, dass ich den Katheder 4 Wochen in mir hatte!!! Da sollte das Entlassungsmanagment überarbeite werden...Das bestätigten auch viele Patienten aus anderen Kliniken in der folgenden AHB.
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DerSchaumburger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Team von Station 5
Kontra:
Dreibett statt Einzelzimer
Krankheitsbild:
Analfisur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ok, statt Einzelzimmer wegen Personalmangel ins Dreibettzimmer.
Aber die fleißigen Schwestern und Pflegerinnen auf Station 5 haben alles getan um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Es herrschte eine freundliche, zugewandte Atmosphäre.
Anmeldung und Aufnahme zügig und freundlich.
Vor der OP auch alles entspannt, alles wurde erklärt und Fragen kompetent beantwortet.
Habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Danke nochmal an das Team von Station 5....
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Irina2005 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023-2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Meine Operation wurde vier mal verschoben und immer kurzfristig abgesagt.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich herzlich bei der Oberärztin Fr. Dr. Neuhaus für die erfolgreiche Operation und die herausragende Betreuung bedanken. Ihr Mitgefühl und ihre Einsatzbereitschaft hat einen entscheidenden Unterschied gemacht. Die Zeit, die sie sich genommen hat, um meine Fragen zu beantworten und mich über den gesamten Prozess zu informieren, hat mir ein großes Maß an Vertrauen wiedergegeben. Ihre Professionalität und ihre menschliche Führsorge hat meine schwierige Situation erheblich erleichtert. Ihre Hingabe und ihr Engagement habe ich sehr zu schätzen gewusst und ich bin sehr dankbar, dass ich in ihren kompetenten Händen sein durfte. Die Operation war ein Erfolg und ich habe mich in ihrer Obhut bestens aufgehoben gefühlt.
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Edy51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Organisation
Kontra:
Zimmer etwas unkomfortabel/zu klein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine OP war im daVinci-Zentrum notwendig. Diese verlief ohne Probleme. Besonders zu loben ist die Organisation durch das Sekretariat des daVinci-Zentrums. Alle Termine wurden eingehalten, ohne lange Wartezeiten. Auch das Pflegepersonal und das Ärzteteam auf der Urologie-Station waren stets nett und hilfsbereit. Alles in allem ein guter Aufenthalt.
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HaSt2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Operation mit dem Da-Vinci-System ist äußerst empfehlenswert
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von den Ärzten fühlte ich mich kompetent und einfühlsam behandelt.
OP-Verlauf hervorragend.
Einfühlungsvermögen und Organisation des Pflegepersonals könnten ausgeprägter sein.
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Dortmund1909 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 10/2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte Pfleger
Kontra:
Sauberkeit 6 Personen 1 Toilette sehr ins Alter gekommen
Krankheitsbild:
Prostatonkatcenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Krebspatent in die Klinik gekommen
Am 06.10.2021 hatte ich ein Vorstellungsgespräch in dem ich sehr gut Aufgeklärt wurde und mir alles vernünftig erklärt wurde fühlte mich hier richtig aufgehoben. Am 14.10.2021 bin ich dann mit der da Vinci Methode operiert worden
Nach der 4,5 stündigen Operation wurde mir vom Operatur mitgeteilt dass es eine Schwere Operation gewesen ist er hat bei seiner Erfahrung so eine noch nicht gehabt.Trotzdem eine gute Arbeit verrichtet.
Bis zum heutigen Tag kann ich nur sagen das alles für mich gut gelaufen ist.Gute Klinik !!!
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papabu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Unterkunft
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Patientenzimmer sind zwar Gemütlich aber schon ganz schön in die Jahre gekommen,vorallem eine Toilette für 2 Dreibettzimmer sind meiner Meinung nach nicht mehr ganz Zeitgerecht.Das Pflegepersonal ist sehr nett und kompetent.Die Ärzte sind sehr erfahren und machen einen sehr guten Job!!!Ich hoffe zwar,das ich nicht noch mal operiert werden muss,aber wenn dann bitte hier.
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franky2767 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Aufnahme kennt das Entlassmanagement nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Administration Patientenaufnahme
Krankheitsbild:
radikale Prostatektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Patient im Februar 2019 in dem Haus. Bei mir wurde die Prostata mit dem DaVinci Roboter entfernt. Beim Aufklärungsgespräch mit dem Oberarzt wurde mir alles ausführlich und sehr verständlich erklärt. Die Aufnahme am Tag vor der OP lief völlig reibungslos. Die OP verlief ohne Komplikationen. Die Betreuung nach OP war sehr gut. Der operiernde Arzt schaute täglich nach mir. Die Schwestern haben sich wirklich gut um einen gekümmert.
Das Essen in dem Krankenhaus ist hervorzuheben. Für Großküche, sehr gut.
Lediglich die administrative Patientenaufnahme könnte etwas freundlicher sein.
Sehr komisch fand ich, dass mir das KrkH keine AU ausstellen wollte, obwohl es laut Internetauftritt am Entlassmangement teil nimmt und ich definitiv arbeitsunfähig war (liegender Katheter). Was nützen mir die mitgegebenen Medikamente, wenn ich doch sofort nach Entlassung einen Arzt aufsuchen muss.
Nach nochmaligem Nachfragen in der Patientenaufnahme wurde mir mitgeteilt, dass das Vinzenzkrankenhaus keine AU ausstellen darf. Mein Hinweis auf das Entlassmanagement wurde ignoriert.
Das hat meinen sonst positiven Eindruck etwas geschmälert.
es freut uns, dass sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben. Vielen Dank für Ihre Bewertung auf klinikbewertungen.de.
Für den Hinweis bzgl. der AU im Rahmen des Entlass-Managements sind wir sehr dankbar. Das zeigt uns, dass bereits gegebene Informationen durch Personalwechsel verloren gehen und weitere Aufklärungsarbeit notwendig ist. Wir werden unsere derzeitigen Mitarbeiter nochmals informieren und zukünftig in unserer Einarbeitung besser berücksichtigen.
Ihnen wünschen wir alles Gute,
Ihr Vinzenzkrankenhaus Hannover
Gelungene Behandlung/Operation
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Husky4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes Pflegepersonal
Kontra:
Fehlende Duschmöglichkeit im Krankenzimmer
Krankheitsbild:
Prostata-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach den ersten Gesprächen mit den Ärzten war mir klar, dass ich mich in dieser Klinik behandeln lasse. Mir wurde zum größten Teil die Angst vor dieser bevorstehenden OP genommen.
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Rolli1010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (abzüglich: Badsituation)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
super Arzt
Kontra:
Zimmer/Badsituation im Krankenhaus
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 20. April 2018 an der Prostata operiert.
Nach einem ausführlichen Info-Gespräch über alle Möglichkeiten und Risiken wurde die Prostata komplett entfernt.
Wie geplant verlief die OP und ich konnte nach 5 Tagen die Klinik verlassen. Nach 7 weiteren Tagen wurde der Katheter entfernt.
Nun bin ich von der AHB zurück und freue mich dass es mir so gut geht, ausgehend von einer sehr guten durchgeführten OP und Versorgung durch die Da-Vinci-Abteilung.
Ich war schnell wieder mobil, hatte wenig Schmerzen, bin fast kontinent.
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sczech berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es wurde bei mir eine Blasenentfernung nach der Methode "da Vinci" durchgeführt.
Der Eingriff ist gut verlaufen und ich habe wie im Vorfeld angekündigt nur eine Narbe von etwa 5cm zurückbehalten.
Möchte mich beim gesamten Team für die Behandlung bedanken. Insbesondere möchte ich das Pflegepersonal mit einem Lob ausstatten.
Als kleine Anregung möchte ich jedoch hinzufügen, dass die Ärzte bei der Nachbesprechung doch eine Sprache wählen sollten, die auch der Normalbürger versthen kann.
Ansonsten bin ich mit diesem Krankenhaus sehr zufrieden und kann anderen Betroffenen durchaus empfehlen, sich über diese Methode zu informieren.
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Uli1803 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Pflege, und Essen
Kontra:
Dieser Bestimmte taktlose Arzt Dr L.....
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Allgemein gute Behandlung ,sowohl in der Notaufnahme als auch auf der Station! Der Cefarzt war sehr kompetent und einfühlsam ! Ich wurde dreimal innerhalb von 3 Monaten an der Prostata operiert! Bei der zweiten, eine Not OP war der Stellvertreter des Chefarztes das genaue gegenteil!!!!!!! Ich lag dort blutend und mit Blasenverschluß,!# Als ich den Arzt fragte ob es sehr schmerzhaft wird??? Sagte dieser: Bei mir nicht!!!!! Dieser Arzt ist unmöglich! !!
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Passoa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (es wurden versch.Möglichkeiten aufgezeigt und genau erklärt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Bemühen sich sehr um Patient,Ärzte sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsstand der Mitarbeiter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich sollte wegen eines Refluxes im KH operiert werden,ausser das ich dort leider die Krankheitswelle der Mitarbeiter erlebt habe und ich auch 1 Tag für nix dort lag,hat man sich trotzallem sichtlich Mühe gegeben.Die Schwestern waren alle nett,die Ärzte von morgens bis abends da.
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ViktorSt.V berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Gibt’s nicht
Krankheitsbild:
Prostatakarzenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herzlichen Dank an das Da Vinci Zentrum im Vinzenzkrankenhaus Hannover
Wir möchten dem gesamten Team des Da Vinci Zentrums im Vinzenzkrankenhaus Hannover unseren tief empfundenen Dank aussprechen. Ihre hervorragende Arbeit, Ihre Professionalität und Ihre Menschlichkeit haben uns neue Hoffnung auf Genesung gegeben.
Vom allerersten Besuch an hatten wir das Gefühl, in den besten Händen zu sein. Jeder einzelne Mitarbeiter – von der Anmeldung über das Pflegepersonal bis hin zu den Ärzten – hat uns mit Freundlichkeit, Geduld und großem Engagement begleitet.
Danke für Ihre Unterstützung, Ihr Einfühlungsvermögen und Ihre unermüdliche Arbeit. Sie geben Menschen nicht nur medizinische Hilfe, sondern auch Mut und Zuversicht.
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Wolly5917 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kommunikation, Vorgespräch, OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde bei einer Vorsorgeuntersuchung in Ihrer urologischen Gemeinschaftspraxis ein Prostatakarzinom festgestellt, was eine Prostatekomie der Prostata zur Folge hatte.
In der Vorbesprechung wurde ich sehr gut beraten, das Sekretariat des Da Vinci Zentrum hat perfekt die EKG Untersuchung und Anästhesieaufklärung gesteuert, um längere Wartezeit zu vermeiden.
Die OP am 20.11.2025 war ein Robotergesteuerter Minimalinsiver Eingriff, der ohne Komplikationen verlaufen ist.
Danach wurde ich von allen Ärzten und Schwestern gut versorgt, so dass ich mich gut und sehr wohl gefühlt habe.
Am nächsten Tage kam eine Mitarbeiterin des Sozialdienstes, um eine Anschlussheilbehandlung / Reha mit mir zu besprechen, die ich in Kürze antreten werde. Auch hier fühlte ich mich sehr gut beraten.
Die Verpflegung war gut und 3 Tage später konnte ich mit einem Harnröhrenkatheter entlassen werden. Bis zur Entfernung des Katheters bleibt man Patient des Krankenhauses.
Der Katheter wurde dann 5 Tage später in einer Nachbehandlung problemlos und ohne Schmerzen entfernt.
Anschließend wurde dann der Befund besprochen und ich wurde endgültig nach Hause geschickt.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen beteiligten Ärzten, Schwestern, Mitarbeiterinnen und sonstigen Personal bedanken. Sie alle haben dazu beigetragen, dass man sich in Ihrer Klinik wohlfühlt und gut aufgehoben ist. Ich war bei Ihnen in sehr guten Händen.
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WKr2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort wegen einer Prostatektomie.Ich wurde in einem neu renovierten 2 Bettzimmer untergebracht das Personal war sehr freuntlich,das Essen war ok.Die Ärzte waren Kompetent Freuntlich und haben mich gut informiert
Die OP(da Vinci) ist gut verlaufen ich kann die Klinik weiterempfehlen.
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Krobert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Schon bei der Anmeldung in der Urologie sieht man was das Personal dort leistet. Und dann gibt es noch Patienten die meckern weil es nicht schnell genug geht. Unmöglich.
Auch bei der Notaufnahme und auf der Urologischen Station ist man gut aufgehoben. Immer für die Patienten da.
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KlausB.3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Auf Augenhöhe mit dem Patienten!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Expertise zahlt sich aus.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Umzug in den Neubau steht kurz bevor.)
Pro:
Kommunikation, Durchführung der OP, Beratungsprozess, Verwaltungsabläufe
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der Diagnose "Prostata-Krebs" habe ich am Da Vinci-Zentrum des Vinzenzkrankenhauses die Prostata-OP vornehmen lassen. Angefangen bei dem ärztlichen vorstationären Beratungsgespräch, über die Aufnahme und Betreuung auf der Station bis hin zur OP selbst bin ich absolut zufrieden. Sowohl die Station 09 als auch das Da Vinci-Zentrum habe ich als hervorragend integrierte Teile einer durchgehenden Behandlungskette erlebt. Hier greift wirklich ein Rad perfekt in das andere.
Dies gilt für das gesamte medizinische Team inclusive des Sozialdienstes, über dessen Mitarbeiterinnen ich nach einem kurzen Telefonat bereits vor meinem stationären Aufenthalt einen Termin zur ambulanten Anschlussheilbehandlung erhalten hatte. Perfekt!
Die Operation verlief erfolgreich und komplikationslos. Drei Tage nach der OP wurde ich entlassen, eine Woche später erfolgte die stationäre Nachbehandlung inclusive Katheder-Entfernung und Besprechung des histologischen Befundes.
Entgegen meiner Befürchtungen kann ich aktuell nur minimale Inkontinenz-Probleme feststellen. Auch das spricht für eine sehr professionell durchgeführte OP.
Abschließend kann ich nur betonen, dass das gesamte Team - Ärzte*innen, Pfleger*innen, Verwaltungsmitarbeiterinnen und Sozialdienst - auf mich einen kompetenten und emphatischen Eindruck gemacht hat. Ich würde jedem Mann mit dieser schwerwiegenden Diagnose eine Behandlung am Vinzenzkrankenhaus empfehlen!
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TanjaHi74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patienten werden als Mensch gesehen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte im Juli meine erste Blasenkrebs OP im Vinzenzkrankenhaus.Alles ist super verlaufen. Ärzte, Schwestern, Narkosearzt Anmeldung sowie das Reinigungspersonal top.
Sehr freundlich, immer ein offenes Ohr.
Man wird als Mensch gesehen und nicht als Nummer.
Sofern offene Fragen da waren, wurden die verständlich beantwortet.
Auch die zweite OP jetzt im September ist bestens verlaufen.
Ich fühle mich im Vinzenzkrankenhaus in besten Händen.
Kann es sehr empfehlen.
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Wolfgang142 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Perfekter Behandlungsablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Prostata-OP im Sep.2023 Der ganze Behandlungsablauf vor während und nach der OP alles bestens. Besonders hervorzuheben das ganze Da Vinci Team. Sekretariat, Ärzte und die Schwestern der Stat. 9 und 10
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Fiedde30459 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bis auf fehlendes ausführliches Entlassungsgespräch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Krankenhaus ist kein 5*- Hotel...)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostataektomie mit da Vinci
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste mich einer Prostataektomie unterziehen und kann nur Gutes berichten. Die Betreuung im Sekretariat des DaVini-Centrums war excellent. Besonders möchte ich mich bei der sehr einfühlsamen Frau Bettermann bedanken. Freundlichkeit, Empathie und Kompetenz in einer Person. Auch dem gesamten Pflegepersonal der Sation 9 ebenso wie dem ärztlichen Personal gebürt mein Dank für die umfssende, kompetente und empathische Betreuung während meines stationären Aufenthaltes. Auch die Damen vom Sozialdienst (Frau Schröder und Frau Hartmann), von der Physiotherapie (Frau Bielefeld) und der Psychoonkologie (Frau Flemming) haben mich umfassend betreut.
Vermisst habe ich ein umfassendes Entlassungsgespräch mit einer Ärztin oder einem Arzt in dem man über das weitere Verhalten zu Hause aufgeklärt wird und auch mögliche Probleme, die in den nächsten Tagen bis zur AHB enstehen können angesprochen werden. Da jeder Mann in seinem Leben nur einmal die Prostat entfernt bekommt, hat man damit wenig Erfahrungen. Es kommen viele Fragen erst zu Hause, auf die man dann nur schwer Antworten findet. Da könnte das Entlassungsmanagment überarbeite werden...
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bunk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Verpflegung vegetarisch
Krankheitsbild:
prostata da Vinci
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insbesondere vielen Dank an das Sekreteriat Fr. Bettermann für die einfühlsame Begleitung. Ebenso der Dank an das Stationspersonal der Station 9, das immer sofort zur Stelle war wenn es einem nicht so gut ging und trotz viel Stress immer freundlich war. Und auch Dank an die betreuenden Ärzteschaft die geduldig auf alle Fragen antwortete und einem das Gefühl gab, in guten Händen zu sein.
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Mamba2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-Karzinom
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung durch die Ärzte, die Betreuung durch die Schwestern und Pfleger, die Abläufe, alles was ein Krankenhaus ausmacht, waren gut. „Da kann man sich behandeln lassen“.
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Juebo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
das menschliche Miteinander
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Prostata- Karzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Gespräch mit Dr. Martin Burmester zur anstehenden Biopsie bis über den stationären Aufenthalt im September 2023 bis zur Nachuntersuchung zur urologischen Funktionsdiagnostik und anschließend im Da Vinci Zentrum (5. OG) konnte ich nur beste Erfahrungen machen. Zu jeder Zeit habe ich mich gut und umfassend beraten gefühlt. Besonders hervorzuheben sind nicht nur die hervorragenden Ärzte, sondern das gesamte Pflegepersonal, welches trotz großer zeitlicher Anspannung jederzeit mit besonderer Freundlichkeit und Empathie weiterhelfen konnte. Sowohl die Mitarbeiter (innen) von Station 9 als auch 10 sind hier besonders aufzuführen.
Ich empfinde großen Dank gegenüber Dr. Burmester, Dr. Edeling (für die großartige OP) und allen, die an diesem Prozess beteiligt waren.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich mich bei künftigen gesundheitlichen Problemen jederzeit dem Vinzenzkrankenhaus erneut anvertrauen würde.
3 Kommentare
Hallo Mee05, mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass wir Ihren Erwartungen an unser Haus nicht vollständig entsprochen haben. Ihre Kritikpunkte möchten wir gern zeitnah und individuell aufarbeiten. Gerne können Sie uns hier direkt kontaktieren: https://www.vinzenzkrankenhaus.de/lob-kritik-und-anregungen
Ihr Team der Unternehmenskommunikation des Vinzenzkrankenhauses