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Moritz1963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hat meine Erwartungen übertroffen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Hat meine Erwartungen übertroffen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hat meine Erwartungen übertroffen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hat meine Erwartungen übertroffen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Hier und da kleinere Mängel, baubedingt)
Pro:
Die Klinik ist ein großes Herz mit einer Tür. Man dreht den Schlüssel um und betritt das Herz. Es ist die Vitrea/Vamed Klinik in Bad Berleburg
Kontra:
. /.
Krankheitsbild:
Post Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als DRV- Patient, 2022 erkrankt an Post COVID,habe ich 2025 nach langem Leidensweg diese Reha Klinik recherchiert und als erste Wahl im Antrag benannt, dort selbst Kontakt aufgenommen und auch mehrfach mit der DRV, damit es dort einen Platz gibt. Ein Platz könnte kurzfristig noch zur Verfügung gestellt werden. Sehr schöne Lage, Einzelzimmer in ruhigem Bereich mit Flachbildfernseher, schöner Ausblick, guter Stauraum, funktionelles Bad, Balkon, sehr schöner zweckmässiger Multifunktionsraum, sehr gute Organisation. WLAN schwächelt etwas. Hervorzuheben die therapeutischen Massnahmen, die Therapeutinnen und Therapeuten, das Ärzteteam, das sonstige Klinikpersonal sehr zuvorkommend und freundlich. Sehr gut abgestimmter zielgeführter Therapieplan in verschiedene diagnostische Richtungen, alle das Krankheitsbild betreffend bzw. tangierend. Auch Musiktherapie mit tibetanischen Klangschalen! Eigene Zubereitung der Speisen, gutes Angebot. Nach 7 Wochen Reha mit neuropsychologischer Einzel- und Gruppentherapie,Logopädie, Ergotherapie,neuropsycholog.PC- Training,Ernährungsberatung, Musiktherapie, Nordic Walking, Bewegungsbad, Fahrrad Ergometer, physikalische Therapie, Bastelgruppe,und Lehrküche mit erkennbaren Fortschritt nach Hause entlassen.Es hat sich wirklich gelohnt! Ich empfehle uneingeschränkt weiter! Hier ist man Mensch mit Namen und nicht nur eine Patientennummer!
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Krissi1610 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kompetente Therapeuten
Kontra:
Ausstattung
Krankheitsbild:
LongCovid
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine Rehaklinik mit Herz und Akzeptanz. Bereits bei Ankommen wurde ich freundlich, kompetent empfangen. Mein Zimmer befand sich in der 4.Etage,welche ausschließlich LongCovid- und Schädelhirntraumapatoenten bewohnten, was vieles erleichterte,da die Ruhe dort einfach unbeschreiblich schön war. Die Zimmer an sich sind notdürftig und leider noch mit Teppich versehen, welcher viele Spuren vorheriger Behandlung aufweist. Die Entschädigung ist der Balkon,welcher auch einen neuen Anstrich benötigt,wie das gesamte Haus.Das WLAN endet am Gang zu den Zimmern, ansonsten funktioniert es auf allen Etagen. Ein besonderes Plus geht an die Therapeuten, v.a.die Ergotherapie. Sie sind für einen da, immer ein offenes Ohr, ganz viel Verständnis für jeden Einzelnen und sehr gutes Therapieverständnis. Es gibt 2 Essensräume, wobei einer voller/lauter ist als der andere, aber auch das lässt sich mit den Damen der Essensausgabe bereden. Die Speisen sind ok, Klinik halt.
Im großen und ganzen ist die Rehaklinik ein guter Aufenthalt zum Abschalten, Herunterkommen, zum Testen seiner eigenen Grenze und Krankheitsbewältigung. Leider fehlt die öffentliche Verbindung zum Ort,welcher zu Fuss (wenn man kann)gut erreichbar ist.
Bad Berleburg liegt sehr idyllisch und hat wunderschöne Wanderwege.
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Emma20003 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Abstimmung bei den Therapien
Kontra:
Klinikumgebung ungeeignet für Gehbehinderte
Krankheitsbild:
Meningozele Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der neurologischen Rehaklinik war insgesamt positiv. Trotz meines seltenen Krankheitsbildes zeigte sich das gesamte Team – von den Ärzten über die Therapeuten bis zum Sozialdienst – engagiert und bemüht, passende Lösungen zu finden. Die Therapien wurden individuell auf meine Situation abgestimmt, und ich fühlte mich in die Planung und Umsetzung stets mit einbezogen.
Die Zusammenarbeit zwischen Ärzten, Therapeuten und mir war eng und transparent. Auch organisatorisch lief alles reibungslos – von der Aufnahme bis zur Entlassung. Besonders hervorheben möchte ich außerdem den stets hilfsbereiten Sozialdienst, das freundliche Empfangsteam sowie das Servicepersonal, die sich alle sehr bemüht haben, meinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
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SimoneSch2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Superfreundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Vaskuläre Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden und kann die Klinik Haus Odeborn in Bad Berleburg nur weiter empfehlen. Die Aufnahme, die Behandlungen und das ganze Drum herum wurde sehr gut geplant und ausgeführt. Ich war 5 Wochen zur Reha und hatte nur zwei Behandlungsausfälle. Super Leistung.
Die Zimmer sind zwar ein bisschen in Jahre gekommen, aber das war nicht so schlimm.
Man konnte auch seine Wünsche zwecks Behandlungsplan äußern und wenn möglich wurden diese auch erfüllt.
Ein kleines Mango gibt es aber: Die Auswahl der Speisen sollte den dort zu behandelten Krankheiten angepasst werden. Ein Zusammenarbeit mit der Ernährungsberatung ist hier ganz wichtig. Das heißt aber nicht, dass das Essen nicht geschmeckt hat. Ganz im Gegenteil. Die Auswahl war komplett ausreichend. Eine Beschriftung am Buffet und eine Diätkost fehlt.
Eine sehr schöne Gegend, wo man sehr viel Laufen kann.
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Gong12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Engagiertes Personal
Kontra:
Zu lange Wege wlan zu teuer
Krankheitsbild:
PNP und Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 20.2. bis 4.4.25 war ich auf Station Neurologie mit Wahlzimmer zu 100€
pro Tag. Es war bei diesem Mietpreis nicht möglich mittags eine Tasse Kaffee zu bekommen. Kaffeeautomat war zu weit entfernt.
WLAN koste mit Begrenzung von 30000 MB 20€ für 7 Tage.
Da die Mediathek vom Tv abgeschaltet ist, habe ich auf iPad 2 Filme ange-
sehen. Dieser „Service „ macht mich sprachlos.
Leider ist der Weg in den Garten für Rollstuhlfahrer, welche den Rollstuhl nicht alleine fahren können, zu weit. Der „Rolldienst“ fährt den Patienten
nur zur Therapie und nicht nach draußen.
Die Therapien wurden von engagierten und hilfsbereiten Therapeuten
durchgeführt. Ein herzliches Dankeschön an Frau Zeuge und Frau Linde.
Unerklärlich blieb für mich die Therapiebegrenzung aus ärztlicher
oder Krankenversicherung Sicht.
Das ganze Personal zeichnet sich durch hilfsbereit und freundlich aus.
Das Haus ist empfehlenswert auch aufgrund der guten Therapien.
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Stücky berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Komplette Personal u Therapien
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen in dieser Rehaklink .wg einem schlaganfall .Ich kann diese klink sehr empfehlen.Hier arbeitet Personal mit guter Laune u Lust an im ihren Job..
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CN91 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Medikamente waren immer im Blick und wurden entsprechend reduziert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles lief wie am Schnürchen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles was ich brauchte war da.)
Pro:
Therapien, Pflegepersonal, Personal allgemein
Kontra:
Umgebung alleine mit Rollstuhl nicht zu bewerkstelligen
Krankheitsbild:
Transverse Myelitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Monate in der Reha in BadBerleburg in der Neurologie.
Ich kann nichts negatives berichten.
Die Schwestern, Pfleger, Ärzt*innen, die Therapeut*innen, die Reinigungskäfte sowie die Damen im Speisesaal waren immer freundlich und zuvorkommend.
Natürlich nach 5 Monaten möchte man mal etwas anders essen (das Essen wiederholt sich alle etwa 4-5 Wochen) aber das ist vollkommen normal, und dann bieten die beiden Cafeterien nochmal gute Abwechslung.
Niemand war in Eile alles schnell fertig zu bekommen sondern es wurde sich Zeit gelassen, und wenn etwas nicht auf Anhieb funktioniert wurde eben weiter versucht oder geholfen, je nachdem wie ich es wollte.
Mit hat die Reha sehr gut weiter geholfen. Als ich ankam konnte ich nicht mal mehr sitzen, auf der Reha wurde ich in den Begleiteten Stand gebracht. Die Medikamente wurden immer weiter reduziert, sodass ich am Ende der Reha nur noch zwei Tabletten nehmen musste ich bin überaus glücklich und zufrieden, dass ich in BLB in die Reha durfte.
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humphrey17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapie Angebote
Kontra:
Mangel am Personal, schlechtes Möblierung
Krankheitsbild:
long covid- burn out
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
7 Wo. Reha.
Wenn man hierhin kommt und Wunder erwartet wird man nur die bekommen die man selber erzeugt.
Die Therapeuten und das Personal sind für einen da,manchmal an der Belastungsgrenze aber stehts bemüht.
Leider ist wie fast in jedem Betrieb das Personal und Equipment bis zur Grenze kaputt gespart.
Mir hat die Reha vom 25.3.-13.5.2024 geholfen und viel gegeben ich kann die Klinik weiter empfehlen.
Hallo, auch mich interessiert das Konzept und der Umgang her Klinik mit Post Covid. Ich habe letztes Jahr im März die Diagnose bekommen und gerade eine Reha beantragt. LG
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Super Therapeuten und Ärzte, Klinik in die Jahre gekommen
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AndreS. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten sind spitzenmäßig, Ärzte hören zu und gehen auf einen ein.
Kontra:
Zimmer sehr in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Starke chronische Schmerzen und kognitive Störungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam wegen starker Schmerzen und kognitiven Störungen in die Klinik. Ich fühlte mich sofort wahrgenommen. Auf meine Beschwerden wurde eingegangen und mir wurde zugehört.
Die Therapeuten leisteten super Arbeit. Sie schafften es, dass meine Schmerzen gelindert wurden und gaben mir Ratschläge mit, wie ich im Alltag mit meinen Schmerzen umgehen kann.
Die Ärzte hörten mir zu. Jede mögliche und notwendige Behandlung wurde direkt angeordnet. Ich fühlte mich nicht als Simulant behandelt, wie es bei anderen Praxen leider der Fall ist.
Die Klinik selbst ist in die Jahre gekommen. Es gibt nicht nur Ein-Bett-Zimmer. Die Zimmer sind alte Krankenhauszimmer, welche lediglich umfunktioniert wurden.
Das Essen war reichhaltig, abwechslungsreich und lecker.
Freizeitaktivitäten wurden ausreichend angeboten.
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hacko berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Ergotherapie
Krankheitsbild:
Reha wegen Frakturen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war mehrere Wochen wegen Reha nach mehreren Frakturen in der Klinik.zeitweise auf Rollstuhl und Rollator angewiesen.Ausgefüllter Tagesablauf.Sehr zufrieden mit der Physiotherapeutin Frau Linde.Unzufrieden mit dem russischen Stationsarzt,der kein Deutsch sprach und mit dem Ergotherapeuten,mit dem eine gegenseitige Antipathie bestand.Pflegepersonal teils hervorragend,teils widerwärtig.Ältere Russlanddeutsche Schwester handwerklich unfähig und durch Frustration zerfressen ständig meckern.Weitere Schwester grosskotzig und bevormundend.Eine Schwester faul und widerwärtig tat nicht was Ihre Pflicht gewesen wäre.Es gab aber auch eine sehr gute und wirklich hilfsbereite Schwester.Sehr gut war auch Pfleger Lutz und Stationssekretärin Julia.Mit dem Psychosozialen Mitarbeiter ständige Meinungsverschiedenheiten.Mitdem Chefarzt Dr.Schäfer war ich recht zufrieden.Es wurde eine antikoagulation mit marcumar eingeleitet.Die Verpflegung war nicht toll,Krankenhauskost eben.Unsympathische polnische Kantinenmitarbeiterin Olga aber netter Transgender Tim.In der Klinik sind viele Osteuropäer beschäftigt,da gab es Mentalitätsprobleme.Alles in Allem war ich aber recht zufrieden mit dem Aufenthalt.
Die Therapien sind super ???? ebenso die Therapeuten, das Pflegepersonal
und die Servicedamen im Speisesaal
Das Essen ist alles andere als gesund, Hauptsache billig
Es gibt keinen Aufenthaltsraum für zwanglose Zusammentreffen
Renovierungsstau
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NicoleAnn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelle Therapeuten mit großem Erfahrungsschatz
Kontra:
Das Schwimmbad war komplett geschlossen, das war schade.
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Rehaaufenthalt nach Schlaganfall war für mich ein großer Erfolg. Ich hätte nie erwartet, dass mir die Reha soviel bringt. Dank der großartigen Therapeuten habe ich in allen Bereichen tolle Fortschritte gemacht. Es wurde sich in allen Therapiebereichen super gekümmert, es war stets jemand für mich da und ich habe die Anwendungen so gezielt bekommen, das sie mir genau da Verbesserung gebracht haben, wo ich es gebraucht habe. Jeden Tag neu angepasst. Tolles, sehr professionelles Team, ganz herzlichen Dank, ich bin wieder gut aufgebaut zurück. Ich hab mich sehr Wohlgefühlt und auch das Essen mit täglich drei Gerichten zur Wahl war schmackhaft. Sportlich fit hält eine Unterbringung in K, und auch das Zimmer in Gebäude K war zum Wohlfühlen. Absolut empfehlenswerter Rehaaufenthalt auch wenn ich nicht dorthin wollte und mir anfangs das Haus in manchen Bereichen schon älter erschien. Was zählt ist der Erfolg und der liegt an den Menschen, die dort arbeiten, den Schwestern, Therapeuten, allen Mitarbeitern und Ärzten. DANKE.
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Athos2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Abhohl und Bring Dienst zu Therapien
Kontra:
schlechte Pflege
Krankheitsbild:
Neurologische Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Schwerbehindert und auf Pflege angewiesen.
Ich war für 4 Wochen zur Reha in der Vamed Kllinik in Bad Berelburg. Ich musste jeden Abend um ca. 18:30 ins Bett, da die
Nachtschwester alleine war, weil anscheinend
ein Personalmangel besteht. Durch den Aufenthalt hat sich mein gesundheitlicher Zustand nicht verbessert sondern verschlech-tert.
Ich kann im Moment nur jeder Person die auf Pflege angewiesen ist Abstand von dieser Klinik zu nehmen.
bitte beachten Sie, dass wir ein Akutkrankenhaus sind und keine Rehaklinik. Wir verfügen auch nicht über einen neurologischen Fachbereich, so dass ich leider vermuten muss, dass sich Ihre Bewertung nicht auf unsere Klinik bezieht.
Ich danke Ihnen für eine Überprüfung und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Ihre VAMED Klinik Bad Berleburg
Man fühlt sich als Angehöriger nicht wirklich willkommen und beraten.
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DaHe123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Kann ich nicht wirklich beurteilen.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlicher Empfang am Eingang, gute telefonische Beratung vom Sozialdienst!
Kontra:
Mangelhafte Freundlichkeit und Beratung vom Personal auf Station als Angehöriger
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Umgang mit Angehörigen fehlende ausschlaggebende Information. Nicht wirklich professionelles Verhalten und Umgang mit den Angehörigen. Eher unfreundlich.
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Gubanski berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Schwimmbad
Kontra:
Leute die an allem was auszusetzen haben
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 2019 in der Odebornklinik und habe mich sehr wohl gefühlt. Die Therapeuten waren alle sehr bemüht.Das Essen war auch gut.Ich hatte ein schönes kleines Zimmer mit Balkon. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen.Vielen Dank für die gute Versorgung
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Ricca7 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pfleger, Sozialarbeiter und Schwestern taten, was sie konnten
Kontra:
Ausser Pro, ALLES
Krankheitsbild:
Darmverschluss mit Komplikationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Reha meines Mannes war definitiv zu früh, lag mehr im Krankenhaus als Behandlungen gemacht wurden. Die Vamed-Klinik stellte Pleuraerguss an d linken Lungenseite fest. Statt etwas zu unternehmen gings wieder zurück in Reha, die sich ausschliesslich i Bett abspielte. Entzündungswerte und immer wieder Fieberwerte schwankten.A Freitag Mittags telefonisch dort niemand zu erreichen, erst als ich die Klinikleitung kontaktierte.
Nach vier Wochen Reha-Abbruch, wieder Krankenhaus und von da direkt in die Lungenklinik nach Bonn!
Das hätte die Reha-Klinik schon viel früher veranlassen müssen!! Es ist unglaublich, wie man mit dem Krankheitsbild der Patienten umgeht!! Man versucht, die Reha einfach durch zu ziehen, egal wie. Die Stationsärztin war zwar sehr nett und auch immer ansprechbar, war aber mit dieser Situation total überfordert, was man auch ein bisschen verstehen kann: ist schliesslich eine Rehaklinik und kein Krankenhaus!
Dennoch hätte man viel früher auf die Symptome reagieren MÜSSEN!
Nie wieder diese Reha-Klinik!
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Sina66 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten top,Essen gut gibt schlimmeres, Service top,
Kontra:
Ärzte sollten am Umgang mit Patienten arbeiten, Sauberkeit mangelhaft, Schwestern und Pfleger Verbesserung würdig ,Personalmangel, Therapie Planung mehr als Ausbaufähig
Krankheitsbild:
Doppelter Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War mit meinem Mann 9 Wochen, mein Mann 10,5 Wochen, in der Reha als Begleiter dabei.
Ein großes Lob möchte Ich denn Therapeutische Bereich aussprechen, besonders Frau Spillmann Logopädie, Frau Lange Ergotherapie und Frau Pollklesener, die eine tolle sehr Angaschierte Arbeit geleistet haben…
So Wie den Service vom Ab-Bringdienst in der Klinik, die Damen und Herren waren immer freundlich und Nett ????????
Der Service mit den Damen im Speisesaal die immer versucht haben alles möglich zu machen und immer ein offenes Ohr hatten. Dankeschön
Was nicht so toll war , waren das geringe Schwestern Personal, das an seinem Umgang mit Patienten etwas arbeiten sollte…Nachtschwester dagegen immer super. Auch das Waschen eines Patienten mit Warmen Feuchttüchern geht gar nicht, um geduscht zu werden muss man fast betteln. Das habe ich dann bei meinem Mann selbst Übernommen.
Was für mich gar nicht ging war das Parken der stark Pflegebedürftige Patienten tagsüber auf dem Stationsflur (B2) . Außer zu den Therapien mussten Sie in ihren Rollstühlen dort ausharren bis Sie nach dem Abendessen endlich in ihren Zimmern gebracht werden und für die Nacht fertig gemacht werden.
So hab ich auch mein Mann vorfinden müssen ohne Ansprache außerhalb der Therapie und in seinem Verrichtungen in der Windel ausharrend über Stunden, nach 1,5 Wochen nicht einmal geduscht oder die Haare gewaschen.
Also über Wochen stark eingeschränkt in allem , möchte Ich da nicht ausharren müssen! Menschen Unwürdig!
Personal Unterbesetzt aber dafür kann der Patient nicht bluten müssen!
Ärzte überwiegend der deutschen Sprache nicht mächtig und häufig unfreundlich oder wissen gar nicht was dem Patienten fehlt!
Die Reinigung der Zimmer nicht wirklich toll , auch nach 9 Wochen nicht einmal die Halterungen im Bad gereinigt, klebte alles. Bettwäsche mit Flecken, iiiiiiiii
Zimmer und Flure müssten dringend die Böden ausgetauscht werden
Stationsflur Teppich der eklige große Flecken hatte und Jahre hinter sich.
In der Neurologie die Stationen sehr veraltert, dafür ist die Rothaarklinik das Nachbar Gebäude was zu Vamed zusammen geschlossen ist, renoviert.
Die Therapie Planung fehlte es an Struktur und war häufig zu wenig, begründet wurde das immer mit dem neuen Computer System was angeblich nicht rund läuft
Würde es eher dem Personal Mangel zuschreiben.
Wir haben das beste draus gemacht und durch die Therapeuten in etwa unser Endziel geschafft
Aber ohne Hartnä
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RaSch_70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundliches u. hilfsbereites Personal, perfekte Behandlung
Kontra:
wär gerne länger geblieben
Krankheitsbild:
Keine Bewegung der Arme und Beine nach Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 14.07-19.11 auf der Station D2 und kann nur voller Lob über meinen Aufenthalt sprechen.
Obwohl ich als aussichtsloser Fall galt, hat man mich nie so behandelt. Jeder vom Pflegepersonal über die Ärzte bis zu den Therapeuten haben von Anfang an ihr Bestes gegeben.
Gerade in der heutigen Zeit, muss man diese Arbeit auch würdigen.
Ohne das gesammte Team, würde ich jetzt nicht den Lebensmut haben.
!!! DANKE !!!
Das Essen und die Anwendungen, alles perfekt.
Die negativen Berichte hier kann ich nicht verstehen.
Man kann nicht von dem Personal alles verlangen und zwar am besten sofort, ohne den eigenen Arsch zu bewegen.
Es handelt sich um eine Reha und kein Erholungsurlaub.
Man muss auch selber was machen und nicht andere für das eigene Versagen verantwortlich machen.Das man nicht jedem zu 100 Prozent helfen kann, sollte jedem klar sein, aber es wird wenigstens Versucht.Ich habe die Hilfe bekommen um wieder selbstständig mein Leben zu leben...!!!
DANKE an das Pflegepersonal der Station D2 und meiner Physiotherapeutin, ohne die ich jetzt nicht soweit wäre.
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Marvin290488 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapie sehrgut
Kontra:
Pflege schlecht
Krankheitsbild:
Lähmung links
Erfahrungsbericht:
War bis Dienstag, den 01.09.20 in der VAMED Klinik Bad Berleburg.
Hatte nach Hirnblutung und Schlaganfall (halbseitige Lähmung).
Leider wollte ich am ersten Tag schon wieder nach Hause, weil mir mitgeteilt
wurde, das nur einmal am Tag waschen mit Hilfe möglich ist.
Und das auch nur mit Einweghandschuhen die in der
Mikrowelle warm gemacht werden.
Also Patienten die auf Hilfe angewiesen sind und
nicht so viel wert auf Körperhygiene legen,
sind da gut aufgehoben.
Alle Therapien und Therapeuten sehr gut.
Mein besonderer Dank gilt den Therapeuten, die sehr bemüht waren mir immer zu helfen.
Allen Ärzten ein großes Lob. Schmerztherapie hat geholfen.
Das Pflegepersonal auf Station D1 war größten teils sehr unfreundlich, ruppig und grob.
Teilweise nur zwei Pfleger(inen) auf dar ganzen Stadion.
Hatte immer das Gefühl bei jedem Schellen zu stören.
Die Damen vom Speisesahl waren sehr hilfsbereit.
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Flora40 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamtes Personal freundlich, und hilfsbereit!
Kontra:
Zimmer sind nicht ganz so groß.
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Mutter war vom 25. Mai bis 17. Juli 2020 wegen einem Schlaganfall in dieser Klinik zur Reha. Sie hat sich dort sehr gut aufgehoben gefühlt, und so hat sich ihr Zustand schnell sehr deutlich verbessert! An dieser Stelle möchten meine Mutter mit Familie nochmal herzlichen Dank sagen, an alle Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger, und natürlich auch an den Sozialdienst für die freundliche, fürsorgliche und kompetente Betreuung! Danke!
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Leschko53 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte,Therapeuten
Kontra:
Pflegepersonal,Essen
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter kam nach Schlaganfall in die Rehaklinik.Sie hat kein geistiges Defizit.Linke Seite gelähmt.Keine Inkontinenz oder dergleichen.Jedoch wurde ihr als erstes sofort ein Katheder gelegt,da man keine Lust hat ihr jede Stunde die Bettpfanne zu bringen.Wenn sie ihr großes Geschäft machen muß,kann sie froh sein,wenn ihr endlich nach 4-5 Stunden die Bettpfanne gebracht wird,da man vorher ja keine Zeit hat,weil Pflegepersonal hat Pause oder anderes Wichtigeres zu tun.Pflegepersonal ist nicht nur unfreundlich,sondern schnauzt die Patienten an.Das Essen ist unter aller Sau,ungenießbar.
Pflegepersonal ist furchtbar schroff und unmenschlich.Ärzte und Therapeuten dagegen sind sehr gut.
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Kleine5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflege, Therapie, Rolldienst
Kontra:
....
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater ist seit 4 Wochen in der Odebornklinik als Patient, meine Mutter als Begleitperson mit dabei.
Mein Vater kam nach einem Schlaganfall in die neurologische Reha. Er ist fast blind, hat diverse Begleiterkrankungen. Und, er geht nirgendwo ohne meine Mutter hin. Jedenfalls nicht freiwillig.
Somit war klar das meine Mutter ihn begleitet. Die Unterbringung meiner Mutter in einer Nachbarklinik war gut organisiert. Es fuhr ein Shuttlebus und es wurde sich um Koffer, Gepäck und eben auch um sicheres ein und aussteigen gekümmert. Meine Mutter sagt: es ist kein Luxus aber möglich, bezahlbar und gut organisiert. Sie war zufrieden.
Mein Vater hat wirklich gute Therapien gemacht. Er hat sich gut verbessert. Jeder, Pflegepersonal und Therapeuten, aber auch jeder andere im Haus ist ihm engagiert und freundlich begegnet. Er wurde zur Therapie begleitet, wenn meine Mutter keine Zeit hatte. Jede Frage wurde freundlich, höflich und kompetent beantwortet. Er hat sich so aufgehoben gefühlt. Seine Stimmung ist viel besser. Er sagte mir immer: hier wird so viel gelacht. Das hat ihm gut getan. Meiner Mutter übrigens auch. Sie hatte genug Sorgen in letzter Zeit.
Übermorgen geht es nach Hause.
Sie freuen sich auf zu Hause. Es gibt wieder Perspektiven und Pläne.
Klar könnte die Klinik mal renoviert werden, aber Papa sagte: hier ist eine Klinik. Wenn ich Luxus will, buche ich mir Urlaub. Ich bin ja quasi zum arbeiten hier.
Übrigens, das Essen fanden sie beide echt lecker. Außer einmal war das Brot wohl trocken... Naja. Daran stirbt man nicht.
Wir waren jedenfalls sehr zufrieden. Die D2 ist eine tolle Station
Liebe Grüße an Alle ??
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binnenvaart.europa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (zur Zeit meines Aufenthaltes Umbaumaßnahmen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall-Reha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
vorteilhaft
gutes Personal,
Therapeuten und Ärzte gut
unvorteilhaft:
schlichte Einrichtung,
Haus der langen Wege,
sehr knapp bemessene Öffnungszeiten des Speisesaala,
lange Wege zwischen den Therapien
schmale Gänge im Wohnbereich, nicht gut für Rollstuhl- und Rollatorbenutzer:innen
wenig Freizeitmöglichkeiten am Wochenende
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sab59 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nein
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war im Zeitraum August - September in der Klinik nach Schlaganfall. Leider hatte sich der Eintritt in die Klinik durch Fehler in der Akutklinik verzögert. Da er viel zu schwach war, gab es keine sinnvolle Verbesserung in der Reha. Vier Tage nach der Entlassung aus der Klinik ist er verstorben. Es mag sich jeder seine Gedanken über den Erfolg der Reha machen. Trotzdem danke ich allen, die ihn in den letzten Tagen seines Lebens begleitet haben. Insbesondere danke ich Herrn Notar Schneider, der uns während unseres Aufenthaltes gegen Klinkinteressen vertreten und aus der Patsche geholfen hat. Also an Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung schon im Vorfeld denken. Der soziale Dienst könnte seine Beratungsaufgaben ernster, fachkompetenter, kundenorientierter und rechtssicherer ausüben. Das hätte uns im Nachhinein viel Ärger erspart. Also ab in die Weiterbildung.
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Nicusa59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08.2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten top
Kontra:
Medizinische Versorgung u Sauberkeit
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin gleich jeweils in den ersten beiden Nächten ganz schwer gestürzt. Nach 3 Tagen erst kam ein Arzt ( und das per Zufall weil die ich einen zu hohen Blutdruck bei mir bemerkte) er sah dann bei mir das blaue Knie. Jetzt erst nach weiteren 2 Tagen wurde ich ins KH Berleburg zum Röntgen gefahren. Nach meine Frage ob ihm nichts von meinen Stürzen gemeldet wurde schaute er im Schichtbuch der Nachtschwester nach. Nichts keinerlei Meldung oder Vermerk über meine Stürze. Dann wollte ich zum Mittagstisch gehen. ( im Multispeisesaal auf der Station) verlies diesen hungrig wieder da die das Besteck mit Rost u Speiseresten versehen war.
Zum guten Schluss kann der größte Hammer denn an einem frühen Nachmittag traute ich meinen Augen nicht wurde ein Leichnam durch den öffentlichen Besucher Bereich ( der Leichenwagen stand vor dem Haupteingang) abtransportiert! Das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Das geht auch etwas pietvoller. Das war für mich der letzte Grund.
Ich habe die Reha sofort abgebrochen.
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WOMBATZ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
FREUNDLICHKEIT
Kontra:
BLÖDER ABLAUF MIT SELBER WASCHEN
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ,
Ich war hier jetzt 4 wochen Patient zwecks Hirninfakt der vor 1 1/2 jahren stattfand. Die Klinik ist halt aus den 60er sowie die Ausstattung im 80er Style in minimierter Krankenhausatmosphäre!!!!!! Also sehr einfach und nicht zu vergleichen mit anderen bekannten Einrichtungen!!!! Das Personal in jeden Bereich ist i m m e r freundlich und hilfsbereit !!!! Die Reinigungskräfte sind TOP - die Zimmer werden regelmässig und gründlich gereinigt !!!! Die Service Kräfte aus Küche und Speisesaal sind wirklich sehr freundlich und versuchen alles möglich zu machen !!!! Frühstück und Abendessen sind ausreichend und es ist alles frisch in Buffet-Form ; Mittagessen ist halt geliefertes Krankenhaus Essen - abgestimmt auf ältere Patienten ( sehr breiig und Salzarm und nicht immer appetitlich ). Dafür sind die Therapien verdammt gut :intensiv und immer auf jeden einzelnen abgestimmt! es sind dort Fachkräfte die Ihr Handwerk verstehen! So im ganzen kann man zufrieden sein, wenn man bereit ist das drumherum sowie Austattung mal auszublenden!!!! Ich bedanke mich für den intensiven Versuch meiner Defizite zu verbessern ! Die Gegend / Umgebung ist wünderschön füe Erholung!!!! Tschüssi und allen Gute Genesung
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AFVinFa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 02.2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
negativ nein
Kontra:
nur positiv
Krankheitsbild:
H.W.O. mit Platte im Nacken einsetzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
mein Mann war 6 Wochen in der Reha in der Odeborn Klinik,mein Mann und ich seine Ehefrau waren sehr angetan von den Betreuern und Ärzten,hatten immer Zeit für ein Gespräch betr.Fragen der Gesundheit oder der Ergotherapie so wie auch der Logotherapie,alle Therapeuten mit denen wir es zu tun hatten waren immer hilfsbereit und freundlich,Danke auch dem Sozialen Dienst,die sich darum bemüht haben das es nach der Reha auch zu Hause lückenlos mit den Therapien weiterging.
Wir sind nicht in der Lage Negatives zu schreiben,einfach nur DANKE an alle sagen.
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BastesPape berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Neurologisches Personal
Kontra:
Ärtze, Planung, (eigentlich fast alles)
Krankheitsbild:
Schädelhirntrauma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der kompletten ersten Woche habe ich nur Sport gemacht und im Bett gelegen.
Die gründe weswegen ich hier bin wurden nicht berücksichtigt.
Nach der ersen beschwerde kam dann ein Aufnahmegespräch in die Neuroloie. Danach passierte wieder mehrer Tage nichts.
Erst nach erneuter beschwerde ging es dann nach 1,5 Wochen (von 3) mit dem ersten Termin los.
Dann wurde mir in der Neurologie von den dort behandelnden Leuten etwas völlig anderes Erzählt, wie das was der (meiner Meinung nach) völlig inkompetente Oberarzt mir erzält hatte.
Mit den behandelnden Leuten in der Neurologie bin ich sehr zufieden. Die haben sich dann, nachdem ich meine vorherigen Probleme mit der Klinik beschrieben habe, für mich einegesetzt und die restliche Rehazeit für mich, sofern es ihnen Möglich war besser gestaltet.
Der mir zugewiesene Oberarzt nimmt seine Aufgabe wohl auch nicht so ernst.
Kommt bei Visite in mein Zimmer fragt ob es mir gut geht, und sagt als ich dies bestätigt hatte:"Oh ja gut dann kann ich ja wieder gehen."
und haut ab.
Keine weiteren Untersuchungen oder ähnliches.
Das finde ich nicht okay. Vielleicht ist das ganz normal aber mir kommt es sehr komisch vor!
Die letzte Untersuchen meines Hirns (Welches nach dem Krankenhaus noch nicht vollständig verheilt war) fand im Krankenhaus vor 4 Wochen statt.
Hier scheint es, auch nach fragen, niemanden zu interessieren ob nun alles verheilt ist oder nicht...!
Das Essen ist nicht schlecht, aber auch nicht besser als man es vielleicht erwartet hätte.
Insgesamt ist die Klink sehr unorganisiert und ich würde sie nicht weiter Empfelhlen.
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a.s.7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Einfach ein super Team!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ein super eingespieltes,und geschultes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Frau Dr. Premovic Begleitete mich in den vielen Wochen und ermöglichte mir so vielerlei mit einer Freundlichkeit ein vielfaches Dankeschön. Die Schwestern und Pfleger der Station D2, auf der ich stationiert war,haben mit Freundlichkeit und Pflege von Anfang bis ich entlassen wurde mit einer steten Hilfsbereitschaft und immer mit einem Lächeln in allen Richtungen wie zum Beispiel jeden Tag verbunden zu werden mit einer Nettigkeit und Einfühlungsvermögen behandelt, super liebes Dankeschön an euch alle! Die Therapeuten ,die alle dazu beitrugen das man motiviert wurde, und alles etwas besser ging. Viele viele Freudentränen wurden vergossen, „alles das erste mal“wieder gehen , Teppen erklimmen,ein tausendfaches Dankeschön auch Ihnen allen. Das PflegePersonal war toll jeder wurde für die Therapie abgeholt und zurückgebracht bis man es selbst konnte und ich muss sagen, es war eine lobenswerte Idee! Das Pflegepersonal im Speisesaal war sehr gut ,sobald man den Raum betrat war jemand da und man fühlt sich nie allein und es wurde ,sehr aufmerksam! Auch Ihnen Dankeschön. Alles in allem ein super Team, Ich bin kaum sitzend noch meine Füße benutzend angekommen und konnte mit Stock und Rollator , auf eigenen Füßen laufend ,nach Hause. Und alle alle haben dazu beigetragen ,die ich von diesen wunderbaren Team kennen lernen durfte in dieser Klinik .Diese Klinik kann man nur weiter empfehlen! Allen, wirklich allen ein ganz tolles liebes
D A N KE S C H Ö N !!!!!,!
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ElfiewiederimLeben berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (das Maximum an Beweglichkeit und Lebensqualität konnte wiedergewonnen werden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (geduldig, sachlich, fachlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (vor allem Frau Lübbers-Lorenz (KG) und Herr Wrobel (Ergo-TP))
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (mitlaufender Kontakt zum Reha-Management; minimalbürokratische Zusammenarbeit; umfassende Entlastung der Angehörigen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (zweckmäßig und ansprechend)
Pro:
Therapeuten in den Bereichen KG und Ergo
Kontra:
nichts war besonders negativ oder überhaupt negativ
Krankheitsbild:
Guillian-Barré-Syndrom - GBS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
professionelle Begleitung und Betreuung vom ersten bis zum letzten Tag der dreimonatigen Reha.
Kompetente und freundliche Ärzte, PflegerInnen, Therapeuten und Mitarbeiter in den diversen Bereichen...inklusive Übergangsmanagement.
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Rose42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Individuelle Bedürfnisse gestillt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Umgang mit den Patienten und Personal untereinander
Kontra:
Reinigungskraft war nicht immer ganz aufmerksam
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Personal hat wunderbar zusammen gearbeitet, alle wussten bestens Bescheid und haben einen freundlichen Umgang miteinander. Alle waren sehr hilfsbereit und nett den Patienten gegenüber. Ich habe mich während meines Aufenthalt dort sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
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Traumfängerin berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018/2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapie, Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Schwiegermutter erlitt einen sehr schweren Schlaganfall und war von Anfang Nov.`18 bis Anfang Jan.`19 in der Odebornklinik untergebracht. Als Erstes möchte ich mich ganz besonders bei Hr.F.J.I.(Stellvertretender Leiter Patienten-Service-Center, Pflegetrainer) vom Sozialen Dienst bedanken. Seine Beratung und Unterstützung war freundlich, menschlich, kompetent und ging sogar noch nach Ende der Rehamaßnahme hinaus. Wir hätten ohne ihn in manchen Situationen längst aufgegeben, doch egal wann wir ihn brauchten, erst gab es ein Lächeln und dann sofort seine gute Unterstützung. Zum Thema Mobiliar kann ich zwar nicht so lobend schreiben, aber es geht ja auch in erster Linie um die Versorgung der Patienten und nicht um Möbel. Zuwenig Pflegepersonal (und wo ist das bitte schön anders?) liegt nicht am Pflegepersonal selbst und deshalb sollte dieser Frust auch nicht an ihnen ausgelassen werden, da ich über sie auch nur Gutes berichten kann. Neben der Pflege und Versorgung hatte das Pflegepersonal den Patienten immer noch im Blick und so „versauerte“ auch niemand in seinem Zimmer. Die Patienten wurden auch angehalten, so oft wie möglich sich außerhalb des Zimmers aufzuhalten, was auch noch ihre Selbstständigkeit unbewusst therapeutisch unterstützte. Therapien waren täglich und zielgerichtet, sodass meine Schwiegermutter ihre Bettlägerigkeit schnell hinter sich lassen konnte. Das Essen hat meiner Schwiegermutter gut geschmeckt. Bad Berleburg selbst ist eine wunderschöne Landschaft und im Zentrum sind zahlreiche Geschäfte und Restaurants. Ich kann einen Reha-Aufenthalt in Bad Berleburg in der Odebornklinik sehr empfehlen.
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Bejo63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten und Ärztin
Kontra:
Sauberkeit im Zimmer
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station D2 ist in meinen Augen eine wunderbare Station mit Top Ärzten und sehr netten und hilfsbereiten Pflegern und Schwestern
Ausserdem sind die Therapeuten im Haus spitze und es wird einem wirklich geholfen
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Penne berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Präziise Auskunft der Ärzte ,Beste Unterstützung des Sozialarbeters Herr Idem)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Es wurden alle Abläufe schriftlich bekannt gegeben.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer etwas renovierungsbedürftig)
Pro:
Sehr gute Pflege und aufmerksame Therapeuten
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Zustand nach schwerer Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war 5 Wochen in neurologischer Reha. Er ist ein schwerer Pflegefall.
Das Pflegepersonal hat ihn sehr sorgfältig und aufmerksam betreut.
Die Therapeuten haben ihm ein großes Stück Lebensqualität wiederhergestellt.
Ich kann diese Klinik für neulogische Erkrankungen nur empfehlen.
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Leea berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018/2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (besondere Rücksichtnahme auf persönliche Belange)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (besonders: sozialer Dienst)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Vertrauensvoll, freundlich, fürsorglich und erfolgreich.
Kontra:
für ältere Patienten unübersichtliche räumlich Struktur der Anlage
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Mutter hatte einen Schlaganfall und war völlig verwirrt, der linke Arm war ohne Funktion und wir hatten die schlimmsten Befürchtungen.
Nach der Behandlung in der Odebornklink ist die Patientin in der Lage, zurück in Ihre häusliche Umgebung entlassen zu werden. Der Arm funktioniert wieder und die geistigen Fähigkeiten sind fast so wie vor dem Schlaganfall, wieder hergestellt.
Die Unterbringung im Zweibettzimmer war angemessen und völlig in Ordnung. Die sehr freundlichen Pflegemitarbeiterinnen waren stets hilfsbereit und fürsorglich. Immer gab es Ansprache und auf die persönlichen Belange wurde freundlich eingegangen. Die Reha-Massnahmen waren offensichtlich erfolgreich und haben zugleich den Tag in der Klinik strukturiert: Langeweile kam nicht auf.
Besonders hilfreich und fürsorglich hat der soziale Dienst sich um die Belange unserer Mutter gekümmert. Die Informationen für uns Angehörige waren perfekt und wir wurden jederzeit über Massnahmen und Veränderungen informiert. Wir hatten immer den Eindruck, dass die Belange der Patientin ernst genommen werden.
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Gidi11 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien und Sozialdienst
Kontra:
Zu wenig Personal auf der Station. Zu weit weg
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Versorgung war sehr gut. Die Therapien waren sehr erfolgreich. Wir hätten nie gedacht, dass unser Vater solche Fortschritte macht. Die Betreuung der Begleitung war außerordentlich gut. Hervorzuheben ist der Sozialdienst, insbesondere Herr Schneider, der uns in allen Belangen mit sehr hilfreichen Tipps und Gesprächen zur Seite stand. Was hätten wir ohne sie gemacht. Vielen Dank dafür.
Ich habe hier nach meinem Schlaganfall 5 Wochen an einer REHA teilgenommen. Die Therapeuten (Physio, Ergo) sind einfach top. Innerhalb dieser kurzen Zeit, konnte ich wieder laufen und meine linke Hand wieder entsprechend bewegen und einsetzen. Leider kann ich dies nicht über die Ärzte sagen. Hier wird nicht genügend auf den Patienten eingegangen und Abmachungen bei der Visite nicht oder nur sehr spät umgesetzt. Die Krankenschwestern sind jedoch eine Klasse für sich. Einfach top und immer hilfsbereit. Insgesamt haben mir die 5 Wochen sehr viel gebracht und ich bin mit den Rehaerfolgen voll zufrieden.
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man.kuk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Etwas Älteres Gebäude, aber das reissen Ärzte, Therapeuten, Schwestern und Pfleger und das Küchenpersonal alles wieder raus.
Ich war insgesamt 5 Wochen in der Odebornklinik und habe mich rundum wohl gefühlt. Kompetente Ärzte und Therapeuten, Freundliche und Hilfsbereite Schwestern und Pfleger, sehr Hilfsbereites Servis- Personal Im Küchen und Essens bereich.
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manni5000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Spitzenpersonal auf der D2 sowie alle Therapeuten
Kontra:
Frühstück und Abendessen geht gar nicht
Krankheitsbild:
Schlaganfall, re. seitige Lähmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war hier als Patient und wurde als erstes kontrolliert auf meine Fingernägel die sofort gekürzt werden sollten, aber hiervon wurde schnell nach meinem Einwand von abgelassen. als nächstes wurde ohne meine Zustimmung meine Geldbörse durchsucht wobei dann Schwester Rabijata gleich meinen Inhalt beschlagnahmen wollte. Keine vorherige Info. Nach Ablauf meiner ersten drei Wochen erhielt ich dann die Mitteilung weitere drei Wochen Verlängerung. Nach meiner Verlegung auf die Station D2 verlief alles etwas besser bis auf meinen nächtlichen Schlaf. In einer Zeit von ca. 7 Wochen habe ich ganze 5 Nächte länger als vier Stunden geschlafen sonst waren es höchstens 2-3 Stunden trotz Schlafmittel. Bei den nächtlichen Kontrollen nahmen die Nachtschwestern keine Rücksicht auf Patienten die nachts nicht beaufsichtigt werden mussten, hier wurde wie ein Elefant das Zimmer betreten , das ganze Licht eingeschaltet damit nur jeder wach war der in diesem Zimmer lag.
Bei der letzten Visite war dann die Ärzte erstaunt dass ich einer weiteren Verlängerung nicht mehr zustimmte mit meinen Worten "zu Hause kann ich wenigstens richtig Schlafen".
1 Kommentar
Habe eine frage zu den Zimmern.
Hat man in der Neurologie ein Einzelzimmer?